Die Revolutionäre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • LaDarque schrieb:

      ansonsten hätte man das ja nun nicht erwähnt wenn es 5 Jahre her gewesen wäre. Lucci und Co haben die anderen drei lediglich 5 Jahre nicht gesehen, weil deren Auftrag in W7 solange dauerte. Ich denke jetzt nicht das die drei Assassinen so dermaßen abgebaut haben in der kurzen Zeit das sie von der SHB geschlagen werden konnten.

      Du hast mich falsch verstanden, mit den 5 Jahren meine ich nur das es 5 Jahre her war das alle CP9 Agenten zusammen waren. Meine Aussage ist, dass der Angriff auf die Revos vor der Niederlage durch die SHB war und die CP9 somit noch als unbesiegbar galt und deswegen wurde auch die CP9 für diesen Auftrag ausgewählt. Damit meine ich das zum Zeitpunkt des Angriffes auf die Revos logischerweise niemand wusste das einige Zeit später die komplette CP9 von der SHB besiegt wird da der Kampf mit der SHB nach dem Angriff auf den Revos kam.
    • Garp und Segoku

      tragenJetzt kommt eine gewagte Theorie,
      Vieleicht kam sie ja schon .... hatte aber kein eLust mich durchzulesen.


      Theorie:

      Euch ist bestimmt aufgefallen das manche Revolutionäre "Tierhütte" tragen,

      daraus schliesse ich das Garp und Segoku ( die auch beide "Tierhütte tagen , jeweils ein Hund eine Möwe ) das sie zu den R. gehören oder was mi ihnen zu tun haben.
      Außerdem hat Grap warscheinlich noch eine guten KOntakt zu Dragon.

      mfg

      SerTine 8-)
    • SerTine schrieb:

      Euch ist bestimmt aufgefallen das manche Revolutionäre "Tierhütte" tragen,


      Geil, das habe ich ja noch nie gehört :D
      Aber irgendwie, auch wenn ich es völlig abwegig halte, mag mir der Gedanke irgendwie gefallen ^^

      Wobei man diese Theorie auch schon wieder einschränken muss, weil bei den Revos nicht etwa die hohen Tiere, wie bei der Marine ein Garp/SenGoku, solche Hüte tragen sondern wohl eher nichtssagende Personen.
      Und ich zähle Ivankov, Inazuma und auch Dragon zu den hohen Rossen ^^
      Und so gut wird der Kontakt zwischen Garp und Dragon vermutlich auch nicht ausfallen. Da könnte ich mir eher vorstellen, dass Garp ab und zu eine Nachricht durch die Hintertür unter den Tisch zugesteckt bekommt, als dass diese sich regelmäßig besuchen oder gar miteinander 'teleschneckonieren'.

      Ja, also insgesamt kann ich diese Theorie nicht ernst nehmen, aber der Gedanke gefällt mir gut und das mit den Hüten ist mir so noch gar nicht aufgefallen ^^ Daher mal das Dito :D

      LG SG
    • Man sollte auch nicht vergessen das Sengoku grade in Ruhestand getreten ist, was ein Spitzel als Führungsposition in der Marine bestimmt nicht getan hätte, immerhin würde dies bedeuten das man weniger Informationen aus dem inneren der Marine bekommt.

      Die beiden sind keine Revolutionäre, aber Garp hat wahrscheinlich Kontakt zu Dragon
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Smoka schrieb:

      Man sollte auch nicht vergessen das Sengoku grade in Ruhestand getreten ist, was ein Spitzel als Führungsposition in der Marine bestimmt nicht getan hätte, immerhin würde dies bedeuten das man weniger Informationen aus dem inneren der Marine bekommt.

      Die beiden sind keine Revolutionäre, aber Garp hat wahrscheinlich Kontakt zu Dragon

      Wenn Sengoku seine eigenen Interessen über die der Revolutionäre stellt, dann kann er ein Spitzel sein.
      Irgendwann muss jeder mit seinen "Jobs" abschließen und den Rest seines Lebens genießen.
      Aber natürlich ist Sengoku der Marine / WR treu, wäre er für die Revolutionäre wären Dragon und Co. während des Großen Ereignis eingelaufen und hätten die Marine-Soldaten abgemetzelt... aber was war? Sengoku hat Garp davon abgehalten Akainu zu töten und er ist der Marine so treu, dass er immer noch für die Marine arbeitet als Ausbilder...
    • Die Revos mischen wieder mit und es haben sich wohl die Theorien vieler User bewahrheitet, dass Sabo sich anscheinend Dragon angeschlossen hat. Ich bin mir so ziemlich sicher das die Aktionen der Luffy/Law Allianz und der dadurch enstandene Fake-Rücktritt von Doflamingo die ersten Schritte der Revolutionäre eingeleitet hat. Ich frage mich nur wie die Revolutionäre von den kriminellen Machenschaften in Dress Rosa erfahren haben.

      Koalas neuer Auftritt als Mitglied der Revolutionsarmee war bemerkenswert. Ihre freundliche Beziehung zu Robin war ebenfalls eine nette Nebeninformation. Ich bin gespannt ob uns Oda weitere Informationen über die Revos in der laufenden Arc preisgibt.
    • Levi schrieb:

      Ich frage mich nur wie die Revolutionäre von den kriminellen Machenschaften in Dress Rosa erfahren haben.


      Spielt das denn eine Rolle? Ist es entscheidend, dass das Königreich kriminelle Machenschaften betreibt, oder reicht es aus, dass das Königreich Mitglied der Weltregierung ist?

      Wir wissen bisher nur wenig über die Revolutionäre. Ziel dieser Vereinigung ist es die Weltregierung zu stürzen. Die Weltregierung besteht aus 170 Mitgliedsstaaten. Um die Weltregierung zu stürzen, versuchen die Revolutionäre nach und nach diese Staaten einzunehmen, beziehungsweise diese Staaten von der Weltregierung loszueisen.
      Zum Beispiel nahm die Vereinigung Saint Urea im South Blue ein. Zudem gab es militärische Erfolge im Nord Blue. Die Stadt Vila ist seit dem Auftritt der Revolutionäre verwüstet. Das für uns bekannteste Beispiel ist Tanquila Wolf, hier bauten Zwangsarbeiter unter Aufsicht der Weltregierung eine Brücke zwischen zwei Inseln. Die Revolutionäre griffen die Brücke an und befreiten die Zwangsarbeiter. Zu der Zeit war Robin eine Zwangsarbeiterin, nach der Befreiung der Arbeiter, schloss sie sich für die zwei Zeitsprungjahre den Revolutionären an.

      Das Ziel ist also klar: die herrschende Ordnung zerstören. Die Mittel wurden bisher nur angedeutet: Gewalt und militärische Macht, aber auch Überzeugung. Bei der Überzeugung denkt man zum Beispiel an die Rede Dragons im Goa Königreich, als er die Menschen überzeugte, sich den Revolutionären anzuschließen. Zu den Mitteln noch ein Kommentar von Borsalino (den ich hier übrigens seit längerem vermisse). Hier wurde die Frage gestellt, weshalb die Revolutionäre nicht beim Großen Ereignis eingriffen:

      Borsalino schrieb:


      Die Marine ist in den Augen der Einfachen Bürgern das "Gute", während die Whitebeard-Bande doppelt schlecht dasteht, zum einen, weil sie Piraten sind und zum Anderen, weil es dank Senghoks Plan so ausschaut, als hätte Whitebeard seine eigenen Leute verkauft/verraten, was ein nicht gerade gutes Licht auf die WBB wirft. (Natürlich alles aus Sicht eines einfachen Zivilisten). Würden nun die Revolutionäre aufmarschieren und der WBB unter die Arme greifen, dann hätten sie zwar aktuell eine recht gute Chance genutzt, aber in den Augen der Weltbevölkerung wären sie wohl auch nur einfache, verachtenswerte Kriminelle. Und wäre die WR gestürzt, würde wohl erst mal Anarchie herrschen, setzen sich die Revolutionäre dann ganz einfach als "Herrscher" an die Spitze, ohne die Weltbevölkerung hinter sich zu haben, hätten wir die Weltregierung 2.0. Von daher ist die einzige Möglichkeit das Infiltrieren einzelner Königreiche, umkrempeln der Herrschaftssysteme und eben nach und nach das Vertrauen/den Rückhalt des Volkes zu gewinnen... Das ist wohl der Grund..


      Das Mittel der Überzeugung wird von Borsalino noch einmal verstärkt. Die Weltbevölkerung muss hinter den Revolutionären stehen. Das würde gegen militärisches Vorgehen sprechen und darauf hinauslaufen, dass die Revolutionäre mit den Menschen sprechen. Erklären, weshalb die Weltregierung schlecht ist.

      Ziel und Mittel sind (mehr oder weniger) klar, was aber mit den jeweiligen Ländern passiert bleibt unklar.

      Setzen die Revolutionäre eine neue Regierung ein? Wird diese Regierung nach demokratischen Gesichtspunkten aufgebaut? Oder setzt sich ein Revolutionär an die Spitze, der dann alleine herrscht? Belassen sie die alte Regierung im Amt, welche dann einen Regelkatalog bekommt? In diesem Regelkatalog würde dann stehen, was das Land alles darf. Oder schließen sie einen Vertrag mit einem König, der dann weiter regieren darf. Aber nicht mehr der Weltregierung untersteht, sondern den Revolutionären.

      Und diese Fragestellungen beschäftigten auch schon Borsalino, als er dieses Thema eröffnete. Was machen die Revolutionäre mit den jeweiligen Ländern nach der Eroberung. Sind ihre Absichten gut? Und wenn ihre Absichten gut sind, wer legitimiert dann den Waffengebrauch, die militärischen Aktionen?

      Borsalino schrieb:

      Vila war seit 400 Jahren eine blühende Stadt mit einer langen Geschichte und einst von heiteren Menschen bevölkert, doch auf Grund des Einflusses der Revolutionäre ist sie nun verwüstet.


      Keine Frage, de Flamingo führt in Dress Rosa ein Unrechtsregime an. Er unterdrückt Andersdenkende, diejenigen die ihn kritisieren. Das mit Hilfe der Spielzeugefrucht (Damit auf so eine perfide Weise, dass Flamingo Machiavelli Konkurrenz gemacht hätte). Das sollte gestürzt werden. Gehen wir nun davon aus, dass Flamingo gestürzt wird. Die Zwerge und die Menschen Dress Rosas einigen sich darauf, Riku als neuen und alten König zu ernennen.

      Riku entschließt sich zum Schutze der Bevölkerung der Weltregierung weiter anzugehören. Vielleicht hat Riku auch kein schlechtes Bild von der Weltregierung. War doch Flamingo nur eine Ausnahme. In unserem Szenario bleibt Dress Rosa also weiterhin Mitgliedsstaat der Weltregierung. Unter König Riku geht es dem Volk gut, das Volk wird nicht unterdrückt, die Menschen dürfen ihren Wohn- und Arbeitsort selber bestimmen und dürfen sogar auf Missstände in der Bevölkerung hinweisen. Die Medien auf der Insel sind unabhängig und werden nicht zensiert.

      Darf nun ein Revolutionär dazu kommen und sagen "Wir müssen den König stürzen, da er der Weltregierung untersteht. Die Weltregierung ist schlecht ergo sind es auch die Mitgliedsstaaten. Wenn wir die Mitgliedsstaaten in unsere Hände bekommen, vernichten wir die Weltregierung. Also König Riku muss fallen" Darf der Revolutionär das? Nicht nur im militärisch Blick, sondern auch in der wörtlichen Überzeugung. Darf der Revolutionär Propaganda betreiben und so das Königreich Dress Rosa unter König Riku aus den "Fängen der Weltregierung" befreien?

      Was meint ihr?



      Ich hoffe, dass wir einen genaueren Einblick in diese Fragen bekommen. Mit Koala und Sabo, zwei sympathischen Personen, bekommen wir hoffentlich die erste Einführung in dieses Thema. Vielleicht meldet sich auch Robin zu diesem Thema zu Wort. Auf die Begegnung Koala und Robin freue ich mich übrigens auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hasdrubal ()

    • Levi schrieb:

      es haben sich wohl die Theorien vieler User bewahrheitet, dass Sabo sich anscheinend Dragon angeschlossen hat

      Naja, angesichts der Tatsache, dass Dragon Sabo in seiner Kindheit bereits getroffen hat und ihn scheinbar zur Verarztung mit auf ein Revoschiff genommen hat, war diese Enthüllung heute jetzt nicht wirklich der Oberknüller^^ Sagen wirs so, man konnte es sich wirklich denken, dass Sabo, falls er lebt ein Revo ist.

      Naja, BTT ich frag mich, warum die Revos in DR sind. Ja, Flamingos Herrschaft und vorallem seine Machenschaften sind kriminell, aber seit wann interessieren sich bitte die Revos dafür, ob ein einzelnes Land schlecht regiert wird? Ihr Ziel ist schließlich die Weltregierung zu stürzen, nicht jedes einzelne "diktatorische" Regime das es so gibt zu stürzen. Würden sie auch diese Sichtweise verfolgen, müssten sie eigentlich aktiv gegen die Yonko vorgehen, denn ich denke auf Inseln von Kaido, Big Mom und wahrscheinlich Blackbeard geht's schon etwas schlimmer zu als in Dress Rosa. Außerdem sind die Menschen in Dress Rosa doch glücklich mit ihrem Jungen Meister! Na gut, diejenigen die in Spielzeuge verwandelt werden vielleicht nicht soo, aber was man bisher sah, lieben die Einwohner ihren König. Auch wenns auf einer Lüge basiert, gut geht's den meisten Mensch dort scheinbar doch gut.

      Ein Sturz Doffys wäre jetzt auch nicht das schlimmste für die WR. Sie müsste einen neuen Shichibukai finden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass DR geopolitisch jetzt nicht soooo wichtig ist. Vor allem, nachdem das Marinehauptquartiert in die neue Welt verlegt wurde, da schmerzt so ein Verlust gleich viel weniger. Und Doffy selbst scheint der WR auch mehr zu schaden als zu nutzen....
    • _Akuma_ schrieb:

      Naja, BTT ich frag mich, warum die Revos in DR sind. Ja, Flamingos Herrschaft und vorallem seine Machenschaften sind kriminell, aber seit wann interessieren sich bitte die Revos dafür, ob ein einzelnes Land schlecht regiert wird? Ihr Ziel ist schließlich die Weltregierung zu stürzen, nicht jedes einzelne "diktatorische" Regime das es so gibt zu stürzen. Würden sie auch diese Sichtweise verfolgen, müssten sie eigentlich aktiv gegen die Yonko vorgehen, denn ich denke auf Inseln von Kaido, Big Mom und wahrscheinlich Blackbeard geht's schon etwas schlimmer zu als in Dress Rosa. Außerdem sind die Menschen in Dress Rosa doch glücklich mit ihrem Jungen Meister! Na gut, diejenigen die in Spielzeuge verwandelt werden vielleicht nicht soo, aber was man bisher sah, lieben die Einwohner ihren König. Auch wenns auf einer Lüge basiert, gut geht's den meisten Mensch dort scheinbar doch gut.


      Sorry, aber das ist Naivität, Oberflächlichkeit und fragwürdige moralische Ansicht in Einem.

      Erstmal was die Revos anbelangt macht es keinen Sinn, dass diese ihre Kräfte gegen die Kaiser richten. Die Revos wollen als oberstes Ziel die WR stürzen. Um dieses Ziel zu erreichen werden sie vermutlich all ihre Ressourcen und Kräfte benötigen. Die Vier Kaiser wiederum sind ein Faktor, welcher nicht die Revos schwächt sondern die Marine / WR. Jene muss Kräfte und Ressourcen aufbringen, um die Kaiser wenigstens zu beobachten, einzudämmen und / oder in Schach zu halten. Die Kaiser sind also für die Revos, bis die Revos die WR stürzen können, ein eindeutiger positiver Faktor. Hier geht es einfach um Strategie. Welcher Sinn liegt darin, wenn die Revos die Kaiser fertig machen, danach aus dem letzten Loch pfeifen während sich die WR halb kaputt lacht und dann über die Überreste der Revos und Kaiser ohne Probleme drüber rollt, womit wir am Ende als Ergebnis eine absolut übermächtige WR ohne jeden ernstzunehmenden Feind hätten. Damit würden die Revos auf ganzer Linie ihr Ziel verfehlen, sie hätten sogar das Spiel für die WR extremst erleichtert und genau die Zukunft zur Realität werden lassen, gegen die sie so überzeugt ankämpfen wollten bzw angekämpft haben / ankämpfen. Übersetzt wäre ein Angriff der Revos auf die Kaiser Dummheit in Reinform.

      Der moralische Faktor, dass die Revos die Bevölkerung schützen müssen zieht hier nicht. Aus Sicht der Revos dürfte es der Welt nichts bringen, wenn sie ein paar Menschen von der Knute der Kaiser befreien, dabei draufgehen, so das am Ende alle Menschen auf der Welt unter der Knute der Tenryubiito stehen. Da würde keinerlei Logik dahinter stecken. Davon ab wissen wir auch gar nicht, wie die Revos moralisch allesamt ticken. Ob sie eine homogene Truppe sind, nette Kerle quasi, oder ob es Extremisten unter ihnen gibt, die selbst über zivile Leichen gehen würden um die WR zu stürzen, weil sie diese fanatisch hassen und es ihnen mehr um die Zerstörung der WR an sich geht, als um eine bessere Zukunft. Man darf nicht vergessen, dass Oda solche großen Organisationen gerne grau oder dunkelgrau bisher darstellt, niemals rein weiß oder schwarz. Die Weltregierung und Marine sind da die besten Beispiele.

      Was Dress Rosa angeht ist es eines der Gründerkönigreiche der WR. Uns als Leser war dies bisher nicht bekannt, aber in der One Piece Welt an sich dürfte dies durchaus bekannt gewesen sein. Ein Gründerkönigreich zu stürzen wäre ein gewaltiger Erfolg. Bei den Revos wird man wohl davon ausgehen können, dass sie einen extrem fähigen Geheim - und Informationsdienst haben, was für eine Revolution, die der WR zumindest in Sachen Anzahl und Ressourcen unterlegen sein dürfte extrem wichtig ist. Sabo redet zum Beispiel mit Koala darüber, dass sie ihn informieren soll, was im Untergrund passiert. Damit ist wohl der Angriff der Rebellen ( Zwerge ) samt SHB auf die Fabrik gemeint. Sie kennen also scheinbar die Situation, entweder weil sie direkt im Geheimen mit den Rebellen involviert sind und / oder weil sie Nachforschungen angestellt haben. Hier würden sie auch mehrere Fliegen mit einer Klatsche schlagen. Zum Einen ein Gründerkönigreich "erobern" / befreien, zum Anderen die Menschen von einem teuflischen Herrscher befreien ( moralische Siegerseite, Rückhalt in der Bevölkerung, was man halt so braucht), viele neue Verbündete gewinnen und potentiell ein starkes Netzwerk aus ihnen wohl gesonnenen Königreichen rund um Dress Rosa aufzubauen. Dress Rosa wäre dafür der Schlüssel. Das könnte zumindest ein sehr sinnvoller Grund sein, warum die Revos auf Dress Rosa sind. Möglich sogar, dass sie mit Personen wie Violet und dem Spielzeugsoldaten und Anführer der Rebellen in Kontakt stehen.

      Schluss endlich halte ich es für extrem fragwürdig zu behaupten, dass es den Menschen auf Dress Rosa gut geht. All dies ist nur eine verlogene Blase. Hier werden ganze Familien zerrissen und verwandelt. Wir haben schon Spielzeuge gesehen, welche als Kind in einem Kinderwagen gesessen haben. Der "Reichtum" dieser Menschen basiert auf der Sklaverei Anderer. Sie haben nicht mal all ihre Erinnerungen, leben eine einzige Lüge, weil sie Erinnerungen an ihre vermutlich oftmals Liebsten verlieren. Das zu verharmlosen oder zu versuchen schön zu reden ist schon beinahe lächerlich daneben. Wenn man so weit geht, kann man jedes amoralische Verhalten toll finden und schön reden, weil es den Menschen oberflächlich gesehen gut geht und sie "reich" zu sein scheinen.

      Wie groß Doffys Verlust für die WR ist wissen wir gar nicht. Wissen wir denn, ob die Smiles Kaidou wirklich stärken oder ein Plan von Doffy sind, diesen zu stürzen? Wissen wir ob die WR hier ein Auge drauf hat, mit oder ohne Doffys Mitwissen? Das ist uns Alles noch nicht bekannt. Und so einen Samurai wie Doffy findet die WR sooo schnell nicht nochmal. Ausserdem erlaubt dieser kriminelleren Teilen der WR eben sicherlich auch fragwürdige Experimente, Forschung, Handel und Waffengeschäfte, ihre Gegner mit krummen Aktionen zu schwächen, allgemein kriminell zu sein. Ein Caesar, der Shinokuni entwickelt und darüber nachdenkt dieses an Akainu zu verkaufen, weil dieser skrupellos genug dafür ist. Ich weiss nicht, ob die WR ohne Weiteres einen Samu aus dem Ärmel schütteln könnte, der diese Bedingungen bieten könnte. Dürfte wohl eher nicht der Fall sein.
    • Cp0 vs Sabo/Koala? Fragte mich schon ganze Zeit wie die Cp0 da rein passtr bei denn vielen Gegner, wer weiß vieleicht ist die Cp0 ja wegen Sabo da, und will ihn festnehmen vieleicht ist er ein sehr hohes Tier in Dragon Armee, bin echt gespannt wie das weiter geht, und das Sabo Königshaki drauf hat, sollte auch klar sein, wenn Ace, und Ruffy drauf haben, denkt wohl kaum das Sabo es nicht hat :D
    • Naja, ihre eine Aufgabe haben sie ja schon erfolgreich beendet: Die Verkündung, dass DoFla immer noch ein Samurai ist und weiterhin König von Dress Rosa, weil sie den "Report" einfach als falsch abgekanzelt haben. Was sie darüber hinaus noch zu tun haben, bzw. machen könnten, bleibt abzuwarten.
      Es ist sogar möglich, dass sie gar nicht mehr auf der Insel verweilen. Wir brauchen noch bzgl. DoFla ein Menge Hintergrundinformationen, weil es einfach kein normaler "Celestial Dragon" ist und seine Verbindungen zur Weltregierung noch geklärt werden müssen.

      Was die Revolutionäre auf die Insel treibt, ist offenkundig diskutabel. Evtl. haben sie es insbesondere auf die Mera Mera no mi abgesehen, um so ihre eigenen Reihen zu stärken. Vielleicht, und das halte ich für realistischer, wollen sie aber auch den Waffenhandel trocken legen. Dieser wurde meines Erachtens nicht umsonst von Oda explizit genannt und ist ein Grund dafür, dass Dress Rosa in den Mittelpunkt gerückt ist. Der Don hat mit seinen Waffenlieferungen viele Länder in den Krieg gestürzt und für Unruhe gesorgt. Deshalb sind viele Teilnehmen zum Turnier angereist, um zum einen den Machenschaften direkt auf den Grund zu gehen und auszuhebeln, bzw. die TF zu gewinnen und einen Trumpf in den eignen Reihen zu halten.

      Sehr wahrscheinlich ist sogar mit Hack einer der Revos im Turnier und gibt von da aus Informationen weiter. Koala und Sabo kommen also erst, nachdem die Situation ausgecheckt und gesichtet wurde, um sich einen Überblick zu verschaffen und einen Plan zu entwickeln. Es werden mit Sicherheit noch mehr aus deren Reihen anwesend sein, wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass Dragon sich hier die Ehre geben wird, sondern wir bereits mit Sabo einen ranghohen Adjutanten haben, der einige Einheiten leitet.
      Somit hätten wir schon mal einen Konterpart für die Unzähligen Marines.
      Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
    • Hey Ho,

      im großen und ganzen kann ich nummer1 nur zustimmen. Es ist durchaus möglich, dass die Revos ganz einfach hinter der Feuerfrucht her sind. Diese Vermutung wurde auch schon öfter in anderen Threads geäußert.
      Um das ganze kurz zu fassen: Wir wissen, dass mindestens ein Kaiser (BB) am Turnier teilnimmt, somit sollte es nicht weiter verwundlich sein, dass die Revos ebenfalls auf den Plan treten.

