Mangaquiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Okay da es nicht Akira ist, was mit schon verwundert, weil ich das auch gesagt hätte, rate ich jetzt mal ins Blaue und sage: Yokohama Kaidashi Kikou.

      Keine Ahnung ob der Manga einen Preis gewonnen hat, oder welche Meinungen, irgendwelche Kritiker dazu haben oder wie welche Schraffuren ihren Einsatz finden.

      Aber dieser "Tipp" hier

      Nasenaffe schrieb:

      Die Seitenanzahl eines Kapitels fällt des öfteren recht kurz aus (kürzer als die Länge eines durchschnittlichens Manga-Kapitels).
      passt, da die Kapitel soweit ich mich erinnere doch öfter mal nur 12 bis 15 Seiten aufweisen.
      Genre, Seine und Sci-Fi passen. Beim Rest kein Plan, hab nur 30 Kapitel oder so gelesen und dann keinen Bock mehr gehabt xD
    • YKK ist korrekt. Die Tipps müssten eigentlich auch nur einen richtigen Titel zugelassen haben (Eden, Akira, Blame, BAA und co hätten mit mindestens einem Hinweis kollidiert). Hier mal die Auflösung zu den Tipps (5,6 u. 7 bedürfen wohl keiner Erklärung):

      Kritiker

      Aus Wikipedia:
      "Even though it has not been published in English, Yokohama Kaidashi Kikō has received significant attention from reviewers outside of Japan. Many reviewers praise Ashinano's drawing style, meticulous pacing, and engaging characters. Dirk Deppey wrote in The Comics Journal, "Yokohama Kaidashi Kikou isn't just one of my favorite manga stories; it's one of my favorite comics, period."Derik A. Badman wrote, "This is light years beyond almost all the manga being translated and published in the US." A reviewer at Uknighted Manganime wrote, "Artwise, Yokohama Kaidashi Kikou ranks as the most impressive I have ever seen," adding, "Yokohama Kaidashi Kikou is, in short, the finest manga I have ever read, and I don’t see it being surpassed anytime soon, if ever."

      Außerdem:

      ANN: Platz 4 von mehreren tausenden Titeln
      MAL: Platz 12 von mehreren tausenden Titeln
      Preise
      -Seiun Award (gewonnen) (2007)
      -Kodansha-Manga-Preis (nominiert) (2000)
      Schraffuren
      Ich denke den meisten Lesern springen die Scharffuren gleich ins Auge

      Kapitellänge
      Wie richtig von dir gesagt schwankt die Kapitellänge zwischen 7 und 18, wobei der Durchschnitt deutlich unter 16 liegt.
    • Na dann will ich auch mal.

      Der Protagonist des gesuchten Titels kann wahrhaftig als schwarzer Ritter bezeichnet werden. Er kämpft in einer Rüstung bestehend aus Knochen.


      Tipps:
      1. Dass der Mangaka gerne riesige Strukturen zeichnet, zeigt sich auch an seinen anderen Werken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rain ()

    • Zuerst denkt man bei der Beschreibung wohl an Guts aus Berserk. Allerdings ist seine Rüstung nicht aus seinen eigenen Knochen gefertigt. Als zweites kam mir Abara in den Sinn, wobei ich den Titel mittlerweile zum zweiten mal abgebrochen habe.^^ Naja, nichtsdestotrotz dürfte sich der Tipp wohl auf Nihei beziehen und der von dir angesprochene Protagonist wird wohl der schwarze Gauna sein.
    • Da war es doch noch von Vorteil, dass wir uns Gestern einmal quer über den gesamten Manga-Markt ausgetauscht haben. Unser Gespräch über das Artwork von Abara ist bei mir jedenfalls hängen geblieben. Ansonsten wäre ich wohl nicht auf den Titel gekommen.

      Man nehme den veralteten Ausdrück für ein uneheliches Kind, füge dem ganzen zwei Ausrufezeichen hinzu und schon hat man den gesuchten Titel.
    • Tja, so nen einprägsamen Titel konnte ich mir nun irgendwie merken^^. Dann versuche ich mal mein Glück.

      Bei dem gesuchten Manga dreht es sich um ein Schlägerduo, das auf dem Weg ist seine Jungfräulichkeit zu verlieren und ihren Weg erwachsen zu werden.
    • War auch recht einfach, wobei ich sagen muss, dass ich auch nicht viel mehr über den Manga gewüsst hätte. Es geht weiter:

      Der gesuchte Titel handelt von einem Mädchen, dass in sehr heißen Tagen von einem schönen See und einem Dorf träumt. Dabei scheint der Traum fast schon zu real zu sein.

      Da der Manga nicht auf Englisch lizensiert ist und zudem auch sehr kurz, folgt hier ein (weiterer) Tipp:

      1. Der Mangaka hat für einen anderen, bekannteren Titel den Kodansha-Manga-Preis gewonnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rain ()

    • Water(s) von URUSHIBARA Yuki. Den Preis dürfte er für Mushishi gewonnen haben. btw toller Manga ;)
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Der Name des Mangas sorgt in diesem öfter zu Verwechslungen zwischen Zwei Brüdern.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]