Jewelry Bonney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • PPk schrieb:

      Ich habe mir gerade den Zeitstrahl im OP-Wiki angesehen, wobei mir eine Kleinigkeit sofort ins Auge sprang.
      Ganz einfach die Auffälligkeit im Jahr 1500 das Jahr in dem Gold Roger starb war genau das Jahr in dem Jewelry Bonny geboren wurde.
      Also Bonny und Ace (Halb)Geschwister.
      Ich besitzte keinerlei stichhaltigen Beweis für diese Theorie noch bin ich ein großer Fan von irgendwelchen Verwandtschaftsdreiecken.
      Der einzigste Grund warum ich darauf gekommen bin sind die Reaktionen von Bonney beim Tot von Ace und dem anschließenden Treffen mit Sakasuki, wodurch auch gleichzeitig "ihre Vergangenheit" geklärt wäre.

      Aufgrund der erwähnten Inkonsistenz meiner Beweisführung nehme ich gerne auch Kritik entgegen. (mir persönlich scheint diese Theorie einfacher als die üblichen: JewleryxAce, Forschungsobjekt, ehm. Weltregierungsagent, ...)

      Ich kenne den Zeitstrahl nicht, aber müsste Ace's Geburt dann nicht im 1501 geboren sein? Immerhin ging es ja darum, dass seine Mutter die Geburt um mehr als die üblichen 9 Monate hinaus zögerte (ich glaub sogar bis auf 12 Monate) um zu bewirken, dass niemand darauf kommt, dass Ace der Sohn von Roger ist. Somit ergibt sich ein stichhaltiger Grund gegen deine Theorie.
      Falls sie Geschwister sind, dann nur Halbgeschwister. Naja, jedenfalls wäre es sehr sehr unwahrscheinlich, dass Bonney geboren wird und Roger sie gleich danach wieder schwängert, gefangen genommen wird und hingerichtet. Und all das in einem Jahr. Zwar möglich aber unwahrscheinlich.

      Naja wenn ich so drüber nachdenke nicht mal wirklich SO unmöglich wie ich gehofft habe :D
      Deshalb bin ich noch froh für das zweite Argument. Ace wäre als Baby schon von Anfang an von der Marine verfolgt worden, hätte man ihn als Sohn von Roger gekannt. Deshalb wurde ja auch alle getan um das nicht bekannt werden zu lassen. Aber müsste das denn nicht bei Bonney auch so sein? Und sie wurde ja geboren als Roger noch lebte oder nur kurz nach seinem Ableben.
      Ausserdem bat Roger Garp Ace zu schützen. Wenn Bonney auch sein Kind war: Warum dann nicht auch sie?
      It's real for us
    • 1499 - Roger löst seine Bande auf
      Januar 1500 - Bonney wird gezeugt
      April 1500 - Ace wird gezeugt
      September 1500 - Roger wird hingerichtet
      1.September 1500 - Bonney wird geboren
      1.Januar 1502 - Geburt von Ace

      Das finde ich auch schon ziemlich verdächtig von den Daten her. Man weiß auch nicht, wielange Roger wirklich dort war, denn es war ja in etwa ein Jahr zwischen der Auflösung seiner Bande und seiner Hinrichtung.
      Hab allerdings noch keine Idee dazu. Einen Zusammenhang gibt es für mich aber definitiv. Ich finde auch, dass es eine große charakterliche und optische Ähnlichkeit zwischen Roger, Ace, Rouge und Bonney gibt. Vielleicht spielt da auch noch eine zweite Frau eine Rolle und Roger wollte sichergehen, dass eines seiner Kinder auf jeden Fall durchkommt.
    • Hatte diese bzw. eine ähnliche Theorie schon vor einer Weile.
      siehe: One Piece Ideen und Theorien ohne Gehalt

      Allerdings glaube ich nicht,dass Gold Roger ihr Vater ist.
      Ich denke eher,dass sie und Ace die gleiche Mutter haben (Rouge),aber verschiedene Väter.
      Wobei.. wenn der Zeitstrahl stimmt,dann können sie gar nicht die gleiche Mutter haben.
      Würde erklären,warum sie für Akainu so wichtig ist,widerrum aber nicht,warum er sie nicht tot sehen wollte..
      Aber egal,wie ich es drehe und wende (PPks Theorie miteinbezogen),irgendein Puzzleteil fehlt da noch,damit das alles wirklich einen Sinn ergibt.
      Trotzdem denke ich auch,dass sie Halbgeschwister sind.

      Ach wegen der Sache mit dem Überschreiten der 9 Monate,soweit ich mich erinnere,waren es insgesamt 20 Monate.
    • Clown schrieb:

      Hatte diese bzw. eine ähnliche Theorie schon vor einer Weile.
      siehe: One Piece Ideen und Theorien ohne Gehalt

      Allerdings glaube ich nicht,dass Gold Roger ihr Vater ist.
      Ich denke eher,dass sie und Ace die gleiche Mutter haben (Rouge),aber verschiedene Väter.
      Wobei.. wenn der Zeitstrahl stimmt,dann können sie gar nicht die gleiche Mutter haben.
      Würde erklären,warum sie für Akainu so wichtig ist,widerrum aber nicht,warum er sie nicht tot sehen wollte..
      Aber egal,wie ich es drehe und wende (PPks Theorie miteinbezogen),irgendein Puzzleteil fehlt da noch,damit das alles wirklich einen Sinn ergibt.
      Trotzdem denke ich auch,dass sie Halbgeschwister sind.

      Ach wegen der Sache mit dem Überschreiten der 9 Monate,soweit ich mich erinnere,waren es insgesamt 20 Monate.

      Hey, bin auch der Meinung dass sie und Ace in Verbindung stehen, da ihre Reaktion am Sabaody Archipel schon sehr mitfühlend wirkte, als würde sie ihn persönlich kennen. Und Akainus Reaktion zu urteilen, dürfte sie ihm auch ziemlich wichtig sein. Und da stellt mir sich die Frage, ob nicht Akainu ihr Vater/Onkel sein könnte? :rolleyes: Ist jetzt nur quasi ein Hirngespinnst, aberrrrrr...Bonny war nach dem Zeitsprung wieder in Freiheit. Wieso? Sie gehört doch zur Supernovae? Müsste sie nicht tief und fest hinter Gittern sitzen in Impel Down, wenn Akainu sie "gefunden" hat? Dass sie entflohen konnte, will ich jetzt nicht hören :P , aber das ist doch ein guter Anhaltspunkt oder nicht?
      Klingt zwar echt verrückt, das würde aber auch erklären, wieso er Ace irgendwie mehr als alle anderen tot sehen wollte? (das is jetzt nur meine meinung natürlich, aber auf marine ford hatte ich echt den anschein, als hätte ace ihm irgendetwas angetan, da er ja wirklich als einziger so richtig sich eingemischt hat im Kampf bei Ruffy/Ace direkt)
      Vielleicht deswegen der tiefe hass, weil Goldroger und Ace die Schuld am Tod seiner Frau/Schwester haben? Deswegen auch der große Hass gegen Piraten?
      c

      Ich weiß, echt verrückt die Theorie, aber ist nur eine Theorie...xD Ich hab auch die Big Mom-Story gelesen, dass sie ihre Tochter sein könnte, kA, wäre auch irgendwie möglich,genau so wie sie vl Ace Geliebte sein könnte...aaaaach...dieser Oda, was macht er nur mit uns... xD
      Aber als ich heute so nachgeforscht habe, ist mir etwas ins Auge gestochen...

      Rouge


      Akainu



      ..Diese Hibiskusblumen. Hab nie in Zusammenhang mit Portgas D Rouge's Hibiskusblume am Kopf gedacht??? Er hat sie ja tättowiert, trägt sie nonstop am Hemd und trägt ständig eine Rose, wäre das nicht möglich, dass es vielleicht in Gedenken an sie ist?? somit wäre bonny eventuell vl wirklich die tochter/nichte, die sie im stich gelassen hat, für goldroger???
      wir wissen ja die herkunft von rouge immer noch nicht, somit wäre es möglich dass sie mit goldroger einfach von einem tag auf den anderen durchgebrannt ist auf eine insel, weit weg?

      Aber ja, am ende ist sie noch big moms tochter oder einfach nur verliebt in ruffy..und akainu modebewusst. ach keine ahnung hahahahaha

      haha, naja, weiß der Geier...das wär meine Theorie...meinungen sind gerne wilkommen :) Tut mir leid, falls das jetzt doch eher zu akainu hinein passt^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DinkaMaximus ()

    • Zumindest würde das erklären, warum Akainu einen solchen Groll gegen Piraten, insbesondere Roger und Ace hat. An eine Verwandtschaft zu Bonney glaub ich aber nicht, da Bonney zwar Ähnlichkeit mit Rouge hat, aber Akainu doch wieder komplett anders aussieht. Denkbar, dass es da eine Liebesbeziehung zwischen Rouge und Sakazuki gab, bevor Roger auftauchte.
    • Weiß man eigentlich, in welcher Beziehung Roger zu Rogue stand? Klar,
      sie ist die Mutter von Ace. Aber warum hat Roger gerade sie ausgewählt,
      sein Kind auszutragen? Die erstbeste wird er nicht genommen haben. Die
      beiden teilen mit Sicherheit eine gemeinsame Vergangenheit und
      diesbezüglich kommt sicherlich noch etwas. Ich finde das alles sowieso
      etwas seltsam. Roger kann fast unbemerkt ins South Blue segeln und ein
      Kind zeugen. 9 Monate später tritt die Marine auf den Plan und tötet
      alle Neugeborenen und Mütter auf dieser Insel im South Blue. Aber warum
      erst 9 Monate später und nicht schon eher? Und woher kommt die Info
      überhaupt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Garp es weitergegeben
      hat.


      Theorie zu Bonney und Sakazuki

      Ich
      denke auch, dass hier Bonny einzuordnen ist. Sie kommt ebenfalls aus dem
      South Blue. Ich behaupte einfach mal, sie ist ein überlebendes
      Neugeborenes und Sakazuki hat sie vor dem Tode bewahrt. Sie kann der
      Marine nicht verzeihen, ihre Mutter aus einem Verdacht heraus getötet zu
      haben. Eventuell stand Sakazuki, der ja nunmal die Absolute
      Gerechtigkeit vertritt, in einer bedeutenden Verbindung zu der Mutter
      und hat quasi wie Garp gehandelt. Er konnte den Tod der Mutter nicht
      verhindern, aber für das Neugeborene sorgen. Das würde auch erklären,
      warum er sagte, dass er um Bonney besorgt war. Denn mal im Ernst, seit
      wann ist Sakazuki um das Wohl einer Piratin besorgt?
    • Flodda schrieb:

      Weiß man eigentlich, in welcher Beziehung Roger zu Rogue stand? Klar,
      sie ist die Mutter von Ace. Aber warum hat Roger gerade sie ausgewählt,
      sein Kind auszutragen? Die erstbeste wird er nicht genommen haben. Die
      beiden teilen mit Sicherheit eine gemeinsame Vergangenheit und
      diesbezüglich kommt sicherlich noch etwas. Ich finde das alles sowieso
      etwas seltsam. Roger kann fast unbemerkt ins South Blue segeln und ein
      Kind zeugen. 9 Monate später tritt die Marine auf den Plan und tötet
      alle Neugeborenen und Mütter auf dieser Insel im South Blue. Aber warum
      erst 9 Monate später und nicht schon eher? Und woher kommt die Info
      überhaupt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Garp es weitergegeben
      hat.?


      Portgas D. Rouge und Gol D. Roger.
      Allein das sollte die "Beziehung" der beiden zueinander besser verdeutlichen.
      Desweiteren wird meines Wissens nach nie erwähnt, dass Rouges Heimatinsel im South Blue lag.
      Es heißt lediglich, dass sie sich während ihrer Schwangerschaft auf Baterilla im South Blue versteckt hielt.

      Genauso gut könnte es also sein, dass Rouge gebürtig aus dem East Blue stammt, ihre Kindheit mit Roger in Logue Town verbrachte und kurz vor seiner Hinrichtung von ihm in den South Blue gebracht wurde um die Suche nach ihr zu erschweren.
      Dabei hatte er eventuell lediglich vergessen zu bedenken, dass die Marine Piraten wie ihn ständig überwacht, wodurch sie im nachhinein auch rausgefunden haben, dass er sich kurz vor seiner Hinrichtung im South Blue aufhielt.
      Ich schätze einfach, die Marine wird nach seiner Hinrichtung noch einmal seine letzten Routen rekapituliert haben um etwaige Kinder ausfindig machen zu können.
      Und warum man erst nach 9 Monaten handelt und nicht schon nach einem.... naja... ich weiß nicht wie das bei dir so ist, aber ich erkenne bei einer Frau im ersten Schwangerschaftsmonat noch nichts.
      Natürlich wartet man da lieber die vollen 9 Monate und weiß dann ganz genau auf wen man sich zu fokusieren hat.

      Genau deswegen, sollte dies zutreffen, bezweifle ich auch, dass Roger noch eine zweite Liebschaft hatte mit der er Bonney zeugte. Auszuschließen ist zwar nichts, aber ich bezweifle es doch ziemlich stark.


      Flodda schrieb:

      Ich denke auch, dass hier Bonny einzuordnen ist. Sie kommt ebenfalls aus dem
      South Blue. Ich behaupte einfach mal, sie ist ein überlebendes
      Neugeborenes und Sakazuki hat sie vor dem Tode bewahrt. Sie kann der
      Marine nicht verzeihen, ihre Mutter aus einem Verdacht heraus getötet zu
      haben. Eventuell stand Sakazuki, der ja nunmal die Absolute
      Gerechtigkeit vertritt, in einer bedeutenden Verbindung zu der Mutter
      und hat quasi wie Garp gehandelt. Er konnte den Tod der Mutter nicht
      verhindern, aber für das Neugeborene sorgen. Das würde auch erklären,
      warum er sagte, dass er um Bonney besorgt war. Denn mal im Ernst, seit
      wann ist Sakazuki um das Wohl einer Piratin besorgt?


      Ich beginne einfach mal beim letzten Satz des Zitates:
      Sakazuki war nicht um Bonney besorgt, sondern um die Supernovae bzw. deren entkommen auf dem SA im allgemeinen.
      Bonney gehört da dazu und dementsprechend war er auch darum bemüht sie früher oder später ausfindig zu machen um der Bevölkerung Sicherheit vor einer gefährlichen Piratin gewährleisten zu können.

      Dass sie ein überlebendes Neugeborenes sein könnte, dem kann ich mich sogar anschließen. Auf dem Bild von ihr als Kind hat Oda sie gezeichnet als sei sie eine verwahrloste Waise gewesen.
      Die Begründung, warum Sakazuki sie allerdings gerettet haben soll widerspricht sich schon im Ansatz. Denn gerade WEIL er so für die Gerechtigkeit steht hätte er alles dafür getan sie loszuwerden da sie die potenzielle Tochter Rogers hätte sein können.
      Eine Verbindung zwischen ihm und Rouge schließe ich übrigens ebenfalls aus.
      Das wirkt dann doch zu sehr an den Haaren herbei gezogen.

      An sich denke ich vielmehr, in Verbindung mit der Annahme, dass Bonney tatsächlich ziemlich arm dran war in ihrer Kindheit, dass sie irgendwann im Laufe ihres Lebens mal auf Ace getroffen ist, sich in ihn verliebt hat, meinetwegen weil er sie rettete (vor was auch immer) und sich daraufhin entschlossen hat Piratin zu werden, ihm nachzusegeln und ihn wiederzusehen.
      Ähnlich wie jetzt bei Barto und seiner Faszination für Ruffy.

      Wie dem auch sei. Eine Verwandschaft schließe ich jedenfalls komplett aus.

      LG
    • Inwieweit lässt sich dieser Zeitstrahl eigentlich belegen? Denn wenn Bonney und Ace im selben Jahr nur 4 Monate (1500 Januar und April) nacheinander gezeugt wurden, kann man schonmal vergessen, dass Bonney die Tochter von Akainu und Rouge ist. Die Frau war vielleicht fähig ihre Schwangerschaft beträchtlich zu verlängern aber ich wage irgendwie zu bezeifeln, dass sie es schafft 2 Schwangerschaften mit Zeitüberschneidungen hinzubekommen. Bonney kann damit auch unmöglich die Tochter von Roger und Rouge sein und es wird höchst fragwürdig wie Bonney den Jägern entkommen konnte wenn ihr vorgesehenes Geburtsdatum nur 4 Monate vor dem vorgesehenen Geburtsdatum von Ace war.

      Wenn wir den Zeitstrahl also so hinnehmen (und dazu hätte ich gerne einen stichhaltigen Beleg) ist Bonney bestenfalls die Halbschwester von Ace. Roger hätte dann entweder neben Rouge noch eine Frau gehabt oder Bonney hat nichts mit Ace zu tun. Ob sie mit Sakazuki etwas zu tun hat wäre eine völlig andere Frage. Aber da er um den Zeitraum herum bereits flüchtende Zivilisten von Ohara niedermetzeln lies erscheint es mir seltsam wenn wir davon ausgehen, dass Bonney seine Tochter ist und ihre Mutter bei der Suche nach Rogers Kind getötet wurde. Man sollte meinen als Vize-Admiral könnte er problemlos darauf Frau und Kind vor den Jägern beschützen solange er mehr oder minder verlässlich beweisen kann, dass das Kind auch seines ist. Und bedenkt man, dass die Marine offensichtlich X Drake in ihre Ränge aufgenommen hat obwohl Diez Barrels die Marine bereits verraten hatte, dann ist die Marine durchaus bereit "schlechtes" Blut aufzunehmen wenn die Hoffnung besteht es kontrollieren zu können. Garp wurde durch Dragon nicht entehrt und er hatte explizit vor Ruffy zu einem Offizier zu machen. Sakazukis Kind wäre also keinerlei Gefahr ausgesetzt solange sie nicht selbst das Gesetz bricht.


      Akainu mag gesagt haben, dass er um Bonney (oder wegen Bonney) besorgt war, aber wieso muss das denn auf Zuneigung basieren? Laws Ope Ope no Mi hat eine Funktion mit der eine Person unsterblich gemacht werden kann. Um von dieser Fähigkeit zu wissen muss sie dokumentiert worden sein. Schließlich waren Kalifas Awa Awa no Mi und Eckis Zoan nicht dokumentiert als sie ihnen gegeben wurden. Der hohe Preis der Ope Ope no Mi scheint doch zu belegen, dass diese Fähigkeit immerhin in manchen Kreisen bekannt ist. Die Tontatta Prinzessin hat eine Heilungsfähigkeit. Diese kann obendrein noch verstärkt werden wenn die Lebenskraft des Benutzers angezapft wird. Wir haben also eine Heilungskraft und eine Kraft die nicht nur körperliche Modifikationen vornehmen kann sondern auch unglaubliche Operationen aller Art (inklusive einer Persönlichkeits-Transplantation) durchführen kann. Auf dem höchsten Level kann auf Kosten des Nutzers eine Person unsterblich gemacht werden. Wenn man das bedenkt wirkt es vielleicht garnicht so abwegig, dass Bonneys Fähigkeit das Alter einer Person dauerhaft ändern kann. Im Zweifelsfall müsste halt ein entsprechender Ausgleich her. Ob da dann nun Sklaven ausgesaugt werden um "wichtigere" Leute ab Leben zu halten oder ob die Nutzer der Teufelskraft geopfert und einfach ersetzt werden sei dabei mal dahingestellt.

      Die Gorosei (was man von ihnen sehen konnte) sahen bei der Zerstörung von Ohara ziemlich genau so aus wie sie gut 20 Jahre später aussahen. Sie haben Wissen über das Void Century, fürchten die antiken Waffen und gaben den Befehl Clover zu erschießen bevor er auch nur den Namen des alten Königreiches aussprechen konnte. Und obwohl sie die Anführer der Weltregierung sind und in Mariejos leben haben 2 Mitglieder der Gorosei sichtbare Narben. Einer trägt sogar eine Waffe bei sich. Sie unterscheiden sich trotz ihrer Machtposition deutlich von den Himmelsdrachen. Bonney könnte also ein Werkzeug der Weltregierung gewesen sein mit dem die Gorosei am Leben oder bei Kraft gehalten wurden. Wir wissen schließlich nur, dass Unsterblichkeit möglich ist, nicht wie genau diese Unsterblichkeit funktioniert. Die Theorie ist meines Wissens nicht neu. Laws und Mancherrys TFs geben uns lediglich neue Argumente dafür.


      Was ich auch nicht verstehe ist wieso Bonney in Ace verliebt gewesen sein sollte. Sie wuchs doch im South Blue auf, Ace aber doch im East Blue. Und Ace wollte auf die Grandline, warum sollte er also einen Umweg durch den South Blue gemacht haben? Hat Bonney überhaupt auf die Zeitungsberichte über Aces Verhaftung reagiert? Sie weinte nach Marineford und versuchte Blackbeard zu killen aber außer Ace starb auch noch Whitebeard. Und der direkt durch Blackbeards Hand. Ganz zu schweigen davon, dass seine Kraft von Blackbeard geraubt wurde. Ich muss einfach fragen wie sicher wir sein können, dass Bonneys Tränen Ace galten und nicht Whitebeard.
    • Carnifex schrieb:

      Was ich auch nicht verstehe ist wieso Bonney in Ace verliebt gewesen sein sollte. Sie wuchs doch im South Blue auf, Ace aber doch im East Blue. Und Ace wollte auf die Grandline, warum sollte er also einen Umweg durch den South Blue gemacht haben? Hat Bonney überhaupt auf die Zeitungsberichte über Aces Verhaftung reagiert? Sie weinte nach Marineford und versuchte Blackbeard zu killen aber außer Ace starb auch noch Whitebeard. Und der direkt durch Blackbeards Hand. Ganz zu schweigen davon, dass seine Kraft von Blackbeard geraubt wurde. Ich muss einfach fragen wie sicher wir sein können, dass Bonneys Tränen Ace galten und nicht Whitebeard.


      Bonney und Ace sind/waren nur etwa 1 bis 2 Jahre vom Alter her auseinander. Ace hat seine Reise mit 17 begonnen. Bonney muss dementsprechend mindestens 18 (je nach Monaten sogar schon 19) gewesen sein.
      Dementsprechend war Bonney alt genug um zu der Zeit von Ace's Aufbruch bereits aus dem South Blue verschwunden gewesen zu sein. Dementsprechend gab es genug Gelegenheiten für sie auf Ace zu treffen.
      Am naheliegensten wäre dabei natürlich der selbe Zeitraum in dem Ruffy sich aufgemacht hat Pirat zu werden (reine Annahme aufgrund der Tatsache, dass beide zur selben Zeit auf dem SA ankamen).

      Sie weinte außerdem nicht NACH Marineford, sondern währenddessen.
      Um genau zu sein sogar genau in dem Moment als die Marine die rießigen Tore hochließ um Whitebeard samt Crew abzuschotten. In genau diesem Moment schien die Rettung von Ace ziemlich unmöglich.
      Nachzulesen/gucken in Kapitel 565.
      Sie weint also recht eindeutig wegen Ace und nicht wegen Whitebeard.
      Dass sie jetzt natürlich BB wegen Whitebeard umbringen möchte ist eine gar nicht so abwegige Annahme. Wieso hast du ja begründet. Du darfst aber nicht vergessen, dass es Blackbeard war der Ace erst an die Marine ausgeliefert hat.
    • Hm gutes Argument. Andererseits saß Whitebeard selbst in dem Moment in der Falle und das letzte was die Welt zu hören bekam (wenn ich mir die Spekulationen/Aussagen der anderen Zuschauer so ansehe) war, dass Whitebeard seine Verbündeten verraten haben soll. Ich sehe also ein, dass sie durchaus um Ace geweint haben kann würde die Lage aber nicht als ganz so eindeutig ansehen wie du. Aces Rettung schien in dem Moment ebenso gefärhdet wie Whitebeards Ruf und Leben.


      Teach mag derjenige gewesen sein, der Ace ausgeliefert hat aber grade dadurch war er es ja der Whitebeard überhaupt in diese Position brachte. Sie hat außerdem Blackbeard gejagt um Rache zu nehmen. Wenn sie auf Ace so große Stücke hielt wäre Akainu ein vielleicht passenderes Ziel. Kräftemäßig wären ihr beide vorraus gewesen. Blackbeard ist nur der, der dafür verantwortlich ist, dass Whitebeards Ruf durch den Dreck gezogen wurde, sein Schiff zerstört wurde und seine Crew in alle Winde verstreut wird. Teach ist obendrein ein Verräter, hat Whitbeard nur feige ermordet als dieser bereits schwer verletzt war (und selbst dann half seine Crew ihm) und ich glaube es weiß niemand genau WIE Teach auf Banaro Ace besiegt hat. Bonney kann also angenommen haben, dass Blackbeard Ace genauso hinterhältig angegriffen hat wie er es bei Whitebeard getan hat. Ich sage nicht, dass du Unrecht hast. Ich will nur darauf verweisen, dass die Sache vielleicht nicht ganz so eindeutig ist wie du es scheinbar darstellst.


      Und hieß es nichtmal Bonneys Alter wäre wegen ihrer TF schwer zu bestimmen? Gabs da inzwischen neue Informationen oder warum scheinen hier manche Leute sich bezüglich ihres Alters so sicher zu sein? Wenn ich da eine Informationsquelle verpasst habe würde es mich sehr interessieren diese mal in die Finger zu kriegen.
    • Geburtsdatum von Bonney soll halt der 1.9.1500 gewesen sein. Das ist ein ziemlich konkretes Datum. Sie ist also schlichtweg 24.
      opwiki.org/wiki/Jewelry_Bonney
      opwiki.org/wiki/Zeitstrahl
      Und sie ist damit exakt in dem Monat geboren, in dem Roger hingerichtet wurde, womit diese Diskussion gestartet wurde. Der Zeitpunkt ihrer Zeugung fällt wie der von Ace exakt in den Zeitraum zwischen Auflösung der Roger-Bande und Rogers Hinrichtung.
      Naheliegend also, dass sie auch ermordet werden sollte, wie alle Kinder in dem Zeitraum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

    • Eisbaer schrieb:


      Zumindest würde das erklären, warum Akainu einen solchen Groll gegen Piraten, insbesondere Roger und Ace hat. An eine Verwandtschaft zu Bonney glaub ich aber nicht, da Bonney zwar Ähnlichkeit mit Rouge hat, aber Akainu doch wieder komplett anders aussieht. Denkbar, dass es da eine Liebesbeziehung zwischen Rouge und Sakazuki gab, bevor Roger auftauchte.
      Ja genau, das denk ich mir auch irgendwie. Auf der anderen Seite, wissen wir leider immer noch nicht, wie alt Goldroger ca. war bzw alle, damit wir ca wissen, ob es möglich wäre. :rolleyes:
      Das einzige was ich rausgefunden habe war lediglich, dass Akainu mit 23 angeblich zur Marine gekommen ist. Deswegen habe ich auch an Onkel gedacht, da wenn Akainu 23 war und von Z ausgebildet worden is und der ist 73 oder sowas...könnte akainu zu jung gewesen sein, um eventuell Bonnys Vater zu sein. Aber ja..ich weiß es leider nicht. ^^

      @Carnifex
      Und zu dem Punkt Goldroger sei ihr Vater, das habe ich nie gesagt??? Oder wird das auf einen anderen Post bezogen? Aus meiner Sicht/Theorie wäre es auch unmöglich, dass sie seine Tochter ist, eben wegen der Schwangerschaft mit Ace.

      Zu der Sache mit "es ist nicht so eindeutig", wieso sollte sie um Whitebeard so trauern? Aus welchem Grund? Hast du da eine Argumentation? Weil ich nie auf diesen Gedanken gekommen wäre, weils für mich total logisch war, als ich es gelesen und im Anime gesehen hab, dass sie um Ace geweint hat auf dem Sabaody Archipel? Wenn sie wegen Whitbeard geweint hat, aus welchem Grund? Es schien nicht so, als hätte sie geweint weil buhuhu, das Piratenzeitalter ändert sich, eine Ära ist vorbei, es schien als würde ihr wirklich was an der Person liegen. Also wieso? Wo hätte sie auf Whitebeard treffen sollen? Würd mich echt interessieren die theorie

      Und ist es nicht komisch, dass Blackbeard weiß, dass sie den ganzen Weg aus dem South Blue gekommen ist?

      Oh und wie ich schon gesagt habe, Akainu ist die "justiz" in Person wie wir wissen. Das heißt, er tut alles für das Gesetz, ohne es zu hinterfragen (zumindest nach dem derzeitigen Stand). Das mit Ohara ist mir selber durch den Kopf gegangen, aber da kann ich dir nur lediglich wieder meine Theorie ans Herz bringen, nämlich...dass er erst danach zur Marine gekommen ist, nachdem er das mit Rouge und Roger/Ace erfahren hat. So erkläre ich es mir bzw darauf basiert meine Theorie. ^^

      Und ausserdem finde ich, dass das wirklich ein großer Punkt ist:
      Wieso zur Hölle ist sie wieder auf freiem Fuß, wenn sie, nach deiner Meinung/Theorie zu urteilen, so wichtig ist? Ein Akainu wird es ja wohl schaffen, eine Bonny hinter Gittern zu bringen bzw dass sie festgehalten wird. Impel Down ist kein Zuckerschlecken, wie gesagt, dass sie womöglich ausgebrochen ist, will ich gar nicht hören, da man sie sicher nicht mit Ruffy auf eine Ebene, von den Skillz her, stellen kann. xD

      Das ist für mich ein großer Punkt nämlich. Und auch die Blumen. Oda gibt uns ständig Hinweise, alles hat eine Bedeutung.Wieso nicht auch das? Aus welchem Grund sollte ein Akainu sonst solche Sachen tragen, weil er es hübsch findet? :D Wäre doch gar nicht so abwegig, wenn ich an Senior Pink denke zB
    • @Eisbaer

      Danke, die Links helfen. Ich hatte zwar daran gedacht Bonneys Eintrag im wiki zu checken aber nicht den Zeitstrahl. Und natürlich hat ausgerechnet der angegeben wo die Information über Bonneys Alter herkam. FPS 68. Dort wurde von allen Novas die Größe und das Alter verraten. Nun wird es aber lustig. Wenn die Übersetzung die ich gefunden habe nicht komplett falsch ist, dann hat Oda hinzugefügt, dass Bonneys Alter, dank ihrer Fähigkeit, nur eine SCHÄTZUNG ist. Sie ist also nicht "schlichtweg" 24, sie ist geschätzte 24. Mir wärs ja lieb wenn ich die entsprechende FPS direkt auf dem selben Wiki einsehen könnte aber da gibt es sie nicht. Der Punkt ist jedenfalls, dass man ihr Alter anzweifeln kann. Und da darauf einige der Theorien hier basierten sollten wir schon vorsichtig mit unseren Quellen umgehen.

      @DinkaMaximus
      Hab ich dir auch nie vorgeworfen. Ich wollte mich allgemein mit den Theorien zu dem Thema hier im Thread auseinandersetzen, nicht bloß mit einem Post. Ich glaube die Möglichkeit Roger sei Bonneys Vater wurde am ehesten in PKKs Post aufgestellt (der Wortlaut war glaube ich *[Halb-]Geschwister* was implizierte, dass sie die gleichen Eltern haben könnten). Mir ging es eher darum alle Möglichkeiten der Reihe nach durchzugehen.

