Super Smash Bros.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bitte nur weiterlesen, wenn ihr bereits die neueste Direct gesehen habt:

      Spoiler anzeigen
      Bis vor 40 Minuten habe ich noch darauf gehofft, dass sich der Grinch-Leak als Fake entpuppt. Nun nach der Direct wäre mir ehrlich gesagt alles lieber gewesen, als das:


      Gerade einmal ein neuer Kämpfer und ein Echo. Noch dazu die beiden, die Vergeben geleakt hat. Dabei habe ich noch fest mit mindestens einem weiteren Kämpfer gerechnet. Die Piranha-Pflanze zähl ich jetzt bewusst nicht mit. Das ist ein absoluter Witz...
      Bis zum Ende war ich mir noch sicher, dass Sakurai uns mal wieder trollt und doch noch einen letzten Charactertrailer zeigt. Aber auch hier war ich zu gutgläubig.

      Die Tatsache, dass es scheinbar keine weiteren Stages gibt, nicht einmal eine zu Pokemon Sonne/Mond gibt, stößt mir besonders sauer auf.

      Besonders unnötig fand ich die Vorführung von "Hilfe" und "Einstellung".

      Die ersten Szenen des Spirit-Modus sahen zwar interessant aus, waren jedoch auch eine Enttäuschung, wenn man einen Subraum-Modus ala Brawl erwartet hat. Zum Glück hat die Introszene die Direct zumindest teilweise gerettet. Es scheint also doch einen Storymodus zu geben. Jetzt bleibt mir nur noch zu wünschen übrig, dass die Entwickler mit den animierten Zwischensequenzen nicht gespart haben, da diese für mich das Highlight in Brawl waren.



      Alles in allem bin ich trotz meiner geringen Erwartungshaltung leider etwas enttäuscht von dem Ergebnis.
    • Okay, das war wirklich das absolute "Worst Case Scenario"...

      "Kencineroar" galt ja als die absolute Pessimisten-Theorie in den letzten Wochen. Sie basierte darauf, dass auf der Box zur Special Edition, wo an den Seiten Charaktere abgebildet sind, noch Platz für genau 2 weitere Charaktere sind: ein Echo-Kämpfer in der Nähe von Ryu und ein weiterer neuer Kämpfer neben Melinda. Da Herr Vergeben bereits Ken und Incineroar geleakt hatte, waren es eben die beiden, was dann als "Kencineroar" bekannt wurde.

      Dies wollte ich persönlich nicht wahrhaben, einfach weil dies bedeutet hätte, dass man bereits nach der Hälfte der Zeit 9 von 11 neuen Charakteren gezeigt hätte. Und bei so vielen guten Möglichkeiten hat man da eben mehr erwartet als nur die beiden.

      Dasselbe Spiel mit den Stages. Für "Pessimisten" war die 103 final, aber ich hätte auf jeden Fall noch damit gerechnet, dass fünf weitere Stages kommen, aber nicht dass diese DLC werden... Und irgendwo muss ich mich fast schon entschuldigen dafür, dass ich mich nicht nur selber, sondern auch andere auf Dinge gehypt habe, die einfach nicht gekommen sind.

      Viele mögliche Charaktere wurden auch heute als Helfertrophäen oder "Spirits" abgehakt. Das Horror-Kid? Weiterhin nur eine Helfertrophäe (zu sehen auf der offiziellen Seite). Isaac? Weiterhin nur eine Helfertrophäe... Shadow? Weiterhin nur eine Helfertrophäe... Spring Man? Ebenfalls nur eine Helfertrophäe. Dixie? Scheinbar nur ein "Spirit"... Kann man wahrscheinlich alles nun vergessen.

      Wenn man bedenkt, dass einige davon sich billig als Echo-Kämpfer realisiert hätten lassen, ist das irgendwo schon schwer lahm...

      Ansonsten? Keine Trophäen, dafür glorifizierte Sticker, die den Mittelpunkt des neuen Story-Modus ausmachen? Okay... der Trailer am Ende war zwar schon fett, aber der Modus selber hat mich jetzt nicht umgehauen. Irgendwie hört man von Sakurai auch nur noch Ausreden, warum das und das nicht gemacht werden kann. Na ja, mal schauen. Der Modus fühlt sich aber schon irgendwo lahm an. "Hey, den Verbannten haben wir nicht in Smash, dafür dürft ihr gegen einen riesigen K. Rool kämpfen!" Billiger geht es kaum.

      Die größte Enttäuschung war für mich aber, dass ein Stage Builder vollkommen ausblieb. Es ist einfach gar nicht dabei und dafür ist es für mich schon automatisch nicht das "ultimative" Smash. Ich hätte mich sehr darüber gefreut, wieder viele eigene Stages bauen zu können, vor allem da es ja so viele neue Stages auch nicht gibt. 103 ist zwar eine fette Zahl, aber 99 der Stages kennt man eben bereits...

