[One Piece] R.I.P. – Nachruf-, Andacht- und Trauer-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • [One Piece] R.I.P. – Nachruf-, Andacht- und Trauer-Thread

      Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet.
      Hast jeden Verdruss ins Gegenteil verkehrt.
      Nordisch nobel deine sanftmütige Güte.
      Dein unbändiger Stolz,
      das Leben ist nicht fair...

      Es kam für viele von uns wie ein Schlag. Es kam für viele von uns unerwartet. Es brach einfach über uns herein und wir hatten nicht einmal den Hauch einer Chance uns darauf vorzubereiten. Noch im einen Augenblick quietschfidel und von Leben erfüllt, im nächsten Moment nur mehr leblos und kalt.

      Aus diesem Grund habe ich – in einstimmiger Rücksprache mit der Administration – entschlossen diesen Thread hier zu errichten, indem wir das Passierte gemeinsam verarbeiten und uns gegenseitig Trost und auch Wärme spenden können.

      Wir, das Pirateboard mitsamt Moderation, wollen in diesem Thread Abschied nehmen. Abschied von denjenigen, die von uns gegangen sind:


      Arrow, Barrel, Brahm und Hyota
      DAS KILLERKRALLENKORPS

      Bekannt geworden als die Elite-Truppe Alabastas kämpfte sich das Vierergespann in unsere Herzen. Wir fieberten mit ihnen mit, wir erlebten Höhen und auch Tiefen gleichermaßen, man lernte einander besser kennen und schon bald waren Leser und Figuren verbunden durch ein unsichtbares Band. Die Charaktere wurden ein Stück weit lebendig und man fühlte sich ihnen nahe. Dass sie so früh und unerwartet von uns gehen mussten, war für viele von uns ein Schock, den zu überwinden noch lange Zeit benötigt wird.

      Darum trauern wir gemeinsam und nehmen Abschied von vier guten Freunden und Wegbegleitern. Ich erhebe mein Glas auf Arrow, Barrel, Brahm und Hyota, die der große Kriegergott Bishamonten zu sich nahm.


      Aber wie sprach auch schon Hesse:
      Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
      Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
      Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
      In andre, neue Bindungen zu geben.


      R.I.P KILLERKRALLENKORPS, WIR WERDEN EUCH NIE VERGESSEN!!!
    • Ersteinmal...als ich nur gelesen hatte, dass Herkuleswasser ein tödliches Gift ist, kamen mir schon die Tränen und danach war ich den ganzen Tag nicht mehr zu gebrauchen. Ich war lange schockiert, aber zum Glück gibt es auch noch solche, die One Piece ebenso wie ich als Teil ihres Lebens oder gar als Lebensphilosophie ansehen. Ich bereue bis heute den Tag an dem ich das Kapitel las, denn ich will nicht lügen, als Arrow starb....da starb auch ein Teil von mir. Ich weiß nicht so Recht, ob es mich als Mensch verändert hat, aber ich denke ich wäre nie so depressiv geworden, wie ich heute bin.

      Oda ist ein brutales Monster und der einzige Grund, weshalb ich One Piece weiter lese, ist der dass ich vllt. nocheinmal Arrows mutige Augen, die mich mehr als einmal zum Träumen brachten, sehe oder Brahms wunderschöne und engelsgleiche Haare. Ich will gar nicht erst an Barrels athletischen Körper denken, ich würde wahrscheinlich nicht aufhören können zu schwärmen. Hyotos leidenschaftliche Stimme überzog meinen Körper jedes Mal aufs Neue mit einerGänsehaut.

      Mist, jetzt hab ich schon wieder Tränen in den Augen...es ist ein bisschen so, als würde ich an bei einem Autounfall verstorbene Freunde denken, jedes Mal diese Stiche im Herzen, als ob mir Oda einen Regen von Heißen Nadeln ins Herz rammen wolle, so brutal wie er ist, würde er das sicher machen. Mit dem Tod des Killerkrallenkorps hat er auch meine Kindheit getötet, nein er hat sie brutal vergewaltigt, mich der grausamen Realität zum Fraß vorgeworfen und mich seelisch entstellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Banana ()

    • Ich hab nach dem Tod der Killerkrallenkorps aufgehört One Piece zu lesen. Wenn die Lieblingscharaktere sterben, hat eben alles keinen Sinn mehr. Ist genau wie bei LOST, da hab ich auch nach Staffel 3 aufgehört. Ich meine, die haben Charlie getötet, CHARLIE!!!!!!

      Als die Killerkrallenkorps noch lebten, waren das auch viel bessere Zeiten hier im Pirateboard. Ich weiß immer noch ganz genau, dass so Leute wie Kostja und ich uns Stunden darüber ausgelassen haben, was für Helden doch die Killerkrallen waren. Doch dann kam das Herkuleswasser. Wieviele User damals aufgehört haben, One Piece zu lesen, und das Pirateboard verlassen haben... Kostja, Madvillian und wie sie nicht alle hießen... war echt nicht zu fassen, aber solche Reaktionen zieht das nun mal mit sich. Die Verkaufszahlen von One Piece gingen dann ja auch ziemlich runter. Aber wer kauft sich auch noch den Manga, wenn es keine Aussichten gibt, die Killerkrabben jemals wiederzusehen?


      R.I.P. Arrow, Barrel, Brahm und Hyota
    • Ich fühle mit euch Brüder, so wie auch in euch ist auch in mir was gestorben nach dem die Killerkrallenkops uns verlassen haben. Oda dachte ich, warum !!!!! Sie waren doch so Jung hatten ihr ganzes leben noch vor sich und dann so eine Tragödie, warum nicht Corsa oder dieses Dumme Kamel verdammt noch mal.

      Wie auch TourianTourist bin auch ich One Piece an dem Tag untreu geworden und habe angefangen Naruto zu lesen hier Stirbt wenigsten niemand und meine Heile Welt gerät somit nicht ins wanken. Seit diesen Datum den 12. Juni 2003 hab ich One Piece mit anderen Augen gesehen als Brutalen Seinen wo Menschen wie Munition verschossen wird.

      Killerkrallenkops war der Lichtblick in One Piece und nicht wenige, weswegen ich sie für immer in meine Herzen tragen werde R.I.P. Killerkrallenkops
    • Grauenvolle Albträume plagten mich nach diesem schrecklichen Ereignis. Mit dem Tod des KILLERKRALLENKORPS, ist ein Teil der Seele von One Piece gestorben. Sie waren ein leuchtendes Vorbild in der dunkelsten Stunde. Ein Hoffnungsschimmer in der leere, welche die Welt von One Piece erfüllte. Bereit die Last der Menschen auf ihren Schultern zu tragen. Bereit die Menschheit vom Übel das sie plagte zu erlösen. Bereit den Schmerz ihrer Brüder und Schwestern zu ertragen. Bereit ihr Leben auf dem Altar der Freiheit zu lassen. Wir werden euer Gedenken immer in ehren halten und euch niemals vergessen. Das KILLERKRALLENKORPS ist von uns gegangen doch ihre Taten brannten sich in unsere Seelen und werden uns für immer befügeln großes zu vollbringen. In unseren Herzen werdet ihr für immer weiterleben.
    • ich brauche Hilfe!!

      seit dem Tag an dem .......... Nun ......... ich spiele nun schon fast mit dem gedanken Selbst vom Herkuleswasser zu kosten!! doch ich weiß, dass dass keine lösung ist Weil meine HELDEn würden dafon nicht Zurück Kommen... nIE wieder.

      Oda ich hasse Dich!! Oda, DU solltest von Diesem gift trinken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      REST IN PEACE, für mich lebt ihr EWig weiter!!!! <3 <3 <3<3<3

      12. Juni 2003, my World broked apart!!!
    • Mein beileid freunde, ich weiß wie schwer es war, habe auch drunter gelitten,
      hab mich damals eingewiesen um mit meinen schmerz und verlust umzugehen,
      am 12. Juni 2003 ist für mich eine heile welt zerbrochen,
      aber habe inszwischen gelernt mit meiner trauer umzugehen und trinke seitdem fleißig Alkohol und nehme drogen,
      es hilft mir mein schmerz zu überwinden.



      wieso ODAAAA wieso, dass ist nicht fair gewesen.
      Lebe und du wirst gehasst,
      sterb und du wirst vermisst.
    • One Piece wird nach diesem Tod einfach nicht mehr der selbe Manga sein. Sich für ne Sandlaus wie Croc opfern und dennoch Versagen.....

      Warum gleich alle 4 von uns zu nehmen erscheint mir nicht fair und schleierhaft.
      Gab es keine andere Möglichkeit diese Situation zu lösen?
      War ihre Zeit wirklich abgelaufen?
      Gab es für sie keine Verwendung mehr?

      Nun gut was Worten nicht sagen können, werden Tränen auf dem feuchten Grab zu Gute tun.
      Ihre Seelen sollen ins Paradies übergehen und ihren Frieden finden.

      R.I.P

      Killerkrallenkorps

      Ich danke den Moderatoen dieses Forums für den Aufwand dieses Threads

      Prince für die unglaublichen Mühe des Threads,
      Supay für seine unglaubliche Anteilnahme,
      Bambule für seine unglaubliche Trauer, verzweilfe nicht, das Leben geht weiter!
      Tourian Tourist für seinen unglaublich Button, der noch bis in die Ewigkeit in Gedenken bleibt!

      Danke !
    • oha, meine Lieblingscharaktere sind tot :( DAS KANN DOCH NICHT SEIN
      Sie wollten doch nur ihre Heimat vor dem Croco beschützen :(
      UND JETZT SIND SIE TOOOOT !!
      Das ist so grausam...
      Sie wollten doch nur heelfen ;(
      Mein Beileid an alle Angehörigen und Freunde

      R.I.P - Killerkrallenkorps
    • Ohh gott Leute....

      Einerseits muss ich auch darüber lachen aber im gleichen moment greif ich mir da an den Kopf.... ^^

      Ich kann diese Heulerei vom jetztigen Ereigniss genau so wenig ab aber was soll damit jetzt bezweckt werden?

      Will keine rege Diskussion darüber führen aber wirklich verstehn mag ich das jetzt nicht... ;)

      Trotzdem super Sarkasmus-Thread! :thumbsup:

      PS: Mein Beleid!
    • Ich dachte, ich wäre schon darüber hinweg...aber jetzt bekomme ich den grausamen Tod meiner Helden nicht mehr aus dem Kopf...
      Das Killerkrallencorps war Dreh- und Angelpunkt der Story in One Piece, doch seit ihrem Tod ging es mit der Story nur noch bergab...

      Das Quartett strahlte solch eine Präsenz aus, dass man sie einfach nur lieben konnte ...doch das Herkuleswasser raffte sie dennoch dahin.
      Das Killerkrallencorps war ohne jeden Zweifel die beste Elitetruppe Alabastas überhaupt.

      Ich danke PrincePrancer und der Pirateboard Moderation ebenfalls für diesen Thread, den ich mir schon lange gewünscht hatte...

      Ansonsten spreche ich allen anderen Trauernden mein Beileid aus. Mögen die Vier in Frieden ruhen.
    • Einen so heldenhaften tot gestorben, hat zwar nicht viel gebracht war aber gut gemeint, und dann in späteren verlauf das Mangas sträflich vernachlässigt. ;(
      indem sie mit keiner weiteren silbe mehr erwähnt wurden.

      und jetzte endlich nach jahrelangen warten und ohne eine offizielle silber der trauen kommen sie dank PP zu ihren wohl verdienten recht. :( und natürlich auch mit hilfe des super butten von TT
      wenn die vier das sehen könnten wären sie so froh ;)

      da scließe ich mich den anderen an
      RIP Killerkrallenkops

      schade das in diesen thread nicht auch um Peruh getrauer werden kann, da dieser noch unter den lebende weilt
      8)


      kann es sein das hier hauptsächlich leute schreiben, die auch oft im chat sind ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luthien ()

    • Oh Mann, Prince, du Sadist! Erst vor kurzem bin ich über den Tod der vier Helden aus Alabasta hinweggekommen, und jetzt machst du diesen Thread auf. Wie kannst du nur so gnadenlos sein ;( ?

      Aber Oda ist noch gnadenloser, diese vier Recken in den Tod zu treiben ... da zerriss es mir das Herz. Sie waren so heldenhaft, stürmten gegen den Tyrannen und fielen im Prinzip sinnlos. Das hat das ganze Klima des glorreichen Mangas zerstört ... Oda, wenn ich dich erwische, dann kannst du was erleben :cursing:;(.

      Ihr werdet immer in meinem Herzen sein.
      Arrow, dein edelmütiges Wesen und deine körperlich athletischen Züge und deine Künste mit dem Langschwert waren legendär und wurden überall gerühmt und gewürdigt. Dafür liebte dich die Leserschaft.
      Barrel, deine Axtkünste waren gefürchtet und geachtet, dafür liebten wir dich. Und deine Kriegsbemalung war noch das Tüpfelchen auf dem i.
      Brahm, dein ellenlanger Pony war einfach nur sexy :love: :thumbup: . Und wie du dich auf dem Schlachtfeld bewegen konntest, einfach traumhaft ... dich vermisst man noch am meisten.
      Und zu guter Letzt der Leim, der das Team zusammenhält, Hyota. Du magst zwar ungepflegt gewirkt haben, aber wir alle wussten, wie reinlich du sein konntest, im Leben wie auch im Kampf.

      Wir werden euch vier nie vergessen, ihr wart wundervoll :thumbup: . R.I.P. Killerkrallenkorps ;( .

      Aber jetzt mal den Scherz beiseite: Prince (bzw. das ganze Team), du (ihr) Genie(s) :D. Der Thread ist einfach geil, ich konnte mich nicht mehr einkriegen anfangs :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Member of CP9 ()

    • Mhh... naja... auch wenn ich nie ein Ace-Fan war und es mir tierisch auf den Geist geht, dass einige Leute wirklich meinen Oda jetzt hassen zu müssen, weil er ihr Vorbild ermordet hat finde ich es ein bisschen Geschmacklos sich jetzt auf gleiche Ebene zu begeben und das bisher wohl dramatischste Kapitel der OP-Geschichte ins lächerliche zu ziehen.

      Überhaupt nervt es mich schon seit längerem, dass einige hier meinen Ace schon seit über 20 Chaptern ständig verfluchen zu müssen, nur weil er nicht cool vor dem Henker sitzt und sich einen grinst. Im Gegenteil finde ich, dass Ace wirklich einen - naja sagen wir mal Storytechnisch - würdigen Abgang hingelegt hat indem er seinen kleinen Bruder mit dem Leben beschützt hat.

      Der Tod des Killerkrallen Korps war natürlich für jeden für uns ein harter Schlag. Ich kann mich noch daran erinnern wie ich damals als 10 jähriger nachdem ich die Grundschule verlassen hatte endgültig Abschied von jeglichen Sandkastenaktivitäten genommen habe.

      Aber wir wissen ja, dass die Dragonballs nur einmal im Jahr benutzt werden können. Und Peruh musste schließlich als erster wieder geholt werden. ;)
    • Killerkrallen- wer? Das waren doch nur Skizzen, 4 Versionen, die Oda für Urouges späteres Design entworfen hat. Um die dann schnell wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen, hat er sie fix abnuckeln lassen und dann hat er, um die Leser abzulenken diesen Plüschtier-Arc eingebaut, dann Skypia UND er hat Robins Spitzenunterwäsche einen ganzen Arc lang vor ihrem unchristlich knappen Minirock hervorblitzen lassen bevor dann endlich der wahre, eine Gott auftrat!
      UND IHR HABT DIESE UNSÄGLICHEN SKIZZEN WIEDER ANS TAGESLICHT BEFÖRDERT???? D:

      R.I.P., ja, für euch ja. Ich geb euch noch 5 Stunden, dann wird Mr. U. euch aufgestöbert haben zehahahaha! :)
      Ein Klavier, ein Klavier!

    • Einer der dunkelsten Tage, in der Geschichte, der Menscheit... ABER...


      Ich finde es sehr, SEHR zynisch von euch, dass ihr in solch einer höchst emotionalen Situation nur den Killerkrallen gedenkt. :cursing:
      Offensichtlicher Sadismus, seitens der Administration, dass eine gewisse Person, die die Userschaft ebenso sehr bewegt hat, weggelassen wurde! Pfui!
      Ihr solltet euch schämen und nicht noch unnötig Öl ins sowieso schon sonnengroße Feuer (höhö) gießen. Die Person, von der ich rede, ist - selbstredend - niemand geringeres als...

      Spoiler anzeigen

      Der kaltblütig vom wahnsinnigen Vergewaltiger und Massenmörder Lucky Lou niedergeschossene, epische Hintergrund-Bergräuber aus Kapitel 1, Seite 31, Panel 5 - ja, ich weiss, es hat auch vorher schon klick gemacht. Ich bin bis heute nicht richtig über seinen so sinnlosen, wie brutalen Tot hinweggekommen - wie konnte Oda nur. ;( Ich habe an diesem Tag meine ganzen angehäuften Merchandising-Artikel verschenkt, was meiner gesamten Wohnung entsprach und damit begonnen mich zu ritzen, um das Trauma zu verarbeiten. Und auch heute noch plagen mich in regelmäßigen Abständen schlimme Alpträume. Lucky Lous & Odas Grausamkeiten bleiben wohl für immer unerreicht.

      Die Killerkrallen wird niemand je ersetzten können, aber man sollte in solch einer traurigen Stunde auch dem wahrhaftigen Helden und Grund für die hohen Verkaufszahlen, der Anfangszeiten des Mangas gedenken. Trotz allem blieb er uns jedoch ganze 1 Kapitel erhalten, da ist es nicht weiter verwunderlich, dass man den Charakter ins Herz schloss - all die Tränen, die wir zusammen vergossen haben, all die Abenteuer, die wir zusammen erlebten, werden für immer unvergessen bleiben. – R.I.P epischer Hintergrund-Bergräuber aus Kapitel 1, Seite 31, Panel 5 & Killerkrallenkorps.

      Und NEIN, es waren nicht nur fiktive Figuren, verdammt! ;( ;( ;(

      Da haben sich Lappalien wie ein Erdbeeben auf Haiti oder die Klimaerwärmung gottverdammtnochmal hinten anzustellen!
    • Ich weiß ja nicht ob man hier spoilern darf... naja ich pack es besser ein, falls es jemand noch nicht weiß
      Denn es ist noch jemand gestorben... durch Odas Feder...
      Spoiler anzeigen
      Kuina

      Oda ließ dieses gute, talentierte Mädchen einfach eine von ihm selbst gezeichnete Treppe hinunterstürzen! ;(
      Für mich DER Wendepunkt in OP.
      Ab diesem Moment erreichte die Story zwar eine neue Tiefe, aber ich musste feststellen, dass ein großer Manga-ka zu einem Kindermörder geworden war. Ich könnte auf diese neue storytechnische Tiefe gut verzichten...
      Aus dem Charakter hätte man auch noch so viel herrausholen können... Es sind noch so viele Fragen offen... Aber vor allem muss ich gestehen, dass ich seit ihrem Tod (Kapitel 5) aufgehört habe OP zu lesen, da ich diesen Mörder nicht unterstützen möchte/kann. Es ist mit meinem Gewissen nicht vereinbar. Ich werde mir auch nie i-welche OP-Spielsachen kaufen, keinen Mangaband kaufen, nur Spoiler lesen, und mich darüber beschweren, wie doof und grausam Oda denn ist, und nur noch PokitoTV gucken und während OP umschalten! Ruhe in Frieden!


      Und nun zu den 4 Helden!
      Ganz klar hat Oda hier den Fehler gemacht, die Charaktere umzubringen, die den Fanboys (wie mir) am meisten schmerzen! ;(
      Oda hat hier eine Grenze überschritten, den Tod, die ich nicht tollerieren kann! Ich lese eigentlich nur Mangas ohne Tode, da ich das Töten von liebevoll ausgefeilten Charakteren nicht unterstützen kann. (Naruto les ich nur, weil ich hoffe, dass Sakura sirbt - die ist weder liebevoll noch ausgefielt^^)

      Also:

      Oda: FAIL! :thumbdown:

      KKC: Rest In Peace!
      Ihr habt Großes getan für das Königreich von Prinzessin Blauhaar!
    • Scheiß auf das Killerkrallenkorps, die waren nur ein Mittel Odas um zu zeigen, dass Doping böse ist und einen umbringen kann.
      Wir sollten lieber um Devil Diaz trauern. Er war ein großer Pirat, der nichts anderes wollte als Souviniers zu kaufen für seine Familie und kaltblütig von einem Tenryubito ermordet wurde.
      Die Strohhüte standen daneben und haben einfach nur zugesehen, was für feige Arschlöcher.
      One Piece ist für mich an diesem Tag gestorben, ich hasse Oda dafür...
      Er hat der gewaltigen Devil-Diaz Fangemeinde regelrecht ins Gesicht gespuckt
      Battle Fuckness