Super Smash Bros.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich hoffe mal schon, dass Update 4.0.0 auch wieder eine kostenlose Überraschung bereithalten wird, wie schon der Stage Builder in 3.0.0. Natürlich nicht unbedingt etwas in dem Ausmaß, aber zumindest der "Home-Run Contest" wurde ja bereits damals zusammen mit dem Stage Builder von Data-Minern entdeckt. Und auf der Charakter-Auswahl wäre ja theoretisch noch Platz für bis zu drei weitere Echo-Kämpfer (bzw. Mii-Kämpfer-Typen), sowie eine weitere Stage auf dem Bildschirm zur Stage-Auswahl. Plätze, die eventuell noch gefüllt werden über die kostenlosen Updates oder weitere DLC.

      Sowohl Super Smash Bros. for Nintendo 3DS, als auch Super Smash Bros. for Wii U haben eine Stage gratis via Update spendiert bekommen, wobei es natürlich auch sein kann, dass eine Stage einzeln verkauft wird... Und gegen ein paar weitere Echo-Kämpfer hätte ich auch nichts auszusetzen, solange man hier nichts zahlen muss, wobei ich es Nintendo auch zutraue, dass sie diese für 3€ oder gar 4€ das Stück verkaufen... Auch ein neuer Mii-Kämpfer-Typ wäre denkbar - zum Beispiel würde ein Mii-Magier sehr viel Sinn machen, wo man in dem Falle auch etwas mehr zu zeigen hätte, weil man ja die ganzen verschiedenen Specials durchgehen wird.

      Allerwenigstens werden aber sicherlich noch neue Mii-Kostüme zum Verkauf angeboten und vorgestellt werden. Da kam ja mit jedem DLC immer eine Hand voll dazu, wo ich es immer noch unsinnig finde, dass diese nicht einfach in die Challenger Packs gepackt wurden. Aber scheinbar verkaufen sich die Teile auch so.... Ich hätte dann aber lieber weitere Kostüme für die Kämpfer oder eben neue Echo-Kämpfer.

      Ansonsten wären ein Verbesserungen zur Menüführung durchaus wünschenswert. Warum kann ich Stage-Kniffe und Stage-Morphing nicht auch direkt auf der Stage-Auswahl aktivieren, bzw. deaktivieren. Warum braucht es dafür umständlich eigene Regelsets? Aber gut, solche kleinen Änderungen werden die 22 Minuten auch nicht füllen, von daher erwarte ich hier schon ein wenig mehr. Zumal Nintendo bekannt dafür ist, genau solche Problemchen nicht zu fixen.

      Des Weiteren wäre es auch denkbar, dass bereits ein wenig mehr zu Banjo gezeigt wird oder vielleicht gar ein erster Teaser zu DLC-Kämpfer #4, wobei ich Letzteres für unwahrscheinlich halte. Aber na ja, in fünf Stunden sind wir schlauer. :D

      UpdateHier ist die "Direct":



      Hauptsächlich wurde dann doch nur der "Held" und dessen unzählige Spezialangriffe vorgestellt, sowie die Stage und die neuen Mii-Kostüme zu Dragon Quest. Auch gibt es einen neuen Turnier-Modus für das Online-Spiel, den es ja auch schon auf der Wii U gab, und man kann beim Zuschauen nun Wetten abschließen, wer gewinnt.

      Auch entlädt sich die Leiste für einen Final Smash nun langsam, so dass man dazu gedrängt wird, diesen auch nach einer Weile einzusetzen. Und es gibt einen neuen, leichten Schwierigkeitsgrad für den Abenteuer-Modus, toll...

      Ansonsten gibt es keine weitere Neuerungen in dieser Version, also kein Home-Run Contest, keine neuen Echo-Kämpfer oder dergleichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

    • Bei Super Smash liebe ich ja vor allem ,die Liebe zum Detail. Wie viel Mühe sich Sakurai und sein Team geben, die Charaktere ins Spiel zu integrieren. Als Dragon Quest Spieler erkennt man sofort, jeden Zauber wieder. Auch die Details der Stage. Ein Metal Slime der nur selten auftaucht?! Genau wie in den Spielen. :D
      Und Veronika als Mii Kostüm????!! Muss ich haben! :D Der beste DQ11 Charakter.
      Ich freu mich schon riesig auf das Update und bin froh das es der Held und mehr als zwei Musikstücke geschafft haben.
    • Ich fand die Direct eher überflüssig, da wir nur wenig Neues gesehen haben.

      Das Moveset des Helden haben wir bereits in der E3-Präsentation in ausreichender Form gesehen und diesbezüglich gab es daher auch keine nennenswerten Überraschungen mehr. Insgesamt überzeugt das Moveset des Helden aufgrund seiner Vielseitigkeit, weshalb man ihn wohl auf Turnieren und im Online-Modus oft sehen wird. Er dürfte wohl zu einem der stärksten Charakteren des Spiels werden, da er aufgrund seiner endlosen Anzahl an Spezialangriffen nur schwer zu balancen ist.

      Die neue Stage hat mich nicht besonders umgehauen, da sie die meißte Zeit nur eine flache, fliegende Plattform ohne Besonderheiten darstellt. Gelegentlich kommen kleinere Plattformen hinzu, was an die Animal-Crossing-Stage erinnert. Würde man die Stage einzeln kaufen müssen, wäre sie mir das Geld jedenfalls nicht wert.

      Die kostenpflichtigen Mii-Kostüme sind für mich auch vollkommen uninteressant. Wer dafür tatsächlich Geld ausgibt, ist selbst Schuld.

      Zu den übrigen Smash-Updates gibt es eigentlich nichts zu sagen. Einzig das neue Zeitlimit für den Smash-Ball dürfte in Kämpfen dafür sorgen, dass diese Smash-Ball-Angriffe etwas an Relevanz verlieren.

      Auch wenn mich die Direct eher kalt gelassen hat, freue ich mich dennoch darauf, den neuen Charakter morgen ausprobieren zu können.
    • _Flamingo schrieb:

      Wer dafür tatsächlich Geld ausgibt, ist selbst Schuld.
      "Schuld" ? Veronica Skin - Nintendo take my money.

      -

      Mir hat das Video wirklich gut gefallen und es passt doch sehr zu dem Stil, den Nintendo (oder besser gesagt Sakurai und das Team) seit der Ankündigung weiter spinnen. Extrem detailverliebt, mit Informationen über jedes einzelne Feature bombardiert werden und einen wie immer völlig überarbeiteten Sakurai, der aber inzwischen etwas gesünder aussieht. Seine Passion für dieses Projekt ist einfach ansteckend und die Resultate sind soweit großartig.

      DQ11 ist einer meiner absolut Lieblingsspielen und die Charaktere mit den ganzen Features sehen bisher sehr vielversprechend aus. Auch die Auswahl der Stage macht in meinen Augen sehr viel Sinn, aufgrund der Relevanz in der Story (wobei ich auch etwas Schlichtes wie die unzähligen Wiesen oder vielleicht eine Stadt auch genommen hätte).
    • Eine kleine Info. Heute 14 Uhr findet eine 45min(!) Direct für den vierten DLC Kämpfer, Terry aus Fatal Fury, statt.
      45 min nur für einen Kämpfer finde ich schon sehr lang, und bin gespannt, ob Sakurai noch eine Überraschung auf Lager hat. Bald hat ja SSB auch einjähriges Jubiläum. Mal sehen.
    • Don Luffyone schrieb:

      Eine kleine Info. Heute 14 Uhr findet eine 45min(!) Direct für den vierten DLC Kämpfer, Terry aus Fatal Fury, statt.
      45 min nur für einen Kämpfer finde ich schon sehr lang, und bin gespannt, ob Sakurai noch eine Überraschung auf Lager hat. Bald hat ja SSB auch einjähriges Jubiläum. Mal sehen.
      Ich bin mir fast sicher, dass wir nicht 45 Minuten nur Terry sehen werden. Die Präsentation vom „Helden“ hat nichtmal die Hälfte der Zeit gedauert und der Held hat mit Abstand die größte Auswahl an Attacken im Spiel (neben Kirby).

      Da auch das Update 6.0 ansteht, erwarte ich eigentlich, dass da auch noch etwas anderes kommt. Neben den üblichen Mii-Kostümen und der Fatal-Fury-Stage, muss einfach noch irgendwas anderes kommen, um die Zeit zu füllen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Terry oder seine Stage sich derart komplex spielen, dass man sie 45 Minuten erklären müsste.

      Eigentlich erwarte ich, dass auch der letzte DLC-Charakter des Fighter Pass heute angekündigt wird, ansonsten wäre ich doch leicht enttäuscht. Ich könnte mir alternativ zum Beispiel auch vorstellen, dass wir eventuell ein neues DLC-Packet mit Stages oder Klon-Charakteren angekündigt bekommen. Im Grunde ist alles möglich. Aber wenn Sakurai heute 45 Minuten lang nur über einen Charakter redet, wäre das Verschwendung meiner Lebenszeit.
    • _Flamingo schrieb:

      Eigentlich erwarte ich, dass auch der letzte DLC-Charakter des Fighter Pass heute angekündigt wird, ansonsten wäre ich doch leicht enttäuscht.
      Das kannst du dir abschminken, denn Nintendo hat bereits an allen möglichen Stellen verkündet, dass heute nichts zu unangekündigten DLC-Kämpfern bekannt gegeben wird. Und ich bezweifle, dass sie diesen Warnhinweis in der Form geben, nur um dann doch neue Kämpfer anzukündigen. Immerhin vergraulen sie damit ja auch einen gewissen Teil des Publikums und wahrscheinlich sparen sie sich den nächsten DLC-Kämpfer eh für die Game Awards auf.

      Ich würde daher wirklich nur Terry, seine Stage und die üblichen Mii-Kostüme, Musikstücke und Geister erwarten und eventuell ein paar Verbesserungen durch Update 6.0. Natürlich sind 45 Minuten sehr viel für das alles, aber ich würde auch nicht unterschätzen, wie lange sich Sakurai an einer Sache aufhalten kann, zumal wohl Fatal Fury und King of Fighters zu seinen Lieblingsspielen gehören, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Scheinbar veröffentlicht er diese Woche auch eine Kolumne, die sich primär um EIN LiED aus dem neuen DLC dreht...

      Also, ich würde nicht anzweifeln, dass Sakurai die 45 Minuten allein mit Terry und Anhang vollkriegt. Man soll ja das Gefühl bekommen, der DLC sei sein Geld wert...

      Was mich extrem freuen würde, wären weitere Stages als DLC, denn bislang gab es ja nur sehr wenige neue Stages und einige von den alten Stages fehlen auch noch. Das wäre für mich der interessanteste Ansatzpunkt, um das Spiel derzeit noch zu erweitern. Aber wirklich glauben will ich da jetzt auch nicht dran.

      Ansonsten warte ich schon seit dem Release auf einige Interface-Verbesserungen:
      • Stage-Kniffe direkt auf der Stage-Auswahl ein-/ausschaltbar
      • Stage-Morph direkt auf der Stage-Auswahl ein-/ausschaltbar
      • Sortieren aller Stages und Kämpfer nach Franchise
      • Das Spiel soll sich einfach mal meinen letzten Kämpfer + Alt merken, danke.
      Aber bis solche kleinen, aber sinnvollen Verbesserungen kommen, kann man bei Nintendo meist warten, bis man ein Skelett ist... Soll heißen, da tut sich wahrscheinlich nichts oder erst mit dem nächsten Smash.

      Nun ja, in fünf Stunden sind wir schlauer. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

    • Smash Direct

      Für Donnerstag, den 16.01.20, um 15 Uhr wurde eine 35-minütige Smash-Direct angekündigt. In dieser wird der 5. DLC-Charakter aus dem ersten Fighters-Pass enthüllt und ausführlich von Sakurai vorgestellt.

      Ich würde jetzt spontan darauf tippen, dass wir diesen unbekannten DLC-Charakter im Anschluss an die Direct dann wohl auch direkt freigeschaltet bekommen. So war es jedenfalls bei den anderen DLC-Charakteren in der Regel.

      Wer der letzte DLC-Charakter sein könnte, ist noch offen. Ich könnte mir vorstellen, dass Nintendo den Fans einen großen Wunsch erfüllen möchte und uns endlich Waluigi gibt. Alternativ könnte ich mir aber auch Rex und Pyra aus Xenoblate 2 vorstellen. Wenn es nach mir ginge, hätte ich aber lieber das Horror-Kid oder einen anderen Zelda-Charakter. Auch ein Pokemon aus Schwert und Schild wäre im Bereich des Möglichen.

      Ich bin gespannt :)
    • _Flamingo schrieb:

      Wer der letzte DLC-Charakter sein könnte, ist noch offen. Ich könnte mir vorstellen, dass Nintendo den Fans einen großen Wunsch erfüllen möchte und uns endlich Waluigi gibt. Alternativ könnte ich mir aber auch Rex und Pyra aus Xenoblate 2 vorstellen. Wenn es nach mir ginge, hätte ich aber lieber das Horror-Kid oder einen anderen Zelda-Charakter. Auch ein Pokemon aus Schwert und Schild wäre im Bereich des Möglichen.

      Ich bin gespannt :)

      Das Horror Kid wurde bereits als Kostüm sowie als Helfertrophäe eingebunden, ebenso wurde Waluigi als Helfertrophäe eingesetzt. Daher wird zu beiden Charakteren nichts mehr Neues kommen.
      ARMES haben sie leider schon als Helfertrophäe verbaut, da hätte ich noch am Ehesten Potenzial für einen richtigen Kämpfer drin gesehen.

      Generell hab ich ja eher keinen Bock auf neue Pokémon im Spiel, aber das ist wohl eher Geschmackssache. Die letzten DLC Charaktere haben mich eher weniger interessiert, am interessantesten war vllt. noch Joker, am wengisten interessant der Pokémon-Trainer auf Steroiden. Daher sind meine Erwartungen ziemlich niedrig bis nicht vorhanden, was bestimmte Charaktere anbelangt :D

      Und aus der Erde singt das Kind
    • Esper schrieb:


      Das Horror Kid wurde bereits als Kostüm sowie als Helfertrophäe eingebunden, ebenso wurde Waluigi als Helfertrophäe eingesetzt. Daher wird zu beiden Charakteren nichts mehr Neues kommen.
      ARMES haben sie leider schon als Helfertrophäe verbaut, da hätte ich noch am Ehesten Potenzial für einen richtigen Kämpfer drin gesehen.

      Generell hab ich ja eher keinen Bock auf neue Pokémon im Spiel, aber das ist wohl eher Geschmackssache. Die letzten DLC Charaktere haben mich eher weniger interessiert, am interessantesten war vllt. noch Joker, am wengisten interessant der Pokémon-Trainer auf Steroiden. Daher sind meine Erwartungen ziemlich niedrig bis nicht vorhanden, was bestimmte Charaktere anbelangt :D
      Ich denke, dass das Horror Kid oder Waluigi trotzdem noch gute Chancen haben, als DLC-Charakter veröffentlicht zu werden. Sakurai möchte das ultimative Smash-Spiel erschaffen und den Fans all ihre Wünsche erfüllen. Und Waluigi wäre nunmal einer der Charaktere, den sich die Fans am sehnlichsten herbeiwünschen. Eine bereits existierende Helfertrophäe ist für mich noch kein Ausschlusskriterium, da man diese zur Not auch wieder streichen könnte. Wenn Waluigi die Verkäufe ankurbeln kann, wird Sakurai diese Chance sicherlich nutzen wollen.

      Und ein bereits existierendes Mii-Kostüm macht das Horror-Kid eigentlich auch nur umso wahrscheinlicher. Von beispielsweise King K Rool wurde auch bereits in Smash für die Wii U ein Mii-Kostüm veröffentlicht, bevor schließlich der Charakter folgte. Sakurai wählt für die Mii-Kostüme ja gerade Fan-Favourites aus.

      Aber wahrscheinlich bekommen wir am Ende eh nur wieder einen mir vollkommen unbekannten Charakter wie damals bei Terry oder Joker (beide hatte ich vorher noch nie gesehen). Ich bin Mal gespannt, ob wir auch schon erste Infos zum zweiten DLC-Paket bekommen werden. Hoffentlich werden dort erneut wieder fünf Charaktere enthalten sein.
    • Also, ich erwarte genau das, was wir auch schon mit dem restlichen Fighters Pass bekommen haben: einen männlichen Protagonisten eines 3rd-Party-Titels. Auf jeden Fall wird es wahrscheinlich wieder auf eine neue IP hinauslaufen, die noch nicht in Smash Ultimate vertreten ist, einfach weil die DLC-Pakete bestehend aus einem Fighter und einer neuen Stage immer darauf abgezielt haben. Das war schon in Smash 4 so mit Ryu, Cloud und Bayonetta und das wird hier wahrscheinlich auch so bleiben.

      Ich lasse mich da sehr gerne eines Besseren belehren, wo ich vor allem gerne Byleth und/oder Edelgard aus Three Houses mit einer passenden Stage sehen würde, erwarte es aber nicht, sondern eben den männlichen 3rd-Party-Hauptcharakter Nr. 5. In dem Rahmen würde ich mich riesig über etwas aus dem klassischen First Person Shooter-Bereich freuen, also entweder den Doom Slayer oder den Master Chief. Das wäre für mich so die großen Nummern, die hier noch fehlen und mal von Metroid Prime abgesehen ein Genre abdecken, das noch nicht wirklich in Smash vertreten ist, aber durchaus eben eine reiche Historie zu bieten hat, auch auf (Nintendo-)Konsolen.

      Ansonsten würde ich mich noch riesig über Minecraft freuen, aber dann hört es auch langsam schon auf, was 3rd Parties anbelangt, wo der letzte Fighter mir vermutlich genauso am Hintern vorbeigehen wird wie die anderen vier. (Außer derjenige ist eine sie und schaut gut aus, aber das scheint mir derzeit genauso wahrscheinlich wie ein Nintendo-Charakter.) Wenn ich wetten müsste, würde ich wohl auf Travis Touchdown von No More Heroes 3 tippen, einfach weil da Sakurais Pose auf dem Preview-Bild dazu passt.

      Ich hoffe daher, dass man bei weiterem DLC vor allem sich wieder auf Nintendos Spiele konzentrieren wird und dabei schaut, was es auf der Nintendo Switch alles so gab. Dafür, dass Smash Bros. Ultimate ja das Smash für die Switch sein soll, gibt es ja hier bis auf Mario Odyssey und Breath of the Wild reichlich wenig, wenn es um Kämpfer und Stages zur jüngsten Vergangenheit geht. Egal ob Three Houses, Link's Awakening, Astral Chain, ARMS oder Xenoblade Chronicles 2 – alles in der Richtung fände ich dann einfach reizvoller und passender als jetzt immer tiefer in the 3rd-Party-Kiste zu greifen.

      Allerdings gehe ich auch nicht davon aus, dass Sakurais Team an irgendetwas Hand anlegt, was bereits eine Helfertrophäe oder gar ein Geist ist. Beides wirkt auf mich als wäre es deren Art zu sagen: "diesmal nicht". Und die Wünsche der Fans, die dann laut werden, notieren sie sich höchstens für das nächste Smash... Bei den Geistern könnte ich mir zwar noch Ausnahmen vorstellen, insbesondere wenn der Kämpfer ein anderes Design bekommt (z.B. Impa aus Skyward Sword, während ihr Geist ja aus Ocarina of Time war), aber bei den Helfertrophäen kann man sich ziemlich sicher sein, dass es das war. Aber auch hier lasse ich mich sehr gerne eines Besseren belehren.

      Nun ja, morgen sind wir dann schlauer und hoffentlich auch ein wenig zufriedener.

      EditSelten war ich so froh, falsch gelegen zu haben. Byleth freut mich echt sehr, bester DLC bislang, imho. Sowohl der Kämpfer als auch die Stage haben scheinbar echt viel zu bieten. Ich bin wirklich zufrieden und nach dem Erfolg von Three Houses finde ich dies auch mehr als verdient.

      Auch wird es einen zweiten Fighters Pass mit sechs neuen Kämpfern geben... bis Ende 2021! Sakurai kommt wohl nie mehr von Smash weg. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

    • So, da will ich dir, @TourianTourist, mal den Gefallen tun und einen Beitrag schreiben, Damit du hier keinen Doppelpost hast.

      Also, Durch die neue Nintendo Direct (Mini) vom 26.03.2020 wissen wir schon mal aus welcher Spieleserie der nächster Fighter dazustößt. Es ist ARMS.

      An und für sich ein passendes Spiel, um den nächsten Fighter zu wählen. Ist es doch nicht allzu weit entfernt von Smash. Ich habe das Spiel damals auch gespielt und es war auch eigentlich gar nicht schlecht. Gerade das Kämpfen mit Bewegungssteuerung war wirklich witzig und gut. Auch die unterschiedlichen Aufsätze für die Arme haben eine taktische Komponente ins Spiel gebracht, die man nicht unterschätzen sollte. Mal sehen, ob diese auch in Smash mit eingebaut werden. Somit könnte es nochmal etwas spannender und aufregender werden. Somit könnten theoretisch sogar mehrere Spieler den selben Charakter aus ARMS nehmen, nur das diese dann halt auf andere Aufsätze zurückgreifen müssten.
      Leider fehlte es dem Spiel doch ganz schön an Umfang. Mit nur 15 Kämpfern ist der Rooster doch eher spärlich gefühlt. Auch die Anzahl an Arenen und Minispielen wäre ausbaufähig. Und halt nur die neuen Aufsätze für die Arme der Kämpfer freizuspielen ist dann doch nicht langzeitmotivierend genug gewesen, um mich an das Spiel zu fesseln.
      Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Nintendo hier einen Nachfolger bringen würde, der dann aber umfangreicher und länger motivierend ist, um dran zu bleiben. Denn wie gesagt, ich hatte Spaß, aber leider nicht lang genug.

      Doch wenn ich die Wahl hätte, hätte ich, als Nintendo, versucht einen Kämpfer aus einem anderen, nicht Nintendo-Spiel, für Smash zu bekommen. Im ersten Fighter Pass hat man es ja hinbekommen. Da war ja auch nur der letzte Kämpfer aus FE und die anderen eben von anderen Entwicklern (auch wenn ich BanjoKazooie ja immer noch mehr mit Nintendo assoziiere).
      Am meisten würde ich mich wohl, wie viele andere auch, über Sora aus KH freuen.

      So aber wenn würde ich mir jetzt aus dem Pool an möglichen Kämpfern für Smash aussuchen?
      Ich hätte 3 Figuren, über die ich mich am meisten freuen würde. Das wären:

      • Master Mummy (die Mumie),
      • Lola Pop (die Clownin) oder
      • Twintelle


      Über Master Mummy würde ich mich freuen, weil mir das Design extrem gefällt und er auch ein schwerer/kräftiger Charakter ist. Davon gibt es in Smash nicht so viele. Lola Pop gefällt mir einfach optisch und Clowns gefallen mir ganz gut. Und Twiintelle einfach, weil sie anders ist als alle anderen Figuren in diesem Spiel. Denn obwohl das Spiel ARMS heißt, ist sie die einzige, die in Wahrheit mit ihren Haaren kämpft. Sie ist also etwas besonderes.
      Wahrscheinlich wird es aber wohl Spring Man oder Ribbon Girl. Was aber eigentlich langweilig wäre. Als nächst bessere Kandidaten würde ich noch Ninjara bzw. Min Min vorstellen. Trotzdem hoffe ich aber auf einen meiner 3 genannten Figuren.
    • Ich gehe bei dem nächsten DLC-Charakter eigentlich davon aus, dass wir direkt mehrere Charaktere aus Arms geliefert bekommen. Jeder Skin könnte wie bei Bowser Junior oder dem Bewohner ein anderer Charakter aus Arms sein. Dies würde zwar einen größeren Programmierungsaufwand bedeuten, da sich jedoch alle Arms-Charaktere in ihrem Kampfstil stark ähneln, sollte dies dennoch einfach umzusetzen sein. Man kann im Prinzip das selbe Moveset für alle Arms-Charaktere verwenden und muss nur die Skins verändern.
      Prinzipiell gibt es Spring Man ja schon als Helfertrophäe, weshalb ich mir nicht so sicher wäre, ob er auch ein spielbarer Charakter wird. Da er jedoch das Aushängeschild von Arms ist, wird an ihm aber wohl kein Weg vorbeiführen.

      Prinzipiell bin ich kein großer Fan von Arms, da ich mit dem Spiel einfach nichts anfangen kann. Ich habe es mir heute wieder als kostenloser Download runtergeladen und es nochmal ausprobiert, aber das Spiel macht mir einfach keinen Spaß. Dennoch finde ich, dass sich die Arms-Charaktere sehr gut für Smash eignen und freue mich daher auf den Smash-DLC.
      Da der nächste DLC-Charakter jedoch erst im Juni/Juli (?) kommt, müssen wir uns aber wohl noch ein paar Monate gedulden.
    • Super Smash Bros. Ultimate x ARMS

      Erst einmal danke an @I_love_Nami für die Wiederbelebung des Threads. Es macht halt auch wenig Spaß, mit sich alleine zu diskutieren, wo ich mit dir vor allem in einem Punkt nicht übereinstimme:

      I_love_Nami schrieb:

      Doch wenn ich die Wahl hätte, hätte ich, als Nintendo, versucht einen Kämpfer aus einem anderen, nicht Nintendo-Spiel, für Smash zu bekommen. Im ersten Fighter Pass hat man es ja hinbekommen. Da war ja auch nur der letzte Kämpfer aus FE und die anderen eben von anderen Entwicklern (auch wenn ich BanjoKazooie ja immer noch mehr mit Nintendo assoziiere). Am meisten würde ich mich wohl, wie viele andere auch, über Sora aus KH freuen.
      Das sehe ich nämlich genau andersherum, wie ich es eben schon weiter oben angeführt habe. Für mich ist Super Smash Bros. allen voran noch ein "Nintendo All-Stars" und während die ganzen Gastcharaktere sicherlich spannend sind, haben Nintendo-Inhalte für mich immer noch Vorrang. Und aus den letzten fünf Jahren gibt es nur leider sehr wenig, was in Super Smash Bros. Ultimate auch in Form von Kämpfern und Stages repräsentiert wurde.

      Super Mario Maker, Splatoon, Breath of the Wild und Super Mario Odyssey waren da im Hauptspiel so die großen Ausnahmen, aber viele gute Titel, wie Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Xenoblade Chronicles 2 oder eben ARMS wurden da leider übergangen, meist auch einfach wegen schlechtem Timing. Mit dem DLC lässt sich das aber alles nachholen und es sollte ja in Nintendos eigenem Interesse sein, solche Titel weiter zu pushen, wie aktuell eben ARMS.

      Ich selber kann dem dann auch mehr abgewinnen, selbst wenn ich entsprechende Spiele selber nicht gespielt oder gemocht habe, einfach weil es halt zu Nintendo gehört. Und ja, selbst ein weiteres Pokémon zu Schwert & Schild fände ich da okay. Aber bei den Gastcharakteren ist es einfach immer "hit or miss" – für mich bislang eher "miss". Castlevania in Smash war natürlich hammergeil, vor allem aber Ankündigungen wie der DLC zu Dragon Quest haben mich einfach nur kalt gelassen, wo ich das nun wirklich nicht in Smash haben musste und ich generell kein großer Fan von Square Enix bin. Sora ist zudem so ziemlich der letzte Charakter, den ich in Smash haben will, weil Kingdom Hearts ein riesiges Disney-Crossover ist und aus meiner sich hier nichts verloren hat.

      Das ist natürlich mega-subjektiv und was der eine feiert, findet der Nächste halt furchtbar. Was Third Parties betrifft, wären meine absoluten Favoriten beispielsweise Minecraft und der Doom Slayer... Aber da gibt es auch viele, die das ebenso schrecklich und unpassend finden würden wie ich Sora, was ich alles auch irgendwo verstehen kann. Außerhalb von Nintendo gehen die Gaming-Geschmäcker der Smash-Spieler eben weit auseinander.

      Das soll nicht heißen, dass ich keine weiteren Gastcharaktere mehr will, aber es sollte zumindest eine gute Mischung sein und nicht wieder überwiegend Third Parties wie in der erste Runde. Und bei den 1st-Party-Einträgen kann man aus meiner Sicht immer argumentieren, dass es einfach zu Nintendo gehört und damit auch seinen Platz in Smash hat, egal wie wenig einem vielleicht nun der achte Fire Emblem-Charakter oder ARMS zusagen mag. Es ist Teil von Nintendos jüngster Geschichte und trägt seinen Teil dazu bei, Super Smash Bros. Ultimate eben wirklich zum Smash für die Nintendo Switch zu machen.

      Ich persönlich fand ARMS aber echt geil. Das Spiel hatte seine Schwächen, vor allem fehlende Langzeitmotivation, aber das allgemeine Kampfsystem hat wirklich Fun gemacht und das Charakterdesign ist mindestens so gut wie die Musik aus dem Spiel, nämlich einfach göttlich. Damit stand ARMS ganz oben auf meiner Wunschliste für weitere Kämpfer in Smash, sogar noch vor einem weiteren Zelda-Charakter. Aber kommen wir damit zu der Frage, wer überhaupt der neue Kämpfer sein könnte...


      Wer wird der ARMS-Kämpfer?

      Das hat Nintendo durchaus diesmal spannend gelöst, wo halt nicht direkt der nächste Kämpfer offenbart wurde, sondern nur das Spiel. Und da der "Ryu" von ARMS, Spring Man, bereits eine Helfertrophäe ist, lenkt das den Fokus auf die anderen 14 Charaktere. Es wäre zwar denkbar, dass es doch Spring Man wird und Springtron die Helfertrophäe ersetzt, aber wozu dann jetzt die Frage offen lassen, wer es wird? Ich hoffe vor allem auf eines der Mädels, einfach weil mir diese am Besten gefallen haben und weil wir bis auf die weibliche Version von Byleth keine weiblichen Kämpfer im DLC hatten. Und in solchen Spielen bevorzuge ich halt meistens weibliche Kämpfer...

      • Ribbon Girl wäre eigentlich die naheliegendste Wahl, wenn es denn Spring Man nicht wird, da sie genauso das Cover ziert wie er auch und hier oft als das Vorzeigekind des Spiels dient. Auch singt sie ja den Titelsong. Hinzu kommt, dass ihre besonderen Fähigkeiten mit mehreren Sprüngen in der Luft und einem schnellen Fall sehr gut in Smash passen würden, ohne zu sehr von den grundlegenden Mechaniken, die ein Kämpfer aus ARMS bereits mit sich bringen würde, abzulenken. Sie wäre auch mein persönlicher Favorit, da sie in ARMS mein Main ist. :D
      • Twintelle ist halt einfach hawt und erfreut sich großer Beliebtheit. Theorien zufolge wurde die Basis für den nächsten DLC-Kämpfer auch auf Bayonetta gelegt, die ja in einiger Hinsicht ähnlich zu Twintelle ist von ihren Fähigkeiten her. Allerdings spricht das auch ein wenig gegen sie, da sie ja nicht ausfahrbare Arme zum Kämpfen nutzt, sondern ihre Haare. Was jetzt nicht allzu repräsentativ wäre für einen ersten Kämpfer aus einem Spiel, wo sich alles um Gum-Gum-Pistolen dreht.
      • Min Min ist ebenfalls ein Fanliebling und hat sogar letztes Jahr den "Party Crash Bash" gewonnen, ein Popularitätsturnier, welches über das Spiel selber ausgetragen wurde. Entgegen zu Twintelle würde sie auch gut ARMS repräsentieren, wo ihre Kicks und ihr Drachenarm zusätzliche Moves bieten, ohne jetzt das Grundkonzept zu überschatten. Sicherlich also eine solide Wahl.


      All die drei sind zwar bereits Geister im Spiel, eben wohl weil sie so beliebt sind, aber das lässt sich wahrscheinlich für den DLC irgendwo ummogeln. Falls es aber jemand anderes sein sollte, würde ich am ehesten auf den Champion Max Brass tippen. Dessen Stage, die "Sky Arena", wäre auch sehr passend für Smash, einfach weil man dort halt runterfallen kann, wobei das "Spring Stadium" wohl die interessantere Stage wäre von den Mechaniken her.

      Ansonsten kann es auch irgendein obskurer Charakter werden als Überraschung, wie zum Beispiel Helix. Aber ich finde, dass die Fähigkeit, mit ausstreckbaren Armen zu kämpfen und ggf. auch verschiedene Waffenhandschuhe zu haben, bereits mehr als interessant genug für einen neuen Kämpfer in Smash, wo man da nicht allzu viel noch drauf setzen muss. Die Fähigkeiten von Ribbon Girl oder Min Min find ich da noch im Rahmen, aber Helix wäre da nochmal eine ganz neue Dimension, da er ja auch mit dem ganzen Körper wachsen und schrumpfen kann. Oder Byte & Barq sind halt quasi die Rosalina & Luma von ARMS. Andere haben sogar Fähigkeiten, die vielleicht gar nicht mit Smash kompatibel wären, wie die Schwerelosigkeit von Dr. Coyle.

      Ich finde, man sollte also beim ersten Kämpfer aus ARMS dann doch etwas mehr sich auf die Basics konzentrieren, wenn es auch nicht unbedingt Spring Man und auch nicht zu simpel sein muss...


      _Flamingo schrieb:

      Ich gehe bei dem nächsten DLC-Charakter eigentlich davon aus, dass wir direkt mehrere Charaktere aus Arms geliefert bekommen. Jeder Skin könnte wie bei Bowser Junior oder dem Bewohner ein anderer Charakter aus Arms sein.
      Das wäre theoretisch zwar denkbar, halte ich aber für eine unschöne Lösung. Prinzipiell beschränkt dies ja die Wahl dann auf Spring Man, Ribbon Girl, Min Min und Ninjara, da alle anderen zu abgefahren sind oder einen völlig anderen Körperbau haben oder gar nicht erst mit ihren Armen kämpfen. Gleichzeitig würden hier viele Eigenheiten der Charakter verloren gehen. Im Gegensatz zu Echo-Kämpfern sind ja die Skins in jeder Hinsicht identisch, also auch die Taunts und dergleichen. Zum Beispiel würde ich schon erwarten, dass Min Min Nudeln isst oder Ribbon Girl tanzt und singt. Das wäre als ein Multi-Kämpfer wie die Koopalinge aber nicht drin... Die Spezialfähigkeiten der Charaktere schon gar nicht.

      Dann hätte ich doch lieber nur einen der ARMS-Kämpfer, wo dessen Persönlichkeit und Besonderheiten auch voll in Smash einfließen.

      EditIch könnte mir höchstens noch vorstellen, dass sie Spring Man zum Kämpfer machen und eben seine Helfertrophäe entsprechend anpassen (Springtron), aber weil Spring Man ja schon zur Hälfte im Spiel war, dann halt Ribbon Girl als Echo-Kämpfer oben drauf packen. Das wäre für mich sogar der bestmögliche Ausgang und war auch mein Vorschlag schon vor zwei Jahren, aber erwarten tue ich es nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

    • TourianTourist schrieb:



      I_love_Nami schrieb:

      Doch wenn ich die Wahl hätte, hätte ich, als Nintendo, versucht einen Kämpfer aus einem anderen, nicht Nintendo-Spiel, für Smash zu bekommen. Im ersten Fighter Pass hat man es ja hinbekommen. Da war ja auch nur der letzte Kämpfer aus FE und die anderen eben von anderen Entwicklern (auch wenn ich BanjoKazooie ja immer noch mehr mit Nintendo assoziiere). Am meisten würde ich mich wohl, wie viele andere auch, über Sora aus KH freuen.
      Das sehe ich nämlich genau andersherum, wie ich es eben schon weiter oben angeführt habe. Für mich ist Super Smash Bros. allen voran noch ein "Nintendo All-Stars" und während die ganzen Gastcharaktere sicherlich spannend sind, haben Nintendo-Inhalte für mich immer noch Vorrang. Und aus den letzten fünf Jahren gibt es nur leider sehr wenig, was in Super Smash Bros. Ultimate auch in Form von Kämpfern und Stages repräsentiert wurde.
      Wenn man sich jetzt noch ein paar Charaktere aus dem Nicht-Nintendo-Universum ins Boot holen würde, wäre es ja trotzdem immer noch ein "Nintendo-All-Star" Game. Man würde halt nur das Portfolio erweitern, was bestimmt auch bei Nintendo-Only Gamern gut ankommen könnte. Schließlich würden sie ein paar "neue" Gesichter kennen lernen.
      Aktuell gibt es in Ultimate ja 75 spielbare Figuren. Von diesen sind, wenn ich mich nicht verzählt habe, 62,5 von Nintendo Franchise. Die 0,5 sind für Bayonetta, den ohne Nintendo wäre ja nach Teil 1 Schluss gewesen. Da sehe ich die Hexe eigentlich schon zu BigN dazugehörend. Es sind also gerade mal 16,67% Figuren aus Spielen dabei, die nicht Nintendo zu zuordnen sind. Solange der Prozentsatz sich irgendwo zwischen 20 - 25% einpegelt, sollte eigentlich alles noch in Butter sein.
      Auch hat man ja beim ersten Fighters Pass gesagt, dass man überraschen will, was die neuen Kämpfer betrifft. Wie die Aussage bzw. ob es für den 2. Pass überhaupt einen gab, weiß ich grad nicht. Aber warum soll man den weiteren Weg nicht genauso weiter gehen. Auch weiß ich nicht wirklich, welches Nintendo-Spieleuniversum man, jetzt mal Abseits von ARMS, noch nutzen will. BigN hat ja eigentlich alles abgegrast. Und von den bisher genutzten Universen ist die Auswahlmöglichkeit auch schon arg begrenzt, zumindest solange es zu Smash passen sollte.
      Daher, finde ich, kann ruhig noch etwas mehr Futter von anderen Firmen dazukommen. Daher hätte ich halt auch gern Sora. Einfach, weil ich riesiger Fan der Serie bin und er mir mittlerweile ans Herz gewachsen ist. Auch wird sein Name recht häufig bei Umfragen zu möglichen neuen Teilnehmern genannt. Ist aber wie gesagt nur mein Wunsch.


      TourianTourist schrieb:

      Ich selber kann dem dann auch mehr abgewinnen, selbst wenn ich entsprechende Spiele selber nicht gespielt oder gemocht habe, einfach weil es halt zu Nintendo gehört. Und ja, selbst ein weiteres Pokémon zu Schwert & Schild fände ich da okay. Aber bei den Gastcharakteren ist es einfach immer "hit or miss", für mich bislang eher "miss". Castlevania in Smash war natürlich hammergeil, vor allem aber Ankündigungen wie der DLC zu Dragon Quest haben mich einfach nur kalt gelassen, wo ich das nun wirklich nicht in Smash haben musste und ich generell kein großer Fan von Square Enix bin. Sora ist zudem so ziemlich der letzte Charakter, den ich in Smash haben will, weil Kingdom Hearts ein riesiges Disney-Crossover ist und aus meiner sich hier nichts verloren hat.
      Also von Pokémon bräuchte ich persönlich keine weiteren Figuren. Man hat doch extra Pokémon Tekken erschaffen. Da konnte man ruhig noch den ein oder anderen mehr ins Spiel bringen. Denn dort würde, wie in ARMS, auch etwas mehr Content ganz gut tun. Oder man begräbt dieses Franchise.
      Wo es auch genug von gibt, sind die ganzen FE Figuren. Ja sie passen ins Spiel und auch die Serie ist super, aber langsam reicht es wirklich. Was ja auch von offizieller Seite bereits eingeräumt wurde.

      Ich hingegen, würde mich über Figuren von Square in Smash, als auch allgemein Spiele von ihnen auf Nintendo-Konsolen freuen. Ich bin mit vielen Spielen von SE aufgewachsen und auch einige meiner liebsten Spieleserien kommen von dort. Daher je mehr SE-Spiele umso besser, auch wenn sie eine etwas längere Durststrecke hatten.
      Aber mich hat der DLC zu DQ auch eher kalt gelassen, aber einfach, weil es, für mich, zu viele Schwertkämpfer in Smash gibt. Halt gerade durch FE.


      TourianTourist schrieb:

      Das ist natürlich mega-subjektiv und was der eine feiert, findet der Nächste furchtbar. Was Third Parties betrifft, wären meine absoluten Favoriten beispielsweise Steve aus Minecraft und der Doom Slayer. Aber da gibt es auch viele, die das ebenso schrecklich und unpassend finden würden, wie ich Sora, was ich alles auch irgendwo verstehen kann. Außerhalb von Nintendo gehen die Gaming-Geschmäcker der Smash-Spieler eben weit auseinander.
      Wenn hier schon die etwas härtere Gangart mit dem Doom Slayer kommt, würde ich noch Figuren aus Mortal Kombat mit in den Ring werfen. Die Ultimative Attacke wäre dann natürlich der Fatality, wo dann jeder Charakter auf total überzeichnete und lustige Weise, im wahrsten Sinne des Wortes, auseinandergenommen wird und zwar richtig schön detailliert. Eben passend zu MK.
      Ich weiß, dass Nintendo das nie machen würde, da ja ein familienfreundlicher Entwickler. Aber allein bei der Vorstellung lieg ich schon lachend auf dem Boden, wenn die ganzen Nintendo-Charaktere in ihren eigenen Blutlachen liegen. Das wäre mein absoluter Wunsch-Pool, auf den man für Smash zurückgreifen sollte.
    • @I_love_Nami:

      Ich sage ja nicht, dass es keine weiteren Gastcharaktere mehr geben soll, nur dass eben eine gesunde Mischung da sein sollte. Auch ich habe ja durchaus noch Wünsche und Vorstellungen, was 3rd Parties betrifft.

      Neben DOOM und Minecraft kommt mir da vor allem der NES Klassiker Ninja Gaiden mit Ryu Hayabusa in den Sinn, einfach weil daraus das Dead or Alive-Franchise entstanden ist und noch nichts von Koei Tecmo, die ja auch sehr dicke mit Nintendo sind, in Smash vorhanden ist. Ein weiteres Beispiel wäre Monster Hunter, was einfach eine gigantische Marke ist, die stark mit Nintendo verstrickt ist. Dass hier wirklich nur Rathalos im Spiel ist und sonst wirklich gar nichts, schreit förmlich nach einem eigenen Challenger Pack.

      Bei DOOM würde ich natürlich kein Blutbad erwarten, denn das wird dann sicherlich genauso entschärft wie Bayonetta in Smash. Aber für mich gehört DOOM zu den Anfängen der Ego-Shooter, wo ich persönlich vor allem Fan von klassischen Arena Shootern wie Quake bin, wo der Doom Slayer ja auch drin vorkommt.

      Und das war es ja noch lange nicht... Tekken, SoulCalibur, Tales of, Bravely, Crash Bandicoot, Rayman, No More Heroes, Devil May Cry, Dark Souls, NieR: Automata, selbst Halo... Es gibt so viele Möglichkeiten an Gastauftritten, dass da selbst zwei weitere Season Passes wahrscheinlich nicht mal einen Bruchteil von all dem abdecken würden und man niemals hier alle glücklich machen könnte.

      Wenn man sich aber etwas auf Nintendos hauseigene Marken konzentriert, kann man über den kommenden DLC eigentlich bereits ein paar der wichtigsten Lücken schließen.

      I_love_Nami schrieb:

      Auch weiß ich nicht wirklich, welches Nintendo-Spieleuniversum man, jetzt mal Abseits von ARMS, noch nutzen will. BigN hat ja eigentlich alles abgegrast. Und von den bisher genutzten Universen ist die Auswahlmöglichkeit auch schon arg begrenzt, zumindest solange es zu Smash passen sollte.
      Nun, ich hingegen könnte den zweiten Fighters Pass fast vollständig mit Nintendo-Neuzugängen füllen, die auch alle nicht abwegig sind:
      • ARMS (siehe oben)
      • Xenoblade Chronicles 2 (z.B. Rex mit Pyra, ggf. sogar KOS-MOS, was auch ein halber 3rd Party-Charakter wäre)
      • Pokémon Schwert & Schild (Auswahl gibt es da ja genug)
      • Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Dixie oder Cranky Kong)
      • Metroid Prime 4 (Sylux)
      Letzteres Beispiel hängt natürlich stark davon ab, ob das Spiel noch in 2021 herauskommt, ist aber dennoch eine Möglichkeit, zumal es auffällig ist, dass Sylux nicht als Geist im Spiel vorhanden ist (aber Trace und Kanden), obwohl er von den Huntern eigentlich der Wichtigste ist für die weitere Storyline.

      Klar, das sind jetzt hauptsächlich Neuzugänge für bereits vertretende Franchises, wo ich mir mal einen weiteren Zelda-Charakter in dem Beispiel verkniffen habe (der mit dem Sequel zu Breath of the Wild aber auch denkbar wäre). Astral Chain wäre dann noch ein neues Spiel mit interessanter Mechanik, aber dann hätte man nicht erst vor wenigen Monaten ein Geister-Event dazu gemacht und auch ist das ja eher 2nd Party, wie aktuell Bayonetta. Ansonsten gibt es aber immer noch genug Leute, die nach Golden Sun fragen, aber ich habe mich hier mal auf neuere Titel beschränkt...
    • TourianTourist schrieb:

      Nun, ich hingegen könnte den zweiten Fighters Pass fast vollständig mit Nintendo-Neuzugängen füllen, die auch alle nicht abwegig sind:


      ARMS (siehe oben)

      Xenoblade Chronicles 2 (z.B. Rex mit Pyra, ggf. sogar KOS-MOS, was auch ein halber 3rd Party-Charakter wäre)

      Pokémon Schwert & Schild (Auswahl gibt es da ja genug)

      Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Dixie oder Cranky Kong)

      Metroid Prime 4 (Sylux)
      Letzteres Beispiel hängt natürlich stark davon ab, ob das Spiel noch in 2021 herauskommt, ist aber dennoch eine Möglichkeit, zumal es auffällig ist, dass Sylux nicht als Geist im Spiel vorhanden ist (aber Trace und Kanden), obwohl er von den Huntern eigentlich der Wichtigste ist für die weitere Storyline.
      - Wie gesagt, ARMS passt super zu Smash. Mal sehen, was da raus kommt.

      - Rex mit Pyra bzw. KOS-MOS wäre mir schon wieder zu viel Schwertkampf. Da würde ich dann doch eher andere Charaktere daraus nehmen, wie Nia mit Dormach oder Tora mit Poppi

      - Pokémon wäre echt schwierig, einfach weil es zu viele mögliche Kandidaten gibt und in Pokétekken wäre es da vielleicht besser. Dann gäbe es dort auch genug Auswahl

      - würde sich denn das Gameplay von Dixie bzw. Cranky Kong so stark von DK und Didi unterscheiden? Auch glaube ich, dass 2 Affen reichen würden. Einfach für die Abwechslung.

      - Auf MP 4 einzugehen, bevor das Spiel rauskommt, ist wie du gesagt hast natürlich, Stand jetzt, semi-optimal.


      Es sind zwar keine schlechten Vorschläge, aber doch mehr von der Art "more of the same". Ich wäre dann doch eher für mehr Abwechslung, die natürlich gut ins Spiel eingearbeitet werden müssen, bevor die Routine reinkommt und da sind deine Vorschläge von möglichen Gastauftritten doch deutlich variabler, spannender und würde zu frischem Blut in der Serie führen. Daher würde ich halt eher auf Input von außen hoffen.
      Natürlich weiß ich, dass Sora auch wieder nur ein Schwertschwinger wäre, wie viele andere schon in dem Spiel. Aber er gehört halt zu meinen Favorits im Spieleuniversum.
    • I_love_Nami schrieb:

      - Rex mit Pyra bzw. KOS-MOS wäre mir schon wieder zu viel Schwertkampf. Da würde ich dann doch eher andere Charaktere daraus nehmen, wie Nia mit Dormach oder Tora mit Poppi

      - Pokémon wäre echt schwierig, einfach weil es zu viele mögliche Kandidaten gibt und in Pokétekken wäre es da vielleicht besser. Dann gäbe es dort auch genug Auswahl

      - würde sich denn das Gameplay von Dixie bzw. Cranky Kong so stark von DK und Didi unterscheiden? Auch glaube ich, dass 2 Affen reichen würden. Einfach für die Abwechslung.

      - Auf MP 4 einzugehen, bevor das Spiel rauskommt, ist wie du gesagt hast natürlich, Stand jetzt, semi-optimal.
      • Das mit den Schwertkämpfern ist natürlich ein Argument, aber spricht halt auch gegen viele 3rd Party-Charaktere. Wie Sakurai sich ja gerne darüber beschwert, gibt es einfach zu viele Protagonisten mit Schwertern. Bei Rex könnte ich mir zumindest aber vorstellen, dass die Mechanik mit seinen "Blades" als Partner hier im Vordergrund steht und er sogar verschiedene der Damen herbeirufen könnte. Ich kenne mich da allerdings nicht so aus, da ich es selber nicht gespielt habe, sehe es aber neben ARMS als einer der größten Nintendo Switch-Titel an, die es nicht in Smash Ultimate geschafft haben.
      • Pokémon ist mir persönlich absolut egal und ich hätte nichts dagegen, wenn da auch nichts im DLC kommt. Ich halte es aber dennoch für wahrscheinlich, einfach weil Pokémon irgendwie stets einen Neuzugang in Smash bekommt und Schwert & Schild eben das große Pokémon-Spiel für die Switch ist. Auch denke ich, dass sich hier durchaus etwas finden lässt, was einzigartig in Smash wäre.
      • Also, Cranky Kong würde sich mit seinem Stock sicherlich abheben, aber bei Dixie gehe ich bei diesem Einwand mit. Sie hätte ich mir sogar als Echo-Kämpfer für Diddy vorstellen können... Allerdings ist sie auch so eines der größten Nintendo-Gesichter, die noch in Smash fehlen, und es lässt sich mit ihren Haaren zudem einiges machen, was sie dann von Diddy abhebt. Bei Donkey Kong Country: Tropical Freeze steht für mich aber auch eher die Stage im Vordergrund, einfach weil das Spiel wirklich fantastisches Level-Design und wahnsinnig gute Musik bietet. Und generell bin ich etwas enttäuscht, dass es so wenig neue Stages gab. Das würde sich natürlich auch über separaten Stage-DLC anbieten lassen, aber leider hat Nintendo da bislang noch keine Pläne...
      • Nun, du kannst Metroid Prime 4 auch gerne stellvertretend für alle Spiele nehmen, die noch nicht veröffentlicht wurden, aber dennoch das Potenzial für einen Kämpfer hätten. War ja bei Fire Emblem: Three Houses nicht anders. Dass Sylux hier der Antagonist und damit auch ein potentieller Kämpfer werden könnte, ist aber bereits bekannt. Seine Fähigkeit, wie ein Metroid anderen die Lebensenergie abzusaugen, könnte zudem auch interessant sein, wenn sich das auch erst einmal etwas imba anhört.


      Hätten wir vor ein paar Monaten die Diskussion gehabt, hätte ich dann Byleth gelistet, wo dann auch Gegenargumente gekommen wären wie "noch ein Schwertkämpfer" und "noch ein Fire Emblem-Charakter", aber im Endeffekt haben wir jetzt trotzdem Byleth. Also, nichts spricht hier wirklich gegen weitere Nintendo-Neuzugänge, einfach weil Nintendo hier den Vorrang setzen kann.

      Und wie schon gesagt, ich habe nicht den Anspruch, dass das nun alles 1st Party sein muss und sollte. Aber es sollte auch nicht unbedingt nur bei ARMS bleiben, selbst wenn damit zumindest mein größter Wunsch in Richtung Nintendo abgedeckt wird. Und tatsächlich hat ja Sakurai bereits durchsickern lassen, dass einer der nächsten Kämpfer von einer Drittfirma stammt, also musst du da auch keine Angst haben, dass da gar nichts kommt.
    • TourianTourist schrieb:

      Das sehe ich nämlich genau andersherum, wie ich es eben schon weiter oben angeführt habe. Für mich ist Super Smash Bros. allen voran noch ein "Nintendo All-Stars" und während die ganzen Gastcharaktere sicherlich spannend sind, haben Nintendo-Inhalte für mich immer noch Vorrang. Und aus den letzten fünf Jahren gibt es nur leider sehr wenig, was in Super Smash Bros. Ultimate auch in Form von Kämpfern und Stages repräsentiert wurde.

      In diesem Punkt stimme ich völlig mit Tourian überein. Habe mich auch sehr über Simon und Banjo gefreut, aber die meisten DLC-Charakteren aus Smash 4 & Ultimate habe ich vor ihrer Ankündigung nicht mal gekannt, da ich hauptsächlich Nintendospiele zocke und diese Games auch in Smash vertreten sehen möchte. Besonders ein neuer Charakter aus The Legend of Zelda ist seit 3 Smash-Generationen überfällig. Egal ob ein Neuzungang aus Breath of the Wild (2) oder ein alter Bekannter, wie Horror Kid, Vaati, Tingle, Impa etc.: Ich würde mich aus diesem Franchise mittlerweile über jeden freuen. Selbst wenn sie Lana oder Linkle aus Hyrule Warriors wählen würden. Aber auch andere Fan Favoriten, wie Dixie Kong, Captain Toad, Bandana Waddle Dee und von mir aus auch Waluigi wären eine sehr gute Ergänzung. Und wie Tourian bereits erwähnt hat, fehlt es in Smash Ultimate vor allem an Nintendo Stages (Tropical Freeze, Pokemon Sun/Moon etc.).

      Zu dem neuen Kämpfer aus ARMS habe ich zwar gemischte Gefühle (da ich das Spiel nie gespielt habe und es mich optisch auch überhaupt nicht anspricht), aber ich bin froh, dass diesmal ein Nintendo Franchise gewählt wurde, das nicht Fire Emblem ist.

      Meine Vermutungen zu den übrigen DLC Kämpfern wäre ein Pokemon aus Schwert/Schild, weitere Third Party Charaktere, ein Fan-Favorit aus dem Hause Nintendo (damit Sakurai seine Fanboys nach dem Fire-Emblem-Gejammere zufrieden stellen kann) und mit etwas Glück als 6. DLC Kämpfer ein Kämpfer aus Breath of the Wild 2, sofern das Spiel vor dem 5. DLC Kämpfer erscheint (auch wenn ich da wohl etwas zu optimistisch bin).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rastael ()

    • Ich weiss garnicht, wie das Rechtlich ist, mit 1st/2nd/3rd Party, aber ich fänd es echt schön, wenn vllt noch ein spezieller SNES-Klassiker einen Auftritt erhalten würde:

      Secret of Mana, am liebsten mit einer Mechanik wie beim neuen Pokemon-Trainer.

      Ansonsten sind ja die meissten "Top 10 SNES Spiele" schon in der ein oder anderen Form vertreten. Aber wenn ich an Nintendo denke, grad an meine Jugend, ist SoM einfach immer Präsent. Grade jetzt, wo das Remake kam und Seiken Densetsu 1&3 in Europa verfügbar sind, wäre es einfach grandios, diese Reihe auch in Smash zu sehn.