      Also, dass Nintendo so kurz vor dem Release eine dicke Enttäuschung hinlegt und den Hype killt, hätte man wohl kommen sehen müssen, damit es nicht so weh tut. Mal schauen, ob ich in der Zukunft nicht wieder denselben Fehler mache, aber wahrscheinlich schon. Allein beim DLC sollte ich schon vorsichtig sein, wobei ich aber zumindest weiterhin hoffe, dass hier ein Minecraft-Paket kommen wird, nur um dann wahrscheinlich wieder enttäuscht zu werden... ^^
    • Die Direct ist vorbei. Und damit auch das Rätsel um die Leaks.

      Spoiler anzeigen
      Zunächst: Ich bin enttäuscht.
      Dass insgesamt nur zwei bzw. drei Charaktere vorgestellt werden, hatte ich nicht erwartet. Ken als Echo-Fighter von Ryu, Fuegro als Pokémon-Newcomer und die Piranha-Pflanze im Topf. Wie die ersten zwei vorgestellt wurden, fand ich wie bei den anderen Newcomern ziemlich gelungen. Und Vergeben hatte wirklich mit so gut wie allem Recht, nur Minecraft und Square Enix fehlt. Während ich denke, dass Minecraft wohl nicht mehr hinzukommt (wobei so ein Creeper, Wither oder Enderdrache als Assist-Trophy geeignet wären), sehe ich Potenzial im Square Enix-Charakter als DLC. Im speziellen Sora (eher unwahrscheinlich wegen Disney), Sephiroth, Squall oder Titus. Aber nun zu den Charakteren:

      Ken
      Sieht sehr solide aus. Man erkennt die Unterschiede zu ihm und Ryu und auch die Effekte sehen ganz gut aus. Ich hätte mich insgesamt eher für Guile (der ja als Assist Trophy dazukommt) oder sogar M.Bison als Newcomer gefreut, aber kann damit leben.

      Fuegro
      Es war zu erwarten, dass es der Katzen-Wrestler ins Spiel schafft, allerdings habe ich echt auf Silvarro gehofft. Das Movement-Set sieht ganz interessant aus, die kleinen Taunts nach den Aktionen fand ich ziemlich unterhaltsam. Es wird wohl einige Memes zu seinem Oben-B-Move geben, das sehe ich jetzt schon kommen :D. Außerdem ist die Revenge-Mechanik und die Stärke in den Würfen positiv herauszuheben.

      Piranha
      Ich habe mir nur gedacht, dass das ein schlechter Scherz sein soll. Vor allem ist das echt ein Witz für alle Waluigi-Fans, dass die Pflanze ins Spiel als spielbarer Char reinkommt und er nicht. Das Set sieht an und für sich gut aus, aber als Assist-Trophy hat sie mir einfach besser gefallen. Wobei ich den Ultra-Smash ziemlich nice find.

      Spirits
      Ganz ehrlich: Das Kämpfen gegen die Chars stelle ich mir ganz unterhaltsam vor, aber ich war und bin schon damals kein Fan von den Stickern auf den Trophäen als Power-Up gewesen. Allerdings freut es mich wieder, dass es dann doch soviele unterschiedliche Spirits, auch aus den neueren Spielen, in SSBU geschafft haben.

      Assist-Trophys
      Holy Shit! Ich habe mich sehr gefreut, dass auf einmal Charaktere auftauchen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. Ike's Nemesis Black Knight bzw. Zelgius, Fatal Frame, Virtua Fighter, Mario Paint. Ich freu mich! Schade, dass keine weiteren Pokémon angekündigt wurden. Dass Isaac auch wieder gezeigt wurde, bestätigt mich leider, dass es ihn wohl nicht als DLC-Char geben wird, wieder ein kleiner Schlag in die Magengrube. Aber vielleicht können wir ja dann auf Felix hoffen. Genauso wird wohl kein Spring Man bei den DLC-Chars dabei sein.

      Zusätzliche Modi
      Joa, dass die Klassiker wieder dabei sind, freut mich. Vor allem die Challenges waren bei mir immer ein Grund, mit einem Char zu trainieren und besser zu werden.
      Das Matchmaking sieht ja ganz gut aus, trotzdem bin ich mal gespannt, wie das wieder mit der Internetverbindung klappen wird. Leider hat Nintendo da echt ein Problem - wobei sie sich da schon stark verbessert haben. Ganz interessant finde ich hierbei den Elite-Modus, bin mal gespannt, wie oft auf einmal dann hier ein Nerf- oder Buff-Hammer zuschlägt, wenn Charaktere eine zu hohe Winrate haben.

      Story-Mode
      Zuerst: Holy war das ein Trailer! Ich war echt gespannt, welcher der Chars es überlebt - und die Wahl ist auf den kleinen Kirby gefallen, was mich ja sehr freut, da Kirby in SSB und SSBM einer meiner Hauptchars war. Die Musik war dazu auch noch ziemlich geil. Ansonsten erinnert es an eine Mischung aus Subraum-Emissär und einzelnen Level erkunden im Stil von Super Mario World. Dass dort unterschiedliche Welten angelaufen werden, finde ich ganz spannend.

      DLC
      Es werden fünf Charaktere kommen. Einen Teil der vorher spekulierten Charaktere wurde mit dem heutigen Tag ausgeschlossen: Octolinge, Guile, Rex, Isaac, Spring-Man und Ribbon Girl. Wer bleibt also noch im Rennen? Es gab ja auch den "Trademark-Leak", den ich aber erst einmal außen vor lasse, wobei ein Charakter von der Liste hier noch auftauchen wird:

      Banjo & Kazooie
      Geno
      Felix
      Chorus Kids (ich halte davon einfach nichts)
      Square-Enix-Charakter
      Skull-Kid
      Kat & Ana (fehlt als Assist-Trophy)
      Saki Amamiya (fehlt als Assist-Trophy)
      Tingle (fehlt als Assist-Trophy)
      Rayman
      Dixie Kong
      Charakter aus Xenoblade

      Sakurais Hintergrund
      Dieses Mal war Sakurai in einer hauptsächlich von Brauntönen herrschenden Kulisse. Zudem sind die Würfel auffällig gewesen. Ansonsten waren noch die Bücher neben Sakurais Kopf und die Pflanzen, aber ich habe keine Ahnung, auf was das vielleicht hinweisen könnte. Am ehesten noch die Würfel mit 66 als Teil einer Teufelszahl und damit vielleicht Devil May Cry mit Dante. Aber auch aus der vergangenen Direct hat sich ja das Skull-Kid nicht bestätigt.

      Stage Builder

      Fehlanzeige. Schade, dass Nintendo soviel Potenzial liegen lässt.


      Im großen und ganzen muss ich sagen, ich war zu sehr gehyped. Nach dem Reflektieren gefällt mir doch das ein oder andere ganz gut, aber leider wurden keine weiteren Newcomer gezeigt und meine Vorfreude auf das Spiel wurde etwas getrübt. Gekauft wird es und ein bisschen Vorfreude ist klar vorhanden, aber es war schon ein kleiner Dämpfer. Trotzdem freue ich mich auf spaßige Matches mit meinen Kollegen.
    • Tja, dann äußere ich mich doch auch mal zum Spiel nun wo wir alle Informationen beisammen haben.

      Zu aller erst: Das Spiel wird definitiv großartig. Ein gigantisches Roster, viele Optimierungsmöglichkeiten, ein großer Soundtrack, verfeinertes Kampfsystem, viele neue Modi... die Angst dass das ganze ein weiterer Wii U Port wird wie vieles in diesen wirklich schwachen Jahr für Nintendo ist damit nicht wirklich gegeben. Ich freue mich sehr auf das Spiel.

      Leider war die Direct selber ziemlich kopfkratzend, und damit meine ich nicht das Roster. Ich kann nachvollziehen das man unzufrieden ist das Fuegro der letzte Neuzugang ist, ich hatte auch andere Wünsche (vor allem auf der Pokémon Seite), aber das 69 Charakter starke Roster zu Beginn (plus 7 Echo Fighter) gibt mir dafür zu Beginn genug. Charaktere wie Skull Kid oder Ashley von Wario Ware hätten mich natürlich auch mehr gefreut, aber das Roster ist schon für mich mehr als zufriedenstellend.

      Meine Probleme liegen ganz wo anders, mein größtes ist der Online Modus: Man führt einen bezahlpflichtigen Modus ein und dann erklärt uns Sakurai allen Ernstes das es an UNS zu liegen hat wenn die Verbindung nicht flüssig läuft. Ernsthaft Bro? Wofür BEZAHLE ich euch? Für die gleiche beschissene Verbindung wie eh und jeh und eure blöden NES Spiele die ich nicht möchte. Grade dieser Satz zeigt mir mal wieder wie wenig Ahnung Nintendo vom Online hat und wie wenig Sie hinbekommen.

      Verzeihung, sie bekommen zumindest den Part von Online Gaming Kultur hin der sie profitieren lässt, nämlich DLC. Keine Server, keine weltweite Verbindung, Aufforderung zum Kauf eines LAN Kabels... aber Season Passes, das schaffen sie. Und wer ist der erste Kämpfer? Welche Video Game Legende erscheint da vor uns um uns zum Kauf eines Season Passess zu bewegen? Geno? Banjo Kazooie? Sephiroth von Final Fantasy? 2B von Nier Automata? Skull Kid?

      ... irgendeine Random Piranha Pflanze. Nicht mal Mutant Tyrannia, die ist nur Ultra, aber eine Piranha Pflanze. Was kommt als nächstes? Oktorocks? Gumbas? Um fair zu sein ist dieses Mal zumindest kein alter Charakter hinter einer Pay Wall versteckt, was definitiv positiv zu bewerten ist, aber dennoch finde ich es kacke das Nintendo es hinbekommt Season Passes anzukündigen aber keine Server aufzubauen. In den Punkt können sie sich mich echt mal kreuzweise. Und was ist mit Frühbucher Bonus gemeint, wenn die Pflanze erst in ein paar Monaten kommt?

      Der Geist Modus der präsentiert wurde wirkt sehr interessant, aber seine Vorstellung war echt mies. Am Ende hatte ich mehr Fragen als Antworten. Sind das Missionen? Warum kann man keine Trophys mehr haben obwohl diese ein Bestandteil seit Melee sind? Können mich diese Geister auch für Charakteroptimierung zum Online Kämpfen begleiten? Ist dieser Abenteuer Modus der am Ende gezeigt wurde Teil des Modus oder ein ganz eigener? Zumindest gibt es einen Adventure Mode der auch Sprachausgabe hat. Das gefällt mir persönlich sehr.

      Alles in allem war das eine Direct mit Problemen: Blöde aussagen, übererklärungen von Moden ohne klar zu machen was der Sinn jener Modes ist und es war auch einfach zu lang: Man hätte das Ding um 5-10 Minuten kürzen können und es hätte der Präsentation stark geholfen.

      Ich glaube immer noch an ein großartiges Spiel. Aber das hier hat nicht wirklich geholfen.

      Edit
      Zum Season Pass nur eine Sache: Das müssen dann aber auch eigenständige Charaktere sein, keine Echos, nicht mal einer, denn das sind nur glorifizierte Skins und für 25 Euro (oder einzelne 5,99) ist mir das zu viel.
    • Also ich bin zufrieden.

      Wir haben zwar nicht die Charaktere aus dem Leak bekommen, dafür aber ganz viele andere Dinge. Wenn wir Mal ehrlich sind, haben wir uns alle selbst viel zu sehr gehyped. Da wäre es jetzt falsch an Sakurai herumzumosern, weil dieser und jener Charakter fehlt. Er hat schließlich von Anfang an gesagt, dass wir nicht allzu viele neue Charaktere erwarten sollen, da alle alten Charaktere wieder ins Spiel zurückkommen.

      Was die neuen Charaktere angeht, so freue ich mich auf die Piranha-Pflanze am meißten, da sie scheinbar ein sehr kreatives Moveset hat und ich mir (Tyrann-)Piranha sowieso schon immer gewünscht hab. Ken und Incineroar interessieren mich hingegen nicht sonderlich, da es im Endeffekt eher langweilige unkreative Fauskämpfer sind.

      Die übrigen vorgestellten Singleplayer-Spiel-Modi wie den Ghost-Modus interessieren mich ebenfalls nicht, da ich ohnehin die ganze Zeit online spielen werde. Daher sage ich da nichts weiter zu. Eine Story hätte ich jedenfalls nicht gebraucht.

      Ich freue mich nun auf die noch kommenden Dlc-Charaktere und vertraue auf Nintendo, dass sie hier noch den ein oder anderen großen Fanwunsch erfüllen werden (*hust* Banjo *hust*).
    • Jaguar D Sauro schrieb:

      Zum Season Pass nur eine Sache: Das müssen dann aber auch eigenständige Charaktere sein, keine Echos, nicht mal einer, denn das sind nur glorifizierte Skins und für 25 Euro (oder einzelne 5,99) ist mir das zu viel.
      Ja, es wurde schon bestätigt, dass die DLC-Kämpfer keine Echo-Kämpfer sein werden.

      Dennoch finde ich es schade, dass man nicht auch Echo-Kämpfer als weiteren, billigeren DLC anbieten wird, weil es da so viele Möglichkeiten noch gäbe. Dixie Kong, Funky Kong, Prinzessin Hilda, Black Shadow, Jeanne, Celica, Octolinge, und und und... Es gibt da so viele Möglichkeiten, dass ich irgendwo echt enttäuscht bin, dass wir am Ende wirklich nur noch Ken bekommen haben.

      Eine weitere Möglichkeit wären ausgefallene Kostüme für spielbare Charaktere, wie zum Beispiel Dry Bowser. So etwas würde sich auch gut verkaufen, sicherlich besser als die ollen Mii-Kostüme, auf die sie wohl diesmal verzichten werden, weil das eh keiner gekauft hat.

      Bei dem DLC erwarte ich jetzt hauptsächlich 3rd Party-Zeugs, was ja auch schon den DLC im Vorgänger dominiert hat und wo es sicherlich noch viele Möglichkeiten gibt, wie zum Beispiel...
      • Minecraft
      • Banjo Kazooie
      • Tekken
      • Tales of ...
      • Monster Hunter
      • irgendwas von Bethesda, wahrscheinlich Dovahkiin
      • Irgendwas von Square Enix, vielleicht ja was von Octopath Traveler
      Wenn man weiterhin Vergeben glaubt, der ja bislang mit allem Recht behielt, wird zumindest Minecraft und etwas von Square Enix kommen. Auch gab es Gerüchte, dass Nintendo mit Bethesda bezüglich eines DLC-Charakters verhandelt hat.

      Nintendo selber hat sich ja irgendwo alles verbaut für hauseigene Charaktere, weil vieles ja dann doch als Helfertrophäen aus dem Spiel genommen wurde. Bei den "Spirits" würde ich auch nicht erwarten, dass die gestellten Charaktere dort noch als spielbare Charaktere geplant sind. Und das lässt echt nicht mehr viel offen...

      Mit ARMS hätte ich ja echt fest im DLC gerechnet, aber das wurde komplett jetzt verbannt, wo Spring Man unter den Helfertrophäen verweilt. Ansonsten wäre Rex aus Xenoblade Chronicles 2 ein Kandidat gewesen, aber der ist ja nur ein Mii-Kostüm... Zum Xenoverse generell könnte ich mir höchstens noch KOS-MOS vorstellen (am Besten mit T-elos als Echo). Ansonsten weiß ich gerade auch nicht so richtig, was aus (aktuellen) Nintendo-Spielen noch groß kommen könnte, wenn selbst diese beiden Sachen noch zu neu waren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

    • Habe mir soeben die Smash Bros Kämpfe im Treehouse angesehen. Eine Sache erschien mir da etwas verdächtig:
      Der Stage Selection Screen wurde kein einziges Mal gezeigt. Jedes Mal, wenn sich die Spieler für eine Stage entscheiden mussten, sah man lediglich ihre Hackfressen. Sobald die Stage gewählt wurde, switchte die Kamera plötzlich wieder zum Bildschirm und man sah die Kämpfer-Auswahl.
      Versteckt sich da im Stage Selection Screen vielleicht noch etwas, das wir (noch) nicht sehen dürfen? Da laut Sakurai voraussichtlich 5 Stages als DLC kommen, frage ich mich, warum es am Stage Selection Screen momentan noch 6 freie Plätze gibt. Ein "DLC"-Button wäre unnötig, wenn sich die DLC-Stages sowieso an die alten Stages anreihen.

      Vielleicht gibt es ja noch eine geheime Stage, von der wir erst kurz vor (oder nach) dem Release erfahren werden? Möglicherweise hatte das Magazin "Coro Coro" recht und es gibt tatsächlich 108 Stages, die Sakurai (noch) geheim halten möchte oder die man erst freischaltwen muss.

      Was haltet ihr von meiner Theorie? :)




      Btw.:
      "Break the Targets" und "Home Run Contest" sind jetzt auch weg vom fenster, oder wie? 8|
    • Rastael schrieb:

      Habe mir soeben die Smash Bros Kämpfe im Treehouse angesehen. Eine Sache erschien mir da etwas verdächtig:
      Der Stage Selection Screen wurde kein einziges Mal gezeigt. Jedes Mal, wenn sich die Spieler für eine Stage entscheiden mussten, sah man lediglich ihre Hackfressen. Sobald die Stage gewählt wurde, switchte die Kamera plötzlich wieder zum Bildschirm und man sah die Kämpfer-Auswahl.
      Versteckt sich da im Stage Selection Screen vielleicht noch etwas, das wir (noch) nicht sehen dürfen? Da laut Sakurai voraussichtlich 5 Stages als DLC kommen, frage ich mich, warum es am Stage Selection Screen momentan noch 6 freie Plätze gibt. Ein "DLC"-Button wäre unnötig, wenn sich die DLC-Stages sowieso an die alten Stages anreihen.

      Vielleicht gibt es ja noch eine geheime Stage, von der wir erst kurz vor (oder nach) dem Release erfahren werden? Möglicherweise hatte das Magazin "Coro Coro" recht und es gibt tatsächlich 108 Stages, die Sakurai (noch) geheim halten möchte oder die man erst freischaltwen muss.
      Der Stage Select Screen wurde bereits in der Direct vom August gezeigt mit allen Stages:



      Damals konnte man bereits ahnen, dass es noch genau 5 weitere Stages geben könnte. Warum nur 5 und nicht 6, obwohl da offensichtlich noch sechs weitere Plätze sind? Man darf die Trainings-Stage nicht vergessen, die im Training Mode wahrscheinlich dann ganz unten rechts sitzt.
    • TourianTourist schrieb:

      Der Stage Select Screen wurde bereits in der Direct vom August gezeigt mit allen Stages:
      Genau deswegen hat es mich ja gewundert, dass man heute beim Treehouse so verbissen darauf geachtet hat, den Stage Select Screen NICHT zu zeigen. Es kann natürlich auch Zufall sein, aber auf mich wirkt das wie gesagt etwas verdächtig.


      TourianTourist schrieb:

      Warum nur 5 und nicht 6, obwohl da offensichtlich noch sechs weitere Plätze sind? Man darf die Trainings-Stage nicht vergessen, die im Training Mode wahrscheinlich dann ganz unten rechts sitzt.

      Stimmt, auf die habe ich völlig vergessen. Das entkräftet meine Theorie zumindest ein wenig...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rastael ()

    • Jaguar D Sauro schrieb:


      Meine Probleme liegen ganz wo anders, mein größtes ist der Online Modus: Man führt einen bezahlpflichtigen Modus ein und dann erklärt uns Sakurai allen Ernstes das es an UNS zu liegen hat wenn die Verbindung nicht flüssig läuft. Ernsthaft Bro? Wofür BEZAHLE ich euch? Für die gleiche beschissene Verbindung wie eh und jeh und eure blöden NES Spiele die ich nicht möchte. Grade dieser Satz zeigt mir mal wieder wie wenig Ahnung Nintendo vom Online hat und wie wenig Sie hinbekommen.

      Verzeihung, sie bekommen zumindest den Part von Online Gaming Kultur hin der sie profitieren lässt, nämlich DLC. Keine Server, keine weltweite Verbindung, Aufforderung zum Kauf eines LAN Kabels... aber Season Passes, das schaffen sie. Und wer ist der erste Kämpfer? Welche Video Game Legende erscheint da vor uns um uns zum Kauf eines Season Passess zu bewegen? Geno? Banjo Kazooie? Sephiroth von Final Fantasy? 2B von Nier Automata? Skull Kid?
      Was soll den Nintendo deiner Meinung nach tun, um die Stabilität deiner Internetverbindung zu gewährleisten? Hätte die Switch ein besseres WLAN Modul, dann wäre das evtl. besser. Aber auch nur evtl. und das Problem worauf Sakurai eigtl. hinweist ist, dass man bei Spielen wie Smash eine durchgängig stabile Verbindung zum Router wählen sollte, da nunmal das Spiel sensibler im Bereich Lags ist im vgl. zu Mario Kart zB.
      Gäbe es Server für Smash würde das deiner Verbindung auch nicht helfen. Die wird dadurch nicht automatisch stabiler. Könnte sogar je nach deienm Standort sogar dafür sorgen, dass man immer mit Lags zu kämpfen hat. Server sind eher in Sachen Hacks und Cheats relevant und wenn mehr als zwei beteiligte miteinander verbunden sind. Jedoch werden wohl die Mehrzahl der Onlinekämpfe 1on1-Kämpfe sein, bei denen eine Direktverbindung per P2P vorteilhafter ist.

      Und zum Thema Season Pass muss ich an Sakurais direkte Worte erinnern: "Bitte kauft es aktuell nur, wenn ihr Vertrauen habt." Es wird darauf hingewiesen, dass man auch bis zur ersten Charakterenthüllung warten kann, bevor man kauft. Das Angebot richtet sich halt eher an die Smash-Enthusiasten, die ohnehin vorhaben sich jeden DLC zu holen. Der Rest kann und wird sich gewiss Zeit lassen.


      Ansonsten ich war zufrieden mit der Direkt und das Spiel sieht eigtl. richtig gut aus. Mir persönlich fehlt zwar noch Banjo-Kazooie als Wunschcharakter. Aber man kann nicht alles haben.
      Natürlich kann man nocoh über die 5 DLC Charaktere spekulieren. Aber das wird schwer. Wie bereits gesagt: Vermutlich eher Charaktere von Drittanbietern. Sei es jmd. seitens Square Enix, Capcom oder Bandai Namco. Gut möglich. Evtl. Bethesda, aber ich bin mir da nicht sicher.
      Seitens Ubisoft könnte ich mir Rayman oder die Rabbids gut vorstellen. Und Ansonsten naja mit Microsoft und Nintendo ist es so ne Sache. Da bin ich mir nicht 100% sicher ob die an allem Interesse hätten. Minecraft wäre möglich. Banjo-Kazooie wäre ein Traum. Aber mal sehen....
      Jedoch denke ich, dass es zumindes ein weiterer Nintendo-Rep als DLC hineinschaffen wird. Das könnte ein Gen8-Pokémon, FE-Charakter oder vielleicht doch noch irgendein Puplikumsliebling sein. Aber ichd enke nicht, dass wir nur Charaktere von dritten zu Sehen bekommen werden.
    • Tja, leider hab auch ich mich etwas zu sehr von der Masse und deren Hoffnungen mitreißen lassen. Ich will nicht sagen das ich derbe Enttäuscht bin, aber es ärgert mich halt schon, dass viele Kämpfer, die sich einfach perfekt angeboten hätten, nicht mit dabei sind. Allerdings gibt es ja mindestens noch 5 weitere per DLC, also abwarten, ich persönlich hoffe ja noch immer auf Banjo.

      Aber ich muss schon sagen, nachdem der Spirits - Modus aufgedeckt wurde, ist meine Laune schon ziemlich in den Keller gesunken, da ich sehr auf einen Story bzw. Abenteuermodus ala Melee gehofft hatte. Glücklicherweise kam zum Ende hin dann die große Erleichterung. Klar, es ist im Grunde nur ein Missionsmodus mit Overworld, aber damit kann ich leben. Ich muss gestehen, dass mich die Aufmachung schon ziemlich geyhpt und mich die negativen Seiten der Direct schnell vergessen lassen hat. Mir wurde nur nicht ganz ersichtlich, ob das jetzt ein eigenständiger Modus ist oder (Haupt)-Teil des Spirit Modus, ich denke aber letzteres.

      ...und es gibt tatsächlich keinen Stage Builder? Was zur Hölle. Davon bin ich eigentlich fest ausgegangen, aber gut. Dann werde ich wohl für immer in Erinnerung an den Stage Builder aus Brawl schwelgen ;(

      Alles im allem bin ich aber sehr zufrieden und freue mich auf das Spiel. Vor allem nachdem ich Smash U als ziemlich langweilig empfunden habe, bin ich froh, dass mich Ultimate wieder in seinen Bann ziehen konnte.
    • Kann mich der allgemeinen Enttäuschung nur anschließen, auch wenn es immer noch meckern auf relativ hohem Niveau ist, wenn man den Umfang des Spiels betrachtet.
      Was mich am meisten gewurmt hat war nicht die Tatsache der wenigen neuen Charaktere ansich, sondern dieser bescheuerte Spirit Modus. Ich meine nicht die Story Variante am Ende, die war ja noch recht interessant, sondern dieser Persona 5 Abklatsch der die halbe direct eingenommen hat.
      Da frag ich mich sofort warum man da soviel Aufwand reingesteckt hat und dafür manche Charaktere mit Potenzial immer noch als Helfertrophäe verschandelt.

      Das DLCs kommen werden war mir vorher schon klar, stört mich auch nicht großartig nur mit dem Spirit Modus bildet es einen faden Beigeschmack. Warum konnte der nicht ein optionaler DLC sein und dafür ein paar Charaktere und Stages mehr... oder halt der viel gewünschte Stage Builder Modus.

      Beim Online Modus bleibe ich auch weiterhin sehr sehr skeptisch. Wenn es am Ende so wird wie bei Tennis Aces dann wird das nicht gerade spaßig... eine permanent schlechte Verbindung und Lags würden das Spiel für mich zu 90% töten da ich Niemanden mehr in der Nähe für regelmäßigen Couch Co-op habe.

      Insgesamt ein leichter Dämpfer. Bin mir auch noch unschlüssig wie genau ich mir nun eine Switch + Smash zulegen werde. Tendiere momentan zu einer regulären Switch die momentan recht günstig zu haben ist + das Smash Bundle mit dem GC controller oder Smash + Smash pro controller.
      Die Smash Switch finde ich persönlich nicht so schön und ist vor allem nicht merklich günstiger und das Spiel bloß als Download.

      Mal sehen in welche Richtung mein Hype sich entwickeln wird, bin momentan eh in 0% Zockerstimmung vielleicht kommt das wenn das Release näher rückt. Nur um es noch mal zu erwähnen: Immer noch ein mega umfangreiches Spiel was viele Wünsche erfüllt!
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Diese Nacht gab es aus meiner Sicht ein paar gute Neuigkeiten zum DLC von Super Smash Bros. Ultimate, wo Sakurai das Folgende auf Englisch getweetet hat:



      Nintendo gibt ihm also eine Auswahl an Charakteren vor, wo Sakurai dann schaut, welche fünf Charaktere sich davon realisieren lassen. Und irgendwie lässt mich das durchaus hoffen, dass die Auswahl nicht zu obskur wird. Also, so etwas wie Geno würde ich schon mal direkt ausschließen, weil davon hat Nintendo einfach nichts.

      Meine ursprüngliche Befürchtung war, dass der DLC fast ausschließlich aus 3rd Party-Einträgen bestehen wird, aber so denke ich, dass es mindestens zwei Nintendo-Charaktere geben wird und dass eventuelle 3rd-Party-Charaktere auch eng mit Nintendo verflochten sind.

      Bei Square Enix, wo ja laut Gerüchten was kommen soll, würde ich da jetzt am Ehesten noch auf Agnès tippen von Bravely Default / Second, was ja ein Titel exklusiv für Nintendo 3DS war. Alternativ gäbe es als große Nummer noch Dragon Quest, wo Nintendo ja auch zum Teil den Publisher gespielt hat und wo das Franchise eine lange Geschichte mit Nintendo hat... Aber zumindest glaube ich nicht, dass Nintendo sich freiwillig einen rechtlichen Alptraum wie Kingdom Hearts aufhalsen wird.

      Die andere große 3rd-Party-Nummer wird mit Sicherheit Minecraft, wo Nintendo ja eh bereits dicke mit Microsoft ist. Das Spiel gibt es für Wii U, 3DS und Switch mit zusätzlichem Pilzkönigreich-Look und es gibt den New 2DS XL in der Creeper-Edition. Sakurai ist ja bekanntlich auch großer Minecraft-Fan, von daher wird er dazu sicher nicht "nein" sagen, zumal ein Minecraft-Moveset quasi ein No-Brainer ist.

      Beim Rest hoffe ich aber mal, dass Nintendo vor allem auf aktuelle oder gar zukünftige Switch-Titel pocht, wo ich dann doch noch Hoffnungen habe, dass noch etwas zu ARMS, Xenoblade Chronicles 2, Captain Toad, Tropical Freeze oder gar Metroid Prime 4 (Sylux) kommen könnte. Ich bin gespannt (und bereit ggf. nur wieder enttäuscht zu werden).
    • LB-SkyRaider- schrieb:

      Weiss jemand von euch zufällig, ob eine Art Stage-build-Modus (ähnlich dem in SSBB) vorhanden sein wird?

      Das war für mich mitunter das Highlight, da man alte Stages nachbauen konnte :)
      Leider wird der Stage Builder wohl fehlen. Zumindest wurde noch nichts davon gezeigt, wo ich einfach mal ausgehe, dass dieser wegen Zeit und Aufwand weggelassen wurde. Oder die Entwickler sind davon ausgegangen, dass bei über 100 Stages keiner mehr das Bedürfnis hat, welche zu bauen... Zumal viele wohl auch einfach nur wie du alte Stages nachgebaut haben, die ja aber fast alle zurückgekehrt sind.

      Für mich persönlich war dies aber mit Abstand die größte Enttäuschung von der Direct letzte Woche, eben weil das auch ein Feature war, was ich sehr gerne genutzt habe. Die letzte Hoffnung ist jetzt, dass dies vielleicht noch nächstes Jahr per Update nachgeliefert wird, ob man sich aber den Aufwand machen will, wage ich mal zu bezweifeln.
    • So die letzte Direct, die schon etwas länger her ist, hat mir wieder gezeigt, warum ich kein Fan von irgendwelchen Leaks bin. Für mich sind diese Videos oder Nachrichten nur noch Clickbaits und sind dafür verantwortlich warum die meisten Fans am Ende enttäuscht waren. Auch ich hatte falsche Hoffnung und werde mich in Zukunft nicht mehr von iwelchen Leaks und Gerüchten beeinflussen lassen...also ich versuche es xD
      Es ist schade, dass es der eine oder andere Kämpfer nicht mehr ins Rooster geschafft hat, aber bin inzwischen mit der Auswahl mehr als Zufrieden. Mit Ridley und King K Rool hat mich Nintendo glücklich gemacht :D
      Ich für meinen Teil freue mich mega auf das Spiel und zum Glück ist es ja eh nicht mehr so lange hin!

      P.S. Warum wurde eigentlich keine Dark Samus Amiibo Figur vorgestellt? =O
    • Persona 5 hatte ich jetzt für den DLC garnicht auf dem Plan, aber ich muss sagen, die Idee gefällt mir eigentlich ganz gut.

      Smas Brothers Ultimate besitze ich schon seit gestern und ich hatte nun schon einige Stunden Zeit, um mich einzuspielen. Und ich kann wirklich nur sagen, dass das Spiel der absolute Hammer ist. Große Kaufempfehlung. Vermutlich das beste Spiel, welches für die Switch jemals erscheinen wird.

      Sobald ich alle Charaktere freigespielt habe, stehe ich euch hier auch gern jeder Zeit für spannende Online-Kämpfe zur Verfügung. Aber nehmt euch in Acht, ich bin gut xD
    • Ja, irgendwo wurde zwar mit einer Ankündigung des ersten DLC-Charakters auf den Game Awards gemunkelt, aber wirklich daran glauben wollte ich nicht, da es mir dafür noch zu zeitig schien (und ich auch eher auf Metroid Prime 4 gehofft hatte). Die Entwicklung des DLCs ging ja gerade erst los. Aber einen Trailer ohne Gameplay zu zeigen, war dann wohl die nötige Lösung und sicher auch eine nette Werbung für das Spiel, was heute ja erschienen ist.

      Persona interessiert mich nun so gar nicht, aber ich habe schon genug Leute in Foren gesehen, die sich sogar speziell Joker gewünscht haben, von daher: von mir aus. Nur meine Befürchtung, dass der DLC hauptsächlich aus 3rd Parties bestehen wird, kommt dadurch wieder hoch. Wenn denn die Gerüchte rund um Minecraft und einen weiteren Square Enix-Charakter stimmen sollten, dann wäre das schon drei von fünf DLC-Charakteren. Und weitere 3rd Party-Möglichkeiten wären durchaus zahlreich, z.B. Monster Hunter oder Ryu Hayabusa oder noch irgendetwas von Bandai Namco...

      Eventuell will man Super Smash Bros. Ultimate allein dadurch ultimativ machen, weil es in Zukunft unmöglich sein wird, nochmal alle Lizensen für alle Charaktere zusammenkriegen. :D

      Von daher mal schauen... Dass viele aktuelle Nintendo-Spiele auf der Switch (und Wii U) aber in Super Smash Bros. Ultimate nur marginale Beachtung erhalten dürften, gefällt mir wiederum gar nicht. Nichts zu ARMS? Nichts zu Xenoblade Chronicles 2? Nichts zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze? Fänd ich schon sch... ade.


      PS: Amazon war so freundlich, mir das Spiel bereits heute ganz ohne Premiumversand (trotz Prime-Mitgliedschaft und Vorbestellung im August) abzuschicken, damit es rechtzeitig nach dem Wochenende da ist, wo ich wieder auf Arbeit bin. Find ich echt prima, da wird echt mitgedacht. Und da ich die "Limited Edition" bestellt hatte und auch haben will, habe ich auch nicht wirklich mehr wirklich die Möglichkeit, jetzt noch das Spiel woanders zu suchen... Ich kann nur hoffen, dass es vielleicht morgen schon da sein wird mit etwas Glück. Aber Murphy's Law sagt da wahrscheinlich "nein".