Die Neue Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • An die Autoren der ^ gelöschten Beiträge:

      Nehmt euch doch mal wenigstens ein paar Minuten Zeit für einen Beitrag. Das kann ja keiner lesen, so wie ihr da die Texte runterrasselt. Bei Tippfehlern wird hier sicher niemand meckern, aber absichtlich ohne Punkt und Komma zu schreiben geht hier nicht.

      Back to topic.
    • @ Nilguen

      Naja, ist zwar 'ne nette Theorie, dass BB mit Ruffy verwandt ist, aber das bezweifle ich dennoch stark aus folgenden Gründen.

      1. Wie wir wissen haben alle bisher bekannten Mitglieder der Familie Ruffy's folgenden Teilnamen: "Monkey D." ! BB jedoch heißt Marshall D. Teach.

      2. Es mag zwar sein, dass BB genauso ein Hitzkopf wie Ruffy ist, jedoch bedeutet dies nicht gleich eine Verwandschaft. Im Charakterthread zu BB wurde schon mehrmals festgestellt, dass Ruffy und BB lediglich die gleichen Träume/Ziele verfolgen, d.h. Piratenkönig werden. In der Ausführung dieses Traumes sieht man schon die Unterschiede der Charaktere, da Ruffy niemals einen Freund/Teamkameraden töten würde, um seinem Ziel näher zu kommen, eher würde er für seine Freunde/Teamkameraden sterben.

      3. BB würde seinen Großvater wenn schon persönlicher ansprechen, bisher wurde in OP durch bestimmte Handlungsweisen immer sofort klar, dass sich Personen persönlich kennen oder miteinander verwandt sind. Meiner Meinung nach hätte er dann im MHQ sowas gerufen wie: " Senghok der Buddha und Opa...!" Du sagst ja sie haben den gleichen Charakter, aus diesem Grund müsste er dann ja keine Scham zeigen seinen Großvater persönlich anzusprechen, Ruffy tat dies ja auch sofort in Water 7. Auch hätte sein Großvater für ihn mit Sicherheit ein gutes Wort bei der Marine eingelegt, da, wie wir ja alle wissen, Garp wollte, dass Ruffy und Ace zur Marine kommen und eines Tages seine Nachfolge antreten. Warum sollte Garp also einem seiner Verwandten nicht die Chance ermöglichen, sich bei der Marine einen guten Namen zu erarbeiten? ?(

      4. Falls du dich noch erinnerst, wollte BB eigentlich Ruffy ausliefern, um einer der Sieben Samurai zu werden. Warum sollte er, wenn er wirklich mit Ruffy verwandt ist, dies tun? Es gibt ja immerhin noch 10 andere Supernovae und genügend andere bekannte Piraten, die er hätte ausliefern können.

      Also wie gesagt, es ist zwar eine nette Theorie, aber wohl eher ein Ding der Unmöglichkeit. ;D
    • So, hole ich diesen Thread wieder mal hoch, da wir mit dem aktuellen Kapitel gehörig viel Diskussionsstoff bekommen haben. Fangen wir ganz einfach mal mit der Aussage des Kapitels an:
      All men of valor who step foot into "The New World" say this about the first half of the "Grand Line"-- "That ocean was paradise." | A terrifying sea--...
      Das scheint in der Tat schon alles zu sagen. Wir erleben Inseln, die wirklich exotischer und anscheinend gefährlicher kaum sein können, eine Insel, aus der ununterbrochen Blitze in den Himmel schießen und eine schwebende Insel, welche Schiff unter sich einfach einsaugt.
      Weiterhin scheint es hier wirklich ein "Survival of the fittest" zu geben, Kidd trifft auf Piraten, welche wieder zum ersten Teil der Grand Line wollten und kreuzigt diese gleich. Ein Hawkins legt sich gleich mit diesem absoluten Fail-Charakter "Brownbeard" an und schickt ihn über den Jordan.

      Weiterhin wurde ein anderer der SN von Blackbeard besiegt und die Fünf Weisen sagen höchstpersönlich, dass Blackbeard aufgrund der Tatsache, dass er sich in Whitebeards Gebiet auskennt, schon einen Schritt voraus sei und im Moment wohl nur von den anderen Kaisern oder Marco und den Resten der WBB aufgehalten werden könnte.

      Auch ist nun mehr oder weniger bestätigt, dass die Marine wirklich stark unterrepräsentiert in der NW zu sein scheint, da sie mit ihrer Marinebasis "G5" wohl nur einen Stützpunkt dort verfügen. Man sah schon, dass zwar die Kaiser überwacht werden und man zur Not auch eine Flotte schickt, aber diese scheinen auf wirklichen schweren Post zu stehen, denn wenn man bedenkt, dass Whitebeard und Shanks einfach mal diese Flotte so versenken oder Whitebeard die 23 Schiffe, die seine Bewegung beobachten sollten, dann merkt man, dass die Marine wirklich einigermaßen versucht, die Blues und die Grand Line in ihrer Hand zu halten und es für die Piraten heißt, erstmal die Marine und Samurai überwinden und dann in der NW aufeinander losgehen.
      Den schweren Stand der Marine sah man auch anhand des Kapitel 0, als eine Meldung über Roger hereinkam und Garp und Senghok sich vom MHQ auf den Weg in die NW machten. Auch allein der Fakt, dass die wichtigsten und stärksten Truppen der Marine auf der ersten Hälfte sich befinden und nicht in der NW scheint wohl für sich zu sprechen, dass die Marine kaum aktiv ist.

      Was bedeutet aber nun diese spärliche Präsenz bezüglich der WR? Ich könnte mir denken, dass wirklich nur sehr wenige Länder in der NW wirklich zur WR gehören, da es dort vor Piraten wimmelt und die Marine wohl kaum verlässlich Schutz bieten kann. Es sei denn, diese vereinzelten Länder sind so stark, dass diese sich selbst beschützen können. Aber wäre dies der Fall, müssten sie dann Mitglied der WR sein?
      Denn ich nehme an, dass die erwähnten "Barbarennationen" zum Großteil wirklich in der NW liegen, mit vereinzelten Ausnahmen vielleicht. Auch scheint die WR, wie man anhand der Fünf Weisen sah, die NW eher mit Abstand zu betrachten. Sie sind wohl über die wichtigsten Entwicklungen in Kenntnis gesetzt, vor allem was die Kaiser angeht, aber wirklich eingreifen tun sie eben nur in Notfällen. Die WR scheint somit zu hoffen, dass die Piraten in aller erster Linie sich selbst gegenseitig fertig machen.

      Die großen Obermacker der NW sind im Gegensatz zur WR wie wir schon wissen die Vier Kaiser. Bei einem Whitebeard konnten wir schon abschätzen, wie er "regiert" hat. Er hatte seine eigene Mannschaft und viele Piratenbanden, die mit ihm verbündet waren. All diese betrachtete er als seine Söhne. Wie diese "Söhne" teilweise zu ihm fanden sieht man anhand von Doma, welcher erst von Ace besiegt wurde und am Ende mit in der Whitebeard-Allianz landete. Mehr oder wenig lief das auch so bei Ace, dieser wurde halt direkt von WB besiegt und landete samt Mannschaft in der WBB.
      Ansonsten hat Whitebeard allein mit seinem Namen und der Angst vor ihm mehrere Inseln beschützt, in dem er einfach eine Flagge samt Schild aufstellte und klarmachte, dass die Insel ihm gehöre. Diesen Schutz genoss die FMI und wir haben so etwas life bei der Insel gesehen, die sich "Brownbeard" unter den Nagel reißen wollte.

      Wie sieht es aber nun bei den anderen Kaisern aus? Verfahren sie ähnlich oder wirklich anders? Bei einem Shanks scheint es bisher so zu sein, dass er einfach von Insel zu Insel fährt und dort feiert, zumindest hatte ich bisher nie den Eindruck, als seien diese Inseln besiedelt, welche er ansteuert. Oder zumindest geht er der Bevölkerung nicht auf den Nerv, das sah man schon beim Windmühlendorf. Er scheint wirklich eher einer der "friedlicheren" zu sein und eher sein eigenes "Ding" durchziehen. Bei ihm ist es wohl feiern mit seinen Freunden, sprich seiner Mannschaft, bei Whitebeard war es die "Familie" (nein, nicht im italienischen Sinne ;)).

      Was ist aber mit Kaidou und Big Mum? Letztere hat ja schon einen sehr seltsamen Namen und es drängt sich wirklich der Verdacht auf, dass es sich hier um einen weiblichen Whitebeard handeln könnte, was ich aber stark bezweifle, da Oda wohl zweimal die gleiche Schiene fahren würde. Es kann also wirklich alles bei ihr vorkommen.
      Bei einem Kaidou wissen wir bisher nicht wirklich mehr, er hat mit Moria gekämpft und einzig dieser hat diese Konfrontation überlebt. Weiterhin schien Kaidou sich persönlich mit Whitebeard anzulegen und wurde von Shanks aufgehalten.
      Bei Kaidou habe ich das Gefühl, dass er der Badass unter den Kaisern ist. Bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass er wirklich über mehrere Inseln wie ein Kaiser herrscht und ihm diese Gefolgschaft leisten müssen, samt Tributen und Abgaben, alles was halt dazu gehört. Falls er ebenfalls Piratenbanden unter sich hat, denke ich, dass diese ihm eher aus Furcht und Angst folgen oder weil sie sich Macht und Schutz erhoffen, denn aus der "Liebe" wie sie die Verbündeten der WBB taten. So könnte ich mir vorstellen, dass ein Kaidou nicht die Fluchtmöglichkeit durch die Zerstörung der Eisberge geschaffen hätte und Squardo wohl gleich umgebracht hätte.
      Aber das ist wirklich alles reinspekulativ und nur die Vorstellung, wie sie sich bei mir im Kopf abzeichnet.


      Aber zurück zu den SN.
      Interessant ist aber, dass die manche der SN wirklich die NW schon verhältnismäßig zu dominieren scheinen und noch nicht auf wirklich gefährliche Piraten gestoßen sind (außer derjenige gegen Blackbeard). So scheint es auch zu sein, dass KGs von über 100Mio eben nicht der Regelfall in der NW sind. Es ist nun fraglich, wo man hierbei die erwähnten Verbündeten der WBB einordnen soll. Keiner von ihnen hat wirklich etwas bemerkenswertes gezeigt, sie haben teilweise ein abgedroschenes Design, TK konnte man nicht wirklich erkennen.
      Aber es wurden schon einmal gleich zu Beginn vier erwähnt, die sich einen Namen gemacht haben, "Bohemian Knight Doma", "Thunderlord McGuy", "Decalvan Brothers" und "Vortex Spider Squardo". Diese haben sich teilweise wirklich von den anderen gezeigten Kapitänen abgehoben, einzig allein noch White Bay Witch wurde persönlich genannt, auch wenn sich nur mal eben durch die Kaimauer gefahren ist und natürlich Oz Jr. der defenitiv eine wichtige Rolle in der Schlacht gespielt hat, ist doch seiner strohdummen Kamikazeaktion es überhaupt zu verdanken, dass die Piraten es auf den Platz geschafft haben...
      Zu Doma kann man nicht wirklich etwas sagen, er scheint Schwertkämpfer zu sein, hat nen Affen und wurde vor einigen Jahren von Ace besiegt, nachdem dieser schon in der WBB war.
      McGuy hat kaum etwas gezeigt, einzig allein auffällig war, dass sein Schwert mit Blitzen umgeben war.
      Die Decalvan Brüder scheinen ähnlich wie die beiden Spinner aus Kapitän Blacks Piratenbande, Flecki und Siam, mittels "Nagelhandschuhe" zu kämpfen. Zu erwähnen wäre, dass sie Whitebeards zweite Wahl waren, um die Piratenbanden anzuführen.
      Squardo ist natürlich bisher der einzige, der ein wenig mehr Tiefgang hatte. So wurde seine Bande von Gold Roger besiegt und getötet, er von Whitebeard aufgenommen. Auch war er die erste Wahl, um die anderen anzuführen. Er scheint ebenfalls eher ein Schwertkämpfer zu sein.

      Aber auf was ich mit dieser Aufzählung hinauswill ist, dass wir eigentlich nicht wirklich das Stärkeniveau dieser Piraten abschätzen können. Gut, sie sind nicht wie Ruffy down gegangen, aber sie haben nicht vorher ne komplette Vergiftung mit ach und krach überlebt und mussten auch nicht, zumindest hat man das nie direkt gesehen, Prügel von zwei Admirälen, zwei VA und einem Smoker einstecken.
      Sie mögen zwar ähnlich wie die Kommandanten länger durchgehalten haben und es gab auch eine Szene, wo mehrere andere NW-Piraten gemeinsam einen Pacifista zerstörten, aber so wirklich den Eindruck haben diese alle nicht hinterlassen, dass sie um so vieles stärker als die SN sind. Vielleicht teilen sie im Moment noch stärker aus und halten mehr aus, aber imo würde es nicht mehr lange dauern, bis sie den SN nichts mehr entgegen setzen könnten. Aber immerhin sind sie schon berüchtigt und haben einen Namen in der NW.
      Es scheint sich echt abzuzeichnen, dass die einzig interessanten Banden in der NW mehr oder weniger die einzelnen SN und die Kaiser sind. Es sei denn, Oda haut demnächst irgendeinen Kracher bezüglich dieser Banden heraus. Aber bisher haben sie nur wie bessere Statisten auf mich gewirkt...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • @Gabratan
      Zu denn Kracher dir noch in der Neuie Welt sehen werden,wie du geschrieben hast,gibt es jetzt nicht die Oberhammer Piratenbande in der Neue Welt bisher jetzt.Und jetzt kommt es und zwar die Level 6 Gefangene werden vermutlich die Kracher werden in der Neue Welt.Senkgou sagte selber es sind jetzt Monster unterwegs auf der Welt die ne ernste Gefahr werden können.Die könnte ich als Kracher gut vorstellen.

      Was ich mich auch frage wie geht das jetzt mit denn 3 Kaiser weiter.? (Ich hoffe ja das wir in denn nächsten Kapitel Kaidou und Big Mum sehen die über Whitebeard tot reden,und was ihre nächsten Schritte sind.)Shanks haben wir ja schon gesehen der wird vermutlich weiter Insel zu Insel fahren und Saufen.Aber die ernste Gefahr ist ja Blackbeardbande die schon in der Neue Welt ist und schon ein Rookie besiegt hat,wird er sich mit einen Kaiser anlegen um seine Macht nochmal zu verdeutlichen.?Oder werden die Kaiser was unternehmen die 5 Weisen haben ja selber gesagt das sie Blackbeard nur stoppen könnten.?

      Seine Bande ist in der Neue Welt nicht zu unterschätzen vieleicht sogar der neue Kaiser in der Neue Welt.? Die 5 Weisen wollen ja die 3 Macht aufrecht erhalten.Und Blackbeardbande ist schon eine Klasse für sich Level 6 Gefangene und Blackbeard hat 2 Tf gegessen.?
    • Es ist durchaus denkbar, dass die Level-6-Gefangenen in die Neue Welt kommen, jedoch gehe ich stark davon aus, dass diese sich zunächst auf der ersten Hälfte ein bisschen austoben und ihren Frust in Form von Plünderung, Zerstörung und Vergewaltigung ausleben, bevor ein jeder von ihnen sich sammelt und die ein oder andere Piratenbande aufstellt und in die NW segelt. Wer sagt denn, dass all jene Piraten waren oder es werden? Sie könnten ja auch Massenmörder sein, die Gefallen daran haben Schwache und Unschuldige zu tyrannisieren, zu foltern und ermorden ... und sicherlich werden auch manche ihr Glück in der NW wagen, da wie Gabratan bereits erwähnt hat, die Marine äußerst unterrepräsentiert zu sein scheint und die Gefangenen sich jeglicher Verfolgung entziehen - mit Ausnahme von Kopfgeldjägern, sofern diese vorhanden sind.

      Mich wundert es ziemlich, dass dieser Brownbeard so dermasen schwach ist, dass er von einem SN besiegt wird. Aber es gibt ja noch andere schwache Piratenbanden, die von Kidd gekreuzigt werden.
      Vielleicht lässt das darauf schließen, dass zu Beginn der NW nur Rookies unterwegs sind und mit stärkeren ungefähr ab der Mitte der NW zu rechnen ist. Survival of the fittest - wie einige es genannt haben - findet hier wirklich statt! Die Gegner sind dort wirklich heftig, ich bin gespannt wie unsere SHB dort mit den Besiegten umgeht ... ich gehe mal davon aus, dass sie diese am Leben lassen - im Gegensatz zu manchen anderen der SN, wie bereits ober erwähnt.

      Tatsächlich ist die Marine, wie wir es bereits vermutet haben, stark unterrepräsentiert, und mich würde es nicht wundern, wenn sie nur ebenjene G5-Basis hätten. Es muss wahrlich eine Selbstmordaktion seitens der hochrangigen Marine-Kapitäne dorthin berufen zu werden - eine echte Ars**karte. Dass Smoker dennoch freiwillig dorthin gehen möchte liegt sicherlich daran "to keep his targets close" - also Luffy zu jagen. So wird Smoker tatsächlich das für Luffy, was Garp und GR waren.

      Dass die BBB nun nur noch von einem der übrig gebliebenen Kaiser oder dem Rest der WBB aufgehalten werden kann, war abzusehen. Ich frage mich jedoch, warum die Marine nicht gleich Jagd auf sie gemacht hat, z.B. hätte man Sengok, Garp und einen der Admiräle auf sie losschicken können, so weit wären sie unmittelbar nach dem Großen Ereignis nicht gekommen. Dann gäbe es ein Problem weniger - aber es läuft tatsächlich darauf hinaus, dass die BBB zum finalen Gegner der SHB wird, Oda hat es ja immerhin so konzipiert.

      Die Inseln mit ihren Anomalien sind wirklich heftig, mich wundert es kaum, dass Unicon nur GR erreichen konnte.

      Komm Oda, lass jetzt endlich mal die SHB in die NW segeln, sonst werden sie die restlichen SN nicht mehr einholen, wenn du solange wartest! :)
    • also ich denke das die WR kaum was zu sagen hat liegt daran das in der NW alle mindestens auf dem Level eines VA is.Die marine kann nicht immer VA oder einen admiral in die NW schicken,das würde auf Dauer zu viele leute kosten das kann sich die WR nicht leisten.

      steht es eigentlich fest das bif mum eine Frau ist?denn wenn nicht muss der Name nicht heißen das Big Mum eine frau ist.Denn das Englische wort für mutter ist nicht mum sondern mom!zurzeit kann ich mir die SHP nicht in der NW vorstellen.Die SHP sind stark aber auf dem archipel hat man gesehen das jemand wie kizaru noch eine Nummer zu groß ist.Sie haben nur knapp einen Kampf gegen einen der Cyborg überstanden.Und beim GE hat ruffy auch bei richtig starken gegnern nicht gut ausgesehen.

      Außerdem denke ich das kaido wahrscheinlich auf dem Level von WB ist.Immerhin wollte er ihn angreifen und shanks hat ja auch nicht alleine gegen Kaido gekämpft!auf op wiki steht das Shanks zusammen mit einem anderen kaiser gegen Kaido gekämpft hat,das müsste dann ja Big Mum sein.Und wenn man zwei kaiser braucht um ihn aufzuhalten dann sagt das einiges über kaido aus oder?
      Fc Bayern München
    • shibukai schrieb:

      also ich denke das die WR kaum was zu sagen hat liegt daran das in der NW alle mindestens auf dem Level eines VA is.Die marine kann nicht immer VA oder einen admiral in die NW schicken,das würde auf Dauer zu viele leute kosten das kann sich die WR nicht leisten.

      steht es eigentlich fest das bif mum eine Frau ist?denn wenn nicht muss der Name nicht heißen das Big Mum eine frau ist.Denn das Englische wort für mutter ist nicht mum sondern mom!zurzeit kann ich mir die SHP nicht in der NW vorstellen.Die SHP sind stark aber auf dem archipel hat man gesehen das jemand wie kizaru noch eine Nummer zu groß ist.Sie haben nur knapp einen Kampf gegen einen der Cyborg überstanden.Und beim GE hat ruffy auch bei richtig starken gegnern nicht gut ausgesehen.

      Außerdem denke ich das kaido wahrscheinlich auf dem Level von WB ist.Immerhin wollte er ihn angreifen und shanks hat ja auch nicht alleine gegen Kaido gekämpft!auf op wiki steht das Shanks zusammen mit einem anderen kaiser gegen Kaido gekämpft hat,das müsste dann ja Big Mum sein.Und wenn man zwei kaiser braucht um ihn aufzuhalten dann sagt das einiges über kaido aus oder?

      Das ist falsch. Shanks hat Kaido alleine aufgehalten es hat kein weiterer Kaiser geholfen!
      Angriff auf Whitebeard

      Einen Tag vor der öffentlichen Exekution von Portgas D. Ace[3], alias Ace mit der Feuerfaust, dem Kommandanten der 2. Division der Whitebeard-Piratenbande,
      attackierte Kaido Edward Newgate. Sein Ziel war es, seinen Rivalen,
      welcher durch die bevorstehende Befreiungsaktion von Ace durch die
      Whitebeardpiraten auf Marineford abgelenkt war, unvorbereitet zu treffen und so zu besiegen. Kaidos Vorhaben wird aber vom Roten Shanks, einem weiteren der vier Kaiser, vereitelt, welcher sich mit seiner Bande Kaido in den Weg stellte, um Whitebeard zu helfen.[4]Wie
      sich später herrausstellt, muss der Kampf unterbrochen worden sein, da
      Shanks nach Ace' und Whitebeard's Tod mit seiner Bande die Schlacht in
      Marineford beendet und nichts von Kaidos Niederlage in den Zeitungen
      gebracht wurde.[5]
      Wie es hier steht(aus OP wiki), les es dir nochmal durch es heißt hier er wird von Shanks angegriffen und Shanks ist auch ein Kaiser also ein weiterer Kaiser.
      Das wollte ich nurmal klarstellen.

      Ich denke auch das in der neuen Welt die WR und Die Marine nicht viel zusagen haben aber zu sagen fast jeder in de Neuen Welt wär so stark wie ein VA ist übertrieben ich denke es gibt vllt viele die so stark sind aber noch lang nicht alle und wenn dann ist auch nur der Kapitän so stark und nicht die ganzen 0815 Mietglider seiner Bande.
    • shibukai schrieb:

      also ich denke das die WR kaum was zu sagen hat liegt daran das in der NW alle mindestens auf dem Level eines VA is.Die marine kann nicht immer VA oder einen admiral in die NW schicken,das würde auf Dauer zu viele leute kosten das kann sich die WR nicht leisten.

      steht es eigentlich fest das bif mum eine Frau ist?denn wenn nicht muss der Name nicht heißen das Big Mum eine frau ist.Denn das Englische wort für mutter ist nicht mum sondern mom!zurzeit kann ich mir die SHP nicht in der NW vorstellen.Die SHP sind stark aber auf dem archipel hat man gesehen das jemand wie kizaru noch eine Nummer zu groß ist.Sie haben nur knapp einen Kampf gegen einen der Cyborg überstanden.Und beim GE hat ruffy auch bei richtig starken gegnern nicht gut ausgesehen.

      Außerdem denke ich das kaido wahrscheinlich auf dem Level von WB ist.Immerhin wollte er ihn angreifen und shanks hat ja auch nicht alleine gegen Kaido gekämpft!auf op wiki steht das Shanks zusammen mit einem anderen kaiser gegen Kaido gekämpft hat,das müsste dann ja Big Mum sein.Und wenn man zwei kaiser braucht um ihn aufzuhalten dann sagt das einiges über kaido aus oder?


      Wir müssen hier auch mal zwischen den SN unterscheiden. Die anderen Banden waren nicht in der Lage überhaupt einen zu Zerstören, Kid und Law haben ihn auch zu Zweit besiegt. Ruffy´s Bande war alleine in der Lage sie zu Töten. Und sie hätten wohl auch mehr von ihnen Besiegt. Das eigentliche Problem waren ja eher Sentamarou und Kizaru. Diese hatten es ja Speziel auf sie abgesehen.

      Die anderen Piratenbanden scheinen nur durch ihre Enorm Starken TF wirklich aufzufallen ansonsten sind es wirklich nur No Name Piraten. Ich glaube da wird Oda auch nicht viel ändern ansonsten hätten wir ein 2000 Band One Piece Manga und er währe zu seinen Lebensende nicht fertig. Ich denke das ist auch der Grund wieso er BBB so durchleuchtet. Sie werden mal noch eine große Rolle spielen. Ihn welcher Art auch immer.

      Wenn wir uns die VA beim Großen Ereignis mal genau angeschaut haben sehen wir das einer Alleine garnicht in der Lage währe z.b die Strohhutpiraten festzunageln. Da währen schon 2+ nötig und selbst das währe keines Weges sicher. Man braucht sich also nicht Wundern, dass die Marine nicht wirklich sonderlich Präsent in der NW ist. Und das die meisten dort eher nur auf Befehlt Freiwillig hingehen. Denn mit Ausnahme der Admiräle dürfte das so ziemlich alles Piratenfutter sein. Eventuell gibt es noch besonder VA. Die fast so stark wie ein Admiral sind aber noch kein Screen time bekammen oder so. Kann mir das gut vorstellen. Denn ohne solche Leute währe die Marine in One Piece bald nur noch eine Nebenrolle.

      Edit: Das einzige Kuriose ist das im Manga 511 behauptet Sanji,dass ist jetzt schon der Dritte von ihnen. Und einen Zahlenfehler wird wohl keiner Gemacht haben.
      Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie korrigieren, behalten oder mich darauf hinweisen damit sie Korrigiert werden können. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michi_OPNA ()

    • shibukai schrieb:

      steht es eigentlich fest das bif mum eine Frau ist?denn wenn nicht muss der Name nicht heißen das Big Mum eine frau ist.Denn das Englische wort für mutter ist nicht mum sondern mom!

      mom = american english, mum = british english
      ich denke schon das Big Mum ne Frau ist. Oda hat schon viele starke frauen in die OP-Welt eingebaut, wieso also nicht auch eine als Kaiser. Frauen power und so.. Oo

      zur Marine in der NW:
      Allein das es nur einen Marineposten in der NW gibt und auch das HQ im "Paradies" liegt, sagt denke ich einiges aus, dort herrschen die 4 Kaiser und nicht die Marine. In dieser NW Marinebasiis sind dann aber wohl nur Elite-Marinesoldaten oder solche, die man anderswo nirgends unterbringen kann.
      Also z.b. fanatiker der absoluten Gerechtigkeit oder solche skrupellosen Leute wie Morgan mitm Beilarm xD
      Smoker will ja da hin, wohl um sich Respekt zu verschaffen, die SHB zu verfolgen und irgendwann an nen Admiralsposten zu kommen. Smoker Admiral, Tashigi ♥ Vizeadmiral, so wirds irgendwann kommen :D passt auch, da fast alle Vizeadmiräle Schwertkämpfer sind.
      Ich glaube auch nicht das ein VA Piratenfutter in der NW wäre, er könnte sicher einige Piratenbanden besiegen. Sind ja nicht alle superstark, siehe die Opfer von Kid. Problematisch wirds jedoch wenn dieser Pirat unter dem schutz eines der 4 Kaiser steht.
    • shibukai schrieb:

      steht es eigentlich fest das bif mum eine Frau ist?denn wenn nicht muss der Name nicht heißen das Big Mum eine frau ist.Denn das Englische wort für mutter ist nicht mum sondern mom!zurzeit kann ich mir die SHP nicht in der NW vorstellen.Die SHP sind stark aber auf dem archipel hat man gesehen das jemand wie kizaru noch eine Nummer zu groß ist.Sie haben nur knapp einen Kampf gegen einen der Cyborg überstanden.Und beim GE hat ruffy auch bei richtig starken gegnern nicht gut ausgesehen.
      Igabby hat es doch schon gesagt, mum heißt auch "Mama". Sich an solchen Kleinigkeiten aufzuhängen ist doch völlig sinnlos. Und die SHB hat nicht gegen irgendjemanden überhaupt keine Chance, sondern gegen einen Admiral, einer der Stärksten der Marine und wohl auch der WR. Wir haben doch schon anhand der Beispiele von Kidd, Hawkins und Drake gesehen, dass es massig Piraten in der NW gibt, die aber maximal besseres Kanonenfutter sind. Auch haben die Piraten aus der NW beim GE nicht wirklich sooo überzeugt.
      Dass Ruffy nichts gegen die starken Gegner beim GE machen konnte war klar, Nyon hat es schon prophezeit und der gute Ruffy hat sich im Vergleich zum Archipel nicht wirklich verbessert, war also klar, dass er gegen die beiden Admiräle keine Chance hat und in seinem geschwächten Zustand konnte er auch nichts gegen die VA machen, bei denen wir immer noch nicht abschätzen können, was diese in Wirklichkeit reißen können, da ein Momonga wie ein Yamakaji schon vor 23 Jahren aktiv waren.

      monky d. ace schrieb:



      Einen Tag vor der öffentlichen Exekution von Portgas D. Ace[3], alias Ace mit der Feuerfaust, dem Kommandanten der 2. Division der Whitebeard-Piratenbande,
      attackierte Kaido Edward Newgate. Sein Ziel war es, seinen Rivalen,
      welcher durch die bevorstehende Befreiungsaktion von Ace durch die
      Whitebeardpiraten auf Marineford abgelenkt war, unvorbereitet zu treffen und so zu besiegen. Kaidos Vorhaben wird aber vom Roten Shanks, einem weiteren der vier Kaiser, vereitelt, welcher sich mit seiner Bande Kaido in den Weg stellte, um Whitebeard zu helfen.[4]Wie
      sich später herrausstellt, muss der Kampf unterbrochen worden sein, da
      Shanks nach Ace' und Whitebeard's Tod mit seiner Bande die Schlacht in
      Marineford beendet und nichts von Kaidos Niederlage in den Zeitungen
      gebracht wurde.[5]


      Wie es hier steht(aus OP wiki), les es dir nochmal durch es heißt hier er wird von Shanks angegriffen und Shanks ist auch ein Kaiser also ein weiterer Kaiser.
      Das wollte ich nurmal klarstellen.

      Ich denke auch das in der neuen Welt die WR und Die Marine nicht viel zusagen haben aber zu sagen fast jeder in de Neuen Welt wär so stark wie ein VA ist übertrieben ich denke es gibt vllt viele die so stark sind aber noch lang nicht alle und wenn dann ist auch nur der Kapitän so stark und nicht die ganzen 0815 Mietglider seiner Bande.
      Ähm, diese stelle so im OPwiki ist mal wieder ein Beweis, dass jemand viel zu sehr hineininterpretiert hat. Wir wissen, dass als Momonga mit Hancock vom ID aufbrach, ein Kaidou sich gegen Whitebeard stellen wollte und ein Shanks dazwischen ging. Dann als Shanks auftauchte, wurde gesagt, dass Shanks erst ein Tag zuvor einen "Skirmish" mit Kaidou gehabt hätte.
      Wir können nun nicht sagen, ob Kaidou Whitebeard wirklich attackierte, ob er wirklich Whitebeard als Rivalen ausschalten wollte und auch nicht, weil die WBB mit der Befreiungsaktion abgelenkt war. Wir wissen nicht einmal, ob es wirklich zu einem Kampf kam oder ob Kaidou vielleicht einfach nur auf dem Weg war, Shanks auftauchte und Kaidou es vielleicht eingesehen hat, dass es nicht ergiebig ist, sich nun schon an Shanks zu verausgaben. Über die Umstände wissen wir einfach nichts, dass dies so im Wiki steht ist eigentlich eher schlecht, denn dann können das irgendwelche Leute als Fakt betrachten, was es eigentlich nicht ist...


      monky d. ace schrieb:

      Wenn wir uns die VA beim Großen Ereignis mal genau angeschaut haben sehen wir das einer Alleine garnicht in der Lage währe z.b die Strohhutpiraten festzunageln. Da währen schon 2+ nötig und selbst das währe keines Weges sicher. Man braucht sich also nicht Wundern, dass die Marine nicht wirklich sonderlich Präsent in der NW ist. Und das die meisten dort eher nur auf Befehlt Freiwillig hingehen. Denn mit Ausnahme der Admiräle dürfte das so ziemlich alles Piratenfutter sein. Eventuell gibt es noch besonder VA. Die fast so stark wie ein Admiral sind aber noch kein Screen time bekammen oder so. Kann mir das gut vorstellen. Denn ohne solche Leute währe die Marine in One Piece bald nur noch eine Nebenrolle.
      Ach ja, was haben wir denn von den VA gesehen? Die Riesen waren zugegebenermaßen wirklich eher Kanonenfutter, aber die menschlichen VA? Wir haben nur Momonga, Onigamo und den Hund kurz in Aktion erlebt und da haben sie eher eine gute Figur gemacht. Das war aber imo eine Kostprobe, nun auf die kompletten Fähigkeiten zu schließen halte ich für seeehr gewagt.
      Wir haben auch noch einen Garp, auch wenn der ein bissl aus dem Rahmen fällt, sollte er doch schon vor 23 Jahren zum Admiral gemacht werden. Anderseits sagt er selbst, er habe mit der Zeit nachgelassen, selbst WB sagt, dass er alt sei. Das mag zwar nicht sonderlich viel bei OP heißen, aber wenn das Garp und ein Rayleigh selbst sagen und Whitebeard sich selbst eingesteht, dass er nicht für immer der beste sein kann, kann man das wohl so auch akzeptieren...


      shibukai schrieb:

      Fakt ist die WR ist in der neuen Welt aktiv!!! Smoker wird angeboten auf einem stützpunkt zu Arbeiten um den es nicht gut steht.Heißt die WR hat dort nicht nur einen,da dieser der erwähnt wurde schwierigkeiten hat,kann das heißen das die WR große Probleme mit den Piraten der NW hat.

      aber fakt ist es gibt welche!!! Wie stark sie sind weiß mann leider noch nicht.
      Ja, aber vieles deutet darauf hin, dass es eben nur einen Stützpunkt gibt und dieser ist der "G5". Ao Kiji sagt, dass es da andauernd "Probleme" gibt. Ob dies nun mit der starken Piratenaktivität zu tun hat oder mit was anderem wissen wir nicht. Jedenfalls scheint dieser Stützpunkt äußerst unattraktiv für Marines zu sein, es werden wohl eher Eigenbrödler à la Smoker oder "Problemfehle", welche vielleicht strafversetzt wurden, dort sein.
      Denn immerhin ist die Crème de la Crème der Marine beim MHQ und dieses ist am Ende der ersten Hälfte der GL!


      igabby schrieb:

      Smoker will ja da hin, wohl um sich Respekt zu verschaffen, die SHB zu verfolgen und irgendwann an nen Admiralsposten zu kommen. Smoker Admiral, Tashigi ♥ Vizeadmiral, so wirds irgendwann kommen :D passt auch, da fast alle Vizeadmiräle Schwertkämpfer sind.
      Ich glaube auch nicht das ein VA Piratenfutter in der NW wäre, er könnte sicher einige Piratenbanden besiegen. Sind ja nicht alle superstark, siehe die Opfer von Kid. Problematisch wirds jedoch wenn dieser Pirat unter dem schutz eines der 4 Kaiser steht.
      Hm, warum will Smoker dahin? Wir wissen es nicht, aber ich denke nicht, dass Respekt der Grund ist. Smoker hat sich bisher kaum um seine Vorgesetzten gekümmert und wollte nur einen höheren Rang gewinnen, damit er sich freier bewegen kann. Aber wir wissen, dass er Piraten aller Art hasst und diese verfolgen will. In der NW wird er deswegen wohl sein Ziel, Piraten zur Strecke zu bringen, am besten erfüllen können. Als er auf der GL war, hat er sich ja auch beschwert, dass ein Pirat mit einem KG von 50Mio. so schwach sei. Ob Smoker nun jemals zum VA oder gar Admiral wird steht noch offen, vielleicht wird es ihm aufgrund seiner zukünftigen Taten angeboten, aber als Mensch, der bewusst zielstrebig nur deshalb darauf hinarbeiten, wirkt er nicht auf mich.


      Zum Bild: Naja, dieses Lockengesicht kann bei Oda so ziemlich alles sein. Wenn ich mir das Charakterdesign von Dadan und Lola anschaue brauche ich nicht weiter darüber zu reden...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich hab mir jetzt nochmal die folge angeschaut, als shacky von den 11 supernovae erzählt hat (392) .Da sieht man die ganze granline. Da habe ich bemerkt dass die letzten drei inseln in einer linie stehen.

      Meine theorie ist jetzt dass die shb auf der dritt-letzten insel gegen einen der supernova kämpfen wird (wahrscheinlich kidd) und wird somit zeigen das sie die besten unter den supernovae sind.

      Auf der vorletzten insel kämpfen sie gegen die BBB.Natürlich besiegt die SHB die BBB und somit kann die SHB ganz locker zur letzten insel fahren.Klar Unicon.

      Auf Unicon werden sie sich einfach nur entspannen und sich an die lange reise und die schweren kämpfe errinern. 8-)

      Was meint ihr?

      lg FF Ace :)
      Die Tragik des Daseins besteht oft darin, dass man die Hand voller Asse hat und das Leben spielt Schach. (Frank Breddemann)
      -- Yohohoho
    • Feuerfaust Ace schrieb:

      Ich hab mir jetzt nochmal die folge angeschaut, als shacky von den 11 supernovae erzählt hat (392) .Da sieht man die ganze granline. Da habe ich bemerkt dass die letzten drei inseln in einer linie stehen.

      Meine theorie ist jetzt dass die shb auf der dritt-letzten insel gegen einen der supernova kämpfen wird (wahrscheinlich kidd) und wird somit zeigen das sie die besten unter den supernovae sind.

      Auf der vorletzten insel kämpfen sie gegen die BBB.Natürlich besiegt die SHB die BBB und somit kann die SHB ganz locker zur letzten insel fahren.Klar Unicon.

      Auf Unicon werden sie sich einfach nur entspannen und sich an die lange reise und die schweren kämpfe errinern. 8-)

      Was meint ihr?

      lg FF Ace :)

      Also deiner Meinung nach schaffen es die Supernovae weiter als ein Blackbeard und die Shb wird sicherlich gegen Balckbeard gewinnen aber nicht so locker wie gegen 100 0815 Marines.
      Und nun zu Unicon bei dem Bild : sieht es meiner Meinung nach nicht so aus das die Strohhüte einfach so dahin segeln könnten falls doch hätte mich Oda sehr verwirrt weil dann würde sich die Frage stellen:wieso ist die Marine nicht schon längst hier gewesen?
      ,
      Bartholomew Kuma The best Chara ever

      DIE UROUGE SEKTE MITGLIEDER: GRUNNY

      PREISET DEN UROUGE !!!!

    • Grunny schrieb:

      Also deiner Meinung nach schaffen es die Supernovae weiter als ein Blackbeard und die Shb wird sicherlich gegen Balckbeard gewinnen aber nicht so locker wie gegen 100 0815 Marines.
      Und nun zu Unicon bei dem Bild : sieht es meiner Meinung nach nicht so aus das die Strohhüte einfach so dahin segeln könnten falls doch hätte mich Oda sehr verwirrt weil dann würde sich die Frage stellen:wieso ist die Marine nicht schon längst hier gewesen?
      ,
      Ich bin mir sicher dass mindestens einer von den supernovae bis zur zweiten insel vor unicon kommt.Wenn nich sogar weiter. Blackbeard kommt dann auf der insel vor unicon als gegner in frage (in meiner theorie).

      Und ich hab nie gesagt dass die SHB leicht mit der BBB fertig wird.ganz im gegenteil,ich bin mir sicher dass es sehr schwer sein wird blackbeard zu besiegen.

      Zu Unicon:Oda hat uns viele male überrascht.Nur weil es da einbisschen nebelig :D ist.

      Zur Marine: Ich könnte mir auch noch so eine art Prüfung vorstellen. Zb. eine Art Falle und einer der SHP fällt drauf rein und stirbt fast, doch luffy will sein leben hergeben um ihn zu retten.Somit hätten sie die Prüfung bestanden und können sich beruhigt das One Piece holen :thumbsup:
      Die Tragik des Daseins besteht oft darin, dass man die Hand voller Asse hat und das Leben spielt Schach. (Frank Breddemann)
      -- Yohohoho
    • @Feuerfaust Ace

      Für mich wäre deine Theorie eher etwas naja langweilig^^

      Seit mehr als 20 Jahren hat es keiner geschafft Unicon zu erreichen, ob das jetzt an den Kaisern lag, die alle eindringlinge abgemurkst hatten, oder an einem gewaltigen Naturphänomen, oder gar an beidem ;) das wissen wir ncoh nicht. Deshalb halte ich es für eher unwahrscheinlich das so viele Banden dort auch gleichzeitig auftauchen werden. Man weiss nun nicht ob die zwei Inseln vor Unicon auch etwaige Hindernisse haben oder nicht, trotzdem denke ich, je weiter man auf die letzten Inseln zufährt, desto weniger Piraten sind in diesen Gefilden vorzufinden, bis letztendlich nur eine Mannschaft übrigebleibt :D So stelle ich mir das zumindestens vor.

      Was wir laut Roger wissen ist, das es nicht leicht wird auf Unicon zu landen und es wohl eine Art "geheimen Weg" dahingibt, oder es auf jeden Fall nicht gleich offensichtlich ist. Also friedlich übers Meer tuckern wird wohl nicht sein^^.
      Desweiterin denke ich das damit eine Verbindung mit Rogers Begabung "die Stimme von allen Dingen zu hören" (oder so ähnlich) ne Bedeutung hatte. Diese hat Oda ihm sicher nicht nur wegen der Porneglyphe verpasst. Immerhin war er der einzigst bekannte der es bis nach Unicon geschafft hat, da liegt die Vermutung nahe das auch seine Begabung eine Rolle spielt.
      Nach neuesten Erkenntnissen könnte diese Begabung Haki sein, da Corby auch so eine Begabung im Krieg freigesetzt hat.
      Ich wäre gegen das Haki da es ja antrainierbar wäre und somit jeder das quasi erlernen könnte und somit jeder die Chance hätte Unicon zu erreichen bzw. die Porneglyphen zu lesen. Deswegen hatte Roger entweder eine andere Begabung, oder, was ich eher denke aber dennoch nicht hoffe, ^^ eine Teufelsfrucht.

      So hoffe das wird jetzt nicht als Off Topic gewertet :D

      Bis denn denn^^

      Torajiro
    • Mit den ersten Inseln die uns Oda gezeigt hat sieht man ja schon wie extrem es in der neuen Welt zu geht. Daher kann man schon davon ausgehen das der Weg zur Unicon ziemlich krass sein dürfte. Zur Zeit können wir nichts darüber sagen wie es auf den letzen Inseln der neuen Welt zugeht, wir können blos groß spekulieren da es noch lange bis zu den jeweiligen Arcs sein dürfte und Infos dazu erst mal in der Neuen Welt kommen dürften.

      Was ich allerdings schade finde ist das in der neuen Welt gar nicht so viele starke Piraten sind. Bis auf die Kaiser waren ihre Verbündeten nicht unbedingt die stärksten. Naja die Ära wird eben von den Super Novas und BB geprägt da werden die anderen Piraten wohl gröten Teils Verbündete sein. Wenn eine ambitionierte PB in die New World trifft und dann auf einen Kaiser trifft gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Die meisten der Banden werden ausgelöscht und einige werden Verbündete. Da es noch keiner in 20 Jahren auf die Unicon geschafft hat wird man die Piraten wohl kaum so leicht durch lassen. Ich denke einige der Inseln sind auch Piratengräber und auf Elban werden alle Piraten getötet. Hört sich natürlich extrem an aber die Riesen auf Elban sind eine Kriegsrasse wobei ich auch glaube das sie auch Verbündete haben könnten. Die SHB wird sie später bestimmt nicht als Feinde haben ;) . Alle Inseln auf der NW werden sehr lebensfeindlich sein und überall Gefahren lauern. Ich freue mich schon auf die SHB wie sie die 1. Insel der NW verlässt und man weitere Infos zu den Super Novas bekommt. Wenn Oda so weiter macht werden wir sehr gut über die NW bescheid wissen. Wobei es bei einigen SN so aussieht als ob sie schon langsam Ausscheiden im Kampf um das One Piece ^.^ Apoo usw
      Buggy for Shichibukai
    • Die NW ist hart das hat mann schon an den ersten inseln gemerkt.Ich hoffe das mann sich in der NW auch mal um die anderen Piraten kümmert.Warum muss die SHB immer gegen jeden kämpfen?Ich fände es cool wenn mann auch die anderen Piraten in der NW sehen kann,warum sollen sich nicht die Kaiser um BB kümmern?Klar Ruffy will sich wahrscheinlich rächen,aber einen Kampf zwischen einem Kaiser und BB fände ich persöhnlich ganz cool.Es wird immer gesagt das Kid sehr weit kommt das glaube ich auch aber,ich glaube auch das Basil Hawkins weit kommen wird.Denn sonst hätte Oda ihn vielleicht schon aus dem Verkehr gezogen.Denn die meisten SN haben große Probleme:

      1.Bonney:wurde von Aka inu geschnappt.

      2.Uroge:steht an einer Insel mit vielen Blitzen,wer weiß wie das für ihn ausgeht.

      3.Bege:wird von einer Insel aufgesogen.

      4.Apoo:der wird von riesen tieren verfolgt und scheint auch so seine Probleme zu haben

      5.X.Drake:der hat nichts besseres zu tun als gleich eine Lieblingsinsel von Kaidoo anzugreifen(warum auch immer er das getan hat.)

      Kid und Basil Hawkins sind die einzigsten SN die noch keine Probleme hatten(und Killer natürlich aber der gehört ja zu Kid)Und Hawkins hatte ja auch schon einen Kampf gegen Brownbeard den er wie ich gelesen habe wohl auch gewonnen hat.
      Fc Bayern München
    • Mir schießt da gerade etwas durch den Kopf: Könnte es sein, dass in der neuen Welt nicht die See das wirklich Rauhe und Überraschende ist, sondern nunmehr die Inseln?

      Wie ich drauf komme: Oda hat uns ja einige ziemlich verrückte Wetterphänomene im "Paradies" gezeigt. Plötzlich wechselndes Wetter, ebenso plötzlich auftauchende Megazyklone, Knock Up Streams und die Aqua Laguna. Schon als Luffy von Gin hörte, wie es auf der Grandline zugehen muss, berichtete der von einem plötzlich aufziehenden Sturm, der die Dreadnought Sabre "gerettet" hat, und zuletzt hat Oda die Reise von der Thriller Bark zur Redline mit Schlangenströmungen und Bonbonregen versüßt. Insgesamt gibt es sehr wenige Seegebiete, die "stabil" sind und die sich in der Nähe der Inseln befinden, wie wir durch Vivi wissen. Die Inseln selbst bieten ja im Grunde kaum "besonderes" außer ihr jeweiliges Klima und den gegebenenfalls einzigartigen Entwicklungsstand der Evolution und menschlichen Siedlungen, sowie eine einzigartige Flora und Fauna.

      Doch in der Vorschau auf die NW ist davon nichts mehr zu sehen oder zu erahnen: Die See ist soweit ruhig... Nur rennt Apoo auf einer Insel herum, die teilweise unsichtbar ist. Urouge versucht, eine Insel zu erreichen, auf der die Blitze in den Himmel schießen. Bege wird mitsamt Schiff und Mannschft von einem schwebenden Ball vom Meeresspiegel gehoben. Selbst auf "Kids Insel" gibt es recht wundersame Gestalten im Hintergrund, merkwürdige Felsformationen und Dauerregen. Die Insel auf der Blackbeard und seine Leute kampiert und Bonney gefangen haben steht offenbar ständig in Flammen. Nur Hawkins scheint irgendwie das Glück gepachtet zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

    • Neue Welt und Kopfgelder:

      Bisher schien es mir so, dass die Kopfgelder in One Piece etwas zweckentfremdet sind. Man kann anhand ihrer zwar ungefähr die Stärke von Piraten, vielmehr allerdings die Gefahr für die Welt abschätzen, aber wirklich Sinn macht ein Kopfgeld ja nur wenn es auch einige Kopfgeldjäger gibt, die das Geld kassieren wollen. Bis zum SA gab es nicht viel von Kopfgeldjägern zu sehen und wenn doch dann waren diese nicht stark genug um sich auch wirklich die Köpfe der Piraten zu holen. Bis zu einer gewissen Summe vielleicht, aber alle Chars mit höheren kopfgeldern, haben meines erachtens keine ebenbürdigen Gegner in der Reihen der Kopfgeldjäger.

      Nun zu meiner Theorie:

      Ich hoffe mal, da es auf dem SA schon eine größe Anzahl organisierter Kopfjägerbanden gab, die NW eine "neue Gruppe" einführen könnte, nämlich die der gefährlichen Kopfgeldjäger. Ich denke mal das die Kopfgelder in der neuen Welt um Durchschnitt um einiges höher liegen als auf der ersten hälfte der GL. Es macht also aus rein finanzieller Sicht mehr sinn für starke Kopfgeldjäger sich in der NW aufzuhalten, insbesondere auch deshalb weil die Marine dort nicht so stark vertreten zu seien scheint wie auf der ersten Häfte. Es ist meiner Meinung nach also wahrscheinlich das neben neuen starken Piraten, viele gute Kopfgeldjäger als neue Chars in der NW eingeführt werden. Ich fände das zumindest sehr spannend, da ich darin noch sehr viel Potenziel für spannende Kämpfe u.ä. sehe.

      Was glaubt ihr? denkt ihr die Kopfgeldjäger werden nun endlich mal eine größere Rolle übernehmen um die hohen Kopfgelder auch zu rechtfertigen? denn ehrlich gesagt machen diese keinen Sinn wenn es niemanden gibt der sie einsacken kann.
    • Hm also mit dem Kopfgeldjägern haste eine gute theorie.
      Ich glaube auch das es in der NW viele starke jäger gibt wesswegen es auch noch keiner der nach das one piece gesucht hat, geschaft hat es zu finden.
      Auserdem es kahm noch nie eine bande vor die aufem "rückweg" war die schon in der NW waren und jetzt zurück reisen, oder je nach dem sie in der NW waren wieder auf der GL gesehen wurden (naja auser die 3 Kaiser vilt).
      Ich hoffe mal das wir am ende des monats mehr erfahren werden wegegen neue Kopfgelder, Neue Samureis?, Neuen Kaiser?, Neuen Admiral und natürlich unser wissen über die NW etwas aufstocken.

      MFG
    • Silver Ruffy schrieb:

      Auserdem es kahm noch nie eine bande vor die aufem "rückweg" war die schon in der NW waren und jetzt zurück reisen, oder je nach dem sie in der NW waren wieder auf der GL gesehen wurden (naja auser die 3 Kaiser vilt).

      Naja da wäre Puzzle und Crew, aber so richtig zählt das wohl nicht :wacko:
      Das nun aber aus dem Grund es seien KGJ unterwegs, noch keiner das One Piece gefunden haben soll erscheint mir momentan doch sehr zweifelhaft.
      Andererseits, war nicht mal von einer gewissen Bestie die Rede im zusammenhang mit dem OP?!
      Vielleicht ist das ja dein KGJ ^.^
      Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!