Jewelry Bonney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jewelry Bonneys Name lässt sich möglicherweise auf die Piratin und Rebellin Anne Bonny zurückführen. Anne Bonney kam als uneheliches Kind eines verheiraten Juristen und dessen Magd zur Welt. Der Vater versuchte dies zu vertuschen, doch bald fand seine Frau die Wahrheit heraus. Die Eltern zogen von Irland nach Amerika, wo der Vater eine Plantage erwarb. Irgendwann war Anne das Plantagenleben satt und sie zog in eine naheliegende Hafenstadt, wo sie wegen ihres hübschen Aussehens belästigt wurde. Jedoch nicht zimperlich verprügelte sie auch öfters Männer, einer blieb sogar eine Woche bettlägerig. Es scheinen sich hier also charakterliche Parallelen zwischen Jewelry Bonney und Anne Bonny zu zeigen.

      Als sie ihren späteren Mann James Bonney kennenlernte, ein Pirat, wurde auch sie Piratin.


      Sollte nicht Gol D Rogers nachwuchs Anne heißen, sollte es ein Mädchen werden und Ace, wenn es ein Junge ist? Keine Ahnung ob das irgendwas bedeutet, ist mir heute aber aufgefallen. Es könnte doch durchaus möglich sein, das Roger in seinem Jahr vor der Hinrichtung noch ein uneheliches Mädchen gezeugt hat. So nach dem Motto sie wurde Piratin um Ace, ihren Stiefbruder zu treffen...oder sowas in der Art. Oder es gab zwillinge und Oda hat es uns nur noch nicht gezeigt? Hoffentlich taucht sie bald wieder auf und wir erhalten mehr infos ;)
    • "Anne Bonney kam als uneheliches Kind eines verheiraten Juristen und dessen Magd zur Welt"

      Vielleicht ist sie ja auch ein uneheliches Kind von unserem lieblings Admiral ....das würde meiner Meinung auch die Reaktionen erklären als die beiden sich trafen. Bonney ziemlich sauer weil er sie vllt nicht als Kind akzeptiert oder sie verstoßen hat oder ähnliches....
    • veXnet.de schrieb:

      Sollte nicht Gol D Rogers nachwuchs Anne heißen, sollte es ein Mädchen werden und Ace, wenn es ein Junge ist? Keine Ahnung ob das irgendwas bedeutet, ist mir heute aber aufgefallen. Es könnte doch durchaus möglich sein, das Roger in seinem Jahr vor der Hinrichtung noch ein uneheliches Mädchen gezeugt hat. So nach dem Motto sie wurde Piratin um Ace, ihren Stiefbruder zu treffen...oder sowas in der Art. Oder es gab zwillinge und Oda hat es uns nur noch nicht gezeigt? Hoffentlich taucht sie bald wieder auf und wir erhalten mehr infos ;)
      Das würde zumindest die Ähnlichkeit zu Ace erklären, also die Verfressenheit etc... zumal Aka Inu Ace umgebracht hat, was auch erklären würde, warum sie ihm "nie verzeihen" werde. Deshalb halte ich es sogar für möglich, dass es Zwillinge wurden, Bonney mag ein Deckname sein, okay, das ist natürlich alles sehr wild und spekulativ...
      Ähnlichkeiten bestehen auf jeden Fall, ihrer Mutter sieht sie aber zugegebenermaßen nicht so besonders ähnlich. Die Haarfarbe ist eine andere, wenn auch in ähnlicher Farbe(Bonney hat knallpinke Haare, während die von Rouge eher blassrosa oder so sind - ich bin ein Mann, ich kenn nicht so viele Farbbezeichnungen, ihr versteht mich aber denke ich). Zudem hinkt die Theorie noch in vielerlei Hinsicht; okay, die Marine weiß vielleicht von Zwillingen und gibt es der Welt dann natürlich nicht direkt bekannt, bevor das andere Kind wie Ace gefasst wurde, aber warum wurde das zweite Kind nicht auch zu Dadan gegeben? Roger wusste vielleicht noch nichts davon, dass es mehr als ein Kind gibt, aber soweit hätte Garp für sich doch auch denken können. Und die Stiefgeschwister-Theorie hinkt da in ähnlicher Hinsicht, denn selbst wenn Roger sich wild durch die Weltgeschichte amüsiert, wüsste er dennoch wohl, dass er zwei Kinder erwartet und beide Schutz benötigen. Zumal uns(okay, sie trat nie so sehr in Erscheinung, aber dennoch) noch nichts der abartigen Power gezeigt wurde, die sie als Rogers Kind haben müsste. Zum Vergleich; Ace war bereits als Kind stärker oder mindestens so stark wie Dadan und wurde selbst ohne Teufelskraft schnell bekannt und gefürchtet. Wir wissen zwar nicht, wie lange Bonney auf See ist, aber jemand wie Ace beispielsweise hätte, statt Zorro vor dem Tenryubito zu beschützen, eher selber draufgehauen und sicher seine Stärke auch deutlicher zum Ausdruck gebracht. Ist vielleicht an dieser Stelle nicht das beste Argument, dennoch hätte ich da dann anderes Verhalten erwartet.

