Jewelry Bonney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Naja auf die Theorie, dass Bonney eine Art Jungbrunnen für die Weltregierung (speziell die 5 Weisen) ist bin ich selbst auch schon eingegangen. Die Teufelskräfte von Law und Mancherry sind gute Argumente um diese Theorie noch zu bestärken.


      Damit Oda etwas genaureres zu Bonney sagt muss er aber auch erstmal einen Grund dazu haben. So wie die Lage liegt ist Law von allen Novas am meisten ausgebaut worden. Law war bei Umfragen offenbar auch der beliebteste Nova. Ich bin schon froh, dass wir Bonney nach dem Timeskip überhaupt nochmal gesehen haben. Das können wir von Capone Bege (leider) nicht behaupten und auch von Urouge hat man (meines Wissens) noch nichts gehört. Ihre offenbar wichtige Teufelskraft gibt ihr immerhin einen gewissen Bonus. Bis sie aber wieder auftaucht kann Oda sich alles mögliche zurecht schieben. Ich persönlich glaube zum Beispiel nicht, dass Law von Anfang an als D. geplant war.


      Ace nutzte unkontrolliertes Königshaki als er und Ruffy von den Bluejam Piraten angegriffen wurden. Kapitel 587. Da war er glaube ich 10 Jahre alt. Ruffy zeigte vergleichbare Ausbrüche erst kurz vor Sabaody. Ich will auch garnicht sagen, dass Geschwister sich total ähneln müssen aber es wäre zumindest eine Bemerkung wert wenn Bonney zwar so viel futtern kann wie Ace, von Manieren genausowenig gehört hat wie Ace aber dann plötzlich so viel weniger Talentiert sein soll. Speziell wenn man das mit dieser Theorie verknüpft nach der sie von Sakazuki großgezogen wurde. Was man an Schrammen/Dreck auf ihrem Bild als Kind sieht kann man für Armut halten aber sie hat auf dem Bild ja offenbar mehr als genug zu futtern. Entsprechend denke ich, dass das eher auf ihre Persönlichkeit (was ist ein gutes deutsches Wort für "Tomboy"?) verweisen soll. Kann ja sein, dass es Zwillinge sind die extrem verschiedene Geburtstage haben aber muss dann ausgerechnet die Kampfkraft der eine Unterschied zwischen den beiden sein?


      Bezüglich der Ähnlichkeit zwischen Rouge und Bonney würde ich gerne fragen wie du die siehst. Wenn ich mir Bilder von Bonney und Rouge nebeneinander ansehe finde ich weder in der Gesichtsform noch in der Haarfarbe eine Ähnlichkeit. Bonney hat pinke Haare, Rouge ist rot-blond. Im Manga ist das natürlich etwas anderes. Aber Gold Roger hat schwarze Haare. Hinzu kommt, dass Rouge welliges Haar hat und Roger dorniges, wie Ace. Jewelry Bonney hingegen hat glatte Haare. Sie hat also weder Rouges welliges noch Rogers dorniges Haar. Nimmt man die Farben aus dem Anime hinzu entspricht ihre Haarfabre weder der von Rouge noch der von Roger. Ace hingegen hat seine Haare eindeutig von Papa geerbt. Bonneys Augenfarbe im Anime ist blau-violett. Rouge hat aber eher hellbraune-rote Augen. Rogers Augenfarbe ist zumindest mir nicht bekannt wenn er nicht einfach nur schwarze Augen hat. Die Sache mit "Anne Bonney" ist clever, hat aber auch Edward Teach nicht davon abgehalten in Edward Newgate und Marshall D. Teach aufgeteilt zu werden. Edward Teach bekam meines Wissens mit Thatch sogar noch einen 3. Charakter nach ihm benannt. Entsprechend wäre es hilfreich wenn mir jemand diese angebliche Ähnlichkeit zwischen Bonney und Rouge näher erläutern kann, denn ich sehe sie schlicht nicht. Und den Namen möchte ich als Argument nur ungern alleine stehen lassen solange Whitebeard nicht zufällig blutsverwandt mit Blackbeard und Thatch war.
    • Carnifex schrieb:

      ce nutzte unkontrolliertes Königshaki als er und Ruffy von den Bluejam Piraten angegriffen wurden. Kapitel 587. Da war er glaube ich 10 Jahre alt. Ruffy zeigte vergleichbare Ausbrüche erst kurz vor Sabaody.

      Ah okay, danke. Hab ich total verdrängt. Wobei das natürlich auch an den unterschiedlichen Zeitpunkten der Flashbacks von Ruffy und Ace liegt. Ruffy konnte schon erzähltechnisch niemals Königshaki als Kind haben, weil es das zu dem Zeitpunkt einfach noch gar nicht gab, sondern erst nach Marineford.


      Ich will auch garnicht sagen, dass Geschwister sich total ähneln müssen aber es wäre zumindest eine Bemerkung wert wenn Bonney zwar so viel futtern kann wie Ace, von Manieren genausowenig gehört hat wie Ace aber dann plötzlich so viel weniger Talentiert sein soll. Speziell wenn man das mit dieser Theorie verknüpft nach der sie von Sakazuki großgezogen wurde. Was man an Schrammen/Dreck auf ihrem Bild als Kind sieht kann man für Armut halten aber sie hat auf dem Bild ja offenbar mehr als genug zu futtern. Entsprechend denke ich, dass das eher auf ihre Persönlichkeit (was ist ein gutes deutsches Wort für "Tomboy"?) verweisen soll. Kann ja sein, dass es Zwillinge sind die extrem verschiedene Geburtstage haben aber muss dann ausgerechnet die Kampfkraft der eine Unterschied zwischen den beiden sein?

      Das ist ja noch nicht einmal gesagt. Wir wissen nicht, was Bonney drauf hat. Wir wissen noch nicht einmal, wann sie Piratin geworden ist. Ein Kopfgeld hat nicht viel Aussagekraft. Nimm dir da außerdem mal Luke und Leia da als Beispiel. Haben beide dieselbe Machtbegabung, aber nur Luke ist Jedi geworden.

