Kapitel 574 - "Portgas D. Ace Stirbt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • kid schrieb:

    Da dieses Chap so gut wie sicher ist, bin ich ziemlich enttäuscht. Natürlich muss ich auch sagen kompliment an ODA nur hat es nicht gereicht das die Bon-curry in IMpeldown wahrscheinlich gestorben ist oder sich geopfert hat. Wieso ganz plötzlich sollte Ace sterben wieso :'(. Achja muss mich entschuldigen hatte mich verlesen, irgendwie doof vista und joz überhaupt kein zusammenhang aber hab die verwechselt. Nun ja zurück zu diesem MegaSpoiler, ich hoffe wirklich das dieser nicht Wahr ist, ansonsten überleg ich das nieder zu werfen und nicht mehr zu lesen, denn ich finde One Piece war so eine Serie die einem zeigt, dass wenn man sich für etwas einsetzt es auch schaft seine träume in erfüllung zu bringen. Jetzt auf einmal ist Ruffy nur am untergehen eine niederlage nach der anderen. Eine charakterentwiklung hätte Ruffy schon nach der Aktion im Shabondi...bekommen müssen aber nix und nach dem tot von Ace sollte er es erst recht nicht bekommen, jetzt sollt er sich wirklich depris schieben und nicht sofort aufstehen und den tot von ace so schnell weg stecken.
    Garp sollte meiner meinung nach nicht so ausrasten, da er einfach eine Marine ist er hatte es sich schließlich selbst ausgesucht genau wie ace auch das Piratenleben und Ace ist ja auhc nicht der richtige Enkel. Die ganze sache wird mittlerweile total sche... alle helfen und es bringt am ende doch nichts. Achja und der satz von Ace
    Spoiler anzeigen
    Ace: Sorry, you couldn't save me...
    ist irgendwie schlecht, dass würde ein Ace doch nie kurz vorm sterben zu Ruffy sagen oder denkt ihr da anders? Ihr müsst mir helfen, ich komm nicht drauf kla:S
    Wieso willst du deswegen aufhören zu lesen? Also ich finde, dass sind Traumvorstellungen und wir alle sind keine 12 Jahre mehr ( denke ich mal ). Oda zeigt wie bei Dragonball, dass auch die Hauptprotagonisten mal einstecken müssen und nicht nur einmal sondern halt mehrmals. Es ist aber eindeutig, dass am Ende von OP alle Träume in Erfüllung gehen, aber Ruffy brauchte nun sowas und Ace ist bzw war kein Charakter, der noch wirklich hätte was machen können. Ein Finalkampf Ace vs. Ruffy? Ich hab keine Rolle mehr für ihn gesehen. Ich finde gut, dass er stirbt, es bringt eine komplett andere Richtung und zeigt wahrscheinlich auch, dass die Neue Welt ein Stückchen härter wird.
  • Irgendwie versteh ich die Leute nicht, die jetzt sagen, die Admiräle sollen von der Bildfläche verschwinden. Die wurden doch seit Erscheinen von Ao Kiji extra so aufgebaut, dass sie nahezu unbesiegbar erscheinen. Wieso also sollen sie so schnell von der Bildfläche verschwinden? Das bezweifle ich sehr stark, dass die jetzt irgendwie geschädigt werden auf Dauer, so dass sie nicht mehr den Titel Admiral tragen.
    Der Einzige, der die Admiräle wirklich besiegen könnte von den Piraten, hat bereits letztes bzw. vorletztes Kapitel sein Opfer seinen Kindern verkündet. Der Rest ist höchsten ebenbürtig, aber nicht mehr. Marco könnte es mit Ki Zaru aufnehmen, aber ich glaube nicht mit Ao Kiji oder Aka Inu. Der Rest ist fragwürdig, wie wir bei Jozu sahen, den wir ja schon als große Nummer ansahen. Das dauert schon noch, bis die Admiräle mal gefährdet werden.
    Zudem: Was wäre das für ein Bild, wenn jetzt die größten "Weltbeschützer" der OP-Welt einfach so fallen, und das vor den Augen der Weltbevölkerung? Das würde der Marine einen so herben Schlag versetzen, dass der Verlust von Ace den Piraten nicht mehr soooo viel schadet ^^. Ich weiß, ich übertreibe, aber ich wollte es auch so wirken lassen ggg.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • WoW jetzt gross Vermutungen aufzustellen is echt nicht leicht.

    Zum einen das mit Garp wie er nun selbst den Roten Köter umbringen will

    Zum anderen Luffy mit "einem Gesichtsausdruck, den wir so noch nie zuvor von ihm gesehen haben".

    Ich Persönlich kann mir gut vorstellen, wie er nun Austickt und die Marine allen voran Aka inu aufmischt und auch sein Haki benützen bzw. beherschen kann.
    ABER.. woher soll er bitte die Kraft herhaben er ist an seinen Grenzen nun endgültig angelangt

    Der Gesichtsausdruck kann auch Totales Endsetzten und Trauer bedeuten wonach er zusammenbricht und erneut einen Flashback von SA bekommt, wo er auch schon seine Crew nich beschützen konnte
    (nach dem was nun in den letzten 2 Chapter passiert ist kannt ich mich echt nichts genaues vorstellen) ist echt alles Möglich

    Jedoch wird WB hier sicher noch eine Wichtige Rolle vor seinem Tod übernehmen sei es die Rettung der Piraten oder sonst was.
    Eines ist für mich jedoch Sicher Marine Ford wied abgerissen GO WB ! :P

    Die Möglichkeit mit dem Zusammenbruch und das wieder finden in der Neuen Welt find ich ganz nett wonach er im nachhinein alles erfährt und nach und nach seine Crewmitglieder wieder findet,
    hart an sich Traniert mit der Aussicht Aka Inu zu erledigen (änlich wie Sasuke und Itachi)

    So Long
    So Long

    Was Schreibfehler :?: ....hmmm Ich bin Schweizer ich darf das !!! :thumbsup: 8) :thumbsup:
  • Als der Krieg anfing habe ich mir zunächst gedacht was wohl passieren würde, weil es eigentlich nur zwei Enden geben würde:

    • Entweder retten sie Ace und flüchten
    • Ace wird von den Soldaten hingerichtet
    und ich fand ehrlich gesagt beide Enden langweilig, doch das Ende hat mich nun sowas von überrascht mit dem ich auf keiner Weise gerechnet habe. Ich finde das Opfer muss sein, Ruffy kann wie Songoku aus DBZ nur aus Verlusten stärker werden und dies muss leider bei den Personen kommen, die ihm Nahe stehen. Ich hatte schon bei dem Kapitel ein ungutes Gefühl, wo er Garp kleines Kind über seine Existenz fragte, wo er doch der Sohn von Gold Roger ist. Jetzt wo seine Frage bestätigt ist, kann er wohl in seinen Augen in Ruhe sterben.
    ~
    "Pirates are more like 'people who don't follow rules' but who is to say that outcasts are wrong in what they do?
    "

    -Gan Fort
  • Oha, früher Spoiler, krasses Chap.

    Mich verwundert Garps reaktion etwas. Er schien mir zwar schon unter der Situation zu leiden, allerdings hatte ich das Gefühl er hätte sich damit abgefunden. Ace sollte ja bereits 2 mal hingerichtet werden, da hat Garp auch nicht reagiert. Aber vielleicht ist es dann etwas anderes wirklich zu sehen wie sein "Enkel" stirbt.

    Aka Inu wird jetzt wohl massiv Probleme bekommen, ich frage mich ob Marco wieder von seinen Seesteinschellen befreit ist. Whitebeard, Marco und Vista zusammen wird er wohl kaum gewachsen sein, dazu noch ein mit extremer Wahrscheinlichkeit grandios ausrastenden Ruffy der alles kurz und klein schlagen wird.

    Finde es allerdings doch schade, dass Ace stirbt. Ist mir Storytechnisch vollkommen unverständlich. Zwei komplette Arcs im Grunde für Nichts. Und dass wir seit einem halben Jahr oder mehr nur Chaps lesen in denen es um Ace's Rettung geht um diese dann anschließend Scheitern zu sehen stimmt mich irgendwie unmütig. Da hätte ich das GE lieber in einem schnellen FB gesehen und SHB schon in der neuen Welt.
  • Mal aus dem Spoiler :

    Sengoku: "Garp!?"
    Sengoku hält Garp fest.
    Garp: "Segoku! Halt mich zurück! Wenn du es nicht machst, werde ich...Sakazuki umbringen!"
    Segoku: "Du verdammter Idiot...!

    Ich glaube irgendwie, dass Sengoku damit Akainu und seine ichkillace Aktion meint und nicht Garp, aber warum ist mir noch nicht klar. Kann natürlich auch nur ein Hirngespinst sein :>

    Aber das Chap ist schon schockierend, alles was auf das Retten von Ace hinauslief, war sogesehen umsonst. Einzig dass die Story vorangebracht wurde, tröstet etwas, aber traurig, ein One Piece ohne Puma D. Ace. "D" steht für Dämon laut der Worte von Ace? Oder falsch verstanden :>

    mfg
  • Ich weiß noch wie alle vor ein paar Wochen (oder sogar 1-2 Monaten) laut aufgehorcht und den Kopf geschüttelt haben, als ich erwähnte, es sei möglich dass Ace sterben könnte. Da war das noch die Minderheit hier im Forum, die Ace´ Tod als nötigen Auslöser für Ruffy´s charakterlichen Weiterentwicklung sah. Es war unumgänglich. Ich hatte auch schonmal erwähnt, dass es einfach langweilig wäre, wenn Ace da heil rauskommt und einfach weitermacht, als wäre nichts gewesen. Es war einfach nicht seine Bestimmung Gold Roger´s Erbe anzutreten. Zudem wäre unser Protagonist nicht wirklich mehr die Hauptfigur, wenn jetzt ein direkter Blutsverwandter das One Piece jagt. Er wäre einfach nicht mehr der Blickpunkt der Öffentlichkeit und vor allem nicht mehr der Favorit/Titelkanditat für den "König der Piraten".

    Ich hoffe jetzt nur, dass Whitebeard weiterhin versucht die neue Ära einzuläuten und das mit Ruffy. Vielleicht merkt er, dass es gar nicht der Sinn war Ace zum König zu machen, sondern seinen kleinen Bruder Ruffy. Er hält ja schon große Stücke auf ihn, wenn man seine Reaktionen auf Ruffy beobachtet. Whitebeard wird auf keinen Fall jetzt die Fliege machen, nur weil Ace tot ist. Er wird sich trotzdem opfern und damit so viele Gegner wie möglich mit in die Tiefen des Ozeans ziehen. Oder er wird gefangen...kommt vielleicht doch frei, muss sich aber verstecken. Jedenfalls wird Whitebeard nicht weiter aktiv durch die neue Welt segeln und alles beherrschen, seine Zeit ist abgelaufen. Und Ace´ damit anscheinend auch.

    Der Weg ist frei für die neue Generation, dessen Anführer Monkey D. Ruffy heißt.

    Alles in allem wieder ein sehr gutes Chapter, mit epischen Ende. Ich bin ich gespannt, wie Oda dieses Treffen auflösen wird.

