Unlogik in Naruto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Unlogik in Naruto

      Da uns allen ja in letzter Zeit viel Sch*** in Sachen Story und Storywendung usw. aufgefallen ist, möchte ich hier jetzt einen anderen Punkt beschreiben, nämlich die unlogischen Wendungen in den Storypunkten selbst. Es gibt wenige Mangas, die wirklich viel unlogisches bringen. Klar, Naruto ist vermutlich auch nicht gerade der unlogischste, aber er hat wirklich ein paar Punkte, bei denen man sagen könnte, wenn man sie genauer betrachtet: "Was soll der Mist? Das passt doch gar nicht zusammen!"

      Und genau DIESE Punkte, bei denen man das sagt, möchte ich euch nahelegen und vielleicht auch Stoff für Diskussionen bereitstellen dadurch ^^.
      Also, fangen wir doch gleich mal an:
      Wie sollen eigentlich die Chu-Nin-Prüfungen für die aussehen, die sie bereits bestanden haben, obwohl ihre Teammitglieder schon Chu-Nin sind?
      Ich meine, mussten die dann dasselbe Prozedere immer wieder durchlaufen? Das würde aber auch heißen, sie müssten die Prüfung im Wald auch durchstehen. Aber schon bei Shikamaru, Ino und Chijo wäre das ein Problem gewesen, denn da wären es ja nur noch zwei gewesen, und ich glaube nicht, dass man Shikamaru einfach so nochmal die Prüfung hätte durchziehen lassen. Und ich glaube, nur zwei von einem Dreier-Team hätten sie da nicht zugelassen. Und Sakura hatte überhaupt keine Partner mehr. Oder bin ich vermutlich der einzige, der das unlogisch fand?

      Habt ihr euch eigentlich jemals gefragt, wieso gerade alle Freunde von Naruto Chu-Nins geworden sind?
      Klar, die meisten würden jetzt sagen "Sie haben halt die Prüfungen bestanden" ... aber wenn man bedenkt, dass damals Shikamaru der einzige Chu-Nin wurde und zudem die Prüfungen jedes halbe Jahr stattfanden, müssten allesamt (meiner Rechnung nach 12 Stück aus dem Jahrgang) in den 2 1/2 Jahren (das wären 5 Prüfungen) in den Prüfungen immer Chu-Nin geworden sein. Klar, es hieß, es können alle oder keiner Chu-Nin werden, aber wo sie schon so kritisch beim ersten Mal waren, wieso waren sie so gnädig bei den anderen Prüfungen?

      Naruto wird von Madara nachgesagt, dass sein Wille und seine Kraft dem Senju-Clan entspringt bzw. ihr entspricht und deshalb Sasuke gegen Naruto kämpfen muss. Aber was ist mit Tsunade?
      Tsunade ist doch die Enkelin des 1. Hokage, der ja der Anführer des Clans war. Und damit gehört sie auch zur Blutlinie des Senju-Clans. Wieso sollte da ausgerechnet Naruto deshalb das "Schicksal" von Sasuke sein? Wieso dann nicht Tsunade, die ja vom Blute her dazugehört?

      Wieso macht Sasuke so einen Verschleiß seiner Gruppe?
      Klar, die meisten werden jetzt sagen "Er ist wahnsinnig geworden durch seinen Hass und seine Rache!" Aber ich meine, er war immer noch abhängig von allen dreien. Suigetsu und Yugo lässt er zurück, die ignoriert er. Karin bringt er um. Und jetzt will er alleine losziehen. Wozu hat er denn dann die Gruppe überhaupt zusammengestellt, wenn er sie jetzt sowieso wieder wegwirft?

      Wieso will Sasuke Konoha vernichten, obwohl Itachi, den er dadurch rächen will, es so sehr liebte?
      Ich mein, die Gründe, warum er Uchiha auslöschte, warum er Konoha verließ, waren doch eigentlich logisch, wenn man bedenkt, dass die Uchiha-Familie einen Komplott auslösen wollte. Da wurde doch Itachi gar nicht gezwungen, er tat es doch aus freien Stücken. Wieso will Sasuke dann immer noch das Dorf auslöschen, das er so sehr liebte?
      Hätte er gesagt "Das Dorf hat meine Familie ausgelöscht!", wäre es logisch, aber er tut es im Namen seines Bruders! Das kam mir schon im selben Kapitel unlogisch vor.

      Wieso bekam Danzo Mokuton?
      Dies fand ich besonders unlogisch. Ich meine, hat er es verwendet wirklich? Eher nicht, er hat keine Attacke gestartet oder ähnliches. Er hat einen Baum erschaffen und es ist aus ihm herausgesprossen, ok. Aber hat er es sinnvoll verwendet? Nein! Zudem hieß es doch eindeutig, dass Yamato der Einzige mit Mokuton ist, der diese Prozedur mit dem Übertragen der Gene überlebt hat. Zudem: Falls Orochimaru es ihm implantiert hat (wovon sicher der Großteil - wie ich - ausgeht), dann stimmt es schon zweimal nicht, dass Yamato der Einzige Überlebende dieser Prozedur war. Wo wir zum allerletzten Punkt kommen, dem brisantesten:

      Wenn Orochimaru Danzo die Sharingan's verpasste, wieso hat er sie dann nicht für sich selbst behalten?
      Ich - und vielleicht ein Großteil des Forums - gehe davon aus, dass Orochimaru die Experimente und Implantate Danzo verpasst hat. Aber wieso hat er dann nicht die Sharingans für sich behalten, anstatt sie Danzo zu implantieren? Ich meine, er wollte die Augen schon seit langem, wer weiß, wie lang. Und jetzt soll er einen Haufen implantiert haben, ohne selbst zwei für sich genommen zu haben? Also wenn Orochimaru wirklich die Sharingan implantiert hat, wäre das ein sehr, sehr böser Schnitzer, Kishi.

      So, das wäre alles, was ich an Unlogik gefunden habe. Ich hoffe, es finden sich noch andere, die da Unlogik gefunden haben im Manga. Und wer mir meine Punkte widerlegen will: Ich bin für jede logische Erklärung zu haben und akzeptiere sie, wenn sie logisch klingt ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Zu den letzten Thema (warum Orochimaru Danzo die Sharingans implantiert hat):
      Kann ich mir vorstellen das Orochimaru einen Körper von einen Uchia wollte und nicht einfach ein oder zwei Sharingans. Der Grund dafür ist eigentlich klar wenn er einen Uchiakörper hat kann er die Sharingans "besser" kontrolieren (er kann es wieder aktivieren und deaktivieren und verliert nicht so viel Chakra) als z.B. Kakashi der viel Chakra verliert wenn er das Sharingan einsetzt

      Hoffe ich hab deutlich genug erklären können ^^
      Feuerfaust Gol D. Ace wir werden dich vermissen ;(
    • Der thread ist eine gute Idee, nur sollte man betonen, dass mit Unlogik im Manga nicht gemeint ist, dass irgendwelche Dämonen in Mensche gesperrt werden können, weil dies ja den Regel der fiktionalen Welt entspricht, sondern Dinge, die selbst innerhaalb dieser Welt keinen Sinn ergeben und nicht erklärt werden. So würde ich nennen:


      Narutos Rang
      Wir alle wissen, dass er drei Jahre mit Jiraiya unterwegs war und deswegen keine Chunin-Prüfung ablegen konnte. Ist in Ordnung und nachvollziehbar. Unlogisch wird es dann jedoch, dass er nach seiner Rückkehr und den Taten, die er vollbrachte, wie beispielweise Akatsuki-Member zu killen, die selbst für erfahrene Elite-Jounins wie Anbus nicht zu packen waren, keine Beförderung erhält. Dumm wird es dann besonders, wenn derart nutzlose Statisten wie die restlichen Rookie 9 alle einen Rang höher als Naruto stehen und doch deutlich als nutzlos im Vergleich zu "Team 7" dargestellt werden.


      Power-Ups
      Ein Punkt, den vor Allem Sasuke betrifft, dessen Power-Ups wenig bis gar nicht erklärt werden, sondern einfach immer dann wahllos zu Stande kommen, wenn er gerade mal in Bedrängnis ist. Kishi hat sich mit dem sharingan ein billiges deus ex-Machina Dauerhilfsmittel erschaffen mit dem er, auch wenn es jegweder Vernunft widerspricht, jegliches Power-up aus dem Nichts hervorholen kann.


      Pain
      Der wohl unlogischte Moment im ganzen Manga. Man stelle sich das vor: Es gibt da einen Bösewicht, der stark genug ist mal eben in das mächtigste Ninja-Dorf der Welt zu fliegen, alles binnen Sekunden zu zerstören und gottgleiche Fähigkeiten besitzt. Mitglied ist er dann in einer Organistaion widerrum, die Bijuus sammeln will, um ein 10. Bijuu aus dem Mond zu holen mit dem man dann die Welt beherrschen kann. Folgende Fragen drängen sich mir da auf:

      1. Wenn Pain so mächtig war, warum zur Hölle brauchten sie dann noch die komischen Bijuus noch? Hätte es nicht gereicht mal eben in jedes große Ninja-Dorf zu fliegen, dort alles platt zu machen, die wichtigsten und stärksten Shinobi auszuschalten und ungehindert die Weltherrschaft an sich zu reissen?

      2. Wenn Pain dies schon konnte, warum ist er dann nicht bereits viel früher nach Konoha geflogen und hat sich Naruto gekrallt? Ich bezweifel, dass er vor Sarutobi Angst hatte.

      3. Wenn Pain widerrum nicht so mächtig war, Jiraiya und wohlmöglich andere Ninja-Dörfer wussten, dass das Regendorf der Unterschlupf Akatsukis ist, warum haben die alle nicht etwas unternommen? Akatsuki wurde weltweit gesucht, aber kein Dorf kriegt es gebacken mit einem Großaufgebot an Anbus dort einzumaschieren?


      Sasuke wird von jeder Frau begehrt
      Tja, dass auch so eine Marotte, die Kishi immer wieder bringt und die doch keinen Sinn ergibt. Egal wie alt und erfahren eine Frau auch sein mag, jede verfällt beim ersten anblick Sasukes in das Stadium eines hirnlosen Fangirls, auch wenn sie ihn nicht mal ansatzweise kennen. Grund? Relevanz? Bedeutung? Gibt es nicht. Schlimm wird es dann besonders, wenn eigentlich intelligente Figuren wie Sakura wider jeglichen gesunden Menschenverstandes auch nach Jahren derartige Charaktereigenschaften nicht ablegen.


      Narutos Herkunft

      Das Naruto von Minato abstammt sieht ein Blinder mit dem Krückstock, nichtdestotrotz will kein Mensch in Konoha diese Ähnlichkeit bemerken?
      Ja, es gab ja auch so viele blonde Ninjas in Konoha mit wilder Struwelpeter-Frisur. :rolleyes:


      Narutos Trainingsmethode (Kage-Bunshin)
      Naruto beherrscht seit Beginn des Mangas diese Technik, Jiraiya war drei Jahre lang mit ihm unterwegs und während dieser Zeit will einer der Sannin (!) nicht die Möglichkeiten dieser Technik erkannt und genutzt haben, um Naruto einen haufen starker Jutsus beizubringen? Ich bitte doch. Das bringt mich gleich auf den nächsten Punkt.

      Narutos Trainingsreise
      Konnte man bei Sakura und Sasuke klare Fortschritte sehen, vermag ich diese bei Naruto nicht zu erkennen. Dinge wie das Fuuton Rasengan oder den Eremiten Modus lernte er nach seiner Reise. Was zur Hölle machten Jiraiya und Naruto also drei Jahre lang? Frauen begaffen und darauf warten, dass Naruto wächst? War nicht das Ziel der Reise Naruto stärker zu machen und Dinge beizubringen, die ihm gegen Akatsuki helfen würden? Nicht passiert. Er beherrschte immernoch die gleichen Justus wie bereits als 12jähriger Genin, sodass die Reise im Grunde überflüssig war, ausser das er älter und mit neuen Klamotten zurückkam. Hmm, warum hat Jiraiya ihn während der drei Jahre eigentlich nicht zu den Fröschen gebracht und ihn den Eremitenmodus beibringen lassen? Ach ja, wäre ja ein sinnvolles (!) Power-Up gewesen. :rolleyes:


      Sakuras Beschwörung
      Naruto kann Frösche beschwören, Sasuke konnte Mandra beschören und jetzt Falken. Warum brachte Tsunade ihr eigentlich nicht die Beschwörung der Schnecken bei? Ach ja, wäre ja nur nützlich für einen Medic Nin gewesen :rolleyes: :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Mit der Chunin prüfung ist es denke ich so, dass wenn einer aus einem Team die Prüfung besteht, die anderen beiden einen neuen teamkollegen bekommen und dann zu dritt teilnehmen, so wird die teamfähigkeit gefördert, bei jeder prüfung die sie nicht bestanden haben, bekommen sie ja ein genaues wissen über die Prüfungen was dabei abgeht und bei der dritten prüfung, wenn es ums kämpfen geht, da ist es doch logisch das die gegen Anfänger gewinnen oder nicht???
    • Sicherlich ein netter Thread. Nun möchte ich was dazu beitragen und werde da hoffentlich, meiner Meinung nach, ein paar Sachen aufklären bzw. zum Nachdenken bringen und zeigen, dass es nicht so unlogisch ist.

      So beginne ich gleich mal mit dem Thema Chuunin.
      Ich weiss jetzt nicht, und kann es mir gut vorstellen, dass jedes Mal die Prüfung anders aussieht und NICHT immer verlangt wird in einem Team zu arbeiten, zumindest nicht die ganze Zeit. Und selbst wenn. Es gibt daurend Leute, die Chuunin werden und in einem Team waren. Nun löst sich so ein Team auf und wird erneut zusammengewürfelt aus Leute, die noch Genin sind. Somit gibt es mehr oder weniger dauernd neue Team für die Prüfung. Vorallem gibt es eine zwingende Ursache, wieso man Chuunin wird oder nicht und genau deswegen könnte Naruto eben auch noch NICHT Chuunin sein.
      Ein Chuunin ist ein Teamleader. Und wann hätten wir seit dem TS Naruto schon ein Team führen gesehen? Ich glaube noch nicht. Es kommt nicht darauf an, wenn er alles besiegt. Könnte ein Kage sein, aber wenn er es alleine ohne Hilfe macht, dann hat der Rang Chuunin sowieso keinen Sinn. Dieser Rang wird sowieso überbewertet. Kann mir gut vorstellen, dass Naruto diesen Rang sehr wohl überspringen wird. Immerhin hatte er auch nie die Anstalten gemacht groß Chuunin zu werden. Er sagte selbst, wenn er nicht Chuunin wird kann er auch genau so gut von Genin zu Kage werden und genau das könnte ich mir auch vorstellen. Allerdings wird er wohl sicherlich früher oder später zumindest Jounin, welcher Rang sowieso wichtiger ist als Chuunin. Also darüber würde ich mir nun wirklich nicht den Kopf zerbrechen. ;)

      Den Willen des Senjuus Clan zu haben bedeutet ja nicht, dass er auch von ihnen abstammt. Wird hier auch nicht behauptet, aber genau diese Abstammung sollte egal sein. Tsunade ist zwar blutsverwandt, hatte aber auch nie diesen Willen wie Naruto und das obwohl sie selbst ein Senjuu ist. Und es geht nunmal um den Willen und nicht um das Blut. Deswegen macht es keinen Sinn Tsunade gegen Sasuke antreten zu lassen, noch dazu da sie sowieso keine große Kämpferin war/ist und sowieso nicht in der Lage dazu ist.

      Danzou war sicherlich nur ein Projekt von Oro. Mehr oder weniger ein Versuchskaninchen und eben genau deswegen hatte Oro selbst auch kein Sharingan. Genau das spricht sogar dafür wieso er es nicht hatte. Immerhin musste er das auch erst perfektionieren ansonsten hätte es gar nichts gebracht. Und wer weiss, ob in seinem alten Versteck nicht noch irgendwo ein paar Augen rumkugeln.
      Auch war das mit Hashiramas DNA war ein Experiment an Danzou. Auch das womöglich von Oro, der halt eben die ganzen starken Fähigkeiten selbst wohl verwenden wollte.

      Nun mal zu Pain, was ich mir so vorstelle.
      Madara, Nagato und Akatsuki selbst sind letztlich gegen die ganze Ninjawelt dann auch wiederum nicht so stark. Natürlich als Individuum sicherlich und als Gruppe auch, aber auf der anderen Seite stehen auch Legenden wie ein Kakashi, die Kages und vorallem die Jinchuurikis. Hätten die sich früher zusammengetan, hätte Akatsuki wirklich nichts zu lachen gehabt, aber da Akatsuki nunmal so klein war, konnte man das auch nicht so einfach machen und ausserdem waren die Nationen selbst sowieso nicht alle gut aufeinander zu sprechen, was sich halt jetzt durch die Bedrohung der Nijuus geändert hat.
      Allerdings ein Plothole ist allerdings der Zeitpunkt. Wie angesprochen, wieso hatte man das nicht früher gemacht? Da stimme ich zu, dass wirkt etwas komisch.
      Jiraiya hat sich damals auf den Weg gemacht Ame auszuspionieren und nicht unbedingt im Sinn gehabt anzugreifen. Er wollte nun mal Infos sammeln, aber durch Pains Fähigkeiten ist er halt aufgeflogen und somit konnte Konoha oder auch sonst wer nichts gegen ihn Unternehmen. Und nur weil man weiss wo, ist es alles andere als klug mit einer Armee einzumaschieren, weil man eben nicht weiss was einem erwartet.

      Weiter zu Sasuke.
      Er wird nicht unbedingt von jeder Frau begehrt. Eigentlich gibt es nur 2, Karin und Sakura. Denn Mei hat damals auch nur gemeint, dass er gut aussieht. Und selbst dann wären es 3. Und was solls?
      Vielleicht sieht er halt attraktiv aus, aber da ists dann auch schon aus. Wie oft sieht man in Mangas gut aussehende Frauen und wie die vielleicht von vielen Jungs und Männer beäugelt werden. ;)

      Wieso kaum einer die Ähnlichkeit von Naruto und Minato erkannt hat, weiss ich nicht. Vielleicht ist es ihnen doch relativ egal, oder die Leute machen sich einfach keinen Kopf darüber. Immerhin sehen wir in letzter Zeit viel Sasuke und viel Action und kaum Naruto und ruhigere Gespräche. Vielleicht sind die Leute dort auch wirklich so blind oder wissen einfach gar nicht mehr, wie Minato wirklich aussah, denn der Kopf im Berg ist nun wirklich nicht sehr aussagekräftig und bis auf das eine Zimmer im Kageturm wird Minatos Bild auch nicht sehr verbreitet sein. Der Einzige, von dem man es auch angesprochen bekommen haben war Kakashi und der hat ein Bild von Minato und der war sowieso sein Sensei. In diesem Gespräch waren auch Sai und Yamato anwesend und die haben jetzt auch nicht so überraschte Reaktionen gezeigt.

      Ich kann mir gut vorstellen, dass in den zweieinhalb Jahren Jiraiya Naruto eher die Grundlagen beigebracht hatte, wo er eben nicht so stark war. Und das eben richtig und nicht auf einen Abschneider. Vielleicht war es Jiraiya auch wirklich nicht bewusst, wie sehr Naruto davon profitieren würde. Darüber können wir sowieso nur spekulieren, da es Kishi sicherlich selbst erst später einfiel wie er Naruto schnell und einfach Techniken beibringen kann. Ist ja oft so, dass einem Mangaka Sachen erst dann einfallen, wenn er sie braucht, auch wenn sie letztlich dann ein wenig gegen die Logik gehen. Ist aber so.
      Btw. bin ich mir auch ziemlich sicher, dass Sakura Schnecken beschwören kann, nur hatte sie eben seit dem Kampf gegen Sasori nun wirklich kaum große Kampfszenen oder musste ihr Chakra sparen.

      Letztlich denke ich, dass man zu wenig, aber vielleicht auch zu viel über Sachen nachdenkt, und dann auf Plotholes stößt, die gar nicht so unlogisch sein müssen, wenn man mal so nachdenkt. :D
      Ad Astra Per Aspera
    • Erstmal war ich ein wenig überrascht, dass der Titel das "Unlogik" enthällt... Hm von nem Manga pure Logik zu verlangen, würde wahrscheinlich jeden Rahmen sprengen!!! Der Mangaka könnte mehr oder weniger alles in einen "logischeren" Rahmen passen, aber dann hätten wir für jeden Arc nochmal 100 extra Chapter, die viele kleine Erläuterungen geben...
      Der "normale"/ "übliche" Weg ist, dass der Mangaka das als Fakt hinstellt bzw keine genaueren Hintergrundinfos gibt, aber dass heißt nicht dass er sie nicht unbedingt hat bzw dass er sich da totall verfahren hat!!!
      Kommen wir mal zu den Punkten zu denen ich auch mal meinen Senf geben möchte:

      @Member of cp9

      Chunin:
      Wenn wir uns nur mal im Manga ein wenig durchlesen, sehen wir dass sich nicht immer die klassischen Teamstrukturen durchziehen!!! Das heißt für einen Shinobi gehört es dazu sich auch in andere Teams eingliedern zu können!!!
      Wäre es denn logischer nur ursprünlichen Teams gemeinsam an den Start gehen zu lassen!? Sehen wir mal das aus Sicht des Teams 7:
      Sakura ist Chunin. Sasuke und Naruto haben diese Prüfung noch nicht bestanden... Sollte Konoha denn bitte schön auf zwei solche Powertypen verzichten, weil einer ihrer Teammitglieder schon bestanden hat!? Da sieht man doch dass es andere Wege geben muss bzw gibt...


      Freunde von Naruto Chunin:
      Also bitte den Punkt verstehe ich gar nicht!!! Sollte uns jetzt Kishi immer noch schöne weitere Poppelstatisten zeigen die auch zu Chunin geworden sind!? Der Mangaka tut sich schon schwer die Rookie 12 näher zu beleuchten, da sich die Hauptstory nicht so sehr um diese dreht und alles nochmals in die extreme Länge ziehen würde, daher ist die Info dass immerhin diese zu Chunin geworden sind, mehr als ausreichend und es mich interessiert nicht ob Kobayschi XyZ auch noch Chunin geworden ist, da ich zu dem noch weniger Infos besitze als zu den Genin 12!!!

      Naruto+Senju:
      Natürlich ist Tsunade die Erbin der Senju, aber nach ner gewissen Zeit sollte es einem doch klar sein, dass der Erbe der Senju nicht unbedingt die DNA ist, sondern der "Will of Fire" !!! Hashirma und Tobirama haben das an Sarutobi weitergegeben, der an seine Schüler usw...
      Die meißten Konoha Shinobis folgen diesem Weg und Naruto ist ja auch gerade so nen Paradebeispiel!!!
      Die Frage bleibt ob er vllt auch noch genetische Verbindungen zum Senju Clan hat, ja dann erübrigt sich die Frage erst recht, aber mit den gegeben Infos kann man auch schon die Sichtweise nachvollziehen!!!