      Bezüglich der Ähnlichkeit zwischen Rouge und Bonney würde ich gerne fragen wie du die siehst. Wenn ich mir Bilder von Bonney und Rouge nebeneinander ansehe finde ich weder in der Gesichtsform noch in der Haarfarbe eine Ähnlichkeit. Bonney hat pinke Haare, Rouge ist rot-blond. Im Manga ist das natürlich etwas anderes. Aber Gold Roger hat schwarze Haare. Hinzu kommt, dass Rouge welliges Haar hat und Roger dorniges, wie Ace. Jewelry Bonney hingegen hat glatte Haare. Sie hat also weder Rouges welliges noch Rogers dorniges Haar. Nimmt man die Farben aus dem Anime hinzu entspricht ihre Haarfabre weder der von Rouge noch der von Roger. Ace hingegen hat seine Haare eindeutig von Papa geerbt. Bonneys Augenfarbe im Anime ist blau-violett. Rouge hat aber eher hellbraune-rote Augen. Rogers Augenfarbe ist zumindest mir nicht bekannt wenn er nicht einfach nur schwarze Augen hat. Die Sache mit "Anne Bonney" ist clever, hat aber auch Edward Teach nicht davon abgehalten in Edward Newgate und Marshall D. Teach aufgeteilt zu werden. Edward Teach bekam meines Wissens mit Thatch sogar noch einen 3. Charakter nach ihm benannt. Entsprechend wäre es hilfreich wenn mir jemand diese angebliche Ähnlichkeit zwischen Bonney und Rouge näher erläutern kann, denn ich sehe sie schlicht nicht. Und den Namen möchte ich als Argument nur ungern alleine stehen lassen solange Whitebeard nicht zufällig blutsverwandt mit Blackbeard und Thatch war.

      Muss denn unbedingt eine Ähnlichkeit bestehen? Ich sehe da persönlich jetzt auch nur Ähnlichkeit in der Haarfarbe und eher Ähnlichkeiten zu Roger und Ace als zu Rouge. Muss aber ja auch nicht. Ruffy hat ja auch mit Dragon kaum Ähnlichkeit beispielsweise, dafür mit Garp.


      Ach btw. wurde zu Capone und Uroge noch was nach dem Timeskip gezeigt. Zwar nicht viel, aber gar nichts wars dann auch nicht.
    • Ich habe nicht jeden Beitrag komplett gelesen daher weiss ich nicht ob es schon irgend wo steht.
      Aber, wenn die Daten von Bonny sowieso nicht zu 100% bestätigt sind, könnte auch folgendes möglich sein.

      Ace und Bonny sind Zwinllinge die Haar genau am selben Tag zur Welt kamen. (heisst: Rouge u. Roger sind die Eltern)

      Wie soll das gehen? Ganz einfach. Es ist nicht Unüblich das man in einem FB manche dinge weg lässt, nur um sie dann in einem 2ten prinzipiel identischen FB zu zeigen.

      Soll heissen, da es der FB von Ace´s geburt war würde ein Zwilling nur stöhren und natürlich neue fragen aufwerfen. (die zu dem Zeitpunkt aber nicht erwünscht sind.)
      also führt man die Story weiter bis zu dem punkt an dem es an der Zeit ist den 2ten FB einzubauen und siehe da, Rouge mit 2!!! Kindern eines links und eines rechts im arm.

      Garp könnte dieses 2te Kind dann woanders hin gegeben haben z.B. in die nähe der Marine wo es dann auch in kontakt mit Sakazuki kam.

      und ja, mir ist vollkommen bewusst das es noch viel abgedrehter wäre 2 Kinder für solange zeit im Mutterleib zu tragen.
      Aber ehrlich gesagt ob es nun 1 oder 2 Kinder sind, ist bei so einem ereignis wie es Rouge uns gezeigt hat eher beteutungslos. :rolleyes:
    • Selbes Jahr kann bei beiden sein, aber selber Tag ist nicht vorstellbar meiner Meinung nach. Einfach deswegen, weil Oda als Geburtstag den 1. September angegeben hat bei Bonney und bei Ace den 1. Januar. Das dürfte also definitiv stimmen, sonst macht eine solche Angabe keinen Sinn.
    • Ich versteh nicht warum alle hier soviel hineininterpredtieren, ich mein wir haben Jewelry Bonney kaum gesehen und das ist auch schon lange her. Ja auch ich denke das sie noch interessant wird aber dass wird noch ewig dauern ehe wir überhaupt die ganzen Supernovae zu gesicht bekommen (oder mal wieder eine Info bekommen...) Jeder von den Supernave ist interessant das haben wir ja bei Law gesehen da wird das bei Bonney, Kid und all den anderen nicht anders sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Das mit Urouge und Bege muss ich meinerseits verdrängt oder verpasst haben. Außer dem Cover mit dem Aussehen nachm Skip wäre mir da nichts im Gedächnis geblieben.


      Naja. Ace war schon als Kind in der Lage Dadan zu tragen. Das mag man nun auf sein Training mit Garp oder den harten Lebensstil schieben aber es ist doch beachtlich. Und klar wissen wir zuwenig um wirklich brauchbare Aussagen zu treffen aber die Spekulation über ihre Familie fällt doch in genau den Bereich. Luke in Leia kann man sicher als Beispiel gelten lassen aber ich kann es zu einem gewissen Grad auch umdrehen. Beide hatten (angeblich) Talent für die Macht. Luke war sich sicher, dass sie ihn ersetzen könnte falls auf dem Todesstern etwas schief gehen würde. Der Unterschied zwischen den beiden (sofern man sich mal auf die Filme beschränkt) war schlicht der, dass Kenobi und Yoda ihn trainiert haben, sie jedoch nicht.


      Eine Ähnlichkeit muss nicht bestehen. Es wäre nur besser für diese Theorie. Je weniger sie sich ähneln, desto mehr scheint diese Theorie auf 2 Punkte zurückgreifen:
      1. Bonneys Geburtstag und Geburtsort.
      2. Die Anne Bonney Verbindung zu Ace/Ann.


      Beide Punke kann ich jedoch leicht anzweifeln:
      1. Bonneys Geburtstag/Alter ist nicht zweifelsfrei festgelegt.
      2. "Edward Teach" führte zu keiner Verwandschaft zwischen Whitebeard, Blackbeard und Thatch.


      Wenn ich kein Argument verpasst habe basiert diese Theorie einer Verwandschaft zwischen Ace und Bonney also auf sehr dünnen Argumenten. Spekulation ist ja gut und schön, aber wie Fleur de lys angemerkt hat kann man es auch übertreiben.
    • Ace war wohl das schwarze Schaf unter
      seinen leiblichen Geschwistern und seinen Sake-Brüdern, wenn man die
      Theorien dieses Threads einen Wahrheitstropfen hinzufügt. Wenn
      Jewelry Bonney, wirklich die Schwester von Ace war und ihr diese
      Verwandtschaft bekannt war, warum hat sie dann keinen Finger gerührt,
      um ihren „ Bruder“ vor der Hinrichtung zu retten ? Oder war sie
      zufälligerweise genauso wie der andere Bruder Sabo ( Über den wir
      sicherlich noch erfahren werden, warum er Ace nie getroffen hat, ihn
      nicht versucht hat in Impel Down zu retten und sich auch nicht im
      großen Krieg eingemischt hat) behindert und hatte andere Sorgen als
      ihren „Bruder“ zu befreien ? Die Theorie, dass Ace und Bonney die
      gleiche Mutter haben könnten, aber unterschiedliche Väter ist auch
      nicht besonders glaubwürdig. Die Frau von Gold. d. Roger soll vorher
      eine anderen Mann gehabt haben ? Die ganzen Gender-und
      Seximusdiskussionen mal zur Seite gelegt, aber die Frau des
      Piratenkönigs, sollte schon die Besonderheit und Einzigartigkeit
      besitzen nur einen Mann in ihrem Leben zu haben

      GOallSHBü100MioGO schrieb:

      Ace und Bonny sind Zwinllinge die Haar genau am selben Tag zur Welt kamen. (heisst: Rouge u. Roger sind die Eltern)

      GOallSHBü100MioGO schrieb:

      Wie soll das gehen? Ganz einfach. Es ist nicht Unüblich das man in einem FB manche dinge weg lässt, nur um sie dann in einem 2ten prinzipiel identischen FB zu zeigen

      GOallSHBü100MioGO schrieb:

      Soll heissen, da es der FB von Ace´s geburt war würde ein Zwilling nur stöhren und natürlich neue fragen aufwerfen. (die zu dem Zeitpunkt aber nicht erwünscht sind.)
      also führt man die Story weiter bis zu dem punkt an dem es an der Zeit ist den 2ten FB einzubauen und siehe da, Rouge mit 2!!! Kindern eines links und eines rechts im arm.
      Ich denke die arme Frau wird schon
      große Mühen gehabt haben die Geburt eines Kindes um 11 Monate zu
      verlängern ( Ace wurde im 20.Monat geboren). Wenn sie jetzt noch
      zwei Kinder innehatte, scheint mir diese unglaubliche Bemühung noch
      doppelt so anstrengend gewesen zu sein. Wo war dann eigentlich
      Bonney, als Rouge Ace in ihren Händen hielt ? Ohne Odas Genie in
      Frage stellen zu wollen, aber wenn er so einen Flashback einbaut,
      widerspricht er sich selbst. Alle längeren (Die Betonung liegt bei
      längeren) Flashback, die uns präsentiert wurden, waren in sich
      geschlossen und haben keine anderen Fragen ausgeworfen, außer mir wird das Gegenteil bewiesen. ( Außer Sabos
      Flashback. Aber hier hatten schon die meisten vermutet, dass dieser
      gerettet wurde.), wieso ausgerechnet jetzt so etwas einbauen ? Ein Kind rechts und ein Kind links ? Ich meine gesehen zu haben, dass Rouge mit beiden Händen an Ace dran war.

      GOallSHBü100MioGO schrieb:


      Garp könnte dieses 2te Kind dann woanders hin gegeben haben z.B. in die nähe der Marine wo es dann auch in kontakt mit Sakazuki kam.


      Wenn Roger Garp für die Erziehung von Ace gebeten hat, wieso dann auch
      nicht für die von Bonney ? Oder war ihm nicht bekannt, dass er Zwillinge
      bekommt ? Wieso sollte Garp ausgerechnet Akainu die Tochter von Gold
      Roger übergeben und mit welcher Begründung ? ( Hi Sakazuki habe ein
      Mädchen gefunden, ist übrigens die Tochter von Gold Roger. Ich habe
      keine Zeit für sie, kannst du sie als Piratenliebhaber großziehen ?) Oder spielt hier wieder der Zufall eine Rolle und Bonney hat Sakazuki nur zufällig getroffen ?
      Garp wollte nie, dass jemand weiß, dass der Vater von Ace Gold.d Roger ist. Wenn Bonney die Tochter von Roger wäre, wäre die Gefahr viel zu groß, sie in der Nähe der Marine abzugeben und zu hoffen, dass jemand sie aufzieht aber nie erfährt, wer dieses Kind ist

      Sabo konnte Ace nicht retten und jetzt
      auch noch Bonney. Ruffy scheint das einzige Familienmitglied zu sein,
      dem Ace was bedeutet hat.
      Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller
    • @Kyros/L
      Darum bevorzuge ich die Theorie, dass Ace und Bonney Zwillinge sind. Das fußt natürlich auf der Annahme, dass das Datum ihrer Geburt eben doch stimmt und Oda es nur unsicher halten wollte, damit keiner dahinterkommt.
      In dem Fall war Bonney zu Aces Geburt dann schon 1,5 Jahre alt, da sie bereits nach fünf Monaten zur Welt kam. Vermutlich wurde sie auch frühzeitig weggegeben, damit die Marine sie nicht bekommt. Ihr wurde der Name Ann gegeben und irgendwer nahm sie ansich und verschwand, wohlwissend wessen Tochter sie ist. Man könnte diese Theorie durchaus noch ausbauen, auch in Bezug auf Sakazuki, aber ohne konkrete Anhaltspunkte ist mir das auch zuviel Spekulatius.
      Ich finde es lediglich eigenartig, dass Oda eben bewusst dieses "ungefähre" Datum gewählt hat und zudem bei der Namensgebung von Bonney so auffällig die Ähnlichkeit zwischen Gol D. Ann und Jewelry Bonney geschaffen hat. Vor allem weil er ja gar nicht hätte erwähnen müssen, dass eine potenzielle Tochter Ann hätte heißen sollen.
      Niemand muss die Theorie teilen, aber sie ist nicht ansatzlos. Es gibt durchaus einige Punkte, die dafür sprechen könnten, nur bisher keine schlagkräftigen Beweise.
    • Kyros/L schrieb:


      Ace war wohl das schwarze Schaf unter
      seinen leiblichen Geschwistern und seinen Sake-Brüdern, wenn man die
      Theorien dieses Threads einen Wahrheitstropfen hinzufügt. Wenn
      Jewelry Bonney, wirklich die Schwester von Ace war und ihr diese
      Verwandtschaft bekannt war, warum hat sie dann keinen Finger gerührt,
      um ihren „ Bruder“ vor der Hinrichtung zu retten ? Oder war sie
      zufälligerweise genauso wie der andere Bruder Sabo ( Über den wir
      sicherlich noch erfahren werden, warum er Ace nie getroffen hat, ihn
      nicht versucht hat in Impel Down zu retten und sich auch nicht im
      großen Krieg eingemischt hat) behindert und hatte andere Sorgen als
      ihren „Bruder“ zu befreien ? Die Theorie, dass Ace und Bonney die
      gleiche Mutter haben könnten, aber unterschiedliche Väter ist auch
      nicht besonders glaubwürdig. Die Frau von Gold. d. Roger soll vorher
      eine anderen Mann gehabt haben ? Die ganzen Gender-und
      Seximusdiskussionen mal zur Seite gelegt, aber die Frau des
      Piratenkönigs, sollte schon die Besonderheit und Einzigartigkeit
      besitzen nur einen Mann in ihrem Leben zu haben



      Zitat von »GOallSHBü100MioGO«



      Ace und Bonny sind Zwinllinge die Haar genau am selben Tag zur Welt kamen. (heisst: Rouge u. Roger sind die Eltern)



      Zitat von »GOallSHBü100MioGO«



      Wie soll das gehen? Ganz einfach. Es ist nicht Unüblich das man in einem FB manche dinge weg lässt, nur um sie dann in einem 2ten prinzipiel identischen FB zu zeigen



      Zitat von »GOallSHBü100MioGO«



      Soll heissen, da es der FB von Ace´s geburt war würde ein Zwilling nur stöhren und natürlich neue fragen aufwerfen. (die zu dem Zeitpunkt aber nicht erwünscht sind.)
      also führt man die Story weiter bis zu dem punkt an dem es an der Zeit ist den 2ten FB einzubauen und siehe da, Rouge mit 2!!! Kindern eines links und eines rechts im arm.
      Ich denke die arme Frau wird schon
      große Mühen gehabt haben die Geburt eines Kindes um 11 Monate zu
      verlängern ( Ace wurde im 20.Monat geboren). Wenn sie jetzt noch
      zwei Kinder innehatte, scheint mir diese unglaubliche Bemühung noch
      doppelt so anstrengend gewesen zu sein. Wo war dann eigentlich
      Bonney, als Rouge Ace in ihren Händen hielt ? Ohne Odas Genie in
      Frage stellen zu wollen, aber wenn er so einen Flashback einbaut,
      widerspricht er sich selbst. Alle längeren (Die Betonung liegt bei
      längeren) Flashback, die uns präsentiert wurden, waren in sich
      geschlossen und haben keine anderen Fragen ausgeworfen, außer mir wird das Gegenteil bewiesen. ( Außer Sabos
      Flashback. Aber hier hatten schon die meisten vermutet, dass dieser
      gerettet wurde.), wieso ausgerechnet jetzt so etwas einbauen ? Ein Kind rechts und ein Kind links ? Ich meine gesehen zu haben, dass Rouge mit beiden Händen an Ace dran war.



      Zitat von »GOallSHBü100MioGO«




      Garp könnte dieses 2te Kind dann woanders hin gegeben haben z.B. in die nähe der Marine wo es dann auch in kontakt mit Sakazuki kam.



      Wenn Roger Garp für die Erziehung von Ace gebeten hat, wieso dann auch
      nicht für die von Bonney ? Oder war ihm nicht bekannt, dass er Zwillinge
      bekommt ? Wieso sollte Garp ausgerechnet Akainu die Tochter von Gold
      Roger übergeben und mit welcher Begründung ? ( Hi Sakazuki habe ein
      Mädchen gefunden, ist übrigens die Tochter von Gold Roger. Ich habe
      keine Zeit für sie, kannst du sie als Piratenliebhaber großziehen ?) Oder spielt hier wieder der Zufall eine Rolle und Bonney hat Sakazuki nur zufällig getroffen ?
      Garp wollte nie, dass jemand weiß, dass der Vater von Ace Gold.d Roger ist. Wenn Bonney die Tochter von Roger wäre, wäre die Gefahr viel zu groß, sie in der Nähe der Marine abzugeben und zu hoffen, dass jemand sie aufzieht aber nie erfährt, wer dieses Kind ist

      Sabo konnte Ace nicht retten und jetzt
      auch noch Bonney. Ruffy scheint das einzige Familienmitglied zu sein,
      dem Ace was bedeutet hat.
      Ich fange mal mit deinem Starttext an.
      Wenn es sich noch aufklärt, warum Sabo nicht am Krieg teil genommen hat, dann kann das selbe auch für Bonny gelten..irrelevantes Argument deiner seits..
      Und da du die frage der verweigerten Hilfe schon ansprichst. Warum hat denn der gute Garp nichts unternommen obwohl er nur ein paar meter weg war? Der sitzt lieber mit tränenden Augen rum und denkt an vergangene Tage. Ehre/Berufung/Heldenstatus...alles lächerlich...hier gehts um das leben des kleinen Kindes was mir vor Jahren anvertraut wurde!
      Für mich hat Garp jedliche Symphatie verloren. Da spielts auch keine rolle ob Sengoku ihn auf den Boden drücken musste. Zu dem Zeitpunkt war sowieso schon alles zu spät und ob er nun los Stürmen wollte oder einfach sitzen geblieben wäre hat keine bedeutung mehr gehabt.

      Nun zum Zerpflücken meines Beitrages.

      Erst einmal ist es doch schon ziemlich dreisst das du meine eigenen Erklärungen einfach weg lässt, sie aber im selben Atemzug (in deinen eigen worten) gegen mich verwendest.
      Ich habe sehr wohl auf die doppelte Belastung über solch einen langen Zeitraum hingewiesen. (siehe letzte 2 zeilen meines Beitrags)

      zur frage "wo war Bonny als Rouge, Ace in den Armen hielt?" Habe ich (meiner Meinung nach) Glasklar und doch recht verständlich erklärt. (Zeile 5 u. 6 meines Beitrags oder eben das dritte von dir verwendete Zitat)

      zu meinem Beispiel 1 Kind rechts/1 Kind links: Sich auf genau diese Szenerie zu versteifen ist doch recht Engstürnisch deiner seits.
      Genauso gut könnte sie gerade im Hintergrund gewaschen werden, oder sie wird später eingefügt wie sie neben Rouge liegt, sie kann auch in einer Wiege liegen die man bis dato noch nicht gesehen hat oder weiss der Geier was noch alles. Das 1 Kind in jedem Arm Beispiel diente nur dazu sich ein Bild vorstellen zu können wie es denn gemacht werden "kann".

      jetzt zu "Garp könnte Bonny woanders hingegeben haben." Mir ist es völlig neu das Roger, Garp darum gebeten hat Ace aufzuziehen. Soweit ich mich erinnere ist der begriff "Kind" gefallen.
      Und nicht "Sohn" oder sogar "speziell Ace".
      Natürlich könnte er gewusst haben wie viele Kinder es sind, genau so gut könnte er es aber auch nicht gewusst haben. Diese frage ist einfach Irrelevant. Denn wenn du deine Kinder beschützen willst, willst du sie beschützen. Egal wieviele es sind.

      zu guter letzt "Bonny kontakt mit Sakazuki" Ich habe niemals auch nur ansatzweise gesagt, das Garp zu Sakazuki ging!!!!! (3t lezte zeile oder das von dir 4te aufgeführte Zitat meines Beitrags)
      Es kann durchaus möglich gewesen sein das sie in die nähe der Marine kam. (immerhin gebe ich ein Kind nur an jemanden dem ich auch vertrauen kann)
      Und dieser jemand könnte auf einer Insel gelebt haben auf der es eine Marinestation gab. Wo dann wiederum Sakazuki vorbei kam (warum auch immer).
      *Szenario erste Begegnung* Sakazuki hüpft freudestrahlend (weil er so liebreizend ist) durch die Stadt/Dorf und trifft auf Bonny (könnte irgend einen unsinn machen), worauf ein gespräch folgt.
      "rest könnt ihr euch selbst zurecht spinnen" ist immerhin nur ein Beispiel wie es denn aussehen könnte.

      Ich möchte dich doch darum bitten in Zukunft angemessene Kritik zu äussern und nicht einfach einen Beitrag zu Zerpflücken und ihn dir dann so hin zu legen wie es dir gerade in den kram passt.
    • Lieber GOallSHBü100MioGO




      Erst einmal muss ich dir
      sagen, dass ich mich nicht von jemandem belehren lassen werde, dessen
      Theorie nicht ansatzweise auf Indizien oder Beweisen beruht, sondern
      nur aus möglichen Beispielen, die er sich im Kopf ausgedacht hat und
      mir keinerlei Hinweise vom Manga liefert, die diesen Beispielen auch
      nur ein wenig Wahrwerdungspotential geben. Der Manga und Odas
      Interviews sind unsere einzigen Quellen, mit denen wir Theorien
      aufstellen können. Wenn wir konkrete Hinweise benötigen, die unsere
      Theorie stützten könnten, dürfen wir nicht anderes in Betracht
      ziehen als die eben erwähnten Quellen.



      Zu deiner sogenannten
      Theorie.

      GOallSHBü100MioGO schrieb:

      Erst einmal ist es doch schon ziemlich dreisst das du meine eigenen Erklärungen einfach weg lässt, sie aber im selben Atemzug (in deinen eigen worten) gegen mich verwendest.
      Ich habe sehr wohl auf die doppelte Belastung über solch einen langen Zeitraum hingewiesen. (siehe letzte 2 zeilen meines Beitrags)

      Hier gebe ich dir sogar
      Recht. Kann sein, dass ich diesen Satz von dir übersehen habe.
      Trotzdem ist das kein Grund persönlich zu werden und mich als
      „dreisst“ zu bezeichnen.


      GOallSHBü100MioGO schrieb:

      zu meinem Beispiel 1 Kind rechts/1 Kind links: Sich auf genau diese Szenerie zu versteifen ist doch recht Engstürnisch deiner seits.
      Genauso gut könnte sie gerade im Hintergrund gewaschen werden, oder sie wird später eingefügt wie sie neben Rouge liegt, sie kann auch in einer Wiege liegen die man bis dato noch nicht gesehen hat oder weiss der Geier was noch alles. Das 1 Kind in jedem Arm Beispiel diente nur dazu sich ein Bild vorstellen zu können wie es denn gemacht werden "kann".

      Und hier habe ich dir den
      Hinweis gegeben,, dass im Panel deutlich zu sehen ist, dass Rouge Ace
      mit beiden Händen hält.Das kannst du in meinem ersten Beitrag gerne
      nachlesen. Bonney könnte also im Hintergrund gewaschen worden sein,
      hast du einen Indiz dafür ? Wenn nicht ist das nur ein Szenario,
      dass sich in deinem Kopf abspielt. Genau du sprichst einerseits von
      einer Wiege, die wir bis dato nicht gesehen haben und nennst es
      gleichzeitig als Beispiel für deine „Theorie“, ziemlich
      widersprüchlich wie ich finde ein Argument/Beispiel zu liefern, über
      einen Gegenstand, den wir noch nicht gesehen haben. „Oder weiss
      der Geier was“ ist jetzt kein überzeugende Aussage, um deine
      „Theorie“ glaubhafter zu machen. Mich als Engstirnig (und nicht
      „engstürnisch“) zu bezeichnen, nur weil ich den Manga als
      Primärquelle in Rate ziehe, ist schon etwas hart.

      Auch möchte ich dich hier
      auf das Mangakapitel 551 hinweisen und Rouge zitieren:“ If its a
      girl, Ann, if its a boy Ace.“ (Mangakapitel 551) und im nächsten
      Bild hat Rouge Ace in den Händen. Wenn wir jetzt von deinen Beispiel
      ausgehen, wie soll Oda dieses Szenario so umändern, sodass Rouge
      plötzlich bemerkt, dass sie noch ein Kind im Bauch hatte. Sie sagt
      doch eindeutig, dass sie dem Kind den Namen Ace geben wird, wenn es
      ein Junge wird und was passiert es ist tatsächlich ein Junge. Wie
      würde dann ihre Reaktion aussehen: „ Hey Garp warte mal. Ich habe
      noch ein Kind zu gebären. Könntest du kurz warten und dieses Kind
      auch noch mitnehmen“. Meine biologischen Kenntnise sind nicht
      besonders ausgereift, aber sollte eine Frau nicht nach einigen Wochen
      oder Monaten bemerken, dass sie zwei Kinder im Bauch hat. Rein vom
      äußerlichen her unterscheidet sich eine Schwangerschaft von
      Zwillingen, von der Schwangerschaft eines Kindes. Wenn Oda diesen
      Flashback so umändern würde, sodass Rouge doch zwei Kinder geboren
      hat, würde es für mich nicht mehr glaubwürdig und authentisch
      wirken.



      GOallSHBü100MioGO schrieb:

      jetzt zu "Garp könnte Bonny woanders hingegeben haben." Mir ist es völlig neu das Roger, Garp darum gebeten hat Ace aufzuziehen. Soweit ich mich erinnere ist der begriff "Kind" gefallen.
      Und nicht "Sohn" oder sogar "speziell Ace".
      Natürlich könnte er gewusst haben wie viele Kinder es sind, genau so gut könnte er es aber auch nicht gewusst haben. Diese frage ist einfach Irrelevant. Denn wenn du deine Kinder beschützen willst, willst du sie beschützen. Egal wieviele es sind

      Hier verweise ich dich
      erneut auf das Kapitel 551, wo Roger von Garp fordert, dass er auf
      sein Kind acht geben soll. Der Begriff aufziehen ist evenutell
      meinerseits etwas unglücklich ausgewählt, was aber nichts an der
      Tatsache ändert, dass Garp schon den Wunsch hatte, dass Ace ein
      Marinesoldat wird. In meinem Beitrag habe ich auch erwähnt, dass
      Roger von dem hypothteischen Fall der Zwillingsschwangerschaft seiner
      Frau , wenn man von deinen Gedanken ausgeht, nicht gewusst haben
      könnte. Wenn du dich schon gegen das Zerpflücken von Beiträgen
      stemmst, dann solltest du diesen Vorsatz auch selbst einhalten.
      Ansonsten verlierst du an Authentizität.




      GOallSHBü100MioGO schrieb:

      zu guter letzt "Bonny kontakt mit Sakazuki" Ich habe niemals auch nur ansatzweise gesagt, das Garp zu Sakazuki ging!!!!! (3t lezte zeile oder das von dir 4te aufgeführte Zitat meines Beitrags)
      Es kann durchaus möglich gewesen sein das sie in die nähe der Marine kam. (immerhin gebe ich ein Kind nur an jemanden dem ich auch vertrauen kann)
      Und dieser jemand könnte auf einer Insel gelebt haben auf der es eine Marinestation gab. Wo dann wiederum Sakazuki vorbei kam (warum auch immer).
      *Szenario erste Begegnung* Sakazuki hüpft freudestrahlend (weil er so liebreizend ist) durch die Stadt/Dorf und trifft auf Bonny (könnte irgend einen unsinn machen), worauf ein gespräch folgt.
      "rest könnt ihr euch selbst zurecht spinnen" ist immerhin nur ein Beispiel wie es denn aussehen könnte.
      Und erneut sprichst du von
      möglichen Fällen, von jenem und diesem möglichem Fall, ohne ein
      Indiz zu nennen. Schau dir mal bitte die Aneinanderreihung der
      möglichen Szenarien an, die du hier vorstellst. Garp soll Bonney
      einer vertraulichen Person anvertraut haben ( Wieso eigentlich nicht
      der gleichen Personen, denen er auch Ace anvertraut hat ? Wäre in
      meinen Augen die einfachste und sicherste Option.) Und diese Person
      könnte dann in der Nähe einer Marinestation gelebt haben, wo dann
      zufälligerweise auch noch Sakazuki vorbeigekommen ist und somit in
      Kontakt mit Bonney getreten könnte. Du stellts hier ein Szenario
      vor, dass nur auf Zufällen basiert mehr nicht. Bei aller Bewunderung
      für deine Phantasien, es besteht überhaupt kein sinnvoller und
      inhaltlich nachvollziehbarer Verknüpfung bei diesen Gedankengängen

      GOallSHBü100MioGO schrieb:

      Ich möchte dich doch darum bitten in Zukunft angemessene Kritik zu äussern und nicht einfach einen Beitrag zu Zerpflücken und ihn dir dann so hin zu legen wie es dir gerade in den kram passt.

