Unlogik in Naruto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Um das nochmal zu verdeutlichen: Unlogisch ist nicht das gleiche wie Unrealistisch

      Jeder Manga ist unrealistisch, das meinst du, Zan, warscheinlich, zB gibt es keine Teufelsfrüchte, sprechende Elche, Schnittwellen oder Chidoris, sprechende Hunde usw. Das meint das unrealistische, was es in jeder Fiktion gibt. Ganz stark davon zu unterscheiden ist die Unlogik. Das meint, wenn zB ein Mangaka seine eigenen Gesetze und eine eigene Welt erschafft, die neue Naturgesetze hat. Wenn da Gesetze aufeinandertreffen, entsteht auch eine Unlogik (zB wenn Ruffy plötzlich wieder ohne Erklärung schwimmen könnte)
    • Ich hätte noch was unlogisches, und falls das nur an der Übersetzung liegen sollte, bitte ich, mich darüber aufzuklären:

      Naruto soll ja angeblich drei Jahre versucht haben, die Abschlussprüfung zu machen und damit ein Ge-Nin zu werden (meine Aussage wegen aufzuklären betrifft die besagten 3 Jahre). Soweit, sogut, aber als er die Schule bestanden hat, war er trotzdem genauso alt wie seine Mitschüler, die sicher nicht die drei Jahre nochmal absolviert haben (z. B. Sasuke, Sakura).
      Wie kommt es, dass Naruto genauso alt ist wie seine Mitabsolventen, obwohl er drei Jahre länger gebraucht hat? Ich mein, er müsste doch rein logisch gesehen drei Jahre älter sein.

      Hoffe, da weiß es einer besser, wenn sich das doch logisch erklären lässt ^^ (das mein ich nicht spöttisch, sondern ernst)!
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Naruto hat es nicht 3 Jahre lang versucht, er hat lediglich 3 mal Versucht die Prüfung fürs Verwandeln/Doppelgänger zu bestehen. Diese hat ihm noch gefehlt damit er sein Abschlusszeugnis und somit sein Stirnband bekommt. Die Prüfung an sich kann man bei Iruka sicherlich 1 mal im Monat oder so machen. Er war zwar länger als die andren in der Ninja Akademie, aber nicht Jahrelang länger ^^ Deswegen hat er von Iruka im ersten Kapitel dann auch die Prüfung bestanden, weil er die ganzen Kagebunshin erschaffen hat, und das können gezeigt hat, was ihm immer noch fehlte ^^
    • Member of cp9 schrieb:

      Ich hätte noch was unlogisches, und falls das nur an der Übersetzung liegen sollte, bitte ich, mich darüber aufzuklären:

      Naruto soll ja angeblich drei Jahre versucht haben, die Abschlussprüfung zu machen und damit ein Ge-Nin zu werden (meine Aussage wegen aufzuklären betrifft die besagten 3 Jahre). Soweit, sogut, aber als er die Schule bestanden hat, war er trotzdem genauso alt wie seine Mitschüler, die sicher nicht die drei Jahre nochmal absolviert haben (z. B. Sasuke, Sakura).
      Wie kommt es, dass Naruto genauso alt ist wie seine Mitabsolventen, obwohl er drei Jahre länger gebraucht hat? Ich mein, er müsste doch rein logisch gesehen drei Jahre älter sein.

      Hoffe, da weiß es einer besser, wenn sich das doch logisch erklären lässt ^^ (das mein ich nicht spöttisch, sondern ernst)!


      Ich denke du beziehst dich auf das erste Kapitel, also ich habs mir nochmal durchgelesen und da steht eigentlich nur das Naruto zwei bzw. dann zum dritten mal durchgeflogen ist, aber von 3 jahren ist keine Rede. Wahrscheinlich kann man die Prüfung innerhalb einer gewissen Zeit wiederholen, sodass kein großer Zeitverlust entsteht...

      Aber wenn du quasi von einem anderen Kapitel redest, dann sag bescheid. Bin jetzt selbst neugierig geworden :D
    • Member of cp9 schrieb:

      Ich hätte noch was unlogisches, und falls das nur an der Übersetzung liegen sollte, bitte ich, mich darüber aufzuklären:

      Naruto soll ja angeblich drei Jahre versucht haben, die Abschlussprüfung zu machen und damit ein Ge-Nin zu werden (meine Aussage wegen aufzuklären betrifft die besagten 3 Jahre). Soweit, sogut, aber als er die Schule bestanden hat, war er trotzdem genauso alt wie seine Mitschüler, die sicher nicht die drei Jahre nochmal absolviert haben (z. B. Sasuke, Sakura).
      Wie kommt es, dass Naruto genauso alt ist wie seine Mitabsolventen, obwohl er drei Jahre länger gebraucht hat? Ich mein, er müsste doch rein logisch gesehen drei Jahre älter sein.

      Hoffe, da weiß es einer besser, wenn sich das doch logisch erklären lässt ^^ (das mein ich nicht spöttisch, sondern ernst)!

      Hallo erstmal zu deiner anmerkung ich weis zwar nicht welche übersetzung du gelesen hast aber in der die ich habe steht nichts von 3 jahren es wird word wörtlich gesagt "Es ist schon sein Dritter anlauf, und irgendwie hat er doch einen Doppelgänger erschaffen." soweit ich das beurteilen kan, könnte die letzte prüfung 2 wochen her sein und man die chance hat sie mehrmals zu versuchen ähnilch der Fahrprüfung zu Führerschein.
      könnte mich ja irren aber das währe eine Logische Erklärung. :D
      Wenn man den Kopf gegen die Wand schlägt verbraucht man 150 Kalorien!!!
      Es existiert ein Interesse an der generellen Rezesion der Applikation relativ
      primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung Adäquater komplexer Algorithmen.
      (Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?)
      :D
    • Ok, stimmt, im ersten Kapitel steht was vom dritten Anlauf, aber wenn ich das Kapitel, das ich konkreter meinte, nicht gelesen hätte, hätte ich es auch nicht als unlogisch betrachtet. Es war eine Rückblende in Kapitel 75, das war der Beginn des Kampfes Naruto vs. Kiba. In dieser Rückblende sah man, dass Naruto Probleme mit der Kunst der Verwandlung oder "Henge no Jutsu". In diesem sagt auch Iruka, dass Naruto schon dreimal sitzen geblieben wäre. Und Kiba meinte da auch, dass er "drei Jahre schon hier wäre und noch immer nicht die Kunst der Verwandlung beherrsche" (also damit meint er Naruto).

      Ich hoffe, ihr wisst nun, was ich meine ^^ ... es kann natürlich auch sein, dass es blöd übersetzt wurde, denn ich beziehe mich jetzt nur auf den deutschen Manga. Kann ja sein, dass die schlecht übersetzt haben, also sogar "storyrelevant" schlecht.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • An sich scheint es ja recht egal zu sein wie alt man ist. Naruto und die anderen waren glaube ich 12 als sie die Abschlussprüfungen gemacht haben. Kakashi war aber schon mit 6 Genin geworden. Und ich denke auch, dass es in Parallelklassen sicherlich auch jüngere und ältere Schüler gab die sich noch in den Prüfungen beweisen mussten. Das Alter ist wohl wirklich nebensächlich. Auch wenn Naruto wirklich schon 3 Jahre lang die Prüfungen macht, dann ist halt einfach 3 Jahre früher auf die Ninja-Akademie gegangen. Spricht ja nichts dagegen, er hatte ja auch keine Familie, also war er da schon gut aufgehoben, denn er war dort unter Aufsicht und war beschäftigt. Wie gesagt, Kakashi hatte seine Prüfung schon mit 6 abgelegt, was darauf schließen lässt, dass man die Akademie wohl zur jeder Zeit besuchen und absolvieren kann. Nur so wie es Sasuke und Co gemacht haben, ist es wohl üblich. In den vorjugendlichen Alter wird man dorthin geschickt, da man gerade in dieser Phase beginnt sich richtig zu entwickeln.
    • Das Alter ist nicht mal so uninteressant, weil ich mich schom immer eines gefragt habe: Wie groß ist eigentlich der Altersunterschied zw. Naruto und den restlichen Rookie 9? Wenn mich meine Erinnerung nicht ganz doll im Stich lässt, ist Naruto zu seinen Akademie-Zeiten doch mehrmals durchgefallen und musste die Prüfungen nochmal machen. Da ich nicht glaube, dass er die Prüfungen alle binnen ein paar Wochen abgelegt hat, sondern erstmal die Klassen/Stufen/Kurse wiederholen musste, muss das doch im Grunde bedeuten, dass er älter als Sakura und co. ist, da die und die anderen doch alles beim ersten Anlauf hinbekommen haben?
    • wie shok schon gesagt hat, Naruto is wahrscheinlich schon viel früher in die Akademi eingetreten und hat sie merhmals gemacht, und in dem Jahrgang in den dann Sakura, Sasuke und co waren hat er es dann endlich geschafft. Er hatte schließlich keine Eltern und da ist es nur logisch das er schon früher als die anderen in die Schule ging. Kakashi war schließlich schon mit 6 Ge-Nin, dh man kann auch schon in früheren Alter in die NinjaAkademie gehen. Sakura, Naruto, Sasuke und all die anderen haben maximal einen Alterunterschied von +-1 Jahr vllt auch 2.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Das Alter ist nicht mal so uninteressant, weil ich mich schom immer eines gefragt habe: Wie groß ist eigentlich der Altersunterschied zw. Naruto und den restlichen Rookie 9? Wenn mich meine Erinnerung nicht ganz doll im Stich lässt, ist Naruto zu seinen Akademie-Zeiten doch mehrmals durchgefallen und musste die Prüfungen nochmal machen. Da ich nicht glaube, dass er die Prüfungen alle binnen ein paar Wochen abgelegt hat, sondern erstmal die Klassen/Stufen/Kurse wiederholen musste, muss das doch im Grunde bedeuten, dass er älter als Sakura und co. ist, da die und die anderen doch alles beim ersten Anlauf hinbekommen haben?

      Also laut dem Databook "Schriften des Rin" sind alle Rookies (bis auf Neji Lee und Tenten die sind 13) 12, diese angaben beziehen sich auf die zeit vor dem Timeskipp. :!:
      Wenn man den Kopf gegen die Wand schlägt verbraucht man 150 Kalorien!!!
      Es existiert ein Interesse an der generellen Rezesion der Applikation relativ
      primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung Adäquater komplexer Algorithmen.
      (Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?)
      :D
    • Das es einer offiziellen Quelle entstammt muss das wohl so stimmen, auch wenn es mich nicht recht überzeugt als Erklärung. Es macht für mich keinen Sinn, warum naruto gleichalt sein soll. Das er eher eingetreten ist, bezweiefl ich einfach mal aufrgund seiner Kindheit. Er hatte es schon schwer genug überhaupt dort aufgenommen zu werden, geschweige denn auch noch als 4jähriger.
    • Da fällt mir grade was ganz anderes ein lol Wo wir gerade bei der NinjaAkademi sind. Dadurch das Naruto 3 mal durch die Doppelgänger-/Verwandlungsprüfung gefallen ist, wissen wir das die Prüfungen wahrscheinlich immer gleich sind. Wie zum Teufel hat die dann aber Rock Lee bestanden? Schließlich beherscht er weder Ge- oder Nin-Jutsu, sondern nur Tai-Justu. Doppelgänger und Verwandlung sind aber ganz klar Nin-Jutsu. Trotzdem ist Lee ein vollwertiger Ninja, und wir haben keinerlei Informationen über i.welche Sonderregelungen aufgrund von Gai. Außerdem haben Lee und Gai sich erst kennengelernt als Gai Lees Truppenführer wurde, da er auch erst danach dieselbe Frisur wie Gai trägt und sie sich voher vorstellen müssen.

