Kapitel 574 - "Portgas D. Ace Stirbt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Durch den doch sehr dramtisch aufgebauten Tod von Ace ist wohl der Höhepunkt der Schlacht gekommen (bzw einer von mehreren),fand ich immer schön das hin und herwogen der Schlacht von Chapter zu Chapter. Alles sehr sprunghaft gestaltet mal hier mal da ein Einblick auf die wichtigen Ereignisse die wohl erst am Ende des Arcs einen volles Bild ergeben.

    Durch den Tod von Ace ist ja der Hauptgrund der Schlacht erloschen, der 2te Grund nebenher die komplette Marine zu vernichten wird wohl auch kaum passieren, zwar rasten einge Piraten vor Wut aus ... wie wie Marco und Vista, aber kann mir auch gut vorstellen das Whitbeard erneut eingreift und allen den Befehl giebt abzuhaun und das er den Rest alleine macht.

    Bei Ruffy würde man nun denken das wie in bisher jedem großen Kampf der Moment des "GoingAllOut" nun gekommen ist, wir warten nun schließlich ja mindestens schon seit 3 Arcs auf die große Leistungssteigerung die bisher immer wieder zum heiß machen angedeutet wurde.
    Mein Tipp auf den weiteren Ruffy-Verlauf ist, das er von Trauer erfüllt ihn aufhebt und ihn wegbringen will um ihn zu bergraben (wie wird das eigendlich bei Piraten in OP gehandhabt... Grab, Verbrennen oder passenderweise die Seebestattung). Ob auf solch eine Aktion dann die Mairne mit...

    wir können dich nicht einfach so gehen lassen oder
    du wirst hier heute ebenfalls sterben antworten

    und daraufhin sich ihm in den Weg stellen wo Ruffy daraufhin den ganz großen Hammer auspackt, halt ich vieles für denkbar. Oda wir da sicherleich noch 1 oder 2 Überraschungen in der Hinterhand haben und sie werden wohl wie fast jede Wendung in diesem Arc eine Überraschung sein.
  • @kaidoo:
    ich geh mal stark davon aus, dass Oda das Kapitel, dass diese Woche erscheint, nicht erst letzte Woche gezeichnet hat, bzw. zeichnen hat lassen.
    Der wird schon ne ganze Ecke weiter sein, was den Manga anbetrifft.
    Und was die Story anbetrifft, so denke ich, dass er ganz genau weiß, was noch alles passiert, soll heißen, er OP im Kopf oder im Skript schon LÄNGST fertig hat.

    offtopic off!! ;)


    Ruffy und ein Power-Up?
    Kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen. Der Junge ist fertig mit "Gott und der Welt", wie man so schön sagt. :D
    WB wird jetzt, denke ich mal der erste sein, der aus der "Starre" erwacht, und wird nun seinen Leuten erst Recht Beine machen, dass sie verschwinden sollen.
    Er selbst wird MF dann wohl mit sich selbst versenken.

    Auch wenn es mich richtig traurig stimmt, glaube ich kaum, dass Ace nochmal in die Welt er Lebenden zurückkehrt. Er ist leider Geschichte!!
    Warum Garp jetzt auf einmal doch so austickt und AkaInu über den Jordan schicken möchte, wozu er meiner Meinung nach auf jeden Fall im Stande wäre (Garp dürfte wohl sowas wie der ultimative Formel 6 Kämpfer sein), liegt wohl daran, dass Ace jetzt wirklich tot ist.
    Die letzten beiden Hinrichtungsversuche wurden ja von Croco und Ruffy verhindert.
    Und nachdem er den Sohn seines größten Rivalen nun doch sterben sieht, der doch für ihn auch sowas wie ein Sohn war, ist eben auch für so einen alten Haudegen wie die Marine-Legende selbst zuviel.

    Was mich aber mal interessieren würde?
    Wissen die hohen Tiere der Marine/WR, dass Ace von Garp "aufgezogen" wurde, und dass er Marine und WR getäuscht hat?
  • Also ich glaube auch nicht das Ruffy im großen Ereignis noch ein richtiges Power up bekommen wird den dafür müsste er schon trainieren aber eine Art Haki Ausbruch oder so wäre denke ich schon möglich da er sich nunmal angucken musste wie Ace stirbt und das wird sicherlich nicht ohne weiteres an Ruffy vorbei gegangen sein und von daher wäre eine Art emotionaler Ausbruch schon möglich.
    Es ist wirklich schade um Ace und auch ich bin traurig das er gestorben ist aber es war wohl einfach besser für den weiteren Verlauf von OP und auch für Ruffys Entwicklung wird dieser Tod denke ich mal noch sehr wichtig sein und von daher bin ich auch wen es traurig um Ace ist froh das sich Oda für diesen weg entschieden hat.
  • Oh man, ich hab die Pics grad nochmal angeschaut und intensiver. Man ich hätte echt nicht gedacht, dass man mit Bildern so emotionale Dinge so darstellen kann, dass dem Leser, im dem Falle ich, die Tränen kommen. Klingt Schwul aber ist so, man da werd ich ja beim Anime bestimmt flennen, obwohl ich es nicht schlimm finde das Ace stirbt, aber wie ODA es gezeichnet hat.... oh man. Wollte ich nur mal sagen und loben an diesen Kapitel. Phänomenal!!!

    Rest in Piece Feuerfaust!!!
    EDIT:
    XD verdammt ich meinte natürlich Rest in peace XD

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bizzy ()

  • Zu Garps ausbruch hab ich mir 2 Theorien überlegt:
    1.
    Er hat insgeheim gehofft das Ace nicht hingerichtet wird sonder von der WBB gerettet wird(was ja auch so war)
    Nun ist Ace endlich frei und Garp denkt sich, "gott sei dank nun kann er easy fliehen"
    2.
    Garp hat sich mit der Hinrichtung abgefunden, im sinne von "so muss man nunmal mit Piraten verfahren"
    Garp weinte ja auf dem Schafot das sollte man nicht ausser acht lassen.
    Aber der Tod dur Akainu war eher etwas plötzlich und unerwartet für Garp und naja uns allen.
    Deswegen kann es nun sein das Garp deswegen sauer ist.
    Ich schätze wäre Ace hingerichtet worden, hätte Garp mit WB um die wette geflennt.
    Wie manch einanderer schon anmerkte ist Ace für ihn sein Enkel/Sohn, so würde es ihm wohl auch gehen wenn Dragon oder Ruffy an Ace stelle gewesen wären.
    So ist es halt wenn die Kinder auf der anderen Seite der Gerechtigkeit stehen.
  • Super haste ja toll überlegt, nur hatte jemand schon exakt das selbe geschrieben. Weiß ich so genau weil ich es war. Aber naja, kann ja ma vorkommen bei so vielen Seiten.

    Gründe gibts genug warum Garp so ausrastet und Senghok, falls ich es richtig gesehen habe, auf den Boden hämmert und ihn dort festhält.
    Mir war auch schon Lange klar das die WBB der Marine nichts entgegen setzen können. Hat man jetzt schön gesehen in dem Kapitel. Die Admiräle sind wohl selbst für die stärkste Crew der Welt zu viel. Wäre ja Sinnlos wenn die ernsthaft die Marine dezimiert hätten, was wären das fürn Gleichgewicht.
  • bizzy schrieb:

    Mir war auch schon Lange klar das die WBB der Marine nichts entgegen setzen können. Hat man jet zt schön gesehen in dem Kapitel. Die Admiräle sind wohl selbst für die stärkste Crew der Welt zu viel. Wäre ja Sinnlos wenn die ernsthaft die Marine dezimiert hätten, was wären das fürn Gleichgewicht.
    Trotz allem war die Auseinandersetzung für die Marine trotzdem kein Zuckerschlecken und man muss bedenken, dass sie extrem im Vorteil war.
    Zum einen hatte die WBB zwei sehr starke Kämpfer weniger (Thatch und Ace), desweiteren hatte sie das Schlachtfeld bestimmt (Marineford mit seinen Befestigunsanlagen, des Aufbaus und dem geheimen Spezialwall) und konnte in aller Ruhe ihre Truppen zusammenziehen. Desweiteren hatte sie mit dem aktuellen Stand der Pacifistas einen weiteren sehr mächtigen Faktor zur Hand.
    Darüber hinaus hatte sie noch einen Plan, mit dem zum einen die Piraten in die Falle im Bay gelockt wurden und zum anderen die Intrige, mit der Whitebeard entscheidend geschwächt wurde.

    Weiterhin ist auffällig, dass die Kommandanten, speziell Marco, Jozu und Vista, nicht direkt gegen die einzelnen Admiräle vorgegangen sind. Das scheint wohl daran zu liegen, dass sich alle auf die Rettung von Ace fixiert haben, genauso wie Whitebeard selbst.

    Wenn man sich nun die ganze Situation so vorstellt, dass die Marine mit ihren fünfzig Schlachtschiffen den Piraten auf dem offenen Meer entgegen getreten wäre, kann man wohl sehr stark davon ausgehen, dass das ganze völlig anders abgelaufen wäre. Zwar hat die Marine mit Aka Inu, Falkenauge und eigentlich auch Ki Zaru drei Leute, die Schiffe relativ leicht versenken können und mit Ao Kiji jemanden, der überall auf dem Meer ein festes Schlachtfeld herstellen kann, aber Whitebeard wäre mit seiner Kraft auf dem Meer wohl noch heftiger! Auch wäre ein Marco entschieden im Vorteil, da er eben fliegen kann. Und ein Ace wäre auch für jedes Schiff eine große Gefahr, wie man schon damals in Alabasta sah.

    Deswegen kann man wohl davon ausgehen, dass die Marine nichts gegen die Kaiser unternehmen konnte, da sie ihnen wohl kaum einfach das Schlachtfeld diktieren und nicht ihre zahlmäßige Überlegenheit ausspielen könnte. Auch hätte sie in einer Seeschlacht wohl kaum ordentlich ihre Pacifistas einsetzen können ohne einen festen Untergrund, aber mit Ao Kiji wäre es wohl möglich, würde aber den Piraten auch einen Vorteil verschaffen, vor allem Jozu, der wohl gerade an Land stärker ist als auf dem Meer, zumindest kann ich ihn mir in einer Seeschlacht nicht besonders vorstellen, außer dass er feindlichen Beschuß auffängt und mit Dingen um sich schmeißt (was wohl ähnlich heftig wie bei Garp wäre).

    Deswegen kann ich alle nicht verstehen, die die WBB und ihre Verbündeten als schwach ansehen. Und wenn man sich trotz allem Whitebeard anschaut, was er an Zerstörung anrichten kann, ist dies immer noch furchteinflößend, er schlägt einfach einmal zu und schwups ist das MHQ zertrümmert oder zumindest von Rissen durchzogen.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Zu dem Kapitel muss ich mich dann auch mal äußern, das meißte wurde in den x-Seiten ja schon ausreichend durchgesprochen, weshalb ich nicht alles einbeziehe.

    Ersteinmal kommt da natürlich der Tod des guten Ace. Insgesamt scheinen sich die Meinungen ziemlich zu spalten. Die einen die darum trauern, die anderen die sich darüber freuen und die letzten die hoffen er wäre noch nicht tod. Ich selber finde es auf der einen Seite Schade das er gestorben ist, mochte ihn eigentlich schon, ob er nun ein Fanboy/-girl Opfer ist hin oder her, auf der anderen Seite seh ich es aber so das er seine Aufgabe letztendlich erfüllt hatte. Ace wurde von Anfang an mit dem Ziel dargestellt Whitebeard zum Piratenkönig zu machen. Dieser wird nun bald sterben und Ace ist seine Aufgabe somit verloren gegangen. Welche Rolle hätte er denn in One Piece noch spielen sollen? Alles deutet wohl darauf hin, das einige Mitlgieder der Wb Bande entkommen werden. Denen bleiben dann letztendlich nur zwei Optionen: sich trennen und vor der Marine verstecken um ein möglichst ruhiges Leben zu führen (ähnlich wie bei Rogers Bande) oder unter eigenem Regime und in dezimierter Anzahl weiterreisen. Letzteres ist mE eher unwahrscheinlich, aber dennoch möglich, evtl unter Marcos Kommando, sollte dieser auch entkommen. Damit könnte man sich abfinden, aber das Ace dasselbe durchmacht? Nein, das würde nicht passen. Weder unter Marco, noch alleine, noch als "Zivilist" könnte Ace seiner Figur treu bleiben. Ein Beitritt in eine andere Bande können wir wohl auch ausschließen. Sein Konzept hing von Wb ab und ohne ihn würde der Chara einfach sinnlos werden.
    Von daher war es einfach eine logische Handlung von Oda, Ace jetzt sterben zu lassen. Es mag zwar schade sein, aber es ist letztendlich die bessere Entscheidung ihm einen "würdigen" Abgang zu ermöglichen anstatt die Figur der Fanboys/-girls zu liebe noch durch hundert Kapitel zu quälen.


