One Piece Color Walks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nochmal zu den Fußabrücken. Man kann leicht herausfinden welche Fußabrücke zu wem gehört, wenn man das Cover von Color Walk 1 anschaut. Denn im ersten Cover trägt Zorro nämlich Getas. ^^ So kann man dann alle anderen Fußabdrücke zuordnen. Die Stiefelabdrücke gehören dann zu Lysop, welcher im Manga auch fast immer diese Stiefel an hat. Somit sind alle neun Fußabdrücke auf dem Color Walk 6 von den Strohhüten.

      Zu den Figuren im Color Walk 2. Neben Hancock, welche von Oda ja schon bestätigt wurde, kann man nur Vermutungen anstellen. Aber ich würde sagen, dass der neben Hancock vielleicht Franky ist wegen dem Waffenarm und der Sterne. Der mit der Axt, könnte eventuell Sentamarou sein und der mit dem riesen Samuraischwert vielleicht Kinemon wegen dem Samuraihaarknoten. Aber sicher kann man da nicht sein. ^^

      Mit Color Walk 6 sind endlich alle Cover vorm dem Zeitsrpung zusammen gefasst. Deswegen finde ich es ein wenig komisch, dass die Strohhutbande auf dem Cover schon nach dem Zeitsprung ist, aber das Cover sieht trotzdem klasse aus. ^^ Wie immer ist schön die Cover mal in Originalgröße zu sehen. Wegen dem Cover von Band 57 hat Oda seine Ankündigung aus der FPS auch wahr gemacht. Da hat nämlich noch Namur gefehlt, damit die Whitebeardbande komplett ist und das Cover wurde so geschnitten, dass nur seine Schulter mit drauf ist. Im Color Walk sieht man jetzt aber das ganze Bild. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chopper Man ()

    • One Piece: Color Walk 7 - "Tyrannosaurus"

      In nicht mehr ganz zwei Monaten erscheint der bisher siebte Color Walk in Japan, dessen tierisches Motiv leider noch nicht herausgegeben wurde.

      Zusammen mit dem 82. Band von One Piece wird der Color Walk am 4.07.2016 erscheinen und den Traditionen der bisherigen bunten Bände folgend, wohl alle Colorspreads und anderen wichtigen Arbeiten enthalten, die zwischen Band 60 und 70 erschienen sind und damit eigentlich wohl fast alles seit dem Timeskip beinhalten.
      Leider ist noch kein Cover erschienen, aber das werde ich nachreichen und dann auch den Thread öffnen, sobald etwas zum diskutieren da ist.

      Neue Infos; @sandman

      Color Walk 7 "Tyrannosaurus" will include more than 80 illustrations, a large poster, post card and secret setting sketches. It consists of 118 pages. The price is 1620 yen.

      It says Color Walk 7 will have way more beautiful color illustrations than previous Color Walks thanks to a new printing technology.

      There will be also an interview between Oda and Masaya Tokuhiro. Oda was an assistant of him before Oda became mangaka. In the interview, it seems Oda will confess something he hesitated to speak for nearly 20 years.

      I remember Oda said in another interview ("10th Treasures" 2007) that the crying faces of the characters in Tokuhiro's manga are unbelievably awesome.

      Below is 4-koma manga about Oda's anecdote drawn by Tokuhiro.


      Leider immer noch kein Cover, aber genug Informationen, um ihn allmählich mal zu öffnen. Cover ist draußen!



      Gefällt mir persönlich ganz gut, auch wenn es an Gorilla für nicht nicht dran kommt. Auch wenn ich jetzt immer an die Trex-Tuesday-Videos denken muss und mir gerade vorstelle, dass so ein Trex wirklich mal in einen Friseursalon gehen könnte. Würde bestimmt ein herrliches Bild abgeben.
      Was sagt ihr zu dem Cover? :)

    • Das Cover ist ganz gelungen, allerdings halte ich es wirklich schrecklich, dass Choppers Verwandtschaft an der Wand hängt. Is ja auch egal...

      Der T-Rex spricht mich wahrlich an, da ich schon immer ein Freund der "alten" Tiere war und es noch bin :). Aber an Gorilla kommt es wirklich nicht an, dennoch ist es nicht schlecht.

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Mir gefällt das Cover gut, es ist zwar verdammt eng in dem Salon (vor allem für einen T-Rex als Frisör) aber der Raum wurde gut genutzt. Den T-Rex kennt man ja aus dem Netz als armen Kerl mit seinen Stummelärmchen, der so viele schöne Dinge nicht tun kann, weil seine Arme zu kurz sind. Der hier hat dagegen jetzt recht lange Arme, er könnte auch locker klatschen damit. Mal ein anderes Bild von ihm :D

      Nami und Chopper wirken sehr süß und Brook ist die Rolle als Musiker echt top auf den Leib geschneidert finde ich. Lysop als Assistent passt auch gut, irgendwie sieht er aus wie ein typischer Star-Frisör :D Ruffy schlafend ist zwar irgendwie typisch, aber eine "aktivere" Haltung hätte mir etwas besser gefallen.
      Fist of Love
    • Aller guten Dinge sind drei. Neben dem Interview mit (ich hab den Namen vergessen) teilte sandman noch folgende Infos mit der Welt.

      sandman schrieb:

      Oda's comment in the last page:
      "When you fight someone, you can't win even if you claim "I'm a winner" until your opponent acknowledges his defeat. On the other hand, when either of you admit, "I am a loser", the winner is automatically decided and the fight is over.
      The relationship between mentor and apprentice in recent Manga industry resembles it. Just because you work under someone as an assistant doesn't mean you become his apprentice. The moment the staff calls his boss "mentor", the relationship between mentor and apprentice comes true.
      I have 3 mentors. All of them told me about important things, which built up what I am today. Apprentice is so-called an eternal loser. I will never win against them in my life.
      Now, this is the 7th illustration book. Thank you for supporting me, always.
      Eiichiro Oda"

      sandman schrieb:

      According to Oda's setting illustrations,
      - It seems Hawkins was supposed to join Shichibukai.
      - The name of Punk Hazard was originally "Rotten country" which suffered "drug war".
      Hier noch der Rücken des Color Walks, wo die anderen Strohhüte zu sehen sind (und der kleine Tyrannosauros :D).


    • Da habe ich gerade aber ein sehr glückliches Gesicht gemacht, als ich nach Hause gekommen bin! Da öffnet man völlig unerwartet den Briefkasten und entdeckt dort sein bestelltes Color Walk! An dieser Stelle möchte ich lobend erwähnen, dass "Tyrannosaurus" erst am 4. Juli in Japan erschienen ist und man mich hingewiesen hat, dass es etwa ein bis zwei Wochen braucht, bis es ankommt. Aus 14 Tagen einfach mal schnell vier gemacht! Ich wählte den günstigsten Versand und habe keinerlei Schäden an meinem Exemplar. Wirklich super, ich freue mich sehr!


      Zu viel möchte ich gar nicht verraten und packe daher ein, zwei Eindrücke lieber mal in einen Spoiler, auf Rücksicht auf andere Vorbesteller. Sollte ich etwas wiedergeben, was bereits im Board geschrieben wurde, bitte ich das zu entschuldigen, aber ich verfolge das Geschehen in vielen Threads nicht so wirklich.

      Color Walk 7
      Entfernt man das Cover von dem Artbook, entdeckt man auf beiden Seiten die Fußspuren die einzelnen Strohhüte. Ein bestimmtes Muster habe ich darin nicht erkannt, aber es ist recht witzig zu sehen, wer welchen Abdruck hinterlässt. Auf der anderen Seite des Cover ist eine große Karte zu sehen, die vom Sabaody Archipiel zur Fischmenschen-Insel nach Punk Hazard bis nach Dress Rosa führt.
      Als ich durch die Seiten blätterte, war es wirklich ein schönes Gefühl all die Colorspreads der letzten Jahre in den Händen halten zu können. Ich bin dahingehend auch ein absolutes Fangirl, denn soweit ich mich erinnern kann, gibt es wirklich kein einziges Colorspread, welches mir nicht gefällt.


      Ein nettes Detail entdeckte ich bei folgendem Colorspread:



      Wie man sehen kann, ist die Uhrzeit auf dem One Piece-Logo oben rechts auf 3 Uhr gestellt. Brook und Zorro versuchen, zumindest sieht es so aus, die Zeiger daran zu hindern 3 Uhr zu schlagen. Und auf dem Oberteil von Sanji sehen wir die gleiche Zeit. Noch dazu, dass der bedeutungsvolle Satz oben rechts auf Französisch ist, was ein erneuter Hinweis auf Sanji ist. Der Satz stimmt mich etwas nachdenklich, aber vielleicht interpretiere ich auch zu viel hinein.





      Ansonsten sieht man viele Skizzen, nur leider kann ich dazu nicht viel schreiben, da der Text logischerweise auf Japanisch ist. Auf einem anderen Bild ist wunderbar zu erkennen, wie denn so die einzelnen Tischmanieren der einzelnen Strohhüte ist. :D



      Besteck wird ja sowieso total überbewertet..





      Hier mal eine Doppelseite, mit der ich persönlich nicht wirklich etwas anfangen kann:


      Letztendlich bleibt mir persönlich eigentlich nur zu sagen, dass mir Color Walk 7 wirklich gut gefallen hat und von mir in den nächsten Tagen noch oft angeschaut wird. Ich selbst habe echt sehnsüchtig darauf gewartet die einzelnen Werke von Oda nach dem Zeitsprung auf einem Blick zu haben. Mögliche versteckte Hinweise sind da für mich schon zweitrangig. Hauptsache endlich die Colorspreads beisammen! Eine Investition, die sich für mich gelohnt hat.

      Oh..! Und am Ende gibt es zwei Seiten Sticker, ui! :D
    • All diejenigen, die sich vielleicht noch nicht so wirklich sicher sind, ob sie sich den Colorwalk jetzt oder in Zukunft holen sollen, kann ich jedem nur diesen Link ans Herz legen, wo man schon einmal ein Blick in dieses umwerfende Stück wagen kann, um zu sehen, was einen dort so erwartet.

      Ich persönlich habe leider erst angefangen die verschiedenen Color Walks zu sammeln, werde wohl jetzt aber wieder ein wenig mehr Geld hineininvestieren, denn gerade die letzten Arbeiten Odas haben mir wirklich sehr zugesagt. Generell finde ich haben die Arbeiten seit dem Timeskip noch einmal eine ganz neue Qualität bekommen, weswegen ich hoffe, sehr bald aufschließen zu können.

      Besonders aufregend finde ich hierbei die Karten, die Oda im "antiken Pergamentstil" gezeichnet hat und in diesem Arc all die Insel umfassen, welche die Strohhüte bis 2014 besucht haben: Sabaody Archipel, Fischmenscheninsel, Punk Hazard und Dressrosa samt Green Bit.
      Andererseits ist dies auch für westliche Leser eine der besten Möglichkeiten an spezielle Poster (bspw. zu Film Z) oder Plakate, Ausstellungsstücke diverser Ausstellungen zu kommen. In meinen Augen ist es dann doch noch einmal etwas ganz anderes, diese tollen Arbeiten in eigenen Händen zu halten und auf hochwertigen Papier gedruckt zu sehen, als sich auf dem Computer anzusehen.

      Für den Fall, dass ich es nicht erwarten kann, könnten mir ein paar kundige User ja mal schreiben, auf welchem Weg ich am besten den Colorwalk importieren kann. Amazon. de bietet ihn zumindest bisher noch nicht an.

      Grüße
      Vex

    • One Piece Color Walk 8 - "Wolf"

      Der achte Color Walk ist im Anmarsch und erscheint am 2. März in Japan unter dem Titel "WOLF". Mehr ist derzeit noch nicht bekannt, aber wir halten den Thread aktuell mit Cover und weiteren Infos, sobald erschienen.

      Cover:



      Quelle: s-manga.net/book/978-4-08-792523-4.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

    • Zugegeben, es wirkt im Vergleich zu den letzten Bänden ein wenig einfallslos, da nicht wirklich viel passiert bzw. nicht viel zu entdecken ist. Mir gefällt es allerdings trotzdem aufgrund der Farbgebung. Dieser violette Wolf in der Schneeumgebung hat einfach was. Hier hätte man aber trotzdem wesentlich mehr rausholen können, eben auch weil die farbliche Grundgestaltung in meinen Augen schon einiges zu bieten hat.
    • Einfallslos oder doch eher unspektakulär? Zum vorherigen Color Walk doch eher ein kleiner Rückschritt. Auch wenn mir die Farbe des Wolfs, in Verbindung mit dem weißen Schnee und dem blauen Hintergrund ebenfalls zusagt, kann ich mit dem Rest leider nicht wirklich viel anfangen. Am wenigsten sagt mir Ruffys Piratenhut zu^^
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Hat nicht direkt mit Color Walk 8 zu tun, aber da ich keinen Thread zu Color Walk 1-3 gefunden habe, post ichs mal hier rein.

      VIZ hat angekündigt die Color Walks in Bundles zusammenzufassen. Da ich nicht damit rechne, dass Carlsen die Bände ab Nr. 3 noch veröffentlicht und vielleicht nicht jeder die Möglichkeit hat, die Bücher aus Japan zu importieren bzw. nicht jeder japanisch kann, ist das vielleicht für den ein oder anderen interessant. CW 1-3 erscheint im Juli.

      Quelle und mehr Infos: onepiecepodcast.com/2018/03/18…st-blue-skypiea-unveiled/
    • One Piece Color Walk 9 - "Tiger"

      Demnächst erscheint One Piece Color Walk 9 in Japan. Der Titel ist zwar noch nicht bekannt, aber es wird ein Interview zwischen Eiichiro Oda und Eisaku Kubonouchi geben.

      Ich habe mal alle bisherigen Threads zu den Color Walks zusammengefügt, weil diese bislang nie viel hergegeben haben.



      LQ Cover:

      op_cw9_cover-lq.png


      Quelle

      Color Walk 9 erscheint am 4. September, zusammen mit Band 97.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

    • Sombatezib schrieb:

      Mehr als diesen Tweet gibt es noch nicht, aber anscheinend kommt ein neues Artbook, welches allerdings nicht unter der Bezeichnung Color Walk läuft.




      BUSTERCALL ONE PIECE Art Book 2019-2020 will be out on June 14th.

      Hat hiermit zu tun: opwiki.org/wiki/Buster_Call_Project

      OPwiki schrieb:

      Buster Call Project ist ein offizielles Projekt, das von Shueisha lizenziert wurde, und im September 2019 durch Künstler aus aller Welt auf Instagram begann. Es enthält über 200 Werke zum Thema One Piece, teils detailgetreu, teils abstrakt. Besonders die Promo sorgte für Aufsehen. Später wurden die Werke in Ausstellungen präsentiert. Zunächst auf der "ComplexCon Long Beach" in Los Angeles im November 2019, anschließend auf der "innersect" in Shanghai im Dezember 2019 und nun vom 20. November bis zum 27. Dezember 2020 in Japan. Der Termin war zunächst wesentlich früher angesetzt, doch führte die weltweite COVID-19-Pandemie zu Verschiebungen.
      Darin werden wohl alle Kunstwerke dieses Projekts enthalten sein.
    • Auf Twitter ist soeben ein erstes Bild vom Cover aufgetaucht. Gefällt mir persönlich ziemlich gut und hat schöne Sommer-Vibes.

      Fn-fQ67aUAE_Ryh.jpeg

      @Sombatezib

      Die Bilder hat Oda für die Jirocho Sangokushi DVD-Cover gezeichnet, siehe hier. Sind wohl schon was älter, deshalb geh ich mal davon aus, dass die nicht im neuen Artbook mit drin sein werden. Aus dieser Filmreihe hat Oda btw die Namen O-Cho, Omasa und Tsunagoro entnommen, die auf Wano aufgetaucht sind.
    • Hat sich Carlsen Manga eigentlich mal geäußert, ob sie die Kompendien auf deutsch bringen werden?

      Die normalen Color Walks wurden wegen schlechter Verkäufe eingestellt. Aber diese Sammelalben, mit zusätzlichen Interviews, Sketches, etc. bieten etwas Mehrwert gegenüber den normalen Ausgaben. Vielleicht könnte es sich lohnen, sie auf deutsch zu bringen.

      Ich überlege gerade die Ausgaben auf Englisch zu holen und die gibt es bereits seit 2018. Aber wenn eine deutsche Version auf dem Weg ist, würde ich abwarten.