      Leider muss ich dich
      wieder auf deiner Widersprüchlichkeit aufmerksam machen. Du forderst
      von mir angemessene Kritik zu äußern und im Gegenzug präsentierst
      du mir eine Theorie, die keinen Boden hat. Es fehlen in deinen
      Ausführungen jegliche Andeutungen und Beweise seitens Oda.
      Stattdessen hast du dir einige Beispiele ausgedacht, die sich nur in
      deiner Gedankenwelt plausibel anhören. Zu guter letzt empfehle ich
      dir deine Gedanken in den Thread „ Theorien ohne Gehalt“ zu
      stationieren, wo sie besser aufgehoben wären



      Für mich ist die
      Diskussion auch beendet.
      Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller
    • Wie gesagt das kann man noch nicht sagen. Ob sie nun mit Ace Verwand ist, oder ob sie es mit Akainu ist, kann man letztendlich nur spekulieren. Wovon man aber 100% ausgehen kann ist das sie etwas zu verbergen hat und ich finde das geht Ruffy und Sabo durch und durch etwas an. Wovon man aber auch ausgehen kann ist das sie es so leicht nicht preisgeben wird.










      So und nun ist die Diskusion ebenfalls für mich (vorerst) beendet!
    • Was diskutiert ihr überhaupt über die Szene, in der Ace bei Rouge im Arm liegt? WENN Bonney und Ace Geschwister sind, dann KANN es nur so sein, wie ich erläutert habe und sie sind Zwillinge. Aber eben mit deutlich unterschiedlichen Geburtstagen, sprich 1. Januar und 1. September. Das sind Fakten. Das Geburtsjahr bei Bonney ist natürlich geschätzt von Oda(vorerst). Logisch betrachtet könnte Bonney aber als der Zwilling von Ace nur älter sein und somit mindestens vier Monate. Stimmt das Jahr ihrer Geburt, wäre sie sogar ein Frühchen mit knapp 5 Monaten Schwangerschaft und sie wäre quasi zeitgleich mit Rogers Hinrichtung geboren.
      Jünger kann sie wie gesagt nicht sein, da Rouge ja bei der Geburt von Ace starb. Bonneys Geburtstag kann also unter der Geschwisterannahme NUR 1.9.1500 oder 1.9.1501 gewesen sein.

      Halbgeschwister mal außen vor. Bei unterschiedlichen Müttern ergibt sich wieder was ganz anderes. Warum sie keine unterschiedlichen Väter haben können, hab ich schon erläutert. Da müsste Bonney schon älter sein als 22, eher 24. Aber halte ich auch nicht für so wahrscheinlich.
    • @Eisbear:

      Deine Theorie ist zwar ganz nett, aber ich halte davon aktuell nichts. Wieso sollte Roger nur einem seiner Kinder Schutz gewähren, wenn doch Bonney der gleichen Gefahr ausgesetzt ist. Wenn Jewelry Bonney früher geboren wurde als Ace hätte sie mMn auch bei der Geburts- /Sterbeszene dabei sein müssen. Ein Garp würde deiner Meinung nach das 1 ½ Jahre ältere Geschwisterkind zurücklassen, damit es wo aufwächst? Ziemlicher Dick-Move von Garp, wenn er das gemacht hat. Was mMn am meisten an der Theorie hinkt ist der Umstand, dass Ann nur der Name gewesen wäre, WENN es ein Mädchen geworden wäre, aber Ann war nur eine Anlehnung an ihr reales Vorbild. Sollte es allerdings noch irgendwann diskussionswürdige Informationen über Bonneys Herkunft/Familie geben, die deine Theorie unterstützen, dann musst du mir bei Gelegenheit mal die Lottozahlen für den Euro-Jackpot verraten ;)

      Sei also nicht betrübt, dass ich deine Theorie nicht unterstütze. Bisher ist die Theorie zu sehr auf den Umstand aufgebaut, dass Bonney ihr Vorbild „Ann“ heißt und sie aus dem gleichen Blue kommt.


      Grüße, ATTi
    • ATTi schrieb:

      Wieso sollte Roger nur einem seiner Kinder Schutz gewähren, wenn doch Bonney der gleichen Gefahr ausgesetzt ist.

      Aus Rogers Sicht würde ich das gar nicht hinterfragen. Zum Zeitpunkt der theoretischen Geburt Bonneys war er entweder schon fast ein Jahr tot oder gerade kurz vor seiner Hinrichtung. Als Garp ihn im Gefägnis besuchte, konnte er eigentlich gar nicht wissen, ob er Zwillinge bekommt. Das Kind war ja noch nicht geboren und er saß schon länger in Haft.

      Wenn Jewelry Bonney früher geboren wurde als Ace hätte sie mMn auch bei der Geburts- /Sterbeszene dabei sein müssen.

      Hätte sie nicht. Gerade wenn sie zum Zeitpunkt von Rogers Hinrichtung geboren wurde, hätte sie nicht bei ihrer Mutter bleiben können. Dann wäre sie heute tot. Wo genau Bonney war, ist letztendlich noch nicht zu beantworten. Da kann man nur ins Blaue raten, aber unter Garantie ist sie nicht bei ihrer leiblichen Mutter aufgewachsen.


      Was mMn am meisten an der Theorie hinkt ist der Umstand, dass Ann nur der Name gewesen wäre, WENN es ein Mädchen geworden wäre, aber Ann war nur eine Anlehnung an ihr reales Vorbild. Sollte es allerdings noch irgendwann diskussionswürdige Informationen über Bonneys Herkunft/Familie geben, die deine Theorie unterstützen, dann musst du mir bei Gelegenheit mal die Lottozahlen für den Euro-Jackpot verraten ;)

      Das verstehe ich gerade nicht, was du mir sagen willst. Letzten Endes ist es eine Theorie und kein Fakt. Es gibt nur einige kleine Indizien, die diese Theorie unterstützen, aber beweisen lässt sich da noch nichts. Zumindest ist es keine haltlose Theorie.
      Die Sache mit dem Namen ist allerdings nicht von der Hand zu weisen. Warum lässt dich gerade das zweifeln?

