Super Smash Bros.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • BeyondBirthday schrieb:

      Super Smash Bros. für Wii U wird nun bereits am 28. November veröffentlicht!
      Ebenfalls ab diesem Tag erhältlich:

      - Super Smash Bros. for Wii U-Paket mit GameCube Controller-Adapter für Wii U
      - Nintendo GameCube Controller - Super Smash Bros. Edition
      - GameCube Controller-Adapter für Wii U

      Das Super Smash Bros. for Wii U-Paket mit Mario-amiibo wird jedoch nach wie vor am 5. Dezember veröffentlicht.

      Was das wirklich bringen soll, weiß ich allerdings auch nicht. Ich meine, wenn ich schon solange warten muss, dann kommt es mir auch nicht auf diese 7 Tage an.



      Ist das sicher? Bei Amazon steht immernoch der 5. Dezember. Ändern die das da noch für die Vorbesteller oder nicht?
    • So, jetzt muss ich meine Frage auch hier stellen, vielleicht hat ja jemand die 3DS-Version:

      Hat jemand Lust, mit mir die Herausforderung "10 (/50) Stunde Kollektivspielzeit" freizuschalten? Sprich: Ein Online Match mit einem einzigen Leben starten und den 3DS ne Nacht lang anlassen. Leider kenne ich niemanden, der nen 3DS hat, darum wär das für mich die einzige Möglichkeit, diese herausforderung zu meistern. ;)
    • Outlaw24 schrieb:

      BeyondBirthday schrieb:

      Super Smash Bros. für Wii U wird nun bereits am 28. November veröffentlicht!
      Ebenfalls ab diesem Tag erhältlich:

      - Super Smash Bros. for Wii U-Paket mit GameCube Controller-Adapter für Wii U
      - Nintendo GameCube Controller - Super Smash Bros. Edition
      - GameCube Controller-Adapter für Wii U

      Das Super Smash Bros. for Wii U-Paket mit Mario-amiibo wird jedoch nach wie vor am 5. Dezember veröffentlicht.

      Was das wirklich bringen soll, weiß ich allerdings auch nicht. Ich meine, wenn ich schon solange warten muss, dann kommt es mir auch nicht auf diese 7 Tage an.



      Ist das sicher? Bei Amazon steht immernoch der 5. Dezember. Ändern die das da noch für die Vorbesteller oder nicht?


      5.12. kommt die Edition mit der Mario Amiibo Figur
      28.11. "nur" das Spiel Super Smash Bros for Wii U

      Das ist safe leider :( will die Amiibo Figur haben darum muss eine Woche lang Folter ertragen werden :D
    • Das Spiel wird es ab heute bei Media Markt zu kaufen geben, Nintendo ist mit den Lieferung fast immer einen Tag zu früh und Media Markt verkauft die meisten Spiele dann auch direkt. Den smash bros 3DS hatte ich auch schon nen Tag früher. Ich kanns kaum noch erwarten :) wenn jemand dann mal lust hat gegen mich und meinen kumpel zu spielen und eine gute Gegner braucht, bitte pn ;)
      Ich suche ein paar fähige PS4 (Ja ich spiele auch Playstation) Spieler die sich im Februar das neue Plants vs Zombies Garden Warfare 2 kaufen :thumbup:

      Oder Smash Bros :thumbup:

      p.s. <Arroganz> Ich benutze am liebsten den Smiley :thumbup: weil er einfach von der Coolness her der einzige Smiley ist der meinem Ultra-Super-Coolem Charakter am nächsten kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: </Arroganz>
    • NintenMoe schrieb:

      Das Spiel wird es ab heute bei Media Markt zu kaufen geben, Nintendo ist mit den Lieferung fast immer einen Tag zu früh und Media Markt verkauft die meisten Spiele dann auch direkt. Den smash bros 3DS hatte ich auch schon nen Tag früher. Ich kanns kaum noch erwarten :) wenn jemand dann mal lust hat gegen mich und meinen kumpel zu spielen und eine gute Gegner braucht, bitte pn ;)


      Wird gemacht ;)

      Leider wurde durch die Amiibo Figuren der Sammler in mir geweckt und so krieg ich eine der coolsten Figuren mit dem Spiel (Wer liebt nicht Mario ^^)
      Brauch aber auf jeden Fall noch Kirby mit dem ich in Smash am liebsten zocke xD
    • Das pack mit Mario wird es glaube ich erst am nächster Woche geben, aber die figuren kann man ja auch einzeln kaufen ^^

      ich kanns sowas von überhaupt nicht erwarten, das wird für mich DAS spiel des jahrtausends, hab mit ein paar kumpels brawl auch schon zu tode gezockt, könnte man zumindest meinen ^^ aber selbst nach ner 12 stunden nachtpartie hat man noch bock weiter zu kämpfen.
      Ich suche ein paar fähige PS4 (Ja ich spiele auch Playstation) Spieler die sich im Februar das neue Plants vs Zombies Garden Warfare 2 kaufen :thumbup:

      Oder Smash Bros :thumbup:

      p.s. <Arroganz> Ich benutze am liebsten den Smiley :thumbup: weil er einfach von der Coolness her der einzige Smiley ist der meinem Ultra-Super-Coolem Charakter am nächsten kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: </Arroganz>
    • NintenMoe schrieb:

      Das Spiel wird es ab heute bei Media Markt zu kaufen geben, Nintendo ist mit den Lieferung fast immer einen Tag zu früh und Media Markt verkauft die meisten Spiele dann auch direkt. Den smash bros 3DS hatte ich auch schon nen Tag früher. Ich kanns kaum noch erwarten :) wenn jemand dann mal lust hat gegen mich und meinen kumpel zu spielen und eine gute Gegner braucht, bitte pn ;)

      Das Spiel in seinen verschiedenen Versionen, als auch das Zubehör wie Controller und amiibos, gibt es sogar schon seit vorgestern (Dienstag 25.11.14) bei Saturn in Braunschweig zu kaufen.

      Wer mir nicht glaubt hier ein Beweisfoto von meinem Handy xD



      Da dieser Penner-Verein Amazon einfach meine Vorbestellung von dem GameCube Adapter und dem schwarzen Smash Bros. GameCube Controller storniert hat (obwohl ich schon vor WOCHEN vorbestellt hatte), fühlte ich mich dann doch dazu genötigt meinen Hintern mal wieder direkt in den Einzelhandel zu bewegen. Habe vor Ort auch kurzerhand den Adapter und den Controller gekauft. Ich musste mich arg zusammenreißen nicht das Spiel selbst mitzunehmen >_> Leider muss ich mich aber noch bis morgen (und wenn alles schlecht läuft sogar Montag) auf das Spiel gedulden. Nintendo meinte zu mir, sie hätten es heute los geschickt. Da sie mir die 3DS Version mit i.einem seltsamen Privaten-Kurier Dienst geschickt haben, und nicht DHL, Hermes o. ä., konnte ich das letzte mal nämlich schön bis Montag warten, da Freitag keiner hier war um das Paket anzunehmen.

      Gott bewahre das es dieses Mal genauso läuft >_>

      Bezüglich unsere Pirateboard-Turniers wirds hier bald mehr geben~~~ (zumindest von meiner Seite aus xD)

      BDO
    • Eisbaer schrieb:

      Du kannst dafür doch auch einfach selbst solange spielen. Kollektivspielzeit sagt nur, dass die Spielzeit * die Spieler gerechnet wird. Bei zwei Spielern also nur 5 statt 10 Stunden. Ansonsten -> Hammer.


      Bist du dir sicher? In nem anderen Forum hat ein User behauptet, dass hier nur die Zeit im lokalen oder Online Multiplayer (mal Teilnehmerzahl) zählt. Aber ich werds mal alleine versuchen, danke dir. :)
    • Da mein erstes längeres Review zum Spiel eben einfach verloren ging, weil das PB mich ausgeloggt hat, werde ich mich jetzt sehr kurz halten - einfach weil ich keine Lust mehr habe nochmal soviel zu schreiben.
      Saturn released wie immer alles früher? - Check.Also habe ich auch direkt zugeschnappt.


      Defizite am Spiel
      • Zu wenig Charaktere zum Freischalten. Ernsthaft man hätte es sich sparen können so extrem viele Charakere von Anfang an bereit zu stellen
      • Dodgen ist leichter denn je - Nein man kann sogar 4-5 mal hintereinander dodgen und sich trotzdem noch mit seiner "oben + b" Attacke retten. Das ist völlig übertrieben und technisch das größte Defizit am Spiel. Wo man früher noch genau überlegen musste, wann man einen Angriff in der Luft dodgen muss um nicht zu sterben oder schutzlos und bewegungunfähig zu stürzen, kann man jetzt ganz yolohaft 4-5x ausweichen und sich dann einfach mal mit seiner "oben + b" retten. Das wertet Luft-Kombos extrem ab und wird damit enden, dass Kämpfe ab Mid-Skilled nurnoch direkt auf dem Stage-Boden stattfinden und in Pure Grabbing-Fights enden. Finde ich ziemlich unnötig, gerade weil ich dachte es wird wieder etwas Wert auf ein "härteres" Gameplay gelegt.


      Nunja, das waren dann so meine EIndrücke, vom ersten Spieltag. !4:00 - 22:00 Uhr. : D
    • @Bacon D. Orian

      Ich habe es leider erst seit gestern, das Spiel ist der absolute Hammer ^^ War ja aber zu erwarten.

      Allerdings gibt es bei uns im Media Markt nur das Standartspiel. Ich habe mit meinem Post gemeint, dass die Sondereditionen erst eine Woche später erhältlich sind (Spiel + Mario Amiboo im Bundle z.B.) und dass das Spiel meist einen Tag früher bei den Händlern eingeht. Ich beneide euch, dass es bei euch sogar noch früher neue Games gibt ^^

      Hastz du Lust mich zu adden auf der WII U?
      Ich suche ein paar fähige PS4 (Ja ich spiele auch Playstation) Spieler die sich im Februar das neue Plants vs Zombies Garden Warfare 2 kaufen :thumbup:

      Oder Smash Bros :thumbup:

      p.s. <Arroganz> Ich benutze am liebsten den Smiley :thumbup: weil er einfach von der Coolness her der einzige Smiley ist der meinem Ultra-Super-Coolem Charakter am nächsten kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: </Arroganz>
    • Ultra Smash 2014 - EPS Winter Finals 2014

      Vom 12.12. bis 14.12. hält die ESL mal wieder ihre Winter Finals ab. Unter anderem in CS GO, League Of Legens und Fifa. Erstmal dabei vertreten wird auch Super Smash Bros. sein.
      Gespielt wird mit der WiiU Version und das ganze nennt sich Ultra Smash 2014. Es ist ein kleines Turnier, bei dem 4 YouTuber im Team mit 4 Community Leuten spielen. Es gibt also 2on2 und im Finale noch einmal ein 1on1.

      Wie der Zufall so will, werde ich mit dabei sein und das ganze als Schiedsrichter und Co-Kommentator begleiten! *TUSCH*



      Noch einmal die Eckdaten:

      12.12.14
      17:00 - 17:30 Uhr Halbfinale
      20:30 - 21:00 Uhr Finale
      Ich bin Co-Kommentator und Schiedsrichter

      Das ganze wird außerdem LIVE auf Twitsch übertragen. Sobald ich den Link habe, stelle ich ihn hier zur Verfügung.

      Ich bin sehr gespannt auf das Ganze, und freue mich RIESIG, das Nintendo so mit mir zufrieden war, dass sie mich noch einmal gefragt haben, ob ich nicht kommentieren möchte.

      Die Community Mitglieder mussten sich mit einem Screenshot von ihrem Online-Score der 3DS Version qualifizieren. Von daher gehe ich mal davon aus, das wir auch tatsächlich einige spannende Matches sehen werden!
      Auch sehr interessant finde ich es, das man sich eventuell mal von echten Veteranen etwas abschauen kann. Ich hoffe trotzdem eher darauf, das mit neueren Chars gespielt wird, und nicht alle Kirby oder Marth nehmen lol

      Vielleicht schaut sich der ein oder andere hier das Turnier ja an, wenn es soweit ist!

      BDO


      Ultra Smash 2014 - wie ich FIFA Profi-Spieler zu hassen gelernt habe
      Ein geiles Event ging zu Ende! Es hat mir wieder ULTRA viel Spaß gemacht, trotz der technischen Schwierigkeiten und der beschnittenen Zeit. Eigentlich sollte das Team-Finale und dann das Solo Finale übertragen werden. Da ein gewisser Fifa Profispieler aber dafür gesorgt hat, das Fifa sehr überzogen hat, wurde der gesamte Plan nach hinten geschoben. Da nach uns Starcraft2 dran war und logischerweise den höheren Stellenwert hat, wurde unser zweites Take einfach von Twitch gestrichen. Yeah...
      Der Stellvertreter von Nintendo vor Ort fand das auch "gar nicht gut", und es gab da auch noch ein paar "Diskussionen". Das richtige Finale mussten wir dann also leider ohne Live-Stream austragen. Schade.

      Nichtsdestotrotz haben Twitch und vor allem Nintendo alles in allem ein super Turnier auf die Beine gestellt! Freuen bzw. hoffen wir alle gemeinsam auf ähnliche Events in der Zukunft!

      Für diejenigen, die es nicht geschafft haben das Team-Finale LIVE zu sehen, anbei der Link meines Takes.

      twitch.tv/esltv_sc2b/b/598449347

      Tschö mit "ö" !
      BDO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bacon D. Orian ()

    • Nun habe auch ich mir das Game zugelegt und hab direkt ein Problem.

      Ich spiele mit dem Wii U Pro Controller und würde gern die Steuerung ändern. Normal ist z.B. Springen auf X und ich würde Springen lieber auf B legen. Wenn ich die Einstellung gemacht habe (Name eingegeben und dann die Steuerung soweit eingestellt), kehre ich ins "Smash" Menü zurück und starte ein Game. InGame ist die Steuerung dann wieder auf Standart sprich Springen auf X.

      Hab ich irgendwas falsch gemacht ? Controller ist registriert und wenn ich die Steuerung teste im Test Menü funktioniert alles. Sobald ich dann ein Spiel auswähle und spiele ist die Steuerung wieder komplett umgestellt. -.-"
    • @Feuerfucht: das Problem hatte ich auch, hier die Lösung. Du musst dem Controller noch deinen Namen zuweisen, sprich vor jedem Match musst du bei der Charakter Auswahl auf Spieler 1 klicken und dort den Namen auswählen unter welchen du die Steuerung gespeichert hast. Finde ich ehrlich gesagt sehr nervig, hätte mir besser gefallen das die Steuerung dauerhaft gespeichert wird und nicht jedes mal neu auswählen
    • Super Teil! Und ich bin total froh darüber dass ich die Smash Bros Reihe schon so lange kenne! Ich hab die Wii U Version mit Adapter^^ Ich habs gleich angefangen mit meinem Bruder zu zocken.^^ Es ist genauso episch gemacht wie damals: viele Stage(auch wenn einiges rausgenommen wurden) und viele Charaktere. Neue Attacken wurden für ein paar Charas gemacht. Was mich persönlich nur stört ist das es 1. keinen Story Modus gibt und das fand ich damals so schön. 2. Warum zum Henker wurden Charaktere rausgenommen? Ich meine es reicht doch wenn man Stages rausnimmt aber das fand ich echt übertrieben. Und es wurden auch nicht alle Songs von Brawl und die Vorgänger gelassen, also das ist wirklich schade das Spiel wäre so noch genialer obwohl...Gegen Brawl kommt es nicht an nur von der Grafik her, aber Grafik ist nicht alles. in wem ich mich gleich verliebt hab waren ja Rosalina und Lucina, mit ihnen kann man eigentlich gut kämpfen nur mit Rosalina ist das manchmal ein bissle undurchsichtlich was sie gerade für eine Attacke macht. Trotzallem das das Spiel leider auch mehrere Minuspunkte das ist es eine total genial Reihe, Charaktere aus anderen Spielen manche Charaktere von dennen man vielleicht auch nie was gehört/gesehen hat. Und zu guterletzt bekomm ich noch die zwei Cd's und Mewtu dazu. Die darf ich mir natürlich nicht entgehen lassen. xD tolles Spiel aber Brawl ist und bleibt mein Lieblingsteil!
    • Ich mache an dieser Stelle mal Copy + Paste aus meinem eigenen Thread. Demütigst bitte ich die Moderatoren, mir nicht deswegen auf die Finger zu hauen ^^


      Smash Bros. Amiibo Turnier in Frankfurt!



      microsite.nintendo-europe.com/amiiboturnier/

      Yeah! Neues Smash Bros. Event am 28.02.15 in Frankfurt! Raaaaatet mal wer wieder mit am Start ist und für Nintendo kommentiert? You guessed it! Meine bescheuerte Wenigkeit! *tusch* Außerdem sind auch bekanntere YouTuber wie Domtendo,Suishomaru, LooksLikeLink und LetsPlayMarkus als Teilnehmer dabei!

      Leider gibt es keinen Live-Stream oder ähnliches, daher mach ich auch nicht extra ein Ankündigungsvideo (ich bin da im Moment einfach zu faul für. Kommt euch aber zu Gute, da ich so Zeit für andere Videos habe). Es wird aber trotzdem ein großes Turnier werden mit ca 100 Teilnehmern! Angetreten wird 2 vs. 2, jeweils ein Spieler mit seinem Amiibo! Deswegen auch der Name des Turniers, duh.


      Wer hat seinen Amiibo am besten trainiert? Wer wird sich am Ende gegen alle anderen durchsetzen? Wie heiser wird meine Stimme am Ende des Tages sein?!?! Wenn ihr in Frankfurt oder Umgebung wohnt, kommt UNBEDINGT vorbei! Es wird sicher ein tolles Event!

      Bis dahin schön weiter smashen!

      BDO
    • Das habe ich heute per Pressemeldung bekommen:

      Nintendo feiert den Super Smash Bros. + amiibo-Champion
      Arnold Lockstein und Captain Falcon bildeten das stärkste Turnier-Doppel aus Mensch und amiibo


      In einem außergewöhnlichen Wettkampf erwiesen sich Arnold Lockstein aus Darmstadt und sein Captain Falcon-amiibo als unschlagbares Duo. Am vergangenen Samstag nahmen die beiden an dem Super Smash Bros. + amiibo-Turnier teil, bei dem gemischte Teams aus Mensch und amiibo-Figuren gegeneinander antraten. Zum Wettstreit in dem Kampfspiel-Spaß Super Smash Bros. für Wii U waren rund 100 Videospiel-Fans nach Frankfurt ins Nintendo Office angereist. Begleitet wurden sie von Freunden, Verwandten – und natürlich von ihren jeweiligen amiibo-Mitkämpfern. Auch einige bekannte YouTuber wie Domtendo, LETSPLAYmarkus, lookslikeLink und Suishomaru ließen spielerisch die Fäuste fliegen. Als Moderatoren heizten mit Oliver Dato alias „selebu“ und Dorian Grochmann alias „BaconZack“ zwei Profis aus der Smash Bros.-Community die Wettkampfstimmung an. Am Ende erwies sich Arnold Lockstein, genannt „Arni“, nicht nur als stärkster Turnierkämpfer, sondern auch als bester amiibo-Trainer. In einem packenden Finale setzte er sich mit seinem Captain Falcon-amiibo gegen Oliver Wehner alias „Caranthire“ durch, welcher mit Pikachu an seiner Seite kämpfte. Als Dritter erklomm Suishomaru mit seinem monsterstarken Bowser-amiibo das Sieger­treppchen.

      Anfang Februar hatte Nintendo dazu aufgerufen, sich um die Teilnahme an dem Turnier zu bewerben. Um jedem eine Chance zu geben, wurden die Finalisten durch das Los bestimmt. „Zu unserer großen Freude ist unser Aufruf auf enorme Resonanz gestoßen“, sagte Silja Gülicher, Leiterin der Pressestelle von Nintendo Deutschland. „Entsprechend gut war die Stimmung unter den Smash Bros.-Fans, die ausgelost wurden, mit ihren Begleitern zu uns nach Frankfurt zu kommen.“ Als besondere Heraus­forderung gab sich der Super Smash Bros.-Profi Mustafa „Ice“ Akcakaya die Ehre und trat mit seinem Mario-amiibo außer Konkurrenz an.

      Ermöglicht wurde die ungewöhnliche Zusammensetzung der Wettkampf-Teams durch das Spiel Super Smash Bros. für Wii U, das als eines der ersten mit den neuen amiibo kompatibel ist. Diese physischen Figuren klassischer Nintendo-Helden interagieren mit geeigneten Spielen, sobald man sie mit der NFC-Schnittstelle des Wii U GamePad in Kontakt bringt. Über eine solche Schnittstelle verfügen nun auch die kürzlich erschienenen, neuen Handhelds New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL. In den Super Smash Bros.-Titeln tauchen die amiibo als zusätzliche Kämpfer auf und lassen sich auf vielfältige Weise trainieren. So eignet sich jedes amiibo mit der Zeit das Können seines Besitzers an. Es wird zu dessen kämpferischem Abbild, agiert im Spiel aber völlig eigenständig. Im Super Smash Bros. + amiibo-Turnier traten die Teilnehmer daher im Team-Modus 2 vs. 2 gegeneinander an – zunächst in einer Gruppenphase und an­schließend im K.O.-System.

      Der letzte, der sich auf der virtuellen Smash Bros.-Stage halten konnte, war Arnold Lockstein mit seinem Captain Falcon-amiibo, das auf den Namen „Captain“ hört. „Das Super Smash Bros. + amiibo-Turnier zu gewinnen war ein unglaubliches Gefühl und eine große Herausforderung“, sagte er im Anschluss. „Vor allem hat’s aber einen Riesenspaß gemacht.“ Als Hauptgewinn durfte er einen New Nintendo 3DS XL in der Majora’s Mask Edition mit nach Hause nehmen sowie die fünf neuesten amiibo-Figuren: Mega Man, Meta-Knight, Shulk, König Dedede und Sonic. Als besondere Ehrung erhielt er obendrein eine Urkunde, die ihn als Super Smash Bros. amiibo-Champion ausweist. Unterzeichnet ist sie von Satoru Shibata, dem Präsidenten von Nintendo of Europe, höchstpersönlich. Der zweite und der dritte Sieger freuten sich gleichfalls über eine Urkunde, je drei neue amiibo-Figuren und ein Nintendo-Spiel ihrer Wahl.

      „Das Super Smash Bros. + amiibo-Turnier war für uns alle sehr spannend und ein tolles Erlebnis“, kommentiert Silja Gülicher. „Die Kämpfer waren mit Herz und Seele bei der Sache und auch die Zuschauer sind voll auf ihre Kosten gekommen. Wir freuen uns sehr, dass unsere Gäste einen tollen Tag bei uns hatten.“


      Vielleicht will Bacon ja aber auch selber noch bisschen berichten? ^^

      Nintendo hat auch ein Gruppenfoto auf Twitter veröffentlicht, wo man dich - glaube ich - auch erkennen kann.
    • TourianTourist schrieb:



      Vielleicht will Bacon ja aber auch selber noch bisschen berichten? ^^

      Nintendo hat auch ein Gruppenfoto auf Twitter veröffentlicht, wo man dich - glaube ich - auch erkennen kann.


      Ah, bekommst du direkt solche Sachen von Nintendo über Zelda Europe ? ^^

      Erst einmal: jop, das bin ich ganz unten in der Mitte mit meiner Freundin (die berüchtigte Kuchen-Bäckerin!!!!111elfeins) und zweitens: natürlich schreibe ich gern noch was !!! :D
      Ich war nachdem ich am Sonntag fast 2 Stunden auf den ADAC warten musste, da ich ne Panne hatte, und dann gegen 19 Uhr endlich zu Hause war, einfach zu fertig, um hier noch was zu verfassen :D Das hole ich jetzt aber nach Aufforderung vom Vize-Käpt'n nach!

      amiibo-Turnier in Frankfurt 2015


      Es ist der Morgen des 28.02.2015. 6:00 Uhr Morgens. Ich hatte die Nacht versucht früh schlafen zu gehen. Die Sucht nach Hyrule Warriors und Smash Bros. und die gesunde Nervosität (wie ich sie immer vor solch einem Event bekomme) ließen mich die Nacht zuvor nicht gut schlafen. Trotzdem war es nun Zeit, sich aus der Bettdecke zu pellen und ins Badezimmer zu rollen.
      Mit den ersten Sonnenstrahlen machte ich mich mit meiner Freundin und meinem amiibo "Lonk" auf den Weg nach Frankfurt zu Nintendo Europe:


      Die lange Autofahrt am frühen Morgen habe ich dadurch überstanden, dass ich mir 1,5 Liter Rockstar Energy Drinks (ich vertrage keinen Kaffee) reingpfiffen habe <- das wird später noch wichtig xD
      Als Nintendo VIP (und da ich aus Salzgitter nach Frankfurt ca. 3 and halb Stunden Fahrtzeit hatte) war Nintendo so nett uns wieder ein Hotelzimmer zu buchen:


      Nach dem einchecken ging es dann komplett überdreht (da Koffein) zu Fuß zum Hauptsitz von Nintendo Europe, in die heiligen Hallen:

      Als ich in der Eingangshalle stand, stockte ich kurz und ich hielt inne. Ich befand mich direkt im HQ von Nintendo Europe, und das als VIP Gast, der auch noch für Nintendo wiederholt tätig war bzw. tätig sein wird. Wenn mein 15 jähriges ich aus der Vergangenheit mich nun sehen könnte, würde ich (15) sicherlich komplett ausrasten. Leb deinen Traum, war immer die Devise. So far so good.

      Anschließend wurde ich kurz darauf von Ingo Kreutz empfangen. Ingo ist ein furchtbar netter Kerl, der bei Nintendo sämtliche Promotion für Smash Bros. in Deutschland macht. Ich kenne ihn jetzt schon länger.
      Nachdem auch "selebu" mein Moderator-Partner (derselbe wie vom Ultra Smash 2014 bei Twitch) auch eingetroffen war, sind wir mit Ingo zusammen noch einmal das ganze Porgramm durchgegangen. 1 and halb Stunden mussten wir uns bis zum Anpfiff aber noch gedulden.

      Die Zeit vertrieben selebu und ich uns im Vorfeld mit ein paar Smash Bros. Matches in eigener Regie und mit Begehung der Räume. Das Ganze wurde in 4 verschiedenen Besprechungsräumen von Nintendo abgehalten. Diese wurden natürlich umgeräumt, dekoriert etc. Der Hauptraum mit der kleinen "Bühne" bestand aus 2 Räumen, die zu einem umfunktioniert wurden. Direkt gegenüber, getrennt von einem ca 1 Meter breiten Flur, befand sich der zweite Raum. Hier waren weitere Stationen mit Smash Bros. aufgebaut für das Turnier, und weiter hinten ein paar Panels wie man sie von Messen kennt für diejenigen, die rausgeflogen sind oder warten mussten. Auf dem Flur zum 3en Raum befand sich ein üppiges Buffet mit Bagles, Sandwhiches, Muffins, Chips, Salaten und ROCKSTAR ENERGY DRINKS. Diese konnte ich an dieser Stelle nicht mehr sehen :D Im 3en Raum selbst war ein "Chill-Bereich" aufgebaut. Dort konnte man Mario Party 10 spielen, Majoras Mask 3D, Monster Hunter oder Mario Kart 8. Außerdem waren diverse amiibos in Vitrinen ausgestellt (DAMN YOU NINTENDO! I NEED SHULK!)

      Dann ging es endlich los! selebu und ich eröffneten gemeinsam mit Ingo das Turnier und die Vorrunden begannen. Diese zogen sich recht lange hin, und ich stand ca. 2 Stunden am Stück auf der Bühne und habe moderiert. Eigentlich nicht so schlimm, wäre da nicht mein voriger Enegry Drink Konsum gewesen. Dieser wollte jetzt nämlich an die Natur zurückgegeben werden xD Als ich mich endlich loseisen konnte, kamen aber auf einmal zig Leute an, die ein Interview wollten (unter anderem Welt Der Wunder, DMAX und PokeDay.de). Da ich mir die Chance auf diese Interviews nicht entgehen lassen wollte, harte ich also diese 3 Interviews aus, welche sich insgesamt ca. 30 - 45 min hinzogen.

      Mit berstend voller Blase krampfte ich mich dann schnell zu den Toiletten. Finally. Nie wieder diese Gummi-Bären-Pisse trinken >_>

      Als ich vom Klo kam, hatte ich endlich Zeit mal wieder ein wenig mit LooksLikeLink, Suishomaru und Co zu quatschen. Es war cool die Jungs alle mal wieder zu sehen ^^
      Ich stehe da so am Buffet, esse nichts ahnend eine Bretzel und unterhalte mich mit Domtendo (über keine Ahnung was) und auf einmal bricht er mitten im Satz ab und meint nur "... alter ist das Charles Martinet??????"
      Gedanklich noch vollkommen beim kauen meiner Bretzel runzle ich nur die Stirn und drehe meinen Kopf auf den Blickwinkel von Domtendo und BÄM! Da steht er. Einfach so im Gang. Charles Martinet, seit 20 Jahren die Stimme von Mario, Luigi und co.
      Ich habe fast einen Herzinfarkt bekommen! Ihr müsst euch das vorstellen: ihr geht zu Nintendo, was schon der Erfüllung eines Traums gleichkommt, und dann läuft da einfach so Charles Martinet rum!!! Das wäre so als wenn ihr nach Japan reist um Urlaub zu machen, und auf einmal läuft euch Oda über den Weg. WIE WAHRSCHEINLICH IST DAS??? xD Das hätte wirklich nur noch getoppt werden können, wenn Miyamoto oder Reggie dort rumgelaufen wären.
      Wie von Gohma gestochen rannte ich zurück in den Hauptraum um meine Freundin samt Kamera zu holen.

      Anschließend enstandt dieses Foto:

      Etwa 20 Minuten später wurde er dann offiziel von Ingo auf die Bühne geholt. Er war relativ zufällig da, auf der Durchreise und wollte nur den Kollegen im HQ "Hallo sagen". Er wusste bis 2 Tage vorher gar nicht, das an dem Tag so ein Turnier dort war :D Auf jeden Fall ist er ein unglaublich netter Kerl. Er hat für mich sogar alle Figuren 1 mal gemacht :D Leider war ich so geflasht, das ich das nicht aufgenommen habe. Generell hat er sich im Anschluss sehr viel Zeit genommen um Autogramme zu schreiben und Fotos zu machen. Ich weiß nicht wieviele 3DS er an diesem Tag signiert hat. S!C, auch ein recht guter Smash Bros., hat er lauter Furz-Soundwords auf seine Wario-Cap geschrieben :D :D Es war wirklich herrlich!

      Nachdem der Trubel vorbei war, ging es dann endlich mit dem Turnier weiter. Hier wurden die Kämpfe dann erst wirklich interesssant, da die ganzen "Vollblut Casuals" dann rausgeflogen waren, und nur noch die Leute mit einem gewissen Skill übrig waren. Überraschend oder vllt sogar schon etwas erschreckend war für uns, das die amiibos zum Teil die Kämpfe entschieden haben und nicht die Spieler selbst :D Sehr oft gab es die Situation "amiibo vs. amiibo" am Ende der Matches. Das liegt zum einen daran, dass die amiibos generell eine höhere Base-Power haben, und zum anderen an den Custom-Move-Sets. Es gab einen Yoshi der sich ständig mi der Ei-Rolle geheilt hat. Dazu die Kombiantion mit explodierenden Eier-Wurf. Der Spieler selbst war kacke, aber dank seines amiibo kam er ins Viertelfinale :D

      Den Sieg hat sich am Ende ein Doppel aus Captain Falcon und Captain Falcon amiibo geholt. SHOW ME YOUR MOVES!

      Am Ende konnte ich weder meine Kehle spühren, noch meine Stimme hören. :D Das Foto auf das TT schon verwiesen hat, war ganz am Ende. Da war das Turnier schon ca. eine halbe Stunde vorbei, aber der harte Kern wollte nicht gehen :D Deswegen haben sie noch ein Gruppenfoto gemacht und dann alle "rausgeworfen".

      Ich durfte viele gute Spiele sehen und kommentieren und ich freue mich schon auf das nächste Event!!!!

      Wer noch weitere Impressionen haben möchte, der kann sich den Bericht von PokeDay.de einmal ansehen.
      Die Kollegen von dort haben einen, wie ich finde, sehr schönen und vor allem sehr professionellen Bericht zum amiibo-Turnier in Frankfurt gemacht!
      Natürlich ist auch meine Wenigkeit "unwesentlich" darin zu sehen, höhö.
      Eine halbe Stunde erscheint auf den ersten Blick etwas lang, aber ein anständiger Bericht geht nunmal nicht nur 10 Minuten ^^
      Wie gesagt, ich finde die Jungs haben ihre Sache wirklich klasse gemacht! Anschauen lohnt sich!!!



      BDO