    Die wichtigste Info aus diesem Spoiler ist mit Abstand: "Dadan, dieser Kerl. Jetzt, wo es so weit gekommen ist, vermisse ich sogar ihn." Scheint nicht so beliebt zu sein...jedenfalls nicht bei Ace und Ruffy. Mal schauen, was das zu bedeuten hat.
  • Ich bin gerade beinahe zusammen gebrochen bei diesem Spoiler. Es ist die größte Wende, die in One Piece jemals vorgekommen ist und vielleicht auch die Größte, die es jemals geben wird. Einen wichtigen Charakter wie Ace sterben zu lassen ist ein Schritt, den ich von Oda nie gedacht hätte. Normalerweiße hat er Charas, die eigentlich den sicheren Tod hatten wieder aufleben lassen, nur um dem Tod selbst zu entgegen, aber hier richtet sich das Augenmerk voll und ganz auf die Wahrheit mit der der Protagonist (Luffy) hemmungslos konfrontiert wird. Ich denke ich spreche hier für einige andere, wenn das Chapter aus unserer eine richtige Welle in der Stilrichtung des Mangas bewirken wird. Sowohl Luffy als auch viele andere Charäktere werden damit fertig werden müssen und in Luffy bestimmt einen Wandel vornehmen wird. Die sonstige Leichtigkeit des Mangas könnte einer gewissen Ernsthaftigkeit weichen...
    Noch nie hab ich ein Chapter so erwartet wie dieses und bin sicher es wird voller Emotionen sein und für mich das Beste Chapter im ganzen bisherigen Manga.
    Keks alter!!!!! 8|
  • Naja es war wirklich sehr überraschend das Ace jetzt anscheinend gestorben ist und auch Whitebeard tut mir jetzt Leid den er wollte sich für seine Bande opfern und jetzt muss er sich angucken wie sein Sohn getötet wird und ich denke mal das Whitebeard jetzt auch stinksauer ist.Also Aka Inu wird auf jeden Fall nichts zu lachen haben da können wir uns sicher sein nicht nur alleine wegen Ruffy der jetzt wahrscheinlich ausrasten dürfte nein auch die ganze WBB dürfte jetzt vor Wut schäumen und deshalb könnte es vielleicht wirklich ziemlich eng für Aka Inu werden.
  • Ja! Ja! Ja! Oda, lebe hoch! Du kannst also doch Charas sterben lassen und dazu noch so einen N00b-Magneten wie Ace, RESPEKT! Die paar Ace-Emos werden jetzt sicher alle zu Naruto wechseln, weil Sasuke dort ja alle owned!!11EINSELF

    Dass Ace stirbt war mir eigentlich seit Beginn des GE klar. Ruffy brauchte endlich mal einen Grund, der ihn dazu veranlasst, sein Handeln und Denken zu verändern. Nicht ständig Hal über Kopf in Gefahrensituationen zu laufen und auf die Hilfe großer Verbündeter oder gar das Glück zu hoffen. Vorallem ist es wirklich die beste Möglichkeit gewesen, Ruffy das volle Potential seines Hakis kennen lernen zu lassen. Es musste kommen und ich denke, Rayleigh wird es mit ihm noch genügend trainieren. Ich frage mich jetzt: was soll Ruffy nach dem Tod seines Bruders anstellen? Sicher wird er sich an Akainu rächen wollen, da habe ich auch nichts dagegen, nur darf es nicht sein, dass ein Ruffy, der seit dem SA nur noch fertig gemacht wurde, im ID schon fast Tod war, beim GE am laufenden Band Haue kassiert hat und nur durch zwei tödliche Hormon-Behandlungen Ivankovs jetzt noch einen Admiral, der wiederum im GE nicht mal von der Bande des offiziell stärksten Piraten 'nen größeren Kratzer abbekommen hat, gewinnen kann. Ein Treffer mit Haki und vlt. noch ein paar andere wirkungsvolle Angriffe, ja, das wäre noch o.k., aber mehr wirklich nicht. Ich denke nicht, dass Akainu am GE stirbt, vielmehr vermute ich ein Wiedersehen in der neuen Welt, wo sie sich erneut bekämpfen. Klar, kann nicht eintreffen, nur wünsche ich mir schon einen richtigen Kampf Ruffy vs Akainu. Für die Theorie, dass Ruffy gegen Akainu am GE nichts besonderes ausrichten kann, spricht auch die Tatsache, dass die SHB bisher gegen alle Admiräle (Aokiji & Kizaru) abgestunken haben. Außerdem: Wenn Ruffy vor der Neuen Welt einen Admiral erledigt? Was soll dann noch kommen? Viel höher kann die Liga nicht mehr werden, außer Senghok, den vier Kaisern und noch ein paar Ausnahmen (7 Samurai, 5 Weise, andere Berühmtheiten). Eine andere Frage ist für mich die Flucht vom MF: Wie soll Ruffy entkommen? Auf das Schiff der WBB? Dann wird Akainu (sofern er noch kann) oder ein anderer Marine-Offizier das Schiff sicher zu versenken versuchen, sowohl Aokiji als auch Kizaru hätten dazu ebenfalls die nätigen Skills. Immerhin wird WB nicht alleine alle höheren Marines aufhalten können. Naja, abwarten und Tee trinken. Weiter frage ich mich auch, was Blackbeard treibt? Kommt er nun doch nicht? Wartet er auf das Ende des GE und räumt dann auf der Seite der Marine auf? Oder ist er tatsächlich in Mary Joa und macht auf Fisher Tiger 2.0? Oder ist sein Ziel etwa gar etwas ganz anderes, wie die komplette Vernichtung ID's oder die Einnahme der FMI? Fragen über Fragen, wenn auch für mich nur MF oder MJ in Frage kommen...

