Mangaquiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jetzt muss ich den Manga nur noch lesen, was schon lange überfällig ist.
      Aber jetzt zum nächsten Rätsel:

      Der Protagonist dieses Mangas versucht nicht einfach nur zu sehen, sondern unbewusst alles zu sehen

      Falsch
      - Until death do us part

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leonardho ()

    • Der Satz könnte sich vielleicht auf die Achtsamkeit in der buddhistischen Lehre beziehen. "Der Fokus der Achtsamkeit wird nicht gezielt eingeengt, sondern vielmehr weit gestellt. Im Maximalfall ist dann eine weitwinkelartige Aufmerksamkeitseinstellung erreichbar, die in einer umfassenden, klaren und hellwachen Offenheit für die gesamte Fülle der Wahrnehmung besteht."[Quelle]. Sollte die Interpretation korrekt sein, wären wohl Mehrfachnenennungen möglich, da mehre Titel vom Buddhismus handeln. Der bekannteste Vertreter wäre wohl Vagabond mit Miamoto Musashi.
    • Alles klar, dann gehts weiter:

      Im gesuchten Manga findet ein liebenswürdiger Zahnarzt seine Befriedigung beim verstümmeln seiner Patienten während der Behandlung. Ihn versetzt dieser Akt gar so in Extase, dass ihm weitere "Arme" aus seinem Rücke wachsen, so dass stets für maximalen Schmerz bei seinen Opfern gesorgt ist.

      kleinere Tipps:
      -Beim Zahnarzt handelt es sich nicht um den Protagonisten
      -Manga und Anime sind in Deutschland erschienen.

      Da mittlerweile die meisten Stamm-Poster den Thread besucht haben und ich morgen erst recht spät online sein werde, gibte es von meiner Seite aus noch ein paar Ergänzungen um die Rätsel-Dauer nicht unnötig in die Länge zu ziehen:
      • Viele der Haupt- und Nebencharaktere besitzen eine besondere Kraft, welche genau wie das Lied der aktuellen Siegerin des ESCs heißt.
      • Thread im PB vorhanden (selbstverständlich im Seinen-Bereich^^)
      • Der angesprochene Zahnarzt ist ein Nebencharakter mit verhältnismäßig wenig Screentime. Dennoch bleiben seine Auftritte recht gut in Erinnerung.
      • Der Protagonist arbeitet als Paparazzo, owbohl er früher seine Brötchen mit einem anderen Gebiet der Fotografie verdient hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nasenaffe ()

    • Hehe, danke Prince^^ Speed Grapher ist natürlich richtig.

      Angesprochene Szene: Ein Zahnarzt aus Leidenschaft. Endlich mal ein Arzt, der seinen Beruf nicht nur als lästige Pflicht ansieht, sondern nebenbei auch noch Spaß an der Arbeit hat
    • Ach, immer doch. Hmm... wie wär's mal hiermit. Sollte nicht zu schwer sein:

      Wenn das gemeine x und o das Zünglein an der Waage zu Freud und Leid sind, dann weiß der Leser, was die Stunde geschlagen hat...


      Tipps:
      1.) Seinen-Manga
      2.) Läuft seit dem Jahre 2010
      3.) Aus dem Hause Kadokawa Shoten
    • Richtig! Nana maru san batsu ~7○3×~ von Sugimoto Ikura war gesucht. Die Symbole "maru" (○ - optische Ähnlichkeit zum "o") und "batsu" (× - optische Ähnlichkeit zum "x") sind die japanischen Äquivalente zum hiesigen Häkchen und Fehlerzeichen, markieren also eine korrekte und eine falsche Antwort. Bei 7○3× handelt es sich ferner um einen (Turnier-)Quiz-Manga, in-/korrekte Antworten entscheiden also über Sieg und Niederlage, über Freude und Trauer.

      Die hervorgehobene Formulierung "das gemeine" spielt in diesem Zusammenhang auf die gleichnamige Kurzgeschichte des japanischen Autors Osamu Dazai an, die in 7○3× Erwähnung findet und eine besondere Rolle einnimmt. "Das Gemeine" war nämlich die erste korrekte Antwort, die Hauptcharakter Koshiyama bei einem Quickfire-Quiz geben kann und die zugehörige Frage zeichnete sich daneben durch einen besonders hohen Schwierigkeitsgrad aus. Ein Schlüsselerlebnis also, das dem Protagonisten die Türe zu seiner neuen Passion aufstößt.
    • Ich dachte mir gestern schon, dass ich den gesuchten Manga kenne... die Jahresangabe hat den Schalter dann vollens umgelegt.

      Zorro mag vielleicht einer der besten Schwertkämpfer sein - in jenem Werk würde er aber sicher am Protagonisten scheitern. Und nein, der hat keine Eier.
      Falsch:
      • Claymore

      Hinweise:
      • Es handelt sich dabei um einen Manga aus dem Fantasy-Genre
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()