Kapitel 574 - "Portgas D. Ace Stirbt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Es ist unglaublich wie sich die Nachricht von Ace Tod auf der ganzen Welt wie ein Lauffeuer verbreitet..was für eine Community!
    Ich habe es selten erlebt das bei dem Tod einer "Nebenfigur" eine solche Welle der Emotionaliät ausbricht, überall schüren Kommentare unzähliger Fans das Feuer weiter an.

    Was für eine Macht dieser Manga doch hat!

    Die etlichen Kommis die ich bisher gelesen habe, sind vollgestopft mit Betroffenheit..Traurigkeit, Gerüchte und Hasstriaden sind ausgebrochen. Und doch steckt überall ein Hoffnungsschimmer er könnte überlebt haben. Ich hoffe doch sehr das sich dieser Hass gegen den Admiral in Grenzen halten wird.

    Nun zum Chapter, kann man das toppen? Ich denke nicht.

    Jede neue Ära erfordert Opfer, Ace ist das Opfer dieser neuen "Whitebeard Ära".

    Tja zum Thema Spekulationen im Kampf gegen Aka Inu wurde schon so viel erzählt. :)

    Ich werde mich kaputtlachen wenn Ace wieder erwacht und ein lässigen Kommi von sich gibt. ^^
    "Schatz-Gutschrift" für konstruktive Kritiker :D
  • Wirklich ein sehr emotionales Kapitel. Einfach nur genial!

    Vorweg muss ich sagen, dass ich das Kapitel ungespoilert gelesen habe. Ich hab es diesmal wirklich durchgezogen, obwohl ich schon mitbekommen habe das Ace stirbt, denn wenn der Threat schon "Kapitel 574 - "Portgas D. Ace stirbt"" heißt und selbst im Tele5-Threat überall R.I.P Ace gepostet wird, kommt man leider nicht drumm rum ein wenig gespoilert zu werden. Aber ich hab das perfekte Kapitel dazu gewählt, denn wenn man dieses Kapitel ungespoilert liest, ist es noch viel besser. Nur mal so am Rande ich hab jetzt nicht die ganzen 22 Seiten gelesen, sondern nur sehr grob überflogen. Aber was mich überascht hat ist, dass es fast durchgängig eine sehr gut Diskussion war. Also mal ein Lob an alle Beteiligten (*schleim* :D )

    So jetzt zum Kapitel:
    Was soll man zu einem Kapitel noch sagen, zu dem mehr als 400 Post geschrieben wurden? Eigentlich wurde alles schon gesagt.

    Ace´s Tod hat Oda wirklich sehr gut umgesetzt. Eigentlich ist das der emotionalste Moment in One Piece bis jetzt. Die Doppelseite hat die Emotionen perfekt rübergebracht, auch das letzte Lachen von Ace und dass Ace in Ruffys Armen stirbt, war sehr ergreifend. Die Gesichtsausdrücke von Whitebeard und Garp haben ebenfalls viel Emotionen gezeigt. Einen bessere Umsetzung für Ace´s Tod hätt ich mir nicht vorstellen können. Selbst Ruffys Gesichtsausdruck hat, imo, gepasst, denn wenn man verzweifelt ist, kann man schon mal bescheuert gucken.
    Ruffy wird, imo, jetzt auch nicht die nächsten Arcs als verzweilfeter Trauerkloß unterwegs sein, denn zu Ace´s letztem Willen gehörte ja auch, dass Ruffy PK wird. Und ich denk mal Ruffy wird sich danach richten. Genauso wenig glaube ich, dass er jetzt vollkommen ausrastet und alles und jeden weghaut. Ich geh mal davon aus, dass Ruffy jetzt eher eine positive Charackterentwicklung durchmacht und aus der Sache lernt, nicht immer mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern vorher mal nachzudenken.

    Akainu wird seine "Strafe" auf jeden Fall noch bekommen, ob das jetzt durch Whitebeard (oder vielleicht BB, falls dieser überhaupt noch auftaucht) geschehen wird, oder zu einem späteren Zeitpunkt durch Ruffy oder irdendjemand anderes, kann man noch nicht sagen. Allgemein fällt es mir schwer irgendetwas über den Ausgang des Großen Ereignisses zu sagen, denn es gibt jetzt jede Menge Möglichkeiten. Ruffy könnte jetzt noch was unternehmen oder aber er ist vor Trauer gelehmt. Whitebeard wird sich wahrscheinlich noch opfern. Es könnten auch noch andere Characktere sterben wie Jimbei oder Garp (wobei das unwahrscheinlich ist). Genauso gut könnte jetzt ein Ace-Ruffy-Flashback oder ein WB-Flashback kommen. Was ich mich frage, ist ob die Marine jetzt auch noch was abbekommt? Es muss ja niemand sterben, aber es kann zumindest jemand verletzt werden. Außerdem sind noch einige Fragen offen: Toröffner? Boas Schlüssel?

    Ich bin ja ein Fan von Kleinigkeiten in One Piece und die gab es in diesem Kapitel auch. Wir haben einen weitern Namen eines Divisionskomandanten erfahren, der Riese war wirklich Blenheim. Jozu wird woll doch überleben, wenn auch nicht unbeschadet. Marco kann seine Füße zu Vogelkrallen machen. Im Hintergrund (Seite 10) hat manvielleicht wieder so eine Rasse von Duvals Liste gesehen (es waren glaub Schlangenhals-Menachen oder Langbeinmenschen), jedenfalls sehen die nicht normal aus.

    Ich bin jetzt sehr gespannt wie es weiter geht, denn wie schon gesagt gibt es viele Möglichkeiten und offene Fragen.
  • Ich kann nur sagen R.I.P Ace...Man hab ich ge ;( als ich die Spoiler gelesen hab. Echt doof, dass Ace gestorben ist (ich meine, seit wann stirbt einer in One Piece?) ich hab ihn wirklich gemocht, aber trotzdem wars aufjedenfall auch ein hammer chapter gewesen. Der arme Ruffy tut einem dann schon richtig leid... ich frag mich in wie fern das wohl sein charakter verändern wird. der hat wohl noch nie so viel leid aufeinmal erfahren wie in dieser kurzen zeit und bei ihm folgten ja wirklich ein harter kampf nach dem anderen. hoffe mal Ruffy wird akainu jetzt so richtig in der Arsch treten, aber ich glaub er kann sich selbst schon kaum bewegen... ob jetzt WB auch noch drauf geht? hoffentlich nicht, denn Ace war schon genug des guten.

    freu mich jedensfalls schon riesig auf das nächste kapitel :D
    R.I.P. Gol D. Ace
  • wow 22 Seiten Diskussion ist wirklich ne Leistung, aber war bei dem epic Chapter auch nicht anders zu erwarten. Nachdem jetzt auf alles eingegangen wurde was das Kapitel betrifft, viele Meinungen geäußert wurden und sich verschiedene Lager gebildet haben die ähnliche Meinungen vertreten. Die einen regen sich auf, das sich manche zu sehr über Ace`s Tod freuen, die anderen regen sich auf das sich andere ein instant powerup für Ruffy erhoffen wodurch er Sakazuki aus Rache auseinandernimmt. Das einzige was mich wirklich aufregt sind die übertriebenen Trauergeschichten um Ace!!! Ich bin auch ein großer OnePiece Fan von der ersten Stunde, Ace war auch einer meiner Favoriten und ja, Oda hat es geschafft das chapter sehr emotional darzustellen. Aber Leute, einige Trauerbeiträge auf diesen 22 Seiten sind für Menschen die im wirklichen Leben jemanden verloren haben der ihnen wichtig war wie ein Schlag in die Fresse.