      Andersrum ist es aber natürlich auch möglich, dass Rogue noch ein weiteres Kind bekam, eben vor Ace. Dieses wuchs dann möglicherweise nach dem Tod ihrer Mutter bei Verwandten auf und nahm somit einen anderen Namen an, da der Name Portgas irgendwann auch nicht mehr sicher geblieben wäre. Vermutlich sind wir aber auf dem völlig falschen Dampfer und der Grund, warum sie sauer auf Aka Inu bzw die ganze Marine/Regierung ist, kann uns noch gar nicht recht bekannt sein und bezieht sich auf komplett andere Ereignisse. Ich hielt es dennoch mal für wert, etwas ausgiebiger darüber zu reflektieren und die möglichen Szenarien darzulegen; steinigt mich. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phrenos ()

    • Als ich gestern Band 59 zur Hand genommen habe, um nachzuschauen, welche Umschrift Carlsen noch gleich für Big Mam gewählt hat, ist mir ein recht interessantes Detail ins Auge gefallen. Seht selbst:


      Bonneys Schiff ist wie eine Torte mit Zuckerguß gestaltet! Kommt uns das nicht irgendwoher bekannt vor? – Zufällig residiert auch Big Mam auf einer kompletten Torten-Insel irgendwo in der Neuen Welt. Wenn man die beiden dann weiterhin mal vergleich, findet man so einige Parallelen: "Vielfraß" Bonney und Big Mam haben beide einen guten Appetit und keine Tischmanieren. Das wurde in Bonneys Fall in diesem Restaurant zusammen mit Bege deutlich, und auch Big Mam schlingt alles einfach gierig in sich hinein. Jetzt stellt sich wirklich die Frage, weshalb um alles in der Welt Bonney ein derartig gestaltetes Schiff besitzt? Normalerweise isst sie doch eher Pizza und Fleischkeulen...?

      Um auf den Punkt zu kommen: Ich werfe einfach mal Theorie in den Raum, dass Bonney mit vollem Namen "Bonney Linlin" heißen und Big Mams Tochter sein könnte. Der Gedanke, dass ein derartiges Monstrum wie Big Mam ein so hübsches Wesen wie Bonney in die Welt gesetzt haben könnte, klingt im ersten Moment vielleicht etwas abstrus und unglaubwürdig, aber es gibt noch mindestens zwei weitere Punkte, die diese Annahme für mich verstärken:

      • Bonney hat pinkes Haar. Im Anime wurde auch Big Mams Jolly Roger mit pinken Locken dargestellt, eine Farbe, die relativ wenige weibliche Charaktere in One Piece teilen. Mir fallen spontan nur Hina, Perona, Bonney und Lola ein, zumindest von den namenhaften. In wie weit der Anime jetzt glaubhaft ist, ist zwar fraglich, aber ich bezweifle irgendwie, dass die Animateure eine Yonkou-Flagge derart bunt verunstalten dürfen, ohne vorher Rücksprache mit Oda zu halten. Hier mal der besagte Ausschnitt.

      • Bonneys Lippenstift. Betrachtet man sich Big Mams Jolly Roger erneut, kann man sehr markante Lippen erkennen. In ihrer Silhouette in Kapitel 651 konnte ich die jetzt nicht erkennen, aber Fakt ist, dass auch Bonney Lippenstift trägt.

      Könnten natürlich alles Zufälle sein. Aber nochmal kurz zu Lola: Auch auf sie treffen die beiden oben genannten Punkte jeweils zu, nur sieht sie im Gegensatz zu Bonney ziemlich rabiat aus und könnte wirklich ohne weiteres als die Tochter von Big Mam durchgehen.

      Wenn man all diese Punkte gemeinsam berücksichtigt, dann finde ich den Gedankengang zumindest gerechtfertigt. Und außerdem gibt es noch eine weitere Sache, die Bonney von den anderen Supernovae abhebt: Sie scheint von größerer Bedeutung für die Weltregierung zu sein, sonst hätte Akainu sie wohl kaum am Leben gelassen bzw. wäre extra wegen ihr in die Neue Welt aufgebrochen. Also muss man sich schon die Frage stellen, was an Bonney derart besonders ist? Es gab ja schon viele wirklich gute Theorien bspw. dass die Tenryuubito/Fünf Weisen ihre Teufelskräfte als "Jungbrunnen" missbrauchen wollen oder etwa, dass sie für die Pacifista-Produktion wichtig ist, aber die Idee, dass sie Big Mams Tochter sein könnte, habe ich hier jetzt noch nicht gelesen. Nehmen wir mal an, es ist so. Was könnte Akainu dann mit ihr vorhaben? Wir wissen ja, dass er das Marinehauptquartier bereits in die Neue Welt verlegt hat und den Yonkou quasi den Mittelfinger zeigt, vielleicht plant er als nächstes einen größeren Schachzug gegen Big Mam, bei dem Bonney eine essentielle Rolle spielt? Vielleicht ist Bonney ja so etwas wie Big Mams wunder Punkt?

      Wenn man diese Theorien alle zusammenbringt könnten Lola und Bonney Geschwister sein. Damit hätte auch Ruffys Vive Card wieder eine etwas größere Bedeutung. Angenommen es kommt in absehbarer Zeit zu einem Treffen mit Big Mam und diese hat ihre gesamte Mannschaft gegen Ruffy zusammengezogen, wie will er unter normalen Umständen dagegen ankommen? Es geht ja nicht nur um den Yonkou an sich, sondern auch um die Offiziere und Verbündeten. Meine Theorie ist, dass die Vive Card Big Mam letztendlich doch davon abhalten wird gegen Ruffy zu kämpfen und sie ihm, wenn sie auf Lola zu sprechen kommen, einen Deal vorschlagen wird. Nämlich dass er Bonney befreit und sie im gegenzug die Sache mit der Fischmenscheninsel vergessen wird. Klar, aktuell wirkt Big Mam alles andere wie eine liebende Mutter oder gar jemand, mit dem man verhandeln kann. Eigentlich wirkt sie nicht mal menschlich. Aber sie müssen auch gar keine Freunde werden, es geht ja nur um ein Zweckbündnis

      Etwas gegen den letzten Teil der Theorie spricht eigentlich nur wie Oda Bonney hier gezeichnet hat. So vermummt, als wäre sie schon wieder auf der Flucht. Oder gibt es noch irgendetwas, das ich hier übersehe?

      Jedenfalls sind das alles so kleine Details, die bei Oda zu einem ganz großen Storystrang zusammenführen könnten.
    • Eine sehr interessante Theorie, Borsalino. Mir ist schon die selbe Idee gekommen, allerdings nur wegen der Tischmanieren, dem gesunden Appetit und dem Lippenstift. Du warst dir was das betrifft scheinbar nicht sicher, Big Mam trägt allerdings tatsächlich dieselbe Art Lippenstift wie Bonney, das sieht bei ihr genauso aus. Ich war mir aufgrund der wenigen Argumente, die dafür sprechen nicht sicher, aber nach dem ich jetzt das Bild von Bonneys Schiff und die weiteren schlüssigen Argumente gesehen habe, die du aufgezählt hast, sieht das Ganze schon etwas anders aus und wirkt ziemlich überzeugend. Sollte sich die Theorie bewahrheiten wäre das wirklich interessant, zumal in diesem Fall auch Akainus Suche nach Bonney Sinn ergeben würde. Sein Entsetzen darüber, dass sie auf freiem Fuß sei, wäre damit meiner Meinung nach zwar nicht unbedingt vollständig geklärt aber ihre Verwendung als Druckmittel klingt in jedem Fall logisch. Ich frage mich allerdings, ob im Falle eines Zweckbündnisses mit Big Mam dann der Konflikt mit Ruffy tätsächlich beigelegt würde, denn das fände ich persönlich etwas schade und glaube nach den aktuellen Ereignissen und der Provokation Ruffys auch nicht wirklich daran (würde auch ungern auf Big Mam als Gegner verzichten). Die Theorie bietet interessante Diskussionsansätze und, wie du bereits gesagt hast, könnte Oda die Story mit so einer vermeintlichen Kleinigkeit in ganz neue Bahnen lenken. Wie dem auch sei, ich finde die Theorie im Großen und Ganzen sehr schlüssig.

    • Wenn Oda dies so macht, vergeht bei mir jegwedes Interesse an der New World Saga. Das wären genau die gleichen besch******* Entscheidungen, die vorm Timeskip die Protagonisten dieses Mangas absolut haben unglaubwürdig in ihrer späteren Funktion erscheinen lassen. Ja, Ruffy schliesst ein Bündnis mit Big Mam, einer Piratin, die als Kanibalin vorgestellt wurde, die einfach so Inseln vernichtet und Menschenleben auslischt, einer Frau, die wirklich keinerlei Skrupel gegenüber eigenen wie fremden Leuten gezeigt hat und rettet, weil er ja auch mit Lola befreundet ist, Bonney (nun deren Schwester) und entgeht so der bösen Strafe Big Mans. Die übrigens fröhlich weiter mit dem Inselversklaven und Zerstören weitermacht. Aber hey, unser Mangaheld, der in weiter, weiter, weiter, weiter, weiter, weiter, weiter Zukunft so was ähnliches wie der Piratenkönig und Befreier der Welt mal sein soll, hätte wunderbar seine eigene Haut gerettet, Millionen von menschen weiter der Unterdrückung preis gegeben und gleich mal gleichgezeit kein Rückgrat zu besitzen und sich Big Mam zu stellen.

      Großartige Idee.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Interessante Theorie zu Bonney muss ich sagen. Allerdings glaube ich nicht, dass sie die Tochter von Big Mum ist. Ich meine, die Frau ist eine Riesin und Bonney ist in einer ganz normalen Größe. Lola war da schon ein bisschen größer als normal. Aber stimmt eventuell hat sie eine Verbindung zu Big Mum, arbeitet sie vllt für sie?
      Ich glaube auch nicht, dass Ruffy Big Mum irgendwie anfreunden o.ä. wird, das wäre wirklich unglaubwürdig.
      Wissenschaftler kommen zu Gott und sagen: "Hallo, wir sind jetzt in der Lage aus Erde einen Menschen zu machen, genau wie du". Gott sagt: "So zeigt mir wie ihr dieses vollbringt". Der Wissenschaftler bückt sich, um einen Klumpen Erde aufzuheben, als Gott ihn stoppt: "Halt! Das hier ist meine Erde. Nehmt ihr eure eigene".
    • Eine wirklich interessante Theorie von Borsalino. Ich würde es eigentlich gar nicht so schlecht finden, wenn Bonney die Tochter der Kaiserin Big Mom ist. Das würde jedenfalls erklären, was Akainu mit ihr vorhat. Die Ähnlichkeiten zwischen den Beiden sind auf jeden Fall ziemlich auffällig. Gefräßigkeit, wahrscheinlich die rosa Haare, der Lippenstift, Big Moms Insel und das Schiff von Bonney und ich finde auch der Kleidungsstil der beiden Frauen ähnelt sich sehr. Das Argument von ladyzorro, dass sie nicht die Tochter sein kann, aufgrund der Körpergröße ist Schwachsinn. Erstmal ist es ein Manga und nicht die Realität und zweitens wie erklärst du dir Otohime und Shirahoshi? Die sind auch nicht gerade gleich groß.^^ Und ist es so unwahrscheinlich, dass dicke Menschen schlanke Töchter haben? Auch wenn Bonney vielleicht nicht die Tochter ist, denke ich dass sie in irgendeiner Verbindung zu der Kaiserin stehen wird, aber da lass ich mich überraschen. Oda macht es eh anders als wir erwarten.^^

      LG Strawhat_Fan
    • Also abgesehen davon mal dass das ein Manga ist, heisst es nicht, dass Oda hier Sachen einfügt, die keinen Sinn ergeben. Desweiteren bitte ich dich meine Ansichtweise nicht als Schwachsinnig abzutun, du kannst gerne dagegen sein, dazu habe ich nichts, aber schwachsinn ist hier erstmal gar nichts, zumal das was für die einen gelten nicht unbedingt auch für Riesen gelten müssen! Und was hat es denn jetzt damit zu tun, das Dicke Frauen auch schlanke Mädchen bekommen können? Wir reden hier von einer Riesin, nicht von einer Dicken Frau.
      Wissenschaftler kommen zu Gott und sagen: "Hallo, wir sind jetzt in der Lage aus Erde einen Menschen zu machen, genau wie du". Gott sagt: "So zeigt mir wie ihr dieses vollbringt". Der Wissenschaftler bückt sich, um einen Klumpen Erde aufzuheben, als Gott ihn stoppt: "Halt! Das hier ist meine Erde. Nehmt ihr eure eigene".
    • ladyzorro schrieb:


      Also abgesehen davon mal dass das ein Manga ist, heisst es nicht, dass Oda hier Sachen einfügt, die keinen Sinn ergeben. Desweiteren bitte ich dich meine Ansichtweise nicht als Schwachsinnig abzutun, du kannst gerne dagegen sein, dazu habe ich nichts, aber schwachsinn ist hier erstmal gar nichts, zumal das was für die einen gelten nicht unbedingt auch für Riesen gelten müssen! Und was hat es denn jetzt damit zu tun, das Dicke Frauen auch schlanke Mädchen bekommen können? Wir reden hier von einer Riesin, nicht von einer Dicken Frau.


      Erstmal möchte ich sagen, dass es nicht in meiner Absicht lag, dich hier in irgendeiner Weise zu beleidigen oder sonstiges. Wenn das so rüberkam, tut es mir leid. Du darfst natürlich denken, was du willst und auch gerne deine eigene Meinung haben und diese äußern. So, weiter im Text. Obwohl Oda natürlich hier eine Fantasiewelt kreiert hat, bezieht sich vieles auf die Welt der Menschen, bedeutet: gleiche physikalische Gesetze und so weiter. Natürlich gibt es auch Riesen und die müssten als Kinder theoretisch auch Riesen bekommen. Das sehe ich so ein. Aber niemand weiß, ob es sich bei Big Mom auch wirklich um eine Riesin handelt. Sie könnte einfach eine zu groß geratene Figur wie Gecko Moria und Bartholomäus Bär sein, bei denen es sich ja auch nicht um Riesen handelt. Natürlich könnte ihre Körpergröße auch auf einer TF beruhen. Da können wir bisher nur spekulieren. Aber dennoch finde ich, dass obwohl Oda versucht möglichst alles plausibel zu erklären, es trotzdem noch Sachen gibt, die keinen Sinn ergeben, aber es handelt sich hier aber auch um einen Manga. Sachen wie: Otohime kann eine Shirahoshi zur Welt bringen. Theoretisch nicht möglich. Wenn eine "normale" Person eine "Riesin" zur Welt bringen kann, dann kann sicherlich auch eine "Riesin" eine "normal kleine" Person zur Welt bringen. Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine.

      LG Strawhat_Fan
    • Das Bonney eventuell mit Big Mam oder Nora verwand sein könnte kam mir auch schon in den Sinn, jedoch gibt es meiner Meinung nach noch zu viele Ungereimtheiten...
      Big Mam ist vermutlich eine Riesin, Bonney und Nora hingegen sind Frauen normaler Größe.
      Das Schiff von Bonney erinnert stark an Big mams Insel, jedoch stammt Bonney aus dem South Blue und die Insel Big mams liegt in der neuen Welt. Gibt es da also trotzdem Verbindungen?
      Und wer sagt eigentlich, dass Bonney Big mams Tochter ist? Sie hat schließlich die fähigkeit ihr alter zu verändern, da könnte sie rein theoretisch sogar Big mams Mutter sein...
      Das gewisse äußerliche Ähnlichkeiten zwischen den drei personen bestehen bestreite ich gar nicht, in sofern Big Mam tatsächlich Rosa Haare besitzen sollte... Jedoch sind haarfarbe und Lippenstift immer noch kein Beweis für eine eventuelle Verwandtschaft ;)

      Sorry meinte Lola und nicht Nora :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Flamingo ()

    • _Flamingo schrieb:

      Das Bonney eventuell mit Big Mam oder Nora verwand sein könnte kam mir auch schon in den Sinn, jedoch gibt es meiner Meinung nach noch zu viele Ungereimtheiten...
      Big Mam ist vermutlich eine Riesin, Bonney und Nora hingegen sind Frauen normaler Größe.
      Bonney ja, Nora hingegen ist ne riesige Schlange, die in Skypia lebt. x) Du wirst ziemlich sicher Lola meinen. ;)

      ... zur Diskussion an sich: Was Bonney angeht, ist die Vermutung imho gar nicht mal schlecht, dass beide zumindest in Verbindung zueinander stehen. Das muss aber nicht direkt familiären Ursprungs sein, auch wenn sie sich sehr ähnlich sind, muss das nicht direkt was heißen, denn Ruffy und Ace teilen diesen gewaltigen Appetit ebenso, sind aber weder mit Bonney, Big Mum, noch miteinander verwandt. Dennoch lässt bei Bonney wiederrum zumindest die Form des Schiffs darauf schließen, dass sie sich zumindest zu Big Mum hingezogen fühlt, ihr vielleicht in irgendeiner Art nacheifert. 'ne Verwandtschaft will ich natürlich nicht direkt ausschließen, da die Parallelen doch wirklich unabstreitbar vorhanden sind, allerdings muss ich sagen, dass die Ähnlichkeit rein körperlich dann doch eher gering ist, Bonney ist schlank und normalgroß, Big Mum scheint ne Riesin zu sein, sofern die Größe nicht Teufelskraft bedingt ist und Lola liegt immerhin irgendwie dazwischen, was ein Halbriesendasein vielleicht rechtfertigt. Dennoch habe ich meine Zweifel, denn, seien wir ehrlich, wer würde denn dieser Frau überhaupt ein Kind zeugen? Und vor allem als Mann normaler Körpergröße, wie soll das möglich sein? xD

      Dennoch, um zu Bonney zurück zu kommen, wird grade jetzt wohl deutlich, dass sie in der Geschichte noch eine Rolle zu spielen hat. Selbst wenn gar keine Beziehung zu Big Mum bestehen sollte(seeeehr unwahrscheinlich an dieser Stelle), war die Zeichnung des Schiffs bestimmt alles andere als ein Zufall, Oda macht ziemlich sicher alles, was er macht, bewusst und mit einer bestimmten Absicht. Entweder es war ein sehr verstecktes Foreshadowing, dass sie irgendwann mit einem Kuchenliebhaber in Kontakt treten wird bzw im gleichen Arc agieren wird(also vermutlich im Big Mum - Arc, wenn man denn so einen schon benennen kann), oder halt dass ne direkte Verbindung angedeutet wird. Und da wir bisher niemanden sonst kennen, der Kuchen bzw Süßigkeiten allem anderen(eingeschlossen menschlichen Lebensformen) vorzieht, ist Big Mum der naheliegenste Anhaltspunkt.

      Allerdings, alle, die jetzt denken "bwah, wenn Big Mum Lolas/Bonneys Mutter ist, wird Ruffy sie in Ruhe lassen", sollten nicht zu früh urteilen. Ruffy hält derartige Versprechen immer ein, er wird seine Meinung nicht sofort ändern, nur weil die Person mit wem anders in Verbindung steht, wer schlimmes tut, wird verhauen, so ist das nunmal mit dem Gummikopf. Fragen stellt er sowieso erst hinterher, also nen Kampf wird es wohl geben. x)

      Und ich werde den Post so und komplett hier posten, weil der Großteil doch zu Bonney gehören soll und der Rest mehr Zusatz ist, ich poste das sicher nicht nochmal abgeändert in Big Mums oder Lolas Thread. Erstens wär das redundant und am Thema vorbei und zweitens bin ich nich so ne posting-whore. x)
    • Oh mein Gott, ich glaub mir fällt gerade auf, dass ich den Manga nicht sorgfältig genug gelesen hab....
      Mir ist gar nicht aufgefallen, dass sie sich wo sie sich auf Zorro schmeißt verjüngt hat (und die Szene hatte mich auch ehrlich gesagt
      zieeemlich irritiert).
      Guut, zurück zu Bonny:
      Ich glaube nicht, dass sie "unsterblich" ist. Klar, es ist möglich, aber ich glaub kaum, dass Oda ihr solche enormen... naja Kräfte gegeben hat. Eigentlich ist sie ja eher ein Nebenchara, daher bezweifle ich, dass ihre Teufelskraft so etwas außergewöhnliches ist. Dennoch kann mit mit ihrer TK einiges anfangen, wobei ich mich frage, ob es nicht eine Möglichkeit gibt diesem "Angriff" zu entgehen: Wäre ja eeetwas blöd, wenn Ruffy auf einmal als alter Opa oder Baby dasteht -.- (Weil im Ernst: Wenn sie einen erstmal mit ihrer TK erwischt hat, müsste der Kampf eigentlich gelaufen sein).
      Was sie wohl macht, sobald sie ihre TK benutzt hat? Bringt sie die OPfer selbst um, mit irgendeiner anderen Technik oder Waffe oder was auch immer, oder übernimt diesen Job dann die Crew? (Das frage ich mich schon die ganze Zeit ~.~ Weil jemanden einfach nur alt oder jung zu machen reicht nicht so ganz um den Kampf zu gewinnen...)
      Ehmm... was ihre Fresssucht angeht: Die finde ich eigentlich echt cool! (vor allem weil ich auch gerne so viel esse ;D)
      Das ist mal ein besonderer weiblicher Chara und sie gefällt mir richtig gut (schade, dass sie ein Feind ist...)
      Und dass sie von dem ganzen Essen nicht zunimmt ist doch im Grunde nicht Besonderes: Es gibt doch auch im realen Leben Menschen, die immer weiter essen können, ohne sonderlich zuzunehmen. (Gott... um diese Gene kann man sie beneiden... *.*)
      Soo, was kann man noch zu ihr sagen... Ich frage mich noch, wer wohl gegen sie kämpft. In der Regel kämpfen ja die Frauen gegeneinander: Vielleicht wird es ja Nami und Robin gegen Bonn(e)y (mit oder ohne e?? ~.~) Weil wenn Ruffy gegen sie kämpfen würde... öhm.. ja... ich glaub das wäre etwas ungerecht ~.~
      Nja, das wäre so weit meine Meinung zu der Frau unter den SN :D
    • @Borsalino:
      An sich eine interessante Theorie, aber ich halte sie nicht für sehr realistisch.

      Borsalino schrieb:

      Bonneys Schiff ist wie eine Torte mit Zuckerguß gestaltet! Kommt uns das nicht irgendwoher bekannt vor? – Zufällig residiert auch Big Mam auf einer kompletten Torten-Insel irgendwo in der Neuen Welt.
      Hier hätte ich auch einen Vergleich, nämlich zwischen Law und Doflamingo. Law benutzt dasselbe Smiley-Symbol, nur anders geschmückt. Trotzdem sehe ich keinerlei Verbindungen zwischen den beiden.
      Zudem muss noch beachtet werden, dass alle 9 Rookies kurzfristig von Oda in die Story eingebaut wurde (in nur drei Stunden hat er sie erschaffen und ihre Rolle für den Storyverlauf geplant), weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass einer von ihnen eine so dermaßen große Rolle spielen könnte.

      Man hat außerdem schon ein Bild von ihr als Kind gesehen, und für mich sieht´s so aus als ob sie ein zusammengeflicktes T-shirt trägt. Meiner Meinung nach würde die Tochter einer Kaiserin, die sicherlich nicht arm ist, nicht so was tragen.
      Hier das Bild

      Für mich sehen diese weiße Flecken eindeutig aus wie Flicken.


      Ein weiterer Punkt wäre, dass Bonney aus der ersten Hälfte der Grand Line kommt, was schon mal ausschließt, dass sie die Schwester von Lola ist^^

      Ich bin also ziemlich überzeugt davon, dass Bonney nicht die Tochter von Big Mam ist. Vielleicht eine Untergebene, aber definitiv keine Tochter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi () aus folgendem Grund: Vertippt^^"

    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Man hat außerdem schon ein Bild von ihr als Kind gesehen, und für mich sieht´s so aus als ob sie ein zusammengeflicktes T-shirt trägt. Meiner Meinung nach würde die Tochter einer Kaiserin, die sicherlich nicht arm ist, nicht so was tragen.
      Diese Person frisst ihre eigenen Untergebenen bei lebendigem Leib, daher würde ich es ihr durchaus zutrauen, dass sie ihre eigene Tochter absolut vernachlässigte oder vielleicht sogar auf die Straße setzte, sie kam schließlich doch etwas psychopatisch rüber, wie sie ganze Inseln wegen Süßigkeiten niederbrennt.

      AiHaibara schrieb:

      Eigentlich ist sie ja eher ein Nebenchara, daher bezweifle ich, dass ihre Teufelskraft so etwas außergewöhnliches ist.
      Kennst du Caribou? Der ist auch ein Nebencharakter und hat dennoch eine Logia, was ja auch ziemlich außergewöhnlich ist.

      LG
    • Da im "Supernovae-Thread" viel über Bonney geschrieben wurde, habe ich mir gedacht, es wäre ganz gut den Bonney-Thread mal wieder hochzuholen.

      Ich möchte dabei auch gleich auf einige Aussagen bzw. Theorien (Bezug GE) eingehen, da ich mir die Kapitel und die Folgen mit Bonney noch einmal angeschaut habe.


      Erst einmal zu den Fakten....

      Der Zeitpunkt als die Supernovae gezeigt wurden, also auch Bonney, war als die Übertragung ausgefallen ist. Zu diesem Zeitpunkt hat Bonney auch angefangen zu weinen. Es ist also wichtig zu klären was passiert ist, bevor die Übertragung ausgefallen ist. Squardo hat Whitebeard mit einem Schwert angegriffen und durchbohrt mit der Begründung, dass er (Whitebeard) seine Kameraden verkauft haben soll, damit die Whitebeard-Piraten und Ace freies Geleit erhalten.
      Ob diese Geschichte stimmt erfahren die Leute auf dem SA allerdings nicht, da die Übertragung durch Aokiji abgebrochen wird. Die Leute fangen also an zu spekulieren, ob das ganze der Wahrheit entspricht oder nicht. In diesem Zusammenhang werden auch die Supernovae mit ihren Reaktionen gezeigt. Die meisten, wie z.B. Law, glauben jedoch nicht daran, dass Whitebeard das tun würde, während sich die normale Bevölkerung uneinig ist, was das betrifft. Als die Übertragung dann wieder funktioniert ist das Geschehen im Marine Ford schon ein ganzes Stück weiter, weswegen das nicht wirklich geklärt wird. Da Whitebeards Verbündete aber zusammen mit ihm kämpfen, erübrigt sich das ganze auch mehr oder weniger.

      Als Bonney dann das nächste mal gezeigt wird, ist der Krieg bereits vorbei.... Sie sagt, dass es alles sein Fehler sei.....

      Es gibt also 2 Fragen, die sich - im Bezug auf Bonney und dem GE - daraus ergeben.

      1. Warum/Weswegen hat Bonney angefangen zu weinen?
      2. Wen meint sie mit ihrer Aussage? bzw. An wem will sie sich rächen?



      Nun zu den verschiedenen Theorien dazu.... (Nicht böse sein, wenn ich eine vergesse)

      Zu Frage 1
      1) Bonney ist die Schwester oder Geliebte von Ace
      2) Bonney ist die Verwandte eines Marineangehörigen
      3) Bonney ist eine Verwandte von Whitebeard

      Zu Frage 2
      1) Akainu, weil er Ace getötet hat
      2) Blackbeard, weil er Whitebeard getötet und/oder er für die Inhaftierung von Ace verantwortlich ist


      Nun zu meinen Theorien....


      ...zu Frage 1
      Whitebeard wird von der Marine als Heuchler und Verräter dargestellt wurde, der seine Kameraden verkauft haben soll, damit die Whitebeard-Piraten und Ace angeblich abziehen können. In Folge dessen wurde er von Squardo angegriffen und mit einem Schwert durchbohrt. Ihr Hass und ihre Wut sind also gegen die Marine gerichtet, da sie sie es geschafft hatten seine eigenen Kameraden dazu zu bringen ihn, also Whitebeard, anzugreifen und ihn als unehrenhaften Verräter darzustellen.
      Das ist meiner Meinung nach der Handlungstrang, der dazu geführt hat, dass Bonney mit weinen anfängt. Dafür kann es jetzt natürlich verschiedene Gründe geben. Ich habe dazu 2 Theorien.

      Theorie 1
      Bonney steht tatsächlich in irgendeinem Verhältnis zu Whitebeard, was jetzt aber nicht zwangsläufig auf einer Verwandschaft beruhen muss. Wie wir ja wissen war Whitebeard nicht nur wie ein Vater für seine Mannschaft, sondern hat auch als Beschützer für Inseln fungiert. Außerdem hat er mehrere Verbündete, die er irgendwann einmal gerettet hat, weswegen sie auch in seiner Schuld stehen und ihn als "Vater" ansehen.
      Bonney könnte also von ihm in irgendeiner Art gerettet worden sein. Die Supernovae wurden ja von Oda auch schon einmal als Kinder gezeichnet, wo man Bonney mit eher alter und kaputter Kleidung, aber mit viel Essen sah. Ín das eine Bild sollte man zwar nicht soviel hineininterpretieren, da es die Supernovae nur mit ihren charakteristischen Merkmalen zeigt, aber vllt gibt es dennoch einen kleinen Hinweis. Die alte Kleidung scheint mir schon irgendwie ein Hinweis auf ihre Herkunft zu sein. Also vielleicht hat ihr Whitebeard in irgendeiner Weise geholfen oder sie gerettet.

      Theorie 2
      Bonney steht in einem Verhältnis zu Squardo, möglicherweise sogar in einem verwandtschaftlichen! Die Grundlage bleibt hier mehr oder weniger die gleiche. Squardo greift Whitebeard wegen eine Lüge, die ihm von der Marine aufgetischt wurde, an und durchbohrt ihn. Dadurch wurde Whitebeard geschwächt und der Grund dafür ist Squardo, da er sich hat reinlegen lasse. Die Marine hat ihn getäuscht und ihn dazu gebracht sich gegen Whitebeard zu wenden, obwohl dieser ihm wie ein "Vater" ist. Die Tatsache, dass er sich hat täuschen lassen und für Whitebeards Schwächung verantwortlich ist, könnte Bonney getroffen haben. Dadurch würde sich auch der Hass auf die Marine, mal abgesehen vom Piratin sein, erklären. Diesen bringt sie ja zum Ausdruck als sie in der NW mit Akainu spricht.
      Hinzu kommen diverse äußerliche Merkmale, die beide aufweisen. Er hat zwar keine pinken, aber zumindest lilafarbene Haare. Seine Augen haben die gleiche Farbe wie Bonneys, nämlich blau. Hinzu kommen seine Schuhe und seine Hose, die ebenfalls Ähnlichkeiten zu Bonneys aufweisen. Er trägt ähnliche Stiefel wie Bonney und solche Stiefel sind für männliche Charaktere in OP eher selten. Seine Hose weist, wie auch die von Bonney, Rüschen auf, was auch eher selten für männliche Charaktere in OP ist.
      Ich will damit jetzt natürlich nicht sagen, dass diese Kleidungsmerkmale bedeuten sollen, dass die beiden in irgendeiner Weise in Verbindung stehen. Ich sehe diesen Kleidungsstil lediglich als einen möglichen Hinweis, der in Verbindung mit Augen- und Haarfarbe durchaus interessant ist. Natürlich muss man aber auch bedenken, dass die Darstellung der Augen- bzw. Haarfarben, wie sie im Anime vorkommen, nicht zwangsläufig so von Oda geplant wurden.


      ...zu Frage 2
      Hier gibt es natürlich auch mehrere Möglichkeiten. Ich glaube jedoch nicht, dass sie Akainu meint, da sie eigentlich nicht wissen kann, der er für das Täuschungsmanöver verantwortlich ist. ---> Übertragung war abgebrochen

      Sie könnte allerdings Sengoku meinen, praktisch als Stellvertreter für die gesamte Marine.

      Auch Blackbeard wäre möglich, da er mit seiner Mannschaft Whitebeard letztlich getötet hat. Das würde auch mit meiner 1. Theorie bezüglich Frage 1 einhergehen.
      Außerdem ist er ja für Ace seine Inhaftierung verantwortlich, jedoch glaube ich persönlich nicht, dass das der Grund dafür ist.

      Sie könnte aber auch Squardo meinen. Verwandtschaftliches, freundschaftliches Verhältnis bzw. Beziehung hin oder her, er hat sich täuschen lassen, Whitebeard angegriffen und ihn dadurch geschwächt.


      Zusammenfassung
      Das einzige Geschehene, was beides, also ihr weinen und ihren Rachewunsch, erklärt und verbindet, ist aber der Angriff von Squardo auf Whitebeard. Denn dieser Angriff und die Lüge, dass Whitebeard seine Verbündeten verkauft haben soll, wurde auf dem SA thematisiert, nachdem die Übertragung ausgefallen war. Alle Reaktionen der Personen auf dem SA beruhten also auf diesem Thema, also auch Bonneys. Der Grund für Bonneys Rachegedanken müsste dementsprechend auch der Grund sein, weswegen sie geweint hat....


      Nun will ich noch kurz (da mein Beitrag eh schon zu lang ist, glaube ich) was zu Bonney und verschiedenen Theorien zu ihrer Person im Allgemeinen schreiben...

      Verwandtschaft + Verbinungen
      Ich denke nicht, dass sie ein D. im Namen hat und somit halte ich es auch für ausgeschlossen, dass sie die Schwester von Ace sein könnte. Auch glaube ich nicht, dass sie seine Geliebte war.
      Jedoch wäre es möglich, dass sie eine Verbindung zu Whitebeard oder aber auch Squardo hat. Warum, dass habe ich ja in meinen Theorien bereits aufgeführt.

      Wanted
      Der Grund warum die WE oder die Marine sie haben will könnte wirklich an ihrer Teufelskraft liegen, oder aber weil sie auch so schon eine berüchtige Piratin ist, oder weil es vielleicht wirklich eine Verbindung zwischen ihr und Whitebeard gab. Hierbei erscheint mir aber die Theorie bezüglich ihrer Teufelskraft am logischsten.

      Zu Bonneys Alter...
      Ich glaube, dass sie so alt ist wie sie größtenteils in Erscheinung tritt, also ungefähr so alt wie Ruffy, Nami oder Zorro.

      (Da es beiläufig auch mal erwähnt worden ist.... Ich hoffe ebenfalls, dass sie ein Mitglied der Strohhutbande wird. :P )
    • Mögliche weitere Fähigkeit zu ihrer TF:

      Bisher hat man gesehen, das Bonney Menschen verjüngen und altern lassen kann. Mir ist eben eingefallen, das ihre TK auch sehr nützlich sein könnte. Was ist, wenn sie alles altern lassen kann. Z.B. Schwerter von Gegnern altern lassen, damit die verrosten, Bäume wachsen lassen kann, oder Holztüren vermorschen lassen.

      Das sind jetzt nur ein paar Beispiele. Das sie nützlich sind sei jetzt mal so dahin gestellt, denn es gibt bestimmt auch Situationsbedingt Möglichkeiten zur Anwendung die praktischer sind, die mir nur jetzt nicht einfallen.



      Tut mir leid für diese blöde Formulierung, ich muss nur jetzt gleich los und nachher hab ichs vergessen^^ Ich glaube aber das der Sinn rüber kommt. Falls jemand diese Theorie geschildert hat, tut es mir leid ihn/sie zu wiederholen.
    • ich glaub eher das sie ihre fähigkeit nur gegen lebewesen einsetzen kann
      sie währe ja sonst ziemlich unbesiegbar da niemand sie von nah besiegen könnte ohne zum greis zu werden
      wenn sie auch leblose gegenstande altern lassen könnte würden auch kanonen usw. ihr nichts anhaben können, sie würden ja zerfallen, rosten etc.
      blackbeard hat sie besiegen können in dem er vortex glaub ich eingesetzt hat
      sonstiege schwachen wären sonst nur leute die fäkigkeiten haben denen zeit nichts anhaben kann z.b Kizaru
    • Hallo

      Blackbeard konnte Bonney definitiv durch seine Teufelskraft besiegen!
      Denn wie wir alle wissen, hebt Blackbeards Teufelskraft alle anderen Teufelskräfte auf.
      Man kann ihn also nur via Haki effektiv bekämpfen.

      Zu der Theorie da Bonney den Strohhutpiraten beitritt muss ich sagen, dass ich das für unmöglich halte.
      Zum einen kann Bonney Ruffys und Zorros Art absolut nicht ab, zum anderen ist sie der Kaptain einer Piratenmanschaft und will daher eher unabhänigig sein.

      Edit: Davon mal abgesehen, wurde sie von der Marine verhaftet und sitzt somit höchstwarscheinlich im Impel Down fest.
      Die Möglichkeit das sie da wieder rauskommt, vorallem nach der Aktion von Ruffy, tendiert meines erachtens gegen 0.

      Gruß
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rena ()

    • Wir müssen eines Bedenken: Jewelry Bonney ist ein Rookie. Blackbeard der Besitzer der Finsternis- und der Erdbeben-Frucht, zudem kampferfahren. Klar hatte er durch die Finsternis-Frucht einen Vorteil, aber ich bezweifle, dass sie trotz allem gegen ihn eine Chance gehabt hätte. Ich meine, sonst wäre ihr Kopfgeld weit höher als nur 140 Millionen Berry hoch gewesen. Denn das Kopfgeld richtet sich nach der Gefahr für die Menschen (Zivilisten vor allem) und ihre Stärke. Aber unter den Rookies war sie nur auf Rang 8 von 11.

      Ich will sicher nicht behaupten, Bonney wäre schwach. Keineswegs, sonst hätte sie kein solches Kopfgeld erhalten. Aber ihre Kräfte haben sicher auch ihre Grenzen ... vielleicht die Dauer, wie sie ihre Kräfte einsetzt oder so. Jedenfalls glaube ich nicht, dass der Vortex der einzige Faktor war. Sie war auch einfach nicht so erfahren wie Blackbeard.

      Was das Thema "von Zeit nicht betroffen" angeht: Ki Zaru könnte klar von ihren Fähigkeiten betroffen sein, Blacksnake. Er wäre zwar dann immer noch so gigantisch schnell wie früher, aber gealtert wäre er durch ihre Frucht schon. Aber trotzdem hätte sie verschissen :D.
      Der Einzige in meinen Augen, der gegen sie Chancen der Immunität hätte, wäre Brook ... Knochen kann man nicht altern lassen :D. Glaub ich jedenfalls oO.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)