      Das könnte das erste WIRKLICH unlogische in diesem Thread sein, HEUREKA! :D

      Also, wie hat Rock Lee die Ge-Nin Prüfung bestanden?
    • @Triple_D_Sixx:
      Ich geh mal stark davon aus dass es in der Akademie, sowas wie Kurse gibt z.B. in Ninjutsu, Taijutsu, Genjutsu, Stamina und Handzeichen und dass man die Prüfung ablegen kann wann man will, bzw. wann ein offizieler Termin bekannt gegeben wird vom Prüfer. Es ist beim Studium ja nicht anders, sagen wir du hast im WS 09/10 angefangen und verkackst Mathe dann musst du Mathe beim dritten Anlauf spätestens geschafft haben, was bedeutet dass du im WS 10/11 die letzte Chance haben wirst. Obowhl du die Prüfung nicht geschafft hast rückst du ins dritte Semester weiter. Die Akademie in Naruto könnte ja einen ähnlichen Ablauf haben, weil das würde erklären wieso Naruto im gleichen Jahrgang ist obwohl er die Prüfung mehrmals vermasselt hat...

      Das mit Rock Lee hat mir auch schon Kopfschmerzen bereitet, weil eine Sonderregelung wäre eigentlich den anderen gegenüber nicht fair. Naja aber anders kann ich es mir momentan auch nicht erklären ...
    • Das mit Lee und Gai ist so ne Sache, also dass die weder Nin- noch Genjutsu drauf haben. Bei Gai stimmt es so zB nicht, denn er beherrscht das Beschwörungsjutsu und konnte auch Kabutos Genjutsu bei den ChuNin Prüfungen mit Kai abwehren. Außerdem hat er im gleichen Arc auch mal etwas ähnliches wie das Shushin no Jutsu eingesetzt. Bei Lee hat man sowas nie wirklich gesehen, aber die Tatsache, dass er über's Wasser laufen kann, zeigt, dass er trotzdem eine gute Chakrakontrolle hat. Und ich glaube nicht, dass er wirklich gar nix von all dem kann, er ist halt nur wahnsinnig untalentiert und ich sag jetzt einfach mal, auch Lee kann sowas simples wie 'nen Kage Bunshin beschwören. Das ist genau wie Leute, die ihn Mathe nicht talentiert sind. Die werden einem wohl kaum die Gaußsche Integralformel erklären können, aber 2+2 werden sie packen. So ist das auch bei den Ninjas :thumbsup:
    • Also so grundlegende Ninjutsus wie Verwandlung oder Doppelgänger wird Rock Lee wohl können müssen, da er ja Gennin ist/war.
      Was Bacon D. Orian gesagt hat stimmt allerdings nicht. Durch welche Prüfungen Naruto gefallen ist, wissen wir nicht. Klar ist nur, dass die Doppelgänger seine Schwäche sind. Außerdem sieht nicht jede Prüfung gleich aus, sonst wäre Naruto vor dem "Thema" nicht so erschrocken und hätte wohl die Kunst der Doppelgänger wie blöd gelernt, wenn das immer drankommt.

      Was Narutos Alter angeht, denk ich, dass er vielleicht wirklich schon ein Jahr früher oder so in die Akademie geschickt wurde, da er ohne Eltern oder sonstigen Erziehungsberechtigten aufwuchs. Außerdem wird es vielleicht eine verschränkte Klassenstruktur geben, so dass Naruto nach einmal durchfallen nicht wieder ganz von vorne anfangen musste, sondern in eine Klasse kam, die schon weiter war.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Ich weiß nett ob ich es richtig in Erinnerung habe, aber ist Lee nicht durch sein unglaubliches Talent in Sachen Taijutsu durch die Prüfung gekommen, bei dem aufgrund dieser starken Leistungen eine Ausnahmeregel getroffen wurde!?
      Wäre natürlich auch nicht sonderlich Schlau von nem Shinobidorf, jemand extrem begabten wie zb nen Lee im Taijtusu vom Ninjasein auszugrenzen, wenn er so trotzdem seine Missionen bzw Leistung abrufen kann oder!?
      Naja aber bin mir bei der ganzen Sache wie gesagt nicht so sicher, ob das aus nem Filler im Anime war oder Databook bzw Manga...
      Gai hat einen ähnlichen Kampfstil, aber deutet es darauf hin, dass er auch paar Grundzüge des Ninjutsus beherscht... Mighty Gai ist aber auch so schon verdammt cool^^ Sein Kuchiose mit der Schildkröte ist noch praktischer als Kakashis kleines WowWows, xD

      Japaner sehen sowieso immer alle gleich jung aus, xD Ne mit der Akademieeinschlung in frühen Jahren kann gut sein, da er ja gerne mal Terror im Dorf gemcht hatte^^.
      So hätten sie ihn wenigstens für Paar Stunden unter Beobachtung gehabt....
    • Also eine Ausnahmeregelung wird im ganzen Manga nicht erwähnt.
      Außerdem hat erst Gai Rock Lee auf die Idee mit Taijutsu gebracht und das natürlich erst, als Lee Genin wurde und in Gais Gruppe kam.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • @Thousan D. Sunny

      nein, Naruto ist mehrmals durch die Doppelgänger Prüfung gefallen, das wird im Manga im ersten Kapitel gesagt. Er kriegt es nicht gebacken und Iruka is angepisst und sagt fragt ob er die Prüfung nochmal versemmeln will. Es lässt also nicht wirklich nen anderen Schluss zu. Außerdem ist das ein versteckter Gag bzw. Ironie das Naruto als Fuchsungeheuer durch die Verwandlungskunst fällt, da es in der Japanischen Märchenwelt Füchse gibt die sich in allerlei Dinge oder Menschen verwandeln können, das ist also gezielt von Kishimoto gemacht worden.

      Naruto soll seine schwächste Kunst gezielt am meisten trainieren? Du rechnest ihm da zu viel rationales Denken zu ^^ Er war da ein 12 jäghriges Kind, ein 12 Jähriger der immer wieder Mathe verhaut und sitzen bleibt, setzt sich nicht hin und lernt Mathe, sondern wird bockig und vertreibt sich mit was anderem seine Zeit, wie Naruto es auch gemacht hat. Außerdem hat er ja die Dopplegängerkunst nun zu seinem "Markenzeichen" gemacht, aber erst im nachhineien nachdem er reifer geworden ist. Somit stimmt die Parallele zu den Märchenfüchsen auch wieder.

      Die Ge-Nin Prüfung sollte logischerweise immer gleich sein, weil man auf der NinjaAkademie das Grundwissen des Ninja-Jobs beigebracht bekommt, und in einem Dorf wird das wohl immer gleich sein. Vllt ändern sich mal von Jahr zu Jahr die Schwerpunkte aber um etwas grundlegendes wie "Deutsch" und "Mathe" kommt kein Schüler rum in seinen Prüfungen, auch nicht in Naruto ^^

      Demnach ist es immer noch sehr merkwürdig warum Lee Ge-Nin geworden ist ^^ Ich finds nebenbei bemerkt recht schade das Lee wie so viele andere ins Hintertreffen geraten ist.
    • Was mich an der Theorie mit dem "Naruto früher einschulen" stört, ist, dass ich nicht ganz glaube, dass die Schule "spät" genug beginnt, als dass Naruto jetzt extra früher eingeschult hat werden können. Ich meine, wenn man bedenkt, dass ein Klasseschüler wie Kakashi schon mit 6 Genin wurde und das auch bei Itachi der Fall war, muss das heißen, dass man mindestens 6 sein müsste, rein logisch gesehen, um überhaupt Akademieschüler zu sein, aber wahrscheinlich waren selbst die beiden mindestens ein Jahr auf der Schule, womit sie mind. 5 waren. Das würde ja heißen, dass Naruto noch jünger als genau das gewesen sein soll. Ich mein, soll Naruto etwa als 3- bis 4-jähriger auf der Akademie aufgenommen worden sein, während andere mit 5 oder 6 auf der Schule aufgenommen werden? Ich meine, er ist praktisch noch ein Kleinkind und soll da schon zugelassen werden? Das halte ich persönlich logisch gesehen für unwahrscheinlich.

      Genauso verhält es sich mit der Aufnahme zum Genin und dem daraus resultierenden Abschluss. Lee selbst war ein Verlierer in Sachen Ninja, bevor er Gai als Lehrer bekam. Wie schon selbiger beim Kampf Lee vs. Gaara sagte, konnte Lee rein gar nichts ausser mittelmäßiger Taijutsu und hatte für sonst nichts ein Talent. Und so einer soll Ninja geworden sein? Vor allem eine Art Sonderregelung bekommen haben? Klar, er hat seine Taijutsu verbessert, aber eben nur durch Gai und davor war er vielleicht so stark in Taijutsu wie ganz normale Schüler auch. Wieso sollte so einer eine Art Sonderregelung erhalten? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • @Member of cp9

      Ob wirklich alle Kinder, die in Konohagakure Ninja werden wollen, mit sechs Jahren in die Akademie kommen, weiß man nicht (oder?). Ich denke eher an so acht oder neun für die normalen Kinder und nur so Freaks wie Kakashi und Itachi kommen früher hin.

      @Bacon D. Orian

      Sorry, dann muss ich das erste Kapitel wohl nochmal lesen. Und der Gag mit den japanischen Fuchsgeistern ist mir echt nicht aufgefallen, obwohl ich diese Fabelwesen und ihre Geschichten eigentlich kenne.
      Aber dass Naruto seine schwächste Kunst mehr trainiert, kann ich mir schon vorstellen. Immerhin hat er die Kunst der Schatten-Doppelgänger bis zum Umfallen geübt, nur um Iruka zu beeindrucken und doch noch zu bestehen. Und diese dürtfe ja von der Technik her nicht sooo viel anders sein, als die normale Doppelgänger-Kunst.
      Und dass in jeder Genin-Anschlussprüfung eine andere Kunst geprüft wird ist schon logisch. Sonst würden die Schüler ja nur diese eine Kunst lernen und sonst wie Shikamaru faulenzen. Außerdem hast du es ja selbst gesagt: Um "Deutsch" und "Mathematik" (sprich Ninjutsu und Taijutsu) kommt keiner herum, aber der Schwerpunkt kann sich ändern (Kunst der Doppelgänger oder der Verwandlung).

      Ich stimme dir zu. Gerade Rock Lee ist ein hervorragender Charakter der viel zu selten auftaucht.

      Zum Thema Rock Lee Ninja-Fähigkeiten ist mir noch was anderes aufgefallen:
      Dadurch dass die meisten Charaktere sehr persönliche Künste oder gar Kekkai-Genkei haben (siehe die vielen Clan-Sprösslinge in Konoha) sieht man in Naruto natürlich kaum Standardkünste. Aber wenn ich ganz Naruto im Geiste Revue passieren lasse, fallen mir nur die Kunst der Verwandlung, der Doppelgänger und des Tausches ein, die die Ninjas in der Akademie gelernt haben. Ein bisschen wenig oder? Auch die "weiterführenden" Künste, die man, denke ich mal, in der Geningruppe hauptsächlich von seinem Teamleiter lernen soll, sind eher rar gestreut. Dafür können dann aber alle Topninjas (Kages, San-Nin,...) diese riesigen Wasser-, Feuer-, ...Angriffe.
      Also scheint die Ausbildung der (Konoha-)Ninja wohl mit der Genin-Prüfung aufzuhören - es sei denn man lernt alles selber, was man noch wissen will.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.