Die Revolutionäre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich denke schon das Dragon auf Kaiser-Level ist. Er ist der Staatsfeind Nr. 1 und muss dementsprechend auch stark genug sein um sich zu verteidigen gehen die Cipherpol als Beispiel.

      Sabo sehe ich auf Augenhöhe mit Marco. Sabo ist sehr reif und ziemlich stark auch ohne die Feuerfrucht gewesen. Er besiegte Jesus ohne Probleme und nahm es auch mit Issho auf.

      Iva und Inazuma wären eigentlich im 5.Level vom ID und schätze das sie die Stärke von den unteren Kommandanten von WB haben. Ich schätze Crocodile aber als stärker ein auch wenn Er und Iva eine Vergangenheit hatten.

      Kuma schätze ich auf den 3.Platz vom Stärkeniveau ein ALS er noch bei den Revos war. Er ist sehr schnell, robust und ein Powerhouse.

      Ich denke aber das es vllt noch ein oder zwei geben wird , die auf dem Niveau von Sabo oder Kuma sind. Ich vergleiche die Aufstellung der Revos mit WB und seinen ersten 4 Kommandanten.

      WB -> Marco -> Ace -> Jozu -> Vista
      Dragon -> Sabo -> ? -> Kuma (damals) -> ?
    • Wenn Dragon und seine Leader zusammen so ein Starke Truppe wären, warum ist sie dann nicht Teil der Mächte die die Welt in Balance hält, wenn Dragon Kaiser Niveau ist und ein Teil seiner Leader auf Admiralsniveau ist wäre er doch die vierte Macht, die neben Shichibukai, Admiräle und Kaiser diesen Platz einnehmen müsste, erst recht wenn die Shichibukai wegfallen würden.Warum also tauchen die Revos nicht in der Kräftebalance auf oder gibt es neben diesen 3 Mächten vielleicht noch etwas anderes? Die drei Mächte beziehen sich ja hauptsächlich auf Piraten und Marine, gibt es neben dieser Achse dann auch Revos und CP/WR? Dies ist durchaus denkbar, nur wäre die CP EInheiten so dermaßen stark wie die Admiräle? Sie haben sich verstärkt das wurde in 803 klar gesagt
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Wenn Dragon und seine Leader zusammen so ein Starke Truppe wären, warum ist sie dann nicht Teil der Mächte die die Welt in Balance hält, wenn Dragon Kaiser Niveau ist und ein Teil seiner Leader auf Admiralsniveau ist wäre er doch die vierte Macht, die neben Shichibukai, Admiräle und Kaiser diesen Platz einnehmen müsste, erst recht wenn die Shichibukai wegfallen würden.Warum also tauchen die Revos nicht in der Kräftebalance auf oder gibt es neben diesen 3 Mächten vielleicht noch etwas anderes? Die drei Mächte beziehen sich ja hauptsächlich auf Piraten und Marine, gibt es neben dieser Achse dann auch Revos und CP/WR? Dies ist durchaus denkbar, nur wäre die CP EInheiten so dermaßen stark wie die Admiräle? Sie haben sich verstärkt das wurde in 803 klar gesagt

      Das kann man relativ leicht begründen. Zum Einen hat die WR und die Marine kein Interesse daran das die Revolutionäre in der Öffentlichkeit als so große Macht wahrgenommen werden. Zum Anderen sind die Revolutionäre ja auch eine Art Untergrundorganisation und wird sehr darauf bedacht sein das die wahre Stärke im Verborgenen bleibt, solange der Großteil der Welt noch hinter der WR und Marine steht. Den Revolutionären passt es gut in den Kram das der Fokus auf Piraten, Shishibukai und Marine liegt und man sich im Hintergrund immer weiter verstärken kann.

      Insofern ist dein letzter Gedanke passend. Die Marine, Kaiser und Shishibukai sind die offensichtlichen Machtpositionen in der Welt, während im Hintergrund die Revolutionäre und die WR+CP0 die geopolitischen Aktivitäten dominieren.
    • Dieser Thread ist zwar nicht gerade aktuell, aber ich habe eine interessante Idee erzählt bekommen:

      Sabo wurde uns als "Nr. 2" der Revolutionsarmee vorgestellt. Das wurde allgemein so gedeutet, dass er der Top-Mann unter der Nr. 1 der Revolutionäre, also Dragon, ist. Soweit so gut!

      Aber: Ist Dragon tatsächlich als Nr. 1 der Revolutionäre zu bezeichnen? Ich meine klar, er ist unumstritten der Anführer und damit auch der meist gesuchte Kriminelle der Welt. Aber impliziert das automatisch den Titel "Nr. 1"? Normalerweise schon. Allerdings ist normal nun mal langweilig und passt auch nicht zu One Piece.

      Daher denke ich, dass die "Nr.1" der Revolutionäre nicht Dragon bezeichnet, sondern den ersten Mann/die erste Frau unter der Führung von Dragon. Soll heißen, die Position zwischen dem Anführer Monkey D. Dragon und der Nr. 2, Sabo. Ob das nun reine Hierarchie oder tatsächlich auch stärketechnisch zu werten ist, weiß ich nicht, ist aber bei OP durchaus denkbar.

      Warum? Das fragen sich wahrscheinlich jetzt einige. Deshalb möchte ich kurz an 2 Beispielen darstellen, wie diese Idee zustande gekommen ist:

      1. Baroque Works. In dieser kriminellen Organisation gab es auch eine Nummer 1, die aber nicht Anführer des Ladens war. Hier waren die Nummern zwar offiziell die Decknamen der Agenten, aber es geht mir um die Rangordnung. Als Anführer hatten wir Mister 0, Crocodile. Mister 1 war sein erster Untergebener in der Rangordnung, Mister 2 der zweite.

      2. Whitebeard Piratenbande. Hier hatten wir einen Anführer, Edward "Whitebeard" Newgate. Sein stärkster Untergebener war Marco, Kommandant der 1. Division und danach Ace, Kommandant der 2. Division. Anders gesagt, ist Marco die "Nr. 1" unter Whitebeard und Ace war die "Nr. 2" unter ihm.

      Alles Blödsinn? Kann schon sein. Aber es klingt für mich plausibel, dass es bei den Revos noch einen Charakter gibt, der dem doch noch ziemlich jungen Sabo das Wasser reichen kann.

      Abschließend:


      Fist of Love
    • King´s Grampa schrieb:


      King´s Grampa schrieb:

      1. Baroque Works. In dieser kriminellen Organisation gab es auch eine Nummer 1, die aber nicht Anführer des Ladens war. Hier waren die Nummern zwar offiziell die Decknamen der Agenten, aber es geht mir um die Rangordnung. Als Anführer hatten wir Mister 0, Crocodile. Mister 1 war sein erster Untergebener in der Rangordnung, Mister 2 der zweite.
      Interessant gerade im Vergleich zu Crocodile ist vielleicht noch zu erwähnen, dass Ivankov ihn von früher kannte. Es ist also durchaus denkbar, dass er selbst einst Teil der Revos war oder mit ihnen zu tun hatte und es somit möglich wäre, dass er die Baroque Firma in ihren Strukturen an die Revolutionsarmee angelehnt, bzw. nach ähnlichem Muster aufgebaut hat.
    • Ich halte es auch für möglich,dass über Sabo noch ein Mann steht,der Dragon seit vielen Jahren begleitet.
      Grundsätzlich würde mich mal die Hierarchie in Dragons Truppe interessieren,und auch wo Kuma als Kommandant stand,aber da müssen wir wohl noch warten.

      zu Sir Crocodile und Dragon.Interessant ist,dass man bei der Erwähnung von Ruffys Vater auf dem Marineford das Gesicht von jedem wichtigen Charakter sowie dessen Reaktion sah.Nur Sir Crocodiles Reaktion darauf sah man nicht,Zufall? ;)
      Es gibt schon länger die Theorie,dass Sir Crocodile bei den Revos war,aber seine Methoden zu radikal waren,weshalb es zwischen ihm und Dragon Probleme gab.Sir Crocodile selbst scheint die WR zu hassen.So sehr,dass er sogar bereit war,Ruffy,seinem einstigen Feind zu helfen,solange die WR nicht gewinnt.Zudem hat er auch Infos über die antiken Waffen,auch hier stellt sich die Frage woher?
    • King´s Grampa schrieb:

      2. Whitebeard Piratenbande. Hier hatten wir einen Anführer, Edward "Whitebeard" Newgate. Sein stärkster Untergebener war Marco, Kommandant der 1. Division und danach Ace, Kommandant der 2. Division. Anders gesagt, ist Marco die "Nr. 1" unter Whitebeard und Ace war die "Nr. 2" unter ihm.

      Ace wurde ja bei seiner Einführung als Vize übersetzt, eben genau wegen dieser "Nr. 2 der Whitebeardbande". Auch wurde Sabo nicht nur als Nr. 2 der Revos sondern auch als "Chief of Staff" bzw als ein Stabschef bezeichnet. Ein Stabschef ist meist ein Leiter eines Stabs in einer militärischen Organisationen, was auch heissten könnte, dass Sabo als "Der zweite Stabschef der Revolutionsarmee" gilt, was auf einen "ersten Stabschef der Revolutionsarmee" schliesst.

      Auch hatte Dragon schon weitaus länger Untergebene als Sabo dabei ist. Das er irgendwo seinen Vize hat, halte ich für denkbar. Ich bin auf jedenfall gespannt auf das Treffen der Revo-Anführer und hoffe ganz inständig, dass die BBB dabei mit einem Hoax als in einem Allout-Fight aus dem Spiel genommen wird, ähnlich wie Impel Down bei Magellan, aber BB doch etwas wichtiges dabei erbeutet und dann von dahnen ziehen muss. Und Dragon sich dann einfach ein neues Versteck sucht und das noch ein Nachspiel für die Welt hat.
    • Das Dragon einen Vize hat denke ich nicht. Das was ich bisher von den Revos gesehen habe. War eine Gruppe von Leuten die alles vom HQ aus leiten und weitere Leiter warscheinich wie Ivan in der Welt verteilt. Und alle Fäden bei Dragon zusammen fießen. Das Klingt für mich eher nach einer hierachie wie bei WB oder Ruffy. Und das macht auch Sinn Dragon muss sicher gehen das wen einer Gefangen genommen wird er nicht alle verraten kann. Und je mehr eine Person weiß um so gefährlicher ist einer und umso wahrscheinlicher ist das die Marine denjenigen jagt und auch bekommt. Und deswegen denke ich das Dragon die Rolle nicht besetzt und die Stabchefs zwar wissen was die Revos machen aber nicht wer alles zu ihnen gehört. Ich würde es sogar soweit treiben und sagen das die Frontmänner die die Robin auf der Brückeninsel befreit haben nur ihre Eignende Rolle kennen aber mehr auch nicht.

      Fazit ein Vize wäre meiner Meinung nach zu sehr in Gefahr und müsste schon so Stark wie Dragon sein um kein Risiko für die Revos zu sein.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Mihawk D. Dragon schrieb:

      Das Dragon einen Vize hat denke ich nicht. Das was ich bisher von den Revos gesehen habe. War eine Gruppe von Leuten die alles vom HQ aus leiten und weitere Leiter warscheinich wie Ivan in der Welt verteilt.
      Wenn meine Theorie nicht stimmt, wäre Sabo der Vize. Also den hat er so oder so. Sagt ja keiner, dass er nicht irgendwo wie Ivo in der Welt unterwegs sein könnte.

      Mihawk D. Dragon schrieb:

      Und alle Fäden bei Dragon zusammen fießen. Das Klingt für mich eher nach einer hierachie wie bei WB oder Ruffy.
      Wie bei WB? genau das habe ich doch auch gesagt, das war eins meiner beiden Beispiele. Lies meinen Post vllt nochmal richtig.

      Mihawk D. Dragon schrieb:

      Und das macht auch Sinn Dragon muss sicher gehen das wen einer Gefangen genommen wird er nicht alle verraten kann. Und je mehr eine Person weiß um so gefährlicher ist einer und umso wahrscheinlicher ist das die Marine denjenigen jagt und auch bekommt.
      Und genau deshalb braucht Dragon vor allem in Führungskreisen Leute, die extrem stark und loyal sind.

      Mihawk D. Dragon schrieb:

      Und deswegen denke ich das Dragon die Rolle nicht besetzt und die Stabchefs zwar wissen was die Revos machen aber nicht wer alles zu ihnen gehört. Ich würde es sogar soweit treiben und sagen das die Frontmänner die die Robin auf der Brückeninsel befreit haben nur ihre Eignende Rolle kennen aber mehr auch nicht.
      Kann ja sein, spricht aber nicht gegen meine Theorie. Das entspräche dann meinem anderen Beispiel mit der Baroque Firma.

      Mihawk D. Dragon schrieb:

      Fazit ein Vize wäre meiner Meinung nach zu sehr in Gefahr und müsste schon so Stark wie Dragon sein um kein Risiko für die Revos zu sein.
      Fazit: wenn meine Theorie nicht stimmt wäre immer noch Sabo der Vize, da dann die Aussage "Nr. 2 der Revoarmee" genau das bedeuten würde und deine Argumentation ist hinfällig.
      Fist of Love

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KingsGrampa ()

    • King´s Grampa schrieb:

      Zitat von »Mihawk D. Dragon«



      Fazit ein Vize wäre meiner Meinung nach zu sehr in Gefahr und müsste schon so Stark wie Dragon sein um kein Risiko für die Revos zu sein.
      Fazit: wenn meine Theorie nicht stimmt wäre immer noch Sabo der Vize, da dann die Aussage "Nr. 2 der Revoarmee" genau das bedeuten würde und deine Argumentation ist hinfällig.

      Wären sie nicht. Als Beispiel vergleiche ich die Revos mal mit der Marine...

      Großadmiral Sakazuki

      Admiral Kizaru

      Admiral Ryokugyu

      Admiral Fujitora


      .... und den WBP.

      Kapitän WB

      Kommandant der 1 Devision = Marco

      Kommandant der 2 Devision = Ace

      Kommandant der 3 Division = Jozu

      Marco Ace und Jozu waren gleichgestellt genau wie Kizaru, Ryokugyu und Fujitora es sind. Sie sind alle keine Vize aber loyale Führungskräfte. Und genau das denke ich auch bei den Revos.

      Anführer Dragon
      Chef of Staff Sabo unter ihm Koala
      Chef of Staff 2
      Chef of Staff 3
      möglicherweise weitere
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Ich verstehe zwar nicht warum du den Teil dafür zitiert hast, weil der mit dem Thema Hierarchie-Vergleich zwischen Revos und WB absolut nichts zu tun hat aber naja ?(

      Der Vegleich ist aber unschlüssig von dir, da es bei WB nicht nur 3 Divisionen gab. Bei der Marine gibt es keinen Stellvertreter des Flottenadmirals aber bei den WBs war Marco der Stellvertreter WBs. Ich denke nicht, das man das Modell der Marine mit dem Modell der WBs vergleichen kann. Und wenn man die WBB aus meinem Vergleich rauslässt, gibts immer noch den Vergleich mit der Baroque Firma.

      Und was ist mit den ganzen anderen Punkten von dir, die ich widerlegt hab?
      Fist of Love
    • Bei WBs Crew sprang aber Marco definitiv etwas hervor,er war es,der WB Informationen lieferte,der neben ihm praktisch stand immer und er war es,der die Führung nach dem Tod von WB übernahm.Auch bei den 3 Admirälen stach Akainu etwas hervor eben durch seine Führungsqualitäten,und Sengoku mag zwar der Anführer der Marine sein,aber über ihm steht nochmal Kong,der Befehlshaber sämtlicher Streitkräfte.Wobei ich die Vergleiche etwas seltsam finde.

      Jedenfalls es muss kein direkter Mann mit der Bezeichnung "Vize" sein,aber die Theorie,dass Dragon noch einen 1.Mann hat,welcher etwas hervorsticht,halte ich schon für wahrscheinlich.
    • Nach den letzten Ereignissen möchte ich mal eine kleine Theorie aufstellen, was auf Baltigo passiert ist.

      Ich denke, dass weder Blackbeard noch die CP0 an der Zerstörung von Baltigo beteiligt waren. Stattdessen haben die Revolutionäre - in der Gewissheit, dass sie durch Burgess entdeckt wurden - eine "Verbrannte Erde" Taktik (bitte selbst googeln) angewendet, um sämtliche Spuren bezüglich ihres jetzigen Verbleibs zu verwischen. Darüber hinaus hätten sie jetzt das Überraschungsmoment auf ihrer Seite, da niemand über ihre derzeitige Lage Bescheid weiß und sie evtl. sogar schon für besiegt gehalten werden. Eine wirklich günstige Ausgangslage im Zuge der anstehenden Reverie. Das ist von einem Strategen wie Dragon meines Erachtens nach zu erwarten und zwar aus folgenden Gründen:

      In Kapitel 803 befiehlt er Koala, alle Kommandanten zusammenzutrommeln. Warum? Damit er seinen Plan umsetzen kann, die Insel zu verlassen und zu zerstören. Ich gehe hierbei davon aus, dass er von Burgess wusste. Dragon scheint ein enormes Observationshaki zu haben, anders lässt sich nicht erklären, wie er sowohl Ruffy als auch Sabo "rein zufällig" dann über den Weg läuft und sie rettet, wenn beide jeweils gerade am Sterben sind. Gut, vielleicht hat er auch eine andere Fähigkeit, die ihm diese "Sicht" ermöglicht. Jedenfalls wäre es für den Anführer einer Revolution in OP nicht schlecht, wenn er solche Fähigkeiten besäße. Außerdem könnte ihm hier seine Wind-und-Wetter Fähigkeit zugute kommen.

      Des Weiteren stand, wie Pedro in Kapitel 824 angemerkt hat, nichts von einem Tod oder einer Festnahme wichtiger Revolutionäre in der Zeitung. Hinzu kommt noch, dass wohl die CP0 erst kurz nach Blackbeard dort eingetroffen ist (wie das ging? Meine Vermutung: Kuzan). Sie werden also gesehen haben, dass die Insel futsch ist und da Blackbeard die Beben-Frucht hat, haben sie eins und eins zusammengezählt und daher kommt die Vermutung, Blackbeard habe dort gewütet. Außerdem wäre eine Gefangennahme eines Bruders von Ruffy nicht mehr so originell und offscreen werden wichtige Personen in One Piece eh nicht abgemurkst. Also wäre die Timeline meiner Ansicht nach folgende:

      Burgess erreicht Baltigo und informiert seinen Chef -> Dragon bekommt es mit und versammelt die Kommandanten -> Baltigo wird von den Revos zerstört und verlassen -> Blackbeard trifft auf Baltigo ein, um Burgess abzuholen -> Die CP0 erscheint plötzlich und legt sich mit BB an -> Nach einem kurzen Schlagabtausch macht der Yonko 'nen Abgang.

      Was sagt ihr dazu? Habe ich irgendwo etwas übersehen?
    • Lhun schrieb:

      Ich denke, dass weder Blackbeard noch die CP0 an der Zerstörung von Baltigo beteiligt waren. Stattdessen haben die Revolutionäre - in der Gewissheit, dass sie durch Burgess entdeckt wurden - eine "Verbrannte Erde" Taktik (bitte selbst googeln) angewendet, um sämtliche Spuren bezüglich ihres jetzigen Verbleibs zu verwischen. Darüber hinaus hätten sie jetzt das Überraschungsmoment auf ihrer Seite, da niemand über ihre derzeitige Lage Bescheid weiß und sie evtl. sogar schon für besiegt gehalten werden. Eine wirklich günstige Ausgangslage im Zuge der anstehenden Reverie. Das ist von einem Strategen wie Dragon meines Erachtens nach zu erwarten und zwar aus folgenden Gründen:

      In Kapitel 803 befiehlt er Koala, alle Kommandanten zusammenzutrommeln. Warum? Damit er seinen Plan umsetzen kann, die Insel zu verlassen und zu zerstören. Ich gehe hierbei davon aus, dass er von Burgess wusste.
      Ich kann deinen Beitrag im großen und ganzen zustimmen. Es klingt plausibel, dass er bereits im Kapitel 803 geplant hat die Insel zu verlassen, da er sagte, dass sie Unterstützung benötigen und Koala alle Kommandanten der RA zusammentrommeln soll.
      Daraufhin erwiedert sie, dass nun schon wieder eine Versammlung von diesen seltsamen Leuten stattfinden wird. Aus dieser aussage kann man mE schließen, dass vor gewisser Zeit bereits eine Vollversammlung stattfand.

      Lhun schrieb:

      Dragon scheint ein enormes Observationshaki zu haben, anders lässt sich nicht erklären, wie er sowohl Ruffy als auch Sabo "rein zufällig" dann über den Weg läuft und sie rettet, wenn beide jeweils gerade am Sterben sind. Gut, vielleicht hat er auch eine andere Fähigkeit, die ihm diese "Sicht" ermöglicht. Jedenfalls wäre es für den Anführer einer Revolution in OP nicht schlecht, wenn er solche Fähigkeiten besäße.
      Ich denke ebenfalls, dass Dragon ein beachtliches OH besitzt. Allerdings denke ich nicht, dass er vorher schon gewusst hat, dass Ruffy seine Hilfe brauchen wird.
      Es ist was sehr besonderes, dass ein Tenryuubito eine Insel besucht. Dazu noch im schwächsten aller Blues. Deswegen wird er schonmal auf der Insel gewesen sein.
      Als dann noch das Feuer beim Grey Terminal ausgebrochen ist ist er dort hingegangen, um einige Leute zu retten oder um neue Mitglieder gegen die Weltregierung zu bewerben. Zuletzt hat er den Jungen, der vom TB attakiert wurde gerettet, da er im Gespräch zuvor mit Sabo gemerkt hat, dass dieser dieses Land Abgrundtief hasst und er somit einem Kind das Leben verbessert.
    • Mich interessiert wie stark denn nun die Revos im geopolitischem Kräftemessen gegenüber der Weltregierung sind. Vor dem TS wurde ja ein weiteres Land erobert. Jedoch verfügt die WR über die Pacifistas. Sollte eine kleine Gruppe von den menschlichen Waffen unter der Leitung eines Kommandanten der WR nicht ausreichen um eine Revolution in einem Land zu beenden? Es gibt zwar bei den Revos mehrere Führungspersönlichkeiten, aber nur 3 wurden uns als wirklich sehr stark präsentiert. Wie stark sind die restlichen im vergleich zu den MW? Die WR müsste im Grunde nun einige Siege errungen haben.
      Wenn die Gerechtigkeit untergeht, hat es keinen Wert mehr, daß Menschen leben. Immanuel Kant
    • Juzo schrieb:

      Mich interessiert wie stark denn nun die Revos im geopolitischem Kräftemessen gegenüber der Weltregierung sind. Vor dem TS wurde ja ein weiteres Land erobert. Jedoch verfügt die WR über die Pacifistas. Sollte eine kleine Gruppe von den menschlichen Waffen unter der Leitung eines Kommandanten der WR nicht ausreichen um eine Revolution in einem Land zu beenden? Es gibt zwar bei den Revos mehrere Führungspersönlichkeiten, aber nur 3 wurden uns als wirklich sehr stark präsentiert. Wie stark sind die restlichen im vergleich zu den MW? Die WR müsste im Grunde nun einige Siege errungen haben.

      Ja, nein, vielleicht. :D
      Wie du selber gesagt hast wissen wir derzeit einfach noch zu wenig über die stärke der Revos. Allerdings gibt es auch immer noch die Vermutung, dass Kuma einen der Pacifistas auf dem SA zu ihnen geschickt hat oder das Vegapunkt selbst mit ihnen sympathisiert. Also könnten die Revos durchaus über einige ihrer Schwächen beschied wissen. Zu guter Letzt wissen wir auch nicht wie effektiv die Pacifistas eingesetzt werden können. Von Prinzip sind zwar eine sehr mächtige Waffe, aber dies entscheidet nicht unbedingt über Sieg und Niederlage. Nur weil man beispielsweise ein mächtiges Schlachtschiff hat, gewinnt man nicht unbedingt ein Seegefecht, es gibt noch immer viele variablen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Michael Wittmann schoss mindestens 138 Panzer ab (die man Ihm nachweisen kann), mit einem Tigerpanzer. Kurz bevor Ostpreußen von den Sowjets eingekesselt wurde, hielten 3 Panther eine komplette Panzerdivision und mehrere Kampfwagen der Russen auf. Verluste: 1 Panther fiel der Motor aus, der andere hatte leichte Beschädigungen und der dritte war noch in Ordnung. Im Kurlandkessel konnte ein Hetzer mehrere sowjetische Wellen zurückschlagen. Was Ich damit sagen will ist, dass die PX nur mobile schwere Waffen sind, aber gehörig an Kampfwert besitzen. Und wenn nur 1 Kommandant etwas von seinem Handwerk versteht, dann steht einem Sieg der Regierungstruppen nicht viel im Weg. Da normale Menschen mit Gewehre oder Kanonen wohl keine MW besiegen können.
      Wenn die Gerechtigkeit untergeht, hat es keinen Wert mehr, daß Menschen leben. Immanuel Kant
    • Ich wollte damit auch nicht zum Ausdruck bringen, dass die Pacifistas nutzlos sind, sie sind eine sehr mächtige Waffe, aber einen Sieg garantieren sie nicht. Aus deinem ersten Beitrag hatte ich herausgelesen, dass du davon ausgeht, die Marine/WR würder derzeit so gut wie alle Schlachten gewinnen und die Revos in ernste Bedrängnis bringen.

