Kuzan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • OneBrunou schrieb:

      Kurze Frage: Woher stammen die Background-Infos, bezüglich des Kampfes um den Posten des Großadmirals, auf einmal? Hab ich irgendwas verpasst? Woher weißt du, dass Sakazuki Kuzan verschont hat?


      Auf der Fischmenscheninsel hat Jimbei genau das erzählt.
      Ungefähr so (den ganz genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf):

      They where both severly wounded. But even when Akainu usually is pitless, he showed mercy to his former camerade who could not even stand.

      @Lorejin:

      ICH habe nie behauptet, dass es in seinen Charakter passt, sich BB anzuschließen. Lies dir meinen Beitrag durch, ich habe dagegen argumentiert.
      Lächle. Du kannst sie schließlich nicht alle erschiessen. Ach nein, kann ich nicht? Dann verbrenn ich sie alle!
    • Lorejin schrieb:

      Sorry, aber der Kack auf der Navarone, der ging mir sowas von extrem auf die Nerven.
      Das einzig coole daran war, wie Sanji der Köchin mal schnell gezeigt hat wie das wirklich funktioniert.

      Aokiji, ist für mich viel weniger ein Rätsel wie ihr alle das hinstellt.
      Ein so eingefleischter Marine, der Jahrzente die Marine Gnadenlos verteidigt,
      der rennt nicht eben schnell zu Blackbeard und macht bei dem mit.

      Der einzige Hintergedanke ist für mich, Aokiji ist Spion. Das ist der wahre Grund warum Akainu ihn am
      Leben gelassen hat.

      Die beiden waren sicherlich totale Rivalen. Immer schon.
      Jetzt arbeitet Kuzan unter Akainu.

      Hintergrund könnte natürlich sein,
      dass Aokiji hintenrum den Sturz von Akainu plant und sich hier dementsprechend Mittel und Wege
      besorgt. Was dann dazu führt, dass er vllt mit Dragon zusammen die neue Marine plant,
      nachdem die große Bombe geplatzt ist.



      Also das Kuzan irgendetwas mit Blackbeard zu tun hat halte ich für ausgeschlossen, das würde nicht zu ihm passen und das er dann auch noch Spion spielt gleich doppelt nicht. Auch bin ich der Meinung das Aokiji und Aka Inu nicht unbedingt Freunde waren, denke das sie schon immer gegen den andren was hatten, den Aka Inu passte es nicht wie Aokiji seine Vorstellung von Gerechtigkeit ausgeübt hat und umgekehrt war es genauso. Und deswegen kam es dann nach dem Sengok zurückgetretten war auch zu diesem großen Kampf zwischen den beiden, vielleicht weil Aokiji auf den Posten des Großadmirals wollte und seine Vorstellung von Gerechtigkeit hatte und Aka Inu eine andere und ich denke auch das Aka Inu schon längst vor dem Rücktritt scharf auf den Posten von Sengok war und ihm nicht gepasst hat wie er das alles Handhabte.
      Dann noch zu den gerüchten mi der Revolutionsarmee: Halte es für sehr wahrscheinlich das er Kontakt zu ihnen hat, aber das er sich ihnen komplett anschließt wiederspricht seinem Wesen. Er ist zwar sehr gegen Aka Inu und den gegenwärtigen Zustand der Marine, hat aber immernoch SEINE Vorstellung von Gerechtigkeit und daher halte ich es nicht für Logisch das er sich ihnen anschließt. Wenn sich AoKiji anschließt dann nur um Aka Inu selber zu stürzen und die Marine vielleicht wieder auf den richtigen Weg zu führen.
      "Have I helped you in your belief?"
      "I believe in death. I believe in disease. I believe in injustice and inhumanity, and torture, and anger, and hate. I believe in pain. I believe in cruelty, and in every crawling putrid thing, every possible ugliness and corruption, you son of a bitch!"
    • MingoFan_13 schrieb:

      Auf der Fischmenscheninsel hat Jimbei genau das erzählt.
      Ungefähr so (den ganz genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf):
      They where both severly wounded. But even when Akainu usually is pitless, he showed mercy to his former camerade who could not even stand.

      Wie schon gesagt, könnte genauso gut simple Propaganda sein. Jimbei weiß auch nicht mehr, als in der Zeitung stand. Und gerade Leute wie die 5 Weisen haben mehr als genug Macht, um Artikel zu verfälschen und nach ihren eigenen Vorstellungen zu verfassen, damit auch ja keine Zweifel an ihrem neuen Großadmiral aufkommen.
      Fakt ist nun mal, dass wir null Ahnung haben was hinter den Kulissen abgegangen ist, weil uns dafür einfach die Einblicke in diesen Kampf fehlen. Vielleicht reicht uns Oda die noch mal nach, möglicherweise durch Kuzan selbst. Aber imo haben wir nur die Berichte, die um die Welt gingen ... Und da könnte die Regierung alles mögliche reinschreiben, nur damit es ihnen in den Kram passt. Das ist noch lange kein Beweis dafür, dass es auch wirklich so abgelaufen ist.
    • Um OneB´s Argumente etwas zu stärken, möchte ich auf die Nachrichten nach dem Alabasta Arc und die Meldungen von DR in den Zeitungen verweisen, die vorsätzlich falsch waren, nur weil es der WR dienlich gewesen ist. Die Geschichte schreibt Derjenige, der die Kontrolle über die Meinungen der Bevölkerung hat und primär ist dies eben der, welcher auch die Medien kontrolliert, was ganz klar die WR ist.

      Was nun Aokiji anbelangt, muss ich sagen, dass dieser Charakter extrem schwer zu verstehen ist, in Bezug auf seine Welt- und Wertevorstellung. War seine schlampige Gerechtigkeit schon oft widersprüchlich, so ist er seit seinem scheinbaren Austritt aus der Marine unkalkulierbar geworden. Dennoch gibt es für mich ein Gedankenkonstrukt, das ich zur Hilfe nehme, wenn es um diesen Char geht. Es ist nämlich mMn so, dass die Kampfkraft der WR/Marine in 3 Teile geteilt zu sein scheint; Militär - Forschung - Geheimdienst und es sah für mich immer so aus, als würde jeder Admiral einen Teil davon als Zuständigkeit haben. Natürlich ist diese Einteilung nur spekulativ, aber sie gründet sich auf dem jeweiligen Erscheinen und den Mitarbeitern des jeweiligen Admirals

      Sakazuki = Militärpersonal
      Borsalino = Forschung (Sentomaru + PX-Einheiten)
      Aokiji = Geheimdienst (CP9 + Spandam)

      Die Tatsache, dass Aokiji nun etwas mit BB zu tun hat, welches Vertrauen zwischen den Beiden voraussetzt, macht für mich nur dann Sinn, wenn Aokiji entweder Pirat/Unterweltler geworden ist, oder eben für die WR "Undercover" in der neuen Welt agiert. Wobei Undercover natürlich nicht auf die Person bezogen ist, sondern auf die Loyalität und den Status. Um soetwas zu decken, wäre eine glaubhafte Geschichte eines Zerwürfnisses zwischen Marine und Aokiji von Nöten. Ob also der Kampf der Beiden Grossadmirals-Anwärter wirklich so statt gefunden hat, wird mMn für lange Zeit ein Geheimnis bleiben, da damit auch die evtl. Deckung von Aokiji verbunden ist.

      Für mich ist dies bisher die einzige plausible Idee, warum Aokiji nun irgendwie mit BB und der Unterwelt verbandelt ist, denn die Rolle als 10tes Mitglied der BBB oder Waffenhändler kann ich mir nicht vorstellen, da dies mit Greultaten wohl einher gehen würde und ich Aokiji Dergleichen eben nicht zutraue.

      Der Mann bleibt vorerst ein Mysterium!

      Insofern

      Prost

      Ich stelle nicht in Frage, ob der Kampf der Admiräle wirklich stattgefunden hat, sondern lediglich die Darstellung in den Medien über Gründe, Härte und Ausgang des Kampfes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alkohologia ()

    • Alkohologia schrieb:

      Um OneB´s Argumente etwas zu stärken, möchte ich auf die Nachrichten nach dem Alabasta Arc und die Meldungen von DR in den Zeitungen verweisen, die vorsätzlich falsch waren, nur weil es der WR dienlich gewesen ist. Die Geschichte schreibt Derjenige, der die Kontrolle über die Meinungen der Bevölkerung hat und primär ist dies eben der, welcher auch die Medien kontrolliert, was ganz klar die WR ist.

      Was nun Aokiji anbelangt, muss ich sagen, dass dieser Charakter extrem schwer zu verstehen ist, in Bezug auf seine Welt- und Wertevorstellung. War seine schlampige Gerechtigkeit schon oft widersprüchlich, so ist er seit seinem scheinbaren Austritt aus der Marine unkalkulierbar geworden. Dennoch gibt es für mich ein Gedankenkonstrukt, das ich zur Hilfe nehme, wenn es um diesen Char geht. Es ist nämlich mMn so, dass die Kampfkraft der WR/Marine in 3 Teile geteilt zu sein scheint; Militär - Forschung - Geheimdienst und es sah für mich immer so aus, als würde jeder Admiral einen Teil davon als Zuständigkeit haben. Natürlich ist diese Einteilung nur spekulativ, aber sie gründet sich auf dem jeweiligen Erscheinen und den Mitarbeitern des jeweiligen Admirals

      Sakazuki = Militärpersonal
      Borsalino = Forschung (Sentomaru + PX-Einheiten)
      Aokiji = Geheimdienst (CP9 + Spandam)

      Die Tatsache, dass Aokiji nun etwas mit BB zu tun hat, welches Vertrauen zwischen den Beiden voraussetzt, macht für mich nur dann Sinn, wenn Aokiji entweder Pirat/Unterweltler geworden ist, oder eben für die WR "Undercover" in der neuen Welt agiert. Wobei Undercover natürlich nicht auf die Person bezogen ist, sondern auf die Loyalität und den Status. Um soetwas zu decken, wäre eine glaubhafte Geschichte eines Zerwürfnisses zwischen Marine und Aokiji von Nöten. Ob also der Kampf der Beiden Grossadmirals-Anwärter wirklich so statt gefunden hat, wird mMn für lange Zeit ein Geheimnis bleiben, da damit auch die evtl. Deckung von Aokiji verbunden ist.

      Für mich ist dies bisher die einzige plausible Idee, warum Aokiji nun irgendwie mit BB und der Unterwelt verbandelt ist, denn die Rolle als 10tes Mitglied der BBB oder Waffenhändler kann ich mir nicht vorstellen, da dies mit Greultaten wohl einher gehen würde und ich Aokiji Dergleichen eben nicht zutraue.

      Der Mann bleibt vorerst ein Mysterium!

      Insofern

      Prost



      Die Idee, dass Kuzan weiterhin für die Regierung arbeitet, ist durchaus möglich. Nach seinem Verhalten auf Ohara, dem Gespräch mit Smoker, welches zwar durchaus aus Halbwahrheiten bestehen könnte, um Smoker/Leser in die Irre zu führen, und dem Kampf gegen den Roten Hund, kann ich mir eine weitere Zusammenarbeit zwischen Ihm und der Marine schwer vorstellen. Vobei ich mich hier kurz selbst verbessern will, denn Kuzan als Mitglied der Marine kann ich mir schwer vorstellen, eine Zusammenarbeit mit dieser jedoch schon noch. So schätze ich ihn momentan als eine Art Batman oder Superheld allgemein ein, der zwar mit der Polizei (im Fall von Batman) zusammenarbeiten bzw. zu ihrem Gunsten handelt, jedoch keinerlei Verpflichtungen der Organisation über hat.
      Der Kampf Aokiji gegen Sakazuki muss ja mehr oder weniger stattgefunden haben, da ich kaum glaube, dass die beide PH zum Spaß bzw. nur wegen der Lüge zerstört haben. Auch hat doch Kuzan sein Bein verloren, wenn ich mich recht entsinne? Kann auch sein, dass er es durch ein anderes Ereignis nun ein Einbeiner ist.
      Realität ist das, was in deinem Kopf entsteht.
    • Im neuen Chap heisst es das Burgess einer der grossen 10 Kapitäne von Blackbeard ist.

      9 Stück kennen wir nur den 10. nicht. Kuzan kann das nicht sein weil Er Undercover im Untergrund arbeitet.
      Sonst würde die Marine ihn suchen und mit ihm verfahren wie mit Blackbeard.

      Kuzan wird nicht als Pirat betitelt nach seinen verlorenen Fight. Auch nicht von Jimbri , Smo oder Doffy.

      Es hiess nur auf DR ob Burgess Kuzan vertraut von BB aus. Oder umgekehrt? So eine Vertrauendfrage ist doch dann nicht nötig wenn Kuzan Kapitän wäre unter BB
    • Sonst würde die Marine ihn suchen und mit ihm verfahren wie mit Blackbeard.
      Die wird da auch an sich recht schlechte Karten haben.
      Immerhin gehörte er zu den 3 (bzw 4 mit Sengoku) stärksten der Marine und wenn schon der böse rote Hund 10Tage brauch um ihn zu bezwingen...


      Zum anderen wieso muss jeder gleich ein Pirat sein?
      Er kann auch als normaler Zivilist umherreisen und dabei passiv der Marine (oder wem auch immer helfen).
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Zum anderen wieso muss jeder gleich ein Pirat sein?
      Er kann auch als normaler Zivilist umherreisen und dabei passiv der Marine (oder wem auch immer helfen).

      Ist halt nur blöd, dass Burgess mit Blackbeard bereits über die Loyalität von Kuzan gesprochen hat, was eigentlich unweigerlich bedeutet, dass der Ex-Admiral, in welcher Form auch immer, mit Blackbeard in Kontakt stehen muss. Ob jetzt als direktes Crew-Mitglied oder eher als Broker der Unterwelt, der sich ggf. darauf spezialisiert hat den neuen Yonkou mit Informationen zu füttern, aus wer weiß welchen Gründen, wird sich erst noch zeigen müssen.
      Aber das er irgendwie mit Blackbeard in Verbindung steht dürfte nach dem Telefonat eigentlich klar sein. Auch, dass er inzwischen Teil der Unterwelt ist, halte ich für äußerst wahrscheinlich. Wie sonst sollte er von den Geschehnissen auf Punk Hazard erfahren haben? Einfach nur aus Langeweile ist er da bestimmt nicht noch mal hingereist ... An den Ort, an dem er, laut offiziellen Aussagen, eine vernichtende Niederlage einstecken musste, durch die er sich gezwungen sah die Marine zu verlassen.
      Dass er all diese Kontakte jetzt pflegt, weil er verbittert geworden ist, nun einen Groll auf die Marine/Regierung hegt o.Ä. glaube ich dagegen weniger. Das kurze Gespräch zwischen ihm und Smoker hat eigentlich ganz gut gezeigt, dass er keine eigennützigen Ziele mit seinem neuen Weg verfolgt.
      "I'm Just Me, Smoker." <- Eindeutiger geht's glaub ich nicht.
    • Ich stimme dir eigentlich vollkommen zu OneBrunou. So wie es momentan aussieht, arbeitet Kuzan aus noch vollkommen ungeklärten Gründen mit Blackbeard zusammen, aber woher kommt das Vertrauen von Teach in Kuzan?

      Ich meine selbst wenn Kuzan damit argumentiert, dass er der Regierung überdrüssig geworden ist und im Kampf gegen Sakazuki gemerkt hat, dass die Marine und Weltregierung in ihren Wertvorstellungen und Vorgehen überholt ist.
      Das erklärt aber alles noch nicht, wieso Teach und die Untergrundwelt ihm Vertrauen entgegen bringt.

      Flamingo, selbst Oberboss der Untergrundwelt, scheint da ja viel skeptischer zu sein, wie die kurze Konfrontationen der beiden auf Punk Hazard beweist. Dort fragt er ihn ja mehr oder weniger auf welcher Seite er denn jetzt steht und was er für ein Mensch ist.

      Blackbeard mag zwar in manchen Momenten überheblich und naiv wirken, aber dennoch halte ich ihn nicht für blöd, dass er Kuzans (womögliches) Doppelspiel nicht durchschauen würde. Und selbst, wenn er es täte, so gäbe es immer noch seine Crewmitglieder, wie beispielsweise Shiryuu, der Kuzan bestimmt keinen Meter über den Weg traut.

      Das ist für mich die viel größere Frage: Was kann Kuzan Blackbeard und der Unterwelt anbieten, oder wie hat er es angestellt, dass sie einem ehemaligen Admiral über den Weg trauen, um in irgendeiner Weise schon über Loyalität zu reden.
      Das hört sich für mich dann auch weniger nach einer vertraglichen Zusammenarbeit, sondern nach einer Vertrauensbasis an, die ja auf irgendeine Art und Weise entstanden sein muss.

      Ich hoffe, dass wir im Dressrosa Arc noch mehr Einblicke in die Untergrundszene bekommen werden, damit sich ein paar von diesen Fragen auflösen.

    • @Vexor

      Sowie du selbst gesagt hast, Blackbeard ist naiv und nach Macht aus. Ich glaube mal das Kuzan einen kleinen Test hat machen musste und ich glaube auch, das es nicht darum ging jemanden zu streicheln. Wir wissen das Kuzan einer der stärksten Person der Welt ist. Jetzt muss man mal überlegen, wer will so ein Monster nicht als Mitglied. Jetzt kommt ein Kuzan zu Blackbeard und bittet ihm an für ihm zu arbeiten, wer würde da Nein sagen, keiner nicht mal Ruffy. Ausserdem warum soll Blackbeard über vertrauen reden, wenn sie nicht mehr am laufen haben.

      Ich meine, dass Kuzan die gleiche rolle wie Itachi von Naruto einnimmt. Die 5 Weisen könnten nach seiner Niederlage mit Kuzan gesprochen haben und ihn eine Mission ala tritt bei Blackbeardsbande ein und zerstöre sie von innen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von X-Drake0101 ()

    • Ich habe zwar jetz nicht alles alles mitgelesen. Aber mir ist voll kommen entgangen wie einige hier auf die Idee kommen das kuzan mit bb zusammen arbeiten koennte. Das dies hier schon fast als tatsache dargestellt wird. Ich kann mit diesen Gedanken garnichts anfangen. Da ich denke das bb ehr zu den Leuten gehört die kuzan verachtet. Kann mir bitte jemand die Fakten auflisten die fuer so eine Theorie sprechen?
    • Luthien schrieb:

      Ich habe zwar jetz nicht alles alles mitgelesen. Aber mir ist voll kommen entgangen wie einige hier auf die Idee kommen das kuzan mit bb zusammen arbeiten koennte. Das dies hier schon fast als tatsache dargestellt wird. Ich kann mit diesen Gedanken garnichts anfangen. Da ich denke das bb ehr zu den Leuten gehört die kuzan verachtet. Kann mir bitte jemand die Fakten auflisten die fuer so eine Theorie sprechen?

      Normalerweise stehe ich ja gar nicht darauf eigene Threads zu verlinken, doch in diesem Fall lege ich dir den Startpost von diesem Thread mal ans Herz. Da geht es zu einem großen Teil um Kuzan's derzeitige Rolle und wie diese Einfluss auf kommende Ereignisse haben könnte. Auch die Stelle, in der Burgess über die Loyalität von Kuzan spricht, ist dort zu finden.
      Oda hat uns zwar noch nicht klipp und klar gezeigt, wie Kuzan mit Blackbeard zusammen arbeitet, doch kann man aus dieser kurzen Äußerung wohl beruhigt schließen, dass die zwei inzwischen irgendwie miteinander in Kontakt stehen. Wie genau wird sich noch zeigen müssen.
    • Fakt ist das Kuzan in der Unterwelt tätig ist und mit Blackbeard in Kontakt steht und das dieser in Kuzan einen vertrauenswürdigen Mann sieht. Doffy fragte ihn ja auch auf welche Seite Kuzan stehe. Ich sage , eindeutig auf der Seite der Marine. Nich umsonst half Er Smoker und gab diesen Info´s. Er half damit der Marine und das zeigt uns doch das Er Blackbeard hintergeht. Kuzan hat seine Gerechtigkeit sicherlich nicht verloren nur weil Er gegen Sakazuki verloren hat. Er wird sie trotzdem vertreten. Er ist in Kontakt mit BB und im Untergrund um der Marine zu helfen und so diese zu unterstützen.

      Durch Doffy´s Aussage aber auf welceh Seite Kuzan stehe , könenn wir nun nach dem neuen Chap spekulieren ob Er einer der 10 Kapitäne von Blackbeard ist oder nicht. Er ist aufjedenfall sehr stark und eines kapitäns würdig.
    • Ich habe mir das hier jetzt einige Zeit lang angesehen, aber wenn ich mir X-Drake0101's und Luthiens Beitrag und einige andere angucke, dann denke ich, dass hier langsam in die falsche Richtung argumentiert wird, in die OneBrunou eigentlich gar nicht hinwollte.

      Wir haben keinen Grund zur Annahme, dass Kuzan ein Mitglied von BBs Bande ist. Burgess erwähnte, dass er Kuzan nicht traue. Hier liegt der erste Denkfehler: Vertrauen ist nicht gleichzusetzen mit dem Wort Loyalität, mit dem hier um sich geworfen wird. Loyalität ist immer mit einer Hierarchie verbunden, ein Diener ist seinem Herren gegenüber loyal. Der Herr hingegen kann nicht loyal zum Diener sein, er kann ihm höchstens vertrauen. Wenn ihr hier über die Loyalität von Kuzan zu BB schreibt, dann impliziert es, dass ihr Kuzan als Mitglied von BBs Bande anseht. Doch wir haben, wie gesagt, keinen Grund zur Annahme, dass Kuzan wirklich ein Mitglied BBs ist. Es wurde über "Vertrauen" gesprochen. Burgess vertraut Kuzan nicht, daraus lässt sich jedoch nur schließen, dass Kuzan und BB in Kontakt stehen, in einem bestimmten Verhältnis zueinander, aus dem beide etwas für sich erhoffen. Dies kann alles mögliche sein, gerade in der Welt der Broker, wo man gegenseitig mit Informationen handelt, ist es wichtig, ob man seinem Handelspartner vertrauen kann. Es würde zu weit gehen, aus dem einfachen Satz "I can't trust Kuzan" eine Mitgliedschaft in BBs Bande herauszulesen.

      Fakt ist: Kuzan kennt sich in der Untergrundwelt aus. Er steht in Kontakt zu BB, der anscheinend für beide Seiten nicht ganz ohne Risiko ist, wenn Burgess ausdrücklich betont, dass er Kuzan nicht vertraut. Anscheinend arbeiten sie zusammen/handeln zusammen, was aber nicht zwingend bedeutet, dass Kuzan gleich ein aktives Mitglied der BBB ist. Doffy handelt auch mit Kaido, gehört aber natürlich nicht zu seiner Bande. Ebenso handelt die ganze Unterwelt miteinander, wobei die Kaiser (siehe Pekoms&Co) dort auch aktiv sind. Auf diesem Weg wird sich auch der Kontakt von BB und Kuzan bewegen - bis dato.

      BB ist nicht so dumm und lässt einen ehemaligen Admiral, dessen Hintergrund und Interessen im Dunkeln liegen, einfach in seine Bande eintreten und sich somit verwundbar zu machen. Kuzan ist hingegen nicht der Typ, der sich BB anschließt, ohne dabei eigene Interessen zu verfolgen und dabei evtl. gegen BB zu handeln. Und das sollte BB sicherlich wissen, denn wie Vexor schon schrieb: Nicht mal Doffy, der Untergrundboss schlechthin, weiss, was Kuzan vorhat und "was" er ist. So jemanden lässt BB sicher nicht einfach in seine Bande, da er sich sonst verwundbar macht, jemanden mit unbekannten Interessen und dazu noch einem Hintergrund als ehemaliger Gegner in seine engsten Reihen aufzunehmen.

      Ich würde eher sagen, dass Kuzan und BB in Kontakt stehen und zusammen handeln/zusammenarbeiten, zu beiderseitigem Interesse, möglicherweise auf Augenhöhe, da keiner dem anderen vollends vertrauen kann.

      Gruß

      Horus
    • Ich hab lange nachgedacht, warum Kuzan genau zu Blackbeard ging und nicht zu einen anderen Kaiser. Da hab ich Vexor Beitrag gelesen und ich weiss was er meint, nur ich wollte diesen einen Satz Blackbeard ist naiv raus nehmen.

      Horus du sagst Blackbeard ist nicht dumm, ok, aber er ist arrogant, naiv und Macht geil. Er ist größenwahnsinnig, er glaubt alles zu können und keiner kann ihm was anhaben. Warum also kann es nicht möglich sein das Kuzan bei Blackbeard anheuert.

      Ok, er sagt er ist noch immer der selbe und er hat Smoker gerettet. Wenn er ein Broker ist, wieso sagt Burgess, dass Shiryuu ihm nicht traut. Wenn sie nur Partner sowie Doffy und Kaido sind, dann frag ich mich was hat Kuzan was Blackbeard brauch, kannst du mir das sagen.

      Ich bin der Meinung, das wenn Kuzan beitreten sollte, es uns nur zeigt wie naiv Blackbeard ist. Es ist ja auch nicht schlecht einen Admiral als Crew-Mitglied zu haben. Wer soll den bitte sonst der 10. sein, denn hätte BB vor Impel Down holen können.

      Ausserdem sag mir bitte einen von Blackbeardsbande der Loyal ist und denn er trauen kann, wenn du schon mit denn kommst. Ah ja ich meine die ID-Mitglieder. Blackbeard gehts nicht um sachen wie vertrauen oder Loyalität, der will nur Macht und Stärke.

      Man wird ja sehen wie es weiter geht. Ich lach mir ein ab wenns stimmt und dann werden genau ihr beim Kapitel-Tread sagen, wow Oda ist so genial war ja logisch und und und.

      Ich hab Onebrunous Beitrag nicht mal gelesen und Vexors Beitrag, hab ich verstanden und wollte nur denn Satz BB naiv ansprechen. Mir ist es ja auch egal, ob einer dafür oder dagegen ist, jeder soll denken was er will, aber dann soll er auch dabei bleiben und nicht danach einen auf ich habs ja doch gewusst tun.
    • Bitte zurück zum Thema: Das hier ist der Kuzan-Thread! Die Einzelheiten zu Blackbeards Eigenschaften und dessen Crew haben hier überhaupt nichts zu suchen, nur weil jener ihn einmal erwähnte.
      Bitte lest euch die wirklich sehr dürftige Stelle aus dem Manga nochmal durch und überlegt dann, in wie weit sich zum aktuellen Stand Theorien da tatsächlich anbieten. Ich habe verschiedene Übersetzungen gelesen und so viel, wie von manchen da rein gelesen wird, steht irgendwie in keiner davon...
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Ich frage mich eher wie er nun helfen will die Welt zu einem Bürgerfreundlicherem Ort zu machen. Er ist Teil des Untergrundes, aber was nützt ihm das, im Untergrund sind meist Leute unterwegs die das meiste für kriminelle Machenschaften nutzen. Klar, er kann bspw. 1000 Verbrecher auslöschen, aber das macht die Welt, vorallem die Neue Welt nicht grade besser. Ich hoffe er erkennt das die WR ein Teilproblem ist, denn selbst wenn er es im Untergrund auf seine Weise irgendwie hinkriegt alle Verbrecher zu beseitigen, gibt es immer noch Himmelsdrachen, Sklaverei, Rassismus, etc... und um das zu ändern gilt es die WR komplett umzukrempeln.
      "To finish first you have to finish first"
    • X-Drake0101 schrieb:

      Horus du sagst Blackbeard ist nicht dumm, ok, aber er ist arrogant, naiv und Macht geil. Er ist größenwahnsinnig, er glaubt alles zu können und keiner kann ihm was anhaben. Warum also kann es nicht möglich sein das Kuzan bei Blackbeard anheuert.

      Na wenn das mal nicht die typischen Merkmale sind, die man einem Antagonisten zuspricht..
      Arrogant, naiv, machtgeil? Wann hat Blackbeard denn diese Eigenschaften vorgewiesen? Er hat seit Jahren einen Plan gehabt; er hat sich alle Teufelsfrüchte gemerkt, um die Finsterfrucht zu finden; er bevorzugte es, nicht gegen Shanks anzutreten, da er seine Kraft noch nicht unter Kontrolle hatte; er floh vor Akainu, usw. Das sind alles Gegenteile der Eigenschaften, die du ihm vorsetzt.
      Und Machtgeil ist er nur bedingt. Immerhin ist es sein Ziel Piratenkönig zu werden. Willst du denn damit sagen, dass auch Ruffy, der denselben Traum hat, auch machtgeil ist? Blackbeards Methoden sind zwar fragwürdig, jedoch ist es nunmal der Weg, den ein "richtiger Pirat" geht.
      Und genau weil er seinen Plan fortsetzt, ohne Risiken einzugehen, wird er sicherlich nicht Kuzan als Mitglied anheuern, da man diesem aufgrund seines Statuses nicht vertrauen kann

      X-Drake0101 schrieb:

      Ok, er sagt er ist noch immer der selbe und er hat Smoker gerettet. Wenn er ein Broker ist, wieso sagt Burgess, dass Shiryuu ihm nicht traut. Wenn sie nur Partner sowie Doffy und Kaido sind, dann frag ich mich was hat Kuzan was Blackbeard brauch, kannst du mir das sagen.

      Das hat vorerst nicht mit seinem möglichen Beitritt zutun. Warum sollte Blackbeard auch etwas Bestimmtes von ihm wollen? Das einzige, was er bräuchte, ist Kuzans Stärke.

      X-Drake0101 schrieb:

      Ich bin der Meinung, das wenn Kuzan beitreten sollte, es uns nur zeigt wie naiv Blackbeard ist. Es ist ja auch nicht schlecht einen Admiral als Crew-Mitglied zu haben. Wer soll den bitte sonst der 10. sein, denn hätte BB vor Impel Down holen können.

      Lol. Bei den Millionen noch nicht vorgestellten Personen, kann es jeder sein! Wie kommst du überhaupt darauf, dass man das 10. Mitglied kennen muss? Nur genannte Personen, wie bspw. "Jack", könnten es theoretisch auch schon sein.


      Ich weiß nicht warum, aber du erinnerst mich sehr an den Nutzer "kaidoo". Die Art, wie du argumentierst und deine generelle Rechtschreibschwäche (wie bspw. dieses ständige "denn").

      Nun aber zum Thema:
      Für mich stellst sich die Frage, wieso Kuzan, also jemand, der dabei ist, die Wahrheit herauszufinden und die Gefahr von Doflamingo und Akainu erkennt, sich überhaupt einer Bande anschließen soll, durch die er seine Antworten nicht finden kann. Jemand wie er muss bestmöglich unbekannt bleiben, um seine Antworten zu finden, ohne dass ihm eine Fraktion in die Quere kommt. Was diese Fragen sind, kann ich im Moment nicht sagen, aber er bezeichnete Akainu und Doflamingo als "Hindernis". Womöglich ein Hindernis zum Wahren Frieden - Eine Utopie, welche viele Charaktere anstreben, nachdem sie sich aus einer Institution losgelöst haben, von der sie vorher dachten, es wäre grundlegend und in allen Sichtweisen "richtig".
      Vor allem aufgrund seiner Aktivitäten im Untergrund glaube ich, dass er solch ein Ziel verfolgt, denn es scheint, als wolle er die Welt in all ihren Aspekten kennenlernen, damit er dieses Ziel, was nicht von einer naiven Person erreicht werden kann, tatsächlich erreicht.
      Sollte die Position einer solchen Person dann etwa von einem Kommentator gekannt werden (10. Mitglied eines Kaisers)?
    • Zum Thema in welcher Beziehung Kuzan zu den BBP und zur Marine steht und ob er nun irgendeine Seite vertritt ist fraglich.

      Kuzan war gegen die Idee , dass Sakazuki Groß-Admiral wird und das eben aufgrund seiner moralischen Vorstellungen. Auch ist er ausgetreten, weil er weiß was für ein Mensch Sakazuki ist und welche Ziele er verfolgen wird. Er ist eben wie Garp der seine eigene Moral, nämlich die Menschen freundlich ist, über den der WR stellt. Deswegen ist er aus der Marine bzw. der WR ausgetreten , da diese an einem bestimmten Standpunkt festhalten und alles was diesem Standpunkt nicht entspricht wird als "Ungerechtigkeit" abgestempelt.

      Kuzan erforscht eben die andere Seite , die er früher bekämpft hat. Sieht die Welt aus einem anderen Blickwinkel und setzt seine eigene Gerechtigkeit in einer anderen Form um. Wie @Onebrunou es schon mit seinem BATMAN Beispiel angesprochen hat , sehe ich Kuzan in einer ähnlichen Rolle. Er vertritt in der Dunkelheit Gerechtigkeit. Das er mit BB zusammenarbeit ist gegeben dh. aber nicht das er jetzt böse ist , sondern eher persönliche Ziele verfolgt die uns später sicher einleuchten werden.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • X-Drake0101 schrieb:

      Ich hab lange nachgedacht, warum Kuzan genau zu Blackbeard ging und nicht zu einen anderen Kaiser.

      Woher willst du wissen, dass er nicht auch Kontakt zu den Anderen Drei Kaisern hat?
      Das scheint mir sogar naheliegend.
      Vielleicht möchte Kuzan eine große Nummer im Unterweltgeschäft werden, wer weiß.
      Er verfolgt bestimmt seine Ziele und ich muss Alkohologia zustimmen, für mich ist und bleibt er ein Rätsel. Aber ich denke, dass er Ziele hat, mit denen er jemandem - wer das ist, darüber kann man jetzt lange streiten, helfen möchte. So ist er glaube ich einfach.
      Das muss ja nicht heißen, dass er ein Revo geworden ist, obwohl der Satz "Dadurch, dass ich selbst nicht mehr dabei bin, sehe ich viel mehr…" (So ähnlich war es genau weiß ich es nicht^^) schon verdächtig klingt…
      Aber es passt nicht zu einem ehemaligen Marineadmiral. Er muss ja seine Gründe gehabt haben, in die Marine zu gehen, und die gelten sicher immer noch, auch wenn wir sie nicht kennen...
      Lächle. Du kannst sie schließlich nicht alle erschiessen. Ach nein, kann ich nicht? Dann verbrenn ich sie alle!