    Ich kann es verstehen wenn man um Personen trauert die man eientlich nicht kennt. Beispielsweise ist es vollkommen ok für mich wenn jemand beim Ableben eines Michael Jackson oder Robert Enke bestürzt ist und trauert weil er mit diesen Personen in irgendweiner Weise sympathisiert hat. Ich kann es auch noch akzeptieren wenn man z.B. beim gucken von The Green Mile Tränen in die Augen bekommt wenn der Mann zu unrecht auf dem elektrischen Stuhl verkohlt, aber auch nur weil man 5 min nach Filmende alles wieder vergessen hat und sein Leben weiterlebt als wäre nichts gewesen. Ich kann es zwar nicht verstehen aber es stört mich nicht wenn hier jeder dritte Poster sagt: "Ace war einer meienr Lieblingschars, schade das man nichts mehr über ihn lesen kann" aber das hier wirklich Leute die Forenadmins bitten Threads aufzumachen in denen man sich angemessen von Ace verabschieden kann ist einfach nur grotesk! Selbst ein "Ruhe in Frieden" ( was, falls es einige nicht wissen, die deutsche übersetzung vom ständig vorkommenden "RIP" ist ) ist in meinen Augen die falsche Wortwahl. OnePiece ist, unabhängig davon wie geil er ist, ein fiktiver Manga der nichts mit der Realität zu tun hat. In den meisten Fällen ist es jedem selbst überlassen wie ernst er seine Faszination nimmt, aber dieses spezielle Thema sollte aus respekt anderen gegenüber ein bischen nüchterner betrachtet werden.

    BTT.

    Entgegen vieler bin ich der Meinung das AkaInu zum aktuellen Situationsstand nix passieren kann. Keiner der anwesenden und insbesondere nicht Ruffy ( auch wenn er einen üblen Wut/Rache SuperSajayin PowerSchub bekommt ) können Sakazuki besiegen egal wie sehr sie es wollen. Selbst wenn Marco in der Lage sein wird ihm eine zu verpassen sollte er meiner Meinung nach dafür einen härteren Konter seitens der Marine abbekommen. Die wenigen Möglichkeiten das Sakazuki in den nächsten Chaps stirbt liegen im Eingreifen weiterer Bigshots wie z.b. Shanks o. Rayleigh die einen bestätigten Grund zur Rache hätten nämlich ihre Treue zu Gold Roger und damit auch zu Ace. Oder aber Blackbeard der zwar keinen Grund hätte aber seine Schockierende Show sehr eindrucksvoll durchziehen könnte indem er den stärksten Admiral ( und so wird Sakazuki gerade dargestellt ) ausschaltet. Dieses Eingreifen dritter halte ich aber für sehr unwarscheinlich und auch für die Falsche lösung. Mir würde es besser gefallen wenn Ruffy höchstpersönlich Ace´s Tod rächt, aber auf keinen Fall jetzt. Und genau das ist auch der Grund warum ich der Meinung bin das AkaInu zurzeit nichts großes passieren kann, denn Oda selbst hat einmal gesagt, das ein OP Character durch eine Niederlage im Kampf die verfolgung seiner Ideale verliert und deswegen nicht weiter von Bedeutung ist ( so oder so ähnlich hat er erklärt warum die ganzen Gegner der vergangenheit nicht gestorben sind ). Und ich möchte in diesem Zusammenhang das Ruffy einen unbesiegten AkaInu auf der Spitze seiner Leistung besiegt und nicht das es in 50 Chaps heisst: Hmm Ruffy hat AkaInu besiegt, aber damals beim GE wurde AkaInu von xxx viel schneller fertig gemacht, deswegen ist Ruffys Rache weniger wert... Sowas ist Müll und würde diesem genialen Handlungsstrang den Oda in den letzten zwei Chaps aufgebaut hat seine Bedeutung nehmen.

    Und ein weiterer Punkt den ich ansprechen wollte, im ersten Spoilertext war die Anmerkung des übersetzers " Ruffy at einen nie zuvor gesehenen Gesichtsausdruck". In der aktuellen Anime Folge 437 hat Ruffy exakt denselben Gesichtsausdruck während er voller Gift von Magellan weggeschleift wird. Ich war jetzt zu faul zu überprüfen ob das im Manga damals genauso dargestellt wurde, aber wenn es eine von oda geplante ähnlichkeit der Mimik war, dann ist Ruffys aktueller Zustand wohl nur mit "dem Tode nahe" zu beschreiben. Denn sonst hat Oda ja auch immer wieder ähnlich vorkommende Stimmungen gezeichnet wie z.B. Begeisterungen die immer durch Sterne verdeutlicht werden, dämliches Rumgeschreie zwischen der Shb welches sich vom Schreien während kämpfen unterscheidet, oder Entschlossene Kampfhaltung die durch komplett schwarze Augenpartien dargestellt wurde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eywen ()

  • Nach dem ich nun das Kapitel in ordentlicher Qualität und mit ausgefüllten Text gelesen habe, kann ich nun doch stärker auf die Bilder eingehen und vorallem den Text. Mich hat genauso wie viele andere die Szenen mit Ace in Luffys Armen stark beeindruckt und man konnte die Athmosphäre richtig spüren. Es stellte sich eine richtige Stille ein, die beiden da mitten im Schlachtfeld, Ace haucht seine letzten Worte heraus und um sie herum toppt noch eine Schlacht, auch wenn die Big Shots trotz dessen Aces Ableben verfolgen und auf der einen Seite toternste Gesichter machen, auf der anderen schreckensverzerrte und massig Tränen zu sehen sind. Die Panels sind einfach Wahnsinn und vor allem Ace, wie er unter Tränen einsieht, dass sein Leben gut war und mit einem Lächeln auf dem Gesicht davonscheidet, genauso wie damals wohl sein Vater.
    Luffy ist die ganze Zeit fassungslos und reagiert nicht, er ist bis zum Ende in einer Art Schockstarre. Ganz im Gegensatz zu Garp, bei dem wohl alles ausgesetzt hat und es die unglaublich Kraft von Senghok braucht, ihm am Boden zu halten [Nebenbemerkung: Hey ja, ist es doch eingetreten, dass Garp Senghok beschäftigt, nur eben etwas anderes als erwartet ;)]. Luffy dagegen hält sich an Aces Aussage fest und erst als dann Ace wirklich davonscheidet fängt es langsam an bei ihm zu dämmern und er fällt förmlich in ein Loch [auch wenn es ein bissl seltsam aussieht, aber hey, bei diesem Kapitels ist das ziemlich wayne...].

    Ich denke wohl, dass im nächsten Kapitel Luffy erstmal in dieser Starre noch verhält mit seiner absoluten Verzweiflung und dann aber völlig ausrastet. Ich kann mir auch schon vorstellen weshalb, nämlich dass nun der Erzschurke der Marine, ach was der WR, irgendeinen abfälligen Kommentar von sich lässt wie etwa "hat er verdient" und sich dann auf Luffy konzentrieren will. Ich denke da wird der Schalter umgekippt und Luffy präsentiert uns einen richtigen ersten Vorgeschmack, was das Königshaki anstellen kann. Er wird wohl einen Ausbruch haben, bei dem nicht nur wie beim ersten ein paar Hanseln umfallen, sondern massig Leute ohnmächtig werden. Vielleicht auch so krass, dass nur Marines umkippen. Desweiteren wird es sich wohl mit unbändiger Kraft auf Aka Inu stürzen und weiterhin zur Überraschung aller diesen ach treffen!
    Nur denke ich nicht, dass es damit um Aka Inu geschehen ist, vielmehr wird dieser zwar erstmal überrascht sein, aber ich halte ihn für abgebrüht genug, dass er sich trotzdem gegen Luffy wehren kann, vorallem wohl deswegen, da dessen Verstand nun zu Recht nicht mehr richtig arbeiten wird. Damit hätte Luffy endgültig ein neues Level erreicht, aber trotzdem noch eine Grenze und jemanden, an dem er sich später rächen wird.
    Denn ich denke hier auch, dass Ivankov, Jimbei und Marco/Vista wohl sich einmischen werden und Luffy versuchen aufzuhalten, da dies wohl trotz allem seinen Tod bedeuten würde.
    Denn es geht mir nun nicht mehr nur darum, dass Aka Inu ein Admiral ist und damit das ziemlich Beste was die WR hat, er ist nun auch der Gegenspieler der WR und imo scheint er nun auch wirklich der Stärkste der Admiräle zu sein. Senghok ist im Gegenzug noch recht harmlos, er kann Garp ja noch verstehen, wäre wohl Aka Inu der Großadmiral gewesen, er hätte wohl Garp gar getötet, weil er sich gegen die "Gerechtigkeit" gestellt hat.


    Aber ich muss hier noch eine Lanze für Ace brechen. Ich habe nun oft schon im Laufe der Zeit gelesen, dass Ace keinen richtigen Traum hatte und dank seiner Logia verweichlicht wäre und "nur" als Traum hätte, Whitebeard zum PK zu machen.
    Aber mit diesem Kapitel sollte damit endgültig Schluss sein!
    Aces Ziel war es eigentlich nie ernsthaft Whitebeard zum Piratenkönig zu machen wie anscheinend dieser selbst gar nicht wollte [trotzdem besteht noch die Möglichkeit, dass sie es nicht geschafft haben, weil Unikon zu heftig ist und sie es vielleicht nur "halbherzig" angingen], darauf gab es ja schon viele Hinweise, vor allem in Kapitel 572 als Newgate in der Vergangenheit gefragt wurde, was er denn wolle. Whitebeard wollte wohl einfach nur frei mit seinen Freunden, seiner "Familie", auf seine Weise über die Meere reisen, er sah sich wohl als "Kind des Ozeans". Roger wurde uns als jemand vorgestellt, der es mochte zu feiern, zu kämpfen und welcher wohl bestimmt einen Schatz anhäufte, das One Piece.
    Ace wurde nun soweit beleuchtet, dass man sah, dass er außer später Luffy [außer Dadan, auf den er hier nochmals verweist] und Garp, der nur gelegentlich dar war, nie eine richtige Familie hatte. Weiterhin hatte er um sich herum von den Leuten nur Hass auf Roger erfahren, weil er durch sein entflammendes Ende das Große Piratenzeitalter mit all dem Abschau verursachte. Hier bewies Ace schon früh, dass er auch ohne TF als Halbstarker es ganz schön drauf hatte und erst seinen Frust an den Leuten auslies und immer mehr aber diesen auf seinen Vater schob. Aber so wirklich kann ich es nicht glauben, dass er seinen Vater hasste. Nach außen hat Ace immer die harte Schalle gegeben, aber innen hatte er einen weichen Kern. Er hat wohl nur akzeptiert, dass sein Vater eben ein Monster für normale Menschen ist, aber dies ist Whitebeard ebenfalls.
    Was aber Ace wahres Ziel war, war eine Familie, Menschen, die ihn liebten [nein, ich meine Homosexualität] und über das Große Ereignis ist in ihm die Erkenntnis immer mehr gereift, dass es eben doch tausende Leute und speziell Whitebeard und Luffy gibt, denen sehr viel an Ace liegt. Wollte anfangs nur sterben, hat er dann in Kapitel 559 "Karma/Destiny" eingesehen, dass er jedes Schicksal akzeptieren würde und schlußendlich in Kapitel 568 einsah, dass er eigentlich leben wollte, da sich so viele für ihn in dieses Gemetzel stürzten.
    Und am Ende dieses Kapitels 574 erkennt er es abschließend erneut und merkt, dass sein Leben trotz allem, dass er ein Draufgänger war, der durch die Welt stürmte und sich alles und jedem entgegenstellte, doch erfüllt war, da er eben soviele Menschen um sich hatte, denen er etwas bedeutete.


    Auf der anderen Seite haben wir nun endlich den "Flashback" und die tragische Erinnerung, die jeder andere SHBler sein eigen nennt auch für unseren Kapitän. Luffy stach bisher immer hervor aus diesem Schema. Den Flashback am Anfang des Kapitels kann man wohl nicht wirklich als dramatisch ansehen, wenn man sich die anderen anschaut. Shanks mag ihm viel bedeuten und hat sein Leben stark geprägt, ließ er doch in ihm den Wunsch keimen Pirat zu werden und ähnliche Vorstellungen wie dieser und damit auch Roger entwickeln, aber mehr als die Rettungsaktion und die Opferung des Arms war nicht an Verlust drinnen. Da könnte ich nun ganz trocken bemerken, dass es einem Jozu im Prinzip nun noch schlechter geht, da ist der Arm auch weg und er befindet sich im Moment immer noch in einem kritischen Zustand.
    Aber wenn man so bedenkt, eigentlich wissen wir gar nichts über das Leben von Luffy, bevor Shanks ins Windmühlendorf kam. Danach wurde er von Garp zu Dadan gebracht [wohl weil Garp die "Flausen" aus Luffy heraustreiben und ihn anstatt zu einem Marine machen wollte]. Hier traf er auf Ace und beide wurden zu Brüdern. So kann man sagen, dass nicht nur Luffy für Ace die einzige Familie vorher war, sondern auch andersherum. Wir wissen noch nichts über Luffys Verhältnis zu Dadan, aber dass zu seinem Großvater ist nicht gerade wirklich herzlich, zumindest auf der Oberfläche. Seine Eltern scheint Luffy ja wirklich nicht zu kennen, seine Mutter ist im Prinzip ein noch größeres Rätsel als alles andere, einzig der Vierte Kaiser kommt noch daran.
    Somit hat nun auch Luffy einen Teil seiner Familie oder Vergangenheit verloren wie alle anderen SHBler auch. Das wird ihn prägen, verändern und wandeln. Shounentypisch muss ich hier auch noch erwähnen, dass es ihn stärken wird, denn dies wird wohl auch Oda so handhaben.

    Deswegen betrachte ich das GE [und damit die ganze Vorgeschichte mit AL, ID und auch SA] als DEN "Flashback" für Luffy, den die anderen SHBler schon erlebt haben, eine Erfahrung die ihn prägen und verändern wird und welche er "alleine" durchleben muss, sprich ohne direkte Nakamas zu haben, die alles für ihn geben würden [ich sehe noch einen fundamentalen Unterschied zwischen einem Ivankov, Jimbei und Hancock zu den SHBler, welche eine viel tiefgreifendere Beziehung zu Luffy haben, diese waren bisher eher "Allierte" und vorallem Beschützer].