      Dies sehe ich nicht so, denn wie du es auch selbst gesagt hast, wenn man nur >>1 Kommandant etwas von seinem Handwerk versteht<< ist ein Sieg sehr wahrscheinlich. Aber das gilt auch für die Revos, ein sehr guter Kommandant auf deren Seite, kann auch für einen Sieg gegen die Pacifistas sorgen. Er muss nur wissen wie man sie bekämpfen kann, wo deren schwächen liegen und dieses Wissen könnten die Revos durchaus haben.

      Weiterhin hast du viele gute Beispiele genannt, wo eine "überlegene" Waffe für einen Sieg gegen eine Übermacht gesorgt hat. Leider kenne ich mich im zweiten Weltkrieg nicht gut genug aus, um wirklich fundierte Gegenereignisse zu nennen, aber fest steht, dass die ganzen "guten" Waffen nicht gereicht haben, um die Nazis den Krieg gewinnen zu lassen, (zum Glück). Spontan fällt mir nur das Schlachtschiff Bismarck ein, welches, so weit ich weiß, in Waffen und Panzerung allen anderen Schiffen überlegen war und trotzdem auf seiner ersten fahrt versenkt wurde.

      Zusätzlich kommt in One Piece noch hinzu, dass man nicht unbedingt eine mächtige und starke Waffe braucht um einen Pacifista zu zerstören. Ein starker Einzelkämpfer, wie z.B. ein Scharfschütze mit sehr gutem RH welches er auf die Kugel übertragen kann, reicht da auch. Womit wir wieder bei dem Thema wären, dass wir viel zu wenig über die eigentliche stärke der Revos und Revokämpfer wissen um sagen zu können in wieweit die Pacifistas ihnen Probleme bereitet haben.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Ich musste heute morgen and die Worte von Ivankov denken die er im ID gesagt: Er meinte das er darauf warte bis Dragon beginnt sich zu bewegen, in englisch hiess es move was eigentlich noch viel besser klingt denn es bedeutet Schachzug, Bewegung und Umzug. Und was hat Dragon nun gemacht, er ist umgezogen und sich in Bewegung gesetzt um den nächsten Schachzug zu setzen.
      Und die WG hat unfreiwillig nun jeden davon informiert das Dragon nicht mehr auf Baltigo ist, ein Geniestreich und nun wird man sehen wer alles bei den Revos ist.

      Da wären zunächst einmal die Exile der SHB wo ich denke das es einige Schläfer gibt, die wie Ivankov gewartet haben auf diesen Tag um nun den nächsten Schritt zumachen.

      Mihawk könnte ein Revo sein, ein durchaus mögliches Szenario
      Gloriosa könnte ebenso einer sein, die nun Hancock einspannen wird
      Heracles ebenso
      A Laser beam of Epicness
    • Die Aussage von Iva deute ich eher anders. Ich habe es so verstanden, dass er Dragons Schachzug/Handlung abwartet.
      Zu dieser Zeit hat man sehr wenig über die RA gehört, sie tätigten keine nennenswerten Handlungen und waren nur am "rekrutieren" etc.

      Dragon hat auf seine Zeit gewartet, Vorbereitungen getroffen oder aus einem anderen Grund ist er nicht stärker gegen die WR vorgegangen.
      Früher oder später kommt der Zeitpunkt, wo die RA "richtig" gegen die WR vorgeht, Iva hat auf diesen Zeitpunkt gewartet. Während die WR es mit der RA aufnimmt, startet Iva in Impel Down eine Rebellion und betritt wieder die Bühne der Welt.

      Mihawk und Heracles stelle ich mir nicht gerade als Revos vor. Man kann nicht jeden Einzelgänger à la Kuma als Revo betiteln. ^^
      Heracles lebt aus irgendeinem Grund auf den Bowin Archipeln und Mihawk ist generell ein Einzelgänger, der einfach seine Ruhe braucht.
      Als Samurai muss er sich nicht um die Marine/WR kümmern und dank seinem Ruf als stärkster Schwertkämpfer schreckt er viele ab. Für mich ist er eher der coole und ruhige Typ wie Shanks.