Kapitel 575 - "Stummer Zorn"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Was gibt es an BBs Plan nicht zu verstehen? Er hat genau das getan, was man von einem Opportunisten wie ihm erwarten durfte. Er hat sich clever aus der Schlacht rausgehalten, beide Seiten sich gegenseitig schwächen lassen, während er sich selbst gestärkt hat. Nun greift er in dem Augenblick ein, in dem er denkt, dass er zuschlagen kann, um sich gefährliche Leute vom Hals zu schaffen.

    Ich glaube nicht mal, dass er nur wg. WB da ist, sondern mit der Rückendeckung der Level-6 Insassen, die eine verdammt große Power haben müssen, um überhaupt so eingestuft zu werden, auch gleich die Top-Kräfte der Marine erledigen will, sodass ihn niemand aufhalten kann. Der Posten eines Shichibukai dürfte eh keinen großen Wert mehr für ihn haben, zumal er alleine durch die Handlung in ID eingebrochen zu sein und einige der schlimmsten Piraten der Welt befreit zu haben, diesen eh verwirkt haben dürfte.

    Sengok dürfte, wenn er die Schlacht denn überlebt, realisieren, dass WB + Ace eine kleinere Bedrohung für die Welt war, als es BB nun ist.
  • Ach wie herrlich, BB kommt und anscheinend schaut er schon länger zu. Alter Taktiker, erst alles kaputt machen lassen und dann die Restarbeit tätigen.

    Mit den Gefangenen hatte ich also vermutlich recht. Er hat sich die Inhaftirten von Level 6 geholt die uns Ivankof schon gesagt hat.

    • Basco Shot
    • Catharina Devon
    • San-Juan Wolf
    Und den Schwertkämpfer Shiryuu

    Bin gespannt was die jetzt machen. Ich verstehe zwar nicht direkt warum er jetzt auf WB und dessen Bande losgehen möchte aber denke es hat was mit "Machtdemonstration" zu tun. Die Person die WB tötet ist damit gleichzusetzen wie die Person die er getötet hat. Wenn man WB also als den stärksten ansieht, so ist das nacher BB. Aber damit sollte man vorsichtig umgehen, denn stärke ist in OP schwer einzuschätzen denn man müsste sich fragen in wie fern das defizit von WB den Sieg für BB einfacher macht.

    Mal gespannt.


    Zu Ruffy, der scheint ja immer noch stoned zu sein und macht nicht wirklich viel und Aka Inu möchte so was natürlich nicht einfach so auslassen. Auch hier ist es interessant zu lesen, auch wenn die übersetzung bischen merkwürdig ist. Jetzt plötzlich wird Aka Inu von WB einfach so mal heftig getroffen? Ähm ja, vorher nie richtig und jetzt schon?

    Denke dabei jetzt einfach wieder an die Haltung. Wenn ein Logia den Angriff kommen sieht, kann er darauf reagieren. In dem Falle jetzt war er aber anscheinend mit Ruffy beschäftig was vermuten lässt das er WB gar nicht sah, wie er angreifft, da dieser auch kein Ton sagt. Höchst interessant doch hoffe ich instädig bald endlich mal eine Antwort auf den ganzen Hick-Hack bezüglich:

    Logia vs. Haki, Logia vs. nicht Hacki usw. zu bekommen da es sehr sehr kompleziert wird und jede woche wo wir so was sehen/hören/lesen es schwieriger wird es zu verstehen.

    Hoffe die Bilder zeigen noch ein wenig mehr.
    Soviel mal von mir.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Jaa endlich ist er da, jetzt ist wohl action pur angesagt. Mir gefällt so ziemlich alles an dem Spoiler.
    Dass ruffy jetzt nicht aufeinmal einen haki ausbruch kriegt und aka inu wegfetzt, das wäre viel
    zu übertrieben gewesen, dass WB endlich auch im Nahkampf zeigt, dass er den admirälen doch
    (auch angeschlagen) ein stück vorraus ist & zum schluß dass endlich Teach die Bühne betritt mit
    den drei Gefangenen und noch einen weiteren Charakter. Dass einzig seltsame ist, dass es im spoiler heißt
    die BBB hat alles im stillen mitangesehen. Blackbeard sagt ja im letzten satz er ist froh dass er es noch
    rechtzeitig geschaft hat. Eigentlich ein Widerspruch aber des ist ja eigentlich egal, spoiler gefällt mir mehr als gut. Bin schon wieder so
    gespannt auf die Bilder. Oda haut woche für woche immer härtere bomben raus. Schade dass nächste woche pause ist!
  • Ein erneuter Cliffhanger wies scheint. Klingt für mich nach typisch Oda, also denke ich dass es kein Fake ist.
    Tja was BB jetzt beim Marineford zu suchen hat ist das große Fragezeichen.
    Ich denke er hat es auf mehr abegesehen als auf WB´s Kopf. Evtentuell will er die gesamte Marine platt machen. Das wäre für mich die große Show die er angekündigt hatte.

    Mann mann und nächste Woche pausiert OP wieder und das bei so einem überragenden Cliffhanger wieder. Die Spannung ist kaum noch zu ertragen. ^^
  • Das BB auftauchen würde war ja eigentlich schon voraus zu sehen aber dennoch ist es sehr erfreulich das er da ist den schon alleine Blackbeards Erscheinung dürfte ziemlich interessante reaktionen zum vorschein kommen lassen.Den schließlich war es BB der dies alles letztenendes hier erst zu verantworten hatte und auch die Reaktion von Whitebeard wird denke ich mal sehr interessant sein.Das die BBB jetzt anscheinend neue mitglieder hat war jetzt auch keine so große Überraschung aber dennoch bin ich sehr gespannt auf die neuen mitglieder und ich hoffe mal das wir auch kurze einblicke in die jeweiligen stärken der einzelnen mitglieder bekommen können da wir bis jetzt ja eher nicht als so viel von der BBB gesehen haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Käpt'n Lysop ()

  • Oha, höchst interessant.
    Jetzt kommts echt drauf an, wie stark die legendären Insassen sind, und wer die andere Person ist.
    Könnte sein, dass die im Alleingang aufräumen. Whitebeard ist ja kaum noch kampffähig, und seine
    restliche Crew ist zwar stark, aber nicht vergleichbar mit ihren Gegnern. Da liegt es auf der Hand,
    dass erstmal der schwächste Gegner ausgeschaltet wird. Also läufts darauf hinaus,
    dass erstmal die Wbb von Marine und Bbb zerfleischt wird, und Ruffy+ Anhang fliehen müssen.

    Was mich noch interessieren würde; Was ist mit Magelan passiert? Hat ihn die Bbb gekillt?
    Oder hat er sich ihnen vielleicht auch angeschlossen (die andere Person)?
    Mal sehen wie das ganze Kapitel aussieht.
  • Oh man.. son Spoiler und dann wieder einen riesigen Cliffhänger -.-! Aber ok, kurz gesagt wie viele andere hier auch schon war diese Entwicklung kurz-bzw. langfristig ab zusehen. Ich freue mich ehrlich gesagt riesig auf WB's Reaktion. Erstmal steht der Mörder Ace's direkt vor ihm und andererseits steht auch noch der Mann vor ihm, der dafür verantwortlich ist das diese Dinge ihren lauf so genommen haben.

    Aber eine Frage hab ich noch: Die gesamte BBB hat ja im ID von Magellan ziemlich "aufs Maul" bekommen. Soll das nun heißen das er dort oben in Level 1 das Gegengift bekommen hat von Shyruu(oder wie era uch geschrieben wird), mit diesem runter ins Level 6 gewandert ist, eben ein paar Leute befreit hat und seelen ruhig wieder mit nem Schiff zum Marine HQ getuckert ohne das Magellan das mitbekommen hat bzw. was dagegen gemacht hat? Oder hat er sich ihnen wohl in den Weg gestellt und wurde einfach vernichtet?
  • WOW BB taucht doch noch auf, also jetzt geht es um die Wurst und wenn WB jetzt auch noch stirbt wird es noch heftiger als Ace´s Tod werden, aber solange Aka Inu die Wut abbekommt dann ist wenigsten teils gerechtfertig die Wut.

    Hier hab ich mal den "hoffentlich" richtigen Kapitel 575 in Deutsch reingesetzt:



    Spoiler anzeigen
    Kapitel 575: Stille Wut
    Ruffy weiß weder aus noch ein, Akainu nutzt die Gelegenheit, um einen erneuten Angriff auf ihn zu starten, wird aber von Marco geblockt.
    Whitebeard, der die Situation mitverfolgt hat, greift ihn an, ohne ein Wort zu sagen.
    Akainu wehrt sich, unterliegt aber nach nur zwei Angriffen. Der zweite Schlag verursacht Schaden am gesamten HQ, trifft also nicht nur Akainu.
    Die Blackbeard-Piraten, die bisher alles still mitangesehen zu haben scheinen, tauchen auf, zusammen mit drei legendären Gefangenen + Shiryu + einer weiteren Person.
    Blackbeard: Ich freue mich, dass ich es noch rechtzeitig geschafft habe, um deinen Tod mitzuerleben, Vater.




    Mhm.... Das BB WB immer noch Vater bezeichnet heißt, dass er WB immer noch ehrt durch seine Power oder seinem Ruf aber dass er evt. derjenige sein wird, der den Gnadenstoss bei WB unternimmt, dann ist die Hölle los.



    Freu mich schon auf die ersten Bilder :thumbsup:
  • Hallo erstmal, bin schon seit Beginn der AnimeSerie auf deutsch, Fan von One Piece......hab dann auch im Anhang die Mangas gelesen.......bin dann vor nem guten Jahr auf OP-WIKI gestoßen.... hab alle Folgen gesehen bis zum aktuellen Stand (deutsch als auch auf japanisch)................habe immer die öffentlichen Diskussionen auf dem Board hier mitverfolgt und hab mich vor ner guten Woche entschlossen mich selbst zu regestrieren um meinen Senf bei den Diskussionen hinzuzufügen^^ Kurz gesagt ich bin am aktuellen Stand der kompletten Story^^ So Vorstellrunde beendet und nun zum eigentlichen ;)

    Meine Meinung zum jetzigen SPOILER bzw VERLAUF der Story: Ich denke dass es eigentlich vorhersehbar war dass es irgendwann mal im Laufe der Story einen Moment geben wird bzw. geben musste an dem unser Hauptcharackter mal auf auf die Schnauze fallen musste.............abgesehen von SA............ die Crew ist immer gut davon gekommen, nicht dass ich das schlecht heissen will, überhaupt nicht ;) mir gefällt die Story bisher, aber immer wenn es ausgesehen hatte, als gebe es keinen Ausweg mehr, gab es immer wieder eine Wendung in letzter Minute ;) siehe, Alabasta, Skypia, Davy Back Fight, EL etc..... ich finde es gut, dass jetzt die Story ein bisschen mal eine Kehrseite bekommt, Ruffy & (jetzige ) Crew haben der WR wieder mal den Arsch gezeigt, in dem Sie ID zerlegten. Ruffy hat wirklich alles gegeben und gezeigt was er drauf hat bzw. was in ihm steckt, da er wirklich alles liegen und stehen lässt für seinen Bruder............das zeigt seinen verdammt Starken Chrackter und die Würde dass er es verdient King of Pirates zu werden! Leider ist es jetzt meiner Meinung nach so weit, dass er jetzt nichts mehr machen kann und mit der jetzigen Crew die Flucht ergreifen muss, dieses mal kann es nicht in letzter Sekunde gut gehen. Ich find den jetzigen Auftritt von BBeher feige, da er im Grunde vom ID ARC bis ZUM MHQ ARC nicht wirklich etwas machte. Abgesehen von den einsammeln neuer Mitstreiter, keine Frage. Aber trotzdem, er is sicher einer der stärksten Characktere in OP aber er hat für mich einen Scheiss an Würde als Pirat. Ein reiner Verräter! Ich hoffe das Akainu draufgeht weil er der gleiche Bastard wie BB ist. Jedenfalls meine Theorie wie es weiter gehen wird

    WBB: wird alles daran setzen, dass Ruffy & Co heil davon kommt und werden die Marine + BB in Schacht halten bis alle verschwunden sind und im Endeffekt Akainu für seine Tat gerecht bestrafen
    BBB: werden warten bis WB noch mehr geschwächt als bisher und wird denke ich ihm den Gnadenstoß geben um noch größer dastehen zu können als eh schon
    MHQ: ich denke Senghok und Garp werden beide durchdrehen weil dadurch, dass Mary Joa nun mehr oder weniger zu Bruch gehen wird, da nun (fast) alle großen anwesend sind und einen ziemlichen Wirbel im Heiligen Land verursachen. d.h die beiden werden der ganzen Situation noch einen drauf geben und ihre Stärken noch zeigen
    RUFFY:wird in seiner WUT & Trauer noch einen letzten Schlag ausholen........auf wen bzw. auf was kann ich noch nicht sagen, wird aber im Endeffekt von Jimbei aufgehalten der ihn dann einpackt und mit ihm die Flucht ergreift
    Sonstiges:Ich denke nicht dass Dragon kommen wird, aber ich denke dass der Rote die Schlacht gegen Kaido gewonnen hat bzw. diesen aufgehalten hat und möglicherweise noch dazukommen wird als Verstärkung für WBB und Marco und Vista noch rausholen wird!

    Wünsche, Anregungen, Beschwerden?
    cheers
  • Erstmal finde ich es gut, dass Luffy hier keinen spektakulären Auftritt mehr bekommt. Das Bild des letzten Kapitels hat es mehr als deutlich gezeigt, er ist körperlich sowie seelisch am Ende und einen Hakiausbruck hätte ich jetzt mehr als deplaziert empfunden.
    Das Akainu nun von allen Seiten attackiert wird war klar. Letzteres scheint er ja von Whitebeard wortlos niedergestreckt zu werden, ich hoffe nur, dass er auch ordentlich einstecken wird, alles andere wäre unrealistisch und arg überpowert, selbst für einen Admiral.

    Dann also endlich das, worauf ich schon lange gewartet habe, Blackbeard! Er scheint schon eine ganze Weile anwesend zu sein und lediglich auf den richtigen Moment gewartet zu haben. Im Schlepptau, Überraschung Überraschung^^, neben Shiryuu die bereits namentlich genannten Gefangenen, für die er extra ins ID eingebrochen ist, welche wahrscheinlich auch nicht gut auf WB zu sprechen sind, wie all die Gefangenen in Level 6 und sich BB sicherlich nur zu gerne angeschlossen haben. Ich bin gespannt die gesamte Bande mal in Aktion zu sehen. Nicht nur auf das was sie drauf haben, sondern auch auf ihr Design (also auf das der drei Neulinge), schließlich sehe ich die BBB nach wie vor als die Hauptantagonisten der SHB im Kampf um das OP.
    Auch freue ich mich auf eine Gegenüberstellung von Blackbeard und Whitebeard. Ich bin gespannt was die beiden sich zu sagen haben, schließlich war BB jahrzehntelang ein Teil seiner Bande und somit auch einer seiner Söhne. Ich bin mir aber sicher, dass es BB sein wird, der WB nun den Rest geben wird.

    Ebenfalls sehenswert wird Senghoks Reaktion sein. Er wusste bisher nichts von Blackbeards Aktion im ID, geschweige denn, weshalb dieser zu Beginn der Schlacht nicht anwesend war, nur eines dürfte ihm sofort klar sein, Teach ist nicht wirklich als Backup gekommen^^
    Dennoch frage ich mich was dies nun generell bedeuten wird. Die BBB gegen alle? Dies düfte definitiv der Untergang der Whitebeard Piraten werden, zumal diese ohnehin schon übelst angeschlagen sind, aber was ist mit der Marine? Nun ist es durchaus möglich, dass Oda auch einen Senghok und Garp mit der alten Ära baden schickt. Irgendwie fände ich es bei beiden Charakteren schade. Andererseits wäre es sicher interessant zu sehen, wer als Nachfolger für Senghok in Frage kommen würde. Obwohl man sich ja ohnehin fragen sollte, ob ein Senghok seinen Posten behalten dürfte, nach all dem was sich hier noch abspielen wird. Seit dem Auftauchen der ID Truppe läuft einfach alles schief: die Kameras haben und zeigen möglicherweise sogar wieder, Dinge, die nicht für die Welt bestimmt sind. Es wurde zu Beginn der Schlacht gesagt, der Kontakt zum Kontrollraum wäre abgebrochen, dies wurde aber völlig ignoriert. Zu alledam wird ein Luffy mit Anhang (man kann sich ja denken welche Charaktere mit Luffy entkommen werden) fliehen können und wenn es ganz blöd läuft und das wird es, dann wird die BBB, vor laufenden Kameras der Welt demonstrieren, dass sie und nicht die WBB, die wahre Bedrohung für die Welt darstellen! Einziges Trostpflaster: Die Blutlinie von Roger wurde ausgelöscht.
    Alles in allem kann einem ein Senghok wirklich leid tun...

    Nach all dem was sich hier aber abspielen wird, wird Luffy, nicht nur durch den Tod seines Bruders, sondern vielmehr durch die generelle Niederlage (eventuell vielleicht sogar gesamte Auslöschung) der WBB hautnah miterleben, was passiert, wenn man einen Augenblick unachtsam ist und dabei hat ein Whitebeard ja wirklich alle Register gezogen und hatte auch so seine Asse im Ärmel. Im Gegenzug dazu sieht Luffy mal wo er derzeit steht und was die SHB noch erwartet. In Zukunft reicht es nunmal nicht mehr aus, einfach nur kopflos in die Schlacht zu stürmen oder nur stärker zu werden und selbst ein guter Plan ist kein Garant zum Sieg. Eine gute Mischung aus all den Faktoren ist aber schonmal eine gute Grundlage und sollte schon vorhanden sein. Hoffentlich ist ihm dies bei WB's Auftreten und durchgeplanten Aktionen bewusst geworden, denn dass er ein ums andere mal gerettet werden musste, lag nicht nur daran, dass er körperlich zu schwach war.
  • @Will Power Ruffy & jakk the rapper

    Das ist eine der großen Fragen, was ist mit Magellan passiert? Es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. Magellan hat sie entwischen lassen.
    2. Er wurde in einem Kampf verwickelt und ist letztendlich besiegt worden.

    IMO wird nr. 2 sein, denn Magellan wird sich sicher nicht nochmal so einen Fehler erlauben genau wie bei der Allianz zur vergeblichen Rettung von Ace! Und mal ganz ehrlich, vom ganzen Chaos auf ID müsste er schon ziemlich angeschlagen sein(Kampf mit Ruffy, mit Iva und Ina und der andere Flohzirkus), währenddessen hat BB drei Männer die im 6ten level eingeschlossen wurden! Zudem ein Shiryuu, seine 4 Kompanen und die bis jetzt unbekannte Person. Außerdem wird uns BB über die genauere Lage seiner Flucht/Sieg in diesem oder nächsten Kapitel bescheid wissen lassen.

    Man wann kommen endlich die Pics? Ich würd mal echt gerne sehen wie sie überhaupt zum MHQ gekommen sind(San Juan wolf?). Und wie die Gefangenen aussehen, und wer diese eine Person eigentlich ist?
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bambocha ()

  • stedix schrieb:

    laut diesem spoiler könnte sich Megallan der BBB angeschlossen haben.
    Kurz und bündig, vergiss es. Es macht keinen Sinn, es ist zu weit hergeholt und, at last but not least, es wäre total schwachsinnig.

    BB erscheint, welche Freude. Viele meinen es sei jetzt Kacke wenn er WB tötet, aber immerhin sagt er ja, dass er noch rechtzeitig gekommen ist, um seinen Tod noch mitzuerleben. Er muss ja nicht gleich der Henker sein.

    Die Karten werden neu gemischt, auf der einen Seite haben wir die angeschlagene WBB mit WB der bald das Zeitliche segnen wird und der SH-Allianz, auf der Anderen Seite haben wir die Marine, welche noch alle relevanten Kraftreserven hat,und nun kommt die BBB. Sie selbst ist gestärkt mit lvl 6 Piraten und dem Ex-Wärter. Er könnte somit selbst der Marine zur Bedrohung werden.

    Ich bin ehrlich gesagt froh, dass WB Aka Inu umhaut und nicht Ruffy... denke Oda enttäuscht uns nicht und weiß selbst, was "realistisch" ist und was nicht. Nach einer Pause evtl nen Haki Ausbruch, oder ein Power-Up nach dem GE ist ok, instant aber nach dem Tod von Ace wäre Müll. Danke Oda!

    Mal schauen wie die Marine auf BB reagieren wird, sollten sie den Kampf aufnehmen, haben Ruffy und Co. evtl. eine Chance zu fliehen. Spätestens dann im Kampf gegen die BBB müssten die Shichibukai der Marine auch eingreifen, bzw. alle VA und Admiräle. Zu schade, dass es nächste Woche nichts gibt, es wird spannender und spannender ;)
    ...give me a break brat!
    _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
    .........''\\з▌ε//"...........
    ............./ \...............

    Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
  • Wenn man BBs Crew so sieht, und damit meine ich nicht nur die Level 6 Gefangenen, sondern auch die uns bereits bekannten Leute, dann dürfte nun endgültig klar sein, dass Ruffys Crew Power braucht und eben keine Margaretes, Peronas oder Bon Clays, sondern Leute wie Jimbei und Hancock, die nun verdammt große Chancen besitzen sich Ruffy anzuschliessen, um für ein glaubhaftes Gegengewicht zu BBs "All-Star-Truppe des Bösen" zu sorgen.
    Ich halte es jetzt schon für unglaubwürdig, dass die SHB in kurzer zeit jeder einen so gewaltigen Sprung machen wird, um mit diesen Kalibern mitzuhalten, hätte aber durch Leute wie Jimbei/Hancock zumindest weniger Magenschmerzen bei dem Gedanken.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    "All-Star-Truppe des Bösen"
    Genau das zeichnet sich gerade ab... Und da Ace-kun nun leider nicht mehr unter uns weilt, wird die BBB auch wieder zum Favoriten auf den Endkampf...
    Der Kampf wird auch eine sehr emotionale Seite haben, da BB ja an Ace´s Tod SChuld ist (zumindest Mitschuld).

    Also wenn die neuen in der BBB Sträflinge aus Lv.6 sind, dann sind die alle so Kaliber wie Ace/Jimbei/Croco.
    Da kann ein Lysop/Chopper/Nami/Robin einfach nicht mirhalten, das ist klar. Frag mich, wie Oda das nun glaubhaft rüberbringen will...


    Bin gespannt, wie das Chap aussehen wird. Denn in letzter zeit haben mich die Bilder doch mehr überzeugt als ein kleiner Textfetzen!
  • Na ja, man kennt ja die "neue" Entwicklung der SHB bis dato noch nicht. Sicher werden Leute wie Nami o. Lysop da nicht mithalten können, aber irgendwas wird sich in der SHB verändern. Davon geh ich einfach aus. Oda hat die Grenzen aller SHB Leute aufgezeigt. Ruffys, Zoros, Sanjis...alles müssen stärker werden.

    @Spoiler

    Find ich einfach nur krass, dass BB jetzt schon ne Brigade hinter sich hat. Der Mann muss einfach was haben, dass er solche Leute für sich gewinnen kann. Er scheint einfach genau wie Ruffy zu sein. Find ich herlich.
  • Dem japanischen Spoiler nach,wird auf jeden Fall irgendwas über Maggelan gesagt,desweiteren sind auf jeden Fall die schon genannten 3 legendären Piraten die im Impel Down auf Lvl. 6 gefange waren in der BBB,außerdem ist laut dem japanischen Spoiler Sengoku ziemlich beunruhigt über das Erscheinen der BBB (Zitiere: Sengoku blass(Quelle Google Übersetzer)),was darauf schließen lässt,dass Senghok nicht unbedingt Gutes hinter dem Erscheinen BB vermutet. Kann also noch richtig lustig werden die nächsten Kapitel ;)
  • Achtung: Der Handyspoiler von 2ch scheint der einzig echte zu sein, wenn überhaupt.

    Dort steht aber nur so viel, wie Ruffy ist ohnmächtig, Vista und Marko haben mit Akainu zu tun und können Ruffy grade so von einem Meteor beschützen.
    Whitebeard greift ein, das Kapitel endet mit dem auftauchen Blackbeards mit 3 neuen erkennbaren Mitgliedern und mehreren Schatten und eben wieder entsetzten Gesichtern.
    Es kann auch gut sein, dass ein Schatten bspw Mr2 oder Magellan ist.



    Im Handyspoiler steht nichts davon geschrieben, dass Whitebeard die MHQ zerstört, das Akainu zu Boden geht oder wie die Piraten heißen.


    Von der Logik her würde es auch nicht passen, dass Whitebeard das MHQ zerlegen wird, denn das ist durch die Belagerungsmauern umschlossen und die halten seinen Kräften stand.


    Das Kapitel scheint wenig Inhalt zu bieten.

    Ich vermute mal, dass Blackbeard nächstes Kapitel mit seiner neuen Bande(Anzahl ist noch unbekannt) sich gegen Marine und Whitebeard stellt um neuer Kaiser(oder wer noch stärkeres) zu werden.

    Derzeit sind es 6 Mitglieder die bekannt sind und 9 bekannte mit Gesicht.(so ähnlich wie die Pacifistasituation) Ich halte es für wahrscheinlicher, dass es viel mehr Gefangene sind, nur dass die Brutalsten und Überlebenden in seiner Bande bleiben.

    Blackbeard inszeniert vermutlich ein Massaker in dem er die meisten unwichtigen WB Divisionsführer und verbündete Piratenkapitaine getötet werden, das gleiche auf der Seite der Vizeadmiräle und der Rest(namentliche Kapitaine, Samurai, Admiräle etc) einfach außer Gefecht gesetzt werden.

    Er wollte ja die Welt schockieren, was würde da eher passen als eine Zerstörung einer Weltordnung--->1 Kaiser und komplette Marine weg.

    Nächstes Kapitel könnte es mal wieder einen Supernovazwischenschnitt geben. Am Ende des Kapitels kommt evlt sowas: Chance der Marine auf Sieg 0%, Chance von Whitebeards Sieg 0%, Sieger Dunkelheit 100%


    Man müsste jetzt gut abzählen wer wen ausschaltet.
    Ich vermute mal, dass Marko irgendwie außer Gefecht gesetzt wird bevor das Massaker beginnt.(Jedenfalls glaube ich dass nur Jozu und Marko aus der Wbbande lebendig davonkommen)

    Ivankov müsste wohl dann zum Rückzug blaßen, weil er bspw weiß, dass die Piraten nur auf Kosten eines ehemaligen Admirals zur Strecke gebracht wurde.
    Crocodile könnte bspw einen Sandsturm erzeugen und alle Verbündeten vom Schlachtfeld entfernen.


    Jedenfalls wird das Setting wohl so aussehen:
    Unnamentliche bzw unbedeutende Piraten von BB/WB und Marine schalten sich gegenseitig aus.

    Shiryu wird wohl Vista zur Strecke bringen und danach wohl Mihawk(er holt sich quasi einen Namen)--->Endsetting wäre klar, dass es dann Zorro gegen Shiryu heißen muss und nicht gegen Mihawk.

    Die 3 Gesichter des aktuellen Kapitels könnten Gegner der Admiräle werden.

    Raffit könnte evtl gegen Don Flamingo kämpfen oder er schließt sich BB an, weil er sieht, dass BB die neue Gerechtigkeit/Großmacht sein wird.

    Moria könnte versuchen BBs Schatten zu stehlen und wird mit einem Schlag ausgeknockt.

    Kuma müsste irgendwie als Fluchthelfer dienen können, wenn es nicht Crocodile ist.

    Und der Endkampf dürfte wohl BB vs WB vs Sengoku sein.

    Evtl gibt es paar Boxen(man sieht den Kampf selbst nicht) und es folgt ein Epilogkapitel mit den Ergebnissen und Opfern des Krieges.

    Was extrem interessant wäre, wäre ein Satz von BB, wie es gibt hunderte von Piraten, die stärker sind als die Kaiser oder eben Gol D Roger nur haben diese kein Kopfgeld, weil sie sich zurückhalten oder niemand konnte von ihren Taten berichten.(Gol D Roger könnte seine Krankheit bspw von einem Krankheits/Viren/Bakterienfruchtträger bekommen haben.



    Das einzige was mich an dem Setting stört ist, dass dann das Kapitel Ruffy und die Revolutionäre keinen Sinn mehr machen würde, weil dann nur noch Reste der Marine zerstört werden.
    Evtl um eine neue Weltordnung zu schaffen.

    Jedenfalls ist das Setting klar.
    Blackbeard ersetzt Whitebeard als Kaiser erklärt sich bspw zum Deva.

    Die Whitebeardpiraten gehen unter.
    Das Setting die Marine wird halb zerstört und hat kaum noch Streitmacht stört irgendwie.


    Blackbeard als Gegner von Ruffy dürfte wohl in ferner Zukunft liegen, erst müsste er bspw mal einen Admiral oder einen Kaiser (Kaidou der Shanks getötet hat?)
    besiegen, seine Mannschaft wieder versammeln, das Fischmenscheninselkapitel abschließen(Jimbei wird Mitglied), das Revolutionärkapitel abschließen.
    Boa und Jimbei werden definitiv neue Mitglieder Ivankov eher nicht und evtl auch Crocodile/Mr1 wenn auch unwahrscheinlich.

    Don Flamingo fehlt auch irgendwie als Gegner. Bspw Rache für die zerstörte Slavenauktion(er könnte ja statt zu BB zu gehen, ein "oberster Zuhälter" werden und somit sich nur noch ums Sklavengeschäft kümmern)
    Evtl taucht Circies mal wieder auf und will sich für Bellamy rächen.

    Law ist vermutlich auch ein Verbündeter von Don Flamingo.


    Da kann ein Lysop/Chopper/Nami/Robin einfach nicht mirhalten, das ist klar. Frag mich, wie Oda das nun glaubhaft rüberbringen will...
    Es werden vermutlich eh Gegner kurz vor dem Ende des Mangas sein.


    Lysop hat einen Gegner-->Wan Oger der ist nicht so stark und toppt ihn derzeit in sachen Aiming.

    Chopper hat auch einen Gegner--->Doc Q, der macht auch keinen starken Eindruck

    Nami ist schwer zu sagen, wer da Gegner wird.

    Robin gehört noch zu den stärkeren Strohhüten, da wird sich ein Gegner finden.

    Es muss ja nicht immer 1 vs 1 sein. Es kann auch mal 2 vs 1 sein ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strike ()

  • Blackbeard scheint also schon eine ganze Weile zuzusehen, meinte Deflamingo nicht vor ein paar Kapiteln, dass alle Samurai, die neuen und die alten anwesend seien? Er könnte also doch mit ihm unter einer Decke stecken und wenn Blackbeard jetzt zusätzlich zu seinen 4 anderen Leuten, noch 5 neue aus dem ID dazu geholt hat, wären das 9. wenn man jetzt bedenkt, dass Ruffy mal sagte, dass er 10 Crewmember haben will, dann könnte man fast munkeln, dass sich Deflamingo auch noch der BBB im Zuge der Schlacht anschließen könnte. was die Unbekannte Person auf Seiten der BBB angeht, so tippe ich mal ins Blaue, dass es Roche Tomson ist und eben nicht Magellan. Letzterer würde da null reinpassen und hat seine TF schon zur Genüge vorgestellt.

    Ach ja, ganz vergessen, YAY, BB ist da, aber ganz in Ernst? Hat da jemand ernsthaft dran gezweifelt, wenn BB diese Chance nicht genutzt hätte und irgendwelche anderen Bullshit, wie das unbewachte MJ angegriffen hätte, wäre er einfach dumm und nicht würdig für den Endgegner-Posten gewesen, so sieht das schon anders aus. Um die Whitebeard-Bande sollte es jetzt geschehen sein, wegen mir können die ausnahmslos alle sterben, inklusive NW-Kapitäne. Ace ist tot, Jozu hat einen Arm verloren und WBs Schicksal wurde mit BB nun auch endgültig besiegelt, auch wenn er gegen Schluss nochmal gegen Aka Inu glänzen durfte. Also sehe ich keinen Sinn, weshalb und wozu man einen Vista oder Marco überleben lassen sollte, als zukünftige Gegner werden sie wohl eh nicht dienen, höchstens, dass sie sich ner anderen Crew anschließen, aber für mich sind es seit dem Krieg einfach DIE Whitebeard-Piraten, weshalb ich die auch nicht in Shanks-Crew oder sonst wo haben will.

    Ansonsten finde ich es gut, dass Ruffy keine hirnlosen Angriffe gegen Aka Inu, oder sonst wen gestartet hat, wäre extrem unglaubwürdig gewesen, nach dem letzten Kapitel und umso lächerlicher, hätte er Erfolg damit gehabt, aber so ist alles in Butter. Dass WB Aka Inu ohne Worte, mit zwei Attacken niederstreckt klingt heftig, wenn man bedenkt, dass er das letzten Kapitel nicht gegen die Admiräle glänzen konnte, aber hier warte ich einfach auf Pics, bei Jimbei hieß es auch, er sei kohlrabenschwarz und er sah noch recht gut aus. Aber besser WB, als Ruffy, das wäre nämlich der Galgen für das seit dem Shabondy hervorgebrachte "Stärkesystem" gewesen, laut dem ein Ruffy nämlich noch nicht gegen einen Admiral gewinnen kann und erst recht nicht halb tot. Dass Aka Inu tot ist, glaube ich aber nicht, auch wenn das vielen Fanboys aufrichtigen Ace-Fans, jetzt sicher in den Kram passen würde, lol.

    Joa, abschließend muss man auch mal wieder erwähnen, dass es mittlerweile wirklich nichts Besonderes ist Montag-Mittag ins PB zu kommen und schon ne Spoilerdiskussion vorzufinden. Was halt schieße ist, dass wir gerade JETZT wieder zwei Wochen warten können, aber da Oda sonst ja wie eine Maschine arbeitet gönne ich ihm das ohne wenn und aber.
  • Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Spoiler echt ist, der Stil passt, der Zeitpunkt passt und die letzten Wochen haben stets bewiesen, dass man sich schon darauf verlassen kann.
    Allein der Fakt, dass Ruffy nicht ausrastet, nen fetten Hakiausbruch hat und Aka Inu trifft, spricht für sich.
    Um offen zu gestehen kam mir gestern auch der Gedanke, dass Ruffys Gesichtsausdruck überhaupt nicht so aussieht, dass er jetzt noch etwas machen kann. Auch der Kommentar aus Kapitel 573 von Jimbei passte dazu, der sagte, dass Ruffy an seinem Limit ist, was er auch ist, er leidet immer noch an den Auswirkungen des Beinahtods durch Magellan und hält sich gerade so nur aufgrund zweimaligen Dopens auf den Beinen. Gut, es hätte glaube ich keiner gemeckert, wäre shounentypisch gewesen, aber so ist es auch interessant.

    Zum Inhalt, was habe ich all die Wochen nun progandiert? War aber auch keine große Leistung, Oda hat förmlich unsere Nase darauf gedrückt. Wir haben uns stets gefragt, warum er nicht auftaucht, er so lange braucht. Tja, so banal kann es sein, er war schon länger da und hat einfach nur auf den richtigen Augenblick gewartet.
    Über die Konstellation muss man sich nicht sonderlich äußern, Oda hat die Namen nicht ohne Grund hervorgehoben. Interessant ist aber, dass uns eine noch unbekannte Person dabei sein soll. Ich lehne mich nun aus dem Fenster und sage, dass diese Person für die Öffnung des Tors der Gerechtigkeit verantwortlich ist, denn die Vermutung bestand schon länger, dass der unbekannte Toröffner ein Verbündeter BBs ist.

    Nun bin ich echt gespannt was sich Blackbeard und Whitebeard zu sagen haben. Ob WB sich vergisst und gezielt auf BB einprügeln will? Er hat es anscheinend geschafft einen Admiral zu treffen und diesen mit zwei Schlägen auf die Bretter zu schicken. Ich bin ja skeptisch, ob es das nun mit Aka Inu gewesen sein soll, aber allein die Tat, einen Admiral in diesem Zustand mit zwei Schlägen abzufertigen ist schon heftig. Aber Aka Inu zeigt wieder, dass er konsequent und erbarmungslos handelt und kann nur durch Marco gehindert werden, nicht auch noch den nun völlig wehrlosen Ruffy Ace hinterher zu schicken.
    Aber die Karten werden neu gemischt. Das WB nicht überlebt war klar und dass das MHQ noch heftig Schaden erleidet auch. Ich bin nur gespannt, ob nun Blackbeard Whitebeard persönlich töten will oder es doch der Marine überlässt. Denn auf der einen Seite hat WB noch genügend Power, um einen Admiral zu besiegen und das MHQ zu schrotten, auf der anderen ist er dem Tod schon nahe, so dass man keinen wirklichen Vergleich ziehen könnte, wenn Blackbeard ihn besiegen würde, es sei denn, er würde das relativ leicht schaffen.
    Bin aber in der Tat auf die Reaktion der Marine vor allem gespannt, die meisten werden wohl total perplex sein und nix rallen, obwohl da nun der fehlende Samurai mit legendären Gefangenen aus dem ID steht. Einzig allein die Namhaften werden ihn wohl sofort als Verräter erkennen, zumindest hoffe ich das.
    Was macht nun Senghok? Imo braucht er Garp nicht mehr festpinen, dieser wird sich wohl abgekühlt haben, da Aka Inu auf die Bretter geschickt wurde.

    Die große andere Frage ist, was machen die WBP und die Ausbrecher aus dem ID? Ivankov mit Inazuma werden wohl Ruffy nehmen und zu sehen, dass sie so schnell wie möglich da wegkommen. Was ist mit Jimbei? Sieht dieser nun ein, dass er nichts mehr ausrichten kann und haut ab? Was machen Buggy und Mr.3? Erstere wollte doch noch Ruhm erlangen, aber wie soll er ihn sich hier noch holen, eigentlich ist er doch ein völliger Angsthase, warum er immer noch da ist, ist mir eh schleierhaft. Was macht Mr.3, er hat eigenständig gehandelt, wird er sich nun trotzdem an Buggy heften. Was ist mit Sir Crocodile, man hat nix mehr seit seiner Attacke auf Falkenauge gesehen. Was kann er hier noch wollen?
    Und nun die Frage, was machen die anderen Kommandanten jetzt? Bleiben sie, wollen sie untergehen? Greifen sie die BBB an? Oder fliehen sie? Ich muss gestehen, ich kann mit den meisten eh nichts (mehr) anfangen, aber dann hätte der gute Oda uns gleich von Anfang an uns die Namen nennen können, anstatt so Stückchen für Stückchen so nebenbei zu nennen. Und es fehlen immer noch eine Menge und wir wissen nicht einmal, wer der 16. Kommandant sein kann, ich habe nur neben Marco, Jozu und Vista zehn markante Charaktere ausgemacht, zwei fehlen ja nun, da sie tot sind, aber einen markanten 16. konnte ich noch nicht ausmachen.
    Auch hätte uns Oda von den NW-Kapitänen noch den ein oder anderen vorstellen können, denn da sah man immer wieder die gleichen Gesichter, was dagegen sprechen sollte ist mir schleierhaft. Aber egal, imo sind das nur bessere Statisten.

    Was machen aber die anderen Samurai, vor allem Flammingo, Falkenauge und Hancock? Wird sich Hancock abseilen oder versuchen, Ruffy später zu folgen? Ihr sollte klar sein, dass je nach dem wie die ganze Chose hier ausgeht, die ganzen Ereignisse demnächst von irgendjemanden aufgerollt werden und trotz Samuraistatus und "getaner" Hilfe gegen die WBB sollte sie die Rache der WR fürchten.
    Bin auch gespannt, wie Flammingo auf BB reagieren wird, wir haben sie zwar bei der Sitzung in Mary Joa nebeneinander gesehen und imo könnten sie zusammen passen, aber ihre Einstellung ist doch sehr verschieden, der eine knallharter Realist und Befürworter einer neuen harten Ära, der andere ein grausamer Träumer, der sich nur dem "Schicksal" beugt. Aber was sollte aus Flammingo werden? Er hat seine Geschäfte auf dem SA aufgegeben und hat mitgekämpft. Wie sollte er noch ordentlich in der Geschichte als Gegenspieler auftreten? Er ist alleine, das ist imo relativ schwierig.
    Falkenauge wird wohl nur erkennen, dass diese Bande sehr problematisch wird. Er wird die WR wohl nicht verraten, ich denke er macht sein Ding weiter so, ob Samurai oder nicht, bis zu seinem Kampf gegen Zorro. Zwar könnte es sein, dass er von Shiryuu besiegt wird, aber imo wäre es wahrscheinlicher, wenn Shiryuu gegen Vista kämpfen würde.

    Aber erstmal das Kapitel abwarten, vielleicht ist das auch alles für die Tonne, was ich gerade geschrieben habe. Blöd ist nur, dass nächste Woche wohl erstmal Pause ist, klasse, jetzt wo es wieder spannend zu werden scheint.
    SHUT UP, MIMSY!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gabratan () aus folgendem Grund: Bugfixing, Fehlerkorrektur, entschlackt (füllwörter rausgeschmissen)

  • Sehr spannender Spoiler, wenn er denn wahr ist. Dass Blackbeard kommt wahr irgendwie klar. Beim Tod von WB muss er dabei sein. Ruffy verarbeitet den Tod seines Bruders noch, was ihn meiner Meinung nach einfach tiefer wirken lässt. Wenn er ausgeflippt wäre, hätte das irgendwie seinem Charakter geschadet.
    Was mich aber am meisten verwirrt: Wie kann Marco Aka Inu abblocken? Ist Marcos Feuer als höher gestellt als Aka Inus Magma oder rammt er ihn einfach weg?! Wie kann ich mir das vorstellen?
    Also hoffe einfach auf die Echtheit des Spoilers!
    LG Jorak