    Eigentlich könnte ich sagen, dass ich nun fertig bin und es nichts weiteres gibt. Aber man sah schon anhand der letzten Kapitel, dass Oda "kleine" offene Fragen, die sich anhand der Kapitel auf die Ereignise bezogen stellen, nicht offen lässt. So werden wir noch die Ursache der Toröffnung erfahren und Blackbeard wird noch seine große Show abziehen. Nur könnte man jetzt sagen, dass Blackbeard eigentlich sich in der Tat nicht mehr beim MHQ blicken lassen muss. Aber dann ist immer noch die Frage des Tors da. Und ich gehe jetzt einfach aufgrund der Lage davon aus, dass das Tor und Blackbeard zusammenhängen. Ein Verbündeter, der pro WB und ein möglicher Retter Ace wäre, ist wohl eingeschlafen, genauso wie ein weiterer Helfer für Luffy sich auch nicht wirklich gezuckt hat, obwohl dieser schon mehrmals fast verreckt wäre. Ich bezweifle, dass so ein Helfer jetzt noch eingreifen würde, wenn sich Luffy Aka Inu entgegen schmeißt, das wäre einfach unlogisch und lächerlich, die ganze Zeit nichts machen und am Ende jemanden vor einem Admiral retten, hätte ja viel eher geschehen können.

    Was will aber ein Blackbeard? Ich distanziere mich nun von der Ansicht, dass er WB besiegen will, das sollte die Marine eigentlich nun selbst schaffen. Und ja, er wird bestimmt nicht auf Liebe bei seinen ehemaligen Kameraden treffen, ist er doch im Prinzip an allem Schuld. Aber man sah doch anhand des Treffens von Blackbeard und Luffy, dass Blackbeard nicht wirklich blutrünstig ist und Luffy einfach tötete, er ignorierte ihn oder vielmehr sah er ihn nicht mehr als Ziel, Gegner, Hindernis an. Und imo ist das nun auch bei der WBB so. Diese wurde schon gewaltig dezemiert und hat nun einen weiteren starken Kommandanten weniger und Marco ist immer noch angeschlagen, Ace ist auch weg und Whitebeard wird diesem wohl bald folgen. Wenn man bedenkt, dass BB vorher schon starke Mitglieder hatte und nun wohl noch mehr, kann er den Rest der WBB getrost ignorieren oder gar spielend im Vorbeigehen besiegen.
    Ich denke, er weiß auch, dass die Marine einfach die besseren Karten hatte, war er doch in alle Pläne eingeweiht und kannte die genaue Stärke und den Zustand von WB und seinen Mannen. Vielleicht bringt er auch einen überraschten Kommentar, dass Luffys Eingreifen doch so viel bewirkt hat. Aber unterm Strich wird er wohl gewusst haben, dass die Marine die eindeutige Oberhand hatte und wohl dominieren wird, was defakto auch so war.
    Aber ich wiederhole mich gerne nochmal, es wird wohl für ihn nicht reichen, einfach nur einen schon kränkelnden Kaiser mit einer personell schon dezemierten Bande loszu sein, auch wird er wohl versuchen seinen zukünftigen Gegner namens Marine entscheiden zu schwächen.
    Hier denke jetzt nicht, dass er einfach alles weghaut, aber er wird wohl einige Pacifistas, diverse VA von seiner Bande erledigen lassen, vielleicht sogar wieder Personalsuche betreiben [ich denke hier nur an Flammingo...] und vor allem einen Admiral loswerden wollen.
    Garp und Senghok sind gerade miteinander beschäftigt, Aka Inu ist der neue Evil One der Marine und Ao Kiji ist defakto noch die gute Seite der Marine, die erhalten bleiben sollte. Ki Zaru ist imo einfach das perfekte Opfer für Blackbeard. Nicht nur, dass dieser bei weiten nicht so vielschichtig und eine einigermaßen erleuchtete Vergangenheit hat, es passt auch prima zu BBs TF, Licht gegen Dunkelheit. Und was würde nun noch besser passen, als wenn in diesem dramatischen Augenblick die Dunkelheit über das Licht siegen würde? Das Grand News Spezial hat ja schon Andeutungen in diese Richtungen gemacht, dass Blackbeard die Dunkelheit bringen wird.
    Eine Marine, die massig Soldaten, Pacifistas, VA und noch einen Admiral verloren hat, kann man wohl in der Tat als geschwächt bezeichnen und würde auch von dieser Seite das Tor zu einem neuen chaotischen Zeitalter öffnen...


    So, wieder mal ein Roman, musste aber raus, denke ich werde bei Gelegenheit Teile davon in die passenden Thread kopieren und anpassen. Hoffe aber, ihr hattet Spaß mit meinem geistigen Erguss. :D
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Außerdem hätte Oda dadurch auch die Möglichkeit Akainu noch ein wenig mehr charakterliche Tiefe zu geben und seinen Hintergrund etwas auszubauen. Bisher ist ja doch eher wenig über ihn und seine Vergangenheit bekannt, außer eben der Zwischenfall auf Ohara.
    Die wird es bei allen 3 Adminrälen sicherlich noch geben. Jeder hatte ja bis jetzt nur einen Kurzauftritt.
    Im Gegensatz durch Teufelsfrucht ist Aokiji noch der barmherzigste Admiral von allen.
    Er war Sauros Freund und hat Robin am Leben gelassen und ihr Leben wurde in seine Verantwortung gegeben.
    Wie schon gesagt hat die niemanden der Strohhüte getötet und auch nach Enies Lobby hat er nur mit Robin geredet und sich nicht in die Verfolgung eingemischt obwohl er mit ihnen kurzen Prozess hätte machen kännen.
    Er verdankt auch Garp sehr viel.
    Akainu hätte ja jeden der Strohhüte getötet. Er hat auch vor eigenen Männern keinen halt gemacht.

    Es könnte sein, dass jeder der aktuellen Admiräle einen Mentor hatte.
    Für Aokiji könnte das Garp gewesen sein.(Er pennt ja auch in den merkwürdigsten Situationen)

    Für Akainu dürfte das Sengoku gewesen sein(sie vertreten die gleiche Sichtweise von Gerechtigkeit.)

    Für Kizaru vermute ich mal Vegapunk als Mentor, was auch erklärt wieso die Pacifistas Laser schießen und nicht bspw Eiskugeln/Schnee/Hagel oder sowas wie Napalm/Lava.



    Nun zum Chapter, kann man das toppen? Ich denke nicht.
    Könnte dir ein Bespiel geben wie ein Seinen, das handhaben würde und völlig Odauntypisch wäre. Die zukünftigen Arcs müssten sich dementsprechend verändern.
    Aktuelle Vermutung: WB Piraten gehen auf Dauer unter bis auf paar überlebende Divisionsführer. WB sorgt im nächsten Kapitel für Zerstörung. Ruffy bekommt Hakischübe, wenn nicht könnte das Kapitel mit einer 2. Hiobsbotschaft enden, wie bspw Shanks ist gegen Kaidou gefallen(was in Wahrheit nicht passiert ist). BB bekäme evtl einen Auftritt in dem er sich nach Whitebeards Tod zum 4. Kaiser ernennt(Rammt bspw WB wie Hannybal und Circies ungespitzt in den Boden)
    Ruffy, Jimbei, Buggy Mr3+ Anhänger(die evtl auch anders), Boa, Mr 1, Crodile(nicht zwangsläuftig evtl Wiedereinstellung als Samurai), Ivankov+Inazuma entkommen vom Schlachtfeld bspw durch Reprogrammierung/Umprogrammierung von Kuma oder auf Befehl von Hancock an Sentumaru(bezaubert) der widerrum an Pacifista 00.
    Evtl ist Dragon auch auf der Insel.

