Unlogik in Naruto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Alles was du aufzählst, sind jedoch keine Fehler in der Serie, sondern von dir aufgestellten Theorien wie du selber sagst, von daher kann ich dir vielleicht raten, das du deine Vermutungen in den Naruto Theorien & Vermutungen Thread verschiebst. Das ist nun dein 4.ter Anlauf gegen uns zu Argumentieren, wir wir haben dir 3 Mal versucht zu erklären, das deine "Fehler" keine Fehler der Serie sind sondern Überlegungen, was hätte passieren können oder was man hätte machen können.


      Guter Punkt.

      Carnifex du solltest dich evtl mal drauf besinnen um was es hier eigentlich geht. Nämlich um Plotholes. Also logische Fehler und Inkonsistenzen innerhalb der Geschichte. Alternative Handlungsstränge als Plothole zu bezeichnen ist eh schon kritisch, da muss der alternative Handlungsstrang schon sehr viel naheliegender und logischer sein als der vom Autor gewählte.
      Das ist bei den von dir genannten Fällen aber absolut nicht gegeben, die Gründe dafür haben wir dir hier schon ausführlich erläutert. Klar sind die Handlungsstränge die du hier beschreibst theoretisch möglich und Kishi hätte diesen Weg gehen können wenn er denn gewollt hätte. Aber das macht die Tatsache das er es nicht getan hat noch längst nicht zu nem Plothole denn letzten Endes ist sein Weg nachvollziehbarer und schlüssiger als deine.
    • Die ursprüngliche Frage warum Gedo Mazo nicht direkt mit Kinaku und Kinkaku aktiviert hat stammt nicht von mir. Und diese Frage war der Ursprung meiner Posts. Nach der Frage "Wieso hat er sich die beiden nicht direkt gekrallt?" war für mich einfach interessant: Wieso hat er sowas nicht allgemein versucht?


      Ich sehe es zum Beispiel als fragwürdig an Naruto von einer Klippe zu werfen (Jiraya) aber dann später Tsunade und Raikage A bestätigen zu lassen, dass Narutos Tod Kyubi befreien würde. Grenzgebiet kann man das wohl nennen aber für mich ist sowas weniger eine Frage alternativer Handlunsstränge als vielmehr eine Frage von "Was hat er sich dabei gedacht? 8| "


      Für mich ergibt sich ein Plothole sobald etwas passiert das innerhalb der Serie keinen Sinn ergibt. In dem Sinne gehört nichtmal die ursprüngliche Frage nach Ginkaku und Kinkaku hierher weil man das mehr oder minder einfach wegerklären kann. Auch wenn es (und die logischen Folgen dieser Möglichkeit) sich leicht als schlecht durchdacht darstellen lassen. Die ganze Argumentation die ihr bei mir kritisiert ist eigentlich der Versuch die Regeln die Kishi eingeführt hat mal logisch weiterzudenken und zu sehen ob dabei etwas brauchbares herauskommt oder eben nicht. Ist es ein Plothole wenn Kishi seinen eigenen Plot untergräbt weil er etwas nicht vollständig durchdacht hat? In dem Moment in dem Kishi das Plotelement einführte das es erlaubte die unvollständigen Chakren zu verwenden bringt er den ganzen Akatsuki Plot auf das Level eines Jiraya der ganz Konoha in Gefahr bringt indem er Naruto in die Schlucht pfeffert. Technisch gesehen vielleicht kein direktes Plothole aber durchaus ein Plot-Stolperstein wie ich finde. Es ist halt weniger ein absoluter logischer Fehler als einer der vielen "Was zum Geier hat er sich dabei gedacht?" Momente deren Logik vielleicht haltbar aber doch sehr schräg ist.


      Ich gebe zu, dass ich es dabei übertrieben habe aber wenn man mich direkt angiftet anstatt zivilisiert und höflich zu bleiben muss man sich nicht wundern wenn ich dann erst recht aufdrehe :whistling:
    • Carnifex schrieb:

      Ich gebe zu, dass ich es dabei übertrieben habe aber wenn man mich direkt angiftet anstatt zivilisiert und höflich zu bleiben muss man sich nicht wundern wenn ich dann erst recht aufdrehe


      Falls du dich von mir angegriffen gefühlt hast, tut es mir leid. Das war keineswegs meine Absicht und mir kam es nicht so vor. Abgesehen von meiner ersten Antwort, da habe ich eventuell überreagiert. Jedoch empfand ich die Fragen die du da gestellt hast, so offensichtlich das man mit einfachem Nachdenken selber drauf hätte kommen können. So haben wir beide unsere Fehler gemacht :D

      Von daher, hast du meine Entschuldigung wenn ich dich angegriffen habe.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Die Sache mit Jiraya wird wohl letztlich der Tatsache geschuldet sein das Kishi seinen Manga nicht schon zu Anfang bis zum Ende durchgeplant hatte wie Oda scheinbar. Sprich als das gemacht wurde hatte sich Kishi darüber vermutlich noch keine Gedanken gemacht was passiert wenn Naruto stirbt. Aber ja die Aktion ist im Nachhinein schon fragwürdig gewesen.
      Mit der Akatuski Geschichte find ich das jetzt nicht vergleichbar aber gut lassen wir das.

      Kishis Regeln weiterzudenken ist halt insofern schwierig als das wir kaum klare Regeln von ihm haben. Grade die Sache mit dem Juubi ist äußerst wage. Ich würde an der stelle sogar bezweifeln das Kishi das ganze wirklich von Anfang bis Ende durchdacht hat sondern gehe eher davon aus das er soweit es geht versucht seine Story zu Ende zu kriegen ohne sich dabei in haufenweise grobe Widersprüche zu verstricken was ihm halt auch nur teilweise gelingt. Von daher bringt das imo wenig sich über sowas Gedanken zu machen geschweige denn drüber zu diskutieren da man sich dabei völlig im Theoriecrafting verliert, das läuft darauf hinaus das du Fragen zu aternativen Szenarien stellst die andere dann mit theoretisch denkbaren Szenarien beantworten müssen um die sich Kishi selbst vermutlich nie Gedanken gemacht hat. Da beantworten wir dann Fragen die sich der Autor nie gestellt hat und zu denen es deswegen natürlich auch keine "richtigen" Antworten gibt.

      Imo weist die ganze Story zwar kaum grobe Widersprüche/Plotholes auf, aber man tut auch gut daran das ganze nicht zu sehr zu hinterfragen da sie eben auch nicht wasserdicht ist.
    • @ Baharoth: Öhm, Oda hat also alles von Anfang zum Ende durchgeplant? Du weißt hoffentlich, dass Oda nur bis zu 45 Bände geplant und die Supernovae nicht mal eingeplant hat? Die meisten Teile, die wir jetzt bewundern können, hat Oda auch nur eingeschoben, weil sie ihm eingefallen sind, WÄHREND er die Geschichte geschrieben hat. Der Unterschied zwischen Oda und Kishi ist der, dass Kishi nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt geplant hat, Oda aber hat einen stärkeren roten Faden und hat zumindest schon bis zum Ende durchdacht geplant ... wer weiß, wieweit Kishi sein Ende geplant hat, bzw. wie das aussah. Aber gut möglich, dass Kishi sich einfach auch desöfteren in eine unausweichliche Zwickmühle gebracht hat und deshalb dann die von euch oft kritisierten Plotholes und Fehler eingebaut hat.

      Das Einzige, was ich persönlich als nicht durchdacht hielt, war, dass er immer einige Besonderheiten als "von nur Wenigen nutzbar" eingeführt hat (wie das Sharingan), und dann einige Dutzend Kapitel später heißt es, dass praktisch jeder das genutzt hat. Das war schlecht gewählt von ihm.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • In dem neusten Kapitel ruft Madara Susanoo, jedoch sollte ihm das doch gar nicht möglich sein wenn er zur Zeit gar keine Augen besitzt? Oder ist das erwecken von Susanoo auf einmal etwas nachhaltiges, das heißt wenn du es schon mal geschafft hast Tsukuyomi und Amaterasu zu beherrschen, braucht man keine Augen mehr um Susanoo zu rufen? Würde ich ein wenig komisch finden...

      Und wo kommt der weiße Zetsu auf einmal her? Sollten nicht alle übrig geblieben von Sasuke getötet worden sein? Irritiert mich grade, wo der jetzt schon wieder herkommt.

      Hab grad noch mal nach gelesen, scheint doch kein Fehler zu sein mit Susanoo. Susanoo fällt unter Nin-Jutsu von daher scheint das doch in Ordnung zu sein.
      Spoiler anzeigen
      Nin-Jutsu (忍術) ("Ninjakünste") sind Techniken bei denen man Chakra schmiedet und eine Kunst am eigenen Körper oder bei einem Objekt oder direkt am Körper eines Gegners erschafft. Im Vergleich zu Tai-Jutsu und Gen-Jutsu sind die Nin-Jutsu sehr umfangreich. Aus einer großen Auswahl sucht ein Shinobi je nach Situation eine passende Kunst aus. Und jedes Dorf, jeder Shinobi hat seine individuellen, starken und schwachen Künste. Einige Techniken werden auch in Verbindung mit einem Element verwendet. Um ein Nin-Jutsu anzuwenden benötigt man Keitaihenka und für Techniken auf Basis von Elementen auch Seishitsuhenka.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Das mit Zetsu irritiert mich irgendwie auch . Es hat doch geheisen das Sasuke ihn als er sein ewiges Mangenkiyo ausbropiert hat gekillt hat? (Oder irre ich mich)
      Naja, der schwarze Zetsu wurde von Chojuro zerteilt und lebt auch noch. (warscheinlich erfärt mann bald das zetsu irgend so ein künstliches, unsterbliches teil ist, das man nach belieben herstellen kann)
    • Naja der schwarze Zetsu kommt von Obito, den hatte Madara ihm mal eingepflanzt. Von daher das der schwarze Zetsu noch existiert wundert mich nicht, da er lange in Obito versteckt war um dann mal von Madara übernommen zu werden.

      Aber das mit dem weißen Zetsu ist für mich auch nicht mehr erklärbar. Ich bin auch der Meinug das Sasuke alle restlichen Zetsu's getötet hat. Die 6 die in Sasuke waren sollten doch auch nicht mehr da sein oder? 4 Stück für die Kage, 1 für Orochimaru und einer wurde einfach so gekillt weil er nicht gebraucht wurde, oder konnte der entkommen?

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Ihr wisst aber schon, das obito damals den weißen zetsu bekommen hat um wieder einen vollständigen Körper zu bekommen. Vlt wurde dieser ja jetzt von obito getrennt und der schwarze zetsu ist bei obito geblieben. Und wurde der weiße zetsu nicht aus den Zellen von hashi erstellt ? Also müsste madara diese ja erstellen können, da dieser ja seine Zellen hat. Dad würde es dann auch erklären.
    • Nerfect schrieb:

      Ihr wisst aber schon, das obito damals den weißen zetsu bekommen hat um wieder einen vollständigen Körper zu bekommen. Vlt wurde dieser ja jetzt von obito getrennt und der schwarze zetsu ist bei obito geblieben. Und wurde der weiße zetsu nicht aus den Zellen von hashi erstellt ? Also müsste madara diese ja erstellen können, da dieser ja seine Zellen hat. Dad würde es dann auch erklären.

      Ja, Obito hatte beide Zetsu bei sich stimmt schon. Nur als der schwarze Obito übernehmen sollte, wurde das jedes Mal groß in Szene gesetzt. Und jetzt wo sich Obito halbieren soll, passiert das einfach Offscreen? Das glaubst du doch nicht wirklich oder, denn ich glaube nicht das es mal eben so angenehm ist wenn sich eine Körperhälfte von dir löst. Und Madara kann einen Zetsu nur mit Hilfe des Gedo Mazo erstellen, das geht also nicht so einfach.

      X-Drake0101 schrieb:

      Hab ihr vergessen, das der schwarze Zetsu nie alleine war und immer einen weissen bei sich hat(te).
      Die beiden Zetsu konnten unabhängig voneinander sich bewegen. Der schwarze Zetsu war seit ein paar Kapiteln also sehr wohl alleine unterwegs, da er sich vor geraumer Zeit von der anderen Hälfte getrennt hat. Und du sagst es doch selber, er hatte ein weißen Zetsu bei sich. Jedoch nicht immer und zuletzt eben gar nicht

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Overwhelming!

      Es ist wirklich zur Zeit overwhelming in Naruto, einfach überragend wie...schnell Kishi den Gipfel der Lächerlichkeit noch um eine Stufe steigern kann. Da muss man sagen touché Kishi, hätte nicht gedacht, dass es noch stupider und unlogischer werden kann, Hut ab! ;)

      Soso, Madara kann also Susanoo einsetzen, ohne Sharingan zu haben ja? Muss ich dazu noch was sagen? Wahrscheinlich kann er auch Amaterasu aus seinen Fingernägeln schießen und Tsukuyomi anwenden, indem er seine Hose runterlässt...Da stellt sich außerdem die Frage, warum er im letzten Chapter überhaupt Sasukes Augen wollte, wenn er doch Susanoo anwenden kann...Wenn er Susanoo ohne Sharingan kann, dann heisst es im Umkehrschluss, dass er auch Amaterasu und Tsukuyomi können müsste, denn schließlich sind dies die beiden Voraussetzungen, um Susanoo einsetzen zu können. Aber naja: Susanoo ohne Sharingan, wer hätte so eine Schweinerei gedacht...

      Aber die Hitliste hat anscheinend erst angefangen, denn das, was den Vogel abgeschossen hat, war definitiv Madaras überaus aufwendige Augenoperation. Scheinbar haben alle Uchihas Glasaugen und können sie ohne große Schwierigkeiten einfach auswechseln. Blutzufuhr, Sehnerv, pffff wer braucht das schon, wenn es auch einfach "rein - raus" gehen kann und zwar in Sekunden. Dann schätze ich, dass der Umstand, dass Sasuke tagelang mit Binde Augenbinde rumlaufen musste, nachdem ihm Itachis Augen eingepflanzt wurden, einfach nur ein Gag seitens Kishi war oder Sasuke sich einen Spaß erlaubt hat. Ja, denn anscheinend kann man sich einfach im Schlachtgetümmel die Augen einsetzen und plopp! "Hallo Rinnegan". Das mit Sasuke muss also ein Scherz seitens Kishi gewesen sein, denn er ist ja sonst immer ziemlich berechnend und vorausschauend, solche Fehler macht er eigentlich nicht... (sarcasm area)

      Tja ich muss ehrlich sagen, dass Naruto nun wirklich keinen Spaß mehr macht. Mal abgesehen davon, dass es zur Zeit einfach nur noch "Hau drauf!"-Kämpfe sind - das würde ich ja noch verstehen - aber dass Kishi es immer wieder schafft, vorher bestimmte Regeln und Gesetzmäßigkeiten rauszuhauen sowie die Unlogik auf ein völlig neues Level zu bringen, tja das ist traurig...Madara hatte bei seinem ersten Auftritt so viel Potenzial, aber was hat Kishi jetzt aus ihm gemacht? Ich lese Naruto zur Zeit eigentlich nur noch, weil ich wissen will, wie es endet und ich hoffe, das tut es bald. Naja aber vielleicht, wenn man schon Susanoo ohne Sharingan einsetzen kann, erwartet uns ja noch ein Naruto, der plötzlich Mokuton einsetzen kann, wenn er mal kurz an Madaras Hashi-Brust geknabbert hat...


      Gruß

      Horus
    • Nicht nur die Sharingan / Augen - Operation ist völlig absurd, aber vermutlich hat Madara einfach zu tolles, geiles Chakra und verbindet seine Augen darüber ohne Weiteres mit seinem Blutkreislauf und Nervensystem. Der Kampf gegen die Bijuu, alle Neun, ist mindestens auf demselben Level der Absurdität, wenn nicht sogar noch eine ganze Ecke höher. Genauso der extrem kurze "Kampf" gegen Hashirama, nachdem Madara seinen echten Körper zurück hatte, welcher auch noch ein Edo Tensei war ( und wo im übrigen kein Schwein mal auf die simple Idee kommt, die schwarzen Stäbe rauszuziehen >.> .... man steht lieber dämlich daneben, wartet bis die nächste Superattacke kommt, vor der man weglaufen muss oder greift einfach mal an ) oder das die Senju Kraft nun plötzlich in Madaras Augen schwach und geradezu lächerlich wirkt.

      Kishi kommt einfach von seinem Trip "mächtig -> mächtiger -> am mächtigsten" einfach nicht mehr runter, ganz im Gegenteil, der treibt es in immer abnormalere Höhen. Die neun Bijuu sollte zusammen immerhin ähnlich stark sein wie der Juubi selbst, aber Madara steckt das natürlich alles weg. Da ist vermutlich der Mückenstich schmerzhafter. Es ist, sorry, einfach grauenhaft zu lesen ( aber gut, ich lese Naruto sowieso kaum noch, mich hatte nur der Titel des Kapitels angelockt ). Manchmal frage ich mich wirklich, ob Kishi sich bei solchen Entwicklungen überhaupt noch irgendwelche Gedanken macht, oder er einfach nur hofft, dass er noch genug Fans hat, die auf stumpfe und im Grunde völlig sinnlose Kämpfe stehen. Als ich Naruto vor dem Timeskip noch gelesen habe hätte ich mir unter einem Aufeinandertreffen zwischen Madara und allen neun verdammten Bijuus ganz ehrlich einen ganz anderen Kampf vorgestellt.
    • Horus schrieb:

      Soso, Madara kann also Susanoo einsetzen, ohne Sharingan zu haben ja? Muss ich dazu noch was sagen? Wahrscheinlich kann er auch Amaterasu aus seinen Fingernägeln schießen und Tsukuyomi anwenden, indem er seine Hose runterlässt...Da stellt sich außerdem die Frage, warum er im letzten Chapter überhaupt Sasukes Augen wollte, wenn er doch Susanoo anwenden kann...Wenn er Susanoo ohne Sharingan kann, dann heisst es im Umkehrschluss, dass er auch Amaterasu und Tsukuyomi können müsste, denn schließlich sind dies die beiden Voraussetzungen, um Susanoo einsetzen zu können. Aber naja: Susanoo ohne Sharingan, wer hätte so eine Schweinerei gedacht...


      Horus, du bist wirklich einer den ich hier schätze, aber jetzt hast du dir selber ins Bock geschoßen. Ich fande es auch erst komisch, wieso das gehen sollte, habe mich dann aber informiert und siehe da es ist nicht unlogisch. Es ist mir nämlich neu das man für ein Ninjutsu seine Augen braucht. Und was ist Susanoo? Richtig ein Ninjutsu. Aber noch mal

      Ninjutsu (忍術, "Ninjatechnik") sind alle Arten von Jutsu, die nicht auf Körperkraft oder Illusionen basieren. Für Ninjutsu ist es nötig, Chakra regulieren und gezielt freisetzen zu können. Daher benötigen nahezu alle Ninjutsu Fingerzeichen, um überhaupt zu entstehen. Weiterhin ist es möglich, dem Chakra vor der Freisetzung eine elementare Natur zu geben und so beispielsweise Feuer oder Erde entstehen zu lassen. Ninjutsu lassen sich je nach Anwendung in verschiedene Kategorien einordnen.


      Da steht nicht, das man die Augen braucht. Natürlich kann man argumentieren das die Augen der Speicherplatz der Jutsu sind, und es deswegen eigentlich nicht gehen sollte. Jedoch rein vom logischen her betrachtet ist Susanoo ein Ninjutsu und von daher auch ohne Augen machbar.

      Horus schrieb:

      Aber die Hitliste hat anscheinend erst angefangen, denn das, was den Vogel abgeschossen hat, war definitiv Madaras überaus aufwendige Augenoperation. Scheinbar haben alle Uchihas Glasaugen und können sie ohne große Schwierigkeiten einfach auswechseln. Blutzufuhr, Sehnerv, pffff wer braucht das schon, wenn es auch einfach "rein - raus" gehen kann und zwar in Sekunden. Dann schätze ich, dass der Umstand, dass Sasuke tagelang mit Binde Augenbinde rumlaufen musste, nachdem ihm Itachis Augen eingepflanzt wurden, einfach nur ein Gag seitens Kishi war oder Sasuke sich einen Spaß erlaubt hat. Ja, denn anscheinend kann man sich einfach im Schlachtgetümmel die Augen einsetzen und plopp! "Hallo Rinnegan".

      Ernsthaft, du beschwerst dich über die Augen und wunderst dich nicht das sein Arm abgesäbelt worden ist und er einfach ersatzweise ein dran klatschen kann? Na okay, nehm ich das mal so hin aber auch hier für gibt es eine Erklärung. Wie du erkannt hast hängt ja Hashirama + Sennin Mode an Madaras Brust und wofür war Hashirama bekannt? Richtig, für seine Regeneration und Heilung ohne Fingerzeichen. Das heißt, Madara hat eine immense Regenerationszeit (dank Hashirama) die es ihm ermöglicht sich in unglaublicher Geschwindigkeit selber zu heilen.

      Achso und es ist auch nicht die Rede davon, das man beide Techniken einsetzen muss um Susanoo zu rufen, sondern man muss sie nur Meistern können. Das heißt du musst in der Lage sein es eventuell einsetzen zu können. Amaterasu ist ein Nin Jutsu, das heißt das mit dem Fingernagel war gar nicht so schlecht und Itachi hat schon bewiesen das man für ein GenJustu nicht zwangsweise in die Augen schauen muss.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

    • UnbenannterGast schrieb:

      Horus, du bist wirklich einer den ich hier schätze, aber jetzt hast du dir selber ins Bock geschoßen. Ich fande es auch erst komisch, wieso das gehen sollte, habe mich dann aber informiert und siehe da es ist nicht unlogisch. Es ist mir nämlich neu das man für ein Ninjutsu seine Augen braucht. Und was ist Susanoo? Richtig ein Ninjutsu. Aber noch mal
      Ööhmmm...sorry aber das ist schlichtweg falsch interpretiert von dir.^^ JEDES Ninjutsu hat Voraussetzungen, ob Chakra-Vorrat, Element oder Augen. Ein Beispiel: Um Katon: Gokakyu no Jutsu (Feuerfreisetzung: Technik der großen Feuerkugel) einsetzen zu können braucht man...? Richtig, man muss das Element Feuer in seinem Chakra-Fluss besitzen. Und um Windjutsus einsetzen zu können, braucht man eben jene genetische Veranlagung für Wind. ALLE Jutsus basieren auf Grundlagen. Elementjutsus (allesamt Ninjutsus mein lieber ;) ) benötigen beim Nutzer eben das vorliegende Element. Deswegen kann Naruto auch keine Wasser-Element-Jutsus einsetzen, weil...er die Veranlagung dazu eben nicht hat. Und es wird klar gesagt, dass man für Susanoo in beiden Augen MS benötigt und Amaterasu sowie Tsukuyomi gemeistert haben muss.

      Es gibt nicht umsonst die Unterscheidung in "Element-Jutsus", "Augen-Jutsus", Kekkai Genkai usw. Und zur Info: Amaterasu ist ebenfalls ein Ninjutsu, es wird aber klar gesagt, dass man dafür ein MS benötigt.

      Zusammengefasst: ALLE JUTSUS beruhen auf Voraussetzungen, die einen auf weniger spezielle (Chakra-Menge), die anderen auf höchst spezielle (Kekkai Genkai, Element-Jutsus) und wenn bei diesen die Voraussetzung fehlt (Sharingan, Katon-Veranlagung,...), dann kann der User das Jutsu auch nicht wirken. Das Sharingan ist ein Kekkai Genkai, alle Jutsus des Sharingan beruhen also auf dessen Vorhandensein. Ebensowenig könnte Hinata ohne Biakugan die Chakraflüsse erkennen, weil...tja das Biakugan fehlt.^^ Genauso verhält es sich mit dem Sharingan. Susanoo ist ein Ninjutsu, so what? Das ist Amaterasu auch, dafür braucht man das MS, das ist Katon: Gokakyu no Jutsu auch, dafür muss man die Katon-Veranlagung besitzen. Naruto kann Katon no Jutsu nicht wirken, weil ihm die Katon-Veranlagung fehlt, Madara kann weder Susanoo noch Tsukuyomi wirken, weil ihm das MS dazu fehlt. ;)

      Gruß

      Horus


      __________________________
      Edit:

      Außerdem sollte eigentlich klar sein, dass, wenn durch häufiges Benutzen von Amaterasu/Tsukuyomi/Susanoo - also MS-Jutsus - das Augenlicht verloren geht, die Augen der wesentliche Faktor bei diesen Jutsu sind. Ebenso wird bei der Anwendung von Tsuku und Ama immer das jeweilige Auge aufgerissen, bei Ama blutet es sogar. Eindeutiges Zeichen, dass zur Ausführung der MS-Jutsu die Augen das wesentliche Mittel zum Einsatz sind. ;)
    • Ich verstehe Kishi einfach nicht mehr , wenn man Susanoo ohne Augen einsetzen kann und seine Augen abrupt wechseln kann , wieso hat Obito sich nicht einfach Itachis Augen eingesetzt und diese danach erst Sasuke gegeben , dann hätte er Susanoo benutzen können.
      Ich verstehe einfach nicht wie die 9 Bjuus so nutzlos rüberkommen können , ich mein ein einzelner von ihnen kann Tausende von Ninjas töten und ein ganzes Dorf zur Verzweiflung bringen , weil sie zu stark und zu gefährlich sind. Madara steckt das einfach mal mit seinem mickrigen Körper ein und verliert nur einen Arm ?!.

      Was mich weiter stört ist wieder das gleiche Prinzip tausende von Ninjas stehen daneben , während eine Handvoll leute die Arbeit leisten ... Wieso ??? , wieso kann nicht einfach jeder Madara auf einmal angreifen. Wieso tuen Minato und Tobirama wieder mal nichts ??
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Haha, der WJK Naruto Thread wird immer beim Release vom neusten Naruto chapter zusammen mit diesem rausgeholt. So unlogisch wie Naruto in letzter Zeit ist, kann man die Threads ruhig zusammenfassen. :b

      Kishimoto hält sich an keine Gesetze und Logik innerhalb des Mangas. Susanoo wird einfach benutzt. Schmerzempfinden hat er auch nicht. Egal ob von Amatersu getroffen, von Kugeln durchschossen, von den Bijuu hin und her geklatscht und den Arm abgerissen. Hauptsache sich danach einen Zetsuarm und das Rinnegan wie Legobausteine einfügen.

      Ich hab aber lang aufgehört zu meckern, weil sowas zum Standard in Naruto geworden ist. Beim Release des Kapitels schau ich rein, blätter es durch, denke mir, "ok", und mach die Seite aus.

      UnbenannterGeist schrieb:

      Horus, du bist wirklich einer den ich hier schätze, aber jetzt hast du dir selber ins Bock geschoßen. Ich fande es auch erst komisch, wieso das gehen sollte, habe mich dann aber informiert und siehe da es ist nicht unlogisch. Es ist mir nämlich neu das man für ein Ninjutsu seine Augen braucht. Und was ist Susanoo? Richtig ein Ninjutsu.

      Dann braucht Madara das Rinnegan ja gar nicht, um alle Techniken von diesem anzuwenden. :b
    • Das mit Susanoo ist eigentlich kein Problem. Es wurde natürlich gesagt, dass man beide Mangekyo Sharingan beherrschen muss, um es zu lernen, aber schon bei dessen ersten Auftritt war das MS selber nicht vonnöten. Als Itachi damit Kirin geblockt und den vermeintlichen Gegenangriff gegen Sasuke gestartet hat, war er schon erblindet und man hat kein aktives MS mehr gesehen.
      Was der Kommentar mit Amaterasu und Tsukuyomi soll, weiß ich nicht, die beiden und Kakashis Kamui sind die einzigen MS-Jutsu, für die man Augenkontakt braucht. Für Enton, Kotoamatsukami und Obitos Kamui braucht man noch nicht mal geöffnete Augen.
      Das mit den Augen ist allerdings wirklich merkwürdig, obwohl ich mir da in Richtung Senjuzellen was vorstellen kann, dass sie die Verbindung zwischen Auge und Augenhöhle heilen oder so... Obitos MS hat sich auch schon nicht aufgebraucht, da kommt mit Sicherheit noch etwas.
    • VanHellsing schrieb:

      Das mit Susanoo ist eigentlich kein Problem. Es wurde natürlich gesagt, dass man beide Mangekyo Sharingan beherrschen muss, um es zu lernen, aber schon bei dessen ersten Auftritt war das MS selber nicht vonnöten. Als Itachi damit Kirin geblockt und den vermeintlichen Gegenangriff gegen Sasuke gestartet hat, war er schon erblindet und man hat kein aktives MS mehr gesehen.
      Es ist ein Unterschied, ob man erblindete Augen oder GAR KEINE Augen besitzt. Itachis Anwendung beweist nur, dass zwar mit der Zeit das Augenlicht verloren geht, aber man trotzdem noch, solange man die Augen noch hat, die Jutsus wirken kann. Man verliert nur das Augenlicht, nicht die Jutsus. Aber wenn man gar keine Augen mehr hat, tja das wäre dann als würde Naruto ohne Chakra tausend Schattendoppelgänger erstellen...

      VanHellsing schrieb:

      Was der Kommentar mit Amaterasu und Tsukuyomi soll, weiß ich nicht,
      Man braucht 2 Dinge für Susanoo: 1. Muss man Amaterasu und Tsukuyomi gemeistert haben. 2. (Was unmittelbar den ersten Punkt bedingt) Man muss 2 MS/EMS besitzen.
      Deswegen können weder Kakashi noch Obito Susanoo anwenden, da beide nur 1 MS/EMS besitzen.

      Ich denke mir das alles nicht aus, die Sachen zu Susanoo sind festgesetzte Regelungen. Wer immernoch zweifeln möchte, solle sich bitte die Schriften des Sha angucken, dort steht alles zu Susanoo drin.

      Gruß

      Horus
    • Zu 1.: Eigentlich sollten die zwei Glubscher nicht den Unterschied machen. Wieso ist es ein Unterschied, ob die Augen weg oder funktionsunfähig sind? Orochimaru konnte auch keine Jutsu mit funktionsunfähigen Armen anwenden. Dass Susanoo jetzt ohne Augen angewendet wurde, ist zwar plotmäßig fürn Arsch, aber zeigt, dass diese halt außer für den Erwerb nicht vonnöten sind, was sich durch Itachis Blindheit schon abschätzen ließ.

      Zu 2.: Da brauchst du mich nicht belehren, die Schriften des Sha habe ich zuhause liegen. Es ging mir darum, dass so abfällig gesagt wurde, er könne jetzt auch Amaterasu und Tsukuyomi verwenden. Dies kann nicht der Fall sein, weil man für Ama ein Sichtfeld und für Tsuku Augenkontakt braucht. Dass er die Voraussetzungen besitzt, dessen bin ich mir bewusst.