    Zum Rest: Garp will Sakazuki killen, verständlich, wo er doch extra einen Treffer von Ruffy kassiert hat, um ihn retten zu lassen. Jimbei wirft sich vor Ace (?). Auf den gerösteten Jimbei bin ich schon gespannt. Wenn Jimbei sterben würde, fände ich das doch etwas hart, ich mag Jimbei und sehe weiterhin in ihm einen potentiellen Strohhut. ;) Mister 3 wird weiterhin zum Produzieren von Schlüsseln eingesetzt, ziemlich monoton. Marco und Vista greifen Akainu an, werden aber wohl kaum Chancen haben, auch wenn beide noch ziemlich frisch aussehen (sofern Marco sich wieder heilen konnte). Interessant wäre, ob Marcos Phönixfeuer mehr Chancen gegen Akainus Feuer hat. Dass Vista als Schwertkämpfer Haki hat, war imo klar, wenn schon nicht die Schwertkampf-Elite der WBP, wer sonst? (bedenkt: die stärkste Piratenbande hat 1600 Mitglieder und etwa 10 davon besitzen Haki...nicht sonderlich viel)

    Ansonsten will ich endlich Pics sehen. Mal sehen, ob Ruffy wirklich wie Shanks drein schaut. Und sehr schön, dass Oda mit diesem Kapitel unseren Ace-Fetischisten mal ordentlich eins aufs Maul gibt, da fallen dann mal rund 50% aller OP-Leser weg. Womöglich wird dem PB/OPWiki so die Existenzberechtigung genommen? Wer soll da hin gehen, wenn nicht die N00bs? Puh...die werden sich mal alle in den Tanga scheißen und Pippi in Tonnen heulen...aber denkt daran: Einmal das Lächeln Urouges gesehen und man vergisst sogar den Tod von unserem gehassten geliebten Ace-chan <3 :thumbup:
    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

  • FoX schrieb:

    Aka Inu wird jetzt wohl massiv Probleme bekommen, ich frage mich ob Marco wieder von seinen Seesteinschellen befreit ist.


    Ja, Marco ist schon von seinen Handschellen befreit (siehe Kapitel 572, S. 12).

    FoX schrieb:

    Finde es allerdings doch schade, dass Ace stirbt. Ist mir Storytechnisch vollkommen unverständlich. Zwei komplette Arcs im Grunde für Nichts. Und dass wir seit einem halben Jahr oder mehr nur Chaps lesen in denen es um Ace's Rettung geht um diese dann anschließend Scheitern zu sehen stimmt mich irgendwie unmütig. Da hätte ich das GE lieber in einem schnellen FB gesehen und SHB schon in der neuen Welt.


