Kapitel 574 - "Portgas D. Ace Stirbt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also was ich mir immoment am wenigsten vorstellen kann, ist das Garp stirb.
    Ruffy ist schon in einem Loch und wenn sein Großvater auch noch stirbt, dann wird er wohl noch tiefer fallen.
    Ich kann mir nur Vorstellen das Akainu Ruffy angreifen will, Garp sich losreisst und ihn übefälltigt. Denn ich meine mal gelesen zu haben das Garp hätte Admiral werden können, dies aber ablehnte, somit könnte er ne chance haben Akainu zumindest festzuhalten, damit Ruffy fliehen kann.
    Wie dann sein Marinestatus sein wird, naja das ist dann mal nen anderes Thema.
    Aber ich denke Ace wird wohl totbleiben, was ich persönlich schade finde. Ich hatte immer gehofft sie treffen per zufall irgenwie sich wieder übern weg bzw. ab dem aktuellen arc, das sie gemeinsam fliehen und WB hinterher weinen.
    Wenn Ruffy aber in 2-3Chaps wieder munter lachend seine späße treibt, dann bin ich enttäuscht.
  • Cascaya schrieb:

    Also was ich mir immoment am wenigsten vorstellen kann, ist das Garp stirb.
    Ruffy ist schon in einem Loch und wenn sein Großvater auch noch stirbt, dann wird er wohl noch tiefer fallen.
    Die Reihenfolge dürfte Shanks>Ace>Garp sein.
    Wo Dadan liegt ist noch unbekannt.
    Wenn es im nächsten Kapitel hieße Shanks wurde von Kaidou getötet und Ruffy bekommt das mit, dann wäre der Doppelschlag für Ruffy.
  • @Kynero
    Ich bin kein grosser Ace - Fan oder was auch immer. Ich mochte Ihn als Charakter und das war es auch.
    Ich wollte mit meinem Beitrag sagen das für mich persöhnlich der ganze Arc auf eine gewisse Weise seinen
    Sinn verloren hat, mehr nich

    Und ansonsten kann ich nich ganz verstehen wie einige schreien können "Endlich ist Ace tot!!!!"
    Ihr mochtet den Manga doch auch so wie er war, oder?
    Und darum finde ich das halt schade...
    Das ist meine Meinung.
  • Melde mich nochmal zu wort und will meine meinugn auch zu den sagen diie schon des öfteren gesagt haben das ace keinen Sinn mehr hätte, wenn das so sit hätte arlong auch kein sinn gehabt aber er hat überlegt(den man nicht einmal im IMpeldown gesehen hat obwohl er doch dort ist) , don creek auch nicht und und und. Naja für mich kann das einfach nicht merh gut weiter gehen und deswegen werd ich dies auch nciht mehr weiterlesen (wenn ich das schaffe) :S obwohl ich gerne sehe nwrüde wie ruffy crew darüber denkt und wo die überhaupt sind. bye
  • Was, wie ich finde, vor allen Dingen interessant wird ist, wie Ruffy auf Aces letzte Worte reagiert, bzw. wie weit sie Ruffy beeinflussen.


    Zitat von OPwiki
    Ace: "...Pops...den anderen...und auch dir Ruffy..."

    Ruffy: "!"

    Ace: "...danke, dass ihr solch einem Nichtsnutz wie mir, der ich das
    Blut eines Dämonen in mir trage
    , eure Liebe gespendet habt. Vielen Dank
    für alles......!"
    Ace bezeichnet GDR als Dämonen! Sollten sich diese Worte auf Ruffs auswirken? Könnte er vllt. vom Ziel des PKs abkommen und letztendlich sowas wie WB durchziehen?
    Imo hat Oda sich bei diesen Worten vergriffen-andererseits: Hätte Ace es nicht so ausgedrückt wäre was in der Richtung "Ich bin ein Nchts..." gekommen, was dann nach dem vielen vorherigen Heueln wirklich den ganzen Charakter Ace mMn kaputt gemacht hätte.
    Andereseits sieht man aber auch hier, dass WB und Ace eben wie die Faust aufs Auge passen - ein Rentner mit Vater-Komplex findet einen Jugendlichen, der verzweifelt einen Ersatzpapi sucht.

    Zum Zeichenstil: Ich habe mir grad noch einmal Chap 513(war es glaube ich) angeschauen, da ist doch schon ein deutlicher Unterschied spürbar, dieses Chap geht imo mehr "unter die Haut" als das Kapitel der Trennung der SHB.
    Und im letzten Bild sieht man die Leere Ruffys, sowas gab es bisher noch nie zuvor. Er hat zuerst seine Bande verloren und jetzt auch noch seinen Bruder. Sollte nun auch Garp das zeitliche segnen, möchte ich nicht wissen, wie die Strohbirne das verkraften sollte.

    Soviel dazu, mal schauen ob ich noch was schreibe wenn die Scans draußen sind.
    Es ist schwer, es zugleich der Wahrheit und den Leuten recht zu machen.


    Thomas Mann
  • Es bedeutet lediglich, das dadurch Ruffy wahrscheinlich eine Veränderung durchmachen wird. Das ist enfach so, Ace musste sterben, sonst würde Ruffy eine solche Veränderung wohl kaum durchmachen. Aber ich glaub das ihn das GE erstmal aus den Socken hauen wird, er wird ne Zeit lang brauchen, um das alles zu verkraften, und auch, um seine Wunden verheilen zu lassen. Und wenn ihr andauernd schreibt :" Oh nein jetzt is Ace tot, Op is behindert..." Das kann ich widerum nicht verstehen, schliesslich ist Ace auch nur ein Charakter, und er is halt gestorben. Auch wenns hart fällt, ihr müsst es halt akzeptieren wie es ist oder ihr akzeptiert es halt nicht und heult das nächste halbe Jahr rum...
  • Okay.... das is mies... aber so RICHTIG. Was denkt Oda sich dabei? Das MUSS er nun ordentlich für Luffys Charakterentwicklung benutzen, sonst vezeih ich ihm, und mit mir wahrscheinlich auch noch Millionen anderer Fans, das niemals.

    Ich war auch immer dafür das endlich mal Leute sterben, aber Ace??? Meine Güte Oars hätte sofort tot sein sollen, mein Gott Peruh hätte sterben MÜSSEN nach der explosion, aber ACE???? Da kann er auch gleich Shanks hopsgehen lassen.

    Für alle die die Leute belächeln die jetzt echt traurig sind, die belächel ich. "Ist nur ne Story" sagt ihr? Ist klar, warum lest ihr das dann seit so vielen Jahren wie wir alle anderen? Weil ihr nichts besseres zu tun habt mit eurer Freizeit und n bissl Action haben wollt bloß? Sind euch die Charaktere wirklich "egal"? Wie kann man Jahrelang OnePiece lesen, evtl sogar damit heranwachsen (genauso wie ich) und dann sich nicht mit den Charakteren in nem gewissen Maß verbunden fühlen? Enzieht sich meinem Verständniss, wirklich. Leute die sich hinstellen und die Leute die traurig sind nun belächeln oder auslachen, die sind in meinen Augen nicht besser als Bellamy. Denke Oda hat den Charakter damals gut kontrastiert. Warum soll man nicht über eine fiktive Figru in einer fiktiven Geschichte trauern oder sogar weinen? Macht es die Figru weniger sympathisch da sie fiktiv ist? Nein. Macht es den plötzlichen tot weniger schockierend? Nein. Muss eine Person wirklich existieren um sie in seinem Herzen zu tragen und eine Art Vorbildcharakter für einen einnimt? Nein. Ich will mich jetzt nich noch weiter zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich sage einfach mal so, es gibt genug "Geschichten" die seit "hunderten" oder sogar über "2000 Jahren" hinweg existieren, und die so viel Fakten aufweisen, wie ein Artikel in der Bild Zeitung. Aufgrund von mangelenden Fakten und keiner anständigen erzählweise sind solche Geschichten ebenso fiktiv, und stützen sich für mich nicht auf realem. Das ändert aber nichts daran das sie eine Vorbildfunktion erfüllen und junge Menschen mitreißen. Weiß also nicht was daran schlimm sein soll wenn man seine Trauer bekundet über den Tot einer fiktiven Figur. Solange man das in nem spezifischen Forum macht und den pubertärem übertiebenden und überztogenen Humor vieler User tolerriert, empfinde ich das durchaus als oke und auch angebracht. Es wird doch jetzt nicht ernsthaft jmd mit einem Ace Plakat demonstrieren gehen wie damals bei Michael Jackson lol. Ich finds auch mies, und habe im stillen kurz glasige Augen gehabt als ich den Spoiler gelesen habe, das wars dann aber auch schon. Trotzdem ich würde mal darüber nachenken an eurer Stelle.

    Wie dem auch sei *räusper*
    Damit stirbt das Blut von Gol D. Roger aus, sofern Ace nicht schon einen kleinen Bastard gezeugt hat, was ich aber definitiv nicht glaube.
    Hoffe Luffy fängt nun an seine Ignoranz der Welt gegenüber ein wenig abzulegen und liest öfters mal Zeitung oder fragt Nami bzw Robin wenn es angebracht wäre mal nachzuhacken.
    Glaube das Ereigniss wird ihn nun allgemein reifer machen, aber er wird nichts an seinem kindlichen dummen humor verlieren. Er nähert sich nun wahrscheinlich Shanks an, der auch als Käptn' noch verplahnt und witzig ist.
    Außerdem geht das Ereigniss sehr schön mit Luffys "18en Geburtstag" einher, denn durch dieses Ereigniss wird er sicherlich erwachsen und ist somit kein 17 jähriger großer Junge. Hoffe ihr versteht was ich meine.
    Was mich noch interessiert ist ob Luffy den anderen davon erzählen wird oder nicht, denn die Mugiwaras habens ja nicht immer so mit dem privat Angelegenheitn der Mitglieder. Mit Ausnahme von Nami und Chopper kann man sich sowieso nicht sicher sein ob sie I.WAS übereiandner wissen ^^
    Außerdem sollte AkaInus einschreiten nun auch endlich erklären warum Senghok die ganze Zeit noch so relativ ruhig "blieb". Es war also doch keine stereotypische "der Bösweicht beißt sich lieber auf die Lippe und quasselt vor dem Helden anstatt einfach sein Ziel durch zuziehen" ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bacon D. Orian ()

  • @Strike Zitat: Es ist unwahrscheinlich dass Akainu überhaupt sterben wird.
    ODA benutzt bei einigen Charakteren reale Vorbilder und die sind noch nie gestorben.
    Es ist ja auch bekannt dass das seine Lieblingsschauspieler in Japan sind. Zitat Ende
    __________________________________________________________________________________
    Nun dann kann WB auch nicht sterben, WB ist nach einem Realen Vorbild gezeichnet . (ein Opa der an Schläuchen angeschlossen war und jenes zu jungen Leuten sagte was WB auch sagt wenn diese aufmüpfig wurden). Und wenn er nicht Sterben wird wird er denoch ein unschönes Schicksal erleiden...wie das auch immer aussehen mag...

    @Kynero

    Bezieh dich nicht auf DSDS, den das ist das Ärmste überhaupt was man Momentan im sowieso armen TV Deutschlands schauen kann. Ansonsten stimme ich dir sogar zu, für die Story war der Tot "feuer". Allerdings war Ace, Ruffy vom Charater nie ähnlich, Ruffy würde sich z.B nie unter einem Captain unterordnen. Und ein Charater kann man immer weiterführen, seine TK hatte noch genug Potenzial um ihn auch als Char weiterzuentwickeln z.B hätte man dann auch sehen können wie Ruffy Ace eines tages überholt hätte. Aber das hat sich jetzt ja sowieso.


    Sry für Open Topic

    Bin gespannt wie es weiter und wie die Piraten da wegkommen, weil mit den Tks die die Admiräle haben könnten sie ein Schiff im Null koma nix versenken.... Wegkommen leicht gemacht hat sich also.
  • och kindas....

    Was sollen diese "ich finde das Kapitel doof, Ace stirbt, ganzer Arc sinnlos, manche sagen sogar das gesamte GE war sinnlos...". Versteht ihr denn überhaupt nichts ?

    Möchtet ihr dass Ruffe auf seinem sonnenblumenschiff mit seiner crew von insel zu insel schippert, hier und da irgendwelchen minderheiten hilft und denn weitereiert ?
    Dann sied ihr falsch.

    Ace, Ruffys "Bruder" ist gestorben. Ruffy hätte sein eigenes Leben für ihn aufs Spiel gesetzt, ja sogar gegeben!
    Dann könnt ihr jetzt nochmal vermuten wie nah es Ruffy geht. Der gute Strohhut ist bereits ausgerastet wegen Arlong, so wie er Nami behandelte. Was meint ihr geht JETZT in ihm vor ?!
    Zumal die enttäuschung so enorm groß ist, da er ihn ja bereits befreit hatte und vor Stolz nahezu platze, jeglicher Schmerz vergessen.
    Und jetzt das.

    Und jeder der 16 lebensjahr überschritten hat, kennt den Spruch "Schlechte Erlebnisse formen den Character". Und ich denke DAS war der hauptpunkt des ganzen GE's, Ruffys Persönlichkeitsentwicklung !

    Das Ruffy körperlich zu schier unmenschlichen Dingen im stande ist wissen wir alle. Doch sein Hauptproblem ist oder war seine kindliche, naive, teils strunzdumme Einstellung. Mehr Reife ist genau das was ihm am meisten fehlte.

    Niemand rastete dermaßen aus wie Ruffy. Garp spruckt vor Wut, dem großen Whitebeard stehen die tränen im Auge. Und Ruffy ist nur noch eine leere Hülle.
    Woran liegt das ?
    Garp und Whitebeard liebten Ace mindestens genauso sehr wie Ruffy es tat. Doch die beiden sind älter, weiser, reifer. Sie haben viele Freunde sterben sehen.
    Das war Ruffys erster Freund der wirklich verstarb.
    Ich bin der Meinung das der Tod von Ace genau richtig kam.
    Und es hat nix mit Fanboy oder sonstwas zu tun. Ich sehe es nur ganz rational.
  • Darkoni schrieb:

    @Strike Zitat: Es ist unwahrscheinlich dass Akainu überhaupt sterben wird.
    ODA benutzt bei einigen Charakteren reale Vorbilder und die sind noch nie gestorben.
    Es ist ja auch bekannt dass das seine Lieblingsschauspieler in Japan sind. Zitat Ende
    __________________________________________________________________________________
    Stimtm so auch nicht, WB basiert ja auch auf einem realen Vorbild, der wohl auch das zeitliche gesegenet haben dürfte.
    Also das Chap. an sich ist Spitze, kein Happy End, eine wendung die keiner so gesehen hätte, spitze.
    Die 3 Admiräle werden, denke ich, unangetastet aus der Situation rauskommen, sie sind nun mal das stärkste was die Marien zu bieten haben und ich denke nicht das es annähernd starke TF wie die der Admiräle gibt, deshalb sind sie für den weiteren Verlauf doch sehr wichtig.
    Wie schon angemerkt ist Ace' zeit eifnach vorüber, er hat seinen Teil zur Storyentwicklugn getan, in der Zukunft wäre er einfach nciht mehr glaubwürdig einzubinden und sein und wahrscheinlich WBs Tod die alte Ära endgültig beendet haben, zumindest die alte Ära der piraten Garp udn Senghok gehören ja noch in diese Zeit.
    Wbs und Garps weinende Gesichter sind einfach hammer, diese und Ruffys "nie dagwesenes gesicht" spiegeln die Situation ziemlich gut wider :)

    Und nochmal zum Verlauf an sich, die WBB war wie schon bemerkt wurde von Anfang an im Hintertreffen, Warum? Die Marine konnte nach ihren Bedingungen spielen. Ihr Schlachtfeld, inkl. Belagerungsring + einem Haufen Kanonen und der Fakt das sie die Verteidiger waren und diese eigentlich immer im Vorteil sind bei solchen "Belagerungen".
    Das die Duelle immer nru kurz dauern ist meienr Meinung nach zu verschmerzen, da die Handlung ja immer mit Ruffy im Fokus spielt, d.h. es werden immer nur Bruchteile der Konfrontationen um ihn herum gezeigt, Flamingo vs Croco wäre zwar nett von den bildern her, würde der Story aber nichts bringen.
    Aka Inu als neuer Bad Guys gefällt mri eig. üebrhaupt nicht, eifnach aus dem Grund heraus das er mir als Chara. nicht gefällt, aber im vergleich dazu sind Ao Kiji zu soft und Ki Zaru zu verpeilt, dieser Erfolg konnte nur an ihn gehen.

    Was gibt's noch zu sagen... Naja Ruffy ist an sich der größte Verlierer der Ereignisse, Mr. 2: Kann eig. nru tot sein, er stand noch utner den adrenalin Hormonen und wurde sicher besiegt.
    Jimbei wurde zum Fischstäbchen und Ace naja ist ja bekannt was aus ihm wurde :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crying_Garp ()

  • Ich find es blöd das manche über ruffys gesichtsausdruck herziehen weil es dumm oder lächerlich aussieht, es stimmt es war nicht gerade der gesichtsausdruck den man erwartet hatte oder doch? Das gesicht zeigt einen absolut fassungslosen ruffy der die welt nichtmehr versteht, bis er es realisieren kann dauert es noch etwas aber das gesicht soll nur eins zeigen "absolute fassungslosigkeit" so etwas hatte er in seinem ganzen leben noch nie erlebt, das mit seiner crew war schon schlimm genug besonders weil er nichts dagegen tun konnte, bei ace tot hingegen war es so das er wirklich 2 arcs wie ein besessener dadrum gekämpft hat ace zu retten, er hat sogar 10 jahre geopfert um ihn zu retten nun muss er feststellen das alles umsonst war.

    Ein eine andere sache die mich stört ist zweifelsfrei und das hab ich auch schon öfters gesagt die tatsache das manche leute nur charakter sterben sehen wollen nur damit sich eine andere weiterentwickelt, tja jetzt könnt ihr euch einen orden basteln den eure bitten wurden erhöhrt. Ne im ernst das ace tot ist ist tragisch immerhin war er ein sehr beliebter charakter, das jetzt manche leute ins fäustchen lachen und sich dadrüber freuen ist mir unverständlich.*ironie ein* Sich jetzt ist ace tot das hat zur folge das ruffy nen coolen, hammer geilen ausraster bekommt das passt voll ins bild, endlich bekommen wir bei ruffy eine entwicklung zu spüren *ironie aus*,...ja ein charakter weniger und somit eine fangemeinde weniger, ich sag das nicht weil ich ace fanboy bin nein das war ich nie und um ehrlich zu sein hat mich dieser charakter nie wirklich interessiert aber ich find es bescheuert das manche leute immer wieder charakter serben sehen wollen damit es weiter geht, "er muss sterben damit die neue ära eingeleutet wird" wer den satz mal gesagt hat der weiß sicher nicht einmal was eine ära ist, und nur nebenbei ace gehörte der neuen ära an er ist zwar der sohn von roger doch hat er diesen gehasst wie kein anderer, man könnte von rogers sohn sprechen wenn er in die fußstapfen seines vater treten würde das hat er aber nicht er hat sich nie mit seinem alten herren verglichen und als beweis dessen trat er in die bande von dem man ein der sein vater einst contra geben konnte und zwar wb. Ich wollte das nurnoch einmal los werden weil manche argumentieren wirklich kindisch und machen sich keine gedanken über die wahre bedeutung wenn ein charakter stirbt.

    Wenn ich mir ruffy gerade so anschaue dann denke ich an die zeit an denen er gelacht und gefeiert hat und wie sorglos er immer war, mit all seinen abenteuern und freunden, vergleicht man die beiden bilder dann hat ruffy sein vergangenes leben nur mit legosteinchen gespielt, nun wird er merken wie grausam die welt ist und das nicht alles so fröhlich und locker ist wie er glaubt.

    @Ensibelchen: Es wäre egal gewesen was ace gemacht hätte, es wäre im jeden fall so gekommen, ob aka inu direkt ace angegriffen hätte oder ob ace sich schützend vor ruffy stellt, es wäre gleichgültig, in jedem fall hätte aka inu angegriffen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yaldaibaoth ()

  • Ich habe mich jetzt damit abgefunden, dass Ace stirbt aber es ist immernoch ein harter Schlag für mich als Ace-Fan.
    Ich muss einigen Recht geben, es war Ace Schuld, dass es jetzt so gekommen ist...ihm könnte eigentlich egal sein, was die Marine jetzt über WB sagt aber nein, er muss sich darüber aufregen und dann passiert sowas. Es ist traurig...diese letzten Minuten von Ace zu lesen...er stirbt in den Armen seines Bruders....Ruffy wird sich dadurch dramatisch verändern..immerhin hatte er Ace ja schon befreit, hat alles getan um ihn zu retten, sogar seine Freunde erst mal hinten an gestellt.... ;(

    Solche Situationen prägen einen Menschen und machen ihn stärker....Ruffy wird wahrscheinlich einige Minuten brauchen, um zu realisieren was gerade geschehen ist. Dann wird er seiner Trauer und seiner Wut freien Lauf lassen....Ruffy wird niemals mehr der alten fröhliche Ruffy sein..klar, er wird immernoch seine Witze reißen aber der unschuldige Ruffy ist weg.
    Wie wird es jetzt weitergehen? Was wird WB machen?? Ich kann darüber nur spekulieren.....
  • rayleighsilvers schrieb:

    Möchtet ihr dass Ruffe auf seinem sonnenblumenschiff mit seiner crew von insel zu insel schippert, hier und da irgendwelchen minderheiten hilft und denn weitereiert ?
    Dann sied ihr falsch.

    Was ist denn so falsch daran? war es nicht diese unbeschwerte Leichtigkeit, gepaart mit Abentuerlust, die One Piece überhaupt erst so stark hat werden lassen? Warum muss denn unbeidngtt der Punkt kommen, die ganze Geschichte ernster und dunkler werden zu lassen? War die Geschichte vorher nicht schon stark genug? Haben die Figuren nicht perfekt zueinander funktioniert?

    Ich kann diese Forderungen zwar durchaus verstehen, sie aber einfach nicht teilen. Es gab in der Vergangenheit genug Beispiele für mangas, denen es eben NICHT gut getan hat eine härtere Richtung einzuschlagen. Ich will nicht, dass One Piece in diese Kategorie fällt und man irgendwann nicht mehr den Manga erkennt, den man zu lieben begonnen hat.
  • ich habe die bilder in owiki gesehen und muss sagen,,,,ja jetz hab ich es mit meinen eigenen augen gesehen das ace von aka inu (roter hund) getötet wurde....
    ich habe ace gemocht,,,,er stand bei mir als 2 lieblingsfigur in one piece und jetz das :( ,, wiso musste ace sterben konnte er nicht noch ein wenig in der neuen welt umherschippern?:( aber das dass so kommen musste hät ich nie gedacht, weil ich dachte das whitebeard sterben wird und nicht ace,,,so wen ich raffys gesicht sehe muss ich sagen das nächste woche aka inu sehr wahrscheinlich von raffy getötet wird,,, ist nur eine vermutung von mir,,, weil wen der eigene bruder in den armen stirbt,,,dan würd ich auch sofort aufstehen und den anderen so schnell wie möglich töten....

    eins lässt mich aber nicht in ruhe,,,,wiso konnte whitebeard den hammer schlag von aka inu parieren alls er ihn auf der mitte der brustkorb getroffen hat? normal müsste dan auch so ein whitebeard zu biden gehen wegen der folgen die die organen erleiden müssen, und ace hat die faust einfach durchbohrt als wär er ein zahnstocher,,,, kann mir das bitte einer erklären !??

    gruss
  • Mit realen Vorbildern mein ich 1 zu 1 das Gesicht, dass auch bekannt ist.

    Nach Whitebeards Bart müsste es ja ein Bayer in Lederhosen sein ;)

    er hat sogar 10 jahre geopfert um ihn zu retten nun muss er feststellen das alles umsonst war.
    Er hat im Kampf selbst noch mal eine Hormondröhnung bekommen. Es wurde gesagt, wenn er noch einen schweren Treffer kassiert ist er fällig.(Bei Sengokus Treffer spuckt er allerdings Blut...)


    Was gibt's noch zu sagen... Naja Ruffy ist an sich der größte Verlierer der Ereignisse, Mr. 2: Kann eig. nru tot sein, er stand noch utner den adrenalin Hormonen und wurde sicher besiegt.
    Jimbei wurde zum Fischstäbchen und Ace naja ist ja bekannt was aus ihm wurde :)
    Lies das Kapitel genau Jimbei ist noch nicht Tod ihm ist nur eine Hand verbrannt worden. Danach greifen Vista und Marko an und man sieht ihn noch.
    Zu Mr2 kann man sagen man weiß es nicht. Nach dem Alabastaarc dachte man zuerst auch dass er abgesoffen wäre. Blackbeard ist schließlich noch in Impel Down. Es wird wohl einen Kaiserwechsel von WB zu BB geben.

    Alles was nicht gezeigt und bestätigt ist, ist weiterhin offen. Bei Ace ist bspw die Vivrecard der Beweis.

    ich jetzt ist ace tot das hat zur folge das ruffy nen coolen, hammer geilen ausraster bekommt das passt voll ins bild, endlich bekommen wir bei ruffy eine entwicklung zu spüren
    Bedank dich bei Oda, er musste Ruffys Haki ja auf Angst und Wut basieren lassen.
    Es gab nur 2 Möglichkeiten wer durch Akainu gestorben wäre. Die 2. Möglichkeit hätte das Ending: Das war die Geschichte des Piraten Monkey D Ruffy der nach dem OP suchte und beim Rettungsversuch seines Bruders das Leben verlor.
    Nächste Woche: Der Pirat ABC träumt davon Piratenkönig zu werden.....

    Andererseits würde ich dir empfehlen paar Seinen zu lesen die bieten zum Teil weitaus mehr Dramatik, da sterben auch HCs in Mitte des Mangas.(Nein ich meine nicht Death note das ist shounen)




    Irgendwie ist Whitebeards Reaktion auf Aces Tod aber etwas schwach gewesen im Vergleich zu allen anderen.
    Evtl hat man es fürs nächste Kapitel vorbehalten.

    Was ist denn so falsch daran? war es nicht diese unbeschwerte Leichtigkeit, gepaart mit Abentuerlust, die One Piece überhaupt erst so stark hat werden lassen? Warum muss denn unbeidngtt der Punkt kommen, die ganze Geschichte ernster und dunkler werden zu lassen? War die Geschichte vorher nicht schon stark genug? Haben die Figuren nicht perfekt zueinander funktioniert?

    Ich kann diese Forderungen zwar durchaus verstehen, sie aber einfach nicht teilen. Es gab in der Vergangenheit genug Beispiele für mangas, denen es eben NICHT gut getan hat eine härtere Richtung einzuschlagen. Ich will nicht, dass One Piece in diese Kategorie fällt und man irgendwann nicht mehr den Manga erkennt, den man zu lieben begonnen hat.
    Wenn du Naruto meinst, kann ich dir versichern, Kishimoto ist ein unkreativer Dieb, er hat sich die Story selbst verbaut. Das lag aber mehr daran, weil er die Schurken nach einem Kampf alle verheizt.
    Inuyasha wurde gerade wegen der Monotonität langweilig.

    Andererseits ließ mal Fairytail nach 2 Arcs haste den Dreh raus im 3. ist es genauso und dann ist der Manga schon stinklangweilig.
    Offiziell 6 stärkster Magier. Es kommt irgendeine Bedrohung kurzer Rückschlag, Rache. Jeder bekommt seinen Gegner und er bekommt den Obermacker als Gegner und macht den dann platt auch wenn eine stärkere Magieren einen schwächeren bekommt um am stärksten scheitert.....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strike ()

  • Viele sagen Ace Tod würde bei Luffy zu einer postiven Persönlichkeitsentwicklung führen. Diese Meinung teile ich nicht. Ein weiser, erfahrener Mensch würde erkennen, dass der Tod nunmal zum Leben dazu gehört, dass ein geliebter Mensch erst dann wirklich stirbt wenn man ihn vergisst. Luffy ist aber nicht so weise. Ace Tod, fürchte ich, wird seine Seele zerstören, ihm das nehmen was ihn einzigartig machte. Er wird möglicherweise hart und kalt werden und letztlich genauso werden wie die Marine. Rache ist niemals ein guter Ratgeber, das haben wir bereits bei Ace gesehen. Rache führt auf den dunklen Pfad und Luffy wird sich bereitwillig auf diesen begeben. Das finde ich sehr traurig. Er ist ein guter Mensch gewesen bisher, der kämpfte um zu beschützen und zu verteidigen, und der Weg der Rache wird das Gute in ihm zerstören.

    Allerdings muss ich sagen, so groß der Schock Anfang war, die Sache mit Marco und der Phönixfrucht gibt mir doch auch sehr zu denken. Ein Phönix ist in der Mythologie einfach ein Symbol für Wiedergburt. Es ist ihm möglich aus seiner eigenen Asche wieder aufzuerstehen und seine Tränen können Tote zurückholen. Von daher bin ich mir nicht mehr wirklich sicher ob Ace endgültig tot ist oder nicht. Zu Odas Stil niemand sterben zu lassen, würde es passen, wenn Ace durch das Wunder der Phönixtränen wiederbelebt wird.

    Unabhängig davon, dass ich in den letzten beiden Arcs begonnen habe Ace sehr gern zu mögen, fände ich es besser wenn er wiederbelebt wird. Der gesamte Kampf, das Opfer der Whitebeard Bande würde sinnlos werden. Da hätten sie ihn auch so sterben lassen können und es gibt viele Wege das Wesen eines Menschen zu ändern. Ich brauche keine zwei Arcs um die Persönlichkeit eines Menschen zu verändern. Das geht einfacher und geschickter, ohne ewig viele Kämpfe und das hypen eines einzelnen Charas, der nur dazu dient zu sterben sobald er seinen Dienst getan hat. Die beiden Arcs aufzuziehen nur um Luffys Persönlichkeit zu verändern, betrachte ich als übertrieben. Da hätte man sich dann etwas Besseres einfallen lassen können und ich wäre ehrlich enttäuscht.
    People live their lives bound by what they accept as correct and true.
    That's how they define reality.
    But what does it mean to be correct or true?
    Merely vague concepts.
    Their reality may all be a mirage.
    Can we consider them be living in their own world shaped by their beliefs?
  • @ Triple: Also ich finde, deine angesproche Unbeschwertheit gibt es schon seit Thriller Bark nicht mehr, mindestens. Frühestens seit Erscheinen Ao Kijis. Denn seitdem ist schon der ganze Manga dunkler, düsterer, ernster geworden, auch wenn die Strohhüte weiterhin lustig, spaßig usw. sind.
    Und wieso sollten die Charaktere nicht mehr zueinander passen, Triple? Die passen doch immer noch, und sie durchleben auch viel Humor, Spaß usw. Doch dieses Ereignis als unbeschwert darzustellen, wäre wirklich zuviel des Guten gewesen. Es soll ein Wendepunkt in der Geschichte werden, ein Ereignis, dass die OP-Welt durchschüttelt, da kann man keinen Spaß-Ruffy, der selbst den Stärksten aller Gegner vermöbelt, ohne Mühe fertig macht, gebrauchen, DAS würde erst den Manga verderben.

    Dem Manga selbst schadet nun wirklich nicht diese Gangart. Sie muss ausserden wirklich nicht von Dauer sein. Oda kann jederzeit die Richtung wechseln, und zwar so, dass sie nicht schadet. Bis zu diesem Arc hat auch niemand gedacht, dass der Manga etwas ernster geworden ist oder sowas, und vor allem, bis zu diesem Kapitel hat auch niemand gedacht, dass der Manga nun an Qualität verliert. Zumindest der Großteil nicht. Der Tod von Ace war ein Moment, der sein musste, finde ich persönlich. Jeder Arc hatte bisher seine Ereignisse, die wirklich tragend waren für den Verlauf der Geschichte. Ich möchte jetzt mal zwei Arcs, von denen manche sagen würden, die waren unnötig, aufführen:

    Little Garden: Die Riesen wurden eingeführt, die 100 Jahre kämpften, die dann bei EL wichtig wurden, da dadurch Lysop die beiden Wächter überzeugen konnte. Zudem wurde Nami dadurch krank, was sie dann zu Chopper geführt hat.
    Skypia: Dort holten die Strohhüte ihre 300 Millionen, die dann zur TS beitrugen, ausserdem hat dadurch Lysop Nami's und Lysops Waffen verbessert durch Dials.

    Und jetzt kommt das GE. Irgendwann werden wir sehen, wenn die Geschichte weiterläuft, dass der Tod von Ace und sicher auch einige andere Ereignisse des Arcs wichtig für die weitere Story ist, egal, ob die Story ernster wird oder wieder spaßiger wird. Zudem gab es doch sowieso auch ernstere Arcs wie den Arlong Arc und Logue Town, auch in der spaßigen East-Blue-Saga.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    rayleighsilvers schrieb:

    Möchtet ihr dass Ruffe auf seinem sonnenblumenschiff mit seiner crew von insel zu insel schippert, hier und da irgendwelchen minderheiten hilft und denn weitereiert ?
    Dann sied ihr falsch.

    Was ist denn so falsch daran? war es nicht diese unbeschwerte Leichtigkeit, gepaart mit Abentuerlust, die One Piece überhaupt erst so stark hat werden lassen? Warum muss denn unbeidngtt der Punkt kommen, die ganze Geschichte ernster und dunkler werden zu lassen? War die Geschichte vorher nicht schon stark genug? Haben die Figuren nicht perfekt zueinander funktioniert?

    Ich kann diese Forderungen zwar durchaus verstehen, sie aber einfach nicht teilen. Es gab in der Vergangenheit genug Beispiele für mangas, denen es eben NICHT gut getan hat eine härtere Richtung einzuschlagen. Ich will nicht, dass One Piece in diese Kategorie fällt und man irgendwann nicht mehr den Manga erkennt, den man zu lieben begonnen hat.
    Du möchtest doch nicht ernsthaft die seit beginn laufende geschichte bis zum one piece fortlaufend haben ?
    wir langweilig wär das denn ?
    Ohne entwicklung, fortschritt und tiefe stirbt alles. Sei es ein comic, manga, fernsehserie etc. Die Hauptfiguren bleiben doch bestehen. Ace und Whitebeard sind alles andere als Hauptfiguren. Sie hatten lediglich ihren Höhepunkt.
  • gimbo schrieb:

    Sehr sehr trauriges Chap, das traurigste was ich bisher jemals von OP gelesen habe.

    Ich hoffe Ace stirbt nicht, sehe da nämlich in Marco noch eine Chance für Ace. Phönixe haben sehr starke Tränen ;) Würde mich nicht wundern wenn er Ace retten kann, vlt auch mit seinem Leben.

    Sorry, aber ich glaube du (bzw einige hier, die sowas sagen) hast ein Bisschen zuviel Harry Potter gelesen. ;)
    Die heilende Kraft von Phönixtränen gibt es zwar in HP, wird dem Phönix aber nicht generell als Fähigkeit zugeschrieben. Ein anderes Beispiel ist, dass ein Basilisk eigentlich garkeine Schlange ist, sondern ein Mischwesen aus Vogel und Reptil.
  • Ich versteh Triple schon. OP ist so beliebt, weil einfach der Humor immer da war und immer nett gestreut. Auch die Action und Kämpfe sind erste Sahne und abwechslungsreich mit vielen verschiedensten Techniken.
    Dann gehört es sich natürlich für "Entdecker", Schifffahrer und Piraten dazu Abenteuer zu erleben und das Ganze wird sich auch nicht ändern. Aber ich würde jetzt auch nicht soweit gehen und sagen, dass das jetzt total unnützt ist, wenn es mal ein wenig dramatisch und emotional wird.
    OP und Luffy werden sicherlich so bleiben wie wir es kennen. Für mich ist aber immer eine kleine Portion Dramatik immer gut zu sehen. Natürlich sollte es jetzt nicht so weiter gehen und es wird auch nicht dauernd jemand sterben. Aber Oda will uns wohl zeigen, dass mit Aces Tod doch auch anders sein kann. Vorallem für Luffy selbst, da er sowas wohl noch nie erlebt hat, noch dazu kennt er Ace am längsten und sie sind Brüder. Egal was das Blut sagt.
    Natürlich hat er noch seine Nakama, aber Ace ist einfach in einer anderen Liga als jene und der Tod von jemanden aus seiner Crew würde ihm schon ziemlich hart treffen.

    Bin echt gespannt was Oda jetzt mit dieser Situation anstellen wird.
    Ad Astra Per Aspera