Ankündigung Anfängerwerke & Einzelwerke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Stimmt, ich finde hier auch viele tolle Grafiken (obwohl ich kein Naruto Fan bin...)
      Wenn man etwas gerne macht (und das scheint hier doch der Fall zu sein) dann sollte man auch mit dem besten Programm arbeiten, und ich schließe mich allen an - das ist Photoshop

      Vielleicht haben wir mit LaKk sogar einen neuen Teilnehmer des (hoffentlich) nächsten PB GFX Wettbewerbes *biggrin*
    • RE: Icy's Showroom

      Ice schrieb:


      PS: sind nur 5min arbeiten also erwartet nicht zuviel!


      Ich glaube kaum, das alles 5min oder 10min Arbeiten sind ^^. Es sei denn alle Render waren gleich vorhanden (hab z.B. noch keinen guten Byakuya-Render gefunden), und du hast in Nu eine gute Mischung aus Brushes, Überläufen etc. gefunden. Ist so gut wie nie der Fall, da man immer rumprobiert um etwas zu verbessern.

      Abgesehen davon sind einige gute Werke herausgekommen wie z.B



      Die Blendeffekte passen (sie passen IMO selten, wenn sie direkt ins Bild gesetzt sind) gut zum Thema, allerdings hätte ich für die Einarbeitung von Ichigo ins Bild mehr Platz und weicheren Verlauf genommen.



      IMO die beste Arbeit, Gute Farbkombinationen und Thema. Recht stimmig.



      Hier benutzt du für die Schrift tech-brushes, an den Seiten Borders die an Ornamente erinnern, sprich sie passen nicht gut zu einander (würde ich komplett rausnehmen)



      Gibts IMO nicht viel zu meckern. Sehr runde Sache.



      Hier passt der Spray/Used-Brush sehr gut, den kleinen in der Mitte würd ich rausnehmen.


      Generell fällt mir auf, das du eigentlich fast immer dieselbe Randgestaltung hast. Probier mal neue Sachen aus. Andere Formen und Effekte. Auch mal transparente Zonen einfügen oder mal ganz auf eine rechteckige Form verzichten. Dadurch hebt man sich heraus. Vor allem wenn es gut ausschaut.

      Grüße
    • Mal ein Versuch von Killer

      Hab mich auch mal in der Bildbearbeitung versucht und find es gut. Aber was wohl sonst? Andernfalls würde ich das Bild hier nicht veröffentlichen. :D
      Also ich würd mich über Objektive Kritik freuen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Killer ()

    • Okay, Leute... sorry, aber es reicht. Kann ja nicht sein, dass jetzt jeder hier, der mal drei Photoshop-Funktionen getestet hat, seinen eigenen Thread aufmacht. Ganz ehrlich, das schaut alles nicht gut aus. Deswegen habe ich mal all eure Threads genommen und zusammengeschmissen zu einem "GFX Anfänger Thread". Weil keines eurer Werke rechtfertigt einen eigenen Thread und so könnt ihr euch schön untereinander austauschen.

      Gleich nochmal ein paar Kommentare zu euren Werken:

      - Käptn D.Thone: Unsauber ausgeschnitten, Hintergrund nicht gerade gut und das Schlimmste sind diese extremen inneren Schatten. Das schaut zu dunkel und unnatürlich aus.
      - Sirlo: Sorry, aber das ist ein Witz. Schaut aus wie mit Paint zusammengeschustert. Und die Signatur ist völlig verpixelt.
      - ssfj: sehr verpixelt, schaut nicht gut aus...
      - Killer: Schaut auf den ersten Blick ganz gut aus, aber du hast nur einen Thumbnail gepostet und nicht das volle Bild. Von daher kann man sich schlecht einen besseren Eindruck machen.

      Ansonsten hilft nur üben, üben, üben. Wichtig ist, dass ihr selbstkritisch bleibt. Wenn ihr von eurer Leistung bereits jetzt begeistert seid, kommt ihr nicht wirklich weit. xD Vielleicht kann ja der ein oder andere erfahrene GFXer hier im Forum euch noch ein paar Tips geben. Den ersten drei von euch kann ich erstmal nur ans Herz legen, dass ihr lernt, sauberer zu arbeiten. Das ist alles zu unscharf und pixelig, daran erfreut sich das Auge nicht. Macht vielleicht erst mal das ein oder andere Photoshop/Gimp-Tutorial mit, davon gibt es massig im Netz.
    • Geb ich mal meinen Senf dazu.

      @ Käpt´n der Grabstein sieht irgendwie komisch aus und man könnte die verschiedenen Elemente miteinander verbinden

      @ ssjf Du versuchst zwar mit höheren Techniken und Methoden zu arbeiten aber es klappt nicht
      Ki Zaru ist verpixelt uns seine Ränder und teilweisen Konturen sind eckig / man sieht jeden Pixell -> schlecht
      Der schwarze Bereich hinter Ki Zaru passt nicht dazu, viel zu großer Kontrast zum gelben bzw. der Kontrast wird zu extrem hervorgehoben
      Wo wir auch schon beim Hauptprob wärem, die C4D Render. Die Teile muss man einarbeiten und zwar so das sie den "Flow" des genutzten Renders, also Kizaru unterstützen. Das hier ist Kontraproduktiv weil sie nunmal nicht im Flow liegen sondern daneben, sprich die Sigi nicht unterstützen sondern eher krass ausgedrückt abschrecken. Versuch die C4Ds hinter den Chara zu machen und von der Form her so das sie seine Bewegung untersützen dann noch ein paar Brushes un Kizaru ein bisschne einarbeiten und es würde passen ;)
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Robinchen schrieb:

      un Kizaru ein bisschne einarbeiten und es würde passen ;)

      Sorri wen ich jetzt so blöd frage aber wie meinst du genau einarbeiten? Ich merke selber das ich probleme mit den Rendern habe, aber den Hintergrund kreig ich meistens gut hin finde ich ^^:D


      Meine neuste Sig (Ich bitte im GFX Anfängerthread mir ein Feedback zu geben, Kritik usw.) Danke^^
    • Ich weiss nicht, ob jemand das Bild gesehen hatte, aber das Spoilerfakepic hatte ich erstellt :D
      Hatte irgendwie Lust eine Szene zu machen, wie ich es mir wünschen wurde. Alle Panelbilder sind
      aus OP Chaptern. Das Untere ist aus den Sky Pia Arc. Die "Ranke" in der Mitte habe ich entfernt

      Die japanischen Schriftzeichen habe ich ohne Beachtung aus irgendwelchen RAWs genommen.
      Ich hab keine Ahnung, was die Charaktere "sagen" würden :D




      hier mein Versuch einer Enel Signatur:

    • @ moongod:

      Die Signatur gefällt mir gut,nur hättest du den Enel rechts vllt. nicht ganz so transparent machen sollen,sondern ihn nur leicht transparent machen,sodass er sich hervorhebt und man sieht das er das Hauptmotiv ist ;)


      So und gleichzeitig auch noch eine neue Signatur von Ao Kiji,ist relativ schlicht gehalten:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Käptn D.Thone ()

    • OK fangen wir mal bei ssjf an .
      Such mal nach Tutorials für Smudge Signaturen. Durch das Smudgen (verwischen) werden die Charas in den Hintergrund eingearbeitet.

