[One Piece] R.I.P. – Nachruf-, Andacht- und Trauer-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich will an dieser Stelle an Peruh gedenken. Er war kräftig, er war stolz.
      Nie hat er es zugelassen, dass Unschuldige leiden mussten. Er hat seine Mitmenschen und Vivi stets beschützt. Ganz der Schutzgott eben. Er war sich auch nicht zu schade, für das Leben dieser Menschen sein eigenes zu lassen. Als ich seine aufopferungsvolle Tat sah, konnte ich meine Tränen nicht mehr zurückhaltend.

      Ruhe in Frieden Peruh, Alabastas Schutzgott und eins der coolsten Characktere in OP.

      Und danke auch an dieser Stelle an Eiichiro Oda, der uns diese Tragödie erträglich machen wollte, in dem er uns vorgaukelt, dass Peruh nicht gestorben ist. Hat nen billigen Doppelgänger in Alabasta postier damit wir denken dass Peruh noch am Leben ist. Ein cleverer Schachzug von dir Oda. Hättest mich fast gekriegt ;).
      Nett gemeint aber ich verkrafte das schon.
    • Edward Newgate R.I.P

      Er lebte in Stolz
      Er starb in Stolz
      Sein Tod war damit begründet
      seine geliebten Söhne zu retten
      Nach unzähligen Wunden und einem tragischen Verlust
      starb er eines epischen Todes
      an den man sich lange erinnern wird!

      R.I.P Edward Newgate

      Danke Oda, das er nicht eines nutzlosen Todes sterben musste sondern eine epische Schlacht seinem Leben ein Ende setzte!

      Fav: Berserk, Claymore, Battle Angel Alita, Vagabond, Feng Shen Ji. MIURA, MOVE, GODDAMMIT! :cursing:
    • R.I.P Whitebeard , erst Ace dann Whitbeard ..
      Er starb für seine söhne
      Und er starb in Stolz
      Er wollte doch nur eine Familie .. Aber nach über 500 Verletzungen starb er . Auch wenn er noch stand , ein sehr stolzer Pirat , Wir werden ihn vermissen jetzt wird ein neuer Kaiser gesucht ..Jetzt hat die Marine was sie wollte Ace und Whitebeard tot ! Jetzt sind 2 der besten Piraten tot. Da frag ich mich wer soll Blackbeard jetzt noch aufhalten ?[Edit 4.3.10] Da wir ja wissen das Blackbeard offensichtlich nicht wirklich zu der gattung der D.´s gehört , hatte ich da ein kleines bisschen von WB rausgehört das Luffy dieser mann sein soll denn nurnoch er und Dragon haben ein D. , Oder ? die 2 letzten ... [Edit end]


      Rest in Peace ... Edward Newgate aka Whitebeard


      " Nothing ever really ends , does it ? "
      -Chuck Shurley (god)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von `*•๖サボ*๖•*` ()

    • Borsalino schrieb:

      Ich finde es sehr, SEHR zynisch von euch, dass ihr in solch einer höchst emotionalen Situation nur den Killerkrallen gedenkt. :cursing:
      Offensichtlicher Sadismus, seitens der Administration, dass eine gewisse Person, die die Userschaft ebenso sehr bewegt hat, weggelassen wurde! Pfui!
      Ihr solltet euch schämen und nicht noch unnötig Öl ins sowieso schon sonnengroße Feuer (höhö) gießen. Die Person, von der ich rede, ist - selbstredend - niemand geringeres als...

      Spoiler anzeigen

      Der kaltblütig vom wahnsinnigen Vergewaltiger und Massenmörder Lucky Lou niedergeschossene, epische Hintergrund-Bergräuber aus Kapitel 1, Seite 31, Panel 5 - ja, ich weiss, es hat auch vorher schon klick gemacht. Ich bin bis heute nicht richtig über seinen so sinnlosen, wie brutalen Tot hinweggekommen - wie konnte Oda nur. ;( Ich habe an diesem Tag meine ganzen angehäuften Merchandising-Artikel verschenkt, was meiner gesamten Wohnung entsprach und damit begonnen mich zu ritzen, um das Trauma zu verarbeiten. Und auch heute noch plagen mich in regelmäßigen Abständen schlimme Alpträume. Lucky Lous & Odas Grausamkeiten bleiben wohl für immer unerreicht.

      Die Killerkrallen wird niemand je ersetzten können, aber man sollte in solch einer traurigen Stunde auch dem wahrhaftigen Helden und Grund für die hohen Verkaufszahlen, der Anfangszeiten des Mangas gedenken. Trotz allem blieb er uns jedoch ganze 1 Kapitel erhalten, da ist es nicht weiter verwunderlich, dass man den Charakter ins Herz schloss - all die Tränen, die wir zusammen vergossen haben, all die Abenteuer, die wir zusammen erlebten, werden für immer unvergessen bleiben. – R.I.P epischer Hintergrund-Bergräuber aus Kapitel 1, Seite 31, Panel 5 & Killerkrallenkorps.

      Und NEIN, es waren nicht nur fiktive Figuren, verdammt! ;( ;( ;(

      Da haben sich Lappalien wie ein Erdbeeben auf Haiti oder die Klimaerwärmung gottverdammtnochmal hinten anzustellen!
      dD4ve ist sehr gerührt und dD4ve ist zu tiefst bewegt. Er kann es einfach nicht glauben das so ein Thema seinen Weg nun endlich gefunden hat und dD4ve dankt dir Borsalino, dass du auch diesen Menschen, diese von Gott-Oda gewollte Haupt-Neben-Hintergrund-Figur mit aufgenommen hast, danke. Meine Welt brach damals zusammen, als dieser dicke Schwabbel, verbissen in einen fettigen Hünchenschenkel und dabei noch grinsend, unseren und den meinen Liebling auf abscheulichste Weise niedergemetzelt hat. ... lol


      Leute, mal abgesehen davon das wir in letzter Zeit wirklich krasse Sachen durchmachen mussten und der Zeitpunkt eines solchen Themas eher fragwürdig ist, muss ich leider zugeben: Verdammt genial! Ich krieg mich nicht mehr ein, gerade bei dir Borsalino, vielen dank... Rofl hat nu ne ganz neue Bedeutung für mich, eine geradezu epische!


      Natürlich muss ich mich zugleich für eben Niedergeschriebenes entschuldigen. Natürlich schreib ich dies nur aus blanker Verzweiflung und der Ungewissheit darüber, wie ich mit meiner Trauer umgehen soll. Und wie soll es weitergehen? Es wird immer mehr Tote geben, Oda verandelt One Piece in ein Massaker... Ich meine, jedes Mal wenn Ruffy etwas isst, vor allem Takoyaki, dann muss man doch an die armen süßen kleinen roten und rosafarbenen Tintenfische denken, die Lysop so liebevoll tatowieren wollten, ihm Farbe geben wollten.. oder was ist mit Okta, wird Ruffy in Momenten großen Hungers vor einem Freund, einem Tintenfisch-Freund halt machen können?! Ich meine wo soll das nur mit Ruffy hinführen. LEUTE, er braucht ein Upgrade! und es muss jetzt sein, sonst wird er Okta beim Aufwachen auf SA zugleich verspeisen, aber das will doch keiner Oda?

      ...
      R.I.P

      ...
      dD.
    • Whitebeard

      Er war der König unter den Piraten
      und von seinem Sohn verraten
      Getötet von seinem eigenen Sohn
      und verstoßen von seinem Tron
      Trotz halbes Gesicht kämpfte er bis zum Ende
      Und starb ohne Einwende
      Sein Tatoo war unversehrt
      und er wurde von allen geehrt
      Wir kannten ihn kaum
      und wir wissen er erichte seinen Traum
      Nun liebe Leute sagt Aufwiedersehen auf einen Mann voller Kraft voller Ehre Voller Stolz voller Liebe voller Vertrauen voller Größe


      RIP EDWARD NEWGATE
    • für ich brach eine welt zusammen als ich erfuhr dass whitebeard tot ist ich konnte meinen blick nicht abwenden ... ich war ein treuer whitebeard fan seit 8 jahren und nun das ... eine welt voller wehmut tut sich dür mich auf ... ich fühle mit euch brüder ... fühlt auch mit mir mit dieser stechende schmerz der schmerz der schmerz der schmerzen der schmerzende schmerz der schmerzenden stechenden schmerzen ...der schmerz ...

      RIP EN aka WB ...
      "Frei ab 12 Jahren heißt, der Held kriegt das Mädchen. Frei ab 16
      heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Frei ab 18 heißt, jeder
      Darsteller kriegt das Mädchen."

      Michael Douglas
    • Keine Ahnung wie ich es schaffe diese Worte zu schreiben, bin ein neuer auf dieser seite, erst auf dieser seite habe ich ohne vorwarnung davon erfahren das ACE, Hallo ACE! der grosse Bruder von Ruffy, einer aus der Monkey-Famillie die einfach nur der HAMMER ist(bin echt gespannt wer o. was die Mutter/Frau von Ruffy,Ace bzw. Dragon ist) TOT ist.
      Ich bin am Boden zerstört und dann erfahre ich endlich das es bis heute noch so viele ;( treue Fans und Hanhänger des Kkk, von Sauro, von Belamy und den Kakerlaken und den Möven gibt, das es mir das Herz zerreist.
      Ich dachte all die Zeit ich wäre mit meinem Schmerz alleine und nun weiß ich das es so viele gibt die meinen Schmerz teilen.
      Ich sitze bis zum heutigen Tag wenn ich an OP denke oder es Anschaue mit zitternden Händen da wenn ich daran denke was für Abenteuer sie diesmal erleben oder welche Ereignisse diesmal in Gang getreten werden oder welcher Chara der die OP-Welt so geprägt/beeinflusst hat jetzte sein leben geben/opfern muss ;( ;( .
      Aber ich weiss sie alle gaben ihr Leben für eine größere/höhere Sache, ihr werdet es noch sehen, ich glaube daran.
      Und so lange sie in unserem Herzen weiterleben werden sie niemals ganz tot sein.

      Ich danke euch "fast" allen in diesem Thread für eure schönen Worte für die gefallenen Helden.

      R.I.P.
      !!Der Rücksichtslose X( !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Justus Capt. Kid ()

    • Dazu muss ich aber sagen Ace hat sein Leben nicht bereut , das find ich total schön von Odacchi das er Ace in frieden sterben lies und nicht mit dem gedanken er hat es nicht verdient zu leben . Den er lachte auch noch am ende , und das ist einfach unbezahlbar *__* dies geht bitte an Eiichiro Oda - Der (für mich) beste Mangaka EVER !
      " Nothing ever really ends , does it ? "
      -Chuck Shurley (god)
    • Ich finde es schon ein wenig traurig, das Ace Tod ist, da schließe ich mich wirklich den anderen an!
      Aber traurig finde ich auch, das andere gestorben sind , wie z.B.:

      -Whitebeard

      -Mr. 2?

      -Killerkrallen corps

      -Die Teleschnecke die Sanji im Seezug "umgebracht" hat

      (-Und noch irgendwelche anderen Typen)

      -Natürlich nicht zu vergessen Ace

      Eigentlich, wenn man´s sich recht überlegt, dann sterben bei One Piece andauernd irgendwelche Leute. Es wurde halt nur noch nie so dramatisch dargestellt wie bei Ace, und meistens merkt man es gar nicht.
      =)
    • Riesenschreck beim 1. Besuch auf nem OP-Forum Ö.Ö :D

      Leute, ihr seid teilweise sowas von weltfremd geworden :D
      als würde sich das ganze leben um nen Anime/Manga drehen^^
      würde zB Zorro etwa den ganzen Tag am PC sitzen und sich jammernd und klagend die neusten Kapitel eines (zugegeben) recht geilen Mangas reinziehen?? überlegt mal, wie viel zeit ihr da schon reingesteckt habt, in denen ihr hättet leben können!!
      One Piece ist echt der hammer, keine Frage, und es kann einen echt in seinen Bann ziehen, aber hallo? die Realität sitzt außerhalb dieser Welt..?!
      Dies geht nur an die echten extremfälle! wobei ich mir bei leuten wie diesem uni-abrecher nicht sicher, ob ich mir verkackmeiert vorkommen oder besorgt sein soll? naja, wurscht^^
      ich trauere eig um niemandem aus one piece, weils halt.. nur phantasiegestalten sind.. und ich bei dem chapta noch nich bin^^ ey kommt, das wort TRAUERN passt hier doch irgendwie nich:D ich TRAUERE um meine verstorbene gute freundin, aber nicht um ne zeichnung? ich bin ein fan, aber immer noch ein mensch^^
    • Haha Kikondi, guter Beitrag :p
      Aber dir sollte nicht entgangen sein, dass dieser Thread eigentlich nur ironisch gemeint ist. Zumindest hoffe ich das, denn ansonsten haste Recht und ich wüsst nicht mehr ob ich lachen oder weinen sollte. Nun gut, was das ganze "AAAAACE - mimimimi" angeht, gibt es ja auch einige Leute, die das ganze zu ernst nehmen und sich "mit dem Charakter identifizieren", bla bla bla. Da gehen die Vorstellungen gegenüber einem guten Manga halt weit auseinander. Aber du machst da ja einen vernünftigen Eindruck.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • Kikondi schrieb:

      aber hallo? die Realität sitzt außerhalb dieser Welt..?!
      Ich finde deine Anschuldigungen sind übertrieben. Findest du es nicht anmaßend zu behaupten, dass die Leute in diesem Thread, im gegensatz zu dir, nicht wüßten, wie das echte Leben aussieht? Du tust so, als ob die Leute besessen von One Piece wären.
      Das hier ist ein One Piece Forum. Die Leute melden sich hier an und schreiben ausschließlich über OP (ausser in den Off-Topic-Threads). Wo soll man als OP-Leser seinen Unmut über verstorbene Characktere kundtun wenn nicht hier? Das du harmlose Andachtposts so in den Dreck ziehst, finde ich nicht in ordnung. Das grenzt ja schon an Beleidigung. Die Leute hier brauchen dich nicht, um zu wissen, dass OP nur ne Mangaserie ist.
      Dieses Forum ist dafür da, um eben über OP schreiben zu dürfen. Das gilt auch für diesen Thread.
      Also, schalt mal ein paar Gänge runter und lass die Leute machen. Musst ja nicht Lesen.

      Ich will übrigens an Nero gedenken. Der Typ hat für die CP9 und WR alles gegeben und nur weil er gegen Franky verloren hat, hat ihn Lucci umgebracht. So ein Dreckskerl :D . Gegen Franky zu verlieren ist keine so große Schande. Kalifa oder Bruno hätten auch gegen Franky verlieren können. Die Eule erwähne ich jetzt mal nicht.
      Nero war ein guter Kämpfer und hat Franky gut zugesetzt. Das war Lucci aber nicht gut genug und deswegen musste er sterben. Eine Schande! Ruhe in Frieden Nero.
    • Spoiler anzeigen
      R.I.P. Gecko Moria


      Ich möchte mit diesem Post meine unermessliche Trauer über den Verlust dieses Charakters zum Ausdruck bringen.
      Gecko Moria, der Mann mit dem strahlenden, warmherzigen, gewinnenden Lächeln, welches er eigentlich nur vom großen Urouge selbst erlernt haben kann.





      Nicht zuletzt wegen seines grandiosen Charakterdesigns hat sich Moria eine beträchtliche Fangemeinde aufgebaut. Häufig war seine Person deshalb auch Gegenstand von Pairings, z.B. mit seiner Samuraikollegin Boa Hancock.





      Ein Mann mit guten Absichten, der jedoch von seiner gewissenlosen Umwelt ausgenutzt und betrogen wurde. So hat er beispielsweise selbstlos wie er war Kaidou zum Kaiserposten verholfen und wurde hinterher gnadenlos von ihm abserviert.
      Ebenfalls unvergessen sind seine Verdienste im Kampf gegen den Hautkrebs. So nahm er den Leuten ihre Schatten, um zu verhindern, dass sie sich den schädlichen Sonnenstrahlen aussetzen. Und nicht nur das, er erlaubte ihnen sogar auf seiner Thriller Bark zu wohnen. Und wie dankten sie es ihm? Sie heuerten den skrupellosen Piraten Ruffy an, um ihn zu erledigen und sich seinen Besitz unter den Nagel zu reißen. Selbst gegenüber diesem Feind zeigte sich Moria barmherzig und wollte ihn ebenfalls vor dem Hautkrebs schützen, doch Ruffy nutzte diese Güte eiskalt aus und schlug den armen Samurai hinterrücks nieder.
      Auch beim großen Ereignis war Moria ein Musterbeispiel an Loyalität gegenüber der Weltregierung. Er fällte das gigantische Monster Oars und verhinderte so, dass der schreckliche Pirat Ace vorzeitig befreit wurde. Im Alleingang brachte er den Angriff der grausamen WBB zum Stehen, die bis dato unaufhaltsam vorgedrungen war. Doch Jimbei, sein Samuraikollege, dem er mehr als allen anderen vertraute wollte den Ruhm für sich und schlug ihn unerwartet nieder. Als wäre dem noch nicht genug, verriet ihn auch noch sein Arbeitgeber, die WR, weil sie es nicht ertragen konnte dass ein Untergebener ruhmreicher war als sie. Sie schickten den skrupellosen Killer De Flamingo, ebefalls ein Kollege, dem Moria vertraute, welcher ihn eiskalt von Hinten abservierte.


      Moria war wahrhaft ein strahlender Samariter, der von seinen skrupellosen Mitmenschen nur ausgenutzt und letztlich erledigt wurde, was diesen Tod besonders tragisch macht. Aber scheinbar haben solche Charaktere keinen Platz in diesem kranken, gewissenlosen Universum welches Oda aufgebaut hat. Der Autor sollte sich schämen. Er hat eine ganze Generation von jungen Leuten, welche den Charakter liebten, für immer traurig gemacht.


      Gecko Moria hat mit seiner Teufelskraft nicht nur die Schatten der Menschen, sondern auch den Schatten in meinem Herzen genommen. Nun, da er tot ist, kehrte dieser wieder zu mir zurück und wird wohl bis in alle Ewigkeit dort verweilen.

    • Heute hat es wieder einen der Besten erwischt..
      RIP Ryunosuke


      Nie werde ich die epischen Abenteuer vergessen, die wir mit ihm erlebt haben. Wir haben so viele Kämpfe und schwierige Zeiten überwunden und nun ist er tot. Leider muss man sagen, dass sein Leidensweg nahezu sein ganzes Leben ausgefüllt hat, dafür hat er jetzt Ruhe gefunden. Es ist wirklich hart diesen Manga jetzt noch weiter zu verfolgen. Er hat so eine riesige Lücke hinterlassen. Wer ist schon Ace im Vergleich zu Ryunosuke? Es hat Jahre gedauert bis wir den 12. Juni 2003, überwunden hatten, den ersten heftigen Schlag, der uns von Oda verpasst wurde .. und jetzt das.. Wieso Oda? Wieso nur? Und so reiht er sich ein in die Reihen der Helden, die Oda uns zu früh genommen hat.. Das Killer Krallen Korps: Arrow, Barrel, Brahm und Hyota.. der epische Hintergrund-Bergräuber aus Kapitel 1.. I-Gitt.. Solo.. es ist zu schwer all die Helden aufzuzählen.. ich muss aufhören..