Mangaquiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wenn sonst keiner was dagegen hat, kann ich ja mal mit einem Rätsel weitermachen:

      "Der Protagonsit der Serie hat ein eindeutiges Geldproblem."

      Falsche Antworten:

      Witch Hunter
      D.Gray-Man
      Gin Tama

      Ach ja, hier noch ein Tipp, da es ja schon mehrere Falschantworten gibt:
      • Die Serie hat es letztes Jahr in die Top 50 der meistverkauften Mangaserien Japans geschafft

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Chopp_Chopp_ ()

    • Ich möchte ganz sicher kein Spielverderber sein, aber dieses Rätsel ist in dieser Form nicht lösbar. Bereits die erste Regel des Mangaquiz besagt, dass ein Rästel eindeutig sein soll, so dass bei richtigem kombinieren keine Mehrfachantworten möglich sind. Anhand der Fülle an "Falsch"-Antworten ist recht deutlich zu erkennen, dass vermutlich mehrere hunderte Titel mögliche Antwortmöglichkeiten darstellen. Das Problem liegt einfach daran, dass wir unmöglich wissen können welchen Titel du suchst. In der jüngsten Vergangenheit hatte v0erni ein sehr trickreiches Rätsel gestellt bei dem er von der Speiche des Rades, zur Speiche des Armes und von dort auf die Verwendung des Knochens als Waffe bei BotI hinaus wollte. Hier musste man beispielsweise um sehr viele Ecken denken um das korrekte Ergebnis zu erhalten. Wenn du nun auch auf einen trickreichen Lösungsansatz hinaus wolltest, könnte man nahezu jeden zweiten Manga als potentiell richtig erachten, da Geldprobleme eines Protagonisten eine gern genommene Problematik darstellen. Einige Tipps, welche die Fülle an Titeln einschränkt wäre daher nicht schlecht.^^
    • Naja, lösbar ist das Rätsel schon und wenn ich mir mal das vorherige anshaue:
      "In diesem Manga geht es um das ordinäre Leben einiger Schüler, jedoch ist 'normal' nur Ansichtssache"
      war das ja auch nicht gerade eindeutig.

      Aber stimmt schon, meine Informationen sind wirklich nicht eindeutig genug, weshalb ich das Rätsel mal etwas abändere:

      "Obwohl sich seine Eltern ja sonst nie um ihn kümmern, bekommt er doch eins Heiligabends ein ganz besonderes Weinachtsgeschenk von ihnen. Eins in 'Wert' von über 150.000.000 Yen."

      Hinweise:
      • Der Protagonsit hat ein Geldproblem
      • Die Serie hat es letztes Jahr in die Top 50 der meistverkauften Mangaserien Japans geschafft

    • Versuchen wir's einfach mal, welche Serie ist gesucht?

      "Auch im Zeitalter der mächtigen Gottheiten hörte man nie, dass die Wasser des Tatsuta-Flusses in tiefstem Scharlachrot erschienen wären..."

      Yu-Gi-Oh! (wörtl. "König der Spiele") und sein "Herz der Karten" können einpacken! Hier kommt die wahre Königin der Karten!!!


      Tipps:
      • Holte 2009 den Manga-Taishô-Preis, krallte sich im Jahr 2010 Platz 1 der Liste "Kono Manga ga sugoi!" (weibliche Leser) und bekam Jahr 2011 den Kodansha Manga Award in der Kategorie Shoujo-Manga verliehen
      • Madhouse spendierte 2011-2012 die erste Staffel eines Anime
    • Da ich von jedem neu produzierten Madhouse Anime mindestens den Beginn anschaue, kann es sich eigentlich nur um Chihayafuru handeln. Jedenfalls ist dieser Titel der einzige Shojo, der in den letzten Jahren von Madhouse produziert wurde - zumindest von denen in die ich hinein gesehen habe.
    • Von mir gibt es ein Rätsel, dass etwas von den üblichen Normen abweicht und ausschließlich mit den vorhandenen Tipps zu lösen ist. Wichtig und entscheidend für das Lösen des Rätsels, ist es vor allem den ersten Tipp gründlich zu lesen und zu verstehen.
      _______________________

      Eine Geisha montags zu erblicken, bringt nach altem japanischen Brauch sieben Jahre Unglück.

      • Wer aufmerksam schaut, kann den Namen des Mangas im Rätsel erkennen.
      • Der Beginn der Veröffentlichung begann vor dem Jahr 2000.
      • Deutsche Veröffentlichung vorhanden
      • Seinen
      • Der Manga ist nicht abgeschlossen, hat allerdings mindestens einmal das Magazin gewechselt.
      • Film-Adaption vorhanden
      Da bisher schon die meisten Rätsel-Ratten online waren und ich die Runde nicht unnötig in die Länge ziehen möchte, gibt es vier Tipps, die das Lösen stark vereinfachen sollten:
      • Der zu Grunde liegende Satz ist inhaltlich natürlich völliger Unsinn und ich habe ihn nur verwendet um eine bestimmte Anordnung der Buchstaben zu ermöglichen. Der Inhalt steht also überhaupt nicht in Bezug zum Manga. Es könnte also durachaus helfen den Satz etwas unkonventionell und mit einer veränderten Betonung zu lesen (wie im ersten Tipp angedeutet), da der Titel des Mangas leicht verschlüsselt im Rätsel enthalten ist.
      • Die beigefügten Tipps (außer dem ersten) dienen lediglich dem ausschließen von Doppelnennungen, so dass am Ende tatsächlich nur ein Titel den gegebenen Hinweisen entspricht.
      • Der gesuchte Titel wurde gar Heute in diesem Thread erwähnt
      • Threads im PB vorhanden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nasenaffe ()

    • Naja ich kam wegen dem Ferkel und der Gans darauf, ansonsten wäre es schon schwerer gewesen^^.
      Da ich leider heute nicht mehr lange on bin und morgen nicht weiß wann und ob ich on komme, gebe ich lieber mal ab.
    • Da der Thread wohl eingeschlafen ist, stell ich einfach mal ein neues Rätsel, auch wenns wahrscheinlich viel zu einfach ist.

      Mein Manga spielt in einer Welt/ in einem Zeitalter, welches Eiichiro Oda schon seit seiner Kindheit fasziniert hat.
      Der Vater der Hauptperson, wurde oft auch als ein "Troll" bezeichnet.