Band 57 - "Die Entscheidungsschlacht der Weltmächte"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wow geniales Cover. Deshalb hat Oda also lauter schlechte Cover fürs ID gemacht - damit er im GE so richtig auftrumpfen kann.
      Jedoch finde ich den Schnitt etwas komisch. Sieht iwie so aus las gehört der untere Teil gar nicht dazu, sondern ist nur so ne Art Vorverpackung^^.
      Die Flammen in der OP Schrift gefallen mir sehr gut, sie stellen eine Bezug zu Ace und dem gesamten Kampf dar und ich hoffe, dass es im deutschen Manga dann nicht mehr verändert wird, denn der wweiße HIntergrunf passt eben zu WB, er heißt ja nicht Bluebeard!!.
      Ich könnte mir schon vorstellen, das die OP Schrift im nächsten Band vllt etwas blutig oder mit kleinen Tränen verziert ist.
      Feelin' way too damn...
    • Jo, sieht super aus, und wenn der untere Teil erst rechtgerückt ist, siehts sicher Bombe aus.
      Ich denke schon, dass CC das Cover so belässt. In letzter Zeit haben sie Händchen dafür bewiesen, was in Blau und was im Original besser aussieht.

      Was die Kapitelanzahl angeht: Täusche ich mich, oder darf Oda seit dem 51. Band oder so keine 11 Kapitel mehr in einen Band stecken? Ich meine das irgendwo gelesen zu haben.
      Demnach könnte der Band entweder bei Falkenauge (Ch. 560) oder bei den Pazifista (Ch.561) aufhören.

      Ich freu mich jedenfalls schon tierisch, und vielleicht wird das der erste Band, den ich mir importiere :D
    • Sodala, mal just die Preview für die März-Releases von JUMP beäugt und die Vorschau für Band 57 von One Piece ausgeschnitten. Vom Cover abgesehen gibt es zwei große Ankündigungen:
      1.) (alter Hut) Höchste Erstauflage der Geschichte für einen Manga - 3 Mio. Exemplare
      2.) 少年マンガの最高峰!!累計2億部目前!! // Das Maß aller Dinge für Shounen-Manga!! Gesamtzahl von 200 Mio. verkauften Exemplaren vor Augen!!

    • Mist ich wollte gerade eine bessere Version des Covers posten, da ist mir Prince zuvorgekommen. ^^

      Tja, was für ein verdammt geiles Cover! Ist schon länger her, dass ich nichts mehr zu beanstanden hatte. Es stört mich noch nichtmal, dass die Kommandanten alle in diesem bläulichem Ton gehalten wurden. Da werden wir uns wohl bis zum Anime gedulden müssen, um sie mal in ihrer vollen Pracht zu sehen. Wären sie auf dem Cover aber in Farbe gewesen, dann wäre die ganze Angelegenheit farblich zu überfüllt gewesen und in Anbetracht der Umstände passt es imo schon, dass Oda hier speziell Luffy und Whitebeard hervorheben will. Ist es doch das erste und mit ziemlicher Sicherheit auch das letzte Treffen der alten und der neuen Generation. Ace dürfte es dann wohl in einem der beiden nächsten Volumes auf's Cover schaffen.

      Deswegen würde mich interessieren: Ist schon bekannt wie viele Kapitel der Band enthalten wird?

      Und was die Startauflage betrifft, einfach nur Hammer! Ich denke wir haben verdammt gute Chancen, dass dies der erste Band sein könnte, der die zwei Millionen Marke in der ersten Woche knackt. Und wenn schon nicht dieser, dann sicherlich einer der nächsten, vor allem jener, in welchem Ace seinen letzten Auftritt bekommt.^^
    • dieses Cover ist wirklich awesome!
      hab schon sehr lange kein so gutes cover mehr gesehen!
      Und es ist definitiv eines der besten überhaupt bisher!
      Der weise Hintergrund mit Whitebeards Symbol sowie davor groß und mächtig Whitebeard himself, darunter der rennende Ruffy und darunter die in blau gehaltenen Kommandanten der WBB sowie deren Verbündeter!
      Auch Marco und Jozu sind zusehen gefällt mir auch sehr gut!
      Und auch der Titel passt sehr gut obwohl mir lieber der titel "Wir werden diese Ära Whitebeard nennen!" noch besser gefallen hätte, denn ich meine dort kommt doch auch das entsprechende Kapitel drin vor oder? würde auch besser zum cover passen
      Falls das Chap nicht darin vorkommt ist der titel perfekt so :D
      ich hoffe CC übernimmt das Cover so wie es ist und ändert es nicht auf das typische blau!"
      Und auch beim nächsten Band verspreche ich mir wie alle hier die streitkräfte der Marine auf dem Cover...

      weiter so ODA!!! :D
    • Awesome! Ich Nachschwätzer aber BTT

      Das Cover ist wirklich gut geworden und ohne den Schnitt sieht das Cover wirklich Klasse aus. Ruffy und WB sind gut hervorgehoben und man sieht die Divisionskapitäne auf einen Blick, alles Personen die in der Zukunft nicht unbedingt unwichtig werden. Nach dem großen Kopf von Ivankov Band 56 nun ein noch größerer Kopf von WB in Band 57! Dieses Cover ist richtig episch und ich kanns gar nicht erwarten in 14 Monaten den Band in den Händen zu Halten.

      Und wenn schon eine Rekorderstauflage geben soll, dann bitte auch mit solchen geilen Covern! Danke Oda.
      Buggy for Shichibukai
    • Wirklich ein sehr gelungenes Cover Meister Oda! Besonders gelungen finde ich wie viele andere schon vor mir den in flammen stehenden One Piece schriftzug. 3 Millionen Erstauflage das is schon verdammt heftig. ich Frage mich gerade was woll die Erstauflage vom letzten One Piece Band sein wird? Wahrscheinlich müssen wir dann eine 0 hinten dran hängen :thumbup:
      Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei!
    • Ich finde es ist ganz gut geworden. Mich stört der riesige Kopf von Whitebear ein wenig, ich hätte eine Ganzkörperansicht ein wenig epischer gefunden.
      Dafür punktet die Schrift und das Gesamtbild an sich ist auch nicht schlecht geworden.
      Ich freu mich shcon auf die Marine-Version..
    • Ich finde es ehrlich gesagt nicht so gut wie es hier überall gesagt wird. Ich finde Whitebeards Kopf zu groß, mag den Break nicht, welcher im Hintergrund gemacht wird, bin sowieso gegen Ruffys gelbes Outfit (wann hat er sich umgezogen?) und finde es nicht gut, dass die Kommandanten in hellem blau gehalten werden. Und ganz großer Kritikpunkt. ES FEHLEN ZWEI KOMMANDANTEN!!! Und damit meine ich jetzt nicht Thatch und Ace, sondern der Fischmensch mit dem Criminal-Shirt und der Typ mit der He-Man- Frisur.

      Aber es ist okay. Gibt schlimmere Cover. mfg
      Nur weil ich ziemlich groß bin, schlag ich mich doch nicht gerne. Ich bin doch kein Schrank. Höchstens ein Kleiderständer ...

      Meine OPwikiseite: de.opwiki.org/wiki/Benutzer:Jimbei_the_Waleshark
    • @Jimbei the Waleshark

      Wenn du genau hinsiehst, erkennst du am rechten Bildrand, neben dem Typen mit der Taschenfrucht, ein Gesicht. Das könnte der He-Man Typ sein. Außerdem versperrt der Schriftzug die Sicht, und ich bin mir ziemlich sicher, dass zwischen Vista und dem Halbriesen auch der Fischmensch noch ist. Gerade Oda, der Detailbesessene wird sowas sicher nicht vergessen haben. ;)

      Was Ruffys Outfit angeht, ist Geschmackssache, ich finds aber allemal besser als das hellblaue in ID. :pinch:

      Im Großen und Ganzen gibts zwar bessere Cover als dieses, aber wenn man sich die letzten ID-Bände angeschaut hat, kann man doch froh sein, dass wir pünktlich zum Großen Ereignis so einen Leckerbissen serviert bekommen.
    • Erstmal frag ich mich: Woher hat Ruffy eine neue Weste erhalten oO? XD

      Aber zum Cover selbst: Das Cover hat wirklich was für sich, wirklich klasse geworden. Die Kommandanten wurden gut in Szene gesetzt, egal, ob alle Kommandanten drauf sind oder nicht. Man kann Atomos (der Typ mit dem Wikingerhelm) erkennen, der hinter diesen Schriftzeichen oder Zahlen ganz links steht, dann Vista (hinter den Buchstaben) und der Rest, der bereits offen aufgetaucht ist, ist auch auf dem Cover vertreten. Weiß nicht, ob überhaupt jemand fehlt, wir müssen ja noch zwei Kommandanten mindestens wegrechnen, also mit Ace und Thatch. Und ob noch andere Leute aufgetaucht sind, weiß ich nicht.

      Der Hintergrund ist auch atemberaubend im Vergleich zu anderen Covern. Ein großer WB, dahinter das Zeichen und ein brennendes OP-Zeichen. Wun-der-bar! :thumbup: Wenn man sich noch den Hintergrund bzw. den Inhalt dazu denkt, bekommt man eine Gänsehaut bei ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Zu dem Thema mit der Weste von Ruffy: Ich denke er hat sie einfach nach dem Heilung von dem Gift bekommen. Schließlich war er in dem Raum wo er die Tortur durchgezogen hat, oben ohne. Also wird er die Weste bei dem Transen bekommen haben.

      So zum Cover: Ich finde das Cover wirklich gut. Meiner Meinung nach ist der Schriftzug mit dem Feuer richtig gut gelungen. Vllt hat sich Oda ja soar was dabei gedacht. ;) Es geht um Ace. Ace's Fähigkeit ist Feuer. Wer weiß..
      Naja zu der Sache mit WB's Kopf: Ich finde ihn auch etwas zu groß geraten.. Wenn man ihn mit seinem ganzen Körper drauf gemacht hätte säh es natürlich schöner aus. Aber so könnte man deuten, dass WB halt über allen Kommandanten steht, die dadrunter abgebildet sind.
      Ich find es aber doof, das die Kommandanten nicht farbig gestaltet wurden. Aber in diesem Falle wäre es dann doch definitiv überladen gewesen..
      Ich häts persönlich besser gefunden, wenn nur Marco Jozu Vista und eventuell noch 2, 3 andere in Farbe drauf gewesen wären aber was solls.
      Ich finde das Cover wirklich entzückend. ;)
    • Also mir gefällt das Cover ganz und gar nicht. :thumbdown: Diese Senf und Ketschup-Farben versauen es. Das Blassblau der Figuren im Hg passt nicht dazu und trägt nicht zur Gesamtstimmung bei, die Farben harmonieren einfach nicht. Abgesehen von der miesen Farbwahl stört mich noch WB's Kopf. Ich hätte ihn lieber in Action gesehen aber so starrt er einen nur fies grinsend an. Ich finde es gab schon viel bessere Cover, schade schade.


    • Das Cover ist hammer!! Ich finde es gibt viele cover die viel aussagen, ich finde auch cover 45 46 50 und 53 genial. Die sagen echt sehr viel aus

      und obwohl man jez auf dem cover nicht viel erkennt, ich meine das nicht viele bilder drauf sind, macht es gerade darum einen gewissen spannungsfaktor.
      Ich kann es kaum erwarten bis es in deutschland rauskommt aber das wird wohl noch bis januar 2011 dauern >-< Ich würd das jez schon soooo gern haben.. GOTT will ichs haben ò-ó! xD Im April gehts mit unseren Mangas nach Impel Down! Gut xD Ich freu mich total, hoffentlich wird die wartezeit bis dann das nächste rauskommt nicht so lange =)


      One Piece ist der "GEILSTE" Manga den's gibt
      http://www.youtube.com/user/sayuriftanni7993



      I need hiiits =)

      Die Impel Down Videoserie! Nur bei mir, sayuriftanni7993!
    • Eustass Kiddie schrieb:

      Also mir gefällt das Cover ganz und gar nicht. :thumbdown: Diese Senf und Ketschup-Farben versauen es. Das Blassblau der Figuren im Hg passt nicht dazu und trägt nicht zur Gesamtstimmung bei, die Farben harmonieren einfach nicht. Abgesehen von der miesen Farbwahl stört mich noch WB's Kopf. Ich hätte ihn lieber in Action gesehen aber so starrt er einen nur fies grinsend an. Ich finde es gab schon viel bessere Cover, schade schade.

      Mhhh... Das kann ich jetzt persönlich überhaupt nicht nachvollziehen.^^ Ist zwar Geschmackssache, aber hier ist noch mal das Cover ohne Werbung:



      Dass die Farben nicht harmonieren sollen, kann ich auch nicht verstehen, es ziehen sich sowohl gelb/rot, als auch dieses hellblau/weiß durch das gesamte Cover. So ist z. B. Der Schriftzug im warmen rot/gelb gehalten, ebenso wie Whitebeards Kragen und Ruffys Kleidung. Und der Hintergrund, sowie die Kommandanten sind eben bläulich-weiß. Meiner Meinung nach harmoniert das alles sehr gut und lässt das ganze sehr dezent wirken. Dass man die Kommandanten nicht farblich dargestellt hat, finde ich sogar mal ganz angenehm, denn wenn man zu viel Farbe auf ein Cover klatscht, hat man schnell so überladene Homo-Cover, wie beim ID-Arc. Darauf kann ich gut verzichten, von daher ist das Cover imo eine willkommene Abwechslung.

      Ebenso finde ich den Titel perfekt. Dass Whitebeard nicht in einer übergeilen Kampf-Pose zu sehen ist, ist auch nachvollziehbar, bis dato hat man ihn ja auch noch nicht wirklich kämpfen sehen. Ist zwar wie schon gesagt alles Geschmackssache, aber ich für meinen Teil zähle dieses Cover zu den 2-3 besten. Was ich cool fände, wäre, wenn Oda allen drei Parteien ein Cover spendieren würde: der WBB, der WR/Marine und der BBB und zwar alles im selben Stiel, das hätte was. Das wären dann auch endlich mal Cover, die man andersrum ins Regal stellen könnte und nicht immer nur mit dem Buchrücken nach außen xD.
    • Sehr schön.

      Inhaltlich wird der Band ohnehin top, aber als erstes geht's ja immer um das Cover.

      Und das ist wirklich perfekt. Das Layout mit dem "brennenden" ONE PIECE Schriftzug ist super, genauso wie
      die im Hintergrund übereinander liegenden Wappen der Weltregierung und der Whitebeard-Bande.
      Ansonsten alles sehr schön.
      Was manche mit Farbgebung ect. haben ist mir (und den meisten anderen wahrscheinlich auch ;)) zwar schleierhaft,
      aber einige jammern ja immer über irgendwas rum. :D

      Edit: an meinen Nachposter, stimmt :P sah für mich so aus...aber so unpassend wär's doch garnicht... :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eddy ()

    • Also ersteinmal kann ich nur sagen: Waohhh!
      Selten so ein geiles One Piece Cover gesehen. Da kann ich Borsalino nur zustimmen, wenn dieser Manga mal in meinen Besitz wanderen sollte bekommt er vermutlich einen Ehrenplatz. Ich find sowohl die Farben als auch die Darstellung der Kommandanten sehr gelungen. Auch das man nur den Kopf von WB sieht empfinde ich als genau richtig, es hebt einfach hervor wer hier der Chef im Ring ist, wenn er jetz einfach nur da gestanden hätte, dass hätte nicht die Wirkung wie dieses Bild gehabt, wo sein Blick alles überragt und einfach pure Macht ausstrahlt.

      Eins muss ich an meinen Vorposter noch anmerken, im Hintergund sieht man nur WB Jolly Roger und nicht noch das Symbol der WR. Das hätte meiner Meinung nach auf diesem Cover auch wenig verloren^^.

    • Ich werde dieses Band lieben weil Whitebeard mir in dieser Schlacht ans Herz gewachsen ist. Außerdem ist das weiße Cover (wenn es von Carlsen übernommen wird) doch sau geil und sticht aus dem Sammlung heraus. Ich frage mich aber gerade wie der nächste Band aussehen wird. Ob wir einen riesen Sengock sehen werden ? Das Schema könnte man dann auch im übernächsten Band mit Blackbeard fortsetzen. Bis dahin wird aber noch einiges an Zeit vergehen. Solange erfreu ich mich den stärksten Mann der Welt in die Augen sehen zu können. Eine Lebende Legende.
    • Ich kann mich da meinen Vorpostern fast nur anschließen, aller dings gibtes dennoch ein paar Sachen die mir an diesem "perfekten" Cover nicht ganz gefallen. Zum Beispiel, dass sie die WBB um Ruffy einfach graublau gelassen haben. Ruffy fällt dadurch zwar eher auf, aber er ist auf fast jedem Cover zu sehen. Ich hätte es interessanter gefunden, wenn die WBB auch völlig coloriert wäre. Die restliche Farbwahl finde ich perfekt, ein Cover ganz mit einer weißen Grundfarbe gab es glaub ich noch nicht, bin mir aber nicht sicher, da ich noch nicht im Besitz aller Bände bin. Aber das Schwar-Weiß-Flamme Design de Hintergrunds finde ich echt toll. Aber Ruffys Oberteil ist echt gräßlich, das hat mir im vorherigen Cover schon nicht gefallen. Konnte Ivankov ihm nicht ein normales, rotes T-Shirt geben? Dieses Senfgelb gefällt mir überhaupt nicht. Ich finde man hätte vielleicht uch noch irgendwo Ace oder Oars unterbringen können, aber Oars ist im Prinzip nebensächlich und hätte dieses Cover verunstaltet ^^ Ace wird 100%-ig ganz groß im nächsten Cover abgebildet sein, mit Aka Inu und einem halbtoten Ruffy. Der Titel wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch "Ace's Tod" oder so lauten. Nach diesem wirklich grandiosen Cover wird dann vermutlich ein schwarzes oder rotes "Trauercover" kommen. Aber der Kontrast zu diesem weißen Cover würde mir sehr gut gefallen.

      Aber zurück zu diesem Band: 9,8/10 Punkten :thumbsup: