One Piece Umfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Band 89 - Welchen Namen wird er tragen?

      Band 89 - Welchen Namen wird er tragen? 34

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Wir wissen mittlerweile, dass Band 89 auf Grund der Seitenzahl 11 Kapitel - 890 - 900 - umfassen wird.
      Gerade Kapitel 900 mit "Band End Musical" ist - bei aller Kontroversität über die Auflösung - natürlich ein idealer und gemeiner Cliffhanger.
      Doch die Frage, die sich stellt, ist, welchen Namen dieser Band tragen wird, indem sehr viel passiert ist.

    • Sollte Sanji den Raid Suit benutzten? 124
      1.  
        Ja (58) 47%
      2.  
        Nein (Jemand anderes soll/wird diesen benutzen?) (49) 40%
      3.  
        Mir egal (17) 14%
      Nach @ChopChopChopper Bitte hin, hier die Umfrage zum Raid Suit.
      Edit: Ich hab die Antwort Möglichkeit 2 und 4 zusammen getan, da es eigentlich aufs gleiche hinausläuft
      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

    • Welchen der Arcs (nach dem Timeskip) fandet ihr am wenigsten interessant/ansprechend/gut? 46
      1.  
        Reunion Arc (direkt nach Timeskip) (12) 26%
      2.  
        Punk Hazard Arc (12) 26%
      3.  
        Totland Arc (Big Mom Arc) (12) 26%
      4.  
        Dress Rosa Arc (6) 13%
      5.  
        Zou Arc (4) 9%
      Welcher der Arcs, nach dem Timeskip, hat euch am wenigsten gefallen?
      Ich habe die Fischmenscheninsel mal raus genommen, da ich davon ausgehe, dass sonst die meisten diesen Arc voten würden, was weniger interessant wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kotero ()

    • Welcher der folgenden "großen" Gegnern Ruffys gefällt/gefiel euch am besten? (Achtung Spoiler für Leute die nicht den aktuellen Manga lesen!) 49
      1.  
        Crocodile (21) 43%
      2.  
        Rob Lucci (19) 39%
      3.  
        Katakuri (14) 29%
      4.  
        Doflamingo (13) 27%
      5.  
        Caesar Clown (3) 6%
      6.  
        Arlong (3) 6%
      7.  
        Enel (3) 6%
      8.  
        Bartholomäus Bär (Kuma) (3) 6%
      9.  
        Smoker (2) 4%
      10.  
        Gecko Moria (2) 4%
      11.  
        Buggy (1) 2%
      12.  
        Käpitän Black (1) 2%
      13.  
        Don Creek (1) 2%
      14.  
        Magellan (1) 2%
      15.  
        Hody Jones (1) 2%
      16.  
        Cracker (0) 0%
      17.  
        Alvida (0) 0%
      18.  
        Morgan (0) 0%
      19.  
        Bellamy (0) 0%
      20.  
        Foxy (0) 0%
      Ich beziehe mich hier vor allem auf die größten Herausforderer zu damaligem Stand, gegen die er gekämpft hat. Rausgenommen habe ich Gegner aus dem großen Ereignis und die Admiräle, da sie alle nicht direkt "Bossgegner" eines Arcs oder Arcabschnittes waren. Ich hoffe ich habe Niemanden vergessen. Filler sind auch nicht drin.
      ACHTUNG SPOILER FÜR NICHT MANGALESER!
    • Welche Persönlichkeit hat Dr. Vegapunk? 47
      1.  
        Er ist ein seriöser Wissenschaftler (19) 40%
      2.  
        Er ist ein völlig durchgeknallter Typ (28) 60%
      Ich habe mich schon immer gefragt, ob Dr. Vegapunk eine seriöse oder doch eher eine verrückte Persönlichkeit hat. Was meint ihr? :)
    • Wer ist stärker Ruffy oder Lucci? 47
      1.  
        Ruffy (dominierend, aber trotzdem ein harter Kampf) (38) 81%
      2.  
        Ruffy (geringfügig: müsste All-Out gehen und wäre am Ende auch KO) (6) 13%
      3.  
        Gleich Stark (3) 6%
      4.  
        Rob Lucci (0) 0%
      Was meint ihr, ist Rob Lucci weiterhin genau so stark wie Ruffy oder jetzt schwächer? In Enies Lobby waren beide ja gleich stark bzw Ruffy nur wirklich 0,001% stärker. In den letzten 2 Jahren dürfte Lucci wohl nicht einfach nur geschlafen haben, auch er müsste definitiv stärker geworden sein.
    • Wer sollte in einem ernsthaften Kampf mal richtig Treffer einstecken müssen? 47

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Es gibt einige Charaktere, bei denen wir noch nie gesehen haben, wie sie in einem Kampf all out gegangen sind und ernsthafte Treffer einstecken mussten, obwohl wir sie schon öfters kämpfen sahen und ihre Gegner keineswegs Schwächlinge waren. Bei wem würdet ihr es gerne mal sehen?
    • Sind die 5 Weisen starke Kämpfer? 40
      1.  
        Ich bin da noch zwiegespalten, die Umstände könnten sowohl dafür als auch dagegen sprechen. Vielleicht traue ich ihnen auch zu im Notfall ernst zu machen (23) 58%
      2.  
        Nein - sie agieren als geschickte Politiker und Machtwerkzeug für Im"u" (11) 28%
      3.  
        Ja absolut, das neuste Kapitel festigt diesen Eindruck (6) 15%
      Seit der Einführung dieser mysteriösen politischen Persönlichkeiten, fragt sich die One Piece community doch, ob sie auch anders können als ihrem Tageswerk nachzugehen und 24/7 in der Kammer der Autorität zu sitzen. Einige Indizien kann man durchaus erkennen, um den Anschein eines starken Kämpfers zu erwecken. Nun seid ihr gefragt, was glaubt ihr ? Sind die 5 Weisen mehr als nur Immobilienmakler?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rayleigh. ()

    • Was ist Euch bei OnePiece am wichtigsten?

      Welcher erzählerische Aspekt ist Euch bei OnePiece am wichtigsten? (Max. 3 Antworten, nach Stimmabgabe nicht korrigierbar, Teilnehmer nicht sichtbar) 19
      1.  
        Kampfszenen, Kampfkraft, Stärkenvergleiche, ultimative Power und die Entwicklung dorthin (9) 47%
      2.  
        Plot (Handlungsverlauf - z.B. Wird Luffy Piratenkönig? Was ist die "wahre Geschichte"?) (17) 89%
      3.  
        Charactere und deren Motivation, Hintergründe, Fähigkeiten, Beweggründe, Entwicklung, Interaktion (9) 47%
      4.  
        Die Welt von OnePiece (Politik/Königreiche, Historie [z.B. Noland], Geographie, VIPs [z.B. B.Bär], Insel-Eigenschaften, Völker, Gebräuche, ...) (11) 58%
      5.  
        Grundstimmung/Werte (Freiheit/Ethik/Ehre als Leitmotive, Metabene: Positives Gefühl beim Lesen, Manga-Setup allgemein [z.B.: optimistisch, nicht düster]) (7) 37%
      6.  
        Erzählstil / Zeichenstil (Metaebene! Z.B. Künstler/Autor Oda als Hauptgrund, OnePiece zu lesen) (0) 0%
      7.  
        Sonstiges (gerne als Antwort posten) (0) 0%
      8.  
        "Ich heiße Sanji und lese OnePiece nur wegen der schönen Bilder von Nami-chan und Robin-swannnnnn..." (2) 11%
      9.  
        "Kein besonderer Grund. Ich lese in der Kategorie Manga / Shonen / ... momentan einfach ALLES, was auf den Markt kommt." (0) 0%
      Hallo zusammen,

      eine kleine Umfrage, einfach mal weil es mich mal brennend interessieren würde wie sich die Geschmäcker hier im Forum verteilen.

      Seid Ihr vor allem an sich immer weiter steigenden Kampfszenen interessiert, z.B. a la Dragonball? Oder fasziniert Euch eher die von Oda erschaffene Welt von OnePiece, die "wahre Geschichte", der Plot? etc.

      Geht mal einen Moment in Euch - warum lest Ihr OnePiece? Was interessiert Euch am meisten und macht Euch zu treuen Lesern, oder gar Fans?

      Ich hoffe ich habe keine wichtige Option vergessen und freue mich auf Euer Feedback! Aber bitte seid ehrlich ;)

      McSmiley

      PS: Umfrage-Laufzeit bzw. Ergebnis-Auflösung für alle die nicht mitmachen: 1.10.2018)
    • Ist Ruffy stark genug um alleine mit einem Kaiser klarzukommen ? 24
      1.  
        Nein. Ruffy benötigt noch Kräftezuwachs bzw. ein Powerup in Form von Gear 5/Awakening (15) 63%
      2.  
        Ich bin mir echt unsicher und ich sehe Ruffys chancen mehr im Ausnutzen der Schwächen des Gegners bzw. Tagteam. (9) 38%
      3.  
        Ja natürlich, Ruffy hat sich in kürzester Zeit enorm gesteigert und sein Gear 4 Bounceman ist eine unglaubliche Wucht (0) 0%
      Joa.. ist schon eine ganze Weile her seit der letzten Umfrage. Also schön fleißig voten!
    • Wer ist hier der/die Stärkste? 44

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Welcher dieser Charaktere ist am stärksten?
    • Können es Zoro & Sanji mit Kaiserkommandanten aufnehmen (speziell Queen und King) ? 43
      1.  
        Ja, beide sollten sich langsam auf das Level eines Kommandanten aufschwingen. (32) 74%
      2.  
        Nur Zoro, Sanji eher nicht. (8) 19%
      3.  
        Nein beide haben nicht die Kraft dem etwas entgegenzusetzen. (3) 7%
      Die Diskussionen ranken sich mittlerweile um dieses Thema und es gibt viele verschiedene Ansichten dazu, was meint ihr?
    • Was mögt ihr an One Piece

      Was mögt ihr an One Piece am meisten? 45
      1.  
        Fesselnde Kämpfe (6) 13%
      2.  
        Interessante Fakten aus der Vergangenheit von Starken Piraten (6) 13%
      3.  
        Informationen über den Aufbau der Welt (26) 58%
      4.  
        Wehrlos dargestellte Frauen die gerettet / befreit oder was auch immer werden? (7) 16%
      ...
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Die Feuerfest-Frage...

      Wird es dazu kommen, dass Kinemon's Plan am Tag des Feuerfest so STARTEN kann wie geplant? 23
      1.  
        200% -- Ja, der Plan wird wie geplant gestartet und dank Amnesie ist (zumindest anfangs) sogar Big Mom ist mit von der Partie! (2) 9%
      2.  
        110% -- Ja, der Plan wird wie geplant gestartet und es gibt unerwartete Verstärkung (nicht BM persönlich, aber evtl. Überlebende aus WCI oder mehr STARKE Kämpfer als von Kinemon erwartet). (1) 4%
      3.  
        100% -- Ja, der Plan wird exakt wie geplant gestartet! (Ohne Big Mom auf Seiten der Allianz) (3) 13%
      4.  
        90% -- Der Plan wird weitgehend planmäßig gestartet, aber die Allianz ist vorab bereits stärker als der Gegner geschwächt worden (Verletzungen oder sonstige Ausfälle von mindestens zwei Kämpfern, die bisher fest eingeplant waren). (5) 22%
      5.  
        50% -- Der Plan muss massiv angepasst werden, z.B. weil die Allianz (teilweise) aufgeflogen ist und/oder Kaidou's Sicherheit massiv verstärkt wurde. (8) 35%
      6.  
        20% -- Die meisten Kämpfe haben am Feuerfest bereits stattgefunden, und es sieht schlecht aus für die Allianz. Zum Feuerfest startet eine verzweifelte Aktion, um das Ruder doch noch herumzureissen. (4) 17%
      7.  
        0% -- Das Feuerfest fällt aus, weil die Allianz bereits gewonnen hat oder die Kämpfe noch andauern. Jedenfalls findet keinerlei geplanter Angriff statt. (0) 0%
      Der aktuelle Stand (14.02.2019) der vorangehenden Umfrage erstaunt mich! Angesichts der vielen Beiträge zu den Kapiteln, in denen die Qualität von OP immer wieder an der Kampfstärke und deren Plausibilität gemessen wird, sind nur 9% für "Fesselnde Kämpfe" doch ein wenig überraschend...

      ...und nun zu etwas völlig anderem...
      (Monty P.)




      Was schätzt Ihr?
      Wird es dazu kommen, dass Kinemon's Plan am Tag des Feuerfest so STARTEN kann wie geplant?

      Option 1 (200%) ist so zu verstehen, dass BM in Kinemon's Plan eine Rolle erhält und auf Seiten der Allianz in den Kampf startet, unabhängig davon ob sie evtl. direkt zu Beginn des Kampfes einen Schlag auf den Kopf bekommt und dadurch Ihre Erinnerungen zurückerhält.

      Optionen 2 und 3 (100-110%) sind so zu verstehen, dass BM (zumindest anfangs) entweder gar nicht dabei ist, oder auf eigene Rechnung oder auf Seiten Kaidou's kämpft.

      Option 7 (0%) ist so zu verstehen, dass bis zum Feuerfest zum Beispiel halb Wano bereits in Schutt und Asche liegt, oder die Allianz aufgeflogen ist, oder BM mit Fressanfall durch Kuri marodiert, oder oder oder ... wie auch immer, am Feuerfest ist schon alles gelaufen, außer vielleicht Luffy's Endkampf gegen einen dann wirklich extrem genervten Kaidou.

      Edit 7.3.2019:
      DANKE für's Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McSmiley () aus folgendem Grund: edit

    • Wie gefällt euch die Entwicklung von One Piece in den letzten Jahren? 48
      1.  
        Ich finde One Piece hat in den letzten Jahren oft in seiner Qualität geschwankt (z.B. mal Top, mal Flop). (21) 44%
      2.  
        Ich finde One Piece hat in den letzten Jahren nachgelassen. (18) 38%
      3.  
        Ich finde One Piece ist weder besser noch schlechter als damals. (6) 13%
      4.  
        Ich finde One Piece hat sich in den letzten Jahren verbessert. (3) 6%
      5.  
        Andere Meinung, die hier nicht gelistet wurde. (0) 0%
      Wie empfindet ihr die Entwicklung von One Piece?
    • Welches der Pirate Warriors Spiele ist das Beste?

      Welches der Pirate Warriors Spiele ist das Beste? 11
      1.  
        1 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (11) 100%
      Viel Spaß!
      "Have I helped you in your belief?"
      "I believe in death. I believe in disease. I believe in injustice and inhumanity, and torture, and anger, and hate. I believe in pain. I believe in cruelty, and in every crawling putrid thing, every possible ugliness and corruption, you son of a bitch!"