      Sasuke+Team:
      Sasuke war eigentlich nicht immer so der Teamplayer... Das Team Hebi von Sasuke war vllt im Kampf gegen Killer Bee ein wenig hilfreich,aber letztendlich hat Sasuke dem Kampf eine "Ende" gesetzt!!! Beim Kagetreffen waren sie nur für kleine Aufgaben zu gebrauchen, was natürlch schon zeigt, dass sie mehr oder weniger "unwichtige" Aufgaben übernehmen und ein Verlust nicht so tragisch wäre!!!
      Sasukes Power und Ziele brauchen keine Unterstützung von Schwachen unnützlichen Personen... Einzig eine Karin war für eine Zeit hilfreich, da sie ein Fähigkeit besitzt die selbst ein Sasuke gebrauht hat!!!

      Sasuke und Konohas Vernichtung:
      Hier musste ich ein wenig Schmunzeln!!! Der Weg der Rache ist natürlich ein sehr logisch bedingter was!? Wie Kakashi sagte, man wird nicht glücklich werden und die Rache wird einen Verschlingen... Das wird sein einziges Lebensziel zu sein, sich immer mehr zu Rächen...
      Natürlich wollte Itachi nicht dass Sasuke Konoha zerstört und das wird Naruto schon zu verhindern wissen!!! Itachi hat wahrscheinlich auch dafür gesorgt,dass Sasukes Weg dann bei Konoha dann auch Enden muss!!!
      Madara sagte zwar aus, dass Sasukes Leben für Itachi über das Wohl von Konoha stand, aber genau mit solch einer gezielten Manipulation konnte er Sasuke zu komischen Gedanken führen!!!

      Mokuton und Danzou:

      Hm die Aussage das Yamato der einzige Überlende mit den Genen vom Ersten von Orochimarus Experimente ist, stimmt doch trotz Danzou!!!
      Die Implentierung von Yamato und Danzou wurden doch zu wesentlich unterschiedlichen Zeiten durchgezogen!!! Danzou wurde bestimmt nicht als Kid mit der DNA von Hashirama voll gepumpt!!!
      Mal davon abgesehen waren Danzou und Orochimaru die einzigen die von dieser DNA Tranfusion wussten, daher ist die Aussage dritter die eine unbekannte Tatsachen nicht wissen, ja auch nicht im dem Kontext falsch oder!?


      Orochimaru+Sharingan:
      In ein paar netten Mangaausschnitten sieht man doch, dass Orochimaru sich eines Uchiha Körpers bemächtigen wollte, der das Potentiall hatte, möglichst viele Jutsus zu erlernen bzw zu Kopieren !!!
      Ein Sharingan ist nur bei einem Uchiha richtig nützlich!!! Oro hattes ja auch noch auf die talentiertesten der Uchiha abgesehen,da er nur sie für seine Ziele als geeignet ansah!!!
      Sharingan bei non Uchiha ist immer supoptimal, da es extrem viel Chakra aussaugt und man dadurch sogar wie Kakashi hops gehen kann!!!


      @Triple

      Narutos Rang:

      Ja Naruto ist Genin, aber weitaus stäker als die meißten Jounin!!! Klingt ja irgendwie unlogisch, muss man zugestehen... Gut aber in Narutoverse
      muss man so wie wir es kennen erstmal die Chunin Prüfung bestehen, dann nach ner Zeit wird man bei guter Leistung Jounin!!!
      Dafür alles hat Naruto nicht die "Zeit" daher ist auch relativ, ob er Chunin Jounin oder Genin durch die Gegend dackelt!!! Falls die Story nicht noch länger laufen sollte, wovon zur Zeit auszugehen ist, ja dann wirds zeitlich auch nicht hinhauen, die ganzen Prozdere durchzuziehen... Naruto wird dann bestimmt der erste Genin der zum Hokage wird... Das kann natürlich schon länger von Kishi so beabsichtigt sein, aber im Bezug Ränge hat Kishi nicht immer sauber gearbeit!!! Manche Chunin wirken stärker als Jounin oder Anbus...

      Sasukes PowerUps:

      Gut hier gebe ich dir Recht!!! Der Uchiha bekommt mir nichts dir nichts alles in den After geschoben... Gut Naruto mussten wir immer tränieren sehen, denn Sasuke hat ja durch Orochimaru Absorbtion und Itachi Tranformation seine nächsten Expresslernschübe bekommen!!!
      Man fragt sich immer wieso Sasuke dass aber auch alles so schnell anwenden kann und ja da kann man leider nur die vom Mangaka gegebene Aussage an Land ziehen: Sasuke ist ein Genie!!!^^
      Spritzt ihn mit kurzen Infos voll, zwei Sekunden später hat er es drauf und ne Minute später übertrifft er es noch^^

      Pain:
      Hm der Chara war so ne ganz spezielle Nummer... Ich verstehe die angebrachten Punkte, nur möchte ich mal einwerfen ob dass nicht in jedem anderen der großen Shinobidörfer hätte auch passieren können, dass der gute Pain zwar viele Platt macht , aber letztendlich doch dann entarnt hätte werden können!?
      Pain war übelst stark, aber seit dem Kagetreffen bin ich überzeugt, dass die anderen Dörfer bis auf Garaas Dorf(sahen bei Sasori und Deidera schon nicht gut aus...) eine Invasion hätten verhindern können, da sie doch auch paar gute Shinobis besitzen!!!

      Narutos Herkunft:
      Hm ich frag mich ob es allgemein Bekannt ist, ob der Vierte einen Sohn hatte!? Das mit der Frisur okey schön und gut... Sein Verhalten entspricht ja gar nicht dem Yondaime!!! Für die Dorfbewohne war er immer nur der Junge der den Kyuubi in sich trägt, mit dem mann möglichst wenig zu tun haben wollte!!! Naruto ist mittlerweile anerkannt, deswegen spielt seine Vergangenheit nicht so ne wichtige Rolle!!!

      Narutos Trainingsreise bzw neue Techniken:
      Naruto war ja sowieso nicht der Megaschnaller wenn es um das Erlenen von Jutsus ging... Jiraiya hatte ihm glaube ich eher mehr die Basics beibringen möchten, was den damaligem Naruto glaube ich schon angemessen war!!! Gut man war als Leser entäuscht, da Sasuke sich so extrem im Vergleich zu ihm entwickelt hatte, aber dass waren auch andere Vorraussetzungen, Genie vs Idiot^^
      Hauptziel von Jiraiya war es Naruto bei sich zu haben, um ihn nicht nur ein wenig weiter zu entwickeln sondern auch primär vor Akatsuki zu schützen!!!
      Wäre Jiraiya und Naruto aktuelle auf eine Reise gegangen, ja dann hätte ich nichts außer einen krassen Powerjutsuanwender akzeptiert!!!

      Sakuras Beschwörung:
      Hm bis jetzt wissen wir ja nicht ob sie es kann oder nicht!? Es gab nicht viele Szenen bei denen sie hätte Katsuya beschwören können und in der Szene mit Pain in Konaha hatte Tsunade das schon gemacht... Gut aber hier kann ich auch noch ein bissel verstehen, dass wir bis jetzt noch nichts von hier gesehene haben, wobei der ganze Chara Sakura nicht mit den beiden anderen Sanin Nachfolgern verglichen werden sollte, denn genau deswegen bin ich ja so angepisst von ihr!!!

      Jaja ist schon schön wenn man so etwas "unlogisches" wie Naruto sich zu Gemüte führt... Es gibt genug andere Werke bei denen ähnliche Ereignise auftretten und die man auch schön als "unlogisch" abgestempelten Punkte einigermaßen enthebeln kann!!!
      Unlogistischer Zug in den Mangas die ich gelesen habe: Peru überlebt Atomexplosion!!! Dagegen sind diese alle aufgeführten Punkte doch nur nen kleiner Witz!!!
      Eine chara wurde gut durchleuchtet, man hatte nen guten Eindruck über seine Fähigkeiten, aber das war etwas sehr unmögliches!!! Vllt hat uns Oda Sensei ja nur die info nicht gegebn, dass Peru sich durch seine Falkenfrucht so dermaßen irsinnig schnell bewegen konnte, dass es einer Teleportion gleich kam, die ihn aus der Gefahrenzone gebracht hat!?
      Naja das sind mit Leichen in Naruto lieber, als das er immer wieder in diese komische "unlogische" Szenen mit unmöglichen Überlebensmöglichkeiten aller One Piece kommt!!!
    • Zu den Chunin:
      Um ein Chunin zu werden, muss man nicht die Chuninauswahlprüfung gewinnen. Es gibt verschiedene Wege Chunin zu werden.
      Wenn man die Chuninprüfung gewinnt wird man sofort ohne Umstände zum Chunin ernannt, auch wenn man nicht gerade der Hellste ist.( Am Besten geeignet für Naruto)
      Man kann auch Chunin werden indem der Hokage/Kage ein großes Potenzial in einem Genin sieht. Er befördert ihn einfach dazu.(Geschah woll bei vielen Genin in Konoha)
      Außerdem kann man Chunin werden, wenn ein Feudalherr ein großes Potenzial in einem Genin sieht. Dann wird er vom zugehörigen Kage zum Chunin ernannt.

      Chunins müssen nicht unbedingt stärker sein als Genin, sie müssen nur ein Team anführen können
      Feelin' way too damn...
    • Member of cp9 schrieb:


      Wie sollen eigentlich die Chu-Nin-Prüfungen für die aussehen, die sie bereits bestanden haben, obwohl ihre Teammitglieder schon Chu-Nin sind?
      Habt ihr euch eigentlich jemals gefragt, wieso gerade alle Freunde von Naruto Chu-Nins geworden sind?

      Die Chu-Nin Prüfung wird nicht jedesmal in Konoha abgehalten. Der Standort wechselt immer mit den Verbündeten Ländern Konohagakures. Es wäre somit zb auch möglich das die Prüfung in den folge Jahren mal in Sunagakure oder anderen Länder stattgefunden hat. Die Prüfungsbedingungen, ob 3er Teams oder nicht und was genau man dort tun muss ist absolut nicht bekannt. Das Kriterium mit Choji und Ino zählt also nicht. Außerdem sind alle viel stärker und die Chu-Nin Prüfung sollte keine großen Probleme mehr machen. Kabuto war mal auf dem Niveau von Kakashi wurde mal i.wo gesagt. Sakura und Naruto konnten es mit Kabuto aufnehmen, ebenso halbwegs mit Kakashi, und die anderen werden auch Fortschritte gemacht haben, die Chu-NIn Prüfung wird für erfahrene Ninja deswegen auch nicht mehr so ne große Sache gewesen sein, schließlich war die größere Anzahl an Prüflingen die Erwachsen waren Spione aus Orochimarus Sippe, die meisten die es wirklich veruscht haben waren Kinder / Jugendliche. Das sollte was zur Schwierigkeit der Chu-Nin Prüfung sagen.

      Naruto wird von Madara nachgesagt, dass sein Wille und seine Kraft dem Senju-Clan entspringt bzw. ihr entspricht und deshalb Sasuke gegen Naruto kämpfen muss. Aber was ist mit Tsunade?

      Tsunade ist nicht die Protagonisten und hat keinerlei Bindung zu Sasuke. Außerdem hat Tsunade mal sowas von gar nicht den "Geist" des Senju Clans in sich. Es ist eher so das Naruto sie an die Leute die dies in etwa hatten erinnert hat, und sie somit überhaupt zum "Willen des Feuers" zurückgefunden hat. Naruto ist in mehr als nur einer Beziehung der richtige Rivale für Sasuke. Wenn du das nicht verstehst, verstehst du wohl die gesamte Berziehung die im Manga dargestellt wird zwischen den beiden nicht. Außerdem wurde das, wie du es schon selber in der Frage gesagt hat, von Madara gesagt. Das könnte auch nur eine Provokation btw Manipulation gegen Naruto sein mit dem Ziel ihn für seine Pläne zu benutzen. Vllt will er Naruto dazu bringen gegen Sasuke ernsthaft zu kämpfen, damit er ihn aus dem Weg schafft wenn Sasuke zu stark wird oder ka was. Da kann man nun weiter spekulieren, denn wir reden hier von Madara, keiner kann genau sagen was in seinem Kopf vorgeht.

      [b]Wieso macht Sasuke so einen Verschleiß seiner Gruppe?

      Seine Gruppenmitgleider sind Werkzeuge. Nicht seine "Gefährten". Sein oberstes Ziel ist Rache, und er wollte um alles in der Welt Danzou töten. Das hat nichts mit Wahnsinn in erster Linie zu tun, sondern mit seinen Prioritäten. "Gute Werkzeuge" sind ihm halt nicht so wichtig wie seine Rache auszuführen. Außerdem wird er der Meinung sein das wenn er Verstärkung braucht, er sich einfach ein paar neue "Freaks" rekrutieren kann.

      Wieso will Sasuke Konoha vernichten, obwohl Itachi, den er dadurch rächen will, es so sehr liebte?

      Genau das ist der Punkt. Das hast du wohl auch nicht verstanden lol Es war ne Chance 50 zu 50 wie Sasuke darauf reagiert, das wusste Madara und hat ihm das unter größter Vorsicht erzählt. Itachi wurde mehr oder weniger zu dieser Entscheidung gezwungen, zumindest in Sasukes Augen. Die Ninja aus Konoha sind Soldaten. Und Soldaten befolgen Befehle. Wenn nicht, sind es Deserteure. Punkt aus. Für Sasuke sieht es so aus als hätte ihm das Dorf Itachi dazu gezwungen es zu tun, natürlich hätte er den Befehl ablehnen können, aber das zählt für Sasuke nicht. Alleine schon Itachi in diese Situation zu bringen ist für ihn eine bodenlose Ungerechtigkeit. Außerdem geht er auf dem Weg des Hasses, er is nun ziemlich angepisst, wütend und traurig darüber das er seinen Bruder getötet hat, nun wo er die Wahrheit kennt. Also lenkt er seinen Zorn auf einen dritten um sich nicht selbst mit seiner Schuld konfrontieren bzw ausseinandersetzen zu müssen.

      Wieso bekam Danzo Mokuton?

      Danzou ist eine Person die "geheimen Status" genießt. Die meisten Leute aus Konoha wissen nicht mal das es ihn und seine Special Anbu Truppe gibt. Du kannst Danzou mit ner Art CIA-Chef oder so etwas vergleichen, von deisen Leuten weiß die Bevölkerung auch nichts, weil er eben geheim ist. Es ist nicht gesagt das Yamato so hoch befugt ist das er Informationen dieser Sicherheitsstuffe bekommt. Außerdem wurde gesagt das Yamato der einzige ist der Orochimarus experimente überlebt hat, in dem Sinne, das sie Orochimaru erwischt haben, vermutlich als er auch noch ein Mitglied von Konohagakure war. Es ist nicht gesagt das er an Danzou rumgedoktort haben muss als er noch in Konoha war bzw. zum selben Zeitpunkt wie bei Yamato. Danzou kann auch genauso gut geheime Verhandlungen mit Otogakure im geheimen geführt haben und dabei könnte er Orochimaru ein Versuchskaninchen sein können, vllt um seine Forschungen wieder aufzunehmen etc.

      Wenn Orochimaru Danzo die Sharingan's verpasste, wieso hat er sie dann nicht für sich selbst behalten?

      Ist schön und gut das du davon ausgehst das Orochimaru ihm die Sharingang implantiert hat, das wird aber nirgendwo erwähnt. Für eine Augentransplantation braucht man kein besonderes Wissen wie Orochimaru es hat. Es genügt das Medizinische Wissen eines Chu- oder vllt sogar Ge-Nin, wie wir es bei Rin in Kakashis Flashback gesehen haben. Vllt muss man ein bisschen tüffteln sodass man die Augen auf dem Arm und nicht in den Augenhöhlen anbringen kann, aber wenn man das wirklich hinbekommen will als Sanitäter, dann kriegt man das sicherlich auch hin. Das kann also auch Danzou selber angeordnet haben und i.einer seiner Männer könnte das bei ihm gemacht haben.
    • Bacon D. Orian schrieb:

      Seine Gruppenmitgleider sind Werkzeuge. Nicht seine "Gefährten". Sein oberstes Ziel ist Rache, und er wollte um alles in der Welt Danzou töten. Das hat nichts mit Wahnsinn in erster Linie zu tun, sondern mit seinen Prioritäten. "Gute Werkzeuge" sind ihm halt nicht so wichtig wie seine Rache auszuführen. Außerdem wird er der Meinung sein das wenn er Verstärkung braucht, er sich einfach ein paar neue "Freaks" rekrutieren kann.

      Also ich finde wenn man chapter 414 page 16 betrachtet sieht es def. nicht so aus also ob Sasuke sein Team als reine Werkzeuge ansieht! Er erinnert sich daran zurürck was diese Leute für ihn getan haben und ist nur deshalb in der Lage -eine Seite weiter- Amaterasu anzuwenden!
      Chilln, Grilln, Bierchen killn :)
    • RolaX schrieb:

      Bacon D. Orian schrieb:

      Seine Gruppenmitgleider sind Werkzeuge. Nicht seine "Gefährten". Sein oberstes Ziel ist Rache, und er wollte um alles in der Welt Danzou töten. Das hat nichts mit Wahnsinn in erster Linie zu tun, sondern mit seinen Prioritäten. "Gute Werkzeuge" sind ihm halt nicht so wichtig wie seine Rache auszuführen. Außerdem wird er der Meinung sein das wenn er Verstärkung braucht, er sich einfach ein paar neue "Freaks" rekrutieren kann.

      Also ich finde wenn man chapter 414 page 16 betrachtet sieht es def. nicht so aus also ob Sasuke sein Team als reine Werkzeuge ansieht! Er erinnert sich daran zurürck was diese Leute für ihn getan haben und ist nur deshalb in der Lage -eine Seite weiter- Amaterasu anzuwenden!


      stimmt, da gebe ich dir vollkommen recht, das lässt wirklich eine andere Definition zu. Jedoch hat er in diesem Kampf gegen Killerbee gekämpft und hat sich daran erinnert wie es ist wenn man von Kameraden Hilfe bekommt und diese dann auch schützen will.
      Dieser Kampf war aber gegen Danzou, so ziemlich die wichtigste Person auf seiner Abschussliste, da überwiegt wieder der Hass. Wie von mir zuvor geschrieben, eine Sache der Prioritäten.
      Außerdem war Sasuke hier noch nicht bei dem Treffen der Kages und hatte sich noch nicht dazu entschlossen die gesammte Welt zum Feind zu haben, was aber jetzt definitiv der Fall ist.
    • Was ich unlogisch finde, ist der Entwicklungsstand der Ninjawelt. Sie haben Fernseher, Überwachungskameras, Kühlschränke, Funkgeräte, also ziemlich modernen Shit. Aber warum besitzen sie keine nennenswerten Transportmittel, Telekommunikation, Schusswaffen usw? Konoha und Umland besitzen überall Gebilde die meines Erachtens nach Stromleitungen darstellen sollen. Der Entwicklungsstand dieser Welt scheint also ziemlich fortgeschritten, dennoch nutzen sie Vögel zur Informationsübermittlung und hüpfen durch Wälder zur Fortbewegung. Meiner Meinung nach ist das Platzieren von modernem Gerät in eine Ninjawelt einfach nur unlogisch.
      ein Oda hingegen macht sich viel mehr Gedanken wie seine Welt, wie jede einzelne Insel funktioniert. Teleschnecken dienen überall der Kommunikation, In Alabasta nutzen sie Krokodile, Rennenten und Krabben zur Fortbewegung und Transport, auf Skypia wird die Dial-Energie und feste Wolken genutzt, in Water 7 Yagaras, wobei die Energieressource der Stadt Wasserkraft ist. Das gleiche auf dem SA, hier nutzen die Menschen die Blasen aus den Mangroven als Transportmittel. Hab ich in Naruto verpasst, wie Konoha ernährt wird außer durch Nudelsuppe? In Impel Down sieht man wie die Ernährung sichergestellt wird. Das alles fehlt in Naruto, wie genau funktioniert das Zivilwesen, welche Energieform wird genutzt, wie läuft der Transport ab? was ich damit eigentlich sagen will, moderne Einschübe wirken in One Piece nicht deplatziert, sondern immer stimmig und die Welt wird besser erklärt.
      Battle Fuckness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister Furz ()

    • @kaffeeman
      Warum sollte man sich einen PickUp oder sonstiges bauen um von Punkt A nach Punkt B zu kommen wenn man übermenschliche Kräfte hat und man einfach durchs Geäst springen kann? Somit ist man wahrscheinlich schneller und bleibt unentdeckter, was für einen Ninja auch die oberste Priorität sein sollte nach meinem Verständniss. Du hast recht wenn du sagst das es in Konohagakure keine "modernen" Transportmittel gibt, aber warum sollte es die da auch geben? Schließlich sind dort 90% der Einwohner fitte Ninjas, die so etwas nicht brauchen. Fernseher oder ähnliches sind dort sicherlich Luxusartikel die kaum jmd hat oder auch haben will, da sie andere Dinge zu tun haben als vor der Glotze zu hängen.

      Kiri oder Kumogakure (bin mir nicht sicher wie es genau hieß, ich meine das Dorf in dem Pain lebte) war im gegensatz dazu SEHR technisiert. Überall sind Metalleitungen und elektrische Leuchttafeln usw. Es kommt auf den Stil und das Oberhaupt des Dorfes an. Konoha Ninja sind Natur verbunde, sie sind nicht umsonst das Dorf unter dem Laub. Also verzichten sie wohl weitesgehend auf solche "Hilfsmittel". Nur weil es solche DInge in Konoha meist nicht gibt, heißt das nicht das es sie gar nicht gibt. Die Landfürsten etc. wohnen sicherlich in "moderneren" Städten. Das Fehlen dieser Dinge in Konoha ist also nicht unlogisch. Wenn ein Manga in einem Entwicklungsland spielen würde, und i.wann taucht ein "reicher" Amerikaner auf, würdest du das dann auch unlogisch finden?

      Es ist nicht ausgeschlossen das es in Naruto moderne Länder gibt, und auch Länder die das Chakra ganz anders nutzen (vgl. die Samurai beim Kage Treffen). Wenn es sie gibt, haben wir sie bloß noch nicht gesehen ^^ Mangelnde Erklärung der Welt-Entwicklung in Naruto mag es geben, da gebe ich dir recht, aber deswegen lässt es das ganze noch nicht unlogisch werden ^^
    • Hmm... Also will mal was zu Akatzuki sagen:
      Akatsuki wurde als größte Gefahr der Welt gemacht. Selbst Orochimaru,Jiraja,Tsunade der Hokage und die Anbu bekommt es nicht zu backen wenigstens einen von Akatsuki zu besiegen.Und da kommt mal schön Naruto der mal wieder zufälliger Weise trainiert hat und viel stärker geworden ist killt oder besiegt die wie wer-weis-wer!Akatzuki sollen DIE VERBRECHER PLATZ NUMMER 1 sein und die stärksten Köpfe der Naruto Welt bekommt wenigstens nicht einen hin. Und Naruto besiegt die wie der in der 4-schwänzigen Fuchsdämonenform wäre oder killt die genauso!Achso das Thema Pain war ja auch so eine Sache:Jiraja sammelt Infos was Pain angeht,später kommt zum Kampf mit Konan,danach taucht plötzlich Pain auf und macht Jiraja in 10 Minuten schon K.o!Dann Verwandelt er sich und fügt Pain schaden zu, später wie nichts wäre kommt Pain und killt mal ebenso Jiraja in einem 5 Minuten Kampf und geht gerade so spazieren!Für mich sehr unlogisch
      "Die Höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit." - Erasmus von Rotterdam
    • @Whitebead-Fan

      Bitte den Manga genauer lesen, wenn du schon Kritik äußern möchtest!!! Erstens war Orochimaru selbst Mitglied bei Akatsuki. Bis auf Itachi hatte er erstmal keine Gründe irgendeinen von denen zu Killen!!!
      Orochimaru hatte keine Chance gegen Itachi zu gewinnen, aber er gehörte keinesfalls zu den schwächeren!!! Pain+Madara+Itachi waren die wirklich extremsten Powertypen!!! Danach kam Orochimaru und mit weitem Abstand danach erst der Rest...(bis auf Zetsu der noch sehr geheimnisvoll ist)
      Du solltest auch noch mal die Aussage von Itachi zu Rate nehmen, als er seinem Partner Kisame von einem Kampf gegen Jiraiya abgeraten hatte!!!
      Jiraiya hat gegen Pain, der mit Abstand der Stärkste bei Akatsuki war verloren... Dafür hatte er sich richtig gut präsentiert und einem wie Naruto+Konohashinobis genug Infos dagelaßen um diesen übermächtigen Gegner zu besiegen!!!
      Tsunade haben wir nur selten offensiv kämpfen Sehen, aber ein ganzen Dorfbewohner vor einer Megazerstörung zu bewahren, dass ist keine unterschätzende Leistung!!!
      So mal generell zu Naruto und was du nicht gecheckt hast... Die Nachfolgende Generation wird die vorherige immer übertrumpfen!!! Das kannst du so auch im Manga lesen, also vllt nochmal genauer reinblicken, falls es dich wirklich interessiert, denn die hier angebrachten Punkte wirken doch stark oberflächlich!!!
      Naruto ist im Sagemodus mit das Stärkste was es gibt!!! Naruto besitzt eines der Stärksten Jutsus, dass die allermeißten Gegner tötet!!!
      Also was ist dann daran verwunderlich, wenn noch die Stärke des Kyuubis dazu kommt, dass so ein Powertyp mehrer Topverbrecher killt,an denen sich andere die Zähne ausbeißen!?
      Den letzten Punkt mit Pain muss man nicht verstehen oder!? Ka ob den Ablauf nicht erfasst hast oder wo sonst das Problem liegt, nur hatte der Kampf zwischen den beiden viele wirchtige Storytechnische Auswirkungen, daher musste Jiraiya leider sterben!!!

      @kaffeemann

      Das mit den teilweise modernen Elementen in Naruto ist echt schon sehr "komisch"... Gut das wurde aber auch nicht so extremst fokusiert, dass einem das permanent auf den Geist gehen muss... Da die in Naruto Welt eher einer "fiktiveren" Welt gleichkommt, kann Kishi natürlich frei bestimmen, was dort machbar sein soll, aber wenn er klipp und klar gesagt hätte, dass Naruto in der "normalen" Welt in einer früheren Epoche spielt, ja dann wären diese Dinge schon "unlogisch" gewesen!!!
      Der Vergleich zu ODA in dem Bereich ist schwer... Oda versuchst ja in seiner "geformten" Welt auch zeitlich alles einigermaßen in den Rahmen zu bringen!!! Gut bei OP werden so oft Teleschneckenübertragungen gezeigt, dass es auch schon fataller wäre, wenn man dort Kameras hätte, auch wenn Oda dies mit zeinen "Zukunftsinseln" erklären könnte... Bei Naruto wurden technisch fortgeschritene Spielerein viel seltener gezeigt, sodass ich dass nicht für "schlimm" erachte!!!

      Generell finde ich Vergleiche zwischen OP und Naruto nicht so toll!!! OP ist einfach wirklich TOP!!! Mangas im Vergleich gegen dieses Überding zu stellen ist meißtens sehr einseitg!!!
      OP vs DB!? DB ist auch ein extremes Meisterwerk, aber OP würde ich von der Story immer über DB stellen, wobei DB einfach genau wie meißtens bei Naruto besser mit der Action rüberkommt!!!
      Dieser Thread beinhaltet ja meistens "Storyfehler" und das gegen nen OP das wirklich nur sehr sehr selten mal Patzer hat zu vergleichen, hm!? Fokus liegt mehr auf Kampf, wo dann bitte extrem "unlogische" Kämpfe als wirkliches krasser Fehler angesehen können...
      Was ein wenig nervt ist wirkliches kaum über den Tellerand schauen... Hier wird Kritik von Leuten geäußert die vllt mal ne Folge Naruto gesehen haben, aber sich nicht mit weiteren Zusammenhängen Gedanken machen!!!
      Sehe ich nur einen Kampf Jiraiya gegen Pain, dann ist klar dass Jiraiya voll die Lusche war... Wenn man den Chara Jiraiya aber als kompletes sich anschaut, mit allen Aussagen bzw Aktionen, dann muss man erkennen, dass er keine Lusche war, sondern Pain in einer extremen Liga spielen muss!!!
      Das soll nur mal so ein Bsp. sein, wie manche Leute wohl sich hier über Naruto auslassen!!! Allgemein kann der auch nicht so extrem "unlogisch" sein, sonst wäre Naruto ja nicht so extrem beliebt!!!
    • also das mit akatsuki ist ja wohl anders. damit meine ich das wenn man das erste bild wo man die leute von akatsuki sieht sieht man das das andere typen sind als die jetzt und ich könnte mir vorstellen das die alle von anbus oder von den jinchurickis gekillt worden oder auch von jiraya und durch die ganzen opfer konnte man informationen über die bijus sammeln. und dann hatte man leichtes spiel weil die junchus wussten ja nicht was ihre gegner konnten aber die gegner wussten was die junchus konnten einfach das gleiche wie naruto und pain. wenn ich schon beim kampf von pain bin, der hat ja da dieses übergrosse shinra tensei eingesetzt das massig chakra gefressen hat und das kein intervall von 5 sek. hatte sondern viel länger gebraucht hatte und dadurch konnte naruto kurzen prozess mit den anderen körpern machen
    • Ok, die ersten Punkte von mir waren ein Fehlschlag, ich sehs ein ^^ ... danke für die Aufklärung :) ^^. Aber der eine Punkt, den ich jetzt angebe, wirkt mir schon dann doch unlogisch und ich hoffe, mit diesem hab ich dann "Recht" ^^:

      Von Naruto hieß es ja, er hätte keine Familie gehabt und wurde in seinem Leben immer gemieden, hatte also auch keine Aufmerksamkeit eines Erziehungsberechtigten oder ähnliches genossen. Aber dann die Frage: Wer hat ihm Essen, Trinken und alles besorgt? Ich meine, als Kleinkind bekommt man ja schwer Geld, und als so ungeliebter Knirps wird man wohl auch schwer - wie auch Robin in OP - Arbeit bekommen. Daher die Frage: Wie hat er sich am Überleben gehalten, vor allem noch als Kleinkind mit vielleicht 3 oder 4 Jahren?
      Iruka selbst scheint ja auch erst in der Ninjaschule aufmerksam auf ihn geworden zu sein, weil er damals zu Kyubi-Zeiten auch ein Kind war, aber vermutlich von jemanden aufgezogen wurde.

      Wahrscheinlich ist mir selbst da die Logik entgangen, daher hoffe ich, man kann mich wie auch oben aufklären, was ich da übersehen habe, wenn es denn wirklich logisch erklärbar ist ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of cp9 schrieb:


      Ok, die ersten Punkte von mir waren ein Fehlschlag, ich sehs ein ^^ ... danke für die Aufklärung :) ^^. Aber der eine Punkt, den ich jetzt angebe, wirkt mir schon dann doch unlogisch und ich hoffe, mit diesem hab ich dann "Recht" ^^:

      Von Naruto hieß es ja, er hätte keine Familie gehabt und wurde in seinem Leben immer gemieden, hatte also auch keine Aufmerksamkeit eines Erziehungsberechtigten oder ähnliches genossen. Aber dann die Frage: Wer hat ihm Essen, Trinken und alles besorgt? Ich meine, als Kleinkind bekommt man ja schwer Geld, und als so ungeliebter Knirps wird man wohl auch schwer - wie auch Robin in OP - Arbeit bekommen. Daher die Frage: Wie hat er sich am Überleben gehalten, vor allem noch als Kleinkind mit vielleicht 3 oder 4 Jahren?
      Iruka selbst scheint ja auch erst in der Ninjaschule aufmerksam auf ihn geworden zu sein, weil er damals zu Kyubi-Zeiten auch ein Kind war, aber vermutlich von jemanden aufgezogen wurde.

      Wahrscheinlich ist mir selbst da die Logik entgangen, daher hoffe ich, man kann mich wie auch oben aufklären, was ich da übersehen habe, wenn es denn wirklich logisch erklärbar ist ^^.



      Ich würd mal sagen er wurde vom hokage aufgezogen also das der einpaar mal auf ihn aufpasste und das geld hatte er von seinem vater vielleicht also das der etwas für naruto hinterliess und ab dem zeitpunkt als er ein ninja war verdiente er sein eigenes geld
    • Member of cp9 schrieb:

      Ok, die ersten Punkte von mir waren ein Fehlschlag, ich sehs ein ^^ ... danke für die Aufklärung :) ^^. Aber der eine Punkt, den ich jetzt angebe, wirkt mir schon dann doch unlogisch und ich hoffe, mit diesem hab ich dann "Recht" ^^:

      Von Naruto hieß es ja, er hätte keine Familie gehabt und wurde in seinem Leben immer gemieden, hatte also auch keine Aufmerksamkeit eines Erziehungsberechtigten oder ähnliches genossen. Aber dann die Frage: Wer hat ihm Essen, Trinken und alles besorgt? Ich meine, als Kleinkind bekommt man ja schwer Geld, und als so ungeliebter Knirps wird man wohl auch schwer - wie auch Robin in OP - Arbeit bekommen. Daher die Frage: Wie hat er sich am Überleben gehalten, vor allem noch als Kleinkind mit vielleicht 3 oder 4 Jahren?
      Iruka selbst scheint ja auch erst in der Ninjaschule aufmerksam auf ihn geworden zu sein, weil er damals zu Kyubi-Zeiten auch ein Kind war, aber vermutlich von jemanden aufgezogen wurde.

      Wahrscheinlich ist mir selbst da die Logik entgangen, daher hoffe ich, man kann mich wie auch oben aufklären, was ich da übersehen habe, wenn es denn wirklich logisch erklärbar ist ^^.


      Also ich denke dass nachdem Minato den Kyuubi versiegelt hat, sowas wie ein " Hoher Rat " getagt hat, mit den Höchsten Shinobis, in dem Fall der Dritte, seine Berater und Danzou. Diese wussten zu 100% dass Naruto Minatos Sohn ist, damit keiner weiß dass er der Sohn vom Vierten ist haben sie seine Identität geheim gehalten und ihn wahrscheinlich einfach in ein Waisenhaus gesteckt und gesagt die Eltern sind unbekannt, man weiß nur das der Vierte in das Baby den Neunschwänzigen versiegelt hat und basta. Ich glaub das wars...

      Das Kishi. den Manga in den Ruin treibt ist jedem bewusst, aber jetzt zwanghaft nach Fehlern in der Logik zu suchen ist lächerlich. Ich mein das meiste was ihr da aufwerft könntet ihr euch nach 5 min selbst beantworten.
      Aber falls ihr Futter braucht, ich glaub es gab mal eine interissante Diskussion zu Zeitangaben die Itachi betreffen( bzw. die Zeitangaben im Bezug auf den Beitritt zu Aka. und dem Uchiha Massaker usw.) ;)
    • Also ich wollte nur mal anmerken das Naruto eine fiktive Geschichte ist, dass heißt das alles was in naruto passiert, dass Naruto allgemein unlogisch ist....
      und wenn ihr euch über die Unlogik in Naruto aufregt könnt ihr euch auch über die Unlogik in One Piece oder Dragon Ball oder anderen mangas und Animes aufregen, denn in allen fiktiven Geschichten gibt es Unlogik und das ist doch gut so, denn wenn es die nicht gäbe wären die Geschichten doch langweilig....
    • Zan schrieb:

      Also ich wollte nur mal anmerken das Naruto eine fiktive Geschichte ist, dass heißt das alles was in naruto passiert, dass Naruto allgemein unlogisch ist....
      und wenn ihr euch über die Unlogik in Naruto aufregt könnt ihr euch auch über die Unlogik in One Piece oder Dragon Ball oder anderen mangas und Animes aufregen, denn in allen fiktiven Geschichten gibt es Unlogik und das ist doch gut so, denn wenn es die nicht gäbe wären die Geschichten doch langweilig....

      Äh, Dragon Ball ist klar sehr unlogisch gewesen, aber das war ein Gag-Manga (wie Ranma 1/2), da wurde mehr auf Scherze Wert gelegt als auf Story ^^.
      Was die Unlogik betrifft, Zan: Klar, eine fiktive Geschichte ist es, da gibt dir wohl jeder Recht ;). Aber zu großem Teil (sagen wir mal, zu mind. 90 %) halten sich Story-Mangas (das sind solche wie Naruto und One Piece) an die in ihrer Geschichte existenten Regeln und Gesetze und halten ihre Wendungen - sofern welche auftauchen - immer logisch.

      Ein Beispiel:
      Kakashi hat ein Sharingan. Auf der einen Seite total unlogisch, weil er kein Uchiha ist. Aber später wurde genau erklärt, woher er das Sharingan erhalten hat, und zwar durch seinen Freund Obito, der gestorben ist. Dessen Sharingan wurde in Kakashis nicht mehr funktionierendes Auge (durch die Schnittverletzung im Kampf) transplantiert. So erhielt er das Sharingan.

      Das ist nur eines von vielen Beispielen der Logik eines Story-Mangas. Innerhalb dieser Story können Leute meinetwegen fliegen, das ist ja egal. Aber ich gebe ein anderes Beispiel, was Unlogik betrifft (was aber nicht eingetreten ist ;)), und zwar aus One Piece:
      Lysop wird immer als Schwächling bezeichnet, der kaum schwere Sachen anheben kann, geschweige denn sie dann auch benutzen (nehmen wir eine Waffe). Aber dann, urplötzlich, ohne Begründung, kann er plötzlich Waffen schwingen, die 3 Tonnen wiegen (und damit meine ich nicht den Fake-Hammer ;))!

      DAS meinen wir mit Unlogik in einem Manga. Klar, wir können auch gerne über Unlogik in One Piece oder auch Bleach oder sonstwas reden, was Story-Mangas betrifft, vor allem, weil diese auch unlogisches haben können, keine Frage. Aber bei Mangas wie Dragon Ball ist das schwer, weil da so viel unlogisch ist, aber das baut auch weniger auf Story, sondern auf Witz.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)