Unlogik in Naruto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Buddah schrieb:

      Das mit Nagato macht in meinen Augen einfach keinen Sin, tut mir leid.
      Ich versuche es noch mal zu konstruieren, vielleicht habe ich es auch einfach falsch verstanden.
      Also: Mandara erweckt kurz vor seinem Tode die nächste Augentechnik, das Rinnegan, und stirbt kurz darauf. Tobi nimmt sich seine Augen und pflanzt die Nagato ein. Wtf? Ok, selbst angenommen der Grund hierfür liegt daran, dass er ein Uzumaki ist, wirkt das für mich extrem konstruiert. Warum lässt er ihn dann einfach so frei rum laufen? Der Junge wäre mehrfach beinahe gestorben, und wäre es ohne Jiraiya wohl auch ziemlich sicher. Ist es nicht etwas sehr risikofreudig mit diesen doch so wichtigen Augen so umzugehen. Klar, man kann jetzt sicher sagen das Nagato sich so entwickeln konnte, aber das ist doch quatsch. Er hätte sich genauso und vielleicht besser unter Aufsicht entwickeln können.
      Aber jetzt gehts weiter. Nagato stirbt, und wie zu erwarten war, werden auch ihm seine Augen wieder entfernt. Und jetzt passiert was? Der Krieg bricht aus, und plötzlich hat jeder Fisch das Rinnegan? Tobi, Madara, Nagato selbst, und auch noch paar andere. Woher kommen auf einmal diese ganzen Augen? Wurde das mal erklärt und ich habe es einfach vergessen? Madara seine können das ja nicht sein, die hat Madara ja selber wieder, das werden ja wohl die Originale sein.

      Dann wären noch die Sache mit den Edo Tensai an sich. Wie kann es da für Kabuto keinerlei Nachteile geben? Diese Technik ist so unglaublich imba, das es doch nicht sein kann das sowas so einfach geht. Der Junge kontrolliert eine Elitearmee aus Toten, und alles ist ok? Finde ich doch ziemlich strange, da es auch komplett mit dem vorherigen System bricht. Je mächtiger eine Technik, desto gefährlicher auch für den Anwender. Und alleine der Chakra verbrauch muss doch enorm sein...
      also eigentlcih haben nur Madara Nagato udn Tobi das Rinnegan und laut meiner Theorie sind das im endeffekt Madaras augen gewesen .. und es gibt die nur 1 mal( 1 paar ) !! mit Pain wars doch genau so ! alle 6 Pains und sogar die Tiere hatten das Rinnegan dies liegt daran dass sie die augen des Anwenderes annehmen genau wie das Genjutsu das Tobi auf den Kyuubi damals platziert hat .. Kyuubis augen sind auch zum Sharingan während dem Genjutsu geworden => die Jinchuurikis haben das Rinnegan udn das Sahringan da Tobi der Anwender ist => es gibt das Rinnegan nur 1 mal ( also 1 paar augen )

      und Edo Tensei scheinst du auch nicht zu 100 % verstanden zu haben .. laut deiner Theorie dürfet also Edo Tensei Itachi keien Augen haben weil die ja bei Sasuek sind .. nanu wieso gibts denn itachis augen 2 mal ?? :O :O :O
      ERKLÄRUNG : 1. Edo Tensei Monster sind nicht in ihrem Körper dies ist nur ein " Opfer " in dem die Seele des beschwörten kommt ! 2. Die Edo Tensei Monster kriegen GENAU die eigenschaften die sie bei ihrem tot hatten !! => Nagato hat das rinnegan , Itachi hat seine augen , Madara hat seine Augen und Deidara ist in ganzen stücken da ^^

      und ja zu Kabutos edo tensei , er hat gesagt er hats perfektioniert und besitzt über eine menge von Orochimarus Ankos und sein eigenes Chakra .. wer weiß was für experimente er noch mit sich gemacht hat denn er hat gesagt er habe noch ein weiter ass im ärmel ( kann dir das kapitel und die seite zeigen )
    • Kommt mir hier so vor, als hätte man extra für einen einzigen Naruto-Nerd einen Thread aufgemacht, indem man Unsinnigkeiten ohne Ende hin und her schmeißt.

      Diejenigen (auf jedenfall die Mehrheit in diesem Forum), welche für sich entschieden haben, One Piece wäre "besser" als Naruto, kommen in diesen Thread mit der annahme, man könne endlich mal etwas, was man an Naruto nicht verstanden hat, posten und darüber diskutieren.

      Diejenigen (besser gesagt: Derjenige 'Shisui7'), welche entschieden haben Naruto sei "besser", sehen diesen Thread und regen sich darüber auf, dass man ihren geliebten Manga kritisiert.

