Techniken & Fähigkeiten in One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Techniken & Fähigkeiten in One Piece

      In diesem Thread wollte ich mich den neuen Techniken & Fähigkeiten in One Piece widmen. Besonders habe ich mich dabei mit der Fischmenschen-Juujitsu Technik beschäftigt, die für mich neben dem Haki und der Aura die spektakulärste Technik in One Piece ist. Und eventuell auch eine gute Alternative der heiß diskutierten Wasserfrucht darstellt.
      Spoiler anzeigen

      Fischmenschen-Juujitsu

      In diesen und auch vielen anderen Foren wurde schon vie über eine Wasserfrucht diskutiert, jedoch haben sich eine Menge unterschiedliche Meinungen dazu gebildet. In diesem Thread möchte ich versuchen, die Möglichkeiten dieser Technik, die viel Ähnlichkeit mit einer Wasserfrucht hat, und Gründe wieso Oda diese eingebaut hat näher erläutern, aber zuerst einmal: Was wissen wir überhaupt über diese Fähigkeit?
      • Bis jetzt ist nur Jimbei Nutzer dieser Fähigkeit
      • Mit dieser Technik kann man das Wasser „packen“ und damit starke Angriffe ausführen
        zb kann man damit eine große Wassersäule auf den Gegner schleudern
      • Diese Technik ist villeicht eine Art Wasserfrucht, die es als Teufelsfrucht nicht geben kann
      Das ist alles was man bis jetzt über diese Technik weiß.
      Zuerst einmal stellt man sich die Frage ob Oda mit dieser Technik eine Alternative der Wasserfrucht erschaffen hat, oder, dass es trotz aller dem irgendwann eine Wasserfrucht geben wird. Bis jetzt hat Jimbei diese Technik nur im Wasser eingesetzt und laut seiner eigenen Aussage, dass er an Land schwächer ist, als im Wasser, kann man davon ausgehen, dass er diese Fähigkeit auch nur im Wasser einsetzen kann.
      Aber nur weil Jimbei diese Technik nur im Wasser einsetzen kann heißt das ja nicht zu 100% das man diese Kraft auch nur im Wasser benutzen kann. Vielleicht muss man diese Fähigkeit, genau wie Haki trainieren, um sie überall einsetzen zu können um sie dann wie eine Wasserfrucht zu nutzen. Damit könnte man dann das Wasser kontrollieren so wie Ace das Feuer kontrollieren konnte nur, dass man sich nicht in jenes verwandeln kann.
      Dann stellt sich die Frage ob Jimbei die einzige Person ist die diese Fähigkeit besitzt. Gibt es noch andere FM´s die diese Fähigkeit drauf haben, beispielsweise auf der FMI? Oder gibt es noch einen anderen mächtigen Fischmenschenpiraten in der NW? Der diese Fähigkeit noch weiter trainiert hat und der sie wie oben schon genannt als Logia verwenden kann? Generell stelle ich mir die Frage ob es überhaupt nach der FMI noch mit Fischmenschen weiter gehen wird, ob noch irgendein FM in der Handlung vorkommen wird. Vielleicht will Oda noch eine Art „Poseidon“-Fischmensch in die Handlung mit einbringen oder er wird nach dem FMI-Arc das Thema Fischmenschen usw. komplett abschließen. Möglich wäre beides, bei Oda weiß man ja nie!
      Wenn Oda nach dem FMI-Arc das Thema komplett abschließt, dann ist dieses Thema eigentlich auch erledigt und es gibt keinen Grund dieses weiter diskutieren.
      Da aber Oda mit dem Fischmenschen-Juujitsu eine sehr schöne Fähigkeit präsentiert hat, glaube oder hoffe ich, dass er noch irgendetwas dazu in die Geschichte mit einbringen wird. Ein anderes Beispiel wäre noch ein neues Mitglied der SHB der diese Fähigkeit beherrscht oder noch erlernt.
      Zuletzt ist es auch noch fraglich wieso Oda diese Fähigkeit eingebaut hat. Wollte er nur eine weitere Fähigkeit für FM`s bringen, da ihm nur das Fischemschen-Karate zu langweilig wurden? Oder wollte er tatsächlich eine schlaue Lösung zu einer Wasserfrucht erzielen? Es wurden schon genug Theorien geschrieben was passiert wenn es eine Wasserfrucht geben würde zb das man das Wasser ganz normal wie Feuer oder Donner als Logia nutzen könnte, aber im Wasser genausom ertrinken würde, das man im Wassser schwimmen dafür aber zb keine Hitze oder ähnliches vertragen kann, oder das es diese Frucht überhaupt nicht geben kann, weil das entweder zu übermächtig oder nur unlogisch wäre. Vielleicht hat Oda damit eine super Alternative gebracht das man das Wasser als Element nutzen kann und trotzdem schwimmen kann, es aber wie Haki trainieren muss und es nicht zu 100% wie eine Logia nutzen kann.
      Ich hoffe, dass Oda diese Fähigkeit bei irgendeinem FM (ob es jetzt ein neues Mitglied in der SHB oder ein Pirat in der NW sein wird ist egal) in Zukunft noch einbringen wird.
      Als Fazit würde ich sagen das Oda damit einen schlauen Zug gemacht hat und eine gute Alternative zu einer Wasserfrucht erfunden hat, deren Meinung zur Existenz stark auseinander geht. Mein Besprochenen Punkte sind alle nur spekulativ und sind nicht auf irgendwelchen Fakten oder Hinweisen aufgebaut, aber es ist möglich das Oda diese Fähigkeit ähnlich wie Haki noch weiter ausbauen lässt und in der Zukunft noch nutzen wird, oder es komplett mit Fischmenschen und dieser Fähigkeit belassen wird.



      Spoiler anzeigen

      Goldfisch-Fechten

      Diese Technik ist wahrscheinlich eine besondere Fecht- oder Schwertkampftechnik die genau wie das Fischmenschen-Karate von Fischmenschen erfunden wurden. Gyaro erwähnte einst diese Technik und meinte, dass er eine paar neue Diziplinen dieser Technik erlernt hat. Was daraus schließen lässt, dass diese Technik recht vielfältig ist und das es mehrere Arten von Disziplinen oder anderen Techniken gibt.
      Da die SHB ja bald auf der FMI ankommen werden ist es wahrscheinlich, dass Brook, der Fechter der SHB, diese Technik auf der FMI erlernen wird um seine Fähigkeiten noch weiter auszubauen.



      Spoiler anzeigen

      Okama Kenpou
      Diese Technik wurde bis jetzt nur von Emporio Evankov und Bon Curry verwendet.
      Diese Kampftechnik besteht aus harten, präzisen Tritt- und Schlagtechniken, die stark an Tanzschritte erinnern. Genannt wird diese Kampfkunst auch "Transen-Kampfkunst", dass lässt darauf schließen das diese Technik nur von Transvestiten benutzt werden.
      Sanji der auf Momoiro Island, der Insel der Transen gelandet ist fühlt sich dort natürlich überhaupt nicht wohl, aber es ist gut möglich das er sich diese Technik von den Transvestiten abschaut oder beibringen lässt und somit der erste Nutzer dieser Technik wäre, der kein Transvestit wäre.
      Diese Technik wäre ein super Ergänzung zu seiner schon guten Kicktechnik. Somit hätte dann auch Sanji mehrere Kampfstile auf die er zurückgreifen könnte.
    • Hehe. Schöner Thread. Das Fischmenschen-Juujitsu... Arlong hat, als Ruffy und co. seinen Park stürmten, doch unsere Helden mit Wassertropfen angegriffen (zumindest im Anime! Den East Blue Arc habe ich nicht als Manga gelesen) könnte das damit zusammenhängen?

      Goldfisch-fechten: Wäre vielleicht ein schönes Power-up fuer Brook, da mir seine bisherigen Techniken, irgendwie eintönig erscheinen.

      Okama Kenpou: Also wenn Sanji das lernen sollte, dann bitte in abgewandelter Form^^ Denn auch wenn ich ihm einen Zuwachs an Techniken gönne, will ich ihn nicht wie Bon Curry rumtanzen sehen. Vielleicht anstelle der Ballet-ähnlichen-Schritte, ein bisschen Tango?! Würde definitiv besser zu ihm passen.
      Mitglied des Fanclubs
      Pandaman for Kaiser
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage

    • BrownBear schrieb:

      Wäre nur mal interessant zu wissen ob die Frucht noch weitere Fähigkeiten hat außer zu waschen ---> Erzeugung von Wasser ?

      Das würde sie ja praktisch unbesiegbar machen, gegenüber von anderen Teufelskrafnutzern, wenn sie wasser erzeugen könnte. Denn wir wissen ja alle, das wasser die Schwachstelle ist. Es gibt ja auch keine Wasser-Logia Frucht oder so (es gab in einem movie dieses weib, das sich in flüssigkeit verwandlen konnte, flüssigkeit, kein wasser!)
      Obwohl... Blackbeard kann mit seinen TK auch andere TK platt machen... also wäre so gesehen wasser gar nicht mal so abwegig, aber, wie bereits gesagt, wäre eine solche wasser teufelsfruch ebenfalls overpowerd, und ich glaube kaum das Oda einer alten Oma soviel macht gibt :D
    • Ich würde meinen Beitrag gerne einer Technik-Obergruppe widmen, die ich für eigentlich erledigt hielt, sich aber einige Kapitel später wieder anbiederte :).

      Rokushiki, die Formel 6 der CP 9

      Nach der Niederlage der CP 9 nahm ich an, dass die Formel 6 dazu diente, einer Regierungsgruppe mit Fähigkeiten auszustatten um den Strohhüten Paroli zu bieten.
      Jedoch fand man raus, dass Corby einige Kapitel später und auch beim GE mit der Rasur aufwarten konnte und diese womöglich später mit Haki verstärken wird.

      So frage ich mich, was hindert Ruffy daran, diese Techniken zu lernen? Wenn er im Gear 2 Soru beherrscht, warum geht das nicht ohne, das für ihn ermüdende
      und schädliche Gear 2? Schnelligkeit ist doch eine seiner Stärken. Und wenn Corby das innerhalb einiger Monate lernen kann (Ruffy ist höchstens ein Jahr unterwegs-->mit 17 sofort weg, vll. bald B-Day), so schätze ich und Corby hat dies auch erst als Trainingsziel bekommen nachdem er sich die Wampe und die Weichmösigkeit wegtrainiert hat, so kann Ruffy dies doch in adäquater Zeit lernen.
      Sein Körper ist doch auch gerade für das Tekkai (Eisenpanzer) prädestiniert! Er kann Gummi nach Belieben härten lassen.

      Da Zorro eine ähnliche Form beherrscht (Sinnesphönix), so wäre das Rankyaku gerade für unsere beiden Treter Ruffy und Sanji ideal.
      Shigan kann für Ruffy eine Möglichkeit sein, Schwertkämpfer zu bekämpfen, ohne seine Arme riskieren zu müssen (siehe Kampf gegen FA)
      schliesslich kämpft Ruffy ungern mit Pistolen und Schwertern sondern nutzt seine Körperteile als Waffen (zB Bazooka, Kalaschnikov, Gatling, Axt usw)

      Die Aktualität der Formel zeigte sich auch darin, dass 2 VA im GE, selbige anwendeten um Ruffy zu schaden. Ist die Formel exklusiv für Marinemitglieder?
      Warum kann Ruffy Soru? Ich denke doch, dass Ruffy womöglich neben Corby potentiell der nächste Formel 6 Anwender sein wird, auch wenn er wie Nero
      vielleicht nicht alle Techniken beherrschen wird.


      A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)
    • @Bazil
      Die Formel 6 ist eine geheime Kampftechnik der Weltregierung. Sie wurde den CP insbesondere der CP9 seid Kindesalter beigebracht.
      Wir haben bei der Rückkehr zu Water 7 gesehen das Corby die Rasur beherscht. Allerdings glaube ich nicht das jedem Marinemitglied diese Kampftechniken beigebracht werden. Viel mehr liegt es an Garp und seiner Stellung als Wize Admiräle. Bis jetzt ist es bestätigt das jeder Vize Admiral das Haki beherscht und von 2 haben wir auch die Anwendung der Formel 6 gesehen. Die Formel 6 ist eine starke Technik und die ganzen Vize Admiräle werden sie auch nutzen und nicht alle einen verschiedenen Kampf Stiel haben (Garp mal aus genommen).

      Es ist ja ganz logisch, es gibt 2 Wege mit seinen Techniken stärker zu werden:
      Entweder man ist in der Strohutband und trifft oft Gegner bei denen man seine Techniken benutzt und neue ausprobiert oder
      man lernt vorhandene Angriffe die auch eine Bestätigung in ihrer Stärke haben. In der Marine haben zwar einige TF, aber diese Nutzen sie in Kombination mit ihren anderen Fähigkeiten.

      Die SHB wird die Formel 6 natürlich nicht lernen, da sie dafür unterichtet werden müssten. Ruffy hat sich die Rasur mit einer lebensverkürzenden Technik angeeignet die ihn zu dem um einiges schneller macht. Die echte Rasur funktioniert mit 10 maligem auf den Boden stampfen. Ruffy kann sie ebenfalls aber ich glaube ohne auf den Boden zu treten. Außerdem würde die Formel 6 überhaupt nicht zu Ruffy passen. Ein Ruffy mit Sturmkick Eisenpanzer und Fingerpistole würden Ruffy versauen. Ruffy soll mit seiner TF und seinem Haki stärker werden und nicht mit Kampftechniken der Weltregierung. Ganz zu schweige davon das es ihm niemand bei bringen wird.

      Zu Corby: Er wird wie Garp zu Roger aufgebaut. Ähnlich wie Smoker zu Ruffy. Aber er wird keine TF essem sondern mit hartem Training stärker werden. Aber was für einen Kampfstiel wird wohl jemand haben der Haki beherscht in der Marine dient aber keine TF gegessen hat. Logischerweise wird er die Formel 6 lernen. Da außerdem Corby mal so stark wie Ruffy werden will wird Ruffy erst Recht keine Formel 6 beherschen.
      So steht es: Gum Gum, Haki, Königshaki gegen Formel 6 und Haki und nicht anders.

      Zum Thema: Im Op Wiki stehen noch einige Kampfkünste die man hinzu fügen könnte.
      Buggy for Shichibukai
    • So dann hätte ich eine 'Frage zu Ruffy gear 2:

      Im Anime wird immer gezeigt, dass Ruffy pumpen muss, um gear 2 zu aktivieren, jetzt habe ich das im manga aber nie gesehen.
      Könnte es also sein, dass das ne erfinung vom Anime ist??
      Wenn ja wärs nicht schlimm, ich würde es sogar besser finden.

      Und zum Rüstungshaki:

      Früher konnte man nicht erkenne, ob eine Person RH angewendet hat, nach dem Zeitsprung allerdings nutzen z.B. Luffy und Vergo RH in Schwarzer Form (Hardening?). Tritt diese Fähigkeit nur auf, wenn man das RH SEHR gut beherrscht, oder hat oda das nur geändert, dass er net immer erklären muss, wenn ein 'Char RH einsetzt?
      Ich dachte auch immer, das Oda das nur Zwecks Erklärung eingeführt hat, aber dann dachte ich mir, dass Tashigi damals Mone geschnitten hat, aber ohne dass ihr Schwert schwarz wurde.
      Oder als Ruffy CC das erste mal gefangen hat, waren seine Hände auch nicht schwarz, und das, obwohl er RH angewendet hatte. Ich denke, dass wenn man genauer nachforscht, noch mehr solche Momente finden könnte.
      Könnte es also dann eine bestimmte Fähigkeit sein, das "Hardening" anzuwenden, wenn man das RH gut beherrscht?
      Bitte um Antwort, vlt. wurde sowas schon mal erwähnt und ich habs nur übersehen^^
    • Ich glaube gelesen zu haben, dass RH anfangs auch nicht schwarz verfärbt, sondern erst nach den Zeitsprung schwarz verfärbt wurde (um RH-Anwendung deutlich zu zeigen)
      Das mit Ceasar ist eine gute Frage. Vll. war es auch ein Printfehler im Manga :D

      Die Anwendung von gear 2 im Anime wird auch im Manga bezogen (wahrscheinlich), nur kann man im Manga doch nicht alle Bewegungen detailliert zeichnen, sowas verschwendet doch platz ^^

      Wenn man schnell genug ist, können Schwertkämpfer auch so Logia-Nutzer verletzen aber bei Tashigi bin ich mir nicht sicher. Würde ihr auch den RH-Anwendung zutrauen, nur leider verfärbt sich das Schwert im Manga nicht GANZ schwarz (das schwert VON Tashigi ist ja normalerweise nur zur Hälfte schwarz im MANGA)
    • Kam einer von euch beiden schonmal auf die Idee im Wiki nachzuschlagen? :)

      Da gibt es einen sehr ausführlichen Artikel zum Haki, den gibt es dort nicht umsonst. :)

      Ja, Tashigi verwendet RH um Mone zu treffen, das ist Fakt, das wissen wir schon seit geraumer Zeit jetzt.
      Und nein, Hardening ist nur eine spezielle Anwendungsform des RH. Es dient der Steigerung der Festigkeit von Dingen und somit auch der Durchschlagskraft und der Verteidigung. Wie das normale RH wirkt Hardening auch gegen Teufelskräfte, nur dass das normale RH nur die TK umgeht, während das Hardening diesen eben benannten Zusatzeffekt innehat.

      Ein normaler Schwertkämpfer kann einen Logia-Nutzer nicht verletzen, wenn er sich nicht irgendwelcher sonstiger Vorteile bedient (zB Wasser gegen Crocodile). Auch wenn er schnell genug ist nicht, das ist die Natur der Logia eben ohne diese Fähigkeiten unverletzlich zu sein.

      Naja, LG :)
      Steins;Gate



      XBONX schrieb:

      Im Anime wird immer gezeigt, dass Ruffy pumpen muss, um gear 2 zu aktivieren, jetzt habe ich das im manga aber nie gesehen.
      Könnte es also sein, dass das ne erfinung vom Anime ist??
      Wenn ja wärs nicht schlimm, ich würde es sogar besser finden.


      Kapitel 387, Seite 16: Ruffy stellt Gear Second vor.

      Ruffy: "Ich habe über einen Weg nachgedacht mit all meiner Kraft zu kämpfen .. damit ich niemanden verliere"

      Dann kamen zwei Panel.
      Einmal wie wir diese Verdickungen an seinen Beinen kennen und im Panel danach, wie er diese "hochpumpt". So entsteht Gear Second und danach dampft er. Es ist also nicht nur vom Anime so hinzugedichtet, das stammt tatsächlich von Oda.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa () aus folgendem Grund: Update