      Lass mich deine Frage doch einfach umdrehen. Wieso sollte sie um Ace trauern? Aus welchem Grund? Ich sage ja nicht, dass du falsch liegst. Ich störe mich lediglich an sogenannten "offensichtlichen" Antworten. Wenn die Sache für dich "total logisch" war, dann solltest du ja in der Lage sein logische Argumente zu liefern die diesen Eindruck unterstützen. Wenn eine Antwort offensichtlich ist, dann sollte es doch nicht schwierig sein unanfechtbare Beweise dafür zu finden. Ist das aber nicht möglich, dann sollte man schon ehrlich und kritisch genug sein um nicht von vornherein zu behaupten die Antwort sei vollkommen logisch oder offensichtlich. Soweit es mich betrifft kann Bonney genausogut um die Legende/Person Whitebeard geweint haben wie um die Legende/Person Ace. Der Unterschied ist, dass Whitebeard über 20 Jahre Zeit hatte eine lebende Legende zu werden. Der stärkste Mann der Welt. Der Mann der dem One Piece am nächsten war/ist. Einer der wenigen ehrbaren Piraten. Bartolomeo hat Ruffy auch vergöttert ohne ihm je großartig begegnet zu sein. Der Unterschied zwischen Ace und Whitebeard ist allerdings, dass Whitebeard einen deutlich größeren Legendenstatus hatte als der unerkannte Sohn des Piratenkönigs. Ich sage nicht, dass sie eindeutig um Whitebeard geweint hat. Ich sage, dass für mich nicht eindeutlig belegt werden kann um wen sie geweint hat. Wenn die Antwort für dich eindeutig ist und du mir das hinreichend erklären kannst schließe ich mich dir gerne an. Ich will nur vorher halt auch wirklich wissen wieso du dir so sicher sein kannst. Stand ja so schon in meinem Post.
      Ich muss einfach fragen wie sicher wir sein können, dass Bonneys Tränen Ace galten und nicht Whitebeard.
      Letzter Satz meines ersten Posts zu dem Thema.



      Komisch? Wieso? Die Information wurde den Strohhüten und uns von Shakky zusammen mit den Kopfgeldern der Novas gegeben. Sie sagte selbst, dass man deren Reisen in der Zeitung verfolgen konnte. Soll ich jetzt ernsthaft glauben, dass es für die Weltweite Zeitung schwierig wäre herauszufinden, dass Ruffys erstes Kopfgeld im East Blue ausgestellt wurde?

      Nette Theorie was Sakazuki angeht. Nur behauptet der Zeitstrahl, wenn wir ihn denn noch anwenden wollen, dass Borsalino und Sakazuki der Marine bereits in 1492 beigetreten sind. Gute 8 Jahre vor Bonneys angeblicher Geburt und ganze 10 Jahre vor der Zerstörung von Ohara.


      Wenn Bonney die Funktion erfüllt von der meine Theorie ausgeht wüsste ich nicht was sie überhaupt in Impel Down sollte. Eine so kritische Ressource hätte ich am liebsten in meiner Nähe. Ich wäre schön blöd meinen Jungbrunnen in der Hungerhölle von Ebene 3, der Bestienhölle von 2, der Gluthölle von 4 oder der Eishölle von 5 zu riskieren. Selbst ein Sprenghalsband wie Sklaven es kriegen wäre mir viel zu riskant. Was würde denn passieren wenn Bonney unter unkontrollierten Bedingungen stirbt? Die Teufelskraft würde sich ganz normal regenerieren. Und das kann scheinbar überall auf der Welt sein. Dann müsste man sie erstmal wieder finden und man hat ja schon an der Ope Ope no Mi gesehen wie das schiefgehen kann. Plötzlich befindet sich ein Schlüssel zur Unsterblichkeit in den Händen eines Piraten. Und man kann diese Tatsache schlecht auf seinen Steckbrief schreiben wenn man nicht will, dass die ganze Welt merkt wieso diese Person, bzw ihre TF, so wichtig ist. Entsprechend mag das Risiko einer erfolgreichen Flucht größer sein als unter den brutalen Bedinungen in Impel Down aber wenn es um meine Unsterblichkeit oder ewige Jugend geht ist eine Flucht vermutlich noch das kleinere Übel.
    • Wurde eigentlich in diesem Zusammenhang schon mal erwähnt, dass Bonneys Name an Anne Bonny angelehnt ist? Gol D. Roger hatte Rouge vor seinem Ableben noch gesagt, dass wenn es ein Junge wird, er Ace heißen soll und wenn es ein Mädchen wird, so solle sie Ann heißen. Ob das ein Zufall ist? Irgendwie glaub ich das nicht.
    • Eisbaer schrieb:

      Wurde eigentlich in diesem Zusammenhang schon mal erwähnt, dass Bonneys Name an Anne Bonny angelehnt ist? Gol D. Roger hatte Rouge vor seinem Ableben noch gesagt, dass wenn es ein Junge wird, er Ace heißen soll und wenn es ein Mädchen wird, so solle sie Ann heißen. Ob das ein Zufall ist? Irgendwie glaub ich das nicht.
      Jop. Hab ein bisschen weiter oben einen Link von mir aus dem Theorien ohne Gehalt Thread. Da bin ich auch auf das eingegangen und auch,dass sie beide aus dem South Blue stammen.
      Und das,wenn man da dem Anime vertrauen kann,auch die Haarfarben von Bonney und Rouge sich ähneln.
    • Um da nochmal den Zeitstrahl hervorzubemühen.

      1499 - Roger löst seine Bande auf
      Januar 1500 - Bonney wird gezeugt
      April 1500 - Ace wird gezeugt
      September 1500 - Roger wird hingerichtet
      1.September 1500 - Bonney wird geboren
      1.Januar 1502 - Geburt von Ace

      Wenn man wirklich davon ausgeht, dass Ace und Bonney Geschwister sind, dann gibt es nicht viele Möglichkeiten.

      1. Sie haben verschiede Mütter.
      Verschiedene Väter kann man hier wohl ausschließen, da Portgas D. Rouge wohl kaum zwei Kinder von zwei verschiedenen Vätern empfangen konnte. Immerhin müsste Ace irgendwann im April gezeugt worden sein, während Rouge schon mit Bonney schwanger war. Das haut nicht hin. Sakazuki kann also auch nicht Bonneys Vater sein.
      Also wäre die naheliegendste Möglichkeit hier, dass Roger in dem Zeitraum zwei Frauen geschwängert hat, einfach um auf Nummer sicher zu gehen.

      2. Sie sind Zwillinge.
      Richtig gehört. Beide sind die Kinder von Rouge und Roger. Gezeugt wurden sie im April 1500 und während Ace 20 Monate im Mutterleib blieb, um ihn zu schützen, war Bonney ein Frühchen und kam bereits nach nur fünf Monaten zur Welt, zeitgleich mit Rogers Hinrichtung im September 1500.


