Die Revolutionäre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kaido of the 100 beasts vs. Revolutionary Army?

      Ich würde gern auf ein Gespräch des heutigen Kapitels zwischen den Revolutionären eingehen. Koala zufolge, sind die Revos ja auf DR um den Waffenschmuggel zu unterbinden, einer von Doflamingos profitabelsten Geschäftsbereiche. Nur befindet sich die einzige Waffenfabrik die wir bisher sahen jedoch auf der angeblichen Lieblings-Hightech-Insel von Kaido, das legt die Vermutung nahe das damit auch die Fabrik Kaido gehört.

      Seit Big Mom wissen wir ja, dass die Yonko vielleicht so viel Süßigkeiten wie sie wollen umsonst bekommen, aber auch ein Kaiser steht nicht über dem Prinzip der freien Marktwirtschaft, soll heißen auch sie brauchen Geld um ihren Einfluss aufrechzuhalten, angesichts großer Flotten und Armeen wohl sehr viel Geld.

      Dem logischen Gedankenfluss folgend, wird Doffy die Waffen wohl als Bezahlung für die Smiles bekommen, selbst wenn er Hintergedanken dabei hat, umsonst wird er wohl kaum von sich aus einen Kaiser beliefern. Damit dient die Waffenfabrik Kaido wohl zumindestens teilweise für den Bezug von Smiles, aber auch der Selbstvertrieb wäre nicht ausgeschlossen, muss doch auch ein Kaido der hundert Bestien am Ende des Monats die Stromrechnung bezahlen.

      Nun wissen wir das er nicht der verständnisvollste ist. Wenn er schon bei einer vorübergehender Einstellung der Smileslieferung zickig wird, was würde passieren wenn da eine Horde Revolutionäre auf seiner Lieblingsinsel randaliert und unangemeldet die Fabrik besichtig, wenn nicht sogar den Produktionsfluss verzögert oder ähnlich Geschäftsschädigendes?

      Soviel zur Vorbemerkung, worauf ich hinaus will?
      Es gibt ja hier im PB zahlreiche Leute (namentlich ich^^) die es für aussichtslos halten, würden Ruffy und Law (welcher mit seiner neusten Aussage mal wieder als Ally wackelt) allein gegen einen Kaiser kämpfen, das Ziel der Kid-Allianz ist ja noch offen.
      Nun würden die Karten aber schon wieder ganz anders aussehen, sollte sich die Revolutionsarmee oder zumindest ein Teil in diesen Kampf hineinbegeben.

      Das würde einerseits den Kampf gegen Kaido aussichtsreicher und realistischer gestalten, andererseits den Revos kampftechnisch endlich Profil verleihen. Bisher sahen wir außer 5 Leuten (Iva, Kuma, Koala, Hack, Sabo) keinen kämpfen, und dass von einer Organisation, welche im Endkampf gegen die WR den Hauptteil ausmachen sollte.
      Bisher wäre dieser Konflikt wohl in den Theorien-ohne-Gehalt-Thread verbannt worden, aber mit der Szene heute ist eine Konfrontation dieser beiden Gruppen doch in den Bereich des Möglichen gekommen

      Zu guter Letzt könnte man sich etwas abschweifend natürlich noch fragen, wie ehrenwert ihre Absicht wirklich sind. Eine solche Waffenfabrik gibt einem scheinbar die Macht Konflikte in Länder zu beeinflussen und sie selbst werden wohl auch kaum allein mit Diskussionsnotizen in den Krieg gegen die WR ziehen....
    • _Akuma_ schrieb:

      Dem logischen Gedankenfluss folgend, wird Doffy die Waffen wohl als Bezahlung für die Smiles bekommen


      Nun, ich kann deinem 'logischen' Gedankenfluss nicht ganz folgen, denn ich persönlich bin der Meinung, dass den Spionagefähigkeiten der Revos doch zuzutrauen sein sollte, dass sie herausfinden können, ob Waffen, die von DoFla vertrieben werden nun von ihm selbst produziert werden, oder Kaido (oder wer auch immer) diese ihm im Tausch überlässt. Wenn also Sabo, der ja ein sehr hohes Tier bei den Revos ist, auf DR auftaucht, dann grenzt es an sicherer Wahscheinlichkeit, dass besagte Fabrik auch dort oder in der Nähe zu finden sein sollte, oder Informationen zu dem Ort an dem sich diese befindet bei DoFla sind. Denn eine SmileTF ist vielleicht nicht ganz so viel wert wie eine 'Original'TF, aber sollte wohl um den Dreh soviel Wert sein. D.H. Pro Smile kriegt DoFla eines der teuren Königsschwerter, wenn man den Maßstab in Loguetown zu Rate ziehen kann...
      FOlglich hat DoFla mit dem Waffen-Smile-Tausch entweder viele Königschwerter(jetzt als plumbes Bsp) oder ne ganze Menge anderer Waffen.


      _Akuma_ schrieb:

      welche im Endkampf gegen die WR den Hauptteil ausmachen sollte.

      Die Revos werden mMn nicht den Haupteil ausmachen im Kampf gegen die WR, sie haben sehr viel Vorarbeit geleistet, und werden ihren Teil beitragen, aber ich denke, dass die von Luffy aufgebrachte Stärke, sei es Männer, oder sonst was, den Revos min ebenbürtig sein sollte, da er als Protagonist die WR zerstören soll, mithilfe der Revos und all seinen Freunden, Verbündeten, sonst wäre es eher die Revos mithilfe Luffys und ein paar Freunden...(hoff ihr könnt mir folgen)



      _Akuma_ schrieb:

      Eine solche Waffenfabrik gibt einem scheinbar die Macht Konflikte in Länder zu beeinflussen und sie selbst werden wohl auch kaum allein mit Diskussionsnotizen in den Krieg gegen die WR ziehen....


      Nun die Revos tun dies offensichtlich, dass ist, wenn man so sagen will, ihre Raison d'être, ihre Daseinsberechtigung, sie wollen die WR stürzen, und fangen bei den Wurzeln an, sie befreien Mitgliedsstaaten und Verbündete. Da werden sie wohl auch Revolutionen im Land unterstützen, sei es mit Truppen oder mit Waffen, da kommt ihnen sicher so ne Fabrik gerade Recht, zumal es auch selbst Truppen auszurüsten gibt. Von daher ist es nicht wirklich ein böser Hintergedanke den die Revos da haben könnten, um mit Waffen andere Parteien zu unterstützen, denn wenn sie die Fabrik behalten sollten, wäre dass definitiv sehr praktisch für sie...




      Uri
    • Urien schrieb:

      Nun, ich kann deinem 'logischen' Gedankenfluss nicht ganz folgen, denn ich persönlich bin der Meinung, dass den Spionagefähigkeiten der Revos doch zuzutrauen sein sollte, dass sie herausfinden können, ob Waffen, die von DoFla vertrieben werden nun von ihm selbst produziert werden, oder Kaido (oder wer auch immer) diese ihm im Tausch überlässt. Wenn also Sabo, der ja ein sehr hohes Tier bei den Revos ist, auf DR auftaucht, dann grenzt es an sicherer Wahscheinlichkeit, dass besagte Fabrik auch dort oder in der Nähe zu finden sein sollte, oder Informationen zu dem Ort an dem sich diese befindet bei DoFla sind. Denn eine SmileTF ist vielleicht nicht ganz so viel wert wie eine 'Original'TF, aber sollte wohl um den Dreh soviel Wert sein. D.H. Pro Smile kriegt DoFla eines der teuren Königsschwerter, wenn man den Maßstab in Loguetown zu Rate ziehen kann...
      FOlglich hat DoFla mit dem Waffen-Smile-Tausch entweder viele Königschwerter(jetzt als plumbes Bsp) oder ne ganze Menge anderer Waffen.

      Der DR-Arc läuft schon eine Weile, aber wir haben noch nie etwas in die Richtung gehört dass auf DR eine Waffenfabrik wäre, während wir jedoch eine auf Kaidos Insel sahen. Scheinbar sind die Spionagefähigkeiten der Revos nicht so hochwertig wie du hoffst, denn Sabo selbst sagt in diesem Kapitel, dass die Fabrik scheinbar nicht hier ist, sondern nur die Waffen hierher verschifft werden. So ein Zufall das es da einen großen Untergrundhafen gibt.

      Den Austausch von Smiles und Waffen habe ich als wahrscheinlich betrachtet. Anhand den vielen Kunden die man sah/hörte muss Doffy eine Menge Waffen herbeischaffen, da würde es sich aus meiner Logik natürlich anbieten, hätte der Abnehmer der Smiles eine eigene Farbik dafür. Zudem ist ihr marktüblicher Preis noch nicht bekannt, da nur zwischen den beiden gehandelt wird und sie zudem mit Fehlern belastet zu sein scheinen. Also kann man kaum sagen was so ne Lieferung bisher wert war.

      Urien schrieb:

      Die Revos werden mMn nicht den Haupteil ausmachen im Kampf gegen die WR, sie haben sehr viel Vorarbeit geleistet, und werden ihren Teil beitragen, aber ich denke, dass die von Luffy aufgebrachte Stärke, sei es Männer, oder sonst was, den Revos min ebenbürtig sein sollte, da er als Protagonist die WR zerstören soll, mithilfe der Revos und all seinen Freunden, Verbündeten, sonst wäre es eher die Revos mithilfe Luffys und ein paar Freunden...(hoff ihr könnt mir folgen)
      Sie werden sicherlich viel Unterstützung (auch aus der Piratenwelt) bekommen und brauchen, aber man sollte schon meinen, dass die Organisation die sich den Fall der WR auf die Fahnen geschrieben hat auch federführend bei dieser Aktion ist. Davon abgesehen dass bei den Kämpfen natürlich das Augenmerkmal auf dem Protagonisten ruht, fragt sich ob es am Ende hieß WR vs. Revos oder WR vs Monkey D. Ruffy.
    • _Akuma_ schrieb:

      Der DR-Arc läuft schon eine Weile, aber wir haben noch nie etwas in die Richtung gehört dass auf DR eine Waffenfabrik wäre, während wir jedoch eine auf Kaidos Insel sahen. Scheinbar sind die Spionagefähigkeiten der Revos nicht so hochwertig wie du hoffst, denn Sabo selbst sagt in diesem Kapitel, dass die Fabrik scheinbar nicht hier ist, sondern nur die Waffen hierher verschifft werden. So ein Zufall das es da einen großen Untergrundhafen gibt.

      Naja wir haben ja gesehen, dass DoFLa seine wichtigen Gebäude gut verstecken kann. Die Smilefabrik wurde 10 Jahre lang nicht gefunden.
      Und wenn Kaido jetzt eine Fabrik hat oder nicht, das ist irgendwo nicht heranziehbar, um daraus zu folgern, dass er DoFla daher die Waffen geben muss. Denn Waffenfabriken gibt es sicher häufiger. Und dass DoFla jetzt nur DR als Insel hat, und nicht noch irgend ne kleinere wie es bei PH der Fall war, die ja mehr oder weniger unter seiner Kontrolle war, und er auf solch einer kleinen unbewohnten Insel, seine Waffenherstellen lässt., finde ich jetzt nicht so undenkbar.

      _Akuma_ schrieb:

      Den Austausch von Smiles und Waffen habe ich als wahrscheinlich betrachtet. Anhand den vielen Kunden die man sah/hörte muss Doffy eine Menge Waffen herbeischaffen, da würde es sich aus meiner Logik natürlich anbieten, hätte der Abnehmer der Smiles eine eigene Farbik dafür.

      Wie gesagt, der Waffentausch ist reine Spekulation und nicht wirklich beweiskräftig.
      Dass er ne Menge Waffen vertickt wissen wir ja, man wird nicht umsonst der Herrscher der Unterwelt. Und da würde ich mich persönlich nicht darauf verlassen, meine Waffen nur von nem Kaiser zu beziehen.


      _Akuma_ schrieb:

      Sie werden sicherlich viel Unterstützung (auch aus der Piratenwelt) bekommen und brauchen, aber man sollte schon meinen, dass die Organisation die sich den Fall der WR auf die Fahnen geschrieben hat auch federführend bei dieser Aktion ist. Davon abgesehen dass bei den Kämpfen natürlich das Augenmerkmal auf dem Protagonisten ruht, fragt sich ob es am Ende hieß WR vs. Revos oder WR vs Monkey D. Ruffy.


      Wieso bekommen die Revos UT aus der Piratenwelt?
      Ich denke, das Endergebnis sollte eher WR vs. König der Piraten( als Titel sozusagen als Stell. der Piratenmacht) und die Revos. Der Kampf also nicht als Person ausführen sondern eher als Stellvertreter einer Interessengruppe. Laut FA hat Luffy ja die FÄhigkeit andere Menschen auf seine Seite zu ziehen. Was ja irgendwo bedeuten würde, früher oder später die Revos auf seine Seite zu ziehen. Und Luffy wird sich sicherlich niemandem unterordnen, wenn man sich an das Gespräch Luffys und WB erinnert.



      Uri
    • Natürlich hat Ruffy die Fähigkeit andere Leute auf seine Seite zu ziehen und mit ihm in den Kampf zu ziehen. Allerdings sollte man bedenken, dass sein Vater Dragon wohl ebenso über eine sehr starke Überzeugungskraft verfügt. Denn eine Piratenmannschaft als Kapitän zusammenzustellen und das Ziel zu haben am Ende der Reise PK ist eine Sache, aber man sollte nicht unterschätzen, dass es Dragon geschafft hat leute zu finden, die genau wie er die WR stürzen wollen, weil er die Wahrheit über die taten der WR erzählt hat. Er hat es genauso geschafft, Leute zu finden, die mit ihm in den Kampf gegen die WR ziehen wollen und manche sich dafür genauso opfern würden (Iva und Inazuma im ID) wie die SHB sich bedingungslos für Ruffy opfern würden.

      Aus meiner Sicht wird für den Sturz der WR nicht ausschlielich Ruffy oder Dragon verantwortlich sein, vielmehr wird es eine Art Allianz sein, wenn Ruffy bereits PK sein wird und noch vor dem Sturz der WR wird Ruffy seinen Vater richtig kennen lernen. In dieser Situation wird das prophezeite Zusammentrefffen zwischen Dragon und Ruffy stattfinden und Dragon wird mit seiner starken Überzeugungskraft Ruffy überzeugen mit ihm in den Krieg gegen die WR zu ziehen. Aber das ist derzeit alles nur Spekulation.

      Aber was die Waffenfabrik Kaido´s angeht, so denke ich auch, dass sich diese nicht auf DR sondern auf der Lieblingsinsel von Kaido befindet, das geht aus der CS für mich eindeutig hervor. Ich frag mich nach der Aussage von Sabo dass diese nicht hier sei, nur, ob er jetzt mit den Revo´s Richtung Waffenfabrik weiterreist, oder ob er vorher noch mit der SHB plaudert, nachdem Doffy besiegt ist. Vlt. will er ja auch noch nebenbei die SMILE-Fabrik zerstören, wobei das doch die SHB alleine schaffen sollte. Sonst sieht es wieder so aus, als würde die SHB externe Hilfe benötigen, um ihr Ziel zu erreichen.

      Mal was anderes zum Themo Dragon und die Revo´s:
      Ich glaube, dass Oda einzelne Mitglieder der Revo´s ähnlich wie im jetzigen Arc in zukünftigen Arc´s ebenso als eine Art Dritte Organisation in den Aktionen zwischen SHB und den jeweiligen Arc Gegnern einbauen wird. Entweder nur am Rand der eigentlichen Handlung des Arc´s, oder als direkte Unterstützung der SHB, um so etwas mehr Einblick in die Struktur der Revo´s zu ermöglichen.
    • Für mich gibt es bisher keinen Grund warum die Revos gegen einen Yonkou vorgehen sollten, Ihre Gegner sind eindeutig die WR und keine Piraten. Ausschließen kann man aber nicht das der einen oder andere Revo Ruffy helfen würde, aber die ganze Orga wäre aber durchaus etwas zuviel angesetzt.
      Ob die Revos nun eine gute Spionageabteilung hat weiß ich nicht, immerhin hat ja auch die Marine keine Kenntnisse davon gehabt was alles auf DR abging, bzw. hat es sie wohl kaum intressiert weil Doffy dort König war. Auch Law wusste ja nicht allzu viel und nur über die Tontatta und Soldier ist man ja auf die Spur der Fabrik gekommen.

      Ich hoffe ja das nach DR erst mal ne schöne Revo Arc kommen wird, so schnell sollte man Sabo und die anderen nicht wieder ins Abseits stellen. Außerdem muss Ruffy ja noch irgendwie wieder an sein Schiff kommen und die Revos wären das ideale Taxi dafür
      A Laser beam of Epicness
    • Etwas, dass ich nicht wirklich ganz verstehe!

      Seit einiger Zeit frage ich mich besonders nach der Art der Sichtweise, die die Revos und ins besondere Dragon, in Bezug auf die Piratenwelt, die Yonkou und den Piratenkönig (in Spe) haben könnten. Als Sabo sich als Revo zu erkennen gibt (nachdem er die FF gegessen hatte), klingt es fast so, als wäre es im Sinne der Revos, wenn Ruffy zum Piratenkönig würde, bzw. dass es einen PK geben könnte.

      Dennoch erschliesst sich mir nicht wirklich, welches Interesse eine zukünftige, "Gerechte Weltregierung" am Fortbestand von Piraten haben könnte!? Piraten sind üblicher Weise eben nicht gerecht und auch nicht wirklich regierbar oder zu beherrschen. Jede beliebige Regierung sollte also ein reges Interesse an der Ausrottung solcher Verbrecher und der Sicherheit der See-Handelswege haben.

      Warum verhält es sich bei den Revos nicht ebenfalls so?

      Vorweg sollte man beachten, dass die Revos keine bedeutende Seestreitmacht zu seien scheinen!

      Vor einiger Zeit, hätte ich eher einen zukünftigen Konflikt gewittert, bis eben zu jener Aussage von Sabo! Doch dann kam mir der Gedanke, dass Dragon evtl. auf seinen Sohn als zukünftige Ordnungsmacht zur See setzt. Doch es fiel mir ein, dass auch der grosse PK Gol D. Roger, kein endgültiger Garant für ein friedvolles Miteinander auf dem Meer war. Dies aber mag durchaus der Ära geschuldet sein, in der Gol D. lebte, denn die Schiffahrtswege waren zu dieser Zeit noch nicht erschlossen. Dennoch konnte ich mir schwer vorstellen, dass sich die SHB in Zukunft politisch engagiert und Dragon direkt bei seiner Revolution unterstützen wird. Dies wäre nicht mehr der Traum vom Piratenkönig und dem One Piece und somit nicht mit der SHB und Ruffy vereinbar

      Wie wird also das Verhältnis von Vater und Sohn - Revolutionsführer und Piratenkönig wohl aussehen. Könnte die SHB mit ihren Allierten, unter Führung des Piratenkönigs, das Gegenstück zur Marine werden und die Seehoheit der Revos erzeugen? Aus Sicht der Revolutionäre, welche bisher zur See noch keine Bedeutung zu haben scheinen, könnte dies ein mögliches Endziel sein. Denn Dragon setzt zumindest irgend eine Art von Hoffnung in seinen Sohn und diese Hoffnung kann eben nicht sein, dass er ein Verbrecher wird. Dies stünde der Idee einer Gerechteren Welt im Wege.

      Nun ist die SHB aber eine der wenigen Piratenbanden, die eigentlich kaum als Verbrecher zu bezeichnen sind und oft sogar Gerechtigkeit auf den Inseln, welche sie anlaufen, erst ermöglichen und bringen. Doch konnte Dragon dies alles vorhersehen und evtl. sogar planen? Ich denke schon, da er Sabo an seiner Seite hatte, der mit Ruffy aufgewachsen ist und dessen Charakter bestens kennt. Somit war ihm sogar bekannt, dass Ruffy schon immer plante, der Piratenkönig zu werden. Unter diesem Aspekt mag es mMn sogar sinnvoll gewesen sein, Ruffy nicht zu sich zu holen, sondern ihn weiter seinen Traum leben zu lassen und das eigene Interesse erst im richtigen Moment. dies würde dann für mich auch erklären, warum Dragon sich auf Loguetown nicht als Ruffys Vater geoutet hat.

      Insofern

      Ein doppeltes Prost auf den zukünftigen Piratenkönig UND Grossadmiral!

      Wow...einer der wenigen Posts, die keine einzige Zustimmung erhalten haben! Und ich dachte, dass ich da etwas Gutes verfasst hätte... ha, so kann es gehn! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alkohologia ()

    • Alkohologia schrieb:

      Nun ist die SHB aber eine der wenigen Piratenbanden, die eigentlich kaum als Verbrecher zu bezeichnen sind und oft sogar Gerechtigkeit auf den Inseln, welche sie anlaufen, erst ermöglichen und bringen.
      Ich denke dass ist der entscheidende Satz! Im ersten Moment fiel mir hier nämlich Whitebeard ein, der auch Inseln unter seine Kontrolle brachte um andere Abzuschrecken dort irgendwechen Unfug anzustellen (Fischmenscheninsel z.B.)

      Wenn Ruffy PK wird, heißt das alle Piraten fürchten bzw. Respektieren ihn. Dazu kommt das Ruffy jetzt schon ein Rießenmaß an Anhängern hat die seinem Ruf ohne zu Zucken bis ans Ende der Welt folgen würden!
      Dieser Pirat ist der Sohn von Dragon, "Bruder" von Sabo und wird wahrscheinlich den Ansichten seines Vaters zustimmen (sollte Oda ihn nicht plötzlich als Super Villain einsetzen der alle Täuscht weil er Machthungrig ist!)

      Was kann es besseres für Dragon geben, wenn sein Sohn, der PK, auf seiner Seite steht!

      Und auch zur aktuellen Weltordnung gehört die Piraten in Form von den Yonkous (Dreimacht und so!).

      Von dem her geht es schon, dass Piraten auf den Meeren leben und die Marine sich jedoch mehr auf die "Wirklichen" Verbrecher konzentriert.

      Aber wenn schon Piraten, dann doch Ruffy als deren "König". Von dem her kann ich es nachvollziehen, dass die Revos ein interesse an Ruffy als PK haben. Schließlich haben die ja mit Robin bereits eine Art Kontaktmann in der SHB!
    • [quote='Alkohologia','index.php?page=Thread&postID=598603#post598603']
      [/quote]Im Sinne von Sabo denke ich auf jeden fall das er möchte das Ruffy PK wird(bei Dragon wird es wohl ähnlich sein). Aber wünschen die beiden es sich aus der Sichtweise der Revos oder aus Familiärer? Ich denke eher letzteres trifft zu da man ja seiner Familie bzw Freunden wünscht das diese ihre Träume erfüllen. Zumal die Revos nicht alles in Schwarz und Weiß, Gut und Böse unterteilen wie es ja teilweise bei der Marine der Fall ist.
      Zumal die beiden auch wissen das Ruffy ein guter Mensch ist und dieser als Pratenkönig seine Macht nicht ausspielt und somit eine Gefahr für die Zivile Bevölkerung währe. (was bei anderen Piraten wohl eher schwierig währe[quote='Alkohologia','index.php?page=Thread&postID=598603#post598603']
      [/quote]

      Nachdem was wir bisher gehört haben hast du natürlich recht. Aber wir wissen auch das einige Königreiche sich den Revos angeschlossen haben und diese werden ja teilweise eine Seestreitmacht besitzen. Also glaube ich schon das die Revos wenn sie alle Mitglieder und verbündete Königreiche anfordern eine schon beachtliche Armee besitzen.
      Nur agieren die Revos ja eher Taktischer und verdeckt bisher weswegen sie bisher immer eher in kleineren Gruppen auftauchen.
      [quote='Alkohologia','index.php?page=Thread&postID=598603#post598603']
      [/quote]

      Das Dragon das alles vorhergesehen oder geplant hat glaube ich nicht. Der Grund ist da wahrscheinlich simpler.Ich denke Dragon hat Ruffy nicht zu sich geholt oder erzählt wer er ist um in zu schützen. Garp hat es Ruffy ja auch erst erzählt wer sein Vater ist als er schon ein berüchtigter Pirat wahr. [size=10]Weil welches besseres Druckmittel kann die Marine den gegen Dragon haben als seinen eigenen Sohn?[/size]
    • Ich kann dir die Frage ob die Revos einen Piratenkönig wollen oder nicht wollen leider nicht beantworten, wir wissen einfach zu wenig über die Revos.

      Aber trotzdem habe ich mir auch schon ein paar Gedanken über die Revo und dem Thema Piratenkönig gemacht.

      Das Ziel der Revolutionäre ist das Ziel die Weltregierung zu stürzem, indem alle Königreiche (etwa 190) sich von der Weltregierung Lossagen oder gestürzt werden.
      Wir Wissen außerdem das sie eine beachtliche Kampfkraft haben, diese es allerdings nicht mit der Marine (CP 0..8, Königliche Armeen, ...) aufnehmen kann weil Sie wohl überall auf der Welt verstreut ist.
      Aber der für mich interessanteste Punkt ist der zu Wissen, das ein Großteil dieser Königreiche nicht auf der Grandline liegen, also weit ab der Haupt-Handlung von One Piece.

      Und hier setzt meine Theorie an, jeder hat inzwieschen mitbekommen, das ein Großteil der Piraten auf der Grandline ursprünglich aus den 4 Blues kommen und alle(die meisten) haben ein Ziel, Sie wollen das One Piece.

      Was passiert jetzt aber wenn das One Piece gefunden wird (Piratenkönig) ?
      Tja die ganzen (meisten)Piraten auf der Grandline werden wohl wieder nach Hause fahren, zurück in die Blues und zumindest zeitweise ein "ziviles" leben führen.
      (Es gibt keine Motivation, One Piece ist weg und nicht zu vergessen der Piratenkönig galt/gilt als Tyrann der Meere)
      =>WR bekommt einen neuen Rivalen
      =>

      Ich persönlich könnte mir vorstellen das die Revolutionäre genau daruf spekulieren.

      Die Piraten gelten als frei, sind immernoch stark und würden sich wahrscheinlich von keinen Großkotzkönig in ihren neuen leben was sagen lassen.
      Man könnte auch damit rechnen das die Revolutionäre einige (nicht alle) ehm. Piraten anheuern.
      Einige ehm. Piraten werden zu Kriminellen und würden die Königlichen Soldaten beschäftigen.
      Und was man nicht vergessen sollte, die ehm. Piraten werden den Leuten dann erzählen, was so in der Welt abläuft, es sieht nämlich so aus als ob es bis heute nicht viele zurück von der Grandline geschaft haben. (TF, versklavung, verbrechen der WR, ....)
      =>Millitärische Stärke der Länder wird geschwächt
      =>evt. neue Mitglieder+Sympathien wegen veröffentlichung der verbrechen der WR

      Ob die Revolutionäre jetzt explizit auf Ruffy als PK setzten ist glaube ich nicht gesagt, wäre natürlich für Sie praktisch, ich glaube für die Revos ist es egal wer es macht, hauptsache es gibt einen.
      Dann passiert nämlich:

      Dreimacht der Meere=> Dreimacht der Weltregierungen
    • PPk schrieb:

      Tja die ganzen (meisten)Piraten auf der Grandline werden wohl wieder nach Hause fahren, zurück in die Blues und zumindest zeitweise ein "ziviles" leben führen

      Bitte was machen die Piraten!!! Hast du jemals ein Geschichtsbuch aufgeschlagen!!

      Entschuldigung aber diese Aussage ist für mich so als würde einer sagen die Erde sei eine Scheibe.
      Klar eins der Ziele der Piraten ist es das One Piece zu finden, aber glaubst du wirklich sie fahren noch Hause wenn ein andere es gefunden hat. Piraten sind Verbrecher die Rauben, Plündern, Morden, verwechseln sie hier nicht mit den Strohhüten die sind und bleiben eine der wenigen Ausnahmen. Wenn einer das One Piece findet dann jagen sie eben diese Bande um an den Schatz zu kommen oder sie rauben einfach weiterhin die anderen Inseln aus. Es wird vielleicht einige wenige geben die dies tun aber bestimmt nicht die meisten.

      In der realen Welt wurden früher in Kriegszeiten Klapperfreie ausgestellt mit denen Seeleute offiziell Piraterie betreiben durften, wenn sie Schiffe von feindlichen Nationen angriffen und einen Teil der Beute abgaben. Wenn die Kriege dann zu Ende waren sind die Piraten normalerweise nicht einfach nach Hause gefahren sondern haben auf eigene Rechnung weitergemacht. Also nix mit nach Hause fahren wenn das Ziel erreicht wurde.

      Sorry ist jetzt zwar off-topic aber das musste sein.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • So wie ich das sehe kann es eigentlich wirklich nur im Interesse der Revolutionären sein, dass es irgendwann einen neuen Piratenkönig geben wird. Vorzugsweise eben jemand, der auch direkt einen Draht bzw. eine Verbindung zu den beiden höchsten Mitgliedern dieser Organisation hat, was in diesem Fall ja auch auf Ruffy zutrifft. Denn wofür kämpfen die Revolutionären? Welchen Zweck hat eine Revolution überhaupt? Laut Definition handelt es sich dabei um einen grundlegenden und nachhaltigen strukturellen Wandel eines oder mehrerer Systeme, der meist abrupt oder in relativ kurzer Zeit erfolgt. Er kann friedlich oder gewaltsam vor sich gehen. Persönlich denke ich, dass sich Oda, beim Grundprinzip der Revolution in One Piece, und bei den Zielen dieser, sehr stark von der französischen Revolution inspirieren ließ. Denn auch in dieser ging es hauptsächlich darum ein feudalabsolutistisches System abzuschaffen, um es durch ein Neues zu ersetzen, durch welches der einfache Bürger eben nicht mehr so sehr leiden muss und unter der Ungerechtigkeit des Landes zu leiden hat. Quasi der Grundpfeiler der heutigen Demokratie. Und nichts anderes macht die Revolutionsarmee ja zurzeit auch. Sie bekämpfen aktiv Mitgliedsstaaten, Königreiche, der Weltregierung. Sie bekämpfen die Monarchie, mit dem Ziel, wie es für eine Revolution üblich ist, ein neues Rechtssystem einzuführen. Persönlich tendiere ich hier klar zu einer darauf folgenden demokratischen Regierungsform, um die Parallelen zur französischen Revolution perfekt abzurunden.

      Letzten Endes geht es der Revolution also darum eine neue Form der Regierung zu gründen, mit dem Ziel den Menschen wahre Gerechtigkeit und vor allem auch Freiheit zu verschaffen, womit wir wieder zu Ruffy, dessen Ambition und die damit einhergehende Bedeutung für die Revolutionsarmee wären ... Denn wie definiert Ruffy den Titel des Piratenkönigs?

      I don't want to conquer anything. I just think the guy with the most freedom in this whole ocean is the pirateking!

      Na, wer glaubt noch, dass Ruffy's Ideal exakt mit dem von Roger übereinstimmte? :rolleyes:

      Ruffy stellt quasi das personifizierte Ideal der Revolutionären dar, weswegen es, für mich, auch nur allzu logisch ist, dass auch diese einen Piratenkönig, in diesem Fall eben speziell Ruffy, herbeisehnen und besonders auf die Strohbirne bauen. Hier greift vermutlich auch wieder der Kampf zwischen den Revolutionären und der Weltregierung ... Denn, so viele Königreiche sie auch übernehmen, so müssen sie letzten Endes immer noch nach Mary Joa und den Sitz der Regierung an sich reißen. Um dort jedoch hinzu gelangen muss man zunächst das MHQ passieren, dessen neuer Standort mit Sicherheit nicht zufällig von Oda an den Anfang der NW, somit in unmittelbarer Nähe zur Redline und damit auch zu Mary Joa, platziert wurde. Und jemand, der in aller Welt als Piratenkönig betitelt wird, und noch dazu die gefährlichste Gabe von allen besitzt (sich schnell neue Verbündete zu machen), wäre dem Ziel der Revolutionären wohl mehr als nur dienlich. Hier wird Nico Robin garantiert noch eine extrem wichtige Rolle spielen. Nicht nur, weil sie der SHB wohl, dank des Rio-Porneglyphs, klar machen wird, was die Weltregierung eigentlich wirklich für eine Institution ist, sondern vor allem auch wegen den vergangenen zwei Jahren, die sie bei den Revos verbracht hat. Robin wird hier, da bin ich mir sicher, noch als eine Art Vermittlerin hinhalten, um den Kontakt zwischen (künftigem) Piratenkönig und Revolutionsanführer herzustellen, wodurch die Weichen zum Umsturz der aktuellen Regierung gegeben wären.

      Ein Piratenkönig, dem es also nur um Freiheit geht, kommt den Idealen der Revolutionsarmee, die ja auch für nichts anderes kämpfen, nur recht und wird für deren Zielumsetzung noch von entscheidender Wichtigkeit sein. Deswegen glaube ich auch, dass diese nicht nur einfach wollen, dass Ruffy es am Ende schafft, sondern sie diesem auch zwischenzeitlich immer mal wieder helfen werden. Etwas Derartiges hatten wir zuerst auf dem Archipel, wo Kuma die Strohhüte vor der Vernichtung bewahrt hat, dann in Impel Down/auf Marineford, mit Ivankov und Inazuma, und nun eben mit Sabo, Koala und Hack, die ebenfalls gegen die Flamingo-Familie vorgehen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Alkohologia schrieb:

      Dennoch erschliesst sich mir nicht wirklich, welches Interesse eine zukünftige, "Gerechte Weltregierung" am Fortbestand von Piraten haben könnte!? Piraten sind üblicher Weise eben nicht gerecht und auch nicht wirklich regierbar oder zu beherrschen. Jede beliebige Regierung sollte also ein reges Interesse an der Ausrottung solcher Verbrecher und der Sicherheit der See-Handelswege haben.

      Warum verhält es sich bei den Revos nicht ebenfalls so?

      Die Piraten werden zur Zeit wohl als das kleinere Übel gesehen, schließlich bergen einige von denen das Potential ebenfalls zum Sturz der Weltregierung beizutragen. Sollte das geschafft sein, denke ich wird die Toleranz ihnen gegenüber auf Revolutionsseite rapide abnehmen, zumindest den klassischen Piraten gegenüber, den die sorgen ja weiterhin für Probleme. Allerdings könnte Ruffy als Piratenkönig hier sehr vom Vorteil sein.
      Wie vom Vorposter schon so fein ausgeführt, denke ich auch, dass es mit seiner Weltansicht zusammenhängt, aber man kann das noch etwas ausweiten.

