Mangaquiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich abermals um einen Manga handelt, der weder auf Englisch gescannt wurde, noch in offizieller deutsch oder englischsprachiger Adaptation existiert? Wenn ja, dann: Nur so weiter... macht den 99,9% der User, die kein Japanisch können, sicher richtig viel Laune. :)
      Dann kommen wieder irgendwelche Pflaumen und googlen die Lösung. Ehrlich, man kriegt auch wirklich jedes halbwegs lustige Spiel kaputt, wenn man sich nur anstrengt...

      In dem Sinne: Weiterhin viel Spaß, so einen Nonsens unterstütze ich für meinen Teil nicht. Peace out!


      @Unten:
      Lol... und ich lehne mich jetzt mal minder weit aus dem Fenster und behaupte dreist, dass du im ganzen PB keine 5 User finden wirst, die Manga auf Französisch lesen. Wenn du natürlich das Quiz als Schaubühne für deine eigene Awesomeness und Belesenheit nutzen willst, dann bleibt dir das natürlich unbenommen.

      Und natürlich kenne ich die Lösung auf das Rätsel, aber wie gesagt, derartigen Unsinn unterstütze ich nicht. Mir ist der Spaß aller beteiligten User hier wichtiger... und das sage ich, obwohl ich ein paar Manga mehr gelesen habe, als die meisten anderen hier und des Japanischen durchaus mächtig bin, also nicht auf Scans und etwaige Übersetzungen angewiesen bin.

      Letztlich soll einfach mal die Userschaft entscheiden, mir ist das jetzt auch nicht so wichtig. :)
    • PrincePrancer schrieb:

      Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich abermals um einen Manga handelt, der weder auf Englisch gescannt wurde, noch in offizieller deutsch oder englischsprachiger Adaptation existiert? Wenn ja, dann: Nur so weiter... macht den 99,9% der User, die kein Japanisch können, sicher richtig viel Laune. :)
      Dann kommen wieder irgendwelche Pflaumen und googlen die Lösung. Ehrlich, man kriegt auch wirklich jedes halbwegs lustige Spiel kaputt, wenn man sich nur anstrengt...

      In dem Sinne: Weiterhin viel Spaß, so einen Nonsens unterstütze ich für meinen Teil nicht. Peace out!
      Ohne jetzt eine größere Diskussion vom Stapel zu treten, aber abermals? Maiwai ist zwar nicht in englisch zu kaufen, aber auf französisch und ich würde mich jetzt mal einfach dreist aus dem Fenster lehnen, in dem ich behaupte, es gibt durchaus User hier die französisch sprechen und sich diesen Manga kaufen könnten und so auch auf diesen hätten kommen können.

      Und der jetzige gesuchte Manga springt einem förmlich ins Gesicht!


      @Prinz Es geht hier mit Sicherheit nicht darum, das ich mich irgendwie präsentieren möchte oder etwas zur Schau stelle, diesen Part überlasse ich mal schön dir oder anderen. Zudem finde ich deine etwas herablassende Art, gerade ziemlich unangenehm. Ich will mich nicht mit dir streiten oder sonstiges, im Gegenteil.
      Aber wenn es dir um den Spaß aller User ging (mich eingeschlossen) würdest du dir deinen Kommentar sparen, denn wie du sagst, so wichtig ist dir das ganze ja nicht.
      Und mal btw. wieso hat es dann so ewig gedauert bis wer auf Black Lagoon gekommen ist? Den Manga kann man doch auf deutsch kaufen und sogar im Netz lesen?Aber um das Thema zu beenden, bei gesuchtem Manga handelt es sich um Afro Tanaka von Masaharu Noritsuke den man durch die Realverfilmung kennen könnte, die es seit diesem Jahr gibt, der nächste kann also...ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Lag vermutlich an dem mageren Hinweis - es gibt zig Manga, die als Inspiration für so manchen Action-Film gezählt werden können. Dann machen wir mal weiter, der Manga dürfte leicht zu erraten sein.

      Wer ist eigentlich jetzt wirklich Gott?, mag man sich beim Lesen des gesuchten Manga gerne einmal gefragt haben. Ist es ein Außeriridischer? Ein verrückter Guru, der überall die Symphonie des Universums hört? Ein ewig grinsender Afro-Amerikaner? Oder doch nur ein Haufen Scheiße?


      Falsch:
      Me and the Devil Blues
      Ultra Heaven
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

    • So, vorm Pennen noch mal ein wenig ins Blaue raten: Me and the Devil Blues?

      Noch nicht gelesen, aber zumindest der Afroamerikaner, "Symphonie" und das, was im Thread dazu stand, klingt doch einigermaßen danach (zudem hast du den Manga gelesen ^^).

      Gute Nacht!
    • Zuerst wollte ich mich nochmal bei allen User, die regelmäßig in diesem Thread mitspielen entschuldigen. Ich wollte gestern, niemanden irgendwie den Spaß an diesem Spiel hier verderben oder mies machen. Falls das dennoch der Fall tut es mir aufrichtig Leid und kommt nicht wieder vor.


      Die Protagonistin in diesem Manga, besitzt zwei Gesichter. Einmal adrett und top gestylt und zum anderen sich am Po kratzen und mit einer Pinzette die Schamhaare zupfend.
    • Okay, dann gehts weiter: Aus welchem Manga stammt folgendes Zitat?


      "Der König muss gieriger sein als alle Anderen. Er muss lauter lachen und länger wüten. Er muss das Extrem beider Seiten sein, Gut und Böse. Dies ist der Grund warum ihn seine Anhänger beneiden und verehren."

      Da die Frage für all diejenigen die fair spielen und das Zitat nicht googeln etwas kniffelig sein könnte, gibt es von mir noch zwei kleine Tipps:
      • Der Titel erfreut sich großer Beliebtheit, so dass eine Umsetzung als Light Novel, Manga und Anime vorhanden ist.
      • Jeder Manga-Band hat in der ersten Woche stets über 30.000 Exemplare verkauft, so dass der gesucht Titel in letzter Zeit regelmäßig in den Top30 der "Weekly Manga Charts" vertreten war.

      Ahh, grade gesehen, dass die Scanslation Gruppe des Titels noch weit davon entfernt ist auf dem aktuellen Stand zu sein. Daher noch einen Tipp, der jedem der die ersten drei Kapitel gelesen hat das Lösen ermöglichen sollte:
      • Historische Personen wie Alexander der Große, Lancelot, Hassan-i Sabbah oder King Arthur gehören unter Anderem zum Cast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nasenaffe ()

    • Ich muss gestehen, ich habe weder die Serie gelesen noch den Anime geguckt (liegt einfach an den ganzen stinkenden Hardcore-Otas, die auf die Serie abgehen...), aber auf 2ch wird man mit diesem und ähnlichen Zitaten förmlich bombadiert... das ist aus der Fate-Reihe. (Wüsste ad hoc aber jetzt nicht aus welchem der Ableger.) Da du aber meintest, dass der Manga kürzlich erst in den WMC sein Unwesen getrieben hat, würde dies "stay night" ja ausschließen. Von daher: Fate/Zero?
    • Wie immer absolut korrekt! Dabei hatte ich mich schon gefreut als ich gesehen hatte, dass sich der Titel nicht in deiner Leseliste befindet.^^ Tja, selbst die Mangas die du nicht gelesen hast errätst du :/

      Ach, ansonsten muss ich sagen, dass der Anime gar nicht so schlecht ist und deutlich besser als Fate/stay night performt. Hatte ähnlich wie du zu Beginn Abstand von Fate/Zero genommen, wobei diese beiden Bilder mein Interesse geweckt hatten.