    Dann natürlich noch zu der anderen Figur, die in den letzten zwei Kapitel ziemlich ins Zentrum gerückt wurde. Der frisch zum Ober-Badass-in-One-Piece erkorene Aka Inu, der das Wort Verbissenheit in ganz neue Dimensionen rückt. Er gerhört zu dieser Fraktion an Charakteren die Oda in letzter gerne ins Spiel bringt die einfach nur die schreiende Ungerechtigkeit personifizieren zu scheinen. Und wer schon dachte die CP9 wäre mies drauf gewesen, wurde wohl einem besseren belehrt.
    Er lässt ein Schiff voll mit Zivilisten versenken, er lockt seine Gegner in heimtückische (und sehr offensichtliche;-) Fallen, er ermordet seine eigenen Leute, beleidigt den guten Wb vor seiner Mannschaft und tötet letztendlich einen der beliebtesten OP-Charas schlechthin. Da erscheinen die restlichen OP-Feinde fast schon kuschelig dagegen.
    Auch wurde er ja nun mittlerweile als ein ziemlich heftigen Gegner dargestellt, es drängt sich fast der Eindruck auf er wäre sogar noch ein Kaliber über Kizaru und Aokiji. Es gab keine Szene wo er auch nur annähernd in Probleme geriet. Dass er nun so leichtfertig Ace flambiert ist nur ein weiterer Beweis dafür. Nebenbei bin ich allerdings gar nicht mit der Begründung zu Frieden, die uns Oda im letzten Kapitel bezüglich dem Verhältnis Magma-Feuer gegeben hat, das war ziemlich sinnfrei.
    Aufjedenfall werden wir wohl noch einiges von ihm zu sehen bekommen, wohl weniger in diesem Kampf da er seine Glanz-Parade ja eigentlich schon abgeliefert hat, aber dafür wohl im späteren Verlauf von One Piece.


    Insgesamt aber ein sehr schönes Kapitel das neben den actionhaltigen Elementen, auch ausreichend Dramaturgie beinhaltet und das Oda sich damit gar nicht mal dumm anstellt hat er schon einige Male bewiesen.

  • Mein erster Beitrag hier.. und direkt bei dem für mich persöhnlich emotionalsten Chapter bei One Piece! Allein diese Ironie.. 2Chapter zuvor freut man sich das er frei ist, und nun weint man um ihn.. einfach schrecklich!

    Nunja aber One Piece wäre nicht One Piece wenn es nicht das unmögliche möglich macht! Ich hoffe das dieser Arc irgendwie ein positives Ende finden wird!


    PS: Dickes WORD an Bizzy.. wenn man One Piece lange genug verfolgt und ein riesen Fan ist, kullern die Tränen bei dem Chapter!

  • So das Chapter ist draußen

    Interessant zu sehen, dass Aka Inu die Angriffe der Haki User standhält (Vista und Marco)

    Auch Whitebeard hat den Tod erkannt und lässt Tränen fließen.

    Ich werde aber daraus nicht schlau: Was soll "Sabo" bedeuten? Ace erwähnt dies über Ruffy.

    Ansonsten.. eines der besten Chapter seit langen und das Ende verspricht ein Powerup oder einen

    zusammenbruch bei Ruffy :thumbsup:
  • Jetzt wo das ganze Chapter draußen ist und ich den ganzen Kontext habe nunja so muss ich sagen,ich hab Gänsehaut bekommen,für OP Leser die seit dem ersten Chapter dabei sind ist diese Chapter das emotionalste ever! Das kann man gar nicht in Worte fassen.

    Zum Chapter an sich,selbst Vista und der wiederbefreite Marco können Aka Inu selbst mit Haki nichts angaben..solangsam sollte Oda haki doch mal definieren das geht mir voll auf den Keks!Alle Piraten trauen und wollen es nicht war haben und der Dialoque zwischen Ace und Ruffy mit den Bilder muss man erstmal auf sich wirken lassen...Oda du hast es mal wieder geschafft..das Chapter muss man sich merken!
  • So gerade das neue Chapter gelesen. Wenn man versteht was die jeweiligen Personen sagen, dann ist das Chapter noch emotionaler, als wenn man nur die Bilder gesehen hat. Ich hatte mir vorher nicht alle Spoiler Pics angeguckt und das war eine gute Entscheidung von mir, wie ich finde.
    Akainu hält sogar gegen zwei HAKI-Nutzern stand, das ist schon heftig, wie ich finde. Mir ist klar, das die Admiräle stark sein müssen, aber gegen zwei HAKI-Nutzern? Ist ein bischen übertrieben!
    Was ich gut fand ist, dass Senghok sofort reagiert hat und Garp zu boden geschlagen hat. Er kennt Garp genau und wusste, dass Garp nicht wollte das einer von den beiden verletzt wird.
    Nach dem Garp nur so getan hat, als wenn Ruffys Schlag zu stark war, hat er sich hierbei auf die Seite der Marine gestellt. Mir hätte hier gefallen, wen er etwas zu Akainu gesagt hätte, aber naja.

    Im großen und ganzen ist es zwar schade, dass Ace gestorben ist, aber das bringt den Manga wieder mehr Emotionen. Das endlich einer im Kampf gestorben ist und es sogar Live gezeigt wurde finde ich als großen Fortschritt in One Piece.
    Definitiv das beste Chapter in One Piece und dazu noch das emotionalste.

    Ich freue mich auf die Anime-Umsetzung.
  • Hoffentlich wird Ruffy so sauer das er Gear 4 entwickelt in verbindung mit den Königlichen Haki und Aka Inu Starke Wunden zufügt, vllt. sogar ihn killt für ace.

    WB wird vor. auch sterben alleine seine Bauchwunde ist schon heftig von Squardo verursacht worden.

    Was danach noch alles passiern kann, ob Garp auch noch stirbt oder nicht, ist reine Spekul. aber möglich schon wegen der NÄ und was machen eigentlich die 7 Samurai besser gesagt die 5 der 7 eigentlich?

    Hab bis jetzt nicht mehr gesehen nach dem Ruffy Ace am Schaffot befreit hatte und evt. greifen sie jetzt auch ein im aktuellen geschehen nach Ace´s Tod und greifen jetzt die angeschwächsten Piraten an?



    Abwarten und Tee trinken lautet jetzt die Devise bis zu Kapitel 575 8)
  • Mich würden noch Bilder von anderen Charakteren dort interessieren... Gerade so Leute wie Buggy (der ja Ace schon zum Feiern aufm Schiff hatte), Croco oder Smoker (der ja ganz und gar einen eigenen Sinn von Gerechtigkeit besitzt), oder der liebestollen Hancock...

    Das Kapitel an sich ist bombe... Dramatisch, emotional, gar herzzerreißend... Und dennoch eine gute Storywahl... Vor allem hat Ace dem guten Ruffy noch mit hinterher geschickt, dass er sein Ziel erreichen werde... Wenn das nicht genügend Motivation ist...

    Storytechnisch riesig, in gigantischer Weise dargestellt stirbt der Sohn des Piratenkönigs... Und erwähnt im Nebensatz nochmal Dadan... Und "Sabo thing"? das steht bei seinen Gründen zu leben... Was das auch immer sein soll...
  • Ruffys Haltung:
    Nein sie gefällt mir definitiv nicht. Ich weis sie soll pure Verzeiflung ausdrücken, mich erinnert sie aber eher an einen dieser Klappmülleimer wo man unter drauftreten muss damit ober der Deckel aufgeht.

    Jimbei:
    Ich muss sagen Jimbei gefällt mir in diesem Kapitel außerordentlich gut, da er seinen Worten nun auch endlich Taten folgen lässt.

    WB:
    Er hat recht wenig Screentime dafür das gerade der Mann gestorben ist den er eigentlich retten wollte. Ich hoffe mal das wir im nächsten Kapitel ein bisschen mehr von ihm sehen werden.


    Alles in allem eins der besten Kapitle in der OP-Geschichte auch wenn Ruffys absurde Haltung nicht zu der Dramatik des restlichen Kapitels passt.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • OMG ich hätte wirklich nie gedacht das da passiert. Aber jetzt wo ich das Chap durch hab, bin ich ganz kurz vor den Tränen (dabei mag ich Ace nichtmal).
    Oda ist wirklich ein Genie das er einen trotzdem zum heulen kriegt.
    Ruffy tat mir wirklich unglaublich leid, er hat schon gezittert als sein Bruder in seinen Armen langsam den letzten Lebenshauch verliert und als er dann Tod war. Mit hatte Ruffys Gesicht als pures Spoilerpic zwar nicht gefallen aber es hat die Geschichte doch gut abgerundet.

    Ace ist würdevoll gestorben, wie sein Vater mit einen Lächeln auf dem Gesicht, weil es doch Menschen gibt die ihn Leben trotz den "Dämonen Blutes". Das war das einzige was mich an dem Chap. genervt hat >.> Ich finde Roger halt toll und das Ace ihn so sehr hast ist für mich einfach nicht sonderlich gut nachvollziehbar trotz Flashbacks. Die überigens die ganze Sache noch schön abgerundet haben.

