Kuzan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ice Shell schrieb:

      1.) Abgesehen davon, das wir ziemlich wenig über die Rev. wissen, würde es bedueten, dass Kuzan nur weil er denkt, dass die Exekutive der WR unter AkaInu einen teilweise falschen Kurs fährt, gegen die Komplette Organisation vorgeht. Also dazu beiträgt Königreiche zu stürzen, die Legislative und die Judikative auszuschalten und vielleicht im Zuge dessen auch mitzuhelfen die verlorene Zeit aufzudecken (denn diese Jahre scheinen der WR extrem zu schaden und das Wissen über diese Zeit wäre somit wohl das stärkste Mittel das die Revos. vorallem in der Öffentlichkeit gegen die WR vorzuweisen hätten(Robin ist ja nicht von ungefähr bein den Revos gelandet, diese haben bestimmt was mit der verlorenen Zeit am Hut). Außerdem wäre Kuzan dann auch offizieller Gegner vieler seiner ehemaligen Freunde, die er ja in der Marine hatte.

      Ich sehe hier keine Begründung für Kuzan =/= Revo...

      Ice Shell schrieb:

      2.) Woher willst du wissen, dass Oda nicht einen anderen Weg für Kuzan einschlägt in dem er sich als nützlich und seiner Persönlichkeit entsprechend authentisch erweisen wird.

      Ich will die Kuzan-Revo-Theorie nicht als Fakt darstellen, aber...

      Ich stelle sie nicht als Fakt dar und gebe lediglich Denkanstöße bzw. Grundlagen für diejenigen die diese Theorie unterstützen ;)

      Ice Shell schrieb:

      3.) Du musst mit diesem "Schubladendenken" aufhören. Nicht jeder muss einer großen Orginsation angehören um von Nutzen zu sein.

      Es gibt drei große Organisationen; Revos, WR und Marine.
      Ich rede aber von den 3 großen Parteien; Piraten, WR und Revolutionäre.
      Der WR bzw. der dazugehörigen Marine hat er den Rücken gekehrt obwohl er für Recht sorgen will (jemand der das nicht will wird nicht Großadmiral...). Du sagst selber das du ihn nicht als faul einschätzt.
      Er ist meiner Meinung nach zielstrebig, auch wenn man das nicht so wirklich merkt auf den ersten Blick. Er würde bestimmt einiges tuen um seine Anschauung der Gerechtigkeit durchzusetzen, würde um dies zu erreichen

      Sein Ziel ist das Durchsetzen der schlampigen Gerechtigkeit.
      Und dein Argument "er würde der WR nicht in den Rücken fallen weil er beim GE mitgeholfen hat" ist recht schwach. Die Shichibukai waren nämlich auch da, auf Seiten der WR... nicht zu vergessen das er für seine Art der Gerechtigkeit der WR damals auf Ohara ziemlich in den Hintern getreten hat.

      Ice Shell schrieb:

      4.) Sollte Dragon es schaffen die WR zu stürzen und würde seine Regierung wirklich Kuzans Ansprüchen genügen, warum sollte er dann noch Großadmiral werden wollen, wenn seine einzige Motivation diesen Posten anzunehmen nur darin bestanden hat, dass ihn AkaInu nicht bekommen sollte. (Denn wenn Dragon die WR stürzen sollte, dann würde AkaInu sowieso nicht mehr im Amt bleiben können)

      Vielleicht geht es Kuzan einfach nur darum Akainu loszuwerden?
      Außerdem, wer weiß was für Institutionen Dragon schaffen will, vielleicht gibt es gar nichts Marine-ähnliches mehr? Das hier wäre eine "Was wäre wenn..."-Spekulation.

      Ice Shell schrieb:

      5.)Zum Schluss muss ich sagen, dass ich es wirklich belustigend finde wie du sagt "was Kuzan sonst tun sollte, wenn er nicht GA wird". Was du also damit meinst ist schlicht und einfach: "Wenn Kuzan nicht zu den Revos geht und das Ziel verfolgt Großadmiral zu werden, würde er keinen Zweck mehr in One Piece erfüllen.

      Bei den Revos würde er wenigstens sinnvoll agieren, er will Akainus Führung unterbinden.
      Es gibt kaum Möglichkeiten für Kuzan sinnvoll zu sein, da er nunmal ein festes Ziel hat - schlampige Gerechtigkeit > absolute Gerechtigkeit. Er will nicht das Tyrannen die Welt dominieren, somit wird er wohl kaum mit dem Fahrrad auf der Grandline fahren (ja, du hast richtig gelesen) und wenn Ruffy mal gerettet werden muss auftauchen und sagen "Oh, hi Robin, du bist aber hübsch geworden... achja, ich rette dich Ruffy!!!"
    • Ponta schrieb:





      Zitat von »Ice Shell«



      1.) Abgesehen davon, das wir ziemlich wenig über die Rev. wissen, würde es bedueten, dass Kuzan nur weil er denkt, dass die Exekutive der WR unter AkaInu einen teilweise falschen Kurs fährt, gegen die Komplette Organisation vorgeht. Also dazu beiträgt Königreiche zu stürzen, die Legislative und die Judikative auszuschalten und vielleicht im Zuge dessen auch mitzuhelfen die verlorene Zeit aufzudecken (denn diese Jahre scheinen der WR extrem zu schaden und das Wissen über diese Zeit wäre somit wohl das stärkste Mittel das die Revos. vorallem in der Öffentlichkeit gegen die WR vorzuweisen hätten(Robin ist ja nicht von ungefähr bein den Revos gelandet, diese haben bestimmt was mit der verlorenen Zeit am Hut). Außerdem wäre Kuzan dann auch offizieller Gegner vieler seiner ehemaligen Freunde, die er ja in der Marine hatte.

      Ich sehe hier keine Begründung für Kuzan =/= Revo...




      Zitat von »Ice Shell«



      2.) Woher willst du wissen, dass Oda nicht einen anderen Weg für Kuzan einschlägt in dem er sich als nützlich und seiner Persönlichkeit entsprechend authentisch erweisen wird.




      Zitat


      Ich will die Kuzan-Revo-Theorie nicht als Fakt darstellen, aber...

      Ich stelle sie nicht als Fakt dar und gebe lediglich Denkanstöße bzw. Grundlagen für diejenigen die diese Theorie unterstützen ;)




      Zitat von »Ice Shell«



      3.) Du musst mit diesem "Schubladendenken" aufhören. Nicht jeder muss einer großen Orginsation angehören um von Nutzen zu sein.

      Es gibt drei große Organisationen; Revos, WR und Marine.
      Ich rede aber von den 3 großen Parteien; Piraten, WR und Revolutionäre.
      Der WR bzw. der dazugehörigen Marine hat er den Rücken gekehrt obwohl er für Recht sorgen will (jemand der das nicht will wird nicht Großadmiral...). Du sagst selber das du ihn nicht als faul einschätzt.



      Zitat


      Er ist meiner Meinung nach zielstrebig, auch wenn man das nicht so wirklich merkt auf den ersten Blick. Er würde bestimmt einiges tuen um seine Anschauung der Gerechtigkeit durchzusetzen, würde um dies zu erreichen

      Sein Ziel ist das Durchsetzen der schlampigen Gerechtigkeit.
      Und dein Argument "er würde der WR nicht in den Rücken fallen weil er beim GE mitgeholfen hat" ist recht schwach. Die Shichibukai waren nämlich auch da, auf Seiten der WR... nicht zu vergessen das er für seine Art der Gerechtigkeit der WR damals auf Ohara ziemlich in den Hintern getreten hat.




      Zitat von »Ice Shell«



      4.) Sollte Dragon es schaffen die WR zu stürzen und würde seine Regierung wirklich Kuzans Ansprüchen genügen, warum sollte er dann noch Großadmiral werden wollen, wenn seine einzige Motivation diesen Posten anzunehmen nur darin bestanden hat, dass ihn AkaInu nicht bekommen sollte. (Denn wenn Dragon die WR stürzen sollte, dann würde AkaInu sowieso nicht mehr im Amt bleiben können)

      Vielleicht geht es Kuzan einfach nur darum Akainu loszuwerden?
      Außerdem, wer weiß was für Institutionen Dragon schaffen will, vielleicht gibt es gar nichts Marine-ähnliches mehr? Das hier wäre eine "Was wäre wenn..."-Spekulation.




      Zitat von »Ice Shell«



      5.)Zum Schluss muss ich sagen, dass ich es wirklich belustigend finde wie du sagt "was Kuzan sonst tun sollte, wenn er nicht GA wird". Was du also damit meinst ist schlicht und einfach: "Wenn Kuzan nicht zu den Revos geht und das Ziel verfolgt Großadmiral zu werden, würde er keinen Zweck mehr in One Piece erfüllen.

      Bei den Revos würde er wenigstens sinnvoll agieren, er will Akainus Führung unterbinden.
      Es gibt kaum Möglichkeiten für Kuzan sinnvoll zu sein, da er nunmal ein festes Ziel hat - schlampige Gerechtigkeit > absolute Gerechtigkeit. Er will nicht das Tyrannen die Welt dominieren, somit wird er wohl kaum mit dem Fahrrad auf der Grandline fahren (ja, du hast richtig gelesen) und wenn Ruffy mal gerettet werden muss auftauchen und sagen "Oh, hi Robin, du bist aber hübsch geworden... achja, ich rette dich Ruffy!!!"


      Meine folgende Einteilung bezieht auf das was du unter meinen jeweiligen Zitaten gesagt hast, denn ich denk wenn ich alles nochmal einzielen zitiere, dann wird das zu konfus.
      1 Zitat: Ich sehe nicht warum du hier keine Begründung siehst, aber egal

      2-3 Zitat: Dann benutz ich halt statt wissen die Bezeichnung "warum glaubst du sooo fest daran", denn deine wie du im ersten Post sagstest "eingie Fakten die darauf hindeuten" sind gar nicht einige sondern eher wenige.

      4 Zitat: Ist ja egal, denn die meisten Organisationen sind nur Untergruppierungen in den jeweilgien Parteien.

      5 Zitat: Ein Admiral hat meiner Meinung nach eine leicht höhere Affinität zur WR und zur Marine als die Shichibukai, deswegen ist dieser Vergleich ziemlich schwach.

      6 Zitat: Du hast mit der Spekulation auf diesem Niveau angefangen ("Kuzan kann immer noch Großadmiral werden, wenn Dragon es schafft die WR zu stürzen und die Marine-Posten nach seinen Ideen zu besetzen, was sonst soll Kuzan tun? Mit dem Fahrrad rumfahren und trotz der ganzen Screentime keinen Zweck mehr erfüllen? Oder nur existieren um Ruffy einmal den Hintern zu retten? ")und jetzt benutzt es um mein Argument zu widerlegen. Wenn du so argumentierst ist die Hälfte von dem was du in deinem ersten Post gesagt hast invalid.

      7 Zitat: Wer sagt denn das er nur bei den Revos sinnvoll handeln kann. Woher will er wissen dass Dragon das kleiner Übel ist. Bei der Erzählweise von One Piece wissen wir mehr als jeder Charakter, da wir ausenstehende sind. Wir können nich wissen was Kuzan über die Revos und Dragon weiß. Warum sollte er wenn er nicht bein den Revos ist mit dem Fahrrad rumfahren. Das ist weder warscheinlich noch realistisch.
    • Ice Shell schrieb:

      1 Zitat: Ich sehe nicht warum du hier keine Begründung siehst, aber egal

      Weil da die Begründung darin lag das Kuzan Freunde bei der Marine hat(te), die er dann als Feinde hätte - egal wie er im Manga auftauchen kann, egal ob als Lebensretter Ruffys, Revolutionär oder sonst was, er würde gegen die Marine damit handeln und somit hätte er seine ehemaligen Freunde als Feinde.

      Ice Shell schrieb:

      2-3 Zitat: Dann benutz ich halt statt wissen die Bezeichnung "warum glaubst du sooo fest daran", denn deine wie du im ersten Post sagstest "eingie Fakten die darauf hindeuten" sind gar nicht einige sondern eher wenige.

      Ehrlich gesagt glaube ich gar nicht daran, Kuzan ist einer der Charaktere wo ich nicht spekuliere sondern mich überraschen lassen will ^.^

      Ice Shell schrieb:

      4 Zitat: Ist ja egal, denn die meisten Organisationen sind nur Untergruppierungen in den jeweilgien Parteien.

      Jein. Die Piraten haben keine Unterorganisationen wobei das eig. nicht relevant ist, da Kuzan wohl kaum Pirat wird. Ansonsten hast du Recht.

      Ice Shell schrieb:

      5 Zitat: Ein Admiral hat meiner Meinung nach eine leicht höhere Affinität zur WR und zur Marine als die Shichibukai, deswegen ist dieser Vergleich ziemlich schwach.

      Jo, aber man sah damals beim BC Oharas ja bereits das Kuzan dasselbe Potenzial hat der WR in den Hintern zu treten wie einige Shichibukai.

      Ice Shell schrieb:

      6 Zitat: Du hast mit der Spekulation auf diesem Niveau angefangen ("Kuzan kann immer noch Großadmiral werden, wenn Dragon es schafft die WR zu stürzen und die Marine-Posten nach seinen Ideen zu besetzen, was sonst soll Kuzan tun? Mit dem Fahrrad rumfahren und trotz der ganzen Screentime keinen Zweck mehr erfüllen? Oder nur existieren um Ruffy einmal den Hintern zu retten? ")und jetzt benutzt es um mein Argument zu widerlegen. Wenn du so argumentierst ist die Hälfte von dem was du in deinem ersten Post gesagt hast invalid.

      Das sollte ja auch nur als Grundgedanke dienen. Wenn ich jetzt diesen Punkt streiche um auf puren Fakten basierende Diskussionen zu entfachen okay, mach ich.
      Kuzan kann immer noch Großadmiral werden, wenn Dragon es schafft die WR zu stürzen und die Marine-Posten nach seinen Ideen zu besetzen

      Erledigt.

      Ice Shell schrieb:

      7 Zitat: Wer sagt denn das er nur bei den Revos sinnvoll handeln kann. Woher will er wissen dass Dragon das kleiner Übel ist. Bei der Erzählweise von One Piece wissen wir mehr als jeder Charakter, da wir ausenstehende sind. Wir können nich wissen was Kuzan über die Revos und Dragon weiß. Warum sollte er wenn er nicht bein den Revos ist mit dem Fahrrad rumfahren. Das ist weder warscheinlich noch realistisch.

      Wie gesagt, ich glaube ja selbst nicht wirklich an die Kuzan-Revo-Theorie, ich wollte nur schreiben das sie ihre Daseins-Berechtigung hat. Und was Kuzan wohl gerade macht - keine Ahnung ;)
    • Hmm, Kuzan könnte wirklich ein Revo sein, doch da ist schon was dran. Leider spricht auch manches dagegen.
      Was ist eigentlich ein Revolutionär. Ein Revolutionär versucht in einer großen Gruppe einen gewaltsamen Sturz
      der befehlenden Macht. Kennt man ja vielleicht von der franz. Revolution. In One Piece ist die befehlende, größte Macht
      die WR. Selbst die Marine steht unter dem Befehl der WR. Kuzan hat selbst die Marine verlassen, weil ihm die Vorgehensweise
      der Marine nicht gefiel. Wir wissen nicht, wo er gerade steckt und was er macht. Er kann durch aus ein Revo sein.
      Denn vielleicht will er die Marine ändern, aber dafür müsste er die WR zerstören. Allein kann er das nicht schaffen, also sucht er
      Unterstützung. Er wird ein Revo, die Revos und Kuzan haben beide den gleichen Feind, die WR. Um die WR zu stürzen, muss er auch
      zwangsläufig gegen die Marine kämpfen. Wenn er die WR gestürzt hat, wird er wahrscheinlich versuchen die Marine wieder aufzubauen.
      Aber bei einer Revolution muss man gewalttätig vorgehen, ob Kuzan so gewalttätig gegen die Marine vorgehen wird.
      Ich glaube, um die Marine zum Guten zu ändern, würde er schon so gewalttätig vorgehen.


      LG kilam
    • So, mal meine Sichtweise zu dem aktuellem Thema hier.

      Kuzan bei den Revos kann sehr gut sein. Immerhin ist es so, dass die WR ihn nicht als Großadmiral wollte. Natürlich ist das Schwachsinn sich dafür "rächen" zu wollen. Das Problem ist doch aber, dass Scheinbar die WR und Die Marine nicht mehr seinen Vorstellungen entspricht. Er konnte es nicht mehr ertragen was die WR und Marine neuerdings abziehen. Er hat von sich aus gekündigt und ist untergetaucht. Wer weiß was er noch so über die beiden Organisationen weiß. Vielleicht hatte er vor dem Krieg schon Zweifel oder sowas in der Art.
      Jinbe sagt aber, dass er absolut dagegen war, dass Aka Inu Großadmiral wird. Heißt doch, dass Kuzan mit der Vorgehensweise von Aka Inu nicht einverstanden ist. Vielleicht hat Kuzan auch was gegen die Weltregierung. immerhin hat sie Blut an den Händen und zieht krumme Dinger ab.
      Schlampige Gerechtigkeit bedeutet doch nichts weiter als für Gerechtigkeit zu sorgen, aber nicht mit allen verfügbaren Mitteln, sondern das man auch mal über etwas hinweg sieht. Anders gesagt, "schlampige Gerechtigkeit" ist die menschlichste.

      Wenn Dragon die WR zerschlagen hat dann existiert keine Macht mehr, die der Marine Befehle erteilt. Es ist nicht nötig die Marine zu zerschlagen, ok momentan schon^^, denn die Marine ist an und für sich nötig. Irgendwer muss sich ja um die Verbrecher kümmern. Die Marine an sich ist nicht falsch und die wird auch nach der Zerschlagung der WR noch da sein. Nur wird Aka Inu nicht mehr der GA sein. Ich stelle mir da ein Endkampf im großen Krieg vor. Sakazuki vs Kuzan!

      Die Marine ist dann ihr eigener Boss und der GA trifft alle Entscheidungen und hat das letzte Wort. Kuzan wird die Marine als GA leiten und sie langsam "rein waschen". Kuzans Nachfolger wird Coby. Dafür hat Oda schon die Grundlagen geschaffen...für dieses Szenario.

      Ich denke, wenn die WR Kuzan einen guten oder mehrere gute Günde gegeben hat sich gegen diese aufzulehnen, dann ist es gut möglich dass er sich den Revos anschließt. Was kann man aus Kuzan sonst machen. Einen Einzelgänger der die Marine erobern will? Das ist vielleicht machbar, aber dann ist da immernoch die WR. Ein Bündnis mit Dragon wäre also nicht verkehrt. Zumal man auch eine gemeinsame Vergangenheit zwischen den beiden aufbauen könnte. Vielleicht hat Garp damals den kleinen Kuzan zur Marine gebracht. Garp hat iwie den Drang dazu, aus Kindern Marineoffiziere zu machen :D. kuzan meinte ja auch, dass er Garp einiges schuldig ist. Kuzan und Dragon haben evtl. das selbe Alter und sind in der Marine zur selben Zeit aufgewachsen unter Garps Faust^^. Ähnlich wie bei Coby und Helmeppo.

      Wie auch immer. Man kann alles so drehen, dass Kuzan sich den Revos angeschlossen hat. Ist imo kein Problem sich Gründe, Motivationen und Geschichten auszudenken die nicht "out of character" sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bizzy ()

    • Man weiß auch echt nicht was Kuzan vorhat. Mir ist besonders aufgefallen: das er besonders die SHB in Schutz genommen hat. Nach meiner Sicht wollte er nicht, das die SHB getötet wird. Er hatte ja Ruffy und Nico Robin verschont, obwohl er den Auftrag hatte Nico Robin zu beseitigen. Auf Marineford kam es mir so vor, als hatte er nicht richtig gegen Ruffy kämpfen wollen. Die Frage ist bloß nur warum? Das ist doch schon ziemlich merkwürdig! Zu dieser Zeit war er ja noch Admiral, also ich glaube er hatte auch schon damals mit einer Organisation gearbeitet. Dies werden wir aber noch herausfinden. Außerdem wird er die SHB noch vom großen Nutzen sein-er wird trotzdem aber kein Mitglied der SHB werden. Er werde lediglich die SHB helfen die WR zu stürzen. So wie die Vorgänger vor mir schon erwähnten. Hoffentlich werden wir auch noch den Kampf zwischen Akainu und Kuzan sehen. Das wär ein Highlight und würde auch noch mal deutlich zeigen, wie mächtig die Admiräle wirklich sind. Bis jetzt hat man noch nichts großartiges gesehen- die Kämpfe waren viel zu kurz.
    • Jinbes Äußerungen wegen dem Kampf Kuzan vs Sakazuki sind meiner Meinung nach ziemlich geschönt. Es ist die offizielle Bekanntmache der Marine, die vielleicht nichts mit der Realität zu tun hatte. Ähnlich wie Fisher Tiger, der angeblich die Redline hochkletterte und schlussendlich als Sklave der Tenryubuito endete.

      Ich frage mich schon warum Punk Hazard ausgerechnet nach dieser Bekanntgabe durch Jinbe auftaucht und wieviel von diesem Märchen des heldenhaften Fights Kuzan und Sakazukis überbleibt. Durchaus interessant ist ja das ausgerechnet Smoker, ein eher unkonformer Marinesoldat ebenfalls dort sind, dazu eine Verschwörung innerhalb der Marine. Es könnte durchaus sein das die Marine sich spaltet wenn Kuzan wieder auftaucht, und irgendwie habe ich das Gefühl das er das in diesem Arc auch tut, und eine eigene kleine Revolution starten wird. Ob er dabei mit Dragon zusammenarbeitet kann man jetzt noch garnicht sagen, möglich ist es aber auf Seiten Kuzans. Da wir aber kaum wissen welche Ziele Dragon im einzelnen hat ist das schwer zu sagen. Mir wäre aber eine Spaltung der Marine sehr viel lieber, da es ja durchaus die verschiedenen Ansichten von Gerechtigkeit bei den drei Admirälen gab.
      A Laser beam of Epicness
    • Kann durchaus wahr sein, das die Kampfdarstellung beschönigt wurde. Die WR macht sowas schließlich bei jedem Vorfall, das sieht man allein schon an ID.

      Nur die Ergebnissdarstellung bzw die Vorstellung von Kuzans Weggang und Gnade Sakazukis , einiger User stimmt nicht. Wie kommen einige eigentlich darauf das Kuzan ein Verräter ist bzw so behandelt wurde?

      So wie es uns präsentiert wurde war es ein ehrlicher Kampf um das Amt des Großadmirals und als Sakazuki ihn gewonnen hat, hat er Kuzan natürlich am Leben gelassen, schließlich war er kein Verräter, sondern ein Anwärter. Er ist schließlich erst nach dem Kampf ausgetreten.

      Aber obs wirklich so ist kann ich natürlich auch nicht 100 % sagen. Fakt ist jedoch, das die WR wohl kaum jemanden mit der Kraft, dem Wissen und der Erfahrung wie sie ein Kuzan hat, einfach so rumspringen lässt.

      Das er verhaftet wurde glaube ich kaum, aber die WR wird zumindest ein Auge auf ihn haben.
    • getötet o.ä. werden sie ihn nicht haben, wie schon über mir erwähnt es war ein fairer 2kampf, außerdem hatte aka inu auch respekt vor ihm. aber die frage, wieso sie so einen starken mann laufen lassen ? ich behaupte, weil er nichtmehr des kuzan ist, der er beim GE war. In JEDEM kampf mit aka inus beteiligung kamen körperteile abhanden, sobald er denjenigen traf. oder ganze löcher, siehe ace. gut möglich dass kuzan nur noch einen arm, bzw bein hat, wir werden es sehen.
    • Das Aka Inu Kuzan nicht getötet hat wird dran liegen das er erstens noch bei der Marine war und Ao Kiji wahrscheinlich zuerst noch von der Marine behandelt wurde danach hat er gesehen das es mit Aka Inu als GA nicht mehr nach seiner Vorstellung weiter geht.

      Es war sicher ein fairer Kampf zwischen den beiden. Das Ao Kiji jetzt ein Krüppel ist glaube ich nicht. So wie die Insel aussieht und nach der Angabe die wir haben, dass der Kampf 10 Tage lang gedauert hat wird der rote Hund nicht gleich einen so direkten Treffer gelandet haben. Sie waren sich ebenbürtig was bedeuten mag, dass wenn Aka Inu erst nach 10 Tagen gewonnen hat das er wahrscheinlich nur glück hatte oder durch einen Vorteil seiner TF gewinnen konnte. Das sie beide Tödliche Verletzungen davon getragen haben wurde, glaube ich sogar gesagt oder. Wenn nicht wird das dennoch der Fall gewesen sein. Bei haben sicher ein enormes Haki und werden dadurch nicht gleich Arme oder Beine verlieren. Wenn das passiert wäre dann wenn erst zum Schluss. Ein Kämpfer in so einen Kampf der auf einen Schlag einen Arm verliert kann dem anderen danach nicht mehr gewachsen sein. VP Technologie ist den anderen sehr weit voraus, ich würde nicht ausschließen, dass er auch in Medizin ein Genie ist.

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Widersprichst du dir in gewisser Weise nicht gerade selbst? Zuerst sagst du, dass du nicht glaubst, dass Kuzan zu einem Krüppel geworden ist aber auf der anderen Seite sagst du, dass beide tödliche Verletzungen davon getragen haben. Einen Satz später sprichst du davon, dass sie evtl. zum Schluss Arme oder Beine eingebüsst haben könnten. Wenn ein Mensch Arme oder Beine verliert ist er aus meiner Sicht schon als "Krüppel" einzustufen oder nicht?
      Ich weiss du hast nicht gesagt, dass es so gewesen ist aber du widersprichst dir trotzdem ein wenig.

      Es dürfte eigentlich klar sein, dass beide in etwa auf dem gleichen Stärkelevel anzusiedeln sind das erklärt auch die Dauer des Kampfes von 10 Tagen. Ich denke der Kampf wird beide sicherlich ziemlich mitgenommen haben auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass Kuzan oder Akainu beim nächsten Auftritt plötzlich Körpergliedmassen fehlen das fände ich doch ein wenig zu krass wenn es bei dem Kampf wirklich nur um den Posten des Grossadmirals gegangen ist. Immerhin hätten sie der Marine selbst wenn beide in ihren jeweiligen Positionen verblieben währen nicht wirklich gedient denn wie Akuma richtig angemerkt hat währen beide ob nun Kuzan oder Sakazuki nicht mehr in der Lage auf dem gleichen Level zu kämpfen wenn ihnen ein Arm oder ein Bein fehlen würde. Eine solche Situation in der zwei der Stärksten Kämpfer der Weltregierung sich gegenseitig so sehr schwächen, dass sie danach nie wieder richtig kämpfen könnten würde die Weltregierung sicherlich nicht zulassen.
      Ich bin sowieso etwas überrascht, dass die beiden bei diesem Kampf anscheinend wirklich versucht haben sich gegenseitig zu töten wo es eben "nur" um den Posten des GA ging ich halte es durchaus für möglich, dass es da hinter den Kulissen noch um etwas anderes gegangen ist und nicht nur darum wer in Zukunft die Marine führen wird für das währe ein Kampf auf Leben und Tod aus meiner Sicht doch ein bisschen zu krass.
      Auf jeden Fall ist die ganze Sache sicherlich noch lange nicht abgeschlossen und ich denke es wird immer mal wieder ein wenig mehr über die ganzen Gründe welche hinter diesem Kampf stehen preisgegeben werden.
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Titania no Erza schrieb:

      Ich bin sowieso etwas überrascht, dass die beiden bei diesem Kampf anscheinend wirklich versucht haben sich gegenseitig zu töten wo es eben "nur" um den Posten des GA ging ich halte es durchaus für möglich, dass es da hinter den Kulissen noch um etwas anderes gegangen ist und nicht nur darum wer in Zukunft die Marine führen wird für das währe ein Kampf auf Leben und Tod aus meiner Sicht doch ein bisschen zu krass.

      NUn hier treffen zwei Ideologien aufeinander, während Kuzan eher gemäßigt ist ähnlich wie Sengok ist Akainu doch eher jemand der erst schießt und danach auch keine Fragen stellt. Man hat ja gesehen was Akainu mit Deserteuren macht, mit Piraten erst recht. Wäre es nach Akainu im GE gegangen hätt er vor Shanks nicht kapituliert.

      Kuzan muss sich auch in seiner Ehre gekränkt fühlen das er übergangen werden sollte und Akainu war schon immer ehrgeizig um sich eine solche Chance entgegehen zu lassen. Ein Kampf auf Leben und Tod ist da durchaus drin um die Marine zu führen. Das die beiden Freunde sind kann man jetzt auch nicht sagen, ich glaube sie respektieren nicht mal einander da ihre Ideologien nun völlig auseinander driften.

      Was den Kampf betrifft so kann man wirklich nicht sagen was nun Propaganda ist, aber das Akainu nun Kuzan am Leben lässt wegen der langen Zusammenarbeit denke ich kaum, dazu kennt er Kuzan wohl zu gut das KUzan niemals unter ihm arbeiten würde. Ob KUzan nun gegangen worden ist oder selbst den Rücktritt erklärt hat lässt sich auch nicht auf Anhieb sagen, aber wenn man mal in RIchtung unserer Realität schaut so gibt es viel hohe Beamte die "von Allein in Rente gegangen sind"

      ich hoffe sehr das wir in diesem Arc noch ein paar Infos bekommen die Kuzan betreffen und die ähnlich einschlagen wie die Tatsache das Akainu GA ist
      A Laser beam of Epicness
    • Sakazuki vs. Kuzan - 99,9% Propaganda

      Diese ganze Geschichte macht keinen Sinn, da selbst bei der bekannten Situation kein moralischer Sieger gefunden wurde.

      1.) Der Kampf wurde unter dem Motto Dead men tell no tales geführt
      2.) Aka Inu war der Sieger
      3.) Ao Kiji durfte die Marine verlassen

      Erster Widerspruch, da Kuzan nicht mehr an eine Institution gebunden ist, dadurch keinen gesonderten Regeln, Pflichten oder Statuten unterworfen ist. Jemand, der erst aufsteht, weil sein Gegenspieler absolut inakzeptabel ist, hat etwas gegen diesen. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Kuzan handelt gegen den zukünftigen Großadmiral und verwickelt diesen in einen seiner härtesten Kämpfe. Dass ist nicht nur durch die Blume ein Warnschuss, es ist eine offener Konflikt zwischen zwei, zu dem Zeitpunkt, gleich einflussreichen Parteien. Wie kann ein solcher Agitator, der sich gegen die Entscheidung der Fünf Weisen und / oder Kong auflehnt, einfach gehen gelassen werden? - Wenn die sich gedacht haben, dass er nun klein beigibt und sich damit zufrieden gibt, der denkt keine zwei Meter weit. So ein Aufständiger hält doch nicht die Fresse, nur weil er ein Duell verloren hat. Sollte dieses Duell auf unfaire Weise geendet haben, wären etwaige Verbindlichkeiten null und nichtig. Selbst, wenn Kuzan eine Art Schweigepflicht unterzeichnet hat - und wir wissen, dass er zu seinem Wort steht - dann wäre es keine Verletzung seiner Ehre, sofern er bei Unstimmigkeiten zuwider handeln würde.

      Whitebeard bewies: Bei wahren Legenden muss man nachhelfen. Aus welchem Grund sollte Kuzan nach zehn Tagen schlapp machen? Ein konditionelles Problem bei solch einem Duell auszumachen, wäre für dessen Ende wirklich die ärmste Erklärung. Whitebeard wurde gestabbt, Ace provoziert und Kuzan soll einfach so die Puste ausgegangen sein? Bei Ace und Jimbei haben wir ein ähnliches Phänomen, da endete es einfach in einem Patt. Gleiches Spiel bei Ace und Sabo, die nahezu gleich stark sind. Ich frage nach diesen Beispielen gerne nochmal: Wieso sollte der Verlierer dieses Duells, dass von so politisch immenser Bedeutung gewesen ist, eine solch platte Lösung bestehen? Das ist nach allen Darstellungen dünnste Hausmannskost.

      Dieser Kampf hatte allein aufgrund seiner Intensität wenige Zeugen. Wenn gleiches mit gleichem vergolten wurde, dann wie folgt:
      • Kuzan ging zu weit und war nicht mehr tragbar [realistisch]
      • Sakazuki wollte diesen unliebsamen Gegner töten. Denn weshalb sollte er gerade den Verfechter schonen, der einen 180°-Kurs in die Wege leiten würde, der erst den Mund aufmacht, als eine ungeliebte Personalie groß werden sollte? Ein fähiger und erfahrener Gegenspieler ist und bleibt in erster Linie ein Gegenspieler. Da sind die positiven Talente doch völlig irrelevant, da sie auf der falschen Seite angesiedelt sind
      • Der Kampf endete nicht mit Sieg oder Niederlage. Dies ist aus dem Grund möglich, weil es absolut out-of-character ist, sobald Sakazuki Gnade walten ließe. Nicht bei einem Gegner, der ihn angeblich zehn Tage lang unschädlich machen wollte, oder zumindest politischen Widerstand spürbar machte
      • Kuzan floh / wurde gerettet, sodass der Kampf unter ungeklärten Umständen beendet wurde. Dies passierte, da das Duell in ein Ungleichgewicht fiel. Beispielsweise wurde Moria auch nicht fair und ehrlich gejagt, da kann ich mir nicht vorstellen, dass diejenigen, die Aka Inu sehen wollten, die Chance bestehen ließen, dass eben letzterer verliert.

      Es macht wirklich keinerlei Sinn, sofern die Marine, die gerade den Krieg gewann, alles bei einem Duell auf eine Karte setzt. Wer Sakazuki nominierte, wird das nicht einfach aus Spaß gemacht haben. Dahinter steht vermutlich die feste Überzeugung, dass dieser Mann mit allen Mitteln durchgreifen wird.

      Diesen Plan in einem fairen eins-gegen-eins-Duell freiwillig auf der Kippe balancieren zu lassen, ist wirklich dermaßen bescheuert, da ist es im Umkehrschluss ganz klar, dass das knappe zehn-Tage-Duell eine Ente ist. Anders nämlich wäre es die größte Fahrlässigkeit, die die Regierung nach gewonnenem Krieg begehen könnte.
    • Sehr schöner Beitrag blink. Ich kann deiner Argumentation wirklich gut folgen, allerdings klingt es irgendwie so, als ob Kuzan alleine gegen den Rest der Marine stehen würde. Du erwähnst die einflußreichen Befürworter von Aka Inu, jedoch hat Kuzan doch auch einige Fürsprecher. Leute wie Sengok, Garp und vielleicht einige Vizes (bspw. Smoker) haben vielleicht nicht so viel Einfluss wie die 5 Weisen, doch ihr Wort zählt noch einiges. Nicht zu vergessen ihr Stand in der Öffentlichkeit.

      Daher kann ich mir vorstellen, dass sich eben alle auf diesen Zweikampf als Entscheidung um das Amt des GA geeinigt haben.
      Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass die Marine es sich eigentlich nicht leisten kann, einen ihrer besten Kämpfer zu verlieren. Das bedeutet entweder, dass sie noch den einen oder anderen Joker in der Hinterhand haben oder dass sie dermaßen radikal auf die absolute Gerechtigkeit pocht, das sie sich sogar selber schwächen würde.
      Man bedenke auch, dass bei einem solchen Kampf auch durchaus BEIDE dauerhafte Schäden davontragen könnten.
    • blink schrieb:

      Diesen Plan in einem fairen eins-gegen-eins-Duell freiwillig auf der Kippe balancieren zu lassen, ist wirklich dermaßen bescheuert, da ist es im Umkehrschluss ganz klar, dass das knappe zehn-Tage-Duell eine Ente ist. Anders nämlich wäre es die größte Fahrlässigkeit, die die Regierung nach gewonnenem Krieg begehen könnte.

      Wurde eigentlich gesagt das es die Idee der Marine war?
      Kann doch sein das es inoffiziell war und Kuzan bzw. Sakazuki einfach nur ein Versprechen gegeben haben - denn man kann Kuzan Schlamperei und Sakazuki Gnadenlosigkeit vorwerfen, aber beides sind Ehrenmänner. Und auch sind beide marinetreu, weshalb Sakazuki bei seiner Gnade gegenüber Kuzan nicht hätte erwarten können, dass eben dieser aussteigt... außerdem hätte Akainu eh mehr zu sagen gehabt als Großadmiral, weshalb Aokijis Rebellentum gegenüber der absoluten Gerechtigkeit mit Akainus "Führungsstil" nicht viel Erfolg gehabt hätte.
    • blink schrieb:

      Kuzan floh / wurde gerettet, sodass der Kampf unter ungeklärten Umständen beendet wurde. Dies passierte, da das Duell in ein Ungleichgewicht fiel. Beispielsweise wurde Moria auch nicht fair und ehrlich gejagt, da kann ich mir nicht vorstellen, dass diejenigen, die Aka Inu sehen wollten, die Chance bestehen ließen, dass eben letzterer verliert.



      Könnte dieses Ungleichgewicht den Namen CC tragen? Er war immerhin auf der Insel als der Kampf stattfand und die "Frozen people" wurden sehr schnell eingefroren, waren richtig überrascht. Bin jetzt zwar so nicht der Physikexperte aber das Feuer und Gas sich nicht sonderlich gut tut ist schon wohl bekannt. Was ist wenn das Verschwinden von Kuzan einen völlig physikalischen Hintergrund hat? Akainus Power lässt CCs Power explodieren und die Hitze ist dabei so stark, das Akainu einen anderen Aggregatzustand angenommen hat, den er mit Hilfe seiner Logia nicht rückgängig machen kann. Akainu hat dann son Märchen erfunden um sich nicht den Zorn von Kuzans Befürwortern zuzuziehen
      A Laser beam of Epicness
    • Ich sehe eine weitere pikante Tatsache darin, dass das Duell der beiden auf eben jener Insel ausgetragen wurde, auf der ein verrückter Wissenschaftler residiert, der deutlich mit Akainu sympathisiert ( Wir erinnern uns an das Kapitel indem CC Sakazuki als potentiellen Abnehmer für seine Waffen nannte ). Es ist zwar unklar inwieweit CC über die aktuelle Lage aufgeklärt war ( mit Monet und Vergo als Informanten war er sicherlich bestens unterrichtet ), jedoch dürfte ihm dieses Aufeinandertreffen, welches die gesamte Insel erschüttert hat schwer entgangen sein und ich sehe hier durchaus die Möglichkeit, dass er entscheidend in diesen Kampf eingegriffen hat ( die Möglichkeit zu unbemerkten Aktionen bietet ihm seine Kraft schließlich ). Dagegen spräche allerdings, dass wir bisher nichts über irgendwelche Kontakte zwischen ihm und loyalen Mitgliedern der Marine wissen...

      Desweiteren stimme ich der These zu, dass das Bild des großzügigen Großadmirals Akainu, der einen Feind verschont ebenso glaubwürdig ist wie eine angekündigte Spende des KKK für Menschen in Afrika....
      Viel logischer erscheint mir der Umstand, dass Kuzan entweder entkam und Sakazukis Propaganda einen weiteren Fehlschlag nach der Flucht des Strohhuts nicht tolerieren wollte oder er unterlegen war und nur durch fremde Hilfe den Sieg erringen konnte, hier ebenso die verbundene Flucht Kuzans, welche später als Rücktritt veröffentlicht wird. Die Darstellung er hätte seinen Widerpart verschont halte ich für absolut unglaubwürdig, viel zu einprägsam war sein Verhalten beim GE, als er Deserteure ohne zu zögern selbst richtete.

      Man darf wirklich gespannt sein auf Sakazukis ersten Auftritt nach dem TS, denn es würde mich brennend interessieren ob dieser ähnlich schwer gezeichnet ist wie sein Kontrahent, da ich eine solche Darstellung als weiteren Beweis einiger Thesen heranziehn würde.
    • Darf man wissen von wem dieses Bild veröffentlicht wurde?Von oda nicht oder?

      Ich könnte mir echt gut vorstellen das Kuzan so übel aufgemischt wurde und kan meinem vorposter nur zustimmen das Akainu ihn wohl ganz los werden wollte , immerhin hat akainu ein ziel ud wer ihm sich im weg stellt muss sterben dies wurde wohl den meisten auch im GE klar.Bin auch echt gespannt welche rolle Kuzan noch einnehmen wird.Wird er mit der SHB die Weltregierung stürzen und sie selber dann regieren?Dies könnt ich mir sehr gut vorstellen , da die Weltregierung so oder so von den Strohhügten aufgehalten werden müsste , da es ihnen nur um macht geht.
    • @ Ariastos2 (und alle Anderen, die so ähnlich denken):

      Ich sehe keinen Widerspruch darin dass Sakazuki Kuzan nach deren Kampf laufen ließ, denn Jimbei hat es doch bereits erklärt: Sie hatten nie etwas gegeneinander, also gab es keinen Grund für Sakazuki Kuzan zu töten. Denn es war ja nicht klar, zumindest gehe ich davon aus, dass Letzterer die Marine verlassen würde, weil er nicht unter Ersterem dienen will. Andersherum wäre es vielleicht anders gelaufen, Sakazuki hätte womöglich aus Pflichtgefühl weitergemacht, aber Kuzan ist eben nicht so. Denn ehrlich geschrieben, was würde das denn für ein Bild nach außen vermitteln, wenn jeder, der seinen Dienst quittieren will (die Desertationsversuche beim Großen Ereignis waren andere Situation) exekutiert wird? Dann hätten nämlich ebenso Senghok und Garp gleich mit eliminiert oder zumindest bestraft werden müssen, zogen sie sich doch von der kämpfenden Truppe zurück. Und das kann ja keine Lösung sein. Kuzan zog nun einmal den Kürzeren und stellt mit seinen Verstümmelungen wahrscheinlich ohnehin keine so große Bedrohung für die Marine da, er dürfte ja an Stärke eingebüßt haben.
      Darüber hinaus
      hat er sich eher zur Beobachtung den Neo-Marines angeschlossen, und nach deren Ende taucht er wohl erneut unter.
      Er ist nunmal nicht der Typ, der auf eigene Faust Piraten jagt, vielleicht sporadisch um über die Runden zu kommen, aber nicht als Kopfgeldjäger und schon gar nicht als Gesetzloser und damit als Feind der Marine. Von ihm geht also keine Gefahr aus, und wahrscheinlich dachte Sakazuki, er könnte ihn eben als Admiral behalten. Insofern sehe ich es schon als logisch, dass Kuzan nicht getötet wurde. Wäre auch schade um diesen Charakter.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • Also ich kann mir nicht vorstellen das dieses Bild offiziell ist. Die Narben sind ja schon echt übel aber dann noch das Bein zu verlieren... Wenn der Kampf 10 Tage gedauert hat, müsste Sakazuki ja ähnlich aussehen, aber von solchen Verletzungen erholt man sich nie mehr vollständig. Shanks hat ja einen Arm verloren, aber ein Bein zu verlieren ist 100 mal schlimmer, da es die Mobilität doch extrem einschränkt. Ich frag mich sowieso warum Kong nicht einfach den neuen Großadmiral bestimmt hat, die beiden hätten ja auch durchaus bei dem Kampf sterben können und das wäre mit dem Abgang von Garp und Sengoku ein unfassbarer Machtverlust für die Marine geworden. Auch so ist es richtig übel, wenn man überlegt, von den 5 großen Soldaten der Weltregierung sind nur noch 2 aktiv, ich kann mir irgendwie keinen gleichwertigen Ersatz für die vorstellen.
      Ich hoffe mal das nach dem Punk Hazard Arc, ein Überblicks Chapter kommt, wie es damals mit Ace/Blackbeard und dem Mari Joa treffen der Samurais gab. Seid dem großen Ereignis sind mittlerweile wohl 2 Jahre vergangen und da wäre es doch mal nett zu wissen was so auf der Welt abgeht. Ich hoffe jedenfalls auf ein baldiges wiedersehen mit Kuzan und könnt ihn mir sogar als letztes Mitglied der Strohhüte vorstellen, allerdings sollte er dann schwächer als Ruffy und Zorro sein, was man ja notfalls durch verletzungen Erklären könnte.