    Nun mal mein Lösungsansatz den Oda nie im Leben bringen würde: Die WB Piraten sind noch schockiert von Ace Tod. Ruffy ist ohnmächtig(auch in der normalen Fassung möglich wenn auch unwahrscheinlich), Whitebeard vergießt Tränen.
    Sengoku gibt den Befehl Whitebeard zu brechen um ihm so den Lebenswillen zu nehmen. Das geschieht über den Befehl alle 15 verbliebenen Divisionskapitäne durch die Admiräle bzw Viceadmiräle+ Samurai zu töten. Man sieht ein Blutvergießen und massiven Einsatz der Logiafrüchte(die Divisionskapitäne sind zu schockiert, außer Gefecht oder überfordert) und auf einer Doppelseite mit deren Leichen(offensichtlich tot, wie bspw zertrümmerte Eisstatue, häufchen Asche, mit einem (Licht)Schwert enthauptet/zerteilt, aufgelöst durch Schattenklau, bereits Zombie etc.). Whitebeard bricht zusammen der Rest sind Flashbacks bszgl seinen primären Söhnen und evtl eine Reaktion von Whitebeard--->Trauer+Resignation(er bekommt Seesteinhandschellen) oder eben Trauer und Wut---->Er entscheidet sich die Welt zu zerstören, da sie ohne seine Söhne sinnlos ist(was seiner Teufelsfrucht ja nachgesagt wird).

    Es ist zwar offensichtlich, dass der Arc mit WB Tod und dem entkommen der Impeldownpiraten+Hancock enden, wird aber man kann auch düstere shounenuntypische Szenarios erstellen. die einen Überraschungseffekt nie gesehen Ausmaßes hätten. Natürlich schwer das ganze auf 18 Seiten zu pressen, daher nur die bekanntesten beschränkt.


















    Und nach diesem Kapitel bin ich mir auch sicher, dass Jimbei sich der SHB anschließt. Natürlich ist das voreilig, aber nachdem sich jemand do für Ruffy und seinen Bruder einsetzt, kann man den nicht wieder zur Nebenrolle deklarieren. Außerdem brauchen sie noch jemanden der sie auf der FMI rumführt
    Dir ist schon klar, dass Jimbei sich noch wegen Arlong an Ruffy rächen will diese Gefühle er aber unterdrückt weil er Whitebeard und den Frieden der Fischmenscheninsel über Ruffy stellt.
    Nach dem Arc FMI und Befriedung durch Ruffy wird das sicher der Fall sein ich sehe das aber erst frühstens im übernächsten Arc.



    Zu den Theorien über Ace Wiederbelebung durch Kuma, Marco etc. in der Orginalform zitiere ich am Besten Oda persönlich, der Seitenhiebe gegen DBZ, Naruto, Bleach, Inuyasha etc. gegeben hat.
    Auf die Frage wie er zu Wiederbelebung toter Charaktere zu sprechen ist antwortete Oda:
    "Der Tod sollte etwas Entgültiges sein, wenn man einen Charakter plant sterben und wiederzubeleben zu lassen, hätte man in erster Linie dafür sorgen können, dass dieser Charakter nie stirbt"

    Eine ähnliche Antwort hat Oda gegeben, warum er Charaktere nicht sterben lässt.


    Was mich interessieren würe wen Oda jetzt schon wieder mit Soba no Ken, dem Holzschuhmann wieder vor hat. Kennen wir ihn schon? Meinte Ace damit vielleicht Shanks oder den Bürgermeister vom Windmühlendorf? Da er Dadan erst danach nennt kann er es nicht sein
    sabo no ken (nicht soba) ist so schwer zu deuten, weil es einfach viel zu Allgemein geschrieben ist. Es kann muss keine Person/Gegenstand sein. Wäre es ein Holzschuh hätte Ace nur sabo sagen müssen.
    Du kannst es mit Sabo no ken auch mit einer Angelegenheit/einem Zwischenfall übersetzen(wenn du annimmst Ace war nicht mehr bei Kräften und hat 2 bzw 3 Wörter verschluckt) nicht
    aber auch als gebräuchlichen Ausdruck für Sabotage in Yakuzakreisen. So wie in Deutschland ein "Unfall" in Gangsterkreisen gemeint ist.
    Wie es in Deutschland eine Mischform mit der englischen Sprache und Missinterpretationen ins Englische übersetzt gibt, gibt es in der japanischen Sprache auch sowas mit sämtlichen europäischen Sprachen.

    Ace seine Vergangenheit wird mit Dadan/Dragon sicherlich wiedergespiegelt und man erfährt es.



    Edit:
    Was will aber ein Blackbeard? Ich distanziere mich nun von der Ansicht, dass er WB besiegen will, das sollte die Marine eigentlich nun selbst schaffen. Und ja, er wird bestimmt nicht auf Liebe bei seinen ehemaligen Kameraden treffen, ist er doch im Prinzip an allem Schuld. Aber man sah doch anhand des Treffens von Blackbeard und Luffy, dass Blackbeard nicht wirklich blutrünstig ist und Luffy einfach tötete, er ignorierte ihn oder vielmehr sah er ihn nicht mehr als Ziel, Gegner, Hindernis an. Und imo ist das nun auch bei der WBB so. Diese wurde schon gewaltig dezemiert und hat nun einen weiteren starken Kommandanten weniger und Marco ist immer noch angeschlagen, Ace ist auch weg und Whitebeard wird diesem wohl bald folgen. Wenn man bedenkt, dass BB vorher schon starke Mitglieder hatte und nun wohl noch mehr, kann er den Rest der WBB getrost ignorieren oder gar spielend im Vorbeigehen besiegen.
    Ich denke, er weiß auch, dass die Marine einfach die besseren Karten hatte, war er doch in alle Pläne eingeweiht und kannte die genaue Stärke und den Zustand von WB und seinen Mannen. Vielleicht bringt er auch einen überraschten Kommentar, dass Luffys Eingreifen doch so viel bewirkt hat. Aber unterm Strich wird er wohl gewusst haben, dass die Marine die eindeutige Oberhand hatte und wohl dominieren wird, was defakto auch so war.
    Aber ich wiederhole mich gerne nochmal, es wird wohl für ihn nicht reichen, einfach nur einen schon kränkelnden Kaiser mit einer personell schon dezemierten Bande loszu sein, auch wird er wohl versuchen seinen zukünftigen Gegner namens Marine entscheiden zu schwächen.
    Hier denke jetzt nicht, dass er einfach alles weghaut, aber er wird wohl einige Pacifistas, diverse VA von seiner Bande erledigen lassen, vielleicht sogar wieder Personalsuche betreiben [ich denke hier nur an Flammingo...] und vor allem einen Admiral loswerden wollen.
    Garp und Senghok sind gerade miteinander beschäftigt, Aka Inu ist der neue Evil One der Marine und Ao Kiji ist defakto noch die gute Seite der Marine, die erhalten bleiben sollte. Ki Zaru ist imo einfach das perfekte Opfer für Blackbeard. Nicht nur, dass dieser bei weiten nicht so vielschichtig und eine einigermaßen erleuchtete Vergangenheit hat, es passt auch prima zu BBs TF, Licht gegen Dunkelheit. Und was würde nun noch besser passen, als wenn in diesem dramatischen Augenblick die Dunkelheit über das Licht siegen würde? Das Grand News Spezial hat ja schon Andeutungen in diese Richtungen gemacht, dass Blackbeard die Dunkelheit bringen wird.
    Eine Marine, die massig Soldaten, Pacifistas, VA und noch einen Admiral verloren hat, kann man wohl in der Tat als geschwächt bezeichnen und würde auch von dieser Seite das Tor zu einem neuen chaotischen Zeitalter öffnen...
    Er muss nicht in den Kampf eingreifen, er könnte einfach nur zuschauen und sich amüsieren, da er der nächste Kaiser oder mächtiger bspw Deva sein wird. Meiner Theorie nach wusste er von Level 6(oder evtl gibt es ein versiegeltes Level 7 wo man bspw einen Piraten der alten Era mit einem Kopfgeld von bspw 1 MRD Berry eingekehrert hat) , wie er auch von Ruffys Sieg über Crocodile gewusst hat.
    Im ID Arc fielen bei Ivankov weitere Namen, die man aus der Geschichte tilgen wollte. BB hatte offensichtlich das Ziel tief ins Impel Down einzudringen nachdem er Shyriu getroffen hat.
    Nehmen wir mal an BB macht einen Test welche Piraten der beiden höchsten Ebenen würdig sind in seiner Bande Mitglieder zu sein.
    Brutälität und Stärke sind vorrausgesetzt, er befreit also mindestens noch 2 Piraten und maximal sagen wir 30(Magellan inklusive)
    Er hat Magellan "überzeugt" in seine Bande zu gehen, weil Ruffys und Co Ausbruch sicherlich ihm in die Schuhe geschoben wird, er entlassen wird und keinen Job mehr findet und BB ihm die Möglichkeit gibt dies wiedergutzumachen oder BB im seine wahre Kraft demonstriert, dabei ihm sagt, dass er der neue Herrscher der Welt sein werde und er entscheiden wird was Recht und Uncrecht ist.(Jedenfalls wird Magellan freiwillig kommen müssen)