      Das DR von den Revos befreit werden soll, da es riesige Missstände und einen gewaltigen Versklavungsaperat aufweist ist für mich nur schwer haltbar. DR wird sicherlich nicht die einzige Insel in der neuen Welt sein, die gealtig unter dem dort ansässigen Regime leidet. Daher halte ich es für etwas zu willkürlich einfach DR auszuwählen. Es sei denn man bezieht die Feuerfrucht und/oder Dofla selbst mit ein. Wir wissen ja seit ein paar Wochen, dass Dofla ein abtrünniger der Himmelsdrachenmenschen ist. Damit sollte er eine ganz gute Geisel für die Revos darstellen. Man könnte ihn aber auch medienwirksam töten und somit ein neues Zeitalter einleuten.

      Angenommen die Revos wissen von den Machenschaften von Dofla, dann frage ich mich: Warum greifen sie erst jetzt ein? Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat Dofla vor 10 Jahren König Riku gestürzt. Daher und durch die Infos die wir über den Waffenhandel haben, kann man davon ausgehen, dass Dofla diesen schon seit geraumer Zeit betreibt. Hinzu kommt, dass er scheinbar jahrelang die "Human auction" auf dem SA geleitet hat (bzw. so zu sagen CEO des ganzen war). Die "human auction" hat er aber schon vor über 2 Jahren aufgegeben. Somit ist es für mich ausgeschlossen, dass die Revos DR "einfach nur" stürzen wollen, um den Menschen zu helfen. Sie werden damit auch noch andere Ziele verfolgen, wie eben der Besitz der Feuerfrucht oder die Möglichkeiten, die sich mit Dofla als Geisel ergeben.
      Das die Revos eines der beiden Ziele bzw. beide Ziele verfolgen, ist für mich sicher.
      Über lässt sich sicher noch viel streiten.

      MFG
      Morgoth
      Metal is Religion
    • _Morgoth_ schrieb:

      Das DR von den Revos befreit werden soll, da es riesige Missstände und einen gewaltigen Versklavungsaperat aufweist ist für mich nur schwer haltbar. DR wird sicherlich nicht die einzige Insel in der neuen Welt sein, die gealtig unter dem dort ansässigen Regime leidet. Daher halte ich es für etwas zu willkürlich einfach DR auszuwählen.

      _Morgoth_ schrieb:

      Angenommen die Revos wissen von den Machenschaften von Dofla, dann frage ich mich: Warum greifen sie erst jetzt ein?

      also ich denke der Grund hier ist sehr simpel. Es mag ja sein, dass es in der neuen Welt auch andere Inseln gibt, die unter einer solchen Regime leiden, der Grund aber, warum die Revos hier eingreifen, falls sie natürlich Flamingo stürzen wollen, das wissen wir ja noch nicht, ist, dass auf DR durch dieses Tunier im Colosseum und den ganzen Geschehnissen, regelrecht Chaos herrschen wird. Und bei so einem Chaos ist es leichter, Ein König zu stürzen.
    • Ich finde auch die primäre Aufgaben der Revos in DR ist der Sturz der Donxquiote Familie. Ob sie nun hinter der Feuerfrucht er sind oder nicht ist irrelevant. Die Revos haben ein edles Ziel sie wollen für die Freiheit der Menschen kämpfen und von der Herrschaft der WR befreien. Wieso sie bis jetzt nicht Doffy stürzen konnten ist einfach sie hatten nicht die Kraft dazu bzw die Macht so jemandem zu stürzen. Es ist Doflamingo , das einzige was die Revos machen können sind die Untergrundorganisationen unterstützen und ihnen helfen sich von einer Terrorherrschaft zu befreien. Man merkt also die Hauptaufgabe müssen die Oppositionellen in den jeweiligen Ländern machen. Die Revos können nicht einfach in einen Land marschieren und es von einer Terrorherrschaft befreien so läuft keine Revolution ab. Ich verstehe auch nicht , was viele von den Revos halten oder von ihnen verlangen. Die sollten sich mal Gedanken machen was überhaupt Revolution bedeutet und wie eine Revolution im Regelfall entsteht. Wir müssen uns erstmal klar werden was überhaupt Revolution im allgemeinen bedeutet und wir nicht von ihnen irgendwas kosmisch gigantisches erwarten können.

      Ich weiß viele denken das die Revos um Dragon Halbgötter sind , die auf Yonko Niveau (eigentlich ja höher sind) und jeden plätten können , weil ihr Boss der mächtigste Badass auf der Welt ist und sogar eigentlich stärker als Gol D. Roger sein müsste , weil die Revos um Dragon die meist gesuchtesten sind.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Ich möchte gerne eine neue Frage in den Raum werfen.

      Wir dürfen nicht vergessen, dass die Marine als Institution und als Teil der Dreimacht zwingend notwendig ist.
      Was ich meine ist, dass sobald (und ich bin mir ziemlich sicher das es soweit kommen wird) Dragon mithilfe der SHB und evtl. weiteren Personen/Crews/Gruppierungen die WR besiegt hat, er die Marine revolutioneren muss. Klingt komisch, aber lasst mich das weiter ausführen.

      Die Marine ist notwendig! Warum? Weil nunmal nicht alle Piraten wie die SHB sind. Es gibt vorwiegend nur "böse" Piraten, also Leute die wirklich den Begriff Piraten, so wie wir ihn im Kopf haben verkörpern. Als Beispiel kann man fast jede Crew nehmen, die unsere SHB auf ihrer Reise getroffen hat (Buggy's,Arlong's. Kid's usw.). Deshalb muss es eine Institution geben die diese Piraten aus dem Weg räumt um die Zivilbevölkerung zu schützen.

      Dragon kritisiert ja die Regierungsart/weise wie die WR alles handhabt. Wenn er diese ersetzt (durch wen wissen wir nicht) wird er eine neue Regierung berufen (müssen). Hinter dieser neuen Regierung muss eine starke Streitmacht stehen: Die Marine.

      Ich bezweifle, dass Dragon selbst der Anführer dieser Regierung sein wird, da den Menschen (Marine mit eingeschlossen) einfach das Feindbild im Kopf schwebt. Wir als Leser wissen das er eig. der "gute" ist. Aber wenn man sich in die Lage der Bewohner der OP Welt versetzt denken die nicht an sowas. Für sie istd die WR gut (größtenteils jedenfalls) und Piraten & Revos böse. Die Streitmacht Marine braucht jmd. denen sie ruhigen gewissens Folgen können und nicht einen ehemaligen "Schwerverbrecher".

      Leute wie Akainu, also Hardliner werden sich nicht mit einem Dragon als Anführer zufrieden geben, denn wer dient gerne jmd. von dem man soeben besiegt wurde? Also was wird mit diesen passieren?

      Das was Dragon vorhat ist wirklich komplex. Er will die WR abschaffen. Gleichzeitig aber auch kein Chaos herbeirufen das der Zivilbevölkerung schaden könnte. Und wenn sich die Marine auflöst oder nicht hinter Dragon/der neuen Regierung stellt wird nunmal Chaos herrschen. Noch mehr als damals nach Rogers Ableben oder bei Whitebeard.Die Piraten sehen ihre Chance gekommen Unruhe zustiften solange niemand da ist, der sie daran hindert.

      Jetzt meine Frage an euch: Hat irgendjemand eine Idee wie Dragon das anstellen will? Welche Regierung wird kommen? Wie wird die Marine reagieren? Die CP-Einheiten?

      Ich hoffe ich hab es verständlich gemacht :D

      Gruß, Trafalgar


      "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
      saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
      unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
      - Gin Rummy, The Boondocks
    • Trafalgar schrieb:

      Ich bezweifle, dass Dragon selbst der Anführer dieser Regierung sein wird, da den Menschen (Marine mit eingeschlossen) einfach das Feindbild im Kopf schwebt. Wir als Leser wissen das er eig. der "gute" ist. Aber wenn man sich in die Lage der Bewohner der OP Welt versetzt denken die nicht an sowas. Für sie istd die WR gut (größtenteils jedenfalls) und Piraten & Revos böse. Die Streitmacht Marine braucht jmd. denen sie ruhigen gewissens Folgen können und nicht einen ehemaligen "Schwerverbrecher".

      Das ist im Moment zwar noch so, wird sich aber in absehbarer Zeit ändern. Dieses Bild der "bösen" Revolutionären und der "guten" und strahlenden Weltregierung, an deren Spitze die 5 Weisen sitzen, wird nicht mehr lange Bestand habe. Spätestens mit dem Auffinden des One Piece, der damit verbundenen Enthüllung der wahren Geschichte und allen Vergehen, denen sich die Regierung schuldig gemacht hat (z.B. die Versklavungen) werden mit einem Mal auf sie zurückfallen und ihren Ruf beim Volk vollständig zerstören. Die einst so gute Regierung wird sich als eine Institution herausstellen, die den Menschen über Jahrhunderte lang etwas vorgemacht hat. Diese belogen und teils sogar, ungerechtfertigter Weise, gedemütigt hat. Bestes Beispiel sind hier einfach die Weltaristokraten.
      Dragon, der, neben Ruffy, wohl derjenige sein wird, der der Welt von der Schattenseite der Weltregierung berichten wird und damit vielleicht sogar für einen gewaltigen Aufstand sorgen wird, der sich auf der ganzen Welt ausbreiten wird, wird am Ende nicht mehr als Verbrecher da stehen, sondern als strahlender Held, dessen einziges Ziel es ist die Menschheit von dieser korrupten Regierung zu befreien und den Menschen ein angenehmeres Leben zu bescheren. Ein freies Leben. Frei von jeglicher Form von Unterdrückung, Erniedrigung und Ungerechtigkeiten.

      Man kann sich derweil zwar eigentlich noch nicht vollkommen sicher sein, dass die Revolutionären wirklich so gute Absichten verfolgen, doch kristallisiert sich dieses Bild, für mich, inzwischen immer stärker heraus. Das fängt bei Kuma an, der sich selbst bereitwillig in eine willenlose Maschine hat umwandeln lassen, um seine Kameraden nicht zu gefährden und gleichzeitig auch noch einen letzten, durchaus heroischen, Wunsch an Vegapunk äußerte (das Beschützen der Sunny, bis einer der Strohhüte dort auftaucht).
      Dann hätten wir da noch Sabo, der immerhin einer von Ruffys Brüdern ist. Sollte sich am Ende herausstellen, dass die Revolutionären doch nicht so astreine Absichten verfolgen, dann müsste man sich doch ernsthaft fragen, warum Sabo solange dort geblieben ist, dessen Kindheit ihn ja nun mehr als stark geprägt hat und mit ein Grund gewesen sein dürfte, weswegen er den Revos überhaupt erst beigetreten ist bzw. solange bei diesen geblieben ist.
      Koala, ebenfalls geprägt durch ihre Vergangenheit, durch ihre Versklavung der Weltaristokraten, die nun ebenfalls bei den Revos gelandet ist ... Wieso sollte sie diesen beigetreten sein, wenn sie nicht davon überzeugt wäre, dass genau dort ihr Platz ist?

      Imo zeichnet sich, für mich, gerade wegen der Bestätigung, dass Sabo und Koala nun ebenfalls Teil der Revolutionsarmee sind, ein immer klareres Bild der Revolutionären ab ... Für mich steht eigentlich bereits fest, dass diese, neben den Streitkräften, die Ruffy am Ende für sich gewinnen konnte und mit denen er in den entscheidenden Krieg ziehen wird, der Schlüssel zum Umsturz der aktuellen Weltregierung und zum Aufbau der Neuen sein wird.

      Ob die Marine nun danach noch existieren wird ist schwer zu sagen. Allerdings würde ich persönlich schon denken, dass diese, oder zumindest eine ähnliche Institution, die nur vielleicht anders strukturiert wird, auch danach noch Bestand haben wird. Verbrecher, allen voran Piraten, wird es immer geben. Somit wird auch immer eine Macht gebraucht werden, die diesen Leuten Einhalt gebieten kann ... Da die aktuelle Marine nun mal auch in der Haupthandlung der, ich nenn es jetzt mal so, "Justizarm" der Weltregierung ist, somit ihre oberste Priorität der Schutz der Zivilbevölkerung ist (jedenfalls verkauft es die Regierung so, wobei wir ja inzwischen wissen, dass ihnen ihr eigenes Wohlergehen noch wichtiger ist), bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass es eine ähnliche Institution auch noch nach dem Wiederaufbau der Regierung, und dem neuen Regierungssitz, geben wird und auch geben werden muss.
    • Das eignet sich gut dazu, meinen "die 3 Admiräle"-Post weiter auszuführen^^

      Vorweg: Das Ziel der Revos ist, wie wir ja wissen, die WR zu stürzen. Für mich liegt wegen der äußerst engen Verbindung auch nahe, die "Herrschaft" der Tenryuubito zu beenden. Wahrscheinlich ist der Anlass dieses Ziel, das Wissen um die wahre Geschichte vor 800 Jahren, zumindest wohl bei Dragon und vil. noch ein paar der höchsten Revos.

      Nun muss man aber sagen, dass die Grundstruktur der WR eigentlich perfekt für die Welt in One Piece ist. (Struktur, nicht der Politik!)
      Eine so große, zersplitterte Welt wird einfach am effektivsten zentral regiert. Eine große Regierung ist einfach sicherer als tausende Königreiche und Republiken, welche sich durch die vielen Inseln zwangsläufig ergeben würden und höchstwahrscheinlich oft genug Anlass zum Krieg fänden.
      Also ist ihr Ziel die WR (Also Gorosei, Tenryuubito und oberste Hardliner/Korrupte) zu stürzen sinnvoll. Allerdings sollte die Nachfolgeregierung auch eine WR sein, nur eine, die nicht Versucht alles was mit einer bestimmten Geschichte zusammenhängt auszulöschen, für ihre Macht tötet und Teile der Bevölkerung (zB. Sklaven) eiskalt im Stich lässt. Ergo, eine WR mit der Gesinnung der Revos.

      Die Marine ist ja eigentlich die gute Macht in der OP-Welt, und auch zwingend notwendig, denn ich schätze insgesamt ist nur ein kleiner Teil der Piraten wie die SHB, Größtenteils sind sie eben eine Bedrohung für die Menschen, das ergibt sich eigentlich schon aus ihrem Lebensstil. Also ist die Marine als Garant für die Sicherheit unverzichtbar, nur muss sie eben einer menschlicheren Gerechtigkeit, wie der eines Kuzans/Smoker folgen, nur die wirklichen Verbrecher zu verfolgen. Das und/oder die Leitlinien einer "Revo-WR"

      Nun zur Frage:
      Obwohl die Revos eigentlich nur gutes wollen, denke ich nicht, dass sie einfach des Sieges wegen an die Spitze der WR können.

      Die Marine ist eine Truppe für sich. Die Soldaten würden wohl kaum einen Großadmiral so respektieren, der ihnen durch die Sieger vor die Nase gesetzt wird, wie einen der Ihren, der sich nach oben gearbeitet hat. Und mit Kuzan, Smoker und Corby hat man schon personal, die nach dem Umsturz für Jahre die Marine leiten können, bis neue nachgerückt sind. Zudem sind eben in der Marine nur einzelne Leute Korrupt/extrem, nur sind diese oft weit oben in der Befehlskette. Allerdings kann man diese wenigen leicht durch andere Marines ersetzten.

      Die Weltregierung muss ab einer bestimmten Ebene wohl komplett ausgetauscht werden. Die niedrigen Ränge, Leute die nur Befehle ausführen und verwalten würden zwar sicherlich gecheckt, aber man kann sie weiterhin behalten. Muss man Sogar, wenn man die Regierung weiterführen will, braucht man das Stammpersonal, dass die Basisarbeit macht. Und die Cipherpols sind auch nötig, da auch eine friedliche/demokratische WR Ziel eines Putsches sein kann.
      Nun, die Spitze der WR: Eindeutig, wären das gute Posten für hohe Revos. Allerdings kann man das jetzt schwer sagen. Man muss wissen, wie die Bevölkerung zu dennen steht. Ist Dragon ein Held, könnte er ohne Probleme regieren. Ist er doch nur ein Rebell, würde die neue WR, wohl von vielen nicht akzeptiert, schließlich geht es den meisten Menschen unter der jetzigen doch ganz gut. Von ihrem öffentlich Ansehen hängt es ab, ob die Revos die neue WR stellen können, oder ob sie Gleichgesinnte an ihrer Stelle einsetzten müssten. Auch die Marine müsste damit einverstanden sein, schließlich riskieren die Soldaten ja ihr Leben für eben jene Regierung und ihre Köpfe.

      Wie OneBrunou schon geschrieben hat, bleibt abzuwarten, wann das wahre Gesicht der WR der Welt gezeigt wird. Sobald das passiert, werden die Gunst wohl mehr und mehr zu den Revolutionären umschwenken.

      Da Dragon aber scheinbar dasselbe Talent wie Ruffy hat, sich neue Freunde zu machen, denke ich, dass er schon das Potential zu einem der neuen Anführer hätte sofern er will. Das weiß man ja auch nicht. Nicht das er am Ende den Ganford-Way of Live wählt, erst die WR stürzen und dann Umschulung zum Kürbisbauern im Eastblue.
    • OneBrunou schrieb:

      Das ist im Moment zwar noch so, wird sich aber in absehbarer Zeit ändern. Dieses Bild der "bösen" Revolutionären und der "guten" und strahlenden Weltregierung, an deren Spitze die 5 Weisen sitzen, wird nicht mehr lange Bestand habe. Spätestens mit dem Auffinden des One Piece, der damit verbundenen Enthüllung der wahren Geschichte und allen Vergehen, denen sich die Regierung schuldig gemacht hat (z.B. die Versklavungen) werden mit einem Mal auf sie zurückfallen und ihren Ruf beim Volk vollständig zerstören. Die einst so gute Regierung wird sich als eine Institution herausstellen, die den Menschen über Jahrhunderte lang etwas vorgemacht hat. Diese belogen und teils sogar, ungerechtfertigter Weise, gedemütigt hat. Bestes Beispiel sind hier einfach die Weltaristokraten.
      Dragon, der, neben Ruffy, wohl derjenige sein wird, der der Welt von der Schattenseite der Weltregierung berichten wird und damit vielleicht sogar für einen gewaltigen Aufstand sorgen wird, der sich auf der ganzen Welt ausbreiten wird, wird am Ende nicht mehr als Verbrecher da stehen, sondern als strahlender Held, dessen einziges Ziel es ist die Menschheit von dieser korrupten Regierung zu befreien und den Menschen ein angenehmeres Leben zu bescheren. Ein freies Leben. Frei von jeglicher Form von Unterdrückung, Erniedrigung und Ungerechtigkeiten.
      Stimmt, habe ich vergessen. Ich denke auch das sich Dragon für viele Leute zum Helden entwickeln wird, aber die Frage ist doch reicht das bzw reicht die Anzahl seiner "Follower" (und damit meine ich nicht nur Revos sondern auch Sympathisanten aus der Zivilbevölkerung) um einen Weltumsturz (und das ist es ja was sie planen) zu bewirken, erfolgreich durchzusetzen und viel wichtiger: diese neue Ordnung zu halten!


      Möglichkeit 1: Die Bevölkerung spaltet sich in Sympathisanten und Gegner der Revolutionsidee. Zu den Gegnern werden sicher solche zählen die vom aktuellen System profitieren ( Weltaristokraten, 5 Weise, Adelige, evtl. auch Marineangehörige) und es auf keinen Fall verlieren wollen. Zu den Unterstützern zählen zunächst die Revos an sich, Leute die im aktuellen System untergehen (Arme,Sklaven, evtl. auch Fischmenschen, zu unrecht behandelte), die SHB die der WR offen den Krieg erklärt hat und evtl. deren Anhänger.
      Aber wo positionieren sich andere starke Piraten (Kaiser je nachdem ob es diese noch gibt, Shichibukai bzw ehem. Shichibukai, NW-Kapitäne mit bekannten Namen)?
      Werden sie den Revos helfen? Sich gegen sie stellen da sie vom aktuellen System profitieren (z.B. Flamingo vor dem aktuellen Kapitel hehehe)? Oder neutral abwarten?


      Möglichkeit 2: ..... (ich bin offen für Ansätze :D )

      OneBrunou schrieb:

      Man kann sich derweil zwar eigentlich noch nicht vollkommen sicher sein, dass die Revolutionären wirklich so gute Absichten verfolgen, doch kristallisiert sich dieses Bild, für mich, inzwischen immer stärker heraus. Das fängt bei Kuma an, der sich selbst bereitwillig in eine willenlose Maschine hat umwandeln lassen, um seine Kameraden nicht zu gefährden und gleichzeitig auch noch einen letzten, durchaus heroischen, Wunsch an Vegapunk äußerte (das Beschützen der Sunny, bis einer der Strohhüte dort auftaucht).
      Dann hätten wir da noch Sabo, der immerhin einer von Ruffys Brüdern ist. Sollte sich am Ende herausstellen, dass die Revolutionären doch nicht so astreine Absichten verfolgen, dann müsste man sich doch ernsthaft fragen, warum Sabo solange dort geblieben ist, dessen Kindheit ihn ja nun mehr als stark geprägt hat und mit ein Grund gewesen sein dürfte, weswegen er den Revos überhaupt erst beigetreten ist bzw. solange bei diesen geblieben ist.
      Koala, ebenfalls geprägt durch ihre Vergangenheit, durch ihre Versklavung der Weltaristokraten, die nun ebenfalls bei den Revos gelandet ist ... Wieso sollte sie diesen beigetreten sein, wenn sie nicht davon überzeugt wäre, dass genau dort ihr Platz ist?
      Ich versteh nicht ganz den Punkt mit Kuma? Inwieweit hat Kuma sich verwandelt um seine Kameraden nicht zu gefährden? Soweit ich weiß ist uns sein genauer Beweggrund nicht bekannt. Falls du recht hast ist ja auf MF (Kampf gegem Iva) genau das Gegenteil passiert. Ich hoffe da noch auf etwas Aufklärung. Ich denke mir aber mal das er sich sozusagen eingeschleust hat um Informationen weiterzugeben. Weshalb er sich freiwillig hat transformieren lassen sei dahin gestellt.


      Ich bezweifle es stark, dennoch muss erwähnt werden das Sabo und Koala manipuliert wurden. Klar, beide hatten schreckliche Erfahrungen mit den Privilegierten, dies wird wohl der Hauptgrund gewesen sein den Revos zu joinen (Sabo wurde gerettet, wie Koala überhaupt von den Revos erfahren hat und wie sie Kontakt aufnahm ist mir unschlüssig). Um die beiden für ihre Ziele miteinzuspannen (die auch radikaler sein könnten; man beachte den immer noch andauernden Bürgerkrieg in dem Land dessen Name ich vergessen hab) könnten sie ihren Hintergrund genutzt haben um sie zu "radikalisieren" (wie gesagt, ich gehe selbst nicht davon aus aber ich denke es sollte mal erwähnt werden).

      OneBrunou schrieb:

      Imo zeichnet sich, für mich, gerade wegen der Bestätigung, dass Sabo und Koala nun ebenfalls Teil der Revolutionsarmee sind, ein immer klareres Bild der Revolutionären ab ... Für mich steht eigentlich bereits fest, dass diese, neben den Streitkräften, die Ruffy am Ende für sich gewinnen konnte und mit denen er in den entscheidenden Krieg ziehen wird, der Schlüssel zum Umsturz der aktuellen Weltregierung und zum Aufbau der Neuen sein wird.
      Das kann ich unterschreiben. Die Revolutionäre die ja nun seit über 12 Jahren agieren haben sicher eine klare Idee wie sie die aktuelle Ordnung unstrukturieren können. Ruffy, noch seine Crew, haben von sowas keine Ahnung. Ruffy's Ziel ist es die WR wegen ihrer Taten in der Vergangenheit ( Vergessenes Königreich) und ihrer Taten heute (Robin) büßen zu lassen.

      OneBrunou schrieb:

      Ob die Marine nun danach noch existieren wird ist schwer zu sagen. Allerdings würde ich persönlich schon denken, dass diese, oder zumindest eine ähnliche Institution, die nur vielleicht anders strukturiert wird, auch danach noch Bestand haben wird. Verbrecher, allen voran Piraten, wird es immer geben. Somit wird auch immer eine Macht gebraucht werden, die diesen Leuten Einhalt gebieten kann ... Da die aktuelle Marine nun mal auch in der Haupthandlung der, ich nenn es jetzt mal so, "Justizarm" der Weltregierung ist, somit ihre oberste Priorität der Schutz der Zivilbevölkerung ist (jedenfalls verkauft es die Regierung so, wobei wir ja inzwischen wissen, dass ihnen ihr eigenes Wohlergehen noch wichtiger ist), bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass es eine ähnliche Institution auch noch nach dem Wiederaufbau der Regierung, und dem neuen Regierungssitz, geben wird und auch geben werden muss.
      Ist es nicht nützlicher die Marine zu erhalten? Die Streitmacht die mind 100.000 Mann misst? Wenn ja, dann kann ich mir nicht ausmalen wie Dragon es schaffen will jeden Marin für sich zu überzeugen damit es nicht zu einem Massenaustritt kommt.

      Falls eine ähnliche Institution aufgebaut wird frage ich mich woher genug Mitglieder kommen um diesen Piraten weltweit Einhalt zu gebieten.

      Die Marine wird sich zwangsläufig auflösen wenn Dragon nichts tut. Imo kann man sich die Marine als Körper und dir WR als Kopf vorstellen. Den Kopf schlägt Dragon ab, es ist nur eine frage der Zeit bis der Körper auch stirbt.

      Was passiert nun bei einem Sturz der WR? Bleiben die hochkarätigen Marineangehörige dabei oder können sie sowas nicht mit sich selbst und/oder ihrem Gerechtigkeitssinn vereinbaren?

      (Text wurde mit dem Handy verfasst, Rechtschreibfehler könnte ihr gerne behalten :P ;) )


      Gruß ,Trafalgar


      "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
      saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
      unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
      - Gin Rummy, The Boondocks
    • Trafalgar schrieb:

      Stimmt, habe ich vergessen. Ich denke auch das sich Dragon für viele Leute zum Helden entwickeln wird, aber die Frage ist doch reicht das bzw reicht die Anzahl seiner "Follower" (und damit meine ich nicht nur Revos sondern auch Sympathisanten aus der Zivilbevölkerung) um einen Weltumsturz (und das ist es ja was sie planen) zu bewirken, erfolgreich durchzusetzen und viel wichtiger: diese neue Ordnung zu halten!

      Sobald die Wahrheit über die aktuelle Regierung ans Licht kommt kann man sich eigentlich sicher sein, dass sich die Menschen von dieser abwenden werden und sich mehr und mehr den Idealen der Revolutionsarmee annähern und diesen somit Sympathie und auch Vertrauen entgegen bringen werden. Die Regierung will ja nicht umsonst mit allen Mitteln versuchen, dass das, was vor 800 Jahren geschehen ist, niemals an die Öffentlichkeit gelangt (Ohara).

      Trafalgar schrieb:

      Möglichkeit 1: Die Bevölkerung spaltet sich in Sympathisanten und Gegner der Revolutionsidee. Zu den Gegnern werden sicher solche zählen die vom aktuellen System profitieren ( Weltaristokraten, 5 Weise, Adelige, evtl. auch Marineangehörige) und es auf keinen Fall verlieren wollen. Zu den Unterstützern zählen zunächst die Revos an sich, Leute die im aktuellen System untergehen (Arme,Sklaven, evtl. auch Fischmenschen, zu unrecht behandelte), die SHB die der WR offen den Krieg erklärt hat und evtl. deren Anhänger.
      Aber wo positionieren sich andere starke Piraten (Kaiser je nachdem ob es diese noch gibt, Shichibukai bzw ehem. Shichibukai, NW-Kapitäne mit bekannten Namen)?
      Werden sie den Revos helfen? Sich gegen sie stellen da sie vom aktuellen System profitieren (z.B. Flamingo vor dem aktuellen Kapitel hehehe)? Oder neutral abwarten?

      Ich glaube jetzt nicht unbedingt, dass sich nachher alle Piraten, die es auf der Grandline gibt, unter Ruffy vereinigen lassen, wobei das, mit dem Erlangen des Titels des Piratenkönigs, durchaus denkbar wäre, da dieser somit über allen anderen, auch den Yonkou, stehen würde, und diese seinem Ruf dadurch durchaus folgen könnten, aber das kann man auch nicht unbedingt verlangen. Wenn man bedenkt, was bereits beim GE los war, wo eigentlich nur die WBB, mitsamt Alliierten, aufgelaufen sind, ist es doch schwer vorstellbar, wie Oda am Ende alle Piraten dieser Welt dort vernünftig unterkriegen will. Allerdings gehe ich schon davon aus, dass Ruffys Alliierte, zu denen ich eigentlich auch die SN zähle, je nach dem wie sich die Lage zwischen ihm und Leuten wie Kid am Ende entwickeln wird, allesamt mitziehen werden, welche ohne Frage zahlreich sein werden. Alleine schon nach dem Dressrosa Arc wird er zig Piraten (Don Chinjao, Barto, Bellamy etc.) auf seiner Seite haben, aber auch das Königshaus Riku, das wiederum gute Kontakte zu vielen weiteren Königreichen, als auch den Zwergen, hat.

      Es wird mit Sicherheit Leute geben, die an der aktuellen Regierung unbedingt festhalten wollen. Doch wenn die Welt von der Schattenseite dieser erfährt, wie will die Regierung da gegen halten? Wie wollen sie das Volk besänftigen und wieder die alte Ordnung, die sie jahrhundertelang aufrecht erhalten konnten, herstellen? Das wird ein Ding der Unmöglichkeit sein. Da können noch so viele Adlige an der Regierung festhalten ... Das aufständische Volk, das sich nicht länger belügen und unterdrücken lassen will, sehe ich hier als einen der Schlüssel, die letztlich für den Sturz der Regierung verantwortlich sein werden.

      Trafalgar schrieb:

      Ich versteh nicht ganz den Punkt mit Kuma? Inwieweit hat Kuma sich verwandelt um seine Kameraden nicht zu gefährden? Soweit ich weiß ist uns sein genauer Beweggrund nicht bekannt.

      Wir wissen bzw. wir können davon ausgehen, dass er sich als einziger treuer Shichibukai ausgegeben hat, um so einen Draht zur Regierung herstellen und sich dort einschleusen zu können. Seine Umwandlung zum Parcifista dürfte Bestandteil seiner Tarnung gewesen sein, damit eben kein Verdacht aufkommt, dass er eventuell doch nicht so loyal ist, wie er tut. Er war also bereit sein Leben zu opfern, um Dragons Idealen zu dienen und diese am Ende Wirklichkeit werden zu lassen. Denn nichts anderes hat er mit der vollständigen Programmierung auch getan ... Er hat sein Leben dadurch geopfert!
      Das zeigt doch, dass er von Dragons Vision vollkommen überzeugt war und sich dieser vollständig hingegeben hat. Wenn Dragon als kein aufrichtiges und ehrenvolles Ziel verfolgen würde, dann würde dies Kumas Loyalität und Aktionen, um diesen zu schützen, wieder in einem völlig anderen Licht darstellen und einen, für mich, wirklich hervorragenden Charakter im Endeffekt zerstören.

      Trafalgar schrieb:

      Falls du recht hast ist ja auf MF (Kampf gegem Iva) genau das Gegenteil passiert. Ich hoffe da noch auf etwas Aufklärung.

      Da wurde Kuma ja auch bereits zu einer willenlosen Maschine umfunktioniert. Er hatte keine Kontrolle mehr über seinen Körper und wusste daher nicht mehr, dass Ivankov mal sein Verbündeter und wohl auch Freund war. Eben weil er dieser Umprogrammierung, vor dem GE, zugestimmt hat. Wieso hätte er das denn tun sollen, wenn nicht um seine Kameraden zu schützen? Er hat damit sein Leben geopfert, um seine Tarnung nicht auffliegen zu lassen, da er stets als Shichibukai betitelt wurde, der der Regierung treu ergeben war.

      Trafalgar schrieb:

      Ich bezweifle es stark, dennoch muss erwähnt werden das Sabo und Koala manipuliert wurden. Klar, beide hatten schreckliche Erfahrungen mit den Privilegierten, dies wird wohl der Hauptgrund gewesen sein den Revos zu joinen (Sabo wurde gerettet, wie Koala überhaupt von den Revos erfahren hat und wie sie Kontakt aufnahm ist mir unschlüssig). Um die beiden für ihre Ziele miteinzuspannen (die auch radikaler sein könnten; man beachte den immer noch andauernden Bürgerkrieg in dem Land dessen Name ich vergessen hab) könnten sie ihren Hintergrund genutzt haben um sie zu "radikalisieren" (wie gesagt, ich gehe selbst nicht davon aus aber ich denke es sollte mal erwähnt werden).

      Dies würde allerdings ihrem Auftreten irgendwo widersprechen. Sabo scheint noch immer der abenteuerlustige Junge von früher zu sein (siehe letztes Kapitel) und auch Koala wirkt, im Gegensatz zu früher, während ihrer Zeit bei den Fischmenschen, gereifert und einfach fröhlicher. Man erinnere sich, wie sie früher ein kleines und traumatisiertes Kind war, dessen Gedanken immer wieder von der Versklavung durch die Weltaristokraten leiden musste.
      Jetzt ist sie aber zu einer jungen Frau herangereift, der das Grinsen nicht aus dem Gesicht zu wischen ist. Das macht auf mich nun wirklich nicht dein Eindruck, als hätte man sie, bzw. die beiden, radikalisiert.

      Trafalgar schrieb:

      Das kann ich unterschreiben. Die Revolutionäre die ja nun seit über 12 Jahren agieren haben sicher eine klare Idee wie sie die aktuelle Ordnung unstrukturieren können. Ruffy, noch seine Crew, haben von sowas keine Ahnung. Ruffy's Ziel ist es die WR wegen ihrer Taten in der Vergangenheit ( Vergessenes Königreich) und ihrer Taten heute (Robin) büßen zu lassen.

      Ruffy's Ziel ist es imo Piratenkönig zu werden. Erst gegen Ende wird sich wohl bei ihm der Gedanke auftun, dass er etwas gegen die Weltregierung unternehmen muss. Sobald die wahre Geschichte enthüllt wurde. Hier bin ich mir eigentlich recht sicher, dass sowohl das One Piece, der Titel des Piratenkönigs, als auch die wahre Geschichte alle miteinander verknüpft sind und all diese Dinge mit der letzten Insel, Unicon, enthüllt werden.

      Trafalgar schrieb:

      Ist es nicht nützlicher die Marine zu erhalten? Die Streitmacht die mind 100.000 Mann misst? Wenn ja, dann kann ich mir nicht ausmalen wie Dragon es schaffen will jeden Marin für sich zu überzeugen damit es nicht zu einem Massenaustritt kommt.

      Nicht zwangsweise. Wir wissen ja nicht einmal wie groß die Streitmacht der Revolutionären derweil ist. Diese versuchen ihr Ziel ja durch das Umstürzen der Mitgliedsstaaten bzw. Königreiche der Regierung zu erreichen ... Wo sie wohl auch immer wieder neue Verbündete gewinnen. Dadurch zeichnet sich eine Revolution ja auch aus. Durch das Ausdehnen dieser, durch das Überzeugen des Volkes von einer besseren Idee. Einem besseren Ideal. Somit gewinnen die Revos, mit jedem neuen Königreich, dass sie übernehmen bzw. stürzen, mehr und mehr an Einfluss und an militärischer Macht.
      Noch dazu kommt, dass es auch in der Marine einige Männer und Frauen gibt/gab, die mit der Gerechtigkeit der Weltregierung (der absoluten Gerechtigkeit, wie sie auch Sakazuki ausübt) nicht viel anfangen können. Beispiele wären hier wohl Kuzan, Smoker und Corby. Aber auch Garp und Sengoku zähle ich zu diesen. Wie Issho eingeordnet werden kann ist schwer zu sagen, doch tendiere ich bei diesem auch eher zur Philosophie von Kuzan, der schlampigen Gerechtigkeit, da es Issho in erster Linie wichtig ist die Zivilbevölkerung zu beschützen. Wenn sich am Ende herausstellt, dass diese gegen die Regierung einen Aufstand anzetteln wollen, aus guten Gründen, und dadurch die Regierung, und Teile der Marine, sich gezwungen sehen aktiv gegen das Volk vorzugehen, um dieses wieder irgendwie unter Kontrolle zu kriegen, dann dürfte eigentlich klar sein welche Seite er wählen wird ... Jedenfalls für mich.
      Andere Offiziere können wir dagegen noch gar nicht richtig einschätzen. Allen voran die vielen Vizeadmiräle, deren Gerechtigkeitssinn uns eigentlich noch gar nicht richtig vertraut ist.

      Trafalgar schrieb:

      Falls eine ähnliche Institution aufgebaut wird frage ich mich woher genug Mitglieder kommen um diesen Piraten weltweit Einhalt zu gebieten.

      Wie gesagt, aus der jetzigen Marine, aus den verschiedensten gestürzten Königreichen, der Revolutionsarmee etc. Da gibt es wirklich mehr als genug Auswahl.

      Trafalgar schrieb:

      Die Marine wird sich zwangsläufig auflösen wenn Dragon nichts tut. Imo kann man sich die Marine als Körper und dir WR als Kopf vorstellen. Den Kopf schlägt Dragon ab, es ist nur eine frage der Zeit bis der Körper auch stirbt.

      Die Marine muss sich eben nicht auflösen. Sie muss sich nur neu koordinieren. Sich neu erfinden.

      Trafalgar schrieb:

      Was passiert nun bei einem Sturz der WR? Bleiben die hochkarätigen Marineangehörige dabei oder können sie sowas nicht mit sich selbst und/oder ihrem Gerechtigkeitssinn vereinbaren?

      Sakazuki wird seinen Posten auf jeden Fall räumen müssen. So viel steht mal fest ^^
    • Die Revos gibt es ja anscheinend seid 12 Jahre, was für mich den Entschluss stellt das Dragon der Gründer ist.
      Jetzt stellt sich mit die Frage warum er sie Gegründet hat.
      - Er weiß vllt durch Rodger über die alte Geschichte beschied.
      - Er hat miterlebt wie Korrupt und wie zum teil bösartig einige Mitglieder der Marine und WR sind.
      - Seine Frau ist durch die Marine, WR etwas zugestoßen?

      - Er hat bei Kämpfen um ein Königreich Freunde gefunden die zusammen die Revos Gegründet haben um andere Königreiche aus den Klauen von Bösen Menschen ect zu befreien.

      Eine Frage die ich mir nach wie vor stellen ist wieso ist Garp bei der Marine?

      Je nach dem welchen Grund Dragon hatte die Revos zu Gründen müsste er doch ähnlich denken, gerade weil sie Familie sind. Aber da er Ruffy und Ace auch zu Marie Soldaten machen wollte wirkt das ganze sehr seltsam.
      Möglich wäre es das er von innen heraus die Marine bespitzelt und Dragon Infos weiter gibt oder vllt alles dafür tun will um für Gerechtigkeit zu sorgen.

      Kuma ist auch ne sache für sich, er hat sich geopfert für die Revos und für Dragons Sohn. Also wird er Dragon auf jedenfall gut kennen.

      Was mir noch auf gefallen ist das Dragon bei Rodgers Hinrichtung auch da war und ich mich nicht wundern würde wenn Rodger vor seiner Freiwilligen stellung erst noch mit Dragon über die vergangene Geschichte erzählt hat. Rodger galt ja für ein 1 Jahr als Unterwegs und seine Bande, das ganze würde ja dann zusammen passen, nur warum die Revos so spät entstanden sind, ca 10 Jahre später wirft wieder Fragen auf. Vllt weiß Dragon über die letzte Insel bescheid und auch wie man sie erreicht und vorallem wofür das D steht.


      Wenn die Revos die WR gestürzt haben könnten sie zusammen mit ein teil der Marine die neue WR bilden, gibt ja einige Kanidaten die bei der Marine sind und nicht so extrem auf dem Gerechtigkeitspfad sind sondern dann auch nicht davor zurück schrecken mal einen Piraten laufen zulassen.

      Warum die Revos nicht die gunst der Stunde genutzt haben nach WB angriff ist denke ich auch klar, das würde sie nur als eine art Piraten hinstellen weswegen vllt auch ein Sabo nicht da war um das große ganze nicht zu gefährden. Das Ivankov da auftaucht konnte ja niemand ahnen.