Kuzan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • HakiUser schrieb:

      Hallo zusammen,
      seit der Diskussion um Aka Inu’s Beitritt ging mir die Idee von einem Join des Selbigen nicht mehr aus dem Kopf.
      Und ich trage schon seit geraumer Zeit eine Begründung mit mir herum, die zu einem möglichen Beitritt Aka Inus passen würde.

      Vorweg:
      Die Begründung stützt sich natürlich nicht auf Fakten, da wir einfach zu wenig wissen.
      Stattdessen stütze ich sie auf einige, von der Mehrheit der User hier akzeptierte, Theorien, sowie auf einige Theorien, die wohl umstritten, aber im Wesentlichen gut nachvollziehbar sind.
      Zum Ende hin bediene ich mich noch ein paar Klischees, die waren irgendwie notwendig.^^

      Mein Ziel ist es daher nur, die Theorie – >>Aka Inu wird beitreten<< – nachvollziehbar aufzubauen und zu begründen.

      Die Theorie an sich ist folgende: Aka Inu wird das letzte Mitglied der SHB.
      Die Begründung an sich bezieht sich letztendlich auf: die 5 Weisen

      1. Ansatz: Crewgröße
      Wie wir alle wissen, wurde die Bande von Blackbeard (bzw. er selber) als perfekter Antagonist zur SHB (bzw. Luffy) aufgebaut.
      Die BBB hat 11 Mitglieder, die SHB 9.
      Luffy sagt selbst, er wolle mindestens 10 Leute in seiner Crew haben. Da ich der Meinung bin, dass Schiffsbesatzungen als Kapitän + Crew gesehen werden, gehe ich also davon aus, dass noch 2 Leute joinen werden.
      Ausgehend davon, dass Jimbei nun mMn relativ sicher joinen wird - wir haben durch den Manga ziemlich viele Andeutungen hierfür bekommen - fehlt also nur noch 1 Mitglied zur vollendeten Crew.

      2. Ansatz: Die Umstrukturierung/ Fall der WR am Ende des Mangas
      Die Theorie, dass die WR am Ende des Mangas gestürzt werden wird, hält sich hier im Forum ja schon recht lange.
      Ohne viele Worte darüber zu verlieren wo und wann, kommen wir geradewegs darüber auch schon zu den 5 Weisen.
      Sie wurden uns als höchste Instanz der WR vorgestellt. Sie sind die führenden Köpfe.
      Ihre Aufmachung erinnert an ehemalige Krieger (Narben, Schwert, …).
      Zudem haben sie charakteristische Merkmale, die sich auf die 5 mächtigen Nationen unserer realen Welt beziehen. [Entlehnt hier und hier .]
      Die USA werden wohl durch den jüngsten der Weisen vertreten. Einerseits dadurch dass die USA historisch gesehen nicht solange existieren wie die anderen Staaten, andererseits scheint dieser Mann auch immer Gespräche entgegenzunehmen… die USA werden ja bekanntlich auch (noch) als das mächtigste und einflussreichste Land angesehen. [Entlehnt hier ]
      Russland: Sichelbart und Gorbatschow'sches Feuermal
      China: ganz klar der Mann mit dem Schwert, asiatische Aufmachung
      Großbritannien: Melone, Taschenuhr, gerades, ordentliches Stehen
      Frankreich: französische Adelsperücke …
      Diese 5 Länder haben auch in unserer Welt überall irgendwie das Sagen. (Vetorechte, …)

      Zum Schaffen einer neuen und gerechten Weltordnung müssen also die alten Strukturen aufgebrochen werden. Und dafür müssen auch die 5 Weisen weichen.

      3. Ansatz: Die Monster in der Bande
      Mit dem Beitritt von Jimbei und Aka Inu hätten wir 5 kräftemäßige Monster in der Bande.


      Und nun möchte ich diese 3 Ansätze zusammenführen:
      Mit einem Beitritt von Jimbei und Aka Inu hätte die SHB 11 Mitglieder, und es wäre ein Ausgleich zur Anzahl der BBP geschaffen.
      Die 5 Weisen werden ihre Macht mit Sicherheit nicht freiwillig aufgeben, weswegen ich sie dafür prädestiniert sehe, gegen die „5 Monster“ zu kämpfen.
      Und das würde an sich auch relativ gut passen, wenn man sich mal den Klischees hingibt:

      USA: Immer mit dem Kopf durch die Wand, relativ rücksichtslos, dynamisch, mächtig – Luffy wäre der Gegenpart in der SHB
      Frankreich: – Sanji
      China: Der Weg des Schwertes, Bushido – Zoro

      Großbritannien: Wer würde hier auf Seiten der SHB dann wohl besser passen als Jimbei? Er ist aufrichtig, ein richtiger „Ritter“ sozusagen, und ich zitiere mal Robin: ein Gentlemen. Ich denke das wird klischeehaft doch auch eindeutig mit den Leuten aus GB assoziiert.

      Russland: Es heißt doch im Lied Moskau "Rot wie das Blut" und damit assoziiert man doch sofort Aka Inu!


      Die Begründung für Aka Inus Beitritt bleibt natürlich weiterhin sehr wackelig, vor allem da sich wirklich alles nur auf Theorien stützt, die noch nicht belegt sind.
      Aber ich denke trotzdem dass der Gedankengang nachvollziehbar aufgebaut ist.



      Btw: durch den Rundumschlag hab ich nun ziemlich viele Themen tangiert, aber nach einiger Überlegung habe ich mich dafür entschieden das Ganze doch hier in diesem Thread zu posten.
      Erstmal vorweg: Du hast dir extrem viel Mühe gegeben und solche Jointheorien sind mir tausendmal lieber als diese ständigen knappen und kurzen "X wird das nächste Mitglied" posts. Dennoch ist es sehr wackelig und du erwähnst nicht all die Sachen die dagegen sprechen und das sind nunmal sehr viele.

      Deine Theorien sind wirklich auf JEDEN Char im OP Universum übertragbar, selbst auf Aka Inu (Um das zu verdeutlichen habe ich deinen Post mal etwas umeditiert). Mit solch wenigen Infos wie wir haben, brauchen wir keine Jointheorien erstellen. Bei Jinbei sehe ich es noch ein, da es da viele Anspielungen gab, aber bei einem Char, über den kaum was bekannt ist, ist es viel zu früh über Join und nicht Join zu reden.

      Viel interessanter ist es doch, was nun aus ihm wird. Ich kann mir kaum vorstellen, das er Pirat oder Revolutionär wird. Immerhin hat er doch einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und ist der Marine (denke ich mal) immer noch treu. Vielleicht wird er auch eine Art Kopfgeldjäger und zieht wie ein Falkenauge durch die Gegend und genießt das Leben. Vor der Marine brauchte er ja (denke ich mal) keine Angst zu haben.

      Die Zukunft wird es uns zeigen.
      Broook


    • Diskussionen sind unser Ziel, doch es entfernt sich hier zunehmend vom Charakter Kuzan, einem Mann, der deutliche Probleme mit dem neuen Regime hat, dessen Rolle vom Beobachter in eine aktive Position bewegt wurde, eine, in der er zur Handlung gezwungen wurde. Wie er sich weiter entwickelt, ist einerseits völlig offen, dennoch kann es nicht Sinn und Zweck sein, seinen Werdegang auf eine Position innerhalb der SHB zu reduzieren. Was soll er werden? Ein schlafwandelndes Eisfach?

      Für einen Mann, der seit Anfang der Geschichte zu den Top 5 der Marine und ca Top 10 der Welt [!] Elite gehört, wäre das reines Dynamit für jedwede Logik. Bedenkt den Sprung: Ein potentieller Flottenadmiral soll sich einem Jungen unterordnen, der keine 20, sondern zwei bis drei Jahre Erfahrung sammeln durfte? Das kann mir niemand erzählen. Wenn es andere Diskussionswege gibt, sollten die auch begangen werden. Muss ja nicht gleich die angesägte Hängebrücke über dem Abgrund sein.
    • blink schrieb:


      Für einen Mann, der seit Anfang der Geschichte zu den Top 5 der Marine und ca Top 10 der Welt [!] Elite gehört, wäre das reines Dynamit für jedwede Logik. Bedenkt den Sprung: Ein potentieller Flottenadmiral soll sich einem Jungen unterordnen, der keine 20, sondern zwei bis drei Jahre Erfahrung sammeln durfte? Das kann mir niemand erzählen. Wenn es andere Diskussionswege gibt, sollten die auch begangen werden. Muss ja nicht gleich die angesägte Hängebrücke über dem Abgrund sein.

      Ace schaffte es jedoch sich gegen Kuzan durchzusetzen, obwohl dieser wohl nicht in bester Verfassung war. Zwar kann man hinzufügen, dass Feuer einen Vorteil gegen Eis hat, doch zeigt dies auch, dass ein Junge, der gerade mal 3 Jahre Erfahrung auf der GL gemacht hat sich mit einem potentiellen Flottenadmiral messen kann. Sakazuki, welcher eine "stärkere" TK als Rogers Sohn hat, brauchte auch Tage um Kuzan entgültig aufzutauen, was wiederum einen großen Stärkebeweis über den Wunderknaben liefert.
      Ob Ace ihn jedoch bei einem spektakuläreren Kampf hätte bezwingen können, kann ich nicht beurteilen, dazu fehlen einfach die Fakten.
      Ruffy hat die letzten 2 Jahre nicht auf der faulen Seite verbracht und jetzt an das Können seines Bruder angeschlossen, wenn er ihn nicht durch den Haki-Vorteil überholt hat. Mit 20 Jahren kann man wie Ace eben bewiesen hat doch schon zu den stärksten der Welt gehören.
      Doch mit einem Join seitens Kuzan rechne ich trotzdem nicht.^^
      Feelin' way too damn...
    • Da ich jetzt schon sehr oft lesen musste das sich Ace gegen Kuzan durchsetzen konnte muss ich mal was dazu sagen, soweit ich mich erinnere kam es nur einmal zum "Kräftemessen" als beide eine ihrer Attacken aufeinander losgelassen haben die sich gegenseitig neutralisiert haben, nicht mehr nicht weniger.

      Ace war imo nur ein Rookie mit einer Logia was anderes hat er nie gezeigt weder gegen Blackbeard noch woanders, anzunehmen er hätte auch nur den Hauch einer Chance oder gar zu sagen er könne sich gegen Kuzan durchsetzen ist für mich nicht nachvollziehbar.
      Da müsste man auch sagen das Jimbei auf dem Level wäre nur weil er eine Attacke von Sakazuki geblockt hat oder Galdino wäre Magellan ebenbürtig nur weil dessen Hydra an seiner Wachswand abprallt.

      Zum aktuellen Thema kann ich mich der allgemeinen Meinung nur anschließen das es kaum eine Möglichkeit gibt Kuzan der SHB beitreten zu lassen. Ich sehe Kuzans Rolle auch erst ziemlich zum Ende wenn der gute Kern der Marine sich abspaltet und es zum Sturz der Weltregierung geht.
    • Kaktor schrieb:

      Da ich jetzt schon sehr oft lesen musste das sich Ace gegen Kuzan durchsetzen konnte muss ich mal was dazu sagen, soweit ich mich erinnere kam es nur einmal zum "Kräftemessen" als beide eine ihrer Attacken aufeinander losgelassen haben die sich gegenseitig neutralisiert haben, nicht mehr nicht weniger.

      Ace war imo nur ein Rookie mit einer Logia was anderes hat er nie gezeigt weder gegen Blackbeard noch woanders, anzunehmen er hätte auch nur den Hauch einer Chance oder gar zu sagen er könne sich gegen Kuzan durchsetzen ist für mich nicht nachvollziehbar.
      Da müsste man auch sagen das Jimbei auf dem Level wäre nur weil er eine Attacke von Sakazuki geblockt hat oder Galdino wäre Magellan ebenbürtig nur weil dessen Hydra an seiner Wachswand abprallt.

      Zum aktuellen Thema kann ich mich der allgemeinen Meinung nur anschließen das es kaum eine Möglichkeit gibt Kuzan der SHB beitreten zu lassen. Ich sehe Kuzans Rolle auch erst ziemlich zum Ende wenn der gute Kern der Marine sich abspaltet und es zum Sturz der Weltregierung geht.

      Ich kann deine Begründung voll und ganz verstehen und stimme auch zu, dass Ace gegen Kuzan den kürzeren ziehen wird, doch müssen in diesem Fall, so finde ich, auch die Gedankengänge des Admirals bedacht werden.
      Sein Ziel war es Ace zu töten und damit des Erbe Rogers auszulöschen. Doch nun da er befreit wurde, von Dragons Sohn, muss er alles einsetzen, damit dieser ihm nicht durch die Lappen geht, selbst wenn Kuzan eine gewissen "Piraten-Marine-Freundschaft" mit Ruffy pflegt. Er wird mit Sicherheit nicht einen seiner 0815 Angriffe benutzt haben, sofern er der Marine treu war.
      Ace konnte diese Attacke blocken, was ihn nicht stärker macht als Kuzan, nein, aber es zeigt, dass ein Unterschied ihrer Kraft nicht zu groß ist. Kuzan ist ein Löwe, aber Ace keine Hauskatze, sondern ein Puma^^ und spielt mit Sicherheit in seiner Liga mit.
      Hätte Ace auch nicht solch eine Stärke gehabt, hätte WB ihn niemals BB jagen lassen, denn wenn er gegen einen Admiral 0 Chance hat, kann er es gegen BB, der Shanks stark verwunden konnte auch keine Chance, wodurch WB seinen geliebten Sohn zu einer Selbstmordmission geschickt hat.

      Ich hoffe ihr könnt meinen Standpunkt verstehen, dass Ace etwa in Kuzans Liga spielt und Ruffy demnach auch dort sein muss. Wie denn sonst will er es mit einem Kaiser aufnehmen?
      Doch auch weiterhin lehne ich einen Join von Kuzan in die SHB konsequent ab, da er einfach nicht in ihr Schema passt, nicht mehr und auch nicht weniger.
      Feelin' way too damn...
    • Impact schrieb:

      Kaktor schrieb:

      Da ich jetzt schon sehr oft lesen musste das sich Ace gegen Kuzan durchsetzen konnte muss ich mal was dazu sagen, soweit ich mich erinnere kam es nur einmal zum "Kräftemessen" als beide eine ihrer Attacken aufeinander losgelassen haben die sich gegenseitig neutralisiert haben, nicht mehr nicht weniger.

      Ace war imo nur ein Rookie mit einer Logia was anderes hat er nie gezeigt weder gegen Blackbeard noch woanders, anzunehmen er hätte auch nur den Hauch einer Chance oder gar zu sagen er könne sich gegen Kuzan durchsetzen ist für mich nicht nachvollziehbar.
      Da müsste man auch sagen das Jimbei auf dem Level wäre nur weil er eine Attacke von Sakazuki geblockt hat oder Galdino wäre Magellan ebenbürtig nur weil dessen Hydra an seiner Wachswand abprallt.

      Zum aktuellen Thema kann ich mich der allgemeinen Meinung nur anschließen das es kaum eine Möglichkeit gibt Kuzan der SHB beitreten zu lassen. Ich sehe Kuzans Rolle auch erst ziemlich zum Ende wenn der gute Kern der Marine sich abspaltet und es zum Sturz der Weltregierung geht.

      Ich kann deine Begründung voll und ganz verstehen und stimme auch zu, dass Ace gegen Kuzan den kürzeren ziehen wird, doch müssen in diesem Fall, so finde ich, auch die Gedankengänge des Admirals bedacht werden.
      Sein Ziel war es Ace zu töten und damit des Erbe Rogers auszulöschen. Doch nun da er befreit wurde, von Dragons Sohn, muss er alles einsetzen, damit dieser ihm nicht durch die Lappen geht, selbst wenn Kuzan eine gewissen "Piraten-Marine-Freundschaft" mit Ruffy pflegt. Er wird mit Sicherheit nicht einen seiner 0815 Angriffe benutzt haben, sofern er der Marine treu war.
      Ace konnte diese Attacke blocken, was ihn nicht stärker macht als Kuzan, nein, aber es zeigt, dass ein Unterschied ihrer Kraft nicht zu groß ist. Kuzan ist ein Löwe, aber Ace keine Hauskatze, sondern ein Puma^^ und spielt mit Sicherheit in seiner Liga mit.
      Hätte Ace auch nicht solch eine Stärke gehabt, hätte WB ihn niemals BB jagen lassen, denn wenn er gegen einen Admiral 0 Chance hat, kann er es gegen BB, der Shanks stark verwunden konnte auch keine Chance, wodurch WB seinen geliebten Sohn zu einer Selbstmordmission geschickt hat.

      Ich hoffe ihr könnt meinen Standpunkt verstehen, dass Ace etwa in Kuzans Liga spielt und Ruffy demnach auch dort sein muss. Wie denn sonst will er es mit einem Kaiser aufnehmen?
      Doch auch weiterhin lehne ich einen Join von Kuzan in die SHB konsequent ab, da er einfach nicht in ihr Schema passt, nicht mehr und auch nicht weniger.


      Whitebeard hat Ace nicht geschickt um BB zu jagen, Ace ist auf eigene Faust losgezogen. WB wollte Ace aufhalten konnte dies jedoch nicht. Das er 0 Chance gegen ein Admiral gehabt hätte, glaub ich auch nicht. Aber das er Kuzan besiegen könnte, dass halte ich für unwahrscheinlich. Dafür spielt der Lulatsch in einer komplett anderen Liga, nimmt man bspw. den 10 Tage Kampf gegen Akainu als Vergleich heran. Sowieso sind diese ganzen Vergleiche doch nichts aussagend. Wir wissen nicht was die Charaktere wirklich drauf haben, auch wenn das GE schon war. Kurze Schlagabtausche, dass bekamen wir zu sehen. Einzig Akainu & WB wurden näher gezeigt. Und da Akainu WB extrem zugesetzt hat (Ich weiß, er war Altersschwach, angeschlagen & stand unter Zeitdruck), und Kuzan sich einen 10 Tage Kampf gegen Akainu geleistet hat, kann man davon ausgehen das Ace wohl, oberflächig betrachtet, schwächer ist als Kuzan.
    • Impact schrieb:

      Ich kann deine Begründung voll und ganz verstehen und stimme auch zu, dass Ace gegen Kuzan den kürzeren ziehen wird, doch müssen in diesem Fall, so finde ich, auch die Gedankengänge des Admirals bedacht werden.
      Sein Ziel war es Ace zu töten und damit des Erbe Rogers auszulöschen. Doch nun da er befreit wurde, von Dragons Sohn, muss er alles einsetzen, damit dieser ihm nicht durch die Lappen geht, selbst wenn Kuzan eine gewissen "Piraten-Marine-Freundschaft" mit Ruffy pflegt. Er wird mit Sicherheit nicht einen seiner 0815 Angriffe benutzt haben, sofern er der Marine treu war.
      Ace konnte diese Attacke blocken, was ihn nicht stärker macht als Kuzan, nein, aber es zeigt, dass ein Unterschied ihrer Kraft nicht zu groß ist. Kuzan ist ein Löwe, aber Ace keine Hauskatze, sondern ein Puma^^ und spielt mit Sicherheit in seiner Liga mit.
      Ja aber es war nicht so als würden sie sich gegenüber stehen und kämpfen. Ace und Ruffy waren am Weglaufen er musste schnell etwas machen. Außerdem hat Aokiji bis jetzt keine besonderen Attacken gezeigt. Er konnte halt die Tsunamis einfrieren und hat versucht Ace einzufrieren. Aokiji hat einfach keine stark offensiven Angriffe einfach nur das Einfrieren. Eis ist ja nicht von sich aus gefährlich so wie Magma. Ao Kijis Kämpfe sehen ja auch so aus. Er greift an schützt sich mit Logia und versucht den gegenüber einzufrieren. Das hat er mit WB und mit Jozu gemacht. Ich meine auch, dass er nur wegen dem TF nachteil gg Aka Inu verloren hat.Also er hätte meiner Meinung nach Ace sicher erledigt, aber nich schnell weil er einfach keine richtig offensiven Angriffe hat.

      Außerdem sollte man Ace auch nicht so hoch einschätzen. Man konnte ja sehen das Ruffy Haki bereits ziemlich gut beherscht nach dem TS, aber Ace war unglaublich überrascht als er von Aka Inu verwundet wurde.Natürlich konnte er nicht wissen das Magma Feuer verbrennt, aber er sollte doch Wissen das ein Admiral auch Haki hat und ihn auch mit Haki hätte Angreifen können. Da Aka Inu jedoch wusste das seine TK besser ist hat er natürlich kein Haki verwendet. Ich würde Ace auf zwar auf eine höhere stufe als die Supernovae stellen aber nicht wegen seine Erfahrung, sondern nur weil er ne starke Logia hat.


      Jetzt wollte ich nochmal etwas fragen wegen dem "Magma verbrennt Feuer" Sache.
      Es ergibt für mich keinen Sinn das Magma Feuer verbrennt. Ich meine Feuer ist auch heißer als Rauch wieso konnte Ace dann Smoker nicht einfach verbrennen?
      oder warum konnte Ace Ao Kiji nicht einfach verbrennen weil Feuer ist ja wohl auch heißer als Eis?
    • Strike Two.

      Kommt zu Kuzan zurück, entfernt euch (endlich) von diesem einzelnen, nichtssagenden Panel - Spoiler: Ace ist tot - welches Feuer und Eis gegenüber stellt. Wenn Belege aus der vergangenen Handlung aufgegriffen werden, dann doch für Theorien, die für die zukünftige Handlung von Bedeutung sein werden. Stärkeunterschiede gehörten, und gehören, nicht dazu, gerade dann, wenn der charakterliche Bezug für die Geschichte keinen konkreten, physischen Nutzen mehr haben kann. Kapitel 650 bot eine gute Vorlage, und dass das als Aufruf verstanden wird, um über völlig anderes zu debattieren, entzieht sich meiner Logik. Vielleicht, weil Sonntag ist...

    • so dann gib ich mal meinen senf dazu

      ich finde auch das es unlogisch ist das magma feuer verbennt ... scherz das mir echt zu blöde

      Kuzan wird meiner meinung nach auch nicht zu den SHB joinen. das kann ich mir einfach nicht vostellen. gerade weil er schon ziemlich lange in der marine ist und auch deswegen schon ewig gegen piraten kämpft, und dann soll er noch zu den aufmüpfigsten piraten gehen die derzeit in der welt für tumult sorgen?- nein danke.

      dazu kommt noch seine stellung. als ehemaliger admiral denke ich auch das er viel zu viel wissen hat in der marine und scheiße stark ist. die konstellation der SHb derziet finde ich eig ganz okay vom kräfteverhältnis usw und so ein starker charackter wär einfach unnötig und würde auch dies durcheinander bringen.

      ich fände eher das er wie schon viele in anderen foren meinten eine allianz mit den ausgetretenen aus der marine vllt bildet irgendwann also mit garp senghok smoker vllt dann auch tashigi corby hellmeppo oder so. da diese ja eine andere einstellung haben und deswegen gegen die WR marine vorgehen wollen.

      kuzan ist ja auch nicht der typ, der totalen gerechtigkeit. besten beispiele die mir sofort einfallen ist der bustercall auf ohara, wo er nico robin ja absichtlich gehen ließ und somit der WR und oder auch marine einer gefahr aussetzte, da diese ja die porneglyphen lesen kann und als er die SHB plättete, so hätte er ja auch die ganze bande auslöschen können -damals.

      also kurz: kein join in die SHb. bildung eigener allianz mit anderen "ausgetretenen/ausgestoßenen gegen die interesssen der WR, marine und der vertretung ihrer somit eigenen intressen.
    • Diese Stärkevergleiche und unrealistischen SHB-Beitrittsszenarien sind doch völlig überflüssig, viel eher sollte man sich Gedanken machen, was aus Kuzan wirklich wurde. Imo gibt es da ein paar Möglichkeiten:
      1. Er hat sich abgesetzt und liegt jetzt pennend irgendwo am Strand und spielt keine große Rolle mehr für den Manga -> äußerst unglaubhaft, dann hätte der Zirkus mit dem Kampf nicht sein müssen
      2. Er ist untergetaucht und hat eine Piratenbande gegründet -> öhm, halte ich für sehr unwahrscheinlich, Kuzan hat schon Piraten gejagt, da hat Ruffy noch in die Windeln gemacht. Außerdem ist er durch und durch Marine (gewesen). Was sollte er als Pirat tun? Plündern wohl kaum? Das One Piece finden? Genau, die Schlaftablette. Von der Marine gesucht werden? Das würde wohl eher dagegensprechen, wenn keiner weiß, wo er ist. Pirat sein würde viel zu viel Arbeit für Kuzan bedeuten und er wird sich offen zum Feind seiner ehemaligen Kollegen machen, was ich stark bezweifle. Weiterhin haben wir mit Drake schon einen ehemaligen Exmarine, der nun Pirat spielt. Nochmal die gleiche Nummer, ich weiß nicht...
      3. Er ist untergetaucht und hat sich möglicherweise inszwischen der RA angeschlossen oder spielt mit diesem Gedanken -> okay, das würde auf den ersten Blick sehr gut passen. Aber dann hätte er doch Robin über den Weg laufen können, wenn es innerhalb der letzten zwei Jahre passiert ist. Er würde sich auch nicht zum direkten Feind der Marine machen, da die RA ihren Feind in der WR sieht. Nur wieso sollte Kuzan aufeinmal den Kampf gegen die WR an sich aufnehmen, nur weil einige Leute lieber Aka Inu anstatt ihn haben wollten? Aber selbst wenn, Kuzan wäre mit einem Schlag wohl gleich die Nummer zwei der RA. Ich denke kaum, dass die RA neben Dragon jemanden hätte, der es mit einem Admiral aufnehmen könnte, dann müsste sie wohl nicht so versteckt operieren. Grundsätzlich würde ich diese Option aber nicht ausschließen, es kann ja immer noch sein, dass Kuzan zu der Ansicht/Einsicht kam, dass die WR das eigentliche Problem ist.
      4. Kuzan schmiedet ganz seine eigenen Pläne. Jimbei sagte es ja passend, ihn interessierte eigentlich nichts groß vorher und er war anscheinend auch nicht so schnell zu entflammen. Aber bei Aka Inu ist er aufgetaut. Was er da nun genau vorhat bleibt wohl offen, denn nicht nur wir als Fans haben mit dieser Entscheidung Probleme, selbst mangaintern können sich das einige nicht erklären. ;)
      5. Nun kommt eine Triviallösung, welche einen guten Mittelweg aus allem bedeuten würde: Kuzan betätigt sich nun ab und zu, je nach Laune, als Kopfgeldjäger. So weit ich das verstanden habe, ist er nicht gesucht und gilt nicht als Feind der WR und Marine. Deswegen wäre dies wohl der bequemste Weg, weiterhin Piraten zu jagen und trotzdem kein Marinemitglied unter Aka Inus Führung zu sein. Denn sind wir mal ehrlich, wäre Kuzan nun ein Kopfgeldjäger, würde dies mal dieser Berufsgruppe gehörig Auftrieb geben. Nach Zorro haben wir keinen Kopfgeldjäger mehr gesehen, der irgendeinen Namen und Rang hatte, alles nur namenlose (außer dieser Don im Animefiller).
      Das sehe ich mit diversen subjektiven Wahrscheinlchkeiten für die Möglichkeiten, die sich im Moment bieten. Die große Frage die sich nun aber stellt, was hat Oda mit Kuzan noch vor? Schließlich ist er schon eine wirkliche Hausmacht. Diese Frage stellte sich ja schon bei Moria und Sir Crocodile, bei beiden ist noch unklar, was aus ihnen wurde und wofür Oda sie in der Storyline überhaupt noch braucht...
      Jedenfalls sollte allen klar sein, wenn Kuzan irgendwann noch einmal aktiv in der Handlung mitmischen wird, dann wird er schon ins Gewicht fallen, egal auf welcher Seite, egal aus welchem Grund...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Kuzan und sein Kampf gegen Aka Inu ist für mich derzeit eines der größten Mysterien in One Piece. Aus dem einfachen Grund, weil mir manche Tatsachen nicht logisch erscheinen.

      Der Kampf ging 10 Tage - eine sehr lange Zeitspanne, die stark übertrieben wirkt. Ruffy hat bisher nie einen Tag oder länger gekämpft und das, obwohl er mehrfach an seine absolute Leistungsgrenze gehen musste. Die 10 fache Dauer wirkt da auf mich alles andere als beeindruckend, sondern viel mehr unglaubwürdig. Sollen etwa die Kämpfe von Ruffy in der Zukunft auch diese Länge haben, wenn er gegen die Monster der NW kämpft? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Deswegen stelle ich folgende These auf: Der Kampf der beiden Admiräle hat in dieser Art und Weise niemals stattgefunden. Die unbekannte Insel und somit keine Augenzeugen bestärken mich in meinem Glauben. Viel mehr vermute ich, dass die WR Kuzan ausgeschaltet hat, um Aka Inu als Großadmiral durchzusetzen und Kuzan jetzt in irgendeinem Verlies sitzt. Das ganze Szenario um den Kampf war nur ein cleveres Mittel, um die Stärke und die Gnade des neuen Großadmirals der breiten Bevölkerung zu verdeutlichen. Denn sind wir mal ehrlich. Seit wann lässt Aka Inu einen Rivalen wie Blaufasan nach so einem Kampf leben? Bisher wurde er immer als gnadenloser Durchsetzer seiner Ideologie aufgezeigt und plötzlich hat er einen Sinneswandel und lässt seinen Gegner am Leben. Nein...da steckt definitiv was anderes dahinter.

      Vlt gibt es eine andere Begründung als meine, aber die ganze Darstellung des Kampfes und die Handlungen Aka Inus nach dem Sieg scheinen mir unlogisch und stehen im völligen Kontrast zu den bisher gezeigten Charaktereigenschaften. Mir ist zwar bewusst, dass wir in dem Kampf zwischen Ace und Jimbei auch schon eine Dauer von 5 Tagen zu verzeichnen hatten, trotzdem erscheint mir das ganze Kozept nur erfunden. Eben durch die WR.
    • LorenorZorixDD schrieb:

      ...Denn sind wir mal ehrlich. Seit wann lässt Aka Inu einen Rivalen wie Blaufasan nach so einem Kampf leben? Bisher wurde er immer als gnadenloser Durchsetzer seiner Ideologie aufgezeigt und plötzlich hat er einen Sinneswandel und lässt seinen Gegner am Leben. Nein...da steckt definitiv was anderes dahinter. ...
      Dazu möchte ich nur mal Anmerken, dass dies absolut nicht gegen Aka Inu`s "Ideologie" spricht. Kuzan ist genauso ein Vollblut-Marine wie er selbst auch nur möchte er eben einen anderen Weg der Ausführung der Gerechtigkeit gehen. Ergo muss er ihn auch nicht unbedingt töten.

      Und damit dies nicht als Einzeiler verkommt und gelöscht wird..
      M.M.n. sind so ziemlich alle Theorien hier über Kuzan nicht passend oder zutreffend, sei es nun die Join2 -SHB oder -RA Theorie. Wie oben erwähnt ist Kuzan ein Marine und das auch aus Überzeugung, sonst hätte er wohl kaum den Posten eines Admirals irgendwann mal angenommen. Ich denke in einer solch langen Amtszeit und auch im Hinblick auf seine Beziehungen zu anderen Persönlichkeiten wie Garp bspw., hatte er schon einiges mitbekommen und weiss evtl auch genauestens über die verlorene Geschichte bescheid, was einen plötzlichen Sinneswandel der eigenen Ideologie und ebenso auch die Theorie "ein Gegner der WR zu sein" über den Haufen werfen sollte.

      Viel eher gefällt mir da die Vorstellung Kuzan hält noch gute Kontakte zu evtl. Garp, Smoker etc. und versucht die Marine im Geheimen zu unterstützen/ändern aber eben auch Aka Inus Regime irgendwo zu stürzen. Aber alles PRO Marine und WR !!!
    • Was mich hier wundert ist die Tatsache, dass hier im Forum alle die offizielle Mitteilung der Regierung/Marine einfach so hin nehmen.
      Denn da fängt schon mein misstrauen an. nach Tiger sollten wir wissen, was von solchen nachrichten zu halten ist. 50% stimmen nur, der rest ist müll.

      also Offiziell: Kuzan wollte Sakazuki nicht als GA und hat deshalb gegen ihn gekämpt. den Kampf aber verloren und dann die Marine verlassen.

      Also für mich steht das Kuzan in der öffentlichkeit ziemlich als sündenbock da. Der sich gegen die offizille entscheidung der Regierung gewandt hat. Aber bis jetzt hat Kuzan auf mich nie den eindruck gemacht, dass er sich wirklich so einer entscheidung AKTIV wiedersetzen würde. Das ihn das nicht gefällt ok. Aber er ist angeblich so weit gegangen, dass er sogar gegen Sakazuki gekämpft hat. Also ich persönlich finde, dass die nicht zu Kuzans Charackter passt.
      Daher kommt mir die ganze information recht komisch vor, wie es letztendlich zum Kampf gekommen ist.

      Also ich denken, an der info können wir nur den Kampf und das Kuzan von der Marine weg ist als bare Münze nehmen. Die Begründung wie es zu den Kampf gekommen ist, sehe ich doch mit reichlich skeptsis entgegen. Aber um da etwas genaueres vermuten zu können, wissen wir nichts über die Private Beziehung von Kuzan und Sakazuki. Die kannten sich mitlerweile schon seit mindestens 25 Jahren (siehe Kapitel 0). Da sollte ein Kuzan gelernt haben wie ein Sakazuki drauf ist und wie man mit ihn umgeht :D
    • Also ich kann mir schon vorstellen, dass Akainu und Kuzan sich nicht immer grün waren. Obwohl beide lange Jahre Kollegen waren und soweit wir wissen meistens auf der selben Stufe der Rangordnung, ist ihre "Arbeitsweise" völlig verschieden. Vor allem Akainu könnte öfter mal Stunk gemacht haben, wenn Kuzan mal wieder gefährliche Verbrecher á la Strohüte/Nico Robin einfach hat laufen lassen. Mich würde auch interessieren, was andere hohe Tiere der Marine zu diesem Kampf sagen, sofern er denn wirklich stattgefunden hat. Ein Kizaru war ja immer ein Mittelding der beiden anderen Admiräle. Ziemlich gnadenlos und auch recht aggressiv, aber einfach verpeilt. :D

      Allerdings sehe ich es wie einige meiner Vorredner auch so, dass dieser Kampf wohl eine Lüge ist. Die Jungs von der WR sind zwar ziemlich resolut und haben bescheuerte Ansichten, aber dumm sind sie nicht. Im schlimmsten Fall hätten die beiden sich auch gegenseitig umbringen können bzw. bleibende Verletzungen davon tragen können, die ihre Kampfkraft erheblich schwächen würden. Dann wären, wenn man Garp und Sengoku, die ja in den Ruhestand gehen, gleich vier Monster weg. Das kann und darf sich die Marine/WR eigentlich nicht erlauben.
    • Das Kuzan und Sakazuki sich nicht immer grün waren ist klar, dazu sind sie von Charakter und von den Ansichten einfach zu unterschiedlich. Aber ich schätze Kuzan so ein, dass er sich nicht auf irgentwelche spielerchen von Sakazuki einlässt und erst recht nicht wenn dieser Ga werden soll. Da bringt es viel mehr in Hintergrund zu arbeiten und aufzupassen das Sakazuki nicht total ausflippt. Als das er die Marine verlässt. Das der Kampf an sich eine Lüge war, glaube ich nicht. Denn die Zeitungen scheinen in den 10 Tagen eifrig davon berichtet zu haben.
      Ich nehme ihn bloß den Grund nicht ab. Denn Kuzan ist nicht der Typ der ein solchen Problem mit Gewalt löst, wo es nur verlierer geben kann.
    • Gabratan schrieb:

      Diese Stärkevergleiche und unrealistischen SHB-Beitrittsszenarien sind doch völlig überflüssig, viel eher sollte man sich Gedanken machen, was aus Kuzan wirklich wurde. Imo gibt es da ein paar Möglichkeiten:
      1. Er hat sich abgesetzt und liegt jetzt pennend irgendwo am Strand und spielt keine große Rolle mehr für den Manga -> äußerst unglaubhaft, dann hätte der Zirkus mit dem Kampf nicht sein müssen
      2. Er ist untergetaucht und hat eine Piratenbande gegründet -> öhm, halte ich für sehr unwahrscheinlich, Kuzan hat schon Piraten gejagt, da hat Ruffy noch in die Windeln gemacht. Außerdem ist er durch und durch Marine (gewesen). Was sollte er als Pirat tun? Plündern wohl kaum? Das One Piece finden? Genau, die Schlaftablette. Von der Marine gesucht werden? Das würde wohl eher dagegensprechen, wenn keiner weiß, wo er ist. Pirat sein würde viel zu viel Arbeit für Kuzan bedeuten und er wird sich offen zum Feind seiner ehemaligen Kollegen machen, was ich stark bezweifle. Weiterhin haben wir mit Drake schon einen ehemaligen Exmarine, der nun Pirat spielt. Nochmal die gleiche Nummer, ich weiß nicht...
      3. Er ist untergetaucht und hat sich möglicherweise inszwischen der RA angeschlossen oder spielt mit diesem Gedanken -> okay, das würde auf den ersten Blick sehr gut passen. Aber dann hätte er doch Robin über den Weg laufen können, wenn es innerhalb der letzten zwei Jahre passiert ist. Er würde sich auch nicht zum direkten Feind der Marine machen, da die RA ihren Feind in der WR sieht. Nur wieso sollte Kuzan aufeinmal den Kampf gegen die WR an sich aufnehmen, nur weil einige Leute lieber Aka Inu anstatt ihn haben wollten? Aber selbst wenn, Kuzan wäre mit einem Schlag wohl gleich die Nummer zwei der RA. Ich denke kaum, dass die RA neben Dragon jemanden hätte, der es mit einem Admiral aufnehmen könnte, dann müsste sie wohl nicht so versteckt operieren. Grundsätzlich würde ich diese Option aber nicht ausschließen, es kann ja immer noch sein, dass Kuzan zu der Ansicht/Einsicht kam, dass die WR das eigentliche Problem ist.
      4. Kuzan schmiedet ganz seine eigenen Pläne. Jimbei sagte es ja passend, ihn interessierte eigentlich nichts groß vorher und er war anscheinend auch nicht so schnell zu entflammen. Aber bei Aka Inu ist er aufgetaut. Was er da nun genau vorhat bleibt wohl offen, denn nicht nur wir als Fans haben mit dieser Entscheidung Probleme, selbst mangaintern können sich das einige nicht erklären. ;)
      5. Nun kommt eine Triviallösung, welche einen guten Mittelweg aus allem bedeuten würde: Kuzan betätigt sich nun ab und zu, je nach Laune, als Kopfgeldjäger. So weit ich das verstanden habe, ist er nicht gesucht und gilt nicht als Feind der WR und Marine. Deswegen wäre dies wohl der bequemste Weg, weiterhin Piraten zu jagen und trotzdem kein Marinemitglied unter Aka Inus Führung zu sein. Denn sind wir mal ehrlich, wäre Kuzan nun ein Kopfgeldjäger, würde dies mal dieser Berufsgruppe gehörig Auftrieb geben. Nach Zorro haben wir keinen Kopfgeldjäger mehr gesehen, der irgendeinen Namen und Rang hatte, alles nur namenlose (außer dieser Don im Animefiller).
      Das sehe ich mit diversen subjektiven Wahrscheinlchkeiten für die Möglichkeiten, die sich im Moment bieten. Die große Frage die sich nun aber stellt, was hat Oda mit Kuzan noch vor? Schließlich ist er schon eine wirkliche Hausmacht. Diese Frage stellte sich ja schon bei Moria und Sir Crocodile, bei beiden ist noch unklar, was aus ihnen wurde und wofür Oda sie in der Storyline überhaupt noch braucht...
      Jedenfalls sollte allen klar sein, wenn Kuzan irgendwann noch einmal aktiv in der Handlung mitmischen wird, dann wird er schon ins Gewicht fallen, egal auf welcher Seite, egal aus welchem Grund...


      Deine Punkte gefallen mir sehr gut, ich würde aber gerne noch einen Punkt ergänzen:

      BB sammelt neue TKs und Kuzans Ice Power wäre ein perfekte Ergänzung für sein Team. Sicherlich BB mitbekommen das Kuzan die Marine verlassen hat und wird jagt auf ihn machen. Warum?

      1. Hat er, wie schon gesagt, eine starke Power mit der er sicherlich sein Team stärken könnte. Logia sind schwer zu finden und auch schwer zu besiegen, jetzt da Kuzan nicht mehr bei der Marine ist, hat er weniger Schutz als zuvor.

      2. Sollte BB wirklich TKs sammeln, wird sicherlich nicht er alle Kräfte haben, sondern die stärksten und effektivsten Kräfte seinen Kameraden geben. Das hat den Vorteil, das sie wirklich verdammt stark werden. Dennoch ist dies auch die größte Schwäche. Sollten mal einer ins Wasser fallen oder die BBB gerät auf See in den Kampf, ist das Risiko zu groß besiegt zu werden. Es kann ja niemand hinterher springen und den TK User retten, wenn jeder ne Kraft hat oder das Schiff versenkt wird. Klar es gibt noch Wolf, der so groß ist und eh keine Kraft haben wird, da er ja im Wasser sein muss. Allerdings ist er sicherlich auch nicht immer zur Stelle oder findet den jenigen schnell genug unter Wasser. Mit der Ice Power wäre jedenfalls gewährleistet, das keiner ins Wasser fällt, weil vorher einfach schnell alles vereist wird. Und ein geübter Nutzer kann auch dafür sorgen das Wolf nicht mit eingeeist wird.

      Ich könnte mir durchaus vorstellen, das Kuzan gejagt und getötet wird. Er ist kein Charakter, der bis zum Ende da sein muss.
    • Da muss ich dir widersprechen, Ao Kiji ist mE definitv ein Charakter, der bis zum Ende von OP mitspielen wird bzw. für den weiteren Storylauf eine mehr oder weniger wichtige Rolle einnimmt, sei es nun aufgrund seiner Stärke, seiner symphatischen Art die ihn wahrlich aus der Masse herrausstechen lässt oder seinen bisher noch relativ unbekannten, mysteriösen Beweggründen. Hätte Oda nichts mehr mit Ao Kiji vor, hätte er sich das ganze Trara sparen und ihn gegen Aka Inu getrost abkratzen lassen können und das Problem wäre beseitigt.

      Zu deiner These, dass BB sich seine Frucht unter den Nagel reißt: die Eisfrucht würde BB's Kraft ins unermessliche pushen und ihn ziemlich overpowered rüber kommen lassen, und würde auch so gar nicht zu seinem Charakter passen, außerdem ist Ao Kiji ein zu wertvoller Charakter, um ihn so enden zu lassen.

      Btw, unser guter Kuzan lässt sich doch nicht von soner Pfeife wie BB fangen und töten .. o.O ;)
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Gabratan schrieb:

      Diese Stärkevergleiche und unrealistischen SHB-Beitrittsszenarien sind doch völlig überflüssig, viel eher sollte man sich Gedanken machen, was aus Kuzan wirklich wurde. Imo gibt es da ein paar Möglichkeiten:
      1. Er hat sich abgesetzt und liegt jetzt pennend irgendwo am Strand und spielt keine große Rolle mehr für den Manga -> äußerst unglaubhaft, dann hätte der Zirkus mit dem Kampf nicht sein müssen
      2. Er ist untergetaucht und hat eine Piratenbande gegründet -> öhm, halte ich für sehr unwahrscheinlich, Kuzan hat schon Piraten gejagt, da hat Ruffy noch in die Windeln gemacht. Außerdem ist er durch und durch Marine (gewesen). Was sollte er als Pirat tun? Plündern wohl kaum? Das One Piece finden? Genau, die Schlaftablette. Von der Marine gesucht werden? Das würde wohl eher dagegensprechen, wenn keiner weiß, wo er ist. Pirat sein würde viel zu viel Arbeit für Kuzan bedeuten und er wird sich offen zum Feind seiner ehemaligen Kollegen machen, was ich stark bezweifle. Weiterhin haben wir mit Drake schon einen ehemaligen Exmarine, der nun Pirat spielt. Nochmal die gleiche Nummer, ich weiß nicht...
      3. Er ist untergetaucht und hat sich möglicherweise inszwischen der RA angeschlossen oder spielt mit diesem Gedanken -> okay, das würde auf den ersten Blick sehr gut passen. Aber dann hätte er doch Robin über den Weg laufen können, wenn es innerhalb der letzten zwei Jahre passiert ist. Er würde sich auch nicht zum direkten Feind der Marine machen, da die RA ihren Feind in der WR sieht. Nur wieso sollte Kuzan aufeinmal den Kampf gegen die WR an sich aufnehmen, nur weil einige Leute lieber Aka Inu anstatt ihn haben wollten? Aber selbst wenn, Kuzan wäre mit einem Schlag wohl gleich die Nummer zwei der RA. Ich denke kaum, dass die RA neben Dragon jemanden hätte, der es mit einem Admiral aufnehmen könnte, dann müsste sie wohl nicht so versteckt operieren. Grundsätzlich würde ich diese Option aber nicht ausschließen, es kann ja immer noch sein, dass Kuzan zu der Ansicht/Einsicht kam, dass die WR das eigentliche Problem ist.
      4. Kuzan schmiedet ganz seine eigenen Pläne. Jimbei sagte es ja passend, ihn interessierte eigentlich nichts groß vorher und er war anscheinend auch nicht so schnell zu entflammen. Aber bei Aka Inu ist er aufgetaut. Was er da nun genau vorhat bleibt wohl offen, denn nicht nur wir als Fans haben mit dieser Entscheidung Probleme, selbst mangaintern können sich das einige nicht erklären. ;)
      5. Nun kommt eine Triviallösung, welche einen guten Mittelweg aus allem bedeuten würde: Kuzan betätigt sich nun ab und zu, je nach Laune, als Kopfgeldjäger. So weit ich das verstanden habe, ist er nicht gesucht und gilt nicht als Feind der WR und Marine. Deswegen wäre dies wohl der bequemste Weg, weiterhin Piraten zu jagen und trotzdem kein Marinemitglied unter Aka Inus Führung zu sein. Denn sind wir mal ehrlich, wäre Kuzan nun ein Kopfgeldjäger, würde dies mal dieser Berufsgruppe gehörig Auftrieb geben. Nach Zorro haben wir keinen Kopfgeldjäger mehr gesehen, der irgendeinen Namen und Rang hatte, alles nur namenlose (außer dieser Don im Animefiller).
      Das sehe ich mit diversen subjektiven Wahrscheinlchkeiten für die Möglichkeiten, die sich im Moment bieten. Die große Frage die sich nun aber stellt, was hat Oda mit Kuzan noch vor? Schließlich ist er schon eine wirkliche Hausmacht. Diese Frage stellte sich ja schon bei Moria und Sir Crocodile, bei beiden ist noch unklar, was aus ihnen wurde und wofür Oda sie in der Storyline überhaupt noch braucht...
      Jedenfalls sollte allen klar sein, wenn Kuzan irgendwann noch einmal aktiv in der Handlung mitmischen wird, dann wird er schon ins Gewicht fallen, egal auf welcher Seite, egal aus welchem Grund...

      6. Die Weltregierung hat nur gesagt das Kusan nach seiner Niederlage die Marine verlassen hat, in Wahrheit wurde er ins Impel Down gebracht. So Skrupellos wie wir die WR und Aka Inu bis jetzt kennengelernt haben, halte ich das durchaus für möglich. Andererseits würde sein Überleben dann nur Sinn machen, wenn er von jemanden befreit wird, aber noch ein Ausbruch aus Impel Down wäre wohl langweilig, deshalb ist diese Möglichkeit unwahrscheinlich.

      7. Ich hab den genauen Wortlaut im Kapitel nicht mehr im Kopf, wissen wir eigendlich ob Kuzan noch lebt? Ich meine gab es irgendwelche Zeugen? Könnte ja auch sein das er tot ist und die WR nur zeigen wollte : "Seht mal wie nett wir sind, der lehnt sich gegen uns auf und will selber Großadmiral werden und wir lassen ihn trotzdem gehen!" Würde, da Kuzan bis jetzt so oft in der Handlung vorgekommen ist aber auch nicht viel Sinn machen.

      Nebenbei:
      Ich finde es auch ziehmlich dumm von der Marine wie sie sich seid dem großen Ereigniss verhält. Sie hat 3 ihrer 5 besten Leute verloren und setzt so einen Hardliner wie Aka Inu ein? Ich meine wenn Whitebeard die Marine heute angreifen würde, könnte er denke ich gewinnen, da von den Monstern nur noch 2 übrig sind. Was ist also wenn jetzt ein Kaiser beschließt, dass ihm Aka Inu als "freundlicher Nachbar" in der neuen Welt nicht gefällt und er handelt, wie will die Marine ihn aufhalten?
    • Also natürlich wissen wir nicht ob es stimmt was Jimbei über den Kampf der beiden Admiräle und dessen Folgen erzählt hat. Aber man kann eigentlich schon davon ausgehen das Kuzan weder Tod ist, noch im ID sitzt. Tod wäre eine brutale Verschwendung eines Charakters mit noch massig Potenzial und im ID macht er auch keinen Sin, glaube einfach mal nicht das so ein Ausbruch-Arc noch mal kommt.
      Eher wäre es möglich das er so schwer verletzt wurde das seine Kraft deutlich eingeschränkt wurde. Ich kann mir zwar immer noch nicht einen Kampf zwischen zwei Logias vorstellen, doch ich vermute mal wenn 2 auf Admiralsniveau sich bekämpfen sind solche Verletzungen doch möglich.

      Und was Aka Inus Charakter und seine Gnadenlosigkeit angeht. Bisher wurde aber nur seine Verachtung gegenüber Piraten und "Verrätern" gezeigt. Es wäre doch durchaus möglich das er nicht das bedürfniss hatte Kuzan zu töten, er ist ja keins von beiden, sondern nur ein Konkurrent um einen Posten. Auch kann man sich fragen ob er überhaupt Kuzan hätte töten können, auch wenn er gewollt hätte. Auch er dürfte wohl nach dem Kampf ziemlich am ende gewesen sein. Unter Umständen konnte er einem anderen Logia Nutzer nicht den Final-Blow verpassen. Wie gesagt, wir wissen nicht wie ein so Kampf abläuft
    • Ich gehe auch nicht wirklich davon aus das Kuzan Tot sein soll. Es ist ja allgemein bekannt, dass Oda es nicht so sehr mit dem töten hat und wenn er da sogar einen Charakter wie Moria am leben und irgendwohin verschwinden lässt welcher imo überbaut keine relevante Rolle in der Story zu spielen scheint halte ich es doch für ziemlich unwahrscheinlich, dass Oda nun einen deutlich wichtigeren und interessanteren Charakter wie Kuzan sterben lässt. Würde für mich nicht wirklich viel Sinn ergeben. Im ID sehe ich Kuzan auch nicht wirklich denn er hat ja eigentlich nicht wirklich etwas verbrochen oder sich etwas zu schulden kommen lassen wofür man ihn ins ID stecken könnte und ihn da bis zur Finalen Schlacht vor sich hingammeln zu lassen.
      Ich währe auch eher für die Theorie welche besagt, dass er irgendwo auf einer Insel chillt und sich von seinen Verletzungen erholt. Bei den Revos ist vielleicht eine alternative aber richtig kann ich mir das auch nicht vorstellen er hatte ja bis zu dem Kampf in dem Sinne nichts gegen die Weltregierung er war wohl einfach nicht damit einverstanden, dass Sakazuki Grossadmiral werden sollte da dieser eine zu Brutale Linie verfolgt aber von einem wirklichen Grund wieso er sich den Revos anschliessen und sich damit gegen seine ehemaligen Verbündeten wenden sollte gibt es glaube ich nicht..
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)