    So nun zum WB War. Sagen wir das Finale steht bevor plötzlich wird das Schlachtfeld dunkel man hört sein typisches lachen und es erhellt sich und BB hockt gemütlich auf einem Gebäude samt Bande im Hintergrund und will sich das Finale anschauen.
    Kizaru soll sich bspw um BB kümmern, weil Akainu die verbliebenen Piraten grillt und Aokiji einfriert. Kizaru wird als erster Admiral durch einen Schlag ernsthaft verletzt und BB droht, dass er es (noch) nicht will, dass die Marine vernichtet wird und die Show genießen sein Wunsch ist. Das wären 2-3 Kapitel ohne, dass er groß eingreifen würde.
    Kizaru könnte mal einen sehr untypischen Spruch loslassen, nicht wie bspw wie ärgerlich, sondern sowas wie: "Der Typ ist brandgefährlich er hat mit mit einem Schlag mehrere Knochen gebrochen und hat meine Attacke kommen sehen"
    Er kann das Tor der Gerechtigkeit auch durch einen Helfer öffnen lassen können, weil der Helfer dachte es sei BB der da mit einem Schiff kommt.
    Er könnte auch so einen Satz sagen, dass er auch ohne Teufelsfrucht schon stärker als WB war, als er sich ihm angeschlossen hat und seine Niederlage gegen ihn vorgetäuscht war.

    Fakt ist die Marine hat ihn zum Samurai erklärt ohne etwas über seine Kräfte zu wissen, hingegen scheinen sie bei allen anderen Samurai sehr wohl die Teufelsfrucht zu kennen.
    Bei jeder Aktion hat BB sehr viel geredet und eingesteckt ohne dass es groß Spuren hinterlassen hat.
    Bspw hat Gear 2 von Ruffy jeden stärkeren Gegner, der nicht irgendwie aufgepumpt war in die Knie gezwungen, während BB einfach wieder aufgestanden ist.
    Er hat Shanks auch ohne Teufelskräfte bleibende Narben hinzufügt ohne selbst Kennzeichen(evtl ausgeschlagene zähne, da müsste Buggy aber ja Rekordhalter in Zahnlücken sein).
    Jedenfalls ist BB wohl einer der letzten Gegner, da er jedenfalls stärker einzuschätzen ist als ein einzelner Kaiser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strike ()

  • Oh ich liebe lange und gute Beiträge... Die kann man dann schön zerpfücken :D

    Gabratan schrieb:

    Deswegen betrachte ich das GE [und damit die ganze Vorgeschichte mit AL, ID und auch SA] als DEN "Flashback" für Luffy, den die anderen SHBler schon erlebt haben, eine Erfahrung die ihn prägen und verändern wird und welche er "alleine" durchleben muss, sprich ohne direkte Nakamas zu haben, die alles für ihn geben würden.
    Das habe ich mich auch schon gedacht.
    Hab heute nochmal aus Spaß Volume 1 gelesen und Ruffys Flashback ist ja wirklich ein Witz gegen die anderen FB´s der SHB. Wie schon oft gesagt hat nur Sanji niemanden verloren, doch langes Hungern und sein eigenes Bein essen ist denke ich deutlich krasser als Ruffy und Shanks mit dem Seekönig.

    Ich denke, dass es ein interessantes Gespräch bei der Zusammenkunft geben könnte, in dem die Crew Ruffy ein paar weise Sätze/Erfahrungen/Mitleid zukommen lässt. Daraus wird er dann seine Trauer überwinden und Kraft schöpfen.
  • Ja der tod vo Ace war voraus zu sehen, denn er hat sien Ziel erreicht, indem er heraus gefunden hat, dass es gut war, geboren worden zu sein
    und wenn Ace weiter leben würde hätte er ger kein antrieb für seine nächsten taten und es wäre total sinnlos ein Pirat ohne ein Traum.
    Ich hoffe Ruffy lässt sich ACE auf den linken arm tattovieren
    man das wäre der Knüller.
    Ich glaube wie schon einer gesagt hat Ruffy ist der nächste der sterben soll und Garp wird Akainu wahrscheinlich den rechten Arm brechen, sodass er ihn nur eingeschränkt nutzen kann.
    Und immer wenn er sein Arm sieht bzw. benutzen will erinnert er sich an Ruffy und Garp, sodass er nach einer Zeit jagt auf Ruffy macht.
    Ich gleube Ruffy wird sein Haki von Shanks gelehrt bekommen, den Shanks ist meiner Meinung nach, der mit dem stärksten haki überhaupt.
    Aber wenn sie sich sehen wird er sein Hut dann zurück nehmen, wenn Ruffy der KP wird.
    Aber Oda wird uns in den nächsten Chapters mit Flashbacks total langweilen, da bin ich mir sicher.
    (Aber wisst ihr was mich interessieren würde???
    Was mit Ruffys Mutter ist usw.
    und wieso sie nie erwähnt wurde.)


    Nun zurück zum Tod von Ace.
    Ich hoffe vorallem das Garp total austickt, denn irgendwann mal ist es Zeit etwas über seine wahre Kraft zu erfahren.
    Wahrscheinlich werden die WBB nach Divisionen aufgeteilt werdenund ihren Weg suchen.

    Nun zu Will Power Ruffys Aussage mit Aokiji und wieso er so geschockt guckt.
    Er will nicht das dem Ruffy schlechtes wiederfährt, denn Aokiji versucht Robin zu schützen und da Aokiji gesehen hat wie Ruffy Robin gerettet hat,
    will er nicht das dem Ruffy was zu stößt.

    WB wird meiner Meinung nach nur die Hälfte von MJ auslöschen, denn er wird es nicht schaffen alles zu zerstören.

    Und viele sagen Ruffy Gear 4.
    Leute sowas wird es nie im Leben geben.
    Wenn er sein Haki perfekt kontrolliert, wird er so oder so einer der Supermächte der Meere mit so 500 millio Berry, aber
    dennoch wird er nur einem schichibukai gewachsen sein und gegn Blackbeard hat er für ne lange Zeit keine Chance.
  • monsterbluck schrieb:

    Und viele sagen Ruffy Gear 4.
    Leute sowas wird es nie im Leben geben.
    Wenn er sein Haki perfekt kontrolliert, wird er so oder so einer der Supermächte der Meere mit so 500 millio Berry, aber
    dennoch wird er nur einem schichibukai gewachsen sein und gegn Blackbeard hat er für ne lange Zeit keine Chance.

    Ich habe die starke Vermutung das Marco und Vista, vielleicht sogar Hancock daran beteiligt sein werden, dass Ruffy das Haki erlernt. Wenns so kommt, wird es vollkommen unnötig sein einen Gear 4 zu erfinden, man stelle sich nur eine Kombination seiner Kräfte vor. Ich glaube auch nicht das Ruffy seinen Bruder im nächsten Kapitel rächen wird
  • So erstmal OT:

    Ihr seid doch alle verrückt!!!! 23 Seiten!!! Oh mann 8| 8|

    BTT:

    So da nun ACE tod ist, muss von seiten WB noch gewaltig was kommen!!! Imo wird er jetzt alles geben, was er noch hat, damit wenigstens der Rest halbwegs unversehrt, da wieder rauskommt!!
    Ruffy wird sicherlich auch noch was versuchen, aber ohne Erfolg und dann wird er sich schlafen legen!!!
    Was jetzt mit mit dem Roten namens Vetter passiert, sowie mit Garp und den Rest, da will ich mich mal überraschen lassen.
    Wird aber noch etwas gewaltiges passieren 8o

    PS: Wer es noch nicht weiss: ACE IST TOD :D :D
    Habe gestern einen Alkoholtest gemacht ....
    Vertrage alle gängigen Sorten
  • Ich möchte gerne nochmal was anderes ansprechen (hat zwar schon jemand vor mir aber egal) und zwar die stelle wo ace in ruffys armen liegt und ace "indirekt" über sein vater gol d. roger spricht. da sagt er doch das er das blut eines dämonen in sich trägt (und vielleicht noch weitere textstellen die ich jetzt nicht weiß). Er spielt also auf den Piratenkönig an. Ich würde es für einen guten storyverlauf halten wenn sich ruffy dazu gedanken macht, über den "traum" ebenfalls piratenkönig zu werden. Vielleicht über den Sinn, den Status innezuhaben.

    Wenn Ace schon indirekt schlecht über den "PK" redet und ruffy sicherlich auch ratschläge/tipps von ace annehmen würde, das er sich diese worte doch sehr zu herzen nehmen sollte.Vielleicht könnte man, jetzt keinen ganzen arc, aber vielleicht einen Filler nach dem MF Arc irgendwo einbauen um ruffy wieder mut zu machen seinen traum weiter zu leben. vielleicht könnten man ausßer seiner crew noch einige sehr prominente charas (namen will ich jetzt nennen) als "Vermittler" nehmen :D

    einfach mal nicht "nächster arc - nächster gegner - nächster sieg - weiterziehen" sondern einfach mal was ganz anderes.

    das war's auch schon.
    peace out...
    Character-Battle-Kampagnen auf meiner Profilseite

  • Ah, was ich z.B nicht verstehen kann, warum GR von sovielen gehasst wird? Ich hab ihm immer mehr oder weniger in die Schublade eines Luffy's eingeordnet, wonach er ei gutmütiger Pirat war, der einfach ein Ziel hatte und zudem sehr Abenteuer-lustig war. Es macht jedoch dem Endruck, wenn ich so die Aussagen immer wieder hören muss wie "Dämon, Dämonenblut usw." , dass G D.R wohl auch eine andere Seite hatte. Ich meine, hier haben Zivilisten extrem über G D.R hergezogen und Ace hat sich entweder dem angenommen oder er weiß etwas im Bezug auf GD.R bzw. sein Blut(welches offensichtlich in jeden D.-Adern fließt(sprich bei Luffy,Dragon usw. auch)). Denn Luffy wird auch als Dämonbrut von der Marie betitelt(wenn ich mich jetzt nicht irren sollte). Somit scheint es einen tieferen Sinn zu haben als wir geglaubt haben. Denn mir ist einfach das Wort "Dämon" zu oft vorgekommen um es als Zufall zu werten(kann sein, dass dieser Dämon jetzt in Luffy erweckt worden ist? ka, mal schauen ob was dran ist :D )
  • würds eher langweilig finden in einem managa fillers zu lesen 8| macht ja keinen sinn.....

    Um noch mal auf die admiräle zu kommen....viele sagen aka inu und die anderen seinen zu stark dargestellt, aber ich finde sie wurden einfach nur in diesem und in anderen foren zu schwach geamcht. Die drei sind die stärksten der marine, und da sollen iwelche divisionskommandöre auf ihrem level sein? das wäre mehr als lächerlich-.- Nicht zu vergessen: Ace war der führer der 2. division. Jouzu der dritten. man kann (nicht mit gewissheit) sagen das ace vielleicht stäerker war als jouzo...wenn dem so wäre, müsste ace ebenfalls auf admirals niveu gewesen sein.....wenn jetzt schon 3 leute, die nicht einmal captain sind, auf dem selben level sind die die admiräle, und sie bsiegen könnten, wären die 3 das lächerlichste was die marine zu bieten hat. Lächerlicher wär nur wenn es WB mit allen 3 aufeinmal aufnehmen könnte...wa er sicher nicht kann
  • Thraker schrieb:

    Ah, was ich z.B nicht verstehen kann, warum GR von sovielen gehasst wird? Ich hab ihm immer mehr oder weniger in die Schublade eines Luffy's eingeordnet, wonach er ei gutmütiger Pirat war, der einfach ein Ziel hatte und zudem sehr Abenteuer-lustig war. Es macht jedoch dem Endruck, wenn ich so die Aussagen immer wieder hören muss wie "Dämon, Dämonenblut usw." , dass G D.R wohl auch eine andere Seite hatte. Ich meine, hier haben Zivilisten extrem über G D.R hergezogen und Ace hat sich entweder dem angenommen oder er weiß etwas im Bezug auf GD.R bzw. sein Blut(welches offensichtlich in jeden D.-Adern fließt(sprich bei Luffy,Dragon usw. auch)). Denn Luffy wird auch als Dämonbrut von der Marie betitelt(wenn ich mich jetzt nicht irren sollte). Somit scheint es einen tieferen Sinn zu haben als wir geglaubt haben. Denn mir ist einfach das Wort "Dämon" zu oft vorgekommen um es als Zufall zu werten(kann sein, dass dieser Dämon jetzt in Luffy erweckt worden ist? ka, mal schauen ob was dran ist :D )

