Super Smash Bros.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Oh Yeah! Little Mac sieht ja schon einmal Super Aus :D

      Der hat mir als Helfertrophäe schon so manches Mal aus der Klemme geholfen bei SSBB ^^ Und ja zu Einwohner und Wii-Fit Trainerin (wobei ich die eh ganz witzig finde) doch eine große Steigerung ^^

      Ich freu mich schon aufs Spiel, werde mir den 3DS Titel holen, da ich mir nicht extra für SSB die Wii-U kaufen werde ;)


      Bisher bin ich echt zufrieden mit den Neuerungen, die bisher veröffentlicht wurden :D

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • EmperorsHaki schrieb:

      Ich freu mich schon aufs Spiel, werde mir den 3DS Titel holen, da ich mir nicht extra für SSB die Wii-U kaufen werde
      Deswegen wundert es mich, dass sie Smash Bros überhaupt für den 3DS anbieten. Die Wii U braucht nun wirklich dringend Käufer und auch wenn es wohl einige gibt, die die Konsole bevorzugen werden, verlieren sie doch einen Teil potenzieller Käufer.

      Aufjedenfall sehr schicker Trailer zu Little Mac. Nintendo weiß schon durchaus, wie sie Smash Bros richtig hypen. Mittlerweile jetzt auch schon der 4te Neuzugang bei SB, scheint wohl doch mehr neue Charaktere zu geben als erwartet, die Veröffentlichung ist ja auch noch etwas hin.

      Im Stillen hoff ich ja immernoch auf richtige Skins für die Figuren. Wolf als Skin für Fox, Louie für Olimar usw... Nintendo könnt so problemlos Unmengen an Charakteren integrieren ohne große an den Movesets rumwerkeln zu müssen...

    • Neue Informationen zu Super Smash Brothers für die Wii U und den 3DS.
      In der nächtigen Mini-Direct erzählte uns Monsieur Sakurai Interessantes über das kommende Beat-em-up.
      So soll die 3DS-Fassung des Spiels im Sommer 2014 erhältlich sein, die Wii U-Fassung erst im Winter diesen Jahres. Einen genaueren Release nannte er noch nicht.
      Außerdem will Nintendo den Online-modus fairer gestalten, sodass Trolle und Cheater gebannt werden können, wenn sie sich nicht an die Regeln halten. Damit soll allen ein schönes Spieleerlebnis online möglich sein.
      Des Weiteren wurden alte bzw. neue Stages, Items und Kämpfer vorgestellt. Dies gilt sowohl für die Helfertrophäen als auch für die Pokebälle. Veteranen bekamen/ bekommen einige neue Moves und eventuell ein neues Gewand.
      Mehr soll aber an dieser Stelle auch nicht gespoilert werden. Wer sich später überraschen lassen will, der sollte sich dieses Video vorerst nicht anschauen. Wen aber die Seele nach Informationen dürstet, der klicke nun darauf. Ich wünsche viel Spaß ^^
    • "Weniger ist mehr."
      "Qualität, statt Quantität."


      Ich bin noch etwas unentschlossen, was ich von Smash 4 halten soll. Irgendwo hatte man einfach einen ähnlichen Sprung erwartet wie von SSB zu Melee und von Melee zu Brawl. Vom Inhalt her ordnet sich SSB4 aber eher zwischen Melee und Brawl ein, wobei die Stages nochmal zwischen beiden Versionen aufgeteilt werden (aktuell nur 15 Stages pro Spiel). Auf der anderen Seite ist Brawl aber auch ziemlich aufgebläht und hat doch einiges, worauf ich im Endeffekt verzichten kann. Während ich zwar Sakurais Begründung, dass sie den Subraum-Emissär weggelassen haben, weil die Cutscenes auf Youtube gelandet sind, eher als schwachsinnige Ausrede empfinde, hab ich im Endeffekt den Modus auch nur gespielt, um Charaktere und Stages freizuschalten, nicht aber weil es nun groß Bock gemacht hätte. Prinzipiell muss ich sowas nicht haben, genau wie einen Bosskampfmodus oder ähnliches. Von daher ist es vielleicht nicht schlecht, wenn sie sich auf das Wesentliche konzentrieren, was sie ja scheinbar doch ganz gut machen.

      Dass die Wechselcharaktere weg sind, find ich persönlich auch nicht schlecht. Gerade an Zero Suit Samus hätt ich diesmal durchaus Interesse, wenn sie etwas ausgepfeilter ist und nicht an Samus dranhängt. Schade find ich nur, dass Dark Samus eine Helfertrophäe darstellt, während die Wii Fit-Trainerin spielbar ist... das wäre andersherum meines Erachtens besser.

      Auf was ich aber auf keinen Fall verzichten will, ist der Stage-Editor. Damit hab ich soviel Spaß gehabt und auch war da so viel Potential drin, dass dies für mich nicht mehr fehlen darf. Ich find es ziemlich geil, wie es von der Letzten Station je eine Variante im Stile der normalen Stages gibt. Das könnte man vielleicht auch für den Stage-Editor umsetzen, also dass der Hintergrund und die Texturen / der Stil jeder Stage zu Verfügung steht, so dass man beispielsweise seine eigene Wolkenhort-Stage bauen kann. Das wäre geil und so gesehen schon für Brawl wünschenswert gewesen.
    • Von dem neuen Nintendo Direct war ich heute morgen um 0 Uhr echt begeistert. Nein, eher überwältigt.
      Niemals hätte ich mit einem 40 minütigen Trailer gerechnet, in dem so viele Charaktere, Pokemon und Helfertrophäen vorgestellt werden. Ich bin wirklich ganz Feuer und Flamme für das Spiel.
      Ich freue mich wirklich tierisch, dass Shiek und Zero Suit Samus nun eigenständige Charaktere sind, da mir dieses ganze verwandeln von Samus durch den Mega-smash doch sehr auf die Nerven ging (unter anderem wegen den rüstungsteilen, mit den zero suit samus dann immer um sich geworfen hat) und weil Shiek bisher keine wirklich überzeugenden Attacken zu bieten hatte.
      Dass ausgerechnet Quajutsu nun ein neues spielbares Pokemon sein soll, hat mich echt geflasht. Damit hab ich nun wirklich überhaupt nicht gerechnet. Aber ich muss sagen, auch wenn ich dieses Pokemon von seinem Design her hasse, scheint es ein cooles Moveset zu besitzen. Glurak kam jetzt weniger überraschend und auch bei ihm finde ich es sinnvoll, dass er vom Pokemon-Trainer getrennt wurde (auch wenn er meiner Meinung nach nur ein Bowser 2.0 ist).
      Bisher haut mich das neue Smash Brothers einfach nur um und ich finde kaum Kritikpunkte.

      Weiter so Nintendo, dann klappt das vielleicht auch nochmal mit den Verkaufszahlen der Wii U (eine Konsole ohne anständige Spiele macht nunmal keinen Sinn)
    • Also ich freu mich riesig auf das Spiel.

      Nintendo scheint da mit Namco Bandai wirklich einen würdigen Nachfolger zu entwickeln.
      Das Entfernen von nutzlosen Gameplay-Elementen wie das „Stolpern“ sowie das hinzufügen von kleinen aber feinen Details wie die schwarzen Blitze bei kritischen Treffern tun der Reihe einfach gut. Der neue Modus Smash-Run scheint ebenfalls eine sinnvolle Neuerung zu sein. Dass man jetzt sogar die Moves der Charaktere verändern kann ist die bisher beste Nachricht die ich zu dem Spiel gehört hab. Nicht nur, dass es neue und interessante Charaktere gibt (Little Mac, Quajutsu, Mega Man), nein, wenn man seine Lieblinge herausgefunden hat kann man sie sogar noch weiter anpassen. Vor allem bin ich hierbei auch auf die erhöhte Anpassung des Aussehens der Charaktere gespannt, welche bisher noch nicht stark darauf eingegangen wurde. Sakurai hatte bisher nur angedeutet, dass man das Aussehen nicht einfach nur auf ein paar Farbänderungen belassen wird.

      Bisher machen sie für mich einfach alles richtig.

      Brawl war kein schlechtes Spiel, aber ich zum Beispiel hatte mit dem Teil etwas weniger Spaß als mit Melee. Ich glaube es liegt daran, dass Brawl ein wenig zu stark an die „Casual“-Spieler gerichtet war. Ich möchte bei dieser Meinung jetzt niemandem auf die Füße treten, aber ich bevorzuge das schnellere Gameplay aus Melee. Das langsame „Gleiten“ wenn man fällt, das nutzlose und nervige Stolper-Element und auch, dass die Attacken weniger „Wumms“ hatten, hat ein bisschen an der Spaßschraube gedreht. Da es jetzt die neuen Modi „For Fun“ und „For Glory“ gibt, werden also sowohl Casual als auch Hardcorespieler angesprochen, was ich sehr gut finde. Was mich ein wenig an Brawl gestört hat, waren die Klone mancher Charaktere wie Link und Toon Link und Wolf und Fox. Toon Link ist zwar wieder dabei, aber was ich bisher gesehen habe, scheint er sich wenigstens gegenüber dem normalen Link etwas mehr zu unterscheiden. Was mich ebenfalls sehr gefreut hat ist die erhöhte Farbnutzung für die Grafik. Ich glaube das lässt sich am besten mit GTA 4 und GTA 5 vergleichen. Während GTA 4 ein starkes Grau-Braun vorwies, hatte GTA 5 erfreulicherweise stärkere und buntere Farben und wirkte insgesamt „saftiger“. So ist es für mich zum Beispiel auch mit Brawl und SSB 4. Während Brawl echt ein bisschen karge Farben und auch einige merkwürdige Design-Ideen hatte (z.B. der viel zu realistische Stil von Marios Overall) wirkt Teil 4 mehr wie aus einem Guss. Die Models sind hochdetailliert (bei der Wii U-Fassung) und sehen einfach großartig aus. Dass das Spiel sogar für den 3DS in flüssigen 60 FPS läuft ist ebenfalls eine tolle Nachricht. Jeder der A Link Between Worlds gespielt hat, weiß wie schön sich 60 FPS „anfühlen“ können. Für diejenigen, denen die Anzahl der bisherigen Charaktere immer noch nicht reicht, hier eine Erinnerung wie es bei Brawl war. Bis zum offiziellen Release in Japan gab es sogar 12(!) Charaktere die bis dahin nicht einmal ansatzweise angedeutet wurden, nämlich folgende:



      Und bis zum offiziellen Release der 3DS Version werden 100%ig noch weitere Charaktere angekündigt. Ich mein, Hallo? Captain Falcon fehlt zum Beispiel immer noch! Und den können die natürlich nicht einfach auslassen. Hierbei setze ich meine Hoffnung auf die E3, da das Spiel für Sommer anvisiert ist. Ich würde sagen, dass der Titel hierzulande im September spätestens Oktober erscheint und die Wii U Fassung passend zum Weihnachtsgeschäft im Dezember, mit entsprechenden Bundles.

      Ach, worauf ich ebenfalls in einem anderen Forum gestoßen bin ist das Aussehen der Logos.



      Das 3DS Logo besitzt rote Flammen und die Wii U-Fassung blaue Flammen. Nettes Detail für die Releasezeiträume Sommer und Winter für die jeweilige Fassung. Das heißt, sie könnten diese Release-Aufteilung bereits zur offiziellen Ankündigung im letzten Jahr geplant haben. Nintendo liebt es mit den Fans zu spielen :)
    • DiePoente schrieb:

      Vor allem bin ich hierbei auch auf die erhöhte Anpassung des Aussehens der Charaktere gespannt, welche bisher noch nicht stark darauf eingegangen wurde. Sakurai hatte bisher nur angedeutet, dass man das Aussehen nicht einfach nur auf ein paar Farbänderungen belassen wird.

      Nun, in der Direct hat man zumindest schon mal die männliche Variante des Wii Fit Trainers gesehen, was die Sache schon mal bestätigt. Das ist auch sicherlich etwas, was sich viele Fans wünschen, dass die Charaktere auch mal richtige Skins haben und keine einfachen Farbänderungen. Bei Toon Link bietet sich beispielsweise sein Pyjama von The Wind Waker oder seine Lokomotivführeruniform aus Spirit Tracks an.

      Bei Ganondorf könnte ich mir gut vorstellen, dass sie ihm ein Schwert diesmal verpassen und er ein Todbringer-Skin erhält. Wär schon ziemlich stark.

      DiePoente schrieb:

      Das 3DS Logo besitzt rote Flammen und die Wii U-Fassung blaue Flammen. Nettes Detail für die Releasezeiträume Sommer und Winter für die jeweilige Fassung. Das heißt, sie könnten diese Release-Aufteilung bereits zur offiziellen Ankündigung im letzten Jahr geplant haben. Nintendo liebt es mit den Fans zu spielen.

      Das dürfte eher damit zu tun haben, dass das Logo vom Nintendo 3DS rot und das der Wii U blau ist...
    • Wow, die Bilder sehen ja mal echt gewaltig gut aus! :D

      Vor allem die Wii-U Version scheint wirklich schick zu werden ^^ Trotzdem werde ich mir wegen SSB nicht extra die Wii-U kauen, habe ja den 3DS

      Jetzt habe ich aber eine Frage: Werden alle Charaktere, die in der Wii-U Fassung dabei sind auch in der 3DS Version sein? Denn irgendwie waren z.B. von Greninja nur HD-Bilder von der Wii-U Version zu sehen, oder täusche ich mich da? Oder ist das nur zur Vermarktung, dass nur HD-Videos von den Neuzugängen gezeigt werden?

      Wäre wirklich schade, wenn es da Einschränkungen gäbe...

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • EmperorsHaki schrieb:

      Jetzt habe ich aber eine Frage: Werden alle Charaktere, die in der Wii-U Fassung dabei sind auch in der 3DS Version sein? Denn irgendwie waren z.B. von Greninja nur HD-Bilder von der Wii-U Version zu sehen, oder täusche ich mich da? Oder ist das nur zur Vermarktung, dass nur HD-Videos von den Neuzugängen gezeigt werden?

      Wie Nintendo bereits mehrfach betont und bestätigt hat, sind die Charaktere in beiden Versionen identisch. Die Stages und Trophäen werden aber unterschiedlich sein. Von Greninja findest du auch bereits zwei 3DS-Bilder auf der offiziellen Seite, so wie bei jeder Neuvorstellung.
    • Ein paar Worte zu den Charakteren

      Wie die meisten von euch sicher mitbekommen haben ist die Zeitspanne bis zum Release des neuen Smash Bros auf dem 3ds nicht mehr all zu lang. Und da schon mehrmals bestätigt wurde, dass auf der 3ds Version genau die Selben Kämpfer vorzufinden sein werden wie auf der Wii U Version, dürften uns alle spielbaren Charaktere spätestens ab eben diesem Release bekannt sein. Worauf ich hinaus will ist, dass seid der Bekanntgabe des neuen SSB bis Anfang des letzten Monats, in jedem Monat ca. 2 Charaktere veröffentlicht wurden & man davon ausgehen kann, das dieses Schema nun nach der Direct und 5 weiteren Charakteren wieder fortgesetzt werden wird. Wenn man also davon ausgeht, dass es bis zum Ende des Sommers noch ungefähr 5 Monate sind und sich das Release wirklich bis September hinauszögern würde (wovon ich nicht unbedingt ausgehe), würden wir nach eben diesem Schema noch maximal 10 Charaktere vorgestellt bekommen, wahrscheinlich sogar weniger. Demnach stünden uns dann im neuen Smash Bros ungefähr 39 Charaktere zur Verfügung. Also nochmal 4 mehr als in Brawl. Allerdings könnte diese Charakteranzahl durchaus noch ein wenig variieren und dafür wären folgende 3 Kriterien ausschlaggebend:


      1.) Wir bekommen noch ein weiteres Direct speziell für Smash Bros geliefert, wodurch das Schema ebenfalls wieder unterbrochen werden würde.


      2.) Wie bereits von einem meiner Vorposter angedeutet kann es durchaus dazu kommen, dass wir, wie damals bei Brawl eine ganze Handvoll Charaktere erst kurz vor dem Release zu sehen bekommen.


      3.) Auf der kommenden E3 oder zu einem anderen Zeitpunkt werden uns mehrere Kämpfer gleichzeitig vorgestellt

      Da uns all dies allerdings erst noch bevor steht und ich als eingefleischter Smasher seit 64' meinen Drang nach neuen Informationen kaum stillen kann, empfinde ich es in letzter Zeit & auch schon vor Brawl damals mal wieder äußerst interessant über das finale Charaktersortiment zu spekulieren und zu diskutieren und somit kann ich nach diesem kleinen Vorwort nun endlich zum Hauptgrund meines Beitrags kommen: der eigenen Prognose.
      Da mein Dienstagabend bisher leider eher langweilig verlief hab ich mich nämlich dazu entschlossen euch mal ein paar meiner Ideen bezüglich des Charakterkontingents, so wie der Charakterauswahl an sich zu präsentieren. Um meine Ideen und Vorstellungen noch etwas stärker zu visualisieren habe ich mal eben versucht mit meinen super-awesome-master-pro-photoshop-skills (!) ein mehr oder weniger sinnvolles "Prognose-Roster" zu erstellen:



      Ich werde gleich noch etwas näher auf die einzelnen Charaktere eingehen nur sei vorab schon einmal gesagt, dass dieses Roster aus reiner Spekulation entstanden ist, sich auf logische Konsequenzen durch Softwareveröffentlichungen und die Beliebtheit der einzelnen Charaktere bezieht & eventuell ein wenig Wunschdenken beinhaltet .. :rolleyes: . Die Anordnung des Rosters habe ich an der von Brawl angelehnt, da diese nun mal am aktuellsten ist. Sicherlich kann es auch passieren das die Charaktere später wieder Waagerecht angeordnet sind oder ganz willkürlich verteilt sind ohne das sich Gruppierungen der einzelnen Spielereihen bilden, doch das wäre dann wieder ne andere Geschichte. Sicherlich wird sich der ein oder andere wundern wie ich denn auf eine doch schon relativ enorme Anzahl von 44 Charakteren gekommen bin, doch das lässt sich leicht beantworten. Erstens empfinde ich eine gesunde Mischung aus Veteranen und Newcomern wirklich wichtig & bin auch der Meinung, dass alle Veteranen die "pre-Brawl" sind, also bereits in Melee und/oder 64 dabei waren nun einfach dazugehören müssen. Dazu kommt, dass man sich die Steigerungen der Charakteranzahl der Gesamten Reihe mal genauer anschauen sollte. Während wir nämlich im originalen Smash Bros gerade mal 12 Charaktere zur Verfügung hatten waren es in Melee bereits 25 und in Brawl sogar 35 was eine Steigerung von je 13 und 10 Kämpfern ausmacht. Daher fände ich es unlogisch wenn es diesmal nur 4 Charaktere mehr reinschaffen sollten und für die Newcomer unnötige Cuts von anderen Charakteren gemacht werden würden, wie zB damals bei Roy & Mewtwo. Wem meine Liste übrigens zu unstimmig sein sollte, der darf nach belieben gerne die folgenden Charaktere gegen jeden bisher unveröffentlichten auf der Liste ersetzen, da diese mMn. ebenfalls relativ großes Potenzial hätten: Palutena, Pummeluff, Ridley & *insert any Fire Emblem character here*.


      Nun mal ein paar kurze Worte zu den einzelnen Charakteren im Roster:

      Veteranen
      Ganondorf: Wenn er drin ist, ist die Zelda Reihe für mich komplett. Es gibt sicher einige weitere nennenswerte Charaktere wie zB. Tetra oder Girahim, allerdings ist Ganondorf für mich der Supervillain schlecht hin und passt einfach am besten in die Reihe der bisher vorgestellten Zelda-Smasher hinein. Zudem war Girahim bisher in nur einem Zelda Spiel präsent und so cool er auch sein mag wäre es für mich eine Schande wenn sie Ganondorf durch ihn ersetzen würden. Was ich mir für ihn allerdings wünschen würde wäre ein neues, überarbeitetes Moveset, denn diese langsamere Copy + Paste Version von Cap. Falcon trifft einfach nicht so ganz auf Ganon zu. Ich meine der Mann besitzt ein wunderbares Schwert, dann lasst es ihn doch auch benutzen! Ebenso sollte er einen neuen Final Smash erhalten. Wahrscheinlichkeit: Sehr Hoch


      Captain Falcon: Ich denke da gibt es nicht all zu viel zu sagen. Einer der Originalen 12, ein fan-favourite & der Falcon Punch ist mittlerweile eine Kultattacke à la "Hadouken". Wahrscheinlichkeit: Sehr Hoch


      Meta-Knight: Einer der beliebtesten Smasher in Brawl und für mich wäre es unerklärlich wenn Dedede reinkommen sollte & Meta-Knight nicht. Vor allem da Sakurai selbst die Kirby Reihe erschaffen hat & er, wie die meisten sicher wissen, gerne so viele Aspekte wie möglich aus seinen Spielen in Smash Bros einbringt (siehe zB. den erst letztens veröffentlichten neuen Mode "Smash Run", welcher an einen Mode aus Kirby Air Ride angelehnt ist^^). Wahrscheinlichkeit: Sehr Hoch


      Ice Climbers: Leider nicht unbedingt fan favourite, dafür aber auch schon seid Melee dabei. Bisher einzigartiges Moveset und ich sehe keinen argen Grund warum sie nicht wieder dabei sein sollten. Dazu kommt, dass der Polarbär aus den Ice-Climber spielen bereits als Gegner im Smash Run gezeigt wurde, was ihr Mitmischen noch wahrscheinlicher macht. Wahrscheinlichkeit: Mittel


      Wario: Starker Kämpfer mit ebenso starkem Moveset, zwar nicht unbedingt mein Favorit aber dafür einer der lustigsten Smasher bis dato. Ashley wurde bereits als Helfertrophäe bestätigt und Waluigi wurde sogar unter seinem Logo präsentiert, anstatt dem umgedrehten L. Die Wario Spielereihe ist immer noch aktuell & populär, daher halte ich einen Cut für ausgeschlossen. Wahrscheinlichkeit: Sehr Hoch


      Falco: Beliebter Kämpfer, der seid Melee dabei ist und oft bereits mit Fox in einem Atemzug genannt wird. In Brawl wurde sich bereits darum bemüht seine Moves von denen von Fox zu differenzieren, daher denke ich, dass er auch im neuen ssb wieder strahlen wird. Und wenn es einer verdient hat herausgestrichen zu werden dann ja wohl Wolf. Der bereits dritte Fox Clon im Bande und welcher, soweit ich das mitbekommen habe auch unbeliebter als Falco ist (auch wenn ich der Meinung bin, das Smash Bros einige Antagonisten durchaus gebrauchen könnte). Wahrscheinlichkeit: Sehr Hoch


      Mewtwo: Der fan-favourite schlecht hin aber leider auch der größte Wackelkandidat. Wenn es nach mir (und wohl auch vielen anderen Fans) ginge, wäre er auch schon in Brawl präsent gewesen. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass sich Sakurai dessen schon lange bewusst ist und er sich Mewtwo stets noch warm hält. Was Mewtwo für mich aber wieder ins rennen gebracht hat war der erst kürzlich erschienene Veröffentlichungs-Trailer für Quajutsu, in dem wir Fans durch den Schatten von eben diesem 100% getrollt werden sollten. Die Gesamte Pose wurde mit Absicht eingebracht um die Hoffnungen auf Mewtwo bloß noch weiter zu steigern. (Wer mir nicht glaubt kann sich ja gerne mal ein paar Live-Reaction Videos zu genau dem Trailer anschauen, denn bei den meisten hört man einfach nur wie alle 2 Sekunden "OMG MEWTU!!!11elf" gebrüllt wird und das war für mich definitiv Überzeugung genug). Ich würde sogar so weit gehen, dass wenn Mewtwo wieder drin wäre, dadurch sogar Pummeluff ersetzt werden würde. Das soll nicht heißen das ich Pumell für unwahrscheinlicher halte, bloß das dies dann ansonsten zu einer Kämpferanzahl von ganzen 6 Pokemon führen würde (und davon nicht 3 Pokemon in einem wie damals mit dem Poke-Trainer) was mMn. schon ein wenig heftig wäre. Wobei es allerdings durchaus Interessant wäre wenn zumindest dieses Schema beibehalten werden würde (2 Pokemon in 64, 4 in Melee, 6 in Brawl & letzten Endes dann 8 im neuen. Das wäre dann aber denke ich zu weit hergeholt.. . Wahrscheinlichkeit: Mittel


      Ness: Kurz und Knackig: Original. Eins der Interessantesten Movesets. Wenn dann soll Lucas raus. (zudem sind Franklin Badge & Mr. Saturn bereits als Items bekannt). Wahrscheinlichkeit: Sehr Hoch


      Mr. Game & Watch: Ebenfalls ein sehr beliebter Charakter der auch schon seid Melee dazugehört und durch ein starkes aber dennoch ausgeglichenes Moveset punkten kann. Wahrscheinlichkeit: Sehr Hoch

      Newcomer

      Dixie Kong (Donkey Kong Reihe): Durch Tropical Freeze Glücklicherweise wieder ans Tageslicht zurückgeholt und schon lange ein von Fans heiß erhoffter Charakter für SSB. Sie könnte solch ein geniales Moveset aufweisen & ein weiterer Punkt, welcher sie noch etwas wahrscheinlicher macht ist, dass ihre Charakterdaten bereits im Quellcode von Brawl zu finden waren. D.h., dass sie bereits einmal in der Überlegung als potenzieller Charakter war. Was auch darauf schließen könnten wäre, dass Diddy dafür extra so früh veröffentlicht wurde. Ein guter Zeitpunkt um sie zu veröffentlichen wäre zB. wenn man die Donkey Kong Country Reihe ein Release für den Wii U Shop erhalten würde. Wahrscheinlichkeit: Mittel

      Bowser Jr. (Super Mario Reihe): Nicht unbedingt wahrscheinlich, allerdings auch schon lange von Fans gewünscht. An kreativen Moves dürfte es ihm definitiv auch nicht mangeln. Was mich nur ein wenig stört ist das sein charakterliches Potenzial seid Mario Sunshine nicht mehr wirklich ausgeschöpft wurde. Er diente seid dem lediglich immer als Bowsers Sidekick..wenn er denn überhaupt involviert war. Zudem ist die Mario-Reihe in Smash Bros sowieso schon stark überfüllt (naja Wunschdenk-Alarm :whistling: )Man könnte ihn aber zB. leicht in einem Direct Zeitgleich für Smash Bros und Mario Kart 8 veröffentlichen denn da fehlt er soweit ich weiß auch immer noch. Wahrscheinlichkeit: Gering

      Krystal (Star Fox): Meiner Meinung nach ein definitiv würdiger Wolf Ersatz und die perfekte Gelegenheit die Star Fox Saga nochmal so richtig glänzen zu lassen. Ihr Moveset wäre wesentlich abwechslungsreicher als das von Wolf, schon alleine aufgrund ihres Kampfstils. Bei Fans beliebt und weibliche Verstärkung ist seid Brawl sowieso dringend nötig. Wahrscheinlichkeit: Mittel


      Shulk (Xenoblade Chronicles): Da schafft es Nintendo doch tatsächlich endlich mal wieder eine geniale Franchise für sich zu Gewinnen, welche spätestens im nächsten Jahr auch noch einen nachfolge-Titel erhalten wird, warum dann nicht also die Gelegenheit dazu nutzen mit einem so populären Spiel wie SSB die Reihe weiter zu pushen und an die Öffentlichkeit zu bringen? Shulk wäre definitiv ein Charakter mit unverwechselbarem Kampfstil, der alleine schon von der Erscheinung her perfekt ins Smash-Universum passen würde. Wahrscheinlichkeit: Mittel


      Chrom (Fire Emblem): Ich kenne mich nicht all zu gut mit Fire Emblem aus jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass Ike nicht in Awakening war und da man diese, im Westen eh eher unbekannte Spielereihe, sicher frisch halten möchte, wird der gute alte Ike, so genial seine Moves auch sein mögen, sicherlich durch einen neuen Charakter ersetzt und da Marth sicher stets einen weiteren Companion an seiner Seite braucht, wäre Chrom für mich da die logischste Wahl. Es gibt sicherlich noch weitere interessante und wichtige Charaktere in FE Awakening, allerdings bin ich leider nicht Konform mit diesen, weshalb ich all mein Hab und Gut einfach mal auf Chrom verwetten würde, welcher von mir aus aber gerne Ikes Kampfstil übernehmen dürfte. Wahrscheinlichkeit: Hoch


      Wonder Red (The Wonderful 101): Hier muss ich zugeben, neben Bowser Jr. bereits mein zweiter Wunschkandidat, dem man allerdings ein bombastisches Moveset zuweisen könnte. Jeder der The Wonderful 101 schon einmal gespielt hat wird mir sicher zustimmen das Wonder Red oder gar alle Helden in einer Art Olimar Form perfekt in Super Smash Bros hineinpassen würden und die Möglichkeiten an Moves nahezu unendlich wären. Zudem hat Nintendo damals so viel auf den Titel gesetzt, da fände ich es schade wenn man die Chance nicht ebenfalls nutzen würde, das Spiel noch mal richtig zu pushen. Wahrscheinlichkeit: gering

      Hoffe der Beitrag war nicht zu zäh. Kritiken, Verbesserungsvorschläge und Anregungen sind gerne erwünscht.
      Bis denn!
    • Ich halte es für einen Schnitt ins eigene Fleisch, dass die 3DS Version zeitgleich angesagt wurde und sogar als erstes angeboten wird, das Stichwort hier ist "Console Seller" was einfach durch die optionale 3DS-Version torpediert wird. Hier haben es schon einige geschrieben und ich habe es schon mehrfach gehört: "Ich hab einen 3DS, also hol ich mir die 3DS version und kauf mir nicht extra die Wii U"

      Konsolen-only Spieler oder HD-Liebhaber werden natürlich doch zur Wii U greifen aber die angesprochene Spielergruppe ist eben auch mit "weniger" zufrieden.
      Ich denke, sie hätten die 3DS-Version garnicht ankündigen sollen um sie dann x Monate später als "Extrahappen" zu verkaufen, das wäre wahrscheinlich deutlich ertragreicher.

      Das mal vom Standpunkt Geld, dass sie ihr "Good Guy Nintendo" image aufrecht halten wollen wird dabei einfach mal ignoriert.
      Possum, sed nolo.
    • Ich könnte mir außerdem sehr gut vorstellen (und wünsche es mir sehnlichst), dass ein Castlevania Charakter wie bspw. ein Belmont oder Dracula spielbar sein werden. Zum einen weil Castlevania ebenfalls eine dieser schon ewig laufenden Spielereihen ist, dann erschienen die meisten Titel auch noch auf Nintendo Konsolen (bzw Handhelds) und durch das "reboot" wie ich es mal nennen möchte, ist die Thematik auch brandaktuell. Das Castlevania nicht Nintendo only ist/war, sehe ich dabei nicht als Problem an, immerhin gab es schon Kooperationen in der Vergangenheit wie bspw. mit Metal Gear Solid/Solid Snake. Zudem kann man mit einem solchen Charakter einiges anstellen mMn, wobei ich durch Sheik ein bisschen Angst bekommen habe, das sie imo einige Moves besitzt die man auch einem Belmont geben könnte.

      Zur Handeld/Konsolen Thematik: Ich bin eigentlich einer von denen, die zu einer 3DS Version greifen werden, da diese schon früher erscheint und ich mir nicht extra eine neue Hardware dafür kaufen müsste. Allerdings ist meine größte Sorge die Steuerung, wobei dies sowieso eine große Sorge beim kompletten Release ist. Ich bin nämlich bei SSB so extrem auf den Gamecubecontroller fixiert (habe ihn auch bei Brawl weiter verwendet), dass ich mir kaum noch vorstellen kann das Spiel nochmal anders gut beherrschen zu können. Bei dem Wii U Pad bin ich mir nicht sicher, da ich es noch nie in der Hand hatte (Oder kann man optional wieder einen GC Controller verwenden?), beim 3DS bin ich mir allerdings ziemlich sicher, dass ich große Probleme haben werde reinzukommen. Ich hoffe das legt sich dann mit der Zeit.
      Als SSB Freak kann ich mir aber auch nach wie vor vorstellen mir trotzdem dann auch noch eine Wii U + SSB zu holen, je nachdem wie mein Geldbeutel beim Wii U Release aussieht, wie die Wii U Preislage ist und was das sonstige Spieleangebot so angeht.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • grmblfx schrieb:

      Ich halte es für einen Schnitt ins eigene Fleisch, dass die 3DS Version zeitgleich angesagt wurde und sogar als erstes angeboten wird, das Stichwort hier ist "Console Seller" was einfach durch die optionale 3DS-Version torpediert wird. Hier haben es schon einige geschrieben und ich habe es schon mehrfach gehört: "Ich hab einen 3DS, also hol ich mir die 3DS version und kauf mir nicht extra die Wii U"
      Das denke ich eher nicht. Hier ist es entscheidend, wie groß der Unterschied zwischen der 3DS-Version und die der Wii U liegt. Wenn die Wii U deutlich mehr und vor allem Neues zu präsentieren hat, dann kann es durchaus dazu kommen, dass sich die Wii U-Version ziemlich gut verkaufen wird. Aber das ist Sakurai und sein Team gefragt. Für den 3DS hat man sich ja diesen Kampfmodus ausgedacht, wodurch sich diese Version von den bisherigen unterscheidet. Daher würde ich auch sagen, dass man sich für die Wii U etwas spezielles einfallen lassen wird. Denn preistechnisch dürfte die Konsole recht optimal sein ( Basispack von 250€, wenn mich nicht alles täuscht).

      Zeonom schrieb:

      Bei dem Wii U Pad bin ich mir nicht sicher, da ich es noch nie in der Hand hatte (Oder kann man optional wieder einen GC Controller verwenden?)
      GC-Controller wird meines Wissens nach nicht möglich sein. So viel ich weiß soll aber SSB4 mit dem neuen Pro-Controller spielbar sein, der extra für Wii U verkauft wird. Wäre vielleicht ein adäquater Ersatz.
    • So meine Besorgnis war unbegründet, Nintendo hat nämlich an Menschen wie mich gedacht:

      Meldung

      Es wird einen Gamecube Controller Adapter für die Wii U geben. Damit wird man dann auch vernünftig Smash Bros. zocken können, wie schon im Artikel selbst erwähnt ist das GC Pad nunmal das einzig wahre für das Prügelspiel. Man wird bis zu 4 Controller anschließen können, alles also garkein Problem. Ich hoffe ich habe irgendwo noch meinen Wireless GC Controller rumliegen, eine echte Rarität und für mich einfach das beste für SSB.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ich habe es auch eben gesehen. Der Gamecube Controller ist wirklich fast ein Muss, für eingefleischte Super Smash Bros - Fans, genauso wie es nur einen wahren Weg gibt um zu testen wer der bessere Spieler ist. Final Destination, keine Items und 3 Leben. Es wurde nun Bekannt gegeben, dass die 3DS Version im Sommer erscheint und die WiiU Edition im Winter, mit genauen Daten halten sich die Macher noch zurück. Schade das die WiiU Version noch auf sich warten lässt, denn sobal das Spiel erscheint, werde ich mir extra dafür eine WiiU kaufen.
    • Nintendo hat im Rahmen der E3 einige neue Infos bezüglich Smash Bros. sowohl der 3DS Version als auch allgemein verlautbaren lassen.
      Der Release der 3DS Version ist der 4. Oktober in Europa. Die Wii U Version erscheint im Winter.

      Smash Bros. wird das erste Spiel sein welches die Amiibo-Figuren nutzen wird. Das Konkurrenzprodukt zu Disney Infinity und Skylanders. Mario Kart 8 soll Amiibo ebenfalls nutzen.
      Jede dieser Amiibo Figuren soll sich unterscheiden und einzigartig für jeden sein, welche einen von ihnen kauft. Sie können durch das Wii-U Gamepad ins Spiel eingebaut werden.
      In Smash Bros. kann man gegen sie antreten, trainieren und im Level aufsteigen lassen und auch gegen andere antreten lassen. Die Daten sollen dabei im Spiel als auch in den Figuren speicherbar sein.
      Ich werde noch weiteres dazu schreiben, wenn ich Zeit finde. Das sollte aber im Moment das Wichtigste sein. Smash Run soll nicht der einzige neue Modus des Spiels sein. Unten im Gameplay seht ihr einiges im Schnelldurchlauf.

      Das Invitiational-Turnier hat ebenfalls stattgefunden. Unten findet ihr das Turniervideo inklusive sehr viel Wii U-Gameplay.



      Jetzt zu den Charakteren:

      Palutena aus Kid Icarus Uprising (Neu hinzugekommen)
      Mii-Fighter (Neu hinzugekommen), bei dem man zwischen drei verschiedenen aussuchen kann
      Pac-Man (Neu hinzugekommen)
      Mr. Game and Watch

      Die Mii-Fighters sollen glaube ich sogar nur Offline funktionieren, also nicht im Online-Spiel. Irgendwie sowas habe ich bei der Präsi mitgekriegt.
      Falls ich damit falsch liege, bitte korrigieren.

      Charakter-Trailer

      3DS-Gameplay

      Box-Cover

      Amiibo-Video

      Invitiational-Turnier
    • Ich hab' mir grade einen Trailer angeguckt, wo " The Goddess of Light" vorgestellt wurde.
      Dabei ist mir etwas sehr merkwürdiges aufgefallen. Die Charaktere wurden synchronisiert. Ja Nintendo und synchronisiert in einem Satz. (Kann mich auch irren und Ike und die Frau hatten schon vorher ne Synchro)
      Das mag jetzt zwar nicht ganz zum Spiel passen aber ich bin der Meinung, dass Nintendo damit endlich mal den richtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat. Nicht nur 15 Jahre lang der Klempner immer wieder aufwärmen oder Link im immer gleichen Szenario gegen Ganondorf schicken. Das ist wie guter Wein. Wenn man den immer wieder trinkt, sind selbst die besten Geschmacksnerven "betäubt" und können den guten Geschmack nichtmehr warnehmen. Ich finde Nintendo muss sich selbst mal wieder neu erfinden. Charaktere ohne Stimme funktionieren nur noch sehr bedingt und sind eher ein Relikt aus der älteren Zeit mMn. Klar wird es für Furore sorgen, wenn Link jetzt aufeinmal eine Stimme hat und wenn die einem nicht gefällt wird bestimmt ein Shitstorm seinesgleichen losbrechen. Aber wie sagt ein Sprichwort doch so schön: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt". Man könnte ja mehrere Synchronisationen zur Verfügung stellen, wenn die bestimmte einem nicht passt. Japan hat doch mit die besten Synchronsprecher also werden da wohl auch die passenden für Nintendo dabei sein.

      Nachteile währe ja nur, das sie einem nicht gefallen könnte, aber es gibt doch genug gute Sprecher dafür.Vielleicht für die Sprachübersetzungen etwas schwieriger, aber die Konkurrenz kriegt es doch auch gut hin. (Snake zB) Vorteil hingegen währe, dass das Spiel eine völlig neue Tiefe bekommen würde. Zu einem sprechenden Charakter baut man doch eine völlig andere emotionale Bindung auf, als zu einem Charakter der nur "Uh" und "Yeah" sowie "Argh" sagen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silent_control ()

    • BeyondBirthday schrieb:

      Schade das die WiiU Version noch auf sich warten lässt, denn sobal das Spiel erscheint, werde ich mir extra dafür eine WiiU kaufen.
      Wenn du sie dir sowieso holst wieso nicht jetzt schon für großartige Spiele wie Donkey Kong Country und Mario Kart? Sollte bis SSB nicht im Preis fallen.

      silent_control schrieb:

      Dabei ist mir etwas sehr merkwürdiges aufgefallen. Die Charaktere wurden synchronisiert. Ja Nintendo und synchronisiert in einem Satz. (Kann mich auch irren und Ike und die Frau hatten schon vorher ne Synchro)++
      Ich gehe davon aus, dass es nur irgendwelche extra Sprachaufnahmen für die Einführung waren, im Spiel werden wir wohl wieder nur "uh" und "haaa" hören.



      Nach dem gestrigen/heutigen SSB Invitational Tournament freue ich mich unglaublich auf das Spiel, insbesonderen Little Mac hat es mit angetan, die K.O. Leiste die entweder als starker Smash-Angriff oder als schwacher Super-Smash gewertet werden kann während er dafür aber quasi an den Boden gebunden ist (seine Angriffe in der Luft machen fast garkeinen Schaden) sind mal ein gutes Zeichen, dass selbst einzigartige Mechaniken nicht wirklich overpowered sind.

      Den Mii-Fighter finde ich recht lustig, zumindest unter Freunden kann man sich da seine Viecher zusammenstellen kann wird es sicher auch lustig mal die selbsterstellen Miis gegeneinander antreten zu lassen, was mich zu meinem nächsten Punkt bringt.

      Amiibo finde ich eine super Idee (zumindest für SSB beim Rest wird man es sehen) ich hoffe bloss, dass man die Figur für Transportzwecke abnehmen kann denn obwohl sie relativ klein sind sind sie recht sperrig. Einen NPC nach seinem Gusto zu "trainieren" find ich absolut großartig selbst wenn man selten auf Freunde trifft gegen den man sie einsetzen kann wird man sich selber eine immer größere Herausforderung basteln können.
      Possum, sed nolo.
    • @silent_control:
      Kid Icarus Uprising hatte meines Erachtens bereits Voice Acting für Pit und Palutena, das ist also nichts Neues. Sakurais Team hatte ja vorher das neue Kid Icarus entwickelt, wodurch das Spiel natürlich einen besonderen Stellenwert bekommt. Ich bezweifle mal, dass wir ansonsten auch Palutena als Charakter hätten. Auch würde ich da jetzt nicht erwarten, dass als Nächstes Mario und Link mit Voice Acting folgen... Und was passieren kann, wenn der stille Protagonist auf einmal anfängt zu sprechen und dies den Fans nicht gefällt, hat Nintendo mit Metroid: Other M zu spüren bekommen. ^^


      Trotz der Vorlage aus Other M bin ich persönlich nach dem Turnier letzte Nacht besonders von Zero Suit Samus angetan. Ich mag eh schnelle Charaktere und sie gefällt mir schon sehr gut. Sowohl optisch, als auch spielerisch. Dass man sie von der normalen Samus gelöst hat, war meines Erachtens eine gute Entscheidung. Ansonsten schaut das Spiel für mich nach wie vor wie ein leicht verbessertes Brawl aus. Es fehlt mir irgendwo so der Schritt, der zwischen den bisherigen SSB-Teilen lag, um mich wirklich für das Spiel zu begeistern. Da helfen auch keine Figuren...

      Von den amiibos halte ich persönlich nicht viel... da hätte man lieber so etwas direkt mit den Computergegnern machen sollen, anstatt hier zwanghaft etwas mit dem NFC-Kontaktpunkt zu realisieren. Generell bin ich auch jemand, der immer versucht, alles aus einem Spiel auszuschöpfen, aber der Gedanke, hier irgendwelche Figuren zu sammeln, gefällt mir nicht so. Da bin ich vielleicht etwas zu alt, auch wenn ich eigentlich immer gut dabei bin, das innere Kind zu erhalten und zu pflegen. xD Aber das hatte mich auch schon bei Kid Icarus Uprising abgeschreckt, wo das Spiel direkt noch an VR-Sammelkarten geknüpft war.
    • Alter,das wird eine geiles Spiel! Sovies steh fest. Jetzt nehmen sie sogar Palutena die Göttin aus Kid Ikarus mit rein ich war ja schon überrrascht dass Rosalina auch mitkämpft, aber jetzt fehlt ehrlich gesagt nur noch Daisy. Ich könnte mir gut vorstellen, das sie da noch mit rein genommen wird denn wenn schon Palutena dann ja wohl auch Daisy. Es fäll mir echt schwer das zu sagen, aber ich glaube der Teil hier ist noch besser als der Vorgänger.
      Das Cover des Spiels hat mich, sehr gefreut vorallem wegen Peach die mag ich so sehr. Die Miis kann man also auch spielen,das wundert mich jetzt nicht das anscheinend sehr beliebt geworden sind. Ich bin schon gespannt wann es wieder neue Infos gibt.