    Aber jetzt frag ich mich wirklich wie es wietergeht. Mehrere Chaps lang Flashbacks darauf hab ich keinen Bock und ich hoffe Oda wird usn nicht mit sowas abspeißen! Irgendwei denk ich Ruffy nimmt jetzt irgendwas von Ace´ Sachen als "Andenken" mit sich z.B. seine Kette.

    Alles in allem ein extrem gelungenes Kapitel und ein schöne Einleutung des Endes vom GE Arc.

    Ace Merchandise wird jetzt weggehen wie warme Semmlen xD Ui das geht in die hundert bei den Preisen für z.B. ne Grand Line Man Version xDDD
    Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
  • Das ganze Kapitel ist nun draußen. Die Bilder sind einfach nur hammer geil, wie der Kampf zwsichen Marine und Piraten im Hintergrund weiter läuft wärend Ace in Ruffy's armen Stirbt, gefällt mir super. Man kann sich in die szene einwandfrei hineinversetzen, bin ja ehrlich gesagt jetzt schon drauf gespannt wie dieses Story mal im Anime aussehen wird. Etwas neues hat das ganze Kapitel jetzt nicht noch preis gegeben, aber trotzdem kann man wohl behaupten das Oda die umsetzung von Ace seinem Tod so hinbekommen hat das wirklich jeder mit fiebern muss. Mir tut Ruffy in der szene auf jedenfall leid, egal ob der Gesichtsausdruck jetzt nicht so toll bei den meisten ankommt.
  • Ich hab mir jetzt den Chapter angescjaut und muss schon sagen als Acefan muss ich schon sagen das sein tot doch recht traurig ist. Denn so weit ich mich erinere ist noch keiner bei OP gestorben(nicht einaml Arlong oder DonCreek die sowie so niemand vermisst^^).
    Aber jetzt spring ich über meinen Schatten und sag was sonst von den Chap halte^^
    Der war absulut krass wie ODA den tot von Ace gemacht hat war super gemacht. Mann hat was über seine Vergangenheit gesehen und wie er aufgewachsen ist. Was immer noch fehlt ist sein Kopfgeld, wie viel er wohl haben mag??? Das Ruffy noch irgendwie mitmischt kann ich mir nicht vorstellen(er konnte ja nicht einmal sich bewegen als AkaInu ihn angegriffen hat)

    Kann mir aber ur nicht vorstellen wie es nun weiter geht X(
    Feuerfaust Gol D. Ace wir werden dich vermissen ;(
  • mitreißend bis zum ende... ich hab geheult ;(
    jede seite hat einen echt mit emotion beballert, das chap war einfach episch bis zum ende
    und ich finde, ace hatte trotz allem einen schönen tod, wenigstens nicht allein auf einem schafott sondern in den armen seines bruders
    der flashback hat die sache wirklich gut ergänzt
    obwohl mit ace einer meiner lieblings charas gestorben ist, hat oda ihm ein würdiges und trauriges ende verpasst, was ich wirklich gut finde
    sonst hab ich mir eig unter ruffys "nie gesehenem" gesichtsausdruck was anderes vorgestellt, aber dieser total strange ausdruck soll wahrscheinlich auch ausdrücken, wie die ganzen gefühle in ihm übereinanderstürzen
    hoffentlich geht es im nächsten chap auch direkt weiter, fbs wären imo fehl am platz

    auf jeden fall war ace´tod episch, seine worte und sein lächeln
    rest in peace
  • Ich weine immernoch..seit Tagen versuche ich meine Hoffnung, dass Ace vll doch wieder kommen mag, aufrecht zu erhalten aber nun, nach diesen Bildern, ist das Ende meines Hoffens gekommen. So ein trauriges Ende habe ich lange nicht mehr gesehen...der Flashback in die Kindheit von Ruffy und Ace und die Tatsache, dass Ace in Ruffys Armen mit einem Lächeln stribt...ist einfach nur herzzerreißend.....selbst Garp weint....die Gefühle schäumen über und alles verschwimmt im Chaos des Kampfes.

    Ruffy hat Ace gerettet, auch wenn er ihn nicht wie geplant retten konnte. Und nun scheint alles sinnlos....Ruffys Gesichtsausdruck kann ich einfach nicht deuten...ist er sprachlos oder schockiert..schreit er oder stirbt gerade ein Teil seiner Seele?
    Sein Tod löst eine Kettenreaktion aus, die mit Ruffys Reaktion beginnen wird.....dramatisch bis zum Ende....


    Ace forever!!!!!!