Kapitel 575 - "Stummer Zorn"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Bomi schrieb:

    Warum glauben die Leute, dass BB ne Chance gegen WB hätte. Ist mir unverständlich!!

    Er dürfte nicht den Hauch einer Chance haben, selbst jetzt, wo WB seine wohl erste ernstere Verletzung durch AkaInu erlitten hat.
    das ist ganz einfach die meisten glauben des weil WB jetzt scho geschwächt ist durch aka inu und den anderen verletzung die erlitten hat und dazu noch das er krank ist und älter geworden ist seit man ihm den titel "der stärkste mann der welt" gegeben hat.
    und wenn die zwei teile der insel wirklich untergehen wird, dann bin ich mal gspannt wer von den teufelsnutzer dort lebend raus kommt und was auf der seit wo ruffy und co. sind passiert
  • Dem Foto nach zu urteilen hat sich BB verstarkung geholt.
    Eine Frau und zwei Männer und wer 1 und 1 zusammenzahlt dann mussten es Catharina Devon"Die Schlimmste gefangene der Welt",Basco Shot"der Vieltrinker"
    und San Juan Wolf "das Riesenschlachtschiff"sein .Alle 3 waren im Level 6 und müssten starke massig bei Ace Jimbei Crocodile sein.
    War ja klar dass Oda die irgentwann noch in die geschichte einbaut.
    BB hat sich eine kleine starke crew zusammen gebaut und WB sollte sich schon in Acht nehmen.
    Chirurg des Todes
  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass BB gegen z.B KiZaru ne Chance hat, stellt euch dochmal vor, der feuert so nen Laser ab, wie er auf Zorro feuern wollte, wo der komplette Hintergrund eine große Explosion war. Dazu kommt noch, dass BBs Logia die gegnerische Attacke verstärkt. Dazu noch KI Zarus Fähigkeit, sich mit Lichtgeschwindigkeit zu bewegen. Da hat ein Blackbeard keine Chance gegen, er würde vielleicht ein mal kurz an ihn rankommen, und dann wars das auch schon.

    Ansonsten war das Kapitel mMn gut gelungen und hat wieder einige Fragen geklärt:
    *Wann tauch endlich BB auf
    *Wird WB Akainu plätten?
    *Kommen die 3 Gefangenen noch mal vor
    *Wird WB Marineford versenken?
    undundund

    mfG
  • auf alle fälle geiles chapter, top, 5*****

    ruffys andauernde reaktion/fassunglosigkeit ist absolut cool verwirklicht worden.
    ich hoffe der rest stirbt mir jetzt nicht weg, aber ich bin optimistisch, da der teife graben hinter WB ja die piraten von der marine getrennt hat.
    bloß alle schnell abhauen von dort. WB ist der knaller, hat einfach aka inu niedergeboxt (hat er verdient) jetzt hoffe ich nur noch, dass auch BB seine abreibung von WB bekommt. der soll ja nicht ungeschoren davonkommen, die ratte.

    allerdings wunderte ich mich, bei der einen stellen. was war das für ein riesiges gesicht? entweder ich hab was verpasst oder ich habs nicht gerafft.
    mach mir ansonsten nur noch um boa sorgen, die arme.
  • eustass-kid007 schrieb:

    Ich finde das ist eines der besten Kapitel überhaupt.
    Es hat vieles aufgeklärt und als ich es das erste mal las
    hab ich erst mal GESTAUNT.
    Doch ich denke nicht das Blackbeard einen Admiral besiegen kann.
    Die Admiräle gehören überhaupt zu den stärksten Marine und dann kommt einfach
    jemand aus Whitebears Crew der der stärkste sein soll?
    Das finde ich schon ein bisschen übertrieben!!!!!!!!!


    das würde ich nich so sehen. denn wir wissen, wie stark BB ist mit seiner TF. er braucht kein haki, um logia-nutzer zu treffen. seine TF erledigt alles für ihn. aber ob er wirklich einen der admiräle besiegen kann ist echt etwas fraglich.

    naja und zum kapitel muss ich sagen....WoW. endlich bekommt aka inu aufs maul. ich hoffe, dass marco nun zum schluss des GE mehr von sich zeigt und ich hoffe, dass jozu auch mal wieder auftaucht. und ich denke, dass es mit WB langsam bergab geht. ich denke zwar nicht dass BB ihn töten wird, aber er will den tod ja miterleben, deshalb denke ich, dass er alles tun wird, damit dies auch geschieht.
  • Also mit diesen Kapitel erleben wir ein Endkampf der Weltklasse: WB vs. BBB und das wird heftig werden, wozu man sagen muss das WB mit fast halben Gesicht nur noch kämpft, allein so ne Wunde ist unmöglich zu fighten, also hat der Alte noch genug power gegen BB und co. aber wir wissen ja nicht was BB ID neulinge so drauf haben, außer Shiyuu von dem wissen wir ja das er ein Schwertkämpfer ist und ein Massaker im ID angerichtet hatte, jedoch die alte und der Riese mit der Flasche sowie der Fischmensch der wie ein Schiff aussieht oder so sind aj unbekannt , was ihre Fähigkeiten anbelangt. Aber eins ist jetzt schon sicher: WB wird sterben, wie da scheiden sich momentan die Geister. Entweder durch Selbstmord indem er alles durch sein TK zu Asche macht die Insel, nachdem die Anhänger von WB und Ruffy geflohen sind, oder er wird ermordet von BB oder der WR / Samurai / Admiral (jedoch Aka Inu sah schon alt aus gegen WB). Hauptsache es wird ein spannendes Ende um den letzten der Alten Ära (Aus Piratensicht gesehen) und dann wird es Schlag - auf - Schlag kommen, mit Ruffy und seiner Crew = Zusammenfindung, Wie? BB und die WR = Frieden oder ein neuer Krieg? Es wird spannend was die nächsten 5 Kapiteln preis geben in den nächsten 4-6 Wochen. 8)
  • Ich muss sagen, dass das Kapitel zu 90% richtig fett war. Nur der Zusatz auf der letzten Seite stört mich. Ich zitiere "One Piece takes a Break next Issue" grummel -.-

    Ich muss sagen, dass ich etwas von der kurzen Reaktion Seitens Ruffy enttäuscht bin. Er wurde nur kurz gezeigt und wurde sofort weggebracht. Ich hatte iwie gehofft, dass er jetzt mal was krasses zeigt und Aka Inu mal Kontra gibt. Aber nix da. Er ist völlig bewusstlos und seine Wunden reißen (mal wieder) auf und er ist diesmal wirklich außer Gefecht und hat keine Chance ins Geschehen zurückzukehren..
    Für mich war das das einzige Manko, da WB den Part des Zurückschlagens ja ausgezeichnet übernommen hat. Echt genialer Schachzug das MHQ so zu teilen, dass die Piraten einigermaßen in Sicherheit sind. Ich muss aber dazu sagen, dass WB mMn nicht mehr lange durchhält. Meine Gründe: Ziemlich am Anfang des Kampfes wurde er durchstochen, wo er schon einen Teil seiner Kraft einbußen musste, dann wurde ihm jetzt noch 1/4 seines Gesichtes verbrannt. Und ich glaube nicht, dass sich ein Mensch von so einer krassen Wunde heilen kann, bzw ob es sinnvoll wäre so einen Charakter noch weiter aufrecht zu erhalten.
    Das Auftauchen der BBB kam für mich zu diesem Zeitpunkt doch etwas überraschend.. Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet, dass sie wirklich auftauchen. Ich muss sagen, dass mir die neuen Mitglieder wirklich gut gefallen, bis auf die alte Frau, die für mich wirklich gar nicht reinpasst, aber was nicht würd kann ja noch werden.
    Was ich aber auch sagen muss, ist das ich die BBB vllt doch etwas überpowert finde, schließlich sind das ja alle 4 wirklich brandgefährliche Leute.. Aber naja das wird sich noch herausstellen ob die wirklich so extrem viel draufhaben.
  • So hab mir das Kapitel jetzt auch noch mal in Ruhe durch gelessen und ich fand es sehr gut.

    Das Kapitel beginnt dort wo das Vorherige geendet hat mit einem kleinen FB und der weinenden WBB.
    Ace ist Tod. Die Welt ist geschockt oder zumindest die Leute auf SA und Ruffy hat einen mentalen Kollaps. Damit dürfte Ruffy entgültig 'Game Over' sein, für diesen Arc. Wird jetzt aufjedenfall interessant wie Ruffy das im Nachhinein alles verarbeiten wird. Persönlich hoffe ich nicht das er zu einem sehr ernsten Charakter wird oder im worst case Scenario zu einem Sasuke. Ruffys lustige Seite sollte schon irgendwie erhalten bleiben. Naja ich hab erstmal Vertrauen zu Oda, meckern kann ich hinterher ja immer noch.

    Nun gut als nächstes sehen wir Akainu wie wir ihn zu lieben oder zu hassen gelernt haben. Nach erfolgreicher Exikution von Ace versucht er nun noch Ruffy hinterher zuschicken. Wie ist er eigentlich in erster Linie an Vista und Marco vorbei gekommen? Ist ja auch egal, Marco ist ja gleich wieder zu Stelle und retted Ruffy.
    Als nächstes kommt einer der Höhepunkte des Kapitels für mich. Zum einen sehen wir wie Akainu mal so richtig eine reinbekommt, zum anderen sieht man hier auch wieder schön was für Kräfte doch in WB stecken. Obwohl Akainu ein Stück von WBs Gesicht entfernt, hat dieser immer noch soviel Kraft das er die ganze Insel in zwei Teile zerlegt. Was soll ich sagen außer: :thumbsup: .

    So der Rest der WBB und co tritt nun entgültig den Rückzug an und auch Boa scheint in Bewegung zu sein. Wohin könnte sie bloß laufen? Sie spricht davon das sie um Ruffy besorgt ist. Also siehts für mich ertsmal so aus das sie zu Ruffy laufen will, um sich über seinen Zustand zu vergewissern. Nun warten wirs ab, vielleicht muss sie ja auch nur mal aufs Klo ;) .

    Und zu guter Letzt kommt dann wohl der interessanteste Part des Kapitels: Die BB Bande erscheint! Zuerst dieses Monster Vieh das anscheinend selbst Oars noch in den Schaten stellt und dann auch noch der Rest. Mich interessiert am meisten der Typ ganz links außen, der der keine Sträflingskleidung trägt. Wieso trägt er keine? Naja um es kurz zu machen die BBB sieht schon ziehmlich "badass" aus.
    Von den Anwesenden scheint sich nur DoFla über ihr erscheinen zu freuen. Naja den erfreut ja alles in dieser Schlacht, um so mehr Caos herrscht um so glücklicher scheint er zu sein. Hoffentlich bekommen wir noch mal einen Arc mit ihm. WB und Sengoku hingegen scheinen nicht wirklich erfreut zu sein, irgentwie verständlich.
    Bin jetzt auf jedenfall sehr darauf gespannt was BB vorhat. Schließlich will er ja die Welt erschütern, oder wie war das?

    So zum Schluss muss ich noch sagen das das Kapitel mal wieder ein bisschen kurz war (14 Seiten ohne Cover) und das es natürlich schade ist das One Piece wieder eine Pause macht.

    Der Rest war für mich sehr gut und unterhaltsam. Ich freu mich schon auf mehr^^
  • Ich denke, dass man de aktuelle Situation noch nicht ganz einschätzen kann. Aber erstmal vorweg: Akainu hat mächtig eine drauf gekriegt und wird wahrscheinlich nicht mehr viel machen können.
    Das die BBB gegen WB kämpfen wird ist gut mögliaubech, aber ich glaube nicht das sie ihn packen werden. Die Bande ist zwar
    stark auch mit der neuen Ergänzung, aber gegen ein WB haben sie noch keine Chance. Wenn man noch bedenkt wie die Bande gegen Magellan verloren haben. Kann man stark davon ausgehen, dass die Bande zwar stark ist, aber noch eine Menge zulernen hat.
    Also die BBB könnte WB auf keinen Fall besiegen.
    Bei der Marine sind noch Garp, Senghok, ein paar VA´s und die beiden restliche Admiräle. Ich gehe einfach davon aus, dass AkaInu besiegt ist, aber nicht tod.
    Garp und Senghok haben eigentlich in dem GE noch nicht wirklich viel gekämpft und ich denke oder hoffe, dass die beiden ähnlich wie bei Shiki versuchen werden ihn zu besiegen. Genau wie WB gehören sie eigentlich nicht mehr der neuen Ära an und sie sind die einzigen von der Marine die noch richtig fit sind. Deshalb ist stark davon auszugehen, dass die beiden gegen WB im Finalkampf kämpfen. Ein weiterer Grund ist eigentlich auch das Oda Senghok recht schlecht bisjetzt im GE dargestellt hat. Obwohl Ruffy und Ace vor seinen Augen entkommen sind, hat er es nicht geschafft sie hinzurichten oder zu fangen.
    Sonst wird es wahrscheinlich so ein alle-gegen-alle Kampf werden. Jeder kämpft gegen jeden und zum Schluss geht die ganze Insel unter und nur ein paar Leute überleben.
    Am Ende überlebt nur der Stärkste!
  • Ich sag jetzt meine volle Meinung zu den Chap.
    Ich war ziemlich überracht vom Chapter. WB hat halt immernoch drauf ,mit seinen Verletzungen,mit seiner Krankkheit,mit seinem Alter und mit den "zerfetzen" kopf macht er einen Admiral richtig fertig(wenn er jetzt noch so stark ist wie stark war er wohl zu seiner besten Zeit^^). Marco hat es auch bewiesen das er auf Admiral Level ist. Das Ruffy nichts macht find ich ganz gut(wär ja übertrieben wenn er jetzt alle kaputt macht). Im großen und ganzem war der Chapter gut mit einer ausnahme:
    ER WAR ZU KURZ
    Feuerfaust Gol D. Ace wir werden dich vermissen ;(
  • Irgendwie war es klar, dass 'ne Pause kommt wenn es spannend wird...also mir zumindest. :whistling:
    Hm, Wasser ist für Aka zwar gefährlich aber ich denke nicht, dass der Gute schon erledigt ist.
    Wb wird bestimmt draufgehen, aber bei Aka bin ich mir nicht so sicher. Schließlig hat Oda ja viele
    Feinde leben gelassen (Wapol, Arlong...).


  • Marco hat nicht bewiesen das er admirals "level" ist -.-
    Wenn du mit all deiner kraft einen schlag von Klitschko ausweichen/abwehren kannst, bist du dann auf seinem level? sicherlich nicht....

    Ich glaube auch nicht das Aka erledigt ist....vor allem wird er wohl nicht daran sterben ins wasser gefallen zu sein (wäre doch recht unrühmlich), allerdings kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen wie ruffy eines tages rache an diesen kerl nehmen will.....ace TK war schon ruffys schwäche...und da die magma frucht noch stärker ist als die feuer frucht, weiß ich nicht wie ein ruffy den roten besiegen soll...WB gesicht ist schon zum teil geschmolzen..und wenn das bei dem schon so schnell geht, wird sich ruffy direkt verflüssigen...
  • Jinbee schrieb:

    Marco hat nicht bewiesen das er admirals "level" ist -.-
    Wenn du mit all deiner kraft einen schlag von Klitschko ausweichen/abwehren kannst, bist du dann auf seinem level? sicherlich nicht....

    Ich glaube auch nicht das Aka erledigt ist....vor allem wird er wohl nicht daran sterben ins wasser gefallen zu sein (wäre doch recht unrühmlich), allerdings kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen wie ruffy eines tages rache an diesen kerl nehmen will.....ace TK war schon ruffys schwäche...und da die magma frucht noch stärker ist als die feuer frucht, weiß ich nicht wie ein ruffy den roten besiegen soll...WB gesicht ist schon zum teil geschmolzen..und wenn das bei dem schon so schnell geht, wird sich ruffy direkt verflüssigen...
    Naja ich bin da einer etwas anderen meinung den Marco hatte schon öfters gezeigt das er auch durchaus mit einem Admiral mithalten kann und das er nun auch Aka Inus Attacke abwehren konnte ist denke ich nochmal ein hinweiß auf Marcos stärke.Und zudem kann man OP ja nicht mit der Realität vergleichen den Oda hatte schon öfters gezeigt das er sich vieles in OP gut überlegt und Marco hatte bis jetzt in OP nunmal ein starkes auftreten und von daher denke ich wird das nichts großartiges mit Glück zu tun haben den sollte Oda wirklich nur beabsichtigen Marco nur mit Glück in Verbindung zu bringen so würde Oda das wohl auch deutlich zeigen.
    Ich denke auch nicht das Aka Inu Tod ist zwar musste er ziemlich viel einstecken aber Oda wird Aka Inu nicht umsonst so aufgebaut haben und zudem ist Aka Inu einfach ein guter Charakter geworden auch wen ihn viele nicht mögen man muss einfach zugeben das Aka Inu die totale gerechtigkeit ziemlich gut rüber bringt und von daher wäre es einfach zu schade ihn jetzt schon sterben zu lassen.
  • Akainu hat WB besiegt! WB war geschwächt aber trotzdem hat er ihn besiegt. Der Kampf war viel zu kurz als dass man einen deutlichen Sieger ausmachen kann aber wenn ich einen nennen muss, dann roter Hund.

    WB hat ihn von hinten angegriffen, ansonsten könnte Aka ihm wahrscheinlich ausweichen. WB hat ihn angegriffen und in die Grube "geschubst". Sorry aber den halben Kopf weg punchen ist da schon ne andere Nummer. Jetzt wissen wir auch das WB definitiv sterben wird. Vorher hat sich das auch irgendwie verdeutlicht, durch WB aussagen und dessen Schnittverletzungen, aber zu 100% sicher konnte man sich nicht sein. Jetzt ist man sich sicher.
    Diese Verletzung von Aka KANN er nicht überleben.

    Und zum Thema Marco, er könnte einen Admiral beschäftigen aber auf dem gleichen LVL würde ich auch nicht sagen. Come on, wenn überhaupt könnte nur ein Kaiser oder Kaliber wie Garp oder BB einen von dennen besiegen. Und Letzterer auch nur in etwas ferner Zukunft.
  • Ist doch Schwachsinn was du da erzählst @Jinbee. Jimbei hat Moria nicht weggepustet sondern nur schwer getroffen, sonst hätte man ihn umfliegen oder ko gesehen. Und weiße Augen sind meist das zeichen für eine schweren Treffer, ncihts weiter!
    Und bei Senkhoks Angriff hat Ruffy trotz gear 3 Blut gespuckt, daran kann man bereits erkennen wie stark Senkhok ist.

    BTT

    Zum Kapitel

    Ruffy
    Der Arme ist echt fertig und voll am kollabeiren. Von dem könne wir gar nichts mehr erwarten. Shounen untypisch hat er keinen Ausbruch bekommen, was ich aber gut, von oda gelöst, finde

    WB
    Man ist der Alte heftig! Das er Akainu mit nur zwei schlägen auf die Bretter schickt unglaublich! Und dieser reisst ihm noch ein teil des Gesichts weg, aber WB tut so als wäre gar nichts, heftig. Bis Ruffy mal dieses Level erreicht. Will mir gar nicht vorstellen wie heftig WB in jungen Jahren war.

    Akainu
    Der Mistkerl. ha! Wollte der doch glatt noch Ruffy, gleich nach Ace, töten. Das zeigt wie grausam und skrupelos er gegenüber Piraten ist. Er macht seinen Job ziemlich gut, wird aber von WB nahezu wie ein Kleinkind erledigt, Aber nicht ohne das er voher noch einen Konter startet und der WB einen teil seines Gesichtes nimmt. Aber man sieht schon das er ne Menge aushält. Selbst die Riesen waren nach 1 Angriff platt und er hält 2 Angriffe aus. Ich meine das wenn WB Haki und seine Lösefruch gleichzeitig für den Angriff benutzt hat vllt, das pusht Akainu eher.

    BBB
    Endlich ist BB da^^
    Dachte schon der kommt nicht mehr. Wäre auch etwas übetrieben gewesen wenn er MJ angreift und die Show startet hier im MH.

    Zur BBB, also die 4 neuen Mitglieder gefallen mir so teils teils. Basco Shot (Kaspermütze!!!!)^^ und der Kerl mit dem Bart sehen schon genial aus und ich bin mal gespannt was sie draufhaben.

    Bei Catharina Devon hätte ich nie erwartet das sie so ne alte Schachtel ist, aber man sollte solche nie unterschätzen. Ihr Design erinnert so an ne alte böse Hexe (Backofen XD)

    Aber San Juan Wolf hat mich leicht entäuscht, vom Design her.
    Das Gesicht wie en Riesenbaby und der Kopf ist geformt wie ne Nuss. Und wahrscheinlich übermässig fett XD
    Aber trotzdem so nach un nach gewöhn ich mich dran. Zum Glück sieht der nich aus wie ne Wächterbestie. Der Kerl ist aber mal ein Gigant. Wenn man sich ihn anguckt und den Gesamtumriss vom MH , der ist weitaus größer als Oz oder Oars. Ob das jetzt ne TF oder ne neue Spezies ala Gigant ist oder so ne art gigantischer Riese (oder titan ) XD egal ^^

    Allso insgesamt wirklich ein geiles und episches Kapitel.
  • Bei Catharina Devon hätte ich nie erwartet das sie so ne alte Schachtel ist... Ihr Design erinnert so an ne alte böse Hexe (Backofen XD)

    Sowas ähnliches habe ich auch in anderen OP Foren gelesen. :rolleyes:
    Was erwarten die Leute eigentlich von einer Frau die "Worst Woman" genannt wird?? Das war wohl wieder das Wunschdenken einiger Leser..
    "Sie ist gefährlich und muss daher aussehen wie eine zweite Boa Hancock... :pinch: Außerdem sieht die gar nicht soooo alt aus für mich. Vergleicht sie mal mit Kuleha, da liegen Welten dazwischen. Wie gesagt es könnte BB's Schwester sein. Schon ihr Gesicht spricht Bände...aber wer weiß.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eustass Kiddie ()

  • Da uns demnächst nichts Neues erwarten wird, muss dieser Thread noch einmal für einen resümierenden Eindruck herhalten. Wenn man jetzt zurückblickt, dann kann man nach Jahren endlich sagen: Das war es! Die letzten Monate haben wir auf das Finale vor der Neuen Welt gewartet und ich denke, dass es jetzt vorbei ist. Seit dem Kampf zwischen Ace und BB sind mehr als drei Jahre vergangen, in denen wir auf das epische Ereignis warten mussten.
    Jetzt im Nachhinein ist es Oda gelungen uns einen Krieg zu präsentieren, der zwar zeitlich kurz erscheint, aber dennoch genügend Ergebnisse hervorbrachte, um eine neue Ära gebührend einleiten zu können. Nicht nur der letzte Admiral wurde gezeigt, auch das PX-Projekt wurde uns in seiner frühen Blüte gezeigt, auch wenn man sicher sein kann, dass da noch mehr auf uns zukommen wird. Solange Vegapunk nicht windelweich geprügelt in der Ecke liegt, wird er noch mehr zeigen, imho. Was die angefangenen Kämpfe angeht, so kann man sich durchaus Gedanken machen, was mit einigen Charakteren noch passieren wird. Entweder werden sie in den Cover Storys verbraten oder sie schließen sich neuen Institutionen an, da sie zwar stark sind, alleine aber kaum eine Chance zum Überleben haben. Ich denke mal, dass wir nicht das Ende von WB miterleben werden. Bei Ace kam es ja mehr oder weniger ziemlich plötzlich: Ein Treffer = Tod. Bei WB wiederum würde es noch gefühlte 10 Kapitel dauern, bis man den Mann mal ins Nirvana schicken kann. Kein Gesicht, Krank, Alt, Durchlöchert, Zerschossen, Blutverlust etc. Wenn man jetzt den Cut einbringt, dann reicht es. Senghok sagte ja, dass das Wort Sieg vollkommen ausreicht. Und wenn man das später erfährt, wie was passiert ist, reicht es vollkommen aus!
    Das Große Ereignis wurde explizit gezeigt, da man genau wusste, dass Luffy dort irgendwann eintreffen würde, jetzt, wo er wirklich nicht mehr bei Bewusstsein ist, macht es herzlich wenig Sinn ihn da rumliegen zu lassen, wenn er ohnehin nicht in der Lage ist, irgendwas registrieren zu können. Und eine Kostprobe von den Neuen der BBB bezweifle ich auch stark! Wir wissen ja noch nicht mal, was die bisherigen Mitglieder tatsächlich draufhaben, da wurde ja nur hier und da was angedeutet.
    Die Frage, die mich bewegt, ist, ob Oda nun noch länger die SHB außen vor lässt, oder uns mit ihrer Zusammenkunft schlagartig überrascht. Jetzt ist die Solo-Tour wirklich vorbei. Sowohl AL, ID als auch MHQ haben nur eines im Sinn gehabt: ACE! Der ist hinüber, daher erscheint es mir sinnvoll, wenn die jeweiligen Bezugspersonen näher in den Vordergrund treten können, damit wir wissen, ob das Treffen mit Luffy nicht doch noch bedeutsam für die Zukunft sein wird. Seit dem TB-Arc gab es kein neues Mitglied und irgendwann muss auch mal wieder etwas in der Richtung kommen.
    Ich fände es nicht okay, wenn Oda uns die SHB noch weiter vorenthalten würde. Luffy wird sie eh nicht suchen, weshalb einfach der Sprung kommen muss, indem er nach ~Tagen / Wochen wieder aufwacht. Das wir nun wochenlang die WBB + Allianz bei ihrer Rückfahrt beobachten, erachte ich für sinnlos. Von mir aus muss Oda nicht länger zögern und kann die SHB wieder ins Spiel bringen.

    Es macht absolut keinen Sinn, sie länger rauszuhalten! Jeder von ihnen hatte seine tragische Vergangenheit erhalten, als er ohne [!] die jetzige Crew zusammen gewesen war. Bei Luffy war es genau so, dass er sie in Abwesenheit seiner bisherigen Nakamas erhalten hat. Dieses Ereignis, dieser Verlust und diese Lehre, die er zwangsläufig daraus ziehen muss, erfordert einfach die Unterstützung seiner Freunde, da sie ihn nun einmal am Besten verstehen und sie neben Ace auch die wichtigsten Bezugspersonen sind, die unser Strohhut hat! Daher wäre es nicht verkehrt, wenn Oda sie bald wieder auftreten lässt- es ist einfach zu lange her, dass sie das letzte Mal zusammen war. Unserer Tortur, durch ihre Abwesenheit, sollte mit der von Luffy bald enden, da er sich in ihrer Anwesenheit schneller von seinem Leid erholen kann, als wenn er alleine wäre. Die bisherigen Begleiter sind eben nicht seine besten Freunde, sondern nur Verbündete. Ein so starkes Freundschaftsband, wie zur SHB / Bon Curry, konnte Luffy zu keinem der bisher Anwesenden aufbauen - von Hancock & Jimbei abgesehen.
  • Jinbee schrieb:

    Jimbei hat moria mit einem angriff weggepustet.
    Ja schön und gut aber das war/ist alles Vorspiel. Er schlägt ihn und der andere wiederum den andern. Die Pacifistas haben auch Piraten fast 1-hittet aber wurden dann auch auseinander genommen. Diese ganzen "unwichtigen" kämpfe sind absolut nicht bewertbar weil es nur schlagabtausch ist und kein Fight wie Ruffy vs. moria der über lange Zeit ging. Bis jetzt ist ja keiner wirklich K.o. dieser Samurai, alle sind auf den Beinen und machen irgendwas und wiederum andere hat man seit ewigkeiten nicht mehr gesehen.

    Thousand Sunny schrieb:

    Unabhängig von der Diskussion wundert es mich, dass noch niemand die Frau neben Blackbeard genauer betrachtet hat. Insbesondere meine ich Gesichtszüge, Nase und maskuliner Bau. Ich weiß man kann immer viel spekulieren und nur Anhand von äußerlichen Merkmalen kann man es nicht 100%ig sagen, aber ich denke es handelt sich bei der Level 6 Insassin um Blackbeards Mutter. Solche rein spekulativen Posts sollten eigentlich gelöscht werden doch ich wette ich bin nicht der Einzige der so denkt. Das wäre doch mal eine interessante Wendung und es würde u.a. erklären warum BB in Impel Down eingedrungen ist.
    Naja die idee klingt nett aber wenn du jetzt nur als Argument bringen kannst, warum BB da eingebrochen ist, dann ist das nicht ausreichend um diese These fortzuführen weil BB ist da effektiv reingegangen um sein Team mit experten zu verstärken und nicht seine Mutter abzuholen. Es macht auch insofern wenig sinn weil die Namen total verschieden ist.

    BB nennt isch Marshall D. Teach und sie nennt sich höchstwahrscheinlich Catharina Devon. Selbst Ace's Mutter hatte zumindest das D. im Namen also müsste sie das auch haben.

    Die idee ist witzig aber für mich reicht das Fundament einfach nicht aus.

    Wanderley schrieb:

    könnte es dann nicht sein daas der typ
    Roche Thomson is von level 5 der auf der liste von Mr. 2 war?
    Denke ich auch ganz klar es ist der einzige verbleibende Name den es noch gibt und Sinn macht warum er erwähnt wurde. Zwar steht nebst Tomsons name auch der von Pandaman aber der ist selbsterklärend. Und der letzte ist ja verdeckt zur 1/2 der heisst xy - black und bei dem spekulier ich jetzt ganz einfach das dieser dies nicht ist.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Dem kann ich nur beipflichten, blink. Es ist wirklich an der Zeit, dass alle Strohhutpiraten wieder vereint werden. Ruffys persönlicher Supergau ist eingetreten. Verlust und Tod seiner Freunde. Er ist durch Todesqualen gegangen, die alles bisher durchlittene in den Schatten stellen, physisch wie auch psychisch. Damit er nun irgendwie wieder in die Fröhlichkeit zurückfinden kann, sind seine Freunde vonnöten. Sollte uns noch eine längere Zeit vor dem Zusammentreffen der Strohhüte bevorzustehen, geschweige den ein ganzer Arc, kann seine Bande auch gleich temporär in 'Hut' und nicht 'Hüte' umbenannt werden. Aber nein, ich denke, Oda wird auch selber die Fokussierung auf Ruffy aufheben wollen, und zeigen wollen, was er sich für die anderen ausgedacht hat.

    Was Catarina Devon angeht, von wegen sie sei die Schwester oder gar Mutter von Teach. Kann ich mir persönlich nicht vorstellen, auch wenn sie möglicherweise zwei, drei Ähnlichkeiten haben (Nase, Haarfarbe). Die Frage wäre in dem Fall, warum sie nicht das D. im Namen trägt. Ihr Name ist Catarina Devon, und aufgrund dessen weil sie schon einen "Beinamen" hat (wie Blackbeard für Marshall D. Teach), "die bösartigste Piratin der Welt", ist anzunehmen, dass es auch ihr richtiger und wirklicher Name ist, und keinerlei Deck- oder Spitzname. Jetzt könnte man natürlich durch "Devon" sofort assozieren, dass sie "in Wirklichkeit" Catarina D. Evon, also in der richtigen Schreibweise, Evon D. Catarina, heisen könnte. Aber ich weis nicht. Wäre dies der Fall, würde ich mich schon fragen, warum schon wieder, mit der selben Methode, auf derlei Art ein Name zuvor vorgetäuscht werden sollte. Der Gag war einmal gut (Gold Roger --> Gol D. Roger) - allerdings macht man einen guten Gag nicht zweimal. Man macht entweder garkeinen, oder einen neuen.
  • Was noch recht interessant werden könnte ist Garp:
    Wenn Wb gegen Aka inu ne Chance hat, warum dann nich auch Garp?
    Er wollte sich doch noch rächen?
    Naja nettes Chap..
    Ich schätze die 3 lvl 6er sollten für wb nicht so das problem werden, der hat auch schon 2 vize admiräle mit einer bewegung
    außer gefecht gesetzt. Mit san juan wolf könnte das selbe passieren wie mit lons..
    Ich weiß nicht was ihr alle habt mit Blackbeard.. Toll, er hat Ace grade so besiegt, stellt euch vor was Wb mit dem Anstellen könnte. der Kriegt nen Naginata durch seinen Bauch und ende..
    Fav: Berserk, Claymore, Battle Angel Alita, Vagabond, Feng Shen Ji. MIURA, MOVE, GODDAMMIT! :cursing: