Kapitel 576 - "Der Große Pirat Edward Newgate"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 576 - "Der Große Pirat Edward Newgate"

    Wie fandet ihr Kapitel 576? 583
    1.  
      EPIC (542) 93%
    2.  
      Gut (33) 6%
    3.  
      Mittel (5) 1%
    4.  
      Voll doof (3) 1%
    Erste bestätigte Spoilerpics sind erschienen, viel Spaß beim diskutieren. MFG Cheeno.

    Aohige (AP) schrieb:

    Note: This is obviously not the whole chapter yet

    Chapter 576: The Great Pirate Edward Newgate


    WB Commander: Pops!!!!
    Blackbeard: Zehahahaha! Go forth, fellas! Shoot him full of holes!!

    Whitebeard? Blackbeard?: One Piece... really does exist!!!
    Sengoku: ....!!! How dare you...!!!!!
    Blackbeard: Zehahahahahaha!!
    Whitebeard monologue: Forgive me my sons... I'm going to leave you behind with a horrible fool.... This is the end of the road for me...
    You guys gave me everything.

    Whitebeard flashback
    Pirate: It doesn't make sense, a pirate who doesn't have any interest in treasures? What exactly is it that you want? Hey, Newgate!!
    Young Newgate: There is one thing I always wanted ever since I was a child...
    Pirate: oh, so you DO have something you want!! Tell us, man!
    Newgate: ..... family.
    Pirate: What the hell? Gyahahahaha!!!

    Whitebeard: You have my gratitude.... farewell, my sons...!!

    Vasco: hm?
    Blackbeard: he's.... he's dead!! And still standing!!
    WB Commander: Pops....!!!

    Narrator: "Whitebeard" is dead!!

    Even in death, Whitebeard's body never caves in.
    Even with half of his head gone, he still destroys his enemies.
    His statue could only be described as a "monster".

    The number of sword wound he recieved in this battle... 267 slashes.
    The number of gun shot wound he recieved in this battle... 152 shots.
    The number of cannon blast he recieved in this battle... 46.

    Yet all you could see in his proud back... or shall we say, his life as a pirate....
    Not a single wound from fleeing could be seen!!!
  • Spoiler sind erschienen, Whitebeards's Tod wird meiner Meinung nach richtig episch dargestellt, der Erzähler aus dem Off macht schon einen recht eindrucksvollen Job.
    BB dürfte sich nun darüberhinaus mehr als nur einen Namen gemacht haben, erst den guten Ace gefangen genommen, was dann ja schlussendlich auch zu Ace' Tod geführt hat, dann WB den Todesstoß gegeben, was dann ganz klar die neue Ära einleutet, viel eindrucksvoller kann man sich der Welt wohl nicht präsentieren.




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • Ah dann wird es also eher so ein Epiolog sein und eine Art Rückblende die wahrscheinlich keinen Kampf vermuten lässt. Mach 2 Wochen Wartezeit war sowas ja eigentlich klar ;) Nur man hofft immer wieder auf einen großen Kampf. Gut Whitebeard steht ja anscheinend noch...
    Vielleicht kommt im Rest vom Spoiler ja doch noch ein WB vs BB :)
  • Wow, einfach nur Wow.
    Selbst nach dem Tod ist WBs Körper noch als eine furchteinflößende Statue der Macht erhalten geblieben.
    Nur frage ich mich, wieso WB nach den Pics zufolge kampflos aufgegeben hat. Vielleicht war er diesmal wirklich am Ende. Ich denke es ist klar, was jetzt mit BB passiert. Er hat die Marine vor den Zuschauern des SAs blöd aussehen lassen. Er ist jetzt der neue Kaiser.
    Damit ist das GE wohl offiziell beendet. Die neue Ära beginnt, und ich hoffe, sie wird durch eine epische theatralische Rede Flamingos eingeleitet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

  • Eine neue Ära beginnt

    Wow mal wieder hat Oda mich überrascht. Ich hätte mir zumindest noch vorgestellt, dass WB vor seinem Tod BB wenigstens noch einen ordentlich SChlag verpassen würde. So scheint BB jetzt aber noch keinen Treffer eingesteckt zu haben.
    Dennoch muss ich sagen, dass mir die Idee von dem "stehendem Tod" richtig gut gefällt und dem ehemals stärkstem Mann der Welt absolut Ehre gebührt. Richtig großes Kino!
    Ich denke, dass das aber bei weitem noch nicht der angekündigte Masterplan von BB war, sondern dass dieser nun seine volle Macht der Zerstörung von MF widmet und damit den Ruf der Marine endgültig anknackst. Eigentlicher superguter Plan, dei Marine durch WB so schwächen zu lassen, um dann nochmal mit dem Eisenhammer draufzuhauen und dabei gleichzeitig seine Crew zu verstärken und eine neue Ära einzuleuten.

    Naja damit scheint nun klar zu sein, dass die neue Ära nun endgültig eingeläutet wird und die finale Jagd um den Titel des PK mit Kapitel 576 endgültig eingeläutet ist!
    Dieser Moment, wenn Ruffy die antike Schrift "hören" kann und dann Robin fragt, ob Uranus etwas zu essen sei.
  • Einfach nur geil wie wb so unbesiegbar darsteht obwohl er längst tod ist aber sein tod selber ist erbärmlich, mein das hätte auch die marine geschafft wenn sie alle auf ihm los gegangen wären, so gesehen ist es nichts besonderes ihn zubesiegen das hätte jeder geschafft der zahlenmäßig im vorteil ist. Naja ist eben passiert und wb ist endgültig tod, die frage ist nun wie die piraten jetzt wegkommen, wb ist tod und somit ihr einziger schutz gegen die marine, vieleicht greift auch bb ein aber das wird sich noch zeigen
  • Es ist vorbei. Nach gefühlten Jahren in denen das Ereignis auf sich warten lies, zeigt dieses Kapitel eindeutig, dass sich das alles gelohnt hat. Whitebeard wird als 'Vater der Piraten' eingehen, imo, da nun ersichtlich wird, wieso er zwar am nächsten am OP war, jedoch keine Anstalten machte, dieses zu bergen.
    Dieses Vergnügen scheint für die neue Ära ~ Ace, vorerst vorgesehen zu sein, weshalb man sich nun herleiten kann, wieso es noch keiner gefunden hat. Da WB DER Vertreter der Ära, die mit Rogers Tod eingeläutet wurde, gewesen ist, scheint nun die Jagd, mit seinem Tod neu aufgerollt zu werden.
    Seine Nachfolger, wie BB oder Luffy interessiert das One Piece wiederum, weshalb es nun auch legitimiert wäre, sich dieses zu schnappen.
    Die neue Ära hat begonnen.
    Die BBB geht auch gemeinsam gegen den guten WB vor, der nun wirklich keinen Sinn mehr darin sah, sich zu wehren. Es wirkt auch epischer, wenn man nur vom Besten, aka Roger, wirklich mal besiegt wurde. Ich denke, dass Blackbeard sich das nicht ganz so vorstellen dürfte. Er hat WB zwar den Todesstoß verliehen, aber die Tatsache, dass er sich nicht wehrte und danach immer noch steht, lässt den Mythos Whitebeard selbst nach seinem Tod aufrecht erhalten. Er ist tot, aber er wurde nicht direkt von BB besiegt, da er alles auf sich nahm.
    Diese Art von Tod wirkt wirklich sehr viel besser in Szene gesetzt, als wenn er gekämpft und nicht einmal geschafft hätte einen der BBB zu besiegen. Im Nachhinein wäre das für die BBB wirklich ein Hype, wenn ein Kaiser zwar einen Admiral, aber kein einziges Mitglied der Blackbeard Bande ausschalten kann.

    Die Zahl der Wunden ist wirklich ein Maßstab.
    Whitebeard war und gilt ab jetzt immer als ein Monster! Einfach episch dieser Mann, und eine Parallele zu Gold Roger lässt sich finden. Beide starben ohne sich gegen den entgültigen Stoß zu wehren. Beide sterben einfach mit extrem großer Würde. Der eine steht, der andere lacht.

    EPIC!
  • Bin mal gespannt was BB jetzt noch vom Stapel lässt. Ich bezweifle dass er das ganze MHQ jetz noch endgültig zerlegen wird. Da werden Sengok und Garp sowie die Admiräle (ausser vll. Aka Inu - Was wohl mit dem ist? ) was dagegen haben.
    Ansonsten der 2. Live Tod in Kurzer Zeit 8| . Hoffe mal dass das nicht so weiter geht und Oda diese "Ehre" wirklich nur Hochkarätigen Charaktern zukommen lässt. Wäre blöd wenn ab jetzt alle 5 minuten (OP-Zeit) einer stirbt...

    Ich denke dass man wirklich eine Parallele zwischen den Toden von Roger und Newgate ziehen kann. Beide starben in dem Bewusstsein dass es vorbei ist und haben sich nicht gegen ihr Ende gewehrt. Auch dass durch Whitebeards Tod wiederum ein "neues Piratenzeitalter" eingeläutet wird verstärkt die "Vorbildfunktion" Whitebeards. Kann sein dass dadurch dass Tod ja live in alle Welt übertragen wurde sich jetzt wiederum einige aufmachen um Pirat zu werden.

    Ich denke dass wenn es wirklich zu einem Zeitsprung kommen sollte jetzt der richtige Zeitpunkt ist, denn was soll jetzt noch grossartig passieren ausser BBB gegen Marine? Die WBB + Ruffy Helfer sollten jetzt schauen dass sie so schnell wie möglich abhauen, sonst wirds sehr ungemütlich dort.
  • Na ich hoffe BB zeigt noch irgendetwas was die Welt schocken kann angekündigt hat er es ja. Ich mein Wb töten, das war doch schon seit etlichen Chaptern bei seinem Zustand nichts mehr, was irgendwie noch jemanden beeindrucken könnte. Wenn die ganze BBB auf ihn eindrischt wird durch den Spoiler nicht so richtig klar, wirkt das ganze weniger schockierend als eher lächerlich. Wbs Tod ist natürlich sehr schön in Szene gesetzt auch wenn mir das Szenario vom Fakespoiler besser gefallen hat, ein langsam versinkendes MHQ wo alle Seiten nur noch ihre Haut retten können, das hätte schon was, aber war halt ein Fake.

    Ansonsten muss ich sagen finde ich das Chapter langweilig, aber das liegt daran, das ich mich nie damit habe anfeunden können das BB WB wirklich töten möchte, daher kann mich dieses Chapter dann auch nicht begeistern, alle haben erwartet das BB WB tötet und so ist es passiert langweilig. Ich würde mich nicht beschweren wenn Oda BB defintiv hätte verlauten lassen, das er es auf WB abgesehen hat,lange vor dem Beginn des GE, das wäre in Ordnung gewesen aber so, ist das so ziemlich die ewig im Voraus prophezeite Situation die niemanden überrascht.

    Dafür wartet man eine Woche sehr schade.
  • Endlich gibt es wieder ein neues chapter, puh...das waren gefühlte 4 wochen ohne infos ;)

    trotzdem bin ich etwas enttäuscht, nach dieser längeren wartezeit hätte ich mir etwas mehr vorgestellt. für einen WB der den status des stärksten piraten der welt (noch) innehat hätte ich mir noch mehr action gewünscht. aber er ist ja noch nicht tot, nach dem spoilerpic steht er ja noch.

    aber wenn ich lese das er 267 wunden von schwertstichen, 152 gewehrschüsse und 46 kanonenschüsse während der schlacht einstecken musste muss ich sagen dass das den fehlenden fight in diesem chapter fast vergessen lässt.

    natürlich stechen besonders 3 epochale pics heraus, das eine wo die ganze BBB auf ihn losgeht (was so wirkt wie eine horde von no-names die denken sie könnten einen "Titanen" was anhaben), das andere wo man die schwerter sieht die aus seinem rücken ragen und das letzte, meisterhaft in szene gesetzte bild vom WB wo die letzten sonnenstrahlen von oben auf sein doch stark verletztes äußeres herabscheinen und seine (nicht nur körperliche sondern auch) geistige Größe verdeutlichen.
    Ich muss immer noch an die sonnenstrahlen denken, sie vermitteln mir ein bild vom frieden und der ruhe, das gut auf WB passt und sich das gefühl bei mir verstärkt das ihn seine verletzungen rein gar nichts auszumachen scheinen. die zeit scheint still zu stehen...

    beim flashbackpic von WB musste ich positiv schmunzeln. oda hat ihn perfekt in seinen jungen jahren gezeichnet. seine ähnlichkeit mit der heutigen ausgabe lässt ihn sehr gut erkennen und das man ihn als jungen kerl sieht der nicht den muskulösen, durchtrainierten, vollbärtigen mann darstellt, an den wir uns mittlerweile gewöhnt haben, beeindruckt umso mehr.

    was mich etwas zum grübeln brachte ist, warum BB etwas angekratzt aussieht? als wenn er doch einen intensieveren clash hatte, kann aber auf den pics davon nichts erkennen.


    wollen wir nach vorne schauen...
    Character-Battle-Kampagnen auf meiner Profilseite

  • Wow bisjetzt hört sich das ja ma richtig geil an...jetzt haben wir anscheinend auch endlich erafhren warum Whitebeard nie an Schätzen interresiert war und wir haben ihn mal in Jung gesehen :D Blackbeards Aktion so hat mich nun schon überrascht hab gedacht er macht jetzt nur den stillen zuschauer wie Whitebeard entgültig zu grunde geht....zumindest hab ich das erwartet nach seinen Worten im letzten Chapter. Nun hat die Whitebeard Bande entgültig eine totale niederlage erlangt und die Marine wurde auch bloss gestellt da sie anscheinend Whitebeard nicht selbs denn Knadenstoß gegeben haben. Das letzte Bild ist wirklich episch Whitebeard hat sogar in seinen Tod noch seine aufrechte haltung bei behalten und was er nun alles im Krieg auf sich nehmen musste ist wirklich hart.....



    Hätte für dieses Chapter nur gehofft wir erfahren etwas über Blackbeards und Whitebeards gemeinsame vergangenheit...wie er ihn aufgenommen hat usw.



    Aber insgesamt muss ich sagen das warten hat sich wirklich gelohnt! :thumbsup:
  • Ein wirklich sehr gelungenes Kapitel. Selbst wenn es zu keinem wirklichen Kampf zwischen WB und der BBB mehr kommt, hätte Whitebeards unglaubliche Stärke nicht besser präsentiert werden können. Wie er im Licht der Sonnenstrahlen trotz all seiner Verletzungen noch steht und selbst im Tod nicht bricht ist einfach nur episch.
    Auch das Flashback ist super geworden. Oda stellt Whitebeard als jungen Piraten sehr sehr gut dar. Man erkennt ihn (wie schon von meinen Vorpostern erwähnt) gut, aber er ist noch lange nicht der Mann als der er letztendlich stirbt. Auch die Paralelle zu Roger finde ich sehr schön.

    Es bleibt jetzt abzuwarten wie die Marine reagiert. Auch wenn BB ihren wohl größten Feind "besiegt" (besser: ihm den Gnadenstoß verpasst) hat, ist BB's Verhalten ja wohl absolut inakzeptabel. Er war nicht seit beginn der Schlacht bei den anderen Samurai, sondern bricht ins ID ein und befreit auch noch dessen gefährliche/stärkste Insassen.
    Einen Kampf zwischen Marine und BB erwarte ich irgendwie nicht halte ihn aber auch nicht für ausgeschlossen.
    Mich interessieren vor allem die Reaktionen der anderen Piraten und Marines; ganz besonders jedoch die von Don Quichotte de Flamingo.

    Ich persönlich hätte mir ein paar mehr Bilder gewünscht, aber es ist auch eine Kunst etwas so großes/bewegendes in so wenigen Bildern in Szene zu setzen.
    Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
    EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
  • Sieht ja mal wirklich heftig aus wie die gesamte BBB auf Whitebeard einhämmert mit allem was geht....

    Aber selbst tot steht er noch :D beeindruckend der gewaltige Brocken.

    Er suche sein Leben lang familie, nun das hat er. Das one piece war, nehm ich an nie sein Ziel. Aber wenn es das gewesen wäre, hätte er es denke ich erreicht.
  • Ich hoffe, dass es nicht bei diesem Mini-FB WBs bleibt, denn das würde der Figur einfach nicht gerecht werden. Wenn Leute wie Marron Noland schon ein langes FB bekamen, dann sollte auch WB ein längeres bekommen, wo gezeigt wird, wie er seine Crew aufgebaut hat und sich mit Roger gemessen hat. Hoffe fürs nächste Kapitel darauf, dass Leute wie Marco eben in Gedanken sich an WB zurückerinnern und so das Mysterium dieser Person lösen. Toll gefiel mir übrigens die Referenz auf Rogers Ausspruch, dass er irgendwo das One Piece versteckt hat und dadurch das Piratenzeitalter auslöste. Genau so hat WB mit seinem Spruch, dass One Piece wirklich existieren würde, eben dafür gesorgt, dass das Piratenzeitalter, trotz seines Todes weiterbestehen würde. Verständlich, dass Sengok wütend ist.

    Was nun?
    Ich hoffe, dass es das für BB und seine Mannen noch nicht war, denn das wäre doch sehr enttäuschend. Einen fast toten WB zu zehnt, weitesgehend aausgeruht, zu killen, ist keine großartige Leistung. Ich hoffe immernoch, dass BB hier nicht wg. WB alleine aufgetaucht ist, sondern auch noch die Marine entscheidend schwächen will. Die Marine ist jetzt angreifbar und der Kampfplatz im Chaos. Da BB sicherlich auch seinen Posten nicht behalten wird, da er immerhin gefährliche Leute einfach widerrechtlich befreit hat, sollte er sich jetzt bereits einigen Marine-Leuten annehmen, die ihm sonst Probleme bereiten könnten. Die Kraft seiner Crew schätze ich stark genug dafür ein.
  • Da das ganze Kapitel noch nicht draußen ist nur ein paar Worte zu WB's Tod.

    Erstmal ist so wie er abgetreten ist wirklich gut. Ich hatte ja befürchtet, dass ein würdiger Tod für jemanden wie WB mit BB's Einfluß ausgeschloßen ist, aber hab mich glücklicherweise geirrt.
    Am Ende hat also die BBB, WB doch nicht zu Fall bringen können. Und wie ich mir schon dachte, haben die BBs alle auf einmal angegriffen, von daher ist es sehr, sehr gut, dass ein BB stärketechnisch nicht noch weiter gehypt wird.
    Die meiste Arbeit haben ja die Marine und Akainu sich mit WB gemacht, nicht vergessen seine Krankheit und Alter. Alle die sagen, BBB hat WB getötet, liegen wirklich falsch.
    Seine letzte "Erscheinung" EINGRUCKSVOLL und EPISCH, selbst der arrogante BB hat sich das wohl anders vorgestellt.
    WB wollte nur eine Familie, die hat er gehabt, und erklärt natürlich warum er in den vergangenen 20 Jahren das OP nicht beborgen hat - kein interesse. Und das, dass OP wirklich exitiert hat er vor der Welt noch einmal bestätigt, was Sengok gewltig gegen den Strich geht, schön.

    R.I.P WB
    ACE WIRD WOHL RECHT BEHALTEN. ER SAGTE JA, DASS DIE ÄRA NACH WB BENANNT WIRD UND SO WIRD ES KOMMEN, DANK SEINER LETZTEN MOMENTE!
  • Morgen Leutz!!

    Sind ein paar neue Bilder aufgetaucht!!

    WB geht nicht ganz kampflos zu Grunde!!!

    Aber wie "POPS" nach sein "ableben" einfach nur da steht, die Sonne "geniesst" - sieht mal hamma aus!!
    Imo ist es das beste was Oda daraus machen konnte, um den alten Mann wirklich als stärksten Pirat dastehen zu lassen.
    Das das One Piece wirklich existiert, hätte ich nicht gedacht (hatte diesbezüglich ne andere Theorie, aber die tut hier nix zur Sache ^^)

    Ja dann warten wir mal auf das gesamt Chapter, mal schaun ob sich das lange warten denn auch wirklich gelohnt hat!!


    576: The Great Pirate Edward Newgate
    It begins with an introduction of the BB pirates. Blackbeard tells Sengoku he doesn’t need a rank or title, he just became a Shichibukai to get into Impel Down. Blackbeard taunts/stirs up Whitebeard. “Thatch died, Ace died too”
    Whitebeard rages without words, BB counters with Kurouzu but it doesn’t work. BB is smashed into the ground. The BB pirates shoot firearms at Whitebeard. Whitebeard flashback. A conversation with Roger. Whitebeard says “One piece exists!” and dies standing up.
    Habe gestern einen Alkoholtest gemacht ....
    Vertrage alle gängigen Sorten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dummer Hund ()

  • Also meiner Meinung nach hätte man WB garnicht besser sterben lassen, die bilder sind wie von meinen vorpostern gesagt einfach nur episch.
    Alerdings hat es mich voll überrascht das er nix zu seiner verteidigung getan hat, aber wenn man jetzt sieht wie es oda gemacht hat ist es logisch und finds einfach nur super krass gemacht. Von BB dem arsch hab ich es zwar net direkt erwartet passt aber zu ihm (so wie ich das gesehen habe schießt BB ja auch nur hat der etwa angst ihm wirklich nahe zukommen?)

    Tja ich hoffe ma das heute abend oder morgen früh dann das ganze heft da ist weil von den paar seiten aus dem spoiler hab ich die hoffnung das in dem Kapitel noch a bissel was kommt.

    Ich bin mir aber relativ sicher das BB, WB nie hätte besiegen können wenn er fit gewessen wäre, aber ich glaubde die BBB wird es nie schaffen das OP zufinden das ist keine Bande die zusammen hält wenns eng wird und Der goldene Löwe ist in meinen augen auch kein Pirat der sich unterordnet. Die Bande hat starke einzelpersonen aber die wirkliche kraft zeigt sich wenns mal hart auf hart geht.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder an der Sekundarschule Köthen gegen eine 6 Eintauschen
  • Hehe, sehr clever vom alten Weißbart. Noch mit den letzten Atemzügen der ganzen welt versichern, dass das OP wirkklich existiert. Ob es stimmt oder nicht sei mal dahin gestellt, aber unter den Millionen von Zuschauern werden jetzt jede Menge Kids und Piraten sien, die ab jetzt richtig Heißhunger auf den begehrten Schatz haben. Diese Aussage wird wohl der WR/Marine mehr schaden, als der Spalt durch das MHQ.

    WB ist echt ein Monster, wen ndie Anzahl der Treffer stimmen sollte. Zudem hoffe ich auch, dass er noch 2-3 Chapter bekommt, um einen FB zu zeigen. Vor allem das Treffen mit BB und dessen Aufnahme in die WBB will ich sehen. Kämpfe gegen Gold Roger usw. dürfen da auch nicht fehlen. Das hat der Mann einfach verdient.
  • Wie ein König steht er da.

    Noch erbärmlicher hätte BB und seine Bande nicht sein können wenn sie schon alle auf einmal auf ihn los stürtzen. Dennoch hat er sich nicht gewehrt und ich bin mir sicher, wenn er wollte dann hätte er dies getan. Schließlich hat er noch im letzten Spoiler verkündet, dass er immer noch genügend Kraft hätte.
    Mich wundert nur BB Gesichtsausdruck nachdem sie WB quasi aufgespießt haben, der sah nicht glücklich aus.
    Ein Armutszeugnis für die Marine. . .das ist Fakt. Bin nun gespannt wie sie mit BB verfahren wollen.
  • EPIC! Ja das ist es.

    Aufzuzählen wie oft jemand verwundet wurde und trotzdem die ganze Zeit unglaubliches gezeigt hat lässt diesen jemand einfach nur heftigst darstehen, gute Entscheidung von Oda. Dann auch noch die Aussage das er überall von Wunden übersäht ist, nur sein Rücken und dementsprechend sein Zeichen unbeschädigt sind, als Hinweis darauf das er niemals den Rückzug angetreten hat, es noch nicht mal in Betracht zog!

    Aber das er ohne Gegenwehr niedergestreckt wird stimmt nicht. Auf einem der neueren Pics scheint er BB anzugreifen und ihn nahe der linken Schulter (von BB aus gesehen) zu verletzten. Dies sieht man auch auf dem Panel wo die ganze BBB angreift. Die Frage ist aber nun wieso er es bei einem Schlag belassen hat?! Vllt wird das im vollständigen Chapter beantwortet, aber ich schätze nicht, jedenfalls nicht vollständig. Er wird BB wohl nur einen Denkzettel verpasst haben und dann haben sich schon alle anderen auf ih gestürzt... aber mal abwarten.

    Was ich auch schön krass finde, wie WB stirbt bzw in der letzten Zeit verwundet wurde. Auch im letzten Bild, das wo die BBB zusammen angreift, finde ich stechen die Pistolen krass heraus. Auf Odas Liste belegen sie zwar nur Platz 2, aber irgendwie find ich das schon auffällig. Immerhin kennen wir einen Tod in dieser Form eigentlich nicht, da wir mit Ruffy immer auf der sicheren Seite gewesen sind. Ein Kugelhagel war nie ein Problem. nun aber wird der stärkste Mann der Welt von einem Niedergestreckt. Es ist weit hergoholt, aber ich denke Oda möchte dadurch etwas für Ruffys Zukubft ausdrücken, nur was bin ich nocht nicht sicher. Vllt einfach das er in seine Schlachten einige Vorteile genießt, wie bisher halt, aber das er dafür auch umso mehr andere Gewalt kennenlernen wird. Ausserdem können wir ihn und WB unter diesem Aspekt niemals vergleichen, sprich "Wer hält mehr Kugeln aus", naja komische Sache :/

    Aber es ist schon heftig mit anzusehen. BB und jene die keine nahkampfwaffen tragen haben Pistolen und feuern aus allen Rohren(?!^), aber dann gibts auch K. Devon die nen Stab zu haben scheint, bestimmt mit na Speerspitze dran, dann den Doc mit einer Sense, Shiryuu natürlich mit nem Schwert und der unbekannte mit kA was, ich denke aber nicht das er eine Pistole benutzt... Raffit ist oben in der Mitte und scheint WB zu treten, oder?! Jedenfalls siehts nice und fies zugleich aus. Von der einen Hälfte nieder geballert, naja das nieder können wir streichen und von der anderen zerhackt -_- WB ist wirklich nicht zu beneiden, sein letztes erscheinen aber durchaus zu bewundern!


    ...
    dD.