Super Smash Bros.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • A new challenger appears!



      Heute wurde als wiederkehrende All-Star Captain Falcon angekündigt. Als Newcomer gesellen sich Lucina und Robin aus Fire Emblem dazu.

      Anbei der Trailer:


      I.wie ist das neue Smash Bros. arg Fire Emblem lastig XD Für Fans der Reihe mag das nett sein, aber für mich ist das i.wie suboptimal. Ich habe Kid Icarus nie gespielt, auch Fire Emblem nicht. Da bringen mir diese Newcomer herzlich wenig leider. Ich warte immer noch auf einen RICHTIGEN Ganondorf, einer der kein Capt. Falcon Klon ist, und der dem Namen "Großmeister des Bösen" gerecht wird. Er darf dann auch ruhig sein Schwert nutzen und nicht nur damit rumposen...

      Aber gut das ist jetzt arg subjektiv von mir.

      Objektiv betrachtet scheint gerade Robin ein ziemlicher Taktik-Char zu werden. Wenn ich das richtig gedeutet habe, kann er bestimmte Moves nur mit einer begrenzten Anzahl verwenden. Gabs das zuvor schon einmal in Smash Bros? Soweit ich weiß nicht. Vielleicht könnte Robin dann der neue Char für die (wenigen) Ness Spieler sein. Mittlerweile glaube ich nämlich i.wie nicht mehr an die Rückkehr XD

      Auch muss ich sagen das ich es ganz nice finde, dass Robin als alternatives Kostüm auch die weibliche Version von sich hat. War ich zuerst ein bisschen ernüchtert über Links simplen Farbwechsel als "Wolkenhort Kostüm", lässt mich das hier doch wieder ein wenig an mehrere kleine Überraschungen glauben.

      Wer weiß? Vllt spoilern sie dieses mal auch noch nicht jeden einzlenen Char wie damals zu Brawl Zeiten. Nur weil diverse Chars im Vorfeld nicht angekündigt werden, heißt das für mich noch nicht das sie es nicht ins Spiel schaffen könnten. ... außerdem entdeckt Nintendo ja so langsam den DLC-Markt für sich. *schnief*

      BDO
    • Scheiße JA!

      Heute wurden gleich 3 neue Herausforderer released. Von denen nur 2 wirklich "neu" sind um genau zu sein.
      1. Lucina aus Fire Emblem. Erstaunlich viele neue weibliche Charaktere, aber ich bin erfreut darüber, um ehrlch zu sein.
      2. Daraen ebenfalls aus Fire Emblem und diesen kann man sogar nicht nur als männlichen Charakter spielen sondern auch als weibliche Robin , wenn ich das richtig verstanden habe.
      Die Movesets sehen wirklich verdammt interessant aus, zumindest Robins Angriffe gab es, wenn ich mich Recht erinnere in dieser Form noch nie. Wohin gegen Lucina mir leider etwas nach einer schwachen Marth Kopie aussieht. Aber ich halte mich noch zurück und warte ab.
      3. Das Highlight , der Charakter auf den ich gewartet habe.Captain fucking Falcon.
      Mein liebster spielbarer Charakter seit es Smash gibt, eine Legende die ihres Gleichen sucht. Der härteste aller Harten [Ok das klingt zugegebenermaßen komisch] der vielfältigste und best Aussehenste Charakter, vorallem in dem geilen Pink/Weiß Outfit. Ich hype diesen verdammten Mistkerl einfach sowas von und hoffe sie haben nicht allzu viel an seinem Movement-Set verändert.




      Edit: Verdammt ich war zu langsam :/
    • Auch ich bin ziemlich hin und weg von den neuen Kämpfern und kann es kaum erwarten sie auszuprobieren (auch wenn ich noch nie ein Fire Emblem Spiel gespielt habe). Daraen scheint ein vergleichbares Moveset wie Ness oder Lucas zu haben. Bin mal gespannt, ob dies dadurch endgültig das Aus für Ness und Lucas bedeutet oder ob es die beiden trotzdem noch ins Spiel schaffen. Lucina finde ich persönlich relativ langweilig, da sie sowohl vom Design, als auch vom Moveset Marth fast 1:1 gleicht, aber vielleicht kommt da ja noch was...
      Das Captain Falkon zurück kommt war im grunde klar, aber dennoch sehr erfreulich ihn nun offiziell bestätigt zu haben.



      An BeyondBirtday: Beide neuen Charaktere (Lucina und Daraen) haben übrigens sowohl eine männliche, als auch eine weibliche Form, nicht nur Daraen (sieht man am Ende des Videos und auf den Sreenshots auf der offiziellen Internetseite).

      Edit:
      An Laguna: Sorry, hab wohl die "männliche Form von Lucina" falsch interpretiert. Es handelt sich wohl doch um Chrom und dieser scheint wohl nur Teil eines Super-Smashes zu sein...
      Zu deiner Theorie, dass Lucina kein eigenständiger Charakter ist, sondern ein alternatives Kostüm von Marth ist, würde passen, dass sie auf der offizielen Smash Bros Seite nicht wie z.b. Pacman als Neuling betitelt wird. Jedoch ist fraglich, wieso sie dann als eigenständiger Charakter vorgestellt wird...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von _Flamingo ()

    • Sakurai weiß wie man mit den Fans von Super Smash Bros. spielten kann. Nachdem die Nachricht, dass heute ein neuer Charakter vorgestellt werden sollte veröffentlicht wurde, habe ich eigentlich gedacht es würde sich um Shulk aus Xenoblade Chronicles handeln. Die Nachricht wurde nämlich nicht nur von Sakurai gepostet sondern auch von Monolith Soft (dem Entwicklungsstudio von Xenoblade Chronicles).
      Naja und da haben wir's mal wieder, man ist sich so sicher und wird dann doch (positiv) überrascht, ist ja fast so wie mit Oda und One Piece.
      Ich hoffe damit hat sich das Thema mit dem Gematsu-Leak auch erledicht, da mit dem heutigen Video eigentlich bestätigt sein dürfte, dass Chrome nicht als spielbarer Charakter in SSB4 auftauchen wird.

      Soviel dazu jetzt mal zu den Charakteren: Captain Falcon ist an sich keine große Überraschung, es war nur eine Frage der Zeit gewesen wann er endlich angekündigt wird. Dagegen ist das erscheinen von Lucina und Robin/Daraen umso erstaunlicher, es sind wahrscheinlich Charaktere mit denen die wenigsten gerechnet haben, zumal wir damit vier Kämpfer aus dem Fire Emblem Universum haben. Am meisten freue ich mich auf Robin/Daraen, die Spielmechanik sagt mir ziemlich zu, da ich Charaktere die sowohl Schwertkampf als auch Magie beherrschen mag. Ich hoffe, dass in den kommenden Wochen noch ein wenig auf seine/ihre Spielweise eingegangen wird, da man aus dem Trailer nicht unbedingt schlau wird wie genau die Magie-Attacken funktionieren.
      Dagegen ist zu Lucina nicht sehr viel zu sagen. Aus dem Trailer sieht man nicht wirklich viele Attacken von ihr und was man sieht, sieht den Attacken von Marth sehr ähnlich. Somit schleicht sich so langsam eine Vermutung ein, dass Lucina kein eigener Charakter ist, sondern ein alternatives Kostüm für Marth ist. Im Trailer (ca. bei min 2:13) verwendet sie (wie ich denke) ihren Konter, welcher recht viel Ähnlichkeit zu dem von Marth aus SSBB hat. Zusätzlich gibt es noch ein weiteren Grund für diese Annahme (Spoiler Warnung): Im Spiel Fire Emblem Awakening stellt sich Lucina bei ihrem ersten Auftritt auch als der legendäre Krieger Marth vor.
      Ich persönlich würde die Theorie mit dem alternativen Kostüm begrüßen, da ich meine vier Charaktere aus dem Fire Emblem Universum sind ein wenig zu viel. Zwar geniest Fire Emblem momentan einen Hype, jedoch wehren vier doch ein wenig übertrieben.




      _Flamingo schrieb:

      An BeyondBirtday: Beide neuen Charaktere (Lucina und Daraen) haben übrigens sowohl eine männliche, als auch eine weibliche Form, nicht nur Daraen (sieht man am Ende des Videos und auf den Sreenshots auf der offiziellen Internetseite).

      Sorry, da hat BeyondBirtday schon recht nur Robin/Daraen hat eine alternatives bestätigtes Kostüm. Dies liegt aber auch daran, dass im Spiel Fire Emblem Awakening Robin/Daraen der Avatar ist (sprich man kann selbst den Namen eintragen und das Geschlecht festlegen). Lucina ist dagegen geschlechtsgebunden, jedoch wie ich weiter oben geschrieben habe könnte es sich um ein alternatives Kostüm für Marth handeln. Ich tippe mal, dass du Chrome meinst (derjenige der im Trailer auf dem Boden liegt), er ist mitunter der Protagonist in Fire Emblem Awakening und zudem (Spoiler) Lucinas Vater.



      Edit:

      _Flamingo schrieb:

      Zu deiner Theorie, dass Lucina kein eigenständiger Charakter ist, sondern ein alternatives Kostüm von Marth ist, würde passen, dass sie auf der offizielen Smash Bros Seite nicht wie z.b. Pacman als Neuling betitelt wird. Jedoch ist fraglich, wieso sie dann als eigenständiger Charakter vorgestellt wird...

      Das Lucina nicht als Neuling wie die anderen betitelt wird finde ich auch komisch, jedoch wollte ich es nicht als Argument auflisten, da es sich auch einfach nur um ein Fehler handeln könnte. Aber wer weiß das schon, Sakurai mag es ja mit den Fans zu spielen. Ich könnte mir vorstellen, dass wir im verlauf der Woche noch einige Infos dazu bekommen werden.


      Edit 2:
      Nach dem heutigen Miiverse Beitrag von Sakurai scheint Lucina doch ein eigenständiger Charakter zu sein (sie hat ein eigenen Roster-Slot im Gegensatz zu z.B. dem nämlichen Wii Fit Trainer). Jedoch soll Spielstile nahe an den von Marth herankommen, vermutlich so was wie Link und Toon Link.
      Ich Persönlich bin kein Freund von Klon-Charakteren aber was soll's. Somit scheint es auch durchaus möglich, dass Falco und Wolf zurückkommen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Laguna ()

    • Captain Falcon is back!


      wurde aber auch Zeit das er kommt und zu den neuen Charakteren,die interesieren mich nicht wirklich und diese Lucina sieht mir wie eine weibliche Marth aus und ich denke das sie den gleichen Move Set wie Marth hat und der Zauberer ist genauso langweilig da find ich den Bewohner und die Wii Fit Trainerin besser aber geil das Falcon zu sehen war und wie lässig sein Auftritt war,einfach nur geil!. :thumbup: Like a Boss!

      aber was ich mich frage wird es überhaupt noch geheime Kämpfer die man erst freispielen muss geben?
    • Trailer für Trailer wird Smash Bros immer vielversprechender. Nachdem ich vor ein paar Monaten massiv Fire Emblem: Awakening gesuchtet habe, freu ich mich entsprechend riesig über die Neuigkeiten. War zwar ohnehin recht wahrscheinlich das Awakening noch etwas Liebe bekommen wird, nachdem der Titel die Franchise mehr oder weniger vor dem Untergang bewahrt hat, aber bestätigt ist natürlich schöner.
      Robin ist mE zwar nicht die offensichtlichste Wahl, aber doch die Logischste. Durch die Kombi von Schwertern und Bücher unterscheidet er sich recht eindeutig von Ike und Marth. Fraglich ist dann aber die Rolle von Lucina. Ihr Kampfstil ist dem von Marth nicht nur sehr ähnlich, genauere Analysen des Trailers zeigen, dass die Bewegungen teilweise wirklich identisch sind. Würde wirklich Sinn ergeben, Lucina als alternatives Kostüm zu Marth einzusetzen, statt zu dem Klon-System von Melee zurückzukehren. Ob nun alleinstehend oder nicht ist mir letztendlich aber auch egal, wobei ich immernoch auf richtige Skins hoffe.

      Etwas schade allerdings das Chrom es nicht zum spielbaren Charakter geschafft hat.

      Das Mr.Falcon-Punch zurückkehrt war natürlich nur eine Frage der Zeit. Obwohl die Spielreihe still steht, hat er sich durch Smash Bros zu einer kleinen Kult-Figur entwickelt und brauchte keine Angst vor einem Cut zu haben. Genauso ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis Ness angekündigt wird. Auch wenn Lucas wohl keineswegs sicher ist (und meinetwegen auch gern fliegen darf), wird man Earthbound nicht völlig streichen.

      Insgesamt nimmt die Aufstellung mehr und mehr Formen an und gefällt mir insgesamt sehr gut. Die Auflösung des Pkm-Trainers und der Einbau von Glurak und Quajutsu find ich perfekt. Zusammen mit Pikachu und Lucario hat Pokemon ein tolles Lineup bei dem eigentlich nur Pummeluff fehlt. Die Miis werden es zwar wie bei Mario Kart bei mir nie schaffen regelmäßig benutzt zu werden, aber es ist schon ab und zu ganz witzig den eigenen Mii in den Ring zu schicken. Jetzt noch ein paar vereinzelte Newcomer wie einen neuen Zelda-Charakter und ein paar schöne Spielmodi und ich bin wunschlos glücklich.

    • Bacon D. Orian rockt die GamesCom!!!

      Nintendo wird auf der diesjähirgen Gamescom, welche vom 13.08. - 17.08. in Köln stattfindet, auf ihrem Showfloor wieder viele SmashBros. Matches groß in Szene setzen.

      Diese werden ähnlich wie zur letzten E3 von einigen Leuten auch ordnungsgemäß kommentiert.

      ... xD

      Wie der Zufall so will, habe ich mich für genau solch einen Kommentatoren-Posten beworben. Die Menschen von Nintendo waren von meiner Visage offensichtlich nicht abgeschreckt, und wie der Zufall so will werde ich somit einer der Kommentatoren sein*TUSCH*.

      AAAAAAWWW YEEEEAAAHHH!!!


      Leider gibt es KEINEN Livestream zu den Matsches, Nintendo hat auf meine Nachfrage hin lediglich gesagt, dass sie eifrig Twittern und Facebook nutzen werden. Eine Art Recap Video der Gamescom wird es am Ende dennoch geben.

      Wer also die Sparwitze und das laute Organ des Bacon schon immer einmal live erleben wollte, der kann sich am Sonntag den 17.08. von 9:30 Uhr bis 16:00 Uhr in der Halle 9.1 am Nintendo Stand A010 / B010 von mir ... "bezaubern" lassen xD xD xD

      Ich persöhnlich freue mich jedenfalls RIESIG und bin zuversichtlich, dass ich die Messegänger nicht enttäuschen werde.

      Solltet ihr am Sonntag also auf der GamesCom sein, schaut auf jeden Fall mal vorbei! Ich würde mich freuen! :thumbsup:

      In diesem Sinne:

      BDO


      MetaKnight is back!
      Heute hat Sakurai via Miiverse bekannt gegeben, das Meta Knight auch beim neuen Smash Bros wieder mit dabei sein wird.




      Da MetaKnight zuvor als ziemlich unbalanced galt, hat man wohl auch sein Moveset angepasst. So ist sein Seiten Special nicht mehr mit Gleitfunktion. Wie sich das mit dem allgemeinen damage-dealen bei ihm auswirkt muss man dann abwarten.
      Für die, die es nicht wissen: MetaKnight wurde auf Smash Bros. Turnieren oft gebannt, weil er einfach zu overpowered war.

      Mal sehen wie das jetzt im neuen Smash Bros. wird.

      Ich bin gespannt ob die Besucher der GamesCom die Chance haben MetaKnight schon anzuspielen, oder ob sie mich mit dem Charakter-Raster von der E3 begnügen müssen.

      BDO

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bacon D. Orian ()

    • Ich war gestern als Fachbesucher auf der GC und habe natürlich als aller erstes die neuen Nintendo Games abgecheckt.

      Als großer SSB Fan habe ich das Spiel angezockt. Und bin einfach NUR begeistert. Die Umsetzung für den 3DS ist sehr gut gelungen, es bedarf zwar einiger Umgewöhnung aber nach ein paar Spielen war es kein großes Problem mehr.

      Von den neuen Chars die spielbar waren hat mir Rosalina am besten gefallen, leider war mein Lieblingschar aus Brawl nicht spielbar (IKE). Meta Knight gab es meiner Erinnerung nach noch nicht auf der GC.

      Aber dafür einige der collen Neulinge:

      Bomberman - sehr beliebt und einfach nur cool
      Rosalina - sehr schwer zu spielen meiner Meinung nach, nicht die schnellste aber kann ordentlich drauf hauen
      Little Mac - einfach nur toll ^^ macht richtig spaß mit ihm drauf zu hauen
      Villager - hab ich nicht gespielt
      ....

      Gehört zwar jetzt nicht dazu aber:

      Bayonetta 2 und Hyrule Warriors haben mich fast genauso umgehauen, vor allem Hyrule Warriors :)
      Ich suche ein paar fähige PS4 (Ja ich spiele auch Playstation) Spieler die sich im Februar das neue Plants vs Zombies Garden Warfare 2 kaufen :thumbup:

      Oder Smash Bros :thumbup:

      p.s. <Arroganz> Ich benutze am liebsten den Smiley :thumbup: weil er einfach von der Coolness her der einzige Smiley ist der meinem Ultra-Super-Coolem Charakter am nächsten kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: </Arroganz>
    • cat-kater schrieb:


      Aber dafür einige der collen Neulinge:

      Bomberman - sehr beliebt und einfach nur cool


      ... ähm, du meinst doch wohl eher MegaMan oder?

      Bomberman gibt es nicht im neuen SmashBros. (oder... vllt etwa doch!?!? 8o 8o 8o, nein. Spaß. )

      Zum Vergleich, das hier ist Bomberman:


      und das hier ist MegaMan:


      Nicht das hier noch falsche Gerüchte in die Welt gesetzt werden :D

      BDO
    • cat-kater schrieb:

      Als großer SSB Fan habe ich das Spiel angezockt. Und bin einfach NUR begeistert. Die Umsetzung für den 3DS ist sehr gut gelungen, es bedarf zwar einiger Umgewöhnung aber nach ein paar Spielen war es kein großes Problem mehr.
      Hi, kannst du schon was zur Steuerung sagen? Auf die Umstellung vom GC-Controller, der mMn besten Steuerung für SSB, auf den 3DS bin ich am meisten gespannt. Ich befürchte, das bei der Kontrolle der Kämpfer etwas verloren geht. Aber extra eine Wii U dafür holen will ich nicht.
      Kannst du bestätigen, dass es sich so flüssig wie mit GC-Controller spielt oder gibt es Abstriche?
    • Als Fan seit Melee freue ich mich auch schon total auf das neue Smash Bros.

      Da einige bezweifeln, dass Ness wieder vorkommt, muss ich aber an dieser Stelle widersprechen: Auf Lucas trifft dies nicht zu, der ist wahrscheinlich wirklich nicht mehr spielbar, aber Ness gehörte bereits zu den zwölf spielbaren Charakteren im ersten Teil der Reihe für den NES. Während ansonsten Charaktere kamen und gingen (Dr. Mario, Snake), blieb Nintendo diesen zwölf Original-Charakteren stets treu, sie kamen noch in jedem Smash Bros. wieder vor und werden auch im neuen Teil der Reihe mit geradezu hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit wieder anzutreffen sein. Ness ist wieder dabei, da gehe ich jede Wette ein^^ Dasselbe gilt übrigens für das noch nicht angekündigte Pummeluff.
    • @Bruno



      Also ich war nie ein großer Fan vom Gamecube-Controller, weshalb ich mich anfangs auch erstmal dämlich angestellt habe ^^ Es gab nämlich NUR Gamecube Controller zum zocken, was ich angesichts des neuen Pro-Controllers - der meiner Meinung nach sogar NOCH besser als der neue XOne Controller ist - sehr schade ist.

      Die Steuerung ist eigentlich kaum anders als bei Brawl, es war - wenn überhaupt - nur eine geringe Verbesserung spürbar. Was alllerdings wirklich stark verbessert wurde ist die Graphik. Für mich ist die Graphik bei einem Spiel eher Nebensache, aber bei Smash Bros hat es mir schon sehr gefallen. Der gesamte Kampfablauf wirkt um einiges flüssiger als auf der WII.

      Der 3DS hat mich ebenfalls überzeugt, die Kämpfer lassen sich hier nur bedingt weniger gut kontrollieren, eigentlich kaum spürbar. Auch die geringe Größe des Displays stört gar nicht mehr sobald man anfängt. Man hat stets die gesamte Map (wir konnten nur kleine Maps á la Final Destination spielen) im Blickfeld. Leider konnte man den Singleplayer Modus vom 3DS nicht anzocken, was ich mehr als schade fand.



      @Alphonse

      Ich sehe das genauso wie du, die Veteranen gehören einfach dazu, und gerade zwei solch einzigartige Chars wie Ness und Pummelluf. Besonders Pummelluf ist unersetzlich, ein Char der dermaßen schwer zu spielen ist, sofern man gut sein möchte und den "Konter" beherscht. Gleiches gilt für Ness, beherscht man erstmal seinen B-Oben Rettungsmove im Schlaf, kann man mit ihm ordentlich austeilen.
      Ich suche ein paar fähige PS4 (Ja ich spiele auch Playstation) Spieler die sich im Februar das neue Plants vs Zombies Garden Warfare 2 kaufen :thumbup:

      Oder Smash Bros :thumbup:

      p.s. <Arroganz> Ich benutze am liebsten den Smiley :thumbup: weil er einfach von der Coolness her der einzige Smiley ist der meinem Ultra-Super-Coolem Charakter am nächsten kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: </Arroganz>
    • Wer holt sich das neue Super Smash Bros? Wer hat Interesse an Wettkämpfen? 34
      1.  
        Ich hole es mir für den 3DS (10) 29%
      2.  
        Ich hole es mir für die Wii U (11) 32%
      3.  
        Ich hole mir beide Varianten (13) 38%
      4.  
        Ich hole mir keins (0) 0%
      5.  
        Ja ich würde an einem Turnier teilnehmen (2) 6%
      6.  
        Ja ich würde an einer Liga teilnehmen (1) 3%
      7.  
        Ja ich wäre für alles offen (21) 62%
      8.  
        Nein ich wäre daran garnicht interessiert (3) 9%
      Da ich unglaublich Bock auf Turniere im/mit dem neuen Super Smash Bros. habe, keine Lust habe mich wieder in anderen Foren zurückzumelden, und es auch mit Pokemon schon relativ gut funktioniert hat, will ich schonmal vorsichtig anfragen wie denn die Lage hier sein wird. Sprich: Wer holt es sich auf dem 3DS? Wer auf der Wii U? Wer holt sich beide Varianten?
      Anschließend will ich dann danach fragen, wie das Interesse an einem Turnier oder sogar an einem Liga System aussehen würde. (Hätte gerne zwei Umfragen gemacht, müsste dann aber doppelt Posten, daher habt ihr zwei Abstimmungsmöglichkeiten einmal auf eure Kaufentscheidung bezogen und einmal auf euer Wettkampfinteresse)
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Sehr gute Idee Zeonom!

      Ich bekomme beide Varianten automatisch durch meine GamesCom Sonderlocke. Trotzdem würde ich im allgemeinen die Wii U Version deutlich vorziehen. Berichten aus den Videospiel-Medien zufolge, soll sich nämlich gerade die 3DS Version furchtbar spielen lassen. Nach der E3 haben fast alle Quellen die ich gelesen habe, nahezu einstimmig gesagt die 3DS Version wäre nicht das wahre. Natürlich kann es sein das Nintendo das mittlerweile begradigt hat, dann stünde einer Liga für 3DS auch nichts im Wege.

      Trotzdem als Besitzer einer Wii U würde ich es vorziehen, auch auf dieser und dem großen Fernseher zu spielen.

      Überhaupt, wer jetzt sagt er will sich wegen SSB allein keine Wii U holen, der macht es genau falsch >_> Nintendo braucht eure Unterstützung, gerade jetzt wo die Wii U immer noch am verkacken ist.

      BDO
    • Wohl eher jetzt wos wieder Bergauf geht braucht Nintendo die Unterstützung. Und die Wii u hat echt keine schlechten spiele, aber ich schweife ab.

      Also ich bin am Überlegenheit ob ich mir den 3ds xl im smash Bros design hole, sofern er nicht über 200€ kostet.

      Die Wii u Version wird sich mein Bruder kaufen, denn er hat die Wii u. Trotzdem bin ich derjenige der am meisten damit spielt, weil es schon arbeitet und ich dank der Schule noch genug Freizeit habe :D
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Bacon D. Orian schrieb:

      Berichten aus den Videospiel-Medien zufolge, soll sich nämlich gerade die 3DS Version furchtbar spielen lassen. Nach der E3 haben fast alle Quellen die ich gelesen habe, nahezu einstimmig gesagt die 3DS Version wäre nicht das wahre.
      Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass der Grund dafür die Angewohnheit der Heimkonsole ist. Es ist nämlich logisch, dass die meisten, die die Steuerung als "schlecht" bezeichnen, nur ca. 5 Minuten anspielen durften. Denn das, was bei fast jedem Spiel, das von Handheld zu Heimkonsole oder vice versa portiert wird, bemerkbar ist, sind die Leute, die sich innerhalb dieser kurzen Zeit nicht umgewöhnen können.
      Demnach nur eine Frage der Zeit. Man kann doch nicht ernsthat davon ausgehen, dass sich das schlecht spielen lässt^^ Wir sprechen hier immerhin von einem Spiel, das nur aus Action besteht. Nach ein paar Stunden sollte man sich auf jeden Fall daran gewöhnt haben (Hat ja irgendwo auch bei Monster Hunter bspw. geklappt).

      Die Idee von Zeonom finde ich übrigens super^^
    • Endlich wieder zu Hause, geht ein hammer geiler Tag zu ende! Es war die schiere AWESOMENESS und ich würde es immer wieder tun. Totally worth it! :thumbsup:

      Leider habe ich keine anständigen Videoaufnahmen von dem gestrigen Tag, aber diejenigen die mich Live gesehen haben, wissen wie geil es war :D

      Der Hauptkommentator, mit seinem seltsamen Polyester Sternen-Anzug, ging mir stellenweise arg auf den Sack :D Der ist mir auf der Bühne ständig auf die Füße gelatscht...

      Spoiler anzeigen
      Bevor jemand fragt: ja. Das sind Schweißflecken. Es war einfach UUUULTRA warm in der Halle :D


      Nintendo hat mir sogar gesagt, das ihnen meine Performance so gefallen hat, das sie in Zukunft eventuell nochmal auf mich zukommen wollen für andere Events :D

      Darüber hinaus habe ich Nico Robin und Chopper Man im Real Life getroffen! *TUSCH*

      Es war also durch und durch ein geiler Tag!

      Nun zu Smash Bros. an sich...

      Es war 1 zu 1 dieselbe Demo, die man auch schon auf der E3 präsentiert bekommen hat. Newcomer die auf der E3 oder danach vorgestellt wurden, suchte man vergebens. Das Raster bestand aus Mario, Link, Samus, Zero Suite Samus, Zelda, Kirby, Fox, Donkey Kong, Rosalina und Luma, Little Mac, Bowser, MegaMan, Marth, Pikachu, Quajutsu/Greninja, Villager, Wii Fit Trainer, Pit und Sonic.

      Pac-Man oder Captain Falcon etc. waren somit nicht vertreten. SCHADE!
      Was auffälig war, und was mir so gar nicht bewusst war, das anscheinend jeder Furz mit Marth oder Kirby spielt. In 8/10 Matches waren beide oder zumindest einer von beiden vertreten. Andere All-Stars wie Mario oder Fox wurden dagegen nur 1-2 mal gewählt. Ich bin gespannt, wie sich das ganze in den Online Matches wiederspiegelt, wenn Smash Bros. dann wirklich draußen ist, und ob das was ich jetzt auf der GamesCom gesehen habe, repräsentativ war oder eben nicht. Ich hatte das wie gesagt nämlich überhaupt nicht auf den Schirm, das diese Chars anscheinend so beliebt sind.

      Meine Standart Chars sind übrigens Link, Donkey Kong und Pkmn Trainer/ Glurak.

      Womit spielt ihr eigentlich so? :whistling: Nach der GamesCom interessiert mich das jetzt echt :D

      BDO
    • Kirby kann ich mir spontan nicht erklären, aber Marth war ja schon immer ein sehr beliebter Charakter und auch immer in höheren Tiers. In Melee war er bspw mein Main, wurde dann in Brawl von Ike abgelöst. Es wundert mich daher nicht, dass viele Leute eher einen Marth genommen haben als einen neuen Charakter, wenn die Spiele da auf eine Leinwand oder so übertragen wurden möchte man sich halt nicht blamieren, was bei einem Charakter den man garnicht kennt schon wahrscheinlicher ist als mit einem an den man gewöhnt ist. Warum Fox nicht gewählt wurde ist mir ebenfalls schleierhaft, aber ein Mario ist doch eh eher nicht so beliebt oder?

      Um auf deine Frage zurückzukommen:

      In Brawl habe ich meistens mit Ike, Wolf und Kirby gespielt. Im Grunde konnte ich aber mit jedem Charakter einigermaßen umgehen und nach einer Zeit wurde es sowieso langweilig immer dieselben zu nehmen, also habe ich irgendwie mit so gut wie jedem gespielt. Andersrum wäre es wahrscheinlich einfacher zu beantworten, Charaktere die ich garnicht leiden konnte waren: Pummeluf, Zelda, Ganondorf, Link (nur den normalen, Toon Link war cool), Bowser, Luigi, Lukas, Nes, Peach. Die konnte ich alle eher nicht so leiden.

      In Melee habe ich meistens mit Marth, Kirby und Falco gespielt.

      Im ganz alten Super Smash Bros. eigentlich meist mit Kirby (Bin also ein Kirbyfan wie man sieht und anscheinend auch nicht der einzige wenn auf der GC Kirby in 80% der Matches dabei war ^^)
      Die Umfrage scheint ja auch ganz gut zu laufen, es sieht also gut aus für zukünftige Pirateboard Turniere, vielleicht kannst du die ja sogar casten BDO :D
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:



      Im ganz alten Super Smash Bros. eigentlich meist mit Kirby (Bin also ein Kirbyfan wie man sieht und anscheinend auch nicht der einzige wenn auf der GC Kirby in 80% der Matches dabei war ^^)
      Die Umfrage scheint ja auch ganz gut zu laufen, es sieht also gut aus für zukünftige Pirateboard Turniere, vielleicht kannst du die ja sogar casten BDO :D


      Im Ernst? :D Für mich schleierhaft, ich komm mit Kirby nicht wirklich klar. Dafür ist aber mein LeadChar Link, den du ja anscheinend nicht magst :D So hat jeder wohl das Seine ^^

      Sehr schön das du das ansprichst :D Ich wollte meinen Youtube-Kanal ohnehin wieder reaktivieren. Ich hatte ihn vor Jahren links liegen gelassen, da aufgrund der GEMA die Meisten meiner Videos immer gesperrt wurden. Das hat sich in letzter Zeit ja aber doch ein wenig entspannt wieder, und nach dem Event auf der GamesCom steht der Entschluss, mich zukünftig wieder in Videoform zu präsentieren.

      Gerade in Hinblick auf die potentielle Pirateboard-Liga hatte ich selbst auch schon den Gedanken, die Matches über YouTube für alle Verfügbar zu machen. Idealerweise könnten ich und eventuell noch ein paar andere User aus dem Bord (sofern denn Interesse besteht) die einzelnen Spiele dann auch kommentieren etc. Damit könnte man erstens allen Leuten einen Überblick geben, was die Sache allgemein spannender macht und zweitens auch eventuell neue User fürs Bord rekrutieren.

      BDO