    Naja, wir wissen ja noch nicht, was schließlich nach Ace' Tod passiert. Bestimmt bekommt Luffy deswegen ein bisschen Weiterentwicklung seines Charakters. Also völlig unnötig war das alles nicht, denke ich.
  • könnte es nicht sein dass die Marine von Anfang an nur WB haben wollte
    und der Plan von ihnen war dass Ace fliehen kann wenn er befreit wird?
    dann würden die Worte von Garp auch sinn machen, da Akainu sich warscheinlich nicht an den plan gehalten hat da er ja anderer ansicht ist.

    Auch ist die Überlegung das Ruffy einen Admiral plätten könnte total abwägig
    er hat ja sogar gegen 2 Vize Admiräle verloren
    außerdem ist er völlig am Ende

    auch glaube ich nicht das einer der Big five stirbt
    ich bin mir nicht sicher ob WB wirklich Haki besitzt, was aber eigentlich unlogisch wäre
    aber das die Admiräle nicht verletzt sind ist ja logisch aufgrund ihrer Logia :D
    da nur die wenigsten ihnen überhaubt etwas anhaben kann, und sogar der Vize von Gold Roger war "nur" auf dem selben Niveu vie Kizaru

    Desweiteren glaube ich nicht das Ace tot ist
    weil das den lustigen Characker von Ruffy verderben würde und wir meiner meinung nach viele lustige Szenen verlieren würden

    Marco und Vista sind meine favs bei der WBB einfach nur weil Marco bis jezz der einzige mit so einer Art TF ist
    und Vista weil er einfach nur verdammt lustig aussieht^^


    so das waren meine überlegungen

    Freue mich jezz auf die Scanlines :D

    MFG

    ~~Wanderley
  • FoX schrieb:



    Finde es allerdings doch schade, dass Ace stirbt. Ist mir Storytechnisch vollkommen unverständlich. Zwei komplette Arcs im Grunde für Nichts. Und dass wir seit einem halben Jahr oder mehr nur Chaps lesen in denen es um Ace's Rettung geht um diese dann anschließend Scheitern zu sehen stimmt mich irgendwie unmütig. Da hätte ich das GE lieber in einem schnellen FB gesehen und SHB schon in der neuen Welt.



    Ich muss zugeben ich finde dass die zwei arcs ganz und gar nicht verschwendet worden sind.

    Das dürfte eine extreme Characterentwicklung für Ruffy sein.Er hat was weiß ich wie lange versucht Ace zu retten und hat seinem Körper mehrmals bis über die Grenzen hinaus belastet nur um dann Ace vor seinen Augen sterben zu sehen.

    1.Ruffy wird nun höchst wahrschenlich viel ernster werden.

    2.Er is viel gefährlicher für die WR geworden.

    3.Er hat höchst wahrscheinlich extrem starke verbündete(Marco,Jozu etc.) gefunden die ihrem toten Freund (Ace) den wunsch erfüllen wollen Ruffy zu beschützen.Und dass war auch WBs Befehl.