      Wenn wir jetzt also ganz einfach wahrnehmen, dass wir Shisui7's Gefühle verletzten (Stellt euch so einen 'Unlogik in One Piece'-Thread in einem Naruto Forum vor), wäre es vielleicht angebracht, distanzierter zu schreiben.
      Und wenn Shisui7 ganz einfach mal von seinem hohen Ross runterkommt, weil er verstehen sollte, dass er diese Gemeinde nicht zu Naruto-Nerds machen kann und wir alle bereits unsere eigene Meinung representieren, dann wird er vielleicht auch ein wenig besser damit klarkommen, dass es möglicherweise nicht böse gemeint ist, wenn wir etwas falsches über Naruto äußern.

      Ich bin ein eingefleischter One Piece Nerd und ich habe keine Zeit und Lust mich intensiv über Naruto zu informieren, da ich schon meinen Manga habe, um welchen ich mich gerne und leidenschaftlich kümmere. Trotzdem lese ich jede Woche Naruto. Warum auch nicht? Gefällt mir irgendwo und das ein oder andere weiß ich nunmal auch über diesen Manga. Das Problem der Ausseinandersetzung, die zurzeit in diesem Thread umherschwirrt und nicht aufzuhören scheint ist einfach folgendes: Shisui7 rafft es nicht.. und wir raffen es nicht, dass er es nicht rafft.
      (Das soll auf keinen Fall backseat modding sein. Vielmehr eine feststellung, welche harsch ausgedrückt wurde.)

      Back to Topic:
      Nunja, was soll man da schreiben.. ist doch ganz logisch, dass der Manga unlogisch ist. Genauso wie jeder andere Manga auch. In One Piece und Naruto habe ich noch nie eine Person gesehen, welche absolut Nackt ist. Das ist nunmal Unlogisch. Andererseits ist es relativ wichtig, denn die Autoren wollen die Leser nicht verschrecken. Und vorallem ist es absolut irrelevant für die Geschichte die dahinter steckt. Sieht auch bissl komisch aus, wenn die Admiräle im GE nach jeder Logiaattacke einen neuen Stapel Anziehsachen von ihren fleißigen Omas bekommen hätten. Ausserdem wären dann beim GE viel zu viele Omas rumgelaufen. Wenn in einem Krieg zu viele Omas rumlaufen, dann kann man nicht vernünftig auf den Boden rotzen, wenn man einen Kinnharken bekommen hat, denn das macht man nicht vor seiner Oma..

      Ähm.. also.. Mangas sind unlogisch und werden es immer bleiben! Man sollte sich lieber fragen "Warum ist das unlogisch? - Hat sich der Autor vielleicht etwas dabei gedacht?"

      Jetzt nehmen wir alle ein Calm Down Bad und denken darüber nach, ob das was man schreiben will, wirklich in dieses jeweilige Thread passt.

      MfG

    • Naruto wird von Madara nachgesagt, dass sein Wille und seine Kraft dem Senju-Clan entspringt bzw. ihr entspricht und deshalb Sasuke gegen Naruto kämpfen muss. Aber was ist mit Tsunade?
      Tsunade ist doch die Enkelin des 1. Hokage, der ja der Anführer des Clans war. Und damit gehört sie auch zur Blutlinie des Senju-Clans. Wieso sollte da ausgerechnet Naruto deshalb das "Schicksal" von Sasuke sein? Wieso dann nicht Tsunade, die ja vom Blute her dazugehört?

      Ganz einfach; Madara sagt schon im aktuellsten Chapter das Tsunade im Gegensatz zu ihrem Großvater kein Mokuton kann, schwach ist etc.
      Naruto hat den Willen des Feuers geerbt (vergleichbar mit dem Willen des Ace bei Ruffy) und hat besondere Kräfte (Uzumaki-Körper und Yang-Kurama).

      Wieso macht Sasuke so einen Verschleiß seiner Gruppe?
      Klar, die meisten werden jetzt sagen "Er ist wahnsinnig geworden durch seinen Hass und seine Rache!" Aber ich meine, er war immer noch abhängig von allen dreien. Suigetsu und Yugo lässt er zurück, die ignoriert er. Karin bringt er um. Und jetzt will er alleine losziehen. Wozu hat er denn dann die Gruppe überhaupt zusammengestellt, wenn er sie jetzt sowieso wieder wegwirft?

      Am Anfang war Sasuke noch nicht so stark und brauchte auch noch Unterstützung (ansonsten wäre er seit dem Kampf gegen B tot), mittlerweile brauch er sie einfach nicht mehr, hallo, er hat EMS, welcher Nicht-Zombie bzw. Nicht-Jinchuriki hat jetzt noch annähernd eine Chance gegen ihn? Richtig, niemand.

      Wieso will Sasuke Konoha vernichten, obwohl Itachi, den er dadurch rächen will, es so sehr liebte?
      Ich mein, die Gründe, warum er Uchiha auslöschte, warum er Konoha verließ, waren doch eigentlich logisch, wenn man bedenkt, dass die Uchiha-Familie einen Komplott auslösen wollte. Da wurde doch Itachi gar nicht gezwungen, er tat es doch aus freien Stücken. Wieso will Sasuke dann immer noch das Dorf auslöschen, das er so sehr liebte?
      Hätte er gesagt "Das Dorf hat meine Familie ausgelöscht!", wäre es logisch, aber er tut es im Namen seines Bruders! Das kam mir schon im selben Kapitel unlogisch vor.

      Madaras Generation hat rebelliert, weshalb die Senju und der Dörferrat die Uchiha immer mehr diskriminiert haben. Ihnen wurde sogar der Angriff Kuramas zur Last gelegt; deswegen mussten sie sich mal wehren!
      Aber nein, sie wurden von einem Doppelagenten abgemetzelt. Wegen wem? Wegen den scheinheiligen Obersten...

      Wieso bekam Danzo Mokuton?
      Dies fand ich besonders unlogisch. Ich meine, hat er es verwendet wirklich? Eher nicht, er hat keine Attacke gestartet oder ähnliches. Er hat einen Baum erschaffen und es ist aus ihm herausgesprossen, ok. Aber hat er es sinnvoll verwendet? Nein! Zudem hieß es doch eindeutig, dass Yamato der Einzige mit Mokuton ist, der diese Prozedur mit dem Übertragen der Gene überlebt hat. Zudem: Falls Orochimaru es ihm implantiert hat (wovon sicher der Großteil - wie ich - ausgeht), dann stimmt es schon zweimal nicht, dass Yamato der Einzige Überlebende dieser Prozedur war. Wo wir zum allerletzten Punkt kommen, dem brisantesten:

      Er brauchte Senjugene für Izanagi; da Hashirama das Beispiel für die Senju überhaupt ist und Oro genug von Hashigenen hat war das kein Problem. Außerdem hat der Baum wenigstens seinen Arsch gerettet...

      Wenn Orochimaru Danzo die Sharingan's verpasste, wieso hat er sie dann nicht für sich selbst behalten?
      Ich - und vielleicht ein Großteil des Forums - gehe davon aus, dass Orochimaru die Experimente und Implantate Danzo verpasst hat. Aber wieso hat er dann nicht die Sharingans für sich behalten, anstatt sie Danzo zu implantieren? Ich meine, er wollte die Augen schon seit langem, wer weiß, wie lang. Und jetzt soll er einen Haufen implantiert haben, ohne selbst zwei für sich genommen zu haben? Also wenn Orochimaru wirklich die Sharingan implantiert hat, wäre das ein sehr, sehr böser Schnitzer, Kishi.

      Im Gegensatz zu Tobi wollte er einen Uchihakörper, damit er kein doppeläugiger Kakashi wird. Nur ein Uchiha kann alle MS-Techniken erwecken, das Sharingan perfektionieren und das Sharingan wieder deaktivieren.
      Außerdem wollte Oro wissen wie man Izanagis Dauer erhöhen kann.
    • Hab jetzt nicht alles sehr genau gelesen aber die größte Unlogik wurde in meinen Augen bisher nicht besprochen. Und zwar geht mir um folgendes:

      Seitdem Naruto versucht hat das Rasengan zu lernen hat er dies an mangel der Konzentration mit einem Doppelgänger vollzogen und dies hatte seinen Höhepunkt beim Rasenshuriken wo er sogar 2 Doppelgänger braucht.Schön und gut, aber warum zur Hölle muss er in Fuchsform sich extra zusätzliche Arme vorstellen damit die Technik klappt?Ist es nicht deutlich aufwendiger für seine Konzentration mit dem Fuchschakre Arme zu formen und diese dann noch dazu zu bringen Windchakre zu produzieren?Vor allem warum hat er aufeinmal soviel Konzentrationkraft?

      Dies stört mich seitdem ich das zum ersten mal gesehen habe aber war bisher zu faul dies in einem Post zu verfassen.^^Bin mal gespannt wieder andere Member zu dieser Sache stehen.
    • Noch mal etwas zu dieser Götterbaumgeschichte. Dass es diesbezüglich genügend Logiklücken gibt, ist klar und vieles wurde ja schon genannt. Mir kam nur gerade dazu noch die Frage in den Sinn, warum weiß eigentlich niemand außer Madara von dem Götterbaum? Warum steht das nur auf der Uchiatafel? Scheint ja ein ziemliches Geheimnis zu sein, was sich damals abgespielt hat. Verstehe ich nicht so ganz. Immerhin war dieser Baum ja sehr bekannt und wurde allgemein angebetet, da dürfte den Leuten wohl nicht verborgen geblieben sein, was mit ihm passierte. Warum also wurde die Geschichte mit dem Baum, der Frucht und dem Juubi nicht normal überliefert? Es ist ja auch nicht so, dass diese Ereignisse jetzt Jahrtausende zurück liegen, der Logik nach müsste das Ganze vor etwa 150-200 Jahren geschehen sein. Von daher erscheint es doch arg seltsam, dass in der Gegenwart so gut wie keiner mehr davon weiß. Oder übersehe ich gerade etwas? Wenn nicht, dann finde ich das Ganze schon irgendwie unlogisch.

      Ich bleibe bei meiner Meinung, dass sich Kishi mit dieser Götterbaumgeschichte ein Eigentor geschossen hat, indem er imo völlig unnötig ein bisher plausibles Konzept über den Haufen geworfen und durch ein viel weniger logisches ersetzt hat.
    • Zum Thema Unlogik in Naruto. Wurde schon erklärt warum der erste Hokage bei der ersten Beschwörung von Orochimaru gegen Sarutobi so 'schwach' war?
      Später wird er uns wahrhaft als Gott dargestellt und ich habe mir bei diesen Sachen dann wirklich an den Kopf gefasst und mir gedacht wie zum Teufel Sarutobi es geschafft hat ihn UND den zweiten Hokage zu besiegen..
      Wäre mit das unlogischste was mir so einfällt. Falls es schonmal im Manga erwähnt worden ist , tut es mir Leid.
    • espada schrieb:

      Zum Thema Unlogik in Naruto. Wurde schon erklärt warum der erste Hokage bei der ersten Beschwörung von Orochimaru gegen Sarutobi so 'schwach' war?
      Später wird er uns wahrhaft als Gott dargestellt und ich habe mir bei diesen Sachen dann wirklich an den Kopf gefasst und mir gedacht wie zum Teufel Sarutobi es geschafft hat ihn UND den zweiten Hokage zu besiegen..


      Japp, die Antwort ist....*trommelwirbel*...Plot!

      Tja Kishi hat, wie du unschwer erkannt hast, einen großen Storyfehler gemacht, indem er 2 der mächtigsten Charaktere der Narutowelt einfach mal zu früh aus seinem Lego-Kasten geholt hat. Im Vergleich zu seinen jetzigen Fähigkeiten und was wir aus den Rückblicken gesehen haben, war der Auftritt gegen Sarutobi echt lachhaft. Das hat selbst Kishi mitbekommen und versucht sich mit dieser "Begründung" zu erklären:

      Orochimarus Edo Tensei von früher hat die beschworenen Personen zu stark kontrolliert, sie konnten größtenteils nicht eigenständig handeln und wurden eher durch den Benutzer kontrolliert, was sie schwächer machte. Kabuto hat das Edo nun viiiiieeel besser gemacht, weswegen auch alle Chars viel mächtiger erscheinen, Madara miteingeschlossen, indem er zum Beispiel die Kontrolle weniger straff gehalten hat und die Chars dadurch eigenständiger und stärker handeln konnten (was wiederum auch ein bisschen Quatsch ist, denn alle "guten" Chars wie Nagato musste er auch unter seine volle Kontrolle stellen und ließ sie nicht eigenständig handeln, aber wayne...).

      Das ist die offzielle Erklärung, wem gefällts, suum cuique, mir jedenfalls nicht...

      Gruß

      Horus
    • hab mich jetzt einfach mal nach jahren des lesens hier auch mal angemeldet^^
      das ist die mangaerklärung..... die echte, wohl besser nachzuvollziehnde aussage ist wohl, dass das erste gedachte ende des mangas, der abschluss der chuninprüfung sein sollte.
      daher wollte kishi da einen raushauen mit den beiden und die aussage "die nächste generation wird die vorherige generation übertreffen" nochmal stark unterstreichen.
      nur blöd war das der mange dann wohl weiterging xD
    • Multi schrieb:

      das ist die mangaerklärung..... die echte, wohl besser nachzuvollziehnde aussage ist wohl, dass das erste gedachte ende des mangas, der abschluss der chuninprüfung sein sollte.


      Hmm...das kommt mir zwar irgendwie bekannt vor, jedoch kann es kaum aus dem Munde Kishis kommen, sondern wurde wahrscheinlich als Fangerücht verbreitet. Denn entgegen deiner Aussage macht es überhaupt keinen Sinn, den Manga nach den Chunin-Prüfungen enden zu lassen, da noch rein gar nichts geklärt wäre: das Uchiha-Massaker, Itachi und Akatsuki, die Bijuu und Jinchuriki, die Gründung Konohas, die Welt außerhalb von Konoha (andere Kage etc.), Sasukes Weg, Narutos Weg sowie der großteil der Hintergrundgeschichten der Charaktere. Diese ganzen Themen wie das Uchiha Massaker wurden sorgfältig von Kishi eröffnet und geschickt verhüllt, blieben aber unaufgeklärt bis zur Chunin-Auswahlprüfung und dienten als Futter für die spätere Handlung, insbesondere Shippuden. Es macht daher gar keinen Sinn, den Manga bei den Chunin-Prüfungen enden zu lassen, da wirklich nichts aufgeklärt wäre.

      Gruß

      Horus
    • Ich weiss noch wie mir viele Dinge aus dem Naruto Anime bzw. Manga unlogisch vorkamen, wobei ich das meisste nicht mehr in Erinnerung habe.
      Unlogisch fand ich zum Beispiel, das Nagato seine Augen von Tobi bekam, obwohl er nur Obito ist, ehemaliger Schüler des vierten und
      aus dem selben Team wie Kakashi. Zu der Zeit der Kriege als Nagato als Kind seine Augen von Tobi bekam war Obito(Tobi) doch selber noch ein Kind oder noch nicht einmal geboren.

      Seltsam, aber vielleicht gibt es da auch eine Erklärung für, da ich den Naruto Manga nur nebenbei verfolge. Seit der Shounin Prüfungen und Naruto vs Neji in der Arena ging es nur noch Berg ab mit dem Manga.

      Jetzt provoziere ich mal einfach, One Piece ist und bleibt der beste Manga
    • @Horus: Auf die Erklärung geb ich auch nicht viel bei nem Kishi der sich offensichtlich nicht entscheiden kann ob Edo Tensei Zombies ihre "Persönlichkeit" vor oder nach einfügen des Kontrol-Kunais bekommen :P

      Man kann sicherlich einiges hier aufzählen. Einige meiner persönlichen Favoriten wären ja:

      Naruto in keinster Weise zu trainieren. Ist ja nicht so als ob er deren Hauptschutz gegen ein Vieh ist, dass ein Ninja Dorf zu Staub verwandeln kann. Ist ja nicht so als ob Kyubi so übertrieben mächtig ist, dass sein Biju-Ball die vereinten Kräfte von was? 5 anderen Biju ausgleicht? Oh warte....

      Genauso intelligent war es natürlich den Bengel in ne Schlucht zu pfeffern und dann später zu erfahren, dass Kishi es doch besser fände wenn Kyubi frei käme wenn Naruto stirbt. Naja immerhin hat Konoha ja viele Ersatz-Uzumaki um Kyubi neu zu versiegeln falls so eine hirnlose Aktion mal schiefgehen sollte :rolleyes:

      Ganz großer Spass? Hayates völlig wertloser Tod. Davon mal abgesehen, dass das angeblich stärkste/beste Ninja-Dorf einen Verräter nicht innerhalb der Grenzen ihres eigenen Dorfes finden können obwohl sie einen ganzen Clan von Leuten haben die durch Wände sehen können, 360° Sicht haben und selbst in einem Wald voller Bäume noch Kilometerweit sauber sehen können und das obwohl der Verräter auch gerne mal ohne jedwede Verkleidung auf einem Balkon weithin sichtbar herumsteht ist der eine verdammte Ninja der über Kabutos Treffen mit Baki stolperte auch noch ein völliger Holzkopf. Nachdem er entdeckt wurde nicht laut "Alarm" zu schreien war einfach nur dumm. Da die Gegner eh wussten, dass ihr Gespräch belauscht wurde gab es absolut keinen Grund keinen Alarm auszulösen. Und dabei ignorieren wir an dieser Szene mal gepflegt, dass Gaara in mindestens halbem Shukaku-Modus auf einem DACH Dosu gekillt hat...und (außer vll Hayate) kein Aas mal auf die Idee kam nachzuschauen was der Lärm und das fiese Chakra zu bedeuten haben.


      Aber lassen wir das.


      @ Sacrifice: Weil Naruto blöd wie Trockenzement ist nehm ich mal an. Naja potentiell weil Kurama ihm iwie hilft oder so. Ich für meinen teil frage mich bis heute wieso Naruto lernt etwas so verdammt langsames wie das Rasenshuriken zu werfen, sich aber nie die Mühe gemacht hat das ganz einfache, grundlegende Rasengan werfen zu können. Denn wenn er das einhändig erzeugen könnte und es werfen könnte (und warum sollte es nicht gehen wenn die komplexere und daher anfälligere Version geworfen werden kann) hätte er mal ein Upgrade das längerfristig was wert wäre wenn man bedenkt wie viel Power schon das reguläre Rasengan hat und das auf diese weise ein paar Hundert Kagebunshin jeweils ein Rasengan auf einen Gegner pfeffern könnten. Nur iwie schätze ich, dass "ein Upgrade das mal was wert wäre" als Antwort herhalten muss warum das nie probiert wurde. Kann ja nicht angehen, dass der Protagonist der Story tatsächlich was taugt 8o


      Was Nagatos Augen angeht? War das nicht Opa Madara persönlich der das erledigt hat? Wenn Zetsus die ganze Familie entführen und zu Madara bringen und ihre Erinnerungen per Genjutsu manipuliert werden ginge das wohl. Aber wenn wir beim Thema Unlogik sind verrat mir lieber was diese faltige Hohlbirne sich dabei gedacht hat seine ach so wertvollen und für seine Pläne kritischen Augen ausgerechnet einem untrainierten KIND in einer verdammten KRIEGSZONE einzupflanzen :pinch: Das ist so die Sorte Plan die so unglaublich schwachsinnig ist, dass es eigentlich nur fair wäre wenn Nagato gekillt geworden wäre bevor er die Augen auch nur aktivieren konnte, geschweige denn trainieren konnte sie zu benutzen. Soviel Dummheit gehört eigentlich bestraft. Da hätten Madara und Tobi dumm aus der Wäsche geschaut :wacko:


      Reverse Summoning wird auch verdammt lustig wenn man mal überlegt wieso weder Anko noch Orochimaru das Problem hatten vom jeweils Anderen per Deal mit den Schlangen mal eben ans Messer geliefert zu werden. Ganz zu schweigen davon, dass jeder Ninja mit Beschwörung sich eigentlich aus jeder Situation retten lassen kann wenn er nicht vorher einen Gegner nah genug rankommen lies um so ein komisches Vertragssiegel an ihm anzubringen wie Minato es bei Obito und Kyubi benutzt hat. Gabs da eigentlich ne Erklärung an die ich mich grade nicht erinnern kann wieso Jiraya diese Methode nicht benutzt hat um vor Pain zu flüchten?
    • Kann mir vielleicht jemand erklären, weshalb Madara so jung ist? Uns wurde erklärt, dass man, wenn man wiederbelebt wird, so aussieht, wie man kurz vor dem Tod war. Itachi hatte noch seine Augen, als er wiederbelebt wurde; Der Sandaime Raikage hatte seine Wunde; Nagato konnte seine Beine nicht bewegen, usw.
      Aber dann gibt es eine ganze Gruppe von Leuten, die sich verändert haben bzw. nicht so aussehen, wie sie es sollten:
      Bspw. Asuma, dessen Körper nicht mehr von den Wunden durch sein reflektiertes Feuerjutsu geschmückt ist (man kann ihn hier mit dem Raikage vergleichen, da beide Verletzungen ähnlich sind. Wieso sollte also nur der Raikage jene Wunde nach der Wiederbelebung haben?) - auch Haku könnte hier als Vergleich genannt werden (hatte eine Wunde wie Rin), ein weiteres Beispiel ist Kimimaru. Er war in seiner 2. Form, bevor er gestorben ist, aber kehrt in seinem normalen Zustand in die reale Welt zurück.

      Die oben genannten Dinge sind aber nicht so schlimm wie Madara. Er wurde uns in Obifags Flashback nochmals vorgestellt, als er sich selbst umgebracht hat. Zu jenem Zeitpunkt war er allerdings ein alter Mann und sollte dementsprechend auch so wiederbelebt werden. Wieso ist er im Moment also jung?
      Denn wenn Kabuto in der Lage war, seine Zombies so wiederherzustellen wie er es möchte, würde dies erstens allem widersprechen und zweitens nicht passen, da er es nicht bei anderen Personen wie z.B. Chiyo oder Nagato getan hat.
    • Naja, zu den anderen Ninjas kann ich nichts sagen, aber Madara war ein besonderer Fall. Als Kabuto über Muu mit Madara sprach, hat er ihm erklärt dass er IHN (niemand sonst, nur ihn) so modifiziert hat, dass er den Körper seiner besten Zeit hat. Über diesen Fall hat sich übrigens selbst Madara gewundert. Weshalb gerade nur bei ihm? Naja, weil für Kabuto Madara die Trumpfkarte war. SEINE Trumpfkarte, nicht die der Allianz zwischen ihm und Tobi, sondern wirklich nur seine. Und auf die hat er praktisch alles gesetzt und alle möglichen Schritte eingeleitet, damit sie perfekt und unbesiegbar ist, damit er auch dann Tobi aus dem Weg räumen konnte. Kabuto ist ja schließlich Medizin-Ninja der besten Klasse, er kann den Körper manipulieren.

      Was Kimimaro anbelangt, kann ich sogar doch etwas sagen: Der 2. Juin-Zustand ist ja kein absoluter körperliche Zustand, er ist nur eine Abwandlung seines Körpers. Im Prinzip ist aber trotzdem der ursprüngliche Körper Kimimaros gestorben, nicht die 2. Juin-Form. Wären die anderen Otos durch Edo-Tensei wiederbelebt worden, wäre es sicher auch in ihrer Normalform.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:

      Weshalb gerade nur bei ihm? Naja, weil für Kabuto Madara die Trumpfkarte war. SEINE Trumpfkarte, nicht die der Allianz zwischen ihm und Tobi, sondern wirklich nur seine.
      Naja, die Frage ist aber nicht "Warum?", sondern "Wie?". Dass Kabuto etwas zur Verteidigung gegen Tobi haben muss, ist höchstens storytechnisch relevant, aber ich verstehe nicht, wieso Madara nun so besonders sein soll (Abgesehen davon, dass er extrem stark ist). Er kann doch nicht einfach in einen Status wiederbelebt werden, welcher für andere unmöglich wäre.
      Es stimmt zwar, dass Kabuto ein hervorragender Medizinninja ist, aber er kann doch nicht ernsthaft so etwas vollbringen. Man muss es sich mal klar vor Augen führen: Madara Uchiha wird als alter Greis wiederbelebt. Nun pflanzt Kabuto die Zellen von Hashirama ein und auf mysteriösem Weg ist Madara nicht nur so stark wie in seinen goldenen Zeiten, sondern auch jung wie Kakashi.
      Man könnte höchstens sagen, dass der Grund die Senju-DNA ist, aber diese Begründung ist genauso unsinnig wie die Menge an Informationen der Uchiha-Tafel.

      Member of CP9 schrieb:

      Was Kimimaro anbelangt, kann ich sogar doch etwas sagen: Der 2. Juin-Zustand ist ja kein absoluter körperliche Zustand, er ist nur eine Abwandlung seines Körpers. Im Prinzip ist aber trotzdem der ursprüngliche Körper Kimimaros gestorben, nicht die 2. Juin-Form. Wären die anderen Otos durch Edo-Tensei wiederbelebt worden, wäre es sicher auch in ihrer Normalform.
      Das stimmt wohl^^
    • Hach...um das ganze mal aufzuklären:^^

      Noland schrieb:

      Naja, die Frage ist aber nicht "Warum?", sondern "Wie?".
      Kishi hatte ursprünglich die Regel aufgestellt, dass man in der Form wiederbelebt wird, wie man zum Zeitpunkt des Todes war. Diese "Regel"
      hat Kishi einfach mal wieder aufgelöst und zwar mit der Beschwörung Madaras. Seitdem heisst es: Es kommt auf die DNA an. Nutzt man DNA von beispielsweise Minato als Baby, wird eben Baby-Minato wiedergeboren - was natürlich wenig Sinn macht, aber das Beispiel sollte nur Kishis "neue Regel" unterstreichen.

      Dies wurde deshalb klar, weil Madara in seinem "jungen" Körper (etwa zum Zeitpunkt des Kampfes mit Hashirama, seines "Golden Ages") wiederbelebt wurde, aber mit Rinnegan, was er erst sehr viel später in hohem Alter besaß. Laut Kabuto selbst hat er "Madara besser gemacht als in seinem Golden Age", was einfach nur bedeutet, dass Kabuto 2 DNA-Proben genutzt und beide zu einer verbunden hat: Jugendlicher Körper des Golden-Age-Madara + Rinnegan des alten Madara. Zusätzlich hat er Madara noch die DNA von Hashi eingepflanzt, was ja schon an Danzou versucht wurde.

      Gruß

      Horus
    • Keine Angst, es geht hier nicht um das aktuelle Kapitel. Denn es geht nämlich um Tobi, der früher ein ziemlicher lustiger Genosse war. Früher war er lustig, tollpatschig, und hatte einen ganz anderen Charakter als jetzt. Nun zur Unlogik, für was hat er sich so zum Affen gemacht ? Seine Entwicklung zum Master Mind begann ja als er seine Rechte oder Linke ( ist auch egal ) Sharingan Hälfte der damaligen Konoha Truppe präsentierte. Musste er also wirklich sich so zum Idioten machen um seine Tarnung zu halten ? Ich kann mir ja echt nicht vorstellen nach allem was passiert ist, dass er so eine Charakter spielen kann. Ich denke mir einfach das Kishi damals nicht geplant hatte was für eine Rolle Tobi bekommen sollte, und nun müssen wir leider mit so einem Plothole Leben. Es ist zwar lächerlich, aber leider hätten wir es sowieso nicht verhindern können. Ich fande ja den good boy Tobi um einiges besser und sympathischer, aber als Witzfigur hätte man ihn wahrscheinlich leider nicht als Master Mind ernst nehmen können. Wobei man es bei Joker ja auch geschafft hat, indem man ihm noch grausame Mordlust hinzugefügt hat. Wie auch immer, ich wollte das mal eben kurz los werden und vielleicht hat hier ja jemand doch eine Lösung. Was ich mir aber nicht vorstellen kann, da jeder Grund der mir einfällt zum selben Banalen Ergebnis führen würde.
    • Wieso sollte es nicht möglich sein, einen Idioten zu spielen?
      Ich verstehe hier grad nicht was daran unlogisch sein soll...

      Obito hat damals ein schweren Schicksalschlag hinnehmen müssen ja. Vorher war er auch noch dieses lebenslustiger Junge, der immerzu tollpatschig und unbeholfen war. Jedoch seit dem er bei Madara war, wurde er durch dessen Einfluss immer düsterer und hat mit ihm diesen Plan ausgeheckt. Er hat sich gegenüber Nagato ja auch nicht tollpatschig benommen, sondern eher bestimmend. Mit Akatsuki kam dann diese Tarnung, das nicht jeder gleich wusste WER hinter dieser Organisation steckt. Alle dachten, Nagato wäre der Chef hinter allem und hätte alles ins Leben gerufen. Jedoch war Tobi derjenige der die Strippen gezogen hat. Und diese Tarnung hat auch wunderbar geklappt UND er musste es eigentlich gar nicht spielen weil es sein wahres Wesen ist. Obito IST tollpatschig und unbeholfen schon in jungen Jahren gewesen.

      Außerdem war das verdammt gut von Tobi gelöst, denn so konnte er ungehindert weiter an seinem Plan arbeiten während alles sich auf Akatsuki und Nagato konzentriert hat, denn wer hätte dem trotteligen Tobi schon ernst genommen? :D
      Also ich weiß nicht worauf du hinnaus willst, was hier unlogisch sein soll.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Aja, und sein Sharingan hat er gezeigt um anzugeben. Wieso löst er genau da seine geheime Identität auf ? Außerdem wurde der Tobi Good Boy nie mehr aufgegriffen. Er hätte genau so auch jemanden anderen spielen können, und denkst du ein psychisch beschädigter Mann würde einen Volltrottel spielen wollen/können. Kannst du dir als Beispiel Madara in Tobi Stil vorstellen ? Er war bei weitem nicht so, klar war er Tollpatschig, aber Tobi war einfach nicht ernst zunehmend und bei weitem tollpatschiger. Aber mir ist spontan noch ein Fehler oder noch nicht geklärte Sache eingefallen. Wieso verdammt nochmal können Tobi und Kakashi Kamui mit ihren Sharingan. Jeder andere Uchhia hat Sussano, Amaterasu und wie sie alle heißen. Aber Tobi hat ein komplett anderes mangekyou das sonst von den sonst so üblichen Sharingan extrem abweicht. Wieso also hat Tobi/Kakashi diese Fähigkeit, aber kein Sussanoo usw ?

      Ok, danke an dich cp9 und Gast. Ihr habt mir echt weiter geholfen, jetzt wo du Sasuke und Shisui ansprichst erschließt es mir logisch. Trotzdem muss ich sagen das kamui sehr speziell ist, und so eine Fähigkeiten nichts mit den uns davor präsentierten Uchhia Fähigkeiten zu tun hatte, aber ich lebe mal einfach damit. Aber um nochmal zu Tobi zu kommen, als er sein Sharingan offenbarte, tat er das um mit seinem Plan zu beginnen oder weswegen ? Ist es nicht logisch extrem verdächtig wenn da jemand mit einem Auge von einem ausgestorbenen Clan ankommt ? Heißt das er wollte somit schnell die Aufmerksamkeit auf sich ziehen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BirnenPower ()

    • Dass Tobi den Idioten gespielt hat, war keineswegs ein Plothole, ebensowenig war es seine Art (naja, ausser diese Tollpatschigkeit). Es war viel eher "grausames" Kalkül. (Hinweis: Ja, einiges hat bereits UnbenannterGast genannt, ich verstärke hier ja nur sein Argument, dass das nicht unlogisch ist)

      Denn was ist wohl besser für einen Antagonisten: Soll dieser (geschlechtsneutral, gibt ja auch oft genug weibliche Antagonisten, also die Master Minds mein ich damit) von Anfang an zeigen, was er kann, seine Pläne gleich offen legen/schon Andeutungen zeigen oder stellt er sich dumm, lässt einen anderen den großen Macker spielen, damit er seine Pläne im Geheimen vorantreiben kann?
      Obito hat hier dumm gespielt, weil er unterschätzt werden WOLLTE! In seiner Rolle als Tobi hat er kein Aufsehen erregt, niemand hat erahnt, dass er das kluge Mastermind hinter Akatsuki ist, vielmehr hat man ihn als einen ersetzbaren Underling gesehen, den man erstmal leicht besiegen kann, zweitens dass er zu dumm ist, um sich selbst einen Plan auszudenken.
      Ausserdem musste er seine Tarnung bewahren, denn schließlich kannte ausser Zetsu (der ja bereits wusste, dass hinter Tobi Obito steht) und Nagato noch jemand die Identität von Tobi, und derjenige hätte trotz Loyalität bzw. gerade wegen Loyalität alles zunichte gemacht: Kisame Hoshigaki!
      Hätte er sofort gewusst, wer Tobi ist, hätte er Pain wohl schnell hintergangen, vielleicht sogar irgendwann umgebracht, weil er ja dann nicht mehr Pain die Treue geschworen hätte, sondern dem richtigen Chef. Dann wäre vermutlich der ganze Plan von Obito anders verlaufen, besonders, weil dann die Fähigkeit des Rinnegan zerstört worden wäre (also die Macht von Nagato, Obito selbst hatte ja immer darauf zugreifen können, wenns sein hätte müssen).

      Der Schlüssel zu Obitos Zielen war die Heimlichkeit und die Sicherheit, dass man ihn nie als den Mächtigen vermutete. Erst, als die Zeit wirklich dazu gekommen war, konnte er sich selbst und seine Fähigkeiten offenbaren und er musste nicht mehr schauspielern.

      Von daher: UnbenannterGast hatte schon recht. Dass Obito den Dummen spielte, war keineswegs unlogisch!

      Zusatz: Jedes Sharingan kann etwas anderes, Grischha. Sasuke konnte mit seinem Mangekyo z. B. Amaterasu nach seinem Willen steuern, Itachi war in der Lage, Tsukuyomi anzuwenden, Obito kann eben Kamui, Shisui konnte seine Gegner nach Belieben manipulieren ... jeder Uchiha hat mit seinen Mangekyo eine andere besondere Fähigkeit, je nachdem, wie ihre Veranlagung ist. Susanoo ist ja die Kombination aus den Fähigkeiten beider Augen bzw. aus dem Mangekyo beider Augen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Member of CP9 ()