      Beide Varianten bedeuten, dass Bonney aus irgendeinem Grund nicht von der Marine getötet wurde, obwohl sie im entsprechend heiklen Zeitraum im South Blue geboren wurde(irgendwas mit Sakazuki wirds sein). Ihr richtiger Name lautet in dem Fall Gol D. Ann und der Name Jewelry Bonney ist nur eine Anlehnung an diesen. Bonney und Ann stammen beide von der Piratin Anne Bonny und Juwelen/Schmuck ist nun sehr nahe vergleichbar mit Gold.


      Je mehr ich drüber nachdenke, desto sicherer bin ich mir, dass es so ist.
    • Bitte nicht Schimpfen aber ich hab da ne "lustige" Theorie,.. ggf hatte die schon einer ?!

      Portgas ist Aikanus Schwester.
      Das Bonny die Tochter von Portgas ist glaub ich nicht.
      Bonny hätte gewusst das Ace ihr Bruder ist und sicherlich im Kampf bei MF mitgemacht.

      Die Verbindung zwischen Aikanu und Bonny muss definitv sehr eng gewesen sein, ich würde nicht ausschliessen das es familiär war und aufgrund Aikanus Haltung zur den Gesetzen der Marine, vielleicht gegen seine eigene Familie gehandelt hat, wozu halt auch Bonny in irgendeiner Weise gehörte. Sonst wäre Bonny nicht so ausgepflippt als Aikanu gekommen ist wärend sie gefangene von BB war.

      Wie tief genau, wird sicherlich noch geklärt werden.
    • Ohne da lästig werden zu wollen: Der Zeitstrahl hilft uns nur wenn Bonneys Alter auch eindeutig festgelegt werden kann. Die Version der FPS die ich gefunden habe sagt aber ganz klar, dass es nur grob geschätzt ist. Bonney könnte also genausogut 5 Jahre älter sein als hier angenommen. Damit wäre dann wieder alles offen und Bonney könnte das Kind von Roger und Rouge sein...nur eben als Aces große Schwester. Oder sie ist halt die 5 Jahre ältere Halbschwester von Ace und wurde von ihrem Vater Sakazuki aufgezogen bevor Rouge Roger kennenlernte. Wenn wir von der Bonney - Ace Verbindung wegkommen wollen kann sie sogar jünger sein als angenommen wird und einfach nur so Sakazukis Tochter sein.


      Ich weiß nicht was ich von der Theorie halten soll, dass Roger einfach 2 Frauen geschwängert hat. Wenn er auf Nummer sicher gehen wollte hätte er ja von vornherein in jedem Hafen eine Geliebte haben können. Vor allem aber hat er ja Garp explizit auf die Spur seines Kindes gebracht damit dieser für Ace sorgt. Wenn er mehrere Kinder hatte, war Ace dann ein Experiment um zu sehen wie Garp reagiert oder was sollte das? Es war bei Garp ja nicht damit getan, dass er Ace vor den Killern der Marine geschützt hat, er hat ihn ja, wie Ruffy, mehr oder weniger aufgezogen. Als Ace sich fragte ob seine Existenz ein Fehler sei kam er mit dieser schweren Frage zu Garp. Das sagt für mich schon einiges über deren Beziehung zueinander aus, speziell da Garp Berufsbedingt viel unterwegs war.


      Wir wissen leider nicht genug über Bonney um uns ein Bild ihrer Aktivitäten zu machen aber ihr Kopfgeld war vergleichsweise gering und sie hat Zorro davon abgehalten einen Himmelsdrachen anzugreifen. Fairerweise muss man erwähnen, dass keiner der Novas, nichtmal Ruffy, Stress mit einem Admiral riskieren wollte. Aber da Ace schon als Kind Haki hatte würde seine Schwester dann etwas...mickrig wirken wenn man die beiden vergleicht. Umgekehrt kann man immerhin feststellen, dass ihr Appetit dem von Ace ähnelt.


      Ich verstehe nach wie vor nicht wieso an der Interaktion zwischen Akainu und Bonney etwas familiäres gewesen sein soll. Möglich ist es wohl, ich kapiere nur nicht wieso das für manche so unglaublich wahrscheinlich wirkt. Schon der Name "Sakazuki" wirkt auch mich als käme er aus ner ganz anderen Ecke als "Ann" "Rouge" oder "Portgas". Ich kann mir schon vorstellen, dass er sie adoptiert hat oder so, so verschrammt wie sie auf ihrem Bild als Kind aussah, so hatte sie auf dem selben Bild auch mehr als genug zu essen. Hammerhartes training durch Papa Sakazuki ist wohl also nicht auszuschließen auch wenn sie ziemlich glücklich aussah auf dem Bild. Ich hatte halt eher den Eindruck, dass Bonney irgendwie für die Regierung besonders wichtig ist, nicht für Akainu persönlich. Ich denke auch dadurch, dass ihre Namen so unterschiedlich sind (Bonney wirkt westlich, Sakazuki halt japanisch) kam mir einfach nie der Gedanke die 2 könnten miteinander verwandt sein. Wenn sie von Akainu aufgezogen wurde wäre für mich halt wieder die Frage wieso sie vergleichsweise so schwach wirkt. Es würde mich außerdem wundern, dass Bonney offenbar im South Blue aufwuchs wenn ihr Vater doch in Marineford stationiert ist. Vor den Mauern der Basis standen normale Häuser. Ich nehme mal an, dass dort die Familien von Marine-Offizieren wohnten. Es hätte doch also leicht sein müssen Bonney in einer Marine-Stadt aufwachsen zu lassen wo sie, anders als Ruffy, nie mit Piraten in Kontakt käme.


      Wenn wir Akainu als Bonneys Vater annehmen muss erklärt werden um wen und warum sie bei Marineford weinte. Gehen wir davon aus, dass Bonney eigentlich Gol D. Ann heißt, dann muss erklärt werden wieso Akainu so besessen davon ist Ace wegen seines "bösen" Blutes zu töten, Bonney aber unbedingt am Leben lassen will. Ohne uns vom Zeitstrahl zu entfernen ist es nicht möglich, dass Bonney die Tochter von Sakazuki und Rouge ist.
    • Für den Fall das Bonny wirklich wichtig für die Weltregierung ist und nicht für Aikanu selbst dann kann man da auch einen relativ naheliegenden Grund sehen.

      Da ich der Meinung bin das Bonny Kraft von dauer ist, ist es durchaus möglich das sie halt die 5 Weisen und diverese hohe Tiere der Marine / Weltregierung verjüngen soll um
      die Kraft der Marine wieder aufs neue erblühen zu lassen. Ich weiss das es weit hergeholt ist aber es ist dennoch eine Möglichkeit
    • Carnifex schrieb:

      Ohne da lästig werden zu wollen: Der Zeitstrahl hilft uns nur wenn Bonneys Alter auch eindeutig festgelegt werden kann. Die Version der FPS die ich gefunden habe sagt aber ganz klar, dass es nur grob geschätzt ist. Bonney könnte also genausogut 5 Jahre älter sein als hier angenommen. Damit wäre dann wieder alles offen und Bonney könnte das Kind von Roger und Rouge sein...nur eben als Aces große Schwester. Oder sie ist halt die 5 Jahre ältere Halbschwester von Ace und wurde von ihrem Vater Sakazuki aufgezogen bevor Rouge Roger kennenlernte. Wenn wir von der Bonney - Ace Verbindung wegkommen wollen kann sie sogar jünger sein als angenommen wird und einfach nur so Sakazukis Tochter sein.

      Das ist in der Tat der Haken daran. Genaueres kann man nur sagen, wenn Oda da mal neuere Infos gibt. Meine Theorie ist jetzt einfach mal unter der Annahme verfasst, dass die zeitlichen Daten so stimmen und Ace und Bonney Geschwister sind. Nimmt man den zeitlichen Rahmen nun raus, dann kommt eben noch die dritte Möglichkeit dazu, dass Rouge die Mutter von beiden ist, aber die Väter unterschiedlich.


      Ich weiß nicht was ich von der Theorie halten soll, dass Roger einfach 2 Frauen geschwängert hat. Wenn er auf Nummer sicher gehen wollte hätte er ja von vornherein in jedem Hafen eine Geliebte haben können. Vor allem aber hat er ja Garp explizit auf die Spur seines Kindes gebracht damit dieser für Ace sorgt. Wenn er mehrere Kinder hatte, war Ace dann ein Experiment um zu sehen wie Garp reagiert oder was sollte das? Es war bei Garp ja nicht damit getan, dass er Ace vor den Killern der Marine geschützt hat, er hat ihn ja, wie Ruffy, mehr oder weniger aufgezogen. Als Ace sich fragte ob seine Existenz ein Fehler sei kam er mit dieser schweren Frage zu Garp. Das sagt für mich schon einiges über deren Beziehung zueinander aus, speziell da Garp Berufsbedingt viel unterwegs war.

      Ich bin auch eher von der Zwillingsschiene überzeugt, als davon dass es mehrere Mütter gibt. Auch wenn es natürlich schon Sinn macht, dass er einfach mehrere Versuche gewagt hat, damit auch ja nichts schiefgeht. Schließlich gings ihm nicht explizit um einen Erben, sondern um jemanden, der später einmal das erledigt, was er nicht geschafft hat. Aber persönlich denke ich da eher an die Zwillingstheorie.


      Wir wissen leider nicht genug über Bonney um uns ein Bild ihrer Aktivitäten zu machen aber ihr Kopfgeld war vergleichsweise gering und sie hat Zorro davon abgehalten einen Himmelsdrachen anzugreifen. Fairerweise muss man erwähnen, dass keiner der Novas, nichtmal Ruffy, Stress mit einem Admiral riskieren wollte. Aber da Ace schon als Kind Haki hatte würde seine Schwester dann etwas...mickrig wirken wenn man die beiden vergleicht. Umgekehrt kann man immerhin feststellen, dass ihr Appetit dem von Ace ähnelt.

      Das ist allerdings schwierig zu vergleichen. Nicht jeder entwickelt sich gleich. Vor allem sind zweieiige Zwillinge nicht identisch. Wenn ich da an mich und meine Zwillingsschwester denke, auweia sind wir unterschiedlich.
      Wie kommst du eigentlich darauf, dass Ace schon als Kind Haki nutzen konnte? Hab ich da was verpasst?


      Ich verstehe nach wie vor nicht wieso an der Interaktion zwischen Akainu und Bonney etwas familiäres gewesen sein soll. Möglich ist es wohl, ich kapiere nur nicht wieso das für manche so unglaublich wahrscheinlich wirkt. Schon der Name "Sakazuki" wirkt auch mich als käme er aus ner ganz anderen Ecke als "Ann" "Rouge" oder "Portgas". Ich kann mir schon vorstellen, dass er sie adoptiert hat oder so, so verschrammt wie sie auf ihrem Bild als Kind aussah, so hatte sie auf dem selben Bild auch mehr als genug zu essen. Hammerhartes training durch Papa Sakazuki ist wohl also nicht auszuschließen auch wenn sie ziemlich glücklich aussah auf dem Bild. Ich hatte halt eher den Eindruck, dass Bonney irgendwie für die Regierung besonders wichtig ist, nicht für Akainu persönlich. Ich denke auch dadurch, dass ihre Namen so unterschiedlich sind (Bonney wirkt westlich, Sakazuki halt japanisch) kam mir einfach nie der Gedanke die 2 könnten miteinander verwandt sein. Wenn sie von Akainu aufgezogen wurde wäre für mich halt wieder die Frage wieso sie vergleichsweise so schwach wirkt. Es würde mich außerdem wundern, dass Bonney offenbar im South Blue aufwuchs wenn ihr Vater doch in Marineford stationiert ist. Vor den Mauern der Basis standen normale Häuser. Ich nehme mal an, dass dort die Familien von Marine-Offizieren wohnten. Es hätte doch also leicht sein müssen Bonney in einer Marine-Stadt aufwachsen zu lassen wo sie, anders als Ruffy, nie mit Piraten in Kontakt käme.


      Wenn wir Akainu als Bonneys Vater annehmen muss erklärt werden um wen und warum sie bei Marineford weinte. Gehen wir davon aus, dass Bonney eigentlich Gol D. Ann heißt, dann muss erklärt werden wieso Akainu so besessen davon ist Ace wegen seines "bösen" Blutes zu töten, Bonney aber unbedingt am Leben lassen will. Ohne uns vom Zeitstrahl zu entfernen ist es nicht möglich, dass Bonney die Tochter von Sakazuki und Rouge ist.

      Ich sehe zwischen Sakazuki und Bonney auch keine Verwandtschaft, zumindest keine Blutsverwandtschaft.



      Für mich spielt der Name die entscheidende Rolle, dass Jewelry Bonney die Tochter von Gol D. Roger ist. Anne Bonny ist für mich zu deutlich und auch gerade die angesprochene Ähnlichkeit zwischen Jewelry Bonney und Gol D. Ann.