      @ Moongod bei den "Spoiler Pic" ist die Schrift etwas zu blass und das untere Panel sieht zusammengedrückt aus
      Und 3 Enel Render sind in 1 Signatur definitiv zuviel, besonders weil alle transparent übereinandergeklatscht wurden -> ungünstig

      @ Aley das beste ist du guckst dir mal ein paar Tutorials an und versuchst mit verschiedenen Brushes den Hintergrund zu erzeugen anstatt 1 Farbe zu nehmen + 1 kleinen Fractal Brush drauf. Musst dich nur mal bei Deviantart nach Bruehs umgucken da gibts viele verschieden ;)

      @Käptn ...die Kijis sind nicht sonerlich gut ausgeschnitten. Wie machst du das? mit Radiergummi oder Pfaden?... Aufjedenfall versuchen sauberer auszuschneiden oder erstaml mit fertigen Rendern die du z.B. auf planet render finden kannst üben ;)
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Schaut doch schon einmal deutlich besser aus.
      Die Farben stechen nicht mehr so raus, es sieht viel harmonischer aus. Zudem hast du dich bemüht, den Render etwas einzuarbeiten. Übe das am besten noch ein paar mal, da findet man selber Tricks heraus. :)

      Weiter so!
    • Mal so einen kleine Frage, ich würde das gerne auch mal versuchen, habe aber keine Ahnung welche Programme ich dafür nehmen soll, kann mir da wer ein paar Empfehlungen geben?
      THE TREASURE OF ONE PIECE EXISTS!!!"
      -Withebeard-


      Mitglied im Nami Fanclub von Sogeking jr.
    • Ich habe mal die R.I.P. Werke von euch in Spoilerkästen gesetzt. ^^

      Red Hair schrieb:

      Mal so einen kleine Frage, ich würde das gerne auch mal versuchen, habe aber keine Ahnung welche Programme ich dafür nehmen soll, kann mir da wer ein paar Empfehlungen geben?

      Gimp ist kostenlos downloadbar und bietet eigentlich alle wichtigen Funktionen. Die meisten schwören aber eher auf Adobe Photoshop, allerdings ist das volle Programm hier nicht kostenlos zu haben (es gibt aber eine Testversion).

      Zu beiden Programmen findest du im Internet aber eine Vielzahl an Tutorials. Es ist auf jeden Fall wichtig, dass du mit einem guten Tutorial zu den Basisfunktionen einsteigst, weil du dich andernfalls kaum zurecht finden wirst. Die Programme sind recht komplex.
    • Cool es sieht gut aus. Den Hintergrund finde ich gut passt alles zusammen.

      Die Schrift die du gewählt hast würde ich ändern und ein bisschen grösser machen.

      Benutzt du Photoshop oder Gimp ist noch meine Frage?

      Sonst sieht alles gut aus,versuch beim nächste mal einen Rand hinzufügen.

      Mfg SSJF
      Wie du meinst schlussendlich ist es dir überlassen was du machst, ich sag nur was ich machen würde und gebe dir Vorschläge versuchs doch mal es schadet nix.;)


      Meine neuste Sig (Ich bitte im GFX Anfängerthread mir ein Feedback zu geben, Kritik usw.) Danke^^
    • @killer
      Bei arlong kann man echt Nichts sehen! Versuch wenigstens das Zeichen mit dunklerer und dickerer Farbe zu colorieren, damit man es besser sehen kann. Arlong solltest du waagerecht und nicht senkrecht hinschreiben. Und ich glaub du brauchst noch Übung im Hell/Dunkel Verlauf. Denn das sieht echt blöd aus, wenn drei Teile des Bildes mit ihrer Farbe total von einander abgegrenzt sind.

      Es heißt Don Creek und nicht Don Krieg! Versuch den Namen und sein bild nicht so durchsichtig zu gestalten. Weniger leere wäre viel besser.

      Bei Black sind es gleiche Fehler wie bei den anderen und vermeide bitte diese weißen Dinger^^

      @Portgas d. sven
      Schönes Bild! Sieht sehr realistisch aus mit all diesen Kratzern und so, aber größere Schrift nehmen und bessere. leg dir lieber ein neues Bild zu Ace zu, gibt ja noch zich Möglickeiten^^
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.