Die Revolutionäre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nun dass die Revos Alabasta angreifen halte ich eher für unwarscheinlich.

      Die Revos wollen doch die Weltregierung stürzen, weil sie in ihren Augen zu viel Macht hat und dafür sorgen sie in ein paar Ländern für vorgezogene Neuwahlen, um es mal diplomatisch auszudrücken.
      Dass jetzt ausgerechnet Alabasta auf ihrer Liste steht halte ich für unwarscheinlich und zwar aus mehreren Gründen.

      1. Wie stark ist Alabasta denn mit der Weltregierung verbunden? Oder anders formuliert wie sehr ist Alabasta für die Weltregierung von Bedeutung. Anscheinend fast gar nicht, oder warum hat die WR Alabasta während des Aufstandes keinerlei Soldaten geschickt?

      2. Auch sonst scheint es auf Alabasta keinerlei Einrichtungen der WR oder der Marine zu geben.

      3. Damit wäre ein Angriff der Revos schon mal schwachsinn, weil wen wollen sie angreifen. Direkt den Palast mit dem König? Würde das die Bevölkerung von Alabasta gut heißen? Nein damit würden sich die Revos selbst in die Enge manövrieren. Sie würden für den Tot eines einzelnen, den Zorn eines ganzen Landes auf sich ziehen. Und Einwohnerschwach, das wissen wir auch ist Alabasta auf keinen Fall. Außerdem gibt es auf Alabasta Menschen die Wissen wie eine Revolution geführt werden muss; Korsa. Und den wollen sie ganz sicher nicht zum Feind.

      4. Ein weiterer Grund gegen einen Angriff ist die Lage von Alabasta. Bisher haben die Revon, zumindest soweit wir wissen, noch nie auf der Grandline zugeschlagen (Iva und das MHQ/ID ausgelassen). Was auch logisch ist, da die Blues wesentlich weniger Marinepräsenz aufweisen drüften als die Grandline. Außerdem wissen wir nach wie vor nicht genau, wie man von der Grandline wieder runter kommt und dadurch hat die Marine natürlich einen gewaltigen Vorteil mit ihren Raddampfer.

      Punkt 4 erachte ich auch als wichtigsten. Die Grandline ist nunmal der Vorgarten der Marine und sollten die Revos dem Überraschungseffekt beraubt sein, so bin ich mir sicher, würde die Marine kurzen Prozess mit den Revos machen. Immerhin haben wir gesehen zu was die Marine fähig ist, wenn sie in der Defensieve ist und jetzt stellt euch mal vor die würde mit voller Macht gegen eine Insel vorgehen. Dagegen wird der Buster Call wohl wie ein Witz dastehen.
      Mir läuft seit dem GE immer ein Schauer über den Rücken, wenn ich daran denke welches Potenzial die Marine hat.

      Das dürfte im Übrigen auch die größte Angst der Revos sein; dass irgendwann ihr Versteck nicht mehr unbekannt ist. Dass ein Aufräumkommando der Weltregierung vorbeikommt und das Haus säubert.
      Denn im Moment dürfte die Revolutionsarmee der Weltregierung in jeder hinsicht unterlegen sein. Würde es jetzt zum Showdown kommen und die WR bietet noch einmal alle Macht auf und dieses mal Offensive, dürfte es das für die Revos gewesen sein. Die können nur dafür sorgen, dass WR Treue Inseln, dieser eine Absage erteilen und so die Macht der WR stückweise schwächen.
      Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit

      Perry Rhodan
    • Ich habe ir nur die letzten Kommentare angesehen und deshalb tut es mir leid wenn mein Gedanke schon aufgefasst wurde. Da ich sehe, dass gerade das Thema "Königreiche in Bezug zu den Revos", vorallem auf Alabaster bezogen, besprochen wird, will ich meine Theorie (n) mal vorbringen:

      1. Bisher wissen wir, dass die Revos vorhaben die WR zu stürzen wollen und auch eine Bedrohung für einzelne Monarchien darstellen, da die Revos so was wie die Demokratie erreichen wollen. Dies wird durch die Rückblende des Treffens der Herrschern der einzelnen Reiche gezeigt. Meine Theorie basiert aber darauf, dass die Revos gar nicht alle Herrscher absetzten und besiegen wollen. Diese Theorie kam mir vorallem in den Sinn, da Ivankov Kommandant in der Armee sei, trotzdem aber auch Herrscher über sein Reich ist. Dies finde ich sehr komisch, da das gar nicht zu den Revos passt. Diese wollen ja eigentlich Monarchien abschaffen. So denke ich, dass die Revos nicht vorhaben alle Herrscher über ihre Königreiche abzusetzen, sondern eher eine Art kontinentale Monarchie zu erstellen, also so zu sagen "faire" Monarchien erstellen wie bei Ivankov. Wenn die Herrscher auf diesen Kompromiss nicht eingehen, werden sie eben von den Revos besiegt. Also wäre Alabaster, welches ja mit "fairer" Hand von Kobra geführt wird, nicht gefährdet, wenn sie auf die Revos treffen würden. Ich denke, dass das Ziel von Dragon ist, explizit gegen die eigentliche WR vorzugehen, also gegen die 5 Weisen und deren Untergebenen, so auch die Weltaristokraten. So kann ich mir auch gut vorstellen, dass sich in einem finalen Kampf einzelne Monarchien für und gegen die WR entscheiden, sodass Tyrannen ala Wapol sich gegen die Revos stellen und die "guten" Herrscher, wie Kobra oder Ivankov für die Revos. Letzendlich wird Dragon mMn vor haben, die WR zu stürzen um eine gerechte FüHrung zu sorgen


      2.
      Ich denke, dass nachdem Ruffy PK geworden ist und seine Bandenmitglieder ihre Träume erreicht haben, die Revos wahrscheinlich auch mit der SHB, in einem finalen Kampf die WR besiegen werden. Vor, im oder nach diesem Kampf wird die Marine sich gegen die WR stellen, da sie erkennen, dass diese "böse" ist. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Marine sich spalten wird und das sich ein Teil gegen die WR entscheidet. Eine große wird mMn auch Corby dabei spielen, der dann schon Admiral ist, oder dannach wegen seinen Verdiensten zum Admiral ernannt wird. So werden die Revos mit ihren Verbündetetn die WR stürzen und die wahre Geschichte die Dragon bis dato bestimmt schon zum Teil weiß, wird in die Welt hinausgetrage, damit die Schandentaten der WR ans Licht kommen. Unter Führung Dragons wird dann eine neue "Regierung" aufgestellt, in der Gerechtigkeit und Frieden herrschen wird. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Marine wieter gegen die Piraten vorgehen werden und somit auch die Revoseigentlich gegen die Piraten sein werden. So wird dann das neue "Konzept" auch weiter Piraten verfolgen, vorallem natürlich die "bösen" Piraten die immer bestehen werden.

      mfg SHP3D2Y
      SHP3D2Y
    • Guter Gedankengang. Ich vermute durch den Beginn der neuen Ära und dem zukünftigen PK Ruffy wird soviel staub aufgewirbelt, dass die Revos ihre Chance nutzen werden. Bislang arbeiten Sie ja mehr oder weniger im Untergrund und versuchen die Königreiche zu stürzen. Bei diesen Königreichen gehe ich auch von durch die WR kontrollierten Monarchien aus und nicht um Alabasta wo man keinen äußeren Einfluss merken konnte. Da das Machtverhältnis bereits schwankt werden Sie in Zukunft mehr in der Vordergrund treten. Ihr zielgebiet liegt aber bislang mehr in den Blues und in der ersten Hälfte der Grand Line weshalb sie sich wahrscheinlich erst bei einem neuen GE einmischen werden der dann zu einem endgültigen Aufstand gegen die WR führt.

      Ich denke ebenfalls, dass die Revos mit der SHB und deren Verbündeten am Ende gegen die WR und Marine vorgehen werden da die 5 Weisen beabsichtigen irgendetwas heftiges zu wiederholen, was mit der verlorenen Geschichte zu tun hat und die komplette Welt in Gefahr bringt. In diesem Zusammenhang könnte ich mir gut das Pluton vorstellen, dass vllt ganze Inseln ausradieren soll

      Aber wie ist IhreKampfkraft einzuschätzen Dragon wird auf dem Level mit den Kaisern und Admirälen sein. Dann wären da noch Iva und Kuma (falls umgepolt) die wirklich stark sind aber im GE auch nicht allzuviel ausrichten konnte. Es stellt sich daher die Frage wir stark man die Revos einschätzen kann? Könnten Sie es mit der Bande eines Kaisers aufnehmen?

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Ich finde das ja sehr seltsam, dass hier alle so gut darüber Bescheid wissen, was die Revolutionäre eigentlich machen wollen. Ich zumindest weiß nur, dass sie direkte Feinde der WR sind, diverse Königreiche/Länder angreifen/stürzen und dass Dragon etwas von Freiheit schreit.

      Wie kommt ihr aber bitte darauf, dass die RA für Demokratie kämpft? Wie kommt ihr darauf, dass es sich um die reinsten Antimonarchisten handelt, die jegliche Monarchien auslöschen wollen? Klar, der Punkt sollte mit den letzten Beiträgen vom Tisch sein, Ivankov als KönigIn der Transen spricht schon einmal dagegen, genauso wie das Vorhandensein von "guten" Monarchien wie man sie anhand von Alabasta und nun Drumm unter Daltons Regentschaft sieht.

      Aber was will die RA eigentlich? Dragon war entsetzt damals, dass ein Kind des Goa Kingdom so weit getrieben wurde, aber selbst hat er nur die armen Seelen vor dem Inferno gerettet, er hat nicht das Goa Kingdom zerstört, noch hat er einen Anschlag auf Sankt Jalmack verübt.
      Dragons Auftritt in Ruffys Flashback hat eher so auf mich gewirkt, dass Dragon sieht, dass es in der Welt sehr viele Länder gibt, in denen die Menschen (unter Unfreiheit) leiden müssen. Er hat die Überlebenden aufgefordert, sich seinem Kampf für die Freiheit anzuschließen.

      Sind wir aber wirklich schon so ideologisiert, dass wenn jemand nach Freiheit schreit, das wirklich Demokratie bedeutet? Wie viele Diktatoren haben dies schon gerufen, um ihre Vorgänger einzig allein zu ersetzen? Wer spricht davon, dass die RA am Ende auf den Ruinen von Mary Joa ein Weltparlament errichten wollen, in dem es einen Abgeordneten für jedes Land gibt, welches ebenfalls über ein Parlament verfügt?
      Weshalb sollten die Revolutionäre nicht eine Theokratie, eine Oligarchie, eine Räterepublik, eine Einparteiendiktatur vorhaben? Wer sagt, dass sie an den Regierungsformen etwas ändern wollen? In einer Welt, wo Monarchien Gang und Gebe sind, warum wollen sie nicht einfach nur, dass die Tyrannen durch weise und gerechte Herrscher ersetzt werden?

      Wir wissen bisher nur, dass die RA Saint Urea erobert hat, was dort war und weshalb sie das tat, ist offen. Vila war früher eine schöne Inseln, dann litt sie unter Putschversuchen und ist heute eine Ruine. Im South und North Blue sollten weitere Siege errungen worden sein. Und schließlich waren wir live dabei, als die RA die Zwangsarbeiter von Tequila Wolf befreite. Einzig allein bei letzteren Beispiel könnte man mögliche Motivationen dafür sehen, etwa die Unterdrückten zu befreien und gleichzeitig die WR bei einem Großprojekt zu stören.

      Wir wissen einfach viel zu wenig über die konkreten Ziele der RA. Wir wissen nicht einmal, ob den Revolutionären, nur einigen von ihnen, nur Dragon oder niemand Teile oder die ganze Wahre Geschichte bekannt sind, was wohl eine Gefahr für die WR darstellt und somit der RA durchaus nützlich sein könnte.

      Da wir dies aber bisher nicht wissen, wird die Frage um einiges spannender, was Nico Robin innerhalb der letzten zwei Jahre bei der RA so getrieben hat. Ich denke schon, dass sie Dragon persönlich getroffen hat, schließlich ließ er zehn Jahre nach ihr suchen. Jedenfalls wissen wir schon einmal, dass sie wirklich trainiert hat, dies hat sich schon einmal mit ihrer Rettungsaktion bewiesen, die Hände waren wirklich riesig!
      Weiterhin ist immer noch die Frage offen, wer sie da eigentlich kidnappen wollte, diese Agenten sahen wirklich arg sehr nach WR-Agenten aus, aber was hat sie getan, wenn diese Agenten sie erneut fangen wollten, eine Anspielung auf Enies Lobby halte ich eigentlich für unwahrscheinlich.

      Ein Flashback könnte also allein schon in dieser Hinsicht wohl viele Fragen klären, vielleicht wird auch innerhalb dieses Flashbacks die Zusammenkunft der Kommandanten gezeigt, ich bezweifle, dass dies erst nach zwei Jahren passieren sollte.
      Aber da wir erfahren haben, dass Bartigo Island sich im Paradies befindet und Dragon wohl die meiste Zeit dort ist, stellt sich natürlich die Frage, wann findet ein Treffen zwischen Vater und Sohn statt? Eigentlich hat Oda mit der möglichen Option, über Nico Robins Flashback die Arbeitsweise, Struktur und Ziele der RA darzustellen, sich die Möglichkeit eröffnet, das Zusammentreffen noch sehr weit hinauszuschieben, etwa wenn es wirklich darum geht, die WR an den Eiern zu packen.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Das mit der Demokratie war wohl etwas übereilig, doch ich denke schon, dass RA vor hat eine Art Volkssouveranität zu entwickeln, eben Gerechtigkeit für jeden Typ Menschen zu erreichen. Dies bedeutet, wie ich in meinem vorherigen Post schon erwähnte, mMn nicht, dass die Revos Monarchien absetzen wollen. Wissen, tun wir natürlich nichts!!!

      Du hast recht, wissen tun wir nichts über die Einzelheiten des Ziels der Revos, ausser, dass sie gegen die WR vorgehen und "Freiheit" haben möchten, aber deswegen ist der Thread ja da, damit wir Theorien über sie erstellen (sollten natürlich nicht zu weit ausgeholt sein). Ich denke wie du, dass die Revos Gerechtigkeit und Freiheit haben möchten, was man sehr gut an Tequilla Wolf als Bsp. sehen konnte. Die Revos wollen anscheinend für das Volk Gerechtigkeit erschaffen und somit für jede Menschengruppe um Freiheit kämpfen.

      Ich meine, wie du auch, dass Demokratie nicht das wirckliche Ziel der Revos ist, wie in meinem letzten Post beschrieben, könnte Ivankov dann nicht gleichzeitig Herrscher über ihr eigenes Reich sein. Somit ist das erreichen von Gerechtigkeit und Freiheit, was mMn das eigentliche Ziel der RA ist, für sie nicht gleich zu setzen mit dem Stürzen aller Monarchien um Demokratie herzustellen. Diesbezüglich richten sich die Revos vorallem gegen Sklaverei und wollen für Freiheit sorgen. Wie gesagt wurde, sind die Revos vorallem eine Gefahr für die WR und nicht für einzelne Königreiche, da sie sich anscheinend direkt gegen die WR richten.

      Ich kann mir gut vorstellen, dass die Revos viel von den Ungerechtigkeiten, die die WR unternimmt weiß und somit sich als Zeil gesetzt hat, die WR zu besiegen um richtige Gerechtigkeit walten zu lassen und Dragon ist es wohl auch sehr wichtig, dass jeder Mensch Freiheit besitzt, die nur durch notwendige Gesetze, wie das töten anderer Menschen begrenzt wird. Keiner soll anscheinend nach Dragons Meinung, mehr oder weniger Recht, als andere Haben.

      Wie meine 2. Theorie in meinem Vorpost schon besagt, bin ich mir deswegen auch sehr sicher, dass es zu einem finalen Kampf zwischen WR und Revos+Verbündete (SHB) stattfinden wird, die dann das vlt. das ende der Story sein wird

      Zu den Kräfteverhältnissen: Ich denke, dass Dragon ungefähr so stark wie ein Admiral ist, also die Stärke eines Kaiseres besitzt. Sicheres wissen wir natürlich nicht, aber auch durch das Treffen mit Smoker in Loguetown, lässt sich über eine gewisse Stärke reden. Ich denke vorallem, dass Dragon starke millitärische Fähigkeiten besitzt und somit ein hervorangender Taktiker ist. Die einzelnen Kommandanten scheinen bisher auf Samurai-Niveau zu sein, wenn Kuma und Ivankov sieht. Natürlich können auch hier noch große Schwankungen auftreten, da wir auch nicht wissen über wie viele Kommandanten die RA verfügt. mMn wird es sich hier höchstens um 10-15 handeln, da bin ich mir aber noch sehr unsicher. Letzendlich wird die RA sich allein schon wegen der großen Menge mit eine Kaiser-Bande schlagen können.

      Soweit von mir... SHP3D2Y
      SHP3D2Y
    • Ich weiß gar nicht wie die Revolutionarmee die Weltregierung als ganzes stürzen will.Ich meine es gibt ja unzälige Königreiche,die der Weltregierung angehören,sodass es ja ziemlich schwer ist/wird,alle anzugreifen.
      Und wenn die Revos dann ein Königreich eingenommmen haben,müssen sie es ja teoretisch auch schützen,ich mein ansonsten könnte die WR die Königreiche ja einfach zurück erobern.Der Punkt,auf den ich hinaus will,ist,das bei einer Revolutionarmee im Krieg sicherlich auch Leute sterben,das heißt das sie sehr oft deziemiert wird.Deshalb frage ich mich,wie groß Dragons armee überhaupt ist.
      "Stupido Stupido"
    • Ich denke mal ein Grund dafür das man so wenig über sie weiß ist das die Weltregierung sie als größte Bedrohung sehen, ein Wort über eine Zeit die es "nicht gab" und schon wird man zum Tode verurteilt oder ganze Inseln werden mal vernichtet...

      Ich glaube das die Revolutions Armee größer ist als man es sich denkt da sie im Untergrund arbeiten und wohl kaum groß darüber reden würden. Aber wie schon erwähnt sie erobern ganze König reiche, was aber auch schon vorkahm ist das sich Königreiche der Revolutions Armee angeschloßen haben! Wer aber alles dabei ist und bis wohin das reicht ist nicht einzuschätzen was man schon an Kuma sehen kann der noch viele Geheimnisse mit sich führt.
    • Mr Bliss schrieb:

      Ich weiß gar nicht wie die Revolutionarmee die Weltregierung als ganzes stürzen will.Ich meine es gibt ja unzälige Königreiche,die der Weltregierung angehören,sodass es ja ziemlich schwer ist/wird,alle anzugreifen.
      Und wenn die Revos dann ein Königreich eingenommmen haben,müssen sie es ja teoretisch auch schützen,ich mein ansonsten könnte die WR die Königreiche ja einfach zurück erobern.Der Punkt,auf den ich hinaus will,ist,das bei einer Revolutionarmee im Krieg sicherlich auch Leute sterben,das heißt das sie sehr oft deziemiert wird.Deshalb frage ich mich,wie groß Dragons armee überhaupt ist.
      Ach herrje jetzt spricht der Militärstratege wieder mal aus mir.
      (Obacht so würd ich es machen. Das heißt nicht das es wirklich so passiert.)
      Also ein Crashkurs in Sachen: "Wie stürze ich eine Regierung; militärisch."
      Das einfachste wäre natürlich wenn die Revos auf Mary Joa maschieren würden. Das wäre dann aber auch das Ende der Revolution.
      Sun Tzu hat mal gesagt: >>"Willst du sicher gehen, dass du auch erobern kannst, was du angreifst, dann greife Stellungen an, die nicht verteidigt werden.[...]"<<
      Siehe Tequila Wolf.
      Es ist aber auch nicht nötig, dass alle Königreiche, die der Weltregierung angehören sich erst von ihr lossagen müssen, bevor die Revolutionäre gewonnen haben.
      Das Entscheidende sind Schlüsselpositionen, die die WR braucht um zu überleben. Also sowas wie Nachschubkonvois, Marinebasen, Fabriken oder Schiffswerften. Ohne sie wird die WR verwundbarer und genau darin müssen auch die Ziele einer Revolution liegen. Diese Ziel müssen auch nicht gehalten werden. Wenn aber dann doch mal Inseln angegriffen werden, dann muss man natürlich auch vorsorge treffen, dass man diese Stellung nicht sofort wieder verliert.
      Der größte Fehler wäre, Ziele anzugreifen, für die die WR keinerlei Interresse hat. Da fällt mir das Zitat ein das häufig dem karthagischen Reitergeneral Maharbal in den Mund gelegt wird: „Du verstehst zu siegen, Hannibal. Den Sieg zu nutzen aber verstehst Du nicht!“
      Jeder militärischen Operation muss ein größeres Ziel zugrunde liegen. In diesem Fall die Festsetzung der 5 Weisen.
      Irgendwann ist die WR dann auch so geschwächt, dass ihr Herz angreifbar ist und wenn es ausfällt, fällt auch der Rest der WR in sich zusammen.



      @Eustass
      Ich glaube kaum, dass die Revolutionäre über eine gewalltige Armee verfügen.
      Denn je größer die Armee, desto größer die Logistik die hinter ihr steht. Soldaten müssen versorgt werden, brauchen Waffen und Munition, wollen bezahlt werden usw.
      Dass alles muss irgendwo herkommen. Da wäre es für die Marine doch leicht die Revos irgendwo festzusetzen und ausbluten zu lassen.
      Viel eher wird es eine kleine aber hochproffesionelle Gruppe sein, die überall auf der Welt ihr Männer hat und so schnell und unerwartet zuschlagen kann.
      Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit

      Perry Rhodan
    • MasterChief schrieb:

      ch glaube kaum, dass die Revolutionäre über eine gewalltige Armee verfügen.
      Denn je größer die Armee, desto größer die Logistik die hinter ihr steht. Soldaten müssen versorgt werden, brauchen Waffen und Munition, wollen bezahlt werden usw.
      Dass alles muss irgendwo herkommen. Da wäre es für die Marine doch leicht die Revos irgendwo festzusetzen und ausbluten zu lassen.
      Viel eher wird es eine kleine aber hochproffesionelle Gruppe sein, die überall auf der Welt ihr Männer hat und so schnell und unerwartet zuschlagen kann.

      Ich glaube du verstehst da etwas falsch, MasterChief. Ich glaube Eustass will damit auf die revolutionistischen Königreiche wie Kambaka aufmerksam machen. Immerhin gehören sie auch zur Revolution und gehören somit zum aüßeren Kreis der Revolutionäre! Natürlich ist diese nicht allzu groß und mächtig, als dass sie mit der WR mithalten könnte und deshalb werden sie sich wohl nur verteidigen und ab und zu zur Tat schreiten, aber ansonsten werden sie wohl weiterhin auf den richtigen Moment warten. Bis dahin werden sich, wie du sie meinst, die "Hochprofessionelle Gruppe" sich darum kümmern, einzelnd Organe der Weltregierung auszuschalten oder auf ihre Seite zu bringen. Und wenn dann die Revolution die ausreichende Macht hat, werden sie die geschwächte WR stürzen, die ja sowieso noch von den Piraten (Ruffy, BB, ...) schon leicht in die Knie gezwungen wurde. Bis dahin ist es aber noch eine ganze Weile.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • MasterChief schrieb:

      Das Entscheidende sind Schlüsselpositionen, die die WR braucht um zu überleben. Also sowas wie Nachschubkonvois, Marinebasen, Fabriken oder Schiffswerften. Ohne sie wird die WR verwundbarer und genau darin müssen auch die Ziele einer Revolution liegen. Diese Ziel müssen auch nicht gehalten werden. Wenn aber dann doch mal Inseln angegriffen werden, dann muss man natürlich auch vorsorge treffen, dass man diese Stellung nicht sofort wieder verliert.
      Der größte Fehler wäre, Ziele anzugreifen, für die die WR keinerlei Interresse hat. Da fällt mir das Zitat ein das häufig dem karthagischen Reitergeneral Maharbal in den Mund gelegt wird: „Du verstehst zu siegen, Hannibal. Den Sieg zu nutzen aber verstehst Du nicht!“
      Jeder militärischen Operation muss ein größeres Ziel zugrunde liegen. In diesem Fall die Festsetzung der 5 Weisen.
      Irgendwann ist die WR dann auch so geschwächt, dass ihr Herz angreifbar ist und wenn es ausfällt, fällt auch der Rest der WR in sich zusammen.
      Das ist zwar gut und schön, was du hier schreibst, nur gibt es bisher keinerlei Anzeichen darauf, dass die RA sich auch daran hält. Man sollte imo schon strikt zwischen Marine und WR trennen, das eine ist die Weltumspannende Vereinigung unzähliger Länder, das andere ist eine weltweit agierende "Polizei". Wir wissen, dass die RA Tequila Wolf angegriffen hat, hierbei handelte es sich um ein direktes Projekt der WR im Auftrag der Tenryuubito, weiterhin wurde ein Königreich namens St. Urea besiegt, Vila durch Putsche gestürzt und weitere Siege, über die rein gar nichts bekannt ist, errungen.

      Es ist nun fraglich, ob diese Siege etwas mit der "Infrastruktur" der WR zu tun hatten, ob die RA damit die WR wirklich schwächen konnte. Nehmen wir einfach mal das einzige wirklich konkrete Beispiel, welches wir haben, Tequila Wolf. Der Sinn dieses Projekts ist so eine Sache, seit 700 Jahren schuften Kriminelle und Feinde der WR an dieser Brücke, deren Sinn nicht einmal den meisten Leuten bekannt ist, aber trotzdem fortgeführt wird, da der Auftrag von den "himmlischen Drachen" kam. Ergo hat es für mich eher den Eindruck, dass es sich bei Tequila Wolf in aller erster Linie um ein Straflager befindet, welches irgendwann mal ein höheres Ziel erreichen wird. Denn wenn dieses Ziel so wichtig wäre, würde die WR wohl mehr Energie hineinstecken und nicht nur irgendwelche Sträflinge das Teil Jahrhunderte bauen lassen.

      Aber greift die RA denn so etwas wie Nachschubdepots, Schiffswerften und Basen der WR an? Hat die WR überhaupt so etwas? So genau kennen wir uns gar nicht mit der Struktur der WR aus, weltweit sind unzählige Länder verteilt, die der WR angehören. Dann gibt es Mary Joa, die Hauptstadt der WR, das Heilige Land, in dem die Tenryuubito leben und die Fünf Weisen residieren. Weiterhin befinden sich weitere wichtige Personen der WR dort, ein Generallkommandant Kong und Mr.X (Gesprächspartner von Flammingo). Hier besteht natürlich die Frage, wovon ist alles Kong der Generallkommandant, nur die Marine, die Samurai und die CPs wären einwenig mau imo...
      Schlußendlich hatte die WR noch drei semiunabhängige Organisationen unter sich, die Marine mit dem MHQ, Enies Lobby und Impel Down.

      Gehen wir davon aus, dass die WR nicht irgendwo riesige spezialisierte Fabriken, Schiffswerften und Depots hat, sondern dies abhängig von den einzelnen Ländern ist. Dann ergibt es natürlich Sinn, diese als erstes anzugreifen. Aber darüber wissen wir nichts konkretes, ob die RA dies wirklich tut.
      Aber warum hat die RA bisher nicht selbst solche Einrichtungen wie Enies Lobby angegriffen oder versucht die Werften von Water Seven, die eindeutig Schiffe für die WR bauen, zu sabotieren? Enies Lobby sollte wohl kein Problem sein, schließlich gelang es der SHB mit Hilfe der Franky Family. Gut, es ist unklar, ob ein Einsatztrupp der RA genauso viel Glück gehabt hätte und einem möglichen einsetzenenden BC entkommen wäre. Auch sollte man sich wohl nicht zu viele Hoffnungen machen, dass die Kommandanten oder Dragon gar selbst Hand anlegen bei so etwas, die scheinen sich noch alle zurück zuhalten und auf etwas zu warten, schließlich hat das Ivankov im ID angedeutet, dass er darauf wartet, bis Dragon aus den Schatten kommt.


      Es scheint mir immer mehr so zu sein, dass wir uns einfach gedulden müssen, bis Nico Robin mal durchblicken lässt, was sie innerhalb der letzten beiden Jahre erlebt hat. Denn man kann wohl davon ausgehen, dass die RA ihr versucht hat zu erklären, was sie eigentlich will, wenn sie von ihr schon als "Licht der Revolution" bezeichnet wird. So könnten wir durchaus erfahren, was die konkreten Ziele sind und vorallem die Motivationsgründe.
      Da Nico Robin sich der RA angeschloßen hat, um stärker zu werden, was sie auch wurde, kann man wohl annehmen, dass sie Einblick und Teil an den Operationen der RA hatte und wir somit einiges erfahren können. Schlußendlich ist dann da noch die Sache mit der Zusammenkunft der Kommandanten der RA, die weltweit verteilt waren. Ich denke schon, dass dieses Treffen innerhalb der vergangenen zwei Jahre stattfand und Nico Robin durchaus dabei war. So könnten wir wohl auch erfahren, auf was die RA konkret wartet, um loszuschlagen.


      Wie groß die RA ist, das ist in der Tat eine interessante Sache. Auf der einen Seite scheint es "Guerillatruppen" wie etwa Ivankov und seine Newkamas geben, die im verborgenen agieren und nur auf den richtigen Moment warten, auf der anderen Seite gibt es fast schon militärisch straff organisierte Einheiten wie etwa die Truppe, die Tequila Wolf angriff, welche mittels mind. eines Schlachtschiffes ankam, welches einem Marineschlachtschiff verdammt ähnlich war.
      Es ist nun offen, ob die RA nun über mehrere solche Schlachtschiffe und passend dazu viele Truppen verfügt oder nur einige als Stoßtruppen und sonst über Guerillataktiken agiert.
      Es ist somit offen, ob man die RA von der Größe und Stärke wie eine Kaiserbande sehen könnte oder eher so straff organisiert, nur in kleineren Maßstab, wie die Marine.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • @gabraten
      Erst mal hab ich ja auch ganz oben in meiner Post geschrieben:

      MasterChief schrieb:

      (Obacht so würd ich es machen. Das heißt nicht das es wirklich so passiert.)
      2. Tequila Wolf ist von strategischer Bedeutung. Diese Brücke hat den selben Effekt wie die KZ's im zweiten Weltkrieg. Damit kann auf die Brutalität und Menschenverachtung von Seiten der Weltregierung hingewießen werden. Sympatie ist der erste und wichtigste Schritt für eine Revolution.

      3. Man darf WR und Marine eben nicht trennen. Ohne die Marine gäbe es nämlich die weltumspannende Regierung nicht. Ohne Polizei oder Militär kann man nun mal keine Land geschweige denn eine Völkergemeinschaft aufrecht halten.
      Außerdem kämpft man immer gegen Soldaten und nicht gegen Politiker, da die keine Waffen in die Hand nehmen.

      4. Die Kriegsschiffe der Marine werden in Water 7 gefertigt.
      Pacifistas in Vegapunks Labor.
      Schwerter und Gewehre müssen auch irgendwo hergestellt werden. Vor allem muss das Metall von irgendwo herkommen.
      Gleiches gilt für Nahrungsmittel. Das MHQ wird wohl sämtliche Nahrung über den Seeweg beziehen. Und dass in 10.000m Höhe etwas wächst ist auch unwahrscheinlich. Das alles sind Ziele die für eine Revolution wichtig sein sollten.
      Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit

      Perry Rhodan
    • Was ich mich in sachen revo frage, ist ob die revo selber eigentlich genaure vorstellungen hat wohin diese will.
      Wie oft hatten wir es schon in der geschichte, dass die Leute einfach nur erstmal etwas ändern wollte, aber nicht wirklich ein vorstellung davon hatten, wie es eigentlich weitergehen soll.
      Wenn sie das Zeil, welches jetze noch in sehr weiter ferne liegt erreichen haben. daran ist schon einiges gescheitert, denke da nur an deutschland 1848, war ein guter ansatz aber allgemeine uneinigkeit was man eigentlich will.
      Das ist doch schonmal ein der grundfragen um die RA einschätzen zu können.

      Wir wissen das Dragon seit ca 10 Jahren aktiv die revo verfolgt, vor 6 jahren wahrgenommen wurde, dass er vielleicht mal eine gefahr werden könnte.
      Also kann die revo nicht nicht so weit sein, vielleicht gerade über ihre kinderschuhe hinaus. es kann doch gut möglich sein, dass dragon gesehen hat was die WR alles treibt, und einfach nur was ändern wollte.
      wir wissen nichtmal wie er charackterlich drauf ist, er ist immerhin der vater von Ruffy, und wenn ruffy viel ähnlichkeit mit dragon hat, dann wird dragon sich sicher nicht so große gedanken darüber machen was passiert, wenn das zeil erreicht worden ist. ein sehr großer fehler wie ich finde.

      Denn man kann nicht einfach ein seit 800 Jahren bestehendes system zerkloppen, lass die regierung sein wie sie will. in der OP welt ist zum großen teil frieden. wenn man das ohne ein plan macht, dann hat man nur arnarchie, und dann gute nacht.
      Das es da paar Dinge gibt, die ganz und garnicht toll sind ok, aber es ist frieden. Wenn ich mir da unsere Welt ansehe ist das doch schon eine sehr große leistung. Die die eigentlich Krieg in die Welt bringen sind die Revos, egal wie gut die absichten auch sein mögen, es wird opfer geben die damit nichts zu tun haben.
      und ich hoffe dieser punkt wird nicht einfach übergangen. in mom bin ich doch sehr zwiespältig gegenüber der revolotion, aber um das genau beurteilen zu können fehlt uns schlicht und ergreifend das wissen über die zeilen, dann hier kann man nur spekulieren.
    • Luthien14 schrieb:

      Was ich mich in sachen revo frage, ist ob die revo selber eigentlich genaure vorstellungen hat wohin diese will.

      Wie oft hatten wir es schon in der geschichte, dass die Leute einfach nur erstmal etwas ändern wollte, aber nicht wirklich ein vorstellung davon hatten, wie es eigentlich weitergehen soll.

      ich glaube die absicht von dragon+revos ist,die weltregierung als ganzes zu stürzen.ich glaub auch das sie auch zumindest was über das verlorene jahrhundert erfahren wollen,sowie über pluton und die porneglype.kann sogar sein das die revos nach pluton such,um damit die WR zu stürzen.
      auf jeden fall werden sie im Endkampf(marine+wr vs Luffy+crew+verbündete)noch eine rolle spielen.ich kann mir vorstellen das entweder dragon die macht übernimmt oder einfach jedes Königreich eigenständig bleibt.
      "Stupido Stupido"
    • Was ich mich in sachen revo frage, ist ob die revo selber eigentlich genaure vorstellungen hat wohin diese will.
      Wie oft hatten wir es schon in der geschichte, dass die Leute einfach nur erstmal etwas ändern wollte, aber nicht wirklich ein vorstellung davon hatten, wie es eigentlich weitergehen soll.
      Wenn sie das Zeil, welches jetze noch in sehr weiter ferne liegt erreichen haben. daran ist schon einiges gescheitert, denke da nur an deutschland 1848, war ein guter ansatz aber allgemeine uneinigkeit was man eigentlich will.
      Das ist doch schonmal ein der grundfragen um die RA einschätzen zu können.




      Darüber können wir zur Zeit nur spekulieren, aber ich schätze das Dragon konkrete Vorstellungen von einer zukünftigen Weltordnung hat. Gabratan sprach schon ein wahres Wort, als er erwähnte, dass dies alles mögliche sein könnte. Muss es immer die Demokratie sein ? Wer weiß vielleicht wird es ein erwähnter Gottestaat oder eine auf Dragon ausgerichtete Diktatur, in welcher er als unumschränkter Herrscher regiert und seine Freiheit durchsetzt. Dies ist alles möglich und uns bleiben nur zahlreiche Fragen sowie viele Vermutungen übrig. Man sollte allerdings auch hier beachten, dass Revolutionen und Umstürze nicht immer Freheit und Gerechtigkeit schaffen. In der Vergangenheit gab es dafür unzählige Beispiele: die berühmte Oktoberrevolution 1917, islamische Revolution in Iran 1979, kubanische Revolution unter Fidel Castro, die Machtübernahme Gaddafis in Libyen 1969, der Militärputsch in Ägypten 1952 und der Sturz der Monarchie 1958 in Irak usw... Die Liste ließe sich endlos fortsetzen.

      Aber um zu den Zielen zu kommen: dein Beispiel mit der Märzrevolution 1848 finde ich sehr treffend; allen gemeinsam war der Wunsch nach nat. Einheit, aber ansonsten gab es unterschiedliche Vorstellungen. Die Radikalen(Kleinbürger, Bauern am Rhein,In Baden,Sachsen,Schlesien) eine demokratische Republik anstrebten, begnügte sich das liberale Bürgertum mit gemäßigten Forderungen.

      Solch eine Spaltung zwischen verschieden Fraktionen erwarte ich auch bei den Revolutionären. Bei der Marine wird sie eintreten, das ist zu offensichtlich.Der Fanatismus der absoluten Grechtigkeit gegen die Vertreter der "wahren" Gerechtigkeit, jeweils verkörpert durch Sakazuki und Kuzan. Aber um wider auf die Revos zurückzukommen: das One Piece Pausenspecial-Grand Countdown enthielt folgende Information

      "Wie von Dragon angeordnet versammeln sich die Führer der Revolutionsarmeen aus aller Welt!! Man kann sich nicht sicher sein, dass unter diesen nicht auch unvorhergesehene Entwicklungen gibt."

      Spaltungen innerhalb von Rebellenbewegungen sind ja keine Seltenheit. Motive sind meistens ideologische Differenzen oder machtpolitische Absichten. Hier könnte sich auch etwas entwickeln. Ein radikaler Flügel innerhalb der RA, der auf terroristische Methoden setzt, eine konsequente Beseitigung aller Monarchien wünscht oder möglicherweise den Besitz der Pluton anstrebt um die WR in die Knie zu zwingen. Ich gbe zu es klingt vlt. alles zu weit hergeholt
      und mit dem Terrorismus habe ich den Bogen überspannt, aber es wären mögliche Szenarien. Es könnte auch sein, dass die Spaltung bereits vollzogen ist, denn das angekündigte Treffen mit allen Kommandanten fand ja bereits statt. Hier käme Machpolitik ins Spiel. Möglicherweise gefällt einigen Kommandanten ihre Rolle als Befehlsempfänger nicht und sie streben den Sturz von Dragon an oder er ist in den Augen einiger zu mächtig. Ich gebe zu , dass ich mich auf dünnes Eis begebe, aber aufgrund der spärliche nInformationen bleibt uns ja nicht viel übrig.

      Wir wissen das Dragon seit ca 10 Jahren aktiv die revo verfolgt, vor 6 jahren wahrgenommen wurde, dass er vielleicht mal eine gefahr werden könnte.
      Also kann die revo nicht nicht so weit sein, vielleicht gerade über ihre kinderschuhe hinaus. es kann doch gut möglich sein, dass dragon gesehen hat was die WR alles treibt, und einfach nur was ändern wollte.
      Also ich denke die Revolution ist bereits aus den Kinderschuhen herausgewachsen. In den sechs Jahren hat sich die RA zu einer Bedrohung entwickelt. Als Senghok während des Krieges verkündete wer Ruffys Vater ist, herrschte blankes Entsetzen. Die Reporter auf dem SA hatten eine weitere Schlagzeile, berühmte Piraten aus der NW trauten ihren Ohren nicht, die Marines waren sich einig, dass Ruffy beseitigt werden muss und die Samurai reagierten auch darauf. Außerdem sagte Akainu, dass die Söhne der größten Verbrecher aller Zeiten beseitigt werden müssten. Größter Verbrecher aller Zeiten, diesen "Titel" darf sich Dragon mir Roger teilen. All das beweist das Dragon weltweit bekannt ist und ernst genommen wird. Thalassa Lucas traf mit der Äußerung, Dragon könnte in fünf bzw. sechs Jahren zu einer ernsten Bedrohung werden, voll ins Schwarze. In den Blues hat sich die RA offensichtlich festgesetzt und nach Enies Lobby sagte ein Revo -Mitglied, dass der North Blue das nächste Ziel darstellt. Dragon wies ihn jedoch darauf hin, dass sie im Krieg schon zu früh feiern. Wie wir wissen liegt das HQ der Revos auf der ersten Hälfte der GL und es gibt derzeit keine Hinweise darauf, dass sie dort bereits aktiv geworden sind. Allerdings deute Dragon im Gespräch mit Iva an, dass die Welt durch den Tod ins Wanken geraten ist. Die Drei Macht, die für das Gleichgewicht sorgt, ist empfindlich getroffen worden. Deshalb ist es sehr wahrscheinlich, dass sich die RA innerhalb der vergangenen zwei Jahre auf der Grand Line erfolgreich festgestzt hat, obwohl sie damit die WR noch mehr herausfordert. Die Verlegung des MHQ in die Neue Welt könnte vlt für etwas Entlastung soegen, aber auch dies sind nur Vermutungen.
      wir wissen nichtmal wie er charackterlich drauf ist, er ist immerhin der vater von Ruffy, und wenn ruffy viel ähnlichkeit mit dragon hat, dann wird dragon sich sicher nicht so große gedanken darüber machen was passiert, wenn das zeil erreicht worden ist. ein sehr großer fehler wie ich finde.



      Die Ähnlichkeit zwischen Ruffy und Dragon wurde bisher nur von Ivankov hervorgehoben und dabei stellte er Parallelen fest: Ruffys unglaublich starken Lebenswillen und seine Ausstrahlung. Als Ruffy deutlich machte, dass er zum MHQ aufbrechen möchte, erkannte Iva, dass er diese Ausstrahlung auch bei Dragon spürte. Das waren bisher die einzigen Ähnlichkeiten.Ansonsten hoffe ich, dass Dragon eine ernste Person bleibt und kein Kasperverhalten zeigt oder einen verrückten Gesichtsausdruck hat. So etwas wie bei Senghok in Kapitel 490 möchte ich nicht bei Dragon sehen. Außerdem bezweifle ich, dass Dragon so sorglos agiert wie Ruffy. Die Familie Monkey ist schon sehr durchgeknallt, da möchte wenigstens ein ernsthaftes Familienmitglied sehen.
      RUHM DER UKRAINE
      FUCK PUTIN
    • Ich glaube nicht das man einfach sagen kann das sie die Weltregierung stürzen wollen. Es steckt mehr dahinter was bisher noch nicht bekannt ist genauso glaube ich das Dragon einieges über die verlorenen Jahre weiß.
      Aber das die Welt Regierung den Frieden bewahrt ist in meinen Augen ein "Gerücht". Sie handelt einzig nach ihren Ansichten und tun dies ohne Rücksicht auf Opfer oder Verluste wie zb. auf Orahara.
      Den eigentlichen Frieden bringt die Marine die eigentlich der Weltregierung unterstellt ist aber wie ich finde doch ganz andere Ansichten hat wie man sehen konnte nach der großen Schlacht auf der Marine Insel als die Weltregierung den Vorfall in Impel Down einfach verschweigen will und keine Kopfgelder für die Entflohenen Verhängen will um nicht an ansehen zu verlieren was Sengok nicht nachvollziehen konnte. In wie fern soll das dem Frieden etwas bringen? Genau wie die ganzen Truppen der Weltregierung, als bestes Beispiel die CP9.
      Es erinnert doch schon stark an eine "Diktatur" die als "Demokratie" verkauft wird.
      Was vorallem nicht in richtung Frieden geht ist die Tatsache das die Weltregierung die Pluton bauen will um "die Piraten entgültig zu vernichten" was ich auch für ein Gerücht halte.
    • Revolutionäre gegen WR



      Ich glaube nicht das man einfach sagen kann das sie die Weltregierung stürzen wollen. Es steckt mehr dahinter was bisher noch nicht bekannt ist genauso glaube ich das Dragon einieges über die verlorenen Jahre weiß.

      Die Revolutionäre kämpfen gegen die WR und streben ihren Sturz an. Über die Hintergründe und Motivation ihres Kampfes wissen wir (noch) gar nichts. Uns bleiben nur Vermutungen, denn viele Informatonen gab es nicht. Der Sturz von einigen Monarchien/Ländern und der häufige Gebrauch des Wortes Freiheit von Seiten Dragons sind die einzigen Anhaltspunkte die wir sonst noch haben. Zur Frage ob Dragon etwas über das verlorene Zeitalter weiß, lässt sich auch nichts Konkretes sagen. Könnte sein, dass Dragon die Geschichte kennt, vlt auch einige ranghohe Kommandanten der RA, aber ich bezeifle, dass dieses Wissen in der gesmaten Rebellenbewegung verbreitet ist. Dann müsste man sich aber Frage stellen wieso die Revos dieses Geheimnis nicht öffentlich machen. Und andereseits ist es denn notwendig immer alle Einzelheiten zu kennen?

      Ich beziehe mich jetzt auf die Realität. Brauchen Aufständische immer einen tieferen Sinn für ihre Aktonen ? Nein, den brauchen sie nicht. Sie sind unzufrieden mit bestehen politischen Verhältnissen usw. Könnte doch sein, dass auch Dragon und viele andere Revolutionäre von der Grausamkeit der Tenryubito oder der Dekadenz des Adels abgeschreckt sind und dies unbedingt beseitigen möchten.



      Aber das die Welt Regierung den Frieden bewahrt ist in meinen Augen ein "Gerücht". Sie handelt einzig nach ihren Ansichten und tun dies ohne Rücksicht auf Opfer oder Verluste wie zb. auf Orahara.

      Die Weltregierung stellte den Gebrauch des Regenpulvers unter Strafe, denn deshalb kam es zu Kriegen zwischen verschiedenen Ländern. Sie bewahrt also durchaus den Frieden. Und auf Ohara wurden die Archäologen zum Tode verurteilt, weil sie Forschungen über das Porneglyph anstellten. Sie wurden nicht aufgrund ihrer Profession sondern wegen ihrer Forschungen verurteilt. Außerdem stand ja ein Evakuierungssschiff für die Bevölkerung bereit und die Beamten der WR hatte sogar den Befehl die Einwohner zu warnen. Die Versenkung des Schiffs war die Tat eines Fanatikers und die Verantwortung dafür trägt Sakazuki. Schließlich bedauerten die fünf Weisen die Zerstörung Oharas und waren wirklich mitgenommen.



      Den eigentlichen Frieden bringt die Marine die eigentlich der Weltregierung unterstellt ist aber wie ich finde doch ganz andere Ansichten hat wie man sehen konnte nach der großen Schlacht auf der Marine Insel als die Weltregierung den Vorfall in Impel Down einfach verschweigen will und keine Kopfgelder für die Entflohenen Verhängen will um nicht an ansehen zu verlieren was Sengok nicht nachvollziehen konnte. In wie fern soll das dem Frieden etwas bringen? Genau wie die ganzen Truppen der Weltregierung, als bestes Beispiel die CP9.

      Die CP9 stellte eine Besonderheit dar. CP1 bis CP8 waren öffentlich bekannte Organisationen, während die CP9 ein Geheimkommando war. Sie durfte schließlich auch nach eigenem Ermessen Menschen töten. Das ist die dunkle Seite der Nachrichtendienste. Dies gilt für die CIA,Mossad,FSB, ehemals KGB,MI6 usw. Das Töten von Menschen die eine Bedrohung darstellen. So führte der Mossad auch weltweit Morde an palästinensischen Terroristen aus. Nachrichtendienste sind eben ein unangenehmes Kapitel, dienen zur Durchsetzung von Interessen und schützen die Bevölkerung. Die Vertuschung des ID-Ausbruchs war in der Tat eine unschöne Sache, denn damit zerbrach die Autorität des großen Gefängnisses und die WR hätte sehr viel Vertrauen in der Bevölkerung verloren. Möglicherweise wäre auch große Panik ausgebrochen, denn Senghoks Statement zu den Level 6-Gefangenen war ja mehr als deutlich. Zur Marine ist meine Meinung ganz klar: Am Ende des Mangas wird die WR fallen, die Marine aber weiter existieren, nachdem sich der Kampf der Gerechtigkeit entschieden hat. Schließlich muss es die Marine geben, denn für die Bürger ist sie deie einzige Vertidigung gegen die Piraten. Wenn man sich Monster wie Don Krieg, Arlong,Crocodile, Shiki oder auch Blackbeard ansieht wird es umso deutlicher. Trotz Ruffy, "Papa" Whitebeard, der Saufnase Shanks sind die meisten Piraten heimtückische blutrünstige Verbrecher. Davor muss die Bevölkerung unbedingt beschützt werden. Aber die Marine muss den Fanatismus der absoluten Grechtigkeit aus ihrem Gedankengut verbannen. Wie sagte es Benjamin Franklin einst

      Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu erlangen, wird am Ende beides verlieren.



      Es erinnert doch schon stark an eine "Diktatur" die als "Demokratie" verkauft wird.

      Die WR ist der Tat eine Diktatur, aber wurde nie als Demokratie verkauft. Es geht der WR vor allem um Stabilität und Ordnung. Das Regenpulver wurde verboten, Verbrecher werden im ID festgesetzt, zur Bekämpfung der Piraterie setzt man sogar auf einZweckbündnis mit den 7 Samurai. Die WR musste wohl erkennen, dass im großen Piratenzeitalter die Marine nicht mehr ausreicht. Oda baut in One Piece die WR zum Antagonisten auf, sie ist aber kein Terrorregime wie das nationalsozialistische Deutschland, Stalins Sowjetunion, die Diktatur der Roten Khmer, Idi Amins Uganda oder die Militärdiktaturen in Chile und Argentinien, nicht zu vergessen Saddam Hussein im Irak. Die fünf Herren im heiligen Land setzen ihre Vorstllungen einer Weltordnung durch. Es gibt keine politische Kontrolle oder Opposition und wer sich ihnen in den Weg stellt wird beseitigt. Sie sind allerdings keine Psychopathen die Massenmorde begehen oder die gesmate Welt in Brand setzen. Außerdem wurde auch ein Ausgleich zwischen den Rassen angestrebt. Jimbei sollte als Samurai das Verhältnis zwischen Menschen und Fischmenschen stärken und vor 200 Jahren wurde ein Freundschaftsvertrag zwischen der Fischmenscheninsel und der WR unterzeichnet.



      Was vorallem nicht in richtung Frieden geht ist die Tatsache das die Weltregierung die Pluton bauen will um "die Piraten entgültig zu vernichten" was ich auch für ein Gerücht halte.

      Ist es wirklich nur ein Gerücht ? Was wolte Sir Crocodile auf Alabasta ? Er täuschte die WR und Marine, missbrauchte das Vertrauen der Bevölkerung und plante mit Nico Robins Hilfe Pluton zu erlangen, um militärische Macht zu gewinnen. Was wollte Shiki in Kapitel 0 von Roger? Ein Bündnis mit ihm schmieden um an die antiken Waffen zu gelangen und die Welt zu beherrschen. Stellt euch mal solche machtbesessenen Despoten mit Massenvernichtungswaffen vor. Ich denke nämlich, dass es sich be Pluton und Poseidon genau um solche handelt. Eine erschreckende Vorstellung. Man stelle sich mal Adolf Hitler vor, der während des Zweiten Weltkriegs im Besitz von Atomwaffen wäre. Es besteht also durchaus die Gefahr, dass diese Waffen in die falschen Hände geraten.

      Und worauf du dich beziehst war die Intrige Spandams der vor 12 Jahren die fünf Weisen gezielt manipulierte um die antiken Waffen wierderzuerwecken. Spandam ist zwar eine miese Ratte, hat es aber geschafft die alten Herren auf seine Seite zu ziehen. Dabei wollte er tatsächlich selbst die Kontrolle über Pluton erlangen, um an die Macht zu kommen. Mit der CP9 unter seinem Kommando und eine mächtigen Waffe wollte er schließlich seine eigenen Ziele erreichen. Die WR gab ihm den Auftrag, der das Ziel hatte die antike Waffe einzusetzen um das große Piratenzeitalter endgültig zu beenden.
      RUHM DER UKRAINE
      FUCK PUTIN
    • Alle Punkte kann ich nicht ansprechen sonst weiß ich garnicht wo ich anfangen und aufhören sollte ;).

      Was ich besonders Paradox finde ist die ganze Geschichte mit den Fisch Menschen und der Rassen Gleichheit.
      Immerhin duldet die Weltregierung den Human Shop und unternimmt nichts dagegen vorallem gehört es einem Samurai der Meere.

      Ein weiterer Schritt in die falsche Richtung war der kampf gegen White Beard der mit seinem Namen Inseln und Länder Schützte, unter anderem die Fischmenschen Insel, die nun alle mehr oder weniger Schutzlos sind. Diese Lücke wird die Weltregierung nicht füllen können und das ist der Punkt. Die Weltregierung hat nur einen Weg den sie sturr verfolgt Pirat hin oder her da wurde Praktisch mehr frieden gegen weniger frieden eingetauscht dafür aber nach der Philosophi der Weltregierung.
    • Ich grabe diesen alten Thread mal aus um die Informationen aus OP Green zu aktualisieren.
      Nach diesem Buch war die CP9 tatsächlich hinter Dragons Revolutionäre her und wollte deren drei Anführer töten.
      Erstmal interessant das es neben Dragon also noch zwei Anführer gibt, die also noch höher sind als Kommandanten wie Ivankov. Bisher kennen wir nur Dragon, aber wer sind die anderen? Sabo? Vielleicht Mutter Monkey?
      Wo die CP9 eingesetzt wurde ist noch unklar, noch haben wir davon seitens der bereits bekannten Revos darüber reden sehen. Wenn es auf Baltigo war, dürfte die Revos da kaum noch zu finden sein.

      Andererseits muss man sich dann auch fragen warum man die CP9 schickt, wenn sie es noch nicht mal fertig bringt die SHB zu schlagen. Sicher hatte die CP9 den Vorteil das sie wie in W7 im geheimen arbeiteten, es scheint mir aber trotzdem nicht so sonderlich intelligent gewesen zu sein
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Andererseits muss man sich dann auch fragen warum man die CP9 schickt, wenn sie es noch nicht mal fertig bringt die SHB zu schlagen.
      Täusche ich mich oder gab es den Revo-Auftrag nicht schon bevor uns die CP9 vorgestellt wurde und Kalifa ect. noch ihre Deckung aufrecht erhielten? Bin der Meinung während Kalifa ect. in Water 7 zur Tarnung arbeiteten, haben Jabura, Eule und der andere den Revo-Auftrag erhalten und auf EL sahen sich dann alle CP9 Agenten wieder nach glaube 5 Jahren. Daher galt die CP9 zu diesem Zeitpunkt noch als stark und unschlagbar und wurde erst danach von der SHB + Verbündete fertig gemacht.
    • smoker1990 schrieb:

      Täusche ich mich oder gab es den Revo-Auftrag nicht schon bevor uns die CP9 vorgestellt wurde und Kalifa ect. noch ihre Deckung aufrecht erhielten? Bin der Meinung während Kalifa ect. in Water 7 zur Tarnung arbeiteten, haben Jabura, Eule und der andere den Revo-Auftrag erhalten und auf EL sahen sich dann alle CP9 Agenten wieder nach glaube 5 Jahren. Daher galt die CP9 zu diesem Zeitpunkt noch als stark und unschlagbar und wurde erst danach von der SHB + Verbündete fertig gemacht.

      Der Auftrag von Jyabura, Fukuru und Co. war erst zuende gegangen, ansonsten hätte man das ja nun nicht erwähnt wenn es 5 Jahre her gewesen wäre. Lucci und Co haben die anderen drei lediglich 5 Jahre nicht gesehen, weil deren Auftrag in W7 solange dauerte. Ich denke jetzt nicht das die drei Assassinen so dermaßen abgebaut haben in der kurzen Zeit das sie von der SHB geschlagen werden konnten. Zumal die 23 Getöteten der Re vos ja nun auch stinknormale Revos sein könnten, und keine hohen Tiere wie Dragon oder Iva.

      Was mich eher interessiert sind die zwei Revos die neben Dragon getötet werden sollten, Assassinen bekommen ja eigentlich nur eine bestimmte Zielperson, also für jedes Attentat ein Assassin. Bisher ist nur Dragon als Oberchef in Erscheinung getreten und die bisher bekannten Gesichter sind eigentlich nicht "stark" genug um noch als Chef zu fungieren.
      A Laser beam of Epicness