Kampf mit der Pistole

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Selbst wenn es mit Haki getränkte Schusswaffen geben sollte, oder Seestein(der in übrigen sehr selten ist... wenn man mal überlegt hatte bisher NUR die Marine welchen!!!), das Beispiel von z.b. den Himmelsdrachenmenschen, die ja nunmal auch auf Ruffy oder Zorro geschossen haben, zeigt das waffen Stärkeren Gegnern nichts anhaben können!!

      Lysop ist ein viel zu guter Schütze, robis zieht die dinger einfach in ne andere Richtung, Chopper ist mit Rehntiergestallt zu schnell, und Sanji sowieso... wären noch Brook, der eig auch ausweichen sollte... so lahm isser ja nich, und Franky der sie einfach abprallen lässt ^^

      einzig Nami könnte meiner meinung nach davon erwischt werden, und das nur wenn sie nich vorher 100 Spiegelbilder von sich als "Fatamorgana" erstellt!

      also denk ich wie die meisten hier, das Schusswaffen nur den Profis wie Lysop, sein Vater oder Van Oger überlassen werden...

      Shanks Bande hingegen ist bis zu diesen Wissensstand sehr Schusswaffenlastig, und die Scene wo Ben Beckman einfach so Kisaru zum aufgeben bewegt obwohl sich dieser mit LICHTGESCHWINDIGKEIT bewegen kann... wirft natürlich Fragen auf!!
      joa sonnst... ähmm... ka xD

      mfg Tyran
    • TyranDragon schrieb:

      Selbst wenn es mit Haki getränkte Schusswaffen geben sollte, oder Seestein(der in übrigen sehr selten ist... wenn man mal überlegt hatte bisher NUR die Marine welchen!!!), das Beispiel von z.b. den Himmelsdrachenmenschen, die ja nunmal auch auf Ruffy oder Zorro geschossen haben, zeigt das waffen Stärkeren Gegnern nichts anhaben können!!


      Shanks Bande hingegen ist bis zu diesen Wissensstand sehr Schusswaffenlastig, und die Scene wo Ben Beckman einfach so Kisaru zum aufgeben bewegt obwohl sich dieser mit LICHTGESCHWINDIGKEIT bewegen kann... wirft natürlich Fragen auf!!
      joa sonnst... ähmm... ka xD

      mfg Tyran
      Warum hat der Himmelsdrachenmensch Zorro nicht erwischt ist eigentlich ganz einfach er hat einfach keine gute Reaktion und die meiste ihrer Opfer haben angst so das sie sich nicht bewegen und einfach erschossen werden können!

      Ein Guter schütze weis wo hin sein Gegner den Nächsten schritt hinsetzen wird also Trifft er ein Laufendes Ziel an der stelle die er beabsichtigt zu treffen ich vermute das Kizaru das weis und deswegen sich ergeben hat vieleicht macht er sich einfach nur lustig über den Beckmann ich vermute das es in der Neuen Welt wesentlich mehr schuss Waffen geben wird!
    • Nja man kann des so und so sehen,
      Wenn man zB Braham nimmt, da er ein echter Krieger is und sich auch auf den Kampf mit Pistolen spezialisiert hat,
      konnte Zorro trozdem seinen schüssen noch einigermaßen gut ausweichen, obwohl die Schüsse sogar noch geblendet haben.
      Dann noch die Szene, als Lysop auf EL mit Kabuto auf mehrere Marinekaiptns ballert, und keiner getroffen wird, weil sie einfach zu gut ausweichen können, obwohl Lysop ein echt guter Schütze is...soviel mal dazu, dass ein guterSchütze leicht jmd treffen kann.
      Klar könnte Kizaru sich mit Lichtgeschwindigleit bewegen, aber ich glaub dasss er so schnell niemals sein wird, weil er dann vermutlich serber nichmehr weiß wo er hinsteuert, so ähnlich dann wie bei Kaiptn Black.
    • Ich fände es echt nicht mehr schön, wenn die NW auf Schusswaffen basiert, da es doch dann recht einseitig und langweilig wirken würde.
      Am GE waren, denke ich, nur so viele Pistolen dabei, weil es zu viel Arbeit gewesen wäre, jedem Piraten einen individuellen Kampfstil zu geben. Durch die Masse der anwesenden Piraten wurde nur ein Ausgleich gegenüber den Marine-Soldaten gemacht, damit nicht die Whitebeard-Bande alleine gegen tausende Marine-Soldaten kämpfen muss.
      Beckman und Yasopp benutzen ihre Waffen als Hauptwaffe, wobei ich bei den anderen denke, dass sie ihre Pistolen nur ausgleichend zu ihren anderen Fähigkeiten benutzen.

      Ich denke, dass es in der NW genauso zugeht, wie auf der ersten Hälfte der Grandline, nur, dass die Kämpfe länger und intensiver werden.
    • Niemand hat behauptet, dass die NW dann voll und ganz auf Schusswaffen basiert. Ich fände es gut, wenn einer in einem völlig normalen Kampf mal ne Knarre rausholt, wäre doch mal ne Abwechslung. Und zu Shanks´Leuten, also Beckman Yassop und Loi: Ich glaube beim besten willen nicht, dass die sich nur auf ihre Pistolen verlassen, Ben könnte nen ähnlichen Kampfstil wie Sanji haben, nur dass er halt noch ein Gewehr als Knüppel hat und bei Lucky Lou fände ich es geil, wenn er z. B. noch Schwertkämpfer ist. Aber BTT. Ich sehe in der Pistole sogar noch viel Potenzial und sollte einer aus der SHB mal mit einer kommen, wäre mein Favorit Sanji^^
      wenn man morgens aufsteht und sich vornimmt,am tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft, hat man dann etwas erreicht?
    • Mann muss des aber auch mal anders sehen, Pistolen haben zwar ne große Geschwindigkeit, aber die Durchschlagskraft, kommt nich die einer Kanone ran.
      Des sag ich jezz, weil Rob Lucci schon als Kind Kanonenschüsse nichts ausgemacht haben, wer also schon einen guten Eisenpanzer beherrscht, der jezz bestimmt nich so viel länger dauert zum antrainieren als Rasur, bedeutet des doch dass viele, die einfach Körperlich trainiert sind (sind in der NW ja warscheinlich auch die meisten) einfach Pistolenschüsse abzuweheren, weil die Durchschlagskraft einfach zu gering ist.
      Wenn man dann noch Haki einsetzt, ist dass dann natürlich was andres, Yasop hat ja vllt so en starkes Haki, dass sein Schuss schon fast Lichtgeschw. annehmen könnte.
    • Kiizaru schrieb:

      Mann muss des aber auch mal anders sehen, Pistolen haben zwar ne große Geschwindigkeit, aber die Durchschlagskraft, kommt nich die einer Kanone ran.
      Des sag ich jezz, weil Rob Lucci schon als Kind Kanonenschüsse nichts ausgemacht haben, wer also schon einen guten Eisenpanzer beherrscht, der jezz bestimmt nich so viel länger dauert zum antrainieren als Rasur, bedeutet des doch dass viele, die einfach Körperlich trainiert sind (sind in der NW ja warscheinlich auch die meisten) einfach Pistolenschüsse abzuweheren, weil die Durchschlagskraft einfach zu gering ist.
      Wenn man dann noch Haki einsetzt, ist dass dann natürlich was andres, Yasop hat ja vllt so en starkes Haki, dass sein Schuss schon fast Lichtgeschw. annehmen könnte.
      das kann ich so nicht stehn lassen die Kugeln haben ihn etwas ausgemacht man sieht ja Naben auf seinem Rücken die wurden von den Kanonen Kugeln verursacht zwar nicht viel aber das sie ihm nichts ausgemacht haben kann man so nicht sagen!
      Eine Kanonen Kugel ist langsamer als eine Patrone das ist richtig aber der Schaden einer Kanonenkugel verursacht fläche schaden sieht man dadran das daß Holz zerbärst wenn es von einer kannonenkugel getroffen wird würde man mit einem Gewehr auf ein Schiff schießen würde man einen Glatten durch schuß sehn der keinen Großen schaden verursacht da die einschußstelle leicht zu fliken ist weil das Holz ausenrum nich zerberst ist wie es bei einer Kanonnen kugel der fall wäre!
    • Liebe Leute, diese Diskussion ist momentan etwas unbeholfen, da wir bisher noch kein reines Duell mittels Pistolen gesehen haben. Es gibt eben nicht viele Schützen in One Piece. Neben den Leuten in Shanks Bande, Lysop und Van Oger gibt es prinzipiell noch keinen nützlichen Gebrauch von Schusswaffen. Seit Beginn des Mangas ist es egal, ob die Marine auf Zorro und Co. schießt, bisher konnten sie doch immer ausweichen, bzw. wurden nie von Kanonen in ernste Bedrängnis gebracht.
      Wenn man von Seesteinnetzen absieht, gab es bisher noch keinen richtigen Nutzen von solchen Waffen! Allgemein wundere ich mich, wieso über Schusswaffen diskutiert wird, während Schwerter, die wesentlich häufiger verwendet werden und sich sogar explizit in diverse Kategorien unterteilen lassen, nur eine geringe Resonanz der Diskussion erfahren. Viel eher würde es Sinn machen, wenn man über Funktionen von Senriku / Kabuto diskutiert oder es wenigstens ein bisschen an die rar gesäten Schützen aus One Piece bezieht.
      Auch die Haki Diskussion, die sich bisher auf das Verstärken von Pfeilen bezog, ist hier recht nebensächlich, da wir zum einen, den eigenen Haki Thread haben, als auch die Tatsache, das bisher nur Schwerter und Pfeile verstärkt wurden. Wie es mit Schusswaffen selbst aussieht, ist momentan schwer zu sagen, weshalb ich keine großen Diskussionsmöglichkeiten erkenne.
      Wenn ich die letzten ~ 4 Beiträge so durchlese, dann verstärkt sich mein Verdacht. Schließen möchte ich den Thread aber nicht. Vielleicht ergibt sich da bald etwas mehr Diskussionsstoff, auch wenn manches hier schnell ins Offtopic gelangen kann.
    • Ich versteh gar nicht wie ihr begründen könnt, das mit einem Pistolenschuss alle tot sind. Mit dem schwert wäre es in echt ja genauso, mit einem Schnitt ist man normalerweise tot oder bewusstlos, trotzdem hält zoro extrem viel aus, bei Pistolen wäre es hlat dasselbe. Die kriegen eine Kugel ab, und machen weiter. Auch glaub ich nicht das man einfach sagen kann das die strohhüte vollkommen imun sind, ruffy konnte von creeks pistole auch schaden abbekommen, weil die kugeln spitz waren. OK das war auch extrem spitz aber trotzdem, mit besseren Waffen bzw Kugeln kann man die sicher schaden. Franky ist auch nur aus eisen, wan oger killt den sicher schon.
    • Ich gehe davon aus das die Pistolen noch an Bedeutung gewinnen werden, bei GE sah man den Vize von Shanks wie er sein Gewehr auf Kizaru richtete. Wie mir scheint hatte er trotz Logia Kraft Angst vor dem Vize also glaube ich das der Vize auch Logia Nutzer verwunden kann mit seinen Kugeln. Demzufolge müsste er dann entweder Haki oder eine andere Technik haben die genau das möglich macht.Man wird sicher bald sehen was Ben so feines anstellen kann;)
    • also das Kizaru angst hat würde ich nicht sagen,dass er die Hände hochnahm war eher sarkastisch gemeint.Denn Kizaru sollte wirklich schnell genug sein um einen Schuss auszuweichen,wenn er sieht das jemand die Pistole auf ihn richtet,was er dann ja auch gemacht hat,ist eiskalt woanders aufgetaucht und hat Beckman einfach mal im Regen stehn lassen^^. Aber ich denke auch,das Beckman stark sein wird und die Pistole zwar wohl eher Bildlich gemeint war("beweg dich und ich werd dich angreifen") aber da er trotzdem größtenteils mit einer Pistole kämpft und der Vize eines Kaisers ist,einen Logia-typ irgendwie verletzen können muss. Ich würds auch völlig in Ordnung finden wenn er Haki auf die Kugeln übertragen kann und damit dann auf Logia nutzer-schießt. Yasop hat ja auch ne "augenscheinlich" normale Pistole(wissen wir ja nicht ob die was besonderes kann^^).
      Aber der wichtigste Grund dafür ist wohl,das Kämpfe mit Pistolen auf Dauer einfach nicht mit TK-Duellen mithalten können,wirkt eher langweilig;)
      Ich denke daher nicht das Schusswaffen eine größere Rolle einnehmen werden,dafür gibt es bis dato einfach zu viele TK-Nutzern unter der Welt-elite.
      Meine Meinung dazu;)
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
    • Also ich hoffe nich das Schusswaffen eine größere Bedeutung zu tage kommt. VOr allem da die meisten TEufelsfrucht nutzer immun gegen Schusswafen sind würde es nich so viel sinn machen. Außerdem find ich die Kämpfe Mann gegen Mann ohne Schusswaffen sehr viel dramatischer und intensiver als wenn sie sich nur aus der entfernung beballern. So oda so denke ich aber nich das ihnen eine größere Bedeutung zu Tage kommt. Schusswaffen in Kombi mit dem Haki is aber auch mal eine interessante Idee wie ich finde.
      Geheimnisse braucht jeder, sind diese Geheimnisse jedoch zu groß zerstören sie dich!

    • Schusswaffen und One Piece...

      Gut, nehmen wir mal die Marine soldaten raus, denn die meisten von denen haben nun mal nicht viele Alternativen um in den Kampf zu ziehen.
      Wir vergessen, dass die Haki- und TK- User schon eigentlich allein ne harte Nummer sind.

      Aber !!!

      Die meisten Schusswaffen-Nutzer ( Lysop; Wan Oger; Beckman) haben ihr eigenes Talent wie gute Augen oder schnelle Reaktion, dazu benutzt exzellente
      Schützen zu werden. Also haben auch die, ähnlich wie die TK-User, eine Besonderheit an sich. Nur dass diese angeboren oder antrainiert ist.

      Lysop ist ein super Schütze
      Zorro ein genialer Schwertkämpfer

      und keiner braucht dazu ne TF und auch keine besondere Waffe.
      Zorro ist auch ein spitzen Schwertkämpfer wenn er ein oder zwei oder drei andere Schwerter benutzt !!

      Zurück zu den Schießeisen...
      Solange es die TK gibt und jetzt noch das Haki als "Spezial-Kraft" dazu kommt, werden Schusswaffen erstmal keine größere Rolle spielen.

      Es geht primär um die Charaktere und deren Entwicklung.
      Und da sind Waffen wenn überhaupt nur Mittel zum Zweck...
      Auf in die neue Welt !!!
    • Schusswaffen sind in One Piece lächerlich und wegen der Shonen Genre nicht durchsetzungsfähig. Ich meine wir wissen im echten Leben wie schlimm und lebensgefährlich Schusswaffen sein können. Ein Schuss und das Leben ist schon vorbei .. uhm .. stellt euch einfach mal vor die ganze Strohhutbande betritt ein Raum, und da stehen hunderte von Marinen und schießen, wir wissen alle hundertprozentig, dass sie diese Schüsse in "blitzgeschwindigkeit" ausweichen. Zorro kann tausende von schmerzhaften Schwerthieben überstehen, Frankie wird von einem zug überrollt und lebt. Das sind z.B. Dinge die Spannung und Emotionen bringen.
      Schusswaffen und Bomben wiederum sind nur Gags im gegensatz zu Schwerthiebe, die Schüsse ähnlich sind oder diese Strahlen von Batholomöus Bär.
      Und von Teufelsfrüchten und Haki möchte ich nicht anfangen.
      Was wollt ihr nun mehr? Manchmal muss man einem klar sein, dass Schusswaffen nichts ist im gegensatz zu anderen Kräfte in OP ^.^


      ..uhm beim Krieg sind natürlich viele, unter anderem durch Schusswaffen, umgekommen. Es waren aber nur Irgendwelche. WB ausgeschloßen.
    • Schusswaffen, allein an einem Ben Beckman und diversen Marineoffizieren konnte man erkennen, das es nicht nur Starke Schwertkämpfer gibt, die einem Logianutzer ja auch nichts tun können, auch geschickte Revolverhelden kann es geben, und vorallem, Schusswaffen gehören zur Piraterie und dem Militär (Marine) ja schon fast genauso dazu, wie die Butter auf dem Brot.

      Ich erhoffe mir damit, das es in der Neuen Welt auch mal eine besonders geschickten Revolverhelden oder Scharfschütznen wie einen Ben Beckman geben wird, denn, an einem Lysop erkannt man ja, das die One Piece Typische übertreibung auch in form von übertrieben Gewaltigen geschossen und übertrieben genauen Schützen wie Wan Oger von der Blackbeard Bande dargestellt werden kann.

      Und, seit dem Bedrohen Kizarus durch Ben Beckmans Gewehr, glaube ich auch, das auch eine Schusswaffe einen Logianutzer verletzen kann, dieses Taoismus zeugs (Haki) macht wohl auch das möglich, wie man an der überzeugung ben Beckmans, Kizaru in schach halten zu können, sah, oder haltet ihr den Vize eines Kaisers für einen unwissenden Nobody?
    • Also ich bin, echt froh das Doflamingo, mal ne Pistole einsetzte. One Piece, da gehts um Piraten und Piraten sollten mit Schwerter und Pistolen kämpfen, finde ich.
      Oda hat uns ja auf Amazon Lilly, gezeigt das mit Haki, sämtliche Waffen Arten, wieder mehr Bedeutung haben. Ich hab echt lang drauf gewartet, bis mal jemand, mit ner Pistole, ein ende setzt. Man sah ja auch damals, Ben Beckmann wie er auf Kizaru zielte, sogar eine Logia muss mit schaden rechnen, wenn der Schütze RH kann. Mich würde es ja mal interessieren, ob jeder der RH kann auch gleich, das auf eine Waffe übertragen kann oder ob man das erst danach lernen muss.

      Jetzt beginnt ja so zusagen die NW, da sollte es öfters solche Szenen geben wo man mit einer Pistole kämpft. Man sieht ja auch das viele Piraten mit Pistolen rum laufen, also sollte sie auch eingesetzt werden, finde ich.
    • X-Drake0101 schrieb:

      Also ich bin, echt froh das Doflamingo, mal ne Pistole einsetzte. One Piece, da gehts um Piraten und Piraten sollten mit Schwerter und Pistolen kämpfen, finde ich.
      Oda hat uns ja auf Amazon Lilly, gezeigt das mit Haki, sämtliche Waffen Arten, wieder mehr Bedeutung haben. Ich hab echt lang drauf gewartet, bis mal jemand, mit ner Pistole, ein ende setzt. Man sah ja auch damals, Ben Beckmann wie er auf Kizaru zielte, sogar eine Logia muss mit schaden rechnen, wenn der Schütze RH kann. Mich würde es ja mal interessieren, ob jeder der RH kann auch gleich, das auf eine Waffe übertragen kann oder ob man das erst danach lernen muss.

      Jetzt beginnt ja so zusagen die NW, da sollte es öfters solche Szenen geben wo man mit einer Pistole kämpft. Man sieht ja auch das viele Piraten mit Pistolen rum laufen, also sollte sie auch eingesetzt werden, finde ich.

      Das Problem hierbei ist nur, dass Doffy die Pistole eben nur dazu eingesetzt hat einen Gegner der schon völlig verprügelt am Boden lag abzuknallen. Kann man es wirklich als "Pistolen bekommen wieder mehr Bedeutung" bezeichnen wenn die Dinger nur dazu eingesetzt werden Gegner abzuschießen die bereits so verletzt sind, dass sie sich nichtmal mehr bewegen können? Den Fall hatten wir doch schon als Teach und seine Leute Whitebeard den Rest gegeben haben.


      Schusswaffen haben in OP schon immer das Problem, dass sie primär von den Antagonisten eingesetzt werden und obendrein von purer Willenskraft und Zähigkeit der Protagonisten übertrumpft werden. Don Krieg ist da vermutlich ein sehr gutes Beispiel. Der Kerl war körperlich verdammt stark, trug eine Rüstung die n Schuss aus Pattys Bazooka ohne Kratzer mal eben abschüttelte und hatte genug Waffen bei sich um eine verdammte Armee auszurüsten.

      Um den Zeitpunk herum wurde es schon angedeutet wie problematisch das für Schusswaffen mal werden kann als Mihawk zeigte, dass Leute später stark genug werden um ein Schwert zu ziehen und damit Kugeln wegzuleiten in der Zeit die die Kugeln unterwegs sind. Der Typ schoss, Mihawk zog sein Schwert und lenkte sie um. Haki kann Kugeln ja stärker machen aber schneller werden sie dadurch nicht. Und ich mag mich irren aber wurde nicht gesagt, dass Garp Kugeln schneller (und weiter) werfen kann als eine Kanone?


      Nächstes Problem: Der Schaden von Kugeln jedweder Art wird ohnehin heruntergespielt sobald es an lebende Ziele geht. Man denke zurück an die Spezial Buggy Kanonenkugeln. Bei der Demonstration gegen eine ganze Häuserreihe war das Ding badass und ballerte durch die ganze Reihe wie ein heißes Messer durch Butter. Aber danach? Buggy und seine Leute bekamen das Ding direkt in die Fresse und Buggy konnte die selbe Feuerkraft die durch mehrere Häuser ging stoppen indem er 2 Mitglieder seiner Crew vor sich hielt. Und die Buggy-Kanone bleibt bisher die konventionelle Waffe mit der stärksten Durchschlagskraft in OP.

      Darauf aufbauend: Upgrades. Mehr und mehr Leute rennen mit Bazookas rum. Sogar das Lysop Imitat der Faker hatte ne Knarre die eine Kanonenkugel schoss. Typischerweise bringen die Dinger entweder garnichts (z.B. von Zorro zerschnitten) oder sie lassen den getroffenen n bissl angekokelt aussehen ohne das nennenswerter Schaden entsteht (z.B. Wapol auf Ruffy und Doc Bader Flagge) Die andere Richtung, mehr Kugeln, kommt auch nicht wirklich auf einen grünen Zweig. Man siehe Caribous Gatling. Und die Gatling ist hierbei die Waffe bei der ich die Chancen mit Haki etwas zu erreichen noch am größten sehe einfach weil es schwerer sein dürfte so vielen Kugeln auszuweichen als einer einzelnen Bazooka/Kanonen-Kugel.


      Wenn mal mehr Leute ihre Pistolen mit Spezialmunition ala Lysop laden würden wären Pistolen vll wieder interessanter und besser in der Story einsetzbar.


      Es ist wohl halt so, dass in OP niemand stirbt außer es ist wichtig für den Plot. Entsprechend konnten auch Buffalo und Baby 5 eine volle Ladung aus einer verdammten Gaon Cannon reingeballert kriegen und noch genug Dampf im Kessel haben um wegzufliegen (und Lysop und Nami mal eine Gelegenheit zum glänzen zu geben). Aber mit Franky kommen wir von den konventionellen Waffe/n um die es hier ja gehen soll zu weit weg.

      Ich würde ja auch gerne mal wieder mehr Piraten sehen die Waffen benutzen aber von einer Story Perspektive aus vermute ich mal, dass die Pistolen erstmal interessant werden müssen bevor sie auch mal stark werden können.
    • X-Drake0101 schrieb:

      Also ich bin, echt froh das Doflamingo, mal ne Pistole einsetzte. One Piece, da gehts um Piraten und Piraten sollten mit Schwerter und Pistolen kämpfen, finde ich.
      Und sie sollten mit Augenklappe und Holzbein herumlaufen und ganz viel saufen, arrrr.

      Scherz beiseite. Ich denke mal, dass die Aktion von Flamingo mit der Pistole dazu galt Law zu diffamieren. Er sagt ja auch noch zuletzt "You little shit... thinking you really had a chance against me". Er bezeichnet Law als Stück Scheiße/ Stück Dreck (was auch immer, es war ne Beleidigung) und Scheiße fasst man nun Mal nicht an. Statt ihm mit seinen Fäden an seinen Händen den Gnadenstoss zu geben, gibt er ihm entwürdigender Weise den Rest mit der Pistole. Ansonsten scheint mir Flamingo nicht der typische Pistolenkämpfer zu sein. Im großen Krieg hat er sie kein einziges Mal genutzt (kann mich zumindest an keine derartige Szene erinnern), sondern konnte sich voll auf seine TK verlassen.
      Das wir bei der Schussaktion jetzt darauf schließen können, dass unser Don öfters Mal zur Waffe, greift, denke ich nicht. Gegen Ruffy wird er seine Fäden schießen lassen, die ja auch schon sehr wirkungsvoll sein werden.
    • Und sie sollten mit Augenklappe und Holzbein herumlaufen und ganz viel saufen, arrrr.[/quote]

      I lav Wan Pies schrieb:

      Scherz beiseite. Ich denke mal, dass die Aktion von Flamingo mit der Pistole dazu galt Law zu diffamieren. Er sagt ja auch noch zuletzt "You little shit... thinking you really had a chance against me". Er bezeichnet Law als Stück Scheiße/ Stück Dreck (was auch immer, es war ne Beleidigung) und Scheiße fasst man nun Mal nicht an. Statt ihm mit seinen Fäden an seinen Händen den Gnadenstoss zu geben, gibt er ihm entwürdigender Weise den Rest mit der Pistole. Ansonsten scheint mir Flamingo nicht der typische Pistolenkämpfer zu sein. Im großen Krieg hat er sie kein einziges Mal genutzt (kann mich zumindest an keine derartige Szene erinnern), sondern konnte sich voll auf seine TK verlassen.
      Das wir bei der Schussaktion jetzt darauf schließen können, dass unser Don öfters Mal zur Waffe, greift, denke ich nicht. Gegen Ruffy wird er seine Fäden schießen lassen, die ja auch schon sehr wirkungsvoll sein werden.


      Holzbein hatten wir schon. Augenklappe weiss nicht.

      Das war ja nicht nur auf Doflamingo bezogen, mir ist schon klar, was er damir meinte. Man muss ja jetzt nicht bei jeden Kampf eine Pistole einsetzten, aber so wieddoflamingo halt, mit ner Knarre ihm ein ende setzen. So irgentwie funktioniert mein Handy nicht mehr so wie ich will. :thumbdown: