Mangaquiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • tach allerseits,
      ich habe mir mal vorgenommen hier ein kleines (oder grösseres, liegt an euch ;))
      Mangaquiz zu machen.
      Ihr müsst den Inhalt ein wenig erklären, wobei Namen von Hauptpersonen verboten sind, keine Mangakas genannt werden dürfen und es sollten auch nur Mangas vorkommen, die hier in Deutschland veröffentlicht werden.
      Wer es als erstes errät, darf die nächste Runde eröffnen.
      Und da ich den Thread eröffnet hab, fange ich auch an. :D

      Die Story des Mangas fängt auf der Erde an und die Hauptperson ist am Angeln.
      Man sieht wie der Charakter aufwächst und ständig stärker wird.
      Es gibt 42 Bände.

      Ich wette diese paar Sätze reichen schon vollkommen aus,gelle?

      Also, auf die Plätze, fertig.....los!!!!!

      NEUES REGLEMENT:

      1. Bemüht euch um (halbwegs) konkrete Fragen, die zu eindeutigen Ergebnissen führen! Ein Rätsel ist nicht automatisch gut, nur weil es auf Anhieb niemand erraten kann. Das Gegenteil kann sogar der Fall sein, wenn die Frage schlicht unpräzise formuliert ist! (D.h. kein „In dem Manga gibt es Piraten“ oder „In dem Manga gibt’s ne Menge zu lachen“.)

      2. Es sollen ausschließlich Fragen zu Titeln gestellt werden, die eine englische Scanlation vorweisen können und/oder in Deutschland lizensiert wurden!

      3. Besonders wichtig erscheint in diesem Zusammenhang auch die Bekanntheit einer Serie. Fragt euch stets selbstkritisch, ob es realistisch scheint, dass der ausgewählte Manga den anderen Quizteilnehmern geläufig ist und somit von diesen erraten werden kann. (Dies zielt im Besonderen auf Oneshots und frühzeitig gecancelte Serien ab!)

      4. Um den Spielfluss aufrecht zu erhalten, besitzt jedes Quiz fortan ein bestimmtes Ablaufdatum, nach dessen Überschreitung der Fragensteller angehalten ist, Tipps zu liefern. Die Grundregel lautet: Alle 24 Stunden ein Tipp!

      5. Desweiteren sollen auch Falschantworten Tipps des Fragenstellers zur Folge haben. Nach min. jeder zweiten falschgenannten Antwort soll ein helfender Hinweis erfolgen!

      6. Jeder Spieler, der sich durch Nennung einer richtigen Antwort das Recht auf Spielführung verdient, hat 24 Stunden Zeit eine neue Frage zu stellen. Nach Ablauf dieser Frist beginnt eine Runde mit offener Spielführung, d.h. ein anderer Spieler darf eine Frage einstellen. (Natürlich darf man jederzeit auf seine Spielführung verzichten und diese an Mitspieler/die Allgemeinheit abtreten!)

      7. Gebt bei Fragen/Hints, die sich auf den Seriennamen beziehen, stets an, auf welche Zielsprache ihr Bezug nehmt. (Sofern ein übersetzter Titel existiert!) Wir hatten ja kürzlich ein Beispiel, bei dem auf den inoffiziellen, übersetzten Titel der Scanlations Bezug genommen wurde, der sich in seiner Länge vom offiziellen Namen der Serie unterscheidet! [Dageki joi Saori <-> Batting Female Doctor Saori] Dies kann zu erheblichen Verwirrungen und Unklarheiten sorgen.


      Irgendwie habe ich geahnt das du es weisst RuffyGoku ;)
      Also dann:
      RuffyGoku: 1

      So, du darfst.
      Meinst du mit den Spam-Bereich den in der OnePiece Ecke?
      Hat dieses hier aber nichts verloren, da es sich ja nicht um OnePiece handelt.
      Und OffTopic? Auch net, da es sich hier um Mangas handelt und nicht OffTopic
      wie z.B. die schönsten Gardinenvorhänge.
      Habe mir schon was dabei gedacht es hier reinzustellen.
      Blame?
      Naja, so einfach war es net, musste ich nur an einem Manga erinnern wo wenig gesprochen wurde :lucky:
      Ich hoffe ja mal das sich andere auch noch einschalten.
      Wenn nicht, lassen wir den Thread einfach schliessen.
      Aber noch habe ich Hoffnung.
      Zwischenstand:
      RuffyGoku: 1
      godlike82: 1

      Ich mache auch direkt die nächste Runde:
      Die Serie is noch lang nicht abgeschlossen.
      Der Hauptchara hat einen Arm aus Eisen.
      Am Anfang rettet er eine kleine Fee, die ihn danach begleitet.

      Edit:
      @RuffyGoku
      können uns ja erstmal zurückhalten um zu schauen wer noch mit macht,ok?
      Durst wird durch Bier erst richtig schön

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von godlike82 ()

    • Yeahh :D
      Berserk ist mein Lieblingsmanga...

      Nya, dann mach ich mal weiter.

      Auch dieser Manga ist noch lange nicht abgeschlossen.
      Der Haupcharacter kann Geister sehen und hat orange Haare.
      Wer hunger hat soll Essen!!!
    • Obwohl ich den Manga nicht mal kenne, richtig geraten hehe :D

      Ich bin dran:
      Der Manga ist nicht abgeschlossen und beinhaltet viel Action..

      Der Hauptchara hat blonde Haare und hat am Anfang der Serie keine Freunde..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Baptical ()

    • RuffyGoku: 2
      godlike82: 1
      Kaoru: 1
      Lucci: 1

      Tja, so bin ich halt *prahl*

      So mach mers mal etwas schwieriger, den Manga sollte jeder kennen, aber ich sag nur mal eins.

      Die Handlung spielt sich in der Zukunft ab.

      Damit könnten jetzt mehr gemeint sein, aber da ich sagte den Manga müsse eigentich jeder kennen, ist es doch schon wieder leicht find ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RuffyGoku ()

    • Jaja, so leicht hängst du mich net ab :lucky:

      Okay, machen wir es mal schwerer,hoffe ich zumindest bei all den Pros hier.

      Also der Manga is komplett, aber das Ende is offen.
      Ist sehr viel Beziehungsstress dabei und es gibt nen Pandabären.
      Durst wird durch Bier erst richtig schön