Die Neue Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Auserdem es kahm noch nie eine bande vor die aufem "rückweg" war die schon in der NW waren und jetzt zurück reisen, oder je nach dem sie in der NW waren wieder auf der GL gesehen wurden (naja auser die 3 Kaiser vilt).

      Naja da wäre Puzzle und Crew, aber so richtig zählt das wohl nicht :wacko:
      Das nun aber aus dem Grund es seien KGJ unterwegs, noch keiner das One Piece gefunden haben soll erscheint mir momentan doch sehr zweifelhaft.
      Andererseits, war nicht mal von einer gewissen Bestie die Rede im zusammenhang mit dem OP?!
      Vielleicht ist das ja dein KGJ ^.^

      Sry habe mich falsch ausgedrückt also das niemand das OP bis jetzt gefunden hat liegt nicht nur an der KGJ nur tragen sie glaub ich dazu bei.
      Die Bestie die du erwähnst, wenn ich richtig liege ist Whitebeard damit gemeint.

      Also ich glaube mal das der grund das noch keiner das OP gefunden hat einfach ist
      KGJ
      Kaiser (entweder muss man an sie vorbei oder sie warten auf eine Bande die würdich ist das OP zu finden)
      Wetter
      Der letzte rest weg nach Unicon ist vilt zu heftig für manche

      Naja und die das OP finden könnten wolles es nicht. Vilt wissen sie es ja was es ist oder war schon da nur wollen kein PK sein sondern gönen es anderen Piraten damit die Piraten-Ära nicht ausstirbt, den ich bin mir zu 100% sicher wenn Ruffy es einestages finden wird und das wird er, dann wird er es Gold D. gleich machen und wieder eine Neue Ära einleiten.
    • Warum rätselt ihr hier herum, warum das OP noch nicht gefunden wurde? Im Flashback von Whitebeard fragt doch Roger diesen eindeutig, ob er wissen möchte, wie er Unicon erreichen kann. Das heißt doch, dass es irgendetwas gibt, was man als letzte Barriere, nachdem man die NW gemeistert hat, sich gegen die Naturphänomene und gegen andere Piraten, die Marine und vielleicht sogar Kopfgeldjägern behauptet hat, noch überwinden muss.

      Whitebeard sagte aber, dass er daran nicht interessiert sei und damit war der Punkt abgehackt. Whitebeard wollte anscheinend nie nach Unicon segeln, sondern stets nach Herzenslaune über die Meere schippern mit seiner Bande, welche seine Familie war, und tun und lassen, was er will. Er hatte keinerlei Interesse an "höheren" Zielen wie Herrschaft oder Politik, auch die Geheimnisse Unicons waren ihm anscheinend egal. Er war zufrieden mit dem, was er erreicht hatte.
      Am Ende wollte er wohl noch Ace weiter fördern, schließlich war er stark, aber noch nicht stark genug. Einige Jahre mehr und er wäre wohl einem Admiral ebenbürtig gewesen.

      Was ist nun mit den anderen Kaisern? Whitebeard war bis dato die letzte Hürde, bevor man sich in Richtung Unicon aufmachen konnte. Wollen die anderen Kaiser Piratenkönig werden? Bei Shanks könnte man es ausschließen, bei den anderen ist es noch völlig offen. Nun ist Whitebeard fort und der Weg wieder frei. Weiterhin hatte er bestätigt, dass es das OP gibt, was ihm Roger wohl höchstpersönlich gesagt hat. Deshalb herrscht gerade eine neue Piratenwelle und es brach ein neues Piratenzeitalter an.

      Wir haben nun einen Sprung von zwei Jahren und es wird interessant sein, wie sich die Neue Welt verändert haben wird. Der wohl schon jahrelang andauernde Status Quo zwischen den Kaisern ist hinüber, zum einen da Whitebeard als der Stärkste von ihnen weg ist, zum anderen da mit den SN und der BBB frischer Wind in die NW gekommen ist. Ich bin gespannt wie ein Bogen, wie sich die NW in diesen zwei Jahren verändert haben wird und wie weit vor allem ein Blackbeard gekommen ist. Ich vermute ja fast, dass er schon ein gutes Stück vorangekommen ist und fast am Ende ist, vielleicht hat er die Reste der WBB geschlagen und wird bald eine Konfrontation mit Shanks haben. Ich habe ja eh so den Verdacht, dass Blackbeard am Ende ebenfalls nicht den Weg nach Unicon finden wird und schlußendlich sich an die Fersen der SHB heften wird und dann am Ende der große Kampf auf Unicon stattfinden wird.

      Was aber eine interessante Frage ist, gibt es in der NW Kopfgeldjäger, die man ernst nehmen kann? Bisher geizte Oda mit wirklichen KG-Jägern. Er zeigte uns Whiskeypeak, welches mit KGJ im Auftrag von Sir Crocodile gefüllt war. Dann gab es diesen schrecklicen Fillerarc, den ich bewusst ignoriere, und dann war auch schon das SA da und man sah erneut irgendwelche Noname KGJ, die keinerlei Chance gegen die SHB hatten.
      Wird sich das nun wirklich ändern in der NW, die bisher von den Kaisern dominiert wurde und nun durch die SN und die BBB aufgemischt wird? Tashigi sagte, dass viele bedeutene Schwerter in den Händen von Piraten und Kopfgeldjägern seien, bisher blieben aber letztere den Beweis schuldig. Ich hoffe ja, dass ganz explizit ein bedeutener KGJ auftritt und Zorro herausfordert! Denn dies wäre interessant, wie ein ehemaliger KGJ gegen einen kämpft, welcher gar noch ein Schwertkampfmeister ist. Das wäre auch die perfekte Möglichkeit zu zeigen, was Zorro bei Falkenauge alles gelernt hat.
      Ich bleibe aber bei diesem Thema weiterhin skeptisch, da bisher Oda es wirklich sehr stiefmütterlich behandelt hat.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • eine Anti-TK-Insel

      Mir ist da eine Idee gekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Was wäre wenn es eine Insel gibt, die bei ihrem Betreten den Teufel in einem selbst unterdrückt. Bedeutet, betritt man diese Insel, dann verliert man seine TK, solange man eben auf jener Insel ist.

      Mir schwirrte schon länger die Idee im Kopf herum, das es vielleicht mal eine Art Naturphänomen geben könnte, das während seiner Dauer die Kräfte eines TF-Nutzers verschwinden lässt bzw sie eben nur unterdrückt. Es gibt Seesteine, senkrechte zur Wasseroberfläche verlaufendende Strömungen, das Geheimnis im Teufels Dreieck, dann neuerdings Haki, Blitzregen in der NW und und und ... unsichtbare Ebenen... wieso nicht auch eine solche - quasi - Anti-TF- Insel. Ich denke dabei speziell an Unicon selbst, aber lest selbst.


      Die Verbindung dieser Idee mit Unicon kam mir eig schon vor Jahren bzw die Idee wuchert seit dem. Ich meine, wie oft kam es zur Sprache, wie oft wurde diskutiert in wie fern es stimmen könnte oder nicht?! Es geht um die Frage:

      • Kann ein Mann [~Piratenkönig] mit Teufelskräften wirklich mit Fug und Recht als "stärkster/bester" betitelt werden?

      Diese Frage beinhaltet natürlich auch diverse andere Punkte. Allen voran eben wie "fair" es eigentlich ist, einen Kampf auf Grund einer TK zu gewinnen. Wie oft hat man schon gelesen "Enel wäre ohne seine Logia nichts..." oder "Ruffy wäre ohne Gummi-Körper Zorro total unterlegen..." - das waren jetzt nur die die mir spontan einfielen, nicht ausflippen wegen der Charakterwahl - aber ich denke jeder weiß was ich meine. Ein jeder wird derartige Beiträge bestimmt schon mal gelesen haben.
      • Meiner Meinung nach sind diese Fragen durchaus berechtigt. Es gibt eben nur knapp über 100 Teufelsfrüchte, soweit mich mein Gedächtnis trübt, die Chance da auf eine zu treffen ist eben nicht sehr groß. Egal welche man dann durch Zufall findet, wir wissen seit langem, dass man echt aus jeder Frucht etwas machen kann. Mit dem gewissen Köpfchen, kann man jede TK zu seinem Vorteil einsetzen. Damit will ich einfach nur sagen, die meisten Gegner die wir trafen hatten nun einmal Teufelskräfte. Sie waren die Creme de la Creme des Paradieses und das nicht durch Zufall. Ein großer Teil dieses Erfolgs wird bei jedem die TF inne gehabt haben. Ich rede jetzt speziell von eben solchen, die die ersten Gegner unserer Helden waren, wie zB die Barogueagenten, aber auch eben die CP9.

      Ich will natürlich auf etwas hinaus. Unser Held besitzt eine TK und wird irgendwann der Piratenkönig der neuen Ära. Wir können uns ziemlich sicher sein, dass er seine TK behalten wird und eben mit dieser zusammen, sich zum Besten/Stärksten mausern wird. Da er der Held ist liegt das Folgende vllt nicht jedem so nah, aber mir kommt trotzdem der Gedanke ob dies wirklich fair ist? Diese Frage an sich sollte hier auch eigentlich nicht das Thema sein - Fairness in Bezug zu TF sollte woanders diskutiert werden, denn dazu alleine könnte man schon genug schreiben - sondern einfach Folgendes:

      • Was wäre wenn der alles entscheidende Kampf unter gleichwertigen Bedingungen abläuft? Was ist, wenn die natürliche Beschaffenheit von Unicon oder einer anderen der "letzten" Inseln, in ihrer ursprünglichen Form per Zufall dazu prädestiniert ist, DEN Stärksten/Besten zu erwählen, weil sie jeden Menschen gleich werden lässt?! So würde der letzte Kampf, der Kampf um den Titel, dem gebühren, der eben wirklich der mächtigste in allen Belangen der Menschlichkeit ist!

      Bin gespannt was ihr von so einer Art von Insel denkt und im Besonderen, ob es für Unicon in euren Augen zutreffen könnte.



      So, es wäre keine meiner netten Ideen, wenn ich nicht auch selber Kritik üben würde ;) - aber nur eine:

      • *ironie on* BB! Wahrscheinlich hat BB dann schon 3 TK, kommt dann auf Unicon an und bekommt den Schock seines Lebens *ironie off*
      * ...


      Nachtrag: Ich war mir leider ganz und garnicht sicher in welches Thema dieser Beitrag sollte. Die NW wurde mir geraten, sie kam mit auch mit am Sinnvollsten vor. Immerhin spielt sich die "Idee an sich" dort ab ;)
    • Die Idee ist wirklich sehr gut, ich hatte auch schon länger zurück an sowas änliches gedacht. Ich denke das Ruffy mit Blackbeard auf Unicon ihren "letzten" kampf haben werden und Blackbeard dabei "seine Teufelsfrüchte" einsetzen wird ( warscheinlich bekommt er eine Zoan noch dazu ) und genau das ist der Fehler, denn Unicon unterdrückt die Teufelsfrüchte und somit würde Blackbeard gegen Ruffy verlieren, da er all die Jahre nur auf seine Teufelsfrüchte vertraut hat, ist doch eine gute Theorie ? ^^
    • dD4ve schrieb:

      Kann ein Mann [~Piratenkönig] mit Teufelskräften wirklich mit Fug und Recht als "stärkster/bester" betitelt werden?



      Ob man das so genau sagen kann, weiß man nicht, jedenfalls sind die Teufelsfrüchte ein recht verbreitetes Phänomen, zumal es ziemlich viele gibt und diese ja nach ihrem Funktionsgebiet eingesetzt werden.
      Auch wenn man nicht ein vom Glück gesegneter Bengel ist, braucht man die TK's nicht immer zu fürchten. Man erinnere sich an Haki, was unter gewissen vorraussetzungen und entsprechenden willen möglich ist. Auch auf Skypia hat es gute Krieger gegeben, die mit ihren (oder auch nur durch ihre) Waffen überzeugt haben (was wären die Priester Ohne Mantora und ohne ihren trickreichen Dials gewesen?).
      Jedoch überzeugte, hier Viper der mit seinem Willen und seinem Kämpferischen Stand alone Fähigkeiten überzeugte (auch wenn er ein Nebencharakter ist und auch bleibt wurde er für den arc gepusht).



      Ich möchte daher nur anmerken, dass die Teufelsfrüchte nicht auf Eigenes Können beruhen, sondern halt Fähigkeiten einbringen, die ein Normaler und eigentlich auch sonst niemand erreichen könnte.
      (welche Person könnte ohne TK sich z. B. in Lava, Licht oder krasses extrem heisses und starkes Feuer verwandeln? / ausgeschlossen ist, wenn jemand mit Benzin überschüttet und angezündet wird)

      Das Nur mal vorweg. Klar TK's sind eigentlich "Mogel- Upgrades" jedoch sind sie in ihren Vorkommenden Häufigkeit ja fasst schon alltäglich geworden. daher hat es nicht mehr diesen "WTF" Moment, wenn man sich beispielsweise an die East Blue Saga erinnert, waren viele immer wieder überrascht, das TK's eigentlich existieren.


      (aber eigentlich soll’s hier ja um eine Insel gehen, deswegen genug von den TF's)

      dD4ve schrieb:

      Was wäre wenn der alles entscheidende Kampf unter gleichwertigen Bedingungen abläuft? Was ist, wenn die natürliche Beschaffenheit von Unicon oder einer anderen der "letzten" Inseln, in ihrer ursprünglichen Form per Zufall dazu prädestiniert ist, DEN Stärksten/Besten zu erwählen, weil sie jeden Menschen gleich werden lässt?! So würde der letzte Kampf, der Kampf um den Titel, dem gebühren, der eben wirklich der mächtigste in allen Belangen der Menschlichkeit ist!



      Eine Insel, auf der Personen unter gleichen Bedingungen gegeneinander antreten können und somit nur die Physische kraft, Fähigkeiten, Durchhaltevermögen und Ausdauer zählt.
      Dieses Gleichstellen der Bedingungen kennt man ja schon aus verschiedensten Filmen/Mangas.

      bei Inu Yasha Beispielsweise, kömmt öfters mal eine "unsichtbare" Barriere vor, die entweder nur Menschen oder nur Dämonen eintreten lässt und die Personen drinnen jeweils den gleichen Status haben.

      So könnte uns Oda diese Insel, als eine art Seestein pseudo Kraftfeld oder was weiß ich nicht alles vorstellen. In der die Insel den Leuten Die Teufelsfrucht entzieht, diese jedoch nicht erheblich schwächt, als würden sie mit Meereswasser in Kontakt kommen.
      So könnte es auch ein Mystischer Altar sein, der die Teufelsfrucht aufsaugt und eine gewisse zeit lang unterbindet. Bei Odas Einfallsreichtum, weiß man da nie genau, was als nächstes kommt.

      Bin jedoch der Überzeugung, dass so etwas wie diese Insel oder zumindest ein Kampf ohne TK noch dazugehört. Indem man eindeutig sieht, wer die Nase vorn hat.


      dD4ve schrieb:

      Bin gespannt was ihr von so einer Art von Insel denkt und im Besonderen, ob es für Unicon in euren Augen zutreffen könnte.


      Für Unicon nicht direkt, jedoch kann es schon sein, dass innerhalb der 2. hälfte der GL derartige Erscheinungen wie eben eine "ANTI TK INSEL" vorkommen können.

      Bei solch einer Diskussion, frage ich mich dann allerdings auch, ob wir dort auf dieser ANTI TK INSEL auch den betracht einer TK Insel legen sollten, da es immer noch nichts Eindeutiges bezüglich der Herkunft der Teufelsfrüchte gibt. Nur das wir wissen, das sie einst von der Grandline kamen und von Seefahrern mitgebracht wurden.


      Gruß

      ATTiCUS
    • dDave schrieb:

      Mir ist da eine Idee gekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Was wäre wenn es eine Insel gibt, die bei ihrem Betreten den Teufel in einem selbst unterdrückt. Bedeutet, betritt man diese Insel, dann verliert man seine TK, solange man eben auf jener Insel ist.

      Mir schwirrte schon länger die Idee im Kopf herum, das es vielleicht mal eine Art Naturphänomen geben könnte, das während seiner Dauer die Kräfte eines TF-Nutzers verschwinden lässt bzw sie eben nur unterdrückt. Es gibt Seesteine, senkrechte zur Wasseroberfläche verlaufendende Strömungen, das Geheimnis im Teufels Dreieck, dann neuerdings Haki, Blitzregen in der NW und und und ... unsichtbare Ebenen... wieso nicht auch eine solche - quasi - Anti-TF- Insel. Ich denke dabei speziell an Unicon selbst, aber lest selbst.


      Die Verbindung dieser Idee mit Unicon kam mir eig schon vor Jahren bzw die Idee wuchert seit dem. Ich meine, wie oft kam es zur Sprache, wie oft wurde diskutiert in wie fern es stimmen könnte oder nicht?! Es geht um die Frage:

      • Kann ein Mann [~Piratenkönig] mit Teufelskräften wirklich mit Fug und Recht als "stärkster/bester" betitelt werden?

      Diese Frage beinhaltet natürlich auch diverse andere Punkte. Allen voran eben wie "fair" es eigentlich ist, einen Kampf auf Grund einer TK zu gewinnen. Wie oft hat man schon gelesen "Enel wäre ohne seine Logia nichts..." oder "Ruffy wäre ohne Gummi-Körper Zorro total unterlegen..." - das waren jetzt nur die die mir spontan einfielen, nicht ausflippen wegen der Charakterwahl - aber ich denke jeder weiß was ich meine. Ein jeder wird derartige Beiträge bestimmt schon mal gelesen haben.
      • Meiner Meinung nach sind diese Fragen durchaus berechtigt. Es gibt eben nur knapp über 100 Teufelsfrüchte, soweit mich mein Gedächtnis trübt, die Chance da auf eine zu treffen ist eben nicht sehr groß. Egal welche man dann durch Zufall findet, wir wissen seit langem, dass man echt aus jeder Frucht etwas machen kann. Mit dem gewissen Köpfchen, kann man jede TK zu seinem Vorteil einsetzen. Damit will ich einfach nur sagen, die meisten Gegner die wir trafen hatten nun einmal Teufelskräfte. Sie waren die Creme de la Creme des Paradieses und das nicht durch Zufall. Ein großer Teil dieses Erfolgs wird bei jedem die TF inne gehabt haben. Ich rede jetzt speziell von eben solchen, die die ersten Gegner unserer Helden waren, wie zB die Barogueagenten, aber auch eben die CP9.

      Ich will natürlich auf etwas hinaus. Unser Held besitzt eine TK und wird irgendwann der Piratenkönig der neuen Ära. Wir können uns ziemlich sicher sein, dass er seine TK behalten wird und eben mit dieser zusammen, sich zum Besten/Stärksten mausern wird. Da er der Held ist liegt das Folgende vllt nicht jedem so nah, aber mir kommt trotzdem der Gedanke ob dies wirklich fair ist? Diese Frage an sich sollte hier auch eigentlich nicht das Thema sein - Fairness in Bezug zu TF sollte woanders diskutiert werden, denn dazu alleine könnte man schon genug schreiben - sondern einfach Folgendes:

      • Was wäre wenn der alles entscheidende Kampf unter gleichwertigen Bedingungen abläuft? Was ist, wenn die natürliche Beschaffenheit von Unicon oder einer anderen der "letzten" Inseln, in ihrer ursprünglichen Form per Zufall dazu prädestiniert ist, DEN Stärksten/Besten zu erwählen, weil sie jeden Menschen gleich werden lässt?! So würde der letzte Kampf, der Kampf um den Titel, dem gebühren, der eben wirklich der mächtigste in allen Belangen der Menschlichkeit ist!

      Bin gespannt was ihr von so einer Art von Insel denkt und im Besonderen, ob es für Unicon in euren Augen zutreffen könnte.



      So, es wäre keine meiner netten Ideen, wenn ich nicht auch selber Kritik üben würde ;) - aber nur eine:

      • *ironie on* BB! Wahrscheinlich hat BB dann schon 3 TK, kommt dann auf Unicon an und bekommt den Schock seines Lebens *ironie off*
      * ...


      Nachtrag: Ich war mir leider ganz und garnicht sicher in welches Thema dieser Beitrag sollte. Die NW wurde mir geraten, sie kam mit auch mit am Sinnvollsten vor. Immerhin spielt sich die "Idee an sich" dort ab ;)
      Hm, dass es solch eine Insel geben könnte, halte ich schon für möglich. An sich würden ja nur riesige Mengen an Seestein ausreichen, nur wäre es fraglich, wie Oda es dann erklären würde, dass Ruffy nicht die ganze Zeit am Boden liegt. Natürlich kann es aber auch ein vollkommen eigenes Naturphänomen sein.

      Aber ob es Unicon ist bezweifle ich. Denn es ist ja gerade der Reiz, wenn man davon ausgeht, dass die BBB die Endgegner sein werden, dass Ruffy am Ende gegen einen Blackbeard mit zwei (drei?) TF antritt, welcher sogar noch die TF von Ruffy deaktivieren kann. Defakto haben wir mit Blackbeard schon diesen Effekt und wo man sagen kann, dass Ruffy trotz TF berechtigterweise PK wird. Denn sein natürlicher Vorteil, dass er aus Gummi ist und damit Kugeln zurückstößt und Schläge besser wegsteckt, wird hier ausgehebelt. Ruffy könnte seine TF nur noch für seine Angriffe einsetzen.

      Und hier sind wir am Knackpunkt. Ruffy hat sehr lange gebraucht, bis er überhaupt einigermaßen seine TF unter Kontrolle gebracht hat, bis er eine gezielte GumGum-Pistole hinbekam. Dies passt auch zu Crocodiles Aussage in Alabasta, dass man seine TK auch trainieren muss, denn sonst bringt sie nichts. Dass man mit einer TF automatisch den anderen weit überlegen ist, stimmt nicht. So war Mr.5 und seine Kollegin wirklich reine Stümper und hatten keine Chance. Dalton konnte ebenfalls mit seiner Bullfrucht nicht überzeugen. Es gibt noch einige TF mehr, die wir bisher nur sehr kurz im Einsatz sahen und man sich wirklich die Gehirnwindungen verrenken müsste, um sich noch besondere Techniken auszudenken.


      Aber kommen wir zu einer Insel zurück, auf der die TF nicht funktionieren würden. Wäre dies automatisch die fairste Entscheidung überhaupt, wenn sich dort zwei Gegner begegnen würden? Ich habe da so meine Zweifel!
      Fangen wir damit an, dass sich zwei Schwertkampfmeister treffen, der eine besitzt "nur" ein Könnerschwert, der andere ein Drachenschwert. Ist das ganze nun fair, wenn man davon ausgeht, dass beide ungefähr die gleichen Fähigkeiten haben?
      Was ist mit anderen Waffen und Gadgets? Ein Nahkämpfer gegen jemanden mit einer Pistole, jemand mit schweren Waffen wie man sie beim GE und Don Krieg gesehen hat gegen Schwertkämpfer oder Nahkämpfer.

      Oder was ist mit Haki? Was ist fair daran, wenn der eine durch einen tragischen Zufall sein Haki viel eher aktiviert hat? Was ist daran fair, wenn der eine trotz jahrelangen Trainings sein Haki nicht aktivieren konnte? Was ist daran fair, dass der eine mit dem Königshaki geboren wurde und der andere nicht?

      Selbst wenn man nun davon ausgeht, dass beide über gleiches Haki verfügen und ihre Waffen verloren haben. Wäre es immer noch ein faires Duell? Der eine hat sich das Kämpfen selbst beigebracht, der andere wurde seit seiner Kindheit in der Formel 6 trainiert. Ist das fair?


      Ich denke, man sieht, auf was ich hinaus will. Die Teufelsfrüchte sind nun einmal eben die größten "Fähigkeitengeber" von OP, da sie ein ungeahntes Spektrum bieten und alles mögliche bieten können. Wenn man sich vor allem die Logia anschaut, möchte man nur "UNFAIR!!!" die ganze Zeit schreien. Aber die TF alleine machen es eben nicht aus! Man sieht hoffentlich anhand meiner kleinen Beispiele, dass selbst bei einem Fehlen der TK noch lange nicht gleich von einem fairen Duell gesprochen werden kann.

      Und wenn wir schon bei den TF sind, sie bringen auch eine große Schwäche mit, nämlich den Verlust zu Schwimmen und die Anfälligkeit auf Seestein und Meereswasser. Zwar hat sich Oda bisher in dieser Hinsicht sehr zurückgenommen, aber wenn man überlegt, dass man einfach nur das Schiff eines TF-Besitzers aus weiter Entfernung versenken oder einfach nur massig Seestein einsetzen müsste, könnte der Vorteil der TF sehr schnell dahinschmelzen. Aber vorallem in Sachen Seestein hält sich Oda sehr stark zurück. So werden nur Netze zum einfangen als Waffe genommen und der einzige der noch aktiv Seestein im Kampf benutzt ist Smoker mit seiner Jitte. Das war's, bis auf vielleicht der Joker von Viper, aber das war nicht alltäglich. Es gibt einfach keinen großen Einsatz von Seestein und die Marine benutzte beim GE nicht einmal die Netze! Da musste ein Onigumo schon eine Unaufmerksamkeit von Marco ausnutzen, um ihn eine Seesteinhandschelle anzulegen.

      Wie man hieran sieht, der Autor und damit Oda selbst, will es so mit den TF belassen. Oda hat nun vor kurzem das Haki eingeführt und ganz speziell das Rüstungshaki, um eben seinen Charakteren etwas an die Hand zu geben, um Logias treffen zu können, ohne Seestein, ohne erst ewig lange nach der Schwäche zu suchen, ohne genau die passende Konterfrucht gegessen zu haben oder ohne einfach nur die Dunkelheitsfrucht konsumiert zu haben.

      Denn wenn man sich die ganzen TF-Nutzer anschaut, so ist doch erstaunlich, dass die TF wie maßgeschneidert für die jeweiligen Charaktere sind. Sie passen einfach gut zu den meisten charakterlichen Eigenschaften, eine Eisfrucht für den "coolen" faulen und gemütlichen Ao Kiji, eine Marionettenfrucht (vielleicht?) für den manipulativen, intriganten, sadistischen Don Flammingo usw.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Unicon TF unterdücken?

      Die Idee mit Unicon als eine Art neutrale Zone, welche jeden TF-Nutzer dazu zwingt auf seine eigenen Kräfte zu vertrauen klingt nach einer hervorragenden Idee... Nur eine einzige Sache stört mich dabei... Was passiert auf dieser Insel mit Chopper und Brook? liegt unser Skelett dann ein ganzes Arc lang tot auf dem Boden herum, während Chopper gerade in einen schönen saftigen Büschel Gras reinbeisst? Dazu kommt noch Robin welche ohne TF sehr wahrscheinlich über gar keine Stärke mehr verfügt und nur zur Last fallen würde (Und das hatten wir ja bereits ein komplettes Arc lang)...
    • Das ist doch mal echt eine gute Idee. Eine Insel, auf der man seine TK verliert. Das könnte eine ganze Menge Dinge vereinfachen.
      Zuerst würde es natürlich die Kräfte vieler Piraten und andere Leute erheblich senken und relativieren. Die, die sich bisher für unbesiegbar wähnten, können ganz einfach erledigt werden.

      Allerdings lässt mich einiges an der Idee zweifeln, so schön sie auch klingen mag. Trotzdem will ich erstmal noch ein paar Dinge erwähnen, die mich an der Sache interessieren:

      Natürlich wissen wir bisher noch fast gar nichts von der Neuen Welt und nachdem, was wir so gehört haben, soll es da ja ziemlich wild zugehen und die verrücktesten Orte geben (man siehe die Blitze-Insel oder die Insel, auf der man in der Luft gehen kann). Trotzdem will ich es mal von der Logik angehen.
      -Es wäre sozusagen ein Ort, an dem sich die Piraten treffen, um ihre wahre Stärke zu messen-, ein Ort also, an dem keine Teufelskräfte zählen, sondern nur das, was man sich anderweitig trainiert. Die Insel wäre sozusagen der Höhepunkt für den bekannten "Spruch", dass niemand sich nur auf seine Teufelskräfte verlassen sollte, weil er dann schnell von einigermaßen starken Leuten schnell besiegt würden. Das wird ja im Laufe der Story immer deutlicher gemacht, wie wir wissen, trainiert Luffy ja sein Haki. Auch würde diese Insel noch mal einen Ausgleich für diejenigen bieten, die keine TK haben, also für den Mehrteil der Menschen. Auch kann mit dieser Insel wieder so ein "Wow"-Effekt enstehen, die SHB muss wieder so eine unlösbare Aufgabe bewältigen. Die Sach kann imo auch unglaublich interessant werden, denn auf so einer Insel, auf der TKs unbrauchbar sind, wird natürlich sozusagen die Kreativität derjenigen aktiviert, die betroffen sind, wodurch neue Strategien entstehen und die Insel evtl. voller Fallen ist.

      So, da ich der Idee leider eher kritisch gegenüber stehe, kommt hier nochmal der "kontra"-Part: Meiner Meinung nach wäre eine solche Insel doch sehr bekannt, obwohl sie
      in der für die meisten unerreichbaren Neuen Welt liegt. Man würde doch
      schon davon gehört haben, vor allem, weil dort, wenn es sie denn gibt,
      bestimmt schon viele Piraten besiegt worden wären. Das muss natürlich nicht sein, allerdings hat Oda doch schon die ein oder andere Sache schon angedeutet, sie aber erst Jahre (Echtzeit) später erst wieder aufgegriffen. Das nächste wäre die Sache, wie sich das denn realisieren ließe. Wir haben bisher 2/3 "Sachen", die TKs bannen können, und das auch unterschiedlich stark: Das Wasser lähmt den betroffenen, wenn er ganz unter Wassser ist, fast vollständig, er kann von selbst fast nichts mehr tun. Seestein scheint ähnlich zu funktionieren, allerdings scheint weniger Seestein zu genügen, um den Betroffenen schlapp zu machen, wie man an Luffy und dem Seestein-Gefängniss sieht. Haki dagegen raubt nicht die TK, sie ermöglicht dem Benutzer nur, bei Berührung den "wahren Körper" zu treffen. Das entscheidende ist also Körperkontakt. Und der kann bei einer Insel ja nicht die ganze Zeit gegeben sein. Man brauch sich nur Schuhe anziehen und schon hat man das Problem gelöst. Abgesehen davon kann die Insel ja nicht vollkommen aus Seestein oder Wasser bestehen (letzteres wäre so wie so Blödsinn) Es müsste also eine 4. Methode hinzukommen um TKs zu umgehen. Das wäre imo aber zu viel des guten, nicht nur, weil immer mehr dazu kommen (Seestein und Haki wurden erst nach und nach bekannt), es müsste auch noch irgendwas kompliziertes sein und das haben wir mit Haki und Seestein schon^^. Das halte ich dann für übertrieben von Oda und wäre schlecht gelöst.
      Der letzte Faktor, der dagegen spricht ist einer, der auf viele Gruppen/Banden zutreffen könnte, den ich aber mal auf die SHB spezialisiere, enn sie sind unsere Protagonisten und sie würden wir (wenn überhaupt) auf dieser Insel sehen. Luffy, der Kapitän, würde seine TK verlieren, Robin, Brook und Chopper ebenfalls. Das würde dann eine große Schwierigkeit ergeben, denn ohne seine TK ist Luffy mit Sicherheit schwächer als Zorro und wohl auch als Sanji.
      Jedenfalls würde das nicht wirklich in das übliche Bild passen, müssten in dem Fall dann Zorro und dei anderen Nicht-TKler die Gegner plätten und Luffy sieht zu? Das deute für mich auf eine Sackgasse hin, obwohl es natürlich sien kann, dass wieder einige tolle Tricks ausgegraben würden, um sowas zu umgehen. Aber insgesamt doch eher eine zu "unmögliche" Sache, als dass selbst Oda sie verwirklicht. Außerdem würde es eben Luffys (und die anderer) Arbeit an seiner TK unnütz machen.

      Zusammenfassung PRO:

      • Nach allem, was wir über die NW [nicht] wissen, kann sowas natürlich gut möglich sein.
      • Würde eine gute Möglichkeit bieten, sein "wahre" Stärke zu offenbaren, gleichzeitig würden aber andere Dinge gefordert.
      • -> viele würden wohl auf Tricks zurückgreifen, um zu überleben, was die Sache nochmal interessanter machen würde.
      • Klar hat Oda schon oft solche Dinge gebracht, würde auch gut in eine Story wie OP hineinpassen.
      Zusammenfassung KONTRA:

      • Hätte man von so einer "spektakulären" Insel nicht schon mal ansatzweise gehört?
      • Die bekannten "TK-Stopper" ließen sich hier nicht einsetzen. Man kann sie eben viel zu einfach umgehen und eine Insel aus Seestein ist eh unlogisch.
      • Es müsste noch eine neue Methode gegen TFs "erfunden" werden, mMn zu viel des Guten. Außerdem müsste dieses System recht komplizier sein - das deutet imo auf eine NICHT -lösbare Aufgabe hin
      • Luffy wäre ohne seine TK mit Sicherheit schwächer als Zorro und Sanji. Das ist auch eine Sache, bei der man sagen kann, sie macht die Sache unmöglich.
      • Würde Oda denn Luffys Arbeit an seiner TK wirklich unnütz machen wollen??? Ich denke nicht!
      Wie man sieht, überwiegen hier die "negativen" Punkte, die positven sind auch eher Theorie, die anderen beziehen sich mehr auf Fakten. Ich kann jetzt natürlich ein paar Dinge außer Acht gelassen haben, was die positive Seite angeht, allerdings sind die Punkte, die ich aufgezählt habe imo Grund genug einer solchen Idee eher kritisch gegenüber zu stehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn es so eine Insel wirklich in OP gäbe, bin wie gesagt aber skeptisch.

      MfG
    • Luffy wäre ohne seine TK mit Sicherheit schwächer als Zorro und Sanji. Das ist auch eine Sache, bei der man sagen kann, sie macht die Sache unmöglich.
      Das halte ich aber für ein Gerücht. Ruffy ist nicht nur wegen seiner TF der Stärkste in seiner Bande, v.a. nach dem Zeitsprung wird Ruffy wohl die größten Fortschritte von allen gemacht haben. Sowohl Ruffy, als auch Sanji und Zorro besitzen übermenschliche Kräfte, Jedoch ist Ruffy den beiden andern noch um ein paar Ecken vorraus.

      Die Idee, dass es ein solche Insel gibt, halte ich für gut möglich. Das würde auch im Gegensatz zu den anderen Inseln, auf denen man immer stärkere Gegner mit steigendem TF - Level rumlaufen. Das würde ein echter Körperkraftbeweis werden. Jedoch ist die Diskussion vollkommen unnötig, ob TF unfair sind. Sie gehören schlicht und ergreifend zu One Piece wie starke Jutsus zu Naruto. Dort sagt auch keiner "Boa der kann seine Seele in nen andern Körper schicken, ist das so gemein...mimi". Whitebeard wäre von den Kraft her wahrscheinlich auch ohne seine extrem Overpowerd TF der Stärkste. Ich denke, die stärkste Waffe, die man in One Piece besitzen kann, ist ein mächtiges Haki. TF's sind sozusagen das Sahnetüpfelchen auf der Torte.
      Hancock & Jimbei 4 SHB!
    • Ich kann mir auch nicht vorstellen das auf Unicon TF nicht gelten, einfach aus den vorher genannten Gründen, ein BB wäre wohl keine so große Herausforderung mehr, wenn er seine kräfte nicht einsetzen könnte, außerdem würde es ja keinen Sinn machen ihn solche Überkräfte zu geben, wenn er nie dazu käme sie einzusetzen.

      Demnoch finde ich die Idee einer solchen Insel an sich sehr gut, und kann mir gut vorstellen dass sie als einfache Insel in der NW auftaucht. Wäre ja auch ein guter Weg um endgültig zu zeigen, das Ruffy stärker ist als Zorro. Ich kaann mir gut vorstellen das sie an eine Insel kommen und dann Robin erwähnt, das sie diese Insel von erzählung her kennt und die Bedeutung nennt, dann erklärt nami wie das funktioniert, irgendein besonderes Wetterphänomen. Und dann schauen sich Ruffy und Zoro an und gehen auf diese Insel und kämpfen, dann könnten Brook und Chopper ja sagen das sie auf dem Schiff bleiben, während die anderen mal ihre wahre kraft kennenlernen. Wenn es schon nicht als echtes mangakapitel auftaucht wünsche ich es mi wenigstens als filler.
    • Kurz zum Thema das man nur durch TF stark ist oder sie in den Schoß gelegt bekommt diese Kräfte.


      Wie Croco einmal sagte man kann seine TF trainieren und ausbauen. Wenn jemand wie Fullbody die Licht- oder Magmafrucht essen würde, könnte er auch nicht auf einmal mit einem Lichtstrahltritt eine Riesenmangrove fällen, ganz einfach deshalb weil ihm das nötige Training dafür fehlt.

      Man kann zwar durch eine TF besondere und mächtige Kräfte bekommen, aber wenn man die TF nicht richtig beherrscht, dann bringt es nichts weil derjenige dann selbst auch nicht wirklich stark ist.


      Nochmals zur Schwäche der TF:

      Es gibt folgende uns bekannte Möglichkeiten gegen TF:

      - Salzwasser,Süßwasser

      - Das Rüstungshaki

      - Seeseteine

      - Jeweilige individuelle Schwächer der TF

      - BB TF

      Um es nochmal genauer zu sagen bevor jetzt jemand wieder mit wilden Theorien rumwirft:

      Salz und Süßwasser (Ganz unter getaucht, spielt keine Rolle wie tief das Wasser ist, hauptsache der ganze Körper ist versenkt) und Seesteine(ähnliche Austrahlung wie das Meer): Man verliert seine TK und kann sich nicht mehr bewgen (man wird zu stark geschwächt).

      Rüstungshaki: Man kann die TF Nutzer an ihrem Urkörper treffen, sie behalten ihre Kräfte jedoch bei und verlieren sie nicht, d.h Magma bleibt immer noch Magma, wie man im GE beobachten konnte.

      Das Schwert von Shanks war wohl mit Haki verstärkt, ansonsten hätte es Schmelzen müssen oder wäre durch das Gewicht des Magmagesteins (also der Faust ) gebrochen. Ich denke anders als mit Haki ging es wohl nicht. Dabei blieb aber Akainus Magmafaust immer noch Magma.

      BB TF: Man verliert "nur" seine TF kann sich aber noch normal bewegen und BB mit seiner Körperkraft oder Waffe treffen. (Den Überaschungseffekt das man plötzlich seine TK nicht mehr einsetzen kann mal rausgenommen).


      Individuelle schwächen: Muss ich glaub nicht soviel dazu sagen. Parade Beispiele sind Crocos Flüssigkeitenschwäche und Enels Gummischwäche.



      BTT


      Um nicht ganz OTT zu werden...

      Ich denke eine ähnliche Insel könnte existieren, die TF neutralisiert, nur stelle ich mir die Insel so vor das dort vllt eine Menge von Rohseesteinmineralien unter der Erde liegen, die vllt eine gewaltige Abstrahlung haben und die TF blockieren und auch die jeweiligen Leute schwächen.

      Und zum Thema Abbau der Seesteine durch die Marine bzw um der Frage zuvor zu kommen, könnte man sagen die Dinger sind härter als Diamant, wie will man die einfach so raushauen zusätzlich zusätzlich könnte diese Insel ziemlich weit im Piratengebiet liegen wo die Marine eh (zur Zeit) nicht hinkommt.

      Ich meine wir wissen kaum etwas über die NW um genau sagen zu können ob und wie, aber an den bereits gezeigten Inseln kann man davon ausgehen das es so einige Inseln gibt, auf denen die verrücktesten und gefährlichsten Naturphänomene herrschen.

      Ob sich das über die ganze NW so weiter durchzieht oder ob da mehr solche Inseln gibt wie die wo Kid und Hawkins gerade sind ist fraglich.
    • ok, ok. Ich kann ja verstehen, dass ihr es alle nicht toll findet, wenn ich was gegen diese Theorie sage, aber man mus immer bei Fakten bleiben.
      Zuerst eine Sache, die ich mir noch mal durch den Kopf habe gehen lassen. Hier schreiben ja einige was von "eine Menge von Rohseesteinmineralien", die die TKs nur mit ihrer "Strahlung" neutralisieren sollen. 8| Da muss ich aber sagen: Das kann doch gar nicht sein! Die Seesteine haben "nur" die gleiche Kraft wie Wasser, sie strahlen nicht. Und wenn man bei einer großen Menge Seestein "Strahlung abbekäme", dann müsste man das ja auch bei Wasser. Allerdings könnten die ganzen TK-User dann gar nicht mehr zur See fahren, denn da gibt es ja mehr Wasser als sonst wo, das dann "strahlen" würde. Außerdem würde bei Seestein dieser "Schlaffheits-Effekt" eintreten, der das Kämpfen unmöglich machen würde.

      Das zweite ist die Frage, ob Luffy dann schwächer sein würde als Zorro. Ganz ehrlich, jemand postet hier, dass das doch gar nicht stimmen würde und dass ich total falsch liege, ohne alle Tatsachen zu berücksichtigen. Das einzige, was dazu geschrieben wurde, ist, dass Luffy nicht nur wegen der TK der stärkste der Bande ist und nach dem TS den größten Wandel vollzogen haben wird. 8-) Gut, kann schon sein, dass Luffy auch Zorro gegenüber einen gewissen Vorsprung haben wird und auch bei Sanji, ist klar. Nun hat man in Whiskey Peak den bisher einzigen Kräftevergleich von Luffy und Zorro gesehen, der unentschieden endete. Später ist Luffy dann wohl stärker als Zorro geworden, allerdings nicht sooo viel, wie man daran sieht, dass Luffy mit Lucci wesentlich mehr Schwierigkeiten hatte, als Zorro mit Ecki. Außerdem basierten sein Fortschritte darauf, dass er seine TK ausbaute, was ihm in diesem Fall überhaupt gar nichts nützen würde. Nach dem TS wird Luffy seine TK wohl nochmal verbessert haben und vor allem wird er Haki draufhaben. Aber das Haki wird ihm ja zum Teil nichts nützen, höchstens das Verteidigungs-Haki. Seine Fähigkeiten ohne TK will ich nicht abstreiten, allerdings würde er ganz schon was an Stärke einbüßen, während Zorro (und auch Sanji) nichts an Stärke verlöre. :D

      MfG
      An all, die sich von mir in irgendeiner Art und Weise angegriffen fühlen: Das war nicht meine Absicht. Ansonsten sorry, aber ich bin heute ein wenig "ausgelaugt" und dann sehe ich den Post, mir gefällt was nicht und schon entsteht ein etwas "wütender" Post. Wird auch nicht wieder vorkommen, und um das ganze ein wenig freundlicher zu gestalten, habe ich ein paar Smileys eingebaut ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • -Cé- schrieb:

      ok, ok. Ich kann ja verstehen, dass ihr es alle nicht toll findet, wenn ich was gegen diese Theorie sage, aber man mus immer bei Fakten bleiben.
      Zuerst eine Sache, die ich mir noch mal durch den Kopf habe gehen lassen. Hier schreiben ja einige was von "eine Menge von Rohseesteinmineralien", die die TKs nur mit ihrer "Strahlung" neutralisieren sollen. Da muss ich aber sagen: Das kann doch gar nicht sein! Die Seesteine haben "nur" die gleiche Kraft wie Wasser, sie strahlen nicht. Und wenn man bei einer großen Menge Seestein "Strahlung abbekäme", dann müsste man das ja auch bei Wasser. Allerdings könnten die ganzen TK-User dann gar nicht mehr zur See fahren, denn da gibt es ja mehr Wasser als sonst wo, das dann "strahlen" würde. Außerdem würde bei Seestein dieser "Schlaffheits-Effekt" eintreten, der das Kämpfen unmöglich machen würde.


      So dann will ich mal was gegen deine Theorie sagen.
      Erstmal muss ich erwähnen,d as auf der Grandline nichts unmöglich ist! Dann kommen wir mal zu den strahlenden Seestein. Wieso ist das so unlogisch? In unserer Welt gibt es immerhin auch Gestein das z.B. radioaktive Strahlung abgibt! Eine spezielle Art von Seesteinen die eine ähnliche Fähigkeit haben und den TK-User lahm legen ist also durchaus denkbar. Wir können nicht plausible Theorie runtermachen. Das ist One Piece, die Neue Welt verdammt, Oda hat uns mit Sachen wie: Inseln auf die Blitze einregnen, überrascht.

      Es dürfte jeden klar das alles nur Spekulationen sind und am Ende überrascht uns Oda sowieso und alles kommt ganz anders. Die Neue Welt wird viele Überraschungen für uns bereithalten, was die Möglichkeiten sind können wir nicht mal ansatzweise einschätzen! Den Sturkopf zu spielen bringt bei so einer Diskussion also nichts.

      Das es eine Insel gibt die TK neutralisiert ist wirklich so ein Knackpunkt. Da stellt sich die Frage der Umsetzung. Wär sie komplett aus Seestein, können TK-Benutzer sie nichtmal betreten, weil sie sonst nichtmehr runterkommen. Und ob es eine Insel gibts die auf "magische" Weise einfach die TK ausschaltet ist auch fraglich. Wir werden sehen.
      Das Unicon so eine Insel ist bezweifle ich jedoch, für mich ist das bis jetzt nur eine Insel die in einen verdammt abgefuckten, gefährlichen Gewässer liegt, indem jedes Schiff untergeht das nciht speziell ausgerüstet ist.
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Robinchen schrieb:

      Dann kommen wir mal zu den strahlenden Seestein. Wieso ist das so unlogisch?

      Es ist vor allem deshalb unlogisch, weil Kairoseki in jeder bekannten Form bisher einfach nur bei Berührung die TK neutralisiert. Egal ob als kleiner Stein in den Handschellen, wo die Menge so gering ist, dass die TK-Nutzer noch immer selbstständig laufen können oder aber an der Spitze von Smokers Jutte, was schon größer sein muss, da Luffy in Arabasta komplett gelähmt wurde.

      Es gibt einfach nichts was dafür spricht, dass es eine strahlende Version der Kairoseki gibt. Wirklich überhaupt nichts - und das ist der springende Punkt. Ich könnte auch einfach behaupten, dass man um nach Raftel zu kommen einen Warp-Antrieb oder 35 Fässer Cola braucht oder wie ein Wookie brüllen muss oder dass Roger da einen Donkey Kong als Wächter postiert hat, der nach jedem Fässer wirft ... Wäre genauso sinnfrei.

      Robinchen schrieb:

      Wir können nicht plausible Theorie runtermachen.

      Aber das ist doch gerade der springende Punkt: Nicht jeder Gedankengang, der einem durch den Kopf schießt und der für Fanfiction taugt ist eine Theorie, für die es Hinweise gibt und die nur noch auf den schlussendlichen Beweis wartet. Das wäre eine plausible Theorie. Strahlende Seesteine sind solch ein Fall: Ein Gedanke der auf den ersten Blick nett ist, aber dann im nächsten Moment sofort durch die Fakten im Manga erschlagen wird. Es ist einfach nicht ALLES möglich, weil weil man vieles von dem was gezeigt wurde zuvor für unmöglich hielt.
    • Sehr interessant das so viele diese Idee anspricht. Ich meine ausschließen kann man es ja auch eben nicht, da bekanntlich alles möglich ist. Trotzdem, die positve Resonanz hat mich sehr überrascht.
      Das es sich bei diese Insel nicht um Unicon handeln muss, das ist ok, sogar erwünscht. Es gibt genug Gründe, die dem widersprechend würden.


      Fair/Unfair - die Frage/Bezug zu Seite 4
      Gabraten hat es schon durchgekaut, sehr gut sogar, sodass man das wohl nicht weiter an anderer Stelle erläutern muss. Künstlerpech nennt man das wohl, wenn einer wem zuvor kommt.

      Ich möchte nur nochmal sagen, das ich dieses Thema an sich sehr interessant finde. OP hat einfach irre viele verschiedene Formen einen Kampf interessant zu machen. Neben Kämpfern die sich mal auf Schlagtechniken und mal auf Tritttechniken spezielisieren, gibt es eben noch Schwertkämpfer aller Variationen, Schützen des selben Schlages, Formel 6 Fighter und alle Formen des Haki. Dazu kommen dann die TK, die jeder für sich eine eigene Art im Kampf an den Tag legen. Wenn man das mal mit zB DB/Z vergleicht, haben wir dort fast nur den standard Kampf ala martial Arts plus Ki/Energie Angriffe. Schwerter und Knarren kamen zwar vor, sind letztendlich aber immer für den nächst Stärkeren komplett nutzlos. So hat OP einfach grob geschätzt over 9000! mehr Möglichkeiten, einen Kampf interessant zu gestalten. Damit einher gehen eben auch die Definitionen von Fair und Unfair. Ich würde es vereinfacht wie folgt ausdrücken:
      Fair ist relativ!

      So kurz und banal es auch klingt, umso wahrer ist es. Sicher gibt es zB mächtige Logia, wie eben ein Akainu der eine Naturgewalt in sich ist. Aber dennoch. Beinahe jedem Stil in OP kann ein Konterpart entgegengesetzt werden. Gibt es den nicht, verfügen die Kämpfer über die selben Vorraussetzungen, dann geht es eben darum wer den längeren Atem hat - so wie es in eigentlich auch jedem Kampf ist. Genauso ist es, wenn sich die Stile der Kontrahenten quasi garnichts nehmen, sie einfach so verschieden sind, dass es keinen Vor-und Nachteil gibt.

      Als Beispiel dafür - der Weg der SN im Paradies:
      • die SHB: Als die SN eingeführt wurde, kam mir mal der Gedanke, das einige, wenn nicht alle, es doch fast schon schwerer gehabt haben müssen als unsere Helden bis zum Archipel zu kommen. Gründe sah ich darin, das erstens unser Kapitän aus Gummi ist und sie deswegen keine Kanonenkugeln mehr fürchten mussten. Dann ist jeder SH eine Art Experte auf seinem Gebiet, was bestimmt auch diverse Vorteile brachte. Der Gedanke war also, das die anderen SN nicht solche Fähigkeiten haben und sie deswegen es möglichweise schwerer gehabt haben.
      • So, natürlich ist das Quatsch! Zu diesem Schluss kam ich auch sehr schnell, man brauch sich eben nur die Abenteuer der SHB angucken. Viel wichtiger ist aber, das die SN, jeder für sich, seine eigene fhige Crew haben muss. Immerhin sind sie als Piratenbande am Archipel angedockt. Jeder hat natürlich auch andere Fähigkeiten. Kid zB kann eben Metal beherrschen, was ihn fast noch einen größeren Vorteil gegenüber der Marine beschert, als unserem Gummiknilch.
      • Das Gleiche gilt dann eben auch für die anderen SN. Jeder für sich hat eben bestimmte Vorteile auf seiner Seite. Bonney kann eben Dutzende in Kinder und Greise verwandeln, Law spielt böser Chirurg, Capone lässt die Kavallerie antanzen usw.
      Überträgt man dies nun auf Kämpfe, oder "das Bestehen in einer bestimmten Situation x gegen einen bestimmten Kontrahenten y" die es ja mit Sicherheit für die komplette Bande, sowie jeden Einzeln gegeben hat, dann kann man finde ich gut sehen, dass eben jeder auf eine Weise Vorteile genießt. Der Fakt das eben jeder Solche hat, schließt eigentlich schon aus, dass man sich darüber zu ärgern hat. Im Grunde ist es ziemlich ausgeglichen, zumindest wenn man im weiten Sinne denkt. Macht man es so, dann haben eben auch die seit Ewigkeiten verpöhnten Logia-User ihre Haki- und Seestein Anfälligkeit - was selbstredend nicht mit ihrer Niederlage gleichzusetzen ist! Aber ich will das Feuer auch nicht unnötig anfachen, denn dafür ist dieser Thread wohl nicht gerade geeignet. So viel dazu...

      Eine Insel die die TK lahmlegt, aber nicht den Körper schwächt, das wäre doch echt mal etwas anderes. Da ja bisher alle denken das es im Bereich des OP-möglichen liegt, macht es doch fast schon keinen Sinn mehr, sich dafür stark zu machen... ach doch:

      Ich sprach von einem "Naturphänomen auf einer Insel". Das hier manche versuchen dieses Phänomen jetzt schon zu erklären, bzw seinen Ursprung theoretisch zu ergründen, kann ich teils nachempfinden, weil es eben ne spannende Sache wäre, andererseits kann ich auch nur den Kopf schütteln.
      Wie möchte man bitte senkrechte Strömungen genauer erklären, "obwohl" die schon vorkamen? Was ist mit dem unsichtbarem Boden oder dem Blitzregen, dazu schon Theorien?! Oder das Loch im Meer? Was ist da der Sinn hinter?! Es gibt Sachen, die sind einfach nicht dafür da, erklärt zu werden und fertig. Cool finde ich es aber schon, wenn es doch erklärt wird und es innerhalb von OP sehr logisch klingt - zB der Knock Up Stream - aber man weiß das das totaler Bockmist ist. Nun muss ich wohl aber mein Kopf auch über mich schütteln - sagt man das so?? - , denn ich freue mich schon jetzt auf die OP-Erklärung für den Fall, dass eine solche Insel tatsächlich vorkommt.


      So, natürlich biete ich auch mit einer kleinen Theorie über das Phänomen in sich auf. Dazu muss ich aber etwas weiter ausschweifen um einen Bezug herzustellen. Einigen wird es sehr bekannt vorkommen:
      Blitzregen schön und gut. Unsichtbarer Boden, naja. Das was mich aber mehr fesselt als alle anderen "Inseln" der NW, ist das dunkle Etwas um Capone.
      • Zur Erinnerung. Die SN wurden in ihren ersten Situationen in der NW gezeigt. Ua eben auch Capone Gang Bege, der gerade zu Mittag/Abend/Früh isst und plötzlich durch ein starkes Beben seines Schiffes gestört wird. Darauf hin zeigt sich am Himmel ein dunkles kugelförmiges Etwas. Das Schiff schwebt daraufhin diesem Etwas entgegen und im nächsten Panel scheinen Trümmer herunterzufallen, als ob es daran zerschellt wäre. Über den Verbleib von Capone und seiner Bande wurde danach nichts mehr bekannt.
      • Einige werden sich erinnern dass ich damals mit der Enel-Mond-Theorie anfing, aber keine Sorge, dass Thema ist durch. Aber gewissen Sachen steh' ich doch noch interessiert und gebannt gegenüber...
      Mal abgesehen davon was mit Capone passiert ist - von mir aus könnte er auch von einem Arsenal an Chicago-Typewriter durchsiebt worden sein - frage ich mich immer noch, was zur Hölle das Teil sein kann.

      Damals sprach ich von einem Mond, stieß aber auf heftige Kritik. "Das Teil ist viel zu klein um ein Mond zu sein!" - "Wieso sollte der Mond 'herunter' kommen?" - "Was würde Enel denn wollen, was regt ihn an etc?!!" Die Kritik war mehr als berechtigt.
      Dennoch sind für mich ausgehend vom Panel dieser Szene bestimmte Sachen immer noch ziemlich klar:
      1. Capone ist tot! Er sammt Schiff, zerschellte an der Oberfläche dieses Teiles.
      2. Gravitation steckt hinter dem "Anziehen" von seinem Schiff.
      3. Das Teil ist ein großer besonderer Brocken Gestein - [mini]mondähnlich.
      Für die Theorie ist eigentlich nur Punkt 2 wichtig. Dazu kommt ein weiterer Bezug. Wie wir alle wissen hat BB die Kraft der Finsternis, die in OP definiert ist als grenzenlose Anziehung, sprich Gravitation. Wir wissen genauso gut, dass er TK bei Berührung "ausschalten" kann, wie genau, das ist egal. Hauptsache ist, dass es eben an seiner TK liegt.


      Nun gibt es eigentlich zwei Dinge auf die ich hinaus möchte. Zum einen eine mögliche Erklärung dafür, wie bzw auf welche Weise eine fiktive Anti-TK-Insel funktionieren könnte und zum anderen, eine noch Idee dazu, ob sie vllt nicht schon vorgestellt wurde:
      1. Natürlich beruft sich meine Idee auf die Schwerkraft. Warum sonst hätte ich diese Sachen hier drüber aufzählen sollen. Was wäre wenn diese Insel nicht nur dafür sorgt, dass TK-User ihre Kräfte verlieren, sondern auch das eben alles auf dieser Insel "schwerer" ist. Die erhöhte Schwerkraft würde gleichzeitig den Grund darstellen wieso keinen TK funktionieren. Selbstredend gehe ich nicht von der allseits bekannten Gravitation aus - wieso sollte die TK anziehen? - aber auch hier frage ich ins Ungewisse, wieso nicht?! BB Fähigkeit stellt die Gravitation dar. Mit ihr ist er fähig, TK auszuschalten. Sicher, es liegt begründet in der Gravitation, wird aber zu 100% an der Eigenart on Teufelkräften liegen - was auch immer dies bedeutet. Ganz banal gesagt, kann ich mir auch so etwas auf ein Naturphänomen übertragen gut vorstellen. Sei es nun [Roh]Seestein der das alles auslößt, oder einfach was komplett OP-likes. Ein anderer Punkt der mich beim Nachdenken über eine Anti-TK-Insel beschäftigt, ist der Gedanke über einen möglichen sinnvollen Arc. Die SHB kommt an und auf einmal verlieren grob die Hälfte von ihnen ihre Kräfte. Mal abgesehen davon was mit Chopper und Brook passieren würde... Was dann? Wäre es echt sinnvoll Teile der Crew auf diese Weise einen Nachteil zu verpassen? Ich rede jetzt nicht davon das der oder der ohne TK schwächer wäre, sondern einfach nur davon, das eben jene objektiv gesehen schon einen großen Nachteil gegenüber den anderen gleichbleibenden bekommen würden. Träfe allerdings die Idee um die Schwerkraft zu, so würden eben alle unter ihr leiden. Sicher bliebe das mit der TK, aber so hätte jeder seine Defiziete mit denen er lernen umzugehen hätte. Als Beispiel: Lysop müsste seine Flugbahnen der Projektile überdenken; Zorro müsste sich dem neuen Gewicht seiner Schwerter anpassen etc. Schon ein sehr interessanter Gedanke...
      2. Dann der etwas unwichtigere Punkt. Was wenn es sich bei dieser Insel über eine bereits gesehene handelt. Ich spreche natürlich von jener die Capone vernichtet hat. Ich meine.... da wird ein Schiff von etwas gigantischem angezogen und zwar so stark, dass es an seiner Oberfläche zerschellt. Für mich klingt das nach dem perfektem Abenteuer füt einen Ruffy, der wie schon beim Knockup Stream keine Gefahren auslässt. Aber egal, es geht mir vor allem um die Eigenschaften der Insel. Wie schon gesagt denke ich da stark an Gravitation, obwohl ja die herabfallenden Trümmer das Gegenteil beweisen würden, da diese eben fallen und nicht angezogen werden. Jedenfalls würde diese Gravtation dementsprechend Gleiches auf der direkten Oberfläche dieses Dinges ergeben. Nimmt man jetzt auch an das dieses Teil wirklich gigantisch ist, was finde ich nicht ganz auszuschließen ist auf Grund des Panels, dann könnte es doch auch sein, dass es wirklich ausreicht um dort eine umhergehende SHB zu zeigen. Ich weiß nicht, ob mir alle bei dem Gedankengang, vor allem in Bezug zur Größe folgen können, ich hoffe es einfach mal. Bestimmt meldet sich jetzt wieder jemand ala "Du spinnst, die Größe würde nie~mals passen!" Zu sowas sage ich gleich schon mal: "Vielleicht! Vielleicht auch nicht!" Es ist nur eine Idee, da muss nicht wieder gleich explizit jedes Detail umgestoßen werden... denke ich. Aber wer bin ich, der... naja ich schweife ab. Also großes Ding gleich große [OP-typisch] Anziehungskraft gleich SHB kann andocken gleich TK verlieren sich, in Kurzform.
      So, das war es von mir. Danke nochmals für die interessante Resonanz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Wird doch mal Zeit, dieses Thema rauszuheben, da der Eintritt in die Neue Welt nicht mehr allzu lange dauern dürfte, oder vielleicht doch?

      Nimmt man alle Faktoren des Aufbaus zusammen, dann dürften sich viele Dinge bereits als abgehakt betrachten lassen. Was neben den Kämpfen bleibt, sind Kleinigkeiten, die die FMI näher spezifizierten, aber nicht weiter aufgegriffen wurden. Damit meine ich neben der Figur Caribou auch die Legenden, die Van der Dekken immer wieder eingestreut hat. Sei es die Noah, die ominöse Schatulle, die das Alter verändern kann oder ganz allgemein sein Stammbaum.
      Interessiert es denn keinen, wer der erste Van der Dekken war und wie er auf jene Ideale stieß, die sich in acht weiteren Generationen ausprägen konnten?
      Dahinter muss doch einfach mehr stecken, um die Motivation zu rechtfertigen. Hinter dieser comichaft-bösen Fassade sehe ich allein durch die Zeitrechnung äußerst viel Potential, was es noch zu behandeln gilt. Ich gehe schon von aus, dass die SHB gegen Ende des Arcs eine Situation erreicht hat, die der FMI zugute kommt, dennoch erst erfüllt ist, sobald im Endkampf alle Karten neu verteilt werden.

      Geht man nun vom Ende aus, was folgt dann? Erinnern wir uns zurück, als Sentoumaru die Quartiere anfunkte, um über die Rückkehr der SHB zu berichten, dann sehe ich keine ruhige Rückkehr an die Oberfläche. Der Eintritt ins Piratengrab war damals extrem freundlich, wenn man Krokus hier als langfristigen Freund und Verbündeten betrachtet. Er war der typische Helfer, der erst einmal jedem Anfänger auf die Finger schaut und ggf. Informationen und Tipps preis gab.
      Ich bezweifle, dass es in der Neuen Welt wieder so eine Art Touristenführer geben kann. Dazu wurden uns diese Gewässer als zu krass dargestellt. So richtig viel Piratengrab sah man bislang nicht, was sich mit dem Auftauchen aber schlagartig ändern kann, imo.

      Was erwartet uns?
      Rutscht die SHB direkt in die Bucht des neuen Marine-Hauptquartiers? Wie umgeht sie diese Instanz, die auf der ersten Hälfte nicht direkt am Anfang, sondern gen Ende ihre Fassade zeigte? Letzten Endes wird es darauf hinaus laufen, dass die SHB das HQ umfährt - allein schon, weil sie noch nicht stark genug ist - auf der anderen Seite wird sie mit Verbündeten gegen Schluss in den Krieg zu ziehen haben. Alleine dieser hin- und her Gedanke stimmt mich momentan noch nicht glücklich, aber sei es drum.
      Ich glaube bislang an ein SA 3.0, ganz einfach, weil uns das Archipel bislang als unsicheres Piratennest gezeigt wurde. Was bietet sich für das Coating besser an als eine weitere Mangroven-Gegend? Letztlich wird so eine Station sehr viel einfacher zu erklären sein, als ein HQ, wo die SHB automatisch ins Messer laufen muss. Wir brauchen für die Handlung ein Schlupfloch, um den Eintritt in die Neue Welt schwierig, jedoch nicht völlig aussichtslos zu gestalten!
      Was könnte uns auf einem zweiten Archipel erwarten? Wieder einer von Gold Rogers untergetauchten Mannen? Wäre im Prinzip eine gute Verteilung, die jeweils an Anfang und Ende zu setzen. ^^
      Die Aussage, dass diese Bande nie gefasst wurde, lässt einfach den Schluss zu, dass wir dem ein oder anderen Mitglied noch begegnen müssen. Ansonsten hätte man auch sagen kann: Die sind tot und fertig. Ihr unbekannter Aufenthalt dürfte uns Informationen über die Neue Welt, sowie die legendäre Piratenbande als solche zukommen lassen.

      Viele verschiedene Blickpunkte von mir, aber das Thema hat eine Betrachtung durchweg verdient. Letzten Endes kommt nicht mehr viel davor, weshalb Erwartungen und Meinungen nicht falsch sein können. Ideen? Anregungen? Raus damit! ^^
    • Ich kann mir auch vorstellen, dass die erste Insel erstmal ein weiteres Archipel ist, wo die neuen Piraten das erste Mal den Anker werfen. Dieses Archipel müsste dann aber viel brutaler sein. Die erste Hälfte der GL wurde von einem alten, netten und ehemaligem Piraten eröffnet, der alles Gute wünschte.
      Auf diesem Archipel könnten schon gestandene NW Piraten auf die neuen warten um sie auszurauben. Was ist leichter als ein paar neuen Piraten alles abzunehmen wie sprichwörtlich: Dem Baby seinen Schnuller?
      So könnte die NW für mich anfangen, denn das wäre das perfekte Gegenstück zum Anfang der GL. Keiner erklärt dir wie was funktioniert. Die NW ist sofort der reinste Überlebenskampf, wo nur die stärksten der starken weiterkommen.
      Um das zu unterstreichen könnte man ein paar rookies, die wir auf dem SA kennengelernt haben, auf diesem neuen Archipel ohne chance gegen die NW Piraten zeigen.

      Die Marine wird man leicht umfahren können, sonst wären in der NW weniger Piraten als in der alten und der Name: "Piratengrab" hätte die Bedeutung verloren. Diese wird am Anfang denke ich keine oder nur eine kleine Rolle spielen. Vielleicht ist die Marine auch im Calm Belt, um sich vor weiteren Piraten Angriffen zu schützen? Somit müsste man seinen Kurs nicht ändern. Wurde das schon gesagt wo die Marine ist ?

      Zu GR Crew: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch "böse oder eifersüchtige" Piraten in seiner Crew waren. Bisher haben wir nur ehrenwerte, nette und hilfsbereite Piraten kennengelernt wie Krokus und Rayleigh.
      Buggy ist da von einem anderen Schlag. Es könnten auch mehr Piraten wie Buggy auf seinem Schiff gewesen sein, die blos viel stärker als Buggy waren/sind. Der König hat in seinem Hof nicht immer Freunde, die ihn ohne Hintergedanken anhimmeln.

      Mein Fazit: Es wäre meinern Meinung nach passend, wenn man in der neuen Welt selber die Regeln lernen müsste. Ein Touristenführer wäre falsch am Platz wie blink schon sagte. Die SHB wird schon auf der ersten Insel Zeuge dieser Welt und versteht selber worauf es hier ankommt. Mit ihrer neuen Kraft können sie vielleicht die Piraten besiegen, die auf die Frischlinge warten, aber merken dass sie noch sehr viel stärker werden müssen um in der NW zu bestehen. Das wäre für mich der perfekte Anfang der Neuen Welt
    • Bezüglich der Marine denke ich wird die Konfrontation grundsätzlich leichter zu umgehen sein wenn sich nicht gerade ein Sentomaru zur Aufgabe gemacht hat die SHB auszuschalten.

      Gegensätzlich zur ersten Hälfte der Grandline auf der es von Marinestützpunkte und Stellungen auf Inseln nur so wimmelt, wird in der NW weniger Überwachung stattfinden. Zwar ist das neue HQ ebenfalls dort angesiedelt, allerdings haben wir ja schon erfahren können, dass die NW zwischen den vier Kaiser quasi aufgeteilt ist und jeder sein eigenes Territorium inne hat das die MArine lediglich überwachen wird (Meldung des Treffens zwischen Shanks und WB) aber keine direkte Kontrolle ausüben kann. Die Kaiser werden Marinestellungen auf Ihren Inseln nicht dulden was es Piraten leichter machen dürfte wenn diese auf entsprechenden Inseln keinen Ärger machen (siehe Drake)

      Durch das Drei-Macht-Gebilde ist es der Marine nicht möglich in der NW Druck auszuüben. Marinestützpunkte werden wir denke ich mal eher weniger oder gar nicht vorfinden zumal die Rookies per natürlicher Auslese sowieso durch Kaiser, andere starke Banden oder den örtlichen Gegenbenheiten ausgelöscht werden und es dazu nicht der Marine bedarf

      Man wird daher wirklich die Marine leichter umfahren können wenn diese nicht gezielt weiß wo man sich aufhält und verfolgt. Für die SHB heißt das, wenn sie den Eintritt in die NW mit entsprechender Insel schafft und eine der Routen einschlägt wird es für die Marine schwierig werden sie noch aus dem Weg zu räumen. Einen drastischen Eingriff in das Territorium eines Kaisers würde nämlich auch zu einer Konfrontation mit entsprechendem führen was möglichst vermieden wird. Es ist natürlich nur Spekulation aber ich würde es begrüßen wenn die Marine keinen richtigen Einfluss auf die NW hat und "das Gesetz des Stärkeren" unter den Piraten direkt geregelt wird.

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Ich glaube schon, dass die Marine an Einfluss in der Neuen Welt gewonnen hat. Wenn man die G8, die sich jetzt auf der ersten Hälfte der Grandline befindet, anschaut und man erkennt, dass Momonga die Leitung dort als Vize Admiral übernommen hat, dann kann man darauf schließen, dass die Stärksten der Marine sich in der Neuen Welt befinden. Hinzu kommt noch die Aussage Sentoumarus, dass die älteren Modelle der Pazifistas sich auf dem SA befinden. Daraus lässt sich schon schließen, dass sich die neueren PX Modelle in der Neuen Welt befinden. Die alten reichen vollkommen aus um im SA für Ordnung zu sorgen. Zudem unterbindet man, nachdem Timeskip, den Übergang vom SA zur Neuen Welt. Daraus kann man schon schließen, dass die Marine versucht die Neue Welt unter kontrolle zu bringen und nicht möchte, dass Rookies zur Neuen Welt kommen und stärker werden. Die Pazifistas und Sentoumaru reichen schon gut aus im SA.

      Mit hilfe der menschlichen Waffen kann man sich in der Neuen Welt schon durchsetzen. Ich würde sogar sagen das wenn Big Mum wegen der Vorfall auf der FMI nicht dort hin kommt ein kleine Andeutung darauf wäre, dass in der Neuen Welt Chaos herrscht. Aber wenn sie doch erscheinen sollte die Machtverhältnisse sich schon verteilt haben zwischen den Kaisern und MArine evtl noch BB.

      Naja nur kurz meine Gedankengänge^^
    • Ich denke ebenfalls, dass die Marine an Einfluss gewonnen hat in der Neuen Welt. Zum Einen die Gründe, die Sasuke genannt hat, und zum Anderen kann ich mir vorstellen, dass Akainu den Posten von Senghok übernommen hat (hat er doch oder?) um in der Neuen Welt große, starke Akzente zu setzen. Der Krieg hat gezeigt, dass Akainu der stärkste der Admiräle ist und die Ziele der Marine am zielstrebigsten ausführt. Er verfolgte Ace (brachte ihn ja letztendlich auch um), Ruffy und Jimbei aber Kizaru und Aokiji waren im Vergleich zu ihm eher passiv beteiligt in diesen Szenen. Auch im Vergleich zu Senghok finde ich, wurde Akainu DEUTLICH stärker dargestellt als Senghok selbst. Ich meine, Senghok verwandelt sich in seine Buddha-Form und Mr.3 (!) schafft es mit seinem Wachs den Schlag abzuwehren und sogar vor den Augen Senghoks Ace zu befreien.. Für mich ein klares Zeichen, dass Senghoks Kraft 1. nachgelassen hat oder er 2. einfach nur alt geworden ist und somit nicht mehr sehr stark ist oder er sogar 3. noch nie besonders stark war (was allerdings keinen Sinn ergibt, so ist er doch Flottenadmiral). Naja, jedenfalls wird Senghok relativ schwach und Akainu ziemlich stark dargestellt. Außerdem hat Akainu einen Zweikampf gegen Whitebeard (okay, WB war stark angeschlagen, aber Whitebeard ist eben Whitebeard ^^) geführt, der recht ausgeglichen war. Den Zweikampf hat er ja dann überlebt und kam dann fast zur alten Stärke wieder. Kizaru zum Beispiel kämpfte kurz gegen Marco, was man symbolisch deuten könnte. Marco, der zweitstärkste der Whitebeard-Crew gegen Kizaru (ebenfalls zweitbester der Admiräle ?). Naja, wie gesagt... man KÖNNTE es so deuten.

      Des Weiteren sollte man beachten, dass das Marine HQ sich jetzt in der Neuen Welt befindet (ich meine mich erinnern zu können, dass sie den Standort in die Neue Welt verlegt hat) und das spricht ja schonmal deutlich dafür, dass die Marine an immer mehr Einfluss und Macht einnimmt/einnehmen wird in der Neuen Welt!