      Auch wenn es eine demokratische "Weltregierung" und eine neuaufgebaute Marine gibt, sind die Piraten nicht aus der Welt. Die Shichibukai werden wohl verschwinden, aber bei den Yonkos ist das mehr als fraglich. Wenn man sich ihren Status ansieht, denke ich ist es sehr wahrscheinlich, dass andere deren Platz einnehmen. Die kleinen Fische in den Blues und auf der Grandline sind mit einer Streitmacht von der Größe der Marine ja in Schach zu halten. Aber die neue Welt mit den unzählig starken Piraten wird von der offiziellen Regierung wohl nie beherrschbar sein, solange die Kaiser sich dem entgegenstellen, bzw auf ihren Einfluss bestehen.

      Damit wären wir beinahe wieder bei der aktuellen politischen Situation. Allerdings wäre dann eben noch der König auf dem Feld.
      Man sollte nicht so naiv sein und denken, jeder Pirat gehorcht dem Piratenkönig. Trotz einer großen Anzahl an Verbündeten, vor allem jemand wie Ruffy der nichts erobern will wird sich solche Macht nicht sichern können. Allerdings setzt der Werdegang zum PK ja voraus, dass du besser bist als alle anderen (inklusive den Yonko). Und da wären wir wieder bei der Frage um Ruffy.

      Denn dieser wäre die perfekte Besetzung für diesen Posten aus Sicht der Revos. Er wird sich keinen eigenen "Herrschaftsbereich" wie die Yonko schaffen, und würde wohl gegen diese in den Kampf ziehen, wenn sie zu autoritär würden oder eine Gefahr für normale Menschen darstellen (zB. ein gesamtes Land niederbrennen, nur weil dieses sein Kontingent an Nuss-Nougat-Pralinen nicht erfüllen kann). Zudem kann man sich bei ihm wohl sicher sein, dass er nicht plötzlich doch überschnappt und die Weltherrschaft erringen will.

      In Kurzfassung worauf ich hinaus will: Die Piraten, welche immer wieder Verbrechen und Unterdrückung mit sich bringen werden, wird auch eine demokratische Regierung nie völlig in den griff bekommen. Aber ein König der Piraten an der Spitze welcher die selben Überzeugungen teilt, könnte einen Großteil der Gefahr welche von ihnen ausgeht vereiteln.
    • Ich finde die letzten Posts sehr inspirierend!! ^^

      Meine Meinung: Die Revos wollen eine eigene Regierung gründen, soweit gehe ich mit. Sie wollen auch Ruffy als Piratenkönig. Unter anderem eben auch, um die Piraten auf der Grand Line und den Blues zu kontrollieren. Grundsätzlich ist Ruffy jemand, der die Menschen (+Riesen, Fischmenschen u.a.) auf seine Seite zieht und als Piratenkönig allen überlegen ist. Dadurch lassen sich die Piraten besser kontrollieren. Es wird zwar einige geben, die sich mit Ruffy messen möchten, aber die Ära wird friedlicher als die jetzige, sowie es bei Rogers Zeitalter war.
    • Raben, Raben, nichts als Raben...

      Ich erwecke hiermit mal den Revo-Thread wieder, da wir seit dem Auftauchen Sabos und spätestens mit dem neuen Kapitel wohl genug Zündstoff für weitere Diskussionen haben. Besonders die Raben haben es uns wohl ziemlich angetan: Ist es eine TF? Zoan oder Paramecia? Ist es Dragon?

      Nun, diese Fragen kann ich nicht beantworten, aber ich habe mich mal auf Spurensuche begeben, was die Raben angeht. Es fällt auf, dass wir sie anscheinend schon ziemlich häufig in Verbindung mit den Revos gesehen haben, nur fielen sie uns dort nicht sonderlich auf:

      Spoiler anzeigen


      Kapitel 593


      Spoiler anzeigen

      Kapitel 593


      Offensichtlich sind sie eine Art Nachrichtenbeschaffer für die Revos, denn sie bringen ihnen Zeitungen (und mehr?). Das ist natürlich klar, denn den normalen "Zeitungsverteilungs-Seemöwen-Lieferdienst" können sie nicht benutzen, ohne aufzufliegen. Aber ist das schon alles? Sind es abgerichtete Raben/Krähen? Im aktuellen Kapitel scheint zumindest eine von ihnen Reden zu können (oder sie wird als Medium benutzt und Sabo spricht über sie mit dem eigentlichen Herr der Raben). Wo wir schon beim "Herr der Raben" sind, so wird es einige nicht verwundern, dass man eine Parallele zur nordischen Göttermythologie ziehen kann:



      Odin, der nordische Göttervater und höchster Gott der nordischen Mythologie, besitzt 2 Raben, Hugin und Munin. Und was ist ihre Funktion? Informationsbeschaffung! Odin entsendet sie morgens aus und abends kommen sie wieder und berichten dem Göttervater über die Neuigkeiten der Welt. Hier könnte man natürlich eine mythische Zoan vermuten - oder eine einfache Zoan tuts eigentlich auch ebenso wie eine Paramecia. Denn die Parallele zu Odins Raben als Informationsbeschaffer ist zwar sehr hervorstechend, sagt aber nichts über eine mögliche Teufelsfrucht. Die Parallele besagt lediglich: Oda benutzt offenbar die Raben der Revolutionäre in Anlehnung an Odins Raben, als Informationsdienst. Der Sprechende Rabe aus dem aktuellen Kapitel deutet aber schon daraufhin, dass es sich möglicherweise um eine Teufelsfrucht handelt, aber nicht, um welche Art (zugegeben, Logia können wir wohl ausschließen).


      Gruß

      Horus
    • Die Revolutionäre haben , sowie die Marine/Weltregierung, auch ihre Schattenseiten. Sie wollen eine neue Regierung und die Welt nach Ihren Vorstellungen "verbessern", allerdings führt dies oft zu manchen Taten, die nicht positiv gewertet werden können. Stürtzungen von Königreichen/Staaten, Kriege und Waffenhandel gehören bei den Revo's wohl zum Alltag. Solche Taten führen ,bei der Zivilisation/Bevölkerung , nun mal auch zu Schäden.

      Nehmen wir an die Revolutionäre erreichen ihr Ziel, was dann? Wird es der Welt wirklich besser gehen? Die Marine/Weltregierung hat sicherlich keine "saubere Weste" , aber Sie halten das Gleichgewicht und sorgen zumindest dafür, dass die Piraten nicht die Oberhand gewinnen. Ein Krieg Revo's vs. Weltregierung würde meienr Meinung nach eine Katastrophe ausrichten. Egal welche Seite gewinnt, es gäbe Verluste. Die Organisation müsste sich neue formieren und im Falle der Revo's eine komplett neue Weltstruktur erschaffen.


      Auch weis ich noch nicht, wie ich zu Dragon stehen soll. Gehört er zu den guten oder bösen? Klar Sabo und Koala machen einen sehr guten Eindruck, aber dies muss noch nichts bedeuten. Evtl. Verfolgt er einfach nur seine egoistischen Ziele und führt die Welt eigentlich ins Chaos.Auch ist noch nicht erklärt, wieso Kuma zu den 7-Samurai/Weltregierung übergelaufen ist. Ein Deal mit der Weltregierung, seitens der Revo's? Hatte Kuma keine Wahl? Ist Kuma ein "Spion"? Meiner Meinung nach könnte er auch freiwillig zur Weltregierung gegangen sein. Er ist vilt. mit Dragon unzufrieden geworden und hat sich die Sache im Endeffekt anders vorgestellt.


      Ich hoffe, dass wir mehr Infos zu den Revo's bekommen und auch der Charakter Dragon mehr beleuchtet wird.
    • Serb schrieb:

      Nehmen wir an die Revolutionäre erreichen ihr Ziel, was dann? Wird es der Welt wirklich besser gehen? Die Marine/Weltregierung hat sicherlich keine "saubere Weste" , aber Sie halten das Gleichgewicht und sorgen zumindest dafür, dass die Piraten nicht die Oberhand gewinnen.
      Oda zeigt uns doch schon seit Jahren sehr stark, wie die Weltregierung/Marine in Wirklichkeit tickt. Schon seit Anfang des Manga wurde uns gezeigt, dass die Marine/Weltregierung das Wort "Gerechtigkeit" anders definiert als manch andere Leute. Natürlich gibt es auch gute Leute in der Marine, aber leider auch genau so viele böse.

      Hier mal ein paar Punkte, warum die Revo's zurecht gegen die WR/Marine vorgehen:

      - Es gibt bestimmt zig Leute wie Captain Ratte, die auf allen Blues verteilt mit Piraten handeln und gegen die nichts unternommen wird
      - Ihnen ist das wohlergehen der Bevölkerung egal: beste Beispiele sind die Shichibukai Crocodile, Mingo und jetzt sogar Weeble, gegen die nichts seitens der
      WR/Marine unternommen wurde, nur wegen ihrem Titel
      - Die Marine bezeichnete die Human Auction als "Öffentliches Arbeitssicherungsbüro"
      - Das wichtigste für die WR/Marine ist ihr Ruf (Hauptsache die Bevölkerung denkt man tut gutes): beste Beispiele sind Smoker & Fujitora
      - Man tötete schon vor Jahren jeden Menschen, der vielleicht mal was mit Gol D. Roger zu tun hatte. Da waren bestimmt sehr viele unschuldige dabei
      - Akainu
      - Das schlimmste ist, die Tenryubito sind nur so unglaublich von sich selbst überzeugt, weil die Marine/WR aus irgendwelchen unbekannten Gründen alles für sie tut. Allein schon, das ein Admiral gerufen wird, weil ein Tenryubito geschlagen wurde zeigt doch wie Käuflich und korrupt sie doch sind


      Ich finde die Revo's haben genug Gründe um die aktuelle Regierung zu stürzten. Das einzige was die Marine zurzeit richtig macht ist, dass sie weiterhin Piraten bekämpfen, aber das sollte hier nicht als kontra Punkt für sie gewertet werden, da dass schließlich ihre Hauptaufgabe ist. Alles andere machen sie komplett falsch. Natürlich hast du recht, wenn die Revo's an die Macht kommen, weiß man nicht in wie weit sie alles ändern können, aber ich glaube schon, dass ihre Definition von "Gerechtigkeit" mehr unserer entspricht als die der WR/Marine. Ob die Welt unter den Revo's besser wird kann man nur schwer sagen, aber zum jetzigen Zeitpunkt würde ich trotzdem behaupten, dass sie auf jeden Fall gerechter wäre.
    • Ich hoffe ja selbst,dass die Revolutionären am Ende nicht die weißen Ritter allesamt sind.
      Einige werden auch nur einen immensen Hass gegen die WR haben,andere werden vielleicht ihre Macht nutzen um die Welt nach ihrem Denken zu verändern und einige werden vielleicht sogar skrupellos und erbarmungslos vorgehen.Ich würde es ja sogar interessant finden,wenn Dragon selbst nicht der reine Gutmensch ist,das würde viele Konflikte aufwerfen.Aber uns fehlen eben halt Infos.
      Deshalb gilt abwarten.
      Ich bin auf die restlichen Kommandanten gespannt,laut Koala sollen das ja ziemlich schräge Vögel sein,wenn man dann mal so ein Ivankov denkt.Vielleicht sind es weitere hochrangige Mitglieder andere Königreiche/Rassen/Vereinigungen,die von der WR unterdrückt werden.Denn solche Leute würden bestimmte starke Verbündete abgeben,ein gemeinsames Ziel schweißt eben zusammen.

      Was mir noch einfiele,Sabo wird ja als die Nr2 der Revolutionäre bezeichnet.Bedeutet das,dass nur Dragon über ihm steht?Oder ist das wie bei der WBB ,wo es noch die Nr1 neben der Anführerposition gibt?
      Wobei als taktischer Direktor wird er wohl Dragon am nächsten sein.
    • Tendou schrieb:

      Serb schrieb:

      Nehmen wir an die Revolutionäre erreichen ihr Ziel, was dann? Wird es der Welt wirklich besser gehen? Die Marine/Weltregierung hat sicherlich keine "saubere Weste" , aber Sie halten das Gleichgewicht und sorgen zumindest dafür, dass die Piraten nicht die Oberhand gewinnen.
      Oda zeigt uns doch schon seit Jahren sehr stark, wie die Weltregierung/Marine in Wirklichkeit tickt. Schon seit Anfang des Manga wurde uns gezeigt, dass die Marine/Weltregierung das Wort "Gerechtigkeit" anders definiert als manch andere Leute. Natürlich gibt es auch gute Leute in der Marine, aber leider auch genau so viele böse.

      Hier mal ein paar Punkte, warum die Revo's zurecht gegen die WR/Marine vorgehen:

      - Es gibt bestimmt zig Leute wie Captain Ratte, die auf allen Blues verteilt mit Piraten handeln und gegen die nichts unternommen wird
      - Ihnen ist das wohlergehen der Bevölkerung egal: beste Beispiele sind die Shichibukai Crocodile, Mingo und jetzt sogar Weeble, gegen die nichts seitens der
      WR/Marine unternommen wurde, nur wegen ihrem Titel
      - Die Marine bezeichnete die Human Auction als "Öffentliches Arbeitssicherungsbüro"
      - Das wichtigste für die WR/Marine ist ihr Ruf (Hauptsache die Bevölkerung denkt man tut gutes): beste Beispiele sind Smoker & Fujitora
      - Man tötete schon vor Jahren jeden Menschen, der vielleicht mal was mit Gol D. Roger zu tun hatte. Da waren bestimmt sehr viele unschuldige dabei
      - Akainu
      - Das schlimmste ist, die Tenryubito sind nur so unglaublich von sich selbst überzeugt, weil die Marine/WR aus irgendwelchen unbekannten Gründen alles für sie tut. Allein schon, das ein Admiral gerufen wird, weil ein Tenryubito geschlagen wurde zeigt doch wie Käuflich und korrupt sie doch sind


      Ich finde die Revo's haben genug Gründe um die aktuelle Regierung zu stürzten. Das einzige was die Marine zurzeit richtig macht ist, dass sie weiterhin Piraten bekämpfen, aber das sollte hier nicht als kontra Punkt für sie gewertet werden, da dass schließlich ihre Hauptaufgabe ist. Alles andere machen sie komplett falsch. Natürlich hast du recht, wenn die Revo's an die Macht kommen, weiß man nicht in wie weit sie alles ändern können, aber ich glaube schon, dass ihre Definition von "Gerechtigkeit" mehr unserer entspricht als die der WR/Marine. Ob die Welt unter den Revo's besser wird kann man nur schwer sagen, aber zum jetzigen Zeitpunkt würde ich trotzdem behaupten, dass sie auf jeden Fall gerechter wäre.


      Naja...
      Ich stimme Serb durchaus zu. Meiner Meinung nach ist ein goldener Käfig besser als absolute Freiheit. Vergleichen wirs mal mit dem RL. Wir haben auch keine Freiheit. Wir sind gebunden an Gesetze und zig Verschriften wie wir zu leben haben. Aber kaum jemand stört das, weil die Welt deshalb sicherer ist und es keinen all zu grossen negativen Einfluss auf unser Leben hat.
      Das gleiche Gilt doch für die Welt in OP. Die normale Bevölkerung steht hinter der Marine. Sie sind froh wenn die Marine eintrifft und fühlen sich sicher. In OP gibt es nur sehr wenige Zivilisten die gegen die Weltregierung sind.
      Sollte Dragon erfolgreich die Weltregierung und Marine stürzen gäbe es keine grosse Macht mehr, die Verbrecher aufhalten könnten. Klar haben die Meisten Länder noch selber eine Polizei oder eine Armee. Die sind aber meistens nicht in der Lage gegen die grösseren Fische zu bestehen. Gerade an Crocodile sieht man das doch. In Alabaste war die Marine nicht da wegen Crocos Status als Samurai und mit der Armee von Alabasta und den Revos konnte Croco spielend leicht umgehen. Selbes gilt für Flamingo. Keine Marine und die eigene Armee hoffnungslos unterlegen. Selbst die Revos schickten immer mal wider Leute die aber verschwunden sind.
      Die Menschen auf der Insel wo sich die Strohhütte und Kuzan das erste mal begegnet sind kamen erst aus dem Versteck, als sie gehört haben, dass die Marine anwesend war. Und die wussten nicht, dass Kuzan "einer der wenigen guten" war. Die haben einfach Marine gehört und fühlten sich sicher.
      Wäre die Marine weg würden überall Piraten Dörfer überfallen, brandschatzen, morden usw. Die Revos wären vermutlich hoffnungslos überfordert. Und selbst wenn nicht müssten die Revos die Rolle der WR einnehmen und Gesetze erlassen die überall gelten.


      Zu deinen Argumenten:
      -Natürlich gibt es in einer Organisation die um die ganze Welt im Einsatz ist auch kleine Leute die korrupt sind oder meinen sie müssten zeigen was für Helden sie doch sind. Es gilt zu bezweifeln, dass das bei den Revos anders ist. Und der wahre Feind der Bevölkerung sind immer noch die Piraten.
      -Hier muss der Unterschied gezogen werden zwischen WR und Marine. Wie man sehr deutlich gesehen hat ist es der Marine ganz und gar nicht egal. Nur sind ihnen die Hände gebunden. Man sah es bei Croco, bei Flamingo und bei Weeble: Die Marine ist kein Fan der Samurai. Und die WR ist auf die Samurai angewiesen, weil sonst das Gleichgewicht nicht mehr bestehen würde. Weiterhin ist sehr vieles der Taten der Samurais nicht mal der WR bekannt.
      -Mal abgesehen davon, dass das kein eigenständiges Argument ist sondern eig das gleiche wie oben gilt auch hier der Grundsatz: Die Marine hat keine Wahl.
      -Das ist ja mal wohl mehr als verständlich, dass eine Regierung nur ungern zugibt, dass sie von einem Verbrecher besiegt wurden. Hier könnte genau das ein wichtiger Punkt sein. Die Samurai sind Teil der Regierung und somit ist jeder Sieg gegen ein Samu auch ein Sieg gegen die Regierung. Dass dann hier lieber behauptet wird, man sei es selber gewesen und der Grund seien Verbrechen der Person gewesen ist verständlich. Ausserdem kann man auch sagen, dass es nur ein langfristiges Denken ist. Zuzugeben, dass man Scheisse gebaut hat und Ruffy alles gerettet hat führt zu Misstrauen gegenüber der WR und zu Sympathie für Piraten. Das könnte zum Sturz der WR führen und zum Chaos in der ganzen Welt. Klar ist hier die WR egoistisch. Aber zu behaupten, dass das nicht auch gut für die Welt ist wäre falsch.
      -Zugegeben etwas radikal aber nicht ganz unbegründet.
      -Also bitte. Akainu ist wohl wirklich kein Argument. Man kann von ihm und seiner Art halten was man will. Aber niemand kann behaupten, dass er nicht auf der Seite der Gerechtigkeit ist. Nur weil er mit einer radikalen Entschlossenheit gegen Piraten vorgeht als andere heisst das ja nicht, dass er was anderes mach. Jeder Pirat, der von der Marine verhaftet wird landet entweder in ID oder wird hingerichtet. Ob jetzt Akainu oder Kuzan den Piraten fängt spielt absolut keine Rolle. Akainu wird nur so gehasst, weil er Ace getötet hat und wohl auch WB soweit geschwächt hat, dass BB ihn töten konnte. Hätte Akainu gegen BB oder sonst ein "normalen" Piraten gekämpft hätte glaub ich keiner was dagegen, wenn Akainu tödliche Gewalt anwenden würde.
      Klar ist er kaltherzig und macht auch keinen Halt vor eigenen Verlusten. Aber wir wissen nicht, worauf das zurück zu führen ist. Vielleicht ist es sogar verständlich wie er ist. Ausserdem ist er ein Hardliner der sehr viel (vielleicht zu viel) von seinen Leuten erwartet. Aber man merkt auch, dass er das gleiche von sich selber erwartet. Weiterhin scheint es, das Akainu mehr sogar als Sengoku bereit ist den 5 Weisen die Stirn zu bieten was den Umgang mit den Samurai angeht, die du ja ebenfalls verurteilst.
      -Die Tenryubito sind tatsächlich der Misthaufen der Welt. Warum die Marine denen allerdings hilf ist mehr als logisch und hat nichts mit Käuflichkeit und Korruption zu tun. 10 Könige gründeten die WR. Die Marine ist (früher mehr als inzwischen) Teil der WR. Die Tenryubito sind die Nachkommen von 9 der 10 Gründer der WR. Die Tenryubito sind die WR wenn man es so sieht. Und dass die von der Armee der WR beschützt werden ist ja wohl mehr als logisch.
      It's real for us
    • Ich frage mich auch jetzt da ja es zu einen Kampf kommt gegen Blackbeard vs RS (vermutlich) kann man sagen das die RS auf Kaiserbande Niveau sind also allesamt wenn sich alle versammelt haben, da ja Invakow auch meinte in Impel Down ist die WR verückt sich mit Whitebeard und Dragon gleichzeitig anzulegen, das zeigt für mich das man die RV von der stärke an einer Kaiserbande rankommt oder wie denkt ihr das?