Existenz von Stärkeranglisten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Existenz von Stärkeranglisten

      In letzter Zeit habe ich in verschiedenen Threads mitbekommen, dass man einzelne Charaktäre nicht nach einer Stärkerangliste einordnen könnte und gewisse "Levels" auf den Vergleich mit Personengruppen (Admiral, 7 Samurai, Kaiser etc.) nicht vorhanden wären, da diese zu sehr schwanken würden. Ich versuche hier die Diskussion um sogenannte "Rankings" etwas zu bündeln und sich extra auf diesen Thread hier beziehen zu können. Dabei will ich aber von vorneweg bereits erwähnen, dass dieser Thread nicht dafür gedacht ist weitere "Der ist stärker als der" Diskussionen zu führen, sondern das Ganze eher zu verallgemeinern.

      Es gibt verschiedene Gruppen in denen es spezielle solche Stärkevergleiche gibt. Unter anderem sind sie vorhanden bei Piraten oder auch bei der Marine. Und natürlich noch weitere Gruppen, die man aber niemandem speziell zuordnen könnte (z.b. 5 Weisen, 7 Samurai).

      Ausgesprochen von vielen Usern schrieb:

      Bei den Samurai existiert kein Level, weil es zu viel variiert!


      Das hier ist kein wörtliches Zitat, aber vom Sinn her habe ich es von vielen hier bereits gehört. Die Samurai sind in diesem Fall ein besonders umstrittenes Thema, da man sie wie oben bereits erwähnt für keine spezielle Gruppe mehr einordnen könnte. Von diesen 7 Samurai (eigentlich ja 6^^) gibt es viele verschiedene Auffassungen wer stärker ist als der andere. Was bereits klar geworden ist, dass man sie auf keinen Fall mehr ihrem ehemaligen Kopfgeld zuordnen kann, da diese schon meist lange Zeit her sind und deswegen nicht mehr dem aktuellen Stand entsprechen können. Wie so gut wie alle Charaktäre in One Piece haben sich auch die Samurai bestimmt verbessert. Was eben noch erschwerlich hinzukommt ist, dass zum Beispiel von Mihawk das ehemalige Kopfgeld überhaupt nicht bekannt ist und es deswegen noch schwieriger ist diesen zuzuordnen. Wenn man unter den Samurai eine Rangliste erstellen müsste, würde sie natürlich von User zu User unterschiedlich Aussehen. Aber für einige scheint klar, dass Sir Crocodile oder auch Gecko Moria eher zu den Schwächeren der Shichibukai gehören müssen (was nicht heißt, dass ich diese Ansicht teile^^). Vielleicht wird dies auch abhängig davon gemacht, weil gerade diese beiden Samurai von Luffy bereits besiegt wurden und dieser in der Stärke noch als Rookie eingeteilt wird. Man versucht eben oft die Samurai allgemein von der Stärke her mit anderen Charas zu vergleichen und eben durch diese Schwankungen wird es schwierig gemacht.

      Rookies

      Dieser Begriff tauchte zum ersten Mal auf der Insel Jaya auf und der erste der als solcher bezeichnet wurde war Bellamy. Mit einem Kopfgeld von 55 Millionen Berry war er zu diesem Zeitpunkt einer der Stärksten Piraten auf der Insel und galt als vielversprechender Zugang auf der Grandline, welcher noch eine Gefahr für andere werden könnte. Für uns erscheint diese Zahl im Storyzeitpunkt beinahe als kläglich, wenn man bedenkt, dass Rookies auf dem Shabondy Archipel ein Kopfgeld von 300 Millionen Berry haben können. Von Insel zu Insel würde die Zielsetzung des Begriffs Rookies anders sein und je weiter man auf der Grandline fortschreitet, desto höher müsste der Betrag sein. Fraglich ist es jetzt natürlich was das mit dem Thema zu tun hat, aber ich denke, dass dieser Punkt sehr wichtig für die Diskussion ist. Man weiß zum Beispiel nicht inwiefern sich das Kopfgeld der Rookies von dem der NW-Kapitäne unterscheidet und in welcher Weiße sie diesen unterzuordnen sind. Das bringt mich auch auf den nächsten Punkt, welchen man ebenfalls als Level bezeichnen könnte.



      NW-Kapitäne

      "Die neue Welt wird beherrscht von den stärksten Piraten dort, die 4 Kaiser"

      Die neue Welt ist von Stärkegrad her anscheinend ein Ort, wo völlig andere Umstände herrschen, als auf der ersten Hälfte der Grandline. Vor allem erwähnt die NW-Kapitäne, von denen wir bereits im GE einige kennengelernt haben. Sie allesamt scheinen noch einmal auf einer höheren Stufe zu stehen, wie die Kapitäne auf der anderen Seite der GL. Dominiert wird diese Region von den 4 Kaisern, welcher wiederum eine Steigerung der normalen Kapitäne sind. Einen Vorgeschmack dieser Stärke haben wir bereits auf dem MF-Arc erhalten, wo uns die gewaltige Stärke von WB demonstriert wurde. Natürlich kann man diesen als einen Extremfall ansehen, da er auch nicht umsonst als der stärkste Mann der Welt bezeichnet wurde. Trotzdem wird einem in gewissen Maße klar welche Maßstäbe in der neuen Welt für Stärke gelten und dies macht sich auch vor allem durch die große Zahl der Verbündeten bemerkbar.

      Marine

      In der Marine scheint es doch etwas einfacher zu sein eine solche Rangliste zu erstellen, da man dies auch so von den Rängen der einzelnen Soldaten abhängig machen kann. An der Spitze steht natürlich Sengoku, der Großadmiral und einer (noch) unbekannten TF (oder einer ähnlichen Kraft), die ihn in einen Giganten verwandelt. Des weiteren kommen die Admiräle, zu denen ich noch speziell etwas erwähnen werde. Und noch die weiteren Ränge innerhalb der Marine (Vizeadmiral, Kapitän etc.). Es scheint dadurch schon völlig klar, wie man dann einzelne Personen einschätzen kann, aber leider bilden sich auch innerhalb dieser Gruppe Ausnahmen. Zum einen Garp, der anscheinend vor allem Stärke durch besonders starken Hakieinsatz erlangt. Seine Position in der Liste ist umstritten, denn trotz seines Ranges als Vizeadmiral könnte man ihn auch in die Abteilung eines normalen Admirals versetzen, da er im Laufe der Jahre einige Beförderungsangebote abgelehnt hat. Desweiteren ist noch Smoker zu erwähnen, der trotz seiner Logiafrucht (die im allgemeinen als mächtigste TF-Art bezeichnet wird) "nur" den Rang eines Flottillenadmiral innehat. Deutlich wird dieser Fehler der Einreihung eigentlich durch ein einfaches Beispiel, denn Smoker war beim GE in der Lage Luffy ohne Probleme über längere Zeit aufzuhalten, während zwei Vizeadmiräle nur mit von Admiral Ki Zaru schafften. Es stellt sich dann eben die Frage, von was der Rang in der Marine abhängig gemacht wird abgesehen von der Stärke selbst.

      Admiräle

      Dies hier kann man als eine Art Unterabteilung des Punktes Marine sehen. Die Admiräle stehen in der fiktiven Rangliste an der Spitze. Sie werden als die Elite innerhalb der Marine bezeichnet und werden deswegen zu Recht auch die "ultimative Kriegsmacht" genannt. Mit ihren mächtigen Logiakräften sind sie in der Lage eine ganze Gruppe von hochrangigen Piraten (siehe Ki Zaru auf dem Archipel) ohne große Probleme auszuschalten. Da diese sehr weit oben stehen ist der Begriff des "Admiral-Levels" sehr beliebt. Es gibt nur wenige Charas bis jetzt, die man auch dieselbe Stufe stellen könnte.

      Nicht speziell zugeordnete Gruppen

      Dazu gehören meineserachtens die Gefangenen des Impel Down mitsamt der Angestellten^^
      Außerdem die Revolutionäre, die Pacifista und zuletzt auch noch der bislang fast völlig informationslosen Gruppe der 5 Weisen

      Impel Down

      Das Impel Down macht es sich selbst mit der Unterteilung relativ einfach. Jedes Level signalisiert die Höhe des Kopfgelds und somit auch der Gefährlichkeit der Piraten. Ausnahme bilden hier wieder das Level 6. Dort werden die Gefangenen eingesperrt, die von der Stärke noch einmal ein gutes Stück höher stehen, wie an Jimbei, Ace und bald auch den Mitgliedern der BBB zu sehen ist. Schwer einzuschätzen ist in diesem Fall jedoch vor allem Magellan, dessen Stand ich noch als schönes Diskussionspotenzial sehe.

      Revolutionäre

      Über die Revolutionäre ist bis dato so gut wie nichts bekannt. Ausnahme bilden hier natürlich Dragon, der als meistgesuchtester Mann der Welt eine große Pflichtstärke vorrausschickt und den Transen aus dem Level 5.5...Ivankov hat bei ihnen den Rang eines Kommandanten und da er es mit Kuma im MF aufnehmen konnte schätze ich ihn als sehr stark ein.

      Pacifista

      Die Geheimwaffe der WR erfunden von Dr. Vegapunk. Der SHB gelang es auf dem Archipel nur mit vereinten Kräften einen von ihnen zu besiegen. Trotz der bewiesenen Stärke der SHB ist es also ziemlich schwer wortwörtlich den Panzer eines Pacifistas zu knacken. Auf dem MF waren sie ebenfalls eine Geheimwaffe und beeinflussten stark den Kampf zugunsten der Marine.

      5 Weisen

      Eine Gruppe, über die man bis jetzt noch wirklich kaum etwas sagen kann. Sie sind allesamt sehr alt (auch wenn man alte Leute natürlich nicht unterschätzen darf...man sehe sich allein Whitebeard und Garp an^^) und scheinen Krieger gewesen zu (sind) sein, da einer von ihnen ein Schwert bei sich trägt.

      Soviel zu der Aufzählung der verschiedenen Personengruppen, aus denen man diese theoretische Rangliste zusammenstellen könnte.


      Von was ist die Stärke der Charaktäre abhängig


      Ich unterteile in diesem Fall in 3 Kategorien

      Fähigkeiten

      Die Fähigkeiten der Charas machen einen Großteil der Stärke aus und wie sie einzuschätzen sind. Hier gibt es vielerlei Arten von Fähigkeiten und jeder hat eine andere die ihn individuell heraushebt. Vor allem die TF´s stehen hier im Mittelpunkt und sie machen auch einen großen Teil der Fähigkeiten in der Story aus. Manche haben eine Schwäche in der Teufelskraft. Bei manchen ist es eine andere Teufelsfrucht, bei wiederum anderen eine spezielle Materie (Sir Crocodile Wasser). Die größte Schwäche der TF´s scheint aber in der Fähigkeit des Hakis zu liegen, die inzwischen in der Story ebenfalls ein wichtiger Gesichtspunkt ist. Davon abhängig ob jemand Haki besitzt oder nicht kann er auch eine Stärke oder Schwäche gegen einen TF-User haben. Viele Charas können diese Skills sogar kombinieren und haben damit sogar noch einen größeren Vorteil. Die Stärke selbst macht also in den Unterteilungen einen guten Teil aus, ist jedoch nicht die Einzige, da Gefährlichkeit nicht unbedingt mit Kraft gleichkommen muss.


      Kopfgeld

      Dies mag zwar zunächst überhaupt nicht dazu passen, aber wenn man es genauer betrachtet ist es doch relevant. Das KG wird im allgemeinen als Orientierung benutzt, wie sehr diese Person für einen gefährlich ist. Außerdem dient sie unter Piraten als gegenseitige Markierung des Respekts und der Abschreckung. Jedoch kann es auch hier zu Fehlern kommen, die in manchen Fällen fatal sein können. Blackbeard hat in seinem Leben noch nie ein KG bekommen und war deswegen auch gänzlich unbekannt und trotzdem war er in der Lage Ace, einen der stärksten Piraten in der WB-Bande, zu besiegen. Man kann sich also auch durch die Kopfgelder täuschen lassen und Personen falsch einschätzen. Ähnllich ist es bei den Shichibukai. Zwar hatte Crocodile nur ein KG von 80 Millionen Berry, aber trotzdem ist er in der Lage Personen mit einem weit höheren Kopfgeld gleichzukommen, oder sie gar aus dem Verkehr zu ziehen. Und der letzte Punkt ist das Kopfgeld nicht unbedingt an Stärke anzulehnen. Monkey D. Dragon ist der meistgesuchteste Mann der Welt ergo hat er wohl logischerweiße das höchste Kopfgeld. Whitebeard im Gegensatz dazu wurde als der stärkste Mann der Welt bezeichnet und somit wohl auch stärker als Dragon und trotzdem scheint sein KG niedriger zu sein.

      Verbündete

      Luffy schrieb:

      Ohne meine Freunde wäre ich nichts


      Die Verbündete und auch Nakamas machen wahrscheinlich auch nocheinmal einen Teil der Stärke aus. Was nützt es einem die stärkste Teufelsfrucht zu haben, wenn du niemanden hast auf den du dich verlassen kannst und der dich im richtigen Moment, wo deine eigene Stärke versagt, unterstützt.
      "Er hat die wichtigste Fähigkeit von allen...sich Verbündete zu schaffen"
      Genau so etwas kann auch einen großen Teil der Stärke ausmachen, denn wenn eine Crew hinter dir steht, die auch einiges auf den Kasten hat, kann viel mehr erreicht werden. Wie sonst hätte wohl WB so weit kommen können, ohne 42 NW-Kapitäne als Unterstützung.


      Fazit

      Die Stärke der Charas sind von vielen Faktoren und äußeren Umständen abhängig. Der eine hat eine Schwäche gegenüber dem Anderen, würde aber gegen einen weiteren, der eigentlich höher steht gewinnen. Das ist der Komplex, welcher das alles so kompliziert macht. Es ist wirklich schwierig zu sagen, ob man Charas explizit einem Stärkelevel zuordnen kann oder nicht, falls eine bestimmte Richtlinie überhaupt existiert. Deswegen will weitere Meinungen einfahren, die dazu etwas beitragen können. Wie gesagt, möchte ich hier keine grundsätzliche Diskussion wer nun stärker ist, sondern das Thema selbst verallgemeinern.


      Fragen

      Kann man eine explizite Rangliste erstellen, oder variieren die Stärken dafür zusehr?
      Wie sehen Stärken und Schwächen der einzelnen Charaktäre dazu aus?
      Welche Faktoren spielen dafür eine wichtige Rolle?
      Woran die Stärkevergleiche festmachen?
      Keks alter!!!!! 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baka ()

    • So zuerst einmal ein schönes Thema, obwohl mich die Vermutung überkommt, dass wir sowas Ähnliches schonmal hatten :S

      Aber egal, zuerst gehe ich mal auf einzelne Gruppen ein.

      luffygear4 schrieb:

      Zitat von »Ausgesprochen von vielen Usern«

      Bei den Samurai existiert kein Level, weil es zu viel variiert!

      Kann ich ungefähr so unterschreiben, obwohl Level wohl das falsche Wort ist. Ich würde eher sagen es gibt keine Rangliste innerhalb dieser Gruppe. Einen Falkenauge würde ich zum Beispiel deutlich hervorheben, da er als einziger einen aussagekräftigen Titel über seine Stärke hat. Zumindest kann man ihn an die Spitze aller Schwertkämpfer stellen, wobei man natürlich anmerken muss, dass er nicht gegen jeden Schwertkämpfer der Welt gekämpft haben kann. Allerdings muss er entweder den damals stärksten Schwertkämpfer besiegt haben oder mehrere hervorragende. Das er kein bekanntes Kopfgeld hat ist wie bei jedem Samurai wohl ausser Acht zu lassen, da es zum Zeitpunkt der Ernennung zum Shichibukai eingefroren wurde. Crocodiles Kopfgeld bleibt für mich allerdings das grösste Rätsel, da er wohl auch als normaler Pirat in der Neuen Welt aktiv war. Ein so niedriges Kopfgeld ist für mich deshalb nicht zu erklären.

      luffygear4 schrieb:

      NW-Kapitäne



      "Die neue Welt wird beherrscht von den stärksten Piraten dort, die 4 Kaiser"



      Die neue Welt ist von Stärkegrad her anscheinend ein Ort, wo völlig andere Umstände herrschen, als auf der ersten Hälfte der Grandline. Vor allem erwähnt die NW-Kapitäne, von denen wir bereits im GE einige kennengelernt haben. Sie allesamt scheinen noch einmal auf einer höheren Stufe zu stehen, wie die Kapitäne auf der anderen Seite der GL. Dominiert wird diese Region von den 4 Kaisern, welcher wiederum eine Steigerung der normalen Kapitäne sind. Einen Vorgeschmack dieser Stärke haben wir bereits auf dem MF-Arc erhalten, wo uns die gewaltige Stärke von WB demonstriert wurde. Natürlich kann man diesen als einen Extremfall ansehen, da er auch nicht umsonst als der stärkste Mann der Welt bezeichnet wurde. Trotzdem wird einem in gewissen Maße klar welche Maßstäbe in der neuen Welt für Stärke gelten und dies macht sich auch vor allem durch die große Zahl der Verbündeten bemerkbar.

      Diese Gruppe einzuordnen fällt verdammt schwer, da man eigentlich nur Whitebeard wirklich bewerten kann. Und da er bis zu seinem Tod der "stärkste Mann der Welt" bleibt haben wir auch eine Obergrenze. Shanks besitzt das Haoushuku und ist daher auch absolut nicht zu verachten, was seine Mannschaft angeht bin ich mir allerdings unsicher. Yasopp, Ben Beckman und Lucky Lou sehen mir nicht danach aus als ob sie es gegen einen der höheren Kommandanten Whitebeards aufnehmen könnten, aber der Schein trügt ja oft. Zu den anderen Kaisern gibt es eigentlich noch gar nichts zu sagen. Aber auf einen NW-Kapitän möchte ich noch eingehen und zwar Squardo. Wenn man bedenkt, was für ein riesiges Schwert er führen kann (ähnlich dem von Nightmare Ruffy) und dass er es durch Whitebeards Körper bohrte als wäre er nur Butter, dann würde ich ihn auch zu den stärkeren "Normalos" unter den NW-Kapitänen zählen.

      Zu den anderen Gruppen bleibt mir eigentlich nichts Weiteres zu sagen, allerdings möchte ich deinen Stärkekategorien noch eine weitere hinzufügen.



      Erfahrung

      Meiner Meinung nach die wichtigste aller Kategorien, denn: Je mehr Erfahrung man besitzt, desto mehr neue Fähigkeiten erlernt man und desto mehr Verbündete kann man für sich gewinnen. Ich lasse jetzt einfach eine Liste für mich sprechen, sollte jemand fehlen oder jemand ohne genug Erfahrung drin sein kann man mich gerne darauf hinweisen:

      Gol D. Roger
      Silvers Rayleigh
      Edward Newgate
      Shanks
      Monkey D. Garp
      alle 3 Admiräle
      Großadmiral Sengoku
      Blackbeard
      Falkenauge

      Natürlich gibt es auch Leute, die nichts aus ihren Erfahrungen machen und lieber andere Wege suchen um ans Ziel zu kommen, wie zB Buggy. Hab jetzt aber mal genug geschrieben, die Fragen versuche ich später zu beantworten :D .
    • Essay übertrifft meine Erwartungen um Längen, da ich erst dachte du willst eine Stärkerangliste erstellen... :huh:

      Dieses Thema wurde mehr oder weniger in anderen Diskussionen wie dem Thread 7 Samurei, Dreimacht und 4 Kaiser aufgegriffen wurde und dort kamen wir schon zu dem Ergebnis das es keine Stärkeranglsite geben wird. Selbst das Kopfgeld sagt nichts über eine Stärkerangliste aus sondern einzig und allein kann man aus dem Kopfgeld die Bedrohung für die WR und ihre Mitgliedsstaaten schließen. Das man keine Stärkeranglisten erstellen kann liegt hauptzächlich an der Tatsache das alle TF einzigartig sind und verschieden aufeinader wirken. Man kann selbst wenn man 2 Charakter vergleicht nicht immer sagen wer gewinnen würde, da in One Piece alle einen einzigartigen Kampfstil haben und nicht wie in Dragon Ball und das macht One Piece erst so interessant.

      Nehmen wir hier einige Beispiele.
      Logias: Logianutzer können nur von Leuten mit Haki besiegt werden, aber es gibt nicht so viele Hakinutzer und die meisten die Haki besitzen wären einem Logianutzer extrem unterlegen da sie ihn zwar verwunden können die Logiaangriffe jedeoch hier überwiegen wenn man selsbt keine TF besitzt. Hier kann man nur Garp und Rayleigh raus nehmen, die aber wirkliche Legenden sind und nur wegen ihren körperlichen Fähigkeiten und Haki mit jedem TF Nutzer mithalten können.
      Außnahmen sind hier natürlich die Verwendung von Seestein die in One Piece aber eher eine Nebenrolle übernimmt und die Schäwchen die manche Logias haben. (Croco Wasser, Ace Magma, Enel Gummi).

      Deswegen gehört jeder Logianutzer automatisch zu den Stärksten in One Piece da vielleicht jeder 10. Konkurent ihnen Schaden zufügen kann und sie selbst dann eine wahnsinnige Power durch ihre TF bekommen. Nun kann ein Logianutzer wie Crocodile von einem 30 Mio Typ wie Ruffy besiegt werden, aber auch mit Monstern wie Falkenauge und Flamingo mithalten kann da sie zwar eine starke Power haben aber meistens physisch schwach veranlagt sind ausgenommen BB.

      Magellan hat schon fast eine Art Logia Status, nur das er alle Angriffe einstecken muss, dem Gegner damit aber großen Schaden zufügt. Selbst Haki nützt gegen ihn nichts und wenn Garp gegen ihn kämpfen würde, würde er vielleicht gewinnen aber dann am Gift sterben und Magellan möglicherweise überleben. Hätter er aber von der Wachsfrucht gegessen könnte er sich Handschuhe machen und könnte ihn so möglicherweise besiegen.

      Einzig WB ist hier eine Ausnahme da er Haki und eine starke TF hat und mit seinem Titel der stärkste Mensch auch jeden anderen im Zweikampf besiegen könnte (bis auf Gol D Roger).

      Daher können wir eindeutig NEIN sagen eine Stärkerangliste ist überall unmöglich da jeder Charakter im Zweikampf gegen einen anderen verlieren bzw gewinnen kann weil alle Charaktere unterschiedliche Fähigkeiten, Stärken und Schwächen haben.
      Buggy for Shichibukai
    • MonkeyDRuffy schrieb:


      [b]Nehmen wir hier einige Beispiele.

      Logias: Logianutzer können nur von Leuten mit Haki besiegt werden, aber es gibt nicht so viele Hakinutzer und die meisten die Haki besitzen wären einem Logianutzer extrem unterlegen da sie ihn zwar verwunden können die Logiaangriffe jedeoch hier überwiegen wenn man selsbt keine TF besitzt. Hier kann man nur Garp und Rayleigh raus nehmen, die aber wirkliche Legenden sind und nur wegen ihren körperlichen Fähigkeiten und Haki mit jedem TF Nutzer mithalten können.
      Außnahmen sind hier natürlich die Verwendung von Seestein die in One Piece aber eher eine Nebenrolle übernimmt und die Schäwchen die manche Logias haben. (Croco Wasser, Ace Magma, Enel Gummi).

      Deswegen gehört jeder Logianutzer automatisch zu den Stärksten in One Piece da vielleicht jeder 10. Konkurent ihnen Schaden zufügen kann und sie selbst dann eine wahnsinnige Power durch ihre TF bekommen. Nun kann ein Logianutzer wie Crocodile von einem 30 Mio Typ wie Ruffy besiegt werden, aber auch mit Monstern wie Falkenauge und Flamingo mithalten kann da sie zwar eine starke Power haben aber meistens physisch schwach veranlagt sind ausgenommen BB.

      Magellan hat schon fast eine Art Logia Status, nur das er alle Angriffe einstecken muss, dem Gegner damit aber großen Schaden zufügt. Selbst Haki nützt gegen ihn nichts und wenn Garp gegen ihn kämpfen würde, würde er vielleicht gewinnen aber dann am Gift sterben und Magellan möglicherweise überleben. Hätter er aber von der Wachsfrucht gegessen könnte er sich Handschuhe machen und könnte ihn so möglicherweise besiegen.

      Einzig WB ist hier eine Ausnahme da er Haki und eine starke TF hat und mit seinem Titel der stärkste Mensch auch jeden anderen im Zweikampf besiegen könnte (bis auf Gol D Roger).

      Daher können wir eindeutig NEIN sagen eine Stärkerangliste ist überall unmöglich da jeder Charakter im Zweikampf gegen einen anderen verlieren bzw gewinnen kann weil alle Charaktere unterschiedliche Fähigkeiten, Stärken und Schwächen haben.


      Dies trifft aber nur auf wenige Personen in One Piece zu. Die wenigen Besitzer von Logiakräften haben zum Großteil ihre Schwachstellen schon gesehen und sind deswegen auch gut einzuordnen. Es trifft eben nur auf einzelne Leute zu, die anderen etwas anhaben können. Enel hatte als einzige Schwäche Luffy und ansonsten niemanden. Wenn man diese miteinander vergleicht bleiben noch genug übrig mit denen es funktionieren würde.

      Auch Hakibesitzer sind zurzeit noch Mangelware. Bis jetzt wissen wir von vielleicht 10 Charas, die ihr Haki kontrollieren können (Amazon Lily mal ausgenommen). Bei denen wissen wir auch, dass sie es mit Logiatypen es einerseits aufnehmen können aber auf der anderen Seite wieder nicht. Bei Garp oder Rayleigh kann man sich zum Beispiel sehr sicher sein, dass sie einer Logia ebenbürtig sind und man sie deswegen in eine Rangliste vor diese setzen könnte. Bei Hancock ist es nur teilweiße so, denn Smoker gehört zurzeit noch zur schwächeren Sorte.

      Crocodile bildet mit seiner Logia eine Ausnahme, aber es gibt auch nicht sonderlich viele die seine Schwachstelle kennen. Mit Luffy ist es nur eine Handvoll und davon ist uns so gut wie niemand bekannt.
      Auf jeden Fall sind Logias ziemlich weit oben anzusetzen, aber bei den Meisten Hakiusern wissen wir wie gut sie dieses kontrollieren können und damit kann man auch einschätzen wie sehr sie ihnen Schaden zufügen können.

      Bei Magellan ist es nicht ganz dasselbe. Da wir wissen, dass Haki die Fähigkeit besitzt die Teufelskraft außer Gefecht zu setzen (in seinem Fall Gift) kann man davon ausgehen, dass man mit einem kontrolliertem Haki auch dem Gift entgehen kann. Noch dazu braucht man nicht unbedingt die Wachsfrucht, um ihm Schaden zuzufügen. Eine TF die von jemandem die Beschaffenheit des Körpers ändert, dass das Gift nicht mehr zu ihm durchdringen kann (z.B. Jozu) würde ausreichen.
      Keks alter!!!!! 8|
    • Schönes Essay.
      Meiner Meinung nach kann man nur in gewisser Weise eine Rangliste erstellen:

      Kanonenfutter:
      Marine-Soldat von links der auf die Fresse fällt
      Zivilist XD
      08/15 Pirat mit Bandana und Säbel

      Non-Kanonenfutter:
      Einfach Leute die nicht als Kanonenfutter gelten ^^

      Innerhalb dieser beiden Gruppen kann man keine Rangliste erstellen, man könnte ja zum Beispiel einen Buggy ganz unten an die Liste setzen und Jazz Boner im Mittelteil, aber was soll Jazz gegen Buggy machen? Oder man könnte ja den Kampf zwischen nen Gefreiten und nem Kabienenjungen auch schon als episch bezeichen XD.

      MFG Panda Lee
    • So, ich muss den Thread mal hochholen, es juckt mir in den Fingern… Durchnummerierte Stärkeranglisten sind zwar immer etwas problematisch, sofern der Manga keine klaren Fakten liefert, aber "Stärke-Klassen", in die man die Leute grob unterteilen kann, existieren natürlich, das hat der Krieg deutlich gezeigt und auch davor war es offensichtlich. Schere-Stein-Papier- oder Pokémon-Prinzip schön und gut, aber ab einer gewissen Stärke ist es nicht mehr ganz so einfach, da zu viele Faktoren eine Rolle spielen. Ich hatte darüber auch mal einen Essay geschrieben, möchte aber etwas revidieren, beziehungsweise auf das kryptische "Yonkou-Level" (die "Stärksten der Starken") eingehen, welches eindeutig sanierungsbedürftig ist.

      Der Begriff wird ja verwendet um vorallem die Vier Kaiser nochmals von Leuten wie den Admirälen, Rayleigh und Co. abzuheben. Geprägt ist er daher aktuell natürlich durch Whitebeard, den "stärksten Mann der Welt" einen anderen wirklichen Vergleich haben wir noch nicht. Um das Ganze noch zu untermauern, wird dann meistens noch versucht in die Richtung zu argumentieren, dass es zwischen den Admirälen und Kaisern durchaus noch andere Piraten-Kaliber in der NW geben kann, was ich gelinde ausgedrückt für Blödsinn halte. Vorallem durch eine Aussage fühle ich mich da besonders bestätigt:

      Kapitel 594 schrieb:

      As for entities capable of stopping his advance...I'd have to say "The Four
      Emperors"-- or perhaps "Marco the Phoenix" and the remains of the "Whitebeard Pirates."

      Als die Fünf Weisen über Blackbeard und seine Bande sprachen, nannten sie als Kaliber in der Neuen Welt(!), die nach ihrer Einschätzung in der Lage seien, Blackbeards Fortschritt ein Ende zu setzten, die Vier Kaiser (jeweils als Partei, nicht Individuum) und als weitere Möglichkeit Marco, gemeinsam mit den Überresten der Whitebeard-Bande. Das bestätigt eigentlich schon, dass es in der Neuen Welt keine weiteren Kaliber gibt, die auf so einem hohen Level kämpfen, zumindest nicht als Bande... Aber sind wir mal ehrlich, so überraschend ist das gar nicht. Demnach stellt ein Marco und die restliche WBB auch weiterhin eine der 4 stärksten Machtgruppe unter den Piraten dar, und das auch ohne "Yonkou-Level"-Vertreter Whitebeard, sowie Logiauser Ace und Thatch. Möglicherweise einem invaliden Jozu und weiteren, kleineren Verlusten. Da sonst niemand als Möglichkeit unter den Piraten der Neuen Welt genannt wird – und ich denke, die Gorousei kennen sich sehr wohl aus – scheinen die nach ihrer Einschätzung fünf größten Machtgruppen, die kleine Blackbeard-Bande, die Überreste der Whitebeard-Bande und eben die restlichen Yonkou-Banden zu sein. Danach richte ich mich jetzt zumindest, da es weitaus wahrscheinlicher ist, als anzunehmen, dass es noch Dutzende weitere Banden mit Kapitänen dieser Größenordnung gibt. Außerdem hatte Whitebeard in der Schlacht auch eine ganze Reihe Kapitänen aus der Neuen Welt dabei, von denen keiner hervorstechen konnte. Und ich bezweifle, dass unter Whitebeard nur die schwächsten der Neuen Welt dienten.

      Jetzt wo das schon mal berücksichtigt ist und die "Zwischen den Yonkou und Admirälen kann es noch andere Kaliber geben"-Lücke immer enger wird, kommen wir zum nächsten Punkt: Marco! Die Fünf Weisen pickten ihn heraus, da sie ihn wohl aus neuen Anführer sehen und er allem Anschein nach auch der zweitstärkste der WBB ist. Gut, als 1. Kommandant, der auch in Marine Ford schon "Befehle" erteilte (Siehe Vista), keine große Überraschung... Da wir nun mit Shanks, Kaidou, Big Mum, Teach und Marco wohl die Namen der 5 derzeit gefährlichsten und stärksten Piratenkapitäne vor uns haben, bleibt nichts anderes übrig, als Marcos Leistungen im Krieg zu betrachten und anschließend auf Teachs Reaktion auf Admiral Akainu zu schauen. Ihr seht sicher, worauf ich hinaus will.

      Die Schlacht war zwar überwiegend eine Showbühne für zwei Figuren: Whitebeard und Akainu. Aber das bedeutet nicht, dass die anderen nun gar nichts gaben. Von dem, was ich in der Schlacht bei Marine Ford gesehen und gelesen habe, spricht zumindest alles für: Akainu > Marco. Nichts anderes kann ich Vertreten... Und ich habe den zusammenhängenden Krieg mehrfach gelesen, allein fürs OPwiki aus allen möglichen Sichtpunkten.

      Aber weiter im Text.

      Zwei Sachen sind hier wohl am hervorstechendsten: Zuerst einmal gelang es Marco und Vista gemeinsam trotz Haki nicht Akainu sichtbaren Schaden zuzufügen oder ihn zu stoppen, er bezeichnete sie lediglich als "lästig".
      Und dann wäre da noch die Sache, dass sich Akainu alle Divisionskommandanten (außer Jozu) inklusive Sir Crocodile entgegenstellten und es ihnen trotzdem nicht gelang, Akainu einigermaßen unter Kontrolle zu halten, was man daran sah, dass Curiel vor dem hasserfüllten Akainu zu Boden ging. Und Marco griff Akainu ein Kapitel zuvor an, da fragt man sich schon, wie sie das zulassen konnten. Und das Obwohl er Ace getötet hat. Mein Standpunkt bezieht sich nicht drauf, darauf zu pochen, dass er stärker ist, als alle zusammen, aber er war nun mal kein bisschen eingeschüchtert, im Gegenteil. Ansonsten war Marcos Auftritt im Krieg auch sehr bescheiden, wohl zum Leidwesen vieler Fans. Ihm scheint es vorallem an destruktiver Offensivpower zu fehlen. Er ist natürlich NICHT schwach, aber Akainu ist von allem, was ich gesehen habe klar überlegen. Diese Seite spricht für sich, so stellt man keinen Charakter dar, der schwächer ist, als ein einziger Divisionskommandant, oder?

      Marco war zwar verwundet – Akainu aber auch und zwar um einiges mehr. Trotz allem machte er zusätzlich, nach dem "Insepalter" in den ungedeckten Rücken von WB, noch Inazuma und Ivankov, sowie Jimbei (!) ohne Probleme fertig. Gut, Jimbei rannte nur weg, aber sein Gegentreffer war erfolglos, ebenso gestand er sich Akainu gegenüber klar ein, unterlegen zu sein. Ergo: Akainu ist ein Monster, das zeigte der Krieg deutlich! – – Doch dann kam Shanks, und stoppte den bereits angeschlagenen Akainu, dessen Magmafaust dem kleinen Corby galt. (Btw. weshalb die Marine den Krieg "auf Wunsch Shanks hin" beendet hat, ist offensichtlich, das muss nicht noch mal näher erläutert werden, oder?)

      Anschließend waren die Aufschreie natürlich groß und man konnte ein ähnliches Verhalten beobachten, wie zu Beginn des Krieges bei den Kommandanten. Also von der brutalen Überschätzung hin zur absoluten Unterschätzung. Jede Nichtigkeit wurde auf die Goldwaage gelegt:

      Marco kickt einen Admiral weg und schaut cool aus der Wäsche → Boah, Marco könnte es sicher mit zwei Admirälen aufnehmen.
      Paar Chapter später: Marco ist unachtsam, wird gefesselt und verwundet → Boah, Marco ist voll der Schwächling.

      Überspitze Beispiele, aber in der Tat so geschehen. Selbes mit Jozu und Mihawk. Oder auch bei Ace, der Aokijis Eis-Fasan abfing. Dann wurde anhand dieses einen Panels, dieser einen aus dem Kontext gerissenen Tat, vermutet, dass er stärker sei als Aokiji. Auch bevor wir wussten, dass die Admiräle Haki beherrschen, war klar, dass sie einem Ace aufgrund der Jahrzehnte längeren Erfahrung höchstwahrscheinlich überlegen sind, das predige ich seit Jahren und so ist es auch gekommen. Kurz darauf wird er von Akainu abgezogen... surprise, surprise.

      Also, halten wir fest: Kräfteunterschiede nicht an einem einzigen Panel festmachen, sondern am Gesamtpaket, des Gesamteindruckes.
      Akainu mag Ace mit einer Attacke getötet haben, weil sein Magma sogar in der Lage ist Feuer zu "verzehren" (NICHT, weil es heißer ist), wodurch Ace Schaden nahm, aber auch anders hätte er ihn getötet.

      Nun zurück zu Shanks. Daraus, dass er Akainu gestoppt hat, wird mir ein zu großer Hehl gemacht. Fakt ist, dass Akainu unvorbereitet und überrascht war, nicht eingeschüchtert – wäre nach einem Kampf gegen Whitebeard himself und allen seine Kommandanten auf einen Schlag auch ziemlich albern. Außerdem war er angeschlagen und Shanks hatte als Backup seine gesamte, noch fitte Crew hinter sich. Bitte an dieser Stelle nicht missverstehen: Shanks ist im Mindestfall ebenbürtig zu Akainu, weitaus wahrscheinlicher jedoch stärker, aber halt bei weitem nicht so viel, wie einige glauben. Und wer meint, Shanks könne Akainu "ownen", dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Umgekehrt natürlich auch. Akainu könnte, nachdem was man gegen Whitebeard sah, der auch alt noch als Nummer 1 galt, sicher jedem Yonkou einen harten Kampf liefern.

      Was ich damit sagen will ist, dass sich viele Levels und Gruppen höchstwahrscheinlich auch überlappen und man es nicht klar abgrenzen kann. So kann auch Akainu durchaus in einer Gruppe mit Kaidou und Shanks stehen! Sollte er Großadmiral werden in den zwei Jahren, dann sowieso... Akainu ist imo eindeutig eine der aller mächtigsten Figuren, die bisher aufgetaucht sind. Blackbeard wird schon wissen, weshalb er trotz starker, neuer Crew gerannt ist, ein Sieg (wenn möglich) war ihm wohl nicht wert sein halbes Gesicht zu verlieren, mit Loch in der Brust rumlaufen zu müssen und sich eine halb-neue Crew zusammen zu suchen.^^ Kurz gesagt: Es spricht nichts dagegen, dass auch ein Admiral "Yonkou-Level", oder zumindest nahe dran sein kann.

      So, um jetzt noch mal auf das oben genannte zu kommen: Wenn ein Akainu klar stärker dargestellt wird, als ein Marco und dieser wiederrum oben gemeinsam mit den Yonkou aufgeführt wird und zusammen mit Teach als die 5 "wichtigsten" Piraten der Neuen Welt gehandelt wird, dann muss man die Admiräle (vorrangig Akainu, den ich für den stärksten halte) dort unweigerlich mit einfädeln. Leute unter den Yonkou, die stärker sind als die Admiräle, sind imo seeehr rar gesät, falls überhaupt vorhanden. Ebenfalls oben mit dabei sind wohl Dragon, Sengoku, Garp, Rayleigh und Kong. Ebenso Mihawk und die restlichen Vizekapitäne der Kaiser, wie Beckmann, der auf mich einen sehr kampfstarken Eindruck macht. Natürlich ist nicht jeder 100% gleichstark, aber darum geht es auch gar nicht... Demnach denke ich, dass es keine eigenständigen NW-Piraten gibt, die stärker sind, als die Admiräle oder aller stärksten Samurai, das würde die drei Macht nämlich ad absurdum führen. Gewaltig.

      Ich hoffe, ihr könnt meinen Punkten soweit alle folgen... Ich versuche Marco natürlich nicht in Misskredit zu bringen, aber das ist nun mal das, wie Oda es dargestellt hat. Ich kann alle meine Aussagen natürlich auch mit Panels belegen und wenns sein muss noch umfangreicher argumentieren. Wenn dies gewünscht ist, lasst es mich wissen. Aber dies ist mein aktueller Standpunkt, dabei bleibe ich. Die Übergänge sind fließend, das ist das Hauptanliegend dieses 10.000-Zeichen-Mamut-Posts. Also: die Annahme Yonkou >>> Admiral (Bedenke: Whitebeard war der Stärkste, das ist Fakt!), ist schlicht stupide. Die Divisionskommandanten sind natürlich keine Schwächlinge, auch wenn ich sie in diesem Post nicht in jedem zweiten Satz gewürdigt habe.

      So, es musste raus, auch auf die Gefahr hin jetzt gehasst zu werden, aber so ist es in meinen Augen nun mal. Wer das nun alles gelesen und ganz wichtig, auch verstanden hat: Respekt und vielen Dank! Es war mir sehr wichtig das Thema mal klar aufzurollen.^^
    • Ich bin selbst kein Fan von Stärkerankings. Aber im Gegensatz zu Borsalino muss ich sagen, denke ich eher, dass die Admiräle gleichstark oder -wertig sind. Zwar hat Oda den Großteil der Aufmerksamkeit auf Aka Inu gelegt, aber imo geschah das zum Teil deswegen, weil er bisher noch keinen größeren Auftritt hatte und zum anderen, um ihn in seiner Badassrolle noch stärker aufzubauen.

      Denn das Schema der Admiräle war imo bisher äußerst ähnlich. Sie tauchten auf, haben allein mit ihrem Namen für Schrecken gesorgt und die erste Aktion die sie mit ihren Fähigkeiten zeigten, war ein einziger "WTF!?!"-Moment: Innerhalb eines Augenblicks einen ganzen Meeresabschnitt einfrieren, mit einem einzigen Laserschuß eine gigantische Mangrove wegsprengen, mit einer Magmafaust einen riesigen Eisberg verdampfen und die Reste der Faust zerstören gleich großflächig etwas.

      Weiterhin dominierten die Admiräle im weiteren Verlauf. Im Kampf gegen Ao Kiji hatte die SHB nicht den Hauch einer Chance, Ki Zaru putzte vier SN und fast die SHB innerhalb kürzester Zeit weg und wurde erst von Rayleigh, einer der größten Legenden der OP-Welt aufgehalten. Aka Inu selbst zeigte, dass er ähnlich wie Ki Zaru mit der Legende Whitebeard mithalten kann und bewies später gegen Ace, Jimbei, Ivankov, Inazuma und die WB-Kommandanten, dass er als Admiral eindeutig über ihnen steht.

      Nur ist es nun schwierig zu sagen, ob Aka Inu stärker als die anderen beiden ist. Er ist erbarmungsloser, das auf jeden Fall. Im Gegensatz zu Ao Kiji ist seine TF auf pure Vernichtung ausgelegt und er wäre wohl der natürliche Gegner zu Ao Kiji. Aber Ao Kiji hat ebenfalls bewiesen, dass er ein tötlicher Gegner ist, er hat innerhalb eines Augenblickes Jozu besiegt und wäre dieser nicht dazwischen gefunkt, hätte er wohl auch weiter gegen Whitebeard gekämpft und es wäre fraglich gewesen, was passiert wäre, wenn es Ao Kiji ähnlich wie bei Jozu gelungen wäre, Whitebeards Arm einzufrieren. Das Problem war aber, dass alle anderen Attacken von ihm gegen Whitebeard nichts brachten, da er die Eisspeere und Eisblöcke einfach zertrümmern konnte.
      Ein Ki Zaru hatte leider viel zu wenig Screentime gegen Whitebeard, so dass man gar nicht sagen könnte, wie er sich gegen ihn geschlagen hätte. Er wich einmal einem Schlag von Whitebeard aus und durchlöcherte ihn, mehr nicht.

      Allgemein blieben die Admiräle trotz ihres gezeigten hinter den Erwartungen zurück, genauso wie ein Falkenauge und Kuma. Diese fünf hatten uns schon öfters solche "WTF!?!"-Attacken gezeigt und haben gewaltig damit gegeizt! Ein Ao Kiji fror zwar anfangs den Bay und die Tsunamis ein, später nochmal den Bay und dann das Meer, aber warum nicht viel eher schon und alle Schiffe weiträumig um Marinford herum, so dass eine Flucht mit Schiffen unmöglich gewesen wäre, auch ein auftauchen von Law und Shanks wäre hinausgezögert wurden, da erstere niemals so nah hätte auftauchen können, letztere einen längeren Weg hätte und nicht mit seiner Red Force direkt an Marin Ford heranfahren gekonnt hätte.
      Ki Zaru hat schon gewalte Laserschüße abgelassen und sein Kronjuwell war auch heftig, aber warum zeigte er dies sol selten? Am Ende haut er noch mal kräftig auf die Kacke, warum nicht gleich am Anfang, als die Piratenflotte auftauchte, so wäre vielleicht schon ein Teil der Schiffe gesunken, bevor sie überhaupt eine Gefahr gewurden wären.

      Was das GE aber zeigte, dass die Admiräle wohl zu Recht die Stärksten der Marine sind. Dazu zählen auch teilweise noch Garp und Senghok, diese sind aber wohl nicht mehr in ihrer Höchstform, aber trotzdem noch herausragend.

      Fraglich ist aber nun immer noch, wie soll man die Piraten der NW einordnen? Die Kommandanten waren nun auch nicht so der Grund für Begeisterungsstürme. Ein Marco, Jozu und Vista hoben sich noch aus der Masse hervor. Ein Marco zeigte, dass er so ziemlich unverwüstlich ist, solange er kein Seestein angelegt hat, da er selbst Hakiattacken einfach wieder regeniert. Ein Jozu zeigte, dass er über immense physische Kräfte verfügte und in Kombination mit seinem Diamantenkörper eine reinste Dampfwalze war. Auch konnte er im Gegensatz zu den anderen beiden mit dem Eisberg schon eine "WTF!?!"-Attacke auspacken. Vista konnte nur damit glänzen, dass er sich kurzzeitig gleichwertig mit Falkenauge duellierte, was aber schon etwas bedeutet.

      Trotzdem überzeugten diese Kommandanten nicht so stark wie die Admiräle. Ein Ace kann man wohl trotz seines Alters auch in diese Riege einordnen. Man kann sagen, dass diese Topkommandanten der WBB zwar kein Kanonenfutter für die Admiräle sind und ihnen auch gefährlich werden können, aber wirklich überlegen sind sie nicht. Wenn man nun überlegt, dass Ace schon auf so einer Stufe mit schlappen 20 Jahren war, dann kann man schon die Angst von Senghok und der WR verstehen, was aus ihm in sagen wir mal 10 Jahren gewurden wäre.

      Die restlichen Kommandanten haben bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, noch weniger die NW-Kapitäne und auch die VA waren nicht die Burner. Zwar mögen letztere die eine oder andere Form des Hakis beherrschen (Beobachtung und/oder Rüstung) und zeigten, dass sie formidable Schwertkämpfer und Anwender der Formel 6 sein können, aber dies zeigte nicht, dass sie sich so sehr von den SN abheben.
      Bei den Kommandanten und Piratenkapitänen war noch weniger zu sehen. Aber was machte diese denn nun so heftig und besonders, wenn sie schon so lange in der NW sind? Imo ist der einzige Unterschied zu den SN, dass sie einfach über ein größeres Durchhaltevermögen verfügen und somit das gesamte GE durchstehen konnten. Aber selbst dieser Fakt ist wackelig, da Ruffy nicht im fitten Zustand wie alle anderen in der Schlacht auftauchte, sondern mit einem Hormoncocktail vollgepumpt war.

      Deswegen denke ich nicht, dass die KG in der NW nun sooo überirdisch höher sind als die der SN. Die SN haben mit ihren letzten Auftritten gezeigt, dass sie sich zwar noch die Hörner abstoßen müssen, aber den anscheinend doch sehr vielen vorhandenen Ottonormalpiraten wie man anhand Brownbeard, denjenigen die aufgaben und dem "Statthalter" gesehen hat, sind sie diesen überlegen.
      Es stellt sich nun die Frage, wie würden sich die SN gegen die anderen Kommandanten mit der Nummer 6 aufwärts von Whitebeard schlagen? Wie mit den 43 Piratenkapitänen, die Whitebeard gefolgt sind? Wie mit den Crewmitgliedern von Shanks, wo nicht nur reine Monster dabei sein sollten. Wie mit anderen Statthaltern von Kaidou?

      Ich habe das Gefühl, dass all diese Charaktere nun nicht den SN so weit überlegen sind. Es wurde gesagt, dass die SN die kommende Ära prägen werden. Nach den zwei Jahren werden wohl einige sich einen Ruf in der NW gemacht haben, mancher wird vielleicht als Diener eines Kaisers geendet sein oder andere gar verloren haben und zu einem neuen Samurai ernannt wurden. Eins steht imo jedenfalls fest, wenn sich die SHB schon gewaltig verändern wird, dann auch die SN.

      Im Moment mögen sie gegen die Topleute von Shanks, gegen die Topkommandanten von Whitebeard und vielleicht einigen der berüchtigen Piraten wie die namentlich erwähnten keine Chance haben oder es sehr schwer haben zu gewinnen. Aber wirklich bleibenden Eindruck hat bisher aus der NW niemand getan, außer Whitebeard, seine besten Kommandanten und Shanks. Alle anderen sind noch ein Beweis ihrer Stärke schuldig geblieben.

      Es ist einfach Schade, dass beim GE den meisten Charakteren einfach kaum Screentime zugebilligt wurde. Zwar läuft nun der Anime, aber ich denke nicht, dass wir da sonderlich besonderes gefillert bekommen. Bisher wurden nur irgendwelche Standardsituationen gezeigt oder ein Charakter (ja, ich meine FA) unnötig und sinnlos gehypt.

      Mir ist es aber ein Rätsel, wie Oda dieses Versäumnis nachholen will. Nach den zwei Jahren können wir uns eh die Stärkediskussion in der jetztigen Form schenken. Die Kaiser, Admiräle, Samurai, Kommandanten und VA werden wohl nicht sonderlich stärker geworden sein, da ich denke, die meisten haben ihren Zenit schon erreicht oder man hat einfach nichts gesehen, um einen Vergleich ziehen zu können.

      So ist es auch bei der BBB. Ich gehe davon aus, dass die einzelnen Crewmitglieder nicht stärker werden, da sie bisher (fast) nichts gezeigt haben. Ein BB selbst wird wohl seine beiden TF besser gemeistert haben. Ich denke, er wird aber noch der Charakter sein, der nochmal einen Push bekommt, da mir der Verdacht einfach nicht aus dem Kopf geht, dass er sich noch eine dritte TF einverleiben wird. Der Gedanke kommt mir, da sein Jolly Roger drei Totenköpfe hat, er sich immer noch nicht getraut gegen Shanks oder Aka Inu zu kämpfen und wir nicht life Zeuge waren, wie er das ganze mit der TF-Übernahme überhaupt angestellt hat.

      Abschließend will ich noch mal darauf hinweisen, dass das KG in aller erster Linie wirklich ein Zeichen der Stärke ist. Ao Kiji sagt selbst, dass es eben nicht nur ein Zeichen der Stärke, sondern auch ein Hinweis darauf sein kann, wie gefährlich jemand für die WR ist. Hier die betreffende Stelle von Stephen:

      Stephen schrieb:

      Aokiji: Your bounty amount isn't only a measurement of how "strong" you are.
      It's also an indicator of the level of danger you pose to the government.
      That's why you were given a bounty
      at the age of eight.
      You made a good living, for a kid.
      Betraying others and surviving...
      Using those who would take you in...
      Deswegen kann man, so lange nichts anderes bezüglich eines Charakters gesagt wird, in aller erster Linie von dem KG auf die Stärke schließen. Bisher gab es einzig allein zwei Personen, wo ein Zusatz gesagt wurde. Bei Robin wurde das KG im Alter von acht Jahren gegeben, weil sie mit ihrem Wissen so gefährlich für die WR war.
      Das zweite Beispiel war Kidd, von dem Shakky sagte, dass er aufgrund seiner Brutalität der Zivilbevölkerung ein höheres KG bekommen hat.

      Deswegen kann man bis auf Kidd wohl ein Ranking bezüglich der SN annehmen. Was hier aber speziell bei den SN auffällt ist, dass wohl die meisten Samurai ihren Titel auf dem gleichen Niveau bekommen haben. Nun könnte man sich tot diskutieren, ob diese noch heute einigermaßen aktuell im Vergleich zu den SN sind. Bei den beiden Kandidaten mit 80 bzw. 81Mio wohl nicht, Oda erwähnte, dass Crocos KG ohne Samuraistatus 162Mio hoch wäre, was ich fast gar nicht glauben kann, wäre er somit direkt in der Mitte der SN.

      Bei den anderen, wo wir das KG kennen, würde imo ein aktuelles KG nicht so gravierend sich unterscheiden. Über einen Flammingo können wir keinerlei Aussage machen, ein Kuma hätte wohl ein höheres, da er in der Zwischenzeit umgebaut wurde. Ein Moria wäre wohl keine 320Mio mehr wert, da er in den letzten Jahren nachließ und sich sein KG wohl auf den Stand vor den Kampf gegen Kaidou bezog und er wohl direkt danach zum Samurai ernannt wurde. Jimbei naja, imo passt das KG schon gut, denn außer im Wasser hat er mich nun nicht so vom Hocker gerissen und die genauen Umstände seines Kampfes mit Ace sind immer noch ein Rätsel, hat er bis dato nicht im geringsten ein Anzeichen von Haki gezeigt.

      Naja, auch hier ist vieles meine subjektive Einschätzung, man kann wirklich nur mit dem Gesehenen argumentieren und da bis dato von einem Monster aus der NW ein aktuelles KG fehlt, kann man wirklich niemanden so wirklich einschätzen. Ich frage mich immer wieder, warum Oda eigentlich in dieser Hinsicht so extrem rumeiert. Hat er schon selbst gemerkt, dass er sich bei den KGs schnell verrennen könnte und die Samurai ad absurdum führen könnte, wenn ein Dragon oder Whitebeard nun um vieles mehr wert sind als eine Milliarde?
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich finde Oda hat sich im GE ein bisschen verhädert in seiner 3Macht Theorie 4Kaiser-7Samurai-Marine
      Wie kann es sein das die gesamten WB Kommandeure+Crocodile(ehemalgier Samurai) keine Chance gegen 1 Admiral haben aber z.B. ein Curiel der einen relativ niedrigen Rang in der Kommandanten Ordnung inne hat einen Gecko Moria aufhalten kann und ihn angreifen kann ohne danach schwere Verletzungen davonzutragen, oder ein Vista einem Falkenauge was ebenbürtich ist aber alle nichts gegen den roten Hund ausrichten konnten?
    • DerGraf2310 schrieb:

      Ich finde Oda hat sich im GE ein bisschen verhädert in seiner 3Macht Theorie 4Kaiser-7Samurai-Marine
      Wie kann es sein das die gesamten WB Kommandeure+Crocodile(ehemalgier Samurai) keine Chance gegen 1 Admiral haben aber z.B. ein Curiel der einen relativ niedrigen Rang in der Kommandanten Ordnung inne hat einen Gecko Moria aufhalten kann und ihn angreifen kann ohne danach schwere Verletzungen davonzutragen, oder ein Vista einem Falkenauge was ebenbürtich ist aber alle nichts gegen den roten Hund ausrichten konnten?

      das liegt daran das nicht alle Samurai, Kaiser oder whatever gleichstark sind. es gibt stärkere und schwächere.
      WB war z.b. der stärkste Pirat, also kann man davon ausgehen das er stärker war als die anderen 3 Kaiser.
      innerhalb der 7 Samurai ist das Kräfteverhältnis noch ungleicher. da gibt es z.B. unglaublich starke (Flamingo, Kuma, Falkenauge), aber auch eher schwache (Moria, Croco)
      die 3 Admiräle sehe ich noch am ehesten als gleich stark, auch wenn ich glaube das Sakazuki der stärkste von denen ist.
      das Vista gleichauf mit FA kämpfen konnte lag für mich daran das FA nicht mit ganzer Kraft gekämpft hat. oder ich will es einfach nicht glauben das das alles war was FA drauf hat xD
      aber insgesamt stimmt(e) das verhältnis Admiräle=Kaiser=Samurai doch.
      nur jetz nach dem GE ist das stark durcheinander. es gibt noch alle 3 Admiräle, aber nur noch 4 Samurai und 3 Kaiser. Übrigens, wenn Aokiji Großadmiral werden würde hätten wir 2 Admiräle, 4 Samurai, 3 Kaiser und das verhältnis könnte wieder stimmen
    • Naja.. Kannst du mir einen Grund nennen wiso FA gegen Vista nur mit halber Kraft gekämpft haben sollte? Vielleicht um ihm ein Hochgefühl vor dem Tod zu geben oder wie. So, dass er noch das Gefühl hat gleich stark wie FA zu sein bevor er stirbt^^?

      Glaub ich eher mal nicht da es FA überhaupt nichts bringen würde wenn er nur mit halber Kraft kämpfen würde. Da würde er in dieser Zeit schon ganz viele ander WB-Piraten töten können und das macht glaube ich ein bisschen mehr Laune als eine halbe Stunde lang nur mit halber Kraft zu kämpfen...
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • also allgemein würde ich sagn ein ranking ist NICHT Möglich zumindest nicht zwischen den Personen.

      Grund 1. Der Stärkste Mann der Welt: Hier muss man explizit sagen das der Ruf nichtmehr gerecht war, wärend des GE sagten viele das WB nichtmehr der ist der er mal war, das zeigt das er zum einen alt geworden ist zum anderen das er eine nichtmehr so bad ass ist wie er mal war. Dazu kommt der Name stärkste Pirat der Welt heißt das nun das er der Stärkste unter allen Piarten IST oder WAR? Den hier muss man sagen das er hinter Roger nr 2 der Piraten war(ohne roger dann der stärkste und nr1) . Nun kann es sein das dieser Ruf sich bis heute fortgesetzt hat ohne wirkliche stärke vergleiche (ich meine damit das er evtl gar nicht mehr der stärkste ist).
      Anders könnte es auch sein das er nur als der Stärkste Mensch der Welt gilt da er eien TF hat die ALLES zerstören kann.
      Also hiermit will ich sagen das man sich nicht zu 100% sicher sein kann das er wirklich zu 100% der Stärkste Pirat von allen ist und damit jedem anderen überlegen

      Grund 2. vermeintlich schwache Piraten:
      Bestes beispiel? Croco
      er verlor gegen Ruffy als dieser noch keine nennenwerste Kampftechnik besaß. Seltsamerweise hat aber eben Croco schon mit WB Gebattlet und überlebt, hat sich mti Aka Inu angelegt und überlebt und nimmt es mit anderen Samurai auf. Also ist die stärke von ihm doch nicht so gering wie viele dachten.
      Dies trifft auf vermeintlich viele personen zu, so ist Moria "schwach " nur weil er gegen Ruffy verloren hat aber nach dem GE hat er gezeigt das er sich nichtmal so einfach von Flamingo und Pacifstas töten lässt.

      Grund 3. Actionen
      Hier muss man sagen das viele leute als schwach abgestempelt werden da sie noch keine nennenwerste Kämpfe hatten.
      Beispiel Kid: Gilt als Stark da er ein Hohes Kopfgeld hat und einen Piraten in der NW massakriert hat
      Urouge: Gilt als schwach da er nur 108 Mio berry KG hat und noch keinen nennenwerten Erfolg verbuchen kann den wir gesehen haben.
      Aufgrund solcher Tatsachen kann man noch KEINE vergleiche machen da wir einfach üebr viele zu wenig wissen und die Rahmenbedingunen zu verschieden sind

      Grund 4. Popularität
      Besonders wenn man nach Board meinung geht merkt man einen Astronomischen Unterschied zwischen den meinungen
      besonders gestört wird alles durch sogenannte "Fanboys"
      Diese übertreiben maßlos und verzerren gerne tatsachen zugunsten ihres Favs (Ruffy ist nach 2 jahren gleichauf mit einen Admiral ist mir hängen geblieben)
      Bei Stärke vergleichen MUSS man absolut Neutral sein sonst wird das hinten und vorne nix)
      Ebenfalls gerne werden Characktere die weniger beliebt sind sehr schlecht eingestuft beispiel
      Kizaru: Er ist ein Admiral der bisher zwar noch keine wirkliche Story Relevanz zeigte aber wir wissen durch ihn das Admiräle absolut überlegen waren (Ao Kiji hat damals noch gespielt wären Kizaru sie alle töten wollte).Auch weil er ne seltsame art hat die viele als negativ sehen wird dieser Charackter als der Schwächste der Admiräle gehandelt und sogar als 1. Opfer der Admiräle.
      Hier sieht man dann wieder wie schnell die eigene meinung andere ein bzw auschließt da wir absolut NULL sagen können welcher von den 3 Admirälen nun der stärkste ist


      Es gibt noch einige weitere gründe aber ich denke diese zeigen sehr gut das man NOCH kein Ranking machen könnte
    • Das ist schon mal wieder so ein Thema xd.Eindlich gehört das auch Teils zu der 3 Macht.Also ich möchte nochmal auf die Aussage von Garp eingehen er sagte die 4 Kaiser können nur von der Marine und denn 7 Samurai der Meere aufgehalten werden.Ich sehe das so das er die 4 Personen Meinte,Whitebeard,Shanks,Big Mum,Kaidoo,also wenn jetzt alle 4 Kaiser nicht mit ihrer Manschaft die WR angreifen würden könnten nur die Marine und die 7 Samurai sie aufhalten so habe ich das immer aufgefasst.?Weil warum hat Garp nicht Manschaft dazu gesagt.

      ich finde diese Theorie eindlich für sehr gut oder irgenwelche Einwände.?

      Kaisser und Admiral das wohl das schwerste Tehma von allen,nach meinen logischen Schluss muss ein Kaiser etwas stärker sein,als ein Admiral weil da komme ich gleich wieder zu 3 Macht die würde denn keinen Sinn ergeben.Ein Admiral kann wir ja gesehen haben mit einen Kaiser mithalten das ist schön und gut.Oda hat es aber bewusst gemacht das kein Admiral Whitebeard besiegen kann,warum wohl.? Weil sonst wäre die 3 Macht noch Verwiirender.

      Denn komme ich wieder zu einer Aussage von Garp die das noch alles Verwirender macht.Und zwar wir können uns jetzt nicht mit 2 Legendären anlegen.?

      Damit meinte er "Rayleigh und Whitebeard "

      Wie soll mann denn diese Aussage deuten ?

      Senkgou hatte bevor Whitebeard kam,riesen Angst vor diesen Man aber warum nur.?Im Krieg war er voll ruhig etc.?Und warum können sie sich nicht mit Rayleigh auch anlegen,okay es wüde Verluste bringen.Aber heißt das sie zu schwach sind um gegen die beiden zu kämpfen oder wie soll ich das verstehen.

      Im Krieg hat die Marine gezeigt das sie eine Macht ist die nicht zu unterschätzen ist,aber Oda hat immer mal paar Szenen gezeigt die wieder alles kippen verdammt Oda warum machst du so was mit uns.

      Zu der Sache mit Marco ehm,wie mann sehen konnte so lange er keine Seehandschellen an hatte kann ihn kaum jemanden was anhaben.Das sah mann als Ace gestorben ist,und Marco sagte schnappt euch Ruffy,denn kam ja aber Aka Inu und wollte angreifen hat aber mit seine Tf locker abgewehrt das immer so ne Sache.

      Marco schätze schon auf ungefähren Admiral Niveau ein weil er vermutlich auch die Bande übernehmen wird,und Blackbeard jagen wird,aber naja vieleicht macht mal Oda endlich mal eine klare Aussage. ;) (Träumt mal weiter Fan ODA hahahah).^^
    • igabby schrieb:

      das Vista gleichauf mit FA kämpfen konnte lag für mich daran das FA nicht mit ganzer Kraft gekämpft hat. oder ich will es einfach nicht glauben das das alles war was FA drauf hat xD

      Wie kommt man immer wieder auf solche Gedanken? Vista ist ein sehr guter Schwertkämpfer, der sich einen großen Namen gemacht hat.
      Natürlich kämpft da Falkenauge nicht mit ganzer Kraft gegen einen seht guten (vielleicht einen der besten Schwertkämpfer) mitten auf dem Schlachtfeld im GE. Warum auch? Falkenauge ist ja bekanntlich so mächtig, dass er stärkere Beben als WB erzeugt, taktisch besser denkt als Senghok, sich schneller als Kizaru bewegt, cooler als Aokiji agiert und Akainu mit einem schlag in 10.000 Stück verteilt.

      Jetzt im ernst:
      Im GE haben wir einen sehr guten Eindruck von FAs ganzer Stärke bekommen, vor allem als er Ruffy an die Gurgel wollte kämpfte er vollkommen ernst. Dabei kam er nichtmal an Buggy vorbei. Ihr müsst euch langsam damit abfinden, dass FA nicht die Perfektion in Person ist, sondern auch lediglich EINER VON VIELEN Charakteren in One Piece, die durch ihre Souveränität und Stärke hinausstechen.
      Dabei ist FA in der vielfältigen OP-Welt wohl von der Stärke her nicht ganz oben mit dabei, wo zB. Leute wie WB, Shanks, Dragon, Senghok oder wie meine Vorredner sagten in gewissem Maße auch die Admiräle thronen.
    • Das ist ja ein schönes Thema, das hier eröffnet wurde. Allerdings kann ich nicht verstehen, warum hier über so kontrovers darüber diskutiert wird, ob Falkenauge gegen Vista nicht mit ganzer Kraft gekämpft hat. Das ist doch für diesen Thread völlig irrelevant, es geht um Stärkeranglisten und nicht um einzelne Kämpfe mancher Charas.

      Piraten

      Ich nehme das also mal beim Wort: die einzige "Stärkerrangliste", die wir haben, sind die Kopfgelder!

      Es gibt faktisch keine andere. Das, worüber ihr das diskutiert, sind irgendwelche Stärkevergleiche zwischen Charas, die man zum Teil aber gar nicht so sehr bewerten sollte. Außerdem geben solche kein Bild von der tatsächlichen Stärke der Person. Es kommt auch immer auf die Umstände an, bei denen sie sich messen und wenn z.B. ein Ace gegen BB und Akainu keine Chance hat, heißt das nicht, dass er schwach ist. [das diente jetzt nur zur Demonstration].

      Natürlich sind Kopfgelder auch kein genaues Maß für die Stärke einer Person, da es auch die Gefährlichkeit jener für die Regierung angibt, trotzdem ist es wohl das beste Mittel, mit dem man sagen kann, wie stark jemand ist. Zusätzlich zu dem Kopfgeld schwirren bishr auch immer Gerüchte um die betroffenen Charaktere, die sie in ihrer Stärke nochmal besser beschreiben. Alles in alem muss man, wenn man wirklich nach dem Threadnamen geht, sagen, dass die Steckbriefe/Kopfgelder die einzigen Stärkeranglisten sind.

      Marine

      Bei der Marine ist die Sache wohl klar. Man hat dort die vielen verschiedenen Ränge, die einem auch ungefähr angeben, wie stark die Marines sind.
      Der Großadmiral ist vllt. nicht unbedingt der stärkste, sondern muss vor allem takisch gut drauf sein, aber wenn man sich die Admiräle ansieht, die ja bekanntlich die höchste Kriegsmacht der Marine sind, und die VAs arunter, dann kann man davon ausgehen, dass das wohl stimmen wird.

      Auch für alle anderen Organisationen, Gruppen, Banden oder ähnliches gilt dasselbe. Man muss einfach das logischste denken, wie es im wirklichen Leben auch ist. Wer ganz oben steht, ist im Regelfall auch der beste/stärkste. Ausnahmen gibt es immer, aber man kann ja nicht alles haarklein aufschreiben. Was erwarten einige hier denn, eine seitenlange Liste von Oda, welcher Charakteraus welhem Grund wie stark und wem überlegen ist? [übertrieben, ich weiß]orry, aber das ist ja auch gerade der Reiz an so einer Geschichte, dass man häufig nicht weiß, wie ein Kampf endet und es immer wieder zu Überraschungen kommen kann.
    • Interessantes Thema! Immer wieder gibt es Vergleiche, wer stärker ist und wer nicht. Jedoch sind hier immer noch die Vorprägungen a la Dragon Ball in den köpfen, wie mir scheint, muss man dahingehend etwas aufräumen.

      Dragon Ball Welterfolg hin oder her, der Anime und auch der Manga ist eine Einfache Prügelgeschichte, mit flacher Story und wenig Tiefe der Charaktere. Durch das Ständige prügeln und Gewinnen/Verlieren wurde offensichtlich das es eine klare Stärkehierarchie gibt. In One Piece kann man das so auf den ersten, und auch bei genauerer Betrachtung so nicht sagen.
      Schließlich steht in One Piece die Handlung im Vordergrund. Und nicht das damit verbundene rumgeschwarte. Das das in One Piece jedoch damit verbunden ist, lässt sich dabei nicht leugnen. So entsteht anfangs der Verdacht, dass es hier auch eine klare eindeutige Hierarchie gibt.

      Gibt es aber nicht!

      Durch die vielen verschiedenen Handlungsstränge gibt es eine Vielzahl von Charakteren, die in dem System Mehrmals eingestuft werden können.
      So kann ein Ruffy ganz klar auf fasst jede Stufe gesetzt werden, da er von Anfang bis ende eine Stärkeentwicklung durchgemacht hat. Auch viele andere Haupt- und Nebencharakter machen diese durch, waren einige zuvor noch schwach und leicht zu besiegen, zeigten sie sich beim nächsten auftauchen in völlig anderer Atmosphäre.

      Was ich genau damit sagen will ist, das nahe zu alle Charaktere sich in ihren Stärkegraden immer wieder verändern, es bleibt daher nie eine eindeutige Liste, bestes Beispiel dafür ist

      1. Corby der noch zu beginn ein ziemliches Opfer war, wird er nach Enies Lobby mit Rasur ausgestattet und hat starke Fortschritte gemacht. Jedoch nie wirklich einen ernsten Kampf auf leben und Tod miterlebt geschweige den Ausgefochten. Dementsprechend war er auf dem GE stark verunsichert und ängstlich (Aka Inu Begegnung lässt grüßen).

      Unser 2. Vertreter teilt sich seinen Platz mit einem anderen, daher nehme ich die beiden in einem Abwasch.

      Marco: Als er zum ersten mal auftauchte, wusste man noch nicht, welch gewaltiges potential er verfügen würde. Zum einen in der Gegenwart von Shanks stand zu halten. Zum anderen das prügeln mit einem Admiral (eigentlich mit allen drei, jedoch nicht gleichzeitig)

      Im GE schützte er seinen Papi vor Kizaru indem er sich einfach entgegen warf und mit extremer coolnes den Admiral wegkickte. Von da an war man überzeugt, dass hier ein Pirat auf Admirallevel stehen würde. Jedoch veränderte sich die Situation mehrmals und ließ ihn als ziemlichen Deppen dastehen (Anflug auf Ace = Abreibung durch Garp und unachtsames wegrennen = Kizarus Laserakupunktur). Auch wenn er später noch einmal sich gemeinsam mit seinen Kommandantenbrüdern gegen den Red Dog anlegte gelang ihm ein solcher Coolnesfakter wie zu beginn nicht mehr.

      [Wie manche auch schon sagten reicht das Haki in der Tat nicht aus zumal ein Admiral eh um jede längen mehr Kampferfahrung haben dürfte]

      Juzo: Auch der Gute Juzo präsentierte sich anfangs prächtig, indem er mit seinem Eisberg Aka inu einen Grund verschaffte, dem Kriegsgeschehen zu Joinen und anschließend Croco von seinem Papi abhielt. Auch hier glänzte er mit Haki und unglaublicher Tackle Fähigkeiten/Fertigkeiten.
      Jedoch lies auch er sich vom Kampf ablenken, und der auf Admiralsniveau geschätzt Juzo wurde wieder herabgestuft, da er sich nicht durchsetzte.


      Zusammenfassend der beiden lässt sich sagen, das die Stärke der beiden hier Lediglich von WB’s / Ace’s Zwischenfall beeinflusst wurde. Also Situationsbedingt.
      Jedoch behaupte ich nicht, das Juzo und Marco nun definitiv schwächer sind als die Admiräle.
      Ihre Stärke steht außer frage dafür spricht auch ihr Rang als Kommandanten. Sie hätten die Admiräle in Schach halten können, jedoch bin ich der Auffassung, dass es mehr braucht um solche Monster zu fall zu bringen.


      Stärke lässt sich dementsprechend festlegen, wie konzentriert man im Kampf vorgeht, mit welcher Entschlossenheit und welcher körperlichen Kraft man kämpft.


      Wenn man nun noch den Faktor Situation hinzuzählt kann man getrost jede Statistik in den Müll werfen, da es einem auch nichts nützt, wenn man eigentlich der beste Schwertkämpfer ist und man plötzlich aus dem Kriegstrubel eine Kanonenkugel zwischen die Lichter bekommt und nun wie ein Nerd am Boden liegt. [eigentlich blödes Beispiel]
      Das große Ereignis kann man da schon besser als Beispiel nehmen, da dort immer wieder solche Situationsbedingten unterschiede zusammen kamen.

      Von Daher behaupte ich jetzt mal, dass es zwar eine ungefähre Stärkerangliste gibt, diese jedoch von Situation zu Situation unterschiedlich sein kann. (ein Croco der direkt neben einem Wasserfall oder in der Wüste gegen Ruffy kämpft macht daher schon einen unterschied)


      Die Admiräle, die nun mal unbestreitbar das Non plus ultra sind und Ihnen nur die Kaiser Himself ihnen wirklich gefährlich werden, da ich davon ausgehe, das bei allen Kaisern das Prinzip zutrifft, das sie Physisch und Psychisch die Stärksten aus der Bande sind. (die Faktoren Situation weg gelassen)

      Somit haben wir eine recht kleine spitze, auf der sich die 3 Admiräle und die noch verbleibenden 3 Kaiser hochgekämpft haben.

      Die Vizeadmiräle plus Garp und Sengok kann man auch in ungefähre Schwellen schieben wie Die Kommandanten der WB und/oder der restlichen Kaiserbanden.
      Fakt ist, das wir diese zwar noch nicht in Aktion gesehen haben, diese aber schon mal auf diese Stufe gestellt werden, da sie mindestens dort sein müssen, damit sie so mächtig geworden sind um dort zu stehen (bestes Beispiel Shanks der als Schiedsrichter auf den plan trat und das Game für beendet erklärte).

      Auch bleibt gespannt, ob ein BB nun nachdem er auf dem GE mächtig Eindruck geschunden hat, auf diesem Level bleibt, oder ob er beim nächsten auftauchen einen Admiral wegputzt, da er auch wie alle anderen Charakter auf einer einem Rangsystem variieren.
      So sieht es nämlich auch mit dem Rest in der OP Welt aus. Ein jeder kann man mehrmals einordnen und dann doch wieder nicht so richtig festlegen, da die Situation das genaue beurteilen immer erschweren tut.

      Von daher

      Ist eine Einteilung in grobe klassen mit Levelauf- und Abstiegen durchaus realistisch.
      In diesen Klassen können so gut wie alle Charaktere einen Levelaufstieg, aber auch einen Levelabstieg erfahren. Jedoch immer mit der Sicht auf bestimmte Situationen bedacht.
      die Anzahl von möglichen Levelaufstiegen sollte dabei aber im rahmen der "Odaschen relativitäts- Gesetze" bleiben. Es ist auch wie Borsalino schon sagte, mit einigen (wenn nicht sogar sehr vielen) Überlappungen zu rechnen.

      Gruß

      ATTiCUS


      ps.: ich hoffe ihr konntet halbwegs verstehen was ich ausdrücken wollte.

      Formatierung "optimiert" und Rechtschreibung verbessert

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ATTi ()

    • Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi)



      Stärke hört sich leider meist so an, als würde man z.B. vergleichen wollen, bei wem mehr Power hinter einem gewöhnlichen Faustschlag steckt. Aber anhand dessen, was ich hier herauslese, läuft es nicht unbedingt darauf hinaus. Wollen wir jetzt also wissen, ob ein Oz Jr. mehr Punkte bei "Hau den Lukas" erreicht, als ein Luffy? - Vielleicht.

      "Stärke" kann man mit sehr vielen Eigenschaften in Verbindung bringen. Willensstärke, Macht, Aura, Begabung und natürlich die schlichte Kampfkraft (usw.).
      Ich benutze als Beispiel einfach mal "Macht" als definition von "Stärke":
      Shanks Piratenbande - Wenn es hier um Kampfstärke ginge, könnte man sich streiten, wer in dieser Bande einen Felsbrocken am besten pulverisieren würde. Wir kennen diese Figuren einfach zu wenig, um etwas über sie behaupten zu können, dennoch ist "der rote Shanks" der Kapitän dieser Bande und es lässt eigendlich nur darauf schließen, dass er der "Mächtigste" (Stärkste, Begabteste) von ihnen ist. Es bedeutet also, dass wir in dieser Bande schonmal mit einer "Stärkerangliste" hantieren könnten, in der Shanks auf Platz 1 ist.
      Das selbe gilt für jede andere Piratenbande (SHB - Luffy, BBB - BB, usw).

      Wenn wir bei den Piraten aber nicht nur auf die einzelnen Banden gehen, sondern auf alle Piraten, dann ergibt sich eigendlich auch eine recht simple Liste (ich versuche mal, sie einigermaßen richtig zu sortieren):

      Piratenkönig
      Yonkou
      Shichibukai
      Neue Welt - Piratenbanden
      Erste Hälfte - Piratenbanden
      Blue's - Piratenbanden (Anfänger)

      Bei der WR/Marine ist es so ziemlich das selbe. Es wird uns sogar relativ leicht gemacht, weil dort wirklich jeder einen Rang bekommt und sich somit automatisch in einer "Stärke-/Machtrangliste" befindet.





      Bei den Revolutionären sieht es wieder genauso aus:

      Anführer (Dragon)
      Kommandanten (Ivankov, "Kuma")
      Exekutivkomitee
      Revolutionstruppen

      Bei den normalen Mitmenschen ist es natürlich König, Fürst, usw., aber ich will da jetzt nicht extra eine Liste für machen.

      Die "Macht" wäre also in den jeweiligen Partein (Piraten,Marine,Revo's) schonmal geklärt.
      Man müsste sie jetzt nurnoch miteinander vergleichen, um herauszufinden, welche Partei die mächtigerere der OP-Welt ist.
      - Wenn es aber um reine Kampfkraft geht, dann geht es um etwas vollkommen anderes. Die Pateien würden in so einer Liste überhaupt keine Rolle mehr spielen, denn man kann nur auf jeweils die einzelnen Personen eingehen und sie alle mit jedem anderen vergleichen.
      - Und wenn es um reine Willensstärke geht, ist es wiederrum recht simpel. Denn Luffy wäre mMn schonmal auf Platz 1, ohne wenn und aber. Man müsste lediglich wenige Personen in solch eine Liste setzten, bei denen man ein "Potenzial" dafür erkennen kann.

      Für mich persönlich macht diese Disskusion also erst dann wirklich sinn, wenn wir die "Stärke" der "Stärkerangliste" definieren würden.

      MfG
      loban

    • Ich bin der Ansicht das man auch keinen stärksten Piraten bestimmen kann.

      Die meisten mit einem hohen Kopfgeld haben Teufelskräfte und es gibt halt Kräfte gegen die sie im Nachteil sind: Siehe Enel ich schätze ihn stärker ein als Ruffy.
      Aber weil Ruffy aus Gummi ist ist er immun gegen Elektrizität und so sind Enels Teufelskräfte zum größten Teil nutzlos.

      Nur mal ein Beispiel warum man keinen Stärksten Piraten bestimmen kann!
    • Erstmal möchte ich, für mich, den Begriff Stärke definieren (rein subjektiv).

      Ich differenziere zwischen Militärische Power (Technische Kraft), der Battlepower (Äussere Kraft) und der Mindpower (Innere Kraft). Zur letzteren Kategorie zählen ganz klar, ein sehr starker Wille, Freundschaft, die Ideale des Charakters, der Mut, strategisches denken, sowie Ruhe und Gelassenheit (in der Ruhe liegt die Kraft).
      Zu der Äusseren Kraft (Reihenfolge = Wertigkeit!) gehören demzufolge die Resultate der Inneren Kraft, wie etwa Ausdauer (an den Willen gekoppelt), Teufelskräfte (strategisches denken [eventuell]), oder Kampftechniken (an Strategie und Mut gekoppelt).

      Kurze Erklärung dazu:

      Ohne Ausdauer, was die Äussere Kraft anbelangt, nützt einem die beste Teufelskraft nichts. Solange man keine Nehmer-Qualitäten hat, kann man auch nicht als sonderlich stark gelten. Mit Ausdauer und Teufelskraft kommt man dann schon weiter.
      Bisher weiss man nicht wer alles seine Teufelsfrucht zufällig, wie Luffy, gegessen hat, oder aber aus kalkulierter Absicht. So wissen wir lediglich das ein Blackbeard seine Teufelsfrucht schon immer haben wollte, und solange wartete bis er diese zwischen seine Finger bekam, weswegen ich beim Punkt Teufelskräfte, strategisches denken mit eingefügt habe. Gut bei Luffy und Buggy wars mehr ein Unfall^^, aber ich unterstelle den meisten Charakteren das sie ihre Kraft kontrolliert ausgesucht haben.
      Dann zu letzt die Attacken, die ja logischerweise auf die jeweilige Fähigkeit (sei es Teufelsfrucht, oder einfach nur Haki, wie bei Garp, oder letztlich beides In Kombination) abgestimmt sein müssen und wo letztendlich auch richtig wumms hinter stecken muss^^. Ohne passende Attacken kann man maximal noch gut ausweichen also sich defensiv verhalten.

      Zusammenfassend kann ich sagen dass, der Kern, oder besser der Ursprung, der Särke demzufolge die Innere Kraft ist, genauer gesagt der Wille. Denn ohne Willen und Antrieb kann man auch nicht, bzw. nicht gut, kämpfen, sollte jedem klar sein was ich meine^^. Wo kein Wille da kein Weg :D. Der Rest baut darauf auf.

      Für einzelne Charaktere die keiner Organisation angehören zählen indem Fall nur Äussere und Innere Kraft. Die Technische Kraft wird nur bei Institutionen wie der Marine, der Weltregierung, oder den Revolutionären zugezählt. Von daher kann man meiner Meinung nach nur Stärkeranglisten in den jeweiligen Gruppen aufführen. Wenn man beispielsweise einen Senghok einordnen will muss man seine Stärke über die Marine mit einrechnen um ein plausibles Ergebnis zu bekommen, sprich seine Befehlsgewalt über die Admiräle und alles was dadrunter ist.
      Auch wenn das eventuell als "schummeln" angesehen wird, gehört das doch auch mit zu dem Amt das der Großadmiral inne hat und somit auch zu seiner Kraft. Ok mitlerweile ist er kein Großadmiral mehr, aber ich habe ihn dennoch, als beispiel dafür rangezogen.

      Für mich ist der stärkste derjenige, der die Punkte, die ich bei Innerer Kraft angesprochen habe, beherrscht und sich dessen bewusst ist sowie diese gut in seine äussere Stärke umsetzen kann!
      Demzufolge wäre das meiner Meinung nach Gol D. Roger. Dieser hatte einen ausgesprochenen Willen, seinen Freunden hat er stets geholfen und wie wir wissen jedem der was gegen sie sagte in Grund und Boden gestampft^^. Er hatte seine Ideale, indem er nicht auf Shikis Plan einging die Welt zu beherrschen, sondern einfach nur Freiheit anstrebte. Über sein strategisches Denken weiss man noch nichts, aber ich denke trotzdem, dass dieses sehr gut ausgebaut war (immerhin ist er der Piratenkönig^^). Zu guter Letzt war er, von dem was man bisher gesehen hat, immer ruhig und gelassen, selbst bei seiner eigenen Hinrichtung! Für mich klar die Nummer eins was die Piraten angeht.

      Von daher wäre ein Luffy schon auf den richtigen Weg, er muss nur lernen seine Emotionen zu kontrollieren, sowie erst seine Gummibirne einschalten und dann handeln.

      Wenn ich ein Strohhutpiraten Ranking machen müsste, sähe es wie folgt aus.

      1. Zorro
      2. Sanji
      3. Luffy
      4. Franky
      5. Chopper
      6. Brook
      7. Chopper
      8. Lysop
      9. Nami

      Klar hat jeder von denen seine eigenen Stärken und Schwächen, jedoch ist denke ich klar das Strategie und Kraft bei Zorro am besten zusammenpassen (nur um ein Beispiel zu nennen), Sanji ist der Stratege der Gruppe, was man schon einige Male bewundern durfte, und zudem noch sehr Trittstark. Luffy ist vielleicht Physisch der stärkste schon wegen seiner Teufelskraft, jedoch hat auch diese schwächen und sein mangelnder Grips befördert ihn auf Platz 3^^. Der Rest düfte klar sein. Zu allen sei gesagt das sie ihre Innere Kraft zum großen Teil beherrschen und dies gut auf ihre körperliche umsetzen können. Aber im Vergleich zu den ersten Plätzem nicht gut genug.

      So das war erstmal meine Subjektive Meinung dazu^^

      MFG

      torajiro
    • Wenn ihr in diesen Thread geht, versucht bitte, diese Stärkeranglisten möglichst weit zu fassen. Einzelne Vergleiche bringen überhaupt gar nichts und spiegeln schneller die subjektive Sicht wieder, als wenn man es wirklich ausarbeitet und Passagen / Bilder oder andere Beweise zur Hand nimmt. Ansonsten gestaltet sich dieses Thema noch schwerer, als ohnehin schon. Nur als Hinweis, damit man weiß, wie man sich hier die Argumentation aufbauen könnte, ohne, dass es hier schwere - inhaltlich gesehene - Kost wird.
    • Aaaaaalso,... so interessant der Thread ist, so sinnlos ist er eigentlich auch, aber ich versuch's mal.

      Viele versuchen hier mit einer Definition von Stärke anzufangen, was prinzipiell auch richtig ist. Da One Piece allerdings ja doch ein Shonen ist, ist Stärke für mich einfach die Fähigkeit, Andere (eindeutig) zu besiegen. Ruffy gegen Sir Crocodile in Arbana zum Beispiel heißt nicht, dass Ruffy stärker ist, da er die ersten beiden Kämpfe verloren hat und ein eventueller vierter Kampf auch an das Krokodil gehen kann.

      Für einen Stärkevergleich kann man ja mal ansetzen: "Stärker ist derjenige, der den anderen in einer neutralen Umgebung/Situation in mehr als 50% der Fälle besiegen kann." Im Grunde kann man bei den meisten Kampfpaarungen auch einfach eine Münze werfen, darum eher: "Stärker ist derjenige, der mehr verschiedene neutrale Gegner in einer neutralen Umgebung/Situation besiegen kann." Nur was ist für Ruffy vs. Blackbeard zum Beispiel ein neutraler Gegner? Daher ändern wir das Ganze auf "alle bekannten Gegner2, doch da diese Menge begrenzt ist, sagt das immer noch nichts über die Kampfpaarung selbst aus. Also lass' ich lieber den Vergleich einzelner Personen und vergleiche Mal diverse Gruppen.

      Innerhalb einer bestimmten Gruppe kann man eh kaum etwas sagen. Die Strohhutbande hat momentan einen ziemlich festen Level und steigert sich eh noch. Also abgesehen von ihnen:
      • Bei Logias ist es am Schwierigsten, da es meist keinen echten Gewinner geben kann, außer einer von beiden besitzt deutlich besseres Rüstungshaki. Ein echter Kampf zwischen Ace und Akainu hätte auch nicht unbedingt mit einer sofortigen Niederlage der Feuerfaust enden müssen.
      • Bei Zoans und Paramecias kommt es sowieso darauf an, wer mehr aus seiner Teufelskraft macht. Wer weiß, wie der Kampf Ruffy gegen Buggy ohne Namis Eingreifen ausgegangen wäre.
      • Innerhalb der Schwertkämpfer dürften feine Stärkeunterschiede auch keine Auswirkungen haben. Ansonsten sind Vergleiche hier schwierig, da ein Kampf – selbst wenn er kein bedeutsamer ist – oft mit dem Tod eines der Kämpfer endet. Ein einmaliger Sieg sagt aber natürlich nichts darüber aus, wer stärker ist.
      • Innerhalb der Marine, der Piratenbanden und den Revolutionären sagt die aufgeprägte Hierarchie natürlich etwas über die Stärke der einzelnen Mitglieder im Vergleich zueinander aus. (Beachte: Shonen!)
      • Was die Vier Kaiser und Admiräle anbelangt verweise ich auf Borsalinos Post weiter oben und möchte hinzufügen, dass wir über die drei Vier Kaiser (selbst über Shanks) einfach zu wenig wissen, um zu sagen, ob und wie wir sie einordnen können.

      Die verschiedensten Gruppen untereinander zu vergleichen fällt nicht zuletzt wegen der teils großen Überscheidungen ähnlich schwer, wie die Gegenüberstellung einzelner Personen.

      Was bleibt, ist einzelne Personen zu suchen, bei denen der Vergleich steht. Ruffy wird zum Beispiel immer über Enel stehen, solange dieser kein Rüstungshaki lernt und seinen Kleinhirnmalstift gezogen bekommt. So kann man eventuell eine Stärkerangfolge für einige Ausgewählte erstellen, die sich allerdings entweder auf Grund des viel zitierten Schere-Stein-Papier-Systems mehr als exponentiell vergrößern dürfte oder die sonst sehr eingeschränkt bleiben muss. Eine brauchbare Stärkerangfolge aller (wenigstens interessanter) Charaktere dürfte wohl unmöglich sein. Wer allerdings eine gut fundierte Rangliste hat, bitte posten.

      FAZIT: Nicht denken, One Piece lesen!
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.