Shacky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Name: Shakuyak
      Name in Kana: シャクヤク
      Name in Rōmaji: Shakuyaku

      Da es bisher scheinbar noch keinen thread zu ihr gibt und evtl. Diskussionen über ihre Person nicht im Rayleigh-Thread diskutiert werden sollten, eröffne ich mal einen thread dazu


      Zur Person
      Ihr Name lautet im japanischen eigentlich Shakuyak, was gleichzeitig der Name einer Pfingsrosensorte ist. Sie ist Barkeeperin auf dem Shabondy-Arechipel und war vor knapp 40 Jahren offensichtlich eine so gerühmte Piratin, dass Garp selbst Jagd auf sie machte. Ob sie ihre eigene Crew besaß oder nicht, ist unklar. Klar ist nur, dass sie irgendwann in dieser zeit Rayleigh getroffen und ihn geheiratet haben muss. Über evtl. kampffähigkeiten ist nichts bekannt, doch lässt alleine ihre Vergangenheit und sehr selbstsicheres Auftreten darauf schließen, dass sie einiges können muss.


      Nun zu einer Theorie, die ihre Herkunft betrifft und die ich schon seit geraumer Zeit hege

      Ich habe die vermutung, dass Shacky eine der beiden Kaiserinnen Lilys ist, die Oma Gloriossa im Gespräch mit Hancock erwähnt hat. Mehrere Dinge sprechen meines Erachtens dafür:

      1. Ihr Name:
      Alle Einwohnerinnen Lilys tragen Namen, die nach Blumen benannt worden sind. Ob Hancock, Margarite, Sandersonia, alles Pflanzennamen. Einen Pflanzennamen trägt Shacky auch.


      2.Kleidung
      Zugegebenm, dies könnte auch nur ein Zufall sein. aber schaut euch mal das Bild opwiki.de/wiki/Datei:ShackyAnime.jpg genauer an. Was fällt an der farblich auffallenden Bluse auf?
      Ähnelt das Muster nicht gewisser Weise dem de.opwiki.org/wiki/Datei:FlaggeKuja_byTrash.png hier?
      Auch wenn wohl eher eine Spinne auf der Bluse dargestellt wird als eine Schlange, so sind die Formen doch sehr ähnlich.

      3. Ihre Vergangenheit
      Ihr früheres Leben ist Rätsel. Es scheint nur klar zu sein, dass sie nicht Teil von rogers Crew war, sonst wäre dies erwähnt wurden. Sie muss also Teil einer anderen, mächtigen Crew gewesen sein, die offenbar großen Ärger verursachte, sonst wäre Garp nicht ausgerückt. Ferner kann der Name der Crew nicht ganz unwichtig gewesen sein, sonst wäree dieser beiläufig auch genannt wurden. Hinzukommt, dass sie gut 10 Jahre nach Brooks Tod aktiv war und gut und gerne dessen Alter haben kann, was gleichsam bedeutet, dass sie noch vor Roger und co. aktiv die GL bereiste. Ihren Rücktritt als Piratin hätte sie zurück nach Lily bringen können, wo sie damals besseren Schutz als heute hätte haben können.


      Es ist bisher nur eine Hypothese, aber Shackys Status als ehem. kaiserin würde erklären, warum Gloriossa davon sprach, dass eine ihrer Vorgängerinnen "wahrscheinlich" auch an der Liebeskrankheit starb. So könnte Shancky auf gleiche Weise Rayleigh, wie Hancock Ruffy begegnet sein, sich in ihm verguckt haben und mit ihm dann ab nach Shabondy gegangen sein, im Wissen, dass das Volk sie für tot halten und eine neue Kaiserin erwählen würde. Wir wissen bisher nur leider nicht, welche Inseln die Roger-Piraten wirklich alles besuchten und wo es sie hintrieb.

      Da zwei oder gar mehrere Mitglieder von Rogers Crew jedoch gutes Wissen über Haki zu besitzen scheinen, müssen sie irgendwo also Kenntnisse von irgendwem aufgeschnappt haben, der ihnen den Umgang damit beibrachte.
    • Die gleiche theorie hatte ich auch da sie vom gesicht her irgendwie hancock ähnelt, vieleicht ist sie mit ihr in irgendeiner weise verwand, etwas exotisches hat sie auf jedem fall, jedoch der grund warum wohl noch kein tread eröffnet wurde ist da wie du selber gesagt hast das es nicht sonderlich viel über sie bekannt ist und den meisten leuten scheint sie auch nicht sonderlich aufgefallen zu sein da über sie nie wirklich gesprochen wurde, hoffe das von ihr noch etwas kommt.

      Zu shacky noch was, sie scheint sehr sorglos zu sein und selbst wenn rayligh mit anderen frauen rumturteln würde, würde es ihr nicht das geringste ausmachen im gegenteil sie würde sich freuen das es ihm gut geht zudem ist sie sehr offen und ehrlich da sie brook nicht sofort ablehnt als er sie nach ihrem höschen gefragt hat im gegenteil sie ist sogar dadrauf eingegangen und ihre unterwäschenfarbe genannt. Ihr alter ist noch ein mysterium denn dafür das sie vor 40 jahren !! piratin war sieht sie noch ganz schön jung aus.

      Zudem kommt noch das es ihr nichts ausmacht personen nach längerer zeit nichtmehr zu sehen selbst wenn es ihr eigener mann ist, und dennoch als hachi ins haus kam empfing sie ihn genauso freundich als wäre er nur 1-2 tage nichtmehr zu besuch gewesen doch dabei waren es tatsächlich mehrere jahre, und rayligh selber hatte sie auch ein halbes jahr nichtmehr gesehen.
    • Gut ist durchaus plausibel die theos von "oben" aber das sie ehemalige kaiserin ist? glaub kaum den die alte oma hat ja erzählt das alle außer ihr und Boa, verstorben sind an liebeskummer und somit ist es eher unwahrscheinlich aber eine Amazone könnte sie durchaus sein, und das spinnensymbol ist auch ein indiz auf das symbol aber es könnte auch zufalls symbol sein.

      Wer weiß vllt. ist sie eine FM - Frau ? immerhin ist sie sehr erfahren und scheint eine menge zu wissen besonders über die Roger´s zeit. Sie könnte aber auch eine ehemalige Marinesoldatin gewesen sein, wie dieser X-Drake einer der Supernovea der war glaub ein Admiralrangiger Marine aber wurde entlassen oder so.



      Gibt viele Möglichkeiten über Shacky aber gut das es ein Thread von Ihr mal gibt ^^ ist auch ne sexy Frau wie Robinchen ;)
    • Kuma20 schrieb:

      glaub kaum den die alte oma hat ja erzählt das alle außer ihr und Boa, verstorben sind an liebeskummer und somit ist es eher unwahrscheinlich
      Les den Beitrag von Tripple nochmals ein wenig genauer. Blos weil die Oma erzählt das bis auf sie und Boa alle "gestorben" sind muss das nicht sein. Immerhin erzählt die Oma dem Volk auch nicht die Wahrheit über Boas Herkunft. So was kann man gut verleugnen wenn man es richtig anstellt.

      Sollte Gold D. Roger in AL gewesen sein und Silver hat sie kennengelernt (ODER die Banden haben sich unterwegs getroffen) so ist es sehr plausibel das sie an Liebeskummer erkrankte. Stell dir nur mal vor wenn die Oma dem Volk erzählen würde. "Ich eure Kaiserin ist nicht mehr, weil *ähm* ja sie liebt einen Mann und *ähm* er ist wichtiger als Ihr und joa - ist sie hald weg - wählt eine neue.

      Im Volk wär man sauer^^. Daher ist es einfacher zu sagen. "Sie ist gestorben, tut uns Leid, sie starb aus Liebeskummer." - Durchausmöglich und recht plausibel.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Seltsames phänomen,seit hancock werden ALLE vegrebene frauen als ehemalige amazonen gehandelt :wacko: als ob alle anderen frauen in one piece A sexuell sind 8| Aber was mich seit ihrem statement zu ihrer vergangenheit interresiert,welche art von pirat war sie? Sie ist ja schon vor rogers zeiten piratin gewesen,hatte zwanzig jahre vor dessen ernennung zum piratenkönig aufgehört,ist aber immernoch erstaunlich lecker.*die zunge schnalzend* Aber was für eine sorte pirat sie war,und auf welchem niveau würde mich echt interresieren,den wen sie rayleigh (nach Brooks vermutung waren die roger piraten schon vor 50 jahren schon recht änständige piraten.) vor eben dieser zeit kennenlernte,dan besitzt die gute nebst der lang anhaltenden jugend auch eine gewisse geduld. Aber was für eine persöhnlichkeit sie war,das kommt sicher noch,solche unscheinbaren geheimnisse werden ja öfters in der story aufgeklärt. Oder es bleibt ein rätsel,auch gut.
    • Naja...
      Ich würde Shaky nun nicht überbewerten...
      Wenn sie sagt, dass Reighley 100x stärker ist als Ruffy, dan wird sie wohl kaum Kaiserin gewesen sein.
      (Klingt unlogisch, aber sie könnte dann auch gleicht sagen, dass sie das auch ist... Und sie wäre wohl genauso stark wie Reighley selber :pinch: glaub ich kaum)

      Eine Amazone kann gut sein. Da bisher eigentlich nur Amazonen Pflanzennamen tragen, aber es ist doch völlig egal oder?
      Ich glaub nicht, dass sie noch eine große Rolle spielen wird.
      WIr werden sie wohl noch einmal auf dem SA sehen... Vielleicht sagt sie dann noch etwas, sowie Dr. Kuleia damals bei der Abreise von Drum... aber dann soll es das gewesen sein
    • Die neuen Spoiler bestätigen ja nun fast, dass Shacky eine Amazone ist, denn offenbar hat sie Kontakt zu der Fraueninsel und sie kennt Hancock persönlich, da sie wusste, dass sie Ruffy verstecken würde. Zusammen mit dem Pflanzennamen und der Piraterievergangenheit lässt das eigentlich keinen Zweifel mehr. Ich denke, so wie viele andere auch, dass sie eine frühere Kaiserin von AL war, denn eine unwichtige Kuja-Piratin würde wohl kaum Briefe an die momentan regierende Kaiserin schreiben. Vom Alter her würde sie auch gut in die Lücke zwischen Gloriosa und Hancock passen, ausgehend von einem Alter von 20-25 Jahren als Garp sie vor 40 Jahren verfolgte. Sie scheint auch recht stark zu sein. Warum sie dann AL verließ wird sicher in den nächsten Kapiteln aufgeklärt, falls meine Vermutung stimmt. Aber, wie gesagt, ich denke das tut sie^^
      Mc
    • McKirby schrieb:

      Warum sie dann AL verließ wird sicher in den nächsten Kapiteln aufgeklärt, falls meine Vermutung stimmt. Aber, wie gesagt, ich denke das tut sie^^

      Um diesen Gedanken mal weiter zu spinnen: Falls ich mich nicht irre, hat doch Gloriosa im Kapitel 522 bereits eine ehemalige Kujakaiserin erwähnt, welche AL aufgrund der Liebeskrankheit verlassen musste. Falls das denn Shacky sein sollte, dann kann ihr Geliebter ja nur RayRay höchstpersönlich sein, der alte Glückspilz ;)
    • seenster schrieb:

      m diesen Gedanken mal weiter zu spinnen: Falls ich mich nicht irre, hat doch Gloriosa im Kapitel 522 bereits eine ehemalige Kujakaiserin erwähnt, welche AL aufgrund der Liebeskrankheit verlassen musste. Falls das denn Shacky sein sollte, dann kann ihr Geliebter ja nur RayRay höchstpersönlich sein, der alte Glückspilz

      Eigentlich hat sie zwei Kaiserinnen erwähnt, von denen eine Shakky wohl sein wird, es fehlt eigentlich nur noch diejenige die zwischen Shakky und Hancock ist. Das Shakky wusste wie Hancock reagiert grenzt für mich schon an ein Wunder. Sie muss schließlich Ruffy sehr genau gekannt und sich den Rest zusammengereimt haben. Trotzdem klingt das für mich ziemlich gewerkstückelt und einfach vom Storyaufbau.
      Möglicherweise wird dann auch noch die fehlende Königin benannt und irgendwie habe ich das Gefühl das sie gestorben ist Ruffys Mum sein könnte. Es würde sehr gut passen in die Zeit.
      A Laser beam of Epicness
    • Gloriosa sagte, dass die letzte und vorvorletzte Kaiserin an "verzehrender Sehnsucht" gestorben sind. Shakky kann also die vorletzte Kaiserin gewesen sein, und Gloriosa war dementsprechend mindestens die vorvorvorletzte Kaiserin. (vor Hancock)

      Es kann aber trotzdem sein, dass Gloriosa selbst die vorletzte Kaiserin und Shakky nie eine war, sondern lediglich eine Kriegerin unter Gloriosa. Im Grunde sind beide Varianten möglich, das wird sich aber vielleicht schon in diesem Kapitel klären.

      Wegen deiner letzten Idee: Die gestorbenen Kaiserinnen unterdrückten laut Gloriosa ihre Gefühle und gingen daran zu Grunde (sie verließen AL nicht), dann könnte Ruffy nur ein Mädchen sein, das ist nicht sehr logisch, sondern barer Unsinn.

      Nun, ich sehe gerade, dass die englischen Übersetzungen (und auch Stephen) hier von der letzten und der vorletzten Kaiserin sprechen. Daher bitte den ersten Absatz entsprechend unter dem Vorbehalt sehen, dass ich hier von der Übersetzung im deutschen Manga ausgegangen bin.

    • Stephans Script: ch 522
      Nyon: The former empress died of this illness...
      And the one before her, as well...
      In fact, I myself fled this country to survive when I was afflicted with it.


      Da steht nirgends das sie auf der Insel gestorben sind und wenn man bedenkt was Boa für eine Show abgezogen hat würde ich es auch nicht unbedingt für voll nehmen das beide Königinnen tot sind. Wenn ne Königin einfach so abhaut weil sie verknallt ist wäre das für die Gesellschaft der Amazonen nicht von Vorteil.
      Nyon sagt nur aus das sie gestorben sind, entweder weil es so ist oder weil man es vermeiden möchte das Fragen gestellt werden.
      Beide Königinnen können also noch leben. Und wenn sie tot sind so muss das nicht von jetzt auf gleich passiert sein. Das Nyon andeutet sie sei geflohen muss sie ja sagen, da sie zurückgekehrt ist. Ich denke aber nicht das die Amazonen einen Schimmer haben warum Nyon weg war, da die Krankheit doch recht selten auftritt
      Shakky könnte daher sehr wohl eine Königin von AL sein
      A Laser beam of Epicness
    • seenster schrieb:


      Um diesen Gedanken mal weiter zu spinnen: Falls ich mich nicht irre, hat doch Gloriosa im Kapitel 522 bereits eine ehemalige Kujakaiserin erwähnt, welche AL aufgrund der Liebeskrankheit verlassen musste. Falls das denn Shacky sein sollte, dann kann ihr Geliebter ja nur RayRay höchstpersönlich sein, der alte Glückspilz

      blink schrieb:

      Es dürfte wohl auch nun klar sein, dass sobald Shakky als ehemalige Amazonenkaiserin benannt wird, wir eine eindeutige Parallele auf Ruffy und Hancock ziehen können.


      Ich spinn mal weiter. Eine weiter Parallelität die zwischen Rogers & Ruffys Crew bestehen könnte, ist dass beide Kapitäne jeweils von einer AL Königin geliebt wurden.
      Vllt war also Gold Roger die Liebe des Lebens für Shakky. Somit könnte dies ein Foreshadowing (richtig geschrieben??) Seiten Odas sein, der für einen Beitritt Hancocks in der Crew spricht.
      Was ich jetzt gern wissen wollen würde, ist ob Shacky teil der Roger Crew war oder nicht.


      @ Boa Hancocks nächster, unten stehender Beitrag

      Boa Hancock schrieb:

      @pkruffyvicezorro
      Wo um alles in der welt steht bitteschön das Roger eine Amazonenkaiserin geliebt hat? Shakky ist Raylights Frau und nicht Rogers zudem ist nichtmal bekannt ob Shakky eine Amazone ist und ob sie in Rogers Bande war wissen wir auch nicht. Vermutungen sind ja schön und gut aber dann bitte in einem gewissen ramen, man sollte sich nicht zusehr aus dem fenster lehnen wenn man keine genaueren beweise hat,


      Entspann mal. Ist ja alles nur eine Vermutung. Sie muss dir ja nicht gefallen.

      Boa Hancock schrieb:

      @pkruffyvicezorro
      bitte in einem gewissen ramen, man sollte sich nicht zusehr aus dem fenster lehnen wenn man keine genaueren beweise hat,


      Ich lehn mich nicht aus dem Fenster. Ich hab auch keine Beweise. Ich vermute nur. Aber das ist hier doch erlaubt oder^^

      Außerdem spinn ich Seenster und Blinks Vermutungen nur weiter wie schon erwähnt.

      Boa Hancock schrieb:

      @pkruffyvicezorro
      Parallelität ist das finde ich in keinem Duden^^


      Ich denke du verstehst mich trotzdem^^ Blink hatte die PARALLELE (ich lern dazu^^) ja schon angesprochen...
      In Wikipedia steht folgendes zu "Paralellität": "allgemein die Unabhängigkeit von Abläufen" Ich denke, dass das Wort im Duden zu finden ist :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pkruffyvicezorro ()

    • @pkruffyvicezorro
      Wo um alles in der welt steht bitteschön das Roger eine Amazonenkaiserin geliebt hat? Shakky ist Raylights Frau und nicht Rogers zudem ist nichtmal bekannt ob Shakky eine Amazone ist und ob sie in Rogers Bande war wissen wir auch nicht. Vermutungen sind ja schön und gut aber dann bitte in einem gewissen ramen, man sollte sich nicht zusehr aus dem fenster lehnen wenn man keine genaueren beweise hat, und erklär mir mal bitte was Parallelität ist das finde ich in keinem Duden^^
    • pkruffyvicezorro schrieb:

      Ich spinn mal weiter. Eine weiter Parallelität die zwischen Rogers & Ruffys Crew bestehen könnte, ist dass beide Kapitäne jeweils von einer AL Königin geliebt wurden.
      Vllt war also Gold Roger die Liebe des Lebens für Shakky. Somit könnte dies ein Foreshadowing (richtig geschrieben??) Seiten Odas sein, der für einen Beitritt Hancocks in der Crew spricht.
      Was ich jetzt gern wissen wollen würde, ist ob Shacky teil der Roger Crew war oder nicht.
      Hm, entweder war Roger ein Frauenheld, der von einem Bett zum anderen gehüpft ist oder er hatte nie etwas mit Shakky. Denn so weit ich weiß, ist Ace Rogers Sohn gewesen und dessen Mutter war diese komische Gebärmaschine, die Ace über zwei Jahre in ihrem Leib behalten konnte und am Ende verstarb. Wie hieß sie nochmal, ach ja, Portgas D. Rouge.
      Das wär's eigentlich.

      Zurück zu Shakky, ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass sie eine Kaiserin war. Sie macht mir einfach einen zu mächtigen Eindruck, um nur irgendeine beliebige Amazonenpiratin oder gar nur Kriegerin gewesen zu sein. Auch passt das ins Schema, dass gerade die Kaiserinnen die "Anfälligkeit" haben, sich zu verlieben und entweder sterben, wenn sie ihre Gefühle begraben und bei ihrem Volk bleiben oder sich für einige Zeit von ihrer Insel trennen. Und anhand von Gloriosa scheint es nicht die Norm zu sein, dass solche Wiederkehrer gerne aufgenommen werden. Hancock und ihre Schwestern haben ihren Aufstieg ja auch in aller erster Linie ihrem "Fluch" zu verdanken, wie sie selbst gesagt haben.
      Aber ich wundere mich bei Shakky schon, dass sie so gut über Hancocks Route Bescheid wusste und sie einfach mal spekuliert hat, wenn Ruffy somit zum Ereignis kam, wenn sie sich in ihn verliebt hat. Anderseits hat sie der WR, der dieser Gedankengang anscheinend nicht kommt, etwas vorraus, sie wusste ja, wohin Ruffy von Kuma geschickt wurde, das weiß die WR nicht.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Shacky ist halt auch eine der mysteriösen Charaktere.

      Ob sie selber ein Kapitän war oder jemanden unterstellt war , kann ich nicht recht beurteilen weil sie für mich beides sein könnte durch ihre Art und Weise.

      Man kennt nicht viele starke Charaktere aus der Zeit von Roger.

      Roger und seine Crew
      Newgate und seine Crew
      Shiki und seine Crew
      The Rocks
      Chinjao

      Kong/Garp/Sengoku/Kranich/Zephyr

      Sind nicht gerade viele .Im Vergleich die Generation von Shanks oder die von Luffy.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Shacky ist halt auch eine der mysteriösen Charaktere.

      Ob sie selber ein Kapitän war oder jemanden unterstellt war , kann ich nicht recht beurteilen weil sie für mich beides sein könnte durch ihre Art und Weise.

      Man kennt nicht viele starke Charaktere aus der Zeit von Roger.

      Roger und seine Crew
      Newgate und seine Crew
      Shiki und seine Crew
      The Rocks
      Chinjao

      Kong/Garp/Sengoku/Kranich/Zephyr

      Sind nicht gerade viele .Im Vergleich die Generation von Shanks oder die von Luffy.
      Das fehlen aber einige. Siehe Gols Hinrichtung, da hatten wir bereits so viele Zuschauer der aktuellen Charaktere, da ist die Liste doppelt so lang wie breit.
    • Durch die Erweiterung der Rocks Bande mit Mitgliedern wie Captain John, Silberaxt und dieser chinesische Pirat, hat man nun mehr potentielle Kapitäne für Shacky.

      Im letzten und aktuellen Chapter wurden die ehemaligen Rocks kurz als Silhouetten gezeigt. Es wurden uns 5 gezeigt, die sich einen größeren Namen gemacht haben.

      Neben Newgate, Linlin und Kaido wurde wieder Shiki und wahrscheinlich auch Captain John gezeigt.

      Und dieser Captain John scheint für mich langsam mehr in den Vordergrund zu treten, obwohl er schon tot ist.

      Ich könnte mir ihn als Captain von Shacky vorstellen.

      Als ehemaliges Rocks Mitglied könnte Shacky mit ihren Captain gegen Garp und Silvers gekämpft haben.