    Ich finde es ist ganz und gar nicht verschwendet worden.Auch und außerdem hat Oda ein paar richtig coole Charactere vorgestellt wie zum beispiel Vista oder Akainu
  • oh man, wenn ace stirbt... ich glaub, ich werds mir zweimal überlegen, ob ich das chapter lesen will... mir sind eben auch schon fast die tränen gekommen... das wär wirklich ne harte wende in der story
    und ruffy will ich mir gar nicht erst vorstellen, das wäre wohl endgültig der punkt, wo er begreift, was ihn in der neuen welt erwartet
    ich frag mich, wie er nach ace tod reagieren wird (obwohl ich immer noch die naive hoffnung hege, das er doch überlebt)
    ich bekomme langsam auch das gefül, das ruffy letzten endes für nichts und wieder nichts so viele verletzungen abbekommen hat und das bon curry sich auch für nichts geopfert hat
  • Also, ich kann One Piece jetzt irgendwie nicht mehr wirklich ernst nehmen. Die ganzen letzte Jahre sind selbst die schwächsten Charaktere nicht gestorben, auch bei den stärksten Attacken nicht. Da es vor kurzem bei Tele 5 lief, muss ich z. B. an die Rolling Piratenbande beim Ursus-Shock denken. Ist es nicht sehr unrealistisch, das solch schwache Charaktere überleben und einer der stärksten Charaktere wie Ace draufgeht? Klar, One Piece ist und bleibt eine fiktive Geschichte, aber für mich sollte auch eine Geschichte zumindest halbwegs logisch sein. Und wie Oda seine Geschichte bisher aufgebaut hat, passt da Ace' Tod meiner Meinung nach einfach nicht rein.
    Weiterhin kann ich mir nicht vorstelle, wie er Ruffys Charakter glaubhaft(!) in Zukunft gestalten wird! Ich denke, Ace ist/war die wichtigste Person in Ruffys Leben, er ist mit ihm aufgewachsen und kennt ihm am längsten. Dan kommt noch hinzu, dass Ace sich für ihn geopfert hat, wie wirkt sich das nun alles auf Ruffy aus? So wie ich Ruffys Charakter sehe, müsste er sich zu einer komplett anderen Person verwandeln. Solche Schicksalsschläge steckt man nicht einfach weg! Ruffy könnte nie mehr so sein wie bisher, seine lustige Art müsste Geschichte sein! Auch wenn es einen Zeitsprung von mehreren Jahre geben sollte, müsste Ruffy eine richtig düstere Person sein. Und das ist dann einfach nicht mehr One Piece für mich! Also, ich glaube, das wars für mich mit One Piece, ich hasse nichts mehr als unlogische Geschichten, bei denen alles so hingebogen wird, damits auch schön spanend ist und man die Leute schocken kann, davon gibts mehr als genug!
    Ach, noch zu der Sache, dass Ace doch noch nicht tot ist oder wiederbelebt wird, noch unglaubwürdiger kann Oda sich ja wohl nicht machen, oder?
  • Das ist der schwärzeste Tag den Ruffy jemals erlebt hat... und gleichzeitig mein schönster. Naja, erst wenn es mit den Bildern ergänzt wird, aber trotzdem... ACE IST TOT! Jetzt geht der Krieg erst so richtig los, auch wenn sich erstmal alle auf Aka Inu stürzen. Selbst Garp scheint kaum zu bremsen zu sein, verständlicherweise. Und Vista besitzt ebenfalls das Haki? Mann, da hatte Whitebeard aber ne heftige Truppe beisammen.

    Zu der Sache ob die Marine nun auch gravierende Verluste hinnehmen wird: Sie muss! Meiner Einschätzung nach werden es zwei sein. Auf der einen Seite Ki Zaru, ist zwar ein cooler Charakter aber er wurde nicht so beleuchtet wie Ao Kiji und Aka Inu. Er ist wohl der Admiral, auf den man in der Story am Besten verzichten könnte. Bei dem zweiten bin ich mir nicht ganz sicher, auf jeden Fall entweder Garp oder Senghok, kein weiterer Admiral. Und ich habe die Befürchtung dass es Garp treffen wird... leider. Er scheint mir schon ziemlich ausgelutscht, wie es eben auch bei Ace der Fall war, lediglich seine Beziehung zu Dadan dürfte noch wichtig werden. Aber das muss man nicht unbedingt über Garp aufklären bzw. ein Flashback tuts auch.

    Ich weiss, das alles ist noch nicht bestätigt, aber es spiegelt dass wieder, was ich mir erhofft habe.
  • Sollte Ace wirklich sterben, ein für alle mal, dann ist das für mich der absolute Tiefpunkt der gesamten Geschichte. Da sind mir auch epische Bilder von den Reaktionen verschiedenster Charaktere egal, das hätte Oda nicht tun sollen. Entwicklung seitens Ruffy hätte auch so geschehen können, dafür brauche ich nicht die engsten Verbündeten derart umkommen lassen. Sollte das wahr sein, dann ist meine Bewertung dieses Kapitels: Ungenügend, 0 Punkte Oda.

    Naja, die zwei interessantesten Fragen sind nun, wie Ruffy und Whitebeard reagieren. Zerbrechen sie oder wachsen sie über sich hinaus? Sollte Whitebeard sich fassen können, ist auf jeden Fall damit zu rechnen, dass die letzte Stunde sehr sehr vieler Marines und des gesamten Marinehauptquartiers geschlagen hat.

    Meh. :(
  • Also ich kann wie viele einfach nur hoffen das der Spoiler so stimmt, einfach top wie es bisher aussieht.

    Garps Reaktion gefällt mir auch sehr gut und ich versteh hier einige nicht die meinen er übertreibe etwas und es sei ja ohnehin klar das Ace hingerichtet werden sollte, was Akainu hier abgezogen hat geht weit über die Grenzen hinaus, das mit Squardo war schon am Limit aber das ist einfach nur unwürdig sowohl für Whitebeard als auch Ace, hier bin ich mir wie einige anderen ziemlich sicher das was passieren muss, Akainu kann und wird nicht einfach so davon kommen (ich hoffe da ja immernoch auf BB^^).

    Zum eigentlichen Inhalt gibts eigentlich gar nichts mehr zu sagen, wurde schon alles zigmal durchgekaut, ich kann nur für mich sprechen und sagen das mir das ziemlich gut gefällt das Ace jetzt doch mal gestorben ist, ich hab nach dem das mit Roger rauskam schon fast nicht mehr daran geglaubt, aber umso besser wie gut das jetzt dargestellt wird und Ruffy hautnah mit erlebt, was passiert wenn man immer mit dem Kopf durch die Wand möchte. Ob Ruffy jetzt noch was reißt oder nicht ist nicht mehr wichtig, sein Power-Up wird kommen. Stellt sich nur noch die Frage was jetzt mit Ruffy passiert, ich hoffe ja darauf das WB ihm eine verpasst und wenigsten ihn noch retten kann, aber ob es wirklich so kommt weiß man nicht aber sicher ist Ruffy muss ausgeschalten werden, mit Worten kann den jetzt sicher keiner mehr bremsen.
  • Das ist doch die Kunst dabei (vorausgesetzt Oda hat das von Anfang an so geplant). Der Tod wurde gemieden bis zum geht nicht mehr, sodass der Leser im Glauben gelassen wurde keiner seiner Lieblingscharaktere würde sterben. Und nun wirkt Aces Tod doppelt und dreifach dramatisch für uns - und für Ruffy.

    Das große Ereignis kann man nun wohl wirklich als das Finale der ersten Hälfte betrachten, die Karten zur Story sind nun völlig neu gelegt.

    Die ganzen Empfindungen und Entscheidungen die nun auf Ruffy zukommen lassen ihn sicherlich einen neuen Mensch werden, zwar keine 180° Wendung, das verlangt ja auch keiner, aber One Piece hat nun die absolut nötige Brise von Dramatik erhalten und wird nun endlich auch in Sachen Charakterentwicklung etwas zu bieten haben.

    Es bleibt eben niemand sein Leben lang 17 Jahre alt, endlich hat sich Oda von dieser Haltung distanziert. ;)
  • Na also es geht doch! Hoffentlich ist das erst der Anfang eines neuen OP Stils, genau diesen Weg sollte Oda mal öfters einschlagen. Auch wenn einer meiner Lieblingscharas den Löffel abgibt, sowas ist mehr als nur ein frischer Wind in der One Piece Welt und tut einfach nur gut^^ Ruffy muss spätestens in der NW etwas ernster rüberkommen und dieses Ereignis wird sich in sein Gedächtnis gebranntmarkt haben