    Sagen wir es mal so es ist wie in jeder Diktatur, betimmte Menschen werden als Böse oder was auch immer dargestellt und das Volk verhält sich wie ein Schaf und läuft hinterher.
    Die meisten leute hatten mit Roger auch nie direkten Kontakt also wirklich was wissen können sie über ihn nicht.
    Und Dragon ist gefährlich für ihre Macht ansprüche ihn von seiten der WR als Dämon abzustempeln war so sicher wie das Amen in der Kirche. Und das in Ruffy nun sowas wie ein Dämon geweckt wurden ist ist Quatsch denke ich mal, auch wenn er Sauer auf Akainu ist
  • Nun habe ich mir das Kapitel durchgelesen und mir ist es Eiskalt dem Rücken runtergelaufen. Wie schafft Oda das nur den Tod von Ace so toll darzustellen. Es ist echt ein Wahnsinn und ich muss sagen egal welcher Manga egal wer gestorben ist dieser Tod ist für mich der beste der jemals gezeichnet wurde. Die Dramatik könnte man nicht höher halten. Das ist wirklich ein Großes Ereignis doch für mich fast noch zu Wenig. Ein Mitglied der Whitebeard Bande stirbt. Also da wäre schon das komplette Auslöschen der Bande oder die Vernichtung der Marine größer gewesen oder der Tod eines Kaisers (ich glaube das wird noch passieren).
    In dem Chapter wurde auch geklärt warum Marco und Jozu (Chapter davor) nichts mehr machen konnten in den letzten 4oder5 Chaptern. Da Jozu eingefrofen ist und MArco noch gefesselt war. Fand ich schon toll. Vista hatte auch wieder seinen Auftritt und beherrscht Haki. Ich hoffe so sehr das Vista mal gegen Zorro kämpft oder es noch in dem Arc zum Kampf Vista VS Falkenauge kommt. Ich finde den CHarakter einfach nur cool.

    One Piece ist zurzeit auf der Überholsspur hat nach meiner MEinung zu den Meisten Mangas einen Abstand wo man sagen kann. One Piece ist Tabellenführer der ersten Liga und der Rest spielt in der Mitte der Zweiten Liga. Wahnsinn!!!

    R.I.P PUMA D. ACE (wir werden dich nie vergessen!
  • Thraker schrieb:

    Ah, was ich z.B nicht verstehen kann, warum GR von sovielen gehasst wird? Ich hab ihm immer mehr oder weniger in die Schublade eines Luffy's eingeordnet, wonach er ei gutmütiger Pirat war, der einfach ein Ziel hatte und zudem sehr Abenteuer-lustig war. Es macht jedoch dem Endruck, wenn ich so die Aussagen immer wieder hören muss wie "Dämon, Dämonenblut usw." , dass G D.R wohl auch eine andere Seite hatte. Ich meine, hier haben Zivilisten extrem über G D.R hergezogen und Ace hat sich entweder dem angenommen oder er weiß etwas im Bezug auf GD.R bzw. sein Blut(welches offensichtlich in jeden D.-Adern fließt(sprich bei Luffy,Dragon usw. auch)). Denn Luffy wird auch als Dämonbrut von der Marie betitelt(wenn ich mich jetzt nicht irren sollte). Somit scheint es einen tieferen Sinn zu haben als wir geglaubt haben. Denn mir ist einfach das Wort "Dämon" zu oft vorgekommen um es als Zufall zu werten(kann sein, dass dieser Dämon jetzt in Luffy erweckt worden ist? ka, mal schauen ob was dran ist )
    Ich nehme an, dass die Leute vor allem GR hassten, weil er das Piratenzeitalter eingeläutet hat und somit den Weg frei für üblere Piraten gemacht hat. Und den Hass auf diese ganzen Piraten wurde dann auf GR projiziert. Ansonsten habe ich mir GR auch eher als "guten" Piraten vorgestellt - wie Luffy halt. Bisher hat man ja darauf auch schon einige Aussagen von Charakteren gehört z.B. von Dr. Kulea oder Ganford.
    Muss schon extrem hart für Ace gewesen sein, die ganze Zeit diese Anschuldigungen gehört zu haben, auch wenn die nicht wussten, dass er GR Sohn ist/war ;( .
  • Jinbee schrieb:

    wenn jetzt schon 3 leute, die nicht einmal captain sind, auf dem selben level sind die die admiräle, und sie bsiegen könnten, wären die 3 das lächerlichste was die marine zu bieten hat. Lächerlicher wär nur wenn es WB mit allen 3 aufeinmal aufnehmen könnte...wa er sicher nicht kann
    Naja das ist so nicht richtig^^ Der Piratenrang sagt noch lange nichts über die Fertigkeiten aus. Kommandoure einer der besten Bande sind weit aus heftiger als manche Kapitäne.

    Evtl gibt Oda sich mit einem Toten zufrieden. Mit einem Toten, den alle mit als letzten zu diesem Zeitpunkt, nach der Befreiung, in Erwägung gezogen hätten. Evtl lässt er Whitebeared auch noch weiter leben, weil es eben zu offensichtlich gewesen wäre? Sodass man von Whitebeared - Ruffy in Zukunft noch mehr hören wird. Und ein weiteres evtl (^^): Evtl zieht Ruffy nun offensichtlicher in den Krieg. One Piece ist in der Mitte angelangt. Und ich hoffe, dass es keine Entwicklung geben wird die es bei anderen Mangas gab, wie z.B. Dragonball Z oder Naruto Shippuden
  • naja schon logisch das ace stirbt .....

    ruffy will könig der piraten werden und ace wollte Wb zum könig machen ......
    ace hatte auch einen starken willen war auch der sohn rodgers, während ruffy der sohn dragons ist ... ich schätze das beide eine starke willenskraft haben.
    one piece wird jetzt halt ein bisschen "älter" ist auch schon alt und passt sich auch dem alter der zuschauer an die one piece seit längerem verfolgen ... =)
  • Echos202000 schrieb:

    monsterbluck schrieb:

    Und viele sagen Ruffy Gear 4.
    Leute sowas wird es nie im Leben geben.
    Wenn er sein Haki perfekt kontrolliert, wird er so oder so einer der Supermächte der Meere mit so 500 millio Berry, aber
    dennoch wird er nur einem schichibukai gewachsen sein und gegn Blackbeard hat er für ne lange Zeit keine Chance.

    Ich habe die starke Vermutung das Marco und Vista, vielleicht sogar Hancock daran beteiligt sein werden, dass Ruffy das Haki erlernt. Wenns so kommt, wird es vollkommen unnötig sein einen Gear 4 zu erfinden, man stelle sich nur eine Kombination seiner Kräfte vor. Ich glaube auch nicht das Ruffy seinen Bruder im nächsten Kapitel rächen wird

    Da,stimme ich die voll zu,ein perfektes Beispiel dafür ist Silvers Rayleigh,er selbst besitzt(nach meine Kentnissen) keine Teufelskraft sondern beherrschet,sein Haki einfach nur perfekt und kann daher auch mit Logia Nutzern wie Ki Zaru mithalten.Wenn Ruffy,der ja die Veranlagung zu solch einer psychischen Kraft hat nun auch noch eine Teufelsfrucht besitzt braucht er kein Gear 4.Auch wenn viele eine (vermeintliche) Attacke Ruffys im Trailer zu Strong World als Gear 4 sehen.

    Naja,habe mir gerade den Manga angesehen und mir stieg echt das Wasser in die Augen