One Piece Color Walks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich bin hier wohl nicht der Einzige, der von CW2 schon die japanische Version im Regal stehen hat.
      Meint ihr es lohnt sich, es nochmal auf deutsch zu kaufen?
      Der Einzige wirkliche Unterschied, bzw. Vorteil bestände ja darin, das man das Interview lesen könnte, was zwar schon interessant, aber ja auch nicht gerade DAS Highlight schlechthin ist...

      Bin aufjedenfall erfreut, dass sich Carlsen, trotz der anscheinend schlechten Verkaufszahlen im Gegensatz zum Naruto-Artbook, dazu entschieden hat auch das 2. Color Walk herauszubringen. :thumbup:
    • Kiizaru schrieb:

      Bin aufjedenfall erfreut, dass sich Carlsen, trotz der anscheinend schlechten Verkaufszahlen im Gegensatz zum Naruto-Artbook, dazu entschieden hat auch das 2. Color Walk herauszubringen.
      Hier muss ich kurz einhaken. Es lag nicht daran, dass sich das erste Artbook schlecht verkauft hat, ich lese immer wieder von Menschen, die kein Exemplar mehr bekommen und OP ist ja auch sehr beliebt. (Auch wenn ich hier nicht sicher sagen kann, dass sie sich schlecht verkauft haben, aber wenn alle jemals gedruckten Exemplare vergriffen sind, kann es ja irgendwie schlecht an den Verkaufszahlen liegen). Es liegt eher daran, dass Carlsen keine ausländische Koproduktion zustande gebracht hat, bedeutet, dass CC keinen Verlag gefunden hat, der sich mit ihm die Kosten teilt, um den Preis nicht in die Höhe zu treiben. Carlsen hat nämlich meistens Interesse daran, Zusätze von One Piece auf Deutsch zu veröffentlichen, bei den Artbooks ist es halt das Problem, dass sich keine ausländischen Verläge finden (und bei anderen halt Lizenzprobleme). Hier nochmal ein Zitat von Kai-Steffen Schwarz (Moderator im CC-Forum) bzgl. der Color Walks:

      Kai-Steffen Schwarz schrieb:

      Das erste COLOR WALK-Artbook war sieben Jahre lang lieferbar. Ein Nachdruck würde voraussichtlich nur in einer kleinen Auflage benötigt, weshalb sich - wenn überhaupt - wahrscheinlich nur eine Koproduktion rechnen könnte, um den bisherigen Verkaufspreis halten zu können. Wie Ami Li Misaki schon beschrieben hat, kann es bei farbigen Büchern in einer Koproduktion günstiger werden, so dass nur der Schwarzfilm ausgetauscht werden muss. Manchmal gibt es auch technische Gründe, warum eine Einzelproduktion kaum kalkulierbar ist - das zweite COLOR WALK-Artbook z.B. wird sechsfarbig (!) gedruckt, was nur wenige Druckereien überhaupt können. Deshalb sind wir eben bei Artbooks oft auf internationale Koproduktionen angewiesen, um eine deutsche Ausgabe überhaupt bezahlbar verwirklichen zu können. (Der Verkaufspreis soll sich schließlich in Grenzen halten.) Für Band 1 gibt es aktuell wohl keine Druckanfragen aus anderen Ländern, weshalb zunächst erstmal Band 2 für den Herbst geplant ist.
      Soviel dazu.^^ Übrigens, ob das dritte Color Walk auch auf Deutsch rauskommt, ist noch nicht sicher, CC versucht es aber fürs nächstes Jahr.
    • Ich hab auch schon alle fünf hier stehen (nahe Düsseldorf wohnen lohnt sich :P), das erste auf deutsch.
      Ich werde es mir aber nicht mehr holen, so interessant kann ein jahrealtes Interview auch nicht sein.
      Finde es aber erfreulich, dass CC endlich das Merchandising-Potential nutzt. Im weitesten Sinne ist es ja Merch.
      Nun zu warten, bis irgendwann CW6 in deutsch erscheint, werde ich mir wohl sparen. :D
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Darauf warte ich schon seit Jahren. Endlich kommt es. Ich habe es überhaupt nicht verstanden warum das Artbook nie raußkam da One Píece ja sehr Erfolgreich ist. Doch nun kommt es.

      In letzter Zeit kommt immer mehr rauß. Bis jetzt waren es hauptsächlich die Mangas. Ein paar Spiele. Doch jetzt kommen schon die Movies, Artbook sowie ein DS Game. Wenn es so weiter geht kommen wohl bald noch Band 0, die anderen Artbooks, die Logs & Omakes sowie die TV-Serie auf DVD. Man kann sich also freuen.

      Das Buch sieht auf jedenfall gut aus. Freue mich schon.
    • Das altbekannte Thema, ne? Carlsen verschiebt den Erscheinungstermin des Artbooks auf den 28. Oktober 2011, also einen Monat später als geplant. Und würde damit zeitgleich mit Band 60 erscheinen. Wie gesagt, würde:

      Kai-Steffen Schwarz schrieb:

      ONE PIECE Color Walk 2 wird (leider) später erscheinen als ursprünglich geplant. Möglicherweise wird der Band sogar erst im Dezember in den Handel kommen. Wir können das genaue Datum noch nicht sagen, weil wir hier mit anderen Ländern koproduzieren und sich im Ablauf einige Dinge zeitlich nach hinten verschoben haben. Sobald wir mehr wissen, geben wir es natürlich bekannt - klar ist aber, dass das Buch natürlich unbedingt vor Weihnachten im Handel sein soll.
      Ich denke wir können uns schon mal drauf einstellen, dass es Dezember wird. Zeitgleich würde dann OP Green erscheinen, haha :DD
      Auf CCs Seite wird als neuer Erscheinungstermin nun wirklich der 16. Dezember 2011 angegeben.
      Nummer 2Wird wieder auf den 18. Januar 2012 verschoben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • Tja, Amazon hat es heute verschickt und sprach eine Mail vorher vom Liefertermin ab dem 28. Januar (voraussichtlich), auch wenn die Webseite von Carlsen weiterhin den 31. Januar nennt. Wenn man so was auch mal für den 61. Band sagen könnte... [kann immer noch nicht direkt von Amazon gekauft werden].

      PS:Vor wenigen Wochen war der erste Color Walk im bestmöglichen Zustand für den Originalpreis bei Amazon zu bekommen - es gibt ihn also noch in Einzelstücken.
    • Ich begrüße das die Color Walks jetzt hoffentlich auch in Deutschland erscheinen, da ich meine OP-Sammlung gerne vervollständigen will =)

      Hab ihn auch gleich zusammen mit dem letzten !!! Exemplar vom ersten Color-Walk (meins hat aber nur 13,50 gekostet )geholt und Amazon sagt mir, das die beiden nächste Woche bei mir eintrudeln.
      Wenn ich sie habe gibt es an dieser Stelle nen kleinen Bericht darüber =)

      Edit: Hab den CW heute per Post erhalten und er ist echt schön. Werd ihn mir noch mal in Ruhe angucken aber allgemein kann man sagen, das Odas Artworks alle erste Sahne sind ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lysop () aus folgendem Grund: hab den CW erhalten ^^

    • In meinem Besitz befinden sich schon die 5 Artbooks, das erste auf deutsch.
      Werde es mir nicht holen, hab schon einen buchladen gefunden,
      in dem ein Ansichtsexemplar lag.
      Hab mir die interviews durchgelesen^^
      Wäre mir zu blöd und zu teuer, alles doppelt zu holen...
      trotzdem gfreut es mich, dass das zweite Artbook erschienen ist.

      Bin schon gespannt auf das sechste O___O
    • Ich habe mir das Artbook letzte Woche im Comicladen bestellt. Nächste Woche ist es dann da.
      Es ist mein erstes One Piece Artbook und ich habe auch noch nicht vorher reingeschaut.
      Ich hatte einfach so ein Gefühl damals, als ich vor den Mangas stand, mir dieses Artbook zu bestellen.
      Ich bin schon mega gespannt darauf! Aber die Chance enttäuscht zu werden ist glaube ich minimal!
      "When I die, bury me face down so the world can kiss my ass."
    • Dieses Artbook habe ich natürlich, genauso wie das erste und ich liebe es!
      Ich bin ein großer Fan von den Farbbildern, anders als in anderen Serien sind sie prächtig und sehr sehr bunt und die Strohhutbande agiert miteinander. Jedes Bild erzählt eine eigene kleine Geschichte und kein Strohhut ist falsch in SZene gesetzt.
      Die Bilder sind so toll,dass sie manchmal sogar in Openings verwendet werden, denn die Bilder sind einfach super dynamisch!
      Die Colorierungen sind auch auf einem sehr hohem Niveau, Oda schattiert gut und sein Faltenwurf ist brilliant. Von wegen Oda hat künstlerisch nichts drauf, er ist ein wahrer Meister!

      In den Colorwalks sind auch noch Kommentare von Oda zu einigen Bildern, er erzählt dann seine Geschichte dazu. Ein Pflichtkauf, wirklich!
    • Dann weiß ich bereits, was ich demnächst machen werde: Color Walk 6 bestellen! Bisher habe ich alle Color Walks in meiner Sammlung, weswegen auch die 6. Ausgabe nicht fehlen darf. Das Cover entspricht, wie fast immer, wenn es um farbliche Bilder der Strohhüte geht, nach meinem Geschmack. Als bekennendes One Piece Babes Fangirl fielen mir natürlich als Erste die beiden Damen auf, die wie im Film King Kong, auf der Hand des Gorillas vorzufinden sind. Ich finds irgendwie total süß, wie verlegen der Gorilla bei dem Anblick der beiden Schönheiten schaut, obwohl ich eher den Verdacht habe, dass er nach Bananen an Namis Kokosnüsse möchte. Auffällig ist natürlich auch die Krone des Affen, was eine schöne Verbindung zu Ruffy als König der Piraten darstellt. Die Bananengitarre von Brook finde ich klasse, Chopper erfüllt seine Aufgabe als niedliches Kuscheltier, aber auch die anderen gefallen mir in ihrer eher unauffälligen Pose. Am Besten finde ich aber Franky, die sich wie ein Gorilla aufführt. Man sieht zwar leider nicht die Rückseite des Covers, aber wenn man sich unten mal das letzte Bild anschaut, bleibt die Hoffnung, dass wir auf der Rückseite einen Anblick von Ruffy Riesenwanze betrachten dürfen. Ansonsten ist das Cover aber zur Abwechslung mal schlicht gehalten. Thema Dschungel, viel Grün, Bananen, ich hab Bock auf Urlaub, passt!
    • So, da es gerade bei mir eingetrudelt ist (Wuuuhuuu!) hab ich mir gedacht, poste ich mal meine Eindrücke zu dem nun schon sechsten Artbook zu One Piece.

      Viele Bilder hab ich jetzt nicht gemacht, da TT ja schon die von Redon aus dem AP Forum gepostet hat ^^


      Weltkarte Teil 6
      Zu sehen sind u.a. Amazon Lily, Marine Ford, Impel Down und Enies Lobby sowie die jeweiligen Inseln auf denen die einzelnen SHB Mitglieder ihr Training abgehalten haben. Und ja, das ist Snoopy Bettwäsche xD



      Fußabdruck
      Dann ist mir noch eine ziemlich kuriose Sache aufgefallen auf die ich bisher gar nicht geachtet hatte, und die vor allem für die Jimbei Gegner von Interesse sein dürfte. Unter dem Schutzumschlag, befinden sich die Fußabdrücke der SHB. Einer davon (hier rot markiert) sieht aus als stamme er von Getas... Tja, hm, wer trägt nochmal Getas? Spannend finde ich aber, dass sich diese Fußabdrücke auch schon unter dem Cover von Color Walk 1 finden lassen. Wenn man dazu dann auch noch bedenkt, dass Oda (laut den Skizzen im Databook Green), einen Fischmenschen in Ruffys Truppe vorgesehen hat, und man sich dann auch noch an die Abspreche zwischen Ruffy und Jimbei erinnert, dann kann man doch eigentlich kaum noch ein Gegenargument zu Jimbeis Beitritt auffahren... Oder? Also wem sollten diese Abdrücke sonst gehören? Zu keinem anderen Mitglied der SHB passen sie ^^



      Die ganze Palette
      Okay, die Quali suckt gewaltig ^^ Aber das Bild soll ja auch nur veranschaulichen wie toll sich CW6 in die Reihe einfügt :3



      Mein Eindruck zu dem Artbook: Was soll ich sagen? Ich mag Odas Stil sehr, sehr gerne. Ist vielleicht nicht unbedingt für jeden etwas weil er gerade bei den Charakteren immer runder zu werden scheint, aber mir gefällt es ^^ Vor allem da die Illustrationen alle klassisch (sagt man das so?) coloriert wurde und nicht digital am Computer. Und weil sich einfach immer so viele schöne und lustige Details in den Color Spreads finden lassen.

      Es sind so ziemlich alle Color Spreads/Farbseiten enthalten vom Sabaody Archipel an bis etwa zum Ende des Großen Ereignisses und einige Covermotive aus dieser Zeit, nur ohne Schrift. Zwischendrin finde sich dann wieder viele kleine Zeichnung aus den Jahren 2008-2010. Ein Aufklappposter zu Strong World und wie man oben auf den Bildern von Redon schon sieht, ein zweiseitiger Sticker-Bogen mit allen bisherigen Covern der One Piece Bände.

      Ach ja, es gibt auch noch Character Sheets zu zwei Charakteren aus dem Videogame Unlimited World R. Einmal ein Tanuki der sich scheinbar in einen Füller verwandeln kann und zudem ein Typ, der eine Vampir TF besitzt. Sagen mir jetzt beide nichts, aber vielleicht kennt die ja einer von euch ^^
    • Monkey Shibata schrieb:

      Fußabdruck
      Dann ist mir noch eine ziemlich kuriose Sache aufgefallen auf die ich bisher gar nicht geachtet hatte, und die vor allem für die Jimbei Gegner von Interesse sein dürfte. Unter dem Schutzumschlag, befinden sich die Fußabdrücke der SHB. Einer davon (hier rot markiert) sieht aus als stamme er von Getas... Tja, hm, wer trägt nochmal Getas? Spannend finde ich aber, dass sich diese Fußabdrücke auch schon unter dem Cover von Color Walk 1 finden lassen. Wenn man dazu dann auch noch bedenkt, dass Oda (laut den Skizzen im Databook Green), einen Fischmenschen in Ruffys Truppe vorgesehen hat, und man sich dann auch noch an die Abspreche zwischen Ruffy und Jimbei erinnert, dann kann man doch eigentlich kaum noch ein Gegenargument zu Jimbeis Beitritt auffahren... Oder? Also wem sollten diese Abdrücke sonst gehören? Zu keinem anderen Mitglied der SHB passen sie ^^

      Muss dich leider enttäuschen, das sind nicht die Fußspuren Jimbeis. Mir hat deine Theorie ehrlich gesagt gefallen, also habe ich schnell meine Hausaufgaben gemacht und mal nachgeschaut: Jimbeis erster Auftritt im Manga ist 2009 (Kapitel 528) während der erste Color Walk 2001 erschien. Allerdings wurde Jimbei wesentlich früher erwähnt, nämlich bereits 1999 (Kapitel 69), aber selbst Oda plant glaube ich nicht 450 Kapitel im Vorherein seine Charaktere... Trotzdem kein Ausschlusskriterium.

      Also habe ich mal die Fußspuren mit den einzelnen Strohhüten abgeglichen: Dabei hatten die Strohhüte von Anfang an immer die gleiche Fußform, es wurden nur mit der Zeit mehr. Wie du schon angemerkt hast, sind die Getas auch von Beginn an dabei. Im CW1 sind dabei die neuesten Abdrücke von Chopper, es müssen also dazu noch Ruffy, Nami, Zorro, Sanji und Lysop auftauchen. Nur wenn man die Getas Jimbei zuordnet, fehlt immer ein Strohhut; je nachdem wem man die Stiefelabdrücke zuordnet fehlt entweder jedes Mal Zorro oder Lysop (und da Zorro ein Schwertkämpfer ist und Lysop ein großer Krieger werden möchte, traue ich beiden zu, zum Schein Getas zu tragen).
      Es handelt sich also wohl eher um eine ungewöhnliche Schuhwahl von entweder Zorro oder Lysop, aber sicher nicht um Jimbei... (außer Oda möchte uns alle täuschen^^)
      p.s.: Die "Sterne" um die Fußabdrücke hier symbolisieren das Getrennt werden der SHB (CW6 endet Kapitel 597, also direkt vor dem Zeitsprung), auf der Rückseite sieht man noch alle gemeinsam rumlaufen, bis sie mit der Frage "ぱつ!!" (laut google.translate etwa "Abfahrt von") verschwinden und dann eben wie hier getrennt auftauchen

      Monkey Shibata schrieb:

      Ach ja, es gibt auch noch Character Sheets zu zwei Charakteren aus dem Videogame Unlimited World R. Einmal ein Tanuki der sich scheinbar in einen Füller verwandeln kann und zudem ein Typ, der eine Vampir TF besitzt. Sagen mir jetzt beide nichts, aber vielleicht kennt die ja einer von euch ^^
      Bei den Charakteren handelt es sich um Pato (der Tanuki) und Patrick Redfield (kurz Red, der "Boss" des Spiels, der mit der Vampir-TF) aus One Piece: Unlimited World Red
      und um Gabri (bzw. Engel Gabri) aus One Piece: Unlimited Cruise (& SP). Diese Videospielcharaktere wurden alle 3 von Oda höchstselbst entworfen.
      (Im englischen Wiki sind die 3 wesentlich besser beschrieben, samt Bildern)

      p.p.s.: Habe schon vor paar Tagen den CW6 Gorilla im OPWiki recht ausführlich ergänzt (um mal Werbung in eigener Sache zu machen ;)

      Und das passt hier wohl auch am Besten rein: Ich habe mal die Karten aus den CWs genommen und aneinandergefügt und daraus eine Art Weltkarte gemacht (ohne Teil 6, der passt da nicht richtig rein, da er sich mit CW5 überschneidet/widerspricht) (große Datei!): CW4 und CW6 habe ich allerdings keine HQ-Version bzw. keinen Scan der Karte, wenn da jemand was hat, würde ich mich drüber freuen!

      Außerdem habe ich noch die einzelnen Orte auf den einzelnen Karten markiert. Fehler und Vergessenes bitte melden :) Und bei Skypia fehlen mir ein paar Orte (mit ??? beschriftet): die mittlere Ruine am Giant Jack, die Insel im Westen (Dorf der Shandia, außer Reichweite Enels?), der Strand im Süden des Upper Yard (ist das der Angel Beach?), der Schild mit Fackeln nördlich vom Ort der Entscheidung (Dorf der Shandia?) und das Loch ganz im Südosten (kam da der Knock Up Stream hoch?) (große Dateien!)

      Edit: Sehe gerade, dass imgur das ganze runterskaliert hat... weiß jemand einen Bilder-/Filehoster, der das nicht runterskaliert?
    • Hans Landa schrieb:

      Muss dich leider enttäuschen, das sind nicht die Fußspuren Jimbeis. Mir hat deine Theorie ehrlich gesagt gefallen, also habe ich schnell meine Hausaufgaben gemacht und mal nachgeschaut: Jimbeis erster Auftritt im Manga ist 2009 (Kapitel 528) während der erste Color Walk 2001 erschien. Allerdings wurde Jimbei wesentlich früher erwähnt, nämlich bereits 1999 (Kapitel 69), aber selbst Oda plant glaube ich nicht 450 Kapitel im Vorherein seine Charaktere... Trotzdem kein Ausschlusskriterium.
      Joa, aber das ist bei Hancock doch auch so ^^ Die erschien so erstmals 1999 auf dem Cover der Jump und dann nochmal 2003 im Color Walk 2.
      Ihre erste Erwähnung findet sie aber erst im Jahre 2008 im Kapitel 489 und ihr erstes Erscheinen einige Zeit später in Kapitel 512. In einer FPS in 54 bejaht Oda, dass es sich bei der Frau die er damals 1999 zeichnete um Hancock handele. Damals war die Geschichte gerade soweit, dass Ruffy und seine Crew die Grandline entern, also um Kapitel 100 rum. Demnach plant Oda manche Charaktere also doch schon einige Zeit früher ^^

      Aber was die Fußabdrücke angeht hast du Recht, die werden wohl eher Lysop oder Zorro gehören :)


      Wer die anderen Charaktere sind und ob die schon irgendwie im Manga aufgetaucht sind weiß ich leider nicht ^^ Wegen der CWs schreib ich dir 'ne PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Monkey Shibata schrieb:

      Spoiler anzeigen

      Hans Landa schrieb:

      Muss dich leider enttäuschen, das sind nicht die Fußspuren Jimbeis. Mir hat deine Theorie ehrlich gesagt gefallen, also habe ich schnell meine Hausaufgaben gemacht und mal nachgeschaut: Jimbeis erster Auftritt im Manga ist 2009 (Kapitel 528) während der erste Color Walk 2001 erschien. Allerdings wurde Jimbei wesentlich früher erwähnt, nämlich bereits 1999 (Kapitel 69), aber selbst Oda plant glaube ich nicht 450 Kapitel im Vorherein seine Charaktere... Trotzdem kein Ausschlusskriterium.
      Joa, aber das ist bei Hancock doch auch so ^^ Die erschien so erstmals 1999 auf dem Cover der Jump und dann nochmal 2003 im Color Walk 2.
      Ihre erste Erwähnung findet sie aber erst im Jahre 2008 im Kapitel 489 und ihr erstes Erscheinen einige Zeit später in Kapitel 512. In einer FPS in 54 bejaht Oda, dass es sich bei der Frau die er damals 1999 zeichnete um Hancock handele. Damals war die Geschichte gerade soweit, dass Ruffy und seine Crew die Grandline entern, also um Kapitel 100 rum. Demnach plant Oda manche Charaktere also doch schon einige Zeit früher ^^

      Aber was die Fußabdrücke angeht hast du Recht, die werden wohl eher Lysop oder Zorro gehören :)

      Das Bild von Hancock kannte ich bereits, wusste aber nicht, dass es bereits zuvor in der WSJ (genauer: WSJ 37-38 1999) auftauchte! Und habe ja extra geschrieben, daß ich das bei Oda nicht ausschließe ;)
      Weißt du dann auch, ob die anderen beiden Figuren schon verwendet wurden? Und außerdem: ist ja nur ein ähnliches frühes Design (wie es ja von mehreren Charakteren welche gab, in den neueren CW und zu Jimbei aber mWn nicht mehr...)

      Was ich dich noch fragen wolte: Wo hast du denn die CWs bestellt? Und für wie viel (wenn man fragen darf)? Und welche Bezahlmethode (Paypal, Lastschrift, Master/Visa/Kreditkarte...)?
      Überlege nämlich auch, mir die CWs zu besorgen, habe aber noch nie was aus Japan importiert (und in Deutschland gibts ja nur noch den CW2 :(