Super Smash Bros.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nintendo schneidet sich ins eigene Bein

      (Sorry für den Doppelpost :( )Super Smash Bros. 4 WiiU/3ds Wird KEINE Story oder Cutscenes haben

      Grund dafür ( Quelle ) sei, dass diese entsprechenden Stellen im Internet veröffentlicht worden sein und man den Spielern kein 'WOW' mehr entlocken kann. SO EIN QUATSCH!! ich kenne besagte stellen nicht mal. Also ehrlich Nintendo haut das Spiel halt später raus, aber macht doch nicht so einen BULLSHIT! Ich mein Okay ich will den Multiplayer spielen mir ist der Singelplayer relativ egal, aber mich nervt es trotzdem. manchmal will ich auch einfach ein bisschen Solo spielen. Okay das ist natürlich noch möglich keine sorge, aber 'ne Story ist/sollte kein Problem für Nintendo sein.
      Natürlich gibt es Aspekte die dafür sprechen, dass es ohne Story Mode besser fürs Spiel ist, aber ich finde die ausrede lächerlich ^.^


      MfG dNb <,<

      Bitte sowas melden! - TT
      ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cyzon ()

    • mich störts überhaupt nicht, dass es keinen story modus geben wird. im gegenteil, ich bin sogar sehr glücklich darüber :D das bedeutet nämlich, dass sich nintendo diesmal wieder voll und ganz auf den multiplayer konzentrieren wird, was meine erwartungen an die charakterzahl enorm in die höhe schraubt. wenn nintendo hier jedoch auch schlampt und dann nichtmal eine ordentliche erweiterung der charakterauswahl bietet, dann bin ich echt enttäuscht. es wäre wirklich schade, wenn nintendo jetzt auch noch alte charaktere rausnimmt und dann grade mal ein viertel (ca. 10) neue dazukommen würden...
    • Das ist mehr ein Grund fürs Spiel als dagegen, ich mein Smash ist im Kern ein Beat' em up und kein mittelmäßiges Jump and Run. Und mehr war dieser Subraum Dreck nicht. Hat mehr genervt als Spaß gemacht.
      Viel wichtiger ist mir, dass Nintendo mal wieder die Charaktere reduziert, diese dafür aber mehr balanced, und die Spielphysik etwas interessanter macht:
      Also mehr Hitstun und mehr Speed(Fallspeed), was hoffentlich mehr Combos erlaubt, und dadurch das ganze wieder etwas näher an Melee heranbringt.
      Sonst wären einfach mal ein paar wirklich gutspielbare Stages wieder cool, in Brawl konnte man ja 3/4 vergessen <.<
      Und als Abschluss wieder individualisierte Target Smash wie in Melee, dann wäre ich schon zufrieden :D
    • Also, ich weiß nicht, was ihr habt. Mir hat der Subraum- Emissär sehr viel Spaß gemacht und ich habe ihn mehrere Male durchgezockt, gerade weil er so genial war. Das verschiedene Tendo-charaktere Seite an Seite miteinander gekämpft haben, die sonst nie ein Duo sein würden (Samus und Pikachu, Link und Yoshi, Mario und Pit etc.) Deshalb finde ich es sehr schade, dass der Story und Einzelspielermode wegfallen soll, weil sich irgendwelche Videos im Netz befinden. Ich weiß davon nichts und die Mehrheit sicher auch nicht. Warum nicht einfach weitermachen? Lässt sich ja nicht jeder spoilern.
      Auf jeden Fall erwarte ich für den Wii U einiges mehr, als es auf der Wii der Fall war. Einfach nur ein paar Charakter mehr, hier Multiplayer, da Online-modus und ein paar Missionen und fertig -da lohnt sich ein Kauf nicht, hab ich auch auf der Wii. Hoffe Sakurai lässt sich noch umstimmen und einen Storymode in das Spiel einzubauen, fand das nämlich sehr genial.
    • Hmm, dass es keinen richtigen Storymodus geben wird, stört mich nicht, der Grund, den Sakurai genannt hat, jedoch schon. Nur weil gespoilert wird, sollte dies keinen so großen Einfluss auf die Spielentwicklung haben. Wie gesagt, ich brauche den Storymode nicht, aber Sakurai sollte nicht so beeinflussbar sein, das könnte sonst negative Folgen für das Produkt am Ende haben. Die Energie kann dann ja wie bereits genannt in Multiplayer und die Charaktere investiert werden, davon profitieren wir im Endeffekt alle.

      Wolkenlamm schrieb:

      Viel wichtiger ist mir, dass Nintendo mal wieder die Charaktere reduziert, diese dafür aber mehr balanced, und die Spielphysik etwas interessanter macht:
      Also mehr Hitstun und mehr Speed(Fallspeed), was hoffentlich mehr Combos erlaubt, und dadurch das ganze wieder etwas näher an Melee heranbringt.

      Charaktere können gerne schon mehr sein, wenn sie dann gebalancet sind. Soweit ich die ersten Gameplayvideos beurteilen kann, scheint die Fall- und Combophysik nicht ganz die von Melee zu sein (direkte Kopie würde auch langweilig sein), aber sich an jene stark anzulehnen, Combos sind in dem Sinn also bestimmt wieder möglich.
    • Das es keinen Story-Modus geben wird ist schon ein wenig schade, aber auch nicht weiter tragisch. Der Subraum-Emissär hat zwar Spaß gemacht, war aber teilweise echt unübersichtlich und verwirrend. Dafür waren die Cut-Scenes ziemlich geil. Ich hätte zwar mit Story-Modus gerechnet, aber dann eben nicht. Einen Single-Player Modus wird's mit Sicherheit trotzdem geben. Missions-Modus bestimmt und vielleicht was wie damals bei Melee . Es wird wohl trotzdem ein geiles Game einfach weils Smash Bros. ist. Ich hoffe das diesmal mindestens, wenn nicht sogar mehr, so viele Charaktere wie bei Brawl dabei sind.

      Wenn Mewtu in seiner neuen Form dabei sein sollte, wie im Beitrag von Gomu-Gomu-No steht, fände ich das schonmal genial. Das Olimar wieder dabei ist weniger...
    • Mir war der Storymodus nicht nur egal, er war mir sogar lästig und diente einzig und allein dem Zweck Charaktere freizuspielen (war doch so oder nicht?). Sollte es keinen mehr geben, sollten auch mal direkt alle Charaktere zur Verfügung stehen.

      Die Balance kann meinetwegen gerne verbessert werden, wobei ich sowohl Melee als auch Brawl als durchaus zockbar empfand. Klar Melee war schneller, aber auch Brawl hat mir viel Spaß gemacht. Wenn Nintendo noch neue Charaktere bringt, sollten die aber auch gut ausgearbeitet sein und nicht auf Teufel komm raus integriert werden um andere Franchises zu pushen oder sich endgültig von allem zu isolieren. Der Wii Fit Trainer ist ja schon mehr als fragwürdig gewesen, er soll auch bitte der letzte seiner Art sein.
      Ich meine Nintendo muss nur mal Super Smash Bros. googeln und findet tausende Bilder mit gefakedten Charakterauswahlbildschirmen an denen sie sich bedienen können. Das ist keine Schande, Nintendo muss mich jetzt nicht auf Teufel komm raus mit einem Charakter überraschen an den Niemand gedacht hat. Dann lieber welche bringen, die schon seit Jahren gefordert werden.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:

      Mir war der Storymodus nicht nur egal, er war mir sogar lästig und diente einzig und allein dem Zweck Charaktere freizuspielen (war doch so oder nicht?).


      Nicht nur. Man konnte die Charaktere auch auf anderen wegen freischalten. Zum Beispiel wenn man eine gewisse Anzahl an Brawls gezockt hat (über Brawls konnte man jeden frei zocken ohne Subraum) oder den Classic-Modus auf eine bestimmte Weise durchspielen. Sei es mit einem bestimmten Charakter oder sonst was. Scheiben Smash auf bestimmte Weise war auch ne Möglichkeit. Da waren auch noch andere Möglichkeiten nur die fallen mir grad nicht mehr ein. Für manche musste man aber den Subraum-Emissär durchhaben, um dann die Möglichkeit zu haben sie frei zu spielen. Ich mein das war bei Toon Link und Wolf der Fall ,wenn man eben für die beiden die gewisse Anzahl an Brawls noch nicht erreicht hat und ich mein die Anzahl die man dafür haben musste war echt hoch. Da geht Subraum schneller.
    • Gut, dass der Story-Modus wegfällt ist nicht übermäßig tragisch. Zwar waren die Cutscenes stellenweise ganz nett, aber die Level selbst fand ich schrecklich gemacht. Anstatt sich wieder sowas zusammen zu basteln, wären mir ausgepfeilte andere Modi lieber. Man könnte den Missionsmodus z.B. sehr schön aufpolieren, in dem man mittels kleinerer Cutscenes auf ein bestimmtes Event hinleitet (Mario & Yoshi laufen durch ein Schloss-Level und am Ende geht zum Kampf gegen Bowser mit klassischen Elementen der ursprünglichen Spiele). Da könnte man einiges draus machen und auch schön die verschiedenen Franchises einbinden.

      _Flamingo schrieb:

      [...]was meine erwartungen an die charakterzahl enorm in die höhe schraubt. wenn nintendo hier jedoch auch schlampt und dann nichtmal eine ordentliche erweiterung der charakterauswahl bietet, dann bin ich echt enttäuscht.
      Von der Menge an Charakteren sollten wir wohl alle nicht zu viel erwarten. Zum einen muss man sagen, dass Brawl mit 35 Charakteren (+Alternativen) eine ziemlich große Auswahl bot, da es bei einem Spiel wie SB auch deutlich schwerer ist viele Figuren einzuführen, als bei klassischen Button-Smashing Beat-Em-Ups. Als zweites stehen wir vor dem Problem mit dem Nintendo 3Ds. Während bei der Wii U sicherlich Spielraum für einiges mehr ist, wird der 3Ds da einfach nicht mithalten können und es wurde ja bereits bestätigt, dass beide Versionen gleich viele Charaktere beinhalten werden.

    • Also ich finds immernoch entäuschend das der Story-Modus abgeschaft wurde ich fand dem subroom-emisär ganz nett gemacht sehr kreativvoll und ideenreich gestaltet mit vielen Nintendo Charateren eine Story zubauen war schon ganz gut und das auch verschiedene Ninendo charaktere Seite an Seite miteinander gekämpft haben oder Alianzen geschlossen haben das hatte schon etwas aber für mich ist Meele das beste SSB-Teil weil es nostalgisch und klassich war und nicht so High-tech migh-tech geschtaltet wie Brawl aber naja seis drum wenn Nintendo so machen will hoffe ich das es so wie ein Klassiker wie Meele wird wo die Charatere ihren eigenen Target-Stage hatten oder die Missionen spaß gemacht haben in Brawl fehlte das halt die Mission waren einfach zu simpel und manche Charatere wie Toon Link oder R.O.B hätte man sich sparen können da hätte man lieber Mewtu oder Roy nehmen können da die beiden in Meele meine Lieblings Charatere waren hoffe ich das sie in den neuen SSB kommen von mir aus kann Mewtu auch 2 formen haben ähnlich wie Zelda/Shiek

      Ich hoffe SSB wii U wird dennoch ein geiles Spiel :)

      Und ich glaube es werden 45 Charaktere da Meele 25 hatte und Brawl 35 werden es wohl in wii U 45 sein ist jetzt nur eine Theorie
    • Die wohl lächerlichste Ankündigung der Nintendo Direct Heute -> es kommt gleich -> Luigi ist dabei!! :D
      Naja wenigstens kann man die Grafik ein bisschen Beurteilen ich mein das konnte man schon davor, aber egal.
      YEAR OF LUIGI!!! F*CK YEAH :D obwohl es erst 2014 raus kommt was 'ne Verschwendung, dass war es dann wohl mit neuen Luigi Games für 2013. Naja mal schauen

      Also hier die "höchst Exklusiven" Screens von Luigi in SSB 4 ^^

      ---
    • Ich freue mich riesig auf das neue SSB für WiiU .Das für das 3DS hat mich noch nicht richtig überzeugt.Was ich bisher von der Graphik gesehen habe.

      Ich freue mich vorallem auf Rosalina und den Luma. Rosalina fande ich in den Super Mario Galaxy teilen richtig gut.Es war ja klar das Rosalina irgend wann in SSB mal auf tauchen würde.

      Den Villiger finde ich richtig klasse.Ich fande ihn Anfangs , mit seinem Attacken bisschen überpowert.Aber jetzt nicht mehr.

      Megaman finde ich richtig gut.Ein alten Retro Charakter , wie ich finde. Er sieht für mich aus wie Samus Bruder :P

      Die Wii-Fit Frau finde ich nicht so gut? Ich frage mich warum Nintendo sie genommen hat ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Ruffy008 ()

    • Lucario joins the battle!

      Hier wurde ja seid Rosalina nichts mehr geschrieben, dabei sind doch seit dem 5 (mehr oder weniger) tolle Veteranen vorgestellt worden - und zwar:
      • Sonic
      • Marth
      • Zelda
      • King Dedede
      Und heute dann auch endlich hinzugefügt --->> Lucario!!!11elf
      Hat mich schon sehr gefreut, als ich das gesehen hatte, da ich schon ein ziemlicher Fan von seinem Moveset in Brawl gewesen war. Was ich allerdings hoffe ist, dass sein alter Final Smash durch Lucarios neue Megaentwicklung ersetzt wird (Bsp.: er wird viel schwerer raus zu kicken sein, seine Attacken erzeugen viel mehr Schaden oder er leuchtet einfach nur so megalazerkrassgeil wie Sonic bei seinem Final Smash!!). Somit wurde Lucario zwar nicht von Mewtu ersetzt, allerdings hoffe ich trotzdem stark das Mewtu wieder zurück kommt & gerne auch mit seinen beiden Megaentwicklungen.

      Bei Zelda gibt es ja ebenfalls Spekulationsbedarf, da noch kein einziges Bild von Shiek geleakt wurde, lediglich immer von ihr selber. Hoffe doch mal ganz stark das Shiek kein Eigenständiger Charakter wird oder noch schlimmer, dass sie ganz raus genommen wird. Von der Sonic Reihe erhoffe ich mir noch mindestens einen weiteren Charakter (Vorzugsweise Knuckles oder Shadow) & aus der Kirby Reihe fehlt mir eigentlich nur noch Meta Knight, dieser ist für mich aber eigentlich schon beschlossene Sache. Veteranen die mir ebenfalls fehlen, von denen ich aber stark ausgehe, dass sie wieder kommen wären Falco, Ness, die Ice Climbers, Ganandorf & Cap. Falcon.

      Da Marth wieder mal im rennen ist, würde ich außerdem schon aus Gewohnheit nicht ausschließen, dass der 2. Fire Emblem Charakter wieder gewechselt wird..auch wenn ich Ike & vor allem Roy sehr mag. Aufgrund von Fire Emblem Awakening würde ich gerne Chrom oder Lon'qu sehen. Am aller liebsten allerdings mal einen weiblichen Charakter. Apropos weibliche Charaktere. Ashley aus Wario Ware wurde als Helfertrophäe bestätigt. Hätte sie schon gerne im Rooster gesehen, aber naja..dabei sein ist alles! xD Zu guter letzt, Charaktere die ich mir wirklich als Newcomer in SSBU wünschen würde, wären:
      • Wonder Red + andere Helden aus The Wonderful 101
      • Shulk aus Xenoblade Chronicles
      • King K Rool aus Donkey Kong
      • Krystal aus Star Fox als Wolf Ersatz
      • & Bowser Jr.
      Würden diese Charaktere bestätigt werden, würden meine Hände aber wahrscheinlich mit dem Wii U Gamepad verschmelzen..^^
      Naja unlustigen Spaß beiseite, das war vorerst alles. Bis denn!
    • Okay, dass waren jetzt nur ältere Charaktere, hatte die Entwicklung länger nicht mehr verfolgt, aber Neuzugänge sind ja eher mau bislang. Zu den 5 neu bestätigten:
      Sonic fand ich jetzt eher semi-interessant, habe nie wirklich mit ihm gespielt kann daher nicht viel zu ihm sagen, außer dass ich weder negativ noch positiv zu seiner Teilnahem stehe. Marth hingegen freut mich sehr, so ist zumindest ein Charakter mit dem ich recht gut bin aufjedenfall dabei. Ike und Roy hätten mich zwar auch gefreut, da Ike einer meiner Mains in SSBB und Roy in Melee war zusammen mit Marth und ich beide sehr mochte. Allgemein kenne ich mich aber nicht mit dem Fire Emblem Universum aus, kann daher keinen Tipp abgeben wer sonst so in Frage kommen würde, bin aber ebenfalls sicher, dass es noch einen weiteren Charakter aus dem Universum geben wird.
      Zelda hmm ja da bin ich zwiegspalten. Mit Samus + Verwandlung hat man eigentlich schon eine bessere Zelda + Shiek. Fände es daher tatsächlich besser wenn es wirklich nur Zelda wäre und man ihre Fähigkeiten verändert/verbessert hätte. Insegesamt ist mir aber auch dieser Charakter eher egal, denke nicht, dass ich viel mit ihr spielen werde.
      King Dedede fand ich aujedenfall ganz lustig, sehe ich aufjedenfall gerne wieder, auch wenn ich nur aus Fun mit ihm spielen würde und nicht ernsthaft versuchen würde mit ihm gut zu werden.

      Was mir persönlich schon ewig fehlt ist ein Castlevania Charakter. Da könnte man soviel machen und imo gibt es da auch eine gewisse Affinität zu Nintendo durch die zahlreichen DS und 3DS Spiele, zumindest wäre es nicht fragwürdiger als ein Solid Snake. Ein Tales Charakter wie Lloyd oder Kratos aus ToS wäre auch ganz nett. Auch ein gut gemachter Bomberman, auch wenn es schwer wird ihm ein gutes Moveset zu verpassen. Mit Bowser Jr. würde ich auch konform gehen. Bei den Pokemon gibt es auch genügend Optionen mittlerweile, könnte mir gut vorstellen, dass es ein aktuelleres Pokemon geben wird um die Generationen zu pushen, wobei ich grad nicht sagen könnte welches, dazu passt Lucario zu gut ins Konzept. Achja Viewtiful Joe wäre auch noch eine ziemlich coole Option.

      Ja bleibt aufjedenfall noch offen ob ich mir dafür eine Wii U zulegen werde, zur Not zock ichs aufm 3DS auch wenn ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann wie das Konsolenerlebnis gut portiert werden soll.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Rockstarzoom schrieb:

      Bei Zelda gibt es ja ebenfalls Spekulationsbedarf, da noch kein einziges Bild von Shiek geleakt wurde, lediglich immer von ihr selber. Hoffe doch mal ganz stark das Shiek kein Eigenständiger Charakter wird oder noch schlimmer, dass sie ganz raus genommen wird.


      Hier kann ich dich beruhigen denn damals bei Brawl lagen auch 6 Monate zwischen der bestätigung von Zelda und Shiek. Also mach dir keine sorgen shiek wird definitiv wieder spielbar sein :)

      zu den anderen muss ich sagen das ich mit Marth, Dedede und Sonic definitiv gerechnet habe aber Lucario für mich zu 100% raus war. Tja jetzt ist es wieder da und ich freu mir ^^ :)
    • Wo wir gerade beim Aktualisieren sind:

      Miyamoto bestätigte via Twitter, dass die Wii U-Version von Super Smash Bros Ende des Jahres erscheinen wird. Klick auf Quelle.
      Damit bleibt ja noch genügend Zeit. Zur 3DS-Version sagte er bisher nichts.

      Jedoch möchte ich noch kurz äußern zur Aktualisierung des Threads:
      Meines Erachtens lohnt sich das nicht. Sakurai stellt Woche für Woche von Mo - Fr Bilder ins Miiverse oder auf die Seite, die man sich dann anschauen kann (Hier gehts zur offiziellen Seite). Wenn man jedes Mal hier alles reinposten würde, wäre der Thread schnell zugespamt (bis zum Ende des Jahres). Außerdem möchten sich manche ja nicht spoilern lassen und auf die ein oder andere Überraschung im Spiel stoßen. Daher...

      Zumal die fünf Veteranen nicht die große Überaschung sind. Man freut sich, dass sie dabei sind, aber mehr auch nicht (oder etwa doch?)
    • Super Smash Bros. für Wii U und 3DS bekommt neuen Charakter: Punch-Out Boxstar Rocky Little Mac tritt den Kämpfern bei !




      Schaut interesannt aus und find ihn schonmal besser als Bewohner und Wii Fit tranierin.