Unlogik in Naruto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Member of CP9 schrieb:

      Sasuke z. B. beherrscht kein Tsukuyomi, trotzdem kann er kein Susanoo

      Gnarf dann muss jetzt doch antworten :D

      Also Sasukue beherrscht Tsukuyomi, ganz einfach aus dem Grund weil er Itachis Augen hat. Das ist auch der Grund warum er das Susanoo einsetzen kann. Susanoo wird erst aktiviert wenn man Amaterasu UND Tsukuyomi beherrscht, voher wird das nichts. Wikipedia hilft ;)
      Und zu den verschieden Techniken hast du schon alles gesagt. Jedes Auge hatte eine andere Veranlagung beziehungsweise jeder hat sich auf was anderes spezialisiert.

      EDIT: Wiki Auszug
      Susanoo (須佐能乎 bzw. スサノオ) ist ein Dōjutsu, das nur mit einem Mangekyō Sharingan angewendet werden kann, nachdem der Besitzer Amaterasu und Tsukuyomi gemeistert hat.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • UnbenannterGast schrieb:

      Member of CP9 schrieb:

      Sasuke z. B. beherrscht kein Tsukuyomi, trotzdem kann er kein Susanoo

      Gnarf dann muss jetzt doch antworten :D

      Also Sasukue beherrscht Tsukuyomi, ganz einfach aus dem Grund weil er Itachis Augen hat. Das ist auch der Grund warum er das Susanoo einsetzen kann. Susanoo wird erst aktiviert wenn man Amaterasu UND Tsukuyomi beherrscht, voher wird das nichts. Wikipedia hilft ;)
      Und zu den verschieden Techniken hast du schon alles gesagt. Jedes Auge hatte eine andere Veranlagung beziehungsweise jeder hat sich auf was anderes spezialisiert.

      EDIT: Wiki Auszug
      Susanoo (須佐能乎 bzw. スサノオ) ist ein Dōjutsu, das nur mit einem Mangekyō Sharingan angewendet werden kann, nachdem der Besitzer Amaterasu und Tsukuyomi gemeistert hat.
      Sasuke beherrschte Tsukuyomi schon, bevor er sich Itachis Augen impantieren ließ.
      Im kampf gegen Danzo nämlich hat er es angewendet, um Danzo vorzutäuschen, er hätte noch ein Auge für Izanagi.
      Bei den 2 Brüdern ist es auch so, dass Itachi das Tsukuyumi auf einem viel höheren level als Sasuke beherrscht hat. (wurde auch im kampf gegen Danzo gesagt). Naja und Sasuke kann halt dafür Amaterasu besser beherrschen.

      Und ich wollte noch was zu Susanoo fragen, weil ich hab das damals so gelesen dass beim Kampf Itachi vs Sasuke gesagt wurde, dass mann Susanoo anwenden kann, wenn man in beiden Augen ein MS aktiviert hat und nicht, nachdem man Amaterasu und Tsukuyumi gemeistert hat.
    • XBONX schrieb:

      Und ich wollte noch was zu Susanoo fragen, weil ich hab das damals so gelesen dass beim Kampf Itachi vs Sasuke gesagt wurde, dass mann Susanoo anwenden kann, wenn man in beiden Augen ein MS aktiviert hat und nicht, nachdem man Amaterasu und Tsukuyumi gemeistert hat.


      Ich denke man kann das Susanoo erst dann aktivieren wenn man in beiden Augen das Mangenkio und nach dem man Tsukiomi und Ameterasu gemeistert hat.
      Deshaltb kann beispielweise Obito kein Susanoo anwenden da er nur ein Mangenkio hat.
    • Wiederbelebung von Juubi

      Das was ich unlogisch in Naruto finde , ist wieso Obito den Juubi nicht vor dem Krieg aktiviert hat. Ich mein nachdem er sich mit Kabuto zusammen getan hat , hätte er einfach Kinkaku und Ginkaku an einem verstecken Ort weit weg wiederbleben können. Er hatte ja alle Komponenten beieinander , er hat ja auch selbst gesagt das er die nur Chakra-Teile von den beiden braucht. Ich verstehe nicht ganz so die Logik von Kishi oder habe ich irgendwo einen Denkfehler ?.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Kabuto und Obito haben nie so richtig zusammen gearbeitet. Beziehungsweise nicht wirklich das selbe Ziel verfolgt. Das Kabuto die beiden wiederbeleben wollte, war Obito gar nicht bewusst. Außerdem hatte Kabuto auch noch sein Ass im Ärmel, den echten Madara, weil sich Obito ja als jenen ausgegeben hat. So hatte Kabuto ihn komplett in der Hand. Obito hat es ja auch gar nicht gefreut, das Kabuto Madara so früh wiederbelebt hat.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • SAD schrieb:

      Das was ich unlogisch in Naruto finde , ist wieso Obito den Juubi nicht vor dem Krieg aktiviert hat. Ich mein nachdem er sich mit Kabuto zusammen getan hat , hätte er einfach Kinkaku und Ginkaku an einem verstecken Ort weit weg wiederbleben können. Er hatte ja alle Komponenten beieinander , er hat ja auch selbst gesagt das er die nur Chakra-Teile von den beiden braucht. Ich verstehe nicht ganz so die Logik von Kishi oder habe ich irgendwo einen Denkfehler ?.



      So wie ich das kapiert habe braucht es die vollständigen Biju um das Supergemüse direkt auf voller Kraft wiederzubeleben. Solange Obito sich sicher war, dass er alle Biju auch so in die Finger bekommen kann konnte er es sich leisten zu warten. Erst als das Blatt sich im Krieg gegen ihn wendete griff er auf die Alternative zurück und reaktivierte sein Zaubergemüse in einem nicht-perfektem Zustand. Das führte soweit ich das mitbekommen habe dazu, dass es so eine Art Wettrennen gab von wegen "kriegen wir Obito und sein Gemüse platt bevor es sich voll aufgeladen hat oder nicht?"



      Natürlich kann man auch hierbei diverse Löcher in Kishis Logik finden.

      1. Warum hat Obito nicht heimlich von jedem Biju/Jinchuriki ein bissl Chakra gestohlen und seinen Juubi-Salat so aufgeweckt? Wenn keiner überhaupt von ihm oder seinen Plänen weiß, dann kann er das Ding in einer versteckten Basis (siehe Zetsu-Fabrik) langsam und gemütlich aufladen lassen und sein perfektes Tsukuyomi abfeuern bevor jemand die Chance hat auch nur zu raffen was abgeht. Himmel er könnte es vermutlich sogar in (fast) perfekter Sicherheit in seiner Kamui Dimension aufladen lassen.


      2. Wenn man Biju-Chakra abzweigen kann und es zu einem gewissen Grad die Fähigkeit hat getrennt zu wachsen (man siehe Ginkaku und Kinkaku im Biju-Cloak) wieso hat kein Land versucht eine ganze Armee Biju-Soldaten zu erschaffen?

      Damit verbunden: wenn man sich mal ansieht wie Minato und Naruto derzeit beide Kyubi-Jinchuriki sind und selbst das also scheinbar bloß HALBE Kyubi in Naruto noch stark genug ist um die verbundene Macht von FÜNF anderen Biju zu kontern...1. wie idiotisch stark wäre das Vieh in ungeteiltem Zustand und 2. wieso hat Konoha noch Rivalen?