      Sei also nicht betrübt, dass ich deine Theorie nicht unterstütze. Bisher ist die Theorie zu sehr auf den Umstand aufgebaut, dass Bonney ihr Vorbild „Ann“ heißt und sie aus dem gleichen Blue kommt.

      Ach betrübt bin ich deswegen sicher nicht. Allerdings ist es nicht nur darauf aufgebaut. Ich hab da ja schon genug zu geschrieben, aber letztendlich spielt es keine Rolle. Es ist und bleibt eine Theorie, die anhand der wenigen Informationen, die wir haben, zusammengebaut wurde und die durchaus Sinn machen würde.
    • Deine Theorie hört sich zwar gut an und wäre auch möglich, aber ein paar Fragen hätte ich noch. Was hat Bonney mit Akainu zu tun? Wenn Gol D. Roger der Vater von Bonney ist, warum hat Akainu sie dann nicht getötet, schließlich will er solch "teuflische" Menschen nicht am Leben lassen, wie Luffy und Ace, selbst wenn sie der Regierung nützlich sein könnten. Warum hat Rogue Bonney nicht auch so lange im Mutterleib gelassen, wie Ace? Wieso ist Bonney schon nach 5 Monaten gekommen? Wie konnte Bonney der Marine nur entwischen?
      Das sind so die wichtigsten Fragen, die man beantworten müsste, damit das Ganze auch einen Sinn ergibt. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob deine Theorie zutrifft.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • herbienator schrieb:

      Deine Theorie hört sich zwar gut an und wäre auch möglich, aber ein paar Fragen hätte ich noch. Was hat Bonney mit Akainu zu tun? Wenn Gol D. Roger der Vater von Bonney ist, warum hat Akainu sie dann nicht getötet, schließlich will er solch "teuflische" Menschen nicht am Leben lassen, wie Luffy und Ace, selbst wenn sie der Regierung nützlich sein könnten. Warum hat Rogue Bonney nicht auch so lange im Mutterleib gelassen, wie Ace? Wieso ist Bonney schon nach 5 Monaten gekommen? Wie konnte Bonney der Marine nur entwischen?
      Das sind so die wichtigsten Fragen, die man beantworten müsste, damit das Ganze auch einen Sinn ergibt. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob deine Theorie zutrifft.

      Das sind letztendlich Fragen, auf die es noch keine Antworten gibt. Ich könnte gerne meine Gedanken dazu äußern und daraus ein Essay machen, aber letztendlich sind das dann alles Mutmaßungen, denn im Gegensatz zu den anderen Punkten gibt es hierzu null Informationen. Bei Akainu und Bonney ist nicht einmal 100% sicher, dass da eine Verbindung besteht, auch wenn es danach aussieht. Genauso unsicher ist, ob überhaupt jemand von der Verbindung zwischen Ace und Bonney weiß.

      Aber wegen der Schwangerschaft noch kurz: Entweder waren es 5 Monate oder 17. Aber da kann man genauso fragen, wie 22 Monate überhaupt möglich waren. Frühgeburten bei Zwillingen sind aber normal. Durchaus denkbar also, dass eines der Kinder zu früh zur Welt kommt, das andere aber noch im Bauch der Mutter bleibt.
    • Hey ho, ein stiller Beobachter meldet sich zu Wort.

      Während ich mir im Moment die Anime-Folgen rund um das große Ereignis noch einmal anschaue, ist mir zu dem Thema Bonney und Verwandschaft etwas aufgefallen.

      Und zwar wird sie in Folge 474 ( Manga Kapitel 565 ) kurz weinend gezeigt. Und zwar genau nachdem Whitebeard von Squardo niedergestochen wurde. Ihr könnt euch sicherlich jetzt schon denken worauf ich hinaus will. Genau.... ich vermute das Whitebeard und Bonney miteinander verwandt sind.
      Ich sage bewusst verwandt und nicht befreundet, denn eine Verwandschaft würde das Interesse von Aka Inu an ihr erklären. Es würde sich bei ihr dann nämlich ähnlich bzw. genauso verhalten wie bei Ruffy/Dragon und Ace/Roger.

      LG Paddelinho
    • paddelinho schrieb:

      Hey ho, ein stiller Beobachter meldet sich zu Wort.

      Während ich mir im Moment die Anime-Folgen rund um das große Ereignis noch einmal anschaue, ist mir zu dem Thema Bonney und Verwandschaft etwas aufgefallen.

      Zum Thema Bonney & Verwandschaft habe ich auch schon viel nachgedacht, aber eher in eine etwas andere Richtung: Bonney = Ruffys Mutter? oder gar Bonney = Puma D Rouge?
      *Ihre Teufelsfrucht würde das sicher ermöglichen.
      *Sie bewahrt Zoro davor einen Celestial Dragon anzugreifen. (Eigennutz?)
      *Zu Akainu sagt sie, sie würde ihm nie vergeben.
      *Ihre Essgewohnheiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ionex ()

    • Alles schon gehabt. Alles bloß Vermutungen. Abwarten bis wir mal wieder was von Bonney sehen.
      Zum Thema Bonney & Verwandschaft habe ich auch schon viel
      nachgedacht, aber eher in eine etwas andere Richtung: Bonney = Ruffys
      Mutter? oder gar Bonney = Puma D Rouge?

      *Ihre Teufelsfrucht würde das sicher ermöglichen.
      *Sie bewahrt Zoro davor einen Celestial Dragon anzugreifen. (Eigennutz?)
      *Zu Akainu sagt sie, sie würde ihm nie vergeben.
      *Ihre Essgewohnheiten.
      Punkt 1. Wäre möglich ja. Aber der Rest eher sehr unwahrscheinlich. Auf SA war es purer Eigennutz. Man wollte keinen Admiral haben. Außerdem ist sie ein Charakter, der spontan mit reingenommen wurde. Also nicht im Voraus geplant. Ihr denn da so eine Vergangenheit zu geben ist deutlich zu viel des Guten. Ruffy ist bei weiten nicht der Einzige, der Gut essen kann. Darauf auf Verwandtschaft zu schließen ist ein schwacher Ansatz.