[One Piece] R.I.P. – Nachruf-, Andacht- und Trauer-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • PaiN87 schrieb:

      Ist denn nie ein Lieblingschar. von dir im Anime, oder Manga gestorben???

      Hmm...zählt für dich son-goku als er sich mit cell zu meister kaios planeten teleportiert hat? die stelle wo er sich von son-gohan verabschiedet? ok dbz ist vllt das falsche beispiel weil die sowieso alle wiederbelebt werden -.-
      bei OP bleiben die auch tot (außer brook). ansonsten wars das auch bei mir mit mangas.

      PaiN87 schrieb:

      Und du lässt so ein Kommentar ab, ohne darüber nach zu denken unsere Gefühle zu verletzen. Ich denke, du solltest dich dafür schämen!!!

      ähm...nö eig nicht. wenn du dir meinen post durchgelesen hast würde dir folgende stelle auffallen, zitat: "ging nur an die übertreiber hier". will meinen, meine aussage bezieht sich lediglich auf diejenigen die sich die story meines erachtens "zu SEHR" zu herzen nehmen (gegen die anderen habe ich absolut nix und ja ich habe darüber nachgedacht als ich beim schreiben war) hmm...nehmen wir mal ein beispiel:

      PaiN87 schrieb:

      Seitdem das Killerkrallenkorp nicht mehr existiert, habe ich die Uni abbgebrochen, weil ich einfach nicht damit ungehen konnte. Ich war kurz vor meinem Bachelor Diplom, aber das was Oda mir da angetan hat, hätte ich nicht erwartet. Seitdem habe ich mich im Zimmer eingesperrt, habe mich von der außenwelt getrennt, gehe seitdem nicht mehr raus, habe keine Freunde mehr, meine Familie weiß nicht mehr weiter. Sie haben mich seitdemher nicht mehr gesehen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, wieso Oda?? wieso hast du mein Leben zerstört

      muss ich wirklich noch was dazu sagen? du bist dafür das beste beispiel.
      deiner aussage nach halte ich dich ja für nen klugen jungen (uni, bachelor diplom und so...) und hätte angenommen das du dich in die gesellschaft gut integrieren könntest. deshalb tust du mir noch mehr leid.

      PaiN87 schrieb:

      wieso Oda?? wieso hast du mein Leben zerstört, wo es ja so schon lief???? Ich kann dir nicht mehr verzeiehen!!

      dann frag ich mich warum du noch hier rumhängst? wenn du oda nicht mehr verzeihen kannst dann boykottiere OP doch einfach und halt dich davon fern?


      ich hoffe dein antwortpost (so sollte er denn kommen) bleibt sachlich. ich habe nämlich das gefühl das die thematik sonst unschön werden könnte.

      in dem sinne, mfg.
      Character-Battle-Kampagnen auf meiner Profilseite

    • Ich finde es in Ordnung um einen Chara zu trauern. Aber ich kann auch verstehen, dass manche genervt sind, wenn einige Fans ziemlich ausflippen. Ich war anfangs auch geschockt über Ace Tod, aber deswegen gehe ich nicht auf Oda los. Auch ich schreibe Geschichten und weiß, dass man manchmal Charas töten muss, weil es für die Geschichte notwendig ist. Wenn mir Ace Tod Nahe geht ist das mein Problem, nicht Odas Schuld. Er schreibt nur seine Geschichte und die ist für mich weiterhin interessant.

      Der Tod ist immer hart und manchmal tut es einfach zu sehr weh. Dann wollen wir schreien, weinen und toben. Mir geht es da mit Ace im Moment nicht anders. Es tut immer noch weh und wird wohl noch eine ganze Weile weh tun. Aber, das ist in Ordnung. Setzt euch hin, schreibt euren Schmerz nieder oder zeichnet, je nachdem was euch mehr liegt. Oder geht raus und macht Sport. Das wird euch helfen. Mir hilft es zumindest, wenn ich über Ace schreibe, einen lebenden Ace, in der Blüte seines Lebens. :)

      Und noch ein Satz, den ich sehr gut finde:
      Bedenke stets, dass alles vergänglich ist. Dann wirst du im Leid nicht zu traurig und im Glück nicht zu glücklich sein.

      Irgendein Philosoph, dessen Name (Schande über mich) ich vergessen habe, hat das geschrieben. Ich finde der Satz ist sehr lehrreich.
      People live their lives bound by what they accept as correct and true.
      That's how they define reality.
      But what does it mean to be correct or true?
      Merely vague concepts.
      Their reality may all be a mirage.
      Can we consider them be living in their own world shaped by their beliefs?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yamuri ()

    • Rest in Piece, Killerkrallenkorps


      Hierbei muss man auch die deutsche Übersetzung des Manga von Ayumi von Borcken loben - der Dialog der Killerkrallen im deutschen Manga ist einfach atemberaubend... ich zitiere:

      Arrow: „Die Situation ist zu brenzlig...“
      Hyota: „...wir müssen auf Fairness verzichten...“
      Arrow, Hyota, Barrel, Brahm: „Wir vier erledigen...“
      Barrel: „...ihn...“
      Brahm: „...gemeinsam.“

      -Band 22, Kapitel 196, Seite 4


      Als Barrel „...ihn...“ gesagt hat, lief es mir eiskalt den Rücken runter. So eine tiefe, so eine unbeschreibliche, atemberaubende Epik...
      Die geniale Übersetzung zeigt außerdem, im Gegensatz zum überbewerteten Original, was für ein gutes Team die Killerkrallen sind. Denn sie wussten genau, wie der Satz des anderen aufhören wird - als Barrel „...ihn...“ gesagt hatte, wusste Brahm genau, dass er „...gemeinsam.“ sagen musste. SIE SIND EINFACH UNGLAUBLICH!!

      Im japanischen Original werden sie übrigens "Tsumegeri Butai" genannt... wie bescheuert das klingt, da ist Killerkrallenkorps doch viel besser, besonders wegen der genial eingesetzten Anapher, super Ayumi von Borcken!

      Noch eine Kostprobe von der genialen deutschen Übersetzung:

      Hyota: „Die Bestie soll ... elendig verrecken!“

      -Band 22, Kapitel 196, Seite 7-8


      Hier noch ein paar Reaktionen der Zeugen, die den Tod der Killerkrallen noch epischer, ernster und trauriger machen:

      Kobra: „Das wird nix...“

      -Band 22, Kapitel 196, Seite 6


      Chaka: „Die Jungs sind gedopt...! ...Die sind auf "Herkuleswasser"! Aber das nützt ihnen auch nix!“

      -Band 22, Kapitel 196, Seite 7


      Welch perfekte Anwendung des Wortes "nix"... ;( das macht den Tod der Killerkrallen... ups ich meine den "Kill" der Killerkrallen noch viel trauriger und herzzereißender...
    • Yamuri schrieb:

      Und noch ein Satz, den ich sehr gut finde:
      Bedenke stets, dass alles vergänglich ist. Dann wirst du im Leid nicht zu traurig und im Glück nicht zu glücklich sein.

      Irgendein Philosoph, dessen Name (Schande über mich) ich vergessen habe, hat das geschrieben. Ich finde der Satz ist sehr lehrreich.
      Schande über dich nochmal von mir :P Sokrates! Ist der Name des Philosophen! :thumbsup:

      Rest in Piece Killerkrallenkorps!!!


      Um mal wieder aufs Thema zu kommen ich spreche hiermit mein Beileid für das Volk Alabastas aus, da ich mir vorstellen kann das ihn diese 4 Superhelden fehlen werden (Auch wenn sie sie nicht kannten).

      Ich hab sie gemocht...
    • Und wieder wurde in der großen Trauer eine wichtige Gruppe vernachlässigt, deren Verlust mich bis heute im Inneren schmerzt und mich jede Nacht in Albträumen zerwühlt.



      Dahingerafft noch vor ihrer Zeit. Sie waren noch so jung und konnten kaum fliegen. Sie waren gerade dabei die Welt zu erforschen und wurden für unnötige Zielübungen missbraucht. Dies ist für mich die menschenverachtenste Art der Tierquälerei die man sich vorstellen kann...

      Und hier ist der Mörder!!


      Allein der Gesichtsausdruck zeigt doch schon den erbarmungslosen Killerinstinkts dieses Unmenschen. Gnadenlos hat er die letzten Tage der Schießfreiheit ausgenutzt, bevor Jaya zum Vogelschutzgebiet erklärt wurde. Kaltblütig hat er die Möwen vom Himmel geholt, nur um sein eigenes Selbstwertgefühl steigern zu können. Diese armen Lebewesen hatten noch ihr ganzes schönes Leben vor sich!!! :cursing:

      Ich werde sie nie vergessen. Ruht in Frieden ihr Möwen von Jaya. Ihr seit nun in einer besseren Welt...ohne schießwütige Menschen, die ein verabscheuungswürdiges Verhalten an den Tag gelegt haben.
      Aber keine Sorge! Euer Ende wird gerächt von Usopp dem Verteidiger der Gerechten und er wird dieses Vergehen bloßstellen und euren Mörder der gerechten Strafe zuführen!!! ;(
      Keks alter!!!!! 8|
    • hier übertreiben schon viele des fängt als erstes mit "oda ist dumm odere ich hasse jetzt oda" an endet weiß was ich wo
      klar es ist schon scheiße wenn sein lieblings chara stirbt aber man muss ja nicht gleich übertreiben denn am endeffekt ist es ja nicht die realität

      und zu luffygear4 möchte ich au noch was sagen des isch so hammer geil wie dus gmacht hast ich könnt mich tod lachen (isch ein bisschen übertrieben aber egal :D )
      und ja der typ hat den vollen killerinstinkt und die armen möven müssen einfach so sterben :D
    • Welche Punkte sprachen für Ace Tod :

      - Oda, Ace tot wahr ein Akt der Kunst .
      - Genau wie John Lock`s ist es auch Ace Schicksal zu Sterben.
      - Er wahr sowieso überbewertet
      - Er ist der Sohn eines Verbrechers ..... natürlich soll der Bastard sterben !!


      Welche Punkte Sprachen für den Tod des Killerkrallenkorps :

      Keiner, den sie wahren Götter

      p.s ich bin heilfroh das Ace abgekratzt ist ! , hoffentlich beginnt nun ein Wandel in One Piece ;)
    • Sannintyone schrieb:



      - Genau wie John Lock`s ist es auch Ace Schicksal zu Sterben.

      - Er wahr sowieso überbewertet

      - Er ist der Sohn eines Verbrechers ..... natürlich soll der Bastard sterben !!
      was redest du für ein schwachsinn von wegen das es ace schicksal war zu sterben
      und das er überwertet ist stimmt auch nicht
      ja ace ist der sohn eines verbrechers aber ruffy ist das auch also kannst du nicht sagen nur weil er der sohn eines verbrechers ist
    • Yukki schrieb:

      was redest du für ein schwachsinn von wegen das es ace schicksal war zu sterben
      und das er überwertet ist stimmt auch nicht
      ja ace ist der sohn eines verbrechers aber ruffy ist das auch also kannst du nicht sagen nur weil er der sohn eines verbrechers ist


      Du solltest mal etwas offener sein für Sarkasmus :D

      Und außerdem wird Ace überbewertet ...

      Achtung Sarkasmus Modus beginnt !



      ich fand das dass Killerkrallenkorps viel wichtiger wahr für die gesamte Story ( außerdem haben sie Luffy auch viel mehr geprägt als Ace)

      Sarkasmus Modus Ende



      So hoffe das Kapiert jeder Fanboy/girl
    • Ich möchte um innere Ruhe bitten!!

      Ich möchte auf eine Person hinweisen welche von Pech und Ungerechtigkeit nur so überrummpelt wurde.

      Er entseckte eine vollkommen neue Welt,brachte Beweise mit und wurde anerkannt als großer Entdecker.
      Doch dann geschah es...eine Naturkatastrophe sie es nur auf der Grand Line gibt zerstörte sein Traumland und er wurde als Lügner und Betrüger dargestellt.


      Oda wie konntest du nur einer so netten Person so ein Unglück bescheren,er hat doch nur getan was ein guter Entdecker auch getan hätte.

      Aber er wurde hingerichtet vor allen Menschen in der Offentlichkeit.



      Maron Cricket meine Gedanken sind immer bei dir!! R.I.P
      Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
      Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.

      -Johann Wolfgang von Ghoethe
    • Ich denke wir sollten noch einem tapferen Helden Tribut zollen.
      Ein Kapitän, der sich nur auf der Hälfte seiner Weges geschlagen geben musste.
      Ein Kapitän, der mit sicherheit alles für seine Crew getan hätte..
      Ein Kapitän, der alles über sich ergehen lies.
      Ein Mann, der Frau und Kinder hatte.
      Ein Mann, um den die One Piece Welt wirklich trauert.
      Der Mann von dem ich hier rede ist kein anderer als Devil Diaz.
      Heute musste ich seinen Tod zum wiederholten Male mitanschauen. Aber auch alle Bemühungen von Tele5, ihre Zuschauer in dem Glauben zu lassen, er könnte dieses Mörderische Attentat überlebt haben sind gescheitert. Er wurde mit Füßen getreten. Er hatte so etwas definitiv nicht verdient.
      Unglaublich, dass solch ein starker Charakter von uns gehen musste..
      Er ging so schnell wie er gekommen war. Was wissen wir über ihn? Ich denke genug um sagen zu können, dass er ein ganz großer geworden wäre. Denn mit solch einer Frisur kann man nur einer von den ganz großen werden!
      R.I.P. Devil Diaz
      Ein kleiner Funke Hoffnung steckt aber noch ins uns.. Kehre zu uns zurück! ;(
      oh ich seh grad. auf der ersten seite wurde schon an ihn gedacht. Trotzdem möchte ich ihn noch einmal hervorheben! Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirlo ()

    • zu Sannintyone
      was mit den killerkrallenkorps passiert ist find ich persönlich nicht so schlimm und interesiert mich nicht so viel da sie nicht so viel mit der ganzenstory zu tun hatten (muss nicht jeder so sehen ich seh es halt so und fertig)

      und das ace überbewertet wird find ich nicht unbedingt ok bei manche sachen schon aber nicht so arg
      und ich weiß ich kann manchmal ne zicke sein
      :D
      in sarkasumus bin ich auch nicht die beste aber so unsarkasumus haft bin ich auch nicht.

      wass mich bei den anderen wundert ist wirlich wie ihr noch alle namen könnt obwohl die personen echt neben sächlich waren und nur für wenigen minuten in op auftauchen
    • Also ich find jetzt auch net so toll das Oda ace sterben lies. Aber es ist mir eigentlich egal wie die anderen da fühlen ob die jetzt sagen "Oda ich hasse dich" oder "Es ist gut so , Oda weiß was er macht" Oder sonst was und wenn ich dann seh wie andere schreiben das sie sowas nicht schreiben sollen da könnte ich anfangen zulachen . Es ist jawohl immernoch deren entscheidung wie sie fühlen , und da wird auch so ein nutzloser satz nichts anrichten ... :rolleyes: Also ich bin auch net glücklich darüber das Ace tot ist , am anfang dachte ich auch "Oda wie konntest du nur ?" Aber ich hab doch immer noch Hoffnung auf eine überraschung. ( Wie bei Gaara und Oma Chiyo , vll. gibts ja ne tote-wieder-aufersteh teufelsfrucht ... WER weiß das ? , wer weiß das schon... )
      " Nothing ever really ends , does it ? "
      -Chuck Shurley (god)
    • Obwohl sein Tod noch nicht eindeutig bestätigt ist und immer noch die Chance besteht, dass er überlebt hat, möchte ich an dieser Stelle Andacht halten. Doch selbst wenn es nur eine Niederlage in einem Kampf sein sollte und nicht ein endgültiger Abschied, so trifft mich die Sache doch ziemlich schwer. Der Mann von dem ich rede hat mit seiner Teufelskraft nicht nur seine Umgebung, sondern auch mein Herz zum Schmelzen gebracht. Von vielen verachtet und gehasst, ist er meiner Meinung nach einer der missverstandensten Charaktere des gesamten One Piece Mangas. Ich rede von:

      Admiral Akainu
      180px-Aka_Inu_Body.png

      Das Bild hat Symbolcharakter, denn er sitzt auch methaphorisch auf einem Thron der Moral und Menschenfreundlichkeit.
      Er hat vor 20 Jahren das Flüchtlingsschiff auf Ohara zerstört doch er wollte nur das Beste für sie, nämlich ihnen ein erbärmliches Leben als heimatlose Vagabunden ersparen.
      Er hat im aktuellen Arc ein paar Fahnenflüchtige erledigt doch er wollte nur das Beste für sie, indem er diese Schande von ihnen getilgt hat.
      Er hat Ace mit seiner Magmafaust durchbohrt doch er wollte nur das Beste für ihn da Ace ja selbst oft gesagt hat sein Leben als Sohn des PK sei nichts wert.

      Wenn man etwas zwischen den Zeilen liest, waren das alles äußerst noble und warmherzige Taten. Nur wird dies von seiner Umgebung im Manga ebensowenig erkannt wie von der Mehrheit der Fans und er gilt allgemein als skrupelloser Hardliner, dabei ist das genaue Gegenteil der Fall.
      Auch für WB wollte er nur das Beste, er hat ihn lediglich angegriffen weil er den armen alten Mann nicht mehr leiden sehen konnte, quasi eine Art aktive Sterbehilfe aus Gewissensgründen. Und was macht dieser undankbare Kerl? Er prügelt den armen Admiral quer durch das Marine Hauptquartier. Wahrlich eine Schande für den angeblich größten Piraten der Welt.

      Ich entzünde an dieser Stelle ein symbolisches Kerzenlicht für Admiral Akainu, einen Mann, der für alle immer nur das Beste wollte!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Was sind wir Menschen doch? ein Wohnhaus grimmer Schmerzen
      Ein Ball des falschen Glücks, ein Irrlicht dieser Zeit,
      Ein Schauplatz herber Angst, besetzt mit scharfem Leid,
      Ein bald verschmelzter Schnee und abgebrannte Kerzen.

      Dies Leben fleucht darvon wie ein Geschwätz und Scherzen.
      Die vor uns abgelegt des schwachen Leibes Kleid
      Und in das Toten-Buch der großen Sterblikeit
      Längst eingeschrieben sind, sind uns aus Sinn und Herzen.

      Gleich wie ein eitel Traum leicht aus der Acht hinfällt,
      Und wie ein Strom verscheust, den keine Macht aufhält:
      So muss auch unser Nam, Lob, Ehr und Ruhm verschwinden,

      Was itzund Atem holt, muss mit der Luft entfliehn,
      Was nach uns kommen wird, wird auch ins Grab nachziehn.
      Was sag ich? wir vergehn wie Rauch von starken Winden.


      Ein Gedicht von vom Menschlichem Elende

      Als ich 9 Jahre alt war kam der Tag des Umbruchs in meinem Leben
      Ganz plötzlich und ohne Vorwarnung.
      Ich wollte ganz genüsslich One Piece schauen als ich mir auf einmal der Gewalt und dem Tod bewusst wurde. An diesem Tag änderte sich mein ganzes Leben. Ab diesem Zeitpunkt verstand ich die Welt nicht mehr. Gut und Böse waren verkehrt, die Guten starben, die Bösen triumphierten.


      Das war das Ende meiner Kindheit ...
      Rest in Peace
      KILLERKRALLENKORPS
      Helden meiner Kindheit



      Ne mal im Ernst Jungs es ist nur eine fiktive Geschichte, vllt die beste die es je gab aber trotzdem nur eine Geschichte :thumbsup:

    • hmm ich will hier niemanden verärgern und entschuldige mich auch schon mal aber wie schon 1 oder 2 vor mir gesagt haben
      1. man kann ja trauern, aber bitte realistisch
      2. wieso seit ihr dann verdammt nochmal hier und redet über op und den neuesten stand der dinge wo schon wieder ein (diesmal wirklich wichtiger) chara gestorben is??!!
      so und jetzt könnt ihr mich verurteilen, beschimpfen und was euch noch so einfällt
      Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
    • Ich möchte hiermit Robins bestem Freund aus Kindertagen gedenken
      RIP Hagwar D Sauro
      Er war wirklich ein guter Kerl und ich fand seinen Tod wirklich
      bedauerlich. Noch dazu weil er scheinbar die selbe Persönlichkeit
      wie Ruffy hatte. Tja und wie alle D's starb er mit einem Lächeln. :)
      Er war für mich der sympatischte Riese in Op. Außerdem war es interessant zu erfahren, dass "D" nicht nur bei
      Menschen vorkommt.
      "Listen up Robin. Even though you're alone now, someday, surely you're gonna meet your nakama. The ocean is vast. Someday, surely, your nakama will appear to protect you"
      Darauf ein lautes Dereshishishishishi!! 8o


      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Eustass Kiddie ()

    • Hast recht"Takoyaki <3"

      Ace ist gestorben und darueber muss man jetz erst ma reden den er war "ist" fuer die Geschichte wichtig!!



      Ace war schon cool habbe mir eben noch die folge 95 nochmals angeguckt wo ace und ruffy z
      usammen kaempfen und kraefte maessen.







      Es ist krass das bild als Ruffy und White Bear"D" den toten Ace im arm haben!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tapir ()

    • Ich möchte diesen Thread auch nutzen um einem Charkter zu Gedenken dem hier noch kein Tribut gezeugt wurde
      warum auch immer...

      Er war ein guter Junge,
      und hat immer seinem edlen Herren gehorcht
      er war jung
      und dazu muss man bedenken
      das seine Zeit auf Erden eh schon auf ca. 15 Jahre begrenzt war,
      denn er war ein Tier,
      eines der ersten in der gesamten Geschichte von One Piece
      er hat nie, nach dem was wir wissen, etwas böses getan,
      nun ja, vieleicht wollte er es,
      aber wenn uns Minority Report eins gelehrt hat,
      dann das, das man zukünftige Vergehen nicht einfach so bestrafen darf

      Das allerschlimmste am seinem Tod jedoch ist:
      Sein Mörder läuft immer noch frei herum!
      Nicht nur das,
      Er wird von vielen, vielen sogar noch für seine Taten bewundert,
      er hat zahllose Fans
      und das,
      obwohl er ein gesuchter Verbrecher ist
      und die Marine bereits ein hohes Kopfgelg auf ihn ausgestzt hat

      Der Tote,
      den wir hier bedauern,
      ist natürlich

      Sein edler Herr war
      Spoiler anzeigen
      Helmeppo, ein gefeierter Obermaat der Mariene


      Sein Mörder war
      Spoiler anzeigen
      Zorro, der Piratenmörderjäger

      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Bartholomäus Bär

      So, ich möchte, dass wir alle an Bartholomäus Bär denken, denn dieser hat sein Leben für irgendwas geopfert, das noch sehr wichtig sein wird! (denke ich, da Ivan sagte, dass er Revolutionär war & die WR verachtete)!
      Er ist von uns gegangen und hat sich selbst & seinen Körper geopert! Dafür sollte ihm jeder die Ehre erweisen!

      Sein Körper ist zwar noch bei uns, aber in einem nicht mehr menschlichen Zustand & 100fach vervielfältigt!



      Danke, Kuma! Für das was du damit auch immer bezweckt hast!
      "Du wirst am Ende
      einen Zorro

      niemals besiegen können!"