Mangaquiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Machen wirs mal wieder einfach, weil mir partout nicht einfallen will..:

      Die Protagonistin des gesuchten Mangas kann sich die einmalige Fähigkeit auf die Fahne schreiben, wirklich ALLES besser zu können, als die restlichen Menschen und obwohl sie daher eigentlich keinerlei fremde Hilfe benötigt, wird sie trotzdem stets von einer Person begleitet, die ihr mit Rat und Tat zur Seite steht.

      Lg Azrael

    • Okay, dann wollen wir mal:



      Die Protagonistin des gesuchten Mangas ist zwar eine Prinzessin und auch dementsprechend gekleidet, wobei sie auch ihr Diadem niemals vergisst, wenn es zu "Handgreiflichkeiten" kommt, geht sie allerdings alles andere als zimperlich vor und greift auch gerne mal zur Kettensäge.

    • Da wohl keiner will und ich jetzt wieder Zeit habe, mach ich dann mal ^^



      Schinken, sind in diesem Manga weit verbreitet und fast jeder hat sie.

      Tipps: 1. Der Schinken eines Charakters, erzeugt etwas, das man auch als üble Winde bezeichnet. 2. Es handelt sich um einen Manga der von 2001-2005 erschien. 3. Der Titel, besteht aus einer Katakana Silbe, die sich 7 Mal wiederholt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Beim Rad wirkt sie stabilisierend. Ein Nebencharakter des gesuchten Mangas verwendet sie jedoch mit durchschlagendem Erfolg.


      edit: Mir ist noch etwas zu den Regeln eingefallen. Es sollte auch für den richtig Antwortenden eine Frist geben, bis wann er ein neues Rätsel einstellt. Bin jetzt eher durch zufall nochmal online und wäre sonst bis Donnerstag nicht online gewesen. 12-24 Stunden?

      Tipps:
      1.) Die Serie, die u.a. auch in D lizensiert ist, erscheint irgendwann zwischen Morgen und Abend im Hause Kodansha.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Das Rätsel ist für meinen Geschmack etwas zu offen gesellt, da sehr viele Interpretationsmöglichkeiten bestehen. Allerdings bin ich ein großer Fan von jeglicher Art der Interpretation, so dass ich mir die Mühe gemacht habe einige mögliche Ansätze aufzuschreiben und zu erläutern

      Kreiselkärfte (Interpretation 1):
      Was stabilisiert ein Rad? Das Rad eines Fahrrades würde vom Aufbau betrachtet u.A von den Speichen stabilisiert werden. Wobei ein Rad nicht zwangsläufig Speichen haben muss, sondern auch vollständig massiv sein kann. Allgemein wird ein rollendes Rad aber stets durch die entstehenden Kreiselkräfte stabilisiert. Dementsprechend würde ich die Frage so interpretieren, dass gefragt ist, welcher Nebencharakter mittels Kreiselkräften zu durchschlagendem Erfolg gelangt. Leider kommen Kreiselkräfte selbst bei der Abfeuerung eines Projektils aus einer Schusswaffe zum Einsatz, so dass fast die Hälfte aller Mangas in diese Kategorie fallen würden. Durch den Tipp findet allerdings eine Eingrenzung statt, da der Manga sowohl in Deutschland lizensiert wurde und zusätzlich nach wie vor im Hause Kodanshas veröffentlicht wird. Demnach würde ich Red Eyes in die Runde werfen. Wobei mich allerdings das Gefühl beschleicht, dass du auf eine andere Interpretation hinaus wolltest.^^

      Aus der Fantasie-Schatulle (Interpretation 2) - Speiche:
      In Blade of the Immortal hat sich ein abgebrühter Nebencharkter Teile seines Armes abgeschnitten und den verbleibenden Knochen angespitzt. Wenn du mit deinem Rätsel auf die Antwort "Speiche" zielst und zeitgleich die doppelte Bedeutung dieses Wortes im Sinne hast, könnte man ebenfalls die Speiche als Knochen in die Überlegungen mit einschließen. Aber diese Theorie ist von mir natürlich sehr weit hergeholt.

      Interpretation 3 - Gestützt auf den Nebensatz deines Tipps:
      Ahhh, "erscheint zwischen Morgen und Abend im Haus Kodansha" erscheint auf den ersten Blick grammatikalisch falsch und daher verwirrend. Wenn man aber genau drüber nachdenkt wird einem klar, dass Kodanshas Magazine u.A Morning, Afternoon und Evening heißen. Demnach gehe ich davon aus, dass der Manga aktuell (Zitat: "erscheint"...) im Magazin "Afternoon" veröffentlicht wird und nebenher eine deutsche Lizensierung vorzuweisen hat. Mangas die aktuell nach wie vor im Afternoon laufen und außerdem in Deutschland lizensiert wurden sind sehr rar gesäht, so dass mir neben BotI - welches ich bereits in "Interpretation 2" nannte - nur Vinland Saga und Oh! My Goddess bekannt wären. Ich hoffe, dass mir wegen der drei verschiedenen Interpretationsansätze die Mehrfachantworten verziehen sind.

      Damn, anstatt schlafen zu gehen sitze ich um 2:32 in der frühe vorm PC und verfasse eine Antwort zum Mangaquiz. Frühschicht lässt grüßen.^^
    • Nasenaffe schrieb:

      Aus der Fantasie-Schatulle (Interpretation 2) - Speiche:
      In Blade of the Immortal hat sich ein abgebrühter Nebencharkter Teile seines Armes abgeschnitten und den verbleibenden Knochen angespitzt. Wenn du mit deinem Rätsel auf die Antwort "Speiche" zielst und zeitgleich die doppelte Bedeutung dieses Wortes im Sinne hast, könnte man ebenfalls die Speiche als Knochen in die Überlegungen mit einschließen. Aber diese Theorie ist von mir natürlich sehr weit hergeholt.

      Da es nicht mein Rätsel ist und ich nur für vOerninho die Verwaltung übernehme, weil dieser anderweitig beschäftigt ist, möge man mir den vermeintlich mauen Tipp nachsehen. Aber es hat ja doch irgendwie geklappt. Das Rätsel spielte in der Tat auf Shira aus Blade of the Immortal an!

      Damit heißt's: The stage is yours.

      --

      Was die Erweiterung der Regeln betrifft: Guter Gedanke! Wird editiert.
    • Alles klar, dann gehts weiter.
      ________________________

      Bringe die Buchstaben in die richtige Reihenfolge.

      YRSTPEAA -> _ _ _ _ _ _ _ _

      Anmerkung: Es handelt sich hierbei um den englischen Titel (vom Verlag übersetzt, also kein inofizielle Übersetzung eines Scanslation-Teams). Die Großbuchstaben habe ich der Einheitlichkeit wegen verwendet. Es muss also nicht zwingend der Fall sein, dass der gesamte Titel aus Großbuchstaben besteht.
    • Vorweg danke an PP, dass er die Beantwortung für mich übernommen hat. Zu der Frage sei gesagt, ich dachte sie sei schon zu offensichtlich gestellt(wobei es natürlich schwer ist, wenn man den manga nicht kennt, das gebe ich zu). So kann das manchmal gehen. Nasenaffes Antwort war dann auch sehr ausführlich und informativ :) Ich übernehme dann mal für Monkey.

      Insgesamt 9 Roboter gleichen Namens baut ein Wissenschaftler um ein kleines Mädchen zu zerstören, das seinem Weg zur Weltherrschaft im Wege steht. Weniger Einfallsreich ist er bei der Bennenung seiner Kreationen und nimmt einfach gebrannten Zucker.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • So , dann gibt es von mir ein Rätsel in Stichpunkt-Form:

      1. Der gesuchte Manga wird von den Kritikern auf der ganzen Welt gefeiert und einige Fachleute halten ihn sogar für den besten jemals gezeichneten Manga.
      2. Der Titel konnte bisher mindestens einen renommierten Preis abräumen und wurde ebenfalls für einen anderen sehr bekannten Preis nominiert.
      3. Parallel- und Kreuzschraffuren finden überdurchschnittlich oft Anwendung
      4. Die Seitenanzahl eines Kapitels fällt des öfteren recht kurz aus (kürzer als die Länge eines durchschnittlichens Manga-Kapitels).
      5. post-apokalyptisches Setting
      6. Seinen
      7. Genre: u.A. Science Fiction
      Welcher Manga ist gesucht?


      Falsch:
      • Akira (Sorry, Akira passt wirklich recht gut. Allerdings kollidiert es mit Punkt 4. Akira umfasst 2168 Seiten in 120 Kapitel (18 pro Kapitel). Laut allgemeinem Tenor hat ein Manga-Kapitel wohl eine durchschnittliche Länge von 16 - 20 Seiten. Der gesuchte Titel unterbietet selbst diese Zahl.
      Tipps:
      8. Man könnte sagen der Protagonist oder die Protagonistin sind mit der neuartigen Technologie tief verwurzelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nasenaffe ()