      3. Wenn Biju geteilt werden können und trotzdem noch munter weiter funktionieren (siehe Kyubi, siehe Ginkaku und Kinkaku, siehe Biju-Wiedergeburtsfähigkeit) wie haben die es geschafft nur 9 zu bleiben? Theoretisch könnte man ja scheinbar jedes Biju in 10 Stücke zersprengen und jedes dieser Stücke hätte dann die Wahl sich wieder mit den anderen zu verbinden oder auf eigene Faust wieder auf Biju-Level anzuwachsen.
    • Carnifex schrieb:

      1. Warum hat Obito nicht heimlich von jedem Biju/Jinchuriki ein bissl Chakra gestohlen und seinen Juubi-Salat so aufgeweckt? Wenn keiner überhaupt von ihm oder seinen Plänen weiß, dann kann er das Ding in einer versteckten Basis (siehe Zetsu-Fabrik) langsam und gemütlich aufladen lassen und sein perfektes Tsukuyomi abfeuern bevor jemand die Chance hat auch nur zu raffen was abgeht. Himmel er könnte es vermutlich sogar in (fast) perfekter Sicherheit in seiner Kamui Dimension aufladen lassen.


      *FACEPALM*

      Das ist doch genau das was er gemacht hat! Was meinst wieso Akatsuki auf der Statue standen und bsp. bei Gaara das Bjuu entzogen haben! Er hat von jedem Bjuu bis auf 2 die volle Kraft (die nötig ist um das Juubi zu erwecken). Das jetzt eine Tentakel von Hachibi oder die Menge von Kurama gereicht haben, (wahrscheinlich weil es verdammt viel Chakra war, ist von mir aus ein wenig Plot. Und er hat doch versucht alles still und heimlich zu machen nur fällt es auf wenn Jinchuuriki fehlen! Da geht nichts mehr heimlich, mein Gott denkt doch mal mit.

      Carnifex schrieb:

      2. Wenn man Biju-Chakra abzweigen kann und es zu einem gewissen Grad die Fähigkeit hat getrennt zu wachsen (man siehe Ginkaku und Kinkaku im Biju-Cloak) wieso hat kein Land versucht eine ganze Armee Biju-Soldaten zu erschaffen?

      Ganz einfach. Weil keiner freiwillig ein Teil von so einem Monster in sich haben will. Zur Erinnerung, die Bjuus waren bis vor ein paar Folgen furchtbare Monster vor den man höllische Angst hatte und nicht mit offenen Armen empfangen hat.

      Carnifex schrieb:

      Damit verbunden: wenn man sich mal ansieht wie Minato und Naruto derzeit beide Kyubi-Jinchuriki sind und selbst das also scheinbar bloß HALBE Kyubi in Naruto noch stark genug ist um die verbundene Macht von FÜNF anderen Biju zu kontern...1. wie idiotisch stark wäre das Vieh in ungeteiltem Zustand und 2. wieso hat Konoha noch Rivalen?


      Die beiden Bjuu Hälften haben schon ihr Chakra zusammengelegt, beziehungsweise ausgetauscht. Abgesehen davon ist Kurama so gesehen der mächtigste Bjuu und er war nicht alleine, Bee mit Hachibi war auch noch da...

      Falls es unfreundlich rüberkommt, ja ... denn wenn man nicht mitdenkt kommt einem vieles Unlogisch vor

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Carnifex schrieb:



      2. Wenn man Biju-Chakra abzweigen kann und es zu einem gewissen Grad die Fähigkeit hat getrennt zu wachsen (man siehe Ginkaku und Kinkaku im Biju-Cloak) wieso hat kein Land versucht eine ganze Armee Biju-Soldaten zu erschaffen?

      Weil die beiden Brüder entfernt mit dem Rikudo Sennin verwandt waren und damit das Essen des Chakrafleisches des Kyubis überlebten, jeder andere wäre daran gestorben.

      Carnifex schrieb:



      3. Wenn Biju geteilt werden können und trotzdem noch munter weiter funktionieren (siehe Kyubi, siehe Ginkaku und Kinkaku, siehe Biju-Wiedergeburtsfähigkeit) wie haben die es geschafft nur 9 zu bleiben? Theoretisch könnte man ja scheinbar jedes Biju in 10 Stücke zersprengen und jedes dieser Stücke hätte dann die Wahl sich wieder mit den anderen zu verbinden oder auf eigene Faust wieder auf Biju-Level anzuwachsen.
      Eigentlich könnte man die Biju jeweils in 2 Teile zersprengen, wie es Minato tat. Nämlich den Yang und den Ying Teil des Chakras. Und soweit ich das verstanden habe, ging das auch nur mit dem Jutsu des Todesgottes, das Minato angewandt hat, um den Yang vom Ying teil zu teilen und den Ying-teil in sich versiegelt hat. (wie Sarutobi Orochimarus Hände in sich versiegelt/abgeschnitten hat) Dann wurde Minato mit dem Ying Chakra in den Bauch des Gottes gezogen. Die Gold und Silber Brüder sind da wohl ne ausnahme, staht ja oben schon.


      Beim Rest geb ich dir Recht, warum das Ganze getue, um jeden einzelnen Biju zu fangen, wenn ich einfach mal an jedes Jinchuriki hingehen kann, bissl Chakra klauen und in das Maul von Gedo Mazo gebe.
    • Mitdenken? Probier es mal mit mitLESEN :rolleyes:

      HEIMLICH bedeutet für mich NICHT die SUPERWAFFE eines Dorfes (in Falle Gaara sogar den ANFÜHRER) zu ENTFÜHREN. Wir haben so verdammt viele Techniken gesehen mit denen Chakra manipuliert werden kann. Insekten die das Zeug fressen, Taijutsu die es Blockiert, Schwerter die es heraustrennen und fressen können, Leute die Chakra durch pure Berührung STEHLEN können...denk DU doch mal mit. Was ist heimlicher? Ein Jinchuriki ENTFÜHREN oder auf eine günstige Gelegenheit warten und einfach ein winziges Stück vom Dämonen-Chakra abschneiden. Idealerweise ohne, dass es überhaupt jemand mitbekommt? Wenn Ginkaku und Kinkaku so viel Kyubi Chakra stehlen konnten indem sie ein paar Stücke abgebissen haben kannst du mir nicht erzählen, dass das so schwer ist.


      So wie keiner freiwillig Orochimarus Curse Seal tragen möchte nach allem was er mit seinen Experimenten so angerichtet hat? Nach allem was Extremisten wie Danzo bereit sind zu tun um ihr Dorf stark zu halten? Bestimmt war Zaku auch nicht wirklich stolz auf seine Implantate. Ist ja nicht so als ob Ninja im Notfall bereit sind sogar Doping zu nehmen das garantiert tödlich ist um ihre Mission zu erfüllen. Oh warte...da hat wohl jemand nicht mitgedacht 8o


      Und trotzdem war Naruto bevor Minato auch nur wiederbelebt war so verdammt stark, dass seine Biju Bomb die der anderen 5 blockiert hat. Hachibi hin oder her. Und vergessen wir mal nicht, dass Konoha zu einem Zeitpunkt wohl 8 von den Viechern hatte PLUS den Mann der sie ALLE BEZWUNGEN hat. PLUS eine Uzumaki die SO verdammt gut war, dass sie das STÄRKSTE dieser Viecher in ihren ERWACHSENEN Körper versiegeln konnte obwohl jeder andere Fall KINDER benötigte deren Körper noch flexibel sind.


      Es tut mir ja so Leid wenn das unfreundlich rüberkommt :rolleyes:


      Edit: Und mir ist klar, das Gin- und Kinkaku verwandte des Sage waren. Das beeindruckt mich nur kein Bisschen angesichts der Uchiha, Uzumaki und Senju CLANS. :huh:
    • XBONX schrieb:

      Beim Rest geb ich dir Recht, warum das Ganze getue, um jeden einzelnen Biju zu fangen, wenn ich einfach mal an jedes Jinchuriki hingehen kann, bissl Chakra klauen und in das Maul von Gedo Mazo gebe.


      Genau, du gehst nur zur wichtigsten und wahrscheinlich am besten geschützten Person in einem Dorf, zapfst ihr zufällig ein wenig Chakra ab und gehst wieder. Die Person wird schon nichts verraten, das da was passiert ist. Ich mein, ist ja nur Chakra von Bjuu gewesen. Wie wahrscheinlich ist es, das sowas funktionieren kann. Du gehst ja auch nicht zu Merkel, zapfst dir eben ein wenig Blut und DNA ab, damit du dir ein Klon machen kannst.

      Und ein bisschen Chakra reicht eben nicht, normalerweise brauchst du das ganze Chakra eines Bjuus um den Juubi beleben zu können. Wie schon gesagt, das es beim Hachibi und Kurama nicht so waren, von mir aus Plot, jedoch haben sie während des Kampfes genug Chakra verbraucht was von Obito aufgesammelt werden konnte. Von daher

      EDIT:
      Ein Jinchuriki ENTFÜHREN oder auf eine günstige Gelegenheit warten und einfach ein winziges Stück vom Dämonen-Chakra abschneiden. Idealerweise ohne, dass es überhaupt jemand mitbekommt? Wenn Ginkaku und Kinkaku so viel Kyubi Chakra stehlen konnten indem sie ein paar Stücke abgebissen haben kannst du mir nicht erzählen, dass das so schwer ist.

      Ein wenig Chakra reicht aber eben nicht und Ginkaku und Kinkaku waren IN Kurama drinne. Sie worden von ihm gefressen und haben deshalb Chakra stehlen können. Das ist ein Unterschied.

      Du vergleichst das Curse Seal mit einem Monster. Curse Seal war zur Verstärkung einer Person und nicht jeder hat es freiwillig getragen, siehe Sasuke oder Anko.
      Würdest du dir freiwillig ein Monster einpflanzen lassen, was du kaum kontrollieren kannst und damit deine Heimatstadt zerstören kannst?

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Ich mein aber trotzdem da besteht eine Ungereimtheit. Ich gehe von dem Punkt aus an dem Obito und Kabuto sich entschlossen haben zusammen zuarbeiten und eine Strategie zu entwickeln um gegen die Allianz zu kämpfen. Beide benutzen Kin und Gin solange bis sie kampfunfähig werden und holen sich die beiden dann zurück , wie Shikamaru das schon sich gedacht hat.

      Ich mein aber sie hätte das Tage vor dem Krieg direkt machen können , einfach Gin und Kin Gedo Mazou geben , den Juubi wiederbeleben und dann Infinite Tsyukoyomi einsetzen. Wieso sollte das den ncith gehen ich mein Kabuto war so oder so mit dem Plan Mond Plan da einverstanden , meinte er ja auch selbst zu Madara , dass er auf dessen Seite stehen würde.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Entweder kann man es damit begründen das keiner der 3 mit offenen Karten gespielt hat, so das Kabuto nie erwähnt hat das er die beiden wiederbeleben kann.

      Oder weil Kishi es einfach so wollte um dann besser erklären zu können, wenn die beiden in die Gedo Mazou Statue kommen das sie genug Chakra haben um das Juubi zu erwecken.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Die Begründung ist doch offensichtlich, Obito war sicher das er den Krieg gewinnen, Naruto und Bee einsacken und dann das vollständige Juubi erwecken könnte. Die nummer mit dem Hachibi teil und Ginkaku war halt ne Notlösung als er merkte es wird nichts.

      @ Carnifex

      zu 1) mal eben heimlich Chakra von den Bijus klauen ist eben nicht so einfach, die werden sich das nämlich nicht freiwillig klauen lassen und dann haste eh nen Kampf am Hals. Dann kannste auch Nägel mit Köpfen machen und sie ganz einsacken.

      zu 2) Weil es außer den beiden nie jemand überlebt hat Biju Fleisch zu futtern. Wird iirc auch im Manga gesagt. Die Stärke der Biju wächst exponentiell mit der Zahl ihrer Schwänze von daher ist selbst 50% Kyubi noch stark genug um die Attacken der anderen Biju zu kontern. Und ja ein voller Kyubi ist ziemlich stark, deswegen war Konoha bisher auch nie in der Lage ihn zu kontrollieren und seine Macht für die eigene Sache einzusetzen. Was dann die Frage wieso sie noch Rivalen haben ebenfalls erklärt, das die Hokage nicht grade dafür bekannt sind in andere Länder einzumarschieren könnte natürlich auch am Rande damit zu tun haben...

      zu 3) Es ist eben nicht so einfach nen Biju zu teilen. Der 4te Hokage war nötig um das mit dem Kyubi zu machen und das auch nur mithilfe von seiner Frau die Kyubi mit ihrem chakra fesseln konnte und auch dann nur auf kosten seines eigenen Lebens mit dem Shiken Fuin oder wie das Ding heißt. 95% der Ninjawelt die nem Biju zu nahe kommen sterben direkt, das mal eben besiegen und aufteilen haut da nicht wirklich hin.

      Es ist ja wirklich nicht so das Naruto keine Plotholes hätte aber das meiste was ihr hier anbringt lässt sich mit etwas Hirnschmalz echt selbst erklären.
    • XBONX schrieb:

      Sasuke beherrschte Tsukuyomi schon, bevor er sich Itachis Augen impantieren ließ.
      Im kampf gegen Danzo nämlich hat er es angewendet, um Danzo vorzutäuschen, er hätte noch ein Auge für Izanagi.
      Bei den 2 Brüdern ist es auch so, dass Itachi das Tsukuyumi auf einem viel höheren level als Sasuke beherrscht hat. (wurde auch im kampf gegen Danzo gesagt). Naja und Sasuke kann halt dafür Amaterasu besser beherrschen.

      Und ich wollte noch was zu Susanoo fragen, weil ich hab das damals so gelesen dass beim Kampf Itachi vs Sasuke gesagt wurde, dass mann Susanoo anwenden kann, wenn man in beiden Augen ein MS aktiviert hat und nicht, nachdem man Amaterasu und Tsukuyumi gemeistert hat.

      Fürs Vortäuschen des Auges hat Sasuke kein Tsukuyomi angewandt, es handelte sich um ein normales Genjutsu vom Sharingan. Tsukuyomi ist bei Sasuke nie bezeichnet worden und auch als er die beste Gelegenheit hatte, es zu zeigen (nämlich als er und Itachi sich gegenseitig aus Kabutos Genjutsu befreit haben), hat er im Gegensatz zu Itachi ein normales Genjutsu angewandt, was wohl sehr deutlich zeigen dürfte, dass er Tsukuyomi nicht beherrscht. Ist auch verständlich, bisher haben alle Mangekyos unterschiedliche Fähigkeiten gezeigt, beide Brüder haben Amaterasu, aber der in Ninjutsu begabtere Sasuke kann die Flammen manipulieren statt ein extrem mächtiges Genjutsu einzusetzen. Könnte Sasuke Tsukuyomi, hätte er zwei Fähigkeiten auf einem Auge, was nicht möglich ist.
      Itachi und die Schriften/Databooks hatten speziell von Tsuku und Ama gesprochen, allerdings ist die aktuellste Angabe zu Susanoo (von Sasuke selber beim Treffen der Kage), dass man einfach die Techniken beider Augen gemeistert haben muss.

      Deshalb können auch Kakashi udn Tobi nicht Susanoo, da sie jeweils nur ein Auge haben.
    • Baharoth schrieb:

      Die Begründung ist doch offensichtlich, Obito war sicher das er den Krieg gewinnen, Naruto und Bee einsacken und dann das vollständige Juubi erwecken könnte. Die nummer mit dem Hachibi teil und Ginkaku war halt ne Notlösung als er merkte es wird nichts.

      @ Carnifex

      zu 1) mal eben heimlich Chakra von den Bijus klauen ist eben nicht so einfach, die werden sich das nämlich nicht freiwillig klauen lassen und dann haste eh nen Kampf am Hals. Dann kannste auch Nägel mit Köpfen machen und sie ganz einsacken.

      zu 2) Weil es außer den beiden nie jemand überlebt hat Biju Fleisch zu futtern. Wird iirc auch im Manga gesagt. Die Stärke der Biju wächst exponentiell mit der Zahl ihrer Schwänze von daher ist selbst 50% Kyubi noch stark genug um die Attacken der anderen Biju zu kontern. Und ja ein voller Kyubi ist ziemlich stark, deswegen war Konoha bisher auch nie in der Lage ihn zu kontrollieren und seine Macht für die eigene Sache einzusetzen. Was dann die Frage wieso sie noch Rivalen haben ebenfalls erklärt, das die Hokage nicht grade dafür bekannt sind in andere Länder einzumarschieren könnte natürlich auch am Rande damit zu tun haben...

      zu 3) Es ist eben nicht so einfach nen Biju zu teilen. Der 4te Hokage war nötig um das mit dem Kyubi zu machen und das auch nur mithilfe von seiner Frau die Kyubi mit ihrem chakra fesseln konnte und auch dann nur auf kosten seines eigenen Lebens mit dem Shiken Fuin oder wie das Ding heißt. 95% der Ninjawelt die nem Biju zu nahe kommen sterben direkt, das mal eben besiegen und aufteilen haut da nicht wirklich hin.

      Es ist ja wirklich nicht so das Naruto keine Plotholes hätte aber das meiste was ihr hier anbringt lässt sich mit etwas Hirnschmalz echt selbst erklären.


      1. Der Unterschied ist, dass du um sie ganz einzusacken und zu versiegeln ja offenbar eine Organisation aufbauen musst in der 10 S-Rang Ninjas mitarbeiten. Die meisten Jinchuriki scheinen relativ schnell auf ihr Biju-Chakra zuzugreifen. Grade bei Gaara war das anfangs extrem. Ein Biju/Jinchuriki zu besiegen ist schon eine etwas größere Sache. Deidara hat genug Power um ein Dorf in einen Krater zu verwandeln (und das mit bloß einer Attacke wenn man sich die Sprengkraft des fetten Vogels mal so ansieht) und er hat bei dem Versuch einen Arm verloren. Was normalerweise für Ninjutsu ziemlich fatal wäre. Gegen ein Jinchuriki zu "verlieren" ist hingegen völlig normal. Es wird praktisch erwartet. Es wäre also durchaus unauffälliger als unbekannter 0815 Niemand einen Kampf mit einem Jinchuriki anzuzetteln oder (dank Zetsu-Spionage) zu beobachten und sich ein kleines Fragment schnappen bevor man seinen Tod vortäuscht und/oder verschwindet. Irgendein 0815 Möchtegern der einen möchtegern Trick gegen ein Jinchuriki versuchte und fliehen musste oder krepierte. Das wäre kaum auch nur einen Bericht wert. Ein berühmter S-Rang Verbrecher der ein Jinchuriki besiegt und entführt wenn sich jeder halbgare Vollidiot direkt denken kann, dass das Biju sich also entweder neu formen wird oder von jemandem geklaut wird? DAS ist mehr als nur einen Bericht wert.

      Und Chakra stehlen kann so schwer nicht sein wenn Insekten und dieser 0815 Schwächlich aus Kabutos Genin Team Chakra stehlen können. Samehada kann Chakra sogar in solchen Mengen stehlen, dass es sogar Bee schnell auffallen musste. Es wäre sogar noch einfacher wenn man (wie bei Bees Tentakel) einfach "Körper"teile der Biju abzwacken kann. Denkst du ernsthaft ein kleiner Obito fällt großartig auf wenn er Shukaku ein bissl Sand aus dem Wanst saugt während Gaara mal auf einer dieser Zerstörungstrips ist die sein Vater mit dem Goldstaub blockieren musste? Vll fällt er auf. Aber vermutlich nicht ganz so sehr wie ein Deidara der mal eben Suna angreift und den Kazekage entführt.


      2. Jop. Nur wurde doch auch gesagt, dass die beiden das überstehen konnten weil sie mehr oder minder mit dem Sage verwandt waren. Das gilt nur halt blöderweise auch für die Uchiha, Uzumaki und Senju. Und grade die Uzumaki sind für ihre körperliche Widerstandskraft berüchtigt. Wie gesagt: Mito Uzumaki versiegelte Kyubi in ihrem eigenem Körper und war meines Wissens zu diesem Zeitpunkt mit Hashirama verheiratet. Sie ist also die einzige erwachsene Person von der ich bestätigt wüsste, dass sie das überleben konnte was sonst nur ausgewählte Kinder schaffen. Und das in einer Welt in der Blutlinien-Diebstahl völlig normal ist.


      3. Nicht einfach ein Biju zu teilen? Nenn mir einen Grund warum die Siegelprozedur von Akatsuki nicht willkürlich mittendrin gestoppt werden könnte. Klar, ihr Gefangener hätte eine Chance aufzustehen und sich zu wehren aber er/sie wäre zu dem Zeitpunkt verletzt und hätte vergleichsweise wenig Energie übrig. Also: nenn mir auch nur einen guten Grund wieso man mit einem solchen Ritual nicht genausogut eine bestimmte Menge Biju Chakra extrahieren und in einem anderem Behälter versiegeln könnte. Es ist ja nicht so als hätte ich von jemandem verlangt ein Biju zu teilen das noch frei herumläuft. Und selbst dann sind die Viecher nicht unerreichbar. Der 3. Raikage hat 1 gegen 1 das Hachibi zu einem Patt bekämpft woraufhin es versiegelt werden konnte. Das stärkste der 9 wurde sowohl von Madara als auch von Hashirama unterworfen und später genügte Obito um Kyubi zu kontrollieren. Mit entsprechender Spekulation, dass jeder halbwegs starke Uchiha das auch hinkriegen könnte. Der 4. Kazekage konnte Shukaku IN EINER WÜSTE lahmlegen. Der Sandlenker kann einen einzelnen Magnet-Nutzer mit begrenztem Goldstaub nicht besiegen obwohl er Kilometerweit von Munition umgeben ist.



      Ich sag ja nicht, dass jeder dahergelaufene Chunin für sowas ausreicht aber wenn ich mir so anschaue was manche Menschen in Sachen Biju so erreicht haben sehe ich echt nicht ein was ihr hier für so unglaublich unmöglich haltet :huh:


      Und ein wenig Chakra REICHT aus mein lieber. Man hat es zwar glaube ich nur bei einem der beiden gesehen aber der hatte einen Biju-Cloak mit SECHS Schwänzen. Wenn beide grob auf dem selben Level sind wurde Kyubi entweder Chakra im Wert von 12 Schwänzen geklaut (was bei einem Dämon mit nur 9 Schwänzen eine interessante Erklärung deinerseits werden könnte) oder die beiden haben eben nicht Chakra im Wert von je 6 Schwänzen gestohlen sondern diesen Wert erst eine Weile später erreicht nachdem sie wieder ausgespuckt worden waren.

      Das Curse Seal kann ein Monster sein. Die ganzen total psychotischen und unkontrollierten Curse Seal Opfer die Sasuke im Weg waren als er Juugo holte wirkten auf mich in der Hinsicht jedenfalls relativ überzeugend. Zumal eigentlich ziemlich klargemacht wurde, dass es auch Sasuke allerlei Dinge zuflüsterte als er es frisch bekam. Irgendwie musste er ja von dem Jungen der sich vor seinen Kameraden warf um ihn zu retten zu dem werden was er dann mal auf seinem "Die Welt soll meinen Schmerz spüren" Trip wurde.

      Zumal dein Argument reichlich kurzsichtig ist. Wenn man Anko und Sasuke das Curse Seal aufzwingen konnte soll ich dir jetzt ehrlich abkaufen, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass jemand einem Wegwerf-Soldaten ein Biju Bröckchenen einpflanzt? Also ist Danzo bereit Kinder unter brutalen Bedingungen zu trainieren und sie emotional total abzutöten aber er ist trotz aller Modifikationen die er von Orochimaru für sich kaufte dann doch nicht bereit Soldaten mit einem winzigem Fetzen Biju Chakra aufzuladen und sie auf seine Feinde zu hetzen? Und das obwohl er (und Konoha) das Wood-Release verfügbar haben um diese Abklatsch Jinchuriki notfalls lahmzulegen? Klar werden die nie so gut sein wie ein echtes Jinchuriki aber genau deshalb sind sie auch viel leichter zu kontrollieren. Sie wären schwächer, ja. Aber sie wären auch vergleichsweise in Massen produzierbar und wären allein vom Chakra her deutlich stärkere Schocktruppen als sie es vorher gewesen wären :huh: Gehirnwäsche, grundlegendes Training, eine angemessene Dosis Biju-Power und ab gehts Drohne, mach dich nützlich! Erwarte nicht von mir, dass ich dir abkaufe, dass Danzo ein ganz zarter Kerl ist der nie die Leiterin eines Waisenhauses und (mindestens) eines ihrer Kinder erpressen würde ihm zu dienen...und schon garnicht würde diese zarte Seele auf die Idee kommen die beiden sich gegenseitig umbringen zu lassen. Das kannst du dem Nachbarshund erzählen, der glaubt dir das vielleicht.

      Ist ja auch nicht so als ob es scheinbar Biju Filter gibt. Deswegen zeigten alle weißen Zetsu Soldaten auch klare Anzeichen von Biju-Chakra :whistling:

      Nope. Käme nie jemand auf die Idee Biju-Chakra zu nutzen um massenhaft Wegwerfsoldaten zu produzieren. Wo kämen wir denn da hin? :wacko:
    • Carnifex schrieb:

      Und ein wenig Chakra REICHT aus mein lieber. Man hat es zwar glaube ich nur bei einem der beiden gesehen aber der hatte einen Biju-Cloak mit SECHS Schwänzen. Wenn beide grob auf dem selben Level sind wurde Kyubi entweder Chakra im Wert von 12 Schwänzen geklaut (was bei einem Dämon mit nur 9 Schwänzen eine interessante Erklärung deinerseits werden könnte) oder die beiden haben eben nicht Chakra im Wert von je 6 Schwänzen gestohlen sondern diesen Wert erst eine Weile später erreicht nachdem sie wieder ausgespuckt worden waren.


      Schön das du dir selber widersprichst. Denn 2 Personen mit jeweils 6 Schweifen ist für mich nicht wenig, sondern schon enorm viel. Und du hast dir die Frage schon selber beantwortet. Sie haben kein Chakra im Wert von 12 Schwänzen geklaut, sondern das Chakra hat sich bis dahin soweit generiert, so das sie beide je 6 Schwänze haben können.

      Carnifex schrieb:

      Das Curse Seal kann ein Monster sein. Die ganzen total psychotischen und unkontrollierten Curse Seal Opfer die Sasuke im Weg waren als er Juugo holte wirkten auf mich in der Hinsicht jedenfalls relativ überzeugend. Zumal eigentlich ziemlich klargemacht wurde, dass es auch Sasuke allerlei Dinge zuflüsterte als er es frisch bekam. Irgendwie musste er ja von dem Jungen der sich vor seinen Kameraden warf um ihn zu retten zu dem werden was er dann mal auf seinem "Die Welt soll meinen Schmerz spüren" Trip wurde.

      Und wie viele genau haben das wirklich freiwillig gemacht? Wie viele genau sind zu Orochimaru wirklich hingegangen, haben mit den Fingern geschnipst und haben gerufen "Hier ich will" ... Richtig, man weiß es nicht genau. Die meisten hatten es einfach, wie viele freiwillig weiß man nicht. Es hatten sich welche Orochimaru angeschlossen aber das gehörte wohl nicht dazu. Ich vermute die allerwenigsten haben das wirklich aus freien Stücken gemacht, denn man kann sie Kraft nur schwer kontrollieren. Wenn du jetzt wieder sagst, das die Orochimarus Gefolgsleute aber wunderbar damit umgehen konnten, dann zähl mal bitte die Leute im Gefängnis die es nicht konnten. 6 die es beherrschen konnten, von wie vielen Versuchen? Selbst Juugo, dessen Clan das im Blut hatte und welcher das eigentlich beherrschen müsste kam damit nicht zurecht.

      Carnifex schrieb:

      Und das obwohl er (und Konoha) das Wood-Release verfügbar haben um diese Abklatsch Jinchuriki notfalls lahmzulegen? Klar werden die nie so gut sein wie ein echtes Jinchuriki aber genau deshalb sind sie auch viel leichter zu kontrollieren. Sie wären schwächer, ja.

      Es gibt ganze 3 Leute, die das Wood Release Jutsu beherrscht haben. Hashirama war ein Meister darinne, Madara und Yamamoto konnten es wegen einem DNA Pfusch. Weil Madara riesige Chakrareserven hatte, konnte er es meistern, Yamamoto war eben Gegensatz zu den beiden nichts. Er hatte genug damit zu tun Naruto unter Kontrolle halten zu können und war bei jeden Trainig regelmäßig erschöpft. Wie stellst du es dir dann vor, das er eine ganze Armee von Jinchuuriki unter Kontrolle halten soll?
      Sie sind nicht leichter zu kontrollieren und sie wären auch nicht schwächer. Oder waren Kinkaku und Ginkaku im Nachteil gegenüber Naruto? Sie hatten auf die selbe Kraft im selbem Ausmaß Zugriff. Wenn man den Bjuu in einem nicht zähmt, ist es ein unberechenbares Monster, welches nicht kontrolliert werden kann. Und Naruto hat es auch nur mit Ach und Krach geschafft Kurama unter seine Kontrolle zu bringen. Und so wie Naruto aufgebaut ist, denke ich das es tatsächlich nicht möglich ist, ein wenig Chakra von einem Jinchuuriki zu mopsen.

      Carnifex schrieb:

      Ist ja auch nicht so als ob es scheinbar Biju Filter gibt. Deswegen zeigten alle weißen Zetsu Soldaten auch klare Anzeichen von Biju-Chakra

      Ist mir ehrlich gesagt bisher nicht aufgefallen, das es so ist. Nach meinem Wissen ist Zetsu eine Mischung von Madara und Hashirama erschaffen von Gedo Mazo oder so ... wie kommst du jetzt auf die Idee das sie Anzeichen von Bjuu Chakra haben?

      Carnifex schrieb:

      Ich sag ja nicht, dass jeder dahergelaufene Chunin für sowas ausreicht aber wenn ich mir so anschaue was manche Menschen in Sachen Biju so erreicht haben sehe ich echt nicht ein was ihr hier für so unglaublich unmöglich haltet

      Ganz einfach deswegen, weil der Manga so aufgebaut ist. Es wäre doch viel zu langweilig wenn alles einfach gehen würde. Klar man geht heimlich zu jedem Jichuuriki hin, klaut ein bisschen Chakra, erweckt damit den Juubi, kontrolliert die Welt und alle sind glücklich. Wo bleibt da die Spannung, die Emotionen, die Story? Der Manga ist schlicht und einfach so aufgebaut, das es eben nicht so einfach geht. Auch wenn Naruto den Bach runter geht, wenn man sich an den roten Faden hält der den Manga vorschreibt und nicht wirklich jeden Kram hinterfragt, ist Naruto noch gut. Jeder Manga hat seine Schwächen und Stärken und ich habe grade das Gefühl das du mit aller Macht den Manga schlecht reden willst, weil es eben ja auch viel einfacher geht so wie du dir das vorstellst. Da der Manga das aber nicht hergibt, sind die Sachen die du hier alle als Unlogisch aufzählst zwar schon richtig, aber in der Welt von Naruto schlicht und einfach nicht umsetzbar, weil es dann einfach zu Langweilig wäre. Dann wäre der Manga schon längst vorbei.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • @ Carnifex

      1) Mal abgesehen davon das es nicht all zu viele Leute gibt die Chakra absaugen und dann dasselbe Chakra einfach wieder rausgeben können UND der Tatsache das es nicht so ohne weiteres möglich ist den Jinchuriki soweit zu reizen das er nennenswerte Mengen Biju Chakra abgibt die du ihm dann auch noch irgendwie abnehmen musst UND dann auch noch irgendwie davon kommen musst... Wenn du von allen Bijus nur ein kleines Fragment klaust wirste vermutlich den Juubi auch gar nicht mehr erwecken können. Ich mein Akatsuki hatte 7 von 9 Biju und immerhin noch einiges an Chakra von den anderen beiden. Es wurde halt nicht gesagt wieviel für den Juubi minimal nötig ist aber wir können wohl ruhigen gewissens davon ausgehen das "ein bissel von allen" nicht ausreichen wird.

      2) Du sagst es, das wären 3 Clans von denen 2 so gut wie ausgestorben sind, Uchihas und Uzumakis gibts ja iirc nicht mehr all zu viele. Und selbst in diesen Clans wird das Rikudu Erbe auch nicht in jedem so stark sein das mal eben Biju Fleisch futtern kann und überlebt. Sprich mal eben ne Armee zu züchten ist schon zahlenmäßig nicht wirklich machbar. Dazu kommt noch der Aufwand der nötig ist. Sich ein paar Wochen lang von Biju Fleisch ernähren ist ja nicht mal eben so ohne weiteres umsetzbar. Du musst nämlich irgendwie an das Fleisch ran kommen und dafür musste entweder nen Biju ausknocken oder dich, wie die beiden, von ihm fressen lassen. Da ist es ja fast einfacher das Biju einfach in einen Jinchuriki zu versiegeln.

      3) Erstmal sagst du mir warum Akatsuki, nach dem sie mühsam einen Jinchuriki erledigt und gefangen genommen und die ganze Versiegelungsprozedur gestartet haben jetzt mitten drin aufhören sollten um das Biju zu teilen? Was hätten sie denn davon? Sie brauchten den Biju komplett und nicht ne Armee von Einzelteilen zumal ein vollständiger Biju ja auch besser ist als ein haufen schwacher Fragmente da Qualität > Quantität. Letztlich bleibt das Problem das du einen Biju/Jinchuriki erstmal besiegen/stark schwächen musst um ihn teilen zu können und das können halt vieleicht 10 Leute in der ganzen Ninja Welt in jeder Generation. Die musste dann erstmal dazu kriegen das sie bei dem Plan mitmachen und dafür bräuchtest du nen plausiblen Grund, und ich wüsste ehrlich gesagt keinen Grund warum man ein Interesse daran haben sollte Bijus zu fangen aufzuteilen und dann wieder frei zu lassen.

      Nix für ungut aber irgendwie hab ich den Eindruck das du hier einfach nur irgendwie mit dem Kopf durch die Wand willst, egal obs irgendeinen Sinn macht. Deine "Plotholes" sind alle samt damit erklärbar das sie 1. nicht zielführend wären 2. nur schwer bis gar nicht umsetzbar sind oder 3. schlicht keinen Sinn machen.

      Und wie du jetzt auf Curse Seals und den ganzen Rest kommst erschließt sich mir irgendwie auch grade nicht, ich hab jedenfalls nichts in dieser Richtung geschrieben. Reines Strohmann Argument das du da bringst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Baharoth ()

    • Carnifex schrieb:

      2. Wenn man Biju-Chakra abzweigen kann und es zu einem gewissen Grad die Fähigkeit hat getrennt zu wachsen (man siehe Ginkaku und Kinkaku im Biju-Cloak) wieso hat kein Land versucht eine ganze Armee Biju-Soldaten zu erschaffen?

      Wir wissen, das Kumogakure eben dies getan hat. Einige Ninjas aasen vom Fleisch des Hachibi. Jedoch wurden die nicht zu einem Pseudo-Jinchuuriki sondern starben einfach. Deshalb kam der Yondaime Raikage darauf, dass die Kin-Gin-Brothers entfernt von Rikudou Sennin abstammen.
      It's real for us
    • Was interessiert mich wie viele das Curse Seal freiwillig bekamen? Ich habe doch bereits mehr als deutlich erklärt, dass "freiwillig" einen Kerl wie Danzo einen Dreck interessieren würde. Das einzige Risiko wäre noch, dass die Chakra-Fragmente halt wachsen könnten. Aber da Ginkaku und Kinkaku trotz 2 Wochen in Kyubis Magen letztendlich nur auf 6 kamen und nicht bis auf 9 regenerierten scheint das entweder sehr langsam zu gehen oder Grenzen zu haben. Und wenn das mit der Regeneration SO extrem wäre, dann wundert es mich ehrlich gesagt, dass es bei 9 Biju blieb.

      Desweiteren: Danke. Vielen Dank, dass du volle Granate bei dem Zetsu Beispiel am Sarkasmus vorbeigerannt bist und mir damit von dir aus das Argument gibt, dass man Biju Chakra filtern kann da die Zetsus offensichtlich keine Anzeichen von dem Zeug hatten obwohl Gedo Mazo ja das in ihm gespeicherte Chakra nutzte um die Zetsu Armee wachsen zu lassen. Wir haben also Beweise dafür, dass man 1. künstliche Lebewesen/dauerhafte Klone erschaffen kann, 2. Biju Chakra filtern/verdauen kann (siehe Gedo Mazo, siehe Samehada). 3. haben wir Beweise, dass Biju Chakra zerteilt werden kann und weiterhin in beiden Behältern stabil bleibt (siehe Ginkaku und Kinkaku). Ich füge diese 3 Beweise lediglich zusammen um darauf hinzuweisen was man damit hätte anstellen können. Bzw was man damit im Falle der Zetsu Armee bereits angestellt HAT.


      Es gibt 3 Leute die wir GESEHEN haben die das Wood Release beherrscht haben. Und der künstliche hieß Yamato, nicht Yamamoto :pinch: Nenn ihn Tenzo falls dir Yamato nicht gefällt. Und außer dem Wood Release gibt es noch Siegel und Sharingan um Biju zu kontrollieren. Interessanterweise konnte Kakashi Naruto mit einem vorgefertigtem Papiersiegel wieder abschalten solange sein Biju Chakra einen gewissen Wert nicht überstieg (Gaara rescue arc wenn ich spontan nicht irre). Im Falle von Ginkaku und Kinkaku wäre es vermutlich auch angebracht darauf hinzuwesien, dass sie keine Jinchuriki waren. Ergo... sie hatten kein Siegel. Und was ist daran so interessant? Naruto MIT Siegel verlor die Kontrolle über sich bei 4 Schwänzen. Kinkaku verlor NICHT die Kontrolle bei 6 obwohl er garkein Siegel hat um ihm zu helfen. Soviel nur mal zum Thema "schwer zu kontrollieren". Ginkaku und Kinaku selbst waren schwer zu kontrollieren aber das lag an ihrer ursprünglichen Persönlichkeit.



      Und ganz ehrlich? Das "Die Story wäre sonst langweilig und vorbei" Argument ist einfach nur erbärmlich. Da hatte ich echt mehr von dir erwartet. Plot entschuldigt Logikfehler nicht. Selbst als großer Fan einer Serie muss man solche Schwächen eben eingestehen und nicht wegreden. Man kann diese Plotfehler sicherlich ignorieren wenn man einfach nur die Serie genießen will. Da habe ich absolut kein Problem mit. Aber in einem Thread der speziell auf Logikfehler ausgerichtet ist muss man sich diesen auch stellen. Ich sage nicht, dass das die Serie schlecht macht. Ich sage einfach nur, dass diese Punkte absolut keinen Sinn ergeben. Ich bin selbst Fan von genug Serien die man am besten genießen kann wenn man sein Gehirn abschaltet und über solche Fehler garnicht nachdenkt :huh: Wenn du es hingegen nicht erträgst, dass Fehler in deiner Lieblingsserie hier mal zur Sprache kommen bist du vielleicht einfach im falschen Thread.

      Würde man versuchen die Logikfehler auszubügeln um die es hier geht hätte man eine völlig andere Serie. Ob diese dann besser oder schlechter wäre möchte ich garnicht erst diskutieren. Hätten vor einen Antagonisten gehabt der auf heimlichkeit und Tücke setzt hätten wir vielleicht einen Manga gehabt in dem viel mehr "echte" Ninjas vorkommen und es vielmehr darum geht Informationen zu beschaffen und Pläne zu durchschauen. Dafür hätten wir dann viele der coolen Action-Segmente verloren. Die Serie wäre nichtmehr "Naruto".

      Wenn du also solche theoretischen Diskussionen nicht ertragen kannst, dann kann ich dir nur aufrichtig raten dich vielleicht einfach nicht zu beteiligen und den ewigen Rummeckerern wie mir einfach den Spass zu lassen.



      Naja zurück zum Thema. Baharoth, wenn es einen ganzen Clan von Ninjas gibt die auf Chakra-fressende Insekten Spezialisiert sind und sich niemand groß überrascht zeigt wenn ein Genin mit einer Chakra-absaug Fähigkeit auftaucht, dann kann diese Fähigkeit so selten garnicht sein. Da zeigte sich ja Neji geschockter beim Anblick von Shinos Clan-Techniken 8|

      Und ob man das Juubi damit erwecken kann ist halt so eine Frage. Fakt: man braucht Chakra von allen 9 Biju. Fakt: es muss nicht das vollständige Chakra sein, Hachibis Tentakel-Ende genügte völlig. Spekulation: gestohlenes Biju Chakra kann (zu einem gewissen Grad) größer werden wie man im Falle Ginkaku/Kinkaku beobachten kann. Die Frage ist also lediglich: ist es eine gewisse Chakra-Menge die Gedo Mazo benötigt oder einfach nur alle 9 Chakra Signaturen (wie ein Schlüssel oder so)? Fakt ist: man kann sein Chakra wieder aufladen indem man etwas isst. Da in dieser Welt so ziemlich ALLES Chakra besitzt (Stichwort: Natur-Chakra, Sage-Mode) bedeutet das soviel wie: sich Chakra einverleiben und zu Chakra der eigenen Signatur umwandeln. Wenn man nun davon ausgeht, dass Biju nicht sterben können, dann ist es unmöglich, dass Juubi an zuwenig Chakra "verhungert" und stirbt. Dementsprechend scheint es mir wahrscheinlicher, dass es durch minimal-Mengen von Chakra zwar aktiviert/wiedergeboren wird aber eben in einem ziemlich erbärmlichen und schwachen Zustand. So ähnlich wie Kakashi der sich in Wave nicht bewegen konnte weil er zuwenig Chakra hatte. Alles was dann nötig wäre ist Juubi solange zu "füttern" bis es genug Chakra der eigenen Signatur hergestellt hat um wieder auf voller Power zu sein. Ich glaube dass Juubi im Kampf nicht gesehen wurde wie es explizit etwas isst. Also sehe ich spontan 2 Möglichkeiten: Biju Chakra kann sich von alleine über einen gewissen Zeitraum regenerieren. Dies würe zwar bedeuten, dass Biju den Energieerhaltungssatz ignorieren aber lassen wir das mal. 2. Möglichkeit: Biju können Chakra aus der Natur abziehen und umwandeln. In diesem Falle würde Juubi also eher dadurch auffallen, dass in dem Gebiet wo es versteckt ist plötzlich die Natur abstirbt.

      Hier ein weiterer fakt: als die Biju "geboren" wurden waren sie erheblich kleiner als sie es zu Narutos Zeit waren. Da Kurama abmagerte als Naruto ihm das erste mal richtig Chakra stahl ist es doch wohl logisch anzunehmen, dass ihr Erscheinungsbild ihren Chakra-Status wiederspiegelt. Ergo ist die Menge Chakra die Obito Gedo Mazo durch die vollständige Versiegelung zugeführt hat sogar größer als die Menge die ursprünglich zerteilt wurde um die 9 Biju zu erschaffen. Alternativ ging im Erschaffungsprozess viel verloren. Dies wiederrum würde darauf hindeuten, dass die genaue Menge an Chakra nicht annähernd so wichtig ist wie die Bedingung alle 9 "Fragmente" zu vereinen um Juubis eigene Signatur wiederherzustellen.


      Ich habe es bereits erwähnt aber es war nie die Rede davon Ginkakus/Kinakus genaue Methode zu kopieren. Da du das Akatsuki Beispiel offenbar missverstanden hast erkläre ich es nochmal:


      Ein Ninja Dorf (nehmen wir mal Konoha) bittet Mito/Kushina an einem Ritual zur Stärkung Konohas teilzunehmen. Es wurde ein Raum vorbereitet (Barriere-Techniken, Verstärkungssiegel etc.) und Mito/Kushina muss lediglich ein kleines bisschen von Kyubis Chakra herausholen. Der Ninja-Siegeltrupp packt sich diesen kleinen Chakra-Strang, trennt ihn ab und versiegelt ihn (ähnlich wie ganz Shukaku) in einem Behälter (in Shukakus Fall eine Teekanne). Dann wiederholen sie die Prozedur sobald Mito/Kushina bestätigt haben, dass mit ihr noch alles in Ordnung ist. Einige anstrengende Stunden später konzentriert sich Mito/Kushina sicherheitshalber darauf das Siegel des kyubi zu stärken und geht sich etwas ausruhen. Konoha nimmt derweil die 10 Teekannen mit Kyubi-Chakra und bereitet sie für den nächsten Schritt vor. Mir kann dabei grade völlig egal sein ob das Chakra genutzt werden soll etwas wie eine Zetsu-Produktion anzutreiben oder ob es mit Hilfe eines vorgefertigten Siegel-Systems in einen Root-Ninja versiegelt werden soll oder ob sie eine Bombe daraus basteln oder sonstwas.

      Um das nochmal ganz klar und eindeutig zu formulieren. Das Beispiel, dass Akatsuki mittendrinn stoppen könnte/soll war lediglich dazu gedacht zum denken anzuregen. "Was passiert wenn die Akatsuki-Prozedur mittendrin unterbrochen wird und die Hälfte des Biju Chakras in Gedo Mazo ist und die andere Hälfte noch im Jinchuriki?"

      Die Curse Seals sind nur als ein kleines Beispiel dafür gedacht wie weit manche Ninja bereit sind zu gehen um ihrem Dorf einen Vorteil zu verschaffen. Kumo war bereit ein kleines Mädchen zu entführen um ihren eigenen Hyuga Clan zu erzeugen. Hanzo implantierte sich als Kind ein Organ eines giftigen Salamanders und muss seitdem eine Gasmaske tragen um nicht seine eigene Familie zu vergiften. Die Akimichi entwickelten eine Droge die sie unglaublich stark macht aber tötet. Alles um ihrem Clan/Dorf zu dienen wenn es nötig wird. Die Hachimon sind ein ähnlicher Fall. Danzo und orochimaru sind hingegen gute Beispiel um zu zeigen was manche Ninja bereit sind ihren "Untergebenen" anzutun nur um bessere Soldaten zu produzieren. Es hat mit der kernfrage "Kann Gedo Mazo mit minimalem Chakra aktiviert werden" absolut garnichts zu tun und bezog sich nur auf die unwichtigere Idee Biju Chakra abzuzapfen und Waffen/Soldaten daraus zu machen. Solange du dich nur für die Gedo Mazo Angelegenheit interessierst kannst du diesen Argumentationsstrang also getrost ignorieren.


      Danke Ten Yasha. Aber da es bei der "wir aßen etwas Biju Fleisch" Method blieb wundert es mich wenig, dass es außer Obito/Madara offenbar niemandem gelungen ist neue Wege zu finden aus Biju Chakra eine Waffe zu machen. Man sollte meinen grade Iwa hätte mit Chakra-Bomben ala Deidara gute Vorraussetzungen. Ist ja auch relativ Banane. Hauptpunkt bleibt die Frage nach Gedo Mazos Aktivierung mit weniger als den vollen Biju. Über meine Spinnereien könnt ihr euch Gedanken machen wenn euch mal langweilig ist :|
    • Carnifex schrieb:

      Wenn du es hingegen nicht erträgst, dass Fehler in deiner Lieblingsserie hier mal zur Sprache kommen bist du vielleicht einfach im falschen Thread.

      Carnifex schrieb:

      Wenn du also solche theoretischen Diskussionen nicht ertragen kannst, dann kann ich dir nur aufrichtig raten dich vielleicht einfach nicht zu beteiligen und den ewigen Rummeckerern wie mir einfach den Spass zu lassen.
      Alles was du aufzählst, sind jedoch keine Fehler in der Serie, sondern von dir aufgestellten Theorien wie du selber sagst, von daher kann ich dir vielleicht raten, das du deine Vermutungen in den Naruto Theorien & Vermutungen Thread verschiebst. Das ist nun dein 4.ter Anlauf gegen uns zu Argumentieren, wir wir haben dir 3 Mal versucht zu erklären, das deine "Fehler" keine Fehler der Serie sind sondern Überlegungen, was hätte passieren können oder was man hätte machen können.

      Carnifex schrieb:

      Ergo... sie hatten kein Siegel. Und was ist daran so interessant? Naruto MIT Siegel verlor die Kontrolle über sich bei 4 Schwänzen. Kinkaku verlor NICHT die Kontrolle bei 6 obwohl er garkein Siegel hat um ihm zu helfen. Soviel nur mal zum Thema "schwer zu kontrollieren". Ginkaku und Kinaku selbst waren schwer zu kontrollieren aber das lag an ihrer ursprünglichen Persönlichkeit.
      Richtig, schon mal etwas von Selbstbeherrschung gehört? Naruto hatte noch nie eine gute Kontrolle über sein Chakra, das kam erst nach dem Training. Umso besser man sich selber beherrschen kann um so einfacher ist es Chakra zu kontrollieren. Ganz einfache Erklärung

      Carnifex schrieb:


      Hätten vor einen Antagonisten gehabt der auf heimlichkeit und Tücke setzt hätten wir vielleicht einen Manga gehabt in dem viel mehr "echte" Ninjas vorkommen und es vielmehr darum geht Informationen zu beschaffen und Pläne zu durchschauen. Dafür hätten wir dann viele der coolen Action-Segmente verloren. Die Serie wäre nichtmehr "Naruto".

      Irre ich mich jetzt, oder war das nicht am Anfang dein großer Kritikpunkt? Wieso hat Tobi nicht still und heimlich ein wenig Chakra von jedem abgenommen und hat dann in seinem Versteck den Baum groß gezogen, wenn nicht sogar in seiner Dimension? Du fängst an dir selber zu Widersprechen.


      Spoiler anzeigen

      Carnifex schrieb:

      1. Warum hat Obito nicht heimlich von jedem Biju/Jinchuriki ein bissl Chakra gestohlen und seinen Juubi-Salat so aufgeweckt? Wenn keiner überhaupt von ihm oder seinen Plänen weiß, dann kann er das Ding in einer versteckten Basis (siehe Zetsu-Fabrik) langsam und gemütlich aufladen lassen und sein perfektes Tsukuyomi abfeuern bevor jemand die Chance hat auch nur zu raffen was abgeht. Himmel er könnte es vermutlich sogar in (fast) perfekter Sicherheit in seiner Kamui Dimension aufladen lassen.


      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()