Physikalische Gesetze in One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nipler schrieb:

      Elias schrieb:

      0 Kelvin haben nur physikalische Objekte ohne Energie, welche bislang noch nicht entdeckt wurden. Aber wenn er tatsächlich die Gefrier-Frucht hat, dann ist das wirklich eine gewaltige Fähigkeit. Allerdings wäre es dann trotzdem erstaunlich, dass er Wasser gefrieren kann. Schließlich besteht ja eine Verbindung zwischen dem was er einfriert und ihm selbst - und bei Wasserkontakt wirken doch die TK nicht...


      Die Kräfte wirken auch weiterhin .. auch Unterwasser das einzige was nicht mehr funktioniert ist Schwimmen bzw sich generell noch bewegen und natürlich die Kräfte selbstständig noch einzusetzten .. wie man im Arlong Park sehr schön sah konnten andere Ruffy noch Dehnen obwohl er Unterwasser war ... auch kommt es auf die Menge des Wassers an .. bisschen Plantschen/Spritzwasser oder Regen machen zum Beispiel gar nichts.

      Ruffy muss seine Kräfte auch nicht aktivieren, so wie Aokiji.
      Aber wenn man nur in mit Wenig Wasser in Berührung kommt, wird Teufelskraft nicht direkt deaktiviert, sonst wäre ein Kampf im Regen auch nicht möglich.^^
    • @Gear99: Du hast bei der Sache mit Sakazuki und Ace immer noch einen großen Logikfehler drin. Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: wenn man Lava über den ganzen Wald gießt, dann zerstörst Du nicht das Feuer, sondern nimmst ihm nur sein Brennmaterial. Reines Feuer kommt in der Natur nicht vor, es ist nur ein "Nebenprodukt" einer Oxidation. Bestimmte Materialien verbinden sich so bei großer Hitze mit Sauerstoff. (Ich hoffe ich liege mit meinen bescheidenen Chemiekenntnissen richtig xD)
      Wie bereits gesagt, kommt reines Feuer, so wie wir es in Form von Ace kennen, nicht vor. Doch könnte es niemals, so wie Aka Inu sagte, verbrennen.
      Gutalala Sudalala~
    • Der Waldbrand wird in diesem Beispiel nur dadurch gelöscht, da dem Feuer der Sauerstoff entzogen wird. Oder weil dem Feuer die Grundlage zum Brennen genommen wird.

      Die Lava unterstützt eher das Feuer, da es diesem mehr Energie zufügt.

      (und angeben will ich schon gar nicht, nur meine Meinung wiedergeben :D)
    • Ich habe mir mal überlegt warum die Welt von OP so ist wie sie ist in ihrer jetzigen Geografie. Wenn man mal unseren Mond sieht, so hat er eigentlich eine recht enorme Kraft die auf unsere Erde wirkt. Er steuert Gezeiten, ganze Meere, kann Springfluten auslösen etc.

      Was ist nun wenn der Mond in OP sehr viel dichter wäre als unser Mond? Damit würden sich die Sky Islands erklären, die einerseits vom Mond angezogen werden, andererseit ist der Planet von OP so stark das er die Inseln in der Atmosphäre hält. Die Knock up Streams und Aqua Lagunas, die immer zu einer festen Zeit auftreten.

      Es muss schon einen Grund geben warum Enel zum Mond wollte und warum er ihn überhaupt erreichen konnte, die Maxim ist schließlich kein Raumschiff gewesen, eher ein Luftschiff .

      Man könnte so auch die RL erklären wahrscheinlich, die Gravitation ist dort denke ich am stärksten vertreten und die RL wird nach oben gezogen, wodurch sie immer massiver wird
      A Laser beam of Epicness
    • Was ist nun wenn der Mond in OP sehr viel dichter wäre als unser Mond? Damit würden sich die Sky Islands erklären, die einerseits vom Mond angezogen werden, andererseit ist der Planet von OP so stark das er die Inseln in der Atmosphäre hält. Die Knock up Streams und Aqua Lagunas, die immer zu einer festen Zeit auftreten.


      kann sein dass ich mich irre, aber ich glaube der grund warum die sky islands durch die luft schweben wurde bereits mal am anfang des arcs erklärt... hatte irgendwas mit den seesteinen zu tun glaub ich.

      Zum thema ki zaru nochmal:

      was hier so geschrieben wurde hört sich doch gar nicht mal so schlecht an. Jedoch als übermächtig würde ich ki zaru nicht darstellen, auch wenn er sich tatsächlich mit lichtgeschwindigkeit (oder von mir aus auch auf Grund fehlenden Vakuums nur mit der nächstbesten Geschwindigkeit ^^) bewegen kann. Grund ist wie schon genannt die Leistungsfähigkeit des menschlichen Gehirns. Denn selbst für One piece Verhältnisse wäre eine solche Reaktion leicht übertrieben. Ich nehme jetzt einfach mal wikipedia her, da ich a) nicht physik studiere (sondern eher das gegenteil ^^) und b) keine lust habe zur uni zu rennen: 1 sekunden = 299.792.458 meter oder aber auch die bereits genannten ~ 300.000 km/s. Geht man jetzt davon aus dass kizaru einen Gegner der sagen wir mal 50 meter entfernt steht angreifen will müsste er nach ca. (1 / 299.792.458)x50 sekunden reagieren... man muss die rechnung nicht erst in den taschenrechner eingeben um das verhältnis zu verstehen... oder besser gesagt, zu verstehen dass man das verhältnis nicht verstehen kann ;) Jetzt benutzt ki zaru allerdings bevor er sich bewegt meistens seinen Yata no Kagami um die Strecke und den Zielpunkt anzugeben. Ich denke das ganze kann man sich wie eine vorgefertigte Straße aus Licht für den Admiral vorstellen die er in Lichtgeschwindigkeit beschreitet sobald er sich in sein Element auflöst. Zudem benötigt er denke ich auch nicht zwangsläufig einen Spiegel um Yata no Kagami im Flug die Richtung ändern zu lassen da er das Licht als Logianutzer ja in einem ausreichenden Maße auch von allein manipulieren kann (änlich wie bei crocodile der sand wohl nicht von allein durch die gegend schweben kann ^^). Da Ki zaru immer erst einen kurzen Zeitraum benötigt um seine Route festzulegen bevor er sich in lichtgeschwindigkeit bewegt sollte es auf Grund dessen für einen - für menschliche Verhältnisse - schnellen Charakter wie Rayleigh auch nicht sonderlich schwerfallen in diesem kurzen Intervall die "Lichtstraße" mit seinem Haki, bzw. einer haki aufgeladenen Waffe zu stören bzw. das manipulierte element vom Logianutzer zu trennen (gewissermaßen könnte man denke ich sagen dass kizaru mit seinem Yata no Kagami verbunden ist). Verwendet man diesen Ansatz so ist es gleichzeitig auch unmöglich für kizaru mit lichtgeschwindigkeit sein schwert zu schwingen, da sein arm am ende wer weiß wo landen würde.

      naja... das wäre mal so meine theorie des ganzen.

      mfg Alb
      Everything that humans can imagine is a possibility in reality.
    • Also ich finde es überhaupt nicht schlimm dass Oda manche physikalischen Gesetze übergeht oder verdreht. Er ist ja sozusagen in seinem eigenen Universum der Gott. Er ist also der einzige der bestimmen kann: Kizaru ist so schnell wie Licht oder eben ein paar km/s langsamer. Das ist im Endeffekt völlig auch völlig egal, denn wen interressierts ob Kizaru jetzt wirklich so schnell ist oder halt ein bisschen langsamer. :?:

      Ich will auch mal was zu was sagen was ich noch nicht gelesen hab. Nähmlich Kumas tatzenfrucht
      Bär kann ja die Menschen punktgenau um die Halbe Welt schleudern, so dass sie auf einer Insel landen. Aber wie macht er dass? Er müsste theoretisch exakt im richtigen Winkel zuschlagen, damit die Leute auch genau die Insel treffen. Und wenn sie alle- egal wie weit sie fliegen- exakt 3 Tage und 3 Nchte fliegen, muss er auch die Geschwindigkeit genau variieren. Und eigentlich müsste so ein Schlag dem weggeschleuderten sämtliche Knochen brechen, da unvorstellbare Käfte benötigt werden würden, damit man eine solche Strecke zurücklegen kann.

      Und da komm ich auf meinen zweiten Punkt: Die Wiederstandskraft einiger CHars:
      Auf Skypia wurde z.B. Zorro von Enel mit mehreren Millionen Volt angegriffen und auch noch vom Blitz getroffen. Außerdem stürzte er mehrere Meter tief in die Ruinen von Shandora.
      Naja aber wenn die Chars in OP sich von so was umbringen lassen würden, wärs ja auch wiederum langweilig

      Was mich auch stützig macht, ist die tatsache, dass Enel bei seiner Weltraumfahrt auf dem Mond atmen kann. Ist er wirklich ein unsterblicher Gott, oder hat dieser Mond eine Athmossphäre. Oder köpnnen Logia- Kräfte ihre Nutzer vielleicht sogar vor Ersticken schützen. Schließlich benötigt Licht oder eben Blitz auch keine Luft.

      Bei Blackbeards teufelskraft werfen sich für mich auch fragen auf:
      Ist das schwarze Zeug was er da produziert Dunkle Materie? Oder saugt er das Licht der Umgebung auf? Die teufelskraft ist für mich die rätselhafteste und die Spannendste.

      Bei der Akainu>Ace Sache würde ich einfach mal behaupten, dass Magma ja flüssiges Gestein ist. Und unter dem wird das Feuer einfach erstickt. Aber eigentlich ist es auch egal was der grund ist. Ace wurde nunmal von Akainu umgebracht und wir müssen es hinnehmen (auch wenn ich ace wirklich sehr gemocht hab). Und nur weil wir uns nicht 100% genau erklären können warum Akainu Ace nun verletzen konnte, wird auch niemand auf die idee kommen Oda nen Leserbrief zu schreiben und sich über die magma> Feuer Sache zu beschweren.

      Das wären nur mal meine Fragen oder Erklärungen zu einigen Physikalischen Besonderheiten. Aber im Endeffekt ist es auch vollkommen egal ob die PG jetzt gelten oder nicht. OP ist nunmal etwas vollkommen anderes als unsere Welt. Es ist nur das gedankenprodukt eines japanischen Mangakas. :D


      Die wahren Samurai der Meere!
    • Nun, wenn ich meinen Senf auch dazugeben kann, dann muss ich sagen, dass One Piece ein Manga ist, dem wir die gleiche Bedeutung zumessen wie einige glaeubige Christen die Bibel. Habt ihr einen Menschen wie Zorro gesehen, der eine Hantel mit einem Gewicht von einer halben Tonne traegt., ohne dabei Problenme zu haben. UNd kommt mir ja nicht mit Training oder irgendwas. Dann die Tatsache, dass Sanji Felsbrocken kicken kann. Aber dennoch sind besonders solche Serien wie One Piece einfach interessant fuer die Physik. Es stellen sich interessante Fragen wie "Wie stark muss der Tritt eines Meschen sein, um einen Felsen oder ein andere Gewicht ,das niemand bewgen kann, vom Boden mit den Fuessen zu stossen", "Koennen Menschen unter Wasser atmen, wenn sie Kiemen haetten", oder " Ist es moeglich, Lichtgeschwindigkeit abzublocken". KI Zaru mag sich zwar sehr schnell bewegen, doch wenn er es mit Lichtgeschwindigkeit macht, ist er doch total overpowerde und dass hat Oda nicht mal mit einem Whitebeard gemacht. Das schwarze Loch von Blackbeard saugt alles ein,aber Blackbeard selbst kann in dem Moment, in dem er es einsetzt nichts ausrichten. Man denke nur an den Kampf gege nAce.

      Sand kann nichts gegen Wasser ausrichten und Donner nichts gegen Gummi, da Wasser die Molekularteilchen des Sandes zusammenzieht nd Gummi den Donner nicht leitet. Und was Enel und das Gold angeht, so hat er es sicher nicht genommen, weil es am besten leitet( Kupfer leitet naemlich besser), sondern weil er das Gold fuer eines Gottes wuerdig erachtete(Erinnert mich irgendwie an die Folge aus Spongebob Schwammkopf mit Neptun,LOL)

      So, dass war es mal von mir
    • Naja, die Grundgesetzte "UNSERER" Physik gelten auch bei One Piece...aber schon die Teufelsfrüchte an sich sind unmöglich^^
      Wenn Krocodile sich in Sand verwandelt "verschwindet" auch seine Kleidung, wenn er dan wieder norale gestalt annimmt ist sie wieder da!
      Und wenn Franky seine beine in vier beine teilt, teilt sich seine Unterhose mit^^

      Achja, Lichtgeschwindigkeit muss nicht unbedingt das schnellste sein,
      hier das Beispiel ist zwar auch unlogisch aber bei Star Wars fliegen die Raumschiffe meist mit mehrfacher Lichtgeschwindigkeit!

      Feuer kann von Lava bzw. Magma erstickt werden.
      Wenn man lava über einen Brenenden Busch kippen würde(auch unlogisch) würde das feuer ersticken.
      Es bekommt ja keinen Sauerstoff mehr, nur dumm das Ace anders von lava Getötet wurde -_-
      Das mit dem Ersticken sollte darauf hinweisten wie man mit lava Feuer in der realität besiegen könnte


      Logia Frucht Nutzer könen sich ja oft verflüssigen und so, trotzdem schanden manschmal auch Physikaliche Angriffe etwas (Schläge und so halt),
      Durch Magellan zum beispeil gehen Ruffys schläge hindurch, aber Jet Attacken von ruffy nützen etwas!

      Auch Durch Crocodile gehen Kanonenkugeln durch da er ja aus Sand besteht.
      Mit Magellan habe ich mich geirrt, da die schläge dursch seine "Hydra" hindurchgingen dachte ich das Schläge auch durch seinen nrnormaln Körper gehen...





      Der Oda hat mit One Pice ein Parallel Universum geschaffen, wer weiß vielleicht gibt es sogar so eine Welt.
      Irgendow neben unserem Universum...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TheInselkind ()

    • TheInselkind schrieb:

      Feuer kann von Lava bzw. Magma erstickt werden.
      Wenn man lava über einen Brenenden Busch kippen würde(auch unlogisch) würde das feuer ersticken.
      Es bekommt ja keinen Sauerstoff mehr, nur dumm das Ace anders Getötet wurde -_-

      naja dann müssten viele Logias Ace töten können, z.b. Sand, Eis, Candy-Dingens... aber Ace wurde ja "verbrannt" beim Angriff auf den Lavamann, nicht sein Feuer erstickt. Ich denke Oda rechnet bei Ace einfach mit "normalem" Feuer, das was weiß ich, 400 oder 500 Grad Celsius erreicht, wobei bei Aka Ins Lava über 1000 Grad Celsius erreichen kann. somi ist er einfach heisser und kann ihn verbennen. zwar immer noch unlogisch, aber naja...

      TheInselkind schrieb:


      Logia Frucht Nutzer könen sich ja oft verflüssigen und so, trotzdem schanden manschmal auch Physikaliche Angriffe etwas (Schläge und so halt),
      Durch Magellan zum beispeil gehen Ruffys schläge hindurch, aber Jet Attacken von ruffy nützen etwas!

      Magellans Gift-Frucht ist keine logia, er kann sich nicht in Gift verwandeln sondern lediglich seinen Körper damit überziehen, eine Hydra formen usw... Physische Angriffe können Logia-Nutzer nur treffen, wenn man Haki einsetzt (z.b. Joz vs. Crocodile, Whitebeard vs. Aka Inu) oder eine Schwäche ausnutzen: da gibts auch nen extra-Thread dazu.
      Was ich allerdings nicht richtig verstehe ist, wieso Ruffy damals Enel treffen konnte. Haki schließe ich mal aus, dann bleibt nur das Gummi für Enel das gleiche ist wie Flüssigkeit für Crocodile, eben seine einzige schwäche neben Seestein und Wasser.
      trotzdem find ichs unlogisch wieso sich Enel bei berührung von Gummi nichtmehr auflösen kann. gut, Gummi leitet nicht, aber das er sich deshalb gar nichtmehr auslösen kann...
    • TheInselkind schrieb:

      Achja, Lichtgeschwindigkeit muss nicht unbedingt das schnellste sein,
      hier das Beispiel ist zwar auch unlogisch aber bei Star Wars fliegen die Raumschiffe meist mit mehrfacher Lichtgeschwindigkeit!

      Nur weil etwas woanders möglich ist, heißt das nicht, dass es auch in One Piece möglich sein soll. Und gerade Star Wars als Space Opera ist kein Maßstab für "wissenschaftliche" Technik...

      Und warum sollte es eine Tachyonen-Teufelskraft geben? Mit der wären praktisch Zeitreisen möglich.

      TheInselkind schrieb:

      Feuer kann von Lava bzw. Magma erstickt werden.
      Wenn man lava über einen Brenenden Busch kippen würde(auch unlogisch) würde das feuer ersticken.

      So ganz stimmt das nicht. Nicht weil du keine Lava halten könntest, um sie über den brennenden Busch zu kippen.

      Das was das Feuer erstickt sind schlichtweg zwei Faktoren: Die Wärmeenergie der Lava/Magma ist so groß, dass direkt neben ihr einfach keine Oxidation stattfinden kann, die meisten Stoffe werden wieder reduziert (weshalb in Lava reine Anteile von Magnesium und Eisen zu finden sind, während sie später im festen Gestein oxidiert sind) - und da rot-oranges Feuer eine Oxidation von Kohlenstoff ist, geht es aus.

      Andererseits ist Kohlenstoff so leicht zu oxidieren, dass die Wärmeenergie der Lava dafür sorgt, dass der Kohlenstoff schon lange bevor er überhaupt die Lava berührt, in Kohlenstoffdioxid umgewandelt wurde, was noch einmal seinerseits das Feuer erstickt.

      Weiterhin besteht die Lava zum großen Teil aus Siliziumdioxid... also einem nicht brennbarem Material, aus dem auch Quarzsand besteht.

      TheInselkind schrieb:

      Logia Frucht Nutzer könen sich ja oft verflüssigen und so, trotzdem schanden manschmal auch Physikaliche Angriffe etwas (Schläge und so halt),
      Durch Crocodile gehen Kanonenkugeln durch da er ja aus Sand besteht.

      Yo. Vorweg: Postings ohne Hinweis editieren, nachdem man auf einen Fehler hingewiesen wurde ist... unschön.

      Bei Crocodile hatte Luffy dessen Schwachstelle gefunden. Die Suna Suna no Mi ist einfach deshalb so extrem anfällig für Wasser, weil... schonmal feuchten Sand am Strand benutzt um Burgen zu bauen? ;) Und bei Enel ist er ja einfach der "natürliche Feind". Alle anderen Treffer gingen dann auf Haki zurück.

      igabby schrieb:

      trotzdem find ichs unlogisch wieso sich Enel bei berührung von Gummi nichtmehr auflösen kann. gut, Gummi leitet nicht, aber das er sich deshalb gar nichtmehr auslösen kann...

      Naja, anscheinend ist es so, dass wenn man gegen die Kräfte des Logia-Nutzers immun ist, man damit auch dessen Durchlässigkeit überwinden kann, da er sich ja nur in sein Element auflösen kann. Wer das nicht vor dem Treffer macht, bekommt dann eben einen mit. Bei dem Kick in die Magengrube hatte Luffy ja auch keine Latschen mehr, sonst wäre der Angriff sicherlich durch Enel hindurch.
    • Red Bell <=> hypothetische Erde

      Auch wenn Oda dies (so denke ich mal) nicht wissen konnte so wird bei einem Stillstand der Erdrotation (indem wunderbarerweise/unrealistischerweise die Rotationsenergie "verpufft"), wohl auch auf unserer Erde soetwas entstehen wie ein durchgehender Super-Kontinent, in der Welt von One piece besser bekannt als "Red Belt":



      Natürlich wird Oda sich da was anderes gedacht haben (eventuell einfache Plattentektonische Bewegungen/Begebenheiten o.ä.), desweiteren ist zumindest mir nicht bekannt das man innerhalb des Mangas irgendetwas über die Planetenrotation bzw das Sonnensystem der Welt von One Piece erfahren würde.

      Aber imho eine witziger Zufall!

      MfG

      Quelle: scienceblogs.de/astrodicticum-…de-still-stehen-wurde.php
      Die bittere Ironie der menschlichen Geschichte besteht darin, dass ihre größten Katastrophen und Krisen nicht durch zwischenmenschliche Probleme oder Naturkatastrophen entstanden, sondern durch deren vermeintliche Lösung
    • TheInselkind schrieb:

      Naja, die Grundgesetzte "UNSERER" Physik gelten auch bei One Piece...aber schon die Teufelsfrüchte an sich sind unmöglich^^
      Wenn Krocodile sich in Sand verwandelt "verschwindet" auch seine Kleidung, wenn er dan wieder norale gestalt annimmt ist sie wieder da!
      Und wenn Franky seine beine in vier beine teilt, teilt sich seine Unterhose mit^^
      Dem muss ich zustimmen. Ich denke auch, dass sich Oda schon auch an gewisse Grundgesetze der Erde hält. Z.B. Erdanziehungskraft, eben allgemeine Sachen, aber alles konkrete, was er in seiner Story verwendet muss nicht immer ganz stimmen. Sodass eben zum Beispiel die Teufelsfrüchte nicht physikalisch begründbar sind (sind ja auch nur ein Fantasie-Produkt) und alles was damit zusammenhängt. Was die Wirkung auf die Welt und untereinander angeht, hat er sich jedoch auch von der realen Welt inspirieren lassen, sodass eben Gummi Elektrizität nicht leitet und so. Gerade das Beispiel mit Crocodile ist zwar an sich Fantasie (also Sandfrucht), aber die Funktionsweise hat er aus der realen Welt. Dies beweist uns das Burgen-Bauen. Es gibt noch ein weiteres Bespiel, was dies belegt. Schonmal mit 'nem Auto auf trockenen and gefahren? Richtig, das ist nicht möglich. Bei dem feinkörnigen und ausweichenden Sand findet der Reifen keinen Grip (wie etwa Ruffys schlag gegen einen trockenen Croco). Wenn der Untergrund (also der Sand) aber nass ist, dann binden sich die einzelnen Sandkörner an ihren Nachbarn und können quasi von ihrer Position nicht so leicht weggetragen werden, wodurch der Sand fest wird und man somit auf ihm fahren kann (Ruffys Schlag kann dann also treffen, weil der Sand nicht mehr entweichen kann).
      Und das Gummi den Blitz trifft, obwohl dieser sich ja einfach verdünnisieren könnte, liegt wohl zum einen daran, dass Gummi eben der Erzfeind ist und zum anderen daran, dass es sonst keinen Sinn machen würde, denn dann hätte Ruffy Enel niemals besiegen können. Da er aber aus Storytechnischen Gründen jedoch gegen seine Gegner gewinnen muss, muss er diese auch treffen können und das lässt sich bei Enel ohne Haki eben nur sooo in die Tat umsetzen.
      Dazu muss nicht unbedingt ein physikalisches Gesetz wirken, wenn es so auch geht.

      Doenerritter schrieb:

      Natürlich wird Oda sich da was anderes gedacht haben (eventuell einfache Plattentektonische Bewegungen/Begebenheiten o.ä.), desweiteren ist zumindest mir nicht bekannt das man innerhalb des Mangas irgendetwas über die Planetenrotation bzw das Sonnensystem der Welt von One Piece erfahren würde.
      Das mit der OP-welt, dass sie aussieht, wie sie eben aussieht, hat denke ich nicht mit platten-tektonischen Gründen zu tun.
      Es reicht ja wohl, dass Oda schon Knock-Up-Stream erwähnt, oder? Letztendlich sind diese ja auch nur viel größere Geysire und Vulkane gibt es ja auch in OP, aber dass die Welt so aussieht, wie sie eben ist, hat wohl nicht mit dergleichen zu tun. Das hat Oda eben auf seiner Welt so eingerichtet, genauso dass jeder Inselstrang einen eigenen Magnet-Strom hat, das hat er auch einfach so in seiner Welt eben so gemacht. Muss denn immer alles einen Sinn ergeben, vor allem bei sowas? Es reicht doch, in diesem Fall, dass es einfach die Geschichte bereichert und trotzdem storytechnischen Sinn macht, oder?
    • tzuki schrieb:

      Als Aokji Luffys Hand eingefroren hat, greift Luffy ja weiter an, aber eigentlich müsste die Hand dann zerspringen, weil Gummi wenn es gefriert super zerbrechlich und hard ist.

      Nö, nur wenn es extremer Kälte ausgesetzt ist, einer so niedrigen Kälte, dass Stickstoff flüssig wird. Aber bei den Temperaturen zerspringt dann wirklich alles an Materialien die bei den Temperaturen so starr werden, dass sie eben bei einem einfachen Schlag zerbrechen. Es deutet aber schlichtweg nichts darauf hin, dass Aokijis Teufelskräfte auch wirklich alles sofort so kalt tieffrieren lässt.

      Leg doch einfach mal einen Luftballon in die Tiefkühltruhe oder ins Tiefkühlfach vom Kühlschrank - wirklich zerbrechlich wird der Gummi ja nicht wirklich bei -10 bis -20 °C... Und im Winter gehen die Dichtungen von Autotüren auch nicht so kaputt, dass sie in viele kleine Stücke zerbrechen und dann einem auf die Füße fallen.

      tzuki schrieb:

      Nur denjenigen der sich Grenzen macht, sind Grenzen gesetzt.


      Was hat das damit zu tun, dass Oda die Geschichte in gewissen Grenzen ablaufen lässt? Nur weil diese nach unserer Physik unsinnig sind, heißt das nicht, dass es überhaupt keine gäbe.
    • Jetzt aber mal ganz ehrlich , in einem Manga wie OP über realistische Physik zu diskutieren ist in meinen Augen eher sinnlos. Ich meine was wollt ihr verlangen, das ist nen Manga. Wenn ich in jedem Comic, jedem Manga , jedem Videospiel darüber nachdenken würde ob das jetzt physikalisch , biologisch oder chemisch klappt dann bräuchte ich damit gar nicht anfangen, sondern wäre die ganze Zeit am grübeln ob das und dies auch funktioniert.

      Die Grundlagen wie Erdanziehungskraft oder Luft zum atmen sind fast immer und überall gegeben und alles was über das Grundlegende hinausgeht ist Fantasie und Interpretionssache. Ganz einfach.

      Was @KnM erklärt hat ist schon richtig, kenne mich auch etwas mit dem ganzen Pyhsikkram aus, aber man sollte nicht zuviel hineininterpretieren.

      Darüber hinaus denke/vermute ich das die TF oder ihre Nutzer der TF den jeweiligen Fähigkeiten die Grenzen setzen. Beispiel Ace vs Akainu

      Das heißt das Ace vllt gar nicht so heiß werden kann z.B weil er entweder die Frucht nicht so gut beherrscht wie Akainu seine Magmafrucht und er deswegen deswegen heißer/stärker war oder weil die Magmafrucht von "Natur" (Also schon bei der Erschaffung am TF-Baum) aus stärker und heißer ist als die Feuerfrucht,weil die Grenze der Hitze vllt bei der FF niedriger ist als bei der MF. Im Moment gibt es nur die beiden Lösungen aus meiner Sicht aus.

      OT
      Darüber hinaus lernen die Menschen von Tag zu Tag mehr. Es werden auch physikalische Grenzen aufgesprengt, das ist nichts neues.

      So wie die Theorie der schwarzen Löcher die dadurch Risse bekommen hat, das ein supermassiver Stern starb aber nicht zu einem schwarzen Loch zusammengefallen ist sondern zu einem Magnetar wurde.

      Je mehr man entdeckt desto mehr wird aufgeklärt, aber auch wieder aufgeworfen.
    • der ansatz mit unserer physik zu denken ist sicherlich nicht verkehrt,
      aber man kann nicht unsere welt 1 zu 1 mit der one piece welt gleichsetzten (zum glück nicht)
      weil das fängt ja schon bei den teufelsfrüchten an
      ich stell mir manchmal vor wie des in unserer welt aussehen würde wenn man so eine gegessen hat
      durch ne teufelsfrucht wird ja der körper so verändert, wie es die eigenschaft der frucht halt verursacht
      ruffy bekommt gummiorgane, ace wird zu feuer, kizaru zu licht, aokiji zu eis etc
      alles interessant, aber nicht verstehbar

      zu der diskussion über aka inu und ace
      den logischen aspekt, das magma über dem feuer steht, kann glaub jeder nachvollziehen
      un dabei würde ich es auch belassen
      feuer ist kein material in dem sinne, das man es anfassen kann, wenn ichs richtig weiß
      feuer ist energie und nicht selbstständig
      magma dagegen ist fest (eher flüssig) und materiell
      außerdem muss aka inu ace mit hilfe von haki angegriffen haben
      weil sonst wäre die attacke ja eigentlich durch ihn durchgegangen

      gummi leitet strom NICHT, zumindest in ruffys fall
      strom fließt, wenn freie elektronen im körper sich vom einen ende zum anderen ende bewegen können
      da unterscheidet man normal zwischen einem festen valenzband und einem leitungsbad, in dem sich die elektronen bewegen können
      allerdings müssen die elektronen aus dem valenzband ins leitungsband mit energie gehoben werden
      bei gummi sind das valenzband und leitungsband so weit außeinander, das man eine enorme menge an energie ersteinmal hineininvestieren müsste
      um es zum leiten zu bringen
      un obs davor dann schmiltz ist eine andere frage
      aber das ruffy jemals so erhitzt wird, das er leitet, bezweifle ich

      zu der lichtgeschindigkeitsgeschichte
      angefangen damit, das ein aus photonen bestehender kizaru eigentlich nicht existiert, wird da das vorstellen sehr schwer
      zudem ist es unmöglich, aus der ruhe sofort in lichtgeschwindigkeit zu kommen, das heißt das er nicht sofort mit lichtgeschwindigkeit losfliegt, was man im anime eigentlich gut sieht
      das er sich überhaupt mit lichtgeschwindigkeit fortbewegen kann, bezweifle ich auch mal

      aber wie schon gesagt, manches übersteigt unseren verstand, zumindest meinen, unter anderem die funkelfrucht
      aber das macht ja one piece so spannend
      aber was mich auch wundert, auch bei anderen mangas ist die unglaubliche unverwundbarkeit der protagonisten die durch häuser fliegen
      mehrere meter durch die luft geschleudert werden oder solches gleichen und das meist ohne größeren schaden
      aber egal, zeichentrick bleibt zeichentrick

      aber wie kann alvida durch den konsum einer frucht, die ihr glatte haut verpasst, 200 kilo gewicht verlieren....^^
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius