Kuzan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also zum einen find ich es ja echt Schade, das kaum das man weis das er die Marine verlassen hat schon seinen Titel als Blauer Fasan verliert und nur noch zum einfachen Kuzan degradiert wird.

      Und zum anderen kann ich über die sich grad entwickelnde Diskusion über ein Beitreten von Ao Kiji in die Strohhutbande nur lachen.

      Klar gut es ist verständlich das er unter einem erbarmungslosen, kalten und blutrünstigen Aka Inu nicht dienen will, er wurde ja in den wenigen Kapiteln die er nicht im Krieg zugebracht hat als ruhiger , vernünftiger und gutmütiger Mensch/Gesetzteshüter vorgestellt, aber dennoch ist allein schon die Aussage das niemand weis wo er ist und was er denkt, Spekulationsgrundlage genug um ernsthaft die revolutionäre Armee in Betracht zu ziehen. Zumal mit dieser Entwicklung auch ein eventuel auftretendes Bartholomäus Bär Problem zu lösen , weil gerade ein Admiral der Marine über genug Insiderwissen verfügt. Aber des klingt jetzt alles zu leicht und schlüssig als das Oda es in die nähere Auswahl ziehen würde.

      Aber wer weis, vielleicht hat er sich ja schon längst einem Kaiser angeschlossenw eil er bei so einem Piraten noch am ehesten was ereichen kann.

      Gut find ich aber das nun endgülitg geklärt wurde das es sich beim Fasan nicht um den stärksten der Marine hanelt.
    • Ich persönlich glaube das Kuzan mit Garp & Senguku eine kleine eigende Marine aufmachen sowas wie ne Bürgerwehr ^^ und ich bin überzeugt das nicht nur Kuzan gegagen is Corby is auch nicht grade der Freund von Akainu er wollte ihn im Ge noch töten.

      Smoker is bestimmt auch nicht mit einverstanden wie Akainu seinen Wahn auslebt aber er wird bestimmt weiter in der Marine bleiben.

      Zurück zu Kuzan er wird bestimmt später einer der verbündeten sein der SHB im Endkampf gegen die Weltregirung, und nachdem Ruffy Piratenkönig ist und die Weltregierung gestürzt is die verloren 100 Jahre ans Licht kommen,könnte Kuzan&Co die neue Marine gründen.

      Also wird er sowas wie eine kleine Revulution bilden aber nicht mit Dragon.
    • Jetzt verlagert sich die Diskussion über Kuzan also in diesen Thread, weil er nicht mehr in der Marine ist :D.
      Auch ich denke, dass dieser Schritt, Kuzan aus der Marine zu holen, gut und wichtig war. Kuzan hat eben so ziemlich von Anfang an einen Lichtblick unter den hohen Tieren der Marine geboten und passt nicht in die „neue“ Marine. Ich kann mir vorstellen, dass er der SHB irgendwann irgendwie helfen wird, aber einen Join schließe ich absolut aus. Schlampige Gerechtigkeit ist nicht gleich Piratendasein, auch wenn die SHP „gute“ Piraten sind...
      Ich denke, dass Kuzan später eine Art Allianz mit Corby, Smoker, Garo und Sengok bilden wird und dann irgendwie in Aktion tritt. Auch denke ich nicht, dass Kuzan zwangsläufig schwächer ist, als Aka Inu. Er hat den Kampf zwar „verloren“, aber irgendwer hat das hier im Forum ja schon mal geschrieben, er hat vielleicht nur erkannt, dass er zu diesem Zeitpunkt die Marine nicht zum besseren verändern kann. Mir erscheint es nämlich auch seltsam, dass Aka Inu Gnade hat walten lassen sollen. Dafür ist der nun wirklich nicht der Typ und letzten Endes hat sich Kuzan offen gegen ihn gestellt, sodass er ein Dorn im Auge für Aka Inu gewesen sein muss.
      Ich sehe Kuzan auf jeden Fall an der Spitze einer Marine, die nach Aka Inu kommen wird. Smoker und Corby hätten dann Chancen auf Admiralsposten und soweit wäre alles gut. Denn Garps und Sengoks Ära ist nun wirklich vorbei, die beiden könnten nur helfen, eine bessere Ordnung zu schaffen, aber die Leitung kann imo keiner von Ihnen übernehmen. Da muss „frischer Wind“ reinkommen.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • Nightspider schrieb:

      Zorro-the-KING schrieb:

      Nightspider schrieb:

      [x] Kuzan joint der Strohhutbande

      Oda hat bereits früher in einem Interview gesagt, das der Strohhutbande zuletzt eine extrem starke Person joinen wird.


      Wann und wo hat das Oda gesagt? Selbst wenn, woher wollen wir nicht wissen, dass Jimbei gemeint war? Kuzan in der SHB ist viel zu überpowert, da wäre mMn Falkenauge wahrscheinlicher und das wäre auch Schwachsinn^^ Ich weiß auch nicht wirklich, was Kuzan für Beweggründe hätte Pirat zu werden. Für ihn sind ja Piraten, eine Plage ansonsten wäre er ja wohl kaum bei der Marine gelandet. Nur man muss auch sagen, das die Marine unter Aka Inu auch negativ für ihn ist. Da aber der Vorschlag Aka Inu zum Großadmiral zu ernennen, von hohen Beamten der WR kam, könnte man daraus schließen, dass er die WR dafür verantwortlich macht, dass die Marine "böse" geworden ist. Ob er jetzt aber wirklich ein Kandidat für die Revolutionäre wäre? Ich weiß nicht. Mich würde es freuen, wenn er i.was unabhängiges machen würde und sei es wie schon einige gesagt haben, eine Gruppierung mit den "guten" in der Marine: Corby, Garp etc. Aber schauen wir mal, was Oda mit Kuzan vorhat, er wird wohl kaum für immer von der Bildfläche verschwunden sein.


      Er war bei der Marine für die Gerechtigkeit. Und die SHB vertritt die Gerechtigkeit mehr als alle anderen. Und mit Garp war er auch befreundet, Ruffys Opa und mit Niko Robin scheint er auch etwas "per 'Du' " zu sein, nach allem was bei Water Seven passierte.

      Und Jimbei ist schon jetzt schwächer als Ruffy. Mit extrem starker Char ist wohl kaum Jimbei gemeint.


      1. Warum ist Jimbei schwächer als Ruffy?

      Glaubst du Ruffy ist stärker, weil er das Haoushoku Haki besitzt? Weil Ruffy gegen Hody gekämpft hat und Jimbei "nur" gegen Wadatsumi mit Sanji zusammen? Ich meine man am Anfang des Kampfes der beiden, sah Ruffy ziemlich alt gegen Jimbei aus und am Ende haben sich die beiden gegenseitig eine vor den Latz geknallt. Aus dem stehgreif zu behaupten Jimbei sei schwächer als Ruffy ist schon etwas gewagt. Man könnte zumindest behaupten, dass die beiden auf einem Level sind, aber Ruffy aufgrund der Haki-Arten von der Stärke her ausbaufähiger als Jimbei ist.

      2. Warum soll nicht Jimbei der extrem starke Charakter sein?

      Wenn Oda behauptet hat, dass eine extrem starker Chara der SHB joint, dann wäre doch ein Ex-Samurai eine gute Wahl. Man muss bedenken, dass uns die 7 Samurai zu Anfang als extrem starke Leute vorgestellt wurden und sie werden ja wohl kaum einen Teil der Drei Macht ausmachen/ ausgemacht haben. Was soll daran nicht extrem stark sein?

      Valdis348 schrieb:

      Hmpf...ich hatte es befürchtet. Sofort als ich den Abschnitt über Kuzans Abgang aus der Marine las, befürchtete ich bereits "Oh nein, jetzt kommen wieder diese völlig substanzlosen, willkürlichen Join-Theorien". Und siehe da, es ist tatsächlich so.


      Ich stimme dir da zu 100% zu. Wer weiß vielleicht tauchen ja als nächstes Jonny und Yosaku in der Neuen Welt auf, sind jetzt erheblich stärker geworden, wollen aus irgendeinem Grund ihre Kopfgeldjäger Tätigkeit an den Nagel hängen und Piraten werden. Hmm... wären dann wohl neue Kandidaten für einen SHB Join gefunden.

      Jetzt mal ehrlich diese ganzen "X wird der SHB joinen, aufgrund jetziger Story Wendungen" ist nur noch nervtötend.


      Aber zu diesem Quatsch von wegen Kuzan, der Ex-Admiral joint der SHB.

      Jemand der zur Zeit immer noch Ruffy deutlich überlegen ist, soll der SHB beitreten und sich jemand schwächerem unterordnen? Meiner Meinung nach ist das Schwachsinn. Vor allem ist Kuzan viel zu overpowert, er könnte vermutlich zur gleichen Zeit mehrere Vize-Admiräle bekämpfen, die wahrscheinlich auch noch zum jetzigen Zeitpunkt Ruffy vor Probleme stellen würden. Wahrscheinlicher wäre es, dass Kuzan nicht einer Piratenbande beitritt, sondern selber eine gründet. Trotzdem wüsste ich nicht, was ihn dazu bewegen könnte Pirat zu werden. Ich bleibe dabei das es wahrscheinlicher ist, dass er sich den Revolutionären anschließt.

      Letztenendes bleibe ich dabei: Kuzan bei der SHB? NIEMALS.
    • Zorro-the-King schrieb:

      1. Warum ist Jimbei schwächer als Ruffy?

      Glaubst du Ruffy ist stärker, weil er das Haoushoku Haki besitzt? Weil Ruffy gegen Hody gekämpft hat und Jimbei "nur" gegen Wadatsumi mit Sanji zusammen? Ich meine man am Anfang des Kampfes der beiden, sah Ruffy ziemlich alt gegen Jimbei aus und am Ende haben sich die beiden gegenseitig eine vor den Latz geknallt. Aus dem stehgreif zu behaupten Jimbei sei schwächer als Ruffy ist schon etwas gewagt. Man könnte zumindest behaupten, dass die beiden auf einem Level sind, aber Ruffy aufgrund der Haki-Arten von der Stärke her ausbaufähiger als Jimbei ist.
      Das Argument mit dem Kampf der Beiden, bei dem niemand gewonnen hat, zieht nicht wirklich, da Ruffy in Water Seven auch gegen Franky einen schweren Stand hatte, aber eigentlich auch der stärkere war, wie sich in Enies Lobby herausstellte.

      Zorro-the-King schrieb:

      Wenn Oda behauptet hat, dass eine extrem starker Chara der SHB joint, dann wäre doch ein Ex-Samurai eine gute Wahl. Man muss bedenken, dass uns die 7 Samurai zu Anfang als extrem starke Leute vorgestellt wurden und sie werden ja wohl kaum einen Teil der Drei Macht ausmachen/ ausgemacht haben. Was soll daran nicht extrem stark sein?
      Ja, zu Anfang wurden sie uns als extrem starke Leute vorgestellt, zu diesem zeitpunkt war die SHB noch sehr schwach und hätten sich an einem einzelnen FA wohl die Zähne ausgebissen.
      Später hat Ruffy gleich zwei Samurai besiegt und das war auch noch vor dem Zeitsprung, während dem sich seine Kraft nochmal vervielfachte. Daher würde ich Jimbei nicht als extrem stark einstufen, nur weil er Ex-Samurai ist.
      Oda hat bereits früher in einem Interview gesagt, das der Strohhutbande zuletzt eine extrem starke Person joinen wird.

      Zorro-the-King schrieb:

      Aber zu diesem Quatsch von wegen Kuzan, der Ex-Admiral joint der SHB.

      Jemand der zur Zeit immer noch Ruffy deutlich überlegen ist, soll der SHB beitreten und sich jemand schwächerem unterordnen?
      Anders kann Oda das "extrem stark" wohl nicht gemeint haben, natürlich muss sich diese eigentlich stärkere Person dann Ruffy unterordnen.

      Zorro-the-King schrieb:

      Jetzt mal ehrlich diese ganzen "X wird der SHB joinen, aufgrund jetziger Story Wendungen" ist nur noch nervtötend.
      Wieso regen sich alle immer darüber auf, wenn in einem Internetforum, das dafür gedacht ist, über One Piece zu diskutieren, bei einem Charakter die Theorie auftritt, er würde der SHB joinen? Abgesehen davon, dass diese Diskussionen mMn. zu den interessantesten gehören, regen mich solche Aussagen (also das Gemecker) auch deshalb auf, weil sie wirklich bei jeder join-Theorie auftauchen, auch bei denen, die sich nachher bewahrheiten.
      Mal im Ernst - zwingt euch irgendjemand die Theorien zu lesen und im Thread mitzudiskutieren? Nein? Dann lasst doch bitte endlich dieses Gemecker.

      LG
      Joy Boy
    • Kuzan hat zwar die Marine verlassen, das heißt aber nicht das er sich nun Piraten oder revos anschließen wird, sondern weiter sein Ding von Gerechtigkeit durchziehen wird. Das heißt er könnte sich auch gegen die Interessen der Marine stellen wenn es es nicht seiner Gerechtigkeit enspricht wie sich diese verhält. Er fällt so mit Garp und Smoker in ein Muster die nicht blindlings jeden Befehl gehorchen, sondern meist nach ihrem gewissen entscheiden. Das Kuzan joinen wird und gar der SHB wäre da etwas zuviel, einen so offenen Verrat würde er wohl kaum begehen.
      A Laser beam of Epicness
    • Dann schreibe ich doch auch mal was zum Thema : Was den Kuzan jetzt machen wird, da er ja die Marine verlassen hat.

      Also ich kann mir sehr gut vorstellen, das er sich den Revolutionären anschließt,da er ganz genau weiss was passieren wird mit Aka Inu an der macht und das er einfach zuschaut kann ich mir Ehrlich gesagt nicht vorstellen. Sein eigenes Ding macht er glaube ich auch nicht warum sollte Kuzan sowas machen, ja es ist bekannt das er seine eigene Gerechtigkeit ,sozusagen, hat aber das sagt nichts. Es ist nunmal so das die Revolutionäre gegen die Weltregierung und Natürlich auch gegen die Marine kämpfen und da nun Aka inu Großadmiral ist und das Kuzan nicht will oder bessergesagt weiß was passieren wird, wäre es Natürlich sinnvoll das er sich der großen Macht der Revos anschließt und gegen ihn vorgeht. Was er nun letzendlich machen wird, hoffe ich das wir bald erfahren.

      Ps: Sollte es Wirklich einen Endkampf geben Weltregierung und Marine gegen Piraten und Revos könnte ich in mir gut auf der Seite der Revos vorstellen.
      "Have I helped you in your belief?"
      "I believe in death. I believe in disease. I believe in injustice and inhumanity, and torture, and anger, and hate. I believe in pain. I believe in cruelty, and in every crawling putrid thing, every possible ugliness and corruption, you son of a bitch!"
    • Kuzan wird garantiert nicht der SHB beitreten,allein aus dem Grund,dass er für den Posten des Flottenadmirals gekämpft hat.Dies zeigt ,dass seine Vorstellungen eher mit der Marine funktionieren als mit der Piraterie.Er teilte nur die Denkweise von Sakazuki von einer absoluten Gerechtigkeit nicht,wäre z.B. Garp Flottenadmiral geworden,hätte er die Marine wahrscheinlich nicht verlassen.Auch sehe ich eine Zusammenarbeit mit den Revolutionären als schwierig,da er bestimmt kein Interesse daran hat,die Weltregierung zu stürzen,obwohl deren zwielichtige Machenschaften ihm durchaus bekannt sein sollten.
      Nochmal zu den Jointheorien:ich halte sie für schwachsinnig.Meiner Meinung nach passt er gar NICHT zu der Bande.Er ist zu alt und hat schon eine Menge Erfahrung ,vor allem im New World.Weiterhin besitzt er ein starkes Logia und ist zur Zeit meilenweit stärker als Ruffy.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BOBBIN ()

    • schwindel schrieb:

      Nochmal zu den Jointheorien:ich halte sie für schwachsinnig.Meiner Meinung nach passt er gar NICHT zu der Bande.Er ist zu alt und hat schon eine Menge Erfahrung ,vor allem im New World.Weiterhin besitzt er ein starkes Logia und ist jetzt meilenweit stärker als Ruffy.
      Das heisst, aber nicht dass es ausgeschlossen werden kann. Man könnte zurück in die geschichte reisen und denken der Grund wiso Kuzan die kleine Robin entkommen lies war nicht der das Sauro ihm drum gebetten hat sondern er Zweifel an der Regierung hatte und auf der suche nach der wahrheit war und dafür Robin die die schrift lesen konnte überleben lies. Vielleicht wollte er die Marine verlassen bevor der Krieg kam nur wusste es keiner und der Grund warum er bei der Marine war war vielleicht die dass er hoffte herauszufinden was damals mit der alten welt geschah. Es gibt viele theorien zu seinem dasein in der marine und das verlassen der WR.

      2. Vivi gehört rein theoretisch auch zu der bande und macht gar nix also kann es auch sein dass Kuzan sein weg geht und im Hintergrund die strohhutbande hilft.

      Shanks, WB Piraten, Falkenauge, Jimbei, Rayleigh, Kuma, Law, Hankoc und Dragon sind alle feinde der regierung und auch piraten die eigentlich gegen ruffy sein sollten aber sie helfen ihm und das heisst nicht dass sie zu den SHB gehören.

      Ich bleibe immer noch bei meiner theorie und sage dass Kuzan wissen will was mit den alten welt geschehen ist und als er die marine verliess machte er sich auf dem weg in die neue welt um es selbst herauszufinden. Später kommt noch die SHB in die neue welt und bla bla bla werden sie kumpels und er hilft ihnen ein bisschen. Es wäre nicht ausgeschlossen das er mit Dragon gemeinsame sache macht wie Kuma damals und wen ich mich noch an die folgen mit Sabo errinere war auf dem schiff hinter dragon, ivankov und kuma noch eine 4 und 5 person und der war fast so gross wie Kuma. und der einzige Lulatsch den wir kennen ist Kuzan und auf dem bild hatte der schatten von ihm fast die gleichen haare wie er damals auf Ohara.
    • Habe mir gestern nochmal den Krieg angesehen. Mir ist aufgefallen, dass Kuzan Ruffy auf jeden Fall schützen wollte. Als es vor dem Schaffott zum Kampf kommt und Ruffy zu Ace will, bahnt sich Akainu einen Weg durch die Menge. Bevor er jedoch Ruffy erreichen kann, schreitet Kuzan ein - wohl nicht, um Ruffy zu stoppen sondern eher als Scheinangriff, um zu verhindern, dass der erbarmungslose Akainu Ruffy umbringt. Dafür spricht auch die Stelle kurz danach, als Kuzan von Marco mit einem Tritt getroffen wird. Mir kam es schon beim ersten Mal merkwürdig vor, Kuzan machte nie einen überheblichen, leichtsinnigen Eindruck, wie konnte er einen Angriff von der Seite übersehen? Als ich mir die Stelle nochmal ansah entdeckte ich, dass Kuzan Marco hat kommen sehen, jedoch keine Anstalten gemacht hat, sich zu rühren. Er hat sich absichtlich aus dem Weg räumen lassen, um nicht mehr weiter gegen Ruffy kämpfen zu müssen.

      Folgt man diesem Gedanken, ist es auch sehr wahrscheinlich, dass er sein Eis extra dick, dafür weniger tief hat frieren lassen, um Ruffy nicht einzufrieren, ihn aber vor weiteren Angriffen wie denen Borsalinos zu schützen.
      ,,Das Leben ist ein Kampf. Man muss nur den Mut haben, sich seinen Gegnern zu stellen. Und rumjammern bringt einen auch nicht viel weiter."
    • @jolly D Roger
      das ist eine sehr interessante idee. das würde schon alles iwie einen sinn ergeben. kuzan hatte so oft die gelegenheit die strohhüte ohne jegliche anstrengung auf eis zulegen, er hat es aber nie getan... dazu würde deine GE theorie gut passen. Kuzan wusste schon immer dass die SHB nicht die art piraten sind vor denen man die zivilbevölkerung schützen müsste. und sein austritt aus der marine ist ja akainus amt als großadmiral zuzuschreiben. Kuzan wollte einfach nicht diese art von ´´gerechtigkeit´´ die akainu vertritt vorantreiben.
      und wie so mancher hier schon mutmaßte könnten all diese ereignisse dazu führen dass kuzan am ende ein verbündeter im kampf gegen die marine/weltregierung wird oder gar das letzte SHB mitglied werden könnte stichwort ´´eine echte verstärkung´´ wie ode es bereits durchsickern ließ
      "You see, not all living things are born equal! Shahahahaha!"


      "I DON´T CARE IF YOU´VE GOT TENS OF
      THOUSANDS OF FOLLOWERS... JUST TRY ME! I´LL CRUSH EVERY SINGLE LAST ONE
      OF´EM!"
    • Das Kuzan nie gegen Ruffy kämpfen wollte und ihn indierekt sogar schützt passt auch zu meiner Theorie, die ich schon eine Weile habe. Aber ich spinne das ganze mal weiter.
      Dabei frage ich nach dem warum. Warum behandelt Kuzan als damaliger Admiral, ruffy doch relativ besonders? Es kann natürlich sein, dass er durch die sache mit Robin ihn einfach respektiert und weiß, dass er kein schlechter Mensch ist. Aber es würde auch zu Oda passen, dass hinter sein ganzen verhalten wesentlich mehr steckt als man auf den ersten Blick sieht.

      Denn Kuzan hat schon öfter das enge verhältnis und sein respekt gegenüber Garp erwähnt. Daher kann es gut möglich sein, dass er Garp schon kennt seid er ein Kind ist.
      Aber Dragon ist der sohn von Garp. Durch Garps verhalten Ruffy und ace gegenüber ist es gut möglich das ein Dragon in der Marine war. Dahert kann es gut möglich sein das Dragon und Kuzan alte Kindheitsfreunde sind. Ruffy ist nunmal der Sohn von Dragon :D
    • @Lilith: Diese Theorie halte ich jetzt schon für zu weit hergeholt. Ich habe die entsprechenden Seiten jetzt nicht noch mal gelesen, kann mir allerdings grundsätzlich gesehen gut vorstellen, dass Kuzan Ruffy beschützt hat. Ich denke allerdings nicht, dass dies aufgrund einer evtl. Freundschaft mit Dragon und auch nicht aufgrund der Dankbarkeit gegenüber Garp so gewesen sein könnte. Dies waren zwar in der Vergangenheit seine Motivationen (siehe Robin durch Sauros Freundschaft und Ruffy beim ersten mal durch Garps Beziehung zu Kuzan), aber hier kann ich mir eher vorstellen, dass er in Ruffy durchaus mehr sieht.
      Es klingt zwar etwas komisch, aber es könnte doch sein, dass Kuzan (vielleicht durch Garp beeinflusst) dafür ist, die verlorene Geschichte aufzudecken und, dass er von Garp etwas darüber weiß und ähnlich wie so manch einer hier im Forum Ruffy für denjenigen hält, der die Geschichte aufdecken wird.
      Diese Theorie stütze ich einfach darauf, dass Garp auch ein „D.“ ist und die angestrebte Revolution vielleicht von „Innen“, also als Marine-Soldat erreichen wollte. Sein Dragon hat sich für das Gegenteil entschieden und Roger war noch mal ne andere Nummer.
      Was mich an meiner Theorie zweifeln lässt, ist die Tatsache, dass Garp Roger verfolgt hat, aber dabei könnte es sich auch um einen Wettstreit gehandelt haben, wer es zuerst schafft oder so….

      Jetzt habe ich auch viel über Garp geschrieben, was hier vielleicht nicht reingehört, wenn diesbezüglich Diskussionsbedarf herrschen sollte, können wir das ja auf den Garp-thread verschieben. Ansonsten sehe ich wie gesagt darin eine mögliche Motivation Kuzans Ruffy zu schützen.
      Er könnte im Gegensatz zu Garp eben Ruffy das Feld überlassen wollen, sodass dieser die verlorene Geschichte aufdeckt.
      Was seine Unterstützung für die CP9 gegen Robin als Schlüssel für die verlorene Geschichte betrifft, so denke ich, dass dies auch damit zu tun haben könnte, dass Kuzan die Kontrolle über Robin haben wollte. Also in dem Sinne, dass nicht Aka Inu oder Kizaru das übernehmen und Robin geliefert ist. Als Ruffy sie dann befreit hat, hat er sie ja schließlich ziehen lassen und dann auch Ruffy beim GE beschützt (wodurch auch Robin quasi weiterhin geschützt worden ist).

      Was haltet ihr von dieser Theorie?
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • Was mich wundert, ist aber die Tatsache. Das Oda bei so ziemlich jeder gelegenheit die Beziehung von Garp und Kuzan irgentwie erwähnt. Sogar in Kapitel 0 war etwas in dieser richtung.
      Es ist natürlich nur eine Thoerie. Aber mich würde es nicht wundern, wenn da noch eine überraschung kommt. Denn oda kommt für mich mit diesen thema einfach zu oft.
      Daher halte ich es für gut möglich, dass es von früher eine Beziehung zwischen Dragon und Kuzan gibt, die vielleicht mit den älter werden tzerbrochen ist. Da Dragon nunmal der sohn von Garp ist.
      Das Kuzan allein deshalb ruffy hilft muss nicht sein. Es kann auch der hauptgrund sein, weil er ruffy respektiert. Es ist auch ehr wahrscheinlich, dass beide punkte irgentwie rein spielen. Denn kuzan hat ruffy getroffen und weiß daher wie er charackterlich ist.
      Aber eine alte freundfschafltiche bezieheung zwischen Dragon und Kuzan kann für die Storyentwicklung noch sehr interssant sein.
      Daher kann das mit Robin auch eine Rolle spielen, dass Kuzan wegen Dragon auch eine antwort will. Aber Robin war als kind frei von jeden vorurteil und kann es so vielleicht aus einer ganz neuen sicht beurteilen. Das Kuzan deswegen eine antwort von robin will.
    • Die letzten Diskussionen hier driften ja komplett in Richtung Dragon ab. Zu Dragon haben wir einen eigenen Thread: hier
      Wenn in der Richtung noch Diskussionsbedarf besteht, dann bitte in den Dragon Thread verlagern, aber mit Aokiji hatten die letzten Beiträge gar nichts mehr zu tun. Und bitte unterlasst Beleidigungen jeder Art.
    • Zum Beitritt Kuzans

      Hallo zusammen,
      seit der Diskussion um Kuzan’s Beitritt ging mir die Idee von einem Join des Selbigen nicht mehr aus dem Kopf.
      Und ich trage schon seit geraumer Zeit eine Begründung mit mir herum, die zu einem möglichen Beitritt Kuzans passen würde.

      Vorweg:
      Die Begründung stützt sich natürlich nicht auf Fakten, da wir einfach zu wenig wissen.
      Stattdessen stütze ich sie auf einige, von der Mehrheit der User hier akzeptierte, Theorien, sowie auf einige Theorien, die wohl umstritten, aber im Wesentlichen gut nachvollziehbar sind.
      Zum Ende hin bediene ich mich noch ein paar Klischees, die waren irgendwie notwendig.^^

      Mein Ziel ist es daher nur, die Theorie – >>Kuzan wird beitreten<< – nachvollziehbar aufzubauen und zu begründen.

      Die Theorie an sich ist folgende: Kuzan wird das letzte Mitglied der SHB.
      Die Begründung an sich bezieht sich letztendlich auf: die 5 Weisen

      1. Ansatz: Crewgröße
      Wie wir alle wissen, wurde die Bande von Blackbeard (bzw. er selber) als perfekter Antagonist zur SHB (bzw. Luffy) aufgebaut.
      Die BBB hat 11 Mitglieder, die SHB 9.
      Luffy sagt selbst, er wolle mindestens 10 Leute in seiner Crew haben. Da ich der Meinung bin, dass Schiffsbesatzungen als Kapitän + Crew gesehen werden, gehe ich also davon aus, dass noch 2 Leute joinen werden.
      Ausgehend davon, dass Jimbei nun mMn relativ sicher joinen wird - wir haben durch den Manga ziemlich viele Andeutungen hierfür bekommen - fehlt also nur noch 1 Mitglied zur vollendeten Crew.

      2. Ansatz: Die Umstrukturierung/ Fall der WR am Ende des Mangas
      Die Theorie, dass die WR am Ende des Mangas gestürzt werden wird, hält sich hier im Forum ja schon recht lange.
      Ohne viele Worte darüber zu verlieren wo und wann, kommen wir geradewegs darüber auch schon zu den 5 Weisen.
      Sie wurden uns als höchste Instanz der WR vorgestellt. Sie sind die führenden Köpfe.
      Ihre Aufmachung erinnert an ehemalige Krieger (Narben, Schwert, …).
      Zudem haben sie charakteristische Merkmale, die sich auf die 5 mächtigen Nationen unserer realen Welt beziehen. [Entlehnt hier und hier .]
      Die USA werden wohl durch den jüngsten der Weisen vertreten. Einerseits dadurch dass die USA historisch gesehen nicht solange existieren wie die anderen Staaten, andererseits scheint dieser Mann auch immer Gespräche entgegenzunehmen… die USA werden ja bekanntlich auch (noch) als das mächtigste und einflussreichste Land angesehen. [Entlehnt hier ]
      Russland: Sichelbart und Gorbatschow'sches Feuermal
      China: ganz klar der Mann mit dem Schwert, asiatische Aufmachung
      Großbritannien: Melone, Taschenuhr, gerades, ordentliches Stehen
      Frankreich: französische Adelsperücke …
      Diese 5 Länder haben auch in unserer Welt überall irgendwie das Sagen. (Vetorechte, …)

      Zum Schaffen einer neuen und gerechten Weltordnung müssen also die alten Strukturen aufgebrochen werden. Und dafür müssen auch die 5 Weisen weichen.

      3. Ansatz: Die Monster in der Bande
      Mit dem Beitritt von Jimbei und Kuzan hätten wir 5 kräftemäßige Monster in der Bande.


      Und nun möchte ich diese 3 Ansätze zusammenführen:
      Mit einem Beitritt von Jimbei und Kuzan hätte die SHB 11 Mitglieder, und es wäre ein Ausgleich zur Anzahl der BBP geschaffen.
      Die 5 Weisen werden ihre Macht mit Sicherheit nicht freiwillig aufgeben, weswegen ich sie dafür prädestiniert sehe, gegen die „5 Monster“ zu kämpfen.
      Und das würde an sich auch relativ gut passen, wenn man sich mal den Klischees hingibt:

      USA: Immer mit dem Kopf durch die Wand, relativ rücksichtslos, dynamisch, mächtig – Luffy wäre der Gegenpart in der SHB
      Frankreich: – Sanji
      China: Der Weg des Schwertes, Bushido – Zoro

      Großbritannien: Wer würde hier auf Seiten der SHB dann wohl besser passen als Jimbei? Er ist aufrichtig, ein richtiger „Ritter“ sozusagen, und ich zitiere mal Robin: ein Gentlemen. Ich denke das wird klischeehaft doch auch eindeutig mit den Leuten aus GB assoziiert.

      Russland: Die meisten Leute assoziieren klischeehaft doch als erstes Wodka und Kälte/ Eis mit dem Land. Geografisch gesehen fällt den meisten wohl auch die Eiskammer der bewohnten Erdteile ein: Sibirien.
      Hier würde sich Kuzan doch gut als Gegenpart in der SHB darstellen, zumal er als ehemaliger Admiral, ich zitiere sinngemäß: „eine große Verstärkung für die Mannschaft“ darstellen würde.


      Die Begründung für Kuzans Beitritt bleibt natürlich weiterhin sehr wackelig, vor allem da sich wirklich alles nur auf Theorien stützt, die noch nicht belegt sind.
      Aber ich denke trotzdem dass der Gedankengang nachvollziehbar aufgebaut ist.



      Btw: durch den Rundumschlag hab ich nun ziemlich viele Themen tangiert, aber nach einiger Überlegung habe ich mich dafür entschieden das Ganze doch hier in diesem Thread zu posten.
      Ausgleichende Gerechtigkeit
    • @HAkiUser
      Ich fand deinen Beitrag nicht schlecht, gut argumentiert. Jedoch stelle ich mir dabei eine Frage, auf die du meiner Meinung nach nicht eingehst:
      Ist Kuzan nicht schon zu stark?

      HakiUser schrieb:

      3. Ansatz: Die Monster in der Bande

      Mit dem Beitritt von Jimbei und Kuzan hätten wir 5 kräftemäßige Monster in der Bande.

      Das würde stimmen, doch ich denke das Kuzan von allen das größte Monster ist. Schon mehrmals hat er bewiesen, das er eindeutig stärker ist als Ruffy, oder es zumindest war. Er besitzt definitiv Haki und hat seine Logia, was ihn für mich zu stark macht, um der SHB beizutreten. Solche Kräfte hatte bisher keiner, der mit der SHB in Verbindung gebracht wurde. Weder Jinbei, noch sonstwer. Für mich ist Kuzan schon fast auf 4-kaiser-niveau, und das wird Ruffy noch lange nicht haben; und ich könnte mir nicht vorstellen, das Oda es zulässt, das in der SHB jemand ist, der stärker als Ruffy ist. Die einzige Möglichkeit, die ich in für Glaubhaft halte, das Kuzan joint, ist das er zu einem viel späteren Zeitpunkt joint. Ein nettes Ereignis wäre es, wenn Ruffy nach seiner Herausforderung Big Mum besiegen würde, somit $ Kaiser- Niveau erreicht hat und Kuzan nicht mehr eine krasse Übermacht darstellt. Noch ein weiteres Problem sehe ich, welches du nicht bedacht hast:
      Kuzan hat nie interesse an der Piraterie gezeigt. er war ein mehr-oder weniger Gradlinieger mensch der für Ordnung gesorgt hat-nicht gerade das, was ich mir unter einem gefürchteten Piraten vorstelle... Sollte er sich also der SHB anschließen, klingt es für mich eher nach einem Profitbündniss zwischen der SHB/Ruffy und Kuzan; nach dem Motto: Ich verstärk euch, wenn ihr mit mir bei der Marine ordentlich auf den Putz haut. Kaum vorzustellen das Ruffy an sowas Interesse hat, wo Freundschaft für ihn an erster Stelle steht.

      Ich könnte mir noch zwei andere Möglichkeiten vorstellen, was Oda mit Kuzan vorhat:
      1. Er gründet seine eigene Piratenbande
      2. Er schließt sich der BBB an
      Zu 1: Er könnte versuchen, der Marine und insbesondere Akainu richtig eins auszuwischen - und wie geht das abgesehen von den Revolutionären besser als mit einer eigenen Piratenbande, mit der er die Neue Welt unsicher macht? Von seiner Kraft her könnte er sogar nach dem offenen "kaiser-thron" streben, als direkter Konkurrent zu Blackbeard. Es wäre dann auch sehr interessant, wie die beiden anderen Kaiser (Shanks und Big Mum) und die WR/Marine reagieren würden, wenn ein ehemaliger Marineadmiral zum einem der vier gefürchtetesten Piraten der neuen welt wird. Aber auch hier ist das Problem, das Kuzan nie sich für die Piraterie interessiert hat. Wenn er aber seine eigene Bande hat, kann er zumindest bestimmen, was sie machen und gegen wen sie kämpfen.

      Zu 2: Auch hier hätte er eine große Chance, der Marine/WR in den Hintern zu beißen und mit ihnen zu kämpfen. Auch sehe ich Blackbeards Bande nicht so ganz als Piratenbande an, sondern eher als Interessenpartner, wo sich außer Blackbeard eh keiner so richtig für die Piraterie interessiert, als vielmehr fürs kaputtmachen und Terror. Hier hätte er auch am wenigsten das Problem, das er kein Pirat sein will.
      greeetz
      Hey Borsalino, das alter spielt glaub ich keine so große rolle, jinbei ist auch nicht der jüngste und Brook...
      "Stupido Stupido"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bliss ()

    • Kuzan als Strohhut? – Niemals!

      Lese ich hier richtig, dass einige ernsthaft mit dem Gedanken spielen, Kuzan könnte in absehbarer Zeit der Strohhutbande beitreten oder gar das letzte Mitglied werden? Da fehlen mir ehrlich gesagt etwas die Worte... Fangen wir mal ganz vorne an, bei dem angeblichen Interview, auf das sich einige zu stützen scheinen:

      Oda says on an Interview and told the reporter that the next nakama ( the Ninth ) will join mugiwara crew showing up on Fmi. He also said that don't be fooled by the rumour that the next nakama will be an ex-boss. But instead he said that the new nakama had a strong relationship with mugiwara crew previously.
      He also mention that with the joining of the 10th member, mugiwara crew will hugely power-up, and had a important role at the new world.
      At the last part, Oda also mention that they will fight an Admiral at the New World Arc, and Jimbe will be showing up at FI.

      Dieses Zitat kursiert in vielen englischsprachigen Foren, bisher konnte ich jedoch noch keine glaubhafte Quelle ausmachen, die das verifiziert. Ursprung scheint eine chinesische(!) One Piece-Seite zu sein, die obendrein noch illegale Scanlations anbietet. Das alleine reicht mir schon, um stutzig zu werden. Wann hat Oda denn bitte jemals einer ausländischen Fanseite gegenüber mit derartigen Informationen rausgerückt? Mir kommt das wie riesengroßer Unsinn vor, der sich jetzt, wie schon so oft, im Äther des WWW festgesetzt hat...

      Gehen wir trotzdem mal davon aus, diese Aussage würde stimmen, dann ist das Ganze doch immer noch völlig allgemein und unverfänglich formuliert. "Extremer Kraftzuwachs" ist ein dehnbarer Begriff. Diese Passage könnte man auch lockerer für eine Argumentation in Richtung Jimbei oder "Poseidon" missbrauchen. Bei ersterem macht das alles durch seine Verbindung zu Whitebeard/Ace und jetzt Big Mom sogar wesentlich mehr Sinn.

      HakiUser schrieb:

      Russland: Die meisten Leute assoziieren klischeehaft doch als erstes Wodka und Kälte/ Eis mit dem Land. Geografisch gesehen fällt den meisten wohl auch die Eiskammer der bewohnten Erdteile ein: Sibirien.
      Hier würde sich Kuzan doch gut als Gegenpart in der SHB darstellen, zumal er als ehemaliger Admiral, ich zitiere sinngemäß: „eine große Verstärkung für die Mannschaft“ darstellen würde.

      Davon abgesehen, dass das sowieso furchtbar konstruiert ist: haben wir mit Brooks "Soul Sword"-Technik nicht jüngst einen Vertreter des Elements "Kälte"/"Eis" vorgesetzt bekommen? Bis jetzt waren diese ganzen Elementarkampfstile einzigartig. Brooks Fechtstil geht schon in Richtung Schwertkampf (Zorro), durch einen Beitritt Kuzans würde Brook zu einem vollends nutzlosen Charakter verkommen, dessen Kampftechniken keinerlei Individualität innerhalb der Strohhutbande mehr aufweisen.

      Weitere Dinge, die einem Beitritt von Aokiji ziemlich im Wege stehen:

      • Aokiji und Akainu sind sich ebenbürtig! Ein 10 Tage andauernder Kampf um Leben und Tod, den Akainu nur mit schweren Verletzungen für sich entscheiden konnte, spricht für sich. Der Gedenke, dass ein derartiges Kaliber der Strohhutbande beitreten könnte, bevor Ruffy Akainu überhaupt besiegt hat, ist derartig absurd, dass es eigentlich keiner weiteren Ausführungen mehr bedarf. Wie ist Akainu als Antagonist nun zu werten? In den letzten Arcs wurde er vergleichbar mit Blackbeard aufgebaut, ihm kam sogar die Ehre zu Teil, Ace zu töten, was ihn zu Ruffys emotionalster Konfrontation werden lässt. Ein Triumpf über den Großadmiral kommt zudem einem Triumpf über die gesamte Marine gleich. Ein derartig monumentaler Kampf liegt noch in weiter Ferne, dessen sollte sich hier jeder bewusst sein! Fassen wir also zusammen, dass es gegen jedwede Logik geht, Aokiji in absehbarer Zeit der Bande beitreten zu lassen. Ihn allerdings noch beitreten zu lassen, wenn ein Großteil der Neuen Welt bereits gemeistert wurde, erscheint mir auch wenig sinnvoll. Viele haben schon Probleme Brook zu akzeptieren, weil er noch recht "neu" ist. Ich glaube ja nicht, dass gegen Ende der Neuen Welt, für die letzten paar Arcs, noch Neuzuwächse dazu stoßen werden. Und erst recht keine derartig starken. Man braucht einfach nur mal zu betrachten, wie Oda sich derzeit mit Jimbei noch zurückhält: er hat ganz offensichtlich eine größere Rolle in der Saga um Big Mom, ein Beitritt ist damit noch nicht ganz vom Tisch. Wieso er ihn aktuell trotzdem nicht joinen ließ, liegt imo am von Fans geliebten "Monster Trio". Sanji und Jimbei sind sich einfach noch zu nahe, was ihr Kampf gegen Wadatsumi recht deutlich zeigte.

        Tritt Aokiji also bei, so wird auch er Zorro und Sanji mit Sicherheit nicht den Rang ablaufen, was zur Folge hätte, dass er die Nummer 4 der Bande wäre. Wie viele Piratenbanden gibt es bitte, deren viertstärkster Kämpfer eine ernsthafte Gefahr für einen Ex-Admiral darstellt? Ich bin mir da nicht mal bei der finalen Version der Blackbeard-Bande sicher.

      • Aokiji ist viel zu abgeklärt für die Strohhutbande, ich möchte sogar sagen, als Mittvierziger zu alt, mit viel zu wenig Spielraum nach oben. Ihn in die Bande einzubauen, nur weil eine Verbindung zu Robin besteht, wäre in etwa so, als würde ein Shanks oder Falkenauge aus derselben Motivation heraus beitreten. Reichlich absurd, nicht? Bevor es mit dem Alter nun Missverständnisse gibt: mir ist bewusst, dass Brook als Mensch bereits ein 90-jähriger Greis wäre, Jimbei trotz seines Alters gute Karten hat und auch Franky schon weit über 30 ist, nur haben wir bei einem Aokiji eine ganz andere Ausgangssituation: er war Teil der höchsten Kriegsmacht der Weltregierung und vor 20 Jahren schon einer der stärksten Vizeadmiräle überhaupt, was man an Sauros Aussage erkennen konnte. Bei ihm sehe ich einfach nicht mehr dieses Potential zur Steigerung, das Brook als "beseeltes Skelett", Franky als Cyborg und Jimbei als Fischmensch, der weit vom Admirals-Level entfernt liegt, immer noch mitbringen. Aokiji ist einfach schon ganz oben angekommen, in den Rängen eines Akainus, auf dessen Leistungen und Darstellung ich wohl nicht mehr einzugehen brauche.

      • Charakterlich ist Aokiji ein Soldat, durch und durch. Er mag vielleicht das Motto der "Schlampigen Gerechtigkeit" vertreten haben, Befehle verweigert hat er aber nie! Aokiji war stets um das Ansehen der Marine bemüht, was auch der Hauptgrund war, weshalb er seinen Freund Sauro auf Ohara aus dem Verkehr zog. Als Pirat unter einem Jolly Roger kann ich mir Aokiji daher überhaupt nicht vorstellen. Ganz einfach deshalb, weil er abgesehen von den Diskrepanzen mit Akainus Führungsstil sonst keinerlei Groll gegen seine ehemaligen Kollegen hegt, geschweige denn eine 180°-Wendung gezeigt hat. Er hat erbittert um den Posten des Großadmirals gekämpft, das vergessen hier scheinbar einige. Viel eher würde er daher zu den militärisch organisierten Revolutionären passen. Schon im Anschluss an Water 7 beendete er sein Gespräch mit Robin mit den Worten: "Ob es richtig war dich am Leben zu lassen... Wirst du mir die Antwort bringen?" Für mich eine eindeutige Anspielung auf Robins Fähigkeiten die Porneglyphe lesen zu können. Aokiji scheint diesbezüglich also durchaus Interesse zu haben. Wenn der neue Weg der Regierung ihn nun dazu bewegt diese verstärkt anzuzweifeln, was auf jeden Fall kommen wird, dann würde eine Allianz mit Dragon doch wesentlich mehr Sinn ergeben, als Pirat zu werden. Eine andere Möglichkeit wäre es natürlich, dass er sich einfach zur Ruhe gesetzt hat, ähnlich wie Rayleigh, aber dazu wurde mir der Charakter einfach schon viel zu früh in die andere Richtung hin entwickelt... Und die Anmerkung, dass er seit zwei Jahren spurlos von der Bildfläche verschwunden ist, passt doch auch prima zu den vermummten Revolutionären und dem mysteriösen Dragon, über den fast niemand etwas weiss.

      Kurzgefasst: Eine Allianz mit der Strohhutbande, wenn es am Ende gegen die gesamte Weltregierung geht, und ein dauerhafter Beitritt sind einfach zwei Paar Schuhe. Mir scheint Letzteres ein wenig durchdachter Fan-Wunsch zu sein. Ich hoffe zwar auch, dass der Charakter Kuzan noch eine größere Rolle spielen wird, aber das kann er auch abseits der Strohhutbande...
    • Ich persönlich versteh zur Zeit überhaupt nicht was die Diskussionen über Kuzan als weiteres Mitglied in der Strohhutbande eigentlich soll.
      Jimbei ist noch nicht einmal beigetreten und schon gehen die Spekulationen weiter. Mal ganz davon zu schweigen, dass sich erst immer alle beschwert haben, dass Jimbei ja viel zu stark und erfahren für die SHB wäre, aber ein Kuzan kommt da natürlich wesentlich eher in Betracht ... Ja ne ist klar

      Ich kann schon recht gut nachvollziehen, dass sich hier jetzt viele auch gerne wünschten, dass Kuzan beitritt, denn, seien wir mal ehrlich, der Kerl einfach awesome ist und auch vom Charakter her irgendwo dazupassen würde, eben weil auch er einen gewissen Witz in viele seiner Aktionen miteinbringt. Das Problem, das ich einfach sehe, ist, neben seinem Kräfteniveau, auch noch seine Einstellung. Nun gut, er hat die Marine verlassen, aber nicht, weil er plötzlich Sympatien für ein Leben als Pirat empfindet, sondern weil er unter der Führung eines Aka Inu scheinbar nicht länger mit gutem Gewissen für die Marine arbeiten konnte. Kuzan hat sein ganzes Leben praktisch mit dem Jagen auf Piraten verbracht. Welchen Grund sollte er also haben sich der SHB anzuschließen? Wegen Robin? Eher unwahrscheinlich, da er bereits weiß, dass sie in guten Händen ist. Welchen Traum würde er haben? Möglicherweise den Umsturz der Marineführung oder gar der gesamten Regierung? Dann wäre er in der Revolutionsarmee allerdings wesentlich besser aufgehoben, weil, zum Zeitpunkt des nächsten Treffen zwischen der SHB und Kuzan wird Ruffy wohl kaum schon ahnen, dass er eines Tages mal die Regierung stürzen würde bzw. einen Versuch dazu starten würde. Dann müssten wir Kuzan erst kurz vor dem Ende des Mangas sehen, was mir persönlich irgendwie zu spät wäre

      Soweit ich mich da richtig erinnere hat Oda mal angedeutet, dass das letzte Mitglied einen gewaltigen Kräfteschub für die SHB bedeuten wird. Klar, da liegt ein Kuzan, der vor kurzem die Marine verlassen hat, natürlich nahe. Doch hier gibt es so viele Dinge, die einen Beitritt von diesen für mich einfach undenkbar machen, so sein bisheriger Werdegang in der Marine, als auch das Fehlen eines Ziels, welches er gezielt mit der SHB erreichen könnte. Sollte er ein Ziel haben, dann wohl am ehesten den Umsturz der, wahrscheinlich, noch korrupteren Marine bzw. Regierung. Und zum Zeitpunkt des Treffens zwischen den beiden Parteien glaube ich kaum, dass Ruffy bereits weiß, dass er irgendwann einmal der Auslöser für eine solche Schlacht sein wird --> ergo würde Kuzan schlicht und ergreifend ein Ziel bzw. ein Traum fehlen
      Doch wieso kann dieser Kräfteschub denn nicht einfach Jimbei sein? Jimbei ist stark, das sollte außer Frage stehen. Er wurde von Ruffy bereits in dessen Crew eingeladen und will dieses Angebot auch zu einem späteren Zeitpunkt dankend annehmen, was wohl nach dem Sieg über Big Mum der Fall sein dürfte. Was wenn dazwischen noch jemand der Strohhutbande joinen würde? Etwa mal wieder ein weibliches Mitglied? Dass würde die Aussage Odas erklären, als auch die vorläufige Absage von Jimbei noch einmal besser erklären. Zumal die SHB mal langsam vervollständigt werden sollte und die neuen Mitglieder schließlich alle noch ihre Screentime bekommen müssen, bedenkt man einfach mal Brook, der kurz vor der Trennung auf dem SA beitritt und ebenfalls noch nicht besonders stark gezeigt wurde. Da liegt eine Vervollständigung, kurz nach dem Sieg über einen der 4 Kaiser, äußerst nahe, wie ich finde

      Kuzan gehört für mich eher in die Revolutionsarmee. Meinetwegen kann er aber auch alleine weiter für seine eigene Art der Gerechtigkeit sorgen, allerdings sehe ich für ihn nicht einen einzigen plausiblen Grund sich der SHB anzuschließen, geschweige denn überhaupt ein Leben als Pirat beginnen zu wollen

      Verdammt, Borsalino war schneller :rolleyes:
    • @ Bliss: Nunja, ich habe bewusst keinen Zeitpunkt für einen möglichen Join genannt. Es wäre gut möglich, dass er erst in den letzten 2-3 Arcs dazustößt.

      Vielleicht dann auch eher als Interessengemeinschaft zu verstehen.

      @ Borsalino, OneBrunou:
      Stimmt, Brook hatte ich total vergessen^^, war wohl ein wenig zu fixiert auf diese Idee. Dennoch möchte ich mal die Aussage wagen dass Brook nun eher zu den Unterstützern denn zu den Monstern gehört und gehören wird. Aber Oda wird das Element Eis wohl nicht noch ein 2. Mal in die SHB einbauen, da alle Charaktere sich in ihrem Stil unterscheiden. (Brook - Zoro finde ich dabei nicht so speziell wie ein Element!)

      Zu der Sache mit dem Traum... Ja, schwierig. Aber da könnte noch etwas konstruiert werden. Vielleicht die Missstände in der Marine abschaffen? Ein ehemaliger Admiral der Pirat wird und die Methoden der Marine anprangert hätte doch was. Obwohl dafür wohl schon Drake eingeführt worden sein könnte... das wird sich zeigen.

      Tritt Aokiji also bei, so wird auch er Zorro und Sanji mit Sicherheit nicht den Rang ablaufen, was zur Folge hätte, dass er die Nummer 4 der Bande wäre. Wie viele Piratenbanden gibt es bitte, deren viertstärkster Kämpfer eine ernsthafte Gefahr für einen Ex-Admiral darstellt? Ich bin mir da nicht mal bei der finalen Version der Blackbeard-Bande sicher.
      Da könnte man mit der Piratenkönig-Crew argumentieren, die ja sowieso DIE top-Crew schlechthin sein muss. Und wenn man bedenkt dass Rayleight in seinem Alter davon sprach, dass er "nur" noch einen Admiral aufhalten kann.

      Trotzdem will ich das Argument auch nicht ganz abschlagen und mich auf meine Idee fixieren, schließlich muss man immer alles genau in Betracht ziehen.
      Die Stärke von Kuzan zeigt sich nicht nur darin dass er 10 Tage gekämpft hat und Akainu schwer verletzte, sondern auch darin, dass Eis Magma noch wesentlich weniger entgegenzusetzen haben dürfte als Feuer. Bei der enormen Hitzeentwicklung dürften seine Techniken wohl nicht ihre volle Wirkung entfaltet haben. Aber das ist nun wohl auch wieder Spekulation da wir nicht wissen, wie sich diese beiden Kräfte zueinander verhalten. (Außer man bedenkt die Aussage: "Die Macht selbst Feuer zu vebrennen...")
      --> deswegen wenn, dann ziemlich zum Ende hin

      Zur Screentime: es ist sicherlich noch genug Zeit die Charaktere in der NW einzubinden.

      Das Argument mit der Revolutionsarmee ist natürlich sehr gut aufgebaut und überzeugt. Dem kann ich nichts entgegenhalten.
      Zumal die SHB mal langsam vervollständigt werden sollte
      Dem muss ich mich anschließen, finde bis spätestens zum 3tel der NW sollte die Crew dann eigentlich stehen.
      Auch wieder etwas, das wohl leider gegen Kuzans Beitritt spricht.

      Aber es steht/liegt weiterhin alles in den Sternen Oda's Händen. Wer weiß was da noch alles auf uns wartet?

      Zusammenfassend kann ich sagen, klar ist ein Beitritt Kuzans unwahrscheinlich. Mit meinem Post oben habe ich auch nicht gesagt er wird, sondern nur meine Hoffnung noch ein wenig untermauern wollen.
      Die Argumente dagegen wiegen schwerer, das sehe ich auch so.

      